PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of duty 2


Seiten : 1 2 [3]

sportfleck
2005-11-14, 20:45:53
mich stört die sache mit der regenerierung,ich fand es besser mich auf die suche nach medpacks machen zu müssen oder genug gegner zu erledigen deren medpacks ich abgreifen kann....

resonatorman
2005-11-14, 20:50:47
mich stört die sache mit der regenerierung,ich fand es besser mich auf die suche nach medpacks machen zu müssen....
...und die Suche mitten im Getümmel fand ich besonders störend. Man hat sich kaum noch was getraut, wenn man low auf Health war, und die Kameraden haben alles gemacht. So wie's jetzt ist, gefällt es mir besser ;).

Afaf
2005-11-14, 23:50:29
juhu Licht am Ende des Tunnels

Anti Cheat für Cod2 in Sicht

"Die Entwickler des Anti-Cheat Tools DMW (Developing Multiplayer Worlds) - Medal of Honor Spielern dürfte das Programm bekannt vorkommen- haben angekündigt, nach dem Release von Version 3 des Tools, eine Anti-Cheat Lösung für Call of Duty 2 zu entwickeln!"

http://www.callofduty-news.de/

sportfleck
2005-11-15, 09:37:11
bin grad in nordafrika und hab schon den nächsten minuspunkt für meinen geschmack entdeckt :
die steuerung und auch der sound der panzer is ja wohl echt banane,die fliegen ja regelrecht über die map und beim drehen der türme kommt auch nicht dieses HERRLICHE rasselgeräusch.......da war das authentische feeling in teil 1 aber um klassen,ach was sag ich,um WELTEN besser,so wie z.b. in der map FOY.....bin echt enttäuscht.....oder is das in dx9 etwa besser?

Sindri
2005-11-15, 14:32:55
bin grad in nordafrika und hab schon den nächsten minuspunkt für meinen geschmack entdeckt :
die steuerung und auch der sound der panzer is ja wohl echt banane,die fliegen ja regelrecht über die map und beim drehen der türme kommt auch nicht dieses HERRLICHE rasselgeräusch.......da war das authentische feeling in teil 1 aber um klassen,ach was sag ich,um WELTEN besser,so wie z.b. in der map FOY.....bin echt enttäuscht.....oder is das in dx9 etwa besser?
Dx9 bess0r? Nein, die fliegen rum wie Strandbuggys und rasseln vernehme ich auch keins...

Chill187
2005-11-15, 14:47:16
bin grad in nordafrika und hab schon den nächsten minuspunkt für meinen geschmack entdeckt :
die steuerung und auch der sound der panzer is ja wohl echt banane,die fliegen ja regelrecht über die map und beim drehen der türme kommt auch nicht dieses HERRLICHE rasselgeräusch.......da war das authentische feeling in teil 1 aber um klassen,ach was sag ich,um WELTEN besser,so wie z.b. in der map FOY.....bin echt enttäuscht.....oder is das in dx9 etwa besser?

*?* was hat den der sound und mit dx9 zu tun? wenn du dx9 anstatt dx7 aktivierst wird die grafik anders aussehn aber doch nicht der sound und schon gar nicht die physik der panzer.*?*
und ich finde auch nicht das die panzer über die map fliegen.*?*

was für'n cod2 hast du gekauft? ;)

InsaneDruid
2005-11-15, 15:04:42
Crusader waren bis 45Km/h schnell, genau das war ja ihre (mehr oder minder einzige) Stärke. Die Dinger wogen ja nur 18-19 Tonnen. Turm schwenkte hydraulisch, was soll a "rasseln"?

Sidius
2005-11-15, 15:55:56
Ich wollts eben sagen. Die Dinger sind einfach so schnell gewesen. Da gibts nix dran zu ändern. Der einzige nachteil an den Kisten war dafür halt die schwache panzerung.

Und ob DX 7 oder 9 hat damit glaub ich am wenigsten zu tun! :D

MarcWessels
2005-11-15, 19:17:09
So - jetzt endlich auch mal die Demo ausprobiert.

Der FPS´-Unterschied zw. DX7 und DX9 ist schon krass: In 1024x768 16xAF liegt die ungünstigeste Framerate bei mir in DX9 bei 17fps und in DX7 bei 47fps. In "normaleheftigen" Szenen sind's 23fps vs. 61fps. ;)

Aber wirkluch sehr schöne Grafik und NOCH intensivere Schlachtatmossphäre als in COD1. :)

bArToN
2005-11-15, 20:07:30
So, habe es jetzt auch (endlich) durchgespielt :)

Am Anfang fand ich CoD2 noch besser als CoD und CoD UO. Aber irgendwann im Spielverlauf wurde das Spiel immer langweiliger. Genauso wie in allen CoD Teilen gleicht eine Mission der anderen. Das hat das Spiel zum Ende hin sehr "zäh" gemacht. Von mir gibts dann mal 6/10 Punkten.

btw: Wann kommt CoD3? :) ;(

Kladderadatsch
2005-11-15, 20:29:58
So, habe es jetzt auch (endlich) durchgespielt :)

Am Anfang fand ich CoD2 noch besser als CoD und CoD UO. Aber irgendwann im Spielverlauf wurde das Spiel immer langweiliger. Genauso wie in allen CoD Teilen gleicht eine Mission der anderen. Das hat das Spiel zum Ende hin sehr "zäh" gemacht. Von mir gibts dann mal 6/10 Punkten.

btw: Wann kommt CoD3? :) ;(
nur 6/10?

zum ende hin gings aber (bei mir) wieder stark bergauf. kann auch daran liegen, dass ich irgendwann fürchtete, gleich beim ende zu sein und das spiel daher noch intensiver wahrnahm;)

rokko
2005-11-15, 20:35:37
Stimmungsvoll ist es schon. Grafisch ist es auch gut.
Wird aber auch schnell langweilig. Ein mittendringefühl kommt nicht so richtig auf. Alles muss ICH immer alleine machen. Stehen irgendwo Geschütze muss ich das machen. Ist irgendwo ein Panzer muss ICH das machen. Ist irgendwo ein Telefonkabel kaputt kommt nicht die Telekom sondern ICH. ICH bin der Mann für alles. Alles immer nach dem Motto: "geh schon mal vor wir kommen dann nach".
Und dann die dummen Deutschen mit ihrem rumgeschrei von wegen "Da hinter der Kissstääää.
Naja das Spiel hab ICH dann verkauft. :wink:

bArToN
2005-11-15, 20:40:47
Stimmungsvoll ist es schon. Grafisch ist es auch gut.
Wird aber auch schnell langweilig. Ein mittendringefühl kommt nicht so richtig auf. Alles muss ICH immer alleine machen. Stehen irgendwo Geschütze muss ich das machen. Ist irgendwo ein Panzer muss ICH das machen. Ist irgendwo ein Telefonkabel kaputt kommt nicht die Telekom sondern ICH. ICH bin der Mann für alles. Alles immer nach dem Motto: "geh schon mal vor wir kommen dann nach".
Und dann die dummen Deutschen mit ihrem rumgeschrei von wegen "Da hinter der Kissstääää.
Naja das Spiel hab ICH dann verkauft. :wink:
Schöner Text X-D

Also das mit dem "ICH" kann ich bestätigen. Bei mir war es fast immer so, dass ich vorlaufen konnte und die Drecksarbeit machen muss. Meine Kameraden sind dann nach einer Weile auch nachgekommen ;)

resonatorman
2005-11-15, 20:57:22
Sagt mal, geht's noch? Was wäre das denn für ein Spiel, wo die anderen alles machen und ICH nur hinterherlaufe und zugucke...

mdf/markus
2005-11-15, 23:05:27
ich hab das spiel auch seit heute.

hab mal nur kurz die ersten missionen der russen gespielt. bei denen kommt schon richtig gute stimmung auf. solche shooter können meiner meinung nach auch nur von einer beklemmenden atmosphäre und mittendringefühl leben. und das wurde beides bis jetzt erfüllt.

die grafik ist recht gut, und auch im niedrigen framebereich gut spielbar. wobei ich beim multiplayer allerdings auf dx7-modus und dafür volles AA & AF spiele. Da ist die grafik auch nicht so wichtig.

der search & destroy modus ist übrigens echt gut. da dürfte ich offensichtlich schon im ersten teil einiges verpasst haben.

bis jetzt habe ich also den kauf keineswegs bereut!

rokko
2005-11-15, 23:13:05
bis jetzt habe ich also den kauf keineswegs bereut!

Eben es muss gefallen. Ich habe auch nie behauptet das es schlecht wäre.
Wem sowas gefällt der ist damit auch bestens bedient. Gute Kurzweil bietet das Spiel allemal.

_gast_
2005-11-16, 12:59:18
ein unterforum fuer COD2 wäre ganz schön

danke

Gast
2005-11-19, 17:32:01
Hallo, vielleicht stand das hier schon im Thread, aber weiss jemand wie man die normale Healthanzeige anschalten kann?

Wäre nett wenn mir jemand den Konsolenbefehl sagen könnte :)

resonatorman
2005-11-19, 17:44:00
In der config seta cg_drawHealth "1", dann siehst du den gewohnten Healthbalken. Nur wozu? Er wird halt weniger, wenn du getroffen wirst, und füllt sich dann auf.

Gast
2005-11-19, 17:45:42
Danke.

Genau das ist es ja, ich möchte SEHEN wie weit ich am Limit bin, finds ziemlich blöd so wie es out of the Box ist.

Gast
2005-11-19, 17:56:04
Habs jetzt probiert aber das geht nicht, hab leider keine Anzeige im Spiel :(

resonatorman
2005-11-19, 18:01:46
Hast recht! Das ging in der Demo, im Spiel funzt es nicht mehr...

ed1k
2005-11-20, 19:15:23
muh...

kleine frage...hat jmd. ein 5.1 soundsystem und cod2 ???

kommen bei euch die schüsse und die sprache auch nur aus dem center lautsprecher ???....ich find das hört sich billig an...irgendwie mono...und ohne bass

bei fear ist das ähnlich oder bei doom ;D ;D ;D


pls help

acrowley23
2005-11-20, 19:44:49
mh...nö, auf EAX3 HD @Audigy2ZS nicht...voller SurroundKlang auf 5.1 System.
Je nach Position halt...

Was haste den für nen Soundchip ?

IVI
2005-11-20, 19:57:39
so, ich hab die russland-mission jetzt durch und das game frisch de-installiert. es is öde. immer das gleiche. CoD1 mit schönerer grafik. das wars.

wiedermal kann ich sagen: zum glück nur ausgeliehen. ich hätt mich tierisch geärgert, wenn ich mehr als 4€ ausgegeben hätte.

Kladderadatsch
2005-11-20, 20:02:57
so, ich hab die russland-mission jetzt durch und das game frisch de-installiert. es is öde. immer das gleiche. CoD1 mit schönerer grafik. das wars.

wiedermal kann ich sagen: zum glück nur ausgeliehen. ich hätt mich tierisch geärgert, wenn ich mehr als 4€ ausgegeben hätte.
wenn dich das prinzip schon da langweilt, ist das spiel wirklich nichts für dich. mich hat es etwa nach 2/3 gelangweilt. aber das spielerlebnis macht das mehr als wieder wett. imo.

und der mp? der ist doch mal klasse:confused:

ed1k
2005-11-20, 20:19:23
hi,

ich hab ne audigy2z und teufel concept e :biggrin:

und eax etc. auch alles an...

kannst du mir viell. deine icq nummer geben...würd gern wissen welche settings du ina software hast...etc...

danke

greetz

acrowley23
2005-11-20, 20:30:10
Habe ganz einfach auf 5.1 ,mit Systemsteuerung sync, alle EAX Effekte aus, cmss3d AUS !
Mehr nicht.
Cmss3d aus bei dir ?

Welche Treiber ? Musste nehmen den letzten "beta" OpenAL 2.08

Messenger habe ich net drauf, da SystemBaustelle derzeit

IVI
2005-11-20, 22:03:39
wenn dich das prinzip schon da langweilt, ist das spiel wirklich nichts für dich. mich hat es etwa nach 2/3 gelangweilt. aber das spielerlebnis macht das mehr als wieder wett. imo.

und der mp? der ist doch mal klasse:confused:


ich hab CoD + addons gezockt: fand ich klasse.
ich hab H&D2 + addons gezockt: fand ich spitze.
habe damals mohaa gezockt: habs verschlungen.

aber CoD2 bietet nix neues, es is immer das gleiche :(

MP schenk ich mir, der netcode benachteiligt mich, das angebot an servern is noch zu mau und zudem steh ich mit internet-zocker-communities auf kriegsfuß.

Heimatsuchender
2005-11-21, 01:25:03
So, ich habe mir COD 2 am Freitag in der Videothek ausgeliehen und wollte es am Wochenende durchspielen. Leider bekomme ich alle 10 Minuten eine Fehlermeldung und das Spiel stürzt ab. Sie lautet: Runtime Script Error! :mad: Ich habe es jetzt aufgegeben. So macht das keinen Spass. Ich hatte auch diverse andere Fehler. Z. B.:
Ich muss durch eine Tür, komme aber nicht durch.
Ich soll jemanden treffen, der ist aber nicht da.

Am schlimmsten sind aber die "Runtime Script Error". Da hat man gerade eine schwierige Stelle geschafft und dann stürzt der Mist ab und man darf es nochmal machen. :mad: :mad:

tobife

resonatorman
2005-11-21, 09:13:40
Ich hatte auch diverse andere Fehler.
Du hast nicht zufällig eine AMD-DualCore-CPU?

Heimatsuchender
2005-11-21, 13:45:00
Du hast nicht zufällig eine AMD-DualCore-CPU?



Ich habe einen A64 3000+ Winchester. Ich denke nicht, dass es damit zusammen hängt. Aber mich würde interessieren, was diese Script-Fehler verursacht hat. :confused:

tobife

Lutter
2005-11-22, 17:08:37
Ich hatte so einen ähnlichen Fehler mal in CoD1. Damals lag es an einer im Hintergrund laufenden Software-Firewall (ZoneAlarm). Die hat das Ausführen bestimmter Scripte verhindert. Kann auch an einem Virenscanner im Hintergrund liegen ! Aber ist nur so eine Vermutung ... :wink:

jhs
2005-11-25, 10:10:37
Ich plage mich mit der msg "CoD2SP_s.exe hat eine Fehler verursacht und muss beendet werden." rum.

Hat der wer einen Lösungsansatz?

Kladderadatsch
2005-11-25, 18:13:57
hat gamestar in seinem test (http://www.gamestar.de/magazin/tests/action/29805/) nur 85% gegeben, weil sie das game nicht früh genug für die letzte monatsausgabe bekommen haben, oder sind die gerechtfertigt? ich fände 89 sehr angemessen...

Peicy
2005-11-25, 18:58:39
AFAIK sieht man die GS Tests nur so spät weil sie sich weigern vor Ort unter perfekten Bedingungen zu testen...was ich gar nicht so übel finde :)

Gast
2005-11-25, 19:11:35
hat gamestar in seinem test (http://www.gamestar.de/magazin/tests/action/29805/) nur 85% gegeben, weil sie das game nicht früh genug für die letzte monatsausgabe bekommen haben, oder sind die gerechtfertigt? ich fände 89 sehr angemessen...

IMO sind die 85% ok, für einen guten SHooter, der aber weit weg davon ist, ein Meilenstein zu sein. Selbst 82% wären auch noch in ordnung.

Gast
2005-11-25, 19:16:08
jup, haben die bei quake auch so gemacht^^ finds auch gut so ... finde aber die game star sowiso relativ gut, da sie zu 95% immer meinen geschmack treffen, allerdings kann man das vom hardware teil nicht behaupten ;)

finde aber cod irgendwie viel zu leicht ... habs auf der schwersten stufe in ca.4 tagen durch gehabt :(
man braucht da eigentlich nur zu rushen, dass eigene team rückt dann gleich nach ...

Kladderadatsch
2005-11-25, 20:36:16
IMO sind die 85% ok, für einen guten SHooter, der aber weit weg davon ist, ein Meilenstein zu sein. Selbst 82% wären auch noch in ordnung.
ich hatte schon ewig kein spiel mehr gespielt, das mir so viel spass machte. (und ich hatte eigentlich alles in letzter zeit)
far cry war beeindruckender, aber auch nur von der grafik her, die im gs test übrigens gar nicht erwähnt wurde:|
(pardon, in der wertung mit der kritik, die bodentexturen seien zu mäßig:|)

big_lebowski
2005-11-25, 21:49:03
Hallo,
nachdem ich das game durchgezockt habe, hier mein Senf dazu:

Sehr atmosphärisches Spiel mit 1a sound. Wundert mich was da alles aus meinem onboard soundchip herausgekitzelt wird.
Da viele nach der Performance fragen:
Konnte das game absolut einwandfrei d.h. fps min. 33 aber meist 45-50 bei folgenden Einstellungen zocken: 1024*768, triliniares filtering, dx9, bei texturdetail extra, specular auf hoch, Rest auf volle pulle. Schatten habe ich weggelassen. Muss dazu sagen: auch bei mehr "eye-candy" ist die fps-Rate nicht merklich runtergegangen. Ich habs allerdings auf den Settings belassen, da ich kaum Unterschiede gesehen habe und auch kein Bock hatte ständig rumzuprobieren. Die Demo funzte bei mir auch 1a bei maximum settings, deswegen war ich überrascht, dass sich viele über die Performance beschwerten.
Mein Sys:
barton 3200+ 200mhz fsb, via kt 600, 1gig ram, x800xt-pe. (also beileibe kein highend sys).
Beste Szene im Spiel für mich: Der Anfang beim D-Day. Super Unschärfeeffekt wenn die Wellen gegen das Boot peitschen. Sieht echt "next-gen" aus. Einfach nur wow!

Kladderadatsch
2005-11-25, 22:02:09
Beste Szene im Spiel für mich: Der Anfang beim D-Day. Super Unschärfeeffekt wenn die Wellen gegen das Boot peitschen. Sieht echt "next-gen" aus. Einfach nur wow!
findest du? ich fand da einmal die verschneiten häuserfronten in der russen-mission, wo man zwei mal hinschauen musste, um festzustellen, dass es real ausschaut, und einmal die mauern in der ami-mission, bzw. dort den exzessiven gebrauch von bumpmapping, absolut genial und imo auch einmalig. ich erinnere nur an die kirche=)

gnomi
2005-11-25, 23:51:28
hat gamestar in seinem test (http://www.gamestar.de/magazin/tests/action/29805/) nur 85% gegeben, weil sie das game nicht früh genug für die letzte monatsausgabe bekommen haben, oder sind die gerechtfertigt? ich fände 89 sehr angemessen...

Ich hätte dem Spiel genau die gleiche Wertung verpaßt. :)

Dieses Kategorien System finde ich aber mies.
Eine nicht vorhandene Rahmenhandlung mit starken Charakteren stört mich bei solchen Spielen jetzt auch nicht so. (kann im Gegenteil wirklich gerne auf so etwas verzichten, nervt zumeist nur!)
Es gibt aber löbliche Ausnahmen- Men of Valor war z.B. überraschend gut in dieser Hinsicht...
Und die fehlende Speichermöglichkeit würde ich bei dem Spiel jetzt nicht mal bemängeln wollen. Das eingebaute System ist überaus fair und funktioniert großartig. Man kann sich so IMO zu jederzeit voll auf das Spiel konzentrieren. Ich mag das ehrlich gesagt sehr und bin, sofern der Entwickler mitdenkt, Speicherpunktsystemen gar nicht mal abgeneigt.

Meine Kritikpunkte wären:
- zu kurz
- zu behutsame und konservative Weiterentwicklung des Vorgängers
- zu viel Massenschlachten und Häuserkampf
- z.t. zu stark gefühlte Linearität
- z.t. übertriebener und aufgesetzter Skripteinsatz
- das eigentliche Gameplay (Handling, Waffenfeedback,Anspruch) ist gut, aber nicht großartig und reicht IMO nicht an manch andere Genregröße heran. Mich nervt zudem das ständige Wiederaufstehen getroffener Gegner total. (zudem sehr undurchschaubar das ganze)

Gast
2005-11-26, 01:27:52
Mich nervt zudem das ständige Wiederaufstehen getroffener Gegner total

dito!

zudem das man in etwa 80% der headshots, nochmal einen geben, damit es auch wirklich einer ist ...

resonatorman
2005-11-26, 05:15:35
Mich nervt zudem das ständige Wiederaufstehen getroffener Gegner total.
Sonst wäre das Game ja noch kürzer...;)

Squezze
2005-11-26, 13:53:36
Hi @all

So habe mir vorgestern einmal COD2 ausgeliehen und möchte hier mal meinen persönlichen Eindruck loswerden.

Vorgeschichte

Also ich hatte auch damals schon Call of Duty gespielt und es war damals das beste WW2 Spiel was es für mich gab. Eine noch nie vorhandene Soundkulisse und Spielfilmatmosphäre zog mich damals in den Bann. Ich konnte richtig in das Spiel eintauchen und die Atmosphäre genießen. Zwar war das Spiel übel gescripted und linear aber das konnte ich absolut vertragen und der geniale Sound brachte mich in eine „Save Private Ryan“ Stimmung.

Nun schreiben wir das Jahr 2005 und der lang erwartete Nachfolger kommt raus. UI war ich froh und als ich das Demo daddeln konnte umso mehr.

So nun zum Spiel Call of Duty 2.

Sound

Meine Erwartungen bezüglich Sound wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Es kommt wieder absolut genial rüber und man fühlt sich wie auf dem Schlachtfeld. Also Boxen auf und genießen.

Grafik

Joa was soll man sagen? Ich finde die Grafik absolut solide und an das Zeitalter angepasst. Natürlich waren die Rauchgranaten ein absoluter Augenschmaus der mich faszinierte. Und in Sachen Performance wurde gegenüber dem DEMO auch noch etwas getan was ich nur unterstreichen kann.

Story

Nun eine richtige Story hat das Spiel nicht. Dies fand ich doch recht enttäuschend. Es sind eher kleine „Vorspeisen“ auf einigen Schlachtfeldern des 2. Weltkriegs. Ich hätte mir eine halbwegs vernünftige Story gewünscht, dies hätte absolut dazu beigetragen da ich in das Spiel „versinke“. Wo der Sound noch meine Erwartungen erfüllen konnte, versagte die Story jämmerlich! Schade eigentlich.

Levels, KI, Spielgeschehen

Wo ich beim Vorgänger noch ein Auge zu machen konnte, muss ich hier als absolut negativ hervorheben. Das Leveldesign und die Story ist Linear bis zum erbrechen. Es gibt nur ein Weg zum Ziel (Friss oder Stirb). Sekundärmöglichkeiten werden mit Autos, Schutt und sonst jeglichem blockiert. Dies ist nicht mehr Zeitgemäß und einfach nur noch langweilig und macht einen wütend. Ansonsten muss man sagen, haste die ersten Missionen gesehen haste alles gesehen. Es sind immer wieder dieselben Aufgaben zu erledigen. Stürm das Haus , Zerstör die Flak, den Panzer usw. usf., hat man dies getan kommt dann mit zu 95% Sicherheit die Aufgabe den Gegenangriff abzuwehren (GÄHN). Die ist natürlich kein Problem da die KI (den Namen nicht so ganz verdient) meistens Stümperhaft agiert. Naja was soll man erwarten es ist alles beim alten geblieben mit dem gescripteten Levelablauf. Allerdings lassen manche Animationen (D-Day) das Spielerherz wieder höher schlagen.

Manche beschweren sich ja das COD 2 zu kurz sei. Ich hingegen muss sagen das ich froh war wo ich es durch hatte, länger hätte ich das Monotone abschlachten nicht mehr ausgehalten. Ja ich meine abschlachten! Das Game hat teilweise Egoshooter Charakter. Ich hätte mir wirklich paar ruhigere Stellen gewünscht mit Überraschungseffekten, so hätte man ein wenig mehr Atmosphäre aufnehmen können. Naja stattdessen hat man einen absoluten vorhersehbaren Spielablauf geliefert bekommen unter dem Motto „ Frag at Frag can“.

Außerdem war ich ein wenig von dem Ende ja wie soll man es sagen enttäuscht??? Nennt man so etwas Ende??? Oder eher Ideenlosigkeit???


Fazit

Schade das Spiel hätte potenzial haben können, das meine ich ernst. Mit den Möglichkeiten die man hatte wie z.B. Sound, Grafik etc. hätte man einen Meilenstein legen können. Dies wurde allerdings durch die „Story“ , dem linearen Spielablauf und dem Gemetzel verhindert. Mit Atmosphäre und Spieltiefe wäre COD 2 sicher ein feines Spiel geworden, so ist es leider ein Spiel was man spielt und vergisst ein kleiner Snack für zwischendurch und das enttäuscht mich wirklich. Cod 2 ist in meinen Augen Cod 1 mit besserer Grafik, aber mit den gleichen Mängeln wie damals nur fallen sie heute mehr ins Gewicht.


So das war ein kleiner Eindruck von mir, wie ich das Spiel empfunden habe.


Mit freundlichen Grüßen

Squezze

333bpm
2005-11-26, 20:12:55
Hi @all



Levels, KI, Spielgeschehen



Manche beschweren sich ja das COD 2 zu kurz sei. Ich hingegen muss sagen das ich froh war wo ich es durch hatte, länger hätte ich das Monotone abschlachten nicht mehr ausgehalten. Ja ich meine abschlachten! Das Game hat teilweise Egoshooter Charakter. Ich hätte mir wirklich paar ruhigere Stellen gewünscht mit Überraschungseffekten, so hätte man ein wenig mehr Atmosphäre aufnehmen können. Naja stattdessen hat man einen absoluten vorhersehbaren Spielablauf geliefert bekommen unter dem Motto „ Frag at Frag can“.

Außerdem war ich ein wenig von dem Ende ja wie soll man es sagen enttäuscht??? Nennt man so etwas Ende??? Oder eher Ideenlosigkeit???


[

Squezze

Tja,da hast Du eben nicht verstanden ,wie es an der HKL abgeht.
Das ist nunmal sinnloses Gemetzle.
Und die einzige Abwechslung als Frontsoldat war der Heimatschuss.der Latrinengang oder das Bordell.
Vielleicht wirds im 3.Teil umgesetzt. ;D


Für mich ist es neben Quake4 mit das Topspiel des Jahres.

ShadowXX
2005-11-26, 20:36:28
...Das Game hat teilweise Egoshooter Charakter....

Das Game ist ein Egoshooter....

rookz
2005-11-26, 21:31:21
Hab ihr schon das Addon?!
da spielt man in einer Ami elite Einheit mit !

Ralf02
2005-11-26, 21:51:24
Also selbst bei mir läuft es in 1280x1024 ziemlich bescheiden. Keine Ahnung was ich noch alles einstellen soll. Habe langsam keinen Bock mehr.

Silent3sniper
2005-11-26, 21:54:01
Hab ihr schon das Addon?!
da spielt man in einer Ami elite Einheit mit !


Da gibts schon nen Addon? :|

msilver
2005-11-26, 21:56:05
Da gibts schon nen Addon? :|

er meint sicher das addon zum ERSTEN teil oder? :O

hypercube
2005-11-26, 23:38:17
sorry leute falls es mein problem schonmal gab aber der thread is mir entschieden zu lang um ihn komplett zu durchsuchen ;)

also:

ich kann bei cod2 immer eine mission problemlos spielen, wenn ich diese aber geschafft habe und auf "nächste mission" klicke bleibt der ladebalken immer nach der hälfte ca hängen und es kommt die meldung "Schwerwiegender DirectX(R)-Fehler. Weitere Hinweise finden Sie in der FAQ von DirectX(R)"

also ich hab jetzt extra nochmal das neueste directx 9.0c installiert, hat nix gebracht.

was kann ich noch tun dagegen? (ich hab nen a64 3200+, 1 GB RAM, gf6800GT, winxp home, forceware 78.01)

mfg
hypercube

Rygel
2005-11-27, 10:21:19
Genau den Fehler habe ich auch,weiß auch nicht weiter.

mdf/markus
2005-11-27, 10:57:38
@ hypercube & Rygel:

habt ihr schon mal neuere forceware-treiber ausprobiert? der 78.01er, den hyper nutzt, ist nämlich nicht wirklich der aktuellste...

mehr kann ich jetzt auch net helfen..

Rygel
2005-11-27, 11:09:59
Habe den 81.85,81.89,81.94 und 81.95 ausprobiert.

hypercube
2005-11-27, 13:15:26
ich hab jetzt gestern abend einfach mal rendermode (oder so) auf " automatisch" gestellt anstatt "directx 9". seit dem gings einwandfrei komischerweise :$

falls ich den fehler doch nochmal hab sag ich euch hier bescheid

mfg
hypercube

Kladderadatsch
2005-11-27, 13:28:32
ich hab jetzt gestern abend einfach mal rendermode (oder so) auf " automatisch" gestellt anstatt "directx 9". seit dem gings einwandfrei komischerweise :$

falls ich den fehler doch nochmal hab sag ich euch hier bescheid

mfg
hypercube
sicher, dass du jetzt nicht in dx7 zockst?;)

Gast
2005-11-28, 01:32:26
sicher, dass du jetzt nicht in dx7 zockst?;)
ich habe den fehler auch aber selbst das hilft be mir nicht würde sogar auf dx7 zokken hauptsache überhaupt :( hab ne 850xt drin mit 256 mb ram und 256 bit bus treiber alle auf neusten stand und alle anderen spiele laufen problemlos dxdiag sagt auch alles top agp oberflächbeschleunigung ist an alle tests ok und keine probleme. weiss nicht weiter bezahlt man soviel geld und kanns mit ner neuen graka für 300 euro nich zokken :(

trollkopf
2005-11-29, 01:20:07
COD community droht mit streik

wenn die Entwickler von Cod2 die fragen der community nicht bewantworten , werden alle cod server 24h offline genommen.
ein Vorwurf lautet, nfinity wards hat einfach ein Xbox 360 game gemacht und zurück auf PC geportet.

http://www.theinquirer.net/?article=27959

Mr_Snakefinger
2005-11-29, 12:39:38
Streik? Super Idee...
Und? Wen bestraft man damit? Die Entwickler?
Wohl kaum, denn denen ist es doch völlig Latte, ob der Server läuft oder nicht, damit verdienen sie kein Geld. Damit schaden sich die Spieler doch nur selber...

Streik? Super Idee...
Und? Womit?
Erinnert mich irgendwie an die Streiks der Studenten gegen Studiengebühren. War auch nett, hat aber ncihts gebracht, weil das Druckmittel fehlte...

Streik?! Netter Ansatz, aber leider zu kurz gedacht.

Ich will zwar auch, dass endlich mal Antworten auf die Fragen kommen, aber mit solchen Methoden wird das nicht viel werden. Das funktioniert nur, wenn man den Publisher da trifft, wo es weh tut...

Shaft
2005-11-30, 19:19:23
Call of Duty 2: Boykott trägt Früchte


Seit Release von Call of Duty 2 geht es im offiziellen Forum heiß her, denn im Multiplayer-Modus häufen sich Probleme, Abstürze und Bugs. Auch zahllose Cheater oder Hack-Benutzer stören das Mehrspieler-Vergnügen und genau deswegen rief die Community zu einem Boykott auf. Eine offizielle Antwort von Infinity Ward folgte prompt. So ist bereits ein eigenes Anti-Cheat-Tool in Entwicklung. Außerdem wurden die Spieler aufgefordert, konstruktive Kritik zu äußern und ruhig alle bekannten Bugs, Cheats oder Hacking-Tools an cheats@infinityward.com zu schicken, damit die Multiplayer-Partien in Zukunft fairer und besser werden.


4Players.de

Super, habe selber bis jetzt keine Probleme gehabt jeglicher Art, aber PB oder ähnliche Tools sollten heute Standart sein und die Spiele schon vorab besitzen.

Gast
2005-11-30, 23:14:03
Sorry, ich hab leider keine Zeit die 30 Seiten zu durchsuchen, deshalb einfach mal meine Frage:

Bei DirectX 7 läuft bei mir alles flüssig selbst bei hohen Einstellungen. Das Problem dabei ist, dass es mich ständig zurück auf dem Desktop wirft. Wenn ich dann auf DirectX 9 bzw. Auto schalte, ruckelt es selbst bei niedrigsten Einstellungen wie Sau. Weiß einer Lösung ?

Gast
2005-11-30, 23:44:39
Gibt es eine Möglichkeit CoD2 unter Linux (Suse 10.0) zum laufen zu bringen?

Ralf02
2005-11-30, 23:47:13
Evtl. helfen dir diese Optimierungen weiter:
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=59144

Selbst im SLI bei 1280x1024, 4xAA, Trilinear, Supersampling, alles max., Shadows off, drückt es mein System in großen Außenlevels, mit vielen Spielfiguren/Mündungsfeuern, Granateinschlägen/Rauch, und evtl. noch Regen auf 22-25 fps runter. Vielleicht kommt ja noch mal ein Patch der die Performance ein bisschen verbessert.

Campi31
2005-12-01, 22:44:05
wo ändert man diese sachen..was ist dir *R* Console

Ralf02
2005-12-01, 22:49:20
Im Spiel gibt es ne Option. Da musst Du erst die Console aktivieren.

Dann drückst Du im Spiel die ^ -Taste (links neben der 1 auf der Tastatur).

Dann gibst Du in die erscheinende Zeile ein: r_multigpu 1

Das bringt bis zu 20fps mehr.

Oder Du ladest Dir die Datei (cod2tweaks.zip) runter, entpackst & kopierst sie in das angegebene Verzeichins (C:\path\to\Activision\Call of Duty 2\main\) und startest die Optimierung mit: exec autoexec.cfg

skivi
2005-12-11, 15:54:11
Könnte mal jemand zwei vergleichsscreenshots machen zwischen demoversion und Kaufverson @ max details, mich würde es wunder nehmen wieviel das optisch ausmacht da ich leider die Vollversion nicht besitze. Thx!

