Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FEAR Demo Diskussionsthread
TheGood
2005-08-08, 00:32:51
Also ich habs jetzt auch durch :) Und ich finde die Schockeffekte schon super. Bin zweimal heftigst erschrocken und beim zweiten Mal aber gleich richtig, weil damit hätte ich nichtmehr gerechnet... Atmosphäre ist gigantisch. Jedes mal spielen spielt es sich anders, weil die Gegner nicht festgelegt reagieren bzw. auf den spieler reagieren. Wirklich super.
Graifk ist auch OK,
Das mit der Performnace ist eher kritisch hab auch dauernd ewig nachladezeiten und ne windows meldung dass ned genügen virtueller arbeitsspeicher zur verfügung stehen würde.. wobei er bis 1,5 gb zuweisen darf, bisher hat das mal immer gelangt...
Nur mal so, es ist nun mal der Tred das gerade Egoshooter immer diejenigen sind die die Meiste Leistung brauchen. Da jeder den anderen übertreffen möchte wird auch immer bessere Hardware gebraucht. Ist nun mal so. Ob das immer okay ist kann ich auch nicht sagen. Bis zum Spiel sind es noch ein paar Tage hin. Bei mir läuft bei 1280 x 1024 mit allen Features aktiviert das ganze noch flüssig. Ich habe meinen Rechner dieses Jahr mal wieder auf den neusten Stand gebracht erst vor ein paar Tagen. Somit ist das keine Wunder. Aber auch Leute mit nicht mehr dem neusten Rechner bekommen Ihren Spaß wenn sie einfach mal ein paar Features abstellen.
Ja, aber ich würde meinen Hintern darauf verwetten, dass das Spiel in spätestens einem halben Jahr flutscht ohne Ende (verglichen mit jetzt). Ich erinnere mich noch gut an das Geruckel von Doom³ auf meiner Radeon 9800 Pro im August 2004. "Meine Güte, rennt das bescheiden ... und ich dachte, meine Karte rockt noch gut". Nun, mittlerweile kann man sogar 1280x1024 mit etwas AA/AF mit besagter Karte wagen ... vorher undenkbar. Alles dank Optimierungen.
MfG,
Raff
Ja, aber ich würde meinen Hintern darauf verwetten, dass das Spiel in spätestens einem halben Jahr flutscht ohne Ende (verglichen mit jetzt). Ich erinnere mich noch gut an das Geruckel von Doom³ auf meiner Radeon 9800 Pro im August 2004. "Meine Güte, rennt das bescheiden ... und ich dachte, meine Karte rockt noch gut". Nun, mittlerweile kann man sogar 1280x1024 mit etwas AA/AF mit besagter Karte wagen ... vorher undenkbar. Alles dank Optimierungen.
MfG,
Raff
hm also ich spiele Doom3 mit ner x800pro, a64-3200, 1,5gb und bin definitiv nicht zufrieden.
da läuft hl2 (bis auf ausnahmemap) recht flüssig und bf2 ist auch annehmbar aber auch kein wirklicher hit.
was wieder derbst auf die performance haut sind immer die rauch -und explosionen. AA und AF hab ich bei allem immer aus.
Bin deshalb recht unzufrieden was die leistung von einigen shootern angeht. erst ist der hype gross und dann kommen keine performancebringenden patches nach. was ich jetzt nicht unbedingt auf die frames beziehen will.
zb. ist bei hl2 in einer map total unverständlicherweise ne stelle , wo die frames so in den keller gehn , als würde die graka die landschaft 2 mal berechnen müssen. bei doom3 zb fühlt sich alles sehr unfertig an. naja.
farcry hingegen läuft "smoother" ,leidet aber unter ladezeiten.
wiegesagt hab ich das eigentlich nur bei solchen shootern festgestellt, die eine grossartig neue technik versprachen.
und weil ich nicht wirklich optimierungen bei diesen shootern bemerkt habe mit der zeit (vielleicht treiberseitig 5-6 frames mehr), machen mir diese games nicht mehr wirklich fun......leider......
E=mc²
2005-08-08, 01:18:31
hm also ich spiele Doom3 mit ner x800pro, a64-3200, 1,5gb und bin definitiv nicht zufrieden.
da läuft hl2 (bis auf ausnahmemap) recht flüssig und bf2 ist auch annehmbar aber auch kein wirklicher hit.
was wieder derbst auf die performance haut sind immer die rauch -und explosionen. AA und AF hab ich bei allem immer aus.
Bin deshalb recht unzufrieden was die leistung von einigen shootern angeht. erst ist der hype gross und dann kommen keine performancebringenden patches nach. was ich jetzt nicht unbedingt auf die frames beziehen will.
zb. ist bei hl2 in einer map total unverständlicherweise ne stelle , wo die frames so in den keller gehn , als würde die graka die landschaft 2 mal berechnen müssen. bei doom3 zb fühlt sich alles sehr unfertig an. naja.
farcry hingegen läuft "smoother" ,leidet aber unter ladezeiten.
wiegesagt hab ich das eigentlich nur bei solchen shootern festgestellt, die eine grossartig neue technik versprachen.
und weil ich nicht wirklich optimierungen bei diesen shootern bemerkt habe mit der zeit (vielleicht treiberseitig 5-6 frames mehr), machen mir diese games nicht mehr wirklich fun......leider......
Wir kommen zwar ein wenig vom Thema ab aber bei BF2 z.B. liegt es sehr viel am Arbeitsspeicher.
Wir kommen zwar ein wenig vom Thema ab aber bei BF2 z.B. liegt es sehr viel am Arbeitsspeicher.
also naja, habe keine nachladeruckler seit 1,5gb und es läuft auch gut. nur hat man das gefühl das zzt. das maximum an gebotener leistung auch nicht mit der neuesten hardware zu erreichen ist. weil irgendwo die optimierung fehlt
naja ganz nett die demo hat mich aber jetzt nicht wirklich vom hocker gehauen , auch nix anderes als doom3 oder sowas
Wahnsinn, in einer Szene im Spiel kam der Schrecken so über mich, daß ich eine heftige Gänsehaut bekam und ein halbes Magazin leer ballerte! Das ist mir in Doom3 nie passiert :-)
also ich finds schon ganz geil.....aber es frisst einfach zu viel......so machts keinen fun.....die illusion wird halt dadurch zerstört , abwarten , wenns schneller lüppt kann man getrost kaufen
tombman
2005-08-08, 05:38:52
Ich hab mal eine Stelle gefunden, wo so gut wie nix als eine Treppe zu sehen ist, und der Leistungsverlust von 0xAA auf 4xAA beträgt von 127fps auf 53fps. Zuerst dachte ich, daß sei das game-AA, was so langsam ist, aber mit driver-AA genau das selbe. Wie kann das in Zeiten von MSAA bitte möglich sein???? Noch dazu wo das ganze in 1024x768 ist gelaufen ist und soft shadows absichtlich aus war.!!
Ich glaub die haben da echt noch viel zu fixen, weil sowas gibts ned.
Chris Lux
2005-08-08, 09:03:20
@all: bitte schreibt nicht
immer "maximale details"
wenn softshadows auf off ist,
weil dann sind es nunmal
keine maximalen details.
naja schon ;)
aber softshadows ist echt muchtig implementiert. die sehen sehr schlecht aus, es gibt jpeg artige artefakte wenn sie auf bestimmte oberflächen geworfen werden, es erscheinen seltsame mehrfach-schattenkanten kanten an objekten (gleich am anfang, wenn man durch den zaun durch ist die rot-orangen poller ganz extrem). auch wird der schatten dünner, wenn man sich von ihm entfernt. IMO sehr schlecht gemacht, wodurch das bild n bissel schlechter wird als mit harten schatten.
tombman
2005-08-08, 09:52:05
naja schon ;)
aber softshadows ist echt muchtig implementiert. die sehen sehr schlecht aus, es gibt jpeg artige artefakte wenn sie auf bestimmte oberflächen geworfen werden, es erscheinen seltsame mehrfach-schattenkanten kanten an objekten (gleich am anfang, wenn man durch den zaun durch ist die rot-orangen poller ganz extrem). auch wird der schatten dünner, wenn man sich von ihm entfernt. IMO sehr schlecht gemacht, wodurch das bild n bissel schlechter wird als mit harten schatten.
ganz im Gegenteil, ss sieht um einiges besser als hs aus imo. Gerade bei hs geht einiges an Atmosphäre verloren.
blackbox
2005-08-08, 10:12:39
Ich hab mal eine Stelle gefunden, wo so gut wie nix als eine Treppe zu sehen ist, und der Leistungsverlust von 0xAA auf 4xAA beträgt von 127fps auf 53fps. Zuerst dachte ich, daß sei das game-AA, was so langsam ist, aber mit driver-AA genau das selbe. Wie kann das in Zeiten von MSAA bitte möglich sein???? Noch dazu wo das ganze in 1024x768 ist gelaufen ist und soft shadows absichtlich aus war.!!
Ich glaub die haben da echt noch viel zu fixen, weil sowas gibts ned.
Genauso war es bei mir, nichts als eine Treppe und Wände, da gingen die Frames auf unter 25. Aber von diesen Stellen gibt es mehr als die eben genannte.
Für mich wirkt das Spiel noch nicht ausgereift, man kann nur wirklich hoffen, dass das fertige Spiel besser performant.
acrowley23
2005-08-08, 10:33:28
Fear ist ganz klar als "HighEnd Shooter konzipiert !
"Wenn" es zum Release kommt Ende des Jahres oder später ,rechnen die Producer sicherlich damit, das zb G70/71 /r520 GPUs schon etwas mehr Verbreitung gefunden haben...
Der allgemeine "MiddleEnde-HighEnd " Standard der User angestiegen ist.
Viele User die zb immer nur die 2te Chip Generation aufrüsten (zb .9800pro-x800xt)werden sich dann zum Launch neuer Karten günstigere VorgängerModelle wie x800/6800 kaufen etc..2gb Ram werden immer mehr zu Standard usw
Für volle Details in hoher Auflösung mit allen Features wie SoftShadows sind derzeitige Systeme (abgesehen vielleicht von SLI7800/A64X2..) zu langsam!
Viele Demos wo noch einige Zeit bis zur Retail war, hatte Probleme mit guter Pefomance auf da aktuellen Syteme zu laufen...
Optimierungen und neue Hardware holen das doch fast immer zum Launch wieder auf...
trollkopf
2005-08-08, 10:41:49
fragt sich nur nachwievor , warum so weit vor dem release eine demo , wenn noch nichtmal optimiert?
marketingabteilung bekifft?
Hellfire-Torrod
2005-08-08, 11:09:39
fragt sich nur nachwievor , warum so weit vor dem release eine demo , wenn noch nichtmal optimiert?
Open beta für alle. Demo eben.
trollkopf
2005-08-08, 11:21:36
auch 'ne definition von demo ....
Sorry aber selbst auf meinem System rennt das Game viel besser als erwartet!
Einstellungen
1280x1024 - Alles Max mit Volumetrischem Licht, Texturen auf High, Softshadows off! Ohne AA. Rennt ohne Slowdowns! Erstaunlich was Graka noch rausholen kann!
Athlon XP 1700+ @2000+
Audigy 2 ZS
2GB DDR RAM
GeForce6800 Ultra
Was ich allerdings festgestellt habe das mit 1GB Ram das Game auf Hohen Texturdetails ziemlich Nachladen muss. Das ganze Relativiert sich aber mit einer schnellen CPU! Auf nem P4 3,7 Ghz mit 1024 MB und GF6800 U rennt das auch ohne Probs! selber detailgrad ebenfalls ohne softshadows!
Hydrogen Snake
M@tes
2005-08-08, 12:43:32
Ich mal ein Video von mir. Zusammengeschnitten aus 3 Videos.
Die Schnitte sind nur mal auf die schnelle gemacht.
Die Grafik ist bei 800x600 und ein paar Details auf Medium, da sonst ein vernünftiges spielen plus gleichzeitige aufnahme unmöglich gewesen wäre.
Aber ev kann das mal wer mit einem besseren PC machen.
Finde, die Stelle hat echt Kinostyle X-D
www.freefaq.ch/temp/diverses/fear.avi
26Mb gross. Xvid Codec.
PoppJupp
2005-08-08, 12:57:53
Hab mir die Demo eben auch gezogen und mal angespielt! Der erste Eindruck ist ganz ordentlich!
Ich finde aber irgendwie erinnert mich F.E.A.R. grafisch ein wenig an Riddick!
Blaze
2005-08-08, 13:17:10
Ich mal ein Video von mir. Zusammengeschnitten aus 3 Videos.
Die Schnitte sind nur mal auf die schnelle gemacht.
Die Grafik ist bei 800x600 und ein paar Details auf Medium, da sonst ein vernünftiges spielen plus gleichzeitige aufnahme unmöglich gewesen wäre.
Aber ev kann das mal wer mit einem besseren PC machen.
Finde, die Stelle hat echt Kinostyle X-D
www.freefaq.ch/temp/diverses/fear.avi
26Mb gross. Xvid Codec.
Der Header am Anfang kommt extrem geil :D
Marc-
2005-08-08, 13:58:50
ganz im Gegenteil, ss sieht um einiges besser als hs aus imo. Gerade bei hs geht einiges an Atmosphäre verloren.
