PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der SK Rapid Wien Thread


Seiten : [1] 2 3

captainsangria
2005-08-11, 07:50:31
So, da ja hier im Forum ein paar Rapidler herumkrebsen, mach ich nen Thread auf, wo es um unseren Lieblingsklub geht.

Hier sollen alle aktuellen Sachen reinkommen.

http://www.ultrasrapid.com/2005-2006/Lok100805/Lok100805.html
http://www.ultrasrapid.com/2005-2006/FAK060805/FAK060805.html

Simius
2005-08-11, 09:32:23
Ich bin kein Rapidler möchte aber trotzdem was sagen ;)

Ich war bis jetzt 2 Rapid Spiele.

Einmal (im letzten Jahr) Rapid gegen Mattersburg.

Und Rapid gegen Arsenal London. In St. Pölten... He he, da kam es zu Ausschreitungen ;) 10 m vor mir haben die Rapidfans Bänke auf die Sicherheitskräfte geworfen.

Das Skandalspiel wurde nach der Pause abgebrochen, nach dem Anpfiff sind alle Spieler rausgelaufen...

Das Spiel war das ultimative Erlebnis :biggrin:

Schöne Grüße von einem GAK Fan...

captainsangria
2005-08-11, 09:38:33
gruß ins steirische

najo, trotteln gibts überall

Simius
2005-08-11, 09:44:57
Jo danke :smile:

Na, des Spiel war mal was Anderes. Hab auch Fotos gemacht, kann ich reinstellen wenn ich zhaus bin. Warst du auch dort?

captainsangria
2005-08-11, 09:48:00
wo? in st.pölten? bin zwar von da, aber das spiel hab i mir net angeschaut

Simius
2005-08-11, 09:49:59
Jo... Genau... obst des Spiel angeschaut hast... Na jo spielerisch hast net so viel versäumt...

Gast
2005-08-11, 10:14:46
das ding gegen lok scheint ja nun gegessen zu sein;)

captainsangria
2005-08-11, 10:18:20
warum denn das?

Gast
2005-08-11, 10:53:36
weil rapid in moskau niemals gewinnt;) und auch kein 2:2 hinbekommt. find dich damit ab, die sind für den UEFA-Cup qualifiziert;)

captainsangria
2005-08-11, 10:58:13
tja, paroli können wir ihnen bieten, ob es zu mehr reicht, wird sich bald herausstellen.

Becks
2005-08-13, 09:41:46
weil rapid in moskau niemals gewinnt;) und auch kein 2:2 hinbekommt. find dich damit ab, die sind für den UEFA-Cup qualifiziert;)


Ein Unentschieden hat auch damals der GAK geschafft, imo keine unlösbare Aufgabe.
Wir sind gut genug für die Champions League Gruppenphase, finde dich damit ab. ;(


PS: Auf das Spiel in St. Pölten kann ich mich erinnern, war aber nicht dort.

Generell muss man aber sagen, das es keinen anderen Klub in Österreich gibt, der nur annähernd so viel Stimmung im Heim als auch auswärts-Stadion fabriziert. Einmalig.

http://www.ultrasrapid.com/2005-2006/FAK060805/FAK060805-036.jpg
X-D FULL ACK!
(ich war auf der Nord)

Oblivion
2005-08-13, 23:22:59
Ein Unentschieden hat auch damals der GAK geschafft, imo keine unlösbare Aufgabe.
Wir sind gut genug für die Champions League Gruppenphase, finde dich damit ab. ;(


PS: Auf das Spiel in St. Pölten kann ich mich erinnern, war aber nicht dort.

Generell muss man aber sagen, das es keinen anderen Klub in Österreich gibt, der nur annähernd so viel Stimmung im Heim als auch auswärts-Stadion fabriziert. Einmalig.

http://www.ultrasrapid.com/2005-2006/FAK060805/FAK060805-036.jpg
X-D FULL ACK!
(ich war auf der Nord)

Ok das Spruchband hat was - muss man sagen, naja ihr wisst ja wo ich hingehör - von daher :uban:

Lok werdet ihr wohl nicht schaffen und auch sicher nicht so einen geilen Auftritt haben wie wir in Zilina - war echt saugeil dort. viel besser als Parma - nur Bilbao fand ich damals noch lustiger (auch wenn die Cops dort nimma normal sind)

captainsangria
2005-08-16, 10:03:45
sodale, nachdem wir den GAK ein 1:1 abgerungen haben, warten die moskauer.

n einem, vor allem in der zweiten Hälfte interessanten Spiel trennte sich unsere Mannschaft vom GAK mit einem Remis. Aufgrund einiger „100 %iger“ wäre auch ein Sieg möglich gewesen, doch es wollte nicht sein. So muss Grün-Weiß einstweilen die Tabellenführung an den Stadtrivalen abgeben, hofft aber, dass auch die Veilchen im einen oder anderen Match der nächsten Wochen Punkte liegen lassen.

Im Gegensatz dazu, dass wieder einmal rund 2.000 Rapid-Fans ihrer Mannschaft nach Graz gefolgt sind, überraschte zu Anbeginn die Aufstellung der Hickersberger-Mannschaft: Martinez und Hofmann, beide leicht angeschlagen, nur auf der Bank. Dafür Dollinger und Dober in der Startformtion. Doch das Spiel begann ähnlich frustrierend wie jenes gegen Lok Moskau. Nach nur zehn Minuten legte der Ruhepol der Rapidabwehr, Radek Bejbl, im Strafraum Bazina und der gefoulte Kroate verwertete den anschließenden Elfer zum 1:0 für den GAK.

Anders als gegen die russische Topmannschaft reagierte Rapid allerdings sofort und glich nur fünf Minuten später durch Kincl per Kopf aus. Infolge entwickelte sich ein rasches Hin und Her mit spielerischen Vorteilen für Grün-Weiß.

Nach der Halbzeit übernahmen die Hütteldorfer den aktiveren Part, doch die Belohnung blieb aus. Ähnlich wie dem Unwetter, das über das Liebenauer Stadion zu diesem Zeitpunkt hereinbrach, hagelte es Großchancen für Rapid. Nach einem traumhaften Spielzug scheiterte Kincl in der 70. Minute vor dem leeren Tor, Martinez donnerte später einen Kopfball Richtung GAK-Goalie Schranz, doch der Aufsitzer ging über das Tor und zuletzt scheiterte auch noch der für Kincl ins Spiel gekommene Axel Lawaree in Minute 91. So blieb es beim nicht ungerechten Remis zwischen diesen beiden Spitzenmannschaften.

Um der Fairness gerecht zu werden sei abschließend erwähnt, dass auch der Liverpool-Bezwinger in den zweiten 45 Minuten Chancen auf einen Siegtreffer hatte, doch die zu beschreiben ist Aufgabe der Kollegen der GAK-Homepage. (ks)




http://www.altegarde.at/pics/66_1.jpg

Sa, 22.10.
18:30*
FK Austria - SK Rapid
Horr-Stadion

Oblivion
2005-08-16, 11:54:04
Sa, 22.10.
18:30*
FK Austria - SK Rapid
Horr-Stadion


Treff ma uns vorher und gehn auf ein Bierchen?

captainsangria
2005-08-16, 11:54:59
Treff ma uns vorher und gehn auf ein Bierchen?

falls ich ins horror-stadion fahre von mir aus :)

Oblivion
2005-08-16, 11:59:11
falls ich ins horror-stadion fahre von mir aus :)

Na passt - wir ham eh noch Zeit bis dahin, aber ich schreibs mal in den To-Do-Kalender ;D

warum willst/kannst vll net fahrn?

captainsangria
2005-08-16, 12:01:37
weil ich halt noch net weiss ob ich zeit hab.

Oblivion
2005-08-16, 12:07:56
weil ich halt noch net weiss ob ich zeit hab.

Jaja - sogar beim Derby is er lieber im 3dcenter und spammt herum anstatt dass er aufs Match geht ;D

so genug jetzt - Rest mach ma uns per PM aus ;)

captainsangria
2005-08-16, 12:10:45
Jaja - sogar beim Derby is er lieber im 3dcenter und spammt herum anstatt dass er aufs Match geht ;D

so genug jetzt - Rest mach ma uns per PM aus ;)

:ubash:

captainsangria
2005-08-22, 08:36:50
naja, 1:2 gegen die burgenlandla, net so berühmt.
am sonntag hab ich den steffffen am graben im 1. troffen, is er mit frau und kind spazieren gegangen.

Oblivion
2005-08-22, 09:37:45
naja, 1:2 gegen die burgenlandla, net so berühmt.
am sonntag hab ich den steffffen am graben im 1. troffen, is er mit frau und kind spazieren gegangen.

Hab auch mal den Wagner troffen wie er im Steffl einkaufen war und hab relativ lang eigentlich mit ihm plaudert - der hatte nämlich grad Zeit weil seine Frau alles mögliche anprobiert hat ;D

captainsangria
2005-08-22, 09:42:33
Hab auch mal den Wagner troffen wie er im Steffl einkaufen war und hab relativ lang eigentlich mit ihm plaudert - der hatte nämlich grad Zeit weil seine Frau alles mögliche anprobiert hat ;D

unseren wagner, oder euren.
jaja, sowas kann dauern :)

Oblivion
2005-08-22, 09:45:27
unseren wagner, oder euren.
jaja, sowas kann dauern :)

Naja mit eurem werd i mi net viel unterhalten - außerdem kann der ja net so gut deutsch ;)

na unseren Michael Wagner

es war so dass dann nicht er wegmusste sondern ich (weil die Meinige schon stress gemacht hat) und er durfte noch dortbleiben ;D

captainsangria
2005-08-22, 09:58:31
Naja mit eurem werd i mi net viel unterhalten - außerdem kann der ja net so gut deutsch ;)

na unseren Michael Wagner

es war so dass dann nicht er wegmusste sondern ich (weil die Meinige schon stress gemacht hat) und er durfte noch dortbleiben ;D

naja, der war ja auch mal unserer :)
ist das nicht schön zu warten, wenn die holde sich neue gewänder aussucht ;D

Oblivion
2005-08-22, 10:23:31
naja, der war ja auch mal unserer :)
ist das nicht schön zu warten, wenn die holde sich neue gewänder aussucht ;D

Wenn man was dabei hat um sich zu beschäftigen gehts ja - aber sonst X-D

captainsangria
2005-08-22, 10:25:34
Wenn man was dabei hat um sich zu beschäftigen gehts ja - aber sonst X-D

was willstn im steffl als mann tun? stellst dich vorne raus und hoffst auf ein paar hübsch touristinnen :)

die violetten haben ja auch nur unentschieden gegen admira gespielt, oder?

Oblivion
2005-08-22, 10:28:29
was willstn im steffl als mann tun? stellst dich vorne raus und hoffst auf ein paar hübsch touristinnen :)

die violetten haben ja auch nur unentschieden gegen admira gespielt, oder?

In die Kosmetikabteilung runter und Männerparfums ausprobiern - mehr geht halt net :wink:

Pff - erstens mal gegen Tirol - zweitens mit VIEEEEL pech ;) aber 3 Punkte vor euch :P

captainsangria
2005-08-22, 13:10:40
DI 16:40 ATV+ SK RAPID WIEN : LOK MOSKAU ;D

http://sport.orf.at/050822-21381/index.html

Becks
2005-08-22, 13:34:12
DI 16:40 ATV+ SK RAPID WIEN : LOK MOSKAU ;D

http://sport.orf.at/050822-21381/index.html



ENTGLEIßT DIE LOK. ;(

Oblivion
2005-08-22, 13:52:01
Fahrt wer von euch zwei hin?

captainsangria
2005-08-22, 13:53:20
Fahrt wer von euch zwei hin?

urlaubssperre vorm schulbeginn :(

~400€ kostet flug und eintritt

Oblivion
2005-08-22, 13:54:39
urlaubssperre vorm schulbeginn :(

~400€ kostet flug und eintritt

Ok wenn man nicht freibekommt is orsch :(

naja Saragossa und Bilbao haben mich alles in allem auch sicher 800 - 1000€ gekostet

captainsangria
2005-08-22, 14:13:17
Kurzfristiger Ausfall bei Rapid.
Mittelfeldspieler Matthias Dollinger kann die Reise zum Rückspiel bei Lokomotive Moskau nicht mitmachen.
Der Kärntner erkrankte in der Nacht auf heute an einer Darmgrippe.

captainsangria
2005-08-22, 14:14:06
Personelles vor dem 185. Europapokalspiel des SK RAPID: Weiter nicht dabei sind natürlich die österreichischen Defensivspieler Thomas Burgstaller, Martin und Markus Hiden, Markus Katzer und Stefan Kulovits, sowie der slowakische Linksverteidiger Vladimir Labant. Beschwerden hat nach wie vor Peter Hlinka, trotz seines gestrigen Einsatzes gegen Mattersburg wurden diese aber nicht größer. Axel Lawaree laboriert weiter an seiner Rippenprellung. Nach Moskau kommen trotzdem alle Kaderspieler (auch die Verletzten) mit, das 18-Mann-Aufgebot wird frühestens nach dem morgigen Abschlusstraining feststehen.

Schiedsrichter der Begegnung ist übrigens ein sehr interessanter Mann: Der Spanier Manuel Mejuto Gonzalez, der im Mai das schon jetzt legendäre Champions-League-Finale zwischen AC Milan und dem FC Liverpool geleitet hat, wird als Unparteiischer agieren. Sein letztes Match mit Österreich-Bezug war der 1:0-Heimsieg des Nationalteams gegen Wales.

captainsangria
2005-08-22, 14:16:49
Mögliche Aufstellung Lok
Owtschinnikow - Jewsejew, Asatiani, Sennikow - Gurenko, Samedow, Ismailow, Chochlow, Maminow, Biljaletdinow - Lebedenko - Ersatz: Poljakow - Kruglow, Bugajew, Paschinin, Loskow, Ruopolo, Kanyenda

Mögliche Aufstellung Rapid
Payer - Korsos, Valachovic, Bejbl, Adamski - Hofmann, Martinez, Hlinka, Ivanschitz - Akagündüz, Kincl - Ersatz: Hedl - Dober, Garics, Dollinger, Prenner, Kienast, Lawaree

captainsangria
2005-08-23, 07:33:08
http://derstandard.at/?id=2150851

Hickersberger hofft auf Intelligenz
Lok Moskau gegen Rapid Wien: Das Spiel beginnt bei 1:1 - Es geht um nicht mehr und nicht weniger als die Champions League

Moskau - Österreichs Fußball-Meister steht vor seinem wichtigsten Spiel der vergangenen Jahre. Zumindest ein Tor muss her, denn ein Sieg muss her, oder ein 2:2, ein 3:3 oder ein 4:4 muss her. Im Hinspiel in Wien ist Rapid mit einem glücklichen 1:1 davon gekommen, Lok Moskau war über weite Phasen überlegen, am Ende allerdings hätte Rapid sogar gewinnen können. Genau darauf stützen sich die Hoffnungen von Rapid-Trainer Josef Hickersberger. "Darauf", sagt er, "dass im Fußball nicht selten die schwächere Mannschaft gewinnt."

Hickersberger geht davon aus, dass Rapid "eine Glanzleistung" benötigen wird. "Schließlich hat im Europacup als bisher letzte Mannschaft Real Madrid auswärts gegen Lok gewonnen", das war am 18. März 2003, und Ronaldo fixierte das 1:0 der Spanier. Ohne Erfolg aus Moskau wieder abgerauscht sind in jüngerer Vergangenheit u. a. AS Monaco (1:2), Dynamo Kiew (2:3), Inter Mailand (0:3), Arsenal (0:0) und Schachtjor Donezk (1:3). Vor vier Jahren schaute der FC Tirol, vor drei Jahren der GAK in der Champions-League-Quali gegen Lok Moskau durch die Finger.


Mit Gefühl ans Ziel

Auf Teufel komm raus, so viel ist klar, wird Hickersberger nicht stürmen lassen. "Vielleicht gelingt es uns, länger ein 0:0 zu halten", sagt er. "Und wenn wir das Gefühl haben, dass wir gut drauf sind, werden wir mehr riskieren, ansonsten lassen wir uns länger Zeit." In Führung zu gehen, wäre "psychologisch extrem wichtig". Voraussetzung dafür: "Wir dürfen Lok nicht mehr so viel Räume geben wie in Wien, wo wir zu langsam von Offensive auf Defensive umgeschaltet haben."

Da hat Hickersberger nicht lange nachdenken müssen, um an der jüngsten 1:2-Heimniederlage gegen Mattersburg etwas Positives zu finden. Er belegt damit seine These, dass Rapid "in dieser Saison auswärts sogar die deutlich bessere Bilanz" hat. "Ich habe eine intelligente Mannschaft, die aus diesem Match sicher die richtigen Lehren gezogen hat. Ich bin sicher, dass wir in Moskau anders auftreten als gegen Mattersburg."

