PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im falle eines Falles: Wie fliegt man eine 737


up¦²
2005-08-16, 23:30:15
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/08/17/flugzeug__passagier__landen/cockpit__kg,property=Bild.jpg

Sie müßten im Cockpit einer
Boeing 737 folgendes tun

Kopfhörer des Piloten aufsetzen, das Steuer greifen, den „Radio“-Knopf am Steuerhorn (1) drücken und „Mayday“ rufen. Um eine Antwort zu hören, den Knopf loslassen. Meldet sich niemand, kann man über die Frequenz 121,5 einen Notruf funken.
Sie wird weltweit von allen Fluglotsen gehört. Den Gashebel (2) sachte zu sich ziehen, die Maschine senken. Über den Handhebel (3) die Landeklappen an die Geschwindigkeit angepaßt ausfahren. Anflugtempo 130 Knoten, Geschwindigkeitsanzeige (4) beachten.

Das Fahrwerk mit dem Hebel (5) , der aussieht wie ein Reifen, ausfahren. Ist kein Flugplatz in der Nähe, mit Hilfe des Kompasses (6) ein gerades Stück Straße (mindestens 1,5 km Länge) ansteuern. Benzinanzeige (7) beachten. Bei 100 Fuß auf dem Höhenmesser (8) über der Landebahn Gashebel und Steuer zurückziehen. Setzt die Maschine auf, die Oberkanten beider Fuß-Pedale drücken, bis das Flugzeug steht.


Bild (http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html)

... dann kann's ja losgehn! :tongue:

Master of Puppetz
2005-08-16, 23:35:33
Und wie kann ich damit in Hochhäuser fliegen? ;D

Hayabusa
2005-08-17, 00:20:29
Wenn du viel Microsoft FS2004 fliegst, hast du gute Chancen die Maschine heil runter zu bringen. :rolleyes:

(del)
2005-08-17, 01:11:49
Ne, eine gute nicht. Aber du hast eine Chance.

Das ist der kleine aber feine Unterschied.

ERROR
2005-08-17, 09:02:59
Über die Bild kann man jeden Tag nur mehr den Kopf schütteln :rolleyes:

(del676)
2005-08-17, 09:19:32
wow eh so einfach
warum bekommen piloten eigentlich soviel gezahlt??

Hayabusa
2005-08-17, 10:15:52
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/08/17/flugzeug__passagier__landen/cockpit__kg,property=Bild.jpg



Bild (http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html)

Setzt die Maschine auf, die Oberkanten beider Fuß-Pedale drücken, bis das Flugzeug steht.


... dann kann's ja losgehn! :tongue:

Wie bekommt man die Maschine denn zum stehen? Die BILD hat völlig vergessen zu erwähnen wie man den Umkehrschub und die Bremsen betätigt? ;D

Dautzen
2005-08-17, 10:19:05
Bremsen werden ja erklärt aber Umkehrschub halt nicht ;) Aber is halt Bild...

Hayabusa
2005-08-17, 10:29:58
Ne, eine gute nicht. Aber du hast eine Chance.

Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Wenn man mit sowas (http://www.laserfire.com/hanger3/myfltsimGC5.htm) fliegt kann man auch die Echte fliegen. :D

Stirling
2005-08-17, 12:55:47
Ne, eine gute nicht. Aber du hast eine Chance.

Das ist der kleine aber feine Unterschied.

Nanana, auf jeden Fall hat man eine gute Chance!
Bist du FS2004 jemals selbst geflogen? Hast du mal die Prüfungen für die verschiedenen Lizenzen gesehen/absolviert? Ich habe das nicht getan, aber ein sehr guter Kollege, daher habe ich das mal miterleben dürfen. Davon abgesehen wird FS2004 weltweit zum Training von Piloten eingesetzt, das würde man unter Garantie nicht machen wenn es nichts bringen würde.
Jemand der das nur alle paar Tage mal spielt, klar - von nix kommt nix. Aber wer das Programm wirklich lernt, sich da einarbeitet (inkl. Funkfrequenzen,Sprechregeln,Instrumentennavigation, sowie den ganzen Rest den diese Sim ermöglicht zu lernen/trainieren), der kann so einen Flieger definitiv locker fliegen und auch landen.

