PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dungeon Siege 2


Seiten : 1 [2]

Gast
2005-10-18, 09:43:28
Du hast über jeder Figur nen leicht (roten?) Knopf. Kann auch sein, dass der nur da ist, wenn Du im Inventar bist. Auf jeden Fall is da ne Tür oder nen Pfeil drauf. (habs schon nen weilchen net mehr gezoggt :P)Ja. Man sollte halt mal einen Blick ins Tutorial wagen. Da stehts drin. :uhammer:

Nach etlichem tumben Umherirren und wiederholtem Mosterkloppen im Thronsaal und den angrenzenden Räumen ist mir die verschlossene Tür etwas abseits vom Burgfried wieder eingefallen. :D

Den 2. Splitter hab ich dann auch gefunden. Aber der anschließende Kampf gegen das bereits totgeglaubte Monstervieh hat mich sage und schreibe fast 2 ¾h gekostet. Dagegen war der Kampf auf dem Burgfried das reinste Kinderspiel. Mensch Meier! Gegen dessen flammenspeiender Atem ist so gut wie kein Kraut gwachsen. :uhippie:

Rein in den Raum, 2x draufgeschossen/draufgehauen, schnell raus und erstmal geheilt, dann wieder alles von vorn. :ucrazy:

Nerothos
2005-10-18, 13:07:45
Hast du keine Resistenzen? Ich hatte 80% Feuerresistenz und war damit sogut wie immun gegen das scheiß Feuer.
Resistenzen sind wirklich äußerst wichtig.

captainsangria
2005-10-18, 13:10:25
das feuer ist ja nicht so schlimm, hab auch nur 30%, aber die viecher die kommen sind hartnäckig

Gast
2005-10-20, 17:12:22
das feuer ist ja nicht so schlimm, hab auch nur 30%, aber die viecher die kommen sind hartnäckigStimmt. Die haben einen an der Waffel, die das verbrochen haben. :ucrazy:

Kloppe mich gerade mit den 3 je 35000 HPs starken Dunkelmagier oben auf dem Berg - der 4. Splitter so greifbar nahe und doch so unendlich weit entfernt. :ass:

captainsangria
2005-10-20, 17:13:59
diese kacke hab ich zum glück schon hinter mir.

Nerothos
2005-10-20, 19:15:20
Kloppe mich gerade mit den 3 je 35000 HPs starken Dunkelmagier oben auf dem Berg - der 4. Splitter so greifbar nahe und doch so unendlich weit entfernt. :ass:

Die 3 Dunkelmagier hab ich gestern auf Elite hinter mich gebracht :-)
Jeder hatte 250.000 Hitpoints. Ich war da über ne Stunde mit denen beschäftigt. Aber es war lustig :)

Gast
2005-10-21, 12:30:47
Die 3 Dunkelmagier hab ich gestern auf Elite hinter mich gebracht :-)
Jeder hatte 250.000 Hitpoints. Ich war da über ne Stunde mit denen beschäftigt. Aber es war lustig :)Aha! Und wieso hat das so lange bei dir gedauert? X-D

Hab sie jetzt aber auch niedergemetzelt, dieses Gesocks. Und bei mir hat es lediglich 2 Abende, so alles in allem geschätzte 6 h gedauert. :tongue:

Jetzt bin ich schon beim Eingang zum Reich der Riesen und laß mir heute abend, wenn ich denn zum Spielen komme, den Schild wieder zusammenkleistern. :D

captainsangria
2005-10-21, 12:34:11
hm, ich das spiel bis jetzt auf der ersten stufe fertiggemacht.

gibts zu den anderen schwierigkeitsgraden irgendwelche anderen unterschiede spielerischer natur, oder läufts genauso ab?

Nerothos
2005-10-21, 14:19:30
hm, ich das spiel bis jetzt auf der ersten stufe fertiggemacht.

gibts zu den anderen schwierigkeitsgraden irgendwelche anderen unterschiede spielerischer natur, oder läufts genauso ab?

Es läuft genauso ab :)
Wird halt nur schwerer (eher nicht *g*)...

captainsangria
2005-10-21, 16:01:36
hm, macht das spass, dass dann nochmals durchspielen?

Nerothos
2005-10-21, 17:17:32
Naja, du findest Gegenstände, die du in den unteren Schwierigkeitsgraden nicht findest, bzw. die deine Stufe einfach nicht zulässt.
Ob sich das lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Nanu @work
2005-11-04, 13:07:14
Hab das Game seit gestern abend auf der Festplatte.

Was ich bislang gesehen habe, ist ja ganz nett.
Allerdings komme ich mit der Kameraperspektive gar nicht zurecht. Habe immer den Eindruck, zu wenig zu sehen (max. Neigungswinkel), ähnlich wie in der Anfangszeit von Neverwinter Nights (Hauptkampagne).

Dazu kommt, dass im Eifer des Gefechts Kämpfe oft in der "Helden Draufsichtperspektive" enden. Nimmt ein wenig von der Spielmotivation....

Hab ich da was übersehen? Gibt´s ne Möglichkeit, die Kameraperspektive zu arretieren?

Mephisto
2005-11-04, 13:52:49
Hab ich da was übersehen? Gibt´s ne Möglichkeit, die Kameraperspektive zu arretieren?Da es das schon beim ersten Teil in den Optionen gab, ist das sehr wahrscheinlich.

Banshee18
2005-11-04, 18:21:08
Ich hab ein kleines Problem: Ich hab meine Windows-Partition formatiert, vorher aber mein Spielprofil gesichert. Wenn ich das Profil jetzt wieder an die Richtige Stelle kopiere, kann ich meinen alten Charakter dennoch nicht anwählen. Tipps?

MfG

Banshee

Gast
2005-12-03, 19:11:26
Mal eine Frage zu dem Fertigkeiten-System: Es gibt 4 Unterteilungen: Nahkampf, Fernkampf, Kampfmagie, Naturmagie, die jeweils x Fertigkeiten beherbergen.

