PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of duty 2


Seiten : [1] 2 3

rookz
2005-09-13, 14:17:26
Hi,
Bin ein Fan vom ersten Teil und möchte unbedingt den 2ten Teil auch spielen!

Kann mir jemand etwas über die Systemvorraussetzungen sagen?

Den ersten Teil konnte man ja noch mit einem äteren PC spielen , aber wenn ich mir die Screens des 2ten anschaue :|

thx 4 answers

BrannigansLaw
2005-09-13, 14:25:22
COD² Systemanforderungen:

Minimale Voraussetzungen:
1,4 GHz Prozessor (Celeron / Duron)
512 MB RAM
ATi Radeon 9200 / GeForce 4

Optimale Voraussetzungen:
2,5 GHz Prozessor (Athlon XP / Pentium 4)
1 GB RAM
ATi Radeon 9800XT / GeForce FX 5900

Ich würde solche Angaben aber immer mit Vorsicht geniesen. Oder meinst du das Addon United Offensive?

Ich freu mich jedenfalls wie ein blöder auf das Game, in keinem anderen hatte ich so ein starkes "mittendrin" Gefühl. Habe Teil eins und das Addon zigmal durchgezockt. Der Multiplayer-part ist auch sehr gut.

rookz
2005-09-13, 14:48:15
ne ich meine schon CoD2!
Das ist aber ein ganz schön großer Unterschied zwischen minimal und optimal!?

Ich denke mal das es mit den minimalen Voraussetzungen keinen großen Spaß machen wird.

PS: habe das Spiel auch sehr viel gespielt udn auch das Addon. Am meisten Spaß macht es wenn die Anlage auf anschlag steht und du dich bei jedem Granateinschlag erschreckst!
Keiner Tipp: Vorher "Das Duell" schauen ;D

ShadowXX
2005-09-13, 14:52:36
ne ich meine schon CoD2!
Das ist aber ein ganz schön großer Unterschied zwischen minimal und optimal!?

Ich denke mal das es mit den minimalen Voraussetzungen keinen großen Spaß machen wird.

Um ehrlich zu sein glaube ich, dass es nicht mal mit den "Optimale Voraussetzungen" spass machen wird, sondern das man da ebenfalls nochmal ein paar Schippen nachlegen muss....

rookz
2005-09-13, 14:55:56
Naja ich fand die Grafik im Trailer war doch nicht so atemberaubend?!?

Welche Engine ist das denn ? Welches andere Game benutzt die Engine ? Oder ist das ne eigene Neue?

Gast
2005-09-13, 14:57:46
Hi,

ist ja schon immer so gewesen, dass man selbst die optimalen Voraussetzungen weit überschreiten muss, um den vollen Spielspass geniessen zu koennen.

MfG

BrannigansLaw
2005-09-13, 14:58:03
Mit dem Pc aus deiner sig? Dürfte schwer/unspielbar werden. Aber wie gesagt man muss mit solchen Systemanforderungen vorsichtig sein, am besten abwarten und Tee trinken!

€: Soweit ich weis wird nicht mehr die Q3A-Engine, sonderen eine Eigenentwicklung verwendet. Zum Glück werden PC und die Konsolenfassungen getrennt entwickelt.

rookz
2005-09-13, 15:05:17
Der PC aus meiner Sig wird wohl vorher gepimt werden müssen ;D

Aber du hast recht , ich warte lieber bis das game draußen ist.

Hat jemand von euch CoD1 mit dolby digital gespielt ?

Gast
2005-09-13, 15:15:46
Naja ich fand die Grafik im Trailer war doch nicht so atemberaubend?!?

Welche Engine ist das denn ? Welches andere Game benutzt die Engine ? Oder ist das ne eigene Neue?

uralte quake 3 engine

rookz
2005-09-13, 16:14:11
uralte quake 3 engine
???
Meinste echt den 2ten Teil?
Wenn ja warum dann nen 2,5 GHz PC??

HolyMoses
2005-09-13, 16:18:35
das ist nicht mehr die q3 engine.
ich hab gelesen das es eine eigenentwickelung der macher ist.

rookz
2005-09-13, 16:28:31
Ich meine das man das auch wohl in den Trailern sehen kann!

msilver
2005-09-14, 19:46:27
eine engine kann man auch so weit aufmotzen, dass diese alle neuen standarts nutzt. also daran muss man nicht denken, dass wenn nen game xy-engine nutzt, dass es dann auch auf einen rechner smooth rennt, wo ein spiel mit gleicher engine smooth lief. cod2 nutzt aber wirklich eine eigens entwickelte engine.

Da das mit der betagten Quake 3-Technik des Vorgängers nicht möglich gewesen wäre, setzt Infinity Ward eine neue Grafik-Engine ein. Diese soll ohne Framerate-Einbußen gewaltige Gegneransammlungen und riesige Schauplätze mit mehreren Lösungswegen darstellen.
quelle (http://www.pcgames.de/?article_id=363920)

mfg
msilver

Afaf
2005-09-15, 08:50:34
oh je oh je - nun kann ich wieder nicht schlafen

am besten nehm ich mir ein paar Tage Urlaub wenn es da ist, schick meine Frau weg, ....... *sabber*

dogmeat
2005-09-27, 18:00:48
CoD2 wird auch einen Fallback Modus für DX7 haben. Sieht dann zwar nur ein wenig besser aus als Teil 1, lässt sich aber auf meinem(super kaputten lahmen) PC zumindest recht flüssig spielen in 1024x768.

moeb1us
2005-09-27, 18:29:44
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=250799

demo :)

Weidi
2005-09-27, 20:18:45
Ich kann die Demo relativ gut spielen und Grafik ist i.O.

r00t
2005-09-27, 21:27:46
forciere auf dx 7 rendermode und cod2 läuft bei dir butterweich..zwar mit einwenig schlechterer grafik aber das is vertretbar find ich!

dargo
2005-09-27, 21:59:45
forciere auf dx 7 rendermode und cod2 läuft bei dir butterweich..zwar mit einwenig schlechterer grafik aber das is vertretbar find ich!
Jupp. Der DX7 Modus ist auf meinem System1 (Sig.) ca. 300-400% schneller !
Natürlich muss man einige Abstriche bei der Grafik hinnehmen.

-=}B1RDM4N{=-
2005-09-27, 22:08:43
Um ehrlich zu sein glaube ich, dass es nicht mal mit den "Optimale Voraussetzungen" spass machen wird, sondern das man da ebenfalls nochmal ein paar Schippen nachlegen muss....

natürlich macht das spiel mit diesem system spass... einfach den dx7 mode erzwingen und es läuft sogar mit meinem system (siehe sig) butterweich hehe =)

rookz
2005-09-27, 22:30:48
Hole mir diese Woche noch einen Laptop mit entweder einer 9700 mobile oder einer X700!

Aber bitte postet doch mal mit welchem sys und welcher Auflösung es bei euch gut läuft!?!

Kladderadatsch
2005-09-27, 23:07:52
1024x768, 4xaa, 4xaf, max. details, hq, eax (a64 2500 mhz)
mit 6800gt meist im grünen bereich. @ultra dürfts wohl beinahe perfekt laufen, sofern es durch das eax nicht cpu limitiert war.

rookz
2005-09-27, 23:29:58
Wie spielt sich das game denn nun? Wie Teil 1 ?

Weidi
2005-09-28, 06:41:14
Schau halt hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=250799) nach, da wirds ausführlich diskutiert.

trollkopf
2005-10-26, 02:12:33
ign review ist da und eine gute nachricht, puhhh:

Many of you who grabbed the single-player demo noted that the game didn't run all that great. All I can tell you is that the retail version appears to have been optimized. Textures look great, and there's lots of shiny stuff going on.

;D

Gast
2005-10-26, 11:37:35
Hhhhhmmmmm 8,5 von 10 punkten....


naja ok...trozdem finde ich das COD 2 eine sehr schlecht programmierte engine hat um das game in vollen genuss spielen zu können brauchste 512 MB ram grafikkarte das is alles so lächerlich find ich!!

Schaut euch ma SS 2 an es sieht wirklich super aus und es läuft auch super auch mit 128 MB grafikkarten

alles programierungs sache

naja ma abwarten wie die vollversion is

msilver
2005-10-26, 11:41:57
naja gast. in dx7 sieht es immer noch gut aus und rennt auf meiner kiste super smooth

Kladderadatsch
2005-10-26, 11:43:00
Hhhhhmmmmm 8,5 von 10 punkten....


naja ok...trozdem finde ich das COD 2 eine sehr schlecht programmierte engine hat um das game in vollen genuss spielen zu können brauchste 512 MB ram grafikkarte das is alles so lächerlich find ich!!

Schaut euch ma SS 2 an es sieht wirklich super aus und es läuft auch super auch mit 128 MB grafikkarten

alles programierungs sache

naja ma abwarten wie die vollversion is
kannst du bitte mal den beitrag unmittelbar über deinem lesen?:|

dargo
2005-10-26, 11:49:19
kannst du bitte mal den beitrag unmittelbar über deinem lesen?:|
Könntest du das mal übersetzen ?
Heißt es doch, daß keine Texturkompression in der Demo vorhanden war ?
Deswegen lief es so gut nur auf 512MB High-End Grakas ?

Gast
2005-10-26, 11:50:18
Natürlich lief die demo super in DX7,da hatte ich auch meine ca.100 Frames aber der unterschied zu DX9 is doch irgendwo enorm!Finde aber das in DX7 modus der boden viel zu überhellt aussieht und damit die gesamte grafik wie cod1 aussieht.

zu insane nochwas klar habe ich den beitrag etwas weiter oben gelesen aber jetzt ma im ernst du glaubst doch nicht wirklich das der unterschied von der demo zu vollversion so grafierend besser laufen wird!
das kann ich einfach nicht glauben weil die demo war ja keine alpha ver.oder sowas sondern die demo is ja kurz vor der Gold meldung rausgekommen!
Und angeblich wurde gesagt das in der demo die texturen noch nicht komprimiert waren.

Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen das der selbe level in der vollversion auf DX9 soooviel besser laufen sollte.

dargo
2005-10-26, 12:27:54
Und angeblich wurde gesagt das in der demo die texturen noch nicht komprimiert waren.

Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen das der selbe level in der vollversion auf DX9 soooviel besser laufen sollte.
Ich schon, gerade in höherer Auflösung mit AA. Wenn der Vram voll ist dann brechen die Frames verhältnismäßig stark ein.

Kladderadatsch
2005-10-26, 12:37:09
Könntest du das mal übersetzen ?
Heißt es doch, daß keine Texturkompression in der Demo vorhanden war ?
Deswegen lief es so gut nur auf 512MB High-End Grakas ?
da steht, dass cod2 optimiert wurde und die texturen großartig ausschauen. beide aspekte wurden der demo wegen in frage gestellt...

trollkopf
2005-10-26, 13:30:47
telefragged (http://www.telefragged.com/reviews/callofduty2/)

Overall: 93%

:)

Frolic
2005-10-26, 13:41:01
Ich schon, gerade in höherer Auflösung mit AA. Wenn der Vram voll ist dann brechen die Frames verhältnismäßig stark ein.

ich glaube da wird nix mehr optimiert. guck dir mal die ganzen dateien an, da stecken schon die sounds von allen levels und gegnern drin. selbst die texturen sind zum größten teil erhalten.
wie man auf den screenshots erkennen konnte ist das demolevel grafisch am schlechtesten. finde gerade nicht die richtigen bilder, aber hier kannst du es auch etwas unterscheiden. http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=1029

r00t
2005-10-26, 21:07:22
Hhhhhmmmmm 8,5 von 10 punkten....


naja ok...trozdem finde ich das COD 2 eine sehr schlecht programmierte engine hat um das game in vollen genuss spielen zu können brauchste 512 MB ram grafikkarte das is alles so lächerlich find ich!!

Schaut euch ma SS 2 an es sieht wirklich super aus und es läuft auch super auch mit 128 MB grafikkarten

alles programierungs sache

naja ma abwarten wie die vollversion is


ich weis nich was du hast aber in 1024...alles high mit aa und af läuft cod2 perfekt!

ss2 läuft da noch deutlich schlechter auf höchsten auflösungen!

