PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt Anime?


Seiten : [1] 2

Thowe
2002-06-24, 22:54:13
2

aths
2002-06-24, 23:02:17
Habe mir erlaubt, den Poll zu erweitern.

edit: Wie kommst du auf die Option "Ich finde nur die Bilder als Avatar so geil"?

Nefilim
2002-06-24, 23:06:05
Ebenfalls Nummer 2, nur wenn mir etwas sehr gut gefällt (was aber selten der Fall ist ;)).

Thowe
2002-06-24, 23:09:58
Originally posted by aths
Habe mir erlaubt, den Poll zu erweitern.

edit: Wie kommst du auf die Option "Ich finde nur die Bilder als Avatar so geil"?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=24282

Deswegen :)

SubZero
2002-06-24, 23:20:07
mag nur die animes à la vox oder goldenboy

am geilsten sind die hardcore-animes

kenn da so einen extrem-anime-freak, der ganze gb an filmen und serien hat

ZaCi
2002-06-24, 23:38:15
Ich liebe Anime und Japan überhaupt...

-X-
2002-06-24, 23:38:20
numero uno...war mal voll der anime-freak,ist etwas eingeschlafen im laufe der zeit,aber schau immernoch viel an(hab ne kleine aber feine sammlung)...gibts hier vielleicht leute,denen der name animania was sagt(früher jedoch,nich jetzt)...ach jetzt müsste mein alter avatar wieder her,jubei aus ninja scroll,dem geilsten anime ever

egdusp
2002-06-24, 23:39:07
2,

da mir aber sehr viel sehr gut gefällt, auch wenn es fast nie im dt. Fernsehen läuft, hätte ich auch 1 wählen können.

Ich finde Serial Experminets Lain einfach nur abgefahren (weird/wired).
Bin auch mal gespannt auf die dt. Cowoy Bebop.

mfg
egdusp

Quasar
2002-06-24, 23:57:01
Nur wenn mir etwas wirklich gefällt, dann aber meist auf DVD im Original.

NGE z.B. fand ich nicht übel und sogar Ghost in a Shell war cool. Wicked City hat mir bisher aber mit am besten gefallen, auch wenn's schon nicht mehr ganz jugendfrei war...

Anárion
2002-06-24, 23:59:38
Sodele, bin der erste, der Anime nicht mag, was? ;)

Ja, mir gefällt es kein bißchen! =)

mibi
2002-06-25, 00:03:45
Originally posted by Anárion
Sodele, bin der erste, der Anime nicht mag, was? ;)

Ja, mir gefällt es kein bißchen! =)

*zustimm*

Wuzel
2002-06-25, 00:17:01
Originally posted by Anárion
Sodele, bin der erste, der Anime nicht mag, was? ;)

Ja, mir gefällt es kein bißchen! =)

Anschliess ..

wulfman
2002-06-25, 00:17:25
hab ich doch glatt "Amine" gelesen...

mfg
wulfman

moncheeba
2002-06-25, 00:36:10
hmm,wir hatten doch letztens erst ein anime thread...könnte man die nicht zusammenfügen...sonst iss doch alles doppelt und dreifach...
ich hab auf jeden fall ma punkt eins gewählt,denn ich steh da sehr drauf!!
auf alles ausser dem zeugs das auf rtl2 läuft!!!
im tv guck nur vision of escaflowne!
und das ist schon ein wiklich vedammt guter anime!auch gut synchronisiert,muss man sagen...
z.Z. arbeite ich mich durch NGE,auch sehr gut!
der rest steht im anderen thread :D

ps: heut/gleich läuft akira,1:19h,pro7

SubZero
2002-06-25, 01:26:02
jepp, akira seh ich auch grad

barracuda
2002-06-25, 02:04:30
Und wann erklärt mir mal einer was Anime überhaupt ist? ???

Dr.Doom
2002-06-25, 03:34:19
Originally posted by barracuda
Und wann erklärt mir mal einer was Anime überhaupt ist? ???
Animation :)

Ich mag Animes eigentlich auch ganz gerne. Allerdings nicht alle.
NGE, Record of Lodoss War, etc. sind ganz okay, aber die "schlimmen" Sachen gehen mir dann doch ein bischen zu weit!

Argo Zero
2002-06-25, 07:31:11
Originally posted by barracuda
Und wann erklärt mir mal einer was Anime überhaupt ist? ???

Anime = Jap. Zeichentrick
Manga = Jap. Comic
*eG*


Btw... ich hab 1 gewählt :)

Huch nu muss ich aber los Schule fängt an *flitz*

HiddenGhost
2002-06-25, 11:41:50
Originally posted by SubZero
jepp, akira seh ich auch grad
Kannst du mir mal die letzten Minuten von dem Film erzählen.
ICh habs gecaptured, aber irgendwie fehlt bei mir der Schluss... :( ...also alles nachdem er die Akirareste aus der Cryokugel rausgeommen hatte
Ansonsten war der Film bisher nich schlecht, Verschwörungstheorien und Gut vs. Böse waren langezeit unklar... so muss das sein !;)

Ape
2002-06-25, 11:45:51
Ich hab bisher nur DB und DBZ gsehen, muss aber sagen, dass mir beide Serien sehr gut gefallen haben.
Ansonsten kenn ich nur die Animes auf MTV und RTL2.

Wo kann man eigentlich solche Animeserien kaufen, dies in Deutschland gar nicht im Fernsehn gibt?

Yomin
2002-06-25, 11:51:24
@aths

Shinji Ikari RULT!!!!!!!

NGE RULT!!!!
das beste Anime ever!
(geiles Avatar)

edit: hab 2 gewählt

egdusp
2002-06-25, 12:05:48
Originally posted by Ape
Wo kann man eigentlich solche Animeserien kaufen, dies in Deutschland gar nicht im Fernsehn gibt?

http://listings.ebay.de/aw/plistings/list/category7737/index.html

oder auch www.mangax.de

Ape
2002-06-25, 12:11:34
Originally posted by egdusp


http://listings.ebay.de/aw/plistings/list/category7737/index.html

oder auch www.mangax.de

Cool, danke für die Links.

HiddenGhost
2002-06-25, 12:17:23
Videothek, vieles gibbet da bestimmt schon synchronisiert...
ansonsten tu dir mal etwas Niveau an. Vox hat da demnöchst wieder was im Programm (http://www.vox.de/start.html)!

Argo Zero
2002-06-25, 12:34:15
Ohje.... kauf dir ja nie Synchronisierte Animes.
Das ist der Horror meistens :(

Btw. Vox , auf www.animes.de ist ne art Anime Vorschau :)

HiddenGhost
2002-06-25, 13:05:31
Tja, ich kann leider kein wort japanisch... untertitel fin dich auch scheisse, weil ich dann immer so wenig mitbekomm von programm...

hmmm kann mir jetzt einer noch das ende von arkina gestern erzählen ???

egdusp
2002-06-25, 13:20:55
Mal ne andere Sache. Ich kann die 3decenter Hauptseite nicht mehr erreichen, bekomme einen 404.
Kann mir einer den Link zum Parhelia Review posten.

mfg
egdusp

Catweasel
2002-06-25, 14:03:57
Animes kucke ich so oft ich kann, wenn dann aber mehr die Sachen die Nachts auf Vox kommen oder auch mal geliehen auf Video und DVD. :D

MfG Swen

Amokles
2002-06-25, 14:40:08
Ich find Animes ziemlich geil!

Vorallem DragonballGT, Neon Genesis Evangelion und Plastic Little!
Wobei bei Plastic Little nur die Weiber so geil sind *eg*

Amokles
2002-06-25, 14:41:39
Kennt jemad ne gute Platicx Little site? Ich suche vorallem Pics!

Dragon
2002-06-25, 16:34:48
:D Schaue Anime so oft ich kann und hab auch ne recht nette Sammlung inzwischen.

Mein momentaner Favorit ist RahXephon... und falls es jemanden interessiert, X (OVA + Serie) ist in Deutschland auf DVD erschienen!

mofa84
2002-06-25, 20:57:11
Animes saugen!!!

Argo Zero
2002-06-25, 21:24:32
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Kennt jemad ne gute Platicx Little site? Ich suche vorallem Pics!

Plastic Little??
www.animes.de :)


Animes saugen!!!

:asshole: :)

Anárion
2002-06-25, 21:25:46
Originally posted by mofa84
Animes saugen!!!

Genau!

-X-
2002-06-25, 23:23:18
für alle dies interessiert:shinji wird von ner frau gesprochen;)...das ständige rumgeschreie udn rumflennen ist schon genial synchronisiert,hideaki anno hat auf alles geachtet.
untertitel sidn bei animes das beste,musst dich nur dran gewöhnen.so kriegst du das meiste von der originalstimmung mit.
@hidden ghost:naja bin eingeschlafen.hab den film aber auch in englisch da.das ende solltest du selber sehn(gibts keine videothek in der nähe)?kurzbeschreibung(ausm gedächtnis):tetsuo mutiert zu nem riesigen fleischklumpen(verschlingt die ganze stadt),dann gibts nen art supergau,die labern was auf englisch,an das ihc mich nich merh erinner(sorry),das mädchen und kaneda überleben.so:).ich muss mir akira mal auf deutsch anschaun,blicks noch nich 100%.kannst ja aber auch im netz suchen nach fansites,da steht alles genau drin(besonders hilfreich bei NGE)

Kai
2002-06-26, 11:03:17
Naja, auch wenn ich die gute Stimmung verderbe: Ich hasse Anime.

Warum? Dieser lieblos gezeichnete Murks mit Augen so groß wie Fussbällen, Köpfen die in peinlichen Situationen ein Maul so groß wie das eines Pferdes bekommen und denen ein "ein-Liter-Tropfen" Schweiss herunterläuft ist einfach schrecklich. Buuh! Buuuuuh!

IMO kompensieren die Japaner damit ihre nicht vorhandenen runden Augen oder sowas ;)

Argo Zero
2002-06-26, 11:09:10
@Kai

Welche Animes hasten bisher geguckt?
Evtl. einfach immer die falschen erwischt.
So Filme wie z.B. Akira sind schon richtig filmreif find ich.

Major J
2002-06-26, 11:23:30
2,

da ich kein sonderlicher Anime-Fan bin.
Ich schau z.B Golden Boy, aber auch nur dann, wenn ich vor dem Fernseher sitze und es gerade kommt. Ich breche nicht meinen Kontakt zur Außenwelt ab und sag meinen Freunden das ich jetzt Heim gehe um Anime zu schaun. Wie es gerade kommt...

egdusp
2002-06-26, 11:31:27
Es ist verständlich, dass man nach Ansicht der RTL2 Animes eine Abneigung gegen diese entwickelt, doch ist anzumerken, dass das Kinderfilme sind.
Es gibt auch eine ganze Reihe von Animes für Erwachsene, und ich meine damit nicht erotische (die gibt es auch), sondern total abgefahrene, spannende, witzige, mysteriöse, etc...
Dass auch viele Kinder diese Animes mögen ist klar, ist bei Realfilmen nicht anders.

Wer mal einen gut gemachten Animes für Erwachsene sehen will (Thriller) der sollte sich mal die Perfect Blue DVD ausleihen. Danach, das garantiere ich euch, hat derjenige eine andere Meinung von Animes.

mfg
egdusp

P.s.: Mein Avatar stammt aus einer Serie, die sich nicht an Kinder richtet, auch wenn sie so aussieht.

Argo Zero
2002-06-26, 11:46:42
*unterschreib* ;D

[Bi]n ein Hoeness
2002-06-26, 12:27:13
Originally posted by Kai
Naja, auch wenn ich die gute Stimmung verderbe: Ich hasse Anime.

Warum? Dieser lieblos gezeichnete Murks mit Augen so groß wie Fussbällen, Köpfen die in peinlichen Situationen ein Maul so groß wie das eines Pferdes bekommen und denen ein "ein-Liter-Tropfen" Schweiss herunterläuft ist einfach schrecklich. Buuh! Buuuuuh!

IMO kompensieren die Japaner damit ihre nicht vorhandenen runden Augen oder sowas ;)

full ack @ kai

animes sind der letzte dreck
(fällt spygroove unter animes? dann nehm ich alles zurück. aber ist wenigstens nicht son japanischer quatsch, sondern amerikanische qualitätsarbeit ;D )

Major J
2002-06-26, 12:39:03
Da ich gerade Hoeness' Avatar sehe... ich als Futurama-Fan finde Fry & Co. natürlich 10mal besser als jedes Anime.

Argo Zero
2002-06-26, 12:44:59
Animes ist n scheiss oberbegriff.
Mir gefällt z.B. irgend nen Film grad net im TV.
Und sage dann Action Filme sind scheisse.........
Total verallgemeinert.

Major J
2002-06-26, 13:14:28
Aber genauso kann man das betrachten. Entweder man mag Actionfilme oder man mag sie nicht. Wir wollen nicht auf bestimmte eingehen... egal ob Action-Film oder Anime.

-X-
2002-06-26, 13:44:54
ihr kulturbanausen:lol:jemand hat hier perfect blue empfohlen,empfehl ich auch;) und jin roh gleich dazu;)...NGE is absolut nix für kinder,wie die gegen mitte der serie anfangen abzugehn und wenn sich alles auf ne psychische ebene verlagert sollte man schon einigermaßen herr seiner geistigen kapazitäten sein um es wenigstens teilweise zu verstehn

Xanthomryr
2002-06-26, 15:17:48
Jo, EVA ist einfach der Hammer, nur vielleicht ein wenig zu philosophisch. ;)

Und das Animes lieblos gezeichnet sind kann man ja wohl nicht behaupten.
Leute, macht nicht den Fehler und bildet euch eine Meinung von dem Schrott auf RTL2.
Das ist Kinder Anime.
Ok, ich sehe mir da zwar auch ein paar Sachen an, aber ich stehe ja auch auf Animes, Mangas und Comics überhaupt.
Seht euch mal Ghost in the Shell, Akira oder Neon Genesis Evangelion an, dann habt ihr mal einen richtigen Anime gesehen. (sind wohl die 3 populärsten.)

Ich stehe am meisten auf Sci-Fi Animes, die Japaner sind einfach die größten wenn es um Cyborg, Androiden oder Mechs geht.
Zur Zeit sehe ich mir gerade Dual an.

PS. Ich stehe sowieso voll auf Japan. :)

-X-
2002-06-26, 15:33:56
die erfolgreichsten serien:NGE,sailor moon,dragonball-reihe,pokemon,gundam
die erfolgreichsten filme:akira,shost in the shell,mononoke hime(filme zu erfolgreichen serien im kino sind auch immer erfolgreich udn beliebt)(der erfolgreichste film in japan ever,auch auf richtige filme bezogen)...viele klassiker erscheinen zu erst bzw nur auf video(bzw laserdiscs bzw heute dvds),das sind dann die ova's bzw(*g*) oav's(bubblegum crisis,el hazard,tenchi muyo->später folgen dann oft tv-serien,mit denen viel mehr kohle zu machen ist)

HiddenGhost
2002-06-26, 15:40:53
Originally posted by ryde or die
die erfolgreichsten serien:NGE,sailor moon,dragonball-reihe,pokemon,gundam
die erfolgreichsten filme:akira,shost in the shell,mononoke hime(filme zu erfolgreichen serien im kino sind auch immer erfolgreich udn beliebt)(der erfolgreichste film in japan ever,auch auf richtige filme bezogen)...viele klassiker erscheinen zu erst bzw nur auf video(bzw laserdiscs bzw heute dvds),das sind dann die ova's bzw(*g*) oav's(bubblegum crisis,el hazard,tenchi muyo->später folgen dann oft tv-serien,mit denen viel mehr kohle zu machen ist)

noch mal die Frage, kann mir mal jemand den Schluss von Akira erzöhlen, habs mir gecaptured, aber etwa ne 1/4 Stunde fehlen mir... fuck !

egdusp
2002-06-26, 16:02:37
Originally posted by HiddenGhost


noch mal die Frage, kann mir mal jemand den Schluss von Akira erzöhlen, habs mir gecaptured, aber etwa ne 1/4 Stunde fehlen mir... fuck !

Den Schluss kenn ich nicht mehr, da es schon eine Weile her ist, dass ich ihn gesehen habe. Aber ein Tipp, auf ebay kann man günstig an Akira DVDs rankommen, deutsch synchronisiert, aber leider ohne japanisch mit Untertiteln.
http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&query=akira&categoryid=&ebaytag1code=77&ht=1&category2=7737&maxRecordsPerPage=100&SortProperty=MetaEndSort&shortcut=4&submit=Finden

Alfa
2002-06-26, 17:44:24
Originally posted by Kai
Naja, auch wenn ich die gute Stimmung verderbe: Ich hasse Anime.
Warum? Dieser lieblos gezeichnete Murks mit Augen so groß wie Fussbällen, Köpfen die in peinlichen Situationen ein Maul so groß wie das eines Pferdes bekommen und denen ein "ein-Liter-Tropfen" Schweiss herunterläuft ist einfach schrecklich. Buuh! Buuuuuh!


na dann schau dir doch mal City Hunter an!

Mehr muss man kaum dazu sagen.

mfg Alfa

Yomin
2002-06-26, 19:26:22
Originally posted by Alfa


na dann schau dir doch mal City Hunter an!

Mehr muss man kaum dazu sagen.

mfg Alfa

ich mag City Hunter irgendwie nicht so...
Die Story is zwar ganz gut, aber die versuchen immer so krampfhaft lustig zu sein...

Alfa
2002-06-26, 19:29:15
Originally posted by Yomin


ich mag City Hunter irgendwie nicht so...
Die Story is zwar ganz gut, aber die versuchen immer so krampfhaft lustig zu sein...

na das gelingt denen aber krampfhaft gut finde ich :D

ok manchmal übertreiben sie einwenig aber zumindest Schmunzeln musste bisher jeder der nen Teil gesehen hat ;)

mfg Alfa

-X-
2002-06-26, 19:32:20
city hunter is witzig,voll der 'blödel'-humor

Yomin
2002-06-26, 19:44:41
Originally posted by Alfa


na das gelingt denen aber krampfhaft gut finde ich :D

ok manchmal übertreiben sie einwenig aber zumindest Schmunzeln musste bisher jeder der nen Teil gesehen hat ;)

mfg Alfa

okok.. die ein oder andere Folge war schon ganz witzig :D
zum Beispiel die Folge, wo er sich in die Hand geschossen hat, um dieses Mädchen zu beeindrucken. Als sie dann weg war is er voll heulend zusammengebrochen.
:D die war gut..

PS.: Hab den Avatar an den Thread angepasst. (Asuka is irgendwie cool)

Alfa
2002-06-26, 19:50:11
Originally posted by Yomin


okok.. die ein oder andere Folge war schon ganz witzig :D
zum Beispiel die Folge, wo er sich in die Hand geschossen hat, um dieses Mädchen zu beeindrucken. Als sie dann weg war is er voll heulend zusammengebrochen.
:D die war gut..

PS.: Hab den Avatar an den Thread angepasst. (Asuka is irgendwie cool)

da gabs schon noch ein paar mehr, sind halt auch viele kleine versteckte Gags eingebaut ;)

mfg Alfa

-X-
2002-06-26, 19:52:10
mach mich auch mal auf die suche nach nem neuen avatar:bounce:

moncheeba
2002-06-26, 21:48:19
ich gebs langsam echt auf,mit bestimmten leuten eine produktive diskussion oder einen sinnvollen meinungsaustausch zu führen,es sieht einfach so aus als wenn dieses einfach nicht möglich ist!
es gibt hier leute,die sagen:
das und das und das ist SCHEISSE!!
und damit hat es sich dann auch!
vollkommen oberflächliche abwertungen;
kritiken an sachen,von denen man offenbar keine ahnung hat...

ich werd mich jetzt aber nicht mehr aufregen,bringt ja nichts!

ich schau mir die sache noch ein weilchen an,sollte es schlimmer werden,dann sehe keinen grund mich weiter in meinem bis jetzt so geliebten 3DC forum weiter aufzuhalten...es ist einfach nicht sinnvoll und durchaus frustriend ständig gegen vorgefertigte meinungen anzusprechen....

c u moncheeba

ps@ryde or die:hey wir stehn beide auf konsolen,anime und wie ich seh auf hip hop...fett ;)

Xanthomryr
2002-06-26, 22:06:32
Hey, ich steh auch auf Anime und Konsolen. ;)

Alfa
2002-06-26, 22:29:00
Originally posted by moncheeba
ich gebs langsam echt auf,mit bestimmten leuten eine produktive diskussion oder einen sinnvollen meinungsaustausch zu führen,es sieht einfach so aus als wenn dieses einfach nicht möglich ist!
es gibt hier leute,die sagen:
das und das und das ist SCHEISSE!!
und damit hat es sich dann auch!
vollkommen oberflächliche abwertungen;
kritiken an sachen,von denen man offenbar keine ahnung hat...

ich werd mich jetzt aber nicht mehr aufregen,bringt ja nichts!

ich schau mir die sache noch ein weilchen an,sollte es schlimmer werden,dann sehe keinen grund mich weiter in meinem bis jetzt so geliebten 3DC forum weiter aufzuhalten...es ist einfach nicht sinnvoll und durchaus frustriend ständig gegen vorgefertigte meinungen anzusprechen....

c u moncheeba

ps@ryde or die:hey wir stehn beide auf konsolen,anime und wie ich seh auf hip hop...fett ;)

ignoriere halt diese gewollt provozierenden Aussagen die auf einen Schlag immer die ganze Stimmung vernichten sollen ;)

die sind doch meist eh blos neidisch weils ihnen an Praxis Erfahrung und Wissen fehlt :D

mfg Alfa

moncheeba
2002-06-26, 22:49:32
@grendel:
stimmt ja,wie konnt ich dich bloss vergessen,sorry ;)

@alfa:
werds mal versuchen,thx..aber wenn man da so manches liesst,sich die haare rauft,mit dem kopf gegen den tisch schlägt....es fällt bei manchen geschriebenen echt schwer....

-X-
2002-06-26, 23:26:50
@moncheeba:habs auch schon bemerkt:)...naja das beste halt vereint;)
@grendel:lol...jetzt fehlt nur noch hip-hop :lol:

dagmundna
2002-06-27, 00:44:00
Ich hab auch 2 gewählt. Ich hab eine Abneigung gegen alles was Akira Toriyama (Dragonball, Dr. Slump, etc...) macht und gegen diese Möchtergern-Anime (Crayon Shin-chan udg). Ansonsten gefällt mir alles was gut gezeichnet und auch ne brauchbare Story vorweisen kann (NGE, Slayers, Ranma 1/2, Akira, Escaflowne, Hunter X Hunter usw...).

Samuraiboy
2002-06-27, 13:30:10
Mahlzeit Leute!
Ich persönlich bin ein Otaku und total besessen von Animes und Mangas.
Generell ein großer Japanfan dazu.Ich gucke regelmäßig Animes,aber nicht den vorgekauten Schrott auf Rtl 2.Kenne mich gut in der Szene aus und besorge mir deshalb größtenteils Animes die hier im deutschen Fernsehen nicht ausgestrahlt werden.

Anárion
2002-06-27, 15:04:12
Originally posted by moncheeba
..aber wenn man da so manches liesst,sich die haare rauft,mit dem kopf gegen den tisch schlägt....

...sollte man sich überlegen wieviel Gehirnzellen man dadurch verliert ;)....oder es ist schon zu spät :D......na dann ;D

Yomin
2002-06-27, 15:12:18
Dann lassen wir die Aufrührer halt aufrühren.
sie können ja nix für ihre Unwissenheit.
Um auf Animes zurüczukommen:

Gestern war wohl die letzte Folge von Escaflowne auf MTV.
Ein tolles Finale findet ihr nicht?

Anárion
2002-06-27, 15:15:34
Originally posted by Kai
Naja, auch wenn ich die gute Stimmung verderbe: Ich hasse Anime.

Warum? Dieser lieblos gezeichnete Murks mit Augen so groß wie Fussbällen, Köpfen die in peinlichen Situationen ein Maul so groß wie das eines Pferdes bekommen und denen ein "ein-Liter-Tropfen" Schweiss herunterläuft ist einfach schrecklich. Buuh! Buuuuuh!