Afaf
2005-12-11, 18:44:33
Call of Duty 2: Boykott trägt Früchte


Seit Release von Call of Duty 2 geht es im offiziellen Forum heiß her, denn im Multiplayer-Modus häufen sich Probleme, Abstürze und Bugs. Auch zahllose Cheater oder Hack-Benutzer stören das Mehrspieler-Vergnügen und genau deswegen rief die Community zu einem Boykott auf. Eine offizielle Antwort von Infinity Ward folgte prompt. So ist bereits ein eigenes Anti-Cheat-Tool in Entwicklung. Außerdem wurden die Spieler aufgefordert, konstruktive Kritik zu äußern und ruhig alle bekannten Bugs, Cheats oder Hacking-Tools an cheats@infinityward.com zu schicken, damit die Multiplayer-Partien in Zukunft fairer und besser werden.


4Players.de

Super, habe selber bis jetzt keine Probleme gehabt jeglicher Art, aber PB oder ähnliche Tools sollten heute Standart sein und die Spiele schon vorab besitzen.


Tja und eins unserer Member hat IW einen Cheat den er im Netz gefunden hat zugeschickt und die haben geantwortet das zZ kein PB o. ähnliches in Planung wäre, hoffen wir mal das dem nicht so ist.

Lange geht das so nicht mehr weiter, mal sehen ob der "STREIK" am 16.12 was bringt.

Abraxaς
2005-12-20, 18:24:08
Hat sich erledigt.

Bodo-Ffo
2005-12-23, 16:54:57
neuer Patch (http://www.gamershell.com/news/27035.html) für COD2 ist draußen

MfG
Bodo

Kladderadatsch
2005-12-23, 16:57:18
The update is recommended for Windows 2000/XP users with Intel Hyper-Threading Technology (HT Technology) enabled processors, multiple processors, or systems with a dual core processor.

interessant :)

Bodo-Ffo
2005-12-23, 17:19:14
The update is recommended for Windows 2000/XP users with Intel Hyper-Threading Technology (HT Technology) enabled processors, multiple processors, or systems with a dual core processor.

interessant :)Für die Leute mit nen Intel ist es schon interessant :)

MfG
Bodo

Kladderadatsch
2005-12-23, 18:32:47
Für die Leute mit nen Intel ist es schon interessant :)

MfG
Bodo
warum nur für intel?

Bodo-Ffo
2005-12-23, 18:36:03
warum nur für intel?Ist nur ein Perfomance fix für Intel CPU ...so habe das gelesen im Netz

Kladderadatsch
2005-12-23, 19:01:44
Ist nur ein Perfomance fix für Intel CPU ...so habe das gelesen im Netz
aber das hast du auch gelesen, oder?
"or systems with a dual core processor." ;)

trollkopf
2005-12-24, 14:20:32
Call of Duty 2 Version 1.01 Dual Core Patch Performance
Athlon 64 X2 3800+

bringt doch was.

http://www.amdzone.com/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=217&page=1

Bodo-Ffo
2005-12-24, 15:29:54
aber das hast du auch gelesen, oder?
"or systems with a dual core processor." ;)So heut gehts ma schon wieder besser ...oops uebersehen :biggrin:

Prescott
2005-12-25, 13:04:10
ca. 6 FPS bei 1024x768 mit DC/HT Patch!

Kaum zu glauben...

Da bin ich froh einen Intel zu haben **smile**

schmalhans
2005-12-25, 15:40:19
Hey, ich habe grade so ne Mission gespielt, da war ich in nem Gebäude und musste Deutsche Truppen aufhalten. Ich sehe unten, hinter einem LKW Wrack ein paar feindliche Soldaten. Da denke ich mir natürlich: "hey, wirf doch ne granate hin". Gedacht => Getan. plötzlich sehe ich da einen zu der Granate rennen! Er hebt sie auf und wirft sie auf mich in das Gebäude herein!!! Die KI ist einfach göttlich! :smile:

Auch die [teils witzigen] Sprüche sind cool: "Verdammt, Konstantin, ich muss nachladen!" -> Einfach genial. für mich eines der besten Spiele überhaupt =)

resonatorman
2005-12-25, 16:01:33
... plötzlich sehe ich da einen zu der Granate rennen! Er hebt sie auf und wirft sie auf mich in das Gebäude herein!!! Die KI ist einfach göttlich! :smile:
Die eigenen Leute machen das übrigens auch, feindliche Granaten aufheben und zurückschmeißen.
Damit man dennoch eine Chance hat, mit einer Granate Schaden anzurichten, empfiehlt sich der angehängte Patch. Einfach die iwd.-Datei nach "Main" hinein, und schon kann man die Granate - durch Gedrückthalten der Wurftaste - ca. 3 Sekunden "vorkochen"...im Idealfall explodiert sie ganz kurz vor dem Auftreffen. So ist es übrigens auch im 1. Teil, und ist auch realistischer IMO. Wenn's doch nicht gefällt: einfach die Datei wieder löschen, und alles ist beim Alten.

schmalhans
2005-12-25, 16:03:21
Vielen Dank1 :wink:

resonatorman
2005-12-25, 16:29:01
Es gibt auch noch andere praktische Patches, ich habe sie mal angehängt:
-Blut
-viel Blut (unrealistisch)
-keine Musik (mich nervt diese heroische Schlachtenmusik, ist eh schon laut genug)
-kein Intro (auch das Movie nicht ;))

Andre2779
2005-12-25, 16:36:06
hab mal auf irgend nem server gespielt, bei dem vor dem start nen mod geladen wurde, wo unten ne schadenanzeige ist. Weiß einer wie der mod heißt und wo man ihn runterladen kann?

Andi_669
2005-12-25, 18:43:27
@ resonatorman:
Cool der Blut-Mod ist besser als der den Ich hatte. :D
nicht so übertrieben wie meiner.
aber der Granate-Mod geht nicht, da wird das Skript für die Rauchgranaten nicht geladen so das du trotz Rauch noch voll getroffen wirst. :|

gruß

resonatorman
2005-12-25, 18:49:38
aber der Granate-Mod geht nicht, da wird das Skript für die Rauchgranaten nicht geladen so das du trotz Rauch noch voll getroffen wirst. :|
Ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich keine Rauchgranaten benutze (mit GF4 vermeidet man das lieber...;)). Wenn Du einen besseren Granatenmod findest, gleich hier posten. Dieser ist für die Demo und funzt deshalb z.B. auch für die russischen Granaten nicht.

san.salvador
2005-12-26, 00:09:57
Es gibt auch noch andere praktische Patches, ich habe sie mal angehängt:
-Blut
-viel Blut (unrealistisch)
-keine Musik (mich nervt diese heroische Schlachtenmusik, ist eh schon laut genug)
-kein Intro (auch das Movie nicht ;))
Und was muss ich mit den .iwds anstellen?

MarcWessels
2005-12-26, 03:17:04
-keine Musik (mich Banause.. :tongue:

resonatorman
2005-12-26, 08:18:40
Und was muss ich mit den .iwds anstellen?
Na einfach in den Main-Ordner rein, dann funzt es...

So, und jetzt noch ein besserer Granatenpatch (ich habe den oben auch ausgetauscht):

r00t
2005-12-26, 09:32:46
Die eigenen Leute machen das übrigens auch, feindliche Granaten aufheben und zurückschmeißen.
Damit man dennoch eine Chance hat, mit einer Granate Schaden anzurichten, empfiehlt sich der angehängte Patch. Einfach die iwd.-Datei nach "Main" hinein, und schon kann man die Granate - durch Gedrückthalten der Wurftaste - ca. 3 Sekunden "vorkochen"...im Idealfall explodiert sie ganz kurz vor dem Auftreffen. So ist es übrigens auch im 1. Teil, und ist auch realistischer IMO. Wenn's doch nicht gefällt: einfach die Datei wieder löschen, und alles ist beim Alten.

gibts nen mod indem man ne granate selber zurückwerfen kann?

resonatorman
2005-12-26, 12:21:43
Lol, das wär's... :lol:

MasterMaxx
2005-12-26, 19:22:15
Hi
wollte fragen wie viel in CoD2 gesprochen wird?
Wollte mir die englische version bei cd wow bestellen und deswegen wissen obs
leicht verständlich ist

schmalhans
2005-12-26, 19:42:10
Ich finde die Deutsche Sprachausgabe recht gut gelungen, gesprochen wird sehr viel. Vorallem die Historik - Fimschnipsel wirste auf englisch wahrscheinlich nicht so gut verstehen können....

Ralf02
2005-12-26, 21:55:40
Also, ich hab ja die uncut. Russen und Engländer -> Englisch. Deutsche -> Deutsch. Ist, finde ich, realer als wie wenn alle Deutsch reden würden.

Kladderadatsch
2005-12-26, 22:43:05
Hi
wollte fragen wie viel in CoD2 gesprochen wird?
Wollte mir die englische version bei cd wow bestellen und deswegen wissen obs
leicht verständlich ist
also zum erfüllen der missionen musst du nicht wirklich die dialoge verstehen;)

resonatorman
2005-12-27, 07:41:12
In der Originalversion sprechen die Amis "normales" Englisch, die Briten haben einen deutlichen Cockney- (Mannschaften) oder Oxford-Akzent (Offiziere), einer (McGregor) hat einen schottischen...sehr witzig, das Ganze. Die Russen sprechen Englisch mit, naja, rrrussischem Akzent...;).
Die Deutschen sprechen im Gegensatz zu CoD1 fast akzentfreies Deutsch.
Es wird sehr viel geredet/geschrien, und im allgemeinen Getümmel versteht man nur die Hälfte. Aber beim ersten Mal kann man ja die Untertitel eingeschaltet lassen, und bei mehrmaligem Durchspielen erschließen sich einem dann auch die Feinheiten. Auf jeden Fall ist es sehr hilfreich, anhand der Sprache Freund und Feind unterscheiden zu können. Ich würde mir - etwas Englischkenntnisse vorausgesetzt - auf jeden Fall die Originalversion holen!

zerocool25
2005-12-27, 11:35:40
hab leider auch nur die deutsche version.
find ich manchmal störend, wenn alle deutsch reden. hätte lieber die englische version - dann kann man wenigstens seine eigenen leute von den deutschen unterscheiden.

Sindri
2005-12-27, 12:35:06
Lohnt sich der Patch eigentlich auch bei nem normalen Prozessor(A64) oder hätte ich keine Vorteile, vllt. sogar Nachteile?
Die Frage ist rein Performancetechnisch zu sehen, das sich am Inhalt etc. nix ändert ist mir bekannt.

