PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ich Hyperventiliere, bin ich ein Psycho?


Gast
2005-08-28, 17:07:52
Nach dem ich das Rauchen aufgegeben habe, kann ich in sehr stressigen Momenten nicht mehr abschalten und fange an so viel Luft zu atmen das meine Hände verkrampfen ich anfange zu schwitzen und ich absolut keine Luft mehr bekomme!

Ist mir Gestern beim Autofahren passiert, ich musste anhalten und dachte ich falle jeden Moment in Ohnmacht, eine Tüte war natürlich nicht in der nähe.

Nach 10 Minuten der Zwangsentspannug und vieler Blicke von Passanten konnte ich dann meine Fahrt fortsetzen. Als ich dann zu Hause war, war ich ganz Entspannt.

Soll ich wieder das Rauchen anfangen oder zum Psychologen?

SgtDirtbag
2005-08-28, 17:08:44
zum Arzt vllt. ?

Also ne....

Wolf2k
2005-08-28, 17:12:25
Entzugserscheinungen deluxx,

aber geh definit mal zum Arzt, der wird dir beim Aufhören helfen, zunot langsam den JKörper entwöhnen mit Hilfe von Kaugummis oder Pflastern.

sei laut
2005-08-28, 17:21:43
Psychologe bringt auf keinen Fall in deiner Situation etwas. Der ist nur für deine Denkweise, deine Nerven und sonstiges zuständig.

Hyperventilieren wird zwar durch den Kopf hervorgerufen, hat bei dir aber vermutlich echt was mit dem Rauchen zu tun. Ergo zum Arzt oder zu jemanden, der sich mit Entzug auskennt (Eventuell Suchtberatung oder so).

Gast
2005-08-29, 18:30:43
Denke auch das es Entzugserscheinungen sind. Aber ich bin schon drei Monate Nichtraucher. Und bei so einem Zeitraum gibts da nichts zum Entwöhnen.