Chill187
2005-10-27, 12:43:28
ich weis nich was du hast aber in 1024...alles high mit aa und af läuft cod2 perfekt!

ss2 läuft da noch deutlich schlechter auf höchsten auflösungen!


genau das wollte ich auch schreiben...

dogmeat
2005-10-27, 12:45:17
Wird man das Spiel auch in DX8 spielen können? DX9 würde mein Sys überlasten. Aber mit DX8 würds smooth laufen und mit ein paar Shadern. :smile:

msilver
2005-10-27, 12:52:08
DX7 ist bei und DX9
kannst also mit DX7 zocken und dann wirds sicher gut laufen

RaumKraehe
2005-10-27, 21:16:17
Der PC aus meiner Sig wird wohl vorher gepimt werden müssen ;D

Aber du hast recht , ich warte lieber bis das game draußen ist.

Hat jemand von euch CoD1 mit dolby digital gespielt ?

Also bei deinem Rechner würde ich mich fragen ob System+COD2 überhaupt auf die Platte passen. ;)

Nicht böse gemeint. :)

rookz
2005-10-28, 17:21:02
Keine Angst!
habe ein Turion 64 Notebook mit 1 GB ram und ner X700 wenn der PC nicht langt ;D

RoNsOn Xs
2005-10-28, 17:41:59
http://img386.imageshack.us/img386/6685/ulidgr5k3lj.jpg

EvilOlive
2005-10-28, 17:47:00
Kann man die Szenarien bei CoD 2 eigentlich selbst auswählen (Afrika, Normandie, Russland) oder wie läuft das ab? :rolleyes:

Kladderadatsch
2005-10-28, 17:52:30
Kann man die Szenarien bei CoD 2 eigentlich selbst auswählen (Afrika, Normandie, Russland) oder wie läuft das ab? :rolleyes:
wie im ersten teil. kampagne- also alles 'linear' nacheinander;)

Gast
2005-10-28, 18:04:04
[QUOTE=RoNsOn Xs]
Kannst du vielleicht noch paar andere screens machen,da erkennt mann ja nichts ...

EvilOlive
2005-10-28, 18:22:28
wie im ersten teil. kampagne- also alles 'linear' nacheinander;)

Kann man denn am Anfang wählen zwischen Briten, Soviets und Amis (?), ich kenne den ersten Teil von Cod nicht. :(

Gast
2005-10-28, 18:36:10
Kann man denn am Anfang wählen zwischen Briten, Soviets und Amis (?), ich kenne den ersten Teil von Cod nicht. :(
Nein kann man nicht giuseppina.:)

RoNsOn Xs
2005-10-28, 19:02:13
[QUOTE=RoNsOn Xs]
Kannst du vielleicht noch paar andere screens machen,da erkennt mann ja nichts ...

läuft bei mir genau wie demo demo nur in dx7 mode...
NUR dieses eine game verursacht nen error..

http://img375.imageshack.us/img375/4381/jwxprdls3dr.jpg


http://img375.imageshack.us/img375/5382/wmtttrsw9es.jpg


http://www.directupload.net/images/051028/temp/FSASxqXT.jpg (http://www.directupload.net/show/d/499/FSASxqXT.jpg)

http://www.directupload.net/images/051028/temp/24kP9Z87.jpg (http://www.directupload.net/show/d/499/24kP9Z87.jpg)

vom kumpel mit hdr(?)
http://www.directupload.net/images/051028/temp/YxX8RILQ.jpg (http://www.directupload.net/show/d/499/YxX8RILQ.jpg)

dnZz
2005-10-28, 19:07:58
sieht imo ganz nett aus.

http://img.photobucket.com/albums/v488/dinz/shot0004.jpg

Shaft
2005-10-28, 19:12:43
Und wurde das Healthsystem der Demo beibehalten?

dnZz
2005-10-28, 19:15:15
Und wurde das Healthsystem der Demo beibehalten?

ja wurde es. also zu sterben is scho relativ schwer.

che0
2005-10-28, 19:18:29
Und wurde das Healthsystem der Demo beibehalten?

Soll wohl verbessert sein.

Ich habe gerade ein 2 Minuten langes CoD 2 Video gefunden, dass den S&D Modus zeigt. Man sieht deutlich, dass das Spiel schneller geworden ist und die Health Regeneration nicht so schlecht ist, wie vermutet.
Die Waffen sind bedeutend Durchschlagskräftiger und die Gefechte deutlich schneller zu Ende.

Shaft
2005-10-28, 19:24:27
Soll wohl verbessert sein.

Danke, hört sich doch besser an, in der Demo hatte mir das nicht so gefallen.

Kladderadatsch
2005-10-28, 19:42:03
hm, mit solchen screens haben die obigen aber nicht viel gemein. oder ist das einfach nicht voller detailgrad?
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=835&mode=2&galleryId=1029&picNum=1

man
2005-10-28, 19:49:47
hm, mit solchen screens haben die obigen aber nicht viel gemein. oder ist das einfach nicht voller detailgrad?
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=835&mode=2&galleryId=1029&picNum=1

So siehts in Dx 9 Modus aus.Ronny und dxs..d.s haben screens in Dx 7 Modus gezeigt oder mit schwachen quali einstellungen.Wenn ihr hier schon screens postet dann bitte mit vollen details.Alle die ein schwachen rechner haben,und nicht mit vollen details bilder machen können,können das auch am besten lachen.Sowelche Bilder wie oben kann ich dir auch geben Cod 1...

Gast
2005-10-28, 19:51:07
Am besten wers wenn jetzt einer mit einer 7800 oder X1800 hier mall paar bilder psten würde,sonst krieg mann ja noch ein schlechten eindruck.;=

Kladderadatsch
2005-10-28, 19:53:51
So siehts in Dx 9 Modus aus.Ronny und dxs..d.s haben screens in Dx 7 Modus gezeigt
achso tatsächlich. sry, hab ich überlesen:redface:

msilver
2005-10-28, 20:00:10
die pics oben sind im DX7 modus. deines ist DX9

EvilOlive
2005-10-28, 20:06:11
hm, mit solchen screens haben die obigen aber nicht viel gemein. oder ist das einfach nicht voller detailgrad?
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=835&mode=2&galleryId=1029&picNum=1

Die Softshadows sehen ja mal richtig geil aus. :eek:

msilver
2005-10-28, 20:08:43
mir gefällt sogar das eis, ich hasse sonst diese optik, aber bei COD wurde es gut umgesetzt. ich halts bald nimmer aus, will das game.

dogmeat
2005-10-28, 20:11:55
Inwiefern wurde das Healthsystem optimiert? Ich fands in der Demo zu leicht. Man sollte schneller sterben bzw. schneller zurückziehen müssen um zu überleben.

tombman
2005-10-28, 20:29:11
Sämtliche Mindest- und Optimalvorraussetzungen mal zwei genommen und man hat die realistischen Werte ;) War immer schon so ;)

Gast
2005-10-28, 20:42:30
Sämtliche Mindest- und Optimalvorraussetzungen mal zwei genommen und man hat die realistischen Werte ;) War immer schon so ;)
Hast du Cod 2 schon Tombo?Wer nicht schlecht wenn du mall paar highend screens posten könntest.

tombman
2005-10-28, 21:14:48
Hast du Cod 2 schon Tombo?Wer nicht schlecht wenn du mall paar highend screens posten könntest.

Haben tu ich es schon, aber noch ned installiert--- morgen dann ;)

mindfaq
2005-10-28, 21:42:52
Ich habe es schon gespielt heute. Was soll ich sagen, naja bin nicht so begeistert. Aber vielleicht haben mich Fear und Quake4 auch nur zu sehr verwöhnt. Der WW2 wirkt ausgelutscht wie nie zuvor.
Ich kann ja mal ein paar Screenies machen später, falls wer Interesse hat.

Kladderadatsch
2005-10-28, 21:56:33
Ich kann ja mal ein paar Screenies machen später, falls wer Interesse hat.
ja, bitte=)

mindfaq
2005-10-28, 22:06:17
http://666kb.com/i/10w22hj3w505c.jpg
http://666kb.com/i/10w22l03i4yyo.jpg
http://666kb.com/i/10w22o8rsvtog.jpg
http://666kb.com/i/10w22pfgzvqps.jpg

Später mach ich noch ein paar mehr...

Raff
2005-10-28, 22:11:06
Egal, was vom Entwickler geblubbert wird: Das Teil enthält Quake-III-Code. Das merkt man schon an den Konsolenbefehlen. Und wenn es nur noch 10% sind -- die Basis ist Q3, auf Direct3D portiert.

MfG,
Raff

Kladderadatsch
2005-10-28, 22:31:25
hm, der dritte screen schaut gut aus, die anderen...wie cod1:|
komisches spiel;)

ps.: wo sind die bumpmap-mauern hingekommen?

Mosjoe
2005-10-28, 23:11:32
hm, der dritte screen schaut gut aus, die anderen...wie cod1:|
komisches spiel;)

ps.: wo sind die bumpmap-mauern hingekommen?

In der Tat gibt es Abschnitte, die nicht nur spielerisch sondern auch grafisch sehr an CoD1 erinnern, wobei die Grafik imo sehr stimmig ist und des Öfteren seeeehr zu überzeugen weiß (Rauch, Matsch, Kleidung...). An den grafisch etwas laschen Stellen erinnert dann eigentlich nur die fps-Anzeige einen daran, dass man nicht CoD1 sondern CoD2 zockt.

acrowley23
2005-10-29, 01:11:13
Ich finde man merkt auch teils an den Animationen das es COD ist..
Die laufen teils immer noch so geduckt.."als wenn sie nen Stinker in der Buchse hätten" :biggrin:

Technisch wendet sich oft das Blatt.
Mal genial ,alles wird aufgfahren an Effekten, HDR" ähnliches", FlimmerEffekte, Normal-Specular Maps..alles vom feinsten.

Dazu ist mächtig was los aufm Screen . Von überall zischen einnem die Schüsse um den Kopf, Panzer kommen um die Ecke...geil

Aber im nächsten Moment erinnert es allzu sehr an COD..naja es ist ja auch COD

WW2 Thematik..wers drauf steht findet es nicht ausgelutscht

Perfomance sehr durchwachsen..Sicherlich werden SLI User das Optimum bekommen´

Und die Engine ist mit Sicherheit in ihren Grdunfesten auf Q3 gebaut..

betasilie
2005-10-29, 01:18:54
Ich finde es sieht sehr toll aus. Besonders die Geometriearmut im Terrain. :| Aber der Qualm, man sieht der geil aus. Werde mir das Teil mal aus der Videothek ausleihen, wenn es raus ist.

Raff
2005-10-29, 01:25:30
Zum Thema "Geometriearmut": Doom-III-Style. Weniger Polygone, mehr Shader bzw. Bumps. In der Demo fiel mir die durchschnittliche Polyzahl nicht auf. :)

MfG,
Raff

msilver
2005-10-29, 07:39:30
angeblich soll der DX9 modus wie auch schon in der demo nun immer noch ruckeln, so lange man kein monsterrechner hat.

TheGamer
2005-10-29, 08:26:21
gibt im laufe des tages noch ruckelfreie shots von mir und der demo @ 1600x1200 und 2048x1536 alles max

TheGamer
2005-10-29, 09:04:08
Hier die Shots

2048x1536 alles auf MAX Detail System siehe Sig. Anzahl der FPS weis sich nciht aber es ist Ruckelfrei in jeder Situation


http://bentgine.net/cod2/shot0001.jpg
http://bentgine.net/cod2/shot0002.jpg
http://bentgine.net/cod2/shot0003.jpg
http://bentgine.net/cod2/shot0004.jpg
http://bentgine.net/cod2/shot0005.jpg
http://bentgine.net/cod2/shot0006.jpg

TheGamer
2005-10-29, 09:04:24
http://bentgine.net/cod2/shot0007.jpg
http://bentgine.net/cod2/shot0008.jpg
http://bentgine.net/cod2/shot0009.jpg
http://bentgine.net/cod2/shot0010.jpg
http://bentgine.net/cod2/shot0011.jpg
http://bentgine.net/cod2/shot0012.jpg
http://bentgine.net/cod2/shot0013.jpg

Gast
2005-10-29, 09:09:44
^^ aber das läuft doch mit den settings auch auf ner 7800gtx nich flüssig, oder?

