PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war euer größter Hardware Fehlkauf?


Seiten : 1 [2]

Mosjoe
2006-04-20, 01:11:44
Mein größter Hardware-Fehlkauf war sicherlich der Wechsel von einer 6800GT auf eine X800XT. Fragt nicht wieso. Bin dann wieder auf ne 6800GT umgestiegen. Hätte `ne Menge Geld sparen können :ugly:

thomas62
2006-04-20, 04:42:15
Mein größter Hardware-Fehlkauf war sicherlich der Wechsel von einer 6800GT auf eine X800XT. Fragt nicht wieso. Bin dann wieder auf ne 6800GT umgestiegen. Hätte `ne Menge Geld sparen können :ugly:
das ich mir überhaupt nen pc gekauft habe vor 6 jahren und meine heissgeliebte PS1 uralt 1 generation dafür entsorgt habe.LOL

Murhagh
2006-04-20, 15:28:51
Mir fallen insgesamt 4 Dinge ein, die ich aber jetzt nicht in eine Rangliste packe:

1. 3Dfx Voodoo Banshee:
Ich hatte damals die Wahl zwischen einer Voodoo II oder eben der Banshee. Ich habe zur Banshee gegriffen und es bereut. Bei allen 3Dfx optimierten Games musste man hoffen, dass der Treiber mitspielt.

2. IBM DTLA-Serie:
Ich habe den Thread bis Seite 7 gelesen und mir ist aufgefallen, dass diese Festplattenserie bis dahin von niemanden erwähnt wurde. Ich hatte dummerweise 2 DTLA-Platten im Betrieb, welche sich glücklicherweise vor dem Defekt lautstark gemeldet haben, so dass keine Daten verloren gingen.

3. Billig-Keyboard
Im Karstadt für 20 DM mal ein Billig-Keyboard erstanden. Leider war das am völlig falschen Ende gespart. Seitdem nur noch Logitech-Keyboards und damit glücklich.

4. Mein Gehäuse:
Ebenfalls Billigware. Läuft heute noch offen. Egal wieviele Lüfter und wie sauber die Kabel verlegt werden, die Thermik in dem Teil ist einfach nur mies. Bin aber einfach zu Faul alles in einen neues Gehäuse einzubauen.

roscoe
2006-04-20, 16:06:07
Für wieviel bekommst du eine Einbauküche? :confused:


In diverse Baumärkten ist das durchaus möglich. Das ding war damals ziemlich teuer.. Für Azubi Verhältnisse damals :rolleyes: :wink:
edit: sry for offtopic

CSX
2006-04-20, 19:19:24
2. IBM DTLA-Serie:
Ich habe den Thread bis Seite 7 gelesen und mir ist aufgefallen, dass diese Festplattenserie bis dahin von niemanden erwähnt wurde. Ich hatte dummerweise 2 DTLA-Platten im Betrieb, welche sich glücklicherweise vor dem Defekt lautstark gemeldet haben, so dass keine Daten verloren gingen.
Ich hab auch viel negatives über diese Serie gelesen, aber auch erst nachdem ich so eine gekauft habe. Nur hatte ich ausnahmsweise Glück, meine ging nicht kaputt und verrichtet auch heute noch ihren Dienst in einem anderen Rechner

marci
2006-04-21, 09:22:01
Logitech MX 1000 -> Die Hand ist mir da immer eingeschlafen.
Elsa Erazor 2 Pro -> Irgendwie ein Stück Schrott, die Orginal Treiber von Elsa erkannten die Karte nicht

derMeister
2006-04-22, 00:34:03
Leadtek A350 FX5900nU ( die altbekannten Fakten der nV DX9 Lüge )

Logitech MX700 Funkmaus ( laggy ohne Ende )

XP 2100+ ( ein Wechsel vom 1600+ bringt nicht wirklich viel :biggrin: )

Coolermaster Aerocool7 ( laut, teuer und schlechte Kühlleistung )

Microsoft Natural Media Keyboard ( Anschläge laut wie Sau )

DerböseWolf
2006-04-22, 11:03:37
MSI 945P PLATINUM- Für Übertakter das miserabelste Board das man kriegen kann,zummindest wars bei meinen Pentium D 805 so, da kanste bis 148 MHZ gehen und dann ist schluss- 150 euro in den Sand gesetzt.....

Dr.Dirt
2006-04-22, 11:22:21
Zalman VF900 für eine X1900 XT.
Der Kühler ist damit hoffnungslos überfordert, wenn er auch noch leise betrieben werden soll.

baumi88
2006-05-03, 18:55:08
Die_Allianz[/POST]']100 punkte für mein Abit AV8 mainboard!
[...]Service[...]unter aller sau! [...]

Ich könnte ausrasten! Von mir sieht die Firma kein Geld mehr!
Kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen...
haben mir ohne murren für mein Mainboard nen neuen Northbridge Kühler zugeschickt. Ohne Garantie oder ähnliches.
Und vor einiger Zeit hatte ich mal ein Problem (was genau weiss ich nimmer) bei dem sie mir sehr schnell die richtige Lösung geschickt haben...
Vielleicht hattest du einfach nur Pech mit dem Mitarbeiter (oder ich Glück)

Mein erster Fehlkauf war ne GeForce 4MX
Meine Fresse, war die laut ;) die Leistung leider nicht dementsprechend hoch :D hätte mich wohl vor dem Kauf etwas informieren sollen ;)

Der zweite Fehlkauf war ein 512er TwinMOS riegel. Vor knapp nem Jahr gekauft als OC kein Problem war da die alte CPU (2.0Ghz P4) eh nicht auf FSB 200 gekommen ist.
Jetzt mit ner neuen CPU muss der Speicher wieder raus...hätt ich blos gleich besseren gekauft :mad:



Andi

Bubba2k3
2006-05-03, 19:04:36
Fällt mir spontan nur eine Sache ein.

