PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt Anime?


Seiten : 1 [2]

Gohan
2003-01-15, 17:14:04
Von Mac. hab ich die komplette Marcoss Serie. GRAUENVOLL! Ich versteh schon gast mehr vom japanischen Dub als von den Engrish' Subs. Aber in der Serie ist es selber nicht anders, oder weiß wer, was ein "Restrant" ist? ;)

Günther
2003-01-15, 17:27:39
Originally posted by Philizhave

guckst du etwa VOX? ;D

ja

Argo Zero
2003-01-15, 18:47:22
Bisher hab ich fast noch keinen einzigen Anime bei VOX gesehen der richtig gut war. Meistens so halber oder richtiger Hentai scheiß.....
Btw.
Weiß einer ob noch mehr Onegai Teacher Folgen in Planung sind?

Yomin
2003-01-16, 18:20:40
Ein richtig gutes Anime auf Vox war ANGEL SANCTUARY!
und auch Slayers-The Movie war echt toll!

BTW was haltet ihr von Cowboy Bebop (neu auf MTV)

dslfreak
2003-01-19, 13:40:09
Originally posted by Yomin
Ein richtig gutes Anime auf Vox war ANGEL SANCTUARY!
und auch Slayers-The Movie war echt toll!

BTW was haltet ihr von Cowboy Bebop (neu auf MTV)

Faye Valentine *sabber* siehe meine Desktop Hintergrund!

Philizhave
2003-01-21, 19:12:13
Originally posted by Yomin

BTW was haltet ihr von Cowboy Bebop (neu auf MTV)

habe gerade mal nur eine Folge gesehen aber es ist recht gut und interessant!
geiler finde ich GoldenBoy (kann man tausend mal gucken und lacht sich trotzdem kaputt):D

[dzp]Viper
2003-01-21, 19:22:17
gestern kam auf Vox was ganz gutes ... "blue 6" ... net schlecht .. die sysncro war für deutsche billigverhältnisse ganz ok und zeichnerisch ne wucht :)

dslfreak
2003-01-21, 19:32:16
Originally posted by [dzp]Viper
gestern kam auf Vox was ganz gutes ... "blue 6" ... net schlecht .. die sysncro war für deutsche billigverhältnisse ganz ok und zeichnerisch ne wucht :)


[klugscheiß]Blue Submarine No. 6[/klugscheiß] Aber lief schon das zweite mal. Hab ich das erste mal auch geguckt.

moncheeba
2003-01-22, 00:20:21
aber vergesst mir bitte jin-roh nicht,
der lief nämlich auch schon auf vox!

Unregistered
2003-01-22, 13:19:19
Auf Vox kam aber auch schon Record of Lodoss War und NGE.
Sieht so aus als wäre der Sender manchmal doch nicht so schlecht. =)

Hat eigentlich einer von euch X - The Movie gesehen? Der war echt grottenschlecht.

-tk|doc-
2003-01-25, 17:41:12
2

ciao surfboard

dagmundna
2003-02-09, 00:32:23
Jin-Roh war wirklich gut. Nicht mal die Synchro hat so gestört.
X - The Movie war nicht gut weil man so eine Story nicht einfach auf einen Film komprimieren kann. Irgendwie lieblos zusammengeschnitten.

Unregistered
2003-04-11, 16:41:10
Wie der Presseservice Kress meldet, wird der Musiksender VIVA in Kooperation mit RTL laut eigenen Angaben die "größte Programmoffensive seiner fast zehnjährigen Geschichte" starten. Wie MTV will VIVA dabei auch Anime- Serien senden. Als erste Serien sollen "Candidate for Goddess" sowie "Angel Sanctuary" ausgestrahlt werden. Bis Mitte Mai sollen insgesamt neun neue Formate ins Abendprogramm eingeführt werden, die Musik sei aber weiterhin die Basis bei Viva.

Quelle: Kress Presseservice / AnimeGer ML - Rene Quakernack

Update:
Das Sendeschema für diese beiden Anime-Serien ist jetzt bekannt geworden. Demnach werden die Serien ab der 20. Sendewoche ( ab 16.05.) wie folgt ausgestrahlt werden:

Freitag: 22:00-22:30 Uhr - "Angel Sanctuary"
Samstag: 0:00-0:35 Uhr - "Angel Sanctuary"
Sonntag: 18:00-18:35 Uhr - "Canidate for Godess"
Montag: 21:00-21:30 Uhr - "Canidate for Godess"
Mittwoch: 21:30-22:00 Uhr - "Canidate for Godess"

Quelle ist www.anime.de

Flolle
2003-04-12, 16:43:23
Weiß jemand, ob Canidate for Godess gut is?