TheGamer
2005-10-29, 09:12:10
Der obige Post entspricht der Wahrheit ich spiele COD2 Demo auf 2048x1536

4x AA und AF alles high in jeder Situation fluessig. Mich wuerde aber selbst interesiseren wieviel FPS es nun wirklich sind mache nachher shots mit fraps am laufen. Btw hab die karte und die cpu uebertaktet, koennte an dem leigen ich wiess nicht (siehe sig)

Andre2779
2005-10-29, 09:15:56
weiß einer ob die deutsche cod2 version irgendwie geschnitten ist?

msilver
2005-10-29, 09:21:38
weiß einer ob die deutsche cod2 version irgendwie geschnitten ist?

keine hakenkreuze
blut soll auch keines sein, weis aber nicht ob es da überhaupt in einer version blut gibt

Kladderadatsch
2005-10-29, 09:58:45
@thegamer
hast du nun die full oder nur die demo?
(1024x768 passt übrigens besser auf den bildschirm;))

TheGamer
2005-10-29, 10:00:30
die demo wie man am letzten post und au fden shots erkennen kann

Kladderadatsch
2005-10-29, 10:04:37
die demo wie man am letzten post und au fden shots erkennen kann
so weit hab ich nicht rübergescrollt:rolleyes:

Supermax2004
2005-10-29, 10:54:11
Nach dem 2.-4. Bild sieht man aber schon dasses die Demo iss! Aber so zumüllen muss ja net sein :D Wenn dann mit der full :wink:

TheGamer
2005-10-29, 10:57:36
So hab Bilder in Links geaendert, shots mit der full folgen am montag

btw es sind zwischen 25 und 36 FPS

Skinner
2005-10-29, 11:20:09
Hier die Shots

2048x1536 alles auf MAX Detail System siehe Sig. Anzahl der FPS weis sich nciht aber es ist Ruckelfrei in jeder Situation


http://bentgine.net/cod2/shot0001.jpg
http://bentgine.net/cod2/shot0002.jpg
http://bentgine.net/cod2/shot0003.jpg
http://bentgine.net/cod2/shot0004.jpg
http://bentgine.net/cod2/shot0005.jpg
http://bentgine.net/cod2/shot0006.jpg

Nix wie ungut, aber die DEMO bietet keine MAX settings, jedenfalls nicht die gleichen Settings wie im Fertigen Spiel ;)

TheGamer
2005-10-29, 11:22:05
Was hat den die FUll noch an Settings?

che0
2005-10-29, 11:35:55
Sehr schöne Bilder (y)

r00t
2005-10-29, 12:13:54
http://img473.imageshack.us/img473/3198/cod24aa16af5qy.jpg

EINFACH NUR GEIL DIE SCHIESEN ANSCHEINEND LÖCHER REIN

Gast
2005-10-29, 12:35:30
Hat die UK/ US Version Hakenkreuze? Was passiert wenn man die nach Deutschland bestellt hat, bzw. was kann passieren? :)

Gast
2005-10-29, 12:51:08
is vllt irgendjemand fähig n reihe aussagekräftiger screenies und n kleines review zo posten???

danke

bArToN
2005-10-29, 13:00:27
is vllt irgendjemand fähig n reihe aussagekräftiger screenies und n kleines review zo posten???

danke
Das wär wirklich sehr gut!

Was ich noch wissen will, ob sich der Kauf von CoD2 lohnt?

tRpii
2005-10-29, 14:04:00
Hat die UK/ US Version Hakenkreuze? Was passiert wenn man die nach Deutschland bestellt hat, bzw. was kann passieren? :)

Ja, hat Hakenkreuze, jedenfalls die US-Version. Ich habe mir die US-Version bei gamestop.com bestellt und bin mal gespannt ob sie auch normal ankommt. Momentan habe ich ja noch nichts von beschlagnahmung gehört, aber mal schauen. 69$ für die COD2+T-Shirt..

msilver
2005-10-29, 14:14:18
Ja, hat Hakenkreuze, jedenfalls die US-Version. Ich habe mir die US-Version bei gamestop.com bestellt und bin mal gespannt ob sie auch normal ankommt. Momentan habe ich ja noch nichts von beschlagnahmung gehört, aber mal schauen. 69$ für die COD2+T-Shirt..

haste noch nicht bekommen? ist doch schon in UK/US seid dienstag zu haben :?
sogar bei uns gibs ein paar händler, die das game führen, zwar unterm tisch, aber wenn man 18 ist, kann man es kaufen. k.a. obs legal ist, aber ich überlege schon, bis 20uhr noch mal los zu fahren und es mir zu kaufen.

tRpii
2005-10-29, 14:16:27
haste noch nicht bekommen? ist doch schon in UK/US seid dienstag zu haben :?
sogar bei uns gibs ein paar händler, die das game führen, zwar unterm tisch, aber wenn man 18 ist, kann man es kaufen. k.a. obs legal ist, aber ich überlege schon, bis 20uhr noch mal los zu fahren und es mir zu kaufen.

weiss ich, ich wollte aber wenn dann noch das t-shirt dazu.. ich sammel teilweise so "special"-editions und hier hat diese Version keiner und ich habe es ja schon di bestellt, kommt vielleicht heute noch, ka

ps: hab mal nen bissl rumgeschaut.. also handeln ist mit der us-version verboten (wegen den hakenkreuzen) aber eine bestellung aus den usa ist ok, solange man nur ein exemplar geschickt bekommt.. alles darüber wird als handel angesehen und das ist mit solchen content (nazi/hakenkreuze) verboten

msilver
2005-10-29, 14:22:13
weiss ich, ich wollte aber wenn dann noch das t-shirt dazu.. ich sammel teilweise so "special"-editions und hier hat diese Version keiner und ich habe es ja schon di bestellt, kommt vielleicht heute noch, ka

ps: hab mal nen bissl rumgeschaut.. also handeln ist mit der us-version verboten (wegen den hakenkreuzen) aber eine bestellung aus den usa ist ok, solange man nur ein exemplar geschickt bekommt.. alles darüber wird als handel angesehen und das ist mit solchen content (nazi/hakenkreuze) verboten

na dann kaufe ich es mir und rede mir selber ein, dass ich es in übersee gekauft/bestellt habe :)

hmm, weis echt nicht. mir isses latte ob ich HK habe oder nicht, aber das game juckt mich.

am 03.11 kommt ja die DT hier raus...

hmmm

mfg
msilver

tRpii
2005-10-29, 14:24:07
na dann kaufe ich es mir und rede mir selber ein, dass ich es in übersee gekauft/bestellt habe :)

hmm, weis echt nicht. mir isses latte ob ich HK habe oder nicht, aber das game juckt mich.

mfg
msilver

Naja, mich juckt es schon. Ich will wenn dann den kompletten content und nicht von anderen bevormundet werden. Wenn das spiel ne deutsche Synchro hätte und sonst identisch wäre ok, aber so.. ne

msilver
2005-10-29, 14:28:53
na wird doch sicher uncut patches geben oder?

dabei fällt mir ein: gibs nen uncut für den ersten teil? noch gar nicht geschaut ob oder ob nicht. will nur keinen neuen thread aufmachen.

Kladderadatsch
2005-10-29, 14:31:09
na wird doch sicher uncut patches geben oder?

dabei fällt mir ein: gibs nen uncut für den ersten teil? noch gar nicht geschaut ob oder ob nicht. will nur keinen neuen thread aufmachen.
soviel ich weiß, gab es zumindest bei cod 1 online probleme mit dem blood-patch. ich wüsste jetzt nicht, warum dass plötzlich in cod2 funktionieren sollte...

Andre2779
2005-10-29, 14:33:04
Hab gerade bei Ebgames in Kaiserslautern COD 2 dt bekommen, hammer hatte zwar 49,99€ gekostet aber konnte einfach net warten, werd gleich mal screens posten.

Kladderadatsch
2005-10-29, 14:39:29
Hab gerade bei Ebgames in Kaiserslautern COD 2 dt bekommen, hammer hatte zwar 49,99€ gekostet aber konnte einfach net warten, werd gleich mal screens posten.
:eek:
und ich hab heute morgen gesagt, dass ich nicht mit nach k'lautern will:|
argh...


hat sich nun die texturqualität gegenüber der demo verbessert? wie ist der mp? (hast du cod 1 gezockt? hat sich was am movement etc. verändert?)

che0
2005-10-29, 14:40:11
Hab gerade bei Ebgames in Kaiserslautern COD 2 dt bekommen, hammer hatte zwar 49,99€ gekostet aber konnte einfach net warten, werd gleich mal screens posten.

Stand das da so im Laden rum, oder musstest du erst den Verkäufer bearbeiten?

EvilOlive
2005-10-29, 14:45:30
Hab gerade bei Ebgames in Kaiserslautern COD 2 dt bekommen, hammer hatte zwar 49,99€ gekostet aber konnte einfach net warten, werd gleich mal screens posten.

Ich fürchte mit deinem System kannst Cod 2 höchstens in 640x480 flüssig darstellen.

mindfaq
2005-10-29, 14:58:40
Hab gerade bei Ebgames in Kaiserslautern COD 2 dt bekommen, hammer hatte zwar 49,99€ gekostet aber konnte einfach net warten, werd gleich mal screens posten.
Na, dann viel Spaß mit dem geschnittenen Softwaremüll.
Kannst ja mal testen, ob nur Hakenkreuze entfernt wurden oder auch Blut und vorallem Sterbeanimationen fehlen.

Gast
2005-10-29, 15:19:03
hallo leute,
ich hab da ne frage an euch und zwar hab ich die demo con cod 2 installiert und gespielt jedoch sieht es nicht so aus wie in den trailern(grafik)

meine hardware:
3,0ghz pentium 4
512 mb drr ram
nvidia geforce 6600
directx 9.0c installiert

also würd mich um eine antwort freuen da das game ja schon bald rauskommt und es einfach nicht so aussieht wie in den screenshots oder trailern
vielen dank im voraus

mindfaq
2005-10-29, 15:23:23
Hast du auch alles auf max. gestellt ? ;)
Ich habe allerdings auch gehört, dass die Demo nicht den vollen Detailgrad der Texturen enthalten soll.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Textureinstellungen nicht übernommen werden, das Problem hatte andere auch schon mit der Demo.

Andre2779
2005-10-29, 15:23:42
Stand das da so im Laden rum, oder musstest du erst den Verkäufer bearbeiten?


Da stand nen schild das man cod 2 vorbestellen könne und es dann pünkltich zum release im laden abholen könnte, hab ich gemeint das ich es woanders schon gesehen hätte und sie es sicher noch nicht haben, war er kurz im lager und hat mir nen exemplar geholt:D, also installiert hab ich es und im DX 7 Modus läuft es auch auf 1152x864 ohne probleme,

msilver
2005-10-29, 15:23:50
hallo leute,
ich hab da ne frage an euch und zwar hab ich die demo con cod 2 installiert und gespielt jedoch sieht es nicht so aus wie in den trailern(grafik)

meine hardware:
3,0ghz pentium 4
512 mb drr ram
nvidia geforce 6600
directx 9.0c installiert

also würd mich um eine antwort freuen da das game ja schon bald rauskommt und es einfach nicht so aussieht wie in den screenshots oder trailern
vielen dank im voraus

schalt mal in den grafikoptionen der demo auf DX9 effekte. dann kommt das ganze bitmapping etc zum vorschein.

mfg
msilver

ps.: faxen dicke, ich fahr jetzt los. egal ob us oder dt version. will das game heute abend daddeln :D

cad
2005-10-29, 15:29:42
eigentlich ist das eine aufgebohrte "Erweiterung" mehr nicht.

Gast
2005-10-29, 15:29:43
thx gucek grad ma

Andre2779
2005-10-29, 15:30:36
Hier mal paar screens ausm DX 7 modus, screens vom dx9 modus kommen noch, muss sagen das das game ohne probleme und absolut flüssig lief.

http://img451.imageshack.us/img451/1533/shot00119eh.jpg
http://img451.imageshack.us/img451/5/shot00071bi.jpg
http://img451.imageshack.us/img451/827/shot00059mr.jpg
http://img451.imageshack.us/img451/7594/shot00011fi.jpg

Andre2779
2005-10-29, 15:34:32
Na, dann viel Spaß mit dem geschnittenen Softwaremüll.
Kannst ja mal testen, ob nur Hakenkreuze entfernt wurden oder auch Blut und vorallem Sterbeanimationen fehlen.

Also Blut und "Sterbeanimationen" sind vorhanden, Hakenkreuze hab ich noch keine entdeckt, aber wer diese umbedingt benötigt für ein besseres Spiel gefühl, kann ja auf nen uncut patch warten was sicherlich nicht lange auf sich warten lassen dürfte.