Devolo Microlink dLAN Starter Kit Ethernet/USB

Das ist Netzwerk-Anbindung über das Stromnetz. DSL-Modem --> Ethernet-Adapter --> Steckdose --> Steckdose --> USB-Adapter --> PC

Am Anfang hat das zwar funktioniert, aber nach dem Wechsel auf DSL6000 hatte ich nie volle Geschwindigkeit. Habe viele Sachen ausprobiert und sogar zweimal den T-Com Techniker im Haus, der die DSL-Leitung überprüft hat. Habe dann mal den PC direkt an das DSL-Modem angeschlossen. Und was ist passiert, ich hatte plötzlich volle Speed von DSL6000. Also lag es an diesen Netzwerk-Adaptern. Und das alles, obwohl die bis 14 MBit/s Übertragungsgeschwindikeit haben sollten.

Murhagh
2006-05-05, 12:34:03
Bubba2k3[/POST]']Fällt mir spontan nur eine Sache ein.

Devolo Microlink dLAN Starter Kit Ethernet/USB...

Ich selbst habe die noch nie in Aktion gesehen, aber schon recht viel gutes über diese Geräte gehört. Deswegen wundert mich deine Aussage. Hängt die Übertragungsgeschwindigkeit mit dem Stromnetz und den Stromkabeln im Haus zusammen?

Kurgan
2006-05-05, 12:43:13
Murhagh[/POST]']Hängt die Übertragungsgeschwindigkeit mit dem Stromnetz und den Stromkabeln im Haus zusammen?
ja
ist ein bißchen wie w-lan: ob und wenn ja wie es an örtlichkeit x funktioniert lässt sich praktisch nicht vorhersagen.

Bubba2k3
2006-05-05, 19:11:13
Murhagh[/POST]']Ich selbst habe die noch nie in Aktion gesehen, aber schon recht viel gutes über diese Geräte gehört. Deswegen wundert mich deine Aussage. Hängt die Übertragungsgeschwindigkeit mit dem Stromnetz und den Stromkabeln im Haus zusammen?

Scheint wohl so zu sein.

Grundsätzlich war ich sehr zufrieden mit den Geräten. Solange ich DSL2000 hatte, lief das einwandfrei mit voller Speed. Aber nach dem Umstieg auf DSL6000 war das nicht mehr so. Die Verbindung funktionierte zwar einwandfrei, aber ich kam nie schneller als 3500-4000 Kbit/s.

Ich hatte dann auch mal bei Devolo angerufen, die konnten mir aber auch nicht helfen. Der am Telefon sagte aber auch, dass es vom Stromnetz abhängen kann, wenn man nicht auf die volle Geschwindigkeit kommt. Ausserdem würde es ja heissen, bis zu 14 Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit.


Edit:
Inzwischen gibt es ja eine 2. Generation dieser Netzwerkadapter von Devolo. Nennen sich Highspeed-Netzwerkadapter und sollen bis zu 85 Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit schaffen. Aber das Risiko war mir einfach zu gross. Nicht, dass die dann auch nicht die volle Leistung bei mir schaffen.

Gast
2006-06-04, 12:06:23
1.Matrox Grafikkarte mit G100 Chip !!! (nach 1 Stunde zurückgegeben)

2.Iomega Zip 100 Parallel - 3 Disketten beschrieben.Jetzt liegt das LW 10 Jahren rum

3. Siemens S11e Handy - Display mit 3 Farben!!! Wiegt fast 3 Tonnen und ist so groß wie ein Tintenstrahldrucker :-D

Backet
2006-06-04, 20:01:54
Ganz aktuell.

Logitech MX 5000 Maus und Tastatur !

Der letzte Dreck. Ansonsten hab ich wenige Fehlkäufe getätigt !

Spasstiger
2006-06-04, 20:44:49
Bubba2k3[/POST]']Fällt mir spontan nur eine Sache ein.

Devolo Microlink dLAN Starter Kit Ethernet/USB

Das ist Netzwerk-Anbindung über das Stromnetz. DSL-Modem --> Ethernet-Adapter --> Steckdose --> Steckdose --> USB-Adapter --> PC

Am Anfang hat das zwar funktioniert, aber nach dem Wechsel auf DSL6000 hatte ich nie volle Geschwindigkeit. Habe viele Sachen ausprobiert und sogar zweimal den T-Com Techniker im Haus, der die DSL-Leitung überprüft hat. Habe dann mal den PC direkt an das DSL-Modem angeschlossen. Und was ist passiert, ich hatte plötzlich volle Speed von DSL6000. Also lag es an diesen Netzwerk-Adaptern. Und das alles, obwohl die bis 14 MBit/s Übertragungsgeschwindikeit haben sollten.
Ein Kumpel hat das gleiche Set nur mit WLAN daheim im Einsatz, um sein WLAN in die Wohnung seines Vaters ein Stockwerk darüber zu bringen. Ein WLAN-Repeater hat nicht zum Erfolg geführt, daher die Lösung mit dem dLAN. Ich kann ja mal fragen, ob er damit Geschwindigkeitseinbußen hat (es ist ebenfalls ein DSL6000-Anschluss vorhanden).

gammler
2006-06-07, 01:11:50
ASUS A7V333 -> ist vor seiner Zeit verreckt.. schade

IBM 60 GB Platte... oh gott kA was für ne Serie das genau war... 2002 rum... die schlechteste Platte die ich je hatte!

