PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat oder will Kinder?


Seiten : [1] 2

captainsangria
2005-09-14, 11:47:56
Hi!

Tja Frage steht oben. Wie sieht es bei euch aus? Bei uns läuft die Planung :D

-J.
2005-09-14, 12:14:04
Wieviele? Welche Namen? Erklär mal näher :biggrin:


[x]will mal irgendwann Kids...

Edit:// YAY! Erste...

Thodin
2005-09-14, 12:18:50
[x] möchte kind/er

allerdings fehlen dazu imo zwei ganz wichtige sachen :rolleyes:

1. freundin
2. ein job

captainsangria
2005-09-14, 12:20:56
Wieviele? Welche Namen? Erklär mal näher :biggrin:


[x]will mal irgendwann Kids...

Edit:// YAY! Erste...

1) 1-2 (am liebsten gleich zwillinge)
2) strittiges thema :D
3) ähm, was soll ich dir daran erklären :biggrin:

-J.
2005-09-14, 12:26:38
1) 1-2 (am liebsten gleich zwillinge)
2) strittiges thema :D
3) ähm, was soll ich dir daran erklären :biggrin:
Die Bienen und Blumen nun nimmer... Aber wer ist die Holde, mit der Du es planst, was muss dafür noch geplant werden und ganz wichtig wann soll es soweit sein... etc pp

Nedo
2005-09-14, 12:34:52
Will später auch Kinder... dazu brauch ich aber erst ne fester Pertnerin, auf die ich mich zu 110% verlassen kann :)
Zudem sollte ich evtl. Geld verdienen xD
Und mein Leben in den Griff bekommen sollte ich auch...

captainsangria
2005-09-14, 12:41:06
Die Bienen und Blumen nun nimmer... Aber wer ist die Holde, mit der Du es planst, was muss dafür noch geplant werden und ganz wichtig wann soll es soweit sein... etc pp

tja meine holde halt :) (seit 4,5 jahren zusammen), unsere planung bedarf eines größeren umfangs, was ein anderes thema ist

AlfredENeumann
2005-09-14, 12:44:59
[X] Hab schon


Hab drei. Bin fertig mit der Familienplanung.

captainsangria
2005-09-14, 12:45:45
[X] Hab schon


Hab drei. Bin fertig mit der Familienplanung.

:)
und wie alt sind sie?

darph
2005-09-14, 12:51:28
Ich will, irgendwann mal, aber nur eins.



tja meine holde halt :)
Du fieser Plagiat0r X-D

captainsangria
2005-09-14, 12:54:16
Ich will, irgendwann mal, aber nur eins.




Du fieser Plagiat0r X-D

warum denn?

iam.cool
2005-09-14, 13:03:09
Was ist denn das für ne shitty Umfrage? Ne Antwortmöglichkeit alla "[X] nein, will keine Kinder " wäre lmho nicht schlecht.........


[X] nein, will keine Kinder ATM


Ich hab schon seit na weile das Gefühl das es in ein paar Jahren heftig krachen wird auf der Welt und mein Verantwortungsbewustsein sagt mir einfach das ATM kein guter Zeitpunkt für Kinder ist.............

captainsangria
2005-09-14, 13:04:44
Ich habe genau diese Option bewußt weggelassen, weil mich eigentlich nur interessiert wer schon welche hat oder haben will.

Al-CAlifAX
2005-09-14, 13:16:53
Ich hab schon seit na weile das Gefühl das es in ein paar Jahren heftig krachen wird auf der Welt und mein Verantwortungsbewustsein sagt mir einfach das ATM kein guter Zeitpunkt für Kinder ist.............

Cool gesagt. Und Recht haste. Nach dem Wiederaufbau können wir wieder genug Kinder zeugen/kriegen. ;)

darph
2005-09-14, 13:18:26
warum denn?
Warum ich nur ein Kind will?

Mein Bruder und ich haben nicht gerade das Beste Verhältnis zueinander. Den ganzen Ärger will ich meinem Kind ersparen.

captainsangria
2005-09-14, 13:26:21
Warum ich nur ein Kind will?

Mein Bruder und ich haben nicht gerade das Beste Verhältnis zueinander. Den ganzen Ärger will ich meinem Kind ersparen.

ich meinte den plagiat0r

BoneDaddy
2005-09-14, 13:37:38
[x] irgendwann
wenn ich mitm studium durch bin, einen job habe und die frau fürs leben. ;)

seahawk
2005-09-14, 13:46:53
[x] ich will keine Kinder.

Ich kann mit kindern nicht umgehen.

bArToN
2005-09-14, 13:52:41
Ich bin atm 16 und da würde ich mal behaupten, dass das ein bisschen früh wäre ;)

Aber vllt irgendwann einmal...

Aguti
2005-09-14, 13:56:08
Mein Mann und ich wollen auf jeden Fall Kinder. So in ca. anderthalb Jahren kann's los gehen (mache noch mein Studium fertig).

Maki
2005-09-14, 14:24:28
Ich will unbedingt Kinder. Aber wann, steht noch in den Sternen. (ich denke mal, bevor ich 30 bin)

oktolyt
2005-09-14, 14:27:49
[x] Ich will Kind/er, aber erst später


Sobald die Holde mit dem Studium fertig ist und ein bisschen geschafft hat.
An der Zahl vielleicht zwei oder so...was sich ergibt. :|


Ich finde es interessant welch subtilen Einfluss Frauen auf die Herren der Schöpfung doch haben.

Noch vor einem dreiviertel Jahr hätte ich jeden der mir gesagt hätte daß ich mal heiraten würde für bekloppt erklärt.
Jetzt bin ich seit einem halben Jahr verlobt.
Bei den Kindern ist das ähnlich. X-(

ShadowXX
2005-09-14, 14:28:26
[x] ich will keine Kinder.

Ich kann mit kindern nicht umgehen.

Das dachte ich auch, bis mein erstes Kind auf die Welt kam.

Wenn die eigenen sind, klappt das plötzlich ganz gut...

Wenn man Sie direkt nach der Geburt das erste mal in den Armen hält, merkt man erst, was für postive Gefühle man gegenüber Kindern haben kann.

[x] hab Kinder

Hab 2 Kinder, 4 bzw. 2 Jahre. Beides Mädchen und im nachhinein würde ich definitiv wieder 2 Kinder haben wollen, wenn die Zeit nochmal zurückgedreht werden würde.

MGM
2005-09-14, 14:46:21
[X] hab auch 2 kinder. unsere familienplanung ist damit auch abgeschlossen. ;)

darph
2005-09-14, 14:46:51
Noch vor einem dreiviertel Jahr hätte ich jeden der mir gesagt hätte daß ich mal heiraten würde für bekloppt erklärt.
Nein, das ist zeitlos X-D

Aber stimmt schon, interessant zu beobachten, wie leicht deine damals ja doch recht feste Überzeugung durch das Wort eine Frau ins Wanken gebracht werdne kann. ;D

josefYY
2005-09-14, 15:15:21
Pantoffelheld :D

flatbrain
2005-09-14, 15:23:35
Hab schon eins, bald zwei, dann reichts aber auch. Idealerweise ist unser Erstgeborenes ein Junge, im Januar kommt ein Mädchen *sichselbstaufdieschulterklopftmanbinichgut* *g*!

gbm31
2005-09-14, 15:37:32
[x] zwei sind da, eins ist noch geplant.

sie ist bald 2 und er 1/2.

an den mit zwillingswunsch: viel spaß. du stehst auf schlafentzug?

alkorithmus
2005-09-14, 16:03:35
[x] Ich will Kind/er, aber erst später (Begründung dazu)

Ich bin noch jung und in der Ausbildung.
und keine Freundin :usad:

Plutos
2005-09-14, 16:10:21
...

Sonic Youth
2005-09-14, 16:23:31
[x]Ich will Kind/er, aber erst später (Begründung dazu)

Die üblichen Gründe...noch in der Ausbildung, die Frau fürs Leben noch nicht gefunden. Außerdem möchte ich bis dahin noch ein wenig Geld an die Seite legen um meinen Kindern auch was bieten zu können.

Wer weiss was in 10 Jahren so alles passiert. Immer höhere Kosten für medizinische Versorgung, mögliche Studiengebühren...man muss vorbereitet sein.

IMHO sind 30 Jahre ein ganz gutes Fortpflanzungsalter ;)

3DViper
2005-09-14, 16:50:10
Ich habe schon Kind/er

Unser Sohn ist gerade 11 Wochen alt und ich würde ihn nie wieder hergeben. :biggrin:
Auch wenn die ersten paar Monate (zumindest bei uns) recht hart sind. :eek:

An die Poster mit der Aussage: 'Lieber nicht weil no future': Wenn Ihr Euch dann
doch entschieden habt ist es zu spät. Wenn wir keine kleinen Rentenzahler
produzieren wird alles noch schlimmer ;D

cyrix1
2005-09-14, 17:08:06
Na klar will ich mal Kinder haben. Aber erst wenn ich mit der ganzen "Ausbildung" in Form von Schule und später wohl Studium fertig bin, und hoffentlich irgendwo einen einigermaßen festen, guten Job habe.
Dann kann das andere kommen. Vorher Kinder in die Welt zu setzen halte ich persönlich für unverantwortlich. Und die Standard-Ausrede "is halt passiert" die ist ja auch sowas von dämlich, bei so nem ernsten Thema sollte man immer einen einiermaßen klaren Kopf haben, und halt eben Verhütungsmittel nutzen. Wenn das leider schon zu spät ist, dann ist es auch keine Schande über eine Abtreibung nachzudenken, allerdings natürlich nur als Notlösung. Denn ich finde es dann so besser, als sich und wohl auch dem Kind gleich das ganze Leben zu versauen, weil man meist mit allem abbrechen muss (und wenn dann auch noch der Vater weggeht), alleine darsteht und nichts hat.
Aber soweit muss es imo bei niemandem kommen, dass man vor dieser schwierigen Entscheidung steht.

Coca-Cola
2005-09-14, 17:44:54
Familienplanung abgeschlossen :biggrin:

1X Zwillinge Junge/Mädchen beide :biggrin: 7
1xJunge 4

rokko
2005-09-14, 18:35:29
Wir haben auch schon 2.
sie 6 Jahre
sie 8 Jahre

aber das langt auch wirklich völlig hin ;)

NiCoSt
2005-09-14, 18:36:08
Ich will mal kinder haben :)

am besten 2 oder 3...ich wüsste nicht warum ich lebe, außer dafür mal Familie zu haben...Kinder können soein segen sein... leider erkennen das viele heutzutage nichtmehr oder können das einfach nicht...

Lethargica
2005-09-14, 19:41:45
Ich will mit Mitte/Ende 20, ich find meine Gene so gut, die müssen vererbt werden ;)

HanSolo78
2005-09-14, 19:50:17
Möchte welche,aber erst später. Freundin und ich selbst noch beim Studieren..

Morgaine
2005-09-14, 21:26:49
Ich will mit Mitte/Ende 20, ich find meine Gene so gut, die müssen vererbt werden ;)

Mitte is genemigt *löl* dann bin ich 30 ;P

Nein ehrlich ich weiss nich ob ich Kinder will ehrlich .. ich weiss nich ich fühl mich für die Erziehung eines Kindes nicht fähig .. ich hab die nerven nicht dazu zum anderen bin ich keine gute Hausfrau .. ich hasse Hausarbeit usw.

Die Kids müssten von einem Jahr nen sprung zum 18 Lebensjahr machen ..

skamikaze
2005-09-14, 21:35:39
irgendwie fehlt die option "nein, ich will keine kinder"

[x] Ich will Kind/er, aber erst später (Begründung dazu)

begründung? ich bin 16! ;)

Alex31
2005-09-14, 21:47:17
Irgendwann schon, aber mit 22 fühle ich mich zu Jung dafür. Dürfen wohl noch 5 oder 6 Jahre ins Land gehen.