Nun kann man ja auch, durch den Wechsel der Waffenart auch die Fertigkeiten der anderen Register nutzen...
Dazu: Bei der Naturmagie gibt es eine Fertigkeit, welche die Manakosten für Zauber senkt... wenn man diese Fertigkeit skillt, wirkt sie sich dann auch auf Kampfmagiezauber aus?

Wieviele Mitglieder kann man eigentlich ZUSÄTZLICH zu dem vorhandenen Held verpflichten? 5 oder 6?

Gast
2005-12-03, 19:35:31
Was bringt es eigentlich, wenn z.B. Nahkampf über 36 hinaus gesteigert wird, da man zu dem Zeitpunkt bereits alle Fertigkeiten wählen kann?

Radeonator
2005-12-04, 18:09:39
Habds gestern ca 6h gespielt und muss sagen :up:

Da wurde zwar kräftig von diversen RPGs abgekupfert (D2, NWN & co ) aber das gekonnt. IMO um Längen besser als der Vorgänger, der auch schon Spass gemacht hat.

Negativ aufgefallen ist das "Pathfind" von der Party und der Sound ist auch nicht so der Bringer. Der Kampfsound nervt sogar nach einer Zeit...

Ergo conclusio:

Das Game ist sein Geld Wert und hält viele (schätze mal so 50h ? ) Stunden Spass bereit.

{Alone}
2005-12-04, 18:25:18
Ergo conclusio:

Das Game ist sein Geld Wert und hält viele (schätze mal so 50h ? ) Stunden Spass bereit.

Ten-four. Habe 46h gebraucht; habs jetzt grade auf Veteran angefangen, stehe mit meiner Party in voller Montur in Eirulan im Käfig und die Baumfrau labert was von "...wenn dieser Gefangene eine Waffe hätte, würde er uns alle umbringen." :rolleyes:

VoodooJack
2005-12-04, 23:19:36
Ich hab weit über 100 Stunden gespielt. Kommt euch vielleicht viel vor? Tja, ich hab auch sämtliche Sidequests gespielt und gelöst. Und wenn ich sämtliche sage, dann meine ich das auch so. Bei einigen Sidequests waren ziemlich kniffelige Puzzles zu lösen. Außerdem habe ich zum Schluss auch noch die "Mysterious Mystery" Sache gelöst. Das alles zusammen kostet eben seine Zeit.

Dass mir Dungeon Siege 2 sehr gut gefallen hat, ist wohl selbstredend. I love RPGs.

Gast
2005-12-08, 17:04:53
Spielen so wenig Leute DS2? ;(

Das Spiel ist aus meiner Sicht ziemlich gut gelungen, vorallem der Charakteraufbau. Ärgerlich ist eigentlich nur, das schon bei 20 Punkten in einer Fertigkeit schluss ist, egal ob mit oder ohne Items. Hier hätte man das Diablo2-Prinzip anwenden sollen.

Da ich noch ziemlich am anfang bin, weiß ich leider nicht, wie es im späteren Spielverlauf mit den Zaubern, Flüchen etc. aussieht.

Im moment baue ich mir eine Gruppe aus:
Eigener Charakter -> Zwei-Waffenkampf
2. -> Lothar, Waffe/Schild
3. -> Deru
4. -> Taar
5. -> Finala
6. -> Evangeline -> Zwei-Waffenkampf

Unsicher bin ich mir jetzt allerdings, auf welche Skills die Magier setzen sollen.

Mein bisheriger Vorschlag:
Taar -> Heilmagie + Summoning ODER Eismagie
Deru -> Eismagie + Heilmagie ODER Summoning (?)
Finala -> Feuermagie

Einer von den beiden Naturmagiern würde die Fähigkeit erhalten, die Zornzauber zu verstärken, um sie auf alle Partymember anwenden zu können.

Man hat insgesamt 4 Slots zum automatischen Zaubern zur Verfügung, bei 2 Charakteren. Einer fiele schonmal weg, wenn man dort die Heilmagie reinsetzt. Der zweite auch, wenn Monster beschwört werden sollen.

Jetzt blieben noch 2 für Zornzauber übrig, denn mehr als 2 Zauber soll man ja angeblich nicht auf die Partymember casten können, laut Handbuch.

Ist diese Kombination in Ordnung oder was empfiehlt sich?

VoodooJack
2005-12-09, 19:44:21
Spielen so wenig Leute DS2? ;(

Das Spiel ist aus meiner Sicht ziemlich gut gelungen, vorallem der Charakteraufbau. Ärgerlich ist eigentlich nur, das schon bei 20 Punkten in einer Fertigkeit schluss ist, egal ob mit oder ohne Items. Hier hätte man das Diablo2-Prinzip anwenden sollen.

Da ich noch ziemlich am anfang bin, weiß ich leider nicht, wie es im späteren Spielverlauf mit den Zaubern, Flüchen etc. aussieht.

Im moment baue ich mir eine Gruppe aus:
Eigener Charakter -> Zwei-Waffenkampf
2. -> Lothar, Waffe/Schild
3. -> Deru
4. -> Taar
5. -> Finala
6. -> Evangeline -> Zwei-Waffenkampf

Unsicher bin ich mir jetzt allerdings, auf welche Skills die Magier setzen sollen.

Mein bisheriger Vorschlag:
Taar -> Heilmagie + Summoning ODER Eismagie
Deru -> Eismagie + Heilmagie ODER Summoning (?)
Finala -> Feuermagie

Einer von den beiden Naturmagiern würde die Fähigkeit erhalten, die Zornzauber zu verstärken, um sie auf alle Partymember anwenden zu können.

Man hat insgesamt 4 Slots zum automatischen Zaubern zur Verfügung, bei 2 Charakteren. Einer fiele schonmal weg, wenn man dort die Heilmagie reinsetzt. Der zweite auch, wenn Monster beschwört werden sollen.

Jetzt blieben noch 2 für Zornzauber übrig, denn mehr als 2 Zauber soll man ja angeblich nicht auf die Partymember casten können, laut Handbuch.

Ist diese Kombination in Ordnung oder was empfiehlt sich?