Für das was ss an ressourcen zieht ist der sichtbare gewinn absolut null. Wir gehen ja davon aus, das die leuts das in aller regel SPIELEN und net minutenlang auf ne stelle starren bzw screenshots begaffen. Und wenn ich denn unbedingt nen screen machen will isses ja auch egal wieviel fps ich habe. Insofern wird den meisten spielern ss ziemlich latte sein (sofern sie denn überhaupt spielkram wie schatten anstellen). Jeder der das spiel kompetitiv spielt wird eh alles an überflüssiger grafik ausstellen und es wird genauso aussehen wie q3 oder pk in spartanischter grafik.
ravage
2005-08-08, 14:50:17
Wo du es grad ansprichst...
Ich hab auch erst hin und her probiert um einigermassen flüssig spielen zu können, ohne zu viele Kompromisse eingehen zu müssen.
Jetzt spiele ich die Demo in 1024x768 mit 2xAA 2xAF (1280x1024 läuft um Welten schlechter) und alles auf Maximum, bis auf die Schatten. Nachdem ich nämlich die Schatten abgestellt hab, lieft das spiel wahnsinnig viel besser.
Ich hab mit dem System 1 in meiner Sig und den oben genannten einstellungen eigentich immer über 30 fps, nur ganz selten mal weniger.
Es ist nur komisch, dass ich in 1280x1024 ohne AA nicht mal mehr auf 20 fps komme...
MagicMat
2005-08-08, 14:58:37
Wie lang ist denn jetzt die ungefähre Spielzeit der Demo?
ShadowXX
2005-08-08, 14:58:53
auch 'ne definition von demo ....
Es gibt fast keine billigere und bessere Möglichkeit einen umfangreichen Betatest & Kompatibilitätstest zu machen...
Was die jetzt innerhalb von ein paar Tagen an Bugmeldungen bekommen, dafür hätte ein professionelles Testteam in 4 Wochen wahrscheinlich weniger gefunden...und wäre wesentlich teurer gewesen.
Aber nochmal zum AA:
Das ist definitiv der Leistungsfresser schlechthin.....ohne AA kann ich mit alles Maximum incl. Softshadows in 1280x1024 ohne Probs daddeln. (Und hab dann mehr als genug Frames).
Aber sobald ich 2xMSAA einschalte, gehen sofort die Frames um 50-70% runter....da scheint wirklich irgendetwas noch nicht zu stimmen.
Falls das nicht besser wird in der Final muss ich mir nochmal überlegen, ob ich eher mit Softshadows oder eher mit 2xMSAA (was man bei dem Content leider kaum bemerkt) daddle.
GetDuff
2005-08-08, 15:11:36
Ich werde das Teil heute mal mit meiner Geforce4 TI4200 versuchen zu starten :) Mal sehen, wie ich runterregeln muss
msilver
2005-08-08, 15:12:00
5-10min würde ich sagen
Iceman346
2005-08-08, 15:22:20
Ich hab, mit recht vorsichtigem Vorgehen und einigem Umsehen, knapp 15 Minuten gebraucht.
Mein Eindruck von der Demo ist klasse. Grafisch zwar teilweise etwas steril, dafür kann ich mich über die Performance nicht sonderlich beklagen, 1024 mit (fast) allen Details auf Max (nur keine Softshadows und Physikdetails Medium wegen meinem schwächeren Prozessor) mit 4xAA und 8xAF läuft bei mir flüssig mit gelegentlichen leichten Slowdowns (beispielsweise in der Szene wo der Helikopter kommt) und den bekannten Nachladerucklern.
Von der Atmosphäre her bin ich von der Demo begeistert, sehr geile, teilweise recht subtile Schockeffekte, erstklassige Musikuntermalung und Sprachausgabe und die KI der Gegner hat mich teilweise wirklich sehr beeindruckt.
Wenn die Final die Spannung der Demo aufrecht erhält und an der Sterilität etwas tut ist das Spiel imo auf dem besten Weg zur neuen Shooterreferenz.
Master-of-Desaster
2005-08-08, 15:22:49
5-10min würde ich sagen
Naja bei 5 min must du dich aber schon sehr beeilen, ich würde eher so rund 15 min sagen.
Cu
M@tes
2005-08-08, 15:26:54
Der Header am Anfang kommt extrem geil :D
fand viel mehr die Stelle mit der Explodierenden Tonne extrem geil :eek:
Chris Lux
2005-08-08, 15:44:53
kann ich wirklich nicht zustimmen. ich versuch mal n paar screens zu machen von sachen die ich meine. kann aber dauern, da derzeit nur modem :/
M@tes
2005-08-08, 16:20:25
Super,...
Hab neue Treiber installiert und kann das Game nich mehr starten.
Es startet kurz, beendet sich und spamt mich mit Browserfenster zu. :P
Falls das nicht besser wird in der Final muss ich mir nochmal überlegen, ob ich eher mit Softshadows oder eher mit 2xMSAA (was man bei dem Content leider kaum bemerkt) daddle.
in der readme steht das man nicht beides habn kann, entweder ss oder ss...
die demo rockt auch nach wiederholtem spielen noch
ich glaube du meinst ss oder aa
Boah eh, wenn das Spiel das hält, was die Demo verspricht... :up:
Nur schade, daß die Demo so schnell durchgespielt war. ;(
spike.sp.
2005-08-08, 17:57:00
so mal mein senf zu demo..
600MB für 6min spielzeit ;)
naja, die grafik is echt nicht schlecht, alles in allemw irkt es aber zu hektisch. und performance mäßig gehts so... 1024x768, alles MAX außer softshadows, 2xAA, 4xAF, teilweise gingen die frames unter 30, sonst immer so um die 50-60.. wenn ich daran denke, dass ich mir demnächst nen tft zulegen will mit 1280x1024.. :( schatten sind ein muss, aber softshadows ziehen zu sehr an leistung...
erschrocken bin ich nur ein einziges mal, als das mädchen über der , naja ihr wisst schon was...
gameplay mäßig finde ich es äußerst interessant, wären da nicht folgende 2 mankos:
-headbobbing: in echt spüen wir auch kein wackeln, gott sei dank abschaltbar...
edit: mir is aufgefallen das in SLOMO + aktion die frames meistens so umd die 20 sind.. aber da fällts nit auf :confused: :ucrazy:
DanMan
2005-08-08, 18:42:40
edit: mir is aufgefallen das in SLOMO + aktion die frames meistens so umd die 20 sind.. aber da fällts nit auf :confused: :ucrazy:
Nun, das wird wohl von dem Motion Blur kommen...
Ich finds echt lächerlich wie hier einige über die Geschwindigkeit lästern. Nennt mir mal ein Spiel, das mit der gleichen Anzahl und Art an Effekten/Rendertechniken deutlich schneller läuft.
F.E.A.R ist definitiv spielbar mit TB@1400, GF3@230/530, 448MB SDRAM@108FSB in 800x600x32 + 2xAA OHNE pixel doubling.
bisher: (bin noch nicht so weit vorgedrungen)
min. 12fps
max. 60fps
meistens 30fps
333bpm
2005-08-08, 18:53:40
F.E.A.R ist definitiv spielbar mit TB@1400, GF3@230/530, 448MB SDRAM@108FSB in 800x600x32 + 2xAA OHNE pixel doubling.
bisher: (bin noch nicht so weit vorgedrungen)
min. 12fps
max. 60fps
meistens 30fps
Na dann, schönen Spielgenuss :D
Carni
2005-08-08, 18:54:27
ich würde mir gerne die fps anzeigen lassen, weiss aber nicht wie !.
gibts denn keine console wie sonst ?
g-string 3
2005-08-08, 18:56:46
alias gast
Habe schon spiele erlebt, die eine schlechtere performance mit meiner guten alten Geforce 3 aufzuweisen hatten.
Na zumindest beim Monitor kann ich mithalten, wenn nich sogar n bisschen angeben -> Eizo 21* F77 ( was ganz besonders schön ist, wenn man bei dem Monitor 640x480 + Pixel Doubling auswählt).
trollkopf
2005-08-08, 19:21:48
Nun, das wird wohl von dem Motion Blur kommen...
Ich finds echt lächerlich wie hier einige über die Geschwindigkeit lästern. Nennt mir mal ein Spiel, das mit der gleichen Anzahl und Art an Effekten/Rendertechniken deutlich schneller läuft.
doom 3
Matrix316
2005-08-08, 19:53:49
doom 3
Jo. Das läuft wesentlich besser und sieht auch nicht schlechter aus. Oder auch Half Life 2, Far Cry... :rolleyes:
Sorry, aber ich glaube, bei Euch wäre wohl dringend mal eine Session beim Augenarzt angebracht ;)
Wo sind bei Doom3, HL2, etc. bitteschön derart viele Partikeleffekte und Shadereffekte zu sehen (von den anderen Dingen, die wohl kräftig Rechenzeit verbrauchen wie der K.I. oder der zumindest mit Doom3 nicht vergleichbaren Physik mal ganz zu schweigen)?
So Leute, ich habe mal ein F.E.A.R Demo Fanmovie gebastelt. Ich hoffe es gefällt euch ;)
Feedbacks erlaubt/erwünscht. :) Bevor jemand einen "Tippfehler kritisert" , ReadMe vorher lesen. :D
F.E.A.R Demo Fanmovie (http://www.gta-fanland.de/team/tommyboss/F.E.A.R_Demo_Fanmovie.rar)
Sorry, aber ich glaube, bei Euch wäre wohl dringend mal eine Session beim Augenarzt angebracht ;)
Wo sind bei Doom3, HL2, etc. bitteschön derart viele Partikeleffekte und Shadereffekte zu sehen (von den anderen Dingen, die wohl kräftig Rechenzeit verbrauchen wie der K.I. oder der zumindest mit Doom3 nicht vergleichbaren Physik mal ganz zu schweigen)?
Schonmal RoE gespielt ?? Schon 18 ? :D
Die Demo läuft für das Gebotene eigentlich recht anständig. Wenn ich das mit Swat 4 vergleiche, wo ich bei aktivierter Taschenlampe und geöffnetem Kommandofenster ständig nur um die 26 FPS habe. [SYS.: A64 3200, 6800 Ultra, 1Gig Ram]
So Leute, ich habe mal ein F.E.A.R Demo Fanmovie gebastelt. Ich hoffe es gefällt euch ;)
Feedbacks erlaubt/erwünscht. :) Bevor jemand einen "Tippfehler kritisert" , ReadMe vorher lesen. :D
F.E.A.R Demo Fanmovie (http://www.gta-fanland.de/team/tommyboss/F.E.A.R_Demo_Fanmovie.rar)
Sehr nice, vorallem der gut abgestimmte Sound auf die Bomben gefällt mir bzw. umgedreht :D :)
Mehr davon bitte !
tombman
2005-08-08, 20:18:26
Für das was ss an ressourcen zieht ist der sichtbare gewinn absolut null. Wir gehen ja davon aus, das die leuts das in aller regel SPIELEN und net minutenlang auf ne stelle starren bzw screenshots begaffen. Und wenn ich denn unbedingt nen screen machen will isses ja auch egal wieviel fps ich habe. Insofern wird den meisten spielern ss ziemlich latte sein (sofern sie denn überhaupt spielkram wie schatten anstellen). Jeder der das spiel kompetitiv spielt wird eh alles an überflüssiger grafik ausstellen und es wird genauso aussehen wie q3 oder pk in spartanischter grafik.
Falsch, ich spiele es kompetitiv in der mp beta, lasse SS und AA an und gewinne trotzdem ;) Also nix mit "jeder".
Und für mich bringt ss einiges an Stimmung mit, habs auch mit hs probiert, aber da geht einiges an Atmo verloren. SS paßt einfach besser zum Spiel.
skivi
2005-08-08, 20:31:37
@ tombman wenn du so nett wärst, könntest du mal einen Vergleichscreenshot zwischen softshadow und ohne machen. Würd mich interessieren.
Danke
Schonmal RoE gespielt ?? Schon 18 ? :D
Die Physik von RoE ist ein schlechter Witz IMO (da holt auch die recht schlecht von HL2 "geklaute" Pseudo-Gravity-Gun nicht mehr raus). F.E.A.R. kommt zwar nicht an HL2 heran, bietet hier aber IMO einiges mehr.
BTW: Das mit 18 kommt leider nicht ganz hin: 33, bietest Du mehr? ;)
Und für mich bringt ss einiges an Stimmung mit, habs auch mit hs probiert, aber da geht einiges an Atmo verloren. SS paßt einfach besser zum Spiel.
Yupp! Habe auch gerade entdeckt, dass SS lange nicht so viel leistung kostet wie AA. Da verzichte ich dann lieber auf AA (bringt bei nem 1600x1200-TFT eh nicht sehr viel ;) )
Die Physik von RoE ist ein schlechter Witz IMO. F.E.A.R. kommt zwar nicht an HL2 heran, bietet hier aber IMO einiges mehr.
BTW: 33, bietest Du mehr? ;)
Also ich find die Physik ganz nett, dafür das es ja eigentlich keine ist ;) Du hast schon recht in mancherlei Hinsicht was die KI bzw. die Physik anbelangt, nur die Schatten- und Lichteffekte oder gar das Bumpmapping wirkt auf meine Augen bei DooM³ bzw. RoE hübsch und was hier das wichtigeste ist es läuft einfach sauberer !! Naja vielleicht will ich nicht wahrhaben, dass mein System eigentlich veraltet ist :D
J the K
2005-08-08, 20:38:03
Wirklich sehr gut :up: :cool:
Von welcher Kapelle kommt den die Musik?