CaraCara
2005-09-14, 21:47:41
Ich will mal Kinder, am liebsten 4, aber mindestens 3...
Hab selber 2 Geschwister und wenn ich mir vorstelle ich hätte nur 1 von beiden... Nee, 3 Kinder müssen schon sein :)

123456
2005-09-14, 21:49:26
[x] Ich will Kind/er, aber erst später (Begründung dazu)

Begründung: Ich bin noch minderjährig, habe z.Zt. keine Freundin und will studieren. In 15 Jahren möchte ich aber schon zwei Kinder haben (Mädel und Bub wär' mir l33p). :usweet:

Symptom
2005-09-14, 21:55:40
[x] ich habe schon Kinder (2)

...und habe es bis jetzt nicht bereut. Kinder zu haben gehört für mich zum Leben dazu, es liegt nicht in des Menschen Natur sein Leben ohne Nachwuchs zu fristen (und das Üben des Herstellungsprozesses bringt ja auch Spass.... :redface: ).
Kinder kosten zwar ohne Ende Geld und sie nerven öfter als einem lieb ist, aber kein Licht ohne Schatten.

barracuda
2005-09-14, 22:04:20
Sry aber: *polleditier* weil ich mitpoll0rn will!

[X] Habe und will keine Kinder

Familie war und ist einfach nicht mein Ding und wird es auch nie werden. Ich bin halt Individualist oder möglicherweise auch das egoistische Arschloch als das mich einige sehen.

Siehe dazu auch diesen Fred, (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=88902&highlight=kinder) mittlerweile schon 2 Jahre alt.

AlfredENeumann
2005-09-14, 23:24:19
:)
und wie alt sind sie?

10, 7, und 1 1/2

eXodia
2005-09-14, 23:54:54
[x] Habe und will keine Kinder

Warum:
Wenn dich früh um 3 irgendetwas schreindes verdrecktes weckt? Ne danke, brauch ich nicht. Zumahl sie auch unendlich viel Geld kosten, was ich dann lieber für mich ausgeben würde.

GrUß

raschomon
2005-09-15, 00:04:50
Von der Warte der Sozialwissenschaftler aus betrachtet, sind die sehr vielen, die hier nicht posten eigentlich interessanter - weil unbekannter und geheimnisvoller, als die relativ wenigen, die sich hier zu ihrem gehegten oder bereits verwirklichten Kinderwunsch bekennen. Warum das so ist, muß ich nicht weiter ausführen. Wäre die Umfrage hier in irgendeiner Weise repräsentativ, so wäre die Republik ja erfüllt von fröhlichem Kinderlachen.

Gruß

Ralph

Hamster
2005-09-15, 00:06:52
habe einen süßen kleinen sohn.

TitusXP
2005-09-15, 00:48:35
[x] Ich will Kind/er, aber erst später (Begründung dazu)

aber erst später, weil...

...ich noch keinen job habe.
...zu jung bin.
...mir im moment mein 1jähriger neffe reicht! ;)

Gruss Titus

schmacko
2005-09-15, 00:50:29
hab schon zwei. Mädchen (4) und Junge (1 3/4). Ob es noch einen dritten sprössling geben wird, ist im moment ein sehr kontrovers zu durchdenkendes feld. ;(

Onkeltom421
2005-09-15, 03:30:28
Ich will gerne 2Kinder........
aber imo nocht nicht, zu jung, keine perspektive.
Also erstmal ruhig angehen lassen ;)

Smoke Screen
2005-09-15, 05:10:33
Hab 2 Töchter (23Jahre und 7Jahre) und das reicht mir.

captainsangria
2005-09-15, 07:23:35
Sry aber: *polleditier* weil ich mitpoll0rn will!

[X] Habe und will keine Kinder

Familie war und ist einfach nicht mein Ding und wird es auch nie werden. Ich bin halt Individualist oder möglicherweise auch das egoistische Arschloch als das mich einige sehen.

Siehe dazu auch diesen Fred, (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=88902&highlight=kinder) mittlerweile schon 2 Jahre alt.

finde ich nicht klasse, dass hier einfach mein poll ohne zu fragen umgestellt wird. die frage mit den nicht wollen/haben habe ich doch schon weiter vorne geklärt, oder? :|

oktolyt
2005-09-15, 08:17:25
Hab 2 Töchter (23Jahre und 7Jahre) und das reicht mir.16 Jahre auseinander... :eek:

captainsangria
2005-09-15, 08:21:48
16 Jahre auseinander... :eek:

Beim Onkel von meiner Holden sinds sogar 17 Jahre auseinander. :)

Das gute A
2005-09-15, 08:24:52
[x] Will Kinder, geplant ist es - aber wann... keine Ahnung!

2 sollens sein, wenn schon denn schon :)

Gruß

oktolyt
2005-09-15, 08:39:31
Beim Onkel von meiner Holden sinds sogar 17 Jahre auseinander. :)Stell ich mir sehr interessant vor, wenn das ältere Kind sich dann vielleicht selber schon reproduziert hat und demzufolge Onkel/Tante jünger ist als Neffe/Nichte. ;)

captainsangria
2005-09-15, 08:42:06
ich hoffe doch, dass der sich nicht mit 17 schon fortpflanzt. hm, wenn ich so nachdenke, sind die immer so besoffen am wochenende, dass da eh nix geht. X-D

seahawk
2005-09-15, 09:19:36
Das dachte ich auch, bis mein erstes Kind auf die Welt kam.

Wenn die eigenen sind, klappt das plötzlich ganz gut...

Wenn man Sie direkt nach der Geburt das erste mal in den Armen hält, merkt man erst, was für postive Gefühle man gegenüber Kindern haben kann.

[x] hab Kinder

Hab 2 Kinder, 4 bzw. 2 Jahre. Beides Mädchen und im nachhinein würde ich definitiv wieder 2 Kinder haben wollen, wenn die Zeit nochmal zurückgedreht werden würde.

Dachte ich auch mal, aber als Anfang Deissiger mit einem gebärendem Freundeskreis fällt mir die Vorstellung immer schwerer. Wenn ich sehe wie sich Beziehungen durch Kinder veröändern und wie viele nach den Kindern in die Brüche gingen. Und dazu noch diese Kinder selber - brrrr.

Gott sei Dank kann sich meiner Freundin mometnan auch keine Kinder vorstelle, ich glaube ide leidet momentan auch unter der Kinderpanik im Bekanntenkreis.

Vorstellen kann ich mir es momentan nicht.

Marodeur
2005-09-15, 11:31:27
[x]Ich will Kind/er, aber erst später (Begründung dazu)


Begründung ist einfach, meine Freundin zieht demnächst erst zu mir. Über sowas mach ich mir dann später erst Gedanken wenns zusammenleben klappen sollt. ;)

Smoke Screen
2005-09-15, 12:38:56
16 Jahre auseinander... :eek:

...und Halbschwestern. ;)

rotkäppchen
2005-09-15, 14:56:43
[x] ich will kinder

mindestens 2

Majestic
2005-09-15, 15:00:35
[x] Hab schon eines... Ein kleines Mädel :)

WTC
2005-09-15, 15:05:32
edit ;)

Backet
2005-09-15, 17:32:56
Wir haben dieses jahr Zwillinge bekommen. Junge und Mädchen. Familienplanung ist aber noch nicht abgeschlossen.

Die Twins sidn 5 Monate alt ! Und irgendwie haben wir wohl Glück gehabt, weil die schon mit 2 Monaten durchgeschlafen haben.

Wen es interessiert

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=31570

barracuda
2005-09-15, 21:10:45
finde ich nicht klasse, dass hier einfach mein poll ohne zu fragen umgestellt wird. die frage mit den nicht wollen/haben habe ich doch schon weiter vorne geklärt, oder? :|
Wo bitteschön? Habe ich nicht gesehen, und außer mir haben noch Andere diese Option vermisst.

captainsangria
2005-09-15, 21:14:44
Wo bitteschön? Habe ich nicht gesehen, und außer mir haben noch Andere diese Option vermisst.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3481964&postcount=13

barracuda
2005-09-15, 22:08:01
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3481964&postcount=13
Ups, hab den ganzen Fred nicht gelesen. Mache ich aber nächstes Mal in so einem Fall. *schwör*

Dennoch bin ich der Meinung dass auch die "gegen"-Option aus Gründen der Ausgewogenheit dazu gehört.

Tomi
2005-09-16, 09:25:45
Na mal sehen, wie viele von den Kinderwünschern ;) dann in 10 Jahren wirklich welche haben, wenn sie nur am Wochenende daheim sind, weil der Job 400km entfernt ist.

Vor 10-15 Jahren habe ich auch noch gedacht....Ausbildung, Job und wenn das alles läuft kann man mal an Familie und Kinder denken. Jetzt bin ich 35, habe keine Kinder und das Thema ein für allemal abgehakt.

In der heutigen Gesellschaft ist es enorm schwer, Beruf und Familie zu verbinden. Einerseits fordert der Staat und die Unternehmen Flexibilität, andererseits sollen Kinder gezeugt werden. Aber gerade die Flexibilität, lange Abwesenheiten von daheim, sind Familienkiller ersten Grades. Wer Glück hat und am Ort ne Job bis zur Rente hat....gut. Aber das werden die wenigsten sein. Und die Zeiten werden noch härter als bisher, wenn ich an den Ausbau der Niedriglohnjobs denke, der Abschaffung des Kündigungsschutzes. Mit 700 netto werden sich viele überlegen müssen, ob ein Kind damit finanzierbar ist. Ebenso bei dem Punkt, dass sie morgen schon rausfliegen und damit ihre Familie nicht mehr ernähren können. Den Menschen wird sukzessive die Planungssicherheit fürs Leben entzogen und dann kommt das große Staunen, dass die Geburtenrate sinkt. Fakt ist....Kinder sind heutzutage offiziell in Deutschland Armutsrisiko Nr.1. Traurig.

Und bevor jetzt wieder auf mich rumgehackt wird..von wegen verantwortungslos und wer soll unsere Rente bezahlen.....woher wisst ihr, ob eure Kinder später mal nen Job haben und überhaupt für Rentenzahlungen sorgen können? Das ist ne reine Milchmädchenrechnung. Und wer weiß was in 30 Jahren ist. Denn vorher werden jetzt Geborene eh nicht einzahlen. Denn gutbezahlte Jobs wird es auch in Zukunft nur für gut Qualifizierte geben. Nicht umsonst ist die Arbeitslosenquote bei Akademikern mit 4% extrem niedrig. Ergo...mit 18 von der Schule, 2 Jahre Ausbildung, keinen Job....Studium...bis 25/26 studiert, eventuell zwischendurch abgebrochen, mit 30 den ersten Job, mit 35 im Beruf integriert und dann ist es meist für Kinder schon zu spät, weil zwischendurch für Partnerschaften kaum Zeit war. Man braucht sich ja nur mal die Single-Quote bei Akademikern angucken.

NiCoSt
2005-09-16, 12:28:37
@Tomi


ja, traurig...aber dagegen wird (hoffentlich) balkd was getan werden, also für bessere vereinigung Familie und beruf...

Mave@Work
2005-09-16, 15:17:50
Hi!

Tja Frage steht oben. Wie sieht es bei euch aus? Bei uns läuft die Planung :D

Wir wollen welche und sind nicht nur bei der Planung :biggrin: :tongue:

Thowe
2005-09-16, 17:56:52
Warum ich nur ein Kind will?

Mein Bruder und ich haben nicht gerade das Beste Verhältnis zueinander. Den ganzen Ärger will ich meinem Kind ersparen.

Hmm, mein Vater hatte 6 Brüder und 3 Schwestern, die sind alle sehr gut miteinander ausgekommen und die 8 die noch leben, kommen es auch noch heute. Ich persönlich habe auch 0 Probleme mit meinen Geschwistern, glücklicherweise.