Danke

resonatorman
2005-12-27, 20:38:32
hab leider auch nur die deutsche version.
find ich manchmal störend, wenn alle deutsch reden. hätte lieber die englische version - dann kann man wenigstens seine eigenen leute von den deutschen unterscheiden.
Genau das isses doch!
Lohnt sich der Patch eigentlich auch bei nem normalen Prozessor(A64) oder hätte ich keine Vorteile, vllt. sogar Nachteile?
Die Frage ist rein Performancetechnisch zu sehen, das sich am Inhalt etc. nix ändert ist mir bekannt.
Das kann ich dir zwar nicht beantworten, aber soviel: mit dem neuen Patch funzt der no-CD-Crack nicht mehr, und das ist es einfach nicht wert...;)

Andi_669
2005-12-27, 21:39:35
Das kann ich dir zwar nicht beantworten, aber soviel: mit dem neuen Patch funzt der no-CD-Crack nicht mehr, und das ist es einfach nicht wert...;)
auf GCW gibts seit 4-Tagen schon einen neuen für die 1.01 ;D

gruß

resonatorman
2005-12-28, 07:11:13
auf GCW gibts seit 4-Tagen schon einen neuen für die 1.01 ;D

gruß
:up:

Sindri
2005-12-28, 12:21:25
[...]
Das kann ich dir zwar nicht beantworten, aber soviel: mit dem neuen Patch funzt der no-CD-Crack nicht mehr, und das ist es einfach nicht wert...;)
Gut, habs ja org. aber naja.
Ne andere Sache mal, ich find den Sound n bischn lasch der mir geboten wird. Ich hab auf EAX 2.0 44kHz und volle Pulle (ingame, nicht die Boxen) aufgedreht, aber irgendwie finde ich das dem Ton der Bass fehlt. In CoD 1 hat mir der Sound besser gefallen und klang irgendwie voluminöser (das Wort ist zu lang für mich^^). Ich finde in CoD 2 klingt das Stg44 wie ne LuPi und das muss ja nicht sein...
Gibts da irgendwie ne Möglichkeit oder muss ich Winamp im Hintergrund lassen damit der EQ greift?

Wenn ihr nix wisst ist auch egal,
Danke

Sindri
edit:
Hab grad noch ne Runde testgehört, ist egal, ist doch nicht so schlimm wie ich es in Erinnnerung hatte

Gast
2005-12-28, 18:39:26
So, gerade habe ich es durchgespielt.

All zu sehr hat mir das Spiel nicht gefallen.
Bspw. muss man fast immer wieder alles selber machen, obwohl links und rechts überall Kameraden sind.

Auch greift die gegnerische KI ständig nur den Spieler an. Sobald man aus seiner Deckung geht, existieren die anderen Kameraden für die Deutschen nichtmehr und man bekommt eine unsichtbare Zielscheibe an die Stirn gezeichnet.

Dann der Nebelbug, bei welchem die Gegner selbst durch dicksten Nebel noch sehen können, wo man steht.

Es gibt auch keinen Timer für Granaten. Jedenfalls nicht solange man sie noch in der Hand hält.

Wenn eine Granate kommt (und es kommt fast im Sekundentakt eine angeflogen), kann man diese nicht aufheben und wegwerfen wie es der Gegner und auch die Kameraden können.

Ralf02
2005-12-28, 19:11:24
Es gibt auch keinen Timer für Granaten.

S. 29 unten ;) .

resonatorman
2005-12-28, 20:35:51
@Sindri
Vielleicht probierst du mal diesen Mod (http://www.strategyinformer.com/dlredir.php?id=2430)...da sind auch getweakte Weaponsounds drin.

Sindri
2005-12-28, 22:41:04
Danke werds mal ausprobieren.
BTW: Ich hab schonmal die Englische Version gespielt bevor ich halt die Deutsche erstanden habe (ja, ratet mal :P ). Ich finde die Englische wesentlich besser, weil sie
1) eine bessere Sprachausgabe hat. In der Deutschen sprechen die zwar mit Akzent, aber alle Deutsch und ohne Emotionen. Naja es nervt halt mit der Zeit. In der Englischen kam mehr Atmosphäre rüber
2) Hakenkreuze hat. Ich finds langsam nervig. Zweiter Weltkrieg : Die Alliierten kämpfen verbittert gegen die deutschen Tempelritter :| Was soll sowas? Was ist an Hakenkreuzen so schlimm das sie gegen die Verfassung verstoßen, in Filmen/Büchern/Zeitschriften erlaubt(vllt. sogar erwünscht :confused: ) sind, aber in Spielen mit dem Tode bestraft werden.
Auch doof finde ich das die nicht von "Achsenmächten" oder "Nazis" reden, sondern immer nur von Deutschen. Das finde ich nicht ok.
Egal, soll ja keine Kritik am Spiel werden, ich meld mich nochmal wenn ich die Mod getestet habe.

Sindri

edit:
Geht die Mod auch für die Full oder nur Demo?
Wenn ich nur die Sounds einfüge kann ich dann noch online Spielen?

Ralf02
2005-12-28, 22:50:21
Habe auch die Englische Version. Ist einfach naher an der Realität. Seit wann sprachen nämlich die Engländer und Russen Deutsch ?

resonatorman
2005-12-29, 07:29:48
Habe auch die Englische Version. Ist einfach naher an der Realität. Seit wann sprachen nämlich die Engländer und Russen Deutsch ?
Schon. Aber 100% realitätsnah wäre es, wenn die Russen russisch reden...;)

InsaneDruid
2005-12-29, 10:30:28
Jupp, frage mich auch warum die das nicht tun.

Bl@de
2005-12-29, 10:45:41
vll wissen die amis dann erst "ahhh die sind also beide gut und gegen die nazis weil sie englisch sprechen" :D

schmalhans
2005-12-29, 14:52:13
Kann man in der Deutschen Version die Sprache auf englisch bwz. original umstellen?

Gast
2005-12-29, 19:58:36
Kann man in der Deutschen Version die Sprache auf englisch bwz. original umstellen?
Glaube ich weniger.
Das würde enorm viel Speicherplatz brauchen. Eine DVD würde da wahrscheinlich dann nichtmehr ausreichen.

resonatorman
2005-12-29, 20:31:28
Um die Sprache auf Englisch umzustellen, werden die englischen Sprachdateien gebraucht! Wenn mir jemand sagen kann, wo ich die ca. 900MB kostenlos hochladen kann, mach ich's. Die größten Dateien haben 170MB.

schmalhans
2005-12-29, 23:46:00
Um die Sprache auf Englisch umzustellen, werden die englischen Sprachdateien gebraucht! Wenn mir jemand sagen kann, wo ich die ca. 900MB kostenlos hochladen kann, mach ich's. Die größten Dateien haben 170MB.
Lass es lieber! Die Zeit kannst du sparen! :wink:

Silentbob
2005-12-30, 12:24:18
Hmm ich suche ein soundpack für die vollversion...

Finde die sounds vom mp44 und ein paar anderen schiessprügeln unterirdisch schlecht... :mad:

Gibts da irgendwo was , muss aber vor allem für den MP sein, hab keine lust das ich zwar tolle sounds habe , aber auf keinen server mehr draufkomme :)

Mr_Snakefinger
2005-12-30, 14:12:30
Ob es was gibt weiss ich nicht. Wenn ja, dann solltest Du momentan eigentlich keine größeren Probleme haben, auf einen Server zu kommen.

Da aber für das inzwischen angekündigte Update (ja wirklich, klingt komisch, ist aber so) auch eine PunkBuster-Integration angedacht ist, würd ich mir die Spielerei lieber sparen. PB reagiert auf modifizierte Sounddateien i.d.R. sehr restriktiv...

Kladderadatsch
2005-12-30, 14:34:18
ack. ist sowas modifiziert, fliegst du sofort vom server. zumindest wars bei cod1 so...

Sindri
2005-12-30, 23:38:39
Kann mir einer mal sagen wie ich mir per Console meine ID zeigen lassen kann?

Danke

Melkor
2005-12-31, 11:21:55
Hm, habs grad durch und muss sagen das es mir viel zu kurz ist.....
Hab jetzt jeden Tag mal bisschen dran gesessen und bin schon fertig...
Außerdem gibts gar keine richtigen höhepunkte mehr, wie zum Beispiel bei Teil 1 wo dann auf dem Reichstag die Flagge gehisst wird und sowas....CoD2 ist einfach so vorbei...Schade.

Hat mir zwar sehr gut gefallen, vor allem durch die SPrüche aber ein paar Übersetzungsfehler bzw. unpassende Aussagen gibts doch, und eben die Sache mit den Hakenkreuzen....naja, sicher nicht schlecht, aber Teil 1 fand ich irgendwie besser.....

Das nurmal so zwischenrein....

schmalhans
2005-12-31, 13:03:10
Hm, habs grad durch und muss sagen das es mir viel zu kurz ist.....
Hab jetzt jeden Tag mal bisschen dran gesessen und bin schon fertig...
Außerdem gibts gar keine richtigen höhepunkte mehr, wie zum Beispiel bei Teil 1 wo dann auf dem Reichstag die Flagge gehisst wird und sowas....CoD2 ist einfach so vorbei...Schade.

Hat mir zwar sehr gut gefallen, vor allem durch die SPrüche aber ein paar Übersetzungsfehler bzw. unpassende Aussagen gibts doch, und eben die Sache mit den Hakenkreuzen....naja, sicher nicht schlecht, aber Teil 1 fand ich irgendwie besser.....

Das nurmal so zwischenrein....

Ja, hast recht. Vorallem das Ende ist ein wenig dürftig...

Silentbob
2005-12-31, 14:14:46
Die deutsche Version is fürn Arsch....

Zig Dialoge werden zur falschen Zeit abgespielt, z.B in der Russenkampagne schreien die Deutschen "Vorischt Britische Granate" oder "Achtung Ammis.."

Ärgerlich, ich habe die US Version auch schon gespielt da war das nicht der fall

resonatorman
2005-12-31, 14:19:23
Gute Nachrichten für die Hasser der deutschen Version: ich bin gerade heftig am Uploaden, heute abend könnt ihr euch die englischen Dateien saugen! Allerdings nur für DSL-User, da ~1GB groß... :rolleyes:

Sindri
2005-12-31, 15:20:26
:D
Ich bin dabei, nicht umbedingt heute Abend, aber ich bin dabei

Ralf02
2005-12-31, 19:16:16
EDIT

resonatorman
2005-12-31, 20:01:28
Da wo ich uploade, kostet es 0 Euro...;)

Rapidshare = Wartezeiten/Begrenzung der Downloadzahl/Größenbeschränkung auf 100MB = Scheißendreck!

Ralf02
2005-12-31, 20:10:59
EDIT

resonatorman
2005-12-31, 20:15:54
Ich habe mich daran gewöhnt, daß im Inet die DLs kostenlos sind...1,99 sind zwar lächerlich, aber hier geht's um's Prinzip.
Außerdem glaube ich ändert der Premium Account auch nichts an der Dateigrößenbeschränkung auf 100MB - womit es für CoD2 schonmal uninteressant wäre (fast alle Dateien ~165MB).

Ralf02
2005-12-31, 20:19:59
Dann halt net.

schmalhans
2005-12-31, 20:25:48
Kann nicht sein. Ich abe CoD2 Englisch Uncut über Nacht downgeloaded. Waren ca. 3,52 GB. Alles in FlashGet rein und gut. Beschränkung war da keine.

Ach so, jetzt weiß ich was Du meinst ! LOL

Ja hast recht ! Die Dateien waren gesplittete WinRAR Archive. Ich dachte DU meinst eine Download-Beschränkung, also Geschwindigkeit oder max. Datenmenge innerhalb einer best. Zeit.

Super FarCry Tweak hast ja erstellt. Muss ich auch mal testen ;).

:nono:

Ralf02
2005-12-31, 20:27:35
edit

Silent3sniper
2005-12-31, 20:29:28
Wie schon geschrieben, veröffentliche ich KEINERLEI Links oder ähnliches ;).