IMO kompensieren die Japaner damit ihre nicht vorhandenen runden Augen oder sowas ;)

;D Roffäääääääääääääl!



Steht ihr Anime-Fans hier etwa auch auf das Porno-Zeugs....Kentai, oder wie das heißt? ???

Ape
2002-06-27, 15:18:31
Originally posted by Yomin
Dann lassen wir die Aufrührer halt aufrühren.
sie können ja nix für ihre Unwissenheit.
Um auf Animes zurüczukommen:

Gestern war wohl die letzte Folge von Escaflowne auf MTV.
Ein tolles Finale findet ihr nicht?

Fängt das dann wieder von vorne an?
Wenn ja wann?

-X-
2002-06-27, 15:20:16
heißt hentai bzw adult-anime(gibt noch nen anderen jap. namen,der mir jetzt nich einfällt)...ne das is was für hirntote(meiner meinung nach),außerdem begreife ich nich wie zeichentrickfiguren einen geil machen sollen,echte sind mir lieber;)

Xanthomryr
2002-06-27, 16:04:48
Die Japaner sind halt zu hart. ;D

dagmundna
2002-06-27, 16:50:35
Originally posted by ryde or die gibt noch nen anderen jap. namen,der mir jetzt nich einfällt

ecchi.
Find ich auch irgendwie krank...

Yomin
2002-06-27, 17:04:53
Originally posted by ryde or die
(gibt noch nen anderen jap. namen,der mir jetzt nich einfällt)

Porno?

Gohan
2002-06-27, 17:06:57
Originally posted by dagmundna


ecchi.
Find ich auch irgendwie krank...

Ecchi, davon gibt es zwei Arten.
Die erste ist eher einevVerhamrloste Version von Hentai, die andere ist öhm... naja sagen wir mal Monster + Tentakel + Frau = :eyes:

Persönnlich gefallen mir auf RTL2 nur Dr. Slump, Ranma 1/2 und DBZ, aber meine absoluten Lieblinge sind VoE, NGE und Chobits :)

Sachen wie Pokémon und Co. haben dem ruf von Animes in Deutschland sehr geschadet, weil jeder der das Wort Anime hört, bringt das sofort damit in Verbindung...

Yomin
2002-06-27, 17:33:03
YEP! das mit den Monstern is ja voll Krank!!!!!

Samuraiboy
2002-06-27, 17:52:35
Meiner Meinung nach ist es nicht krank wenn man sich Animepornos(Hentai)reinzieht.Ich persönlich finde Hentais echt geil und steh auf solche Sachen.Deshalb bin ich noch lange kein Perverser oder Verhaltensgestörter in der Gesellschaft.Leute gucken sich auch normale Pornos an und masturbieren dabei vielleicht.Trotzdem kommt man dann deswegen nicht in die Hölle oder ist ein Psycho.Ich finde ,dass die meisten Leute nicht sofort alle fremdartigen Sachen die sie selber nicht kennen oder gut finden diskriminieren sollten.Zumindest sollten sie sie akzeptieren.Wir leben ja nicht im Mittelalter oder???(Bei einigen Leuten hat es wohl den Anschein)

Yomin
2002-06-27, 17:55:36
neinein! ich hab ja nix gegen Hentai ansich...
nur das ganze Tentakel-zeugs is dann doch ein bischen heavy..

Samuraiboy
2002-06-27, 18:13:55
ja das find ich auch net geil Yomin,aber jedem das seine sag ich!!!
Es gibt ja genug reale Pornofilme die nicht so ekelig sein könnten wie Hentais(sprich:Ankacken,Tiersex usw.)

Yomin
2002-06-27, 19:32:40
Originally posted by Samuraiboy
ja das find ich auch net geil Yomin,aber jedem das seine sag ich!!!
Es gibt ja genug reale Pornofilme die nicht so ekelig sein könnten wie Hentais(sprich:Ankacken,Tiersex usw.)

Ankacken? igitt!Gibts das wirklich?
Es gibt soo viele Perversionen....
irgendwie krank.

Anárion
2002-06-27, 19:34:39
Originally posted by Samuraiboy
Meiner Meinung nach ist es nicht krank wenn man sich Animepornos(Hentai)reinzieht.Ich persönlich finde Hentais echt geil und steh auf solche Sachen.

Oha,

dass da Kinderpornographie im Spiel ist, stört dich wohl kaum, was? :nono:

Amokles
2002-06-27, 20:55:10
Originally posted by Argo Zero


Plastic Little??
www.animes.de :)


Du bist ja witzig!
Ich suche eigentlich Bilder von Plastic Little!
die Story kenne ich auch!
Weisst du vieleicht wos ordenliche Pics giebt?

Amokles
2002-06-27, 21:00:27
Ich finde EVA auch total geil!Vorallem Asuka:love2:

Aber die Story Ralle Ich net!:bonk:
Das is so Scheiße Komplex mit den Engeln und Seele und Hirn und Goot und dem Third Impact! Unds dann auch noch "The End of EVA" Das kapiert mein kleines Gehirn garicht!:bonk:

Kann mir jemand mal die ganmze Story PMsen???

-X-
2002-06-27, 21:35:36
such mal mit google nach guten fansites,da wird dir die story ausführlich erklärt(ach ja,das mit dem blicken is nich schlimm,das musste mehrmals anschaun und selbst dann haste nur nen teil geblickt aber auf den fansites wird vieles erklärt).eva is halt voller andeutungen auf philosophen(nietsche(keinen ahnung ob das jetzt richtig geschrieben ist),feuerbach usw) und die bibel.der typ der das gemacht hat(hideaki anno),hat da viele elementare probleme,ängste udn fragen des menschen reingepackt(war vorher sehr depressiv).
ach ja,nach bildern kannste auch bei google suchen;)...end of evangelion ist ein anderes ende als in der serie.in der serie gelingt der plan zur optimierung der menschheit(wenn ich mich nich täusche).bei end of evangelion scheiterts an shinji,weil er sich für eine leere welt,nur mit asuka und ihm entscheidet.

dagmundna
2002-06-27, 22:06:39
Originally posted by ryde or die
such mal mit google nach guten fansites,da wird dir die story ausführlich erklärt(ach ja,das mit dem blicken is nich schlimm,das musste mehrmals anschaun und selbst dann haste nur nen teil geblickt aber auf den fansites wird vieles erklärt).eva is halt voller andeutungen auf philosophen(nietsche(keinen ahnung ob das jetzt richtig geschrieben ist),feuerbach usw) und die bibel.der typ der das gemacht hat(hideaki anno),hat da viele elementare probleme,ängste udn fragen des menschen reingepackt(war vorher sehr depressiv).
ach ja,nach bildern kannste auch bei google suchen;)...end of evangelion ist ein anderes ende als in der serie.in der serie gelingt der plan zur optimierung der menschheit(wenn ich mich nich täusche).bei end of evangelion scheiterts an shinji,weil er sich für eine leere welt,nur mit asuka und ihm entscheidet.

End of Eva ist das alternative Ende der Serie. In der Serie kommt Shinji am Schluss zur Selbsterkentnis, wodurch die Serie also gut ausgeht. Der Plan zur Optimierung der Menschheit glückt jedoch in keinem Ende. In End of Eva entscheidet Shinji anstatt Gendou über das Schicksal der Menschheit, da Rei/Lilith nur ihm vertraut. Und Shinji denkt nicht dass die Menscheit es verdient hat weiterzuleben, also fängt er sozusagen ala Adam und Eva mit Asuka wieder von vorn an.

-X-
2002-06-27, 23:05:13
ne,so wie ich das verstanden hab glückt die optimierung in der serie...werd ma nachlesen;)

dagmundna
2002-06-27, 23:12:21
Originally posted by ryde or die
ne,so wie ich das verstanden hab glückt die optimierung in der serie...werd ma nachlesen;)

Du meinst wahrscheinlich den Third Impact. Wenn die Optimierung der Menschheit geglückt wäre, wären alle Menschen am Schluss zu einer Masse (LCL) verschmolzen, wie es in End of Eva mit allen ausser Shinji und Asuka passiert.

Samuraiboy
2002-06-28, 13:43:43
gRo3$oMe_fEaR:Die Story ist viel zu komplex,als das du eine komplette Zusammenfassung im Internet irgendwo finden würdest.Aber ich kann dir trotzdem www.evangelion-armageddon.de empfehlen.Ist die größte deutsche Seite zu NGE.Gainax wollte aber auch,dass jeder Zuschauer sich eine eigene Meinung zu NGE macht.Denn die meisten Theorien bleiben nur Theorien und wurden nie von Gainax bestetigt.
Und nun zu dir Anarion:Alles in den Animepornos ist nur Fantasy und entspricht nicht der Realität.Wenn man sich aber nicht im Themenbereich Hentai auskennt sollte man einfach die Fresse halten.Ich gucke mir gerne Hentai an und steh auch dazu.Wer damit nicht klar kommt sollte es zumindest akzeptieren.Er muss es ja nicht nachvollziehen können!!!

Samuraiboy
2002-06-28, 13:48:55
Nee Leute.End of Eva zeigt einfach was noch drum rum passiert ist als Shinji in den letzten beiden Folgen beim philosophieren um seine Existenz war.End of Eva ist das Ende nach der Serie.Es ist sozusagen der Abschluß der ganzen Story.

Gohan
2002-06-28, 14:05:18
End of Evangelion hat mich wirklich zum nachdenken bewegt. Warum habe ich 50 DM dafür bezahlt? :D

Mit diesem Ende war ich zu 100% auch nicht zufrieden :(

Yomin
2002-06-28, 14:51:02
Ich kenne nur das Ende der Serie und da is nix von so einem Menschenbrei (brei aus allen Menschen) zu hören oder zu sehen...
-> End Of Evangelion ist ein alternatives Ende Punkt! :D

dagmundna
2002-06-28, 15:10:26
Originally posted by Samuraiboy
Nee Leute.End of Eva zeigt einfach was noch drum rum passiert ist als Shinji in den letzten beiden Folgen beim philosophieren um seine Existenz war.End of Eva ist das Ende nach der Serie.Es ist sozusagen der Abschluß der ganzen Story.

Das stimmt definitiv nicht, da die Episoden 25/26 der Serie ein ganz anderes Ende haben als die in End of Eva. Ausserdem wurde von Studio Gainax offiziell bestätigt, dass es ein alternatives Ende ist, das gemacht wurde weil viele Fans mit dem Ende der Serie nicht zufrieden waren (wegen fehlender Action). Ich persönlich finde das Ende der Serie besser, auch wenn das drumherum in EoE cooler ist.
In der Serie glückt der 3rd Impact und alle sind am Ende glücklich.
In EoE glückt er nicht und so gut wie die gesamte Menschheit geht drauf.

-X-
2002-06-28, 17:06:03
end of evangelion ist zu 100% ein alternatives ende;)(keine fortsetzung!!!)
@dagmundna:also,in deinem posting bestätigst du selber meien aussage.was glaubst du wieso alle menschen beim ende der serie glücklich sind.weil die optimierung glückt;).hab das ende nur auf englisch gesehn.da steht doch dann am anfang einer der letzten folgen(kann sein dass es die letzte ist) dass die optimierung geglückt ist und man sich das aus den augen von shinji anschaut.

egdusp
2002-06-29, 04:50:01
Originally posted by Samuraiboy
Nee Leute.End of Eva zeigt einfach was noch drum rum passiert ist als Shinji in den letzten beiden Folgen beim philosophieren um seine Existenz war.End of Eva ist das Ende nach der Serie.Es ist sozusagen der Abschluß der ganzen Story.

*zustimm*

IMHO (und nach ausführlichster Internetrechere, ist allerdings schon ein Jahr her) ist EoE nur eine alternative Erzählweise derselben Vorgänge des Third Impacts.

Wenn ich mir aber gerade versuche meine "Erkenntnisse" ins Gedächtnis zu rufen, dann muss ich eingestehen, dass die Details nicht mehr in Erinnerung habe.
Die Schlusssequenz (neue dt. Reschtschraibun rultz) kann man auf dutzende Weisen interpretiern. Eine Version ist, "Shinji und Asuka können nicht alleine sein, da dies offensichtlich ist (zu sein scheint), und in dieser Serie ist nichts offensichtlich".

mfg
egdusp

Samuraiboy
2002-06-29, 12:29:47
Trotzdem ist für mich NGE echt einer der anspruchvollsten und komplexesten Animeserien die ich kenne.Von keiner anderen Serie war ich total überrascht und gleichzeitig verärgert(wegen einigen Sachen).
Bei NGE habe ich gemischte Gefühle auch wenn die positiven überragen.

Amokles
2002-06-30, 12:36:38
Aslo ich hab die ersten Folgfen (bis Ener #7 glaub ich) gesehen.
Dann ne ganze weile garnix mehr! Und eines Nachts beim Zappen hab ich die letzten 5 Minuten der letzten Folge gesehen! Ich glaube da waren alle tot auser Shinji! Und sein Kopf wurde so groß wie ein Baloon! Dan wars vorbei und das letzte was ich gesehen hab, waren Asukas,Reis, und Misatos Möpse! Das ganze hat mich so verwirrt, das ich die ganze nacht nicht gepennt hab!

dagmundna
2002-06-30, 18:11:53
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Aslo ich hab die ersten Folgfen (bis Ener #7 glaub ich) gesehen.
Dann ne ganze weile garnix mehr! Und eines Nachts beim Zappen hab ich die letzten 5 Minuten der letzten Folge gesehen! Ich glaube da waren alle tot auser Shinji! Und sein Kopf wurde so groß wie ein Baloon! Dan wars vorbei und das letzte was ich gesehen hab, waren Asukas,Reis, und Misatos Möpse! Das ganze hat mich so verwirrt, das ich die ganze nacht nicht gepennt hab!

Jaja, das muss man schon mitverfolgen sonst kennt man sich dann nicht mehr aus. Besonders die letzten zwei Folgen von Hideako Anno sind etwas schwerer zu verstehen.

Amokles
2002-07-02, 10:50:26
Wisst ihr was auch noch total geil is?
"Ghost of Shell"
____________________

Findet ihr, das Pokémon und Sailermoon und co.auch Anime sind?
Ich finde niocht! Sie sind nicht cool, schlampig gezeichnet,
Und die Dialoge sind absolut überflüssig! Is halt für Kinder! Aber auser das sie auch aus Japan kommen, haben Die mit "richtigen" Animes doch nix gemeinsam!
DBZ/BDGT sind ausnamen!

Xanthomryr
2002-07-02, 12:07:16
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Wisst ihr was auch noch total geil is?
"Ghost of Shell"

Ach ne. ;)

Und Sailor Moon und Pokemon sind auch Animes.
Nur weil du die scheiße findest heißt das ja nicht das alle das scheiße finden.
Die haben beide einen riesige Fangemeinde und das sind nicht nur Kinder.

Xanthomryr
2002-07-02, 12:08:16
*doppelposting*

egdusp
2002-07-02, 12:14:59
Originally posted by Grendel


Ach ne. ;)

Und Sailor Moon und Pokemon sind auch Animes.
Nur weil du die scheiße findest heißt das ja nicht das alle das scheiße finden.
Die haben beide einen riesige Fangemeinde und das sind nicht nur Kinder.

*zustimm*

Auch wenn ich diese Animes selber nicht mag, so sind es doch Animes.
Zu sagen es sind keine, ist in etwa das Niveau von Wahre Liebe: ;)
Mangas = "japanische Zeichentrickpornos"
Anime = "Trickfilme für Erwachsene mit einem deutlichem Hang zu Sex, Erotik und Gewalt"

govou
2002-07-02, 12:37:13
Anime sux...

Argo Zero
2002-07-02, 12:50:22
Originally posted by egdusp
Mangas = "japanische Zeichentrickpornos"
Anime = "Trickfilme für Erwachsene mit einem deutlichem Hang zu Sex, Erotik und Gewalt"





Naaaaaaaajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Ich sag mal so.
In der Film spalte gibt es genauso Action wie Erotik Filme :)
Und bei Animes/Mangas ist das genauso ;)

egdusp
2002-07-02, 13:54:06
Originally posted by Argo Zero
Naaaaaaaajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Ich sag mal so.
In der Film spalte gibt es genauso Action wie Erotik Filme :)
Und bei Animes/Mangas ist das genauso ;)

Du hast mich wohl falsch verstanden, dieser Definitionen hat VOX in ihrer Sendung Wa(h)re Liebe gebracht. Ich wollte damit nur aufzeigen, welche Unkenntnis es auch seitens der Medien gibt, es ist nicht meine Meinung.

Samuraiboy
2002-07-02, 14:38:54
*zustimm Argo Zero**
Es ist egal ob jemand Pokemon und co. net gut findet.Sie sind trotzdem Animes,aber einfach nur seiss Animes.Trotzdem sind sie Animes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube man sollte auch nicht verallgemeinern,dass alle Animes nur was mit Erotik zu tun haben,auch wenn ich erotische Animes mag.hehe**
Oder will mir jemand erzählen,dass Blue Submarine Nr.06 oder Dr.Slump was mit Erotik zu tun haben???

Yomin
2002-07-02, 14:43:03
Originally posted by Samuraiboy
Blue Submarine Nr.06

DAS WAR JA GESTERN!!!!

NAAAAAAAAAIIIIIIN! verpasst...

HiddenGhost
2002-07-02, 15:34:47
Originally posted by Yomin


DAS WAR JA GESTERN!!!!

NAAAAAAAAAIIIIIIN! verpasst...

Ich hab das Gestern auch geguckt... aber IMO haben die ganz schön viele Szenen rausgeschnitten, z.B das mit dem grünen Zeugs , das den Mutanten den Weg zur BlueBase gezeigt hat wurde komplett wechgelassen !!! Und sonst noch viele Szenen !

dagmundna
2002-07-02, 20:42:13
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Wisst ihr was auch noch total geil is?
"Ghost of Shell"
____________________

Findet ihr, das Pokémon und Sailermoon und co.auch Anime sind?
Ich finde niocht! Sie sind nicht cool, schlampig gezeichnet,
Und die Dialoge sind absolut überflüssig! Is halt für Kinder! Aber auser das sie auch aus Japan kommen, haben Die mit "richtigen" Animes doch nix gemeinsam!
DBZ/BDGT sind ausnamen!

Erstens mal heißt der Film 'Ghost in the Shell'.

Pokémon usw sind auch Anime da sie eben genauso 'animiert' werden wie bessere Anime. Nur weil sie dir nicht gefallen bleiben sie trotzdem Anime. Es gibt ausserdem nicht nur Japanische Anime sondern zB auch Französische, so wie Highlander od. Chris Colorado udg...

Pokemon und DB/DBZ sind von den Dialogen her eh auf dem gleichen, niedrigen Niveau (nur dass in DB so blöde Sprüche gekloppt werden).

Manga heißt ausserdem genauso wie Comics 'lustige Bilder' nur eben auf japanisch ;).

@HiddenGhost:
Die haben die Szene mit dem grünen Leuchtezeugs genausowenig weggelassen wie irgendwas anderes. Nächstes mal nicht zwischendurch einpennen :zzz:!

Amokles
2002-07-03, 12:08:29
Na, wie is mein neuer Avatar?
:naughty:

egdusp
2002-07-03, 12:12:36
Nicht schlecht, nicht schlecht :)

Yomin
2002-07-03, 15:49:44
die kommt mir verdammt bekannt vor.. wer isn die kleine?

Delmond
2002-07-03, 16:14:51
Also ich schließe mich mal dem vernünftigen 1/4 der 3dcenter member an, sprich den anime hassern. ;)

Ich mochte das zeugs noch nie und werds wahrscheinlich auch nie mögen. Ich "hatte mal das Vergnügen" eine komplette Folge von Dragonball Z bei nem Kumpel "gucken zu dürfen". Und ich muss sagen selten so viel Schwachsinn in 30 minuten gesehen.
Da kloppen sich ein Kühlschrank (freezer) und ein punkverschnitt (son Dings da) und schiessen sich mit Lichtkugeln oder sowas ab.:bonk:
Und dann wird mir netterweise noch erklärt, dass die kämpfe ja das beste an der serie seien. Ja was auch sonst?! Es wurde ja schließlich nur gekämpft wenn man es denn so nenn will. :bonk:

Gut eine Ausnahme bei den Anime Sachen muss ich machen. Saber Rider war damals meine Lieblingsserie und ich hab mir auch jetzt so einiges an folgen aus der serie gezogen. Ich weiss zwar nicht ob das anime ist aber das ist ne vernünftige serie. ;):D

Yomin
2002-07-03, 17:17:24
Also wenn ich nur Drangonball Z kennen würde, dann würd ich Anime auch scheiße finden...
wie vorher schon so oft gesagt sind Pokemon, Dragonballz und Konsorten SCHE**ß Animes!!!!!!
Man kann von einer DB floge nicht das komplette genre herunterziehen..

dagmundna
2002-07-03, 17:59:20
Originally posted by Yomin
Also wenn ich nur Drangonball Z kennen würde, dann würd ich Anime auch scheiße finden...
wie vorher schon so oft gesagt sind Pokemon, Dragonballz und Konsorten SCHE**ß Animes!!!!!!
Man kann von einer DB floge nicht das komplette genre herunterziehen..

Full ack. Gute Anime brauchen auch eine gute Story.

Delmond
2002-07-03, 18:11:57
Also ich hab letztens auch mal in diesen film der auf pro7 kam reingeschaltet (war das akira ???) weils mich doch mal interessiert hat was die Leute nun so an Anime finden.

Ich habs mir 10 Minuten angeguckt und das hat mir gereicht. Diverse Charaktere werden einfach so zum Monster (gibts bestimmt ne erklärung für, ich finds trotzdem lächerlich) und immer diese künstliche Tragik.
Und besonders toll gezeichnet bzw. animiert wars nun auch nicht!

Mir ist ist es nach wie vor schleierhaft was nun so faszinierend an diesen Animes sein soll aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

Samuraiboy
2002-07-03, 18:49:12
Ja Delmond über Geschmack lässt sich streiten,doch ich hab kein Bock mit dir zu streiten!!!Ich will dich nicht versuchen wie die anderen zu einem Animefan zu bekehren.Wenn du Animes scheiße findest solltest du dann auch nicht mehr weiter ins Animeforum posten.Denn hier unterhält man sich über Animes und nicht über die Bedeutung des Threads.Mach einen eigenen Thread auf wo du so viele Fragen über ''Was die Leute an so welchen Zeichentrickfilmen gut finden'' stellen kannst,doch nerve nicht die Leute die begeisterte Animegucker sind oder einfach nur diskutieren wollen.

GUNDAM
2002-07-03, 19:25:31
Ich gucke immer die Animes bei VOX;D Die Anime Serien bei RTL2 finde ich sind Kinderkram:D

Argo Zero
2002-07-03, 20:07:08
Bei RTL2 ist/war Saber Rider und DragonballZ kewl :P

egdusp
2002-07-03, 20:58:50
Originally posted by Yomin
die kommt mir verdammt bekannt vor.. wer isn die kleine?

Na hast du da nicht ein ;) smilie vergessen? Man könnte sonst fast denken, dass du das ernst meisnt :D

dagmundna
2002-07-03, 22:32:40
Originally posted by Luke Skywalker
Ich gucke immer die Animes bei VOX;D Die Anime Serien bei RTL2 finde ich sind Kinderkram:D

:bad1: Hey, Ranma 1/2 ist eine der verdammt besten Anime-Serien die es gibt, verdammt!
(Das meiste andere is aber wirklich zum :kotz: )

GUNDAM
2002-07-03, 23:44:28
Originally posted by dagmundna


:bad1: Hey, Ranma 1/2 ist eine der verdammt besten Anime-Serien die es gibt, verdammt!
(Das meiste andere is aber wirklich zum :kotz: )

Ranma 1/2 ist eine derwenigen guten Anime Serien die bei RTL2 laufen;D Mit Kinderkram hab ich vor allem Pokemon, Sailormoon und Co. gemeint;D Die finde ich langweilig :zzz:

Amokles
2002-07-04, 11:49:43
Bei Vox hat sich irgendwie so ne Anime flaute breitgemacht, kann dass sein?