GeForce 3 Ti200 -> 4 Wochen später gabs ne GF4 Ti4200 plötzlich zum selben Preis... naja eBay hat mich gerettet ;)

Ricoh 4x CD-Brenner -> unheimlich oft abgeschmiert...

Lotus
2006-06-07, 03:00:39
aktuell: Logitech G7 (jeden Tag Akku wechsen)

Captain Hilts
2006-06-09, 23:46:43
Logitech Z-680, aber mit Abstand! :mad:

mieses Klangbild, deutlich hörbares Hintergrundrauschn, knackende geräusche beim umschalten der diversen eingänge, schlecht ablesbares display von dem teil da wo man alles einstelln kann, scheppernder Sub wenn man mal mucke mit fetten bass mal etwas lauter hören wollte.

Boah, was für ein Müll!

hab den dreck gleich wieda eingepackt und zurückgeschickt damals :down:


mfg

patrese993
2006-06-10, 06:23:14
hmm... Fehlkauf... da ich bisher mit dem Großteil meiner gekauften Hardware zufrieden war fällt mir da spontan nicht so wirklich was ein.....

Gut, mein Barton läßt sich nicht so wirklich gut ocen, meine 9800 Pro ist kurz nach der Garantiezeit abgeraucht, und meine Logi Cordless Mouseman Optical hat mich tierisch genervt, aber momentan bin ich mehr als zufrieden *g*

Meine Festplatten könnten etwas leiser sein, aber das ist Jammern auf hohem Niveau, von daher ILMR *g*

Gast
2006-06-10, 11:33:07
Das war gemessen an der Dauer des Betriebes ganz klar ein Produkt von Logitech

Cordless Click Plus Optical Mouse

Erst konnte ich das Teil nicht installieren, danach hat mir dieses Mistding die automatische Geräteerkennung in Windows zerschossen, dann hielt der Batteriesatz gerade mal bis zum nächsten Tag und die Verbindung zu diesem Empfänger war auch nicht optimal obwohl ich zuletzt das Ding 20 cm daneben gestellt habe. Ständig war die Maus sonstwo, nur nicht da, wo sie hin sollte.

Nach zwei Tagen bin ich in den Keller gegangen und hab' genüsslich mit einem großen Hammer draufgehauen und die Überreste gleich entsorgt.

Hätte für 40 EUR mal besser im Restaurant gegessen.

lizzard
2006-06-10, 11:34:35
nun ja.. bei mir war es eine billig Wlan Karte für 35 € , die absolut keine Reichweite hat

Abgesehen davon bin ich eigentlich immer Recht gut davongekommen, liegt vielleicht auch daran dass ich mich meistens extrem sorgfältig über die zu kaufende ware informiere :)

Ionstorm
2006-06-13, 17:24:26
Mh...Fehlkauf...also Fehlkäufe hatte ich schon viele, aber die sind meistens innerhalb der zweiwöchigen Rückgabe"garantie" (kulanter Weise) wieder zurück gegangen. Ich unterstütz doch niemanden indem ich den Schrott behalte ;)


Also da wären dann z.B.:

- Fritz WLAN Stick (der allergrößte Müll, Reichweiter = 0, seither Belkin 7050 einfach geniale Reichweite und Kompatibilität)

- Radeon X1800XT (so laut und so heiß, nichtmehr schön sowas, auch wenn ich eigentlich ATi-Fan bin ;) sowas heißes brauch ich nicht und bleib erstmal bei meiner R9k8...braves Teil =) )

- Keyboard von Cherry (damals fand ichs gut, aber seitdem ich mein Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000 hab weiß ich wie übel des war;))

- Billiggehäuse von Atelco (war klein und ganz ok des Compucase, aber einfach zuu klein, basteln is dadrin nicht schön)

- Festplatten von WD (Service ist ok, Platte war kaputt und hab anstatt ner 160GB ne 200GB Platte bekommen, aber sonst übelst brummig, auch mit Entkopplung)

- usw. usw.


Da ich mir schon soooo viel "ausgeliehen" hab lass ichs mal bei der kleinen Auswahl, um mehr zu schreiben bin ich jetzt zu faul ;)


MfG

Ionstorm

Botcruscher
2006-06-13, 17:34:15
Bubba2k3[/POST]']

Ich hatte dann auch mal bei Devolo angerufen, die konnten mir aber auch nicht helfen. Der am Telefon sagte aber auch, dass es vom Stromnetz abhängen kann, wenn man nicht auf die volle Geschwindigkeit kommt. Ausserdem würde es ja heissen, bis zu 14 Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit.


Es sind 14MBit...... Brutto. ;) Mehr als 8 werden aber nicht raus kommen und wenn dann die Leitung noch schlecht verlegt ist wirds noch weniger.