Wirklich sehr gut :up: :cool:
Von welcher Kapelle kommt den die Musik?
P.O.D - Boom. Danke fürn Lob. :D
Nöö nicht ganz aber weit bin ich nich von entfernt :D Die Frage ob du 18 bist war nicht persönlich gemeint aber anders kommt man an das game hier in Deutschland net ran ;)
Also ich find die Physik ganz nett, dafür das es ja eigentlich keine ist ;) Du hast schon recht in mancherlei Hinsicht was die KI bzw. die Physik anbelangt, nur die Schatten- und Lichteffekte oder gar das Bumpmapping wirkt auf meine Augen bei DooM³ bzw. RoE hübsch und was hier das wichtigeste ist es läuft einfach sauberer !!
Was die Schatten- und Lichteffekte angeht, has Du wirklich recht. Ich hoffe auch, dass bis Ende September entweder an der Monolith-Engine noch Optimierungsspielraum ist oder ATI/NVIDIA durch Shader-Replacement im Treiber noch was drehen können.
Naja vielleicht will ich nicht wahrhaben, dass mein System eigentlich veraltet ist :D
Das kenne ich nur zu gut. Obwohl meine Kiste auch noch recht "neu" ist, bin auch gerade hin- und hergerissen zwischen jetzt auf X2-CPU und PCI-E-Mainboard aufzurüsten, was einen oder zwei "Flimmer"-G70 zur Folge hätte oder den R520 abzuwarten...
Das kenne ich nur zu gut. Obwohl meine Kiste auch noch recht "neu" ist, bin auch gerade hin- und hergerissen zwischen jetzt auf X2-CPU und PCI-E-Mainboard aufzurüsten, was einen oder zwei "Flimmer"-G70 zur Folge hätte oder den R520 abzuwarten...
Du sagst es ! Aber das Flimmern geb ich mir nicht nochmal .. hat mir schon bei der 68er gereicht und X2 geb ich erst ne Chance wenn auch wirklich Programme bzw. games dieses feature unterstützen. Um nen PCI-E Board kommt man ja leider nicht herum.
Die neusten Nachrichten des R520... er ist fertig >>> http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2005/august/atis_r520_pci-sig-geprueft/
Wenn die specs wirklich so aussehen sollten was noch nicht sicher ist dann sag ich nur .. mmmhh lecker :D
Radeon X900 XT-PE
• 32 Pixel-Pipelines
• 10 Vertex-Shader Einheiten
• 90nm low-k bei TSMC
• 500 Mhz Chiptakt
• 700 MHz (1,4 Ghz) Speichertakt
• 512 MB GDDR-3
Radeon X900 XT
• 32 Pixel-Pipelines
• 90nm low-k bei TSMC
• 450 Mhz Chiptakt
• 600 MHz (1,2 Ghz) Speichertakt
• 512 MB GDDR-3
Radeon X900 Pro
• 24 Pixel-Pipelines
• 90nm low-k bei TSMC
• 450 Mhz Chiptakt
• 600 MHz (1,2 Ghz) Speichertakt
• 256/512 MB GDDR-3
Radeon X900
• 16 Pixel-Pipelines
• 8 Vertex-Shader Einheiten
• 110nm low-k bei TSMC
• 500 Mhz Chiptakt
• 500 MHz (1,0 Ghz) Speichertakt
• 256/512 MB GDDR-3
Ädit: Achja zurück zum topic F.E.A.R wird dennoch rocken ..hihi
manche leute schnallen nicht das ihr eigentlich neues system durch ein noch aktuelleres (high-high-end) keinen grossen sprung macht in sachen performance.
und sie zahlen somit ein schweinegeld für ein game das in nem halben jahr kaum noch gezockt wird , weil der multiplayer langweilig wird oder es wieder was neues gibt....na viel spass
manche leute schnallen nicht das ihr eigentlich neues system durch ein noch aktuelleres (high-high-end) keinen grossen sprung macht in sachen performance.
und sie zahlen somit ein schweinegeld für ein game das in nem halben jahr kaum noch gezockt wird , weil der multiplayer langweilig wird oder es wieder was neues gibt....na viel spass
Zu derzeitigem Zeitpunkt eines Highend hast du vollkommen recht, deswegen hab ich auch noch mein System. ganz abzocken lass ich mich auch nicht hehe.
Mir zeigt Fraps zwar meistens etwas über 40 FPS an (an manchen Stellen auch mehr als 100...), aber dennoch ruckelt es an vielen Stellen unspielbar. Es bleibt also richtig hängen und Fraps springt kurz runter auf 3 FPS oder so. Wirkt noch sehr Beta-mäßig.
trollkopf
2005-08-08, 21:08:19
Die Physik von RoE ist ein schlechter Witz IMO (da holt auch die recht schlecht von HL2 "geklaute" Pseudo-Gravity-Gun nicht mehr raus). F.E.A.R. kommt zwar nicht an HL2 heran, bietet hier aber IMO einiges mehr.
quatsch; sowohl physics (realistischer) als auch der Ionized Plasma Levitator sind eindeutig besser als in hl2
AYAlf
2005-08-08, 21:11:18
so schlecht laeuft das spiel bei mir gar nicht. fuer das gebotene sehr anstaendig, wuerde ich sagen.
bitte vergleicht f.e.a.r. nicht mit doom3 oder roe. da liegen welten dazwischen.
doom3 sieht schlecht aus und ist viel zu dunkel!
die demo von f.e.a.r. zeigt wie man richtig horror stimmung verbreitet. auch ohne staendiges stumpsinniges geballer. zumindest die demo laesst gutes vermuten.
Franzmann-Jan
2005-08-08, 21:12:21
Mal was anderes: Läuft die Demo bei euch eigentlich 100%ig stabil? Bei mir stürzt sie manchmal ab, dass heißt dass nicht der ganze Rechner frezzed, sondern nur die Demo, durch Strg+Alt+Entf komme ich aber wieder zurück auf den Desktop. Scheint mir nicht ein Hardware-Problem, oder? Meinte Monolith nicht, dass es noch Probleme in Kombination mit dem Cat 5.7 gibt?
Bitte um Rat leute!
so schlecht laeuft das spiel bei mir gar nicht. fuer das gebotene sehr anstaendig, wuerde ich sagen.
bitte vergleicht f.e.a.r. nicht mit doom3 oder roe. da liegen welten dazwischen.
doom3 sieht schlecht aus und ist viel zu dunkel!
die demo von f.e.a.r. zeigt wie man richtig horror stimmung verbreitet. auch ohne staendiges stumpsinniges geballer. zumindest die demo laesst gutes vermuten.
T:T Domm3 sieht besser aus wenn mann mit der 3mood spiel. R:R
Wie groß der "Sprung" ist bzw. was er mir wert ist, überlasse mal bitte ruhig mir...ein X2 bringt mir in mehrerer Hinsicht was, das ist nicht nur zum Zocken.
Ich habe auch genug Gelegenheit das zuvor auszuprobieren und kann's mir locker leisten (Rechner von Schülern "sponsored by Papi" sind ne andere Geschichte), so what?
quatsch; sowohl physics (realistischer) als auch der Ionized Plasma Levitator sind eindeutig besser als in hl2
Ich behaupte eindeutig das Gegenteil. Minimalistisch != realistisch ;) Aber das wird jetzt OT...
spike.sp.
2005-08-08, 21:28:11
Falsch, ich spiele es kompetitiv in der mp beta, lasse SS und AA an und gewinne trotzdem ;) Also nix mit "jeder".
also ich hab in meinen fall mit 2xAA/4xAF no SS gleich viel fps wie 0xAA/0xAF mit SS... und finde nicht dass sich SS dermaßen auszhalen... imho 0 unterschied außer dass die kanten geglättet sind --- :|
g-string 3
2005-08-08, 21:34:24
Abstürzen tut es bei mir nur, wenn ich das Sierra Intro durchlaufen lasse: danach nur schawarzer Schirm bei 20fps und sonst nix, da hilft auch der Affengriff nicht mehr, nur noch der Aus-Schalter.
g-string 3
2005-08-08, 21:35:08
was ist SS? hab die demo wieder runtergenommen
Mal was anderes: Läuft die Demo bei euch eigentlich 100%ig stabil? Bei mir stürzt sie manchmal ab, dass heißt dass nicht der ganze Rechner frezzed, sondern nur die Demo, durch Strg+Alt+Entf komme ich aber wieder zurück auf den Desktop. Scheint mir nicht ein Hardware-Problem, oder? Meinte Monolith nicht, dass es noch Probleme in Kombination mit dem Cat 5.7 gibt?
Bitte um Rat leute!
100%ig stabil, auch mit einem Uralt-Treiber.
Eine leider nicht so nette Institution aus dem 2. Weltkrieg.
Achso, hier vielleicht eher "Soft-Shadows". ;)
MfG,
Raff
g-string 3
2005-08-08, 21:44:05
hätte ich eigentlich wissen müssen.
tombman
2005-08-08, 22:04:25
Ist bei deinem System auch besser, weil da bekommst du von fear ja gar nix mit mit der quake2 Grafik ;)
Marc-
2005-08-08, 22:04:50
Ich denke wir verstehen was unterschiedliches unter "kompetitiven" spielen. Deshalb belasse ichs dabei.
Zu SS bringt stimmung bzw passt besser zum spiel... wie gesagt... die wenigsten werdens ohne direkten hinweis kaum wahrnehmen. Aber wenn das für dich die qualität und die stimmung eines spiels ausmacht (zumal im mp modus), dann mag das erstaunen und recht seltsam erscheinen, aber dann is dem wohl einfach so. Es muss eben auch solche geben
edgecrusher
2005-08-08, 23:16:52
also ich muss sagen auch wenn ich nur auf medium spielen konnte wars unterhaltsam. muss sagen es is aber teilweise auch frustrierend (auf normalem schwierigkeitsgrad). mann wird quasi gezwungen die granaten einzusetzen. beispiel? auf dem großen platz, gegen ende, wo der helikopter verstärkung bring. ohne granaten keine chance. wie sieht das aus wenn man hardest als schwierigkeitsgrad nimmt?
also mir gefällts. wird wohl gekauft
Ice =A=
2005-08-09, 00:03:25
Bei mir bleibt der Bildschirm nach dem Intro (dem zweiten sozusagen, das schon mit der 3D-Engine läuft) einfach schwarz... Doll...
TurricanM3
2005-08-09, 00:17:41
ich kann die Demo nicht zocken, sobald ich das Game starte kommt ein schwarzer Screen und danach "FEAR hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Details:
AppName: fearspdemo.exe AppVer: 1.0.0.0 ModName: nvcpl.dll
ModVer: 6.14.10.7772 Offset: 0017bee3
Habe den Forceware 77.72 und auch sonst alles uptodate.
also ich muss sagen auch wenn ich nur auf medium spielen konnte wars unterhaltsam. muss sagen es is aber teilweise auch frustrierend (auf normalem schwierigkeitsgrad). mann wird quasi gezwungen die granaten einzusetzen. beispiel? auf dem großen platz, gegen ende, wo der helikopter verstärkung bring. ohne granaten keine chance. wie sieht das aus wenn man hardest als schwierigkeitsgrad nimmt?
also mir gefällts. wird wohl gekauft
ich muss sagen den teil hab ich auch ohne granate geschafft, auf normal, frag aber nic wie, war ein totales durcheinander
bei mir stellt sich nach ein paar spielminuten der fehler ein , dass einige texturen (egal ob waffen , gegner oder wände texturen) total verrückt spielen. aber ich bin natürlich nicht dumm und stelltedie auflösung eine höher und wieder runter , und schon waren die fehler vorerst weg.
nein ich hab nix übertaktet und alles läuft wies sollte.....bis auf die demo
der schwierigkeitsgrad ist doch wunderbar so. besser schön knackig ,als schnell durch die levels zu hopsen
ich kann die Demo nicht zocken, sobald ich das Game starte kommt ein schwarzer Screen und danach "FEAR hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Details:
AppName: fearspdemo.exe AppVer: 1.0.0.0 ModName: nvcpl.dll
ModVer: 6.14.10.7772 Offset: 0017bee3
Habe den Forceware 77.72 und auch sonst alles uptodate.
Mach' mal den 77.77 drauf (allein wegen der Zahl ein Muss X-D). Aber keine Garantie, dass es dann besser wird ... scheint jedenfalls etwas am Treiber kaputt zu sein.
MfG,
Raff
tombman
2005-08-09, 02:33:32
Ich habs auf höchstem Schwierigkeitsgrad durchgespielt und wenn man mp beta gespielt hat ist das auch kein Problem ;)
Mit der Plasma-rail kannst den Platz mit dem Hubschrauber total gut und schnell schaffen.
Blaze
2005-08-09, 07:32:17
Zur Hölle mit dir...deine Videos sind soooo der Hammer ;D
edgecrusher
2005-08-09, 08:56:32
der schwierigkeitsgrad ist doch wunderbar so. besser schön knackig ,als schnell durch die levels zu hopsen
ja klar, wer weiss wiers im kompletten spiel is. wenn es in einem gewissen maße is, dann is ok. aber wenn damit künstlich die spieldauer durch absolute bockschwerigkeit hochgehalten werden sollte, dann is es echt für die tonne
tombman
2005-08-09, 09:28:21
Zur Hölle mit dir...deine Videos sind soooo der Hammer ;D
Naja, da wurde aber mehr Scheidetechnik und Videoeffekte gezeigt als vom Spiel selbst. Weil das game selbst ist kaum ohne störende Videoeffekte zu sehen und wenn, dann mit reduzierten, also nicht maximalen Details.