Andre2779
2005-10-29, 15:41:08
So hier mal Bilder ausm DX9 Modus @1152x864@4x AA und Hohe Textur auflösung, lief natürlich mehr schlecht als recht also meistens unter 20FPS mit diesem System.

http://img451.imageshack.us/img451/6135/shot00130vx.jpg
http://img451.imageshack.us/img451/2152/shot00164rk.jpg
http://img451.imageshack.us/img451/2315/shot00177if.jpg
http://img451.imageshack.us/img451/2315/shot00188dd.jpg
http://img451.imageshack.us/img451/1530/shot00192nu.jpg

toni89
2005-10-29, 15:42:03
also das mit der grafik geht immer noch nicht kan mir den keiner helfen ??? :( :( :( :(

tRpii
2005-10-29, 15:57:37
so, meine us-version ist vorhin noch gekommen - war nix mit nachträglichen zoll o.ä.
die qualität des t-shirts ist net so der bringer und natürlich wie immer in xl..
hat dann also knapp 4 Tage von gamestop bis nach hessen gebraucht..

werde es heute abend testen und natürlich screens posten

ps: finde die us-verpackungen besser als die bäh dvd-boxes..

Andre2779
2005-10-29, 16:06:13
wo wir gerade beim thema sind wer könnte mir ne neue graka empfehlen, sollte aber eine von ati sein und um die 250€ kosten:D
und wenn möglich noch gut ins system passen

tRpii
2005-10-29, 16:08:08
wo wir gerade beim thema sind wer könnte mir ne neue graka empfehlen, sollte aber eine von ati sein und um die 250€ kosten:D

X800XT gibt es in der AGP-Variante ab ca. 260

Andre2779
2005-10-29, 16:09:48
X800XT gibt es in der AGP-Variante ab ca. 260

hmm nehm an dürfte ich schon nen leistungsschup erwarten im gegensatz zur 9600 pro oder?

tRpii
2005-10-29, 16:12:06
hmm nehm an dürfte ich schon nen leistungsschup erwarten im gegensatz zur 9600 pro oder?

aber sicher und besonders wenn du noch AA/AF aktivierst

Gandharva
2005-10-29, 16:18:19
http://img457.imageshack.us/img457/4229/cod2sps20051029155902ck.th.jpg (http://img457.imageshack.us/my.php?image=cod2sps20051029155902ck.jpg)

http://img421.imageshack.us/img421/7773/cod2sps20051029160203gy.th.jpg (http://img421.imageshack.us/my.php?image=cod2sps20051029160203gy.jpg)

/edit

hui, da fällt mir ein es gibt ja den 81.87 für cod2...

r00t
2005-10-29, 16:38:10
ein kumpel im media markt..hat mir heute schon ne version verkauft für 47€ die deutsche leider naja egal...

call of duty 2 | 1024*768 | 4AA | 16AF | FSAA an :

D-Day :


wie alles began:
http://img473.imageshack.us/img473/3302/shot00024bl.jpg
der eine kotzt
http://img473.imageshack.us/img473/5954/shot00049nb.jpg

http://img473.imageshack.us/img473/1258/shot00110di.jpg

http://img473.imageshack.us/img473/7235/shot00225va.jpg
einer meiner lieblingsscreens:
http://img473.imageshack.us/img473/2139/shot00234vj.jpg

http://img473.imageshack.us/img473/4776/shot00241nd.jpg

http://img473.imageshack.us/img473/8035/shot00274wo.jpg

http://img473.imageshack.us/img473/8436/shot00296wb.jpg

http://img473.imageshack.us/img473/2844/shot00330bx.jpg

http://img473.imageshack.us/img473/1790/shot00366tu.jpg

r00t
2005-10-29, 16:38:21
dann wo alles aus war - Ruhe-.....doch...
http://img473.imageshack.us/img473/4393/shot00412pv.jpg

..die höllische bunkerstimmung bleibt :
http://img473.imageshack.us/img473/7554/shot00388lc.jpg

Gast
2005-10-29, 16:57:06
Endlich mall high quality Bilder weiter so!Wer nett wenn ihr mall andere screens machen würdet nicht immer nur schnee levels.Grafik ist besser als fear und quake 4 ......

Sidius
2005-10-29, 16:59:58
Aber im Media Markt hats noch keiner gesichtet oder?

JackBauer
2005-10-29, 17:01:04
wow schaut das geil aus, ist schon so gut wie gekauft

ach ja unterstützt das Spiel shader 3.0 oder HDR, oder kann ich mit ner 9800 pro alles genießen

dargo
2005-10-29, 17:06:25
wow schaut das geil aus, ist schon so gut wie gekauft

ach ja unterstützt das Spiel shader 3.0 oder HDR, oder kann ich mit ner 9800 pro alles genießen
Mit der R9800Pro wirst du nicht weit über 1024x768 ohne AA/AF kommen (DX 9.0 Modus).

Deathcrush
2005-10-29, 17:07:56
Besitzt das fertige Spiel auch nur Scripts oder ist da ne ordentliche KI vorhanden ?? Die Demo wa ja mehr als bescheiden, was die KI angeht. Hat sich wie ein Interaktiver Film gespielt. Wenn man nicht das gemacht hat was das Programm wollte, passierte gar nix. Ist das auch so oder spielt es sich doch etwas anders ?

Liam
2005-10-29, 17:12:18
sachmal ist das normal das,dass spiel mit ner 6600 gt,cpu siehe sig und 2 x aa und 2 x af so bescheiden läuft das ich nicht mal die sniper bedienen kann? Das ruckelt dermaßen.. Woran liegtn das? Treiber? Grafik settings sind standart bei cod2

bArToN
2005-10-29, 17:13:27
Kann schon jemand was über die Spielzeit sagen?! Ist die länger/kürzer als in Cod?


Ohhh man ;(

Jetzt bin ich wieder total CoD geil. Und jetzt bekomme ich ein Hörnchen je mehr Screens ihr postet :usweet:

r00t
2005-10-29, 17:20:33
Endlich mall high quality Bilder weiter so!Wer nett wenn ihr mall andere screens machen würdet nicht immer nur schnee levels.Grafik ist besser als fear und quake 4 ......

mit den grafik vergleichen wär ich mal ganz ruhig..es gibtn paar sehr schöne stellen aber wirklich besser ist es glaub ich nicht..

der typ von media markt hat mir das hintenrum verkauft ^^

Gast
2005-10-29, 17:21:55
Kann einer die Deutsche Sprachdateien für die US zu verfügung stellen.

r00t
2005-10-29, 17:31:06
sachmal ist das normal das,dass spiel mit ner 6600 gt,cpu siehe sig und 2 x aa und 2 x af so bescheiden läuft das ich nicht mal die sniper bedienen kann? Das ruckelt dermaßen.. Woran liegtn das? Treiber? Grafik settings sind standart bei cod2

was erwartest du den von einer 128 bit graka ?

achtung spoiler :





meine GT hat selbst bei dem D-Day level kräftig geschluckt...ging manch mal schon ganz schön derbe unter die 25fps - Grenze!

was ich sehr geil find ist die missions auswahl per menü man kann also missionen freispielen..zu beginn spielt man russe danach kann man engländer und ami freispielen ;) und levels anwählen..



spielzeit:

ka also ich würd mal so 15h sagen..

ich hab heut schon gut 7-8h gezoggt und ich werd das gefühl nich loss das der spass bald ein ende hat..



was noch geil war...z.b. die mission in den pipline rohren...in der russen kampagne..man kriecht in den rohren rum und auf einmal schiesen die von unten durch dir rohre...-> rohre durchlöchert - > licht scheint durch!

dargo
2005-10-29, 17:45:21
Kann einer die Deutsche Sprachdateien für die US zu verfügung stellen.
Das würde ich auch sehr begrüssen. :)

Andre2779
2005-10-29, 17:46:47
Das würde ich auch sehr begrüssen. :)


Wenn ihr sagen könnt welche datei dafür verantwortlich ist, würde sich was einrichten lassen

Liam
2005-10-29, 17:50:50
du willst mir ernsthaft erzählen ich habe ohne aa und af ,sowie high detail settings.. 20 fps? Ist jawohl nen Witz :(


www.ima-clan.de/upload/Unbenannt.JPG

Gast
2005-10-29, 17:57:34
DIe dateien kann man mit winzip öffnen localized_english_iw05.iwd

r00t
2005-10-29, 18:00:38
du willst mir ernsthaft erzählen ich habe ohne aa und af ,sowie high detail settings.. 20 fps? Ist jawohl nen Witz :(


www.ima-clan.de/upload/Unbenannt.JPG


naja...und was noch dazukommt..das game schreit förmlich nach mindestens 256MB vram...


oder halt..in deiner sig steht : X850 ...wieso redest du dann von einer 6600GT?! :| :|

Mosjoe
2005-10-29, 18:01:03
Hier mal noch ein paar D-Day-Screens:

http://img.photobucket.com/albums/v488/dinz/cod3.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v488/dinz/cod2.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v488/dinz/cod1.jpg

Man beachte vor allem die Kleidung, die in diesem Level erst recht zur Geltung kommt, da man pitsch-nass ist.

Ich kann nur sagen - saugeiles Game. Das einzigste was wirklich nervt ist die teilweise miese Performance. Irgendwie hat man das Gefühl, dass man mit Frame-Limter zockt, weil die Frames sich ständig im Bereich zwischen 25 und 50 bewegen. Dabei ist das Spiel imo gleichermaßen CPU- und GPU-lastig. An einer Stelle war`s sogar so derbe, dass das Spiel die Performance auf 10fps zwang, wobei diese Stelle, wohl eher eine CPU-lastige Stelle war.

Gast
2005-10-29, 18:01:27
In der datei sind Deutsche Sounds drinen "iw_04.iwd" US

r00t
2005-10-29, 18:04:34
Hier mal noch ein paar D-Day-Screens:

http://img.photobucket.com/albums/v488/dinz/cod3.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v488/dinz/cod2.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v488/dinz/cod1.jpg

Man beachte vor allem die Kleidung, die in diesem Level erst recht zur Geltung kommt, da man pitsch-nass ist.

Ich kann nur sagen - saugeiles Game. Das einzigste was wirklich nervt ist die teilweise miese Performance. Irgendwie hat man das Gefühl, dass man mit Frame-Limter zockt, weil die Frames sich ständig im Bereich zwischen 25 und 50 bewegen. Dabei ist das Spiel imo gleichermaßen CPU- und GPU-lastig. An einer Stelle war`s sogar so derbe, dass das Spiel die Performance auf 10fps zwang, wobei diese Stelle, wohl eher eine CPU-lastige Stelle war.


hi..

sag mal hast du wirklich alles auf high? deine texturen auf den screens schauen so low aus ich weis nich...oder hast du an der bildschirmhelligkeit oder so geschraubt? mir gefallen meine screens besser..vom kontrast her... :|

so nebenbei:

kann eine 6800GT kein FSAA? die gitter maschen schauen grottig aus ;(

Silent3sniper
2005-10-29, 18:04:56
In der datei sind Deutsche Sounds drinen "iw_04.iwd" US


Wieso hat man dann überhaubt ne Eng. und Ger. Version? Oder is die deutsche Cut? (was sollte man bei CoD cutten? oO)

Tomi
2005-10-29, 18:05:14
naja...und was noch dazukommt..das game schreit förmlich nach mindestens 256MB vram...

Oder nach einer GFX 78xx

http://www.hardtecs4u.com/?id=1130265640,34589,ht4u.php

bArToN
2005-10-29, 18:05:58
Wieso hat man dann überhaubt ne Eng. und Ger. Version? Oder is die deutsche Cut? (was sollte man bei CoD cutten? oO)
Hakenkreuze etc pp ;)

Gast
2005-10-29, 18:14:20
In der Deutsche version kann man auch die englische Sprachfassung umstellen. Sprachfiles sind erhalten. Bin noch am brobieren.

Silent3sniper
2005-10-29, 18:16:27
Hakenkreuze etc pp ;)


omg, dass is so übel kleinlich :ugly:

Mosjoe
2005-10-29, 18:20:22
hi..

sag mal hast du wirklich alles auf high? deine texturen auf den screens schauen so low aus ich weis nich...oder hast du an der bildschirmhelligkeit oder so geschraubt? mir gefallen meine screens besser..vom kontrast her... :|

so nebenbei:

kann eine 6800GT kein FSAA? die gitter maschen schauen grottig aus ;(

Ähm, das ist 4xAA. Ich glaube bei den Gittern bedarf es TAA, was die 6800GT bekanntlich nicht kann.