BurnIn
2006-06-18, 14:00:25
Ein AMD 64 3700+ San Diego der ein Toledo war :frown:
Wech damit

klumy
2006-06-18, 14:11:32
Benq X-Touch 120 Tastatur

am Anfang hat mir die Tastatur sehr gefallen. Mit der Zeit jedoch verflog das angenehme Gefühl. Die Anschläge waren auf Dauer zu hart. Der Druckpunkt war kaum spürbar. Gelegentlich sind Tasten verklemmt und die Gumminoppen sind weggerutscht.
Habe die Tastatur durch eine MS Wired 500 Tastatur ersetzt. Seitdem bin ich zufrieden.

JanZ
2006-06-18, 16:12:42
Unerreicht auf der Polposition

Twinmos Speicher ;D
2x256MB DDR 500 gekauft, beide schrott
2 Neue zum Austausch gekriegt, ein Modul schrott :|
Naja, hab dann mein Geld zurückverlangt ...

Andre´
2006-06-18, 16:32:34
mein einziger hardware fehlkauf war ein amd duron 1800mhz

hatte damals nicht genug geld und da habe ich mir gedacht der wird auch noch reichen

aber das teil war so ein miststück von langsamkeit

merv
2006-06-18, 17:20:32
Philips CD-Brenner: Schlechte Brennqualität und hat alle Rohlinge wesentlich langsamer gebrannt als drauf stand...

nimrod85
2006-06-19, 19:28:48
seagate festplatten,

und früher hat ich mir 2 verschiedene RAM speicher geholt (2x128mb)
und wunderte mich wieso ich dann nur 196 mb hatte :D

da hatte ich übriges noch keine ahnung

Gast
2007-03-11, 12:15:42
MacMini..

weil ich mir ein paar Wochen später ein MacBook gekauft habe :D

MacBook..

weil ich mir ein paar Wochen später ein MacBook Pro gekauft habe :D

DerböseWolf
2007-03-11, 12:23:26
Plextor DVD Laufwerk, Plextor DVD Brenner

Der Müll ist / war sackteuer, 2 Wochen nach Garantieablauf geht der DVD Brenner futsch und jetzt 6 Wochen später verabschiedet sich auch das Laufwerk!

Obwohl ich nur etwa 20 DVD gebrannt habe, das ärgert.....

BibleMan
2007-03-11, 16:29:34
ganz klar Wd 500gb Platte. 2 gekauft eine bereits nach dem einbau höhrte man kratzende geräusche.

und natürlich die 400gb samsung platte. nach bereits 2std laufzeit sagte sie und tschüss mag dich net.

maxtor bleibt einfach das mas aller dinge in der lauffähigkeit. zwar nicht die schnellsten und sicher auch nicht die kühlsten dafür laufen die!
hab nun schon glaub ich 10 maxtor platten gekauft noch nie eine kaputt gegangen.

Bazza
2007-03-11, 16:40:57
Das Mainboard Abit AB9 Pro, pinkes Bios (ok damit hätte ich leben können) und auch mit 7 komplett verschiedenen Konfigurationen was es nicht stable zu bekommen ... Bis BiosVersion 1.5 hab ich durchgehalten. Dann ist mir der Geduldsfaden gerissen.

Für 160€ "damals" ein absoluter Fehlkauf ...

klumy
2007-03-11, 19:07:19
ein weiterer Fehlkauf,

eine Samsung 400GB Sata Festplatte, welche schlecht ausgewuchtet gewesen war. Gleich umgetauscht.

Blackpitty
2007-03-11, 22:34:26
7900GX2, Scheiß Karte, nur Probleme damit gehabt

Zalman VF700, der nervendste Lüfter überhaupt, der war auf 5V lauter als alles andere in meinem PC, und selbst auf 12V war die Kühlleistung nicht besser als der Stockkühler, der sogar leiser war.

Und der Zalman war richtig montiert, sogar 5 mal hintereinander

commander_c
2007-03-12, 11:58:32
2x 1 GB MDT PC-800 Dualchannel

erst ein stick defekt, jetzt laufen sie nur ohne dualchannel.

Gast
2007-03-12, 13:19:45
Ganz Klar: Irgendsoeine billig-Maus für 20 DM aus MM.
Hatte vorher eine MS 2 Tastenmaus (Kugel natürlich!), die beim PC dabei war und wollte endlich eine Maus mit Rad besitzen - vor allem in Hinblick auf Egoshooter. Das dumme Teil war jedoch so unpräzise (oder hatte Treiberprobleme, ka), dass ich selbst als leidenschaftlicher Egoshooterspieler kaum in der Lage war, die Icons unter Win zu treffen. Hab sie dann verschenkt - eigentlich ganz schön fies wenn ich darüber nachdenke...
PS: auf ne optische Maus bin ich erst vor 1,2 Jahren umgestiegen und musste das Aimen wirklich neu erlernen, trotzdem bin ich mittlerweile vollkommen zufrieden mit meiner *mausumdreh* MX310.

Dr.Dirt
2007-03-13, 00:36:20
MSI 975X Platinum PowerUp Edition
Diverse BIOS Bugs, die einfach von MSI nicht gefixt wurden. Probleme mit USB Tastaturen, DDR2-800 RAM und Bootprobleme, wenn an meiner ATI X1900 zwei Monitore in Betrieb waren.