Bei den meisten DS2-Freaks dürfte die Luft raus sein. Bei mir ist es jedenfalls momentan so. Ich hatte mich einfach satt gespielt. Ich hab's insgesamt 4x gespielt, 2x 1. Schwierigkeitsstufe, 2x 2. Schwierigkeitsstufe. Ich hab DS2 nicht einmal mehr auf der Platte, aber ich hab mir die Savegames aufgehoben für den Fall der Fälle.

Ich hab auch nicht mehr alle Feinheiten im Kopf, um deine Fragen exakt beantworten zu können. Ich erzähl einfach mal, was mir dazu noch einfällt und wie ich es gespielt hatte.

Die Zusammensetzung deiner Party gefällt mir gut. Warum? Na weil meine Party fast genauso zusammengesetzt war. Deru war allerdings bei mir immer eine Bogenschützin! So wurde sie mir vom Spiel vorgegeben! Ich versteh gar nicht, warum die bei dir eine Eismagierin ist?

Ein Bogenschütze in der Truppe wär nämlich nicht schlecht. Es ergeben sich immer wieder Gelegenheiten, wo der Bogenschütze sehr nützlich sein kann.

Ich ließ immer 2 Zweihänder vorauseilen, die dank guter Rüstung und Gesundheit unermüdlich auf die Feinde eindroschen und den Rest der Truppe von hinten arbeiten. Das heißt, meine Nature Mage Taar bearbeitete die Feinde mit Eis, meine Combat Mage Finala bearbeitete sie mit Feuer, meine Bogenschützin Deru mit Pfeilen. Taar wurde bei mir als reine Eiszauberin ausgebildet, so dass sie die Feinde einfrieren konnte. Finala wurde als reine Feuerzauberin ausgebildet. Sie gab den eingefrorenen Feinden mit ihrer großen Feuerkraft den Rest. Mit Summoning hatte ich überhaupt nichts am Hut. Das war mir viel zu umständlich und auch wenig effektiv. Außerdem wollte ich mich bei der Vergabe der Punkte nicht verzetteln. Ich achtete darauf, so schnell wie möglich die speziellen Fähigkeiten meiner Mitglieder hochzupushen.

Die Nature Mage Taar, die ich zunächst stiefmütterlich behandelte, erwies sich später als mein wertvollstes Mitglied. Ihre 2 Zauberslots belegte ich mit "Gesundheitssteigerung" (ähm, ich spiele die englische Version und weiß daher nicht genau, wie das bei dir heißt) für alle Mitglieder (kann maximal bis um 25% gesteigert werden und ist vor allem für die Feuerzauberin wichtig, da sie rüstungsmäßig schon sehr schwächelt) und mit so 'nem Spruch, der die ganze Party immun macht gegen die Flüche der Schwarzen Magier. Der ist im späteren Verlauf des Spiels Gold wert. Die Schwarzen Magier sind fast kein Problem mehr. Außerdem glaube ich mich erinnern zu können, dass dieser Spruch auch noch die Widerstandskraft der Party gewaltig erhöht. Wenn du die Widerstandskraft der Party, speziell die Widerstandskraft gegen Feuer, bei 80% hast, mehr ist nicht möglich, dann hast du zum Beispiel auch mit dem Feuerdrachen, der später noch kommt, leichtes Spiel. Eine hohe Widerstandskraft deiner Partymitglieder sollte dir also immer am Herzen liegen! Bogenschützen haben die von Haus aus. Du könntest daher die anderen Mitglieder mal kurz als Bogenschützen ausbilden, ich glaub, Level 5 reicht da schon, und sie so in Sachen Widerstandskraft hochpushen.

Also nochmals, ich will dir nicht gescheit daherreden. Probier nur selbst zunächst ein bisschen in alle Richtungen aus. Viele Wege führen nach Rom. Mein Weg war aber definitiv nicht schlecht. Eher das Gegenteil.

Gast
2005-12-09, 20:04:26
Deru war allerdings bei mir immer eine Bogenschützin! So wurde sie mir vom Spiel vorgegeben! Ich versteh gar nicht, warum die bei dir eine Eismagierin ist?

Das Spiel gibt gar nichts vor. ;)

Lothar und Deru kann man in Söldner beliebig unformen, da beide noch ein sehr niedriges Level haben und somit keine Punkte verschwendet sind...

Auch ein Magier kann die Fertigkeit für mehr Leben oder mehr Resistenzen gut gebrauchen...

Theoretisch könnte man jeden Charakter in allen 4 Bereichen leveln, allerdings hat man dafür zu wenig Skillpunkte...

Ich werde wahrscheinlich nochmal neu anfangen und meinen Hauptcharakter sowie Lothar zu einem Kampfmagier ausbilden, genauso wie Finala.

Dazu kämen dann noch Deru+Taar als Naturmages (Heiler) und irgendeinen anderen Helfer oder ein Tier, vielleicht das Lastmaultier, weil der Inventory-Platz immer knapp ist. ;)

Die Gruppe hat zwar keinen Blocker, aber dafür eine sehr hohe Schlagkraft, da man theoretisch Blitz, Feuer, Todesmagie und Eismagie zusammen mit Flüchen und Zornzaubern kombinieren kann...

VoodooJack
2005-12-09, 20:52:57
Das Spiel gibt gar nichts vor. ;)

Lothar und Deru kann man in Söldner beliebig unformen, da beide noch ein sehr niedriges Level haben und somit keine Punkte verschwendet sind...

Auch ein Magier kann die Fertigkeit für mehr Leben oder mehr Resistenzen gut gebrauchen...

Theoretisch könnte man jeden Charakter in allen 4 Bereichen leveln, allerdings hat man dafür zu wenig Skillpunkte...

Ich werde wahrscheinlich nochmal neu anfangen und meinen Hauptcharakter sowie Lothar zu einem Kampfmagier ausbilden, genauso wie Finala.