stav0815
2005-08-17, 14:18:17
Nanana, auf jeden Fall hat man eine gute Chance!
Bist du FS2004 jemals selbst geflogen? Hast du mal die Prüfungen für die verschiedenen Lizenzen gesehen/absolviert? Ich habe das nicht getan, aber ein sehr guter Kollege, daher habe ich das mal miterleben dürfen. Davon abgesehen wird FS2004 weltweit zum Training von Piloten eingesetzt, das würde man unter Garantie nicht machen wenn es nichts bringen würde.
Jemand der das nur alle paar Tage mal spielt, klar - von nix kommt nix. Aber wer das Programm wirklich lernt, sich da einarbeitet (inkl. Funkfrequenzen,Sprechregeln,Instrumentennavigation, sowie den ganzen Rest den diese Sim ermöglicht zu lernen/trainieren), der kann so einen Flieger definitiv locker fliegen und auch landen.
locker vielleicht nicht aber für den ist es nicht unmöglich und auch schaffbar.

Gast
2005-08-17, 14:19:58
Bremsen werden ja erklärt aber Umkehrschub halt nicht ;) Aber is halt Bild...
Der Umkehrschub wird doch automatisch aktiviert, wenn das Flugzeug Bodenkontakt hat und die Schubregler am unteren Anschlag stehen, oder nicht?

Hayabusa
2005-08-17, 14:36:46
Der Umkehrschub wird doch automatisch aktiviert, wenn das Flugzeug Bodenkontakt hat und die Schubregler am unteren Anschlag stehen, oder nicht?

Nein

Blackland
2005-08-17, 15:10:50
Wenn man mit sowas (http://www.laserfire.com/hanger3/myfltsimGC5.htm) fliegt kann man auch die Echte fliegen. :D
:up: Man, dat ist der echte Hammer *lechz* haben will ... *lechz* :lol:

headlion
2005-08-17, 16:04:00
:up: Man, dat ist der echte Hammer *lechz* haben will ... *lechz* :lol:

Das ding steht bei mir. 150152 Hinternmond
Milchstrasse 15


Naja ich hoffe das es morgen immer noh da steht

(del)
2005-08-17, 16:09:49
Davon abgesehen wird FS2004 weltweit zum Training von Piloten eingesetzt, [...]
Falsch.

In keiner echten Flugschule, die Verkehrspiloten ausbildet, wird FS2004 eingesetzt.

Siemens
2005-08-17, 23:17:57
aber bei den terroristen wird es doch benutzt und die fliegen danach auch echte flugzeuge und werden dafür bezahlt(mit dem versprechen auf das paradies), sind dann also echte piloten. Gut das mit dem Landen lassen wir mal weg ...

headlion
2005-08-18, 15:22:03
Gut das mit dem Landen lassen wir mal weg ...

HEHE :)

Senior Sanchez
2005-08-18, 15:44:55
Achja, und wieder hat die Bild Fehler gemacht und nen falsches Cockpit abgebildet:

http://www.bildblog.de/?p=738

Und ich habe schon was besseres gesehen! Die 737 ist doch für Mädchen, lieber gleich den A380 (http://www.zeit-wissen.de/2005/03/a_cockpit). ;)

Catamounts
2005-08-18, 15:53:24
Achja, und wieder hat die Bild Fehler gemacht und nen falsches Cockpit abgebildet:

http://www.bildblog.de/?p=738

Und ich habe schon was besseres gesehen! Die 737 ist doch für Mädchen, lieber gleich den A380 (http://www.zeit-wissen.de/2005/03/a_cockpit). ;)
Mann, das wollte ich auch gerade posten :mad:

papachrischi
2005-08-18, 16:00:00
Cool, ich weiss warum ich keine Bild lese. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so eine 737 auf einer 1,5 km langen Strasse landen kann. ;D


Naja, Bild eben!

MrMaster
2005-08-18, 17:44:06
Bericht von Stefan Schmitt?!

ich habe diesen Text NIE geschrieben :biggrin: