PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help_VideoCD bleibt alle 5min stehn.. Dringend

Gabber
2002-06-23, 20:42:29
Hab mir ne videoCD mit Nero gebrannt(supervideocd...videocd ging nciht)
die datei is ne mpeg.
der filöm geht 1a..nur, das bildbleibt genau alle 5 minuten stehn und der ton rennt weiter.wenn ich den mediaoplayer zu mache und das video neu starte und zur letzten stelle was ging vorspule, geht der film wider..allerdings wider nur für 5minuten.an was liegt das?

verwende original mediaplayer (noch nicht geuppdatet)

sorry falls falsches forum..wußte ned wohin

Thowe
2002-06-23, 21:10:02
klingt als würde er die Synchronisierung verlieren, denke ein Update könnte helfen oder besser DVD-Player-Software wie WinDVD oder PowerDVD verwenden.

Gabber
2002-06-23, 21:39:02
ähhhh die cd is als supervideo gebrannt...daher...mpeg
dvd-player (zumindest power-dvd) kann das format ned lesen..

[Bi]n ein Hoeness
2002-06-23, 22:02:07
aber ganz bestimmt kann powerdvd das, sonst ist die datei kaputt
wofür hat man win/powerdvd wenn nicht für (super)videocds?

Gabber
2002-06-23, 23:12:46
sorry, aber mpg bzw mpeg2 kann powerdvd nicht lesen.hab da ne andre supervideo cd die einwandfrei mitn mediaplayer rennt, powerDvD kann sie nicht lesen. unterstützt das format nicht

Thowe
2002-06-23, 23:18:56
DVD = Mpeg2
VCD = Mpeg

kann beides PowerDVD abspielen, bin ich mir gaaaaanz sicher. Wenn nicht, dann stimmt was mit deinem Format nicht.

Gabber
2002-06-23, 23:28:20
sorry, aber es geht ned.
hab mit nero auf supervideo gebrannt.
die cd hat 4 Ordner
EXT
MPEG2
SEGMENT
SVCD

im MPEG2 Ordner is eine mpg datei drinnen.wenn ich die anklicke startet der Mediaplayer.starte ich PowerDvD kommt d meldung das dieses Format ncit unterstüzt wird.oder bediene ich den player falsch?(zugegeben..hab den erst seit nen tag)

Brenne ich mit Nero auf Video habe ich:
5 Ordner
CDI
EXT
MPEGAV (enthält ne *dat datei)
SEGMENT
VCD

diese CD kann ich nur mit PowerDVD öffnen

was mach i falsch??

EDIT: OK weiß schon was ich falsch gemacht hab.wenn ich ne supervideoCD einlege muß ich PowerDVD auf Dateimodus umstellen und die mpg datei anwählen, bei ner video cd recihte es wenn ich im cd modus war und einfach play drückte

joergd
2002-06-23, 23:38:36
gehe mal mit PowerDVD in den Dateimodus, klicke dann die Wiedergabeliste an, wenn die aufgeht, gehe in den Ordner mit der mpg-Datei, klicke die doppelt an, daß die im unteren Teil der Liste erscheint und klicke ok. Dann Wiedergabe und er müßte gehen.
Sollte er auch nach 5 min. stehenbleiben, hat du entweder eine Demo? installiert oder falls XP, das hat noch eine fehlerhafte dll zur DVD-Wiedergabe - kann man updaten. Oder aber die Datei ist schwer korrupt.
Gehe dann mal mit dem Player ein Stück weiter, ob sie da wieder läuft.
Sonst wüßte ich auch keine Ursachen mehr.

Edit: hat sich ja scheinbar erledigt, hatte den letzetn Satz nicht gelesen - sorry.

Gabber
2002-06-23, 23:42:33
danke für deine hilfe, bin aber selber draufgekommen ;)
jetzt funkt der film ohne mucken.
wie gesagt..bin neuling bei dvd software

Ikon
2002-06-24, 01:06:35
Mit welchen Programm hast du das Multiplexing erledigt? Da gibt's nämlich auch viel Schund. Ausserdem ist es nicht unbedingt anzuraten eine MPEG1-Datei als SVCD zu brennen, wenn es mit Nero bei dir nicht geht, dann nimm einfach was anderes (Optimal: VCDEasy).

[Bi]n ein Hoeness
2002-06-24, 01:20:47
mpeg1-dateien kann man - zumindest mit nero - überhaupt net als svcd brennen
siehe auch: