Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes Buch, Richtung W.Holbein/Lovecraft für Urlaub
Fatality
2005-08-08, 15:43:44
Moin,
also ich fliege demnächst ne Woche an Strand und ich bräucht was zum lesen in der Zeit wo ich nicht am Wasser und rumdösen bin ;)
Letzten Urlaub hatte ich Wolfgang Holbein - Dunkel
und H.P Lovecraft - Berge des Wahnsinns
Beides gute Bücher wovon ich Holbein in dem Fall etwas besser fand.
Also ich bin auf der Suche nach Horror und Spannung.
Könnt ihr mir noch einen Titel empfehlen von dem ihr begeistert wart?
mfg
Backfire
2005-08-08, 16:10:58
was kennst du denn schon von lovecraft? das sind ja meistens nur kurzgeschichten?
mir haben z.b.: "Celephais" und "Iranons Suche" sehr gefallen, aber das ist eher "Fantasy".
"Das Ding auf der Schwelle", "der Schatten aus der Zeit" und "der Hund" ist gut, "strange...".
mfg
J.B.
Baalzamon
2005-08-09, 10:53:04
Edgar Allen Poe:
Fast ausnahmslos bis auf die Kriminalgeschichten. Mord in der Rue Morgue u.ä., sind halt eher Detektivgeschichten als Grusel. Lieber Die Maske des roten Todes, Untergang des Hauses Usher, Der Bericht des Arthur Gorden Pym usw.
Angalorn Blackwood:
Besonders zu empfehlen: Der Wendigo. Ansonsten liest sich aber auch alles andere von ihm wie Lovecraft'sche Sachen.
Brian Lumley:
Return of the Deep Ones (weiss leider nicht wie's in Deutsch heisst). Geschichten die lose auf Cthulu aufbauen.
Geht alles sehr in die Lovecraft Richtung, Hohlbein kenn ich nicht :(
Die Hexer von Salem Bände von Hohlbein sind gut. Durch das Cthulhu-Szenario hast du sogar noch was von Lovecraft dabei. ;)
Hucke
2005-08-09, 21:15:35
Zur Rollenspielreihe World of Darkness sind ein paar schöne Bücher erschienen (ich kenn den Kram nur in englischer Sprache, weiß nicht obs das auch in Deutsch gibt). So Sammelbände wie The Essentials und The Quintessentials bieten viel für recht wenig Geld.
Und die Trilogie Dark Kingdoms (auch in Englisch) ist ebenfalls sehr schön. Also eher dunkel als schön, aber sehr unterhaltsam. :D
Eine weitere schöne Trilogie ist von Mark Chadbourn und bediehnt sich ziemlich dreist an der keltischen Mythologie. Die drei Bände nennen sich 'Im Anbruch der Finsternis', 'Der Zyklop' und 'Im Angesicht der Götter'. Fand ich auch recht unterhaltsam. Und ist zweitweise auch recht düster.
wetterwax
2005-08-10, 18:02:03
Mich hat die Intruder-Reihe (1.-6. Tag) total gefesselt.
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/028-1339021-2171707
Wollte immer erst aufhören zu lesen, wenn ich die Augen nicht mehr aufhalten konnte. Aber wenn ich dann das Licht ausgemacht hab, konnte ich immer nicht schlafen, weil ich so aufgedreht war. :D
Das war 'ne anstrengende Woche!
Mich hat die Intruder-Reihe (1.-6. Tag) total gefesselt.
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/028-1339021-2171707
Wollte immer erst aufhören zu lesen, wenn ich die Augen nicht mehr aufhalten konnte. Aber wenn ich dann das Licht ausgemacht hab, konnte ich immer nicht schlafen, weil ich so aufgedreht war. :D
Das war 'ne anstrengende Woche!
Kann ich auch empfehlen, ist ne nette Story. ^^
Hi
Der Magier.
Davon gibt es 3 Bänder die zusammen gefasst wurden.
Die grossen Alten :D
Hat mir damals in meiner Jugend gefallen.
Gruss Labberlippe
Fatality
2005-08-18, 15:13:26
moin,
bin heute zurück gekommen :)
habe von Wolfgang Holbein - "Katzenwinter" und "Wyrm" durchgelesen.
Wyrm ist sehr geil, Katzenwinter zwar auch aber vor dem Höhepunkt etwas langatmig. Trotzdem danke für eure Tipps, werde ich mir fürs nächste mal vormerken.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.