Yomin
2003-04-13, 12:11:56
ich glaub das hab ich mal gesehen... wenns das is, dann hats mich nicht sonderlich umgehauen.

Ich könnt mich aber irren!

Exekutor
2003-04-16, 16:08:18
Meine Favourites:

Akira
Spriggan
NGE
DB,DBZ,DBGT
Ranma
Cowboy Bebop

Teures hobby? Naja, wenn mans föllig legal betreibt... *mir_gestern_Knockin_on_heavens_door_fertig_gesaugt_hab*

Herri
2003-04-16, 16:41:47
Wer dieses dreckige Anime gut findet,der sollte sich am besten direkt an den nächsten Baum hängen!

mh01
2003-04-16, 16:49:56
Originally posted by Herri
Wer dieses dreckige Anime gut findet,der sollte sich am besten direkt an den nächsten Baum hängen!

Ich kann Anime zwar auch nicht ausstehen, aber solche Aussagen finde ich wirklich "unterste Schublade".

egdusp
2003-04-16, 16:54:50
Originally posted by Herri
Wer dieses dreckige Anime gut findet,der sollte sich am besten direkt an den nächsten Baum hängen!

Und was soll ich da???

Manche Leute verwundern mich mit ihren abstrusen Ratschlägen immer wieder, was um Himmels Willen hat ein Baum mit Anime zu tun?

Und bezüglich "dreckig": Schlag mal im Duden nach und erklär mir, was an Animes dreckig ist (außer wenn sie in Matsch gefallen sind).

mfg
egdusp

dslfreak
2003-04-16, 20:34:13
Originally posted by Herri
Wer dieses dreckige Anime gut findet,der sollte sich am besten direkt an den nächsten Baum hängen!

Was findest du daran dreckig. Ist imho viel besser als Trickfilme, weil die Weiber so geil aussehen. So wie auf meinem Avater. hrhr :naughty:

Herri
2003-04-17, 09:04:06
Dein geiler Avatar sieht so etwas von scheiße aus.

Yomin
2003-04-17, 10:33:11
ich glaub Herri will sich ein anderes Forum suchen

Anárion
2003-04-17, 10:40:41
Originally posted by dslfreak


Was findest du daran dreckig. Ist imho viel besser als Trickfilme, weil die Weiber so geil aussehen. So wie auf meinem Avater. hrhr :naughty:

Geschmackssache ;)

Mir gefallen Asiatinnen überhaupt nicht.

@Henri: Ich mag das Anime genausowenig wie du, die Fans aber gleich in den Suizid treiben zu wollen :nono:

Yomin
2003-04-17, 13:51:13
Originally posted by Anárion


Geschmackssache ;)

Mir gefallen Asiatinnen überhaupt nicht.

@Henri: Ich mag das Anime genausowenig wie du, die Fans aber gleich in den Suizid treiben zu wollen :nono:

was ich an den Anime-Figuren komisch finde sind die (oft) zu großen Augen.

Flolle
2003-04-17, 15:36:10
Originally posted by Yomin

was ich an den Anime-Figuren komisch finde sind die (oft) zu großen Augen.

Ich würde mal sagen, dass ist einfach das Markenzeichen von japanischen Animationsfilmen (sprich Anime)


Originally posted by Herri

Dein geiler Avatar sieht so etwas von scheiße aus.

Schön, das du für uns alle sprichst. :|

Yomin
2003-04-17, 16:15:07
Originally posted by Flolle


Ich würde mal sagen, dass ist einfach das Markenzeichen von japanischen Animationsfilmen (sprich Anime)



ja schon klar, aber ich finds oft ziemlich unpassend

dslfreak
2003-04-17, 16:58:19
Die hat mal gart keine großen Augen. Wenn se japanisch wäre, von der Nationalität, dann hätte sie ja wohl Schlitzaugen.

Lightning
2003-04-17, 18:07:21
Mal eine Frage an die, die Animes nicht mögen:

Habt ihr euch überhaupt schon mal richtig mit dem Thema befasst? Ich hab früher auch einen Fehler gemacht: Ich hab alles was mit Anime zu tun hat immer gleich mit Dragonball (welches ich damals nicht mochte, und auch heute nicht mag) assoziiert, weil es das einzige war was ich kannte. Daraus sind dann schnell Vorurteile usw. enstanden. Heute jedoch kenne ich Animes und Animeserien die mir durchaus gefallen.

Kann ja durchaus sein das viele es wirklich nicht mögen, es gibt aber bestimmt auch einige die nur aufgrund von Vorurteilen etwas dagegen haben.


Zu der Sache mit den Augen: Wenn es zu übertrieben ist mag ichs auch nicht, aber meist gefällts mir ganz gut.

dslfreak
2003-04-17, 19:20:33
Dito. Und ich finde keinesfalls, dass Faye Valentine:love2: große Augen hat.

Yomin
2003-04-17, 20:55:19
Originally posted by dslfreak
Dito. Und ich finde keinesfalls, dass Faye Valentine:love2: große Augen hat.

was die hat Augen?

dslfreak
2003-04-17, 21:50:08
Originally posted by Yomin


was die hat Augen?

Sieht man doch!

egdusp
2003-04-17, 21:55:12
Originally posted by Yomin


was die hat Augen?

*AufFayeValentinePlakatüberBettschau*

stechendes grün :)

dslfreak
2003-04-17, 21:59:14
Originally posted by egdusp


*AufFayeValentinePlakatüberBettschau*

stechendes grün :)

*AufDesktophintergrundschau* ´

Dito :)

Yomin
2003-05-22, 18:52:48
Wusstet ihr, dass Angel Sanctuary auf Viva kommt???

Agent_no1
2003-05-22, 20:17:58
Love Hina, Oh! My Godess, NGE, Chobits, Onegai Teacher, Saishuu Heiki Kanojo (sehr emotionaler und perfekter Anime)
Das sind meine No1 Wahl bei Animes.
Wirklich perfekt, besonders Saishuu

Anus Praeter
2003-05-22, 21:14:28
Ich mag Anime nicht so gerne. Hab mir früher liebend gerne Captain Future reingezogen. Dann hab ich versucht, mir zu Wilma Feuerstein einen runterzuholen.. :( Hat nicht geklappt, seitdem keine gezeichneten Figuren mehr, ausser den Simpsons

Flolle
2003-05-23, 13:14:04
Originally posted by Yomin
Wusstet ihr, dass Angel Sanctuary auf Viva kommt???

Ich hab's gewusst, wie mein Posting auf der anderen Seite zeigt.;) Der Unreg da drüber war auch ich.

Yomin
2003-05-23, 21:38:33
oh.. na dann.. habs nicht gesehen :embara:

Flolle
2003-06-21, 13:42:58
Neue Animes auf VIVA
Der Musiksender VIVA hat angekündigt, weitere Anime-Serien ins Programm zu nehmen. Demnach wird die Anime-Serie "Hellsing" ab dem 15.08.2003 jeweils freitags um 22 Uhr ausgestrahlt werden. Weiterhin wird ab dem 24.08.2003 die Anime-Serie "X" (die TV-Serie, nicht der Movie, der u.a. bereits auf VOX lief) gesendet werden. "X" wird jeweils sonntags um 18:00 Uhr laufen.

Quelle: www.anime.de

Hoffentlich ist die X Tv-Serie besser als der Film.


P.S. Könnte ein Mod nicht diesen Thread ins Kultur-Forum verschieben, da passt er, glaube ich, besser hin.

Maki
2003-06-21, 14:26:19
Mir ist die Sparte Hentai am liebsten. Da aber deftig :D

-X-
2003-06-21, 14:46:10
biste echt ne frau:D? kenn keine frauen, die das mögen.

Maki
2003-06-21, 14:52:07
Schau mal auf die Spielwiese, da gibbet 'nen Link zu einem Pic von mir.
Da siehste, dass ich 'ne Frau bin.

-X-
2003-06-22, 07:02:46
hab gesucht und nicht gefunden:D...glaube dir(aber ein link wär net schlecht hehe)...wenn du hentai magst, in welche richtung geht das dann? nur sex, tentakel, sex + violence? wie gesagt, bin überrascht sowas aus dem mund einer frau zu hören:D

Yomin
2003-06-22, 10:52:48
tentakel-zeug is krank... aber wenns ihr gefällt

Fullover
2003-06-22, 10:55:22
Was ist "Tentakel"?

Maki
2003-06-22, 11:05:48
Naja, Tentakel nicht so, aber der Rest..........
Schau mal im "Attraktivitäts" Thread nach...

da_kahuna
2003-07-12, 14:01:37
Tentakel... tja, wie der name halt sagt: Wird halt meist a girl von 20 tentakeln gleichzeitig begrabscht...

Frage am Rande: Ist Werbung für ein anderes Board hier erlaubt?
Dann hät ich nä(h)mlich gesagt, wenn sich jemand mehr für Hentai, Anime usw. Interessiert, sollte derjenige vielleicht mal auf diesem Board vorbei schauen:
http://www.world-of-hentai.de *räusper_hust* /board
Natürlich nur bei volljährigkeit (ueber18.de Schutz)...

Asuka
2004-01-13, 22:09:16
Original geschrieben von Maki
Mir ist die Sparte Hentai am liebsten. Da aber deftig :D Eine Göttin, die auf Hentai steht - das lob ich mir :up:
Wobei ich auch sagen muß, daß Hentai nicht gleich Hentai ist - bei Hentai gibt es auch viel Müll, wie z.B. diese ganzen Bondage, SadoMaso u.ä. Sachen :sick:

Option 2 für mich. Ich schaue mir nur Sachen an, die mir gefallen - aber das ist schon so einiges :D
NGE, To Heart, Love Hina, Slayers, Mahou Tsukai Tai, Dirty Pair Flash, MKR, Inu Yasha usw.

Was ich nicht mag, sind stumpfsinnige Serien ohne Sinn und Verstand (DragonBall, Blue Sub, Hakkenden, MD Geist usw.) und Uralt-Serien (Lady oscar, Heidi etc.) mit Ausnahme von Lum.

egdusp
2004-01-13, 22:53:18
MKR???

mfg
egdusp

mapel110
2004-01-16, 06:35:29
ich kann anime nicht ausstehen. diese grossen schwarzen augen mit nem weissen punkt drin :kotz:
oder verwechsel ich da was?!

was is eigentlich nochmal hentai? das is doch auch anime, oder?!

egdusp
2004-01-16, 08:39:11
Original geschrieben von mapel110
ich kann anime nicht ausstehen. diese grossen schwarzen augen mit nem weissen punkt drin :kotz:
oder verwechsel ich da was?!

was is eigentlich nochmal hentai? das is doch auch anime, oder?!

Ich denke schon, dass du das richtige meinst, aber fast nichts kennst.

Hentai ist eine Unterart von Anime, genauer gesagt der erotische (in allen denkbaren Spielarten) Film.

mfg
egdusp

[dzp]Viper
2004-01-16, 16:20:57
Original geschrieben von egdusp
Ich denke schon, dass du das richtige meinst, aber fast nichts kennst.

Hentai ist eine Unterart von Anime, genauer gesagt der erotische (in allen denkbaren Spielarten) Film.

mfg
egdusp

Richtig - ich kenne viele, die auch gesagt haben: "Anime? Das ist doch das Zeichentrickzeug für Kinder was immer um 14 uhr auf RTL2 läuft"
Dann wenn man die leute so weit hat, zeigt man ihnen mal einen wirklichen Anime (z.b. Ghost of Shell - oder Wolf´s Rain - oder ....) und dann aufeinmal sind sie auch Anime Fan.

Viele wissen garnicht was ein richtiger Animes eigentlich ist und haben nur die 14 uhr RTL Serien im Kopf :D. Viele können sich garnicht vorstellen, dass es auch Animes für Erwachsene gibt die auch wesentlich anspruchsvoller sind als fast alle Hollywoodfilme :D

-X-
2004-01-17, 20:21:07
kennt hier jemand naruto? rurouni kenshin ist zur zeit auch einer meines favs, besonders die ovas(+soundtrack).

Gast
2004-01-17, 23:48:48
Original geschrieben von da_kahuna
Frage am Rande: Ist Werbung für ein anderes Board hier erlaubt?
Dann hät ich nä(h)mlich gesagt, wenn sich jemand mehr für Hentai, Anime usw. Interessiert, sollte derjenige vielleicht mal auf diesem Board vorbei schauen:
http://www.world-of-hentai.de *räusper_hust* /board
Natürlich nur bei volljährigkeit (ueber18.de Schutz)...