Eigentlich ist das alles max, was die Details und Texturen betrifft, aber ich habe das Spiel tatsächlich etwas heller gemacht, da heute die Sonne in mein Zimmer geknallt hat und ich sonst nichts auf dem Bildschirm gesehen hätte. Das werde ich natürlich jetzt wo`s dämmert ändern. ;)

Blaire
2005-10-29, 18:21:33
In der Deutsche version kann man auch die englische Sprachfassung umstellen. Sprachfiles sind erhalten. Bin noch am brobieren.

Bekommt man die englische auch deutsch umgestellt?

EvilOlive
2005-10-29, 18:23:24
Bekommt man die englische auch deutsch umgestellt?

Das geht nicht, aber mich stört es auch nicht da musst du wohl auf ein Sprachpaket warten. :rolleyes:

msilver
2005-10-29, 18:23:32
so, habe mir jetzt dank einer fahrt in ne grössere city das spiel gekauft, in deutsch. war nur wieder scheiss teuer, meine dame wird mich lynchen :(.

auf meiner kiste kann ich es sehr smooth mit 1024*768 zocken. flutscht wie teil 1 und sieht auch so aus, stört mich nicht.

die bilder hier machen aber hunger auf die gleiche optik, aber ejal.

mfg
msilver

edit: die ganzen german dateien im main ordner haben gesamt 1.39GB

r00t
2005-10-29, 18:29:49
wenn mir jemand nen server zur verfügung stellt lade ich die sprachdatein eventuell hoch ^^

bArToN
2005-10-29, 18:34:08
Wie groß ist sie denn?

r00t
2005-10-29, 18:39:37
naja wie oben beschrieben 1,39GB

könnts vieleicht noch packen dann wirds noch geringfügig kleiner^^

Silent3sniper
2005-10-29, 18:39:49
wenn mir jemand nen server zur verfügung stellt lade ich die sprachdatein eventuell hoch ^^


Mach das "eventuell" raus und machs ;D


Aber noch eine Frage: Gibts da irgendwelche Probleme im MP (also wenn einer US und nen andere GER Version hat?)

naja wie oben beschrieben 1,39GB

könnts vieleicht noch packen dann wirds noch geringfügig kleiner^^

Wenn du DSL 6000 hast gehts ja noch relativ schnell :D

r00t
2005-10-29, 18:40:47
Mach das "eventuell" raus und machs ;D


Aber noch eine Frage: Gibts da irgendwelche Probleme im MP (also wenn einer US und nen andere GER Version hat?)


naja wenn du nen server hast ^^

ich denke nicht das es probleme gibt... zumindest gab es auch keine probleme im 1er...

Blaire
2005-10-29, 18:42:31
wenn mir jemand nen server zur verfügung stellt lade ich die sprachdatein eventuell hoch ^^

Wäre supernett. :smile:

Gast
2005-10-29, 18:48:42
so, habe mir jetzt dank einer fahrt in ne grössere city das spiel gekauft, in deutsch. war nur wieder scheiss teuer, meine dame wird mich lynchen :(.

auf meiner kiste kann ich es sehr smooth mit 1024*768 zocken. flutscht wie teil 1 und sieht auch so aus, stört mich nicht.

die bilder hier machen aber hunger auf die gleiche optik, aber ejal.

mfg
msilver

edit: die ganzen german dateien im main ordner haben gesamt 1.39GB


Tja un meine Englischen sind auch so groß..
localized_english_iw00.iwd so nennen sie sich, da kannste reingucken mit Winzip.

Aber damit ist das nicht getann, in den anderen Dateien sind auch noch Englische files drinnen.

Silent3sniper
2005-10-29, 18:49:25
naja wenn du nen server hast ^^

ich denke nicht das es probleme gibt... zumindest gab es auch keine probleme im 1er...


Bei Rapidshare könnte man es gesplittet hochladen, also 990mb und den Rest als RAR.

Wobei das ganze schon ein bischen :ugly: wäre...jedoch absolut :up:

bArToN
2005-10-29, 18:51:20
Splitte es in 2 Dateien und lad es bei http://www.yousendit.com hoch =)

r00t
2005-10-29, 19:03:10
ich hab kein dsl 6000 ..nur das 2000er ;/

aber ich werd mal schauen was sich machen lässt ^^

Silent3sniper
2005-10-29, 19:04:28
ich hab kein dsl 6000 ..nur das 2000er ;/

aber ich werd mal schauen was sich machen lässt ^^


Rede misterh breit, dass er sich die deutsche Version kauft und die Sounddateien runterläd ;D

Oder man kauft sich die Us Version und läd sich nen Deutsched CoD2 Image. :| (wäre dann ja legal oder?)

Gast
2005-10-29, 19:05:50
also hab eben die forceware 81.... installier weis nicht mehr genau die zahlen und mus leider sagen es sieht immer noch nicht so gut aus wie bei euch auf den screensshots (zogge die demo) kan mir jemand sagen ob es von der demo ist oder wikrlich an meiner hardware aber ich kan mir das net vorstellen weil mein bruder hat ne 9600 und es sieht genauso aus wie bei euch auf den screens aber ich hab ne 6600 und bei mir sieht es wieder schlechter aus bitte um euren professionellen rat thx im voraus

rookz
2005-10-29, 19:18:16
Ja schon jemand mit ner X700 mobile das game getestet?

Kladderadatsch
2005-10-29, 19:18:27
also hab eben die forceware 81.... installier weis nicht mehr genau die zahlen und mus leider sagen es sieht immer noch nicht so gut aus wie bei euch auf den screensshots (zogge die demo) kan mir jemand sagen ob es von der demo ist oder wikrlich an meiner hardware aber ich kan mir das net vorstellen weil mein bruder hat ne 9600 und es sieht genauso aus wie bei euch auf den screens aber ich hab ne 6600 und bei mir sieht es wieder schlechter aus bitte um euren professionellen rat thx im voraus
hat dein bruder eine 256mb vram-version der 9600? bei nur 128 mb graka-speicher gibts in der texturqualität nämlich abzüge.

ps.: und so gut wie auf den screens der full kann es in der demo ohnehin nicht ausschauen.

msilver
2005-10-29, 19:31:47
bei nur 128 mb graka-speicher gibts in der texturqualität nämlich abzüge

wo steht das? sorry, aber will das gerne wissen :)

Kladderadatsch
2005-10-29, 19:46:35
wo steht das? sorry, aber will das gerne wissen :)
das wurde hier in den paar cod2-threads schon mehrmals geschrieben. wird wohl stimmen:rolleyes:

Gast
2005-10-29, 19:52:15
das wurde hier in den paar cod2-threads schon mehrmals geschrieben. wird wohl stimmen:rolleyes:
In der demo wer weiss wie es in der Full aussieht.

mindfaq
2005-10-29, 19:55:24
In der Full kann man die Texturenqualität auch per Hand einstellen.
Low, Medium, High und Extra steht zur Auswahl.

Ob die Einstellungen auch bei 128MB-Karten vom Spiel übernommen werden, kann ich allerdings mangels 128MB-Karte nicht sagen.

Kladderadatsch
2005-10-29, 20:05:35
klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3524555#post3524555)...ungläubiges volk;)

imo weiß spasstiger, was er schreibt, wenn er etwas behauptet;)

Gast
2005-10-29, 20:10:19
klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3524555#post3524555)...ungläubiges volk;)

imo weiß spasstiger, was er schreibt, wenn er etwas behauptet;)
Trodzdem schreib er die vermutung zur demo vielleciht ist es bei der Full nicht mehr so.Ausserdem wer das cheaten wenn mann benchmarks Ativs Nvidia fahren will.Auf Nvidia Karten wird wenn die performance nicht mehr reicht einfach an er Detailsschraube gedreht?Ne das glaub ich nicht.

msilver
2005-10-29, 20:13:58
ich kann bei meiner graka die quali auf extra stellen. rennt immer noch mehr als smooth. auch rauch habe ich sehr hoch gestellt.

€: aber nutze nur dx7 mode. in dx9 bricht alles an frames ein, egal in welchen details

Kladderadatsch
2005-10-29, 20:24:45
Trodzdem schreib er die vermutung zur demo vielleciht ist es bei der Full nicht mehr so.
und wenn du jetzt den beitrag liest, auf den ich geantwortet habe, fällt dir urplötzlich auf, dass es nur um die demo ging...

Liam
2005-10-29, 20:35:22
ich kann bei meiner graka die quali auf extra stellen. rennt immer noch mehr als smooth. auch rauch habe ich sehr hoch gestellt.

€: aber nutze nur dx7 mode. in dx9 bricht alles an frames ein, egal in welchen details

LOL hab mal eben im dx7 getestet und schwups,es läuft sowas von flüssig! Wenn ich auf dx9 stelle,bricht auch alles bei mir ein..unter 20 fps,spielen unmöglich

EvilOlive
2005-10-29, 21:15:12
LOL hab mal eben im dx7 getestet und schwups,es läuft sowas von flüssig! Wenn ich auf dx9 stelle,bricht auch alles bei mir ein..unter 20 fps,spielen unmöglich

Same here, aber CoD2 macht richtig laune. :D

Gast
2005-10-29, 21:22:23
also danke für den post des linkes und den guten antworten hier
für mein problem mit den texturen
echt stark was ihr alles wisst GROSSES LOB

thx nochmal man schiest sich ;)

msilver
2005-10-29, 23:20:57
in der deutschen gibs blut, fals noch nicht erwähnt. nur hk gibs keine.

tRpii
2005-10-30, 00:08:10
Also eben installiert und was soll ich sagen? genial, die atmosphäre ist wie bei teil 1 - genial... habe zwar erst kurz gezockt aber wenn es so weiter geht wie es angenfangen hat dann ists jeden cent wert!

Ich habe nicht die Demo getestet aber die Full rennt wie sau.. habs atm in 1920x1200 alles high bzw. max (extra texturen leider nicht da es nur sehr zäh spielbar wäre aber es würde gehen sind so ca. 20-25 FPS) + ansio + 2xAA

das mitn A64 3800+ und ne X800XT PE etc.

mal nen paar shots vom Anfang.. beim vorletzten Shot fahren panzer über einen..

http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0000.jpg

http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0001.jpg

http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0002.jpg

http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0003.jpg

http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0004.jpg

http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0005.jpg

http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0006.jpg

http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0007.jpg

http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0008.jpg

nen pluspunkt, widescreen wird ohne hacks sofort supported..

mindfaq
2005-10-30, 00:25:26
Den Anfang des Spiels fand ich ein wenig schwach, aber mittlerweile gefällt es mir immer mehr. Die einzige Befürchtung, die ich hab, ist, dass das Spiel demnächst zu Ende sein wird. ;)

Qui
2005-10-30, 02:34:38
Servus,

ich habe ebenfalls die englische Version von CoD II und wollte fragen, ob es irgendwie möglich wäre (wie bei FEAR) das Game wenigstens Textlich einzudeutschen...

Wer ne Methode kennt oder weiss, wie es geht, bitte melden :smile:

€dit.: Gerade gelesen, dass jemand die Dateien anbieten könnte :D
Wäre obercool, wenn das klappen würde :D

mindfaq
2005-10-30, 04:35:33
50% des Spiels wird doch sowieso deutsch geredet und den Rest versteht man selbst mit primitivsten Englischkentnissen. Notfalls gibt es auch noch Untertitel.

Gast
2005-10-30, 04:55:16
@mindfaq

Wie macht man die Untertitel deutsch?

EvilOlive
2005-10-30, 09:31:53
Gibt´s ne Möglichkeit in CoD 2 das Fadenkreuz zu verkleinern? :rolleyes:

r00t
2005-10-30, 09:41:01
boa ich hab grad das level : DER HANG gezoggt..so viel action das glaubt ihr mir nicht..das game is der wahnsinn..so viele gegner...action ohne ende...

hier nochn paar screens:

beim hochlaufen des hügels ..am bunker..:

http://img220.imageshack.us/img220/4584/shot00721oi.jpg

rauchgranate..und zack..GO GO GO stürmt den BUNKER!!!
(der rauch is der beste den ich je in nem game gesehn hab...man sieht echt garnix..!!)
http://img220.imageshack.us/img220/5390/shot00736zr.jpg
schlachtfeld:
http://img220.imageshack.us/img220/4566/shot00636en.jpg

nach diversen angriffswellen,artillerie,panzern...die erlösung...P-51 Mustangs..die machen alles platt :D

http://img220.imageshack.us/img220/4471/shot00818su.jpg

ich kam mir vor wie ein held..als wir es endlich geschaft haben...war echt geil so mit 20 kameraden auf einem hügel..eingezeunt mit stacheldraht..^^

Kladderadatsch
2005-10-30, 09:42:40
endlich gibts rauch, der sich nicht durch geraden vom boden trennt:up:

r00t
2005-10-30, 09:49:40
endlich gibts rauch, der sich nicht durch geraden vom boden trennt:up:


der rauch is der wahnsinn..ich hab noch nie so viel rauchgranaten wie in dem spiel gebraucht..

man kommt an stark bewachten gegnerischen häusern vorbei..da ist ne rauchgranate einfach pflicht! rauchgranate hin...1-2splittergranaten...dann mp auspacken und häuserkampf..und man sieht echt null..mega geil :D

Gast
2005-10-30, 10:07:40
das gem ist echt geil aber damit andere noch den genus haben genügen doch schon wenn nur "EINER" 2-3 screenshots rein tut den so zeigt ihr schon levels die andere vielleicht garnicht sehen wollen ;)

aber jetzt mal meine frage
was kan man den alles in den optionen einstellen??
würd mich freuen wen mir das jemand sagen könnte thx

Silentbob
2005-10-30, 10:40:08
Hmm hab was von nem neuen Nvidia-Treiber für CoD2 gehört und bin am überlegen ob ich den mal draufwerfen soll.