Rapid hofft auf die zweite Champions-League-Teilnahme nach 1996/97. Österreich ist seit 2000/01 (Sturm Graz) in der Eliteliga nicht vertreten. Vor dem 185. Europacup-Spiel der Vereinsgeschichte dürfen die Hütteldorfer immerhin aus der Statistik Hoffnung schöpfen. In fünf Europacup-Auftritten in Moskau haben sie bei drei Remis zwei Siege geschafft. Und in fünf K.-o.-Duellen mit russischen Klubs ist Rapid fünfmal erfolgreich geblieben. (fri, APA, DER STANDARD Printausgabe, 23. August 2005)

Technische Daten und mögliche Aufstellungen zum Drittrunden-Rückspiel der Fußball-Champions-League-Qualifikation zwischen Lokomotiv Moskau und SK Rapid Wien (Dienstag, Moskauer Lokomotiv-Stadion, 17 Uhr/live ATVplus und Premiere Sportportal, SR Manuel Enrique Mejuto Gonzalez/ESP - Hinspiel 1:1; der Sieger des Duells steht in der Hauptrunde der Champions League):

Rapid: Payer - Korsos, Valachovic, Bejbl, Adamski - Hofmann, Martinez, Hlinka, Ivanschitz - Akagündüz, Kincl. Ersatz: Hedl - Dober, Garics, Prenner, Kienast, Lawaree Es fehlen: Dollinger, Katzer, Burgstaller, Markus Hiden, St. Kulovits (alle verletzt), Labant, Martin Hiden (rekonvaleszent)

Lok: Owtschinnikow - Jewsejew, Asatiani, Sennikow - Gurenko, Samedow, Ismailow, Chochlow, Maminow, Biljaletdinow - Lebedenko. Ersatz: Poljakow - Kruglow, Bugajew, Paschinin, Loskow, Ruopolo, Kanyenda Es fehlen: Sitschew (verletzt), Bikey, Lima (beide gesperrt) Fraglich: Loskow (angeschlagen)

Becks
2005-08-23, 09:33:46
Leider schwächen uns die ganzen Abwehr-Ausfälle arg ab.

Einen Martin Hiden und einen Markus Katzer statt Korsos und Adamski wären wirklich Gold wert. Schade.
Das Dollinger als einziger wirklich guter Mittelfeldersatz auch noch fehlt macht die Sache nicht leichter ... wobei wir eh mit unserem Stamm-Mittelfeld durchspielen müssen, um etwas zu reißen.


VIEL GLÜCK JUNGS HEUTE, ENTGLEIßT DIE VERDAMMTE LOK ENDLICH!!!!!!!!!!!!111111111 X-D

captainsangria
2005-08-23, 13:00:15
"Rapid hat genügend Potenzial"


Der ehemalige Torhüter weiß, wovon er spricht.


Geht es nach Stanislaw Tschertschessow, dann hat Rapid trotz des 1:1 im Hinspiel in Wien gute Chancen, heute in Moskau die Drittrunden-Hürde Lok zu nehmen und in die Champions League einzuziehen.

"Rapid hat genügend Potenzial, um das zu schaffen", meinte der Trainer von Wacker Tirol, der in seiner aktiven Zeit 1988 im Lok-Tor gestanden und von 1984 bis 1988 sowie von 1989 bis 1993 beim Stadtrivalen Spartak engagiert war.

1:1 besser als ein 2:1-Sieg

Der 51fache russische Teamtorhüter sieht in dem Hinspiel-Resultat sogar einen Vorteil für Rapid.

"Das 1:1 ist besser als ein 2:1-Sieg für die Rapidler. Denn in diesem Fall hätten sie das 0:0 verteidigen müssen, und ich bin mir nicht sicher, ob ihnen das gelungen wäre", vermutet Tschertschessow.

Freche Mannschaft

So aber seien die Hütteldorfer zur Initiative gezwungen. "Sie müssen gewinnen, und das ist gar nicht so schlecht, weil die Rapidler eine freche Mannschaft sind, die gut Fußball spielen kann. Dass sie mit Lok mithalten können, haben sie in Wien in der zweiten Hälfte gezeigt."

Die Russen werden mit der gleichen Taktik wie schon im Hanappi-Stadion einlaufen, vermutet Tschertschessow. "Angreifen liegt ihnen nicht. Sie wissen, dass Rapid kommen muss, und werden auf Konter spekulieren", sagte Tschertschessow, der aus seiner Lok-Zeit noch einige Klubmitarbeiter kennt.

Wem seine Sympathien gehören, will der Tirol-Trainer erst gar nicht verhehlen. "Ich bin Russe, und daher drücke ich Lok Moskau die Daumen."

Optimistische Gastgeber

"Wir sollten weiterkommen", ist Loks Jungstar Igor Biljaletdinow überzeugt.

Das Resultat aus der Wien-Partie wertet der 20-Jährige im Gegensatz zu Tschertschessow als hervorragende Ausgangsposition. "Die Rapidler werden alles auf Angriff setzen, weil sie ein Tor schießen müssen. Das gibt uns Kontermöglichkeiten. Die Verteidigung der Österreicher ist nicht sehr stark", glaubt der Mittelfeldspieler.

"Kein zusammenhängendes Spiel"

Von den Qualitäten der Hütteldorfer hält Biljaletdinow generell nicht allzu viel. Zwar seien die Wiener "im Kollektiv nicht schlecht" und hätten "massiert angegriffen", dann aber hätten sie es nicht geschafft, zurückzulaufen.

"Entweder reichten die Kräfte nicht oder wir haben schnell attackiert. Es ist aufgefallen, dass bei ihnen Verteidigung und Sturm zwei einzelne Teile für sich sind. Sie haben kein zusammenhängendes Spiel", charakterisierte der russische Teamspieler den Gegner.

Zu viel Raum gelassen?

Ähnlich lautet die Einschätzung von Regisseur Dmitrij Chochlow. "Rapid ist nicht viel stärker als Skopje (Gegen die Mazedonier hatte Lok die zweite Runde überstanden, Anm.). Die Österreicher spielten nur, wenn wir ihnen die Möglichkeit dazu gaben. Bis zum Elfmeter hatten wir alles unter Kontrolle", meinte der Mittelfeldspieler, der nach eigenen Angaben überrascht war, wie viel Raum sich gegen die Grün-Weißen geboten hat. "Wir konnten in Ruhe aufbauen und unsere Kombinationen vorbereiten."

Coach bleibt vorsichtig

Weit vorsichtiger äußerte sich da schon Lok-Trainer Wladimir Eschtrekow. "Alles entscheidet sich erst im Rückspiel", warnte der Coach, der neben seinen verletzten Stürmerstar Dmitrij Sitschew auch die gesperrten Bikey und Lima sowie aller Voraussicht nach auch den noch nicht völlig genesenen Kapitän Dmitrij Loskow vorgeben muss.

Dafür könnte Teamspieler Marat Ismailow nach überstandener Verletzung wieder von Beginn an dabei sein.

captainsangria
2005-08-23, 19:17:24
JJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAA


1:0 gegen Moskau

Champions League wir kommen

captainsangria
2005-08-23, 19:33:09
Rapid im schwächsten Topf

Chelsea ist nur im zweiten Topf.

Rapid wird bei der Auslosung der Gruppenphase der Champions League am Donnerstag (16.00 Uhr) in Monaco aus dem vierten von vier Lostöpfen gezogen.
Die Wiener scheinen unter den 48 Mannschaften, die die dritte und letzte Qualifikationsrunde bestreiten bzw. fix qualifiziert sind, an 41. Stelle auf.
Die acht bestplatzierten Teams im UEFA-Ranking wandern in den ersten Topf, acht weitere in den zweiten Pool.
Auch Topf zwei hat es in sich
Unter anderem befinden sich mit dem FC Porto (9.) der Champions-League-Sieger von 2004, mit Juventus Turin (10.) der italienische und mit Chelsea (14.) der englische Meister auf Grund des UEFA-Quotienten nicht im ersten Topf.
Das könnte sich lediglich im Falle eines unerwarteten Scheiterns von Titelträger FC Liverpool, Manchester United oder Inter Mailand in den Qualifikations-Rückspielen noch ändern.

UEFA-Ranking der CL-Teilnehmer:

1. Real Madrid * ESP 131,326
2. AC Milan * ITA 121,191
3. FC Barcelona * ESP 117,326
4. FC Liverpool ENG 115,864
5. Manchester United ENG 110,864
6. Inter Mailand ITA 101,191
7. Bayern München * GER 97,166
8. Arsenal London * ENG 93,864
9. FC Porto * POR 93,739
10. Juventus Turin * ITA 93,191
11. PSV Eindhoven * NED 84,145
12. Olympique Lyon * FRA 81,324
13. Panathinaikos Athen GRE 70,175
14. FC Chelsea * ENG 68,864
15. FC Villarreal ESP 58,326
16. Sporting Lissabon POR 55,739
41. Rapid Wien * AUT 15,208

Nick Nameless
2005-08-23, 19:42:20
Glückwunsch nach Wien!
Hätte ich nicht gedacht, dass ihr das gegen Lok schafft. Erst recht nicht nach der Ausgangsposition vom Hinspiel.

Verdammt, freu' ich mich, wenn die CL endlich wieder losgeht!

captainsangria
2005-08-23, 20:42:56
thx

http://sport.orf.at/050823-21421/fus_rapid_popup_jubel_big_g.jpg

http://sport.orf.at/050823-21421/fus_rapid_popup_tor_big_r.jpg

captainsangria
2005-08-23, 20:44:17
ÖFB-Rekordmeister Rapid Wien hat am Dienstag zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte die Hauptrunde der Champions League erreicht.

©Bild: GEPA
©Bild: GEPA

Die Grün-Weißen warfen am Dienstag in der dritten und letzten Runde der Qualifikation sensationell den russischen Champion Lok Moskau aus dem Bewerb, nach dem 1:1 im Hinspiel setzten sich die Rapidler in der russischen Hauptstadt 1:0 (0:0) durch.

Starkes Finish

Lok dominierte das Geschehen zunächst klar, doch mit einem starken Finish rissen die Grün-Weißen das Ruder noch herum.

Gold wert für die in den Schlussminuten groß auftrumpfende Truppe von Josef Hickersberger war Verteidiger Valachovic.

©Bild: Reuters
©Bild: Reuters

Der Slowake, der bereits im Hinspiel per Elfmeter getroffen hatte, sorgte in der 84. Minute per Kopf für die umjubelte Entscheidung.

Erstmals seit 2000/2001 wieder dabei

Damit ist Österreich erstmals seit der Saison 2000/2001 (Sturm Graz) in der lukrativen Gruppenphase vertreten, Rapid war das zum bis Dienstag ersten und letzten Mal in der Saison 1996/1997 gelungen.

Rapid besiegte damit auch den rot-weiß-roten "Lok-Moskau-Fluch". Denn die Lokomotive hatte in der Champions-League-Quali 2001/2002 FC Tirol und ein Jahr später auch den GAK zum Entgleisen gebracht.

Zugleich bleibt Rapids Weste in den EC-Duellen mit Russland blütenweiß, im sechsten Duell stieg man zum sechsten Mal auf. Die eindrucksvolle Auswärtsbilanz dabei: drei Siege, drei Unentschieden.

Lok beginnt stark

Im Lokomotiv-Stadion - das neue Schmuckkästchen gilt als schönste Fußballarena Russlands - ist Lok eine Macht, im Europacup gab es zuletzt im März 2003 (0:1 gegen Real Madrid) eine Heimpleite. Dementsprechend selbstbewusst trat der zweifache russische Meister auch von Beginn an auf.

©Bild: Reuters
©Bild: Reuters

Wie bereits in der bärenstarken ersten Hälfte in Hütteldorf präsentierte sich Lok als technisch bessere Mannschaft, die Hausherren hatten das Geschehen sicher im Griff und hielten die Rapid-Defensive auf Trab.

Die Wiener Offensivbemühungen wurden spätestens 25 Meter vor dem Lok-Tor gestoppt, auch die weiten Bälle auf die Sturmspitzen Kincl und Akagündüz verpufften.

Chancen auf beiden Seiten

Also musste Rapid auf Standards hoffen, wie etwa in der 26. Minute: Nach weiter Ivanschitz-Freistoßflanke verfehlte der aufgerückte Valachovic im Fünfmeterraum den Kopfball nur um Millimeter.

Riesenglück hatte aber auch Rapid nach einer Standardsituation, Gurenko zirkelte einen Freistoß zur Mitte und Chowlow setzte den Ball per Kopf völlig frei stehend aus vier Metern neben das Tor (23.). Die Torschussstatistik der ersten 45 Minuten - 10:1 für Lok - sprach eine deutliche Sprache.

Auch das Glück spielt mit

An der russischen Souveränität änderte sich zunächst auch nach Wiederbeginn nichts. Aber das Glück stand Rapid weiterhin zur Seite.

Hofmann und Bejbl brachten im Rapid-Strafraum in Koproduktion regelwidrig Samedow zu Fall, der spanische Referee Gonzalez, der Ende Mai das legendäre Champions-League-Endspiel in Istanbul (Liverpool triumphierte gegen AC Milan nach 0:3-Rückstand) geleitet hatte, ließ jedoch weiterspielen (56.).

Dass Lok eine eingespielte und spielstarke Klassemannschaft ist, zeigte sich auch vier Minuten später: Biljaletdinow und Ismailow narrten die gesamte Rapid-Defensive, Maminow kam frei zum Schuss, verfehlte jedoch knapp.

Rapid geht in die Offensive

Nach einer Stunde setzte Rapid zum Schlusssprint Richtung Millionenliga an, der starke Ivanschitz und Hofmann hatten zu diesem Zeitpunkt die Seiten getauscht.

Ivanschitz bediente mit herrlichem Pass Lawaree, doch der Joker stach nicht und schoss allein stehend am langen Eck vorbei (66.).

Im darauf folgenden Angriff prüfte Ivanschitz den diesmal unsicher wirkenden Owtschinnikow (68.), in der 80. Minute probierte auch Hofmann sein Glück aus der zweiten Reihe.

Taktik wird Realität

Und die Taktik von Meistermacher Hickersberger - lange ohne Gegentor bleiben und dann zuschlagen - wurde schließlich tatsächlich noch Realität.

Zunächst scheiterte nach schöner Kombination Hlinka (84.), der folgende Corner brachte dann die Entscheidung: Hofmann flankte von der rechten Seite herein, Valachovic war zur Stelle und verlängerte mit dem Hinterkopf ins Netz (84.).

Drittrunden-Rückspiel CL-Qualifikation:

Dienstag:

Lok Moskau - Rapid Wien 0:1 (0:0)

Lokomotiv-Stadion, 26.000 Zuschauer, Schiedsrichter Manuel Enrique Mejuto Gonzalez (ESP)

Tor: Valachovic (84.)

Gelbe Karten: Maminow bzw. Bejbl

Hinspiel 1:1 - Rapid erreicht mit dem Gesamtscore von 2:1 die Gruppenphase der Champions League

Aufstellungen:

Lok Moskau: Owtschinnikow - Jewsejew, Paschinin, Asatiani, Sennikow - Gurenko, Maminow, Chochlow, Biljaletdinow - Samedow (58./Ismailow), Lebedenko

Rapid: Payer - Dober, Valachovic, Bejbl, Adamski - Hofmann, Korsos (75./Martinez), Hlinka, Ivanschitz - Akagündüz (54./Lawaree), Kincl

Die Besten: Biljaletdinow, Gurenko, Jewsejew bzw. Ivanschitz, Bejbl, Valachovic, Dober

Becks
2005-08-23, 22:03:22
RAPID WIEN GO TO CHAMPIONS LEAGUE

Becks
2005-08-23, 22:05:57
Zu geil hab das ganze match gesehen, endlich kam das bisschen glück was einem normal daran hindert in der CL zu spielen zu uns und bescherte uns das geilste Erlebnis seit Jahren.

Ich werde bestimmt oft ins St.Hanappi gehen, vorallem jetzt wo ich endlich mein Auto habe und nichtmehr mit den kack Öffis heim muss. :uup:
Vielleicht sehn wir uns ja mal bei nem Spiel, ich kanns noch gar nicht fassen.



JOZEF VAAALAAACHOVIC, JOOOOZEF VALACHOVIC *sing*

Unser Held, wie schon beim Derby. :massa:

Oblivion
2005-08-23, 23:45:34
Also normal gratulier ich euch ja nicht - es warat wegen dem gewissen Unterschied ;)

aber dadurch dass dieser Sieg sehr wichtig für Österreich war (man beachte nur die Ausgangsposition nächstes Jahr hätte Grün nicht gewonnen)

Von daher: Congratulations
Glück gehört halt zum Fussball (sag nur Zilina als letztes Beispiel :D )

HanSolo78
2005-08-23, 23:50:48
Ah... na das passt ja.. da wohne ih grad mal 2 Monate hier und kann mir bald hier die Championsleague anschauen :)

captainsangria
2005-08-24, 08:12:38
Also normal gratulier ich euch ja nicht - es warat wegen dem gewissen Unterschied ;)

aber dadurch dass dieser Sieg sehr wichtig für Österreich war (man beachte nur die Ausgangsposition nächstes Jahr hätte Grün nicht gewonnen)

Von daher: Congratulations
Glück gehört halt zum Fussball (sag nur Zilina als letztes Beispiel :D )

seht ihr veilchen, so wird es gemacht
seht ihr veilchen, so wird es gemacht
......
*sing*

captainsangria
2005-08-24, 08:13:04
Zu geil hab das ganze match gesehen, endlich kam das bisschen glück was einem normal daran hindert in der CL zu spielen zu uns und bescherte uns das geilste Erlebnis seit Jahren.

Ich werde bestimmt oft ins St.Hanappi gehen, vorallem jetzt wo ich endlich mein Auto habe und nichtmehr mit den kack Öffis heim muss. :uup:
Vielleicht sehn wir uns ja mal bei nem Spiel, ich kanns noch gar nicht fassen.



JOZEF VAAALAAACHOVIC, JOOOOZEF VALACHOVIC *sing*

Unser Held, wie schon beim Derby. :massa:

ich kauf mir ein abo für die heimspiele

captainsangria
2005-08-24, 08:13:17
Stimmen zu Lok Moskau - Rapid


Die Rapidler sind sich einig: Der Aufstieg ist eine Sensation.


Josef Hickersberger (Rapid-Trainer): "Wir haben taktisch eigentlich sehr gut gespielt. In der ersten Hälfte wollten wir Sicherheit gewinnen und wenig Chancen zulassen, aber Lok hat trotzdem das Match klar diktiert. Doch nach der Pause haben die Russen dann den psychischen Druck gespürt, denn bei 0:0 kann immer was passieren. Das war unser Anker, denn wir wussten, dass wir jederzeit für ein Tor gut sind."

"Auf Grund der zweiten Hälfte haben wir verdient gewonnen. Man muss aber auch sagen, dass wir im richtigen Augenblick Glück gehabt haben - bereits in Wien, denn da hätte Moskau schon alles klarmachen können. Der spanische Schiedsrichter war Weltklasse, ich war noch nie bei einem Match so ruhig auf der Bank wie heute. Ich freue mich riesig und bin glücklich. Schließlich sind wir aus den untersten Niederungen der Tabelle nach oben gekommen. Aber jetzt wartet auch viel Arbeit auf uns, wir müssen schließlich die Gegner beobachten."

Rudolf Edlinger (Rapid-Präsident): "Der Sieg versetzt uns in einem gewissen Maße in Euphorie. Für mich ist es besonders erfreulich, dass wir mit einem europäischen Spitzenteam mithalten und es sogar auch dem Bewerb werfen konnten. Wir werden in den nächsten Wochen sicher noch stärker, denn es werden einige Verletzte zurückkommen."

Jozef Valachovic (Rapid-Torschütze): "Der Eckball war einfach gut geschossen, und ich habe den richtigen Platz im Strafraum gefunden. Es war immer mein Traum, in der Champions League zu spielen, und jetzt ist er in Erfüllung gegangen. Wir haben nach dem Meistertitel jetzt das nächste Ziel erreicht."

Steffen Hofmann (Rapid-Kapitän): "Es ist eine Sensation, dass wir in der Champions League sind. Wir haben gewusst, dass es sehr schwer wird, aber wir haben gespielt wie man spielen muss und haben nicht die Ruhe verloren. Wir haben sehr spät das 1:0 gemacht. Wir haben immer an uns geglaubt. Lok hat eine sehr starke Defensive, hier haben schon größere Mannschaften verloren. Das ist auf jeden Fall eine Steigerung gegenüber dem Meistertitel. Es ist unglaublich. Wir haben jetzt sechs wunderschöne Spiele auf sehr großer Bühne."

Helge Payer (Rapid-Tormann): "Für uns als Mannschaft ist das ein Wahnsinnserfolg, und auch für Österreich ein Supererfolg. Jetzt wird der Flieger wackeln, obwohl ich Flugangst habe. Ich bin schon gespannt auf die Auslosung. Jedes Spiel auf so einer europäischen Bühne ist super für einen österreichischen Fußballer."

Axel Lawaree (Rapid-Stürmer): "Die Gruppenphase der Champions League erreicht zu haben, das ist fantastisch. Im Fußball ist zwar alles möglich, doch gegen eine so gute Mannschaft 1:0 zu gewinnen, das ist unglaublich. Wir werden diesen Moment genießen. Wir haben gezeigt, dass wir eine sehr gute Mannschaft sind, wenn wir 90 Minuten konzentriert spielen."

Wladimir Eschtrekow (Lok-Trainer): "Wir haben den Aufstieg verpasst, weil wir in Wien zu viele Chancen vergeben haben. Aber das Leben geht weiter. Jetzt wollen wir russischer Meister werden, im UEFA-Cup so weit wie möglich kommen und uns im nächsten Jahr für die Champions League qualifizieren."


http://www.skrapid.de/cms/mod_bildergallerie/thumbnails.php?album=153

captainsangria
2005-08-24, 08:41:16
orf überträgt alle spiele !

captainsangria
2005-08-24, 13:26:23
erste russische zeitungsberichte:

"Sport-Express": "Schande! Lok ist gegen einen Gegner ausgeschieden, der in der Champions League mit 0:3 geschlagen wird. Lok hat die Qualifikation nicht verdient, weil die Mannschaft 90 Minuten auf ein 0:0 spielte. Zu Hause! Gegen Rapid! Loks Spieler haben das Feld als hochmütige Aristokraten betreten, in der Annahme, der Gegner - in dessen Adern kein blaues Blut fließt - würde seinen verdienten Platz schon kennen. Wir werden die Champions League am Fernseher verfolgen. Wir werden auf dem Bildschirm sehen, wie sie sich an fürstlichen Speisen satt essen, während es auf unserem Tisch nur Wasser und Brot geben wird."

"Kommersant": "Durchgefallen. Lok hat Rapid nicht als ebenbürtigen Gegner gesehen und ihn unterschätzt. Bereits das Spiel in Wien hätte eine Warnung sein sollen, doch der russische Meister vergab weiterhin Chance um Chance. Loks Strategie, sich auf ein 0:0 zu verlassen, war falsch."

"gazeta.ru": "Lok war Rapid in beiden Spielen in jeglicher Hinsicht überlegen, aber konnte nur ein Tor zu erzielen."

"Iswestja": "Die ängstliche Taktik des Trainers, die vergebenen Torchancen und Fehler in der Verteidigung zum Spielende hin führten zur Tragödie. Die Strafe für die vergebenen Chancen in beiden Spielen erfolgte fünf Minuten vor Schluss. Eschtrekow brachte einen zweiten Stürmer, doch Lok spielte in der Schlussphase hysterisch und wirkungslos."

"Sowjetskij Sport": "Die Eisenbahner gingen im Rhythmus des Wiener Walzers unter."


;D ;D ;D ;D

Becks
2005-08-24, 14:35:14
ich kauf mir ein abo für die heimspiele


Ein Abo für die Auswärtsspiele wäre bissl teuer und kompliziert. X-D *g*


HICKE - HICKE - HICKE .. freu mich schon wieder auf nächstes mal, immer so eine grandiose Stimmung, genial.
Wann genau sind die ersten Spiele der CL ?
Spielen wir dann Happel (da werden derzeit leider Rasenheizungen eingebaut) oder Hanappi ?

Denn im Happel Stadion wären es beinahe die 3 fachen einnahmen mit um die 45.000 Leute. :massa:

Becks
2005-08-24, 14:38:55
erste russische zeitungsberichte:

"Sport-Express": "Schande! Lok ist gegen einen Gegner ausgeschieden, der in der Champions League mit 0:3 geschlagen wird. Lok hat die Qualifikation nicht verdient, weil die Mannschaft 90 Minuten auf ein 0:0 spielte. Zu Hause! Gegen Rapid! Loks Spieler haben das Feld als hochmütige Aristokraten betreten, in der Annahme, der Gegner - in dessen Adern kein blaues Blut fließt - würde seinen verdienten Platz schon kennen. Wir werden die Champions League am Fernseher verfolgen. Wir werden auf dem Bildschirm sehen, wie sie sich an fürstlichen Speisen satt essen, während es auf unserem Tisch nur Wasser und Brot geben wird."



Also so ein scheiße hab ich noch nie gelesen.
Wieso zum teufel Schande ? Sie waren kleiner Favorit, das wars aber auch schon.
Die schreiben wie wenn Real Madrid gegen ne U15 verloren hätte, so schlecht sind wir weiss Gott nicht.
Glück hatten wir - JA - aber wir hatten genauso wenige Chancen vergeben wie Lok, da brauchen sie nicht schreiben als wenn wir ein Unterklassiger Amateurverein sind, scheiss russischen Zeitungen. (n)

Wieviel Glück hatte den Lok damals gegen Tirol, als nur noch ein Tor gefehlt hat und Kirchler in der 90 min. an die Stange geschossen hat?! ;)
ALSO @Russische Zeitungen, STFU!!!!!!!!!!!!!!11111111 :uup:

captainsangria
2005-08-24, 16:40:51
Ein Abo für die Auswärtsspiele wäre bissl teuer und kompliziert. X-D *g*


HICKE - HICKE - HICKE .. freu mich schon wieder auf nächstes mal, immer so eine grandiose Stimmung, genial.
Wann genau sind die ersten Spiele der CL ?
Spielen wir dann Happel (da werden derzeit leider Rasenheizungen eingebaut) oder Hanappi ?

Denn im Happel Stadion wären es beinahe die 3 fachen einnahmen mit um die 45.000 Leute. :massa:

die rasenheizung soll ja angeblich bald fertig werden und die grünen dort spielen

captainsangria
2005-08-24, 21:53:43
http://insider.orf.at/osi/?pageID=150&infix=kurzsport_fussball2308&qual=high&spID=4&qual=high&spID=4

reg. kostet nix beim orf.
kannste die besten szenen angucken

captainsangria
2005-08-25, 09:43:35
Die Spannung steigt


Rapid ist in Topf vier gelandet.


Im Grimaldi Forum von Monaco werden heute ab 16.00 Uhr (ORF1 überträgt live) die Gegner Rapids für die Gruppenphase der Champions League ermittelt.

Stickler mit glücklichem Händchen?

Die Auslosung der acht Vierergruppen nehmen ÖFB-Präsident Friedrich Stickler (als Vorsitzender der UEFA-Wettbewerbskommission), UEFA-Generalsekretär Lars-Christer Olsson und Milan-Kapitän Paolo Maldini vor.

In welchen Lostopf Stickler & Co auch immer greifen werden, leichte Gegner wird es für Rapid nicht geben. Der österreichische Meister ist auf Grund des UEFA-Koeffizienten im vierten und letzten Topf gelandet und bekommt es mit je einem Klub aus den Töpfen eins bis drei zu tun.

Mannschaften aus gleichen Ländern können in der Gruppenphase übrigens nicht aufeinander treffen. Einzige Ausnahme ist Titelverteidiger Liverpool, der nur dank einer Sondererlaubnis der UEFA an der Qualifikation teilnehmen durfte und deshalb keinen speziellen Schutz genießt.

"Wir sind der Wunschgegner"

Rapid-Trainer Josef Hickersberger ist es nach eigenen Angaben egal, wer die Gegner sind. "Ich habe keinen Wunschgegner, denn wir sind der Wunschgegner von allen anderen." Rang drei in der Gruppe und damit der Umstieg in den UEFA-Cup könnte aber erreichbar sein.

Rapid wird alle drei Heimspiele im Ernst-Happel-Stadion austragen, wo nach dem Einbau der Rasenheizung derzeit noch an der Fertigstellung des Spielfeldes gearbeitet wird.

Spieltage sind Dienstag und Mittwoch, wobei jeder Klub drei Spiele am Dienstag und drei am Mittwoch austragen soll. Es geht los am 13./14. September, weitere Termine sind 27./28. September, 18./19. Oktober, 1./2. und 22./23. November sowie 6./7. Dezember.

Töpfe für CL-Auslosung

Topf 1:

FC Liverpool ENG
Real Madrid ESP
AC Milan ITA
FC Barcelona ESP
Manchester United ENG
Inter Mailand ITA
Bayern München GER
Arsenal London ENG

Topf 2:

FC Porto POR
Juventus Turin ITA
PSV Eindhoven NED
Olympique Lyon FRA
Panathinaikos Athen GRE
FC Chelsea ENG
FC Villarreal ESP
Ajax Amsterdam NED

Topf 3:

Club Brügge BEL
RSC Anderlecht BEL
Olympiakos Piräus GRE
Schalke 04 GER
Sparta Prag CZE
OSC Lille FRA
Glasgow Rangers ECO
Werder Bremen GER

Topf 4:

Benfica Lissabon POR
Rosenborg Trondheim NOR
Betis Sevilla ESP
Udinese Calcio ITA
Fenerbahce Istanbul TUR
Rapid Wien AUT
FC Thun SUI
Artmedia Petrzalka SVK

Becks
2005-08-25, 12:21:03
Da ich sicher im Happel Stadion dabei sein werde, wünsche ich mir Bayern oder Manchester, ansonsten ist es mir eigentlich egal ... Hauptsache es kann im UEFA-Cup weitergespielt werden.

Also, Jungs kämpft um den 3.Platz. (y)

captainsangria
2005-08-25, 12:26:29
Da ich sicher im Happel Stadion dabei sein werde, wünsche ich mir Bayern oder Manchester, ansonsten ist es mir eigentlich egal ... Hauptsache es kann im UEFA-Cup weitergespielt werden.

Also, Jungs kämpft um den 3.Platz. (y)

Greift nach den Sternen Jungs Platz 2 :D

captainsangria
2005-08-25, 12:27:27
http://www.skrapid.de/cms/mod_bildergallerie/albums/userpics/10003/normal_00%7E0.jpg

captainsangria
2005-08-25, 17:10:44
ziehts den bayern die lederhosen aus

es geht gegen bayer, juve, brügge

Becks
2005-08-25, 21:56:19
Nunja Platz 3 ist drin, mehr wäre aber auch zuviel des guten gewesen. ;)

Freu mich auf 3 sehr schöne Heimspiele und für die Jungs, sich für die Top Teams empfehlen zu können.

Oblivion
2005-08-26, 22:36:52
Wirklich interessante Gegner muss man sagen

und wen ham wir bekommen: Viking Stavanger - oh mann das wird teuer :(

Becks
2005-08-27, 10:15:02
Wegen dem Kartenverkauf:

Gibts es wirklich nur 3-er Packete für alle 3 Heimspiele ?
Bekommt man die nicht einzeln? :ugly:



€dit: Viking Stavanger hört sich nichtmal so schlecht an, wobei ich die nicht wirklich kenne.

captainsangria
2005-08-28, 09:24:07
Der Kartenvorverkauf EXKLUSIV für Abonnenten und Mitglieder beginnt am Donnerstag, dem 01.09. bei der Südtribüne/Keißlergasse und endet am Sonntag, dem 04.09. um 19 Uhr (Vorverkaufszeiten 9-19 Uhr). Wie bereits allgemein bekannt, sind ausnahmslos Dreier-Pakete für die Spiele gegen Bayern, Juventus und Brügge erhältlich!

Während des geschützten Vorverkaufes kann jedes Mitglied/jeder Abonnent folgende Anzahl an Karten gegen Vorlage seines Mitgliedsausweises beziehungsweise seiner Jahreskarte erwerben:

Solange der Vorrat reicht für alle Sektoren (außer C/D – I. Rang, siehe unten) im I. beziehungsweise II. Rang insgesamt zwei Tickets und im III. Rang insgesamt vier Tickets.

Sektor C/D I. Rang: Der Fanblock ist für unsere Jahreskartenbesitzer des Block West reserviert. Gegen Vorlage des Westabos kann eine Karte für diesen Bereich erworben werden! Alternativ können West-Jahreskartenbesitzer auch insgesamt zwei Karten für C/D II. Rang oder vier Karten für C/D III. Rang erwerben.


Ab Montag, dem 05.09. nehmen wir von unseren Vereinsmitgliedern auch Bestellungen per e-mail unter entgegen.

Freier Verkauf ab Montag, 5. September

Ebenfalls am Montag, dem 05.09. beginnt der freie Kartenverkauf. Dann werden Tickets zwischen 9 und 19 Uhr sowohl im Hanappi-, als auch Happel-Stadion (Ö-Ticket-Infocenter), sowie telefonisch unter der Rufnummer 01/96096 erhältlich sein. Dann wird auch Online Bestellung via Rapid-Website beziehungsweise Ö-Ticket möglich sein! !

Weiters bittet der SK RAPID um Verständnis, dass die Geschäftstelle derzeit aufgrund der enormen Nachfrage telefonisch nur schwer zu erreichen ist.

Die Preise für das Champions-League-Dreier-Abo (Vollpreis/Ermäßigt*/Kind**):

Sektor C/D I,II,III: 75/60/30
Sektor E/B I: 135/110/-
Sektor E II: 135/110/45
Sektor B II: 135/110/-
Sektor E/B III: 120/95/35
Sektor A/F I,II,III: 75/60/30
Sektor F III bleibt für Anhänger der Gastvereine reserviert

* Jugendliche bis zum 19. Geburtstag, Studenten, Damen, Pensionisten, Behinderte, Präsenz- und Zivildiener
** Kinder bis zum 14. Geburtstag

Mitglied können Sie auch online werden - unter http://www.rapidshop.at! - Jetzt Mitglied werden!