Da bin ich schon längst. ^^
SEHR informatives Board aber für den Durchschnitts-RTL2-Anime gugger empfehle ich es nicht. im WOH gehts dann doch SEHR speziell zur Sache *g*


Original geschrieben von Asuka
Eine Göttin, die auf Hentai steht - das lob ich mir :up:
Wobei ich auch sagen muß, daß Hentai nicht gleich Hentai ist - bei Hentai gibt es auch viel Müll, wie z.B. diese ganzen Bondage, SadoMaso u.ä. Sachen :sick:

Ach, SOOOO ungewöhnlich ist das schon lang nicht mehr. meine Freundin schaut auch gern mal nen Hentai, "La Blue Girl" fand sie gut. ^^
Und der größte Tentakelfan, den ich kenne ist auch zufällig ne Frau. Sie hat alle "Urotsukidoji-Ultimate Edition"- DVD's, da werd sogar ich neidisch! O-O"

Na, wir leben ja auch nicht mehr im Mittelalter. ^^ Hentai ist mittlerweile im Animebereich auch fast "standart"

Und wegen dem leidigen Thema :"das Zeichentrickzeug für Kinder was immer um 14 uhr auf RTL2 läuft"
Dank RTL2 denken viele Außenstehende, das Anime nur was für Kinders ist, -echt übel der Sender, wirklich.
Ich mein, die bringen schon gute Serien, ONE PIECE ist spitze. -Natürlich wissen nur die wenigsten, das quasi sämtliche Gewaltszenen und auch normale Actionszenen in Deutschland meißt herausgeschnitten werden und was dann übrig bleibt, ist eben "kindertauglich"
Vergleicht nur mal Inu Yasha auf RTL2 mit der ungeschnittenen Version von MTV2 Pop. Da liegen WELTEN dazwischen.
Selbst Pokèmon ist zensiert. *lol* YuGiOh schießt aber den Vogel ab. Die AMI- Version von 4Kids (die Version haben auch WIR!) hat kaum noch was mit der japanischen Version zu tun. Szenen werden umgeschnitten, Dialoge sowieso verharmlost, der ganze Anime wurde digital überarbeitet, es gibt keine japanischen Schriftzeichen mehr zu sehen, die Karten sehen anders aus, Waffen wurden wegretuschitert, bilder manipuliert (Pentagramme und alle religiösen Zeichen entfernt)
Wenn in Deutschland in YuGiOh der Gegner nur ins "Reich der Schatten verbannt wird" gehts im Original nur um eins: DEN TOD.
deshalb kann man in Deutschland auch von "KINDERKRAM" reden, wenn man RTL2 erwähnt. Schaut euch mal die DBZ- Wiederholung Samstags an. Ist schon lustig, wenn in einer Serie wirklich JEDE Actionszene komplett weggeschnitten wird. :D

Zum Glück gibts noch VIVA und VOX. ^^
HELLSING war schon gut. ich hoffe, VIVA bringt bald mal TRIGUN- meine Lieblingsserie bis jetzt.
LOVE AND PEACE!

Siegfried
2004-01-18, 00:07:13
ich habe früher viel anime geschaut
berserk finde ich am besten
wenn ich mal gescheiten upload habe (beruf == neue 1536/384 flat) share ich wieder fansubs und schaue auch wieder anime
edit: achso und rtl2 zeugs schaue ich natürlich nicht
die schneiden alle guten szenen raus und senden größtenteils zu kindisches zeug

[dzp]Viper
2004-01-18, 00:43:08
Original geschrieben von -X-
kennt hier jemand naruto? rurouni kenshin ist zur zeit auch einer meines favs, besonders die ovas(+soundtrack).

klar

naruto... bin ich immer auf dem aktuellsten stand :)

und rurouni kenshin ist auch genial.. vor allem die Musik :)

Wenn du rurouni kenshin magst, dann solltest du dir mal Wolf´s Rain besorgen - das ist auf dem selben hohen Niveau! (das ist vom Macher von Cowboy Bebop - aber wesentlich Ernster)

-X-
2004-01-20, 16:59:31
Original geschrieben von [dzp]Viper
klar

naruto... bin ich immer auf dem aktuellsten stand :)

und rurouni kenshin ist auch genial.. vor allem die Musik :)

Wenn du rurouni kenshin magst, dann solltest du dir mal Wolf´s Rain besorgen - das ist auf dem selben hohen Niveau! (das ist vom Macher von Cowboy Bebop - aber wesentlich Ernster)

find naruto so genial, die charaktere(naruto, kakashi, lee, der alte perversling), die ganzen moves, die story, der humor(sexy no jutso). wolf's rain kenn ich vom namen, aber habe noch nix gesehn, muss mir das mal anschaun. empfehle dir noch die naruto-mangas, sind viel weiter als die serie. und falls du es noch nicht kennst ninja scroll, geiler film.