Kinder? Ich? 20 ... alles Mädchen bitte, dann bleibe ich jung, weil ich ihre Verehrer immer fein ausnocken kann. :D

Vielleicht ein wenig unrealistisch, aber ich hätte wirklich gerne soviele Kinder wie möglich, nur fehlt mir dafür immer noch die Partnerin, die meinen "bescheidenen" Ansprüchen genügt. Nebenbei muss ich ihr auch noch genügen und irgendwie bin ich halt in vielen Beziehung anders als die Masse, was es nicht wirklich leichter macht.

Vermutlich habe ich irgendwann 4 Jungen und die wollen wohlmöglich über Autos reden und Fußball spielen. :| Pah, von mir aus auch das. :D


EDIT:

Ich will mal Kinder, am liebsten 4, aber mindestens 3...
Hab selber 2 Geschwister und wenn ich mir vorstelle ich hätte nur 1 von beiden... Nee, 3 Kinder müssen schon sein :)

Gute Einstellung, da gehts mir ähnlich. Würde auch niemanden hergeben :)



...


Und bevor jetzt wieder auf mich rumgehackt wird..von wegen verantwortungslos und wer soll unsere Rente bezahlen.....woher wisst ihr, ob eure Kinder später mal nen Job haben und überhaupt für Rentenzahlungen sorgen können? Das ist ne reine Milchmädchenrechnung. Und wer weiß was in 30 Jahren ist. Denn vorher werden jetzt Geborene eh nicht einzahlen. Denn gutbezahlte Jobs wird es auch in Zukunft nur für gut Qualifizierte geben. Nicht umsonst ist die Arbeitslosenquote bei Akademikern mit 4% extrem niedrig. Ergo...mit 18 von der Schule, 2 Jahre Ausbildung, keinen Job....Studium...bis 25/26 studiert, eventuell zwischendurch abgebrochen, mit 30 den ersten Job, mit 35 im Beruf integriert und dann ist es meist für Kinder schon zu spät, weil zwischendurch für Partnerschaften kaum Zeit war. Man braucht sich ja nur mal die Single-Quote bei Akademikern angucken.

Ich kenne eine, die hat 4 Kinder und hat zum Leben seit Ewigkeiten eigentlich zu wenig. Sie schlägt sich aber durch und irgendwie klappt das immer, klar, Urlaub fällt weg, Wochenende stirbt und Job? Auch er ist weg und daran lange Zeit nicht zu denken. Obwohl sie ein glänzendes Abi hatte, obwohl sie studiert hat und danach einen exzellenten Job, ist sie jederzeit der Ansicht, das ihre Kinder das einzig wirklich gute ist, das ihr je passiert ist.

In den Erfolg flüchtet man und bedeckt die Gefühle mit Stress, zu Kindern flüchtet man und läßt den Gefühlen freien Lauf. Liebe macht glücklich und einen Job kann man niemals so lieben, wie die eigenen Kinder. Man muss sich nur trauen.

Wenn man anfängt über die Finanzierung nachzudenken, dann kommt man irgendwie immer zu Punkten wo man Zweifel hegt. Genau wie bei allen anderen Überlegungen auch, aber man sollte nie vergessen, das alles irgendwie machbar ist.

sportfleck
2005-09-16, 20:29:47
Ich habe schon Kind/er

Unser Sohn ist gerade 11 Wochen alt und ich würde ihn nie wieder hergeben. :biggrin:
Auch wenn die ersten paar Monate (zumindest bei uns) recht hart sind. :eek:

An die Poster mit der Aussage: 'Lieber nicht weil no future': Wenn Ihr Euch dann
doch entschieden habt ist es zu spät. Wenn wir keine kleinen Rentenzahler
produzieren wird alles noch schlimmer ;D
unsere tochter ist auch grade 10 wochen alt und die würd ich auch um nix inner welt wieder hergeben,auch wenn wir uns von schlaf so gut wie verabschiedet haben und manchmal ganz schön kaputt sind,wenn sie dich nur einmal anlächelt ist das so schön dasses das alles bereits wert war.......

Sharee
2005-09-17, 11:31:27
ich will sicher mal kinder, aber noch is viel zeit

raschomon
2005-09-17, 12:07:29
ich will sicher mal kinder, aber noch is viel zeit

Gut so, denn diese Lippen müssen vererbt werden.

Sorry 4 spam

DR.DEATH
2005-09-20, 02:12:46
Mh, ich hab soweit noch nichts gevotet. Im Moment steh ich so zwischen den Dingen. Normalerweilse bin ich immer für nein aber man weiss ja nie wie es mal kommt und viele haben schon ihre Meinung spaeter geaendert (auch durchs Umfeld, wenn alle mit Kindern rumrennen). Im Moment fuehle ich mich dafuer auch total unfaehig, wobei es wohl net nur beim fuehlen bleibt :D.

In den naechsten Jahren wird daraus aber definitiv nichts, schliesslich sollen die Kleinen auch was aufm Teller haben. Aber was rede ich, dafuer brauche ich erstmal eine Partnerin (welche es auch noch mit mir aushaelt) und das wird schon Problem genug.

Lenon
2005-09-20, 07:42:02
Ich habe ein Kind und ein 2. ist in Planung :)

Ich bin 8 Jahre mit meiner Frau zusammen - seit Dez 03 verheiratet - im April kam dann Emma zur Welt.

Nun müssen wir min. 1 Jahr warten wegen dem Kaiserschnitt beim ersten Kind - man hatte uns dazu geraten, damit die Kaiserschnittnarbe richtig verheilen kann.

Aber erst seitdem die Kleine auf der Welt ist, weiß ich wofür es sich zu leben lohnt.
Ich wollt eigentlich nie Kinder - habe es eigentlich nur für meine Frau getan - nun bin ich aber glücklich das ich eines habe und möchte sogar noch ein zweites :)

Da ich mich nur für meine Frau darauf einlies, hatte ich während der Schwangerschaft ernsthafte Zweifel (kann ich es lieben, werde ich ein guter Vater usw) aber als ich die kleine das erste mal in die Arme schliessen konnte, waren alle Zweifel wie weggeblasen.

Lawmachine79
2005-09-20, 08:35:18
Kann man noch die Antwortmöglichkeit hinzufügen, daß man halt nicht weiß ob man Kinder hat?

oktolyt
2005-09-20, 08:44:56
Ich bin 8 Jahre mit meiner Frau zusammen - seit Dez 03 verheiratet - im April kam dann Emma zur Welt.Schöner Name. :)
Wie alles mit 'a' am Ende. :usweet:

rotkäppchen
2005-09-20, 14:14:39
Schöner Name. :)
Wie alles mit 'a' am Ende. :usweet:


*grins* dann habe ich ja auch nen schönen namen *grins*

Griffon
2005-09-20, 19:55:28
Ich möchte 2 Kinder, wenn unsere Zukunft halbwegs gesichert ist, d.h. wenn ich mit der Ausbildung fertig bin und meine Freundin mit dem Studium. Ich kann nicht ohne gesicherte Zukunft Kinder in die Welt setzen, aber in 3 Jahren (bin 20) sieht das glaube ich ganz gut aus! :)

Raff
2005-09-20, 20:15:56
[x] Ja, irgendwann

Vor einem Jahr hätte ich das wohl noch mit "Nein" beantwortet, aber mittlerweile sehe ich das anders. Blöderweise gibt's da einige Faktoren, die der Spaß voraussetzt:

1. "Die" Frau
2. Geregeltes (hohes) Einkommen
3. Reifes Alter

So in 5 Jahren (und nicht früher!) könnte ich mir das durchaus vorstellen -- vorausgesetzt, die Fakten passen. Jetzt auf keinen Fall ... der Weg im Leben muss erst gefunden werden. Mit 20 sehe ich mich noch befähigt, ein Kind adäquat aufzuziehen ... es soll ja mal etwas draus werden, gelle? ;)

MfG,
Raff

Fullover
2005-09-20, 21:25:15
[x] Ich will Kind/er

Wenn möglich zwischen drei und fünf. :ugly:

darph
2005-09-20, 22:08:45
Schöner Name. :)
Wie alles mit 'a' am Ende. :usweet:
"Glorietta"??? X-(

Lenon
2005-09-21, 06:11:31
"Glorietta"??? X-(

Auf eine perverse Art und Weise ja :D

oktolyt
2005-09-21, 06:20:16
"Glorietta"??? X-(Eine trübe, unheilvolle Ahnung beschied mir bereits als ich es schrub, daß dergleichen von dir zu erwarten sei. ;(

darph
2005-09-21, 12:16:10
Seo froh, daß ich nicht "Rosetta" gewählt hab ;(

Kakarot
2005-09-22, 03:22:41
[x] Habe und will keine Kinder

Kann es mir aktuell einfach nicht vorstellen Kinder zu haben, vielleicht irgendwann mal, aber im Moment hab und will ich keine.

Madkiller
2005-09-22, 17:59:54
[x] Ich will Kinder

Momentan passt auch eigentlich alles.
Mit meiner Freundin läuft alles super.
Und wer weiß... vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wie geplant.. :)

crusader4
2005-09-22, 19:17:19
[x] Habe und will keine Kinder

Bin einfach zu egoistisch und sehe Kinder als Belastung. Es wäre eine Katastrophe für mich, aber auch für die Kinder. Nebenbei kann ich Kinder einfach nicht ausstehen.

BesenWesen
2005-09-22, 22:44:16
[x] Kinder... nein Danke...

Ich bin selbst für eine Beziehung zu spleenig und eigenbrötlerisch, der Gedanke an eine Famlilie erscheint mir da völlig absurd.

JaDz
2005-09-23, 16:20:26
Seo froh, daß ich nicht "Rosetta" gewählt hab ;(

Oder den wundervollen althochdeutschen Namen Walburga.;) Habt Ihr eigentlich auch vor der Geburt in den diversen Vornamen-Büchern geschmökert? Ich sage nur Ritzer oder Immakulata.;D

Thowe
2005-09-23, 16:52:41
Oder den wundervollen althochdeutschen Namen Walburga.;) Habt Ihr eigentlich auch vor der Geburt in den diversen Vornamen-Büchern geschmökert? Ich sage nur Ritzer oder Immakulata.;D


Sturmhard wäre auch noch ein schöner Vorname.

atlantic
2005-09-23, 17:02:49
[x] ich habe schon Kind/er

obwohl man die garnicht mehr als "Kinder" bezeichnen sollte :ugly:

wollte erst keine, aber dann kam alles anders als man denkt, und jetzt bin ich froh drüber, das es so gelaufen ist. Würd mich immer wieder so entscheiden.

MarcWessels
2005-09-25, 18:53:56
@Tomi


ja, traurig...aber dagegen wird (hoffentlich) balkd was getan werden, also für bessere vereinigung Familie und beruf...Das wird aber immer weniger nötig sein, da immer weniger Menschen einen Beruf haben werden.


In den Erfolg flüchtet man und bedeckt die Gefühle mit Stress, zu Kindern flüchtet man und läßt den Gefühlen freien Lauf. Liebe macht glücklich und einen Job kann man niemals so lieben, wie die eigenen Kinder. Man muss sich nur trauen.

Wenn man anfängt über die Finanzierung nachzudenken, dann kommt man irgendwie immer zu Punkten wo man Zweifel hegt. Genau wie bei allen anderen Überlegungen auch, aber man sollte nie vergessen, das alles irgendwie machbar ist.Full Ack!

ethrandil
2005-09-26, 01:05:45
[x] Ich will kinder, aber erst später
weil ich erst achtzehn bin und noch keine Berufsausbildung habe :ugly:

- Eth

captainsangria
2005-09-26, 07:46:26
........
In den Erfolg flüchtet man und bedeckt die Gefühle mit Stress, zu Kindern flüchtet man und läßt den Gefühlen freien Lauf. Liebe macht glücklich und einen Job kann man niemals so lieben, wie die eigenen Kinder. Man muss sich nur trauen.