Die Spieltermine (Ankick jeweils 20.45 Uhr – alle Spiele live in ORF und bei Premiere Fußball Live)

Spieltag 1: Mittwoch, 14. September: SK RAPID – FC Bayern München
Spieltag 2: Dienstag, 27. September: Juventus – SK RAPID
Spieltag 3: Dienstag, 18. Oktober: SK RAPID – Brügge
Spieltag 4: Mittwoch, 2. November: Brügge – SK RAPID
Spieltag 5: Dienstag, 22. November: FC Bayern München – SK RAPID
Spieltag 6: Mittwoch, 7. Dezember: SK RAPID – Juventus

Becks
2005-08-28, 10:06:41
Ich glaub ich werd nicht gehen, auch wenn es ein einmaliges Erlebnis wäre.

1) ist es sehr teuer wenn man nur ein 3er Packet kaufen kann
2) will ich Brügge nicht wirklich sehen
3) leider immer unter der Woche und würde spät heimkommen, wobei dass das kleinste Problem darstellt.


Zum Glück überträgt der ORF alle Spiele Live. :massa:

Nick Nameless
2005-08-28, 14:30:25
2) will ich Brügge nicht wirklich sehen Gegen Brügge spielt ihr (höchstwahrscheinlich) um den dritten Platz und das willst du nicht sehen? Komischer "Fan".

Übrigens: Hab' mir doch glatt gestern das Spiel Ried-Rapid gegeben. Ich muss zugeben: Unterhaltsames Spielchen, das mir wesentlich mehr Spaß gemacht hat, als mittags Bayern gegen die "alte Dame" Hertha. (y)

Becks
2005-08-28, 23:24:54
Gegen Brügge spielt ihr (höchstwahrscheinlich) um den dritten Platz und das willst du nicht sehen? Komischer "Fan".




wir spielen gegen juve um den ersten platz


X-D

Ich meinte damit das ich es nicht im Stadion sehen will, ging auch irgendwie aus dem Text hervor, egal.


PS: Superfund Pasching ole ole ole ... ;D

Nick Nameless
2005-08-28, 23:32:54
Ich meinte damit das ich es nicht im Stadion sehen will, ging auch irgendwie aus dem Text hervor, egal. Ich hab' das schon verstanden, nur find' ich's immer noch merkwürdig. Ansprüche haben die Wiener. Nur Bayern und Juve gut genug. Tzzz..... :P

Oblivion
2005-08-30, 10:57:33
1) ist es sehr teuer wenn man nur ein 3er Packet kaufen kann
2) will ich Brügge nicht wirklich sehen
3) leider immer unter der Woche und würde spät heimkommen, wobei dass das kleinste Problem darstellt.

Also wenn du dir das entgehen lasst dann bist du aber sowas von selber Schuld, stell dir mal vor ihr geht in Führung in einem Heimspiel - was da dann abgeht ist wahnsinn (ich denke nur an letzte saison bei uns) und wenns dir wirklich aufs Geld ankommt dann :crazy2: ... obwohl ich auch langsam überlege ob ich wirklich bis nach Norwegen rauffahr (420 Euro ...)

captainsangria
2005-08-30, 10:59:28
hm, wenn ich denke, die alten uefa cup spiele (gegen lissabon usw.) haben damals ~250 schilling gekostet im happel, und der preiswucher jetzt

Ajax
2005-08-30, 11:09:35
hm, wenn ich denke, die alten uefa cup spiele (gegen lissabon usw.) haben damals ~250 schilling gekostet im happel, und der preiswucher jetzt

250 Schilling?? :eek: Boah! War das billig ... :eek:

captainsangria
2005-08-30, 12:03:47
?

Ajax
2005-08-30, 14:12:38
?

250 Schilling waren ungefähr 35 DM. Dafür konnstet Du Dir bei uns keinen UEFA-Cup anschauen... :|

Becks
2005-08-30, 14:22:21
Also wenn du dir das entgehen lasst dann bist du aber sowas von selber Schuld, stell dir mal vor ihr geht in Führung in einem Heimspiel - was da dann abgeht ist wahnsinn (ich denke nur an letzte saison bei uns) und wenns dir wirklich aufs Geld ankommt dann :crazy2: ... obwohl ich auch langsam überlege ob ich wirklich bis nach Norwegen rauffahr (420 Euro ...)


ich habe das monat schon über 4000 euro für mein auto, führerschein, versicherung, und viele festl usw. ausgegeben ...

Langsam aber sicher schau da auch ich mal aufs Geld ... Und wenn ich eben nur ein 3er Packet um 1xx € kaufen kann, pfeif ich drauf und schaus im Tv. ;)

Egal ob´s ne tolle Stimmung ist, ich will nicht alle sehen, man wird aber gezwungen ... entweder alle 3 oder keins. (n)

Oblivion
2005-08-31, 08:44:27
ich habe das monat schon über 4000 euro für mein auto, führerschein, versicherung, und viele festl usw. ausgegeben ...

Langsam aber sicher schau da auch ich mal aufs Geld ... Und wenn ich eben nur ein 3er Packet um 1xx € kaufen kann, pfeif ich drauf und schaus im Tv. ;)

Egal ob´s ne tolle Stimmung ist, ich will nicht alle sehen, man wird aber gezwungen ... entweder alle 3 oder keins. (n)

Ja des mim Abo is eh a blödsinn - aber naja, die meisten wolln sowieso gleich alle 3 sehn - naja jedem das seine

captainsangria
2005-08-31, 08:53:00
das ist pure geldmacherei, sonst nix.
mich interessiert auch nur bayern und juve, obwohl ich weiss, dass die uns den arsch aushauen werden :)

captainsangria
2005-09-05, 09:48:58
we are going to CL :)

75€

Ajax
2005-09-05, 09:50:39
we are going to CL :)

75€


:up: Viel Spaß!

captainsangria
2005-09-05, 10:05:49
LOL, sämtliche Seiten wo es Tickets gibt sind extrem überlastet.

rbt
2005-09-05, 13:01:55
wer geht denn zum CL match Bayern ggn Rapid? also ich bin dabei!

captainsangria
2005-09-05, 13:10:07
also wir sind im happelstadion, oder meinst du in bayern?? :|

rbt
2005-09-05, 14:26:57
ich mein im happel =)
würd auch gern nach bayern fahrn..
was tut man nicht alles fuer sein lieblings Verein :rolleyes:

captainsangria
2005-09-05, 14:28:07
sektor a, 2.rang *g*

rbt
2005-09-05, 14:31:21
hm..
ich hab noch kp wo ich sitz :redface:

captainsangria
2005-09-05, 14:32:28
hm..
ich hab noch kp wo ich sitz :redface:

dann marsch marsch marsch und check0rn

rbt
2005-09-05, 14:38:36
dann marsch marsch marsch und check0rn

jawohl captn =)

captainsangria
2005-09-05, 14:40:01
jawohl captn =)

und ab die post :)

captainsangria
2005-09-05, 15:04:35
1,3 mio einnahmen alleine durch eintrittskarten pro spiel

Oblivion
2005-09-05, 15:08:08
1,3 mio einnahmen alleine durch eintrittskarten pro spiel

Gibs zu das hast du grad in den Ö3 nachrichten um 3 uhr gehört

ich nämlich auch ;D ;D ;D

captainsangria
2005-09-05, 15:09:58
jo, mein arbeitskollege will keinen andren sender ;(

rbt
2005-09-05, 22:34:21
abend..
@ catpn =) gehst du am SA zum Rapid Match (ggn. Admira in der Südstadt) ?

mfg

rbt
2005-09-06, 12:40:42
push :tongue: :rolleyes:

captainsangria
2005-09-06, 12:46:42
grüß sie

na, da bin ich auf einer geb. feier

captainsangria
2005-09-06, 12:47:53
Bayern ohne Maakay gegen Rapid

http://sport.orf.at/050906-21787/index.html

rbt
2005-09-06, 14:17:31
haben wir da etwa chancen :|

Becks
2005-09-06, 20:14:54
haben wir da etwa chancen :|


Nayn, egal welcher Stürmer bei denen spielt, bei denen könnten auch Ballack oder jeder andere Mittelfeldspieler ein(zwei, drei) Tore schießen. :ugly:
Tut Rapid gut endlich mal wieder ordentlich einnahmen zu machen, freu mich schon auf den Ausbau des St.Hanappi auf 23.000 Zuschauer. (y)

rbt
2005-09-06, 23:21:16
siehe es positiv :usad:

captainsangria
2005-09-07, 07:07:37
http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2005/05428.php?fcb_sid=552e7955605aeddfa2017bf09599aa5d

Magath gehen die Stürmer aus

Auch Santa Cruz droht auszufallen

rbt
2005-09-07, 08:36:17
ojeee die armen bayern :usad:
ich sehe chancen ! :|

Ajax
2005-09-07, 08:40:52
http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2005/05428.php?fcb_sid=552e7955605aeddfa2017bf09599aa5d

Magath gehen die Stürmer aus

Auch Santa Cruz droht auszufallen

Gibt immer noch Pizza und Guerrero ... ;)

captainsangria
2005-09-07, 08:45:31
Gibt immer noch Pizza und Guerrero ... ;)

;(

ich weiss, aber die hoffnung stirbt zuletzt

Ajax
2005-09-07, 08:47:42
;(

ich weiss, aber die hoffnung stirbt zuletzt

Hey! Das ist Fußball. Vielleicht schafft ihr ja an einem guten Tag ein Remis ... ;) Nicht schon vor dem Spiel alle Punkte verteilen ... ;)

captainsangria
2005-09-07, 08:49:08
remis ist aber auch das höchste der gefühle

aber für 75€ für das 3er abo ists mir egal *g*

captainsangria
2005-09-08, 20:57:03
Warnung vor ungültigen Champions League-Tickets /
So sind Fußballfans vor Betrug sicher

Auf Grund des Verlustes / Diebstahls einer ersten Kartensendung für das Uefa Champions League-Spiel SK Rapid Wien – FC Bayern München (kommender Mittwoch, 14.9.2005) müssen wir Fußballfans auf Folgendes hinweisen.

Es wird befürchtet, dass über dubiose Kanäle in den kommenden Tagen die zuerst ausgestellten Tickets auf dem Mark angeboten werden

Der FC Bayern München und der SK Rapid warnen deshalb alle Fußballfans:

* Kaufen Sie auf keinen Fall Tickets von unbekannten Personen oder Agenturen.
* Die gestohlenen Tickets sind durch das elektronische Zutrittssystem inzwischen komplett wertlos.
* Ein Zutritt zum Ernst-Happel-Stadion in Wien ist deshalb mit diesen Tickets definitiv nicht möglich. Besitzern der ungültigen Eintrittskarten kann am Spieltag leider nicht geholfen werden.


Zwischenzeitlich wurden neue Eintrittskarten gedruckt, die für das Spiel am 14.9.2005 Gültigkeit haben:

* Diese Tickets müssen anstatt des Aufdrucks „GÄSTE“ links unten den Aufdruck „GÜLTIG“ besitzen.
* Ein Muster der gültigen Eintrittskarten liegt in der Anlage bei.
* Gültige Tickets werden ausschließlich über die Geschäftsstelle des FC Bayern (81547 München, Säbener Straße 51) verkauft.

Schroeder
2005-09-08, 22:12:44
http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2005/05428.php?fcb_sid=552e7955605aeddfa2017bf09599aa5d

Magath gehen die Stürmer aus

Auch Santa Cruz droht auszufallen
Mach dir keinen Kopf Kleiner. Gegen euch steht Roy wieder auf dem Feld. ;)

Roque machts ja auch wieder. Aber das ist jetzt hier kein Bayern-Thread.

captainsangria
2005-09-09, 06:58:04
Mach dir keinen Kopf Kleiner. Gegen euch steht Roy wieder auf dem Feld. ;)

Roque machts ja auch wieder. Aber das ist jetzt hier kein Bayern-Thread.

def. kein bayern thread!!
ich bin schon gespannt wie sich unsere jungs schlagen werden.

captainsangria
2005-09-12, 08:43:33
naja, das WE haben wir auch mit einem schlechten spiel hinter uns gebracht.

1:1 gegen den Angstgegner Admira :usad:

inkl. Trainerverbannung auf die Tribüne

Ajax
2005-09-12, 08:47:37
naja, das WE haben wir auch mit einem schlechten spiel hinter uns gebracht.

1:1 gegen den Angstgegner Admira :usad:

inkl. Trainerverbannung auf die Tribüne

Duz ist unfair. Der hat nicht mal ne Tribünenkarte kauf0rn müssen ... :lol:
Gegen Admira Wacker kannste schon mal remis spielen ... ;)

captainsangria
2005-09-12, 08:54:40
Duz ist unfair. Der hat nicht mal ne Tribünenkarte kauf0rn müssen ... :lol:
Gegen Admira Wacker kannste schon mal remis spielen ... ;)

so kommen die wenigstens zum ersten punkt in dieser saison :D

captainsangria
2005-09-12, 08:55:38
http://derstandard.at/?id=2170644

captainsangria
2005-09-12, 09:05:47
Jetzt haben wir die erste Hürde in Sachen Kartenverkauf gemeistert, schon steht die nächste Herausforderung ins Haus. Jeden Tag erreichen uns unzählige Telefonate, Emails oder Faxe mit der Anfrage um Karten für die Allianz Arena in München.

Wir wollen unseren treuesten Rapidfans, die unsere Mannschaft während der ganzen Saison auswärts unterstützen, auch jetzt die Möglichkeit geben, sicher bei den Spielen gegen Juventus, Brügge und München dabei sein zu können. Vereinsmitglieder und Jahreskartenbesitzer können 1 Karte pro Spiel, natürlich nur so lange der Vorrat reicht, erwerben (Wer Mitglied und Abonnent ist, kann 2 Karten kaufen).

Die Kapazität der Gästesektoren in den Stadien ist wie folgt:
Turin mit 3.600; Brügge mit 1.418 und die Allianz Arena mit 3048.

Jetzt zum Ablauf des Kartenvorverkaufes:

Es werden Karten aussnahmslos an

- Vereinsmitglieder
- Jahreskartenbesitzer

abgegeben.

Der Kartenvorverkauf beginnt am
Samstag, 17.09. nach dem Spiel gegen Admira Wacker an den Kassen Süd 1,2,4, Nord 16,17,18 und Sonntag 18.09. an der Kassa 4 im Gerhard Hanappi Stadion von 10:00 - 18:00 Uhr. Verkauft werden an diesen beiden Tagen NUR Karten an Fans, die unsere Mannschaft bei allen 3 Auswärtsspielen der CL unterstützen. Am ersten Tag des Vorverkaufes können nur jene Mitglieder, die vor dem 30. Juni 2005 Mitglied waren, ihre Karten erwerben.

UNBEDINGT mitzunehmen ist eine Kopie des Reisepasses, oder des Personalausweises (Richtlinien des italienischen Verbandes).
Der Preis für dieses 3er Paket beträgt (keine Ermässigungen in den Gästesektoren) € 93,-- (Juventus € 28,--; München € 25,--; Brügge € 40,--).

Am Montag, dem 19.09. und Dienstag, dem 20.09. beginnt der Vorverkauf für die 2er Abos (beliebige Auswahl der beiden Spiele, die Preise siehe vorherigen Absatz). Auch hier gilt: Am ersten Tag des Vorverkaufes können nur jene Mitglieder, die vor dem 30. Juni 2005 Mitglied waren, ihre Karten erwerben.


Exklusiv und nur am Mittwoch dem 21.09. können alle offiziellen Fanklubs des SK Rapid mittels Fax 0043/1/91022-55 oder per email an info@skrapid.com (info@skrapid.com) ihre Kartenwünsche für die restlichen Karten bekanntgeben. Es findet an diesem
Tag, kein Vorverkauf an den Kassen statt. Benötigt werden von uns schriftlich NAME - ADRESSE - STATUS (Mitglied oder Abonnent). Die bestellten Karten müssen dann bis zum Heimspiel gegen Salzburg am 15.10.2005 bei uns im
Hanappi Stadion im Fancorner abgeholt und bezahlt (Barzahlung) werden.

Von Donnerstag, dem 22.09. bis am Samstag 24.09. (vor dem Spiel gegen Wacker Tirol) werden die verbliebenen Einzelkarten für die Spiele gegen Bayern München, Juventus oder Brügge, an unsere Vereinsmitglieder/Abonnenten
verkauft. Pro Mitglied oder Abo wird aber auch hier nur eine Karte abgegeben. Jene Vereinsmitglieder bzw. Jahreskartenbesitzer die ihre Karte über die Fanklubbestellung beziehen, sind für diesen Verkauf gesperrt.

