Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trafficlogprogramm
Durcairion
2005-09-09, 19:50:24
Ich weis das das schon oft gefragt wurde und ich hab auch selbst schon einiges gesucht/gefunden.
Doch ich benötige eine "spezielle" Anforderung und ich find nix.
Und zwar Folgende Situation:
Ich geh über einen Router ins Internet und habe 3 Rechner im Haushalt.
Nun möchte ich ein Tool, was mir am Notebook den Traffic loggt, allerdings soll es nicht mitzählen wenn ich im LAN untereinander also vom PC auf das NB Daten schiebe.
Ich weis sehr wohl das der Router das Internet auch über's LAN bereitstellt, aber dachte da gibts ggf. nen Tool wo man angibt daten von der und der IP ausen vor lassen oder so.
Gibt es sowas?
Silpion
2005-09-09, 20:00:31
http://www.trafmeter.com/
Die kostenlose Variante mit drei Filtern reicht dir vermutlich, damit kannst du LAN, WAN und noch was Drittes (z.B. beides zusammen) messen.
Durcairion
2005-09-09, 20:35:32
Vielen Dank genau sowas suchte ich.
Nur 2 Fragen hab ich noch und zwar habe ich Gesamt und Internet hinbekommen.
Aber wenn ich nur die LAN gezählt haben will und einstelle Mein PC - Ip Bereich, also genau so wie ich beim internet den Lan Bereich ausgeschlossen habe, macht er nix.
Also nur das Lan zählen geht irgendwie nicht :(
Und die 2. Frage gibts auch eine Art "Auswertung" das er also die letzten Tage,Wochen, Monate oder so darstellt als Texttabelle oder so?
*UPDATE*
Ok das mit der Auswertung hab ich gefunden , aber ich bekomme das LAN zählen net hin ka wieso.
Hab angegeben Mein PC - IP Bereich 192.168.x.1 - 192.168.x.255 auf Zählen.
Macht er aber net :(
Im Internet hab ich genau die Regel auf "nicht zählen" und da lässt ers weg :(
Silpion
2005-09-09, 20:46:39
Das Zählen von WAN und LAN ist nahezu identisch. Du stellst zuerst in der "Local Address Table" die Adressen deines LANs ein, danach kannst du als Destination "IP addresses of my LAN" bzw "WAN" auswählen.
Die Nicht-Lite Version unterstützt Textdateien, Datenbanken und allerlei Schnickschnack. Genaueres kann ich dazu aber nicht sagen, mit reicht die Anzeige, die mir den verbrauchten Traffic im aktuellen Monat aufsummiert.
Nachtrag:
Mit folgendem sollte es klappen:
Action:Count
Packet must be:None of above
Durcairion
2005-09-09, 20:55:42
Das Zählen von WAN und LAN ist nahezu identisch. Du stellst zuerst in der "Local Address Table" die Adressen deines LANs ein, danach kannst du als Destination "IP addresses of my LAN" bzw "WAN" auswählen.
Nachtrag:
Mit folgendem sollte es klappen:
Action:Count
Packet must be:None of above
Ja genau so hatte ich es eingestellt aber nix geht .. naja muss ich eben von GESAMT immer die Internet Rate abziehen damit ich die Lan rate habe :(
Silpion
2005-09-09, 21:07:31
So sehen die Regeln bei mir aus, unterschiede liegen nur im Feld "Destination".
http://silvanor.de/images/screenshots/trafmeter.png
Oh, und noch etwas: Wenn du den automatischen Reset einzelner Zähler zu Mitternacht / Monatsbeginn nutzen willst: Sie funktionieren nur, wenn das Programm zu dem Zeitpunkt läuft. Machst du erst am nächsten Morgen den PC an, musst du selbst die Zähler zurücksetzen lassen.
PS: Alle Angaben bis hierhin ohne Gewähr, ich seh gerade, es gibt neuere Versionen als meine...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.