Hat wer erfahrungen damit ?

Gast
2005-10-30, 10:53:38
eben genau das ist genau auch meine frage
wie sieht es mit nvidia grafikkarten aus?
ich meine ich hab eine 6600
lohnt es sich dabei ein treiber raufzutun wobie ich tue immer die neusten rauf doch merk ich kein unterschied
ich hab auch gehört das nvidia ein betrug ist sie machen zwar die chips gut damit man gut spielen kan doch wen die karte merk es läuft nix mehr dan spielt er mit den texturen rum so das es dan funkt.
echt eine frechheit daher geif ich vielleicht zur x800(ati)

EvilOlive
2005-10-30, 11:44:17
Beeindruckend sind bei CoD 2 auch die gescripteten Animationen der Wehrmachtssoldaten wenn diese angeschossen werden, versuchen sie sich wieder aufzuraffen oder kriechen auf allen Vieren davon um sich zu retten. CoD 2 ist der erste WWII FPS der bei mir ein wirkliches Mittendringefühl erzeugt, wenn der Gegner bspw. mit einem ganzen Battalion anrückt und man seinen Kameraden Feuerschutz geben muss beim Nachladen, der taktische Einsatz von Rauchgranaten um eine feindliche Stellung einzunehmen etc.

Meine Wertung: :up: :up: :up: :up:

Kladderadatsch
2005-10-30, 11:52:02
hier wurde noch kein wort über den mp verloren- der macht cod aber gerade aus, imo.
wie spielt der sich?

tRpii
2005-10-30, 12:08:08
hier wurde noch kein wort über den mp verloren- der macht cod aber gerade aus, imo.
wie spielt der sich?

Mir machts nicht so spass wie im ersten Teil, imho sagen mir die Maps nicht so zu. Da macht mir momentan DOD mehr spass, wenn ich ehrlich bin.

ps: nochn paar cod2-shots

http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0017_k.jpg (http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0017.jpg)

http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0018_k.jpg (http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0018.jpg)

http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0019_k.jpg (http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0019.jpg)

http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0020_k.jpg (http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0020.jpg)

http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0021_k.jpg (http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0021.jpg)

http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0022_k.jpg (http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0022.jpg)

http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0023_k.jpg (http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0023.jpg)

http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0024_k.jpg (http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0024.jpg)

http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0025_k.jpg (http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0025.jpg)

http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0026_k.jpg (http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0026.jpg)

Kladderadatsch
2005-10-30, 12:09:28
Mir machts nicht so spass wie im ersten Teil, imho sagen mir die Maps nicht so zu. Da macht mir momentan DOD mehr spass, wenn ich ehrlich bin.

das wär aber schade;(
sind die maps größer? gibts fahrzeuge? wie ist der netcode?

tRpii
2005-10-30, 12:37:52
das wär aber schade;(
sind die maps größer? gibts fahrzeuge? wie ist der netcode?

- größe ist verschieden, gibt ne menge an maps würde sagen so maximal mittel (ca. wie im 1'er)

- fahrzeuge hab ich bisher schon gesehen ingame aber noch kein fahrbares (hab auch noch net die ganzen maps online gezockt)

- der netcode ist gut, also mit ping ~50 so wie in dod/cs z.B.

Mosjoe
2005-10-30, 12:39:35
Beeindruckend sind bei CoD 2 auch die gescripteten Animationen der Wehrmachtssoldaten wenn diese angeschossen werden, versuchen sie sich wieder aufzuraffen oder kriechen auf allen Vieren davon um sich zu retten. CoD 2 ist der erste WWII FPS der bei mir ein wirkliches Mittendringefühl erzeugt, wenn der Gegner bspw. mit einem ganzen Battalion anrückt und man seinen Kameraden Feuerschutz geben muss beim Nachladen, der taktische Einsatz von Rauchgranaten um eine feindliche Stellung einzunehmen etc.

Meine Wertung: :up: :up: :up: :up:

Krass ist auch wenn man sich zum Beispiel mitten im Straßenkampf befindet und die wie wild aufeinander ballernden Parteien plötzlich durch eine Rauchgranate getrennt werden. Auf einmal herrscht Totenstille und es wird abgewartet bis sich der Rauch verzieht. Löst sich dann der Rauch auf geht urplötzlich die Schiesserei weiter und es wird wieder laut - saugeile Atmo.
Dass die Gegner nach einem Treffer wieder aufstehen oder versuchen davon zu robben bzw. liegend mit der Pistole verzweifelt noch auf einen Schießen fand ich am Anfang noch geil aber mit der Zeit nervt es einfach nur, weil so gut wie jeder Gegner mindestens zwei Treffer benötigt um zu sterben, wenn es nicht gerade ein Headshot ist. Das war zwar schon in CoD1 so, aber nicht so extrem und teilweise auch nachvollziehbar, wenn man jemanden z.B. ins Bein geschossen hat. Bei CoD2 kann ich den Gegner mitten ins Herz ballern und der Typ braucht trotzdem noch eine Kugel.

Afaf
2005-10-30, 13:03:20
MP rockt - aber die Waffenbalance muß noch optimiert werden die Pumpgun ist einfach derbst

Bei den Maps weiß man zum Teil garnicht ob man schießen oder die Blumen bewundern soll ^^

Der SP gefällt mir persönlich nicht.

Jemand ne Ahnung ob der neue ATI Cat (auf 850xt pe) die Performance steigert bei COD?

Kladderadatsch
2005-10-30, 16:58:20
- größe ist verschieden, gibt ne menge an maps würde sagen so maximal mittel (ca. wie im 1'er)

- fahrzeuge hab ich bisher schon gesehen ingame aber noch kein fahrbares (hab auch noch net die ganzen maps online gezockt)

- der netcode ist gut, also mit ping ~50 so wie in dod/cs z.B.
thx:)
das du noch keine fahrbaren fahrzeuge gesehen hast, macht mir mut. die haben das gameplay in cod:uo nämlich ziemlich gestört. mich gribbelts grad überall, wenn ich an den mp denke. cod war bisher ja mein absoluter favorit. aber wenn cod2 das nochmal toppt...gar nicht auszudenken;)

Ice-Man
2005-10-30, 18:10:34
Wurde wohl auch schon oft in dem Thread gefragt.. Aber wie sieht's mit der Performance aus? Kann ich mit meinem System (P4 3.2 GHZ HT, 1024 MB RAM, 6800 GT) alles hochschrauben, wenn ich mit 1024x768, 2xAA, 4xAF spiele, oder muss ich Abstriche machen?

mfg

Spasstiger
2005-10-30, 18:13:37
Ich habe das Game gestern beim Kumpel gesehen und muss sagen, dass es mit der aufgebohrten Grafik richtig lebensecht rüberkommt, noch besser als der erste Teil. Klasse Spiel!

Mosjoe
2005-10-30, 18:46:06
Wurde wohl auch schon oft in dem Thread gefragt.. Aber wie sieht's mit der Performance aus? Kann ich mit meinem System (P4 3.2 GHZ HT, 1024 MB RAM, 6800 GT) alles hochschrauben, wenn ich mit 1024x768, 2xAA, 4xAF spiele, oder muss ich Abstriche machen?

mfg

Kommt immer drauf an was man persönlich für spielbar ansieht. Ich zocke mit meinem System (siehe Sig) auf 1024x768 0xAA 0xAF und alles max. Dabei bewegt sich das Spiel fast durchweg zwischen 25 und 50fps. Sehr selten geht die Performance unter 20fps und fast genauso selten über 50 oder 60fps. Da ich ein flüssiges Spielen erst über 50fps als solches betrachte sitze ich bei CoD2 mehr oder weniger zähneknirschend vor dem Monitor, aber auf Details verzichten möchte ich auch nicht.

tRpii
2005-10-30, 18:47:03
Wurde wohl auch schon oft in dem Thread gefragt.. Aber wie sieht's mit der Performance aus? Kann ich mit meinem System (P4 3.2 GHZ HT, 1024 MB RAM, 6800 GT) alles hochschrauben, wenn ich mit 1024x768, 2xAA, 4xAF spiele, oder muss ich Abstriche machen?

mfg

schlecht zu sagen, ich kann mit nen A64 3800+X800XT PE in 1920 x 1200 alles high/max (max texturen leider net) und 2xAA in der meisten Zeit flüssig zocken.. es gibt natürlich szenen da bricht es schon ziemlich ein 15-20 fps aber sonst alles 1a.. würde also sagen, dass du bei der auflösung keine probleme haben solltest

Afaf
2005-10-30, 21:29:52
thx:)
das du noch keine fahrbaren fahrzeuge gesehen hast, macht mir mut. die haben das gameplay in cod:uo nämlich ziemlich gestört. mich gribbelts grad überall, wenn ich an den mp denke. cod war bisher ja mein absoluter favorit. aber wenn cod2 das nochmal toppt...gar nicht auszudenken;)

Fahrzeuge gibts erstmal nicht dafür Cheater :|

"Da es in Call of Duty 2 kein Anti-Cheat Programm gibt war es klar das sehr schnell einige armselige Spieler Cheats einsetzen, Jetzt ist ein erster Screenshot im Internet aufgetaucht, auf dem Bildt sind Cheats wie Wallhack, No Recoil usw. zu sehen sind, Jetzt kann man nur hoffen das IW so schnell wie möglich ein Patch mit Punkbuster oder einem anderen Anti Cheat Tool heraus bringt. "

http://cod.esgnserver2.de/?id=1&content=3087&sec=1

Afaf
2005-10-30, 21:32:36
shit doppelt gepostet statt edit :redface: mea culpa mea culpa


Darum an alle interessierten:

http://www.petitiononline.com/cod2pb/petition.html :biggrin:

Gibt´s ne Möglichkeit in CoD 2 das Fadenkreuz zu verkleinern? :rolleyes:

im Menue abschalten - macht viel mehr spass ohne ;D

mindfaq
2005-10-30, 21:40:45
Ach, man kann das Spiel auch mit Fadenkreuz spielen ?
Ich hab es jetzt ohne Fadenkreuz durchgespielt und dachte das wäre normal so. ;)

EvilOlive
2005-10-30, 21:46:57
Ach, man kann das Spiel auch mit Fadenkreuz spielen ?
Ich hab es jetzt ohne Fadenkreuz durchgespielt und dachte das wäre normal so. ;)

Trifft man denn so auch irgendetwas?! :|

Raff
2005-10-30, 21:59:46
Trifft man denn so auch irgendetwas?! :|

Rechte Maustaste. Realistisches Anvisieren und Eliminieren. Das gab's auch schon im Vorgänger. :)

MfG,
Raff

EvilOlive
2005-10-30, 22:05:01
Rechte Maustaste. Realistisches Anvisieren und Eliminieren. Das gab's auch schon im Vorgänger. :)

MfG,
Raff

Nur das sich die Hitbox genau im Zentrum des Bildschims befindet und es so ziemlich schwierig wird exakt mit einem Schuss einen Headshot zu erzielen. ;)

Raff
2005-10-30, 22:29:49
:|

Mit der rechten Maustaste schaut man über den Lauf der Waffe, so wie man das auch in echt machen würde. Da gibt's auch kein Fadenkreuz. :D Und Treffen geht dennoch, da einem das Ende des Schießeisens einen Anhaltspunkt über den Austritt des Projektils gibt.