Folgende offizielle Reisedispositionen gibt es für CL-Auswärtsspiele:
Tagesreise: >> PDF (http://www.skrapid.at/images/angebot_tagesreise_cl.pdf)
VIP: >> PDF (http://www.skrapid.at/images/angebot_mannschaftsflug_cl.pdf)

1) Juventus
Tagesflug inkl. Taxen, Transfers und Matchkarte € 290,--

2) Brügge
Tagesflug inkl. Taxen, Transfers und Matchkarte € 290,--

Anmeldungen für die Reisen unter der Telefonnummer 01/5330660, oder direkt vor Ort unter INTERTRAVEL WIEN - Passauer Platz 6 - 1010 Wien

captainsangria
2005-09-12, 13:05:59
Hofmann glaubt an gutes Ergebnis

http://ad.adworx.at/RealMedia/ads/adstream_lx.ads/sport.orf.at/abstract/fus/1008672602/Position1/OasDefault/default/empty.gif/63316162376230323433316663353430?_RM_EMPTY_&
Am Mittwoch beginnt für Rapid das Abenteuer Champions League mit dem Schlager gegen Bayern München. Nicht nur die grün-weißen Fans, die Karten für die Partien in der Millionenliga ergattert haben, freuen sich ganz besonders auf den deutschen Meister: Vor allem Rapid-Spielmacher Steffen Hofmann, der selbst sechs Jahre lang bei den Bayern-Amateuren gespielt hat, ist "stolz darauf, als Kapitän von Rapid in der Champions League auf die Bayern zu treffen".

captainsangria
2005-09-12, 13:06:48
Er ist der Hoffnungsträger von Österreichs Fußball-Rekordmeister auf Überraschungen in der Champions League: Steffen Hofmann.
Der Kapitän des SK Rapid, der am Freitag seinen 25. Geburtstag feierte, trifft am Mittwoch (20.45 Uhr, live in ORF1) im ausverkauften Ernst-Happel-Stadion mit seinen Grün-Weißen zum Auftakt der Gruppe A auf den FC Bayern München.


"Bin den Bayern dankbar"


Von den Amateuren des deutschen Vorzeigevereins war der gebürtige Würzburger im Sommer 2002 nach Wien gekommen. "Einfach schön und eine große Freude", so skizziert der rot-weiß-rote Fußballer des Jahres sein Gefühlsleben vor dem Start der Millionenliga gegen den ehemaligen Arbeitgeber.


"Ich habe sechs wunderschöne Jahre in München gehabt, die mich sehr weitergebracht haben. Ich habe fußballerisch eine gute Ausbildung bekommen und dafür bin ich dankbar," so der Rapid-Spielmacher.


"Als Kapitän von Rapid in der Champions League auf die Bayern zu treffen ist schöner als in einem Bundesliga-Spiel, was vielleicht noch kommen wird. Es ist etwas Besonderes und ich bin sehr stolz darauf", freut sich Hofmann auf das Spiel am Mittwoch.


Wiedersehen mit Hargreaves und Co


Mit Owen Hargreaves gibt es zudem ein Wiedersehen mit einem ehemaligen Vereinskameraden und einem sehr guten Freund. In der vergangenen Saison saß Hofmann gemeinsam mit einigen Rapid-Kollegen noch bei Bayern gegen Juventus als Zuschauer auf der Tribüne, nun geht es gegen die Münchner zur Sache.


"Ich glaube daran, dass wir ein gutes Ergebnis schaffen können, auch wenn Bayern sicher in der Favoritenrolle ist", sagt der Publikumsliebling mit Überzeugung.


"Haben Außergewöhnliches geschafft"


Diese Überzeugung zeichnete den Regisseur der Hütteldorfer und seine Mannschaft auch schon bisher aus.


"Es ist angesichts der Umstände etwas Außergewöhnliches, was wir heuer geschafft haben. Die Tatsache, dass wir nicht Favorit auf den Meistertitel waren und auch gegen Lok Moskau nur Außenseiter waren, macht das Ganze noch schöner", blickt Hofmann auf die vergangenen Wochen und Monate zurück.


Privates Glück als "Turbo"


Privat brachte natürlich die Geburt seiner Tochter ein zusätzliches Glücksgefühl, das nicht zu überbieten ist. Nun soll auch auf dem Spielfeld bei den Besten Europas das Adrenalin in die Höhe schnellen.


"Es sind vier Meister in unserer Gruppe. Das werden Spiele, aus denen man sehr viel mitnehmen kann, am Platz und drumherum. Es bringt einen in der Entwicklung weiter und es ist eine Chance, sich zu beweisen", so der Jungvater, der mit Ehefrau Barbara und Tochter Sophie-Marie eine Familie in seiner neuen Heimat gegründet hat.


"Würde gerne für Österreich spielen"


Da konnten auch die Probleme, die bei seinen geplanten Einsatz für das ÖFB-Team auftauchten, keinen Schatten werfen.


"Ich kann jetzt nichts mehr tun und mache mir keine Gedanken. Man wird jetzt beim FIFA-Kongress eine richtungsweisende Tendenz bekommen. Ich würde es sehr gerne machen und für Österreich spielen."


Zunächst ist ohnehin jeder auf den Traum von den Sternen der Champions League fixiert. "Im Moment gilt meine ganze Konzentration der Aufgabe mit Rapid. Ich weiß noch nicht, wo ich nächstes Jahr im Sommer spielen werde, bisher gibt es weder ein Angebot von einem Verein aus dem Ausland noch von Rapid."


Links:




Rapid (http://www.skrapid.at/)
FC Bayern München (http://www.fcbayern.t-com.de/de/index.php)
UEFA (http://www.uefa.com/)

Ajax
2005-09-12, 13:12:39
Yeah! Demichelis ist rechtzeitig fit. Ich denke, die Abwehr der Bayern steht. Rapid kann kommen ... ;)

Auf das der Bessere gewinnt. :D

captainsangria
2005-09-12, 13:13:59
sie kommen zuerst zu uns :D

Ajax
2005-09-12, 13:21:57
sie kommen zuerst zu uns :D

:lol: aufm Platz ... :lol:

Deswegen ist es ja auch so wichtig, duz die Abwehr steht. Mia spuin ja erst auswärts. Und ich gehe davon aus, duz die Rapidler loslegen werden, wie die Feuerrwehr. Die Chance in der CL zu spielen wird man nutzen wollen. Du ist doch ein Feiertag ... ;) Die werden sich zerreissen... ;)

captainsangria
2005-09-12, 13:30:57
:lol: aufm Platz ... :lol:

Deswegen ist es ja auch so wichtig, duz die Abwehr steht. Mia spuin ja erst auswärts. Und ich gehe davon aus, duz die Rapidler loslegen werden, wie die Feuerrwehr. Die Chance in der CL zu spielen wird man nutzen wollen. Du ist doch ein Feiertag ... ;) Die werden sich zerreissen... ;)

kummst mit noch wien?
i hoff do net, dass unsere buam so kopflos gegen de bayan stürmen wern.

Ajax
2005-09-12, 13:33:47
kummst mit noch wien?
i hoff do net, dass unsere buam so kopflos gegen de bayan stürmen wern.

Na ;(. Bin aufm Konzert (Negative) im New Backstage...
CL läuft bei uns nur noch auf Premiere ... Und das guxx0r i net ... ;(

captainsangria
2005-09-12, 13:36:01
Wird auch auf ORF1 gezeigt (falls du das über Kabel oder Satellit bekommst)

Schroeder
2005-09-12, 13:37:55
Na ;(. Bin aufm Konzert (Negative) im New Backstage...
CL läuft bei uns nur noch auf Premiere ... Und das guxx0r i net ... ;(
Ich überleg grad ob ich nicht zu meinem Paps fahre und mir die Alpen-buam dort anschaue... :uponder:

Btw. wenn ich ehrlich bin, befürchte ich eine defensive, eher abwartende, Spielanlage von den Wienern, zumindest in der ersten Halbzeit.

captainsangria
2005-09-12, 13:39:53
Ich überleg grad ob ich nicht zu meinem Paps fahre und mir die Alpen-buam dort anschaue... :uponder:

Btw. wenn ich ehrlich bin, befürchte ich eine defensive, eher abwartende, Spielanlage von den Wienern, zumindest in der ersten Halbzeit.

Hm, wenn sie von >45000 Fans angefeuert werden, ...
Außerdem gibts dann ja noch die "Rapid-Viertelstunde" ab der 75.min

Ajax
2005-09-12, 13:42:36
Wird auch auf ORF1 gezeigt (falls du das über Kabel oder Satellit bekommst)

Den bekomme ich nur mit Schneetreiben über Antenne rein ... ;(
Layder! Würde es mir ja auch gerne anguxx0rn, aber duz gayt net... ;(

Ich hoffe, dass es eine Zusammenfassung irgendwo gibt. Damit ich auch etwas mitbekomm. Premiere suckt. Duz kann ich mir nicht einmal bestellen, da wir aufm Haus eine Sammelschüssel haben, und die das verschlüsselte Signal nicht runter an die Haushalte weitergeben. Und die Hausverwaltung wills nicht ändern. Na gut, dann können sie ihr "gesch....es" Premiere jemand anders verkaufen ... ;(

Wuz Rapid greift nciht an? Was denn dann? Ängstlich erst mal hinten reinstellen? Echt? :eek:

captainsangria
2005-09-12, 13:44:08
zu befürchten ist es leider.

schau mal insider.orf.at
mußt dich reg. und siehst aber immer kostenlos die wichtigsten sportereignisse.

Ajax
2005-09-12, 13:45:00
Ich überleg grad ob ich nicht zu meinem Paps fahre und mir die Alpen-buam dort anschaue... :uponder:

Btw. wenn ich ehrlich bin, befürchte ich eine defensive, eher abwartende, Spielanlage von den Wienern, zumindest in der ersten Halbzeit.

Vielleicht kriegste noch a Bierle ... ;) Dann rentiert es sich ... ;)

Solange sie nicht in Ehrfurcht erstarren, soll mir es recht sein ... ;)

captainsangria
2005-09-12, 13:45:50
Vielleicht kriegste noch a Bierle ... ;) Dann rentiert es sich ... ;)

Solange sie nicht in Ehrfurcht erstarren, soll mir es recht sein ... ;)

nönö, gegen götter spielen wir ja auch nicht.

Ajax
2005-09-12, 13:47:49
zu befürchten ist es leider.

schau mal insider.orf.at
mußt dich reg. und siehst aber immer kostenlos die wichtigsten sportereignisse.

Oh. Das werde ich mir mal anschauen. :D So was aber auch. Dann gibt es da bestimmt auch Formel Eins... ;) Schon lange nicht mehr aufm Ösi gesehen ... ;)

captainsangria
2005-09-12, 13:49:22
Oh. Das werde ich mir mal anschauen. :D So was aber auch. Dann gibt es da bestimmt auch Formel Eins... ;) Schon lange nicht mehr aufm Ösi gesehen ... ;)

formel 1 wird leider immer gezeigt (training, quali, rennen) :confused:

Ajax
2005-09-12, 13:52:02
Super! Vor ein paar Jahren konnte ich den ORF in super Qulität empfangen. Aber nach einer Klage von RTL und Sat1 haben sie auf dem Wendelstein die Leistung runtergedreht ...

Sauerei! Betthupferl mitm Kaschperl und mitm Petzie fällt jetzt auch flach ... :frown:

captainsangria
2005-09-12, 13:52:51
Sauerei! Betthupferl mitm Kaschperl und mitm Petzie fällt jetzt auch flach ... :frown:

loool
zimmerantenne mit verstärker und gut ists!!

Ajax
2005-09-12, 13:53:36
nönö, gegen götter spielen wir ja auch nicht.

Eben. Deswegen. Vielleicht trauen sich die Rapidler ja doch ... ;)

captainsangria
2005-09-12, 13:56:43
Eben. Deswegen. Vielleicht trauen sich die Rapidler ja doch ... ;)

und dann dem verdammten kahn ein gurkerl schießen....

rbt
2005-09-12, 14:03:01
ich bezweifle dass Rapid höchstens ein Remis spielen wird..
Immerhin haben sie NUR 1:1 gespielt gegen den Letzten (admira) in der T-Mobile Bundesliga!
also.. ich hoffe sie spielen besser gegen Bayern und wenn sie verlieren, hauptsache sie sind in der CL =)

mfg

Ajax
2005-09-12, 14:05:21
Ach ein paar Sitzer kriegens allawei! ;)

captainsangria
2005-09-12, 14:09:51
man sollte sich die videos mit den patzern des oliver k. zu gemüte führen :)

rbt
2005-09-12, 14:18:05
man sollte sich die videos mit den patzern des oliver k. zu gemüte führen :)

:up: ;D

Schroeder
2005-09-12, 14:18:48
Hm, wenn sie von >45000 Fans angefeuert werden, ...
Außerdem gibts dann ja noch die "Rapid-Viertelstunde" ab der 75.min
Das habt ihr doch auch nur von den Bayern geklaut!

@ ajax, ich trinke kein Bier ;(. Ich vermute es einfach, die erste Halbzeit wird von beiden Seiten erstmal viel "Abtasten" enthalten, es ist noch früh in der Saison, für die Bayern ists ein Auswärtsspiel, da kann mans ruhig erstmal vorsichtig angehen, und die Wiener wollen sicherlich keinen frühen Rückstand. Für ein überraschendes Tor sind die Bayern aber immer gut, siehe den Ausgleichstreffer zum 1:1 gegen die Cluberer am Samstag.

captainsangria
2005-09-12, 14:24:34
viele spiele haben die bayern nur mit last-minute-toren gewonnen, ist zwar bei so einer mannschaft traurig aber wahr ;(

http://www.die99er.priv.at/geschichte.htm
..1913 bis dato älteste Anmerkung in einem Zeitungsartikel über die Rapid-Viertelstunde

Ajax
2005-09-12, 14:26:36
Das habt ihr doch auch nur von den Bayern geklaut!

@ ajax, ich trinke kein Bier ;(. Ich vermute es einfach, die erste Halbzeit wird von beiden Seiten erstmal viel "Abtasten" enthalten, es ist noch früh in der Saison, für die Bayern ists ein Auswärtsspiel, da kann mans ruhig erstmal vorsichtig angehen, und die Wiener wollen sicherlich keinen frühen Rückstand. Für ein überraschendes Tor sind die Bayern aber immer gut, siehe den Ausgleichstreffer zum 1:1 gegen die Cluberer am Samstag.

Vielleicht freut sich Dein alter Herr, wenn er Dich mal ungestört für zwei Stunden hat ... ;)

Der Antritt vom Lucio zum Ausgleich war schon geil... :D

Schroeder
2005-09-12, 14:26:41
viele spiele haben die bayern nur mit last-minute-toren gewonnen, ist zwar bei so einer mannschaft traurig aber wahr ;(

http://www.die99er.priv.at/geschichte.htm
Duz ist kein Bayern-Thread hier :P. Wir haben auch schon so manches mit last-minute-toren verloren... (Barcelona '99, tut immer noch weh ;()

edit. Na gut, dann haben wir vielleicht die Schlussviertelstunde bei euch geklaut ;(.

captainsangria
2005-09-12, 14:30:17
tja, bei bayern ist es einfach infos zu erhalten, da alles deutsch ist, bei juve auf it. schauts schon anders aus.

Ajax
2005-09-12, 14:31:53
tja, bei bayern ist es einfach infos zu erhalten, da alles deutsch ist, bei juve auf it. schauts schon anders aus.

Ksry! ;( Bin noch nicht zum Zeitungslesen gekommen ... ;)

captainsangria
2005-09-12, 14:41:28
Club Brügge (http://www.homecourt.de/weltfussball/teams.php?m_id=1248)

Juventus Turin (http://www.juventus.com/uk/team/index.aspx?lml_language_id=0&trs_id=1484000)

:eek:

captainsangria
2005-09-12, 21:56:43
Bayern München muss am Mittwoch beim Champions-League-Schlager in Wien gegen Rapid auf Michael Ballack verzichten. Der deutsche Mittelfeld-Star verletzte sich beim Training am Montag und muss bis mindestens Donnerstag pausieren. Die Euphorie im grün-weißen Lager ist auf jeden Fall groß. Besonders Rapid-Spielmacher Steffen Hofmann, der selbst sechs Jahre bei den Bayern-Amateuren gespielt hat, freut sich auf die Begegnung.

Ajax
2005-09-13, 08:20:15
Stimmt Kapsel- und Bänderdehnung im linken Sprunggelenk ... ;(

Auf der anderen Seite: Die Chance für Karimi/Deisler !!! :up:

captainsangria
2005-09-13, 08:25:15
Stimmt Kapsel- und Bänderdehnung im linken Sprunggelenk ... ;(

Auf der anderen Seite: Die Chance für Karimi/Deisler !!! :up:

X-D (sry for one smily-post)

Ajax
2005-09-13, 08:35:25
X-D (sry for one smily-post)

Tja. Man(n ) muß immer positiv an die Sache rangehen ... ;)

captainsangria
2005-09-13, 08:50:26
Tja. Man(n ) muß immer positiv an die Sache rangehen ... ;)

just look on the bright site of life,....

Ajax
2005-09-13, 10:02:38
Hat der hofmann mal nicht mit dem Haargreaves zusammen bei den Amateuren gespielt ...?? :confused:

captainsangria
2005-09-13, 10:08:59
Hat der hofmann mal nicht mit dem Haargreaves zusammen bei den Amateuren gespielt ...?? :confused:

ja, der kommt von euren amateuren, deswegen freut er sich ja auch auf dieses spiel.

Ajax
2005-09-13, 10:35:00
Sag bloß, der ist damals wirklich mit dem Lothar gekommen?
Wie lange war der bei Euch?

captainsangria
2005-09-13, 10:37:14
äh, 1 saison glaub ich.
mit ihm haben wir die schlechteste platzierung aller zeiten erreicht (8.)