Ich hab da schon lange nix mehr gesehen auser vor nen paar Wochen mal dieses bekloppte Blue Submarine No.6!

dagmundna
2002-07-04, 14:16:22
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Bei Vox hat sich irgendwie so ne Anime flaute breitgemacht, kann dass sein?

Ich hab da schon lange nix mehr gesehen auser vor nen paar Wochen mal dieses bekloppte Blue Submarine No.6!

Das war Montag, nicht vor ein paar Wochen! Schau auf Vox.de vorbei. Die bringen den ganzen Juli/August durch diverse Anime.

ElNipp
2002-07-04, 15:24:35
http://www.vox.de/780.html
da gibts die aktuellen Sendetermine für Animes auf VOX

egdusp
2002-07-04, 16:22:43
Wer sich mal einen Überblick verschafen will, was es so alles gibt, der sollte mal auf einer der deutschen Kurzreviewsseiten vorbeischauen, z.B. hier http://barthe.net/, oder hier http://www.animepott.de/animepott.htm

-X-
2002-07-05, 17:54:46
einer hat hier gesagt akira würde scheiße aussehn,der film is aus 80ern:lol:...bevor ihr etwas aussprecht informiert euch erstmal ;)

Yomin
2002-07-05, 18:59:28
genau... 1988 wenn ich mich nicht irre..

Auf Agent AIKA freu ich mich auch schon sehr!!!
Das hab ich schon mal vor Jahren gesehen.. (war der ersate Anime-Film meines Lebens) wird sicher nett den wieder mal zu sehen..
Mein 2ter Anime - Film war Street Fighters (oder so, zu dem Nintendo-Game halt)
Einen Dialog aus diesem Film werd ich sicher nie vergessen..

Ryo und Ken stehen sich in der Arena gegenüber:

Ryo: Grrrr!
Ken: RYO!
Ryo: Grrrr!
Ken: RYO!
Ryo: Grrrr!
Ken: RYO!
Ryo: Grrrr!
Ken: RYO!
Ryo: Grrrr!
Ken: RYO!
Ryo: Grrrr!
Ken: RYO!
Ryo: Grrrr!
Ken: RYO!
Ryo: Grrrr!
Ken: RYO!
Ryo: Grrrr!
Ken: RYO! NAAAAIIIIIN!

und dann word gefightet...
genial...

dagmundna
2002-07-05, 19:24:00
Originally posted by Yomin
genau... 1988 wenn ich mich nicht irre..

Auf Agent AIKA freu ich mich auch schon sehr!!!
Das hab ich schon mal vor Jahren gesehen.. (war der ersate Anime-Film meines Lebens) wird sicher nett den wieder mal zu sehen...
Von dem erwart ich mier nicht so viel...
Ich bin eher gespannt auf Silent Möbius.

Ich finde übrigens, dass Akira ganz schön gut gezeichnet ist.

Yomin
2002-07-05, 20:01:34
Originally posted by dagmundna

Von dem erwart ich mier nicht so viel...


mir egal... für mich hat der einen sentimentalen Wert :D

-X-
2002-07-05, 20:09:46
da gibts titten und höschen en masse,prädikat:WERTVOLL:D

Yomin
2002-07-05, 20:25:05
sag ich ja :D :D

Yomin
2002-07-06, 14:10:49
By The Way kennt wer von euch Saber Rider and the Starsheriffs?
DAS! was noch ein Anime... ich bin dafür, dass wir mtv mit e-mails zubomben und diese Serie verlangen...

-X-
2002-07-06, 14:40:13
klaro,kennen viele hier,dein avatar ist doch von dem japaner da,der rennfahrer war(hab den namen vergessen)...die serie war so geil

-X-
2002-07-06, 14:43:17
FIREBALL,jetzta

Yomin
2002-07-06, 19:55:36
für alle, dies intressiert: www.saber-rider.com (http://www.saber-rider.com)

Yomin
2002-07-10, 18:23:21
Am Montag war Agent Aika Teil 1....
Oh mann! SOOOO extrem viel Unterwäsche in einem Film hält doch niemand aus..

Xanthomryr
2002-07-10, 19:19:38
:lol:
Junge, das mit der Unterwäsche war aber auch extrem.
Die syncro war aber auch spitze. ;)

Yomin
2002-07-10, 20:29:39
ja voll...
Aikas Stimme war echt wiederlich. Buää!!!

Trotzdem freue ich mich schon irgendwie auf Teil 2 :naughty:

Amokles
2002-07-10, 21:24:13
Aika 1 . fand ich voll zum:kotz:
Das was voll eer Mischmasch aus
Hentai,Action,Fantasie und Comedy!
Ja ich weiss, eigentlich solklte es so sein!
Aber das war ja wohl écht an der Schmerzgrenze! Ich finds cool wenn man in animes mal ne bisschen Haut sieht*eg*
aber in jedem Bild min. 3 Slips und völlig übertriebene Möpse! Nein danke!

Teil 2 werde ich mir wohl nicht antuen!

Argo Zero
2002-07-10, 22:07:13
Agent Aika roxx :P

Aba btw. Anime : Guck mach hier !

http://www.live365.com/play/16921

Anime & Game Musik ;D


ASo vieleicht noch beizutragen hab : STRG L im Winamp un das rein pasten :D

Yomin
2002-07-11, 08:14:05
???
techno? was hat denn das mit Anime zu tun?

dagmundna
2002-07-11, 12:08:21
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Aber das war ja wohl écht an der Schmerzgrenze! Ich finds cool wenn man in animes mal ne bisschen Haut sieht*eg*
aber in jedem Bild min. 3 Slips und völlig übertriebene Möpse! Nein danke!

Genau. Irgendwie lächerlich.

Argo Zero
2002-07-11, 20:28:56
Originally posted by Yomin
???
techno? was hat denn das mit Anime zu tun?



???
Also ich hör da von sau vielen Animes Songs.
Geht von Armitage 3 Theme bis was weiß ich .....
Ach vieleicht war das Techno grad Killer Instict Gold ;)
Das ist nämlich nen Game :bäh:

Argo Zero
2002-07-11, 20:31:13
Originally posted by dagmundna


Genau. Irgendwie lächerlich.

Also ich finds geil :ficken: :stareup:

-X-
2002-07-12, 17:01:33
man muss doch nich immer alles ernst nehmen,son 'spaß-anime' wie aika mal zur abwechslung,wieso nich:D ...mit hentai hat das wenig zu tun;)...sowas wie ghost in the shell,eva oder lain kann man sich nich immer antun

Amokles
2002-07-12, 17:58:00
Silent Moebius is ach ziemlich cool!

Amokles
2002-07-12, 18:02:28
An diesem Bild hier könnte ich mich Stunden lang ergözen!
Weiss leider nicht aus welchem Anime das is!

Yomin
2002-07-14, 21:35:24
Originally posted by Argo Zero




???
Also ich hör da von sau vielen Animes Songs.
Geht von Armitage 3 Theme bis was weiß ich .....
Ach vieleicht war das Techno grad Killer Instict Gold ;)
Das ist nämlich nen Game :bäh:

Also bitte! den Killer Instinct Sound hör ich immer noch raus...
es war halt irgendein Techno...
nichtmal ich kenne alle lieder dieses Planeten..

Amokles
2002-07-15, 13:44:18
Heute kommt Aika2 oder?
Ich hoffe, der wird story mäßig mal nen bisschen besser als Teil 1!
Und nicht ganz so Hirnrissig!

Yomin
2002-07-15, 14:56:05
:D Optimist...
ich glaube, dass es da um so ein Mafia-Zeugs geht..
aber ich mach mich besser schlau bevor ich hier Lügen erzähle.

aha...

Nach einem gefährlichen Einsatz macht die gesamte K2 Belegschaft Urlaub auf einer Südsee-Insel. AIKA verliebt sich in den charmanten Pierre, den allerdings ein dunkles Geheimnis umgibt...
Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und mit dem Urlaubsfrieden ist es nicht mehr weit her. Die feindliche DELMOS-Organisation will sich an AIKA und ihren Freunden rächen. Die Hetzjagd beginnt und ein Angriff auf das Hauptquartier der K2 verläuft nicht gut - K2 muss ohne AIKA auskommen. Sie gilt als verschollen

das is die Handlung nach www.vox.de

Yuffie1311
2002-07-16, 09:22:07
Wer kennt das nicht????

Schaue Animes seit Kindertagen.. (Gutes altes Tele 5..)
Mein Zimmer besteht aus Mangas und Büchern ...
Und die Animes sammeln sich auch...

Muß ich mehr sagen!

Hentai rules!!!

egdusp
2002-07-16, 09:35:49
Ich hab gestern versucht Aika mir mal anzuschauen. Die Story war nicht das schlimmste, sondern die Synchronisation. Man hatte das Gefühl sie hätten ihre Synchronsprecher aus der nächstgelgenen Schule geholt.
Ich weiß gar nicht, wie man so lustlos sprechen kann. Vielleicht hatten die Sprecher grade ne Folge Sailor Moon vorher snchronisiert ;-)

Yomin
2002-07-16, 10:15:14
*rechtgeb*
die Story war aber auch mies....
Ich habs mir trotzdem auf Video aufgenommen.
Es ging eigentlich nur darum, dass diese Frauen in den Miniröcken Herrn Hagen rächen wollen.

naja, hätte mir mehr erwartet. :(

Amokles
2002-07-16, 12:58:26
Im großen und ganzen also noch bescheuerter als Teil 1!

Und in jedem Bild ein Slip aufm Herzchen Arsch!

Mann o Mann!

Von sowas bekomme ich Kopfschmerzen:bonk:

Da müssen Leute wie Kai ja denken das Animes bekloppt sind wenn sie nur sowas sehen!

Xanthomryr
2002-07-16, 13:11:49
/edit Doppelpost

Xanthomryr
2002-07-16, 13:12:13
Agent Höschen!

Die haben´s echt übertrieben.

Yomin
2002-07-16, 15:08:48
yep... hier und da mal ein Hingucker is ja in ordnung, aber sowas...

HiddenGhost
2002-07-16, 16:41:21
Der Film hatte ja wohl RTL2 Niveau, die Gestalltung der Personen erinnert mich etwas RTL2 Mangas, also eher so :kotz:

Was hatte es eigentlich mit diese Tucke da auf sich, die immer in Frauenkleidher geschlüft ist ??? Dat hab ich nich ganz verstanden !!!

Lightning
2002-07-16, 19:47:06
ich hab für 2 gestimmt

Aufmerksam auf Animes geworden bin ich erst vor nem halben Jahr durch eine Freundin. Vorher dacht ich auch ähnlich wie z.B. Kai, Animes wäre einfach nur billig gemachter japanischer Zeichentrick. Das lag aber daran dass ich nicht die richtigen kannte. NGE oder Escaflowne find ich inzwischen ziemlich gut, aber DBZ oder andere RTL2 animes sagen mir überhaupt nicht zu.

Yomin
2002-07-16, 22:17:25
@ Lightning

noch eine gerettete Seele... :D

@ Hiden Ghost

Dass der Typ in den Frauenkleidern rumläuft hätten sie sich wirklich sparen können...
Aber seine Stoffpuppe war cool :D

Argo Zero
2002-07-17, 04:35:12
Ich schau mir die Animes lieber mit Originalstimme an.
So zimlich alle Film-Animes haben verhuzzelte Synchronstimmen,und es sind meisten immer die selben :D

Armitage 3 Poly Matrix , Naomi Armitage => Agent Aika , die eine Freundin von Aika die so rum brüllt ;D

Das nur mal als Beispiel was mir geradeso einfällt.....

Will gar net erst wissen wie sich MD Geist mit Deutschen Stimmen anhört :chainsaw:

Yomin
2002-07-17, 09:46:59
Ich wills schon wissen...
darum nehm ich mir auch alle Teile auf.

Amokles
2002-07-17, 14:42:28
Also ich finde Animes is Original auch besser!
Da lernt man wenigstens noch nen paar Fetzten Japsich nebenbei!

Yomin
2002-07-17, 17:52:08
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR

Da lernt man wenigstens noch nen paar Fetzten Japsich nebenbei!

*zustimm*

ich sag nur:
錬金術師が作り出すアイテムの効力が一部変更になります
:D viel Spass beim Übersetzen

egdusp
2002-07-17, 18:55:50
Originally posted by Yomin



錬金術師が作り出すアイテムの効力が一部変更になります


Du *@/"%§&)(/(/&"§(/)&§"!, das du so etwas in der Öffentlichkeit sagst. Schämst du dich nicht?:D

Ich würde es ja übersetzen, aber damit würde ich mich strafbar machen *eg*

Argo Zero
2002-07-17, 19:33:05
Überstze es ruhig ;D

Yomin
2002-07-17, 20:02:21
machst dich sicher nicht strafbar ;D;D
Ich übernehme die Haftung...

Dunkeltier
2002-07-17, 20:22:21
Habe die zweite Option gewählt. Absolut regelmäßig schaue ich Digimon Tamer, und regelmäßig Ranma 1/2. :asshole: Fragt mich nicht wie ich dazu komme, schaue seit ich 13-14 war überhaupt keine Zeichentricks und ähnliches mehr. Nur diese beiden Serien haben mich nochmal voll erwischt. :D


@ ryde or die

Ich habe dich schon per PM gebeten, deine pervers gigantisch große Signatur etwas zu kompremieren. Aber anscheinend hast du es überhört. Ich habe auf jeden Fall nicht ständig Lust, eine ganze Seite von meinen 19 Zoll Monitor deiner Signatur zu opfern. Das nervt. :-(

Argo Zero
2002-07-19, 04:21:18
Was isn nu mit der übersetzung? ;)

outlaw_wolf
2002-07-19, 04:29:19
Effekt des Einzelteils, das der Alchimielehrer verursacht, wird Teiländerung

auf deutsch....

egdusp
2002-07-19, 09:52:18
So hier meine Übersetzung:
Gold.. が does り leaves す ア イ テ ム の. Strength が one. に な り ま す


Ähhhm, ok, ihr habt mich erwischt, ist doch nur ne babblefish Übersetzung. Aber könnte der Urheber uns vielleicht die vollständige Bedeutung geben.

mfg
egdusp

Argo Zero
2002-07-19, 10:06:21
^Wolfi hats doch übersetzt ;)

-X-
2002-07-19, 16:40:01
das jap. original mit untertiteln ist mir am liebsten,aber ne gute synchro(ninja scroll auf englisch ist geil)geht auch klar.

@dunkeltier:habs grad gelesen.bin unter der woche beim bund,konnte nich antwerten;).aber du stellst dich etwas pingelig dar,was ist so schlimm daran mit dem mauszeiger oder dem rad nach unten zu scrollen,also bitte?!willste mich verarschen,steh mal von deinem stuhl auf und mach 30 liegestütze junge wenn dir schon das scrollen zu anstrengend ist.

Thowe
2002-07-19, 20:44:58
Wobei die Sig nun wirklich etwas lang ist, bin zwar der Meinung jeden das seine, allerdings, wer gegen das Normale geht, sollte auch in der Lage sein Kritik zu beherzigen.

-X-
2002-07-19, 21:55:19
und was hab ich gemacht,däumchen gedreht???ich hab sie wahrgenommen und ne antwort gegeben,schon mehrmals;).nächstes thema:asshole:

dagmundna
2002-07-20, 00:13:55
Originally posted by Argo Zero
Ich schau mir die Animes lieber mit Originalstimme an.
So zimlich alle Film-Animes haben verhuzzelte Synchronstimmen,und es sind meisten immer die selben :D

Aber ganz selten gibt es auch gute deutsche Übersetzungen wie bei Akira, Ranma od. bes. Slayers.
...und schlechte englische wie bei NGE u. Digimon.
Subbed isses halt immer noch am besten.

Der zweite Teil von Aika war extremely schlecht. VOX hätt sich ruhig was besseres einfallen lassen können... hoffentlich wird Silent Möbius gut.

In dieser Sünde... デグムンデナ.


PS.: Ich kann mich eigentlich an wenig bis kein Techno erinnern in den Anime, die ich kenne...

Argo Zero
2002-07-20, 00:34:14
Glaube RTL2 investiert n bisschen mehr Geld in synchronsprecher, deswegen hört sich das besser an.

-X-
2002-07-20, 00:37:38
die von rtl2 sind meistens auch beschissen;)

Argo Zero
2002-07-20, 00:39:08
DBZ, Ranma1/2 beschissen?
Dann magst du kein Anime ;D

-X-
2002-07-20, 00:48:02
das ist schon beinahe eine beleidigung.mal ne gegenfrage,wann hast du zum ersten mal gewusst,dass das,was du da siehst anime heißt???bei mir ist das 8 jahre her,YEAH:O

dagmundna
2002-07-20, 02:03:26
Originally posted by Argo Zero
DBZ, Ranma1/2 beschissen?
Dann magst du kein Anime ;D

Aargh! :madman:
Ich kann's gar nicht leiden wenn man mein geliebtes Ranma 1/2 (:love2: ) mit DBZ (:kotz: ) in einen Topf wirft. :bad1:

dagmundna
2002-07-20, 02:05:36
Originally posted by ryde or die
das ist schon beinahe eine beleidigung.mal ne gegenfrage,wann hast du zum ersten mal gewusst,dass das,was du da siehst anime heißt???bei mir ist das 8 jahre her,YEAH:O

:D Das is aber schon für dich...
(aber was zum Teufel soll das jetzt aussagen?)

outlaw_wolf
2002-07-20, 02:14:04
ranma 1/2 ist cool!!!

dbz ist aber auch brauchbar.....

Argo Zero
2002-07-20, 03:38:58
Originally posted by dagmundna


Aargh! :madman:
Ich kann's gar nicht leiden wenn man mein geliebtes Ranma 1/2 (:love2: ) mit DBZ (:kotz: ) in einen Topf wirft. :bad1:

Ich find beides kewl, deswegen schaue ich beides und deswegen kommt es in einen Topf ;D

-X-
2002-07-20, 14:13:39
@dagmundna:find ich auch schön:D ...war ne anspielung auf argos antwort(die natürlich auch spaß war,oder:chainsaw: ).wollt damit auch sagen dass ich schon viele animes gesehn hab,die dubbed waren und das meiste is beschissen(in vergleich zum jap. original).

Gohan
2002-07-23, 10:38:17
Hat schon wer Spriggan gesehen? Der hat mal ne perfekte deutsche Synchro :)

Yomin
2002-07-23, 10:48:42
noch nicht, aber der kommt auch bald bei VOX...
appropos VOX. Hat gestern wer Gloria gesehen?
war ab und zu ganz witzig.
Aber die Handlung is ja soo cool..

ein japanischer und ein deutscher Student besuchen eine Uni in Bosten (das geht ja noch)
sie werden als Privatlehrer angestellt.(soweit glaubhaft)
Aber ich frag wie das funktioniert, dass sie mit dieser Familie verwandt sind???
naja Gloria halt.
das war von der Handlung her noch mieser al Aika2...
wer hätte das gedacht.

egdusp
2002-07-23, 11:37:11
Originally posted by Gohan
Hat schon wer Spriggan gesehen? Der hat mal ne perfekte deutsche Synchro :)
Ich werde ihn mir nur wegen der Synchro bestimmt nicht nochmal anschauen, war schon im jap. Original schlecht der Film (IMHO natürlich).

Die Prinzessin Mononoke Synchro ist auch sehr gut, leider nur auf VHS oder jap. Original Special Edition DVD zu haben. In Dtl. gibt es keine DVD dank Disney, die die Weltrechte haben :(

86318
2002-07-23, 11:40:11
naja, die handlung in gloria war nicht sooo schlecht, es gab nur nicht allzu viel davon :D
und aika2 war langweilig. wird mal wieder zeit dass ein guter kommt. nächste woche kommt silent möbius, soll ja angeblich ziemlich gut sein.

Yomin
2002-07-23, 21:10:38
Meine Hoffnungen ruhen eher auf Angel Sanctuary..

aths
2002-07-24, 07:04:05
Ich sehe anhand der großen Zahl von Rei-Avatars mit Freude, dass NGE relativ bekannt zu sein scheint.

Unregistered
2002-07-24, 09:45:14
Originally posted by aths
Ich sehe anhand der großen Zahl von Rei-Avatars mit Freude, dass NGE relativ bekannt zu sein scheint.

Nun ja, NGE ist ja auch so ziemlich die einzige gute Serie die in Deutschland rauskam. Vor allem vor 1-2 Jahren, bevor MTV einstieg, war die Lage sehr trist, mittlerweile gibt es Hoffnung. Escaflowne, Jin Roh, Cowboy Bebop (freu, aber erst im Herbst), etc.. lassen einen auf eine bessere Zukunft hoffen.
Das Anime mit den bisherigen Veröffentlichungen einen recht zweifelhaften Ruf hatte, ist dem Animemonopolisten Deutschland (ACOG) selber zuzurechnen. Aika und Plasstic little waren nicht die einzigen Titel, aber die anderen waren oft auch nicht (inhaltlich) zu gebrauchen.

Aber man sieht Licht am Horizont. Es ist schon geil wenn man sieht, was sich durch den Einstieg mehrerer Konkurrenten (MTV, Premiere) eine Dynamik entwickelt. Langweilige Univorlesungen ergeben auf einmal einen Sinn :)

dslfreak
2002-07-24, 17:38:40
Ich schaue mir die Filme auf VOX und die Serien auf MTV an, weil die *für Erwachsene* sind.

Was demnächst auf VOX läuft könnt ihr im GLORIA thread lesen.

Yomin
2002-07-25, 09:12:24
oder glei bei Vox.de
ach weiß jemand, was MTV nach Escaflowne bringt?
ich kenn jetzt schon alle Flogen

egdusp
2002-07-25, 11:24:08
Originally posted by Yomin
oder glei bei Vox.de
ach weiß jemand, was MTV nach Escaflowne bringt?
ich kenn jetzt schon alle Flogen

Cowboy Bebop Juchuuu!!!!!!

Da spielt der Blues.

http://egdusp.de/bebop_big_02.jpg
http://egdusp.de/bebop_big_03.jpg

Yomin
2002-07-25, 11:34:19
wann fängt das an und is das gut und um was gehts da und is es wewrt, dass man sich alle Folgen anschaut und hat es eine Hadlung?

egdusp
2002-07-25, 11:41:21
Originally posted by Yomin
wann fängt das an und is das gut und um was gehts da und is es wewrt, dass man sich alle Folgen anschaut und hat es eine Hadlung?

Es ist auf jeden Fall wewrt, dass ma es sich anschaut.
Eine Hadlung im Sinne einer durchgehenden Geschichte wie bei Escaflowne gibt es nicht, aber jede Fologe hat ihre eigene Handlung und die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Serie weiter.

Die Rahmenhandlung spielt in der Zukunft in der einige Kopfgeldjäger im Weltraum Jagd auf Beute machen, dabei aber regelmäßig mehr zerstören als sie einnehmen.
Die Folgen sind mal lustig, mal melodramatisch, meistens mit jeder Menge Action und genialen Grafiken und Sound.
Der Titelsong stammt von der gleichen Künstlerin wie der japanischen Titelsong von Escaflowne, ich glaube bei MTV haben die aber einen anderen genommen, kann mich aber auch täuschen.

Die ersten 2-3 Folgen siind noch nicht so doll, aber dann geht es los. Vor allem "Ballad of a fallen Angel". Wahnsinn.

mfg
egdusp

Xanthomryr
2002-07-25, 13:31:57
Ich habe gestern zum ersten mal Vision of Escaflowne gesehen und muß sagen dass es mir sehr gut gefallen hat.
Wieviel habe ich denn da schon verpasst?
Ich vergesse immer dass das Mittwochs auf MTV kommt. :(

Yomin
2002-07-25, 15:03:28
du hast verpasst, wie Hitomie nach Gaia gekommen ist, dann hast du verpasst, wie Fanelia vernichtet wurde, Varn und Hitomie "weggebeamt" wurden.
Du hast verpasst, wie sie Alan kennenlernen und den kampf gegen die Zaibacher.
Dann noch das Duell zwischen Alan und Varn.
und äää ja die Flucht nach Asturia. Und dort sind sie jetzt afaik.

Xanthomryr
2002-07-25, 15:15:30
Also ist es nicht ziemlich am Anfang sondern schon mittendrin. (:

Yomin
2002-07-25, 15:16:50
sagen wir am Anfang der Mitte.
Du kommst noch locker mit der Handlung mit. (Dank unzähliger Flashbacks usw)

dagmundna
2002-07-25, 22:45:09
Originally posted by aths
Ich sehe anhand der großen Zahl von Rei-Avatars mit Freude, dass NGE relativ bekannt zu sein scheint.

NGE ist eben immer noch der beste Anime weit und breit, klingt vielleicht komisch, iss aber so.

Yomin
2002-07-30, 19:52:42
So gestern war Silent Möbius...

Ich finde er war etwas langatmig.
Ach und war der Film bei euch auch dann irgendwann in schwarz weiss?
hat mein Fernseher was oder war das normal?

Ape
2002-08-03, 16:09:08
Mir gefiel der Film auch nicht besonderst, ich bin am Schluss fast eingeschlafen.
Weiss jemand ob Teil 2-4 besser sind?

Yomin
2002-08-03, 18:59:58
Ich hoffe, dass die nächsten Teile besser sind. ehrlichgesagt bin ich auch eingeschlafen. (es war ja schon spät) Hab mir den rest dann aufgenommen.

dagmundna
2002-08-09, 01:01:55
Originally posted by Yomin
Ich hoffe, dass die nächsten Teile besser sind. ehrlichgesagt bin ich auch eingeschlafen. (es war ja schon spät) Hab mir den rest dann aufgenommen.

Das klingt ja nicht sehr erbauend. (Ich hab die ersten Teile noch nicht gesehen wegen Urlaubs aber Yomin hat sie ja aufgenommen...) Also bleiben alle meine Hoffnungen auf Angel Sanctuary liegen.

Um noch auf meinen Italien Urlaub zurückzukommen: Da hab ich im MTV Italia 'His&Her Circumstances' gesehen; von Studio Gainax und Hideaki Anno. Die Serie ist genial gemacht (Wer die letzten 2 Folgen von NGE kennt weiß ungefähr was ich meine) und wird die nächste Serie die ich mir kaufen werde.
Irgendwo in einem früheren Post hat jemand gesagt daß die meisten glauben daß Anime nur billiger japanischer Zeichentrick sei. Nachdem ich His&Her Circumstances gesehen hab bin ich auch der Meinung ;)

in dieser Sünde... dagmundna

egdusp
2002-08-09, 11:29:45
Originally posted by dagmundna

Um noch auf meinen Italien Urlaub zurückzukommen: Da hab ich im MTV Italia 'His&Her Circumstances' gesehen; von Studio Gainax und Hideaki Anno. Die Serie ist genial gemacht (Wer die letzten 2 Folgen von NGE kennt weiß ungefähr was ich meine) und wird die nächste Serie die ich mir kaufen werde.
Irgendwo in einem früheren Post hat jemand gesagt daß die meisten glauben daß Anime nur billiger japanischer Zeichentrick sei. Nachdem ich His&Her Circumstances gesehen hab bin ich auch der Meinung ;)

in dieser Sünde... dagmundna

Kann es sein, dass 'His&Her Circumstances' auch als Ebichu bekannt ist? Das mit dem kleinem Hamster, der dauernd eine auf die Fresse bekommt?
Mit dem billigen Zeichenstil muss ichdir da recht geben.

mfg
egdusp

kulla
2002-08-09, 11:38:50
Das ist die beste Anemie serie finde ich Persönlich =)

Dragon
2002-08-09, 18:09:00
Originally posted by egdusp
Kann es sein, dass 'His&Her Circumstances' auch als Ebichu bekannt ist? Das mit dem kleinem Hamster, der dauernd eine auf die Fresse bekommt?
Mit dem billigen Zeichenstil muss ichdir da recht geben.

His & Her Circumstances ist auch als KareKano oder Kareshi Kanojo no Jijou bekannt... So billig ist der Anime doch nicht gemacht... eher sehr dynamisch und viele viele SD-Szenen...

Yomin
2002-08-10, 14:29:09
Originally posted by kulla
Das ist die beste Anemie serie finde ich Persönlich =)

hmm, ich hoffe, dass du das nicht nur wegen Rei im Bikini sagst...
kann mich nicht an sie im Bikini erinnern... in der ganzen Serie kan das nie vor. Einmal hatte sie einen Badeanzug an und einmal gar nix, aber bikini....


Zu Silent Möbius:

*gähn* der 2te zusammenschnitt war irgendwie sehr laangweilig..

kulla
2002-08-10, 14:57:45
Hatte damals die Folgen auf VOX gesehn ;)nur geil :D "eva 01 starten bwwhhwww" :)

Yomin
2002-08-10, 15:57:42
*überzeugtsei* :D

86318
2002-08-19, 13:57:18
Originally posted by Yomin
Meine Hoffnungen ruhen eher auf Angel Sanctuary..

hattest recht, yomin. angel sanctuary war einer der besten die ich je gesehen habe.

Yomin
2002-08-19, 17:15:28
yep, der war sehr geil!

Xanthomryr
2002-08-19, 17:30:43
Scheiße habe ich verpasst. :(

egdusp
2002-08-19, 23:19:02
Originally posted by Grendel
Scheiße habe ich verpasst. :(

Falls du wirklich heiß drauf bist:
http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&query=angel+sanctuary&categoryid=&ebaytag1code=77&ht=1&category2=7737&SortProperty=MetaEndSort&shortcut=4

Xanthomryr
2002-08-20, 13:09:36
Naja, so heiß bin ich dann doch nicht drauf. ;)

Yomin
2002-08-20, 19:08:29
Doch bist du! Der Film is genial!!!!! (bis auf den Schluss)

dagmundna
2002-08-29, 10:32:01
hiho!

Angel Sanctuary war wirklich gut, nur das Ende etwas offen.
Silent Möbius war anfangs etwas langatmig aber der dritte und vierte Teil waren gut, nur wieder mit offenem Ende.
Saber Marionette R hat mir trotz Vorurteile dann auch gefallen.

Mit 'billig' meine ich nicht schlecht, sondern billig. His&Her Circumstances is billig wegen der ganzen Standszenen und eigentlich recht wenig Animation; der Zeichenstil ist jedoch (wie von Gainax zu erwarten) hervorragend und die Geschichte auch super erzählt.

idS... dagmundna

dagmundna
2002-08-29, 10:33:15
Ach ja, Ranma 1/2 läuft jetzt wieder auf RTL2. juhu! :D

egdusp
2002-09-01, 14:30:19
Wer öfter auf ebay ersteigert dürfte diese Seite interessant finden:
www.import-anime.com
Leider ist aus den ebay Angebotsbeschreibungen nicht immer der Herrsteller ersichtlich.

mfg
egdusp

Unregistered
2002-10-25, 14:51:14
Demnächst kommt auf Vox wieder eine Animenacht und zwar am 1.11.
Also nicht vepassen!

-X-
2002-10-25, 19:35:08
danke für den tip mit der animenacht,beim bund bekomm ich nix mit.weiß einer wie die sakura wars-serie ist?hab vor die bei acog zu kaufen(dvd)+spriggan+jin roh+perfect blue(wollt ich schon lange,aber bin nie dazu gekommen)

egdusp
2002-10-25, 19:56:43
Originally posted by -X-
danke für den tip mit der animenacht,beim bund bekomm ich nix mit.weiß einer wie die sakura wars-serie ist?hab vor die bei acog zu kaufen(dvd)+spriggan+jin roh+perfect blue(wollt ich schon lange,aber bin nie dazu gekommen)

Kenne die Sakura Serie und den Film. Nachdem ich den guten Film auf der Animagic gesehen habe, fand ich die Serie etwas uninspiriert. Sicher nicht schlecht, vor allem bei der dürftigen Auswahl in Dtl., aber kein Meisterwerk.
Spriggan habe ich gehasst, hasse ich immer noch und werde ich in alle Ewigkeit hassen. Ich kenne den Manga nicht, aber der Anime war eine riesengroße Entäuschung.
Jin Roh ist ein Meisterwerk, zugreifen. Sehr spannend mit vielen Wendungen.
Perfect Blue ist nichts während einer Identitätskrise, aber ansonsten auch nur zu empfehlen.

mfg
egdusp

-X-
2002-10-25, 20:16:03
thx für dein statement:) ,immer interessant verschiedene stimmen zu hörn,hab z.b über spriggan bisher nur positives gehört,werds mir mal anschaun.weißt du ob lain(der volle name is jetzt nich nötig,hehe) bereits für deutschland angekündigt ist?und wie ist die slayers-serie?war früher immer durch die animania informiert,aber nach dem wechsel der crew hatte ich keine lust auf das neue design und den neuen stil,war nich mehr freakig genung.

egdusp
2002-10-26, 20:31:11
Slayers ist recht spaßig und für den kleinen unbeschwerten Animehappen zwischendurch gut geeignet. Die spannende Story zwingt einen aber dann doch mehr als nur eine Folge zu schauen.
Leih dir die ersten DVDs aus und schau rein, das mache ich im Zweifel auch immer so.

Serial Experminets Lain ist für Dtl. nicht angekündigt, und ich wage zu bezweifeln, dass es jemals erscheinen wird. Definitive Infos habe ich darüber aber nicht.
Lain gibt es momentan in 2 Versionen:
1. US Import RC1 4 DVDs für sauviel Geld, ca. 100 Euro.
2. Als HK Import bei ebay. Da gibt es Versionen, eine 2 und eine 4 DVD Version. Ich kenne die 4 DVD Version und kann nur gutes darüber sagen, hat allerdings keine eng. Synchro, aber wer braucht sowas schon. OK, ich gebe es zu, Ich. Lain ist die einzige Serie die ich freiwillig in englischer Synchro anschaue, da diese wirklich genial geraten ist.

Zum Inhalt muss ich dir wahrscheinlich nichts mehr sagen, es lohnt sich aber auf jeden Fall (habe die US Import und es bisher noch nicht bereut).

mfg
egdusp

Yomin
2002-10-26, 20:38:06
Hab den Slayers Film bei der Anime night gesehen..
(geniales teil)
Die Serie is auch genial!!!

Gorkon
2002-10-31, 22:32:36
Animes sind schon echt ne feine Sache, sehe ich sehr gerne, aber auch nicht alles. Hatte mal früher viel davon geguckt, dann aber ne gaaaanz lange Zeit nicht mehr. Hab mich erst wieder vor kurzem anstecken lassen, als ich mal wieder "Saber Rider" und "Königin der 1000 Jahre" gesehen habe. Deswegen mag ich eher so die etwas "älteren Sachen" wie z.B.

- Captain Future
- Königin der 1000 Jahre (Gehört auf jeden Fall zu den Besten Anime-Serien die es gibt)
- Odysseus 31
- Saber Rider (bis auf den 9-Teiler am Ende war zwar jede Folge gleich aber es ist einfach Kult)
- Ranma ½ (Das beste Beispiel wie gut eine Serie trotz einer simplen Story sein kann)

Was ich auch noch sehr gut finde ist: DNA², Ghost in the Shell, Spriggan, Jin-Roh, Inu Yasha (kommt ja bald auf RTL2), Eatman 98, NGE, Rurouni Kenshin und Tenchi Muyo. Aber so wie ich mich hier durch den Thread gelesen habe, kommen garantiert noch ein paar mehr Serien und Filme dazu :D

mfg Gorkon

Unregistered
2002-11-01, 19:34:13
Ich stehe eigentlich mehr so auf die Fantasy-Animes, wie z.B. Record of
Lodoss War. Aber ich schaue auch gern Ranma 1/2. Ist immer recht lustig.

egdusp
2002-11-01, 20:40:41
Wenn ich mir die Präferenzen mancher Leute so anschau, dann wundere ich mich.
Ich kenne einige die auch viele Animes schauen. Wir haben zwar oft unterschiedliche Meinunge zu einem Anime, dass aber so ein Kuddelmuddel rauskommt überrascht mich aber schon.

Damit meine ich aber nicht, dass ich nur auf SF, Horror etc.. stehe, auch ich schaue fast alle Genres, sofern der Anime gut.
Ich bin nur der Meinung, dass manche Animes einfach schlecht sind: Spriggan, DNA2 (der Schluß).

Wie wäre es, wenn man auch dazuschreibt, welcher Anime einem nicht gefällt. Wäre mal interessant dies zu verfolgen.

Mag ich:
NGE
Lain
Cowboy Bebop
Escaflowne
Love Hina
Crest of the Stars (Senkai no Monsho)
Chobits
alles von Ghibli (Mononoke, Nausciaä,..)
Jin Roh
Gits
You're under arrest
(Aufzählung nicht vollständig)

Mag ich nicht:
Iria (trotz gutem Beginn)
Spriggan
DNA2 (obwohl es lustig anfängt)
Nazca (Motto: warten, warten und nochmal warten, bis es garantiert zu spät ist)
abgesehen davon habe ich Enttäuschungen schon immer im Vorfeld ausgeschlossen, durch Reviews etc...

mfg
egdusp

Gorkon
2002-11-29, 20:46:36
Hatte endlich mal das Glück End of Evangelion zu sehen. Der Film war echt ziemlich heftig, vorallem was sich Shinji da so alles geleistet hat (vorallem am Anfang, die Sau :D ) , ich mag ihn irgendwie nicht mehr. Naja...NGE ist trotzdem mit das beste was es an Animes gibt.

mfg Gorkon

P.S.: Ach ja...wer es noch nicht wissen sollte, am 01.01.2003 kommt Cowboy Bebop auf MTV. Mal gucken was MTV daraus macht, denn ich finde die Serie is schon sehr geil, auch wenn ich nur nur 3 Folgen sehen konnte.

Gorkon
2002-11-29, 20:49:30
hmpf scheiss Cookies :D Das Posting über mir war von mir.

In diesem Sinne...

egdusp
2002-11-29, 21:40:55
Ja ich weiß was du meinst :D

Allerdings hatte ich ihn zuerst in einer so schlechten Qualität (x-te Fansub Kopie) angeschaut, dass ich es gar nicht erkennen konnte. Auf DVD sieht das ganze natürlich schon wieder viel klarer aus.

mfg
egdusp

Unregistered
2002-11-30, 17:11:24
ich mag gerne Animes ala Hellsing, Trigun, Berserk und son Zeugs :)

momentan bin ich aber ganz auf FLCL (Furi Kuri) (http://www.production-ig.com/furiKuri.html) fixiert, die Serie soll richtig abgefahren sein.

egdusp
2002-11-30, 17:39:11
Originally posted by Unregistered
ich mag gerne Animes ala Hellsing, Trigun, Berserk und son Zeugs :)

momentan bin ich aber ganz auf FLCL (Furi Kuri) (http://www.production-ig.com/furiKuri.html) fixiert, die Serie soll richtig abgefahren sein.

Ist sie :)

Gorkon
2002-12-01, 13:28:25
Originally posted by Unregistered
ich mag gerne Animes ala Hellsing, Trigun, Berserk und son Zeugs :)

Jo Berserk is auch ganz lustig, habs gestern von nem Freund bekommen und mal fix in die 1. Folge reingeschaut, da gehts ja schon nett zur Sache. Ist wohl das nächste was ich mir angucken werde.

Aber FLCL scheint ja echt ziemlich abgefahren zu sein, die Screenshots auf der Page sprechen ja schon für sich :D

mfg Gorkon

Koreanfreak
2002-12-01, 14:14:13
Hi !
Hab mir alle 26 Folgen Escaflowne angesehen und ich bin begeistert ;)
MfG

PS : natürlich nicht am Stück

i_Land
2002-12-01, 14:25:53
Meine Meinung zu Anime
:kotz:

Unregistered
2002-12-01, 15:03:56
hat eigentlich schon mal jemand "Die letzten Glühwürmchen" gesehen?
find ihn eigentlich ganz gut

Skorpion
2002-12-01, 16:40:26
hab des letzte gewählt kann das zeug echt nicht ausstehen :bäh:

Gohan
2002-12-01, 18:35:12
Puah, ich muss mich mal zurückmelden, hab im Moment eh etwas zu viel Zeit :D

Hatte jetzt bei ebay die gelegenheit die TV Serie von Macross zu ersteigern. 5 DVD's mit jeweils 7-10 Episoden. Glaub das sind in etwa 25 Stunden Spielzeit =)

Zwar sind die UT's reiner Müll, aber wozu kann man den japanisch? :D Imho ist die Serie sehr sehenswert, auch wenn sie sich Zeichnerisch auf einem serh niedriegen Niveau bewegt. (Besonders peinlich: In der vorletzen Folge sieht man ein Scheinwerferlicht und eine Klatschende Hand, die unter dem Scheinwerfer Licht verschwindet das viel weiter weg steht, der, der die Layers zum ablichten hingelegt hat, hat wahrscheinlich Harakiri begangen als er das gesehen hat.)

Ich freu mich schon wahnsinnig auf Cowboy Beepop, mal schauen ob ich diesmal die Willen habe alles am PC zu Capturen ;)

dagmundna
2002-12-01, 23:36:09
Der Slayers-Movie war wirklich super. Hab ich mir gleich ein paar mal angesehen.
Demnächst hol ich mir die TV-Serie von Rurouni Kenshin. Die Movies (Samurai X) hab ich schon und die sind echt super.
Cowboy Bebop seh ich immer noch etwas skeptisch entgegen...

Hier die Anime die ich richtig gut finde:
1. Rurouni Kenshin - The Romance Of A Meiji-Swordsman
2. Shin Seiki Evangelion (die Movies nicht so...)
3. Tenkuu No Escaflowne
4. Kareshi Kanojou No Jijou (His & Her Circumstances)
5. Slayers
6. Ranma Nibun No Ichi
7. Ninja Scroll
8. Ah! Megami-sama
...um ein paar zu nennen.

mag ich nicht:
DB/Z/GT und dergleichen
'Monster-Anime' ala Pokemon etc.
und alles was keine Story hat und/oder schlecht gezeichnet ist...

idS, dag.

Gorkon
2002-12-05, 20:29:01
Moin Moin...

Ich komme im Moment kaum mit dem angucken hinterher, hier stapeln sich die Animes im Moment. Das letzte was ich quasi ergattern konnte war Slayers. Die deutsche Synchro finde ich echt gelungen, auch wenns in der ersten Folge ja gleich nen dicken Patzer gab. Aber davon mal abgesehen ist die Serie einfach nur genial, kann sich locker mit Ranma 1/2 messen (vom Genre/Art her).
Naja...die Festtage können dann wohl kommen, hab ja noch genug zu gucken :D

Nen schönen Abend noch...

Gorkon

Unregistered
2002-12-09, 12:53:22
Originally posted by egdusp


Ist sie :)

in der Tat!!!
ich konnte mir gestern nun endlich FLCL anschauen und ich habe kaum gerafft, worum es in der Serie eigentlich geht :D
aber dafür habe ich Tränen gelacht! :)
wer mal eine wirklich abgedrehte Serie sehen möchte, dem sei FLCL ans Herz gelegt.

Argo Zero
2003-01-14, 19:10:47
Hat sich schonmal wer Onegai Teacher reingezogen ?

JTHawK
2003-01-14, 20:34:26
ich als alter anime fan muss hier natürlich auch posten:

mein 1. bewusst angesehener anime war .. wie sollte es anders sein akira

dann hin und wieder mal ein bissel was gesehen ..

dann hab ich mir irgendwann (vor jahren) die dvds von Record of Lodoss War OVA gekauft :D musste einfach sein :)

meine favs sind :

Love Hina
Vandread 1st + 2nd
Inuyasha
Argent Soma
The Vision of Escaflowne
NGE
Ghost in the Shell
Record of Lodoss War OVA

achja:

vergesst heidi nich :) (net mein fav :D )

egdusp
2003-01-14, 22:05:48
Originally posted by Argo Zero
Hat sich schonmal wer Onegai Teacher reingezogen ?

Band 1-4 der Mangas hat Amazon heute rausgeschickt. Juhuu.

Habe letzte Woche übrigens Spirited Away gesehen.
Wahnsinn.
Eine solche mmmmh, Atmospähre trifft es wohl am Besten, schafft nur Miyazaki (u.a. Prinzessin Mononoke und Nausicaä).

Vor allem die Charaktäre sind so richtig mögenswert (ein scheiß Wort, aber ein treffendeers fällt mir nicht ein).

Im Nachhinein fällt es mir sogar etwas schwer handfeste Gründe für meine Begeisterung zu formulieren, aber man muss den Film einfach gesehen haben.
Er hat übrigens die diesjährige Berlinale gewonnen.

Gibts mit Regionalcode 3 bei www.adrenafilm.de

Oder codefree auf ebay.

mfg
egdusp

P.s.: Ghost in the Shell Fernsehserie ist draußen (Fansubs), aber erst Fole 1-7 (Kazaa).

SKYNET
2003-01-15, 00:58:09
gucke anime seit ich ca. 10 jahre alt bin :) und finde anime & manga einfach geil :) am besten ist eh DB ~ kenne ich schon seit 10 jahren :) also lange bevor es inna glotze lief !

ED
2003-01-15, 10:53:28
Moin,

mal ne dumme Frage an alle Anime-Freaks:

wo kauft Ihr "günstig" Anime-DVD's ein? ???

zweimal habe ich mir nun die Cowboy Bebop Serie (läuft übrigens nun immer Mittwochs auf MTV von 21:00-22:00 Uhr :) ) auf DVD gekauft
(einmal bei Ebay ersteigert und einmal auf einer Comic/Anime-Börse) und zweimal bin ich damit schwer auf die Schnau*e gefallen, da es beide Male billige Ware aus Hongkong war :jedifire:

die Verpackung und Aufmachung der Ware ist sehr profesionell, aber die Qualität der Serie ist schlechter als jede VHS-Kassette! zum Glück
habe ich zumindest das Geld vom Ebay-Händler zurückbekommen, da er selbst nicht wusste, was er da eigentlich angeboten hatte und mittlerweile bin ich
auch durch diese FAQ (http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html) etwas sensibler geworden.

Warum müssen Anime DVD's so unheimlich teuer sein??
also z.b. für die Trigun Serie (US, Import, was aber auch nicht ganz legal ist wegen FSK) mal eben schlappe ~ 280€ zu zahlen, grenzt doch schon an Wahnsinn oder nicht?
aber selbst die Sachen, die in Deutschland veröffentlich werden, sind meiner Meinung recht teuer: eine DVD (4 Folgen) kostet 25€.
also das wären bei einer Serie von 24-26 Folgen 5 DVD's = 5 x 25 € :(
ein sehr teures Hobby ..... *heul*

egdusp
2003-01-15, 14:39:30
Eine Möglichkeit sich günstig Anime DVDs anzuschauen ist, sie auf ebay zu ersteigern und anschließend wieder zu versteigern. Im Mittel kostet dich das dann nur die Transportkosten.
Deutsche von US oder HK DVDs zu unterscheiden sollte kein Problem sein. HK DVDs sind zumeist mit dem Attribut codefree oder RC0 gekennzeichnet, auch es fehlt meist eine ausführliche Beschreibung.
HK DVDs werden zumeist von diversen Händlern verkauft. Ich persönlich finde HK DVDs ganz gut, da die Sachen in Dtl. zumeist nie erhältlich sein werden. Gerade aber die Cowboy Bebop DVDs sind bekannt für ihre schlechten Untertitel.
Geh mal auf www.import-anime.com , dort werden HK DVDs bewertet, aber Vorsicht, es gibt verschiedene Anbieter.

mfg
egdusp

ED
2003-01-15, 16:42:32
nun ja, ich habe mir gerade die Bewertung der Bebop Perfect Sessions (MAC) angeschaut und kann die absolut nicht nachvollziehen... ???

genau von diesem Anbieter "MAC" hatte ich nämlich die Perfect Sessions und die Video-Quali war grottenschlecht, da war ehrlich gesagt die Qualität von dem, was man sich per eMule oder sonstwie ziehen kann, besser. von den HK - "DVD's" lasse ich lieber mal in Zukunft die Finger.

Günther
2003-01-15, 16:59:28
Aika 1 + 2 und Gloria is goil!

und Hentai's !

Philizhave
2003-01-15, 17:02:36
Originally posted by Ing. Zeus II
Aika 1 + 2 und Gloria is goil!

und Hentai's !
guckst du etwa VOX? ;D