PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG!!! PC hat Hänger und andere Probleme

ERROR
2005-08-26, 21:56:06
Ahoi zusammen

Seit ca. ner Woche hab ich derbe probleme mit meim Rechner, ich hab nix anderes eingebaut oder änliches.
Ich zähl mal auf:

- Der PC hat in Windows und auch in Spielen ab und zu für ca. 10 Minuten andauernde hänger. Sprich: Alle 2sek hängt er komplett für ne Millisekunde, in Windows macht sich das nur durch einen Maushänger bemerkbar.

- Der Rechner braucht ca. 5-6 min zum hochfahren, er hängt vorallem sehr lange im Windows Ladebildschrim.

- Er braucht auch überdurchschnitlich lange zum runterfahren.

- Ab und zu geht das INternet nicht, er hat zwar ne Netzwerkverbindung aber net Saft kommt keiner. Wenn ich den PC dann nach so einem vorfakk neustarte dann dauert es Teilweise 10min zum runterfahren wegen Netzwerktrennung.

- Manchmal geht zwar nach nem neustart das Internet im Firefox aber ich kann mich nicht mit ICQ oder Steam verbinden.

Ich weiss echt nicht mehr weiter, jeden Tag kommen neue Probleme dazu ;(

Ich war eigentlich schon dabei den PC für format-c runterzufahren, aber dann hab ich mir gedacht, vielleicht hat ja einer für euch doch noch ne Lösung dafür =)

Hoffe jemand weiß was.

GRUß ERROR

----------------------------
AMD Athlon XP 2000+
512 MB RAM
ATI Radeon 9800 PRO
ASRock k7vt2

Neuster Catalyst
Und auch sonst müsste alles neu sein in sachen Treibern ;)

Water-Phoenix
2005-08-26, 22:10:23
format C:

ERROR
2005-08-26, 22:13:48
Das ist mir schon klar, aber vielleicht hat das problem n bestimmten ursprung, z.B n ganz bestimmter Treiber oder so, früher war bei nem änlichem Problem mal die Soundkarte Schuld, aber diesmal ist sie es nicht ;(

barracuda
2005-08-26, 23:07:14
- Sind die Treiber aktuell, insbesondere Chipsatz, Graka, DirectX?
- Laufen alle verwendeten IDE-Kanäle im DMA-Modus?
- Ist dein System mit Sicherheit frei von Viren und sonstigen Schädlingen? Gerade wegen der Internetprobleme würde ich dringend eine HijackThis-Scan empfehlen.

@Water-Phoenix:
Wenn dein Posting halb so vor Sinn protzen würde wie deine Sig vor Größe, würde das auch Sinn machen. So ist es einfach nur Scheiße³.