Wenn ich mir deinen Rechner angucke frage ich mich wozu du das nötig hast, und noch mehr, warum du damit prollst.

resonatorman
2006-01-01, 03:15:31
Geschafft! Hier also die Downloadlinks zu den Dateien, mit denen die deutsche Version von CoD2 englischsprachig werden sollte...

http://www2.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=11089
http://www2.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=11090
http://www6.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=10767
http://www6.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=10766
http://www6.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=10768
http://www2.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=11091
http://www6.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=10825
http://www6.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=10822
http://www6.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=10823
http://www6.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=10796
http://www2.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=11133

Die Vorgehensweise ist noch nicht ganz klar, möglicherweise geht es auch überhaupt nicht. Ich habe aber erst einen Userbericht dazu, wenn sich noch ein paar finden würden, die es ausprobieren wollen, wäre das nicht schlecht...;)
Achtung Modem-User: ca. 1,5 GB!

Sindri
2006-01-01, 12:55:44
Bin grad am saugen, ist das nur Sprache oder auch mit den richtigen Kreuzen?

resonatorman
2006-01-01, 13:12:49
Bin grad am saugen, ist das nur Sprache oder auch mit den richtigen Kreuzen?
Genau das meine ich mit Feedback! Woher soll ich das wissen, ich hab ja nur die Originalversion...;)

Sindri
2006-01-01, 13:14:17
k, ich sags dir wenn ich fertig bin^^

Ich will ja nix sagen aber:
http://img458.imageshack.us/img458/9945/zwischenablage011zf.jpg
http://img458.imageshack.us/img458/738/zwischenablage021fl.jpg


edit:
Wenn ich die Deutschen wieder rein mache, geht es

Gast
2006-01-01, 15:37:51
Geschafft! Hier also die Downloadlinks zu den Dateien, mit denen die deutsche Version von CoD2 englischsprachig wird.

http://www2.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=11089
http://www2.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=11090
http://www6.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=10767
http://www6.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=10766
http://www6.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=10768
http://www2.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=11091
http://www6.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=10825
http://www6.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=10822
http://www6.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=10823
http://www6.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=10796
http://www2.rapidupload.com/d.php?file=dl&filepath=11133

Die Vorgehensweise ist denkbar einfach:
- im "main"-Ordner alles mit "localized_german..." löschen (vielleicht vorher sichern)
- die 11 heruntergeladenen Dateien stattdessen einfügen.
Jetzt sollte das Spiel englischsprachig sein. Möglicherweise funzen die Savegames nicht mehr, dann muß man halt nochmal von vorne anfangen - aber das ist ja auch der Sinn der Sache.
Achtung Modem-User: ca. 1,5 GB!
Um Feedback wird gebeten!

Hi

ich habe die französische Version von einem Bekannten bekommen.

gibt es auch da eine möglichkeit, die auf Englisch mit den Dateien zu bekommen?

besten dank

resonatorman
2006-01-01, 17:00:40
@Sindri
In Englisch??

@Gast
Sollte genauso gehen wie bei der deutschen...wobei wir ja noch nicht genau wissen, ob und wie...;)

Sindri
2006-01-01, 18:03:47
@Sindri
In Englisch??
[...]

?
Das passiert wenn ich die deutschen mit den englischen Dateien ersetze. Wenn ich in der localization.txt das german in der ersten Zeile durch english ersetze geht es trotzdem nicht. Die deutschen wieder rein und alles ist oki.

Lösungsvorschläge?

resonatorman
2006-01-01, 20:26:36
Mal die Configs löschen (SP und MP) und das Spiel starten.
Dieses localization.txt hab ich gar nicht, auch löschen!

schmalhans
2006-01-01, 20:50:42
Apropos MP, da werden bei mir gar keine Server angezeigt! :rolleyes:

randy
2006-01-01, 21:10:32
Nochmals als Hinweis, hier der Uncut-Patch u.a.:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3630358&postcount=225

schmalhans
2006-01-05, 18:31:04
Hi, wenn ich in der 1. mission eine rauchgranate werfen soll (wegen dem panzerfahrzeug), geht es nicht weiter.Normal sagt der eine Russe dann: "Warten sie, Vasilli, der Rauch muss sich erst verbreiten" oder so. das ist jetzt (bei 2ten mal durchspielen) nicht so. Was kann ich da machen?

Andi_669
2006-01-05, 23:15:32
Hi, wenn ich in der 1. mission eine rauchgranate werfen soll (wegen dem panzerfahrzeug), geht es nicht weiter.Normal sagt der eine Russe dann: "Warten sie, Vasilli, der Rauch muss sich erst verbreiten" oder so. das ist jetzt (bei 2ten mal durchspielen) nicht so. Was kann ich da machen?
Hast du den GranatenPatch drauf :confused:
der hat bei mir das gleiche verursacht. ;)

gruß

resonatorman
2006-01-06, 05:40:26
Hast du den GranatenPatch drauf :confused:
der hat bei mir das gleiche verursacht. ;)
Kann ich nicht bestätigen. Evtl. mal den neuen, besseren Granatenpatch nehmen, möglicherweise hattet ihr noch den alten drauf.

schmalhans
2006-01-06, 12:02:01
Kann ich nicht bestätigen. Evtl. mal den neuen, besseren Granatenpatch nehmen, möglicherweise hattet ihr noch den alten drauf.
Kannst du den mal bitte posten? (Link)

Andi_669
2006-01-06, 13:41:24
Kannst du den mal bitte posten? (Link)
Schau mal auf Seite 30 da hat er den Link,
ich hatte nur den ersten Patch getestet, den neuen nicht, ;)

gruß

Gast
2006-01-06, 14:41:24
gibts eigentlich einen guten bloodpatch der immer funktioniert, nicht nur auf servern wo der admiral mod installiert ist?

schmalhans
2006-01-06, 15:38:40
Okay, thx. Ich werd's nachher mal testen.

resonatorman
2006-01-06, 20:29:20
Kannst du den mal bitte posten? (Link)
Sorry, hab ich vergessen.

Hier also der aktuelle, funktionierende Granatenpatch:

Banshee18
2006-01-06, 20:33:45
Granatenpatch? Was macht der?

resonatorman
2006-01-06, 20:36:55
Der Granatenpatch bewirkt, daß man die Granate in der Hand "vorkochen" kann, also sie 2-3-4 Sekunden gedrückt hält und dann erst wirft, so daß sie gleich nach dem Auftreffen explodiert. Vorteil: die Deutschen haben keine Zeit mehr, die Granaten zurückzuwerfen (machen die sonst ständig). Im ersten CoD ging das übrigens auch.

Sindri
2006-01-08, 12:06:03
Gibts irgendwie eine Möglichkeit eine Mischung aus Dx9 und Dx7 zubekommen?
Im Dx9-Modus dümpel ich in 800*600 auf niedrigsten Deatail unter 60 und wenn ich alles in 1024*768 aufdrehe kriege ich immer noch 20-30pfs.
Aber im Dx7-Modus hab ich alles auf max in 1280*960 (4xaa / 16xaf) und bekomm immer noch tearing.
Gibts ne Möglichkeit den Dx7-Modus ein bischn aufzuwerten?
Zb die Schatten ausm Dx9-Modus?
Geht das irgendwie per Config?

Danke schonmal
(Von VSync hab ich auch schon gehört, es geht aber nicht um das tearing sondern um bessere Quali)

edit:
Ich hab da mal was (http://sos.noginn.com/codconfig/) vorbereitet, ich probier mal´ob man damit zb Schatten im Dx7 ankreigt.
Meld mich gleich wieder

Nein es geht nicht ;(

rookz
2006-01-13, 16:56:07
Tach,
ich wollte gerade zum ersten mal im Internet COD2 spielen und habe also auf cod2mp geklickt!
Aber jedes mal wenn ich das Game im Multiplayer spielen will sagt er mir:

"Cod2mp_s.exe hat ein Problem verursacht
>senden >nicht senden ...." ;(


€: Single Player läuft.

Kladderadatsch
2006-01-13, 16:58:51
Tach,
ich wollte gerade zum ersten mal im Internet COD2 spielen und habe also auf cod2mp geklickt!
Aber jedes mal wenn ich das Game im Multiplayer spielen will sagt er mir:

"Cod2mp_s.exe hat ein Problem verursacht
>senden >nicht senden ...." ;(


€: Single Player läuft.
notfalls einfach mal neu installieren...
das geht jedenfalls schneller, als hier jetzt eine eventuelle antwort abzuwarten;)

rookz
2006-01-13, 17:29:04
nach der 3ten Neuinstallation habe ich es aufgegeben :wink:

Sindri
2006-01-20, 10:15:07
Hi,
Ich habe so eine Art Performanceproblem:
Ich spiele in Dx7 auf 1280*960, 4xaa, per Treiber und Config 16xaf. Alles* auf maximum.
Ich habe so 70-90fps, nur wenn ich durch Rauch oder auch nur dichten Nebel laufe gehen meine fps auf <30.
Wenn ich über die ganzen Map snipern will das selbe.
Wenn ich nur über die halbe Map sniper kein Problem, auch sonst ist es egal was ich mache oder was grad ingame passiert, nur halt bei Rauch nicht.
Weiche Rauchkanten hab ich schon aus.
*Texturen und sonst alles eben, bis auf den Rauch
Hab nen A64 3200+
6800
1024MB

Hat einer ne Idee wie ich den Rauch per Config oder Tweak irgendwie weniger Performancefressend machen kann?


Danke schonmal

msilver
2006-01-22, 10:41:21
also da lobe ich mir mein moh aa +addons und das cod1

teil 2 ist mir einfach zu stressig. immer wieder neue gegenermassen so lange ich nicht nen punkt erreiche der ein neues script ausführt. das ist mir dann doch ein wenig zu stressig. allein die russenmissionen sind mir zwar nicht zu schwer, aber eben auch nicht entspannt genug. bei moh hatte ich immer dieses eine tolle gefühl im verbund mit guter atmo und tollen leveldesign.

k.a. wie ich es beschreiben soll, aber ich bin eher entäuscht als begeistert von cod2, werde es aber dennoch durchzocken. vieleicht wird es ja noch besser.

mfg
msilver

yardi
2006-01-22, 12:11:22
Die erste kleine Version der German Front Mod (http://www.germanfrontmod.de) für CoD2 ist erschienen!

Nennt sich GFM Mini Mod und bewirkt Gameplay-, Skin-, und Soundänderungen im Multplayer. Mehr können die Entwickler anscheinend noch nicht machen, da Infinity Ward das SDK noch nicht released hat.

Es gibt wieder ein Klassensystem und eine Sprintfunktion.
Die Waffen wurden stark überarbeitet so dass sie jetzt einen heftigen Rückstoss haben, was ja im Original-Game gar nicht mehr der Fall ist.

Dann gibt es auch ein neues Sound-System mit Sprüchen zur Verhöhnung und Beleidigung der Gegner - sehr lustig.

Ausserdem wurden die Playerskins und Waffensounds geändert.

Ich finde die Mod soweit schon mal ganz gelungen, sie bietet viele Features die ich mir auch für das Hauptspiel gewünscht hätte.

Download gibts hier:

http://www.project-rs.de/include.php?path=content/download.php&contentid=68

Ist auf jeden Fall nen Test wert!

resonatorman
2006-01-22, 14:30:32
teil 2 ist mir einfach zu stressig.
So wie der echte Krieg halt...;)

Sindri
2006-01-22, 15:00:50
Aber fang nicht an zu behaupten das CoD/2 realistisch sei :|

msilver
2006-01-22, 15:01:10
So wie der echte Krieg halt...;)
jo, damals gabs halt noch kein gameplay gell ;)
na ist mir halt zu viel im grossen und ganzen. dann lieber teil 1 oder eben moh aa

resonatorman
2006-01-22, 15:42:26
Aber fang nicht an zu behaupten das CoD/2 realistisch sei :|
Wenns realistisch wäre, würde man nach dem 1. Treffer ins Lazarett oder ins Grab kommen - so ein Spiel wäre wohl unverkäuflich.
Aber ich habe bei mir den idiotischen Granatenindikator und das Fadenkreuz ausgeschaltet, das macht es schon wirklichkeitsnäher...