Wenn man anfängt über die Finanzierung nachzudenken, dann kommt man irgendwie immer zu Punkten wo man Zweifel hegt. Genau wie bei allen anderen Überlegungen auch, aber man sollte nie vergessen, das alles irgendwie machbar ist.

(y)
Bei uns läuft mittlerweile auch die Planerei und Rechnerei, wie es mit einem eventuellen Haus aussehen könnte.
Die finanzielle Seite gehört trotz allem doch bedacht, vor allem wenn dann einer der Partner zu Hause beim Kind bleibt. Ich bin der Meinung, dass der zu Hause bleiben soll, wer weniger verdient.

/dev/NULL
2005-09-26, 16:09:59
Naja bei mir tickt die biologische Uhr, es geht immer weiter auf die dreißig zu, zum Glück schaut es mit Studium gut aus, wird wohl im Sommer fertgi sein und vielleicht noch nen Jährchen anhängen.

Meine holde scheint jedefalls bereit zu sein, jedenfalls erzählt sie hin und wieder was von 5 Jungen (halbe Fußball Mannschaft), ich hätte dann doch lieber nur 2 oder 3..

Mit dem zu Hause bleiben? ka. ich würde auch mal gern daheim bleiben und soo schlecht verdient meine Freundin nicht.. aber sie meint nix da ich soll arbeiten sie bleibt daheim.. na toll! mal schauen wie das wird, hat ja noch nen Jahr oder zwei Zeit.. aber dann wirklich!

MarcWessels
2005-09-26, 19:42:55
(y)
Bei uns läuft mittlerweile auch die Planerei und Rechnerei, wie es mit einem eventuellen Haus aussehen könnte.
Die finanzielle Seite gehört trotz allem doch bedacht, vor allem wenn dann einer der Partner zu Hause beim Kind bleibt. Ich bin der Meinung, dass der zu Hause bleiben soll, wer weniger verdient.Kinder brauchen nicht zwingend ein Haus und überschätzen sollte man die finanzielle Seite wirklich nicht.

Meine Eltern hatten wirklich sehr sehr wenig Geld; erst Recht zu der Zeit, als mein Bruder und ich kleiner waren und trotzdem haben er und ich nichts vermisst und waren glücklich. :smile:


@dev/Null
Welche biologische Uhr bei Dir als Mann? ;)

Thowe
2005-09-26, 20:05:45
Kleine Füße die friedvoll tapsen,
kurze Schritte, sie tragen weit.

Schnelle Hände die nach allem greifen,
ewige Neugier, nie von ihr befreit.

Ein Gesicht gefüllt mit einem Lachen,
Tränen, die schnell vergessen sind.

So erkennst du den Wert der Kinder,
vor allem, wenn es ist dein eigen Kind.



Schoss mir gerade so durch den Kopf :)

Raff
2005-09-26, 21:07:41
Schoss mir gerade so durch den Kopf :)

Ging mir ähnlich ... ;D

Im Ernst: Immer wieder beeindruckend, was dir so durch die Birne schießt. =)

MfG,
Raff

redfox
2005-09-26, 21:11:14
[x] spaeter kinder

ich mach erstma zivi fertig, denn studium und jobsuchen ;)
ach, und eine feste freundin sollte ich auch noch ma finden :usad:

Redfox

/dev/NULL
2005-09-26, 21:33:31
@dev/Null
Welche biologische Uhr bei Dir als Mann? ;)

Die: "Ich will nicht, das meine Kinder auf die Welt kommen und Opa sagen"-Uhr ;-)

Ne ich denke so kurz vor 30 ist nen gutes Alter..

captainsangria
2005-09-26, 21:37:26
Ich bin jetzt Mitte 27, und ich denke mir, dass es einfach ein guter Zeitpunkt ist. Alter paßt, Geld paßt, Frau paßt, also :naughty:

/dev/NULL
2005-09-26, 23:00:59
Ich kenn das Gefühl.. aber erst noch fertig studieren.. muß langsam schonmal für nen Ring sparen. *g*

Janina
2005-10-11, 20:42:17
Ich möchte Kinder mit meinem Freund aber erst später. Ich muss erst meine Ausbildung zuende machen und danach wollen wir noch unsere gemeinsamme Zeit genießen (mit Job) und dann wollen wir so langsam an Kinderplanung denken :rolleyes:

Vicious
2005-10-11, 20:46:54
Positiv...3 an der Zahl. Mal sehen, wann's los geht :biggrin:
25 halte ich für ein gutes Alter...

AnDr3
2005-10-11, 20:50:22
Ich will mit meiner Freundin Kinder haben aber erst später weil sie noch in der ausblidung ist und ich nächstes jahr wenn alles klappt beim bund anfangen werde...und dann erstmal was aufbauen usw. und dann an kinder denken

dirk.loesche
2005-10-11, 21:15:58
[x] möchte kind/er

allerdings fehlen dazu imo zwei ganz wichtige sachen :rolleyes:

1. freundin
2. ein job
Beides nicht unbedingt nötig. :D
Oder willst du das Kind dann abgeben wenn du wieder mal keinen Job hast? Was würde die "Freundin" dazu sagen?

Hakkerstiwwel
2005-10-11, 23:15:43
habe einen (10 Jahre) und gut ist

Adolf
2005-10-12, 07:27:27
Wir wollen keine Kinder.

Thodin
2005-10-12, 09:42:48
Beides nicht unbedingt nötig. :D
Oder willst du das Kind dann abgeben wenn du wieder mal keinen Job hast? Was würde die "Freundin" dazu sagen?

natürlich nicht, aber ohne diese beiden dinge (besonders nr.2) sehe ich keinen grund mir erst welche "zuzulegen". lieber nehme ich meine gene mit ins grab oder gehe samen spenden :)

AnDr3
2005-10-12, 09:50:49
Wir wollen keine Kinder.


und warum :confused:

Adolf
2005-10-12, 10:40:28
Kinder kosten Geld,Garantie das wir immer welches verdienen haben wir nicht und warum sollen die Kinder darunter leiden wenn wir Arbeitslos werden.
Kinder sollen die machen die sich das Leisten können und die sicherheiten haben.
Ich als Arbeiter kann und will mir da keine Leisten weil ich meine Kinder was bieten möchte und das nicht nur
Heute sondern Morgen auch noch nur ist das Morgen mir zu unsicher.
Schau wir Wohnen zur Miete,>Erben nichts weil beide Familien nicht viel haben usw.
Wir haben uns ein wenig aufgebaut aber für Kinder reicht es ebend nicht.

Maki
2005-10-12, 11:50:51
Ich finde es ziemlich erschreckend, wieviele den Kinderwunsch von materiellen Dingen abhängig machen. Man kann noch soviel Kohle haben und trotzdem das Kind vernachlässigen. Und zwar in dem man nie für es da ist. Das ist in sehr reichen Familien gar nicht so selten, dass das Kind Geld für Liebe bekommt. Ein Kind braucht kein goldenes Klobecken, es braucht Zuneigung. Und die kann man nicht kaufen.

AlfredENeumann
2005-10-12, 12:42:52
Ich finde es ziemlich erschreckend, wieviele den Kinderwunsch von materiellen Dingen abhängig machen. Man kann noch soviel Kohle haben und trotzdem das Kind vernachlässigen. Und zwar in dem man nie für es da ist. Das ist in sehr reichen Familien gar nicht so selten, dass das Kind Geld für Liebe bekommt. Ein Kind braucht kein goldenes Klobecken, es braucht Zuneigung. Und die kann man nicht kaufen.


Full ACK!

AlfredENeumann
2005-10-12, 12:46:47
Kinder kosten Geld,Garantie das wir immer welches verdienen haben wir nicht und warum sollen die Kinder darunter leiden wenn wir Arbeitslos werden.
Kinder sollen die machen die sich das Leisten können und die sicherheiten haben.
Ich als Arbeiter kann und will mir da keine Leisten weil ich meine Kinder was bieten möchte und das nicht nur
Heute sondern Morgen auch noch nur ist das Morgen mir zu unsicher.
Schau wir Wohnen zur Miete,>Erben nichts weil beide Familien nicht viel haben usw.
Wir haben uns ein wenig aufgebaut aber für Kinder reicht es ebend nicht.


Was meinst du wie die meisten jungen Familien angefangen haben?
Und trotzdem hat den den Kindern an nichts gemangelt.
Bzgl was bieten: Es reicht wenn die Kinder was zu Essen, Kleidung und ein Dach über dem Kopf haben, sowie eine gute Bildung vermittelt bekommen.
Zuschütten mit irgendwelchen Materiellen dingen ist eh nicht der richtig weg.

Wo ich angefangen habe mit meiner Familie war ich 23. Hatte vorher auch großartig nichts. Warum auch und woher denn auch. Hab auch klein angefangen.

Adolf
2005-10-12, 12:50:59
Ich finde es ziemlich erschreckend, wieviele den Kinderwunsch von materiellen Dingen abhängig machen. Man kann noch soviel Kohle haben und trotzdem das Kind vernachlässigen. Und zwar in dem man nie für es da ist. Das ist in sehr reichen Familien gar nicht so selten, dass das Kind Geld für Liebe bekommt. Ein Kind braucht kein goldenes Klobecken, es braucht Zuneigung. Und die kann man nicht kaufen.

Das ist ja alles richtig nur wenn ich ein haufen sorgen dann habe dann ist mit der zuneigung nicht viel her

Adolf
2005-10-12, 12:52:03
Was meinst du wie die meisten jungen Familien angefangen haben?
Und trotzdem hat den den Kindern an nichts gemangelt.
Bzgl was bieten: Es reicht wenn die Kinder was zu Essen, Kleidung und ein Dach über dem Kopf haben, sowie eine gute Bildung vermittelt bekommen.
Zuschütten mit irgendwelchen Materiellen dingen ist eh nicht der richtig weg.

Wo ich angefangen habe mit meiner Familie war ich 23. Hatte vorher auch großartig nichts. Warum auch und woher denn auch. Hab auch klein angefangen.

Es Reicht eben nicht wenn Kinder was zu essen haben.
Hast du überhaupt welche?
Oder meinst du ich will dem Kind sagen "Jo, Klassenfahrt is nicht habe kein Geld"
Warscheinlich.

Mark3Dfx
2005-10-12, 12:59:43
[x] Habe und will keine Kinder

Blagen -> Nein Danke

aCiD
2005-10-12, 19:42:27
[X] Ich will Kind/er, aber erst später (Begründung dazu)

Kinder sind was tolles, ist doch schön wenn man sein Leben sozusagen weitergeben kann und eigenes Leben in die Welt setzt. Im Moment ists dafür noch n bisschen früh, muss erstmal mein Leben auf die Reihe kriegen und dann fehlt da eben noch die Eine...*g* Aber naja, denke mal das wird noch alles...

Greetz
aCiD

mindfaq
2005-10-19, 20:52:52
Ich habe einen wundervollen Sohn. Ist jetzt ~1 1/2 Jahre alt.

evolutionconcept
2005-10-19, 21:54:55
ich hab einen sohn, heute 11 wochen alt geworden, und will noch so schnell wie möglich ein zweites kind.

Hellfire-Torrod
2005-10-20, 01:08:03
[x] Habe und will keine Kinder
Ist mir zu viel verantwortung, ich habe zu viel mit mir selbst zu regeln. Natürlich gehören da immer mindestens zwei leute zu, mal schauen wie es dann aussieht :)

captainsangria
2005-11-15, 16:45:30
und gibts schon bei jemand was neues?