Dazu kämen dann noch Deru+Taar als Naturmages (Heiler) und irgendeinen anderen Helfer oder ein Tier, vielleicht das Lastmaultier, weil der Inventory-Platz immer knapp ist. ;)

Die Gruppe hat zwar keinen Blocker, aber dafür eine sehr hohe Schlagkraft, da man theoretisch Blitz, Feuer, Todesmagie und Eismagie zusammen mit Flüchen und Zornzaubern kombinieren kann...

Das weiß ich schon auch, dass man jeden Charakter beliebig umformen kann. Dennoch werden vom Spiel alle Charakter mit Ausnahme des Hauptcharakters in einer bestimmten Richtung und auf einem gewissen Anfangslevel "vorgegeben". Ich kann also deinen Worten entnehmen, dass auch bei dir Deru als Bogenschützin vorgegeben wurde und dass du sie umgepolt hast.

Bei meinem ersten Durchgang bildete ich meinen Hauptcharakter als Combat Mage aus. Wie sich im weiteren Verlauf des Spiels herausstellte, fiel sie immer als Erste im Kampf um. Sie war einfach zu schwach auf der Brust, ich mein damit ihre Rüstung und ihr Leben. Beim dritten Durchspielen bildete ich daher meinen Hauptcharakter als Dual-Wield Fighter aus. Das war die weitaus bessere Entscheidung. Für Fighter gibt's viel bessere Rüstungen. Um für eine Combat Mage eine wirklich gute Rüstung zu erwerben, musst du schon weit in der 2. Schwierigkeitsstufe sein.

Den Packesel hatte ich auch immer gerne im Einsatz. Großes Inventory und große Schlagkraft. Es tat mir jedesmal leid, wenn ich ihn später rausnehmen musste, weil so viele andere Charaktere darum bettelten, in meiner Truppe aufgenommen zu werden. Falls du Sidequests spielen willst, bleibt dir gar nichts anderes übrig, da einige Sidequests nur getriggert werden, wenn du ein bestimmtes Mitglied in deiner Party hast.

Gast
2005-12-10, 15:56:29
Bei meinem ersten Durchgang bildete ich meinen Hauptcharakter als Combat Mage aus. Wie sich im weiteren Verlauf des Spiels herausstellte, fiel sie immer als Erste im Kampf um.

Das ist normal und auch so gewollt seitens der Entwickler.
Dafür ist der Magier der Charakter, der den meisten Schaden verursacht. Später kann er große Gruppen mit wenigen Angriffen komplett auslöschen, ist dafür aber auch sehr anfällig gegen alle Angriffe.

Ein Kämpfer hält wahrscheinlich 5x so viel aus wie ein Magier, aber dafür gibt es ja Gruppen.

Ich habe vor kurzem wieder neu angefangen, jetzt wird der Hauptchar + Finala zum Kampfmagier, Deru+Taar zum Naturmagier und Lothar sowie Evangeline zu Kämpfern.

So sollte es möglich sein, die Magier zu schützen, vorallem da die Naturmagier einige gute Zauber haben, welche die eigene Gruppe verstärkt und die Kampfmagier die Gegner schwächen können.

Sicher bin ich mir aber noch nicht, ob Lothar als Zwei-Waffenkämpfer durch die Gegend laufen soll oder mit Waffe/Schild. Bei Waffe/Schild besteht das Problem, das der Schaden durch keine Fertigkeit erhöht wird, er aber wesentlich mehr aushält, was sich aber durch Life-Leech und Heilzauber später kaum noch bemerkbar machen sollte...

Mit Waffe/Schild ist er extrem stark in der Verteidigung, wenn man bedenkt, das er mehr Leben erhält, die Resistenzen von Schild und allem drum und dran erhöht werden, er Angriffen ausweichen kann (20% von der Fähigkeit Barrikade, Itemboni und dazu noch der Ausweichen-Skill!).

Allerdings wäre auch Zweihand eine Möglichkeit, da er damit wesentlich mehr Schaden austeilt und die Gegner Betäuben kann, was ja auch eine Art der Defensive ist. Aber irgendwie sind die Waffen schrott, wenn schon beim Händler viele Einhand-Waffen mehr Schaden machen als Zweihänder... (wieso zum Teufel bekommt es kein Entwickler hin, Zweihandwaffen so stark zu machen, das sie sich lohnen???)

Für den Esel blieb bei mir leider kein Platz mehr, obwohl ich ihn gerne genommen hätte. Aber auf die Magier möchte ich nur unschwer verzichten. ;)

Ich spiele zwar gerne typische Nahkampfcharakter, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das die Waffen totaler Schrott sind, zumindest in den ersten 30 Leveln.
Wenn Bosscharakter schon 1000+ HP und mehr haben, erscheinen mir 20-30 Waffenschaden doch etwas niedrig. Vorallem da Magier diesen Schaden schon mit Stufe <5 erreichen können!

Wo liegt da der Trick? Wo gibt es anständige Waffen?

Wo ich auch noch nicht ganz durchblicke: Bei den Zaubern gibt es verschiedene "Fähigkeitsstufen". Ich meine jetzt nicht I, II, III usw. sondern das, was dort steht, wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt.
z.B. Fähigkeitsstufe 14, 9% Bonus, Fähigkeitsstufe 15, 10% Bonus und irgendwann kommt "Die Wirkung des Zaubers wurde maximiert".

Wovon hängt es ab, welche Fähigkeitsstufe der Zauber hat?

VoodooJack
2005-12-11, 15:51:50
Das ist normal und auch so gewollt seitens der Entwickler.
Dafür ist der Magier der Charakter, der den meisten Schaden verursacht. Später kann er große Gruppen mit wenigen Angriffen komplett auslöschen, ist dafür aber auch sehr anfällig gegen alle Angriffe.


Sicher bin ich mir aber noch nicht, ob Lothar als Zwei-Waffenkämpfer durch die Gegend laufen soll oder mit Waffe/Schild. Bei Waffe/Schild besteht das Problem, das der Schaden durch keine Fertigkeit erhöht wird, er aber wesentlich mehr aushält, was sich aber durch Life-Leech und Heilzauber später kaum noch bemerkbar machen sollte...