Ajax
2005-09-13, 10:45:59
äh, 1 saison glaub ich.
mit ihm haben wir die schlechteste platzierung aller zeiten erreicht (8.)

Der Uli hat gemeint, bei uns werd der ned amoi Greenkeeper ... ;)

Na ja. Schauen wir mal... ;)

captainsangria
2005-09-13, 12:14:35
jetzt leitet er ja die borussia banana im rtl2 :biggrin:

captainsangria
2005-09-13, 13:07:13
http://wien.orf.at/stories/57534/

Parkplatznot bei Rapid gegen Bayern
Über 47.000 Menschen werden Mittwochabend das Spiel Rapid gegen FC Bayern München besuchen. Mit Staus und Parkplatzmangel rund um das Happel-Stadion ist zu rechnen. Die Wiener Linien verdichten nicht nur die Intervalle.

captainsangria
2005-09-13, 21:39:18
foto vom admira spiel


http://www.ultrasrapid.com/2005-2006/Admira100905/Admira100905-007.jpg

captainsangria
2005-09-15, 06:54:06
tja, es war wieder einmal der übliche bayerdusel, und unser pech, dass diese 2 100%-igen und der elfmeter nicht reingemacht wurden. ;(

Simius
2005-09-15, 07:43:59
Schade... Auch als GAK Anhänger hätt ich mich gefreut.

Wobei der Elfer ja nicht gegeben werden hätte müssen. Aber was willst machen, Valachovič hat Rapid ja eigentlich in die Cl-League geschossen, im Grund könntest ihm eh net böse sein...

Die Stimmung muss ja echt gut gewesen sein!

captainsangria
2005-09-15, 07:45:01
Schade... Auch als GAK Anhänger hätt ich mich gefreut.

Wobei der Elfer ja nicht gegeben werden hätte müssen. Aber was willst machen, Valachovič hat Rapid ja eigentlich in die Cl-League geschossen, im Grund könntest ihm eh net böse sein...

Die Stimmung muss ja echt gut gewesen sein!

war echt fantastisch
48000 die mitsingen, pfeifen, .....

Ajax
2005-09-15, 08:25:07
Hm ... Gut! War tierischer Dusel ...

Aber ein verschossener Elfer ist auch zum Teil mit Unvermögen ... Ich meine, die Bayern haben ihr Glück eigentlich überstrapaziert ... ;)

captainsangria
2005-09-15, 08:27:28
Hm ... Gut! War tierischer Dusel ...

Aber ein verschossener Elfer ist auch zum Teil mit Unvermögen ... Ich meine, die Bayern haben ihr Glück eigentlich überstrapaziert ... ;)

sämtliches glück für die CL aufgebraucht :biggrin:

Ajax
2005-09-15, 08:32:20
sämtliches glück für die CL aufgebraucht :biggrin:

Nö! Auch wenn mans nicht glauben mag, aber ein Teil des Glücks wird sich erarbeitet ... ;)

captainsangria
2005-09-15, 08:34:51
Nö! Auch wenn mans nicht glauben mag, aber ein Teil des Glücks wird sich erarbeitet ... ;)

Tja, wir sind nicht untergegangen, und haben auch nicht schlecht gespielt. das zählt.

lustig wirds gegen juventus, die ich besser einstufe als die bayern.

Ajax
2005-09-15, 08:39:08
Tja, wir sind nicht untergegangen, und haben auch nicht schlecht gespielt. das zählt.

lustig wirds gegen juventus, die ich besser einstufe als die bayern.

Meinst? Juve wird trotzdem die eigene Spielweise nicht umstellen. Könnte ein langweiliges Spiel werden ..;)

captainsangria
2005-09-15, 08:40:37
Meinst? Juve wird trotzdem die eigene Spielweise nicht umstellen. Könnte ein langweiliges Spiel werden ..;)

die haben sich gegen brügge auch ganz schön schwer getan, oder mit angezogener handbremse gespielt.

captainsangria
2005-09-15, 09:18:15
http://derstandard.at/?id=2175096

Becks
2005-09-15, 13:22:55
1) Weltklasse Stimmun & Choreographie der Rapid-Fans.

2) Wäre meiner Meinung nach ein Unentschieden, sprich 1:1 verdient gewesen, auch wenn der Elfmeter eine Schwalbe war.
Alleine das "2x Latte" hätte sich ein Tor verdient.

3) Unterm Strich haben wir uns gut präsentieren und können auf die Leistung stolz sein.
Hoffentlich hat das GANZ Deutschland gesehen, die uns immer wieder gerne als Fussball-Zwerg darstellen, nur weil das Nationalteam für den Popo ist.

4) Juve wird aber trotzdem ein wenig schwieriger denke ich, da die Defensive ein wenig Stärker ist.

Oblivion
2005-09-15, 18:08:28
Mein Beleid, wäre echt verdient gewesen und ein behinderteres Tor kann man ja echt nimma schießen - wie der ihn reingestolpert hat ....

Aber der 3.platz wird schon rausschaun - kopfhoch

Nick Nameless
2005-09-15, 19:42:02
1) Weltklasse Stimmun & Choreographie der Rapid-Fans. Die Stimmung kam "gut" im TV rüber, mehr aber auch nicht. Zwischendurch immer mal wieder längere Stille und man glaubt's kaum, oh Wunder, es waren sogar die Bayern des öfteren zu hören. :O


3) Unterm Strich haben wir uns gut präsentieren und können auf die Leistung stolz sein.
Hoffentlich hat das GANZ Deutschland gesehen, die uns immer wieder gerne als Fussball-Zwerg darstellen, nur weil das Nationalteam für den Popo ist. Ich will ehrlich sein: Ihr habt euch gut verkauft, aber alles in allem war es ein richtig schlechtes Spiel. Bayern konnte oder wollte nicht mehr und Rapid, ja, die haben halt das beste aus ihrer Situation gemacht.


4) Juve wird aber trotzdem ein wenig schwieriger denke ich, da die Defensive ein wenig Stärker ist. Geht man von den Namen aus, dann sogar auch in der Offensive. Aber erwarte dir nicht zuviel von den Namen. Denn wenn Juve mal wieder "kein Bock" hat und ihren Minimalisten-Fußball aufziehen, den sie gestern überraschenderweise nicht gespielt haben, spielen die auch so "lustlos" wie die Bayern und spulen das Ding im festen Glauben, dass sie sowieso irgendwann ihr Tor machen, genauso runter.

captainsangria
2005-09-15, 20:01:51
im schweizerhaus wars spaßig: da bayern, da grüne, und in der mitte die robocops :D

Oblivion
2005-09-15, 20:12:23
im schweizerhaus wars spaßig: da bayern, da grüne, und in der mitte die robocops :D

Warst du vorm Spiel im Schweizerhaus? da hats nämlich kurz kracht was man so hört

captainsangria
2005-09-15, 20:13:56
Warst du vorm Spiel im Schweizerhaus? da hats nämlich kurz kracht was man so hört

ähm ja :smile:

captainsangria
2005-09-15, 20:18:53
http://www.ultrasrapid.com/2005-2006/Bayern140905/Bayern140905-024.jpghttp://www.ultrasrapid.com/2005-2006/Bayern140905/Bayern140905-026.jpghttp://www.ultrasrapid.com/2005-2006/Bayern140905/Bayern140905-056.jpghttp://www.ultrasrapid.com/2005-2006/Bayern140905/Bayern140905-081.jpg

captainsangria
2005-09-15, 20:19:08
Viking Stavanger - Austria 1:0 (0:0)

Tor: Mumba (72.)

;D

Oblivion
2005-09-15, 20:20:06
ähm ja :smile:

Da war ich leider no net dabei

aber nacha, weil ein paar gmeint ham sie brauchen dann doch Unterstüzung :) - war aber nix bsonderes mehr (wieder unnötig Benzin verbraucht)

Oblivion
2005-09-15, 20:20:35
Viking Stavanger - Austria 1:0 (0:0)

Tor: Mumba (72.)

;D


PSCHHHHHHHHHHHHT

RUHEEEE

das heißt nix !!!!

captainsangria
2005-09-15, 20:23:09
Da war ich leider no net dabei

aber nacha, weil ein paar gmeint ham sie brauchen dann doch Unterstüzung :) - war aber nix bsonderes mehr (wieder unnötig Benzin verbraucht)

;D

captainsangria
2005-09-15, 20:56:17
@oblivion: sei froh, dass du das geld gespart hast für den bus :biggrin:
endstand, wollen wissen?

Oblivion
2005-09-16, 08:00:49
@oblivion: sei froh, dass du das geld gespart hast für den bus :biggrin:
endstand, wollen wissen?

Naja - je nach dem, daweil zahls eh net ich das Benzin ;D

na will i net wissen, weiß i schon zu lange - aber wär der deppate bus zu stande gekommen hätt ma dort oben gwonnen :)

captainsangria
2005-09-16, 08:02:45
..... hätt ma dort oben gwonnen :)

in der 3. halbzeit ;)

Oblivion
2005-09-16, 08:25:34
in der 3. halbzeit ;)

Na des sowieso - auch wenns dort, laut meinen Infos nix bsonderes gibt (außer a paar junge) - was mich eigentlich wundert weil dann wirds ihnen wärmer dort oben ;D

Becks
2005-09-16, 08:34:04
Die Austria hat alle Chancen, auswärts 1:0 verlieren ist im Rückspiel mit 2:0 zu machen, dürfte kein Problem sein.
Anders als beim GAK ... da denke ich ist die Sache gegessen. ;(

Die Stimmung kam "gut" im TV rüber, mehr aber auch nicht. Zwischendurch immer mal wieder längere Stille und man glaubt's kaum, oh Wunder, es waren sogar die Bayern des öfteren zu hören. :O

Klar, im Tv kams gut rüber, wo sie ein paar Mikrofone am Spielfeldrand aufstellen, aber im Stadion wars ruhig. :uup:


Ich will ehrlich sein: Ihr habt euch gut verkauft, aber alles in allem war es ein richtig schlechtes Spiel. Bayern konnte oder wollte nicht mehr und Rapid, ja, die haben halt das beste aus ihrer Situation gemacht.

Wäre ja auch seltsam, wenn ein 170 mio. Kader exakt so spielen kann wie ein 30 mio. Kader. Oder ?!

captainsangria
2005-09-16, 08:36:45
....aber im Stadion wars ruhig. :uup:

ich dachte du gehst nicht ins stadion?

im sektor a wars schon spaßig, ein stück von den bayern weg, die ziemlich stimmung gemacht haben.
da freu ich mich schon auf Juve, da geht die post ab.

Becks
2005-09-16, 08:38:50
ich dachte du gehst nicht ins stadion?



War ich auch nicht, war aber schon im Cup wo 30.000 drinnen waren und die Stimmung hat mehr als gepasst.
Aber auch klar das im St.Hanappi Stimmungsvoller ist, liegt ja auch daran das man 1) näher am Spielfeldrand ist und 2) das Stadion kleiner ist. (y)


:massa: St. Hanappi :massa:

captainsangria
2005-09-16, 08:42:01
von den angeblich besten fans hat man fast nix gehört bis zu unsrem sektor.

stimmung war damals gegen lissabon, moskau usw. vor langer langer zeit. da ist einem die gänsehaut rauf und runter gelaufen.

Becks
2005-09-16, 08:52:34
von den angeblich besten fans hat man fast nix gehört bis zu unsrem sektor.




Nicht "angeblich" schreiben ... die einzig wahren in Österreich.
Trotzdem hätte ich mir nicht gedacht gegen Bayern München doch so viele Chancen vorzufinden und auch noch nur ein paar Chancen zu zulassen.


ICH BIN STOLZ AUF DIE GRÜNEN! (y)

captainsangria
2005-09-16, 14:24:58
LOL
altegarde.at - titelseite bericht, sowie gästebuch

captainsangria
2005-09-20, 08:22:25
http://www.ultras.at/news/081.shtml

http://www.violett-weiss.at/solidaritaet.php

GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL !!

Oblivion
2005-09-20, 11:38:05
Nicht "angeblich" schreiben ... die einzig wahren in Österreich.


och komm

natürlich haben sie eine Leistung vollbracht indem sie einen riesigen Fanclub geschafft haben hinter dem alle anderen Grünen stehn und sie bewundern ... jedoch trügt der Schein, wennst die Gründe wissen willst schreib PM

Oblivion
2005-09-20, 11:40:07
LOL
altegarde.at - titelseite bericht, sowie gästebuch

Naja ok, der Bericht is ein bisschen verdreht - aber der Gästebucheintrag (vor allem von der Service Crew) stimmt voll und ganz!

rbt
2005-09-25, 11:19:57
SK Rapid Wien - FC Wacker Tirol 2:0 (0:0)

Sieg! =)

captainsangria
2005-09-26, 07:35:23
Die Rückkehr des Spielwitzes
Meister Rapid hat just vor dem CL-Match bei Juventus gezeigt, dass er sich den schönen Fußball noch nicht ganz abgewöhnt hat

http://derstandard.at/?id=2186387

http://images.derstandard.at/20050925/aka.jpg

captainsangria
2005-09-26, 07:38:51
och komm

natürlich haben sie eine Leistung vollbracht indem sie einen riesigen Fanclub geschafft haben hinter dem alle anderen Grünen stehn und sie bewundern ... jedoch trügt der Schein, wennst die Gründe wissen willst schreib PM

PM pls :biggrin:

captainsangria
2005-09-26, 12:24:32
Rapid bereits am Montag nach Turin!
http://www.skrapid.de/cms/_data/logo_juventus.jpg



Nicht einmal 40 Stunden nach Schlusspfiff der erfolgreich absolvierten Partie gegen den FC Wacker aus Innsbruck heben die Rapid-Kicker ab. Nämlich mit einer Chartermaschine aus Wien-Schwechat. Um 10.00 Uhr startet der Flieger, mit an Bord neben Mannschaft und Betreuern auch VIP-Gäste und 30 Medienvertreter aus ganz Österreich. Wie schon beim Auswärtsspiel in Moskau sind auch in Italien alle Kaderspieler - auch die Rekonvaleszenten - live mit dabei, zusätzlich ist mit Andreas Lukse auch ein dritter Goalie mit an Board. Das endgültige 18-Mann-Aufgebot wird nach dem Abschlusstraining nominiert werden!

Um 17.40 Uhr bitten dann Cheftrainer Josef Hickersberger und Kapitän Steffen Hofmann im Stadio delle Alpi auch die italienischen Journalisten zur Pressekonferenz und um 18.00 Uhr starten die grün-weißen Champions-League-Fighter bereits ihr Abschlusstraining.

Auch am Spieltag steht um 10.00 Uhr Vormittag noch eine lockere Einheit auf dem Programm, um 20.45 Uhr pfeift der schwedische Unparteiische Martin Hansson (34) sein erstes Champions-League-Match an. Die Begegnung zwischen den regierenden und zudem Rekord-Meistern aus Italien und Österreich wird im TV sowohl auf ORF, als auch bei Premiere Fußball International übertragen.

Die Turiner erwarten - wie fast immer in der Gruppenphase - nur spärlichen Besuch, aus Wien kommen nach derzeitigem Stand zwei Tagesflieger, elf Busse und zahlreiche Fans per PKW.

Die Meistermannschaft aus Hütteldorf kehrt erst am Mittwoch nach Österreich retour, geplante Ankunftszeit ist um 11.05 Uhr. Es wäre nur zu schön, würden sich in Schwechat am Mittwoch ähnliche Szenen abspielen können wir in der Nacht von 23. auf den 24. August....

captainsangria
2005-09-26, 12:50:05
Als Krankl-Nachfolger im Gespräch


Rapid-Trainer Josef Hickersberger soll als möglicher neuer Teamchef nach der Ära Krankl im Gespräch sein. Der Meistertrainer bestätigte am Sonntag, vom ÖFB kontaktiert worden zu sein, will aber im Moment keine Entscheidung treffen. "Sollte ich Kandidat sein, müssten zuerst Edlinger und ÖFB-Chef Stickler miteinander reden." Rapid-Präsident Rudolf Edlinger schiebt die Verantwortung hingegen Hickersberger zu: "In erster Linie muss er selber entscheiden, was er will."

Oblivion
2005-09-26, 18:26:41
PM pls :biggrin:

Hast Post !

Oblivion
2005-09-26, 18:27:54
Als Krankl-Nachfolger im Gespräch


Rapid-Trainer Josef Hickersberger soll als möglicher neuer Teamchef nach der Ära Krankl im Gespräch sein. Der Meistertrainer bestätigte am Sonntag, vom ÖFB kontaktiert worden zu sein, will aber im Moment keine Entscheidung treffen. "Sollte ich Kandidat sein, müssten zuerst Edlinger und ÖFB-Chef Stickler miteinander reden." Rapid-Präsident Rudolf Edlinger schiebt die Verantwortung hingegen Hickersberger zu: "In erster Linie muss er selber entscheiden, was er will."