Scythe S-FLEX 1200
Diese als leise gepriesenen Lüfter brummten schön vor sich hin bei sehr schwachem Luftdurchsatz.

Noctua NF-S12-800
Noch solche als besonders leise bewerteten Superlüfter, das Lagergeräusch war für mich unerträglich. ;(

Blutmaul
2007-03-13, 02:56:18
Budgetspeicher der Absplitterung einer ehemals deutschen Marke, der von einem gamesnahen Hardwaremagazin empfohlen worden war.

Man kann Budgetmainboards nehmen, Budgetgrafikkarten, Budgetkeyboards, aber niemals Budgetram - hätte ich mich nur an meinen eigenen Grundsatz gehalten:
Kaufe immer Markenram und immer Markennetzteile!

teflon-don
2007-03-13, 06:16:07
abit av8,
das erste was kam brachte mir erstmal bei das es mein antec
bluepower netzteil nicht mochte, kein booten möglich.

neues netzteil gekauft, dann stellte sich heraus das dieses mainboard defekt ist.

nach 6 wochen bekam ich ein neues,
diesmal konnte mit erheblichen aufwand, (verbugtes raid-bios) windows aufgesetzt werden, jedoch lief das ding nie richtig rund, nach ein paar
tagen schnauze voll => ebay.

ersetzt wurde es mit einem asus a8v-del, das ding lief ohne mucken von anfang an rund wie ein uhrwerk.

[NbF]Eagle
2007-03-13, 08:07:03
Celeron 500Mhz, war mir zu langsam, 3 Monate später nen P3 700Mhz gekauft. Nochmal 3 Monate später AMD Thunderbird 900Mhz gekauft. Den hatte ich dann ca. 2 Jahre

Irgenteine Vesa Local Bus Grafikkarte (S3?), die konnte zwar SVGA aber schneller wie die die alte ISA-Karte war die nicht und dafür 200DM ausgeben

Gast
2007-03-13, 21:05:18
Hatte öfter Mausprobleme.
So eine Typhoon oder wie das Ding hiess, Schnurlos, in die Mülltonne getrampelt.
Irgendwann eine Razor Boomslang, am langen Kabel gegen die Wand geknallt.
Dann hatte ein Kumpel ne frühe MS cordless, sehr geil aber meine hatte die Schlafkrankheit und hat mich wohl lebenslänglich von schnurlosen Mäusen kuriert.

Noebbie
2007-03-22, 17:57:57
GA-965P-DS3 - Dead On Arrival

Okay, vllt hatte ich wirklich nur Pech... aber nach langem googeln und ettlichen geposte in Forum bei diesem Board definitv kein Einzelfall...

Drunky
2007-03-23, 19:05:46
SämtlicheDiverse Lexmark-Drucker!
Nun hab ich Epson - das taugt :)

+ Hardwareversand-Computer

Gast
2007-03-24, 13:38:22
1. Oak 512k ISA-Graka .. die übelste VGA-Karte, die jemals gebaut wurde: ultralahm, heiss, fehlerhaft

2. AMD SockelA 1,2ghz .. Pabst/EKL-Lüfter blieb stehen, prozzi sofort tot, damals im Gegensatz zu intel kein Thermal-Shutdown(erst Jahre später).. Garantieablehnung durch AMD(a'la CPU überhitzt, selbst Schuld..) .. 530dm verdampft(Händler/Distri ersetzte allerdings 85%, die blieben aber auf den Kosten sitzen) .. danke AMD!(werd ich euch in 10 Jahren nicht verzeihen)

3. Board mit kt133a-chipset .. grösster Mist den Via je gebaut hat, die Probleme wurden nie wirklich zugegeben(Sound, Datenfehler auf ide..) und erst nach knapp 1,5Jahren durch Treiber und neue Biosversionen leidlich übertüncht

4. PowerVR-3d-Zusatzkarte .. es lief lediglich die mitgelieferte Rennspieldemo halbwegs brauchbar, die Treiber waren bis zur Ablösung durch eine 3dfx eine einzige Baustelle

5. miro3dfx voodoo1 mit 6mb .. 100dm mehr als für 4mb-Version, gab aber niemals ein Spiel, daß von den 2mb extra profitierte

6. Adaptec 2940 SCSI-Controller .. letzte Version ohne flashbare Firmware, hat nur Probleme gemacht, erst nach Austausch des eeprom auf eigene Kosten(+45dm) war überhaupt ein Betrieb möglich

7. Enermax eg651 .. no1 explodierte beim Einschalten, no2 hielt 3 Monate

8. IBM DTLA-Serie .. nicht grundlos das Ende der IBM-HD-Division .. Datenverluste von Anfang an, Totalschaden nach 6 Wochen, 3x Garantieablehnung durch IBM: unsachgemässe Handhabung(rofl), Händler tauschte auf Kulanz gegen WD .. bedeutet für mich: nie wieder ein Produkt der Firma IBM .. die DTLA-Aktion war in meinen Augen ein riesiger Skandal

9. Netgear FWAG114 .. von ct, chip, pcpro hochgelobtes Teil, ist nun eol(aka kein support mehr), klitzekleiner Auszug aus der mehrseitigen bug-list: standard-snmp-community-string nicht änderbar(im webinterface wirds es als geändert eingetragen), telnet auf ap via wlan nicht abschaltbar, bestimmte adressbereiche nicht sperrbar, WLAN nicht abschaltbar, nicht pptp und l2tp-fähig(entgegen featurelist), vpn fehlerhaft implementiert, automatischer Fallback von WPA1 auf Wep und defaultuser/pass aka halboffenes WLAN .. indiskutabler Support .. netgear? never again for me..