[Schnori]
2005-11-15, 16:52:06
*dazu noch nix geschrieben hab*

Ich will auch Kinder spätestens in einem Jahr :)

[x] Ich will Kinder

Snatch
2005-11-17, 12:45:23
Tja ich habe ein Kind. Allerdings ist es nicht von mir. Meine Verlobte war allein erziehende Mutter und ich habe den kleinen bekommen als er 1 Jahr alt war. Wir haben aber schon das zweite geplant. Soll ein Schwesterchen werden :)

GRuß
Snatch

FireFrog
2005-11-26, 20:29:57
Ich (20) hab nen bruder von 3 und ne schwester mit 10 Monaten, wenn ich das seh, nee danke erstma viel später Kinder :D

Orik
2005-11-26, 21:51:44
[x] Ich will Kind/er, aber erst später (Begründung dazu)

Begründung: Ich hab gerade erst ne Ausbildung angefangen, danach kommt noch Studium... Das wäre finanziell im Moment nicht machbar für mich... ( Und außerdem fehlt im Moment die Mutter ;) )

schidddy
2005-11-27, 17:45:25
will auch ma kinder aber allerhöchstens 2!

Aber wenn ich bedenke wieviel Stress meine Eltern mit mir und meinem bruder früher hatten vieleicht doch sogar nur eins :biggrin:

Was ich mir aber viel lieber wünsche, wäre endlich mal ne freundin zu finden die zu mir passt. Hatte bis jetzt noch keine und ich bin schon 18 :( Dazu muss ich aber erst mal meine hemmung überwinden die ich frauen gegenüber habe. Wenn ich mal eine hübsche begleitung habe, kommt einfach nix gescheites aus meinem Mund, weil ich einfach immer zu nervös bin
Für mich sind Frauen irgendwie götter :massa:
weiss nicht wieso is aber einfach so bei mir :/

{655321}-Hades
2005-11-27, 17:47:52
Wir wollen es in 5 Jahren angehen.

red
2005-11-27, 18:07:46
Will keine. Aber nicht, weil ich Kinder nicht mag, sondern weil mir das zuviel wird. Jeden Tag über mind. 20 Jahre - no thanks. Zuviele Einschränkungen - vom Geld mal ganz abgesehen. Mal ne Stunde bei Freunden ist ja ganz nett, aber danach bin ich auch immer heilfroh, wenn ich wieder gehen kann. Ohne Kinder :P

blume
2005-11-27, 20:54:11
Ich will auch gern Kinder am liebsten mit meinem Freund so zwei oder drei...:tongue:
Wenn ich ihn immer mit seinem kleinen cousin sehe komme ich schon ins träumen...jaja das wär schon schön! lg die blume

captainsangria
2006-01-05, 12:40:29
..und bei wem hat sich schon was neues ergeben? (außer flatbrain natürlich :D)

Zaffi
2006-01-05, 12:45:03
[x] habe schon ein Kind

nämlich einen fast dreijährigen Sohn

ein zweites werde ich mir allerdings nicht anschaffen da ich die Erfahrung machen musste das es in Deutschland unendlich schwer ist ein Kind unter menschenwürdigen bedingungen aufzuziehen da einem überall Steine in den Weg gelegt werden und man regelrecht diskriminiert wird, das reicht bis zum Mobbing beim Wiedereinstieg in die Arbeit nach 3 Jahren, sofern man da überhaupt noch ne Stelle bekommt

Wies besser geht zeigt Frankreich !

Killeralf
2006-01-05, 13:48:53
[X] Habe und will keine Kinder

Barracuda hat's in post #45 bereits bestens begründet, ergänzend möchte ich vielleicht noch anführen daß es imo ohnehin schon viel zu viele unserer spezies auf diesem planeten gibt.

flatbrain
2006-01-05, 15:12:20
...
ergänzend möchte ich vielleicht noch anführen daß es imo ohnehin schon viel zu viele unserer spezies auf diesem planeten gibt.

Wieso?

Zaffi
2006-01-05, 15:17:20
Wieso?

Eben...

Insgesamt vielleicht genug Menschen, die Deutschen jedoch sind stark rückläufig bei den Geburtenquoten und ohne ausländische Neubürger gäbs wohl in eini paar hundert jahren gar keine "Deutschen" mehr

sportfleck
2006-01-05, 20:10:36
seitdem vor jetzt schon sechs monaten unser kleiner sonnenschein in unser leben trat,ist unser leben noch um einiges lebenswerter geworden,dass ich jemals für irgendetwas so viel liebe empfinden kann hätte ich niemals für möglich gehalten......

rokko
2006-01-05, 20:25:43
Kinder sind manchmal schon sehr anstrengend.
Meistens tun sie das was nicht sollen. Ist aber halb sowild sind ja eigentlich nur Banalitäten an denen man sich aufregt. Und sie könne einen Fragen das einem die Haare ausfallen. Wieso,Warum, Wieso,Warum, Wieso,Warum?
Wirds dann häufiger kann man echt den Kopf verlieren. Allerdings sind se auch herzzerreisend zu Emotionen fähig was alles wieder wettmacht.
Ich stand eigenen Kinder anfangs auch eher skeptisch zweifelnd oder ängstlich gegenüber. Anfangs dachte ich immer es wäre mein Ende.
Mittlerweile wäre es mein Ende wenn ich sie nicht hätte.
Das sind aber Erfahrungen die jeder selber machen muss. :smile:

Gohan
2006-01-05, 22:07:08
Kinder klar, aber erst später. In ca. 6-7 Jahren wenn Beruf und Heimatland unter Dach und Fach sind.

Da meine Freundin gerade auf dem Weg ist Hebamme zu werden, wäre es ja zudem auch sehr unpraktisch wenn sie keinerlei Erfahrung in der Praxis hat :devil:

schmalhans
2006-01-05, 23:16:13
[x] Will auch irgendwann mal kinder, aber erst später. Bin ja erst 14, in dem Alter wäre das nicht so angebracht. :uup:

Laz-Y
2006-01-05, 23:49:33
fehlt die option

[] hab kinder, will aber gar keine :D

FordPr3f3cT
2006-01-06, 14:09:10
Ich will Kind/er, aber erst später (Begründung dazu)

Damit ich Kinder in die Welt setz müssen erst noch ein paar Grundlagen geschaffen werden, aber wenn das alles passt hätte ich schon gern 1 höchstens 2 :)

spike.sp.
2006-01-06, 14:31:15
[x] will kinder aber später...

weil. ich erstens noch keine freundin habe... und natürlich erst am anfang im studium stecke... da habe ich wichtigere sorgen aver später mal im berufsleben währen kinder schon was feines ... ;)

jorge42
2006-01-06, 21:58:47
hab eins und es reicht auch. würd den Kleinen nie wieder her geben aber dieses eine ist völlig ausreichend. Ich glaube wenn man dahinter steht (also sich um sein Kind kümmert) dann gibt es kaum eine grundlegendere Veränderung im Leben. ok der Tod schon, aber das ist ein anderes Thema.

Metalmaniac
2006-01-06, 22:48:34
Ich habe 3 von zwei verschiedenen Frauen. Meine beiden ersten sind Zwillinge (junge und Mädchen) und inzwischen 18, mein Kleiner wird bald 6. :smile:

P2oldi
2006-01-06, 23:55:35
[x] Ich will Kind/er, aber erst später (Begründung dazu)

erstmal Partner finden und dann auf die Gesetzesänderung warten ^^

Nee, meine Cousine hat ne total süße Tochter, aber ich bin atm auch froh, wenn ich die abends wieder abgeben kann und das Gequengel net ertragen muß. Aber wenn sich in Richtung Partner und Gesetz was ergeben sollte, sehr gerne. Glaub es gibt kaum etwas Schönerres, als seinen Kindern beim Aufwachsen zuzusehen.

Ladyzhave
2006-01-07, 00:02:35
Später, wenn ich in der Lage bin sie zu finazieren, will ich maximal 2.

Grobblin
2006-01-07, 03:11:11
mit 16 habe ich noch einige zeit dureber nachzudenken. eigentlich habe ich spass mit kindern zu spielen, aber auf der anderen seite die verantwortung und pflichten die man dann hat ... mal sehen

Melc
2006-01-07, 08:46:12
Spaeter: Bin viel zu jung und bin noch am lernen, lernen, lernen. So mit 35 vielleicht. Jetziges Alter 24

Terster
2006-01-18, 13:56:46
Kinder sind wunderbar,wenn sie klein sind

Tidus
2006-01-18, 15:29:51
[x] Ich will Kinder, aber erst später

bin erst 21 jahre jung und stecke noch in der ausbildung. mit meiner freundin bin ich knapp 2 Jahre zusammen und da is dann schon der nächste haken...sie will keine kinder.
Da ich kein Einzelkind möchte, sollens schon 2 Kinder werden...wenn sich ihre Einstellung da im Laufe der Zeit nicht ändern sollte, wird diese Beziehung wohl scheitern :(

vitilevu
2006-01-18, 15:36:23
jo ich will auch. aber auch erst später mit der zeit und mit dem alter, also ausbildung und geregleter geldfluss sollte schon vorhanden sein. damit man sich dann auch wirklich drum kümmern kann. und besser machen als meine eltern will ichs auch.
und dann auch wenigstens 2 kids.

Crashman1966
2006-01-19, 11:47:56
[x] Habe und will keine Kinder.

Ich habe drei Kinder. Einen 14jährigen Jungen und zwei Mädchen, 9 und 10 Jahre alt aus meiner ersten Ehe. Meine Freundin, mit der ich seit drei Jahren zusammen bin, hat auch drei Kinder aus ihrer ersten Ehe. Ein Junge von 11 Jahren und zwei Mädchen im Alter von 8 und 10.
Ihr könnt euch ja sicher vorstellen, wie die Wochenenden bei uns sind wenn alle da sind. :ubash: :ubash2:
Aber ich liebe es und ich würde nimmer drauf verzichten wollen.

Dead Man
2012-11-10, 22:27:58
In sieben Jahren könnte sich ja einiges verändert haben, deshalb hole ich das noch mal hoch.

[X] 2.

Lyka
2012-11-10, 22:34:59
Ich hätte gerne Kinder 1-2, ggf. 3. Leider ist das mit dem Alter ne Sache, man geht nicht mehr wirklich davon aus, dass man davon was "erreicht". Bekannte von mir ist mit 34 Mutter geworden, O-Ton "Das war das erste und das letzte, ich möchte kein Risiko eingehen bei weiteren Versuchen"...

Dead Man
2012-11-10, 22:46:02
Ich hätte gerne Kinder 1-2, ggf. 3. Leider ist das mit dem Alter ne Sache, man geht nicht mehr wirklich davon aus, dass man davon was "erreicht". Bekannte von mir ist mit 34 Mutter geworden, O-Ton "Das war das erste und das letzte, ich möchte kein Risiko eingehen bei weiteren Versuchen"...

Nicht alle Frauen denken so.

Lyka
2012-11-10, 22:52:10
ja, die Frage ist halt, wie bekämpft man die Risiken einer späten Schwangerschaft?

Dead Man
2012-11-10, 23:02:40
ja, die Frage ist halt, wie bekämpft man die Risiken einer späten Schwangerschaft?

Risiken sind da, man bekämpft sie nicht, sondern geht sie ein, oder eben nicht.

Du könntest natürlich das Risiko minimieren, indem Du Dir eine junge Frau suchst. :wink:

Hübie
2012-11-10, 23:03:14
Ich denke dass es auch sehr auf den Menschen ankommt. Ein Arbeitskollege ist mit 48 Vater geworden. Seine Frau ist auch in etwa so alt wie er. Da sollte man sich vielleicht ein wenig von den Gefühlen und Instinkten leiten lassen. Auch die Konstitution entscheidet über Erfolg oder Misserfolg.

Ich und meine Angebetete wollen defintiv Kinder. Wir warten jedoch noch etwas da ich mich in etwa einem Jahr als Student feiern darf (mit 33 Jahren ;D) und Sie auch noch studieren will. Geld ist nun mal die Basis für alles in unserer Gesellschaft und wer nicht mindestens 40-45 Tausend brutto nach Haus schleppt wird es einmal schwer haben (aber nicht unmöglich). Ich selber gehöre schon zu den besser verdienenden aber merke selbst dass ein Kind aktuell nicht drin wäre da wir 4 Tiere & 2 Autos haben.

Lyka
2012-11-10, 23:06:17
Risiken sind da, man bekämpft sie nicht, sondern geht sie ein, oder eben nicht.

Du könntest natürlich das Risiko minimieren, indem Du Dir eine junge Frau suchst. :wink:

ja, das sehe ich als einzigen Ausweg^^ :freak:

resistansen
2012-11-10, 23:38:47
jetzt bin ich 27 und fühle da immer noch kein bedürfnis nach kindern. ich vermute das kommt, wenn, so mit 45. aber das ist nur geschätzt. vielleicht kommt der wunsch auch doch nie.

Schrotti
2012-11-10, 23:47:17
Nein Danke.

Sonyfreak
2012-11-10, 23:50:00
Ich bin jetzt fast 26 und habe eigentlich schon vor, zumindest zwei Kinder in die Welt zu setzen. Die nächsten beiden Jahre bin ich aber noch Student und bevor ich ans "Werk" gehe, möchte ich auch noch ein wenig frei von solchen Verpflichtungen mein Leben leben. Vielleicht in 6 Jahren oder so.

Mal sehen wie es aussieht, wenn der Thread das nächste Mal ausgegraben wird.^^

mfg.

Sonyfreak

resistansen
2012-11-11, 00:24:04
Mitte is genemigt *löl* dann bin ich 30 ;P

Nein ehrlich ich weiss nich ob ich Kinder will ehrlich .. ich weiss nich ich fühl mich für die Erziehung eines Kindes nicht fähig .. ich hab die nerven nicht dazu zum anderen bin ich keine gute Hausfrau .. ich hasse Hausarbeit usw.

Die Kids müssten von einem Jahr nen sprung zum 18 Lebensjahr machen ..


hihi :tongue:

ich glaube. dein beitrag ist mittlerweile obsolet :wink:

drdope
2012-11-11, 00:51:52
[x] Bin jetzt 37; hab keine, will keine... mein Neffe reicht mir völlig aus... :)

Vikingr
2012-11-11, 02:09:21
[x] Nein.
Kann ich mir mom. in Hinsicht für die Zukunft nicht vorstellen. Möchte ich pers. eher nicht.
Wird oder könnte sich aber vermutlich mit der richtigen ändern.

Surtalnar
2012-11-11, 02:41:00
4 Kinder, von mir aus auch schon sofort, obwohl ich erst 20 bin. Aber ich muss dazu erstmal meine Traumfrau bekommen, ergo wird es doch erst in ein paar Jahren mit den Kindern.

rotkäppchen
2012-11-12, 10:09:05
[x] ich will kinder

mindestens 2

7 Jahre alte Antwort.
Momentan langt mir das Kind meiner Cousine (6 Wochen alt). ;D

captainsangria
2012-11-12, 10:16:43
OMG

den habe wirklich ich erstellt? :D

Meine beiden (ja - zwillinge) werden in einem Monat 6 Jahre alt.

Franconian
2012-11-12, 10:21:26
[x] Habe und will keine Kinder

Bin 28. Kein Interesse an Kindern, sind mir zu nervig, zu teuer und das Ergebnis zu risikoreich. Natürlich hat letzteres mit der Erziehung zu tun, aber 100% steckt man einfach nicht drin und ich hab schon genug normale Eltern mit irgendwelchen Arschlochkindern und Idioten gesehen.

Wurschtler
2012-11-12, 11:01:15
jetzt bin ich 27 und fühle da immer noch kein bedürfnis nach kindern. ich vermute das kommt, wenn, so mit 45. aber das ist nur geschätzt. vielleicht kommt der wunsch auch doch nie.

Spätestens dann, wenn die biologische Uhr lauter tickt (so ca. ab 30), kommt beiden meisten Frauen plötzlich ein extremer Kinderwunsch. ;)

kadder
2012-11-12, 11:08:24
[x] No Kids - double income...vielleicht irgendwann mal Kinder, aber dafür muss wirklich alles passen. Tendenziell aber eher nicht, auch Kinder anderer üben überhaupt keinen Reiz auf mich aus.

Radeonator
2012-11-12, 11:41:58
Habe(n) 2 und 1 würde noch passen ;)

2 Jungz sind da, nu fehlt noch n moi Wicht :)

Gibt nichts besseres im Leben, war bei beiden Geburten dabei, Hammer geil!

vad4r
2012-11-12, 12:17:37
Hab 2 und der Wunsch nach Kindern kam, als ich 33 Jahre alt war - hier werden sich also auch noch ein paar den Kopf verdrehen :D
Früher war ich auch fanatischer Kinderfeind.

Argo Zero
2012-11-12, 12:34:25
Möchte weder Ehe noch Kinder. Bin allerdings auch kein "Kinderhasser". Ich frage mich nur, wozu.

THUNDERDOMER
2012-11-12, 13:50:33
Ich bin 28 und ich will keine Kinder. Ist mir zu nervig, zu teuer und leider auch zu anstrengend. Wenn die Kinder zum Problemkind wird, wird es sehr anstrengend sein, siehe "Strengste Eltern der Welt". :(

Filp
2012-11-12, 14:01:03
Wenn die Kinder zum Problemkind wird, wird es sehr anstrengend sein, siehe "Strengste Eltern der Welt". :(
Wenn das eigene Kind zum "Problemkind" wird, hat man was falsch gemacht und hätte sich evtl mal darüber informieren sollen, wie man Kinder erzieht. "Problemkinder" haben "Problemeltern" sonst nichts.

Hab selber 2 Jungs.

Raff
2012-11-12, 14:46:17
[x] Ja, irgendwann

Vor einem Jahr hätte ich das wohl noch mit "Nein" beantwortet, aber mittlerweile sehe ich das anders. Blöderweise gibt's da einige Faktoren, die der Spaß voraussetzt:

1. "Die" Frau
2. Geregeltes (hohes) Einkommen
3. Reifes Alter

So in 5 Jahren (und nicht früher!) könnte ich mir das durchaus vorstellen -- vorausgesetzt, die Fakten passen. Jetzt auf keinen Fall ... der Weg im Leben muss erst gefunden werden. Mit 20 sehe ich mich noch befähigt, ein Kind adäquat aufzuziehen ... es soll ja mal etwas draus werden, gelle? ;)

MfG,
Raff

Wow. Nun sind sieben Jahre vergangen und immer noch kein Kind in Sicht. Millionen auf dem Konto ebenfalls nicht. Aber zumindest "die" Frau. =)

MfG,
Raff

Eidolon
2012-11-12, 14:50:58
Ich bin 28 und ich will keine Kinder. Ist mir zu nervig, zu teuer und leider auch zu anstrengend. Wenn die Kinder zum Problemkind wird, wird es sehr anstrengend sein, siehe "Strengste Eltern der Welt". :(

Ok, wenn so ein Unterschichten TV natürlich nun heran gezogen wird... sollte man vielleicht wirklich keine Kinder wollen..

resistansen
2012-11-12, 15:01:17
Hab 2 und der Wunsch nach Kindern kam, als ich 33 Jahre alt war - hier werden sich also auch noch ein paar den Kopf verdrehen :D
Früher war ich auch fanatischer Kinderfeind.

ich denke mir nur, "das arme kind, es interessiert mich so überhaupt noch nicht, ich sollte es nicht in die welt setzen" auch wenn es natürlich schade ist um den schönen genpool ;)

Morale
2012-11-12, 15:16:16
Man(n) kann zwar nicht in die Zukunft schauen, aber so in ~5 Jahren, wenn alles klappt wie es soll bei mir und meiner Frau, ist das erste Kind geplant.

In 5 Jahren sehen wir dann mal was daraus geworden ist ;)

Sven77
2012-11-12, 15:49:32
[X] Ich habe schon Kind/er

2.. wollte auch immer Kinder, am liebsten 5-10... das habe ich jetzt allerdings ueberdacht, 2 saugen schon ganz gut Energie :D

Drittes ist nicht komplett aus der Diskussion, aber jetzt ist erstmal gut

jazzthing
2012-11-12, 17:44:46
ich denke mir nur, "das arme kind, es interessiert mich so überhaupt noch nicht, ich sollte es nicht in die welt setzen" auch wenn es natürlich schade ist um den schönen genpool ;)

Das kommt in der Regel irgendwann, spätestens wenn man (ungewollt) schwanger ist. Die Idee muss erstmal wachsen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich habe zwei, damit mein Soll eigentlich erfüllt. Da aber deren Mutter und ich getrennt und ich seit einiger Zeit glücklich in einer neuen Beziehung bin, sind weitere nicht ausgeschlossen. Obwohl sie zeitraubend, nervig und teuer sind ;) Ich kann ja meine gute Genetik nicht verschwenden. Soll sich ja nicht nur der Pöbel fortpflanzen.

Hübie
2012-11-12, 17:58:10
[X] Ich habe schon Kind/er

2.. wollte auch immer Kinder, am liebsten 5-10... das habe ich jetzt allerdings ueberdacht, 2 saugen schon ganz gut Energie :D

Drittes ist nicht komplett aus der Diskussion, aber jetzt ist erstmal gut

Hehe. Erst mal Glückwunsch. Kinder sind etwas großartiges. Aber wie du schon sagtest: die saugen gut Energie :freak:

@Raff: Eigentlich ist ein Kind immer unpassend, daher sollte man es einfach drauf anlegen - vorausgesetzt du hast eine stabile Partnerschaft und ein geregeltes Einkommen. Wenn du weiter so fleißig PCGH´st ist letzteres bis zur Rente gesichert ;)

Rooter
2012-11-13, 18:38:19
Werde bald 35 und habe noch immer kein Interesse an Kindern.
Mein Bruder ist 45 und will in diesem Jahrzehnt auf jeden Fall welche in die Welt setzen! Mal sehen was ich als Onkel von denen halten werde...
Davon abgesehen ist eh keine Frau in Sicht mit der ich das angehen könnte, selbst wenn ich wollte. :(

1) 1-2 (am liebsten gleich zwillinge)
OMG

den habe wirklich ich erstellt? :D

Meine beiden (ja - zwillinge) werden in einem Monat 6 Jahre alt.Wtf, du hast dir Zwillinge gewünscht und sie auch bekommen!? :D

MfG
Rooter

captainsangria
2012-11-13, 19:37:37
Werde bald 35 und habe noch immer kein Interesse an Kindern.
Mein Bruder ist 45 und will in diesem Jahrzehnt auf jeden Fall welche in die Welt setzen! Mal sehen was ich als Onkel von denen halten werde...
Davon abgesehen ist eh keine Frau in Sicht mit der ich das angehen könnte, selbst wenn ich wollte. :(


Wtf, du hast dir Zwillinge gewünscht und sie auch bekommen!? :D

MfG
RooterMan sollte immer vorsichtig sein mit seinen Wünschen.
Dafür ist das verkackte Windelwechseln, im wahrsten Sinn, auf einmal erledigt gewesen.

medi
2012-11-13, 21:20:18
Hab seit 6 Wochen nen kleinen Pupser, der sich in den letzten Tagen zum Schreihals entwickelt.
Morgens ist es toll Vater zu sein wenn der kleiner Scheisser neben einem liegt .... Abends ab 20:00 ist es die Hölle auf Erden. Schreit und schreit und keiner weiß wieso und beruhigen lässt er sich oft auch nicht.
Gott sei dank darf ich tagsüber arbeiten, da hab ich relativ Ruhe aber meine Freundin kriecht mitlerweile auf dem Zahnfleisch und die ersten Tränen sind heut auch schon bei ihr geflossen.

Momentan würden wir kein zweitens wollen.

Dead Man
2012-11-13, 21:29:55
Hab seit 6 Wochen nen kleinen Pupser, der sich in den letzten Tagen zum Schreihals entwickelt.
Morgens ist es toll Vater zu sein wenn der kleiner Scheisser neben einem liegt .... Abends ab 20:00 ist es die Hölle auf Erden. Schreit und schreit und keiner weiß wieso und beruhigen lässt er sich oft auch nicht.
Gott sei dank darf ich tagsüber arbeiten, da hab ich relativ Ruhe aber meine Freundin kriecht mitlerweile auf dem Zahnfleisch und die ersten Tränen sind heut auch schon bei ihr geflossen.

Momentan würden wir kein zweitens wollen.

Nicht ungewöhnlich und wenn man es überstanden hat, hat man es auch schnell vergessen. http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/krankheit/show.php3?id=3&nodeid=28

captainsangria
2012-11-13, 21:33:33
Nicht ungewöhnlich und wenn man es überstanden hat, hat man es auch schnell vergessen. http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/krankheit/show.php3?id=3&nodeid=28kann ich bestätigen :D

dazu ist der fliegergriff (http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegergriff) sehr zu empfehlen

Lethargica
2012-11-13, 21:33:58
Einen kleinen Sohnemann (gerade 1 Jahr alt geworden).

Absolutes Wunschkind, Nr.2 wird dann geplant, sobald das neue Haus fertig ist.

Killerspielspieler
2012-11-13, 22:25:57
Nicht ungewöhnlich und wenn man es überstanden hat, hat man es auch schnell vergessen.

So ist es..
Meine Frau sagte nach unserem Sohn: "Du bleibst ein Einzelkind!"

Nun, unsere Tochter hat letzte Woche wieder eine Zahn bekommen und meine Frau wieder zum Ausrasten gebracht.

... aber heute war sie wieder der Engel auf Erden und einfach nur zum Auffressen.

derpinguin
2012-11-13, 22:31:49
Frühestens gegen Ende des Studiums. Aber bis da hin ist noch etwas zeit. Jetzt im Moment kann ich's weder ernähren noch haben wir zeit dafuer.

greeny
2012-11-13, 23:33:02
Hab keine, will keine.
(Ab davon, dass sich mir die Frage nie stellen wird)

medi
2012-11-14, 05:57:37
Nicht ungewöhnlich und wenn man es überstanden hat, hat man es auch schnell vergessen. http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/krankheit/show.php3?id=3&nodeid=28

Ich hab nen Camcorder - der vergisst nicht :upara:

Lethargica
2012-11-14, 06:59:39
Ich hab nen Camcorder - der vergisst nicht :upara:

Sollte das bei unserem 2. auch so kommen, habe ich schon etwas Angst davor, dass man dann anfängt die Kinder zu vergleichen. Unser Großer war/ist ein absolutes "Anfängerbaby", hat sofort durchgeschlafen, nie Probleme mit dem Essen gehabt, selbst beim Zahnen nie gequengelt/krank gewesen - also einfach ein süßes und liebes Ding.

Kann beim 2. eigentlich nur schlimmer werden :freak:

mbee
2012-11-14, 09:50:49
[X] Habe und will keine und gehe damit glücklicherweise auch mit meiner Freundin konform

Ich glaube für Nachwuchs bin ich einfach zu hedonistisch veranlagt und mir sind die Einschränkungen jedweder Art zu hoch, obwohl ich ansonsten alles andere als ein Kinderfeind bin (außer bei Arschloch-Kindern) ;)
Werde demnächst Onkel, das muss reichen.

Argo Zero
2012-11-14, 10:01:54
Gratuliere dir zur gefunden Frau mbee! :)
Es ist sicherlich nicht leicht eine Frau zu finden, die keine Kinder will (auch nicht mit 30+).

mbee
2012-11-14, 10:15:52
Danke! Ich hab' damals beim Kennenlernen aber nicht aktiv danach als Kriterium geschaut ;)

War aber irgendwie auch bei meinen Ex-Freundinnen, die meist etwas jünger als ich waren, nie ein größeres Thema ("vielleicht mal/weiß noch nicht") und bis um die 30 war ich mir diesbezüglich selbst auch nicht so ganz sicher und hätte es für die Zukunft nicht ausschließen können.
Ab Mitte 30 stand mein Entschluss dann fest.

Nicht zu vergessen ist ja auch das Fehlgeburten-Risiko, das für eine Frau z.B. ab 35 schon ca. 30% beträgt. Spielt ggf. bei manchen Frauen ab Mitte 30 dann auch eine Rolle, was den Kinderwunsch angeht. Für uns ist das Thema inzwischen halt "durch".

_CaBaL_
2012-11-14, 10:22:23
Ich denke schon dass ich Kinder will, obwohl ich das momentan als ziemliche Einbuße in der Lebensqualität sehe, aber das regeln dann schon die Hormone wenn der Schreihals dann da ist und vor allem während er die neun Monate reift.

Ist villt auch das Alter, jedesmal wenn ich so einen Hosenscheisser sehe, denk ich mir auch immer naja, könntest Dir auch mal einen zulegen :) Die dazu (passende) Frau ist allerdings seit drei Wochen weg, naja dumm gelaufen :frown:

Wurschtler
2012-11-14, 11:32:09
Gratuliere dir zur gefunden Frau mbee! :)
Es ist sicherlich nicht leicht eine Frau zu finden, die keine Kinder will (auch nicht mit 30+).

Vorsicht, Frauen ändern ihre Meinung (was Kinder angeht) oft unerwartet und schlagartig. Die Hormone sind meistens stärker.

Nicht selten passieren dann Verhütungs"unfälle".

mbee
2012-11-14, 11:34:23
Vorsicht, Frauen ändern ihre Meinung (was Kinder angeht) oft unerwartet und schlagartig. Die Hormone sind meistens stärker.

Nicht selten passieren dann Verhütungs"unfälle".
Man merkt: Der Experte spricht...:freak:

Kannst ja eine Umfrage zu den "Verhütungsunfällen" hier im Forum eröffnen ;)

medi
2012-11-14, 12:57:18
Ich denke schon dass ich Kinder will, obwohl ich das momentan als ziemliche Einbuße in der Lebensqualität sehe, aber das regeln dann schon die Hormone wenn der Schreihals dann da ist und vor allem während er die neun Monate reift.

Hmm, dachte ich auch, aber zumindest bei mir war es nicht so. Klar hat man nicht mehr so die Prioritäten was die eigenen Hobbys angeht aber das der Wunsch nicht mehr besteht z.B. Abends mal ne Runde zu zocken kann ich nicht sagen. Also der Wunsch ist da, nur die Möglichkeiten nur sehr selten (Am WE vielleicht mal ein Stündchen wenn die restliche Welt pennt)

Die Einschränkungen, die mit der Geburt daherkamen sind schon krass. Tagsüber arbeiten, dann nach 12h wieder zu Hause ankommen und nicht wie früher vor den Rechner setzen sondern den Pupser nehmen damit die Mama auch mal durchatmen kann. Dann ins Bett und nächsten Tag selbes Spiel.

EL_Mariachi
2012-11-14, 13:39:11
also die Umfrage ist extrem unvollständig...
Da fehlt mindestens noch...

[ ] Ich hab Kinder obwohl ich nie welche wollte, bin damit aber jetzt glücklich
[ ] Ich hab Kinder obwohl ich nie welche wollte, bin damit aber nicht glücklich
[ ] Ich will Kinder, kann aber keine kriegen! (unfruchtbar, keine Ahnung wie das geht, keiner will mich ficken... etc.)
[ ] Ich hab Kinder, obwohl ich erst später welche wollte und finds super
[ ] Ich hab Kinder, obwohl ich erst später welche wollte und finds scheisse
[ ] Ich hab Kinder, bin mir aber nicht sicher ob es wirklich meine sind!
[ ] Ich hab Kinder, weil ich mir vom Kindergeld mehr Kippen und Alk kaufen kann!
[ ] Ich hatte mal Kind(er), hab es/sie aber weggegeben weil... (Begründung)
[ ] Ich hatte mal Kind(er), wurden mir aber vom Jugendamt weggenommen weil... (Begründung)
[ ] Ich will Kinder, weil ich ja nicht dauernd den Hund verprügeln kann...
[ ] Ich will selbst keine Kinder, spende aber gegen Cash gern den Samen
[ ] Ich will selbst keine Kinder, gebe mich aber gegen Cash als Leihmutter her
[ ] Kinder? geh mir weg mit Kindern... die stinken, schreien, sind egoistisch und können nix alleine machen...
[ ] Ich will Kinder, hab noch keine, der Braten ist aber bereits in der Röhre! Yeah!
[ ] Ich will keine Kinder, hab auch noch keine, der Braten ist aber bereits in der Röhre... Shit!
[ ] Ich will keine Kinder, übe aber schon fleissig, für den fall das ich meine Meinung ändere
[ ] Ich find Kinder scheisse und will deshalb keine. Basta!
[ ] ich find Kinder super, will aber trotzdem keine weil ... (Begründung)
[ ] ich find Kinder super, wenn ich keine kriegen kann, dann adoptiere ich welche...

soooo... da fehlt sicherlich noch mehr, aber immerhin...

.

Neocroth
2012-11-15, 00:20:03
später, weil vorher andere Pläne. Alles zu seiner Zeit.

Sascha1971
2012-11-15, 07:11:28
Habe keine und will keine Teppichratte haben. :cool:
Darum lasse ich mich auch nur mit Karrierefrauen ein. Die wollen auch keine. :biggrin:

flagg@3D
2012-11-15, 07:21:36
Habe zwei Kinder und will sie nicht missen.

M4xw0lf
2012-11-15, 09:08:45
Manchmal muss ich mich schon wundern über die unbekümmerte Offenheit in diesem technik-affinen Forum (wo Leute sicher schon mal von Datenschutz gehört haben)... Das ist schließlich ein ziemlich privates Thema (das auch vielleicht im Job oder versicherungstechnisch von Relevanz ist), und dann ist das eine öffentliche Umfrage?

medi
2012-11-15, 09:16:28
Manchmal muss ich mich schon wundern über die unbekümmerte Offenheit in diesem technik-affinen Forum (wo Leute sicher schon mal von Datenschutz gehört haben)... Das ist schließlich ein ziemlich privates Thema (das auch vielleicht im Job oder versicherungstechnisch von Relevanz ist), und dann ist das eine öffentliche Umfrage?

Ein AG der was gegen Kinder hat ist ein schlechter AG. Dort würde ich eh nicht anfangen wollen.
Mein momentaner AG drängt uns förmlich dazu Kinder in die Welt zu setzen ... damit unser aller Rente sicher ist :freak:

mbee
2012-11-15, 09:23:02
Manchmal muss ich mich schon wundern über die unbekümmerte Offenheit in diesem technik-affinen Forum (wo Leute sicher schon mal von Datenschutz gehört haben)... Das ist schließlich ein ziemlich privates Thema (das auch vielleicht im Job oder versicherungstechnisch von Relevanz ist), und dann ist das eine öffentliche Umfrage?
Mogelst Du gerne bei Deiner Versicherung oder was ist der Grund für Deine Besorgnis in dieser Hinsicht?

Cherubim
2012-11-15, 09:34:21
Freundin seit knapp 10 Jahren am Start. Ich habe gerade meinen Techniker in Köln begonnen, sie ihren Dr. in Hannover.
Reine Wochenendbeziehung, da geht ein Kind einfach gar nicht.
2 sollen es aber werden, sobald ich fertig bin (sie sollte dann auch fertig sein).
Countdown läuft, noch ca 4 Jahre (bin dann 32, sie 29).
Mal gucken, ob es klappt.