Wenn er das annimmt is er selber Schuld - ganz einfach

captainsangria
2005-09-26, 18:37:47
Wenn er das annimmt is er selber Schuld - ganz einfach

Die Ära von Hans Krankl als ÖFB-Teamchef ist zu Ende. Der Vertrag mit dem Wiener wird vom ÖFB nicht mehr verlängert. Das gab Verbandspräsident Friedrich Stickler am Montagnachmittag bekannt. Zwei gescheiterte Qualifikationen für die EM 2004 und die WM 2006 haben die Zukunft des ehemaligen "Goleadors" als Teamtrainer besiegelt. Als "heißeste" Aktie für die Krankl-Nachfolge wird Rapid-Meistermacher Josef Hickersberger gehandelt. Aber auch Trainerikone Ivica Osim würde den Posten gerne übernehmen.


verdammte scheiße, wieso lassens den hansi gehen? sollen ihm doch zeit geben.

Oblivion
2005-09-26, 18:54:21
verdammte scheiße, wieso lassens den hansi gehen? sollen ihm doch zeit geben.



Weil ein Stickler IMO keine Ahnung von Fussball hat - genauso wie der Strohsack :mad: :ubash3:

captainsangria
2005-09-26, 18:55:10
Weil ein Stickler IMO keine Ahnung von Fussball hat - genauso wie der Strohsack :mad: :ubash3:

pöser pub, tu nicht über euern strohsack schimpfen :biggrin:

Oblivion
2005-09-26, 19:01:17
pöser pub, tu nicht über euern strohsack schimpfen :biggrin:

und wie - i hass den typen, aber wenigstens hats uns net so schlimm wie Sbz erwischt, aber das traut er sich glaub i gar net, sonst spielts in Wien Granada - aber wie auch noch !

captainsangria
2005-09-26, 19:03:07
warst am letzten derby, wo rapid meister worden ist?
40.000 leut vor dem podium und alle gepfiffen wie er kommen ist, und mitn sekt angspritzt.

Oblivion
2005-09-26, 19:05:11
warst am letzten derby, wo rapid meister worden ist?
40.000 leut vor dem podium und alle gepfiffen wie er kommen ist, und mitn sekt angspritzt.

Ja war ich, bei der Meisterfeier war i aber net am Rasen ;)

Aber gehört sich eh so - hätt ich auch gmacht !

captainsangria
2005-09-26, 19:06:56
i bin scho aufs juve-spü gspaunt

moi schaun, wüvü tiarln des wern.

Oblivion
2005-09-26, 19:18:49
i bin scho aufs juve-spü gspaunt

moi schaun, wüvü tiarln des wern.

Najo i glaub schu dass es net vü reißn werdats a waun i es eich sugor wünschan datat - a ans ans warat eh kor schlechts ergäbnis

captainsangria
2005-09-26, 19:20:04
heimspü wird klass.
unsre korten sand im sektor a, net weit vom auswärtssektor. wird sicher spaßig.

Oblivion
2005-09-26, 19:23:11
heimspü wird klass.
unsre korten sand im sektor a, net weit vom auswärtssektor. wird sicher spaßig.

"juventino pezzo di merda" des muast don brülln oda "juve, juve, vaffancoulo" (hoffentliach hob i jetzta vaffancoulo riachtig gschriam) damit homs sicha a freid die itaka

captainsangria
2005-09-26, 19:32:33
"juventino pezzo di merda" des muast don brülln oda "juve, juve, vaffancoulo" (hoffentliach hob i jetzta vaffancoulo riachtig gschriam) damit homs sicha a freid die itaka

do werns sicher a freid haum.

Oblivion
2005-09-26, 19:34:35
do werns sicher a freid haum.

Da hobts daun wänigstns a Äktschn in da hüttn

Ajax
2005-09-26, 20:02:50
"juventino pezzo di merda" des muast don brülln oda "juve, juve, vaffancoulo" (hoffentliach hob i jetzta vaffancoulo riachtig gschriam) damit homs sicha a freid die itaka

:lol:

:nono: braucht ihr italienische Schimpfwörter??? ;)

captainsangria
2005-09-26, 20:04:04
:lol:

:nono: braucht ihr italienische Schimpfwörter??? ;)

ja klar, immer her damit :biggrin:

captainsangria
2005-09-26, 21:40:19
Im Schatten der Teamchef-Diskussion stand der Tag vor dem großen Champions League Schlager Juventus vs Rapid.

Aber der Reihe nach:
Rapid landete kurz vor 12 Uhr in Turin, für die Mannschaft ging es direkt ins Hotel Le Meridien, die rund 30-köpfige Journalistendelegation wurde ins Sisport-Center, dem Trainingscenter von Juve gebracht.
Dort baten Fabio Capello und Alessandro Del Piero zur Pressekonferenz. Zum erstaunen aller wurde diese in einem Baucontainer, indem tropische Temperaturen herrschten und maximal 40 Personen Platz fanden, abgehalten.
Capello und Del Piero wiederholten ihre Statements, die allerdings wenig Inhalt hatten („Rapid ist eine starke Mannschaft bei Standardsituationen, und jeder, der in der Champions League mitspielt muss Qualität haben“, etc.)
Freundlicherweise für die deutschsprachigen Medienvertreter, die erstens - auf Grund des starken Verkehrs - etwas zu spät kamen und zweitens, ohnehin keinen Platz gefunden hätten.

Am Nachmittag kam dann die Meldung nach Turin, dass der ÖFB den Vertrag von Hans Krankl nicht verlängern würde und Rapid Coach Josef Hickersberger sein designierter Nachfolger sei.
Eine Nachricht, die vor allem bei den Journalisten wie eine sprichwörtliche „Bombe“ einschlug.

Was ist nun aber Fakt?
Lassen wir den Meister-Trainer sprechen, der zu dieser Causa auch im Rahmen der internationalen Pressekonferenz im Stadio delle Alpi Stellung nahm:
„Ich kann nur wiederholen, was ich schon gestern sagte: Es gab von Seiten des ÖFB eine lose Anfrage, aber weder konkrete Vertragsgespräche und schon gar nicht wurde ein Vertrag abgeschlossen. Erste Priorität hat für mich das morgige Spiel gegen Juve, daher werde ich auch zu diesem Thema bis dahin und auch bis zum wichtigen Match in Pasching, auch im Sinne meiner Spieler, keine Kommentare abgeben.“
Angesprochen auf die Journalistenfrage, ob es denn nicht stimme, dass sich Hickersberger und ÖFB-Präsident Stickler am Samstag geeinigt hätten, präzisierte Hickersberger: „Ich habe Herrn Stickler zwar im Rahmen des „Tag des Sports“ am Heldenplatz getroffen, unser dortiges Gespräch dauerte aber nur wenige Minuten.“

Was meint Rapid-Präsident Rudolf Edlinger, der am Dienstag Vormittag nach Turin fliegen wird zu dieser Causa?
„Ich hoffe, dass Josef Hickersberger möglichst lange Rapid Trainer bleiben wird. Auch aus diesem Grund habe ich heute bei der Präsidentenkonferenz dagegen gestimmt, dass er das Amt des Teamchefs bekleiden soll. Ich fügte allerdings an – und das war immer mein Standpunkt – das Rapid einem Josef Hickersberger, allein schon wegen seiner Verdienste, nichts in den Weg legen würde, sollte es sein Herzenswunsch sein, das Amt des ÖFB-Trainers ein zweites Mal anzutreten.

captainsangria
2005-09-27, 06:41:57
Juventus - Rapid Wien


Stadio delle Alpi, 20.45 Uhr, SR Martin Hansson (SWE)


Juventus: Abbiati - Thuram/Blasi, R. Kovac/Thuram, F. Cannavaro, Zambrotta - Camoranesi, Emerson, Giannicheda, Nedved - Trezeguet, Ibrahimovic


Ersatz: Chimenti - Chiellini, Pessotto, Del Piero, Mutu, Zalayeta


Es fehlen: Vieira (gesperrt), Buffon, Birindelli, Zebina (alle verletzt)


Rapid: Payer - Dober, Valachovic, Bejbl/Korsos, Labant - Hofmann, Korsos/Bejbl, Hlinka, A. Ivanschitz - Akagündüz, Kincl


Ersatz: Hedl - Adamski, Garics, Martinez, Prenner, Dollinger, Lawaree


Es fehlen: Martin Hiden, Markus Hiden, Katzer, St. Kulovits, Burgstaller (alle verletzt bzw. rekonvaleszent)


Links:




Rapid (http://www.skrapid.at/)
Juventus Turin (http://www.juventus.com/)
UEFA (http://www.uefa.com/)

captainsangria
2005-09-27, 07:52:36
Rapid muss im zweiten Champions-League-Spiel in Gruppe A am Dienstag (20.45 Uhr, live in ORF1) in Turin gegen Juventus antreten. Obwohl die Hütteldorfer wie schon gegen Bayern München als krasser Außenseiter gelten, gibt sich Trainer Josef Hickersberger optimistisch. "Wir spielen auswärts gegen hochklassige Gegner nicht schlechter als daheim. Vielleicht entwickelt sich das Spiel so, dass wir eine Überraschung liefern können."

Oblivion
2005-09-27, 08:08:54
Wird doch der Hicke (http://derstandard.at/?id=2187273) ......................................

captainsangria
2005-09-27, 08:10:03
Wird doch der Hicke (http://derstandard.at/?id=2187273) ......................................


Krankl geht, Hickersberger kommt
Der Vertrag von Hans Krankl als Teamchef der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft wird nicht verlängert. Als sein Nachfolger wurde Josef Hickersberger designiert.

http://sport.orf.at/050926-22402/index.html

captainsangria
2005-09-28, 06:46:20
So, hätten wir auch das Spiel gegen Juve herumgebracht. Ist zwar ein 0-3 geworden, trotzdem sehr gute Leistung unsrer Jungs.
Zweite Halbzeit des Spiels war die Mannschaft wie ausgewechselt und hatte mehrfach den Ausgleich am Fuss, jedoch nutzten die Itaker 5 schwache Minuten um um 2 Tore zu erhöhen. Naja was solls, gegen Brügge kommen die Punkte.

captainsangria
2005-09-28, 07:07:41
http://sport.orf.at/050927-22426/index.html

captainsangria
2005-09-28, 11:31:43
ÖFB und Bundesliga haben sich am Montag darauf geeinigt, Hans Krankl, dessen Vertrag als ÖFB-Teamchef nicht mehr verlängert wird, durch Josef Hickersberger abzulösen.
Angesicht des bevorstehenden Champions-League-Spiels bei Juventus wollte der Rapid-Trainer dazu vorerst nicht näher Stellung nehmen. Hickersberger hat allerdings schon am Montag erklärt, dass er grundsätzlich bereit wäre, den Job zu übernehmen.


Entweder oder


Das wird auch ÖFB-Präsident Friedrich Stickler hoffen, der sich mit der Bekanntgabe des bevorstehenden Teamchef-Wechsels am Tag vor dem Rapid-Match in Turin wohl nicht nur Freunde gemacht hat.


Denn Stickler hat angekündigt, den erfolgreichen Vertragsabschluss mit Hickersberger mit seinem Posten zu verknüpfen.


"Wenn wir das nicht zusammenbringen, sehen Sie mich nicht mehr lange als Gegenüber", erklärte der ÖFB-Boss vor Journalisten.

Oblivion
2005-09-28, 19:37:59
Zum Spiel: aufgrund der Leistung anfang 2.Hbz hätt ichs euch wirklich gewünscht dass es ein X wird, so frech aufspieln im Delli Allpi tut net jeder (wäre das erste Gegentor für Juve daheim geworden seit seeehr langer Zeit ;) ) aber für meinen Geschmack hat Rapid einfach zu wenig in der ersten Halbzeit getan, ok den Angriffstrieb von Juve am Anfang stoppen war schon richtig aber nach dem Tor hat sich Juve wieder zurückgezogen, da hätt was kommen müssen ---- naja was solls, gute Leistung, ein 2:1 (mit Glück ein 1:1) für Juve wär gerecht gewesen - gegen Brügge wirds dafür leichter und lustig :devil:

captainsangria
2005-09-28, 19:40:17
Zum Spiel: aufgrund der Leistung anfang 2.Hbz hätt ichs euch wirklich gewünscht dass es ein X wird, so frech aufspieln im Delli Allpi tut net jeder (wäre das erste Gegentor für Juve daheim geworden seit seeehr langer Zeit ;) ) aber für meinen Geschmack hat Rapid einfach zu wenig in der ersten Halbzeit getan, ok den Angriffstrieb von Juve am Anfang stoppen war schon richtig aber nach dem Tor hat sich Juve wieder zurückgezogen, da hätt was kommen müssen ---- naja was solls, gute Leistung, ein 2:1 (mit Glück ein 1:1) für Juve wär gerecht gewesen - gegen Brügge wirds dafür leichter und lustig :devil:

Habe mir schon gedacht, du läßt dich hier gar nimmer anschauen :D

captainsangria
2005-09-28, 19:41:37
gegen brügge hoffe ich doch auch auf einen sieg. die krebsen ja auch auf unserem niveau herum.

Oblivion
2005-09-28, 19:58:56
Habe mir schon gedacht, du läßt dich hier gar nimmer anschauen :D

I wo - nur gestern war wieder ein laaaanger Abend :)

wann is Brügge daheim? in 2 Wochen oder?

Oblivion
2005-09-28, 20:00:42
gegen brügge hoffe ich doch auch auf einen sieg. die krebsen ja auch auf unserem niveau herum.

Gegen die muss es hinhaun, die ham ja nur mit Glück gegen uns unentschieden gespielt

captainsangria
2005-09-28, 20:00:46
I wo - nur gestern war wieder ein laaaanger Abend :)

wann is Brügge daheim? in 2 Wochen oder?

wort, muas i amoi auf meiner kortn schaun

18.10 - 20.45 :D

Oblivion
2005-09-28, 20:03:51
ÖFB und Bundesliga haben sich am Montag darauf geeinigt, Hans Krankl, dessen Vertrag als ÖFB-Teamchef nicht mehr verlängert wird, durch Josef Hickersberger abzulösen.
Angesicht des bevorstehenden Champions-League-Spiels bei Juventus wollte der Rapid-Trainer dazu vorerst nicht näher Stellung nehmen. Hickersberger hat allerdings schon am Montag erklärt, dass er grundsätzlich bereit wäre, den Job zu übernehmen.


Entweder oder


Das wird auch ÖFB-Präsident Friedrich Stickler hoffen, der sich mit der Bekanntgabe des bevorstehenden Teamchef-Wechsels am Tag vor dem Rapid-Match in Turin wohl nicht nur Freunde gemacht hat.


Denn Stickler hat angekündigt, den erfolgreichen Vertragsabschluss mit Hickersberger mit seinem Posten zu verknüpfen.


"Wenn wir das nicht zusammenbringen, sehen Sie mich nicht mehr lange als Gegenüber", erklärte der ÖFB-Boss vor Journalisten.

Unglaublich was die da für ein deppates Theater aufführen, ganz zu schweigen vom Zeitpunkt :ubash3:

aber ich bin gespannt wen dann Rapid bekommt

captainsangria
2005-09-28, 20:04:33
Unglaublich was die da für ein deppates Theater aufführen, ganz zu schweigen vom Zeitpunkt :ubash3:

aber ich bin gespannt wen dann Rapid bekommt

den H A N S I I I :D

captainsangria
2005-09-28, 20:05:18
Hoff ma, dass der Pepi nein sagt, denn muss der Stickler ja auch gehen, sowie er es großgoschert angekündigt hat.

captainsangria
2005-09-28, 20:09:04
http://www.ultrasrapid.com/2005-2006/Juventus270905/IMG_7530.jpghttp://www.ultrasrapid.com/2005-2006/Juventus270905/IMG_7534.jpghttp://www.ultrasrapid.com/2005-2006/Juventus270905/IMG_7582.jpghttp://www.ultrasrapid.com/2005-2006/Juventus270905/IMG_7704.jpg

Oblivion
2005-09-28, 20:18:15
Hoff ma, dass der Pepi nein sagt, denn muss der Stickler ja auch gehen, sowie er es großgoschert angekündigt hat.

DAS wärs - ein Idiot weniger an den Fäden

captainsangria
2005-09-28, 20:19:33
DAS wärs - ein Idiot weniger an den Fäden

Das wird auch ÖFB-Präsident Friedrich Stickler hoffen, der sich mit der Bekanntgabe des bevorstehenden Teamchef-Wechsels am Tag vor dem Rapid-Match in Turin wohl nicht nur Freunde gemacht hat.


Denn Stickler hat angekündigt, den erfolgreichen Vertragsabschluss mit Hickersberger mit seinem Posten zu verknüpfen.


"Wenn wir das nicht zusammenbringen, sehen Sie mich nicht mehr lange als Gegenüber", erklärte der ÖFB-Boss vor Journalisten.

captainsangria
2005-09-29, 12:35:24
Ein Rapid-Fan ist in Turin angezeigt worden, nachdem er am Dienstag mit einem Bengalischen Feuer im Stadio delle Alpi kurz nach dem Champions-League-Spiel Juventus gegen Rapid erwischt worden war.

Der 29-Jährige wurde von den Videokameras in der Arena gefilmt, berichtete die Turiner Polizei. Ihm wird die Verletzung des neuen Gesetzes für die Sicherheit in den Stadien vorgeworfen. Auch drei Juventus-Fans wurden angezeigt.