FOE
2006-01-24, 10:40:02
Hi,

-kein Intro (auch das Movie nicht ;))
Dafür gibt's auch einen Parameter!

Einfach "+set com_introplayed 1" hinter die Exe im Link anhängen ... ;)

resonatorman
2006-01-24, 21:08:45
Dafür gibt's auch einen Parameter!
Einfach "+set com_introplayed 1" hinter die Exe im Link anhängen ... ;)
Na dann...hast du auch hierfür ein Lösung:
"Hat einer ne Idee wie ich den Rauch per Config oder Tweak irgendwie weniger Performancefressend machen kann?"

Sindri
2006-01-25, 14:21:11
Hat sich inzwischen erledigt. Bin jetzt dank meines neuen Monitor weg von 1280*960@4xAA und spiel dafür in 1600*1024@2xAA.
Läuft schneller und keine Probs mehr mit dem Rauch...
Ist zwar mehr Alaising aber was solls :wink:

msilver
2006-01-25, 21:35:00
gibs ne mod um im single player auch die pumpgun nutzen zu können?

Kladderadatsch
2006-01-25, 21:39:33
gibs ne mod um im single player auch die pumpgun nutzen zu können?
naja, zumindest cheats (http://www.spieletipps.de/cp_18786_0/);)
blöd ist natürlich, dass man die maps dann manuell laden muss...

FOE
2006-01-26, 08:25:35
Hi,

"Hat einer ne Idee wie ich den Rauch per Config oder Tweak irgendwie weniger Performancefressend machen kann?"
Vielleicht steht hier was ... TweakGuides.com - Call of Duty 2 Tweak Guide (http://www.tweakguides.com/COD2_1.html)!?!

XxTheBestionxX
2006-03-03, 12:35:58
Ich weiss garnet was hier soviel getweakt wird das Game läuft doch hammer :biggrin:
Habe gerade angefangen mit meiner neuen Hardware zu zocken 1280*1024 4aa alles extra komplett ruckelfrei auch keine drops oder dergleichen das war mit meiner alten x850xt nur ein Traum. Hätte net gedacht das es so geil läuft und noch so geil aussieht auf dx 9 :-) Macht echt fun.

sloth9
2006-03-04, 08:35:51
Ich weiss garnet was hier soviel getweakt wird das Game läuft doch hammer :biggrin:
Habe gerade angefangen mit meiner neuen Hardware zu zocken 1280*1024 4aa alles extra komplett ruckelfrei auch keine drops oder dergleichen das war mit meiner alten x850xt nur ein Traum. Hätte net gedacht das es so geil läuft und noch so geil aussieht auf dx 9 :-) Macht echt fun.

a) Du bist toll
b) Deine Hardware ist toll
c) alle mit schwächeren Rechnern sind blöd

SCNR

msilver
2006-03-04, 09:40:52
japp und schicker tower in seiner sig, öah
so schön atomig und schranzgewitter ala sunshine live

mensch, nicht jeder kann sone geile kiste haben, muss man auch nicht
bei mir lief es im dx7 mode sehr smooth

mfg
msilver

XxTheBestionxX
2006-03-04, 11:28:47
Habs auch mit meiner x850Xt in DX 7.0 gezockt wollte ja nur sagen das das game mit guter hardware echt sehr gut läuft ..hätte das selber net gedacht weil man immer so liesst ingame 35fps und so was für mich nicht mehr ruckelfrei wird. Aber ich erkenne in diesem Forum sehr oft Missgunst die ich net gut finde. Den SLi Tweak habe ich sogar selber laufen aber jetzt keien Unterschiede gemerkt. Achja und Schranz höre ich net eher Techno, Trance aber auch viele andere Sachen nur zur kleinen Info :rolleyes:

resonatorman
2006-03-04, 11:49:20
Aber ich erkenne in diesem Forum sehr oft Missgunst die ich net gut finde.
Es gibt hier aber noch viel mehr Angeberei, die keiner gut findet...;)

XxTheBestionxX
2006-03-04, 13:12:53
Lasst mich doch ist doch mein gutes Recht zu sagen wie es mit meinem System läuft. Ztztzt und solche blöden anmachen an meinem Geburtstag menooo :(

resonatorman
2006-03-04, 14:34:44
Ooch... :comfort:

Es ist halt nur so, daß zumindest ich dank des Users "tombman" extrem empfindlich geworden bin gegenüber herablassenden Bemerkungen im Stil von "ich weiß gar nicht was ihr alle habt, mein Schwanz ist 40cm lang und fickt sich wunderbar" ;).

Aber mal ernsthaft: das Problem im DX9-Modus ist weniger die Rechenleistung bei R4xx-Chips, sondern mehr die Speichergröße von 256MB. Wenn man die drei Textureinstellungen auf "High" statt "Extra" setzt, läuft es auch hier ruckelfrei.

Gaestle
2006-03-07, 14:28:27
Ich hoffe mal die Frage kam noch nicht zu häufig, aber ich will nicht wirklich 674Posts durchsuchen.

Hat es einen Grund, dass egal, ob DX7 oder DX9 eingestellt ist, z.B. Holztexturen auf LKWs gleich matschig aussehen (GF6800 128MB - Texturen alles auf High)?

Gibt es Texturmäßig überhaupt einen Unterschied zw. DX7 und DX9?
Worin liegen sonst die Unterschiede zwischen beiden Modi?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

msilver
2006-03-07, 15:27:28
http://www.tweakguides.com/COD2_5.html
http://www.tweakguides.com/images/COD2_7.jpg

Gaestle
2006-03-08, 11:57:31
Danke!!!

lilgefo~
2006-11-19, 16:15:26
Ich haett mal ne Frage:

Wenn man sich in Deutschland im Laden COD2 kauft, hat man dann die originale Sprachausgabe?

schmalhans
2006-11-19, 16:21:04
Ich haett mal ne Frage:

Wenn man sich in Deutschland im Laden COD2 kauft, hat man dann die originale Sprachausgabe?

Nein. Alle im Spiel reden dann deutsch.

Jedoch haben die Russen einen Akzent.

Lurtz
2006-11-19, 16:25:16
Nein. Alle im Spiel reden dann deutsch.

Jedoch haben die Russen einen Akzent.
Ja. Das ist für mich ein großer Atmosphäredrücker. Wenigstens als Option hätte man die jeweilige Landessprachen anbieten müssen.

lilgefo~
2006-11-19, 16:25:44
Nein. Alle im Spiel reden dann deutsch.

Jedoch haben die Russen einen Akzent.

So ein Müll. GIbt es da irgendwas? Funktioniert vllt, das was Rookz da geuploadet hat also die englischen SPrachdateien?

Cubitus
2006-11-19, 16:31:52
Naja, die Russen würden dann Englisch mit Aktzent sprechen:D
in der orginal Version fluchen die Deutschen dafür besser;)

lilgefo~
2006-11-19, 16:33:12
Naja, die Russen würden dann Englisch mit Aktzent sprechen:D
in der orginal Version fluchen die Deutschen dafür besser;)

ja das die nicht russisch sprechen ist eine Frechheit

schmalhans
2006-11-19, 16:36:01
So ein Müll. GIbt es da irgendwas? Funktioniert vllt, das was Rookz da geuploadet hat also die englischen SPrachdateien?

Kannst es ja mal ausprobieren. Muss ich auch mal versuchen, wenn ich CoD2 irgendwann mal wieder installiere.

@ Lurtz: Jo, sowas wäre schon nett. Das gibts auch in Splinter Cell: Chaos Theory, da kann man in den Optionen die Originalsprache aktivieren.

resonatorman
2006-11-19, 16:48:05
ja das die nicht russisch sprechen ist eine FrechheitNaja, das würde doch einige Verständnisprobleme aufwerfen - ich finds in der O-version ganz ok...Deutsche reden (akzentfreies) Deutsch (anders als im 1. Teil :wink: ), da kommts ja nicht so drauf an, weil es die Gegner sind...alle anderen reden halt Englisch, so daß man auch was mitkriegt...ganz stilecht die Briten britisches Englisch, und die Russen halt mit Akzent...

lilgefo~
2006-11-19, 16:49:44
Naja, das würde doch einige Verständnisprobleme aufwerfen - ich finds in der O-version ganz ok...Deutsche reden (akzentfreies) Deutsch (anders als im 1. Teil :wink: ), da kommts ja nicht so drauf an, weil es die Gegner sind...alle anderen reden halt Englisch, so daß man auch was mitkriegt...ganz stilecht die Briten britisches Englisch, und die Russen halt mit Akzent...

Aber die Originalversion kann man in Deutschland ja gar nicht legal erwerben, oder? Es gibt entweder deutsch ohne Hakenkreuze oder englisch mit hakenkreuze aber nicht englisch ohne Hakenkreuze?!

Kladderadatsch
2006-11-19, 17:05:52
http://www2.gameware.at/info/spaces/gameware/gamewareSearch?query=call+of+duty+2&queryWhat=all&queryPlatform=all&queryGenre=all&queryMaxPrice=all

da gibts generell alles gegen ausweis uncut. quake 4 habe ich da z.b. bestellt. ging tadellos.

lilgefo~
2006-11-19, 17:09:54
http://www2.gameware.at/info/spaces/gameware/gamewareSearch?query=call+of+duty+2&queryWhat=all&queryPlatform=all&queryGenre=all&queryMaxPrice=all

da gibts generell alles gegen ausweis uncut. quake 4 habe ich da z.b. bestellt. ging tadellos.

Hmm aber das sind doch die Versionen mit Hakenkreuz, oder seh ich das falsch? Also verfassungswidrig..

edit:

zumal da fast alle Versionen ausverkauft sind xD

resonatorman
2006-11-19, 17:20:31
Hmm aber das sind doch die Versionen mit Hakenkreuz, oder seh ich das falsch? Also verfassungswidrig..Lol, hast du ein Problem damit? Ist doch Kinderkacke...

lilgefo~
2006-11-19, 17:22:35
Lol, hast du ein Problem damit? Ist doch Kinderkacke...

Nein nicht direkt ich finde es sogar sehr affig aber ich habe keine Lust ins Gefängnis zu wandern weil der ZOll zufällig ins Paket guggt und das alles nur weil ich gerne von irgendwelchen deutschen synchros verschont bleiben moechte.

Tamro
2006-11-19, 17:26:30
Traurig, dass man in der heutigen Zeit noch sowas zur Diskussion stellt. Wir leben im 21. Jahrhundert. Aber egal, gehört hier nicht her. Ist OffTopic.

