PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie installiert man S-ATA Treiber ohne Floppy?


Keel
2005-09-09, 22:16:50
Sorry falls die Frage schon mal da war oder ich im falschen Forum sein sollte...

Bis jetzt hatte ich noch nie eine S-ATA Festplatte und habe daher praktisch keine Erfahrung damit. Da aber bald ein Notebook angeschafft werden soll, wird wohl eine S-ATA dabei sein.

Problem: NBs haben keine Floppy-LWs, mein Desktop hat auch keines mehr. Wie binde ich jetzt bei der Windows-Installation die S-ATA Treiber ein? Sind die auf einer mitgelieferten Treiber-CD? Lassen sich diese Treiber überhaupt von solch einer CD installieren?
Ich habe von der Möglichkeit gehört, einen USB-Stick als virtuelles Laufwerk zu benutzen, jedoch habe ich keine Ahnung wie das geht. Mit vmware komme ich jedenfalls nicht klar.

ECC
2005-09-09, 22:38:16
koennte helfen...

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=38183

jorge42
2005-09-09, 22:41:59
gute lösung...
oder ein usb floppy laufwerk anschließen.

mirovb
2005-09-13, 01:59:41
Tja, eigentlich brauchst Du für die Installation von Windows XP auf einer S-ATA Platte keine zusätzlichen Treiber. Die werden auch so erkannt....es sei denn du mußt Controller für Raid-Verbund o.ä. einrichten, das würde bedeuten das Du diese Option im Bios deines NB einschalten mußt...Voraussetzung sind natürlich zwei entsprechende HD's und ein Controller :biggrin:

Gast
2005-09-13, 02:22:32
tja genau das isses eben nich :D
es gibt schon noch boards wo sata nich im chipsatz ist ;)
so an7x deluxe zb
da muss man den treiber für sata mit floppy laden -.-
leida ^^

Sele
2005-09-13, 05:51:27
Einfach miitels nlite den treiber in die Windows-CD intergrieren.

Coda
2005-09-13, 06:05:02
Das geht leider nicht mit jedem Treiber. Der von 3ware funktioniert dann z.B. nicht :(

Keel
2005-09-13, 18:33:27
Das geht leider nicht mit jedem Treiber. Der von 3ware funktioniert dann z.B. nicht :(
Ich hatte noch nie eine Recovery-CD, was genau macht die? Stellt sie das Sys genau so wieder hier, wie es beim Verkauf war? Löscht es alle Reg-Einträge, macht die ursprünglich installierte SW wieder rauf?