MfG,
Raff

EvilOlive
2005-10-30, 22:32:44
.

Kladderadatsch
2005-10-30, 22:35:12
Ähm nicht wirklich ...
http://www.3d-visionz.net/cod2/shot0001.jpg
du hast die rechte maustaste vergessen ;)

BattleRoyale
2005-10-30, 22:55:10
ist eigendlich die deutsche version von cod2 geschnitten??? oder irgendwie zensiert?

Dauerunreg
2005-10-30, 23:29:53
:|

Mit der rechten Maustaste schaut man über den Lauf der Waffe, so wie man das auch in echt machen würde. Da gibt's auch kein Fadenkreuz. :D Und Treffen geht dennoch, da einem das Ende des Schießeisens einen Anhaltspunkt über den Austritt des Projektils gibt.

MfG,
Raff

*klugscheissmod* Nennt man das nicht auch kimme und korn? *\klugscheissmod*

Also das worüber man halt, bei diesen damals gebräuchlichen waffen, zielen konnte.
Denn eigentlich haben doch nur heutige sportschützen und scharfschützen ein zielrohr in dem das fadenkreutz beheimatet ist, und dieses zugleich eine vergrössernde eigenschaft hat.

Qui
2005-10-31, 00:01:24
Servus,

ich könnte nen Patch zur Verfügung stellen, der die englischen Texte/Untertitel des englischen CoD II in Deutsch verwandelt...

Wenn gewünscht, kann ich nen DL hier reinstellen...

Gruß

Kladderadatsch
2005-10-31, 00:07:07
*klugscheissmod* Nennt man das nicht auch kimme und korn? *\klugscheissmod*

Also das worüber man halt, bei diesen damals gebräuchlichen waffen, zielen konnte.
Denn eigentlich haben doch nur heutige sportschützen und scharfschützen ein zielrohr in dem das fadenkreutz beheimatet ist, und dieses zugleich eine vergrössernde eigenschaft hat.
:confused:
jedes normale gewehr/pistole hat natürlich kimme und korn!?
und was bitte bringt einem nicht-sportschützen ein zielfernrohr ohne fadenkreuz?!

Blaire
2005-10-31, 00:07:52
Servus,

ich könnte nen Patch zur Verfügung stellen, der die englischen Texte/Untertitel des englischen CoD II in Deutsch verwandelt...

Wenn gewünscht, kann ich nen DL hier reinstellen...

Gruß

Jo bitte! :)

Qui
2005-10-31, 00:49:56
Hier ist der DL des Patches...

Klick mich! (http://rapidshare.de/files/6983858/CoD_II_German_TXT_4_3D.rar.html)

Viel Spass damit :D

Raff
2005-10-31, 01:42:17
*klugscheissmod* Nennt man das nicht auch kimme und korn? *\klugscheissmod*

Bingo! Nur dass mir dieser äh, Fachbegriff, nicht einfiel. :D

MfG,
Raff

Gast
2005-10-31, 02:16:10
huhu ihr süßen schnuffis ^^


ich hab eine riesengroße bitte! is etwas viel verlangt, aber das sind immer dinge, die mir persönlich am wichtigsten sind ...

das spiel war bei mir in der demo total grottig von der performence her ... und mein system is wahrlich nicht des schlechteste! siehe und staune *g*


AMD 64 3000+ Venice @ 2,7 Gh

2x512MB Ram dualchannel

Asus AX850XT AGP (nicht getaktet, weil sonst lüfter zu laut ;o) )

Win XP @ SP2

alle neuen grafiktreiber etc.

ich habe bei der demo manchmal sogar unter 20 FPS!!! ich dacht erst, mich schlägt der treff! aber nachdem ich geshen hab, dass viele andere mit besseren rechnern genau das selbe prob hatten ... wars mir schon etwas besser.

nun meine frage: könntet ihr, jeder von sich selbst, mal screenshots mit FRAPS laufen lassen? damit ich mich etwas orientieren kann, was ich erwarten würde, sofern ichs mir denn kaufe.

wär echt stark!

liebe grüße ;)

Mosjoe
2005-10-31, 02:29:21
Sorry, aber was soll das bringen wenn jetzt hier jeder Screenshots postet nur um zu zeigen wie das Spiel läuft? Ein Screenshot ist ein Bruchteil vom ganzen Spiel und wie das Spiel performt wurde auf den vorangegangenen Seiten scho n diskutiert. Dadurch kannst du ganz gut abschätzen wie`s bei dir laufen wird, denke ich.
Eins kann ich dir aber jetzt schon sagen: Die 20fps aus der Demo werden dir in der Full auch begegnen und das wohl nicht nur einmal.
Und was dich erwartet wenn du das Spiel kaufst kann ich dir auch noch sagen: ein saugeiles Spiel (sollte wohl als Kaufgrund reichen)

Odal
2005-10-31, 02:37:45
naja also das spiel sieht ziemlich beschissen aus...

imho arg unrealistische grafik

kann wenigstens das gameplay überzeugen oder is das arg zugescriptet und auch crap?

msilver
2005-10-31, 02:44:25
sehr viel gescriptet, wie auch schon in teil 1. grafik im dx7 mode super smooth. in dx9 unter 15fps bei mir und nicht zockbar.

wenn du teil 1 schon nicht gut gefunden hast, ist teil 2 auch nix für dich.
crap ist es aber mit sicherheit nicht.

timmili
2005-10-31, 04:47:32
huhu!


also, mein kumpel hat mir des game jez gegeben (ich bin übrigens der "gast") *g*

es ist die deutsche version von dem oliver-pocher-elektrogeschäft ;o)

erster deindruck:

auf DX9, wie erwartet, keine besserung. im gegenteil! ich ruckel zum teil ganz schön rum. und auf 20 fps habe ich keinen bock mehr :b

habs dann mal auf DX7 gestellt und siehe da: es läuft ganz prima! 75 fps sind bei mir des maß aller dinge. fragt mich bitte nicht, wieso. man muss alelrdings aus effekte ala schneegestöber etc verzichten. macht mir persönlich nix aus! aber leider ruckel ich manchmal auch bei DX7. als wäre es ein "lag". kein plan, woran das liegen kann!?

ansonsten: is ganz nett. die ersten russenmissionen sind schon mal nicht schlecht. ich würd zwar auch gern mit diesen shadern zocken, aber wie gesagt: lieber flüssig und abstriche machen als rumtuckern =)

alles in allem ein gutes game. kauf isses wohl wert!

msilver
2005-10-31, 05:02:10
habs dann mal auf DX7 gestellt und siehe da: es läuft ganz prima! 75 fps sind bei mir des maß aller dinge. fragt mich bitte nicht, wieso.

vieleicht ist läuft dein monitor auf 75hz und im grafiktreiber oder ingame ist vsync aktiviert.

timmili
2005-10-31, 05:31:35
nö, is auf 100 Hz. ich weiss dass mein 17"er nur 1280x1024x32 auf 60Hz schafft. aber ich spiele ja auf 1024x786x32 =)

egal, solang es nicht unter 30 geht, gehts scho!

Ice-Man
2005-10-31, 06:55:19
Hmm.. Kann es sein, dass auch dieses Spiel - ähnlich wie FEAR - schlecht programmiert wurde? Klar sieht die Grafik gut aus, aber wenn es sogar auf einer X850XT in DX9 fast unspielbar ist, find ich das schon erstaunlich :/ .

mfg

Kladderadatsch
2005-10-31, 08:05:56
Hmm.. Kann es sein, dass auch dieses Spiel - ähnlich wie FEAR - schlecht programmiert wurde? Klar sieht die Grafik gut aus, aber wenn es sogar auf einer X850XT in DX9 fast unspielbar ist, find ich das schon erstaunlich :/ .

mfg
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da dieser hdr-ähnliche effekt schuld daran ist. (imo konnte man den in der demo schon nicht deaktivieren)
und zusammen mit aa wirds daher dann wohl ziemlich knapp...


performt wenigstens der mp etwas besser?

Andre2779
2005-10-31, 10:29:08
COD 2
SO Dede1 hat nun einen Uncut Patch für Call of Duty 2 herausgebracht, desweiteren gibts auch für alle die die EV Version haben Deutsche Untertitel und Menüs.
Hab Beide Patches mal hochgeladen für euch:D

COD 2 UNCUT Patch

Durch diesen Uncut Patch wird die deutsche Version von 'Call of Duty 2' nahezu identisch mit der US Version.

Unter anderem werden die Symbole in das Spiel integriert.

Videos sind nicht in diesem Patch enthalten, da diese in der deutschen Version nicht geschnitten wurden. Es sind komplett andere Videos für die deutsche Version verwendet worden.

Es kann sein, dass der Uncut Patch auch mit Updates von CoD2 kompatibel ist. Sollte das nicht der Fall sein, wird es sicher einen neuen Uncut Patch geben.

http://rapidshare.de/files/6997276/CoD2_UCP10.exe.html

COD 2 Deutsche Menüs und Untertitel (Neue Version 2.11.05)

Call of Duty 2 - Deutsches Menü und Untertitel

Durch den Patch werden die Menüs und Untertitel Deutsch

Um den Patch zu löschen im Call of Duty 2\main Ordner die Datei localized_english_iw11 löschen

http://rapidshare.de/files/7094656/Call_of_Duty_2_-_Deutsches_Menue_und_Untertitel.rar.html

COD 2 Blut Patch (More Gore)

So wer noch ein wenig mehr blut in COD 2 Brauch hier ein Blutpatch, von mir erstellt.

http://img331.imageshack.us/img331/78/shot00362ql.th.jpg (http://img331.imageshack.us/my.php?image=shot00362ql.jpg)http://img331.imageshack.us/img331/1884/shot00397oq.th.jpg (http://img331.imageshack.us/my.php?image=shot00397oq.jpg)http://img331.imageshack.us/img331/1600/shot00401px.th.jpg (http://img331.imageshack.us/my.php?image=shot00401px.jpg)

http://rapidshare.de/files/7012204/COD2_Blutpatch.rar.html

Chill187
2005-10-31, 10:29:14
Hmm.. Kann es sein, dass auch dieses Spiel - ähnlich wie FEAR - schlecht programmiert wurde? Klar sieht die Grafik gut aus, aber wenn es sogar auf einer X850XT in DX9 fast unspielbar ist, find ich das schon erstaunlich :/ .

mfg

*?* schlecht programiert,weder FEAR noch COD2 sind schlecht programiert,und ich hab ne x850XT und da läuft FEAR und dei COD2 demo perfekt.ich würd eher mal sagen das ihr erstmal die fehler bei eurem sys suchen solltet und dann erst von schlechter programierung reden.wenn ihr sowas überhaupt bewerden könnt,was ich schwer bezweifle,da ihr euch den code der games nicht mal anschaun könnt,also was wollt ihr da kritisieren?abgesehn davon ist "schlecht programmiert" ein bischen zu allgemein,was sich nach nicht viel anhört,werden doch mal ein bischen konkreter,wenn ihr könnt.

Kladderadatsch
2005-10-31, 10:31:54
also was wollt ihr da kritisieren?.
die performance?!:|
die gebotene gfx im vergleich zu anderen games mit ebenbürtiger/besserer optik?

rookz
2005-10-31, 10:51:07
Also mit meiner x700 mobile läuft es in 1280x800 mit hohen details sehr gut!

Wie lasse ich die fps anzeigen?

Sidius
2005-10-31, 10:51:46
COD 2
SO Dede1 hat nun einen Uncut Patch für Call of Duty 2 herausgebracht, desweiteren gibts auch für alle die die EV Version haben Deutsche Untertitel und Menüs.
Hab Beide Patches mal hochgeladen für euch:D

COD 2 UNCUT Patch Out

Durch diesen Uncut Patch wird die deutsche Version von 'Call of Duty 2' nahezu identisch mit der US Version.

Unter anderem werden die Symbole in das Spiel integriert.

Videos sind nicht in diesem Patch enthalten, da diese in der deutschen Version nicht geschnitten wurden. Es sind komplett andere Videos für die deutsche Version verwendet worden.

Es kann sein, dass der Uncut Patch auch mit Updates von CoD2 kompatibel ist. Sollte das nicht der Fall sein, wird es sicher einen neuen Uncut Patch geben.

Link kommt gleich

COD 2 Deutsche Menüs und Untertitel

Call of Duty 2 - Deutsches Menü und Untertitel

Durch den Patch werden die Menüs und Untertitel Deutsch

Um den Patch zu löschen im Call of Duty 2\main Ordner die Datei localized_english_iw11 löschen

http://rapidshare.de/files/6978952/Call_of_Duty_2_-_Deutsches_Menue_und_Untertitel.exe.html


Super! Ich werd heut Abend zum Media Markt fahren und einkaufen gehn. Da kann man den gleich mit drüber Bügeln.