[dzp]Viper
2004-01-20, 20:18:01
Original geschrieben von -X-
find naruto so genial, die charaktere(naruto, kakashi, lee, der alte perversling), die ganzen moves, die story, der humor(sexy no jutso). wolf's rain kenn ich vom namen, aber habe noch nix gesehn, muss mir das mal anschaun. empfehle dir noch die naruto-mangas, sind viel weiter als die serie. und falls du es noch nicht kennst ninja scroll, geiler film.

ja kenne ich alles schon :)

Den Naruto Mange tue ich mir nicht an, da ich lieber von den folgen überrascht werden möchte... (storymäßig)

Wenn man auf Lustige Animes steht, die sich mit Zwischenmenschlichen Beziehungen beschäftigen, kann man empfehlen:

Onegai Teacher
Onegai Twins
Crest of stars

Agent_no1
2004-01-21, 09:57:58
Ich finde Animes einfach klasse. Bin ja selbst schon ein ewiger Fan.
Was mich aber derbe ankotzt, ist die Meinung unwissender, das Animes kindlich und billig sind und überhaupt net die Realität wiederspiegeln und das man dann letztendlich als Kind abgestempelt wird, nur weil man sich für Animes interessiert.
Das sind diese Leute, die einmal sich den RTL2,MTV oder VIVA Schrott angesehen haben. Das sind die Leute, denen es reicht, wenn sie einmal ne olle Episode von Sailor Moon erwischt haben und dann das sofort auf alle anderen Animes pauschalisiert. Leute, ihr kennt noch lange net das ganze Arsenal an Animes. Die Animewelt beschränkt sich nicht nur auf offene Sender sondern auch auf richtige anspruchsvollen Animes.
Auch wenn ein Teil der Animes nicht immer die Realität wiederspiegelt, sind sie dennoch nicht schlecht. Es gibt halt verschiedene Genres, wie halt bei normalen Filmen.
Es gibt Dramen, die wirklich klasse gemacht sind und die einen komplett unter die Haut gehen, es gibt Komödien wo man wesentlich mehr ablacht, als bei diesen albernen Amerikanischen Serien-mit-Hintergrundlachen Quatsch der ständig auf Pro7 läuft. Animes können ziemlich anspruchsvoll sein und sehr hoch im geforderten Niveau legen, was manche Filme und Serien niemals erreichen werden. Selbst die Mahlart eines Animes kann viel erreichen und letztendlich darstellen.
Liebloser Müll, wie Dragon Ball oder Golden Boy oder noch schlimmer "Yu-Gi-Oh" ist doch echt unter aller sau, denn das verabscheue ich selber.
Was einen Anime ganz stark prägt ist die Synchrostimme. Sie macht derart viel aus und kann ganze Geschehen anders wirken lassen. Generell lehne ich alles englisch oder deutsch synchronisierte ab, da sie derart mies gesprochen werden. Bevorzugen tue ich auschließlich nur Japanische Stimmen (auch wenn diese manche unwissende albern finden), da diese die Emotionen wesentlich besser darstellen, als es jemals ein deutscher Synchrosprecher schaffen würden. Es mag sich vielleicht albern anhören, doch diese hohen japanischen "animestimmen" passen wesentlich besser und werden gefühlvoller gesprochen.
Gute Animes haben eine Episoden-Zahl von 13 oder 26 Episoden, wobei nie eine übertrieben oder unpassend wirkt (je nach dem Anime).
Vergesst den ausgestrahlten deutschen Müll und besorgt,POST http://80.237.203.42/vbulletin/editpost.php HTTP/1.0 bevor ihr euch deine typische Standardmeinung aneignet, einen vernünftigen Anime. Ihr müsst echt nur einmal einen richtigen Anime zur Gemüte führen und erst DANN eine Meinung bilden.
Empfehlen kann ich auf jeden Fall "Saishuu Heiki Kanojo", welcher zwar äußerst dramatisch ist, jedoch einfach nur ein klasse Anime.
Gibt noch jede Menge andere gute, wie:
Excel Saga (echt extrem lustige Komödie)
Onegai Teacher (Eine Beziehung zwischen einer Lehrerin und einem Schüler)
Love Hina
Kimi Ga Nozomu Eien
Da Capo
etc.
Aber ich hasse letztendlich wirklich Meinungen von unwissenden Leuten die das alles nur aufs offene Fernsehen verallgemeinern.
Einen guten amerikanischen Anime gibt es aber noch nach wie vor: SPY GROOVE :DDD der ist echt geil (deshalb auch mein Avatar)
Gruß Agent_no1