Das im Juni verabschiedete Gesetz verschärft die Strafmaßnahmen im Fall von Krawallen in und rund um die Stadien in Italien.

rbt
2005-10-04, 17:12:10
Was ist denn mit Rapid los ?! nur noch 6ter. Ich glaub meister werden wir heuer nicht mehr :(! Sogar Salzburg ist vor uns :|
kotz mich ehrlich an, ich reg mich immer auf wenn ich seh das Rapid verliert :mad:

Henry
2005-10-04, 19:28:19
da habt ihr ja glück das nur ein team absteigt :D
könnt ihr euch bei der admira bedanken, dass sie sich schon so euphorisch in ihr schicksal fügen;)

captainsangria
2005-10-04, 19:33:47
Was ist denn mit Rapid los ?! nur noch 6ter. Ich glaub meister werden wir heuer nicht mehr :(! Sogar Salzburg ist vor uns :|
kotz mich ehrlich an, ich reg mich immer auf wenn ich seh das Rapid verliert :mad:

hm, da wird wieder mal der kader zu klein bei der aktuellen belastung und den englischen wochen dazu.

rbt
2005-10-05, 22:20:05
hm, da wird wieder mal der kader zu klein bei der aktuellen belastung und den englischen wochen dazu.

ja, ich versteh nicht wie sie gegen Bayern echt so Bombe spielen aber in der Bundesliga wie ein 2. Liga Verein spielen :|
Belastungen? Müssen das doch schafen, sind ja Profis =) ( :| )

captainsangria
2005-10-06, 07:32:24
ja, ich versteh nicht wie sie gegen Bayern echt so Bombe spielen aber in der Bundesliga wie ein 2. Liga Verein spielen :|
Belastungen? Müssen das doch schafen, sind ja Profis =) ( :| )

Naja, wenn man solche körperlichen Belastungen nicht gewohnt ist - alle 3-4 Tage ein Spiel, Verletzungen, da muss man irgendwo nachlassen.
Vor allem in der CL vorausgaben sich die Jungs, weil sie zeigen wollen, dass sie den großen Clubs das Wasser reichen können. Dabei denke ich an die 2. Halbzeit gegen Juve vor allem.

rbt
2005-10-06, 09:18:38
Naja, wenn man solche körperlichen Belastungen nicht gewohnt ist - alle 3-4 Tage ein Spiel, Verletzungen, da muss man irgendwo nachlassen.
Vor allem in der CL vorausgaben sich die Jungs, weil sie zeigen wollen, dass sie den großen Clubs das Wasser reichen können. Dabei denke ich an die 2. Halbzeit gegen Juve vor allem.

Naja, ist schon klar das sie das nicht gewohnt sind nur ich finde dass, das zu schafen ist, oder denk ich grad mal Zu viel gutes, im Sinne dass sie alles schafen können was sie wollen?! :redface:
Wenn sie in der CL schon mithalten wollen warum dann nicht auch WIEDER in der Bundesliga? jaja, verletzungen oder belastungen... :rolleyes:

Ajax
2005-10-06, 10:34:34
Naja, ist schon klar das sie das nicht gewohnt sind nur ich finde dass, das zu schafen ist, oder denk ich grad mal Zu viel gutes, im Sinne dass sie alles schafen können was sie wollen?! :redface:
Wenn sie in der CL schon mithalten wollen warum dann nicht auch WIEDER in der Bundesliga? jaja, verletzungen oder belastungen... :rolleyes:

Doch ist wirklich die Belastung. Mainz hat deswegen auch Probleme gehabt. Sie haben immer nur am WE gespielt und auf einmal alle drei Tage ein Spiel plus Anfahrt (Reisestrapazen). Ja. Es fliegt nicht jede Mannschaft. Manche fahren auch Bus oder Bahn...

Die sind es einfach nicht gewohnt. Dazu kommt, dass sie in der Bundesliga nach der Euphorie des Euro-Cups, einfach nicht die Geilheit haben, die man braucht ...

Das ist schon schwer. ;(

captainsangria
2005-10-06, 10:46:20
Jetzt kommen auch noch die Länderspiele, wo einige Leistungsträgern bei ihren Heimatländern ran müssen. Dies ist ja der Erholung auch nicht gerade förderlich.

rbt
2005-10-06, 13:48:56
ok, jetzt seh ich es ein :) sry..
Naja wird ja schon wieder mit den Jungs,..

captainsangria
2005-10-07, 08:22:29
News gegen Rapid, das ist Brutalität
Die Wochen-Illustrierte bringt die Hütteldorfer Gemüter zum Kochen, Rapid veröffentlicht Mail des Sportressort-Leiters http://derstandard.at/img/dot_clear.gif
http://derstandard.at/img/dot_clear.gif

http://derstandard.at/?id=2199599

Weitere Quelle: www.skrapid.at



Das Sport-Ressort der Info-Illustrierten NEWS versucht offensichtlich auf den Spuren des berühmten deutschen Satiremagazins „TITANIC“ zu wandeln. Da der in der aktuellen Ausgabe erschienene Artikel „St. Hanappi: Feuer am Dach der Grün-Weißen“ aber weder als Satire gekennzeichnet ist, noch an einem 1. April erschienen ist, muss der SK Rapid wohl oder übel einen Kommentar dazu abgeben:

Klar ist, dass der Artikel, der durch die Wiedergabe übler und angeblicher Gerüchte ein völlig verlogenes Gesamtbild beim Leser hinterlässt, zumindest ob der obskuren Theorien, die dargestellt werden, bei jedem Insider der heimischen Fußballszene für Lacherfolge sorgen wird. Trotzdem möchte Rapid-Präsident Rudolf Edlinger, der dem Autor des Artikels in einem ausführlichen Telefongespräch zur Verfügung stand, folgendes festhalten: „Es ist beschämend, dass man überhaupt zu einem absurden Gerücht, wie jenem, dass gerade ich meinen Erfolgstrainer Josef Hickersberger dem ÖFB als neuen Teamtrainer angeboten hätte, überhaupt Stellung nehmen muss. Wie jeder weiß, liegt mir und dem gesamten Verein sehr viel daran, weiter mit Hickersberger zu arbeiten, zudem verbindet uns nicht nur ein sehr gutes professionelles, sondern auch persönliches Verhältnis. Es gab und gibt zu keiner Zeit Unstimmigkeiten zwischen mir und Herrn Hickersberger, wie in diesem Artikel in den Raum gestellt wird.“ Das an erster Stelle erwähnte Gerücht dürfte der Autor übrigens aus dem eigenen Heft übernommen haben, denn dort ist auf Seite 17 darüber zu lesen, dass „während Krankl noch auf ein Cordoba in Chorzow hoffte, dealte Fußballpräsident Stickler gemeinsam mit Rapid-Boss Rudi Edlinger den Einkauf des Heiligen von ´St Hanappi´, Josef Hickersberger, als neuen Bundestrainer.“

Schreiben Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel- entweder via Green-Board (http://www.skrapid.at/greenboard.php) oder direkt per e-mail an NEWS (leserbriefe@newsat) an den NEWS-Journalisten, mit dessen Name der Artikel gekennzeichnet ist - Direktmail (unterweger.walter@news.at).

Auf alle im Artikel publizierten „Gerüchte, Verleumdungen und Halbwahrheiten“ kann an dieser Stelle gar nicht eingegangen werden, da dies den Rahmen sprengen würde. Wäre es nicht so ärgerlich, wäre es durchaus erheiternd zu lesen, dass sich Rudolf Edlinger bereits mit „Walter Schachner als neuen Trainer verständigt“ hätte. Blöd nur, dass der Rapid-Präsident zuletzt im Rahmen des in Graz ausgetragenen Länderspieles Österreich gegen Griechenland mit dem jetzigen GAK-Coach und seiner Gattin sprach. Grund des Gespräches: Edlinger und das Schachner-Ehepaar bekamen vom ÖFB zufällig Sitzplätze nebeneinander zugewiesen. Dieses Match gegen den späteren Europameister fand übrigens im März 2003 (!) statt. Ebenso absurd ist natürlich die im Artikel angegebene – angebliche – Behauptung, dass der „Rapid-Führungsstab“, wobei auch Personen genannt werden, die mit sportlichen Fragen exakt gar nichts zu tun haben, „hinter dem Rücken von Edlinger“ bereits „die Trainerfrage in Eigenregie klären“ würde.

Präsident Rudolf Edlinger abschließend: „Es ist beschämend, dass NEWS-Chefredakteur und Austria Magna-Vizepräsident Peter Pelinka einen solch schäbigen Journalismus in seinem Blatt zulässt.“

Ein weiteres Motiv für diese Art der Berichterstattung könnte auch ein nie zugesagter und daher auch nie stattgefundener Exklusiv-Fototermin der Rapid-Spieler für NEWS mit dem Meisterteller im Mai 2005 sein. Am avisierten Tag erfüllten die Rapid-Kicker und Trainer unter anderem übrigens via „Make-A-Wish“-Foundation einem todkranken Buben und Fußballfan einen Herzenswunsch und posierten auch für das klubeigene Magazin mit der Meisterschale. Die Reaktion des NEWS-Sportchef Tino Teller per e-mail (eingegangen am 20. Mai 2005 um 13.00 Uhr) auf den nicht zustande gekommenen Exklusiv-Fototermin sollte an dieser Stelle nicht vorenthalten werden: „Danke für Deine Bemühungen. Aus redaktionellen Gründen wird es im nächsten NEWS keine Rapid-Geschichte geben. Daher auch keinen Fototermin am Freitag. Vielleicht könntet ihr noch den Pinzgauer Boten einladen. Ist nur ein heißer Tipp von mir. Wer professionelle Medienarbeit betreibt, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Übrigens. Hab grade mit dem Liga-Vize Pucher geredet. He’s not amused.Treffe übrigensm (sic!) demnächst, aber nicht aus diesem Anlaß, Menschen von Wien Energie. Nix für ungut. Tino
P.S.: Die Hösche ist okay, aber nicht mit uns. Diese Antwort ist mit NEWS-Herausgeber Wolfgang Maier abgesprochen.

Den gesamten Mailverkehr können Sie ab sofort nachlesen und zwar unter http://www.skrapid.at/2005_2006/klinglmueller_news.pdf (http://www.skrapid.at/2005_2006/klinglmueller_news.pdf)



Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung. Übrigens dürfen wir uns – sollte Kapitän Steffen Hofmann nach Ablauf seines Vertrages tatsächlich zu einem anderen Verein wechseln – wohl schon jetzt auf die Schlagzeile „NEWS wusste es als erstes Medium“ freuen, schließlich stand Hofmann laut NEWS schon im Winter 2003, Frühjahr 2004, Winter 2004, etc. vor dem unmittelbaren Abgang.....

Zur Erinnerung noch ein Link zu einem Beitrag auf der Website von Rapid, nachdem NEWS im Mai den Wechsel von Steffen Hofmann quasi als fix meldete. http://www.skrapid.at/news_extern.php?artikel=4272 (http://www.skrapid.at/news_extern.php?artikel=4272)

captainsangria
2005-10-07, 08:30:08
So, ich kopier das mal, bevor das von der Seite verschwindet:
[QUOTE]Von: teller tino [teller.tino@news.at]
Gesendet: Freitag, 20. Mai 2005 13:00
An: Peter Klinglmüller
Betreff: AW: zur kenntnisnahme
Danke für Deine Bemühungen. Aus redaktionellen Gründen wird es im nächsten NEWS keine Rapid-
Geschichte geben. Daher auch keinen Fototermin am Freitag. Vielleicht könntet ihr noch den Pinzgauer
Boten einladen. Ist nur ein heißer Tipp von mir. Wer professionelle Medienarbeit betreibt, braucht für den
Spott nicht zu sorgen. Übrigens. Hab grade mit dem Liga-Vize Pucher geredet. He’s not amused.
Treffe übrigensm demnächst, aber nicht aus diesem Anlaß, Menschen von Wien Energie. Nix für ungut. Tino
P.S.: Die Hösche ist okay, aber nicht mit uns. Diese Antwort ist mit NEWS-Herausgeber Wolfgang Maier
abgesprochen.
----------
Von: Peter Klinglmüller
Gesendet: Freitag, 20. Mai 2005 12:51 Uhr
An: teller tino
Cc: unterweger walter; Georg Pangl; c.kircher@bundesliga.at; Werner Kuhn
Betreff: zur kenntnisnahme
Lieber Tino,
an der Art Telefongespräche zu führen oder zu beenden kann man einiges
herauslesen, aber das soll nicht das Thema sein:
Nur hier zu Klarstellung:
Als mich Kollege Unterweger vor einigen Tagen erstmals wegen eines
Foto-Shootings mit Meisterteller und den Rapid-Spielern fragte, sagte ich
ihm folgendes: "Sobald wir den Titel definitiv haben, können wir über einen
Termin reden, vorher machen wir sicher keine Fotos mit der Schale. Dann aber
schon, da es bereits eine Anfrage von der SportWoche gibt und bei diesem
Termin auch Bilder für unsere Meisternummer im Rapid-Magazin geschossen
werden sollen." Dieser Termin war allerdings auch "gestorben", nachdem es
von der Liga die Auskunft gab, dass die Meisterschale in Reperatur ist und
erst frühestens zwei, drei Tage vor dem Derby verfügbar ist. Daher hätten
wir mit einem Meisterteller aus Pappe heute zwei Coverfotos für eine
Sonderausgabe der Sportwoche und das Kundenmagazins unseres Hauptsponsors
Wien Energie geschossen. Da der Meisterteller nun unerwartet doch früher
verfügbar ist, ist dies nun sogar mit dem Original möglich.
Wie ich am Donnerstag Abend telefonisch und schon vorher per Mail
übermittelt habe, wären Rapid-Spieler und Betreuer so zahlreich wie möglich
und soweit es der Zeitaufwand (im Anschluss an das Training stehen
kurzfristig anberaumte CD-Aufnahmen auf dem Programm, Anm.) erlaubt,
natürlich auch NEWS für Bildaufnahmen zur Verfügung gestanden.
Von etwaigen Exklusiv-Aufnahmen war übrigens, wie Du sicher weißt, nie die
Rede. Leider war es ja telefonisch nicht mehr möglich zu eruieren, ob du
davon ausgeganen bist, deine Reaktion in unserem sehr kurzen Gespräch läßt
mich allerdings stark darauf schließen.
Um gleich vorab etwaigen Mißverständnissen vorzubeugen, gehen Kopien dieser
Mail an Walter Unterweger, sowie Rapid-Präsident Rudi Edlinger, Manager
Seite 1 von 2 AW: zur kenntnisnahme
Werner Kuhn, Bundesliga-Vorstand Georg Pangl und BL-Pressesprecher Christian
Kircher.
Mit der Bitte um Kenntnisnahme und dem allgemeinen Wunsch auf ein schönes
Saisonfinale verbleibe ich
mit sportlichen Grüßen
Peter KLINGLMÜLLER - SK RAPID
Pressesprecher
Mobil: +43676-3000110
Festnetz: +431-91022-15
e-mail: klinglmueller@skrapid.com
web: http://www.skrapid.at (http://www.skrapid.at/)
****************************************************************************
************
Rapid-Pressenews finden Sie unter
http://publicsport.pixelpoint.at/skr/
Rapid-News unter http://www.skrapid.at/news.php
Seite 2 von 2 AW: zur kenntnisnahme[/QUOT

captainsangria
2005-10-10, 06:58:19
Der Präsident des österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB), Friedrich Stickler, hat in der ORF-Sendung "Sport am Sonntag" erklärt, von Meister SK Rapid die Verhandlungserlaubnis in der Teamchef-Causa Josef Hickersberger erhalten zu haben.

"Wir haben am Freitag Grünes Licht von Rapid bekommen. Ich bin zuversichtlich, dass die Gespräche in den nächsten 14 Tagen zu einem positiven Abschluss gebracht werden", sagte Stickler, der sich bei der Nachfolge von Hans Krankl um "eine gemeinsame Lösung mit Rapid" bemüht.

Im Fall der Einbürgerung von Rapid-Regisseur Steffen Hofmann gab sich Stickler ebenfalls "nicht unoptimistisch": "Wir hatten mit der FIFA in Zürich ein Gespräch auf juristischer Ebene, in dem wir den Sonderfall Steffen Hofmann dargelegt haben. Wir warten nun auf die Antwort der FIFA auf diese Darlegungen."

rbt
2005-10-10, 07:46:01
find ich nicht gut :mad: Hicke soll bei Rapid bleiben und Krankl als Teamchef bleiben! blöder ÖFB :P

captainsangria
2005-10-10, 09:24:45
find ich nicht gut :mad: Hicke soll bei Rapid bleiben und Krankl als Teamchef bleiben! blöder ÖFB :P

so soll es sein und bleiben

hicke for rapid

hansi for nationalteam

rbt
2005-10-10, 11:48:34
so soll es sein und bleiben

hicke for rapid

hansi for nationalteam

:up: =) steht es schon fest bzw. ist es schon fix?

captainsangria
2005-10-10, 11:51:43
so wie es ausschaut wird der hicke zum nationalteam wechseln :(

rbt
2005-10-10, 12:46:19
;( werd wird dann Trainer von Rapid? :confused:

captainsangria
2005-10-10, 12:47:04
;( werd wird dann Trainer von Rapid? :confused:

das weis leider ncoh keiner