Ice =A=
2005-08-09, 09:30:32
Dem schließ ich mich an: Beeindruckend geschnitten, aber außer schicken Explosionen sieht man vom Spiel selbst leider sehr wenig... Trotzdem schönes Video!
Gagula
2005-08-09, 10:30:01
Alter! Das Video rockt halt voll :O
*FearDemospielengeh...*
Alter! Das Video rockt halt voll :O
*FearDemospielengeh...*
Stimmt, gefällt mir auch. :)
Finde ich richtig klasse, wie die Musik die Action auf dem Schirm unterstreicht. Jedesmal "Boom!", wenn's auf dem Bildschirm hochgeht.
Das "Aussault" ist mir eigentlich garnicht aufgefalllen -- aber die Tippfehler im Readme gehören IMHO noch gekillt. :D
MfG,
Raff
Oh Danke :D
Was soll ich noch sagen? *Mikrofon tupf tupf* danke *hall* Geht F.E.A.R zocken. *hall* xD
http://jakup.datamachine.net/1337%20FEAR%20Video.htm
Bei diesem Vid finde ich die Qualität "heftig" dafür das Zusammenspiel zwischen Sound und das was man sieht... weniger. Jetzt die beiden kombinieren und es wäre perfekt :D
g-string 3
2005-08-09, 12:37:16
Ist bei deinem System auch besser, weil da bekommst du von fear ja gar nix mit mit der quake2 Grafik ;)
Das sieht gar nicht so schlecht aus wie ich befürchtet habe.
Weiß jemand, warum die frames so startk einbrechen, wenn man die Tür zu dem Raum mit der letzten Leiter(da, wo das besonders Unheimliche geschieht) aufmacht, so stark einbrechen (von 73 -> 9fps)
Sobald die Tür auf ist, gehen die frames in den Keller. Gibt es in dem Raum viele Polygone, viel shader Einsatz, viele Lichter oder was ist da los?
Ich schätze mal, da wird schon gerendert, was man noch garnicht sieht (z.B. der Raum dahinter). Das gilt es noch zu bearbeiten ...
MfG,
Raff
Piffan
2005-08-09, 13:50:58
Habe jetzt die Demo noch mehrere Male durchgezockt, was allerdings auch kein Prob ist, ist ja schließlich nicht so sehr lang, und mit jedem Durchgang gefällt mir der Scheiß besser! :ulol:
für die performance-heuler
http://www.tweakguides.com/FEAR_1.html
DanMan
2005-08-09, 14:43:04
Das sieht gar nicht so schlecht aus wie ich befürchtet habe.
Weiß jemand, warum die frames so startk einbrechen, wenn man die Tür zu dem Raum mit der letzten Leiter(da, wo das besonders Unheimliche geschieht) aufmacht, so stark einbrechen (von 73 -> 9fps)
Sobald die Tür auf ist, gehen die frames in den Keller. Gibt es in dem Raum viele Polygone, viel shader Einsatz, viele Lichter oder was ist da los?
In dem Raum ist doch unten Wasser, oder? Daran wirds liegen, und nicht an irgendwelchen Nachbarräumen.
AYAlf
2005-08-09, 14:58:54
du willst mit dem satz doch nur provozieren!
nie im leben ist ein doom3 roe nur ansatzweise so gut wie hl2, ist ja laecherlich.
Body Puzzle:
http://img63.imageshack.us/img63/5955/bodypuzzle1jm.jpg
CutHead:
http://img63.imageshack.us/img63/3484/cuthead0dn.jpg
Headfly:
http://img63.imageshack.us/img63/5963/headfly9gn.jpg
SPLASH:
http://img340.imageshack.us/img340/1743/splash7fg.jpg
Du bist ja nen ganz brutaler.. wie? :D
trollkopf
2005-08-09, 16:48:55
ist mit eine soundblaster Live! 5.1 HW Mixing möglich?
MartinRiggs
2005-08-09, 16:58:29
Klar warum nicht!
ich hab auch die 5.1 und hab HW-Mixing an.
Die Demo find ich recht geil, aber der Hardwarehunger muss definiviv noch gedrosselt werden, manchmal hakt ohne erkennbaren grund.
In dem Raum ist doch unten Wasser, oder? Daran wirds liegen, und nicht an irgendwelchen Nachbarräumen.
Möglich (habe die Demo wieder runtergenommen), jedoch gab es in der Demo auch schon zuvor Räume mit Wasser.
Dort brachen die frames nicht so extrem (bzw. gar nicht) ein.
PS:Das Wasser ist bei min. Einstellungen nun wirklich nicht das, was dieses Spiel für mich ausmacht.
threadverfolgenderGast
2005-08-09, 18:08:47
also ich habe diese demo nun auch gesaugt und es rennt in 1600x1200 mit MAX Details (in dem sinne, in dem es ua. tombman versteht ) und 4xaa 8xaf angenehm fluessig, lowest fps sind ca. 25 und max so 90 und avg. sind eigentlich immer 45-65.
aber naja wie schon oft erwaehnt frisst das game zu viel fuer das gebotene.
grafik finde ich an sich recht gut, vorallem die shader und partikeleffekte und dass diese in mengen vorkommen.
ich denke auch mal das da noch ne menge optimiert werden muss, aber is ja eh nur ne demo, mal sehen was die full bieten wird!
gruss
ps. sys gf7800u SLI , 2x1024mb ram dc + 1x1024mb ram , prozi ist n oerclocked amd 64 3800+ to 4800+ !
pss. verfolge thread von start an!
BS-Virus
2005-08-09, 18:13:39
nie im leben ist ein doom3 roe nur ansatzweise so gut wie hl2, ist ja laecherlich.
Das ist jetzt aber nur auf´s Spiel und nicht auf die Engine bezogen, oder!?? :|
M@tes
2005-08-09, 18:20:20
2x1024mb ram dc + 1x1024mb ram
Bremst das nicht den Dualchannel aus, wenn man noch nen 3. Riegel einbaut?
Bei mir war das damals der Fall,...
Matrix316
2005-08-09, 18:53:10
Nur bekommt man das meiste in der Hitze des Gefechts eh nicht mit. ;) Und HL² hatte auch viel Physik und sah auch nicht viel schlechter aus.
F.E.A.R. ist nur die konsequente Weiterentwicklung der Grafikkracher von letztem Jahr -- und kein Quantensprung. Besser als nichts, da dabei die bis dato beste Shooter-Optik herauskommt, oder? :D
MfG,
Raff
trollkopf
2005-08-09, 20:22:48
hmmm , mit 6800GT auf HighQuality , 2AAx4AF , flimmern einige texturen doch unangenehm, is das noch jemandem aufgefallen ?
Matrix316
2005-08-09, 20:26:06
F.E.A.R. ist nur die konsequente Weiterentwicklung der Grafikkracher von letztem Jahr -- und kein Quantensprung. Besser als nichts, da dabei die bis dato beste Shooter-Optik herauskommt, oder? :D
MfG,
Raff
Wobei es ja nicht die Shaderoptik ist die die Performance killt, sondern diese blöden Schatten. Ohne diese läufts eigentlich ziemlich gut mit Maximum Details und 1280*960...
Die Schatten sind so blöd, dass ich mal fast auf einen geschossen hab, weil ich dachte da steht son Typ neben mir in der Ecke. :biggrin: :rolleyes:
so habs auch mal "durchgezockt"..
worum gehts in dem game eigentlich?
wer is dieses girl? gibts da auch monster oder wie? oder darf ich nur mit normalen gegner rechnen? net mehr so lust auf monster bla bla gemixed... immer schön soldaten fände ich in ordnung...
Falls Du den Film "The Ring" gesehen oder gar das Buch gelesen hast, wird Dir auffallen, dass man sich hinsichtlich der Story wohl ziemlich hat...öhhmm "inspirieren" lassen ;) Zumindest, was das Mädchen angeht.
Ansonsten helfen Englisch-Kenntnisse schon ziemlich weiter bzw. wirst Du denke ich auf auf den zahlreichen deutschen Fansites fündig: F.E.A.R. ist der Name einer Spezialeinheit, die bei "paranormalen" Vorkommnissen eingesetzt wird.
Die Demo soll übrigens mit der Hauptstory (außer den Referenzen auf das Mädchen) recht wenig gemein haben. Bzw. tauchen im Spiel dann andere Gegner auf (keine Monster). Sieht man schön an den Trailern bzw. E3-Videos.
http://fear.gamion.de/index.php?func=story
Megamember
2005-08-09, 22:33:07
Warum atmet der denn immer so schwer und wird langsamer wenn das Mädel da im Tunnel vorbeihuscht. Ist das Angst oder entzieht die der Luft Sauerstoff;)?
J the K
2005-08-09, 23:59:00
Junge Junge,
wie erledige ich den diesen Bösewicht (scheint er hat so ne Art Panzer) an der Stelle wo man rechts abbiegen muß dann die Tür aufgeht und ich glaube 3 Schurken das raus kommen?
1. Granaten (am besten allen aufheben dafür), feuern und auch treffen
2. Slowmo einsetzen und vor allem ausweichen und wenn's passt die Combos einsetzen (Melee-Attack/Tritt)
J the K
2005-08-10, 00:12:02
Danke für den Tip,
werd es gleich mal probieren :smile:
Antares
2005-08-10, 11:57:43
ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Demo ma zu saugen und zu sehen wie mein Sys abspackt ;D
gibt es aber eine möglichkeit die Dx9 Installation zu unterbinden? Denn das möchte ich nicht
ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Demo ma zu saugen und zu sehen wie mein Sys abspackt ;D
gibt es aber eine möglichkeit die Dx9 Installation zu unterbinden? Denn das möchte ich nicht
Wenn du eh Dx9c drauf hast, wird es eh nicht mitinstalliert. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit .. das game benötigt Dx9 nunmal !
Was habt ihr alle mit DX9? Hat das neuerdings die Nebenwirkung, dass ein Drüberinstallieren über ein schon bestehendes DX9 (was nicht passieren wird) dann die Festplatten formatiert und das MoBo-BIOS kaputtgeflasht wird? ;)
Will sagen: Es beißt nicht. Also keine Angst. :D
MfG,
Raff
miller
2005-08-10, 12:54:24
1. Granaten (am besten allen aufheben dafür), feuern und auch treffen
2. Slowmo einsetzen und vor allem ausweichen und wenn's passt die Combos einsetzen (Melee-Attack/Tritt)
ich hab in der slowmo 2 schuss mit der shotty gebraucht, dann war der auch gelegen :)
deekey777
2005-08-10, 13:01:56
Was habt ihr alle mit DX9? Hat das neuerdings die Nebenwirkung, dass ein Drüberinstallieren über ein schon bestehendes DX9 (was nicht passieren wird) dann die Festplatten formatiert und das MoBo-BIOS kaputtgeflasht wird? ;)
Will sagen: Es beißt nicht. Also keine Angst. :D
MfG,
Raff
Ich mußte neustarten... ;(
Ich mußte neustarten... ;(
Neustarten nach einer Installation ist generell empfehlenswert ! Also ich konnte nicht sehen, dass irgendwelche DX Dateien installiert wurden. Glaube die Entwickler wissen ganz genau, dass es unsinnig wäre Dx9 zu installieren wenn es schon vorhanden ist.
Das einzig Unsinnige ist, dass man als Gamer eh schon DX9.0c drauf hat und es damit ein weiteres mal mit der Demo herunterlädt. So ein unnötiges Aufblasen der ohnehin mittlerweile verdammt großen Demos ist nicht schön ...
MfG,
Raff
Das einzig Unsinnige ist, dass man als Gamer eh schon DX9.0c drauf hat und es damit ein weiteres mal mit der Demo herunterlädt. So ein unnötiges Aufblasen der ohnehin mittlerweile verdammt großen Demos ist nicht schön ...
MfG,
Raff
Da hast du recht, nur glaube ich statistisch gesehen spielen anscheinend noch einige unter DX9.0c wenn man es auch nicht glauben mag :D
hallo,
wie lässt sich die Kosole öffnen?
Danke!
Die Konsole hat sogar der Autor nicht geschafft zu öffnen @ Tweak Guide.
Byteschlumpf
2005-08-11, 01:13:20
Für 1GB ist das eine tierisch kurze Demo!
Unter 3GB wird es dann wohl keine VV geben können.
Der RAM-Verbrauch ist ja schon fast wie bei BF2.
Ja, es schimmert durch, dass 1 GigaByte RAM in Zukunft nicht mehr ausreichen wird, um hängerfrei zocken zu können. HL2 und Doom³ zeigten Ansätze, Battlefield 2 machte es als erstes Spiel wirklich spürbar vor, F.E.A.R. folgt ... und an Gothic III möchte ich garnicht denken.
MfG,
Raff
Byteschlumpf
2005-08-11, 10:33:35
Ja, es schimmert durch, dass 1 GigaByte RAM in Zukunft nicht mehr ausreichen wird, um hängerfrei zocken zu können. HL2 und Doom³ zeigten Ansätze, Battlefield 2 machte es als erstes Spiel wirklich spürbar vor, F.E.A.R. folgt ... und an Gothic III möchte ich garnicht denken.
MfG,
Raff
Ups, damit meinte ich zwar die Installationsgröße, ein sattes GB, aber mit nur 1GB RAM und weniger muß praktisch pausenlos geswapped werden, was auf Dauer nicht wirklich spielspaßfördernd ist. ;)
Du hast doch auch die RAM-Größe erwähnt. :) Darauf ging ich ein.
MfG,
Raff
acrowley23
2005-08-11, 15:50:50
Für 1GB ist das eine tierisch kurze Demo!
Unter 3GB wird es dann wohl keine VV geben können.
Der RAM-Verbrauch ist ja schon fast wie bei BF2.
Jau...mit nun 1,5 DDR400 Ram anstatt 1gig läufts deutlich besser...deutlichst!
1gig ist heutzutage spätestens seit BF2 für volle Details zu wenig!
S3NS3
2005-08-11, 16:41:22
Jo, auch wenn ich absolut nichts dagegen habe das es so ist finde ich nicht wirklich das das was die Spiele da bieten wirklich 2Gb ausnutzt. So rein Detail und Optikmäßig.
Vieleicht bei BF2 grosse volle 64 mann Maps, aber...
So hab jetzt mal die Texturen auf medium gestellt und konnte nicht einen Nachladeruckler mehr feststellen .. naja mal abgesehen vom autosaveruckler :D
Qualitativ im Gegensatz zu maximum konnte ich schon einen Unterschied sehen aber nur bei genauem Hinsehen ! Ich lass das so .. wirkt sich echt nur sehr maginal auf die Schönheit des Spiels aus und ist endlich angenehm zu spielen :)
DanMan
2005-08-11, 20:11:25
So hab jetzt mal die Texturen auf medium gestellt und konnte nicht einen Nachladeruckler mehr feststellen .. naja mal abgesehen vom autosaveruckler :D
Qualitativ im Gegensatz zu maximum konnte ich schon einen Unterschied sehen aber nur bei genauem Hinsehen ! Ich lass das so .. wirkt sich echt nur sehr maginal auf die Schönheit des Spiels aus und ist endlich angenehm zu spielen :)
Sehr vernünftig. Geradezu beispielhaft. Das mein ich ernst.
Piffan
2005-08-11, 20:28:12
Jo, auch wenn ich absolut nichts dagegen habe das es so ist finde ich nicht wirklich das das was die Spiele da bieten wirklich 2Gb ausnutzt. So rein Detail und Optikmäßig.
Vieleicht bei BF2 grosse volle 64 mann Maps, aber...
Ich kapiere es auch nicht. Bei den vielen Texturwiederholungen frage ich mich, ob die bei der Gestaltung nicht den einen oder anderen Schnitzer geleistet haben. Jedenfalls ist der elefantöse Speicherbedarf nicht nachvollziehbar.
Wenn man es so flott wie Max Payne 2 zocken will, müssen die Texturen auf medium und die Schatten besser auf Minimum. Sieht dann nur unwesentlich schlechter aus......
Das Wasser ist zweischneidig. Viel zu grob und auch zu unruhig, aber die Effekte beim Reinballern und durchlaufen sind fett. Interaktives Wasser, geil!
deekey777
2005-08-11, 23:53:21
Ist gerade auf GiGaLame zu sehen. :biggrin:
PatTheMav
2005-08-12, 01:39:40
Was machen sich alle so ein Stress mit diesem gepanzerten Zwischengegner da ? Auch Nils eben in der Sendung endlos am ballern gewesen ...
Pistole raus, zwei Schüsse in die Kopfgegend, mindestens einer Headshot gewesen und tot ist der, das hab ich ohne Zeitlupe beim ersten Spielen geschafft. Die Schnellfeuer-Waffen sind in der Demo fast unbrauchbar gegenüber der Pistole :)
Ist gerade auf GiGaLame zu sehen. :biggrin:
wenns dich nervt warum guckst es dann,mach dich nicht lächerlich junge
deekey777
2005-08-12, 01:51:08
wenns dich nervt warum guckst es dann,mach dich nicht lächerlich junge
Geh sterben.
Der Nils mußte ja auch alles erklären, was da so passiert und warum... Aber irgendwie sah FEAR bei denen bescheidener als bei mir mit meiner 9800Pro aus. :confused:
Ich habe bei Fear extreme Clipping Probleme. Gleich am Anfang im Innenhof fehlen an beiden Seiten die Wandtexturen. Wenn man durch die Wand geht fällt man durch den Boden. Sound fehlt auch. :rolleyes:
Hier wurde empfohlen die Soundbeschleunigung auszuschalten, half aber leider auch nicht. Das Game läuft wohl nur mit Creative Karten? :rolleyes:
Habe WinXP, R9800Pro CAT 5.6/5.7 und eine Turtle Beach Santa Cruz. Dürfte ja keine extrem selten Kombination sein.
Geh sterben.
Der Nils mußte ja auch alles erklären, was da so passiert und warum... Aber irgendwie sah FEAR bei denen bescheidener als bei mir mit meiner 9800Pro aus. :confused:
Im Fernsehen siehts immer besser aus. Als ich mein TVOut mit meiner 9800Pro testete (Far Cry) sah far cry bei giga games besser aus als für mich. als ich dann das aufgenomme aufm fernsehen von mir ansah, sah es genau so aus wie bei GIga. :D (Gewöhnungssache)
trollkopf
2005-08-13, 14:03:47
neuer gamespot preview über sp:
http://www.gamespot.com/pc/action/fear/preview_6130811.html
" Unlike the previous times we've seen it, this time the game had been clearly optimized and had hardly any frame rate problems (though we did play the game on a top-of-the-line PC setup)."
Gagula
2005-08-13, 14:56:50
Na das lässt ja hoffen...
Dauerunreg
2005-08-14, 17:02:03
Es geht auch mit einer ti 4200 64 mb, sys. 2.
Hab jetzt mal nicht die frames, aber auf medium ist es wie bei sys. 1 auf max, von der performance.
Klar nicht mehr so hübsch, auf keinen fall darf man auf schatten verzichten, sonst geht viel verloren.
http://img221.imageshack.us/img221/8784/fear19op.jpg
http://img221.imageshack.us/img221/2698/fear27of.jpg
http://img221.imageshack.us/img221/6002/fear34in.jpg
Thanks to ImageShack for Free Image Hosting (http://imageshack.us)
UlcerousVomitus
2005-08-14, 17:29:22
Wow, der Bericht ist erstklassig und wieder ist es Trollkopf, haha :biggrin:
F5.Nuh
2005-08-14, 21:34:32
Bei mir läufts leider nicht so dolle mit ein paar sachen wie world texturen auf high und den rest auf medium. Mein sys @ sig.
Ist das normal??
Bei mir läufts leider nicht so dolle mit ein paar sachen wie world texturen auf high und den rest auf medium. Mein sys @ sig.
Ist das normal??
Ja ist leider normal und wird sich nur mit mindestens ner neuen GPU ändern lassen :(
Blaze
2005-08-14, 21:57:49
Ist das normal??
R9700
512MB Ram
Jep...is vollkommen normal ;)
F5.Nuh
2005-08-14, 22:18:39
R9700
512MB Ram
Jep...is vollkommen normal ;)
will aufjeden noch auf 1 gig aufrüsten aber z.Z. net genug für ne neue graka :/ das ist sozusagen noch mein alpha PC da er noch nicht fertig ist.
P.S. ich finde spiel hersteller sollten sich an HL² orientieren wegen engine usw. die geil aussieht, und nicht extrem hardware braucht.
achja zu Fear ich finde das spiel hat ein hohes potenzial aufjeden besser als doom III :rolleyes:
Spasstiger
2005-08-14, 22:23:08
P.S. ich finde spiel hersteller sollten sich an HL² orientieren wegen engine usw. die gei, aussieht un nicht extrem hardware braucht.
Naja, umso öfter ich HL2 spiele, umso weniger toll finde ich die Grafik. Nachdem ich das Doom 3 Addon durchgezockt hatte, habe ich mich echt gefragt, wie ich die Grafik von HL2 mal so geil finde konnte. Die Ausnhame ist der Eclipse-Mod für HL2, hier sieht man, was sich aus der Source-Engine noch sinnvoll rausholen lässt. Auf das echte HDR, was noch nachgereicht wird, bin ich auch mal sehr gespannt.
Licht- und Schatten-Spiele sind für mich in Next-Gen-Spielen Pflicht.
bin im urlaub und kann es nicht testen...
naja tut gut hier hehe,
aber mich wuerde ma interessieren, ob ich mit 3000+ venice @ 2.6ghz , 2 gig ram (4x512 cl 2.5) , r9800pro 128mb, win xp pro sp2 gut klarkomme?
achja ich hab ma ne frage, ich hatte zuerst 2x512 corsair value select cl 2.5 rams drinne im dualchannel und jetzt dazu noch 2x512 cl 2.5 rams von kreton , kann ich diese dann auch im dualchannel laufen lassen, sodass ich dann 2 dualchannel verbunde habe? oder geht das immer nur einmal mit 2 der gleichen rams?
danke im vorraus
mfg
VoodooJack
2005-08-15, 14:02:39
Ich hab mir mal das Preview von GameSpot, den Link dazu findet ihr weiter oben in trollkopfs Post, in Gänze reingezogen und dabei eine sehr erfreuliche Aussage über die Spielbarkeit von FEAR gefunden:
We're told by producer Rob Loftus that "if you have a computer that can play Half-Life 2, you can play F.E.A.R.".
Für alle Nicht-Anglizisten:
Wenn man einen Computer hat, der Half-Life 2 spielen kann, dann kann man auch FEAR spielen.
Ich finde das eine gute Orientierungshilfe. Jetzt kann jeder selbst abschätzen, wie gut er FEAR spielen kann. Für meine Person gilt: no fear of FEAR. FEAR kann im Oktober kommen. Ich freu mich schon drauf.
Nick Nameless
2005-08-15, 18:09:13
"if you have a computer that can play Half-Life 2, you can play F.E.A.R.". .....on the lowest system-settings. So oder so ähnlich könnte man es auch auslegen. Es wäre IMHO nichts besonderes, wenn auf einem System, das HL² darstellen kann, auch F.E.A.R. läuft. Die Frage ist, wie gut? Und die Performance der Demo ist da eher ernüchternd, finde ich.
Chill187
2005-08-16, 12:34:50
man konnte schon auf mehrern on-/off-line magazinen lesen das sie nachgefragt haben ob an der performence,demo bis release,noch was gemacht wird aber bis jetzt hat keiner ne antwort bekommen.
aber das werden wir schon noch früh genug merken.ich persönlich geh davon aus das die performence noch verbessert wird,fals sie nix mehr verbessern würden sie sich nur ins eigene fleisch schneiden...weil so wie's momentan aussieht läufts nicht mal auf ultra high systemen wirklich gut.ich hab zum glück so ein sys aber ein kollege hat "blos" ne Radeon9800Pro und da läuft gar nix mit hohen details und wenn mans runterschraubt siehts aus wie hl1.und sowas würde er nicht kaufen,was ja auch verständlich ist...
Super-S
2005-08-16, 14:32:50
:wink: Ich bin auch teils Optimistisch.... ein bischen wird sich schon noch tun.
Kann mich noch errinern wo Doom3 grad mal so auf ner 5900XT bei mir gerannt ist, mit 6800gt in Ultra High ohne Probs. FEAR aber mit ner 6800GT :cool: ...in 1024x768 und teilweise Medium ...des ist zu hart. Und für das gebotene zu wenig. Einen großen Tech-Sprung in Sachen Grafik sehe ich nicht zwischen den 2 Titeln.
:) Qualität hat seinen Preis , und das ist in der Zockerwelt wirklich so.... nen 7800GTX Sli System is im Moment das Non-Plus-Ultra .... und das hat seinen Preis.
Obwohl mir persöhnlich eine reichen würde *Bescheiden sei* ...würde die 6800GT ablösen ;)
mit 14 nen 4,2 ghz amd 64. 2 gig ram und ne 98pro, ok fuer das alter oder muss mein sohn aufruesten
Nein, der sollte es gar nicht spielen dürfen (das wird USK18) ;)
achso usk 18, dachte 12
/ironie
ShadowXX
2005-08-16, 17:04:08
:wink: Ich bin auch teils Optimistisch.... ein bischen wird sich schon noch tun.
Kann mich noch errinern wo Doom3 grad mal so auf ner 5900XT bei mir gerannt ist, mit 6800gt in Ultra High ohne Probs. FEAR aber mit ner 6800GT :cool: ...in 1024x768 und teilweise Medium ...des ist zu hart. Und für das gebotene zu wenig. Einen großen Tech-Sprung in Sachen Grafik sehe ich nicht zwischen den 2 Titeln.
:) Qualität hat seinen Preis , und das ist in der Zockerwelt wirklich so.... nen 7800GTX Sli System is im Moment das Non-Plus-Ultra .... und das hat seinen Preis.
Obwohl mir persöhnlich eine reichen würde *Bescheiden sei* ...würde die 6800GT ablösen ;)
Das "Problem" bzw. das Phänomen werdet Ihr immer häufiger antreffen....
Wir sind inzwischen an dem Punkt angelangt, das jede noch so klitzekleine Verbesserung unmengen an Resourcen schlucken wird, selbst wenn diese erst nach dem dritten hingucken richtig auffällt oder vielleicht gar nicht als soooo toll/extrem empfunden wird.
Ein gutes Beispiel sind dabei Softshadows...relativ kleiner Effekt, der nicht mal allen zusagt, aber mächtig Performance schluckt.
Auch Partikelsysteme können richtig Power schlucken, obwohl Sie nur ein kleines "schmankerl" sind.