Wenn Bosscharakter schon 1000+ HP und mehr haben, erscheinen mir 20-30 Waffenschaden doch etwas niedrig. Vorallem da Magier diesen Schaden schon mit Stufe <5 erreichen können!

Wo liegt da der Trick? Wo gibt es anständige Waffen?

Wo ich auch noch nicht ganz durchblicke: Bei den Zaubern gibt es verschiedene "Fähigkeitsstufen". Ich meine jetzt nicht I, II, III usw. sondern das, was dort steht, wenn man mit dem Mauszeiger darüber fährt.
z.B. Fähigkeitsstufe 14, 9% Bonus, Fähigkeitsstufe 15, 10% Bonus und irgendwann kommt "Die Wirkung des Zaubers wurde maximiert".

Wovon hängt es ab, welche Fähigkeitsstufe der Zauber hat?

Klar doch, ist die Sache mit den Combat Mages seitens Entwickler so gewollt. Das sieht man ja auch daran, dass sich die Monster stets auf die Combat Mage konzentrieren. Vor der haben sie die meiste Angst und wollen sie daher als Erstes ausschalten. Deshalb fällt die Combat Mage immer als Erste um, zumindest solange bis du eine gute Rüstung für sie aufgetrieben hast und bist du ihre Lebenspunkte auf mindestens 200 gebracht hast. Ich hab in dieser "schwierigen" Phase immer versucht, meine Combat Mage aus der vordersten Kampffront rauszuziehen und ließ sie im Hintergrund erstmal verschnaufen. Ich wollte dir auch nicht von der Combat Mage abraten. Spiel nur mit ihr durch. Ich hab doch auch mit ihr die 1. und die 2. Schwierigkeitsstufe durchgespielt. Deine Treue wird ab Mitte der 2. Schwierigkeitsstufe belohnt. Da findest du dann so richtig gute Rüstungen bzw. Roben für die Combat Mage und der Schaden, den sie mit fire bolts (nicht mit fire balls verwechseln) anrichtete, war beachtlich. Bei mir hatte sie da schon über 1000 Schadenspunkte.

Bei den Kämpfern würde ich dir zur "Dual-Wield" Ausbildung raten. Die Einhänder mit Schild kamen nur auf etwa 150 Schadenspunkte. Die Dual-Wield Kämpfer hatten bei mir später 400 Schadenspunkte. Erhöh auch noch ihre Schnelligkeit und du kommst auf einen beachtlichen Schaden, den sie anrichten können.

Bei deiner Frage mit dem "Bonus" muss ich momentan passen. Ich kann leider nicht nachschauen, da das Spiel nicht mehr auf der Platte ist. Die Sache mit dem "Die Wirkung des Zaubers wurde maximiert" kann ich dir schon erklären. Als Beispiel nehme ich mal den Feuerball der Combat Mage. Die Qualität des Feuerballs wird im Laufe des Spiels ständig verbessert. Je höher du dich hinaufgelevelt hast, desto besser werden die Feuerbälle. So ähnlich ist es auch mit den anderen Sprüchen. Zur Unterscheidung werden sie mit den römischen Ziffern I, II, III gekennzeichnet. Die Maximiert-Meldung will dir sagen, dass du mit dem derzeit verwendeten Feuerball nicht mehr Schaden anrichten kannst, dass du aber, vorausgesetzt du hast den erforderten Level erreicht, mit dem Feuerball der nächsten Stufe viel höheren Schaden anrichten kannst. Schau dir mal bei den Händlern unter "Combat Mage" oder "Nature Mage" an, was da für höhere Level für dich bereitsteht. Bedenke auch in diesem Zusammenhang, dass die Händler nicht alles führen, was nach oben hin möglich ist. Sie haben immer nur Sachen im Angebot, die ein paar Level über deinem aktuellen Level liegen. Du wirst überrascht sein, was es auf der 2. Schwierigkeitsstufe alles gibt. Rüstung, Waffen und Zaubersprüche sind einfach viel, viel besser. Dir wird wahrscheinlich so wie mir und anderen die 2. Schwierigkeitsstufe viel leichter fallen als die 1. Schwierigkeitsstufe. Obwohl die Feinde noch mehr Lebenspunkte haben!

DasheR
2007-01-24, 21:28:27
Hi

Habe nun auch DS 2 aber leider nur die Englische Version.Da ich nicht so gut Englisch spreche, würde ich es gerne auf deutsch zocken.Kann mir jemand vielleicht das deutsche Sprachpaket uploaden?

bleipumpe
2007-01-25, 11:01:44
Hi

Habe nun auch DS 2 aber leider nur die Englische Version.Da ich nicht so gut Englisch spreche, würde ich es gerne auf deutsch zocken.Kann mir jemand vielleicht das deutsche Sprachpaket uploaden?

Nur mal so aus Interesse: wenn du so schlecht englisch sprichst, warum kaufts du dir dann die EV? :|

mfg b.

DasheR
2007-01-25, 17:34:17
Nur mal so aus Interesse: wenn du so schlecht englisch sprichst, warum kaufts du dir dann die EV? :|

mfg b.

Weil ich das Game von meinen Cousin ausgeliehen habe und er es auf Englisch gekauft hat.

Crafty
2007-05-30, 19:32:21
So ich spiele nun seit einiger Zeit an dem Spiel und es gefällt mir sehr gut ;)

Da ich bevorzugt am Wochende spiele dauert das auch eine Weile bis das man durchkommt.

Nur habe ich einige Fragen bezüglich der Nebenquests.

Es gibt ja in jedem Akt irgendwo so komische Räume.

Räume des Lebens,des Frostest und in Kalrathien gibts auch so etwas............was muss man da machen ? In der Mitte einen magischen Gesang aufsingen oder wie ??

Und kann mir jemand sagen wie man an den Gheist in Aman Lu rankommt der angeblich unter den Dielen des "Haupthauses" sitzt ?

Ich sehe da keinen Eingang und keine Möglichkeit da irgendwie eine Etage tiefer zu geraten ??