[dzp]Viper
2004-01-21, 10:04:37
Original geschrieben von Agent_no1
Liebloser Müll, wie Dragon Ball oder Golden Boy


nana :nono:

das sind beides extreme Kultserien... Dragonball gabs schon, da warst du noch garnicht in planung :D
Und Goldenboy ist halt ein wenig mit westlicher mentalität vermischt und sehr eigen ;)

Dragonball - muss ich zugeben - ist sehr - ähm - schwer zu sagen - ähm - Geschmacksabhänig da es am anfang doch sehr kindisch ist dann später aber eher zu einem fast schon erwachsenen Anime heranwächst (gibts eigentlich nen anderen anime der die komplette lebensgeschichte eines Charakters erzählt? Glaube nicht ;))

Aber natürlich haben die Serien längst nicht so einen Anspruch wie die richtigen wahren Animes wie du und ich sie bereits genannt haben :)

-X-
2004-01-21, 14:32:24
Original geschrieben von Agent_no1
Das sind diese Leute, die einmal sich den RTL2,MTV oder VIVA Schrott

vision of escaflowne galt auch vor der austrahlung auf mtv als einer der besten animes unter vielen fans, golden boy is witzig, conan ist ne columbo-ausführung im xxs-format und ist recht spannend und unterhaltend(alles imo). es gibt keine 'richtigen' animes, nur wenn ein titel ab 16 oder 18 ist macht ihn das nicht zu einem 'richtigen' anime. das problem bei vielen synchronisierten serien ist auch, dass sie durch die deutsche sprache ihren charme verlieren. ich halte zwar auch recht wenig von dragonball(die story isn witz:D, die dialoge naja), aber das ist eine der erfolgreichsten serien(+merchandising), wenn nicht die erfolgreichste. die hier ausgestrahlten serien sind in japan genauso beliebt und mainstream;).

Flolle
2004-01-21, 20:39:17
Original geschrieben von Agent_no1
Das sind diese Leute, die einmal sich den RTL2,MTV oder VIVA Schrott angesehen haben.

Geh mit den Sender doch nicht so hart ins Gericht. Nur weil die Sender viele "familientaugliche" Animes zeigt (zumindest im Nachmittags- und Vorabendprogramm), heißt das noch lange nicht, dass alle gezeigten Serien schlecht sind. Man denke nur an Vision of Escaflowne, Ranma 1/2 und Conan.

Apropopo Conan, kommt es mir nur so vor, oder muss unser geschrumpfte Freund wirklich jeden zweiten Tag einen Mordfall lösen? :|

Wie auch immer, was ich eigentlich sagen wollte: Ich möchte nicht wissen, wo wir ohne RTL2 Anime-Technisch stehen würden. Dieser Sender hat doch erst Animes bei vielen beliebt gemacht. Vorher gab es doch bis auf wenige Ausnahmen nur die amerikanischen Cartoons, die doch ganz andersartig als Animes sind.

Agent_no1
2004-01-21, 21:53:09
Entschuldigt, wenn ich ein bissel zu hart an die Sache mit den Sendern rangegangen bin. Mir geht es nur auf die Nerven als niedriger Gestuft abgestempelt zu werden, nur weil ich Animes gucke. Unwissenden Leute nehmen dann immer den "Schrott" von RTL2 als Beispiel, weil sie nichts anderes kennen. Vision of Escaflowne hat mich nicht wirklich begeistert und hat bei mir relativ schnell zum Abschalten geführt. Mir ist bei einem Anime fast die Mahlart als Hauptkriterium. Ich weiß, eine dumme Einstellung, doch für mich ist das nun mal der Hauptpunkt, neben der Handlung.
Einen schönen Abend euch
Gruß Agent_no1