Auch jede weitere Verbesserung der Wasserdarstellung (in FEAR ist das echtes 3D-Wasser, springt mal rein und bewundere wie der Wellengang tatsächlich 3Dimensional dargestellt wird. Auch die echte Echtzeitbrechung ist IMHO neu..bei HL2 oder FarCry sind das "nur" aufgepappte 2D-Effekte, wenn auch sehr gut gemacht) kostet enorm.
Wie gesagt...es sind nur Kleinigkeiten...diese schlucken aber teilweise richtig Resourcen und werden oftmals nur am Rande bemerkt.....dieser Trend wird sich immer weiter vortsetzen und immer öfter werden sich manche Leute fragen, wo den die ganze Power seines High-High-End-Systems hingeht.....
wegen dem wasser, ihr kennt doch die traum sequenz mit dem blut an der decke? da kann man rein schießen und das in voller pracht genießen, das kommt rischtishc geil rüber
tombman
2005-08-16, 19:59:15
fear wird um EINIGES mehr Graka-power benötigen als HL2, welches ja sehr genügsam war...
Hucke
2005-08-16, 20:10:30
fear wird um EINIGES mehr Graka-power benötigen als HL2, welches ja sehr genügsam war...
FEAR sieht IMHO ja auch deutlich besser aus und nutzt einfach modernere Effekte.
Mit meiner 6800GT fand ich die Performance der Demo jedenfalls nicht so schlecht. Allerdings ist das ja auch nicht unbedingt die schächste Karte auf dem Markt.
Eben: Nur weil auf einem PC auf dem HL2 "läuft" auch F.E.A.R. laufen wird (in welcher Detailstufe und Auflösung wird ja offengelassen), kann man hier wohl kaum von gleichen Anforderungen sprechen -> Marketinggeblubber, um ja keine potentiellen Käufer zu verschrecken ;)
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass da in der doch nicht mehr so langen Zeit bis zum Release bzw. technisch überhaupt noch wahnsinnig viel optimiert werden kann. Da sollte man IMO eher auf Shader-Optimierungen/Replacement seitens NVIDIA/ATI hoffen (hat im Fall von ATI ja z.B. bei Doom3 doch sehr viel gebracht).
Nein, der sollte es gar nicht spielen dürfen (das wird USK18) ;)
Nein?? ok ,dann muss ich den ma wieder aufruesten... hmmm
Dannyboy
2005-08-17, 13:22:57
Eben: Nur weil auf einem PC auf dem HL2 "läuft" auch F.E.A.R. laufen wird (in welcher Detailstufe und Auflösung wird ja offengelassen), kann man hier wohl kaum von gleichen Anforderungen sprechen -> Marketinggeblubber, um ja keine potentiellen Käufer zu verschrecken ;)
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass da in der doch nicht mehr so langen Zeit bis zum Release bzw. technisch überhaupt noch wahnsinnig viel optimiert werden kann. Da sollte man IMO eher auf Shader-Optimierungen/Replacement seitens NVIDIA/ATI hoffen (hat im Fall von ATI ja z.B. bei Doom3 doch sehr viel gebracht).
Die Source Engine von HL2 ist aber auch mehr prozessorabhängig als die Engine von FEAR (ähnlich wie UT2004 oder Call of Duty, auch stärker prozessorabhängig)!
Das soll jetzt nicht heißen das der Prozessor bei FEAR egal ist, aber bei FEAR wird eine stärkere Karte von Nöten sein, um einigermaßen gut bei mittleren bis hohen Details spielen zu können!
OK, ich habe jetzt auch kein High-End System, aber mit meinem AMD Athlon 64 3000+, meiner 6600GT, 1Gig Ram und 200Gig S-ATA Platte läufts in 1024x768, 2xAA, Effekte etc. hoch und Texturen Medium super flüssig!!!
Und das reicht dann doch erstmal und sieht sehr gut aus!!! Trotzdem wird noch einiges optimiert werden, glaub mal! Ich denke die Leute, die es jetzt gut spielen können, werden in der Vollversion noch den einen oder anderen Frame mehr haben!!!
trollkopf
2005-08-17, 14:09:00
steht auch in der demo read me, gk bringt am meisten:
F.E.A.R.'s
performance is most affected by your video card, followed closely by the
CPU speed and the amount of installed memory in your machine. A high end
video card and CPU will usually result in considerable frame rate
improvements, while installing more RAM will result in shorter load times
and less hitching during game play.
UlcerousVomitus
2005-08-17, 14:37:26
Massig (28 an der Zahl) neue (naja, meist nur andres Setting) Screens von heute gibts bei Fearhq.com -> http://fearhq.planet-multiplayer.de/screenshots.php
Beispiel gefällig?
http://fearhq.planet-multiplayer.de/gfx/47435.jpg
http://fearhq.planet-multiplayer.de/gfx/47433.jpg
http://fearhq.planet-multiplayer.de/gfx/47431.jpg
http://fearhq.planet-multiplayer.de/gfx/ignfear21.jpg
:love2:
in dem spiel ist herlich krawall, bin mal gespannt ob die deutsche version nur nen "ab18" aufkleber kriegt oder geschnitten wird, bzw, ob die deutsche version genauso leicht auf uncut zu trimmen ist wie bei sof2 oder gta:sa
Hellspawn
2005-08-17, 15:13:56
Wie "geil" ich doch werde, wenn die Designer wert drauf legen dass das der visuelle Eindruck stimmig ist(Texturen etc.). Ich wünschte mehr Entwickler würden so mit liebe designen :(
HL1 zeigte es meiner Meinung nach vor. Max Payne zeigte es auch beeindruckend. F.E.A.R wird mein neuer Liebling(HOFFENTLICH, ein schlechtes Spiel macht sowas natürlich auch nicht gut.. die Demo hat mir aber SEHR gut gefallen)
mfg
ICH FREU MICH DRAUF!!!! :D
UlcerousVomitus
2005-08-19, 20:06:51
Neues lesenswertes Interview von der GC @ http://fearhq.planet-multiplayer.de/gc05_interview.php
z.B.
FEARHQ.com: Will there be any boss monsters?
Francis Choi: I wouldn't call them bossmonsters. I would call them payne. :)
FEARHQ.com: Are all enemies able to use melee attacks?
Francis Choi: Yes all enemies use meele attacks.
FEARHQ.com: Will the enemy recognize your shadow?
Francis Choi: Yea.
...
ist das spiel eher grafikkarten oder cpu lastig?
da ich bis weihnachten noch mit meiner kiste auskommen muss, würd ich für das spiel, wenns denn was bringt von 2800 auf 3200+ oc ;D
ich glaub aber viel ist mit meiner 9800 pro net mehr möglich... mehr wie mittlere texturen ist da net mehr drin(?).
hab auch nur 64 amd 1.8 @ 2.6 ghz , 2 gig ram (2x512 cl 2.5 im dc + 1x 1024 cl 2.5 dazu ) und ne r9800 pro...
ich hoffe mal das sich die 300 euro fuer den auf 2.6 ghz octen 64er + asus kv8 deluxe (oder wie dat hiess hehe) + einen 1024er cl2.5 mdt riegel gelohnt haben, hatte vorher halt die 2x512er dc riegel und das k7n2 delta l + 1.8ghz amd xp barton
naja auch wenns net so gut laeuft, spar ich halt noch nen bissl fuer ne neue graka, die preise fallen ja hoffentlich bald^^
mfg
LoL ich frage mich warum sich hier manche über die Performance aufregen... ich finds ganz gut, kann mit xp 2200 @ 1.8 ghz , r9800 pro 128mb und 1 gig ddr400 dualchannel ram auf 1024x768 mit wasser minimum, shadows minimum, softshadows off,sonst was bei cpu ist mit physics etc. alles maximum und medium textures , rest bei effects etc. alles maximum und ingame 2xaa 4xaf gut zocken!
Habe wenn shadows off sind nie nachladeruckler und auch sonst ist es bisher nur einmal vorgekommen!
Die Demo ist meiner Meinung nach sehr geil, vorallem die ganzen Partikel und Staub effekte etc. haben mich weggehauen! der slowmo effekt ist auch echt geil gemacht und sonst find ich die shockeffeckte bissel lasch, hab mich bei keinem mal erschrocken, vorallem wenn man die treppe runna geht und der da ist, ich bin ausversehn runna gefallen und dann war der da schon am labern und sich am auflösen als ich noch inner luft war omfg...
naja ansonsten recht ansehlich , ok muss gestehen als die ratten da aufeinmal kamen lOOOOl ich hab mich aufeinmal so angepisst ehehehe...
Rest stimmt auch mitm game, kann mich bei der performance nicht beklagen läuft alles super ohne nachladeruckler wenn ich aa ausschalte.
also dann,
mfg der schon seit 2 jahren hier rumschwirrende gast der keinen bock hat sich anzumelden ehehehehehe....
Die_Allianz
2005-08-22, 10:25:16
FEARHQ.com: Will there be some other weapons we didn't saw yet?
Francis Choi: No
:down:
WAAAS???
wie bitte, ich glaub ich les nich richtig...
in der demo selber habe ich bisher nur 5 verschiedene waffen gefunden/gesehen...
denke nich das es nur so wenig gibt?!...
jxt666
2005-08-22, 13:06:11
Also laut Computer Bild Spiele soll es 10 Waffen geben.
Lightning
2005-08-22, 13:18:56
WAAAS???
wie bitte, ich glaub ich les nich richtig...
in der demo selber habe ich bisher nur 5 verschiedene waffen gefunden/gesehen...
denke nich das es nur so wenig gibt?!...
Ich denke mal in diesem Zitat geht es nicht um die in der Demo vorkommenden Waffen, sondern um alle, über die schon berichtet wurde bzw. von denen Screenshots existieren.
gnomi
2005-08-22, 13:34:26
Die Liste ist übrigens z.B. unter http://www.fearhq.com/ (unter Game/Waffen) einzusehen. =)
Andreas12
2005-08-22, 13:56:54
gibs die Demo schon irgendwo auf Heft-CD?
UlcerousVomitus
2005-08-22, 16:36:55
Also es gibt 9 Schußwaffen, dann 2 Minen Arten und 1 Granate, hinzu kommen die 4 Melee Attacken wie Boxen, Slidekick, Fly-Kick und ein aus dem Stand gemachter Sidekick. Ausserdem kann mein bei drücken der zweiten Feuertaste entweder zoomen, einen anderen Fire-Mode einstellen (<- bin mir nicht mehr ganz sicher) oder eben mit der Knarre zuschlagen. Summa summarum finde ich das alles mehr als ausreichend und wer weiß, ich gehe schon davon aus das wir noch mit etwas überrascht werden.
Bei dem Interview wurden übrigens 4 von meinen 6 Fragen gestellt *jubel* ;D
Hi !
Klingt ja alles ganz gut.Leider habe ich davon bis jetzt nicht sehr viel gesehen:
Jedes mal wenn ich aus dem Auto aussteige lande ich hinter dem Wagen und dem Müllkontainer ich habe dann nur die Möglichkeit hinten aus der Map raus zu laufen und in's Nirvana zu springen. Was stimmt da nicht?
Ich hoffe ihr habt dafür 'ne Lösung. Danke
Sys: XP3000,GF6800,Win Xp+SP2,Det. 77.72
SODA-MAX
2005-08-23, 08:48:12
hi@all
ma ne frage. könnte mir ma jmd nen torrent link geben für die neuste multiplayer beta? wäre sehr net..
MFG
MG
joe kongo
2005-08-24, 13:25:47
Hab's jetzt auch mal probiert auf meinenm Bürorechner !
Haltet euch fest:
W2k
P3 733
384 MB PC133
Ati 9200SE 128MB @ doppelte Taktraten
SB Pci 128
Das läuft !
Und wie ...
Nur wie bekomm ich den Mouselag weg ? :uconf:
UlcerousVomitus
2005-08-25, 02:13:15
Neues (nicht wirklich) Video zu den Waffen hier:
http://media.pc.ign.com/media/681/681912/vids_1.html
tombman
2005-08-25, 05:17:21
Neues (nicht wirklich) Video zu den Waffen hier:
http://media.pc.ign.com/media/681/681912/vids_1.html
kriegt man in der mp beta alles zu spielen ;)
particle cannon ownt mich ;)
joe kongo
2005-08-25, 09:59:47
Jetzt hab ich auch die SP Demo ausprobiert, alles auf max.
Ich zähl jetzt nur die mich störenden Punkte auf:
Physik schlecht, Leichen liegen unnatürlich und bewegen sich ständig am Boden liegend.
Geometrie extrem grob (Rohre uns sonstige "Rundungen").
Dafür glänzt ein jeder Scheiss als ob er mit Butter eingerieben wurde.
Einrichtungen in den Räumen mehr als dürftig und monoton.
Laden und Spinte sind nicht zu öffnen, auch sonst so gut wie keine Interaktionen.
Gesichter püppchenhaft.
Alles nach dem Motto "wie setze ich möglichst viele Shadereffekte ein"
Einzig gelungen finde ich die Slowmotion Effekte und die Geistererscheinungen,
der Rest ist sehr primitiv gemacht. Performance gegen gebotene Grafik grottenschlecht.
Gut das es eine Demo(nstration der Unfähigkeit) gab .....
jxt666
2005-08-25, 10:41:00
Also ich weiss nich was da alle zu meckern haben. Für mich sieht das Game immer noch endgeil aus. Mir geht jedesmal fast einer ab wenn ichs seh :D
Physik schlecht, Leichen liegen unnatürlich und bewegen sich ständig am Boden liegend.
Welche Version der Demo hast du gespielt das du zu solchen Aussagen bereit bist?Ich will nicht streiten aber bei mir war alles genau das Gegenteil!
Geb ich dir recht, manchmal echt monoton angelegt die Rohre etc. oftmals gleich!
Naja so übertrieben nun auch net, aber is doch gut, wenns so derbe ist^^!
Ja ok, an manchen stellen ganz ok aber oftmals echt "sehr leer"
Laden und Spinte sind nicht zu öffnen, auch sonst so gut wie keine Interaktionen.
Gebe ich dir vollkommen Recht!
Gesichter püppchenhaft.
Hehe ich fand die Gesichter echt gut gemacht und keinesfalls püppchenhaft!
so tschau
Backet
2005-08-25, 19:11:31
Ich schliesse mich Kongos Worten an.
Das einzige gelungene Gesicht ist das von dem Typen links bei der Besprechung. Im Gegenzug sieht die Tussi aus wie vor 3 Jahren.
Wenn ich mal die Demo mit einigen Far Cry Level vergleiche, gefallen mir die bei weitem Besser. Vielleicht hab ich dann nicht 3 Kilo Staub, der herumwedelt, aber damit kann/muss ich leben .
FEAR hat vielleicht ein paar nette Features, aber meiner Meinung nach nix was den Leistungshunger gerechtfertigt !
knallebumm
2005-09-01, 00:31:57
Hab jetzt mal mit 1gb Ram im Nacken völlig braun fast alles auf high gesetzt. (1024*768) und bin erstaunt wie oft die Festplatte am rödeln ist.
Also keine neuen Erkenntnisse: 1gb ist zuwenig und die Grafik ist echt prall.
(Thread wieder nach oben hol)
Karümel
2005-09-01, 19:07:27
Bei http://fearhq.com
gibt ein ein Interview und neue Screenshots
http://fearhq.planet-multiplayer.de/gfx/gamespot_screen017.jpg
http://fearhq.planet-multiplayer.de/gfx/gamespot_screen018.jpg
http://fearhq.planet-multiplayer.de/gfx/gamespot_screen019.jpg
http://fearhq.planet-multiplayer.de/gfx/gamespot_screen020.jpg
Smoke Screen
2005-09-03, 12:17:27
Hab grad die Demo durch. Weiss nicht,so was "besonderes" isses wohl nicht.
Halt ein straighter FPS. Hatte den Eindruck das der Hardwarehunger für die
gebotenen Optik etwas hoch ist. Das Movement gefiehl mir auch nicht sonder-
lich. Naja,mal abwarten wie das Spiel denn nu iss.
UlcerousVomitus
2005-09-03, 15:10:03
Ja zum Glück ein straighter FPS, und was für einer. Wird auch mal langsam wieder Zeit für...
Die Performance soll sich zur Demo stark verbessert haben, laut diversen Mags und deren Pre-Reviews.
Kann nicht nachvollziehen warum hier einige Probleme mit dem Movement haben, finde es vollkommen in Ordnung. Und gerade die Combat Moves sind ein Gedicht ;D
Bis Ende Oktober ists noch ne halbe Ewigkeit *seufz* :rolleyes:
Ja zum Glück ein straighter FPS, und was für einer. Wird auch mal langsam wieder Zeit für...
Die Performance soll sich zur Demo stark verbessert haben, laut diversen Mags und deren Pre-Reviews.
Kann nicht nachvollziehen warum hier einige Probleme mit dem Movement haben, finde es vollkommen in Ordnung. Und gerade die Combat Moves sind ein Gedicht ;D
Bis Ende Oktober ists noch ne halbe Ewigkeit *seufz* :rolleyes:
Jo, genau wie Halo ja seinen "Performance-Patch" bekommen hat...
Also ich glaubs erst mal nicht. Wenn es aber stimmt, dann sollten die Entwickler (mindestens) genau den gleichen Demo-Abschnitt noch einmal anbieten, meinetwegen erst drei Tage vor Verkaufsstart.
Die Optik ist nur Durchschnitt, aber der Hardware-Hunger ist derzeit nicht zu stillen. Auf heutigen High-End-Rechnern haben Dia-Shows eigentlich nichts verloren, denn viel schneller wird es in absehbarer Zeit nicht mehr werden, s. die seit Jahren kaum steigenden Taktraten.
Jo, genau wie Halo ja seinen "Performance-Patch" bekommen hat...
Also ich glaubs erst mal nicht. Wenn es aber stimmt, dann sollten die Entwickler (mindestens) genau den gleichen Demo-Abschnitt noch einmal anbieten, meinetwegen erst drei Tage vor Verkaufsstart.
Die Optik ist nur Durchschnitt, aber der Hardware-Hunger ist derzeit nicht zu stillen. Auf heutigen High-End-Rechnern haben Dia-Shows eigentlich nichts verloren, denn viel schneller wird es in absehbarer Zeit nicht mehr werden, s. die seit Jahren kaum steigenden Taktraten.
Die Optik ist State-of-the-Art. Und das hat nunmal seinen Preis. Dass der so hoch ist wie bei F.E.A.R., das ist zu bezweifeln, da ist sicher noch Optimierungsspielraum.
Es gab btw schon einige Fälle, wo ein Spiel selbst die neueste Hardware in die Knie zwang (Wing Commander, Q3 Arena etc.) ... das ist nichts Neues. Software sells Hardware.
Auf meiner 9800 Pro @ 440/380 rennt das btw völlig akzeptabel - man braucht keine 60 fps für das Spiel -, wenn man die Softshadows ausmacht und die Texturdetails auf Medium stellt. Schaut dann immer noch verdammt gut aus.
MfG,
Raff
Rentner
2005-09-03, 17:04:23
Die Optik ist State-of-the-Art. Und das hat nunmal seinen Preis. Dass der so hoch ist wie bei F.E.A.R., das ist zu bezweifeln, da ist sicher noch Optimierungsspielraum.
Es gab btw schon einige Fälle, wo ein Spiel selbst die neueste Hardware in die Knie zwang (Wing Commander, Q3 Arena etc.) ... das ist nichts Neues. Software sells Hardware.
Auf meiner 9800 Pro @ 440/380 rennt das btw völlig akzeptabel - man braucht keine 60 fps für das Spiel -, wenn man die Softshadows ausmacht und die Texturdetails auf Medium stellt. Schaut dann immer noch verdammt gut aus.
MfG,
Raff
Gaynau, wer hier von "durchschnittlicher Optik" spricht, hat scheinbar unterdurchschnittliches Sehvermögen oder eine zu starke Sonnenbrille auf :cool:
UlcerousVomitus
2005-09-03, 18:16:41
Es ist doch dasselbe wie bei Doom3, die ganzen Schlechtreder beschweren sich die Grafik tauge nichts, aber das ist gar nicht der Punkt sondern das Leveldesign, welches ähnlich wie bei D3 monoton zu wirken scheint, aber dies hat ja auch seinen Grund, denn zum einen bietet eine Marsstation keine schneebedeckten Flächen, einen tropischen Dschungel oder ein Wüstenszenario zum anderen sieht ein Farbrikgebäude, ein Büro und eine Empfangshalle eben genau so aus wie in F.e.a.r. Es liegt halt an den Settings und ob die einem zusagen oder nicht. I love both :biggrin:
Und wegen der Performance, ich bin mir sicher die wird noch besser.
Silentbob
2005-09-04, 00:08:12
Wann kommt das Spiel endlich ? Habe die Demo zigmal durtch und freue mich drauf ohne Ende.,.
Rentner
2005-09-04, 00:43:49
Laut Okaysoft 18.10.
Man man, am 14.10. kommt Serious Sam 2 und wenn Quake4 auch noch im Oktober kommt werde ich wieder tagelang Ringe unter den Augen haben! :eek:
Is doch kagge, erst gibts monatelang nix zu zoggen und dann massenhaft
UlcerousVomitus
2005-09-04, 14:16:48
Hehe es gibt schlimmeres :biggrin:
OMFG - SS2, Q4 und F.e.a.r., was spielt man zuerst? Hm, ich glaub ich fang mit Quake4 an, oder doch nicht, verflucht ich kann mich nicht entscheiden ;D
Glaubt ihr ernsthaft, dass Quake IV schon nächsten Monat kommt? Rofl. Ihr unverbesserlichen Optimisten. :biggrin:
MfG,
Raff
Smoke Screen
2005-09-04, 16:16:16
Und weil ich auf bunt steh werd ich mir auch noch GeneTroopers reinziehen. :biggrin:
Piffan
2005-09-04, 19:44:04
Jetzt hab ich auch die SP Demo ausprobiert, alles auf max.
Ich zähl jetzt nur die mich störenden Punkte auf:
Gesichter püppchenhaft.
Alles nach dem Motto "wie setze ich möglichst viele Shadereffekte ein"
Einzig gelungen finde ich die Slowmotion Effekte und die Geistererscheinungen,
der Rest ist sehr primitiv gemacht. Performance gegen gebotene Grafik grottenschlecht.
Gut das es eine Demo(nstration der Unfähigkeit) gab .....
Genau so sehe ich das auch. Das Spiel taucht nix.
Chronicle
2005-09-04, 22:21:16
dafür ist die Athmosphäre in dem Spiel imo umso geiler!
Obwohl mir die grafik ziemlich gefällt
Rentner
2005-09-04, 22:45:38
Glaubt ihr ernsthaft, dass Quake IV schon nächsten Monat kommt? Rofl. Ihr unverbesserlichen Optimisten. :biggrin:
MfG,
Raff
Warum nicht? :cool:
Obwohl mir würds reichen wenn es erst kurz vor Weihnachten kommt, mit SS2 und F.E.A.R. hab ich dann erstmal genug zu tun!
Ist schon merkwürdig wenn hier ständig von eintöniger Grafik bei F.E.A.R. geredet wird, scheint so als ob hier schon einige das ganze Spiel gesehen haben oder wird hier wieder ordentlich die Kristallkugel gerieben....... :eek: :biggrin:
Smoke Screen
2005-09-05, 20:22:29
OT: Neurohunter iss raus. Hats schon einer gezockt ? Soll ein DX-Klon sein.
just4FunTA
2005-09-05, 22:53:32
Neues Video zum MP von F.E.A.R (http://www.krawall.de/news.php?news_id=16782)
Zumindest hoff ich jetzt einfach mal das es neu ist. ;)
Ist mit 300mb etwas groß, aber der Speed von K-Files ist wirklich gut.
http://img321.imageshack.us/img321/6261/fear3dt.th.jpg (http://img321.imageshack.us/my.php?image=fear3dt.jpg)
Das Video ist von der MP-Beta und IMO den Download nicht wert: Beschissene Qualität (mit Low-Details und geringer Auflösung aufgenommen, wahrscheinlich wg. FRAPS), ständig die selben Szenen und ebenso besch. Mucke ;)
Ist allerdings meine höchst subjektive Meinung.
just4FunTA
2005-09-05, 23:35:50
FEAR halt. ;)
Nö, einfach nur ein schlecht gemachtes Video von Amateuren von einem guten Spiel ;)
just4FunTA
2005-09-05, 23:40:14
Nö, einfach nur ein schlecht gemachtes Video von Amateuren von einem guten Spiel ;)
Naja was soll man bei dem Multiplayer den schon groß noch zeigen was in dem Video nicht drin ist? Zum guten Spiel, naja Ansichtsache, mit der Beurteilung warte ich lieber bis zur Gold Meldung.
Karümel
2005-09-07, 15:54:35
Laut Gamestar.de soll es bald eine MP-Demo geben.
Tomcat70
2005-09-13, 00:08:31
F.E.A.R schon angetestet anscheinend:
http://www.krawall.de/news.php?news_id=16886
92% von PC Gamer, relativ kurze spielzeit angeblich.
angeblicher release-termin in europa ist der 11.oktober.
F.E.A.R schon angetestet anscheinend:
http://www.krawall.de/news.php?news_id=16886
92% von PC Gamer, relativ kurze spielzeit angeblich.
angeblicher release-termin in europa ist der 11.oktober.
Einer der Entwickler sagte in einem Interview (so ungefähr), man würde es nicht leicht schaffen, das Spiel in weniger als vier Stunden durchzukriegen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist mir bei Fear zu schlecht. Das war es seinerzeit auch bei MaxPayne, und wenn ich mir solche Häppchen-Spiele kaufe, dann erst nach erheblichen Preissenkungen.
MP hatte im Gegensatz zu Fear allerdings kein MP, das mag für manche von Interesse sein; ich spiele praktisch nie MP, deswegen hat mich das bei MP auch nicht gestört bzw. gibt das bei Fear keinen Bonus.
Ich kann auch nicht sagen, dass mich die Fear-Demo fasziniert hätte.
Franzmann-Jan
2005-09-13, 12:39:36
Kann es sein, dass Monolith von ATI zu Nvidia, als Grafikkarten-Partner gewechselt ist? Sowie schon die Macher von SeriousSam2???
Chill187
2005-09-13, 13:43:28
is schon nicht so doll das man blos ca. 12 studen gamen kann,aber dafür wirds sicher klasse.auch d3 war ja nicht so lange,aber trotzdem finde ich is das spiel klasse.wenn die entwickler anfangen das game mit langweiligen levels zu füllen nur damit es länger wird reklamieren ja auch wieder alle,also lieber kurz aber dafür gut.max payne war ja auch ein klasse spiel,obwohl es kurz ist...
storms18
2005-09-13, 14:01:39
WOW!