Oder muss ich da mehr mit den Gestalten reden ??

mfg ;)

AHF
2007-05-30, 20:30:46
der eingang dazu ist nordwestlich des rathauses in einer ruine. habt ihr auch dieses level-100 wesen gesehen, das urplötzlich aus dem nichts auftaucht, sachen stiehlt und dann wieder verschwindet?

Crafty
2007-05-30, 22:19:12
der eingang dazu ist nordwestlich des rathauses in einer ruine. habt ihr auch dieses level-100 wesen gesehen, das urplötzlich aus dem nichts auftaucht, sachen stiehlt und dann wieder verschwindet?


Ah danke ;)

Beruht dieses Wesen net auf dem Fluch durch den aufgehobenen Stein bei dem Händler in Aman Lu ??

mfg ;)

AHF
2007-05-30, 23:00:26
nein, ich habe es bisher zweimal getroffen: in greylin jungle und azunite desert. wenn man in besonders heftige gefechte verwickelt ist, taucht es auf. wenn du den stein in aman'lu aufhebst, bekommst du die secondary quest "mark of the assassin". (habe ich noch nicht gelöst, bin erst bei der prinzessin evangeline hauptquest)

ShadowXX
2007-05-30, 23:12:14
habt ihr auch dieses level-100 wesen gesehen, das urplötzlich aus dem nichts auftaucht, sachen stiehlt und dann wieder verschwindet?
Jupss. Hab ich bisher, genau wie du, 2x gesehen (an den identischen Orten).

Wenn man das Wesen trifft, lässt es allerdings auch wieder Sachen fallen.

Wir sind scheinbar alle momentan ca. gleichweit. Ich schätze das du mir ca. 1,5-2 Spielstunden voraus und Crafty ca. 1 Stunde voraus ist.
Dann können wir uns ja vielleicht öfter noch mal helfen (wobei ich dafür wohl mein Spieltempo von momentan ca. 0.5-1 Stunde pro Tag "etwas" steigern muss).

AHF
2007-05-30, 23:34:01
erinnert mich an den thief-bot aus descent 2, nur war der wesentlich lästiger. ich spiels aus zeitgründen nur am wochenende, denn man kommt davon nicht so schnell los ("nur noch bis zum nächsten teleporter")

Crafty
2007-05-30, 23:38:22
der eingang dazu ist nordwestlich des rathauses in einer ruine. habt ihr auch dieses level-100 wesen gesehen, das urplötzlich aus dem nichts auftaucht, sachen stiehlt und dann wieder verschwindet?

???????? Welche Ruine denn ? Oder ein Zerstörtes Gebäude ?
Aber der Eingang ist noch innerhalb der Stadt ?

Wenn ich vom Althorn Saal nach Nordwesten flitze komme ich zur Schmiede und co. ?

Ist das dort in der Nähe ??

mfg ;)

P.S. wie zum Teufel kommt man von der Mordenstadt in Akt 3 zu dem Teleporter der auf der anderen Seite des Platzes steht wo man diesen Morden Hauptmann gekickt hat ??

Ich bin schon 3 x durch die Stadt getappst und hab irgendwie nix gefunden ;)

ShadowXX
2007-05-30, 23:40:50
("nur noch bis zum nächsten teleporter")
Das kenne ich irgendwoher....immer der verzweifelte Blick auf die RL-Uhr (man muss ja am nächsten Tag auch wieder aufstehen) und mit dem anderen Auge auf die InGame-Map wo denn zum Teufel der nächste Teleporter rumsteht.

AHF
2007-05-30, 23:52:20
???????? Welche Ruine denn ? Oder ein Zerstörtes Gebäude ?
Aber der Eingang ist noch innerhalb der Stadt ?

Wenn ich vom Althorn Saal nach Nordwesten flitze komme ich zur Schmiede und co. ?

Ist das dort in der Nähe ??

mfg ;)

sorry habe mich geirrt, ist eher direkt nördlich des saals, das haus der zauberin westlich vom incantation shrine. es führt eine kellertreppe hinab zu einem raum mit einer geheimtür.

Crafty
2007-05-31, 20:43:28
sorry habe mich geirrt, ist eher direkt nördlich des saals, das haus der zauberin westlich vom incantation shrine. es führt eine kellertreppe hinab zu einem raum mit einer geheimtür.


Ah Danke ;)
Ich bin dauernd daran vorbeigelaufen ;)

Nun brauch ich nur noch 5 Geister ;)

Und nun peil ich auch wozu diese komischen Räume(z.b. Raum des Frostes oder so)gut sein sollen.

Dort wird dieser Seelenstab aus Kalrathien aufgeladen.

mfg ;)

P.S. die Arena in Aman Lu finde ich nett ;)
Die Gegnerwellen haben es teilweise in sich.

Und man findet nette Satzgegenstände.
Habe eben Welle 9 geschafft mit Lvl 37 uff.

Welle 8 fand ich aber schwerer.

Bis zur letzten Welle peppel ich mich aber lieber auf Lvl 40 auf ;)

mfg ;)

Crafty
2007-05-31, 20:49:02
Argh nun weiss ich auch wie man auf den Platz zum Teleporter gegenüber dem Mordenboss kommt.

Nachdem man die Stadt erfolgreich in die Rebellion geführt hat kann man direkt dorthin Teleportieren ;)

Und ich suchte gestern locker 1 Stunde den Weg bis dorthin hehehehe ;)

mfg ;)

Crafty
2007-06-01, 00:00:01
Mit Lvl 40 kann man halbwegs bestehen beim Endfight in der Arena von Aman Lu.

Und es lohnt sich !!!!!!!

Das gab 2 Skillpunkte extra für jeden Char.

Und halt paar nette Items(2 Set items + anderer netter Krams).

mfg ;)

Crafty
2007-06-03, 19:52:14
So nun habe ich zwischenzeitlich viele Nebenquests erfüllt........aber nur weil ich bei dieser Schei*s Brunnenquest net weiterkomme.

Welche dreckige M*therf*cker hat sich so eine Ka*ke ausgedacht ?????????

Ich krieg das leider wegen nem Fehlenden Räumlichen Vorstellungsvermögen und mittlerweile Ungeduldigkeit net gebacken.

2 Brücken konnte ich schon freischalten.........für die anderen müsste ich zu einem Areal hinlaufen wo ich aber net hinkann !!

Da gibts keinen Weg dorthin.

Der einzige Weg den ich eben schon fast gefunden hatte war ne geheime Türe die aber tollerweise nur auf einer Seite aufging und die andere Seite aber abgesperrt liess.

Und besch*ssenerweise lässt sich meine Gruppe net splitten grrrrrrrrrrrrrr.

Das Drecksprogramm übernimmt meine neuen Tastenabkürzungen net so das ich immer mit der ganzen Gruppe dauernd im Kreis laufen muss anstatt sie an bestimmten Punkten mal stehen zu lassen grrrrrrrrrrrrr.

Update : Grrrrrrr endlich konnte ich eine Taste belegen damit sich die Gruppe splitten lässt.........danach hats keine 2 Minuten gedauert bis die Quest erledigt war.

Sowas Stümperhaftes in Punkto Eingabemöglichkeiten habe ich bis dato selten gesehen grrrr.

mfg

captainsangria
2007-06-05, 09:15:58
;D ;D
ist das die stelle, wo man seine mitglieder einzeln hinstellen muss? da habe ich auch ewig gebraucht.

Spearhead
2007-06-05, 09:27:54
äh, war das nicht so das man die Leute splitten kann wenn man das "Mirror" Verhalten abstellt? *mich grad nur an den Begriff aus der englischen Version erinner*

captainsangria
2007-06-05, 09:29:12
jo, dann kann man sie einzeln lenken, aber auf das musst du im eifer des gefechts draufkommen :ulol:

Crafty
2007-06-07, 19:26:47
;D ;D
ist das die stelle, wo man seine mitglieder einzeln hinstellen muss? da habe ich auch ewig gebraucht.

Ja genau das war die Stelle grml ;)
Habs aber in der Woche durchgespielt.

Endgegner war recht läppsch.

Bin nun an Broken World dran mit neuer Party.
Ist am Anfang recht knackig.

Wie ist das eigentlich mit dem Schossdrachen ?

Ab wann wächst das verdammte Viech ??

Hab nun 2 Lvl ups von 39 bis 41 gemacht.......aber irgendwie hab ich den Eindruck der wächst kaum.

Müsste der net schon recht gross sein ?

Denn bei Broken World startet man ja mit neuer Party auf Charlvl von 39 ??

mfg ;)

Update :

Der wächst indem man ihm Gegenstände zu fressen gibt.
Leider war bei der Deluxe Edition keine Anleitung bei gr ;)

Und dieser Drecks-Dieb aus dem Original taucht im Add-on auch wieder auf gr ;)

mfg ;)

AHF
2007-07-25, 21:52:50
bin mit dem hauptprogramm jetzt durch und will mit broken world beginnen. lohnt es sich die charaktere zu importieren oder soll ich neue nehmen?

captainsangria
2007-07-25, 22:24:50
ich habe mit meiner alten, starken truppe weitergemacht. hat mir besser gefallen, als etwas neues aufzubauen.

h2o
2007-07-25, 22:35:38
Ich bin die Tage mit Dungeon Siege 2 angefangen. Leider habe ich mit einem starken Flackern zu kämpfen wenn ich AA aktiviere. Karte ist ein 1950pro mit aktuellen Treiber. Hat da jemand einen Tip.

Spearhead
2007-07-25, 23:21:36
bin mit dem hauptprogramm jetzt durch und will mit broken world beginnen. lohnt es sich die charaktere zu importieren oder soll ich neue nehmen?

also mit der alten Truppe dürfte es leichter sein, aber auch etwas langweiliger weil die Gegenstände die man hat wohl stärker sein dürften als das was man anfangs findet, weiß nicht wie lang das anhält aber da haben die Designer wohl ein wenig geschlafen...
zumindest hab ich das so in Erinnerung aus den Reviews.

AHF
2007-08-06, 23:55:52
ich bin jetzt auch mit dem addon durch. hat jemand dieses lichtpuzzle der quest treasure hunt gelöst? ich meine das nicht zur quest gehörende danach folgende.

Nerothos
2007-08-12, 22:31:59
Da muss ich mich doch als Threadersteller auch mal wieder melden :biggrin:

Dank euch bin ich nämlich wieder dem DS2 Wahn verfallen ... :redface:

Da ich bis jetzt nur Nahkämpfer gespielt habe, hab ich diesmal einen Kampf-/Naturmagier mit Schwerpunkt Blitz- und Heilmagie gebaut. Als Tank schleppe ich einen erwachsenen Düsterwolf mit mir rum, den ich mit Nahkampfwaffen gefüttert habe *mjam* ;)

Allerdings bin ich erst Level 27 und gerade unterwegs dem doofen Vai'Kesh Priester seine Geistersprache aus'm Kreuz hauen *gg*

Postet doch mal ein paar Bilder eurer Charaktere und erzählt mit welchen Gruppenmitgliedern ihr so unterwegs seid :)

Botcruscher
2007-08-12, 23:28:47
Ich auch, ich auch.:D

1. Durchgang

- zwo Blechdosen
- Deru als Fernkampf
- Taar Naturmagie

DIABOLOS
2007-08-12, 23:31:10
Hab mir gestern die Deluxe Edition gekauft, jetzt muss ich nur noch Zeit finden zu spielen xD.

gr@fz@hL
2007-08-17, 09:43:21
Gestern in Akt 2, Kapitel 8: Meine Aufgabe war es, einen Drachen zu legen. Da sich dies als ziemlich knifflig herausstellte (oder ich schlicht zu dämlich war :wink:), habe ich nach dem dritten erfolglosen Versuch abgespeichert und das Spiel erstmal zur Seite gelegt. Später wollte ich es erneut versuchen: Die Aufgabe stand zwar noch - aber der Drache ist weg :eek:!!! ich komm aber nur weiter, wenn ich den Drachen umhaue - der ja nicht mehr da ist!