Ich habe auch die dt. Soundfiles durch die englischen ersetzt. klingt wesentlich besser und gibt dem Spiel eine noch bessere Note.

resonatorman
2006-11-19, 17:33:33
Ich habe auch die dt. Soundfiles durch die englischen ersetzt. klingt wesentlich besser und gibt dem Spiel eine noch bessere Note.Dann lade die doch mal hoch und gib den Link...;)

urbi
2006-11-19, 17:37:44
Zu Hakenkreuzen:
3.3 Beschlagnahmt: Hierhin gehören die Nazi Spiele und einige Spiele mit exessiver Gewaltdarstellung oder der Möglichkeit der Gewaltausübung gegenüber nicht wehrhafter Personen. (z.B. WKII Shooter in der UK/US Version, Manhunt)
Kauf und Besitz (ab 18) sind erlaubt, Werbung, das öffentliche Zurschaustellen und der Verkauf (egal an wen, der kann auch 30 Jahre alt sein) verboten. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=300593)

resonatorman
2006-11-19, 17:58:38
Kauf und Besitz (ab 18) sind erlaubt,...Na da bin ich aber beruhigt...:rolleyes:

lilgefo~
2006-11-19, 18:27:44
Zu Hakenkreuzen:
3.3 Beschlagnahmt: Hierhin gehören die Nazi Spiele und einige Spiele mit exessiver Gewaltdarstellung oder der Möglichkeit der Gewaltausübung gegenüber nicht wehrhafter Personen. (z.B. WKII Shooter in der UK/US Version, Manhunt)
Kauf und Besitz (ab 18) sind erlaubt, Werbung, das öffentliche Zurschaustellen und der Verkauf (egal an wen, der kann auch 30 Jahre alt sein) verboten. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=300593)

ah cool danke dann war ich ja falsch informiert

Tamro
2006-11-19, 22:52:36
Dann lade die doch mal hoch und gib den Link...;)

Hmmm...gib Space für 167mb, dann uppe ich des File wohl. ;)


/edit:

Guck mal hier (http://cod.esgnserver2.de/index.php?w=forum&action=topic&id=5467&seite=2&order=&mode=&t=1).

resonatorman
2006-11-20, 06:52:10
**

lilgefo~
2006-12-29, 13:52:23
Also dann nochmal ordentlich:

CoD2 Deutsch -> Englisch!! (http://w00teule.de/~esgn/localized_english_iw05.iwd)

Hmm funktioniert das jetzt im Sinne von "wie in der Originalversion"?

Tamro
2006-12-29, 19:06:27
Wie du meinen? Glaubst du mit Hakenkreuze und so, oder was?

Hier geht es nur um die englischen Voicefiles und Menutexte.

vad4r
2007-01-01, 23:35:28
Leider habe ich mit meiner Powercolour Extreme X1950pro 512MB extreme Grafikfehler, Kollege hat sich mit mir die gleiche Karte geholt mit dem gleichen Ergebnis:

http://www.memose.de/pc/CoD2.jpg
http://www.memose.de/pc/CoD2b.jpg

Sind wir da die einzigen mit dem Problem? Gibts da Einstellungen die ATI ned mag?

msilver
2007-01-02, 08:48:58
wo sind da fehler?

edit: stimmt, nicht richtig geschaut

Dum_Di_Dum
2007-01-02, 08:52:34
jop das scheint ein ATI Problem zu sein habe auch seit der x1900xt solche Probleme allerdings nur auf der Map Harbor und einigen CustomMaps, mit der alten x850xt lief alles ohne Probleme

mofa84
2008-02-15, 17:32:44
Soll die Stelle hier eigentlich ne Verarschung sein?

Wenn ich es dann tatsächlich mal schaffe die 4 Panzerfäuste zu erledigen bevor mich einer trifft, schießt der Panzer auf mich!

Wie soll das denn gehen?

http://img262.imageshack.us/img262/3176/shot0003qg2.jpg

resonatorman
2008-02-15, 18:16:31
Soll die Stelle hier eigentlich ne Verarschung sein?

Wenn ich es dann tatsächlich mal schaffe die 4 Panzerfäuste zu erledigen bevor mich einer trifft, schießt der Panzer auf mich!

Wie soll das denn gehen?

Ähemm...du bist doch auf dem Schützenpanzer, warum nutzt du die Kanone nicht?

mofa84
2008-02-15, 18:32:09
Ähemm...du bist doch auf dem Schützenpanzer, warum nutzt du die Kanone nicht?das ist kein Panzer, sondern nur ein LKW mit MG, und das wird ratz-fatz zu heiß und kann dann nicht mehr schießen.

Mr_Snakefinger
2008-02-15, 18:50:37
Damit hat man aber genug Wumms, um die Panzerfaust-Schützen ziemlich schnell wegzuputzen...

resonatorman
2008-02-15, 19:13:51
Yup...und außerdem lernt man da ökonomisch schießen: nach jeder Salve eine kurze Pause und es bleibt im grünen Bereich. Klar, bei Dauerfeuer geht schnell nichts mehr...

mofa84
2008-02-15, 19:27:42
Damit hat man aber genug Wumms, um die Panzerfaust-Schützen ziemlich schnell wegzuputzen...das ist aber gar nicht so leicht während des Fahrens. Und um nicht in den roten Bereich zu kommen, müsste jeder Schuss sitzen, man hat ca. 3-4 Sekunden um alle 4 + Panzer zu erledigen.

InsaneDruid
2008-02-15, 19:35:18
Wenn ich mich recht erinnere ist dies weder ein Schützenpanzer noch ein LKW, sondern ein SdKFZ 222, was man auch am Anti-Granatengitter sehen kann.

Mr_Snakefinger
2008-02-15, 20:09:59
das ist aber gar nicht so leicht während des Fahrens. Und um nicht in den roten Bereich zu kommen, müsste jeder Schuss sitzen, man hat ca. 3-4 Sekunden um alle 4 + Panzer zu erledigen.

Hm, ich fand den Teil ziemlich easy... Ging im ersten Anlauf.

Alternativ: Wenn Du mit dem Dingen um die Ecke kommst -> direkt ein oder zwei Granaten werfen, dann musst Du dich nur noch um die Jungs auf dem Dach kümmern. Vielleicht geht es so leichter?

mofa84
2008-02-15, 20:12:29
Hm, ich fand den Teil ziemlich easy... Ging im ersten Anlauf.

Alternativ: Wenn Du mit dem Dingen um die Ecke kommst -> direkt ein oder zwei Granaten werfen, dann musst Du dich nur noch um die Jungs auf dem Dach kümmern. Vielleicht geht es so leichter?auf welcher Schwierigkeitsstufe?

Die Idee mit den Granaten hatte ich auch schon, aber hat auch nichts gebracht, dauert alles zu lange um dann die Waffe zu wechseln. Und wenn das Gewehr leer war, hatte ich das Problem, dass beim Wechseln auf die Fahrzeug-MG diese genau in die falsche Richtung ausgerichtet war.


Ich krieg echt noch die Krise, das kann gar nicht funktionieren, zumindest nicht mit den Waffen die ich habe - sobald man nachladen muss, hat man verloren, und das muss ich definitiv, außer ich würde mit jedem Schuss treffen. Was allerdings auch unmöglich ist, weil die Karre so vibriert.

resonatorman
2008-02-15, 21:48:53
So, eben mal auf Veteran probiert, im 3. Anlauf durch. Verstehe das Problem nicht...

mofa84
2008-02-15, 22:25:42
welche Waffen hattest du?

Vielleicht starte ich nacher mal den Level neu und versuch es mit was anderem.

resonatorman
2008-02-15, 23:11:37
Na nur die Gun von dem Fahrzeug...

Mr_Snakefinger
2008-02-16, 00:46:36
auf welcher Schwierigkeitsstufe?

Habs in allen Stufen mindestens einmal durch. ;)

mofa84
2008-02-16, 00:52:39
Na nur die Gun von dem Fahrzeug...hmm, nach 2 Stunden Pause hat's bei mir auch plötzlich geklappt...

Aber kannst du mir vielleicht auch hier helfen? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6236136#post6236136

nobex
2008-09-18, 22:27:23
Hallo Zusammen,

habe mir das Game grad mal zugelegt und gleich 2 Probleme:

1. Das Intro stürzt an verschiedenen Stellen ab. Nicht das ich das oft brauche, aber einmal wollte ich es schon mal durchlaufen sehen.

2. Ich bekomme keinen Gesundheitsstand angezeigt.

Patchstand ist 1.3

Danke schon mal

resonatorman
2008-09-19, 03:30:28
Das mit dem Gesundheitszustand ist normal, würde ja auch eher stören, da man ja nach ein paar Sekunden ohne Beschuß wieder regeneriert. Und wenn man kurz vorm Abnippeln ist, kriegt man das eh gezeigt.
Aber was anderes ist viel wichtiger IMO: man kann nämlich die Granaten per Default nicht mehr "abkochen", d.h. sie explodieren erst 3-4 Sekunden nach dem Wurf und die Gegner haben die Möglichkeit, sie zurückzuwerfen. Ich habe mal einen kleinen Patch angehängt, mit dem das wieder möglich wird, einfach nach dem Entpacken ins "main"-Verzeichnis kopieren (dann kann man die Granate vor dem Wurf ein paar Sekunden in der Hand halten und sie explodiert dann gleich beim Auftreffen - wie im wirklichen Leben halt). Und weils so schön war, gleich noch einen Blutpatch dazu ;)

knallebumm
2008-09-19, 04:24:18
Hallo Zusammen,

habe mir das Game grad mal zugelegt und gleich 2 Probleme:

1. Das Intro stürzt an verschiedenen Stellen ab. Nicht das ich das oft brauche, aber einmal wollte ich es schon mal durchlaufen sehen.

2. Ich bekomme keinen Gesundheitsstand angezeigt.

Patchstand ist 1.3

Danke schon mal

Das mit dem Intro hatte ich mit meinem System auch ein-zwei mal. (der aus der Signatur mit Cat. 8.7))

Du kannst im Ordner X:\XXXX\Activision\Call of Duty 2\main\players\XXXX in der config.cfg den Wert bei "seta com_introPlayed" auf 1 setzen. Dann überspringst du das Intro.

nobex
2008-09-19, 08:22:22
zu resonatorman
Aber kannst du mir vielleicht auch hier helfen? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6236136#post6236136
Im verlinkten Screenshot hier ist doch aber eine Anzeige sichbar, oder stellt diese etwas anderes dar?

Das Intro kann ich auch mit 3x Esc überspringen, aber merkwürdig fand ich die Hänger an verschidenen Stellen schon :|

Kladderadatsch
2008-09-19, 08:34:24
@mofa84
ist es ehrrührig, da einen cheat zu benutzen, oder warum kam das hier noch gar nicht in frage?

resonatorman
2008-09-19, 15:48:05
zu resonatorman

Im verlinkten Screenshot hier ist doch aber eine Anzeige sichbar, oder stellt diese etwas anderes dar?
Die stellt schon den Healthbar dar - nur ist das ein anderes Spiel! (nämlich CoD United Offensive, also CoD1). Da gab es noch das übliche System mit Medipacks aufnehmen, da war die Anzeige dann auch notwendig. In CoD2 wirst du sie nicht vermissen.

Sledgehammer0815
2009-10-10, 13:20:52
Ich hole mal diesen alten Thread hoch, habe 2 Fragen dazu.
Mit wachsender Begeisterung spiele ich Cod 2 online im MP, was ich aber suche ist ein Mod, der beim Zielen mit einem Zielfernrohr automatisch die Luft anhält. Habe das als Zuschauer bei einigen gesehen und ist auch Teil einer kompletten Config. Nun suche ich das als Einzelmod.

Das Granaten vorkochen muss anscheinend ein serverseitiger Mod sein, als Client kann man das nur im SP nutzen.
Kann man das irgendwo erkennen in der normalen Serverliste oder ist das nahezu bei allen aktiviert?

Mfg