10. Ati9800pro .. ständig nur am verrecken, selten länger als 2monate lebensfähig .. nach dem 5ten(!) langwierigen Austausch aufgegeben.. auf pcie+nv7900 umgestiegen .. 2x innerhalb kurzer Zeit am g71-bug verstorben .. 8800er angeschafft, seit 6Monaten endlich Ruhe



und da wir nicht nur schimpfen sollten, ein paar lobende Worte:
1. Kyocera Laserdrucker FS-600 .. läuft und läuft und läuft .. seit 11 Jahren/37000 Seiten.. das Gerät ist fantastisch
2. Tseng ET4000, Matrox Mill1, Voodoo3 .. geniale Karten, zur jeweiligen Zeit hervorragendes P/L-Verhältnis, guter Support, keine Kinderkrankheiten

Thomas(:
2007-03-24, 14:01:22
Netzteil, Lüfter und Festplatte meines ersten Selbstbau-PC - hätte nie gedacht, dass ein PC so laut sein kann. Seit dem bin ich auf Ultra-Silent Kurs.

O RLY?
2007-07-22, 23:42:13
1. Mein erster und letzter Komplett-PC, ein Fuijitsu Siemens IIRC (1999)!

Intel Pentium 3 600 MHz :cool:
64 MB RAM ;D
Grafikkarte mit 16 MB (keine Ahnung mehr welche)
10 GB HDD
40x CD-Laufwerk :D
Windows 98SE :rolleyes:

für Summa Summarum 1999,00 DM (1022,07 €) :eek:

Hatte damals noch überhaupt keine Ahnung von PC-Hardware, aber nach diesem PC wurde mir klar: Keinen Rechner mehr von der Stange ;)

2. Terratec 128 PCI Soundkarte (2002)

Meine Fresse war die übel :mad: Angegfangen von den miesen Treibern über die Sound-Aussetzer bis hin zur Qualität, durch die Bank eine Katastrophe!


3. AMD Athlon XP 2200+ (2002) T-Bred A

Teuer, heiß, mieserabeles OC und wurde nur wenig später durch den T-Bred-B abgelöst. Zudem hätte ich mir damals die "Aufrüstung" von einem XP 1800+ eigentlich sparen können, naja...

4. GeForce4 Ti 4600 (2002)

Hatte eine Ti 4400 und obwohl die @300/650 MHz ging "musste" ich mir eine Ti 4600 holen :rolleyes: Hat natürlich nichts gebracht, ausser was für's Ego und weniger im Geldbeutel.

5. ASUS A7N8X Deluxe (2003)

Eine Speicherzicke sondergleichen und darüberhinaus total instabil gewesen, da war ich von ASUS aber besseres gewohnt gewesen.

BibleMan
2007-07-23, 07:49:29
8600gts (2007)
man ich dachte die bringt viel mehr leistung rüber. dabei nur ein wenig übertakteter 8600gt chip. und dann für den preis. never zurück mit dir in den laden. komischerweise sieht man auf deren homepage wieviel produkte die davon haben. die karte war gleich am nächsten tag wieder weg. echt irre. der typ was die gekauft hat wird sich wohl ärgern!

Henroldus
2007-07-23, 09:04:10
5. ASUS A7N8X Deluxe (2003)

Eine Speicherzicke sondergleichen und darüberhinaus total instabil gewesen, da war ich von ASUS aber besseres gewohnt gewesen.
lief bei mir in der revision 2 wunderbar fast 2 jahre mit nem 1700+ und dann den highend 3200+ :-)

@topic:
Benq 19" TFT
blickwinkel und farben ein graus, design auch beschi**en.
er wurde nach nach nem knappen jahr gegen einen schönen 20"WS FSC TFT mit MVA panel ausgetauscht der mich bis heute begeistert.

Faster
2007-07-23, 10:05:05
Lexmark Z12

mein erster drucker, natürlich ein tintenpisser, gekauft im supermarkt (real) für etwa 50DM. nach etwa 20-30 seiten textdruck war irgendein teil der drei-farben-patrone leer und man konnte nur noch in komischen farben drucken, nach weiteren 20-30 seiten war ende, alles leer - der gang zum mediamarkt zeigte dann, dass ne neue patrone etwa 50€ kosten würde. byebye lexmark Z12...

mf_2
2007-07-24, 20:31:22
Lexmark Z12

mein erster drucker, natürlich ein tintenpisser, gekauft im supermarkt (real) für etwa 50DM. nach etwa 20-30 seiten textdruck war irgendein teil der drei-farben-patrone leer und man konnte nur noch in komischen farben drucken, nach weiteren 20-30 seiten war ende, alles leer - der gang zum mediamarkt zeigte dann, dass ne neue patrone etwa 50€ kosten würde. byebye lexmark Z12...


Selbes Spiel hier, nur mit einem Z11@130DM beim Aldi.

Oder da waren da noch die SATA Controller mit Sil3114 Chip, Softwareraid in Reinstform. Oder der RS323 zu USB Adapter, der bis heute nicht läuft....