Ich hab die Demo grad durchgezockt!
Ich hab am abend aufgehört wo man das erste mal das mädchen sieht.
Und ich dachte nich das ich es so baldn wieder sehen würde weil man ja so viel gekämpft hat aber das wo man auf die Leitersteigt und dann das mädchen da steht.
Ich hab voll die gänsehautbekommen.
Hatte ich bei Doom nie.
Bei doom erschrecke ich mich nur.
Wow das spiel is echt der Hammer!
Am anfang war so geil: Ich hab alles so auf mittel gestellt und wundere mich über die 5fps.
Auch auf min nur 10fps.
Dann hab ich nachgeschaut und hab gesehnd as 4xaa und 16xaf eingeschalten warn:P
Läuft ganz gut mit den auto einstellungen und 1024x768:)
HolyMoses
2005-09-13, 16:03:31
spieldauer von 10 - 12 stunden steht bei gamestar.de.
das ist doch zum kotzen.......knapp 50€ für ein spiel und nach nem guten wochenende ist es schon vorbei?toll :mad:
Peicy
2005-09-13, 16:34:17
spieldauer von 10 - 12 stunden steht bei gamestar.de.
das ist doch zum kotzen.......knapp 50€ für ein spiel und nach nem guten wochenende ist es schon vorbei?toll :mad:
Wenn ich 12 Stunden perfekte Unterhaltung+das für mich unterhaltsamste Deathmatch am PC seit Jahren bekommen, ist das völlig ok :)
UlcerousVomitus
2005-09-13, 16:59:27
Wenn ich 12 Stunden perfekte Unterhaltung+das für mich unterhaltsamste Deathmatch am PC seit Jahren bekommen, ist das völlig ok :)
I second that und ich bin mir sicher ich brauch länger, hab auch D3 nicht an einem WE durchgehabt, hab glaub 2 Wochen gebraucht. Aber jo, wer auf Easy zockt und jeden zweiten Gegner links liegen lässt... ;)
Lightning
2005-09-13, 17:01:15
Ich sehe da auch nicht das Problem. Da gab es auch schon viele Shooter mit geringerer Spieldauer.
Und wenn man gegenrechnet, was ein Besuch im Kino oder eine DVD pro Stunde kostet, kann man sich eigentlich nicht wirklich beschweren. Und dabei ist noch eingerechnet, dass man mit dem Multiplayer-Modus nichts anfangen kann.
jxt666
2005-09-14, 11:17:34
Eben, 12 Stunden sind doch ok! SHELLSHOCK NAM 67 zum Beispiel war nach 4 Stunden durch, da ärgere ich mich - wenn es 12 Stunden dauert und man auf ner höheren Schwierigkeit zockt braucht man schon länger - man muss ja auch nicht durchrennen wie ein Hirsch ;)
Rentner
2005-09-16, 21:40:02
GOLD!
http://www.bluesnews.com/cgi-bin/board.pl?action=viewthread&threadid=60337
Ein richtig gutes Spiel ist nicht nur heftig, sondern auch einigermaßen umfangreich.
Wenn F.E.A.R wirklich so kurz ist (vier Stunden), sollte es vielleicht umbenannt werden.
Im englischen Original
F.O.U.R.
und in der deutschen Fassung
V.I.E.R.
Peicy
2005-09-16, 23:39:09
Ein richtig gutes Spiel ist nicht nur heftig, sondern auch einigermaßen umfangreich.
Wenn F.E.A.R wirklich so kurz ist (vier Stunden), sollte es vielleicht umbenannt werden.
Im englischen Original
F.O.U.R.
und in der deutschen Fassung
V.I.E.R.
Ich habe eher was von 12 Stunden gehört ;)
knallebumm
2005-09-23, 02:06:42
F.E.A.R Fragmovie
http://www.gamershell.com/news/24995.html
bin selbst grad am ziehen
mapel110
2005-09-23, 03:05:20
F.E.A.R Fragmovie
http://www.gamershell.com/news/24995.html
bin selbst grad am ziehen
Hm, man sieht nicht wirklich was neues. Lohnt imo nicht. Aber gute Qualität hat das Video. 7 min Spielzeit.
Ist IMO auch nur wieder ein Video von der alten MP-Beta.
Die_Allianz
2005-09-23, 12:32:01
Gibts eigentlich schon nen termin für die MP-Demo??
.//e$u
2005-09-23, 14:49:41
Gibts eigentlich schon nen termin für die MP-Demo??
Würde ich auch gerne mal wissen.
Aber glaube gehört zu haben, falls ich mich net mit dem Spiel vertue, dass eine MP_Demo Ende Semptember kommen soll.
mfg
gnomi
2005-09-24, 08:46:49
Die MP Demo soll am 29.09. kommen. :) klick (http://www.gamershell.com/news/25072.html)
.//e$u
2005-09-24, 12:53:42
Die MP Demo soll am 29.09. kommen. :) klick (http://www.gamershell.com/news/25072.html)
Saubär!
Noch fünf Tage und ab gayt die Pozt.
;D
Die_Allianz
2005-09-24, 13:11:20
yeah freu mich! Bin sehr gespannt, wie die performt!? Hoffe gut den danach treffe ich meine kaufentscheidung!
Dumme Frage vielleicht, aber der slowmo-effekt kommt in der MP gar nicht vor, oder?
kann ja eigentlich nicht
Mosjoe
2005-09-24, 13:13:26
yeah freu mich! Bin sehr gespannt, wie die performt!? Hoffe gut den danach treffe ich meine kaufentscheidung!
Dumme Frage vielleicht, aber der slowmo-effekt kommt in der MP gar nicht vor, oder?
kann ja eigentlich nicht
Wieso sollte er nicht? In der MP-Beta war er auch vorhanden.
gnomi
2005-09-24, 13:14:17
kann ja eigentlich nicht
Doch, der kommt da durchaus vor. :)
Es gibt ja extra Slowmo- Modi in dem Spiel.
Die_Allianz
2005-09-24, 13:27:19
aha, aber wie ist das umgesetzt? Kann ich mir grad nicht vorstellen.
Also mein gegner macht slowmo: bei mir wird langsamer, weils bei ihm ja nicht schneller laufen kann, ok. wenn aber 2 leute gleichzeitig die slowmo einsetzen wollen? Dann? kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll
gnomi
2005-09-24, 13:32:47
aha, aber wie ist das umgesetzt? Kann ich mir grad nicht vorstellen.
Also mein gegner macht slowmo: bei mir wird langsamer, weils bei ihm ja nicht schneller laufen kann, ok. wenn aber 2 leute gleichzeitig die slowmo einsetzen wollen? Dann? kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll
Ich zitiere mal von F.E.A.R. HQ.com:
"Der Slow-Motion Modus
Ja ihr lest richtig, Slow Motion im Multiplayer. Durch ein Item, das im Level aufgenommen werden kann, bekommt ein Spieler die "Macht" den Slow-Motion Modus zu aktivieren. Bei allen Spielern/Teams setzt dann der Slow-Motion Effekt ein. Gegner werden 20% langsamer und ihr/euer Team bekommt eine 40% höhere Schussrate. So bekommt der Slowmotion Modus einen taktischen Touch, da der richtige Moment zum Einsetzen des Items gefunden werden muss.
Der Spieler behält das Slow-Mo Item so lange bis er getötet wird. Zudem brauch es etwa 20 Sekunden um sich aufzuladen.
Allerdings bringt dieses Item auch seine Gefahren mit sich. Sobald ihr es aufnehmt, seit ihr für alle anderen Spieler mit diesem Icon über dem Kopf versehen, dass man auch durch Wände sieht. Daher wird man es wohl ziemlich schnell einsetzen müssen."
.//e$u
2005-09-24, 15:21:39
Ich zitiere mal von F.E.A.R. HQ.com:
"Der Slow-Motion Modus
Ja ihr lest richtig, Slow Motion im Multiplayer. Durch ein Item, das im Level aufgenommen werden kann, bekommt ein Spieler die "Macht" den Slow-Motion Modus zu aktivieren. Bei allen Spielern/Teams setzt dann der Slow-Motion Effekt ein. Gegner werden 20% langsamer und ihr/euer Team bekommt eine 40% höhere Schussrate. So bekommt der Slowmotion Modus einen taktischen Touch, da der richtige Moment zum Einsetzen des Items gefunden werden muss.
Der Spieler behält das Slow-Mo Item so lange bis er getötet wird. Zudem brauch es etwa 20 Sekunden um sich aufzuladen.
Allerdings bringt dieses Item auch seine Gefahren mit sich. Sobald ihr es aufnehmt, seit ihr für alle anderen Spieler mit diesem Icon über dem Kopf versehen, dass man auch durch Wände sieht. Daher wird man es wohl ziemlich schnell einsetzen müssen."
Das ist ja mal ne echt klasse Lösung!
Ich freu mich ab jetzt nicht nur auf den SP sondern auch auf viel Fun im MP.
Vielleicht kann man ja ma so Public-Treffen machen wo man dann hier im Forum die jeweilige IP hinschreibt ,wo der/das jeweilige Member oft zockt und es kommen mal mehr druff, wenn man mal so Zeiten abmacht.(oder sonst wie)
Kann doch spassig werden ?! ;D
jay.gee
2005-09-26, 13:51:27
F.E.A.R. multiplayer demo will makes its world premiere on GameSpot DLX on Thursday, September 29 at 8:00 a.m. PDT.
Quelle (http://www.gamespot.com/news/2005/09/23/news_6134297.html)
Hier noch ein kleiner Gameplay Tipp:
Schaltet in der SP-Demo einmal das Crosshair aus. ;) Wenn man sich nur an Hand der Einschüsse orientiert, wirkt das Game noch intensiver. *sehr genial*
Chill187
2005-09-26, 13:59:10
hab ne zeit land die erste MP-Beta gespielt und kann nur empfehlen das Crossair nicht aus zu machen.vor allem wenn der gegner die slomo hat wäre man viel zu schnell down,aber auch sonst is man ziehmlich fix mit blei voll gepummt,wenn man da erst noch 1-2 sec der wand entlang ballert wird man keine sonne mehr sehn...
ich war vorallem überrascht wie gut die beta schon lief,der net-code ist 1A.
jay.gee
2005-09-26, 14:07:46
hab ne zeit land die erste MP-Beta gespielt und kann nur empfehlen das Crossair nicht aus zu machen.
:| Wer hat davon gesprochen, das Crosshair im MP zu deaktivieren? ;)
Ich habe den SP-Part angesprochen, da man dort ein viel intensiveres Spielgefühl bekommt, wenn man das CH deaktiviert. Im MP wäre man seinen Gegnern ja ohne Cross unterlegen und es empfiehlt sich natürlich nicht. ;)
Der eine oder andere Doom³ Spieler dürfte verstehen was ich meine :)
Die_Allianz
2005-09-27, 14:29:09
http://www.gamershell.com/download_10893.shtml
neue videos zu den Waffen!
Habs noch nicht komplett runter
€dit: naja 4-5 Waffen, die nicht in der SP-Demo waren. ganz ok
Hier einer der ersten Tests auf deutsch:
http://www.gamestar.de/magazin/heft/112005/fear.pdf
Die_Allianz
2005-09-29, 02:25:42
http://www.gamershell.com/download_10931.shtml
Unbedingt ziehen! Ist aber kein Action-Clip sonder eine selbstvertonte Episode.
Ich hab mich grad echt kaputtgelacht. Bravo3 ist der beste!!
PS:Heute kommt die MP DEMO
Franzmann-Jan
2005-09-29, 02:43:56
Ja, der Dialog ist echt lustig. Aber die Animationen der Figuren sind eher daneben.
Schaut euch das mal an. Machinima von Half-life2, nachempfunden vom Film "Eine Frage der Ehre" :wink: Bis jetzt das beste was ich je gesehen habe :eek:
http://www.nailbiter.net/gman/
das_Apo
2005-09-29, 10:19:21
Ist bei der FEAR Director's Edition eigentlich noch mehr dabei als die zusätzliche Doku-DVD?
Ich seh irgendwie nicht ein für so eine Doku-DVD und die Aufschrift "Director's Edition" 62,90 € zu zahlen, wenn es die normale englische Version schon für 42,90 € gibt.
wann kommt jetzt die multiplayer demo???
Chill187
2005-09-29, 11:06:29
heute gegen 17:00Uhr wird das ding online gehn...
.//e$u
2005-09-29, 13:48:52
Ich spiele im SP auch ohne CH; freue mich sehr auf die MP Demo die ja heute (endlich!) erscheint (hoffentlich...?!) .
InGame werd ich mich dort #e$u nennen, damit ihr mich wiedererkennt, falls man sich sieht.
mfg
UlcerousVomitus
2005-09-29, 15:43:33
The art of fear:
http://newsletter.vugames.com/vu0905fr02/fearnews2/slideshow/
Sehr stimmiges, gut gemachtes - vorallem der Sound - Video das die Concept arts zu F.e.a.r. zeigt, man bekommt ggf. auch neue Gegner zu Gesicht (oder es handelt sich um Vorgänger Versionen) aber man sieht Alma (das kleine Mädchen) NACKT !!! in alt !!! - aber keine Sorge, die intressanten (haha) Stellen sind von Haaren verdeckt ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.