KampfHamsta
2005-10-31, 11:07:39
Also mit meiner x700 mobile läuft es in 1280x800 mit hohen details sehr gut!

Wie lasse ich die fps anzeigen?

Ist eine x700 mobile schneller als eine R9800pro?

mfg

Mosjoe
2005-10-31, 11:11:24
Also mit meiner x700 mobile läuft es in 1280x800 mit hohen details sehr gut!

Wie lasse ich die fps anzeigen?

Konsole öffnen und "cg_drawfps 1" eingeben.

rookz
2005-10-31, 11:13:08
Ich glaube sie ist in etwa so schnell wie eine 9800XT!

BattleRoyale
2005-10-31, 12:07:49
wo habt ihr alle da game schon her?
hier bei mir in der umgebung gibts das weder bei:
saturn, media markt, eb games, atelco :(

und da wo ich morgen am feiertag so net zoggen wollte :(

Sidius
2005-10-31, 12:14:21
Tjo, bei uns im MM haben die gesagt ab dem 3.11. also werd ich mich eben so lange gedulden. Ist ja auch kein problem denke ich.

Maik&
2005-10-31, 12:18:58
COD 2
SO Dede1 hat nun einen Uncut Patch für Call of Duty 2 herausgebracht, desweiteren gibts auch für alle die die EV Version haben Deutsche Untertitel und Menüs.
Hab Beide Patches mal hochgeladen für euch:D

COD 2 UNCUT Patch

Durch diesen Uncut Patch wird die deutsche Version von 'Call of Duty 2' nahezu identisch mit der US Version.

Unter anderem werden die Symbole in das Spiel integriert.

Videos sind nicht in diesem Patch enthalten, da diese in der deutschen Version nicht geschnitten wurden. Es sind komplett andere Videos für die deutsche Version verwendet worden.

Es kann sein, dass der Uncut Patch auch mit Updates von CoD2 kompatibel ist. Sollte das nicht der Fall sein, wird es sicher einen neuen Uncut Patch geben.

http://rapidshare.de/files/6997276/CoD2_UCP10.exe.html

COD 2 Deutsche Menüs und Untertitel

Call of Duty 2 - Deutsches Menü und Untertitel

Durch den Patch werden die Menüs und Untertitel Deutsch

Um den Patch zu löschen im Call of Duty 2\main Ordner die Datei localized_english_iw11 löschen

http://rapidshare.de/files/6978952/Call_of_Duty_2_-_Deutsches_Menue_und_Untertitel.exe.html

wieso kann ich denn uncut patch nicht laden bekomme immer diese meldung ...denn anderen patch kann ich laden komisch?

(Du hast die Datei CoD2_UCP10.exe (30952719 Bytes) angefordert. Diese Datei wurde schon 6 mal runtergeladen.
WICHTIG: Download-Beschleuniger sind leider nur mit PREMIUM-Accounts möglich!)

Andre2779
2005-10-31, 12:29:17
wieso kann ich denn uncut patch nicht laden bekomme immer diese meldung ...denn anderen patch kann ich laden komisch?

(Du hast die Datei CoD2_UCP10.exe (30952719 Bytes) angefordert. Diese Datei wurde schon 6 mal runtergeladen.
WICHTIG: Download-Beschleuniger sind leider nur mit PREMIUM-Accounts möglich!)
kann sein das du um die 30sec warten must bevor der download anfängt?

als funzt bei mir 1a

http://img42.imageshack.us/img42/9967/dl1rr.jpg

andre29
2005-10-31, 12:38:48
@Andre2779

Der patch mit den Deutschen Untertiteln is super.. :up:
Klasse von dir...weiter so :biggrin: :biggrin:

Maik&
2005-10-31, 12:58:54
kann sein das du um die 30sec warten must bevor der download anfängt?

als funzt bei mir 1a

http://img42.imageshack.us/img42/9967/dl1rr.jpgjetzt gehts super :) vorher war da nichts mit 30sec bei anderen patch aber schon

Andre2779
2005-10-31, 13:04:30
wo habt ihr alle da game schon her?
hier bei mir in der umgebung gibts das weder bei:
saturn, media markt, eb games, atelco :(

und da wo ich morgen am feiertag so net zoggen wollte :(


www.okaysoft.de
hats auf lager

edit: Achso hatte meine version am samstag bei ebgames in Kiaserslautern gekauft einfach mal nett den Verkäufer fragen andere Ebgames Stores müssten das dann eigentlich auch schon geliefert haben kommen.

acrowley23
2005-10-31, 13:14:07
Hmm.. Kann es sein, dass auch dieses Spiel - ähnlich wie FEAR - schlecht programmiert wurde? Klar sieht die Grafik gut aus, aber wenn es sogar auf einer X850XT in DX9 fast unspielbar ist, find ich das schon erstaunlich :/ .

mfg


tja...man sollte sich langsam damit abfinden das die x800xt-pe/X850XT "ehemaligen" HighEnd Karten" langsam nicht mehr HighEnd sind..

Für das ganz neue Gedönse wie Specular, HDR etc wirds knapp mit AA und max Details...ist leider so :wink:

timmili
2005-10-31, 14:01:11
hi!


nochmal was zu der performence ...


in der tat, auch die fear demo lief bei mir bescheiden! also mit vollen details zumindest. aber da war des ganze ned so wild, weil es auch auf mittleren details noch gut aussieht. dort muss man auch weniger auf auf viele effekte verzichte. nur eben auf diese lichtspielerein, schatten bla bla.

fear habe ich bisher noch nicht. hab aber gelesen, dass es manchmal stark ruckelt und so weiter. schau ma mal im nächsten monat ;o)

zu COD2: ich bin mir sicher, dass es wegen diesen shadereffekten bei mir in die knie geht. mein RAM is ja zB auch nur mittelmäßig gut. (Hynix 3200er 2x512MB). und wie gesagt, ich besitze noch ein AGP system. also nix mit PCI ;o)

ich dachte "damals" vor 4 monaten, dass meine karte wohl bis ende 2006 reichen wird! aber pustekuchen!? grade bei shootern bin ich der festen überzeugung, dass man mindestens seine 40 FPS braucht, weil das spiel sonst schwammig wird. aber diese diskussionen hatten wir zur genüge!

ich probiers jez mal ohne AA und ohne diese lichteffekte. ich berichte euch ;o)

BattleRoyale
2005-10-31, 14:03:57
bin auch mal mehr als gespannt wie es bei mir läuft.
da ich keiner bin der aa braucht und meist nur auf 1024x768 spielt denke ich (bzw. hoffe ich) das es bei mir gut spielbar wird.

andre29
2005-10-31, 14:04:59
Also ich muss sagen das Game rockt.
Ich hab alles auf Max. Besonders mit Sli ein Traum.
Hab den 81.85 drauf. Keine Prp

BattleRoyale
2005-10-31, 14:13:35
mit deiner game machine ist das bestimmt ein traum. nur leider ist das für die meisten nicht lotto gewinner kein "normaler" pc :)

timmili
2005-10-31, 14:16:05
so, kurz angetestet ...

hab im treiber alles aus (AF und AA), nur v-sync an. im spiel auf DX9, schatten aus, lichter aus. 1024x786x32 und sonst alles an.

sieht schon geil aus so. aber über 30FPS im "freien" komm ich einfach nicht hinaus. was sehr schade is, weil des game an sich schon den absoluten hammer darstellt ;o) ok, sind halt keine hakenkreuze und es fallen keine gedärme aus den körpern (hrrhrr) *gg* aber was solls!?

@andre29: du bist zu beneiden! =)

Andre2779
2005-10-31, 14:20:27
so, kurz angetestet ...

hab im treiber alles aus (AF und AA), nur v-sync an. im spiel auf DX9, schatten aus, lichter aus. 1024x786x32 und sonst alles an.

sieht schon geil aus so. aber über 30FPS im "freien" komm ich einfach nicht hinaus. was sehr schade is, weil des game an sich schon den absoluten hammer darstellt ;o) ok, sind halt keine hakenkreuze und es fallen keine gedärme aus den körpern (hrrhrr) *gg* aber was solls!?

@andre29: du bist zu beneiden! =)


Eventuell solltest du mal ne seite vorher schauen wegen deinem HK problem:D

BattleRoyale
2005-10-31, 14:22:42
[QUOTE=timmili]so, kurz angetestet ...

hab im treiber alles aus (AF und AA), nur v-sync an. im spiel auf DX9, schatten aus, lichter aus. 1024x786x32 und sonst alles an.

sieht schon geil aus so. aber über 30FPS im "freien" komm ich einfach nicht hinaus. was sehr schade is, weil des game an sich schon den absoluten hammer darstellt ;o) ok, sind halt keine hakenkreuze und es fallen keine gedärme aus den körpern (hrrhrr) *gg* aber was solls!?
QUOTE]

was hast du denn für eine kiste??
da hab ich dann schonmal einen anhaltspunkt auf wieviel fps ich mich einstellen muss :)

EvilOlive
2005-10-31, 14:25:34
[QUOTE=timmili]so, kurz angetestet ...

hab im treiber alles aus (AF und AA), nur v-sync an. im spiel auf DX9, schatten aus, lichter aus. 1024x786x32 und sonst alles an.

sieht schon geil aus so. aber über 30FPS im "freien" komm ich einfach nicht hinaus. was sehr schade is, weil des game an sich schon den absoluten hammer darstellt ;o) ok, sind halt keine hakenkreuze und es fallen keine gedärme aus den körpern (hrrhrr) *gg* aber was solls!?
QUOTE]

was hast du denn für eine kiste??
da hab ich dann schonmal einen anhaltspunkt auf wieviel fps ich mich einstellen muss :)

In der US-Version fallen keine "Gedärme aus den Körpern" da Call of Duty 2 kein Ragdoll-System hat. ;)

Lord Helmchen
2005-10-31, 14:40:45
*klugscheissmod* Nennt man das nicht auch kimme und korn? *\klugscheissmod*

Also das worüber man halt, bei diesen damals gebräuchlichen waffen, zielen konnte.
Denn eigentlich haben doch nur heutige sportschützen und scharfschützen ein zielrohr in dem das fadenkreutz beheimatet ist, und dieses zugleich eine vergrössernde eigenschaft hat.

Erfahrungsbericht:
Ein Zielfernrohr ist für Waffen von kurzer und mittlerer Distanz ein erheblicher Nachteil, da das Sichtfeld sehr begrentzt und dazu meistens noch herangezoomt ist. Zielen über Kimme/Korn ist bei Waffen von kurzer und mittlerer Distanz viel einfacher, man hat freie Sicht bei beweglichen und/oder zahlreichen Zielen. Ergo, lohnt sich ein Zielfernrohr vorallem für Scharfschützengewehre mit Repetierfunktion oder halbautmatische Einzelschusslader wie z.B. Jagdkarabiner(Repetier) oder Sportschusswaffen. Bei vollautomatischen Waffen wie ungeregelte MP oder MG macht ein Zielfernrohr übrerhaupt keinen Sinn, spätestens nach dem 3 automatischen Schuss ist der Rückstosseffekt der Waffe so groß, das ein Zielen nicht mehr möglich ist, deswegen haben mordernere MP's auch eine automatische Schussbegrenzung von 3 Schüssen nacheinander, anschließend mus man den Abzug erneut betätigen, Ohne diese Funktion währs ne reine Munitionsverschwendung und würde oberhalb von 50-100m unt weiter nur noch Glückstreffer ermöglichen.
MfG
Ausgebildeter/Erfahrener und Ausgezeichneter Scharfschütze der J.N.A und S.R.J :cool:

timmili
2005-10-31, 14:41:15
ups ;o) hab ich total übersehn! *hrrhrr* is ja geil! gleich mal testen.

was mich bissl "stört" is auch die tatsache, dass alle zwar bluten, aber das blut nicht liegen bleibt. is das gewollt? dachte bei COD1 war das so!?

zu meinem system:


Venice 3000+@2,7Gh

Gigabyte K8NSC-939 AGP (sau geil, war echt ein schnäppchen *g*)

2x512MB Ram von Hynix

Asus AX850XT- non PE (AGP) (standarttakt)

usw. rest is nicht erheblich. es sei denn, dass mein onboard-sound die probleme macht?!