Silverbuster
2007-07-24, 20:37:01
Logitech G15!
Mag ja sein das sie Perfekt für Spieler ist. Jedoch für Vielschreiber eine absolute Zumutung. Qualitativ ebenfalls unter alle Kanone, völlig klapprig und bei Stunden langem schreiben eine Qual für die Ohren.
Da hab ich wieder meine alte No-Name Tastatur ausgepackt die mir deutlich bessere Dienste leistet. Da verzichte ich auch gerne auf Funktionstasten und Display, das ich nach kurzer Zeit der Spielerei als völlig unnütz empfand.

Christi
2007-07-24, 22:29:39
Eine SCSI Festplatte Quantum Atlas (2,3GB oder so) für 700 DM sowie einen UW-40 Symbios Logic SCSI Controller für 550DM. Das war so Anfang 1997. Ich habe beide Anschaffungen kaum genutzt.

Wollte damals noch einen Brenner auf SCSI BAsis holen, bloß gut, dass ich es net gemacht habe.

Waren übrigens die letzten SCSI Geräte in meinem Rechner.


Desweiteren eine Graka und zwar eine Savage 2000 von S3 für ca. 200 DM.
Karte wäre mit besseren Treibern wirklich Top gewesen-so aber net.
S3 machte übrigens nach der Karte den Grakamarkt dicht.

Evtl. fällt mir noch was ein.

MfG

Silverbuster
2007-07-24, 22:36:17
Desweiteren eine Graka und zwar eine Savage 2000 von S3 für ca. 200 DM.
Karte wäre mit besseren Treibern wirklich Top gewesen-so aber net.
S3 machte übrigens nach der Karte den Grakamarkt dicht.
MfG


Das stimmt so nicht ganz. Zwar hatte sich S3 Inc. erstmal zurück gezogen, jedoch bildete S3 Inc. mit Via S3 Graphics und brachte 2002 den S3 Savage XP (überarbeiteter Savage 2000) auf den Markt. Es folgten noch weitere Karten (z.B. Deltachrome)

Gast
2007-07-25, 02:56:58
eine GF6800GT......die kriegte den 3DMark06 nicht mal ohne Übertaktung stabil hin.....damals war Nvidia noch weit hinter Ati nach......jahrelang war Ati besser ........erst mit der GF-8 Serie wendete sich das Blatt deutlich.

MartinRiggs
2007-07-25, 08:11:32
Ein DFI Lanparty NF4 Ultra, das Board hasste meine Speicher lief aber selbst mit anderem nicht gescheit, sporadische Bluescreens usw usw.
Könnte mich heute noch ohrfeigen das ich für das Dreckboard mein gutes Gigabyte nf4 hergegeben hab.

Popeljoe
2007-07-25, 10:52:36
Hm so richtig verkauft hab ich mich bisher nicht, weil ich Alles in den letzten Jahren per MP geholt hab. Allerdings zählt bei mir auch ein Lexmark Drucker zu den Fehlkäufen, war zwar günstig, aber trotzdem Schrott... :udown:

Christi
2007-07-25, 11:14:09
Das stimmt so nicht ganz. Zwar hatte sich S3 Inc. erstmal zurück gezogen, jedoch bildete S3 Inc. mit Via S3 Graphics und brachte 2002 den S3 Savage XP (überarbeiteter Savage 2000) auf den Markt. Es folgten noch weitere Karten (z.B. Deltachrome)


Aha, naja egal, nach den Pleitenkäufen war das die letzte S3 Karte die ich gekauft habe.
Habe nämlich vor der Savage 2000 schon die Savage 4 (32MB, AGP 2.0) gekauft.
Von den Daten war auch die Karte gut, massig Speicher etc., aber die Treiber:mad:

evilchen
2007-07-25, 11:29:52
sämtliche nforce bretter und einen spiegel im 19 zoll format.

StefanV
2007-07-25, 11:42:49
Falls ich noch nicht gepostet hab:

Die Compaq Evo W6000 Workstation, zusammen mit diesem Celsius 670 Teil...
Hat 'nen haufen Geld gekostet, das ich besser fürn 2. RX7 ausgegeben hätte, dann hätt ich 3/4 des letzten Jahres nicht zuhause sitzen müssen und/oder um ein Auto betteln müssen...

kleinlaut
2007-07-25, 12:03:52
Moin,

mein einziger Fehlkauf war das "berühmtberüchtigte" K7S5A von Elitegroup mit SIS Chipsatz. Habe es ihm nie abgewöhnen können, seine BIOS-Einstellungen ab und an zu vergessen.
Leider unterstützte es auch nur Athlon XP bis 2600 mit FSB 266 ... der war ja neu nicht mal vernünftig zu bekommen.

Gruß
M.V.

Cherubim
2007-07-25, 12:13:26
Asus A7V-E
- nur stress mit dem board und zum schluss tats PS2 auch nicht mehr

Intel Xeon 2,8GHz "Nocona"
- für die gebotene leistung zu heiss und exorbitanter stromverbrauch

Christi
2007-07-25, 12:48:02
Moin,

mein einziger Fehlkauf war das "berühmtberüchtigte" K7S5A von Elitegroup mit SIS Chipsatz. Habe es ihm nie abgewöhnen können, seine BIOS-Einstellungen ab und an zu vergessen.
M.V.