Und da das Spiel ja nur einen Spielstand kennt, heißt es: zurück auf Start! Schxxxspiel :mad:!

AHF
2007-08-17, 20:55:20
ich weiß. es gibt da einen fix, den ich hier angehängt habe. dieser muss ins resources-verzeichnis kopiert werden. einfach nochmal den commander auf der festung ansprechen.

gr@fz@hL
2007-08-17, 22:33:57
danke:up:
Ich probiere es aus, sobald ich das Spiel wieder installiert hab - erwähnte ich schon, dass ich zuweilen sehr impulsiv reagiere? ;)

/edit: Soo, ich wollte es ausprobieren... leider schmiert mir jetzt DS 2 immer ab, wenn ich dem Spiel meine alten Speicherstände unterschiebe... ich glaub, ich lass es jetzt erst mal ein Jahr lang liegen und fang dann von vorne an.

Nerothos
2007-08-19, 10:15:43
Hat einer von euch die Lichtnajade in seiner Party? Ich weiß nicht mit welchen Gegenständen ich das Viech mästen soll ... ich schwanke zwischen Ringen/Amuletten und Essenzen ...
Hat einer von euch einen Tipp?

Duran05
2007-11-04, 10:32:16
Man nimmt eigentlich nur Waffen, Rüstungen oder Tränke. Je nachdem ob man Schaden, Rüstung oder Gesundheit/Mana steigern will.

Ein Gemisch ist nicht zu empfehlen, da so alle Attribute gesteigert werden, aber keines so richtig. Nahkampfwaffen steigern neben Schaden auch die Gesundheit, sogar weit mehr als Tränke es können. Mana wird je nach Pet entweder stärker oder schwächer gesteigert.

Der Drache in Akt 2 ist übrigens ein Kinderspiel, wenn ein Partymember über Unverwundbarkeit verfügt. Das reicht aus um die Spezialfähigkeiten aller anderen Partymember auszuführen und sie wieder aufladen zu lassen. ;)

Ein wenig dumm finde ich die Tatsache, das die Skillpunkte die durch Quests erworben werden, nur aktiven Charakteren gutgeschrieben werden. Das sind immerhin 9 Punkte pro Schwierigkeitsgrad.
Gibt es dafür irgendeinen Workaround? Das passiert zwangsläufig, da in der Exilkolonie bereits der erste Punkt vergeben wird, da hat man zum Teil noch nicht alle Charaktere beisammen.

Lohnt es sich, Partymember immer aufzunehmen und sie dann in die Schenke zu stellen oder wäre es aus Punktesicht besser, sie erst in späteren Schwierigkeitsgraden anzuheuern? Angeblich sollen Partymember, die mehr als 20 Level zurück sind, automatisch gelevelt werden. Heißt das, das dann nur zusätzliche freie Skillpunkte bei denen verfügbar sind oder werden die automatisch gesetzt und "zerstören" so die bisherige Skillung?

Wie kommt man denn an anständige Nahkampfwaffen in Söldner? Bei Magier steigt der Schaden durch höhere Zauberstufen, Intelligenz und der Punktervergabe rapide an, doch die Händler bieten trotz einigen Charakterlevel mehr immer nur minimal bessere Nahkampfwaffen. Was lässt sich dagegen tun?

Wie ich festgestellt habe, lohnt es durchaus Dungeon Siege 2 gleich in Broken World zu beginnen, da so weitaus mehr Skills zur Verfügung stehen. Leider haben die Entwickler zwar dutzende Skills hinzugefügt, aber nicht die Anzahl der Skillpunkte erhöht. ;)

Die Waffenverbesserungen sind wohl nur für Nah oder Fernkämpfer wirklich interessant (bei Zaubern wird dummerweise keine Erfahrung zwischen den zwei Klassen verteilt), was schon ein wenig ärgerlich ist.
Als Nahkämpfer ist z.B. Gesang des Steins mit Rüstungs und Gesundheitboni recht interessant. Dieser Boni soll jeweils durch das Attribut Intelligenz immer höher werden. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob es lohnt, mehr Punkte darin zu investieren oder doch besser in Tapferkeit, da so die maximale Gesundheit direkt gesteigert wird? Für andere Spielchen wie das Erdbeben bei jedem Nahkampfangriff reichen die Skillpunkte kaum aus. Gibt es einen Trick um die Intelligenz bei einem Nahkämpfer schnell zu steigern?

Es werden ja Erfahrungspunkte zwischen den Partymembern aufgeteilt, aber wird das nicht dadurch ausgeglichen, das mehr Gegner auftreten? Wer alleine und ohne Pets spielen würde, hätte er genauso viele Gegner?

Im moment tüftel ich noch daran, eine anständige Partyzusammensetzung zu finden, was gar nicht leicht ist. Ein guter Heiler braucht recht viele Punkte und wird damit fast ausschließlich zum Naturmagier. Dazu kämen noch die Umarmungs und Zornzauber. Die brauchen nochmal viel, aber halten dann sehr lange.
Lohnt es sich, Heilung und Partystärkung von nur einem reinrassigen Naturmagier erledigen zu lassen oder besser auf zwei Charaktere aufteilen? Problem bei der ersten Variante ist, wenn der stirbt oder bewusstlos ist, heilt er nicht mehr.

Sehe ich das richtig, das ein Kampfmagier am besten selbst Schwächen maxt um seine Flüche zu stärken? Auch wenn dies viele Skillpunkte kostet.

Die Variante mit einem Waffe/Schild Charakter hat sich in Söldner höchst ineffektiv erwiesen. Mein selbst gespielter Zwei-Waffenkämpfer hat meistens länger überlebt. Das kann ja nun nicht Sinn der Sache sein, oder? ;)

Es wird auch ziemlich unübersichtlich wenn mehr als vier Charaktere am Werk sind. Demnächst werde ich es wohl mit zwei Kampfmagiern, einem Naturmagier, einen Zwei-Waffenkämpfer und Pets als Ergänzung versuchen (so können zwei Stärkungszauber, Flüche und Heilkünste genutzt werden), die brauchen nämlich nicht ständig neue Items. ;)