Das Board war eigentlich net schlecht, der einige Nachteil war doch, dass es langsamer als VIA etc. war und spartanischer ausgestattet.

Von der Stabilität konnte man net meckern. Zum OC o.ä. durfte man das Board halt net missbrauchen. Für alltägliche Arbeiten war das Board 1a.
Außerdem war es konkurrenzlos billig.

SIS ist eigentlich immer gut gewessen, nicht für Power ohne Ende, aber für solide stabile Chipsätze. Allemal besser als VIA (zumindestens damals)

MfG

Godmode
2007-07-25, 12:51:52
Abit AV8: Overclocking war ziemlich verbugt, PCI-Fix funktionierte nicht ordentlich, habe mich ziemlich viel mit dem Scheissteil geärgert.

Motorola V3X: Was soll man dazu sagen? Eines der verbugtesten Handys auf dem Markt.

Gericom 1st Supersonic M6T: Ja auch ziemlich viele Fehler,...

Christi
2007-07-25, 13:14:06
Mir ist gerade noch etwas eingefallen.

2002 habe ich mir einen Gericom 19zoll Röhrenmonitor gekauft 250€.

Das Ding hat bei 1280x1024 geflimmert an der rechter Seite.
Dumm nur, dass ich das erst nach ca. 3 Wochen gemerkt hatte:(
1024x768 war bis dahin meine Auflösung. Als ich die Hotline angerufen habe, wurde ich abgewimmelt "stellen Sie den Monitor wo anders hin" etc.pp
Solch einen Schwachfug, ein anderer Monitor (vom Bruder) ging 1a.

Als ich dann in den MM ging, wurde mir gesagt, dass das Gerät eingeschickt wird (dauert ca. 2Monate:mad:).
Der versprochene Ersatzmonitor entpuppte sich als 14zoll Murmel;D

Fazit: Gerät billig abgestoßen und einen ordentlichen Monitor gekauft- nie wieder Gericom

Habe den Bildschirm nur wegen der planen Röhre gekauft- ist in der Preisklasse wohl ein Wunschdenken gewesen.

MfG

Lyka
2007-07-25, 13:19:37
das K7S5A habe ich jahrelang benutzt. und das sehr gern :)

hatte eigentlich keine HW-Fehlkäufe o.O bisher

orda
2007-08-19, 01:45:52
Logitech MX Revolution

Unbrauchbar diese Schrottmaus, man sollte halt nie auf den guten ruf einer Firma vertrauen und auf Erfahrungen mit Vorgängerprodukten

Aussetzer am laufenden Band, Feinpositionierung praktisch unmöglich.

HÄNDE WEG VON DIESER MAUS! KOMPLETTE FEHLENTWICKLUNG! ECHT EINE FRECHHEIT DAS MAN SOWAS AN KUNDEN VERKAUFEN KANN!

edit:

Jetzt wo meine alte MX700 wieder dran ist, merke ich erst wie "kalt", und ungenau sie die Revolution angefühlt hat. Hänger, Aussetzer und laggs, besonders beim Drücken mehrerer Tasten gleichzeitig. Werde morgen diese Maus zurückschaffen. Nie wieder Logitech.

NOCHMAL: HÄNDE WEG VON DIESER REVOLUTION!

Cinsir
2007-08-19, 12:24:25
Ultron Gehäuse für externe Festplatten. Hatte schnell was gebraucht, Festplatte eingebaut, nach 2 Tagen auseinander gefallen. Zurück nach Saturn.

ASUS 4 TI 4600 Ultra. War aus einer der ersten Lieferungen. Stromversorgung des Kühlers war defekt. Asus wollte des Fehler nicht einsehen, Händler paar Wochen später pleite. Später dann im Netz infos dazu gefunden, das es an der Serie lag. Heute noch in 2 Rechner im Dienst (mit anderen Kühler extern gespeist) und läuft rund.
@ orda Finde die Revolution ganz nett

schnarx
2007-08-20, 15:26:33
Meine IBM DTLA Festplatten. Hatte leider mehere davon gekauft, weggestorben wie die Fliegen, die Ersatzplatten ebenso..irgendwann hatte ich keine Lust mehr.

Razor Boomslang: Hatte nicht erwartet mal eine Maus mit unwuchter! Kugel in den Händen zu halten, schon garnicht für den Preis. Zudem quietschte die Maus schon nach kurzer Zeit. Die Ersatzmaus hatte keine Probleme mehr mit der Kugel..quietschte aber auch nach wenigen Wochen Einsatz.

Crazy_Chris
2007-08-20, 16:35:55
Meine IBM DTLA Festplatten. Hatte leider mehere davon gekauft, weggestorben wie die Fliegen, die Ersatzplatten ebenso..irgendwann hatte ich keine Lust mehr.

Dito ;( 3 Platten und alle sind immer schön der Reihe nach kaputt gegangen.

majortom
2007-08-20, 16:44:18
Ganz übelst war mein Epson Drucker Stylus C62 (oder so).
Extrem laut, mieses Druckbild, Patronen dauer-leer.

Wenn ich nur dran denk wird mir schlecht.
Jetzt Canon IP3000 -> super !

<(-_-)>
2007-08-20, 17:46:33
Razor Diamondback + Razor Copperhead

Waren beide Mäuse nach 2-3 Monaten wegen Wackelkontakts defekt