Black-Scorpion
2012-11-15, 10:16:24
Habe die beiden meiner Schnecke bei mir und will sie auch nicht mehr hergeben.
Meine sind bei ihren Müttern. R.I.P.

M4xw0lf
2012-11-15, 10:47:13
Ein AG der was gegen Kinder hat ist ein schlechter AG. Dort würde ich eh nicht anfangen wollen.
Mein momentaner AG drängt uns förmlich dazu Kinder in die Welt zu setzen ... damit unser aller Rente sicher ist :freak:
Joa, das ist aber mehr die Ausnahme als die Regel - bzw. für Frauen, die dann als Arbeitskräfte längere Zeit ausfallen, kann das auch wieder ganz anders aussehen (ok, der Frauenanteil bei dieser Umfrage liegt bei geschätzten minus drei Prozent... :freak:)

Mogelst Du gerne bei Deiner Versicherung oder was ist der Grund für Deine Besorgnis in dieser Hinsicht?
Nö, aber ich weiß gerne, wer was woher über mich weiß.

Morale
2012-11-15, 14:09:33
Es ist zwar eine öffentliche umfrage aber da steht dann auch nur der username.
Wer will also daraus schlüsse ziehen?

Manchmal ist datenschutz einfach übertrieben, wie bei world of warcraft wo sich einige aufregen dass man online gucken kann welcher charakter was gemacht hat. Da sieht man zb. dass char a gestern 2 mal instanz sowieso besucht hat.

Und nun, daraus kann man, wie hier, ohne klare namensangaben nix ableiten.
Gut viele haben bilder von sich hier oder waren mal beim 3dc treffen. Aber da muss man schon ganz schön was konstruieren dass ein arbeitgeber alle foren durchsieht ob er nicht einen mitarbeiter findet der irgendwo irgendwas mal gepostet hat.
Bei dem ag würde ich auch gar nicht arbeiten wollen.

goldenarrowde
2012-12-12, 19:14:36
[X] Will irgendwann Kids haben, jedoch fehlen mir dazu 2 elementare Dinge:

- Eine feste Partnerin
- Ein Job mit ausreichend Gehalt

Morgaine
2012-12-13, 16:34:36
Mitte is genemigt *löl* dann bin ich 30 ;P

Nein ehrlich ich weiss nich ob ich Kinder will ehrlich .. ich weiss nich ich fühl mich für die Erziehung eines Kindes nicht fähig .. ich hab die nerven nicht dazu zum anderen bin ich keine gute Hausfrau .. ich hasse Hausarbeit usw.

Die Kids müssten von einem Jahr nen sprung zum 18 Lebensjahr machen ..


So schnell kanns gehn :) Mein kleiner ist Nov. ein Jahr alt geworden. Die Zeit verfliegt .. und bereut hab ich es nicht.

doublehead
2012-12-13, 16:40:02
Ich will keine Kinder und bereue es nicht. Ich will meine Ruhe nicht mehr missen.

Dead Man
2012-12-13, 17:49:31
Meine sind bei ihren Müttern. R.I.P.

Und dazu Deine Signatur ... :eek: Ich hoffe, ich verstehe das falsch.

BBB
2012-12-13, 19:08:13
Freundin seit knapp 10 Jahren am Start. Ich habe gerade meinen Techniker in Köln begonnen, sie ihren Dr. in Hannover.
Reine Wochenendbeziehung, da geht ein Kind einfach gar nicht.
2 sollen es aber werden, sobald ich fertig bin (sie sollte dann auch fertig sein).
Countdown läuft, noch ca 4 Jahre (bin dann 32, sie 29).
Mal gucken, ob es klappt.

Doktor machen ist aber eigentlich ein guter Zeitpunkt zum Baby machen :biggrin: Zumindest hier im Institut kriegt bzw. hat geschätzt jede zweite Doktorandin ein baby.

Black-Scorpion
2012-12-13, 19:10:35
Und dazu Deine Signatur ... :eek: Ich hoffe, ich verstehe das falsch.
Ich denke du verstehst es falsch. Meine Freundin hat sich damals (vor vielen Jahren) schwanger das Leben genommen. Und meine Schnecke war ebenfalls schwanger als sie den Kampf gegen die Krankheit verloren hat. Meine Freundin in der Sig hat dazu keinen Bezug. Das ist ein anderes Thema.

Dead Man
2012-12-13, 19:32:18
Ich denke du verstehst es falsch. Meine Freundin hat sich damals (vor vielen Jahren) schwanger das Leben genommen. Und meine Schnecke war ebenfalls schwanger als sie den Kampf gegen die Krankheit verloren hat. Meine Freundin in der Sig hat dazu keinen Bezug. Das ist ein anderes Thema.

Tut mir leid. Sowas würde ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen. ;(

Black-Scorpion
2012-12-13, 21:05:16
Tut mir leid. Sowas würde ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen. ;(
Das Leben geht halt irgendwie weiter. Jetzt habe ich zwei tolle Kinder und so einen Teil meiner Schnecke immer in meiner Nähe.

Rooter
2012-12-13, 23:04:38
Das Leben geht halt irgendwie weiter. Jetzt habe ich zwei tolle Kinder und so einen Teil meiner Schnecke immer in meiner Nähe.Das heißt dass du neben Schnecke (Partnerin?) und Freundin (Freundin?) noch eine andere Freundin verloren hast!? Jetzt werden mir deine Posts von vor ein paar Jahren auch erst wirklich klar! :eek:

Da kann ich gut verstehen dass diese beiden Kinder ein Segen für dich sind! Alles alles Gute für dich und Gratulation dass du das geschafft hast! =)

MfG
Rooter

Black-Scorpion
2012-12-13, 23:48:51
Danke. Ich hätte zu der Zeit nicht gedacht das ich aus dem Tief jemals raus komme. Aber wegen den beiden musste ich es schaffen. Und ohne die beiden wer weiß....

kiss
2012-12-20, 15:13:19
Wir haben 1 Mädchen und das zweite Kind wurde vor kurzem platziert... ;D

Scheint ein Junge zu werden, da Frau den ganzen Tag schlecht ist. :redface:

Termin: 04.08.2013

Super-S
2013-01-03, 12:28:21
Kein Kind!!! Und will auch keins... (bin 33).

Meine Freundin und ich sind da viel zu egoistisch... Urlaub ohne Quälgeister, Sonntags einfach ausschlafen... etc.
:)

Wir sind da ehrlich und machen da kein Geheimnis daraus....

Kein Balg!!!

Zergra
2013-01-03, 14:29:30
Wir haben 1 Mädchen und das zweite Kind wurde vor kurzem platziert... ;D

Scheint ein Junge zu werden, da Frau den ganzen Tag schlecht ist. :redface:

Termin: 04.08.2013
;D Made my Day

Super-S
2013-01-03, 16:12:56
;D Made my Day

Naja, wenn er zusätzlich noch Stiefel getragen hatte und das Fenster dabei offen war... dann kann das durchaus sein.

Hübie
2013-01-03, 16:19:40
Tjo. Am 1.1.2013 kam Frauchen aus dem Badezimmer zu mir und sah mich mit großen, leuchtenden Augen an. Da wusste ich: Ich werd PAPA!!! :D;D:biggrin:

Ein wundervoller Moment wenn man es sich wünscht... krasser Start ins neue Jahr :up:

Tidus
2013-01-03, 17:06:13
Ich will Kinder. Fehlt halt noch die Frau dazu. :usad:

GBWolf
2013-01-03, 17:16:20
Tjo. Am 1.1.2013 kam Frauchen aus dem Badezimmer zu mir und sah mich mit großen, leuchtenden Augen an. Da wusste ich: Ich werd PAPA!!! :D;D:biggrin:

Ein wundervoller Moment wenn man es sich wünscht... krasser Start ins neue Jahr :up:


Für die einen ein Traum für andere ein Alptraum

Gratz!

samm
2013-01-03, 21:42:12
Never :) (KO-Kriterium bei der Partnerinnenwahl^^ )

Black-Scorpion
2013-01-03, 21:59:52
Tjo. Am 1.1.2013 kam Frauchen aus dem Badezimmer zu mir und sah mich mit großen, leuchtenden Augen an. Da wusste ich: Ich werd PAPA!!! :D;D:biggrin:

Ein wundervoller Moment wenn man es sich wünscht... krasser Start ins neue Jahr :up:
Du solltest doch nicht so tief rein rutschen. ;) Sorry

Gratuliere zur Neujahrsüberraschung.

Rubber Duck
2013-01-04, 00:06:35
Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mir sehr sicher das ich keine will. Meine letze "Freundin" hatte 2 Kinder und jetzt weiß das ich keine will.

Hübie
2013-01-04, 03:46:48
Du solltest doch nicht so tief rein rutschen. ;) Sorry

Gratuliere zur Neujahrsüberraschung.


;D:D:biggrin: Ja hab das wohl missverstanden. Vielen Dank für die Glückwünsche. Bin wirklich sehr happy, auch wenn das alles sehr schwer wird. Dieses Jahr gebe ich den Job auf um ein Studium zu beginnen. Aber irgendwie boxen wir uns da durch :cool:

RoNsOn Xs
2013-01-04, 08:06:13
Bin jetzt 26, fast 27 und möchte auch bisher keine. Ist zwar noch kein Alter wo man endgültig entscheidet, aber ein klares nein bisher.

Black-Scorpion
2013-01-04, 11:09:39
;D:D:biggrin: Ja hab das wohl missverstanden. Vielen Dank für die Glückwünsche. Bin wirklich sehr happy, auch wenn das alles sehr schwer wird. Dieses Jahr gebe ich den Job auf um ein Studium zu beginnen. Aber irgendwie boxen wir uns da durch :cool:
Wäre es dann nicht besser das Studium 1 Jahr nach hinten zuschieben?

Hübie
2013-01-04, 16:03:50
Gute Frage. Aber das wäre wieder ein Jahr in dem ich auch älter und somit unattraktiver für den Arbeitsmarkt werde. Der Plan steht auch schon so weit und ich halte es für nicht zwangsläufig nötig. Unsere Familien wohnen zum Glück auch alle dicht bei einander. ;D Denke das klappt schon.

Locutus2002
2013-01-04, 18:14:53
Ich bin seit fast einem Monat Vater eines Sohnes (geboren am 9.12.12). Ist einfach ein tolles Gefühl, wenn einem so ein kleiner Schreihals ins Gesicht schaut (ja, ich weiß, in dem Alter sehen sie noch fast gar nichts, aber lasst mich halt :biggrin:). Der Schlafmangel ist der einzige Nachteil, gerade jetzt da ich Master-Arbeit schreibe, aber man gewöhnt sich dran. :)

Hübie
2013-01-04, 18:27:48
Meinen Glückwunsch. Wars ein Wunschkind??? :)

Locutus2002
2013-01-04, 18:30:22
Ja, ist er. :) Ich wollte es nicht ewig vor mir herschieben, bis ich irgendwann 40 bin und dann zu alt dafür bin. So etwas wie den idealen Zeitpunkt gibt es dafür nicht. Aber je später desto schwieriger. Ist zumindest meine Meinung.

RoNsOn Xs
2013-01-04, 18:35:27
wie alt bist du, wenn man fragen darf?

Locutus2002
2013-01-04, 18:42:15
wie alt bist du, wenn man fragen darf?

In 5 Tagen 27.

Sven77
2013-01-06, 07:43:41
Leute, überlegts euch.. ich bin seit ner Stunde wach, hab Frühstück gemacht (selbst nix gegessen) und schon ne Kackwindel gewechselt.. im Moment bereu ichs ^^

Lethargica
2013-01-06, 10:09:30
6.43 Uhr aufstehen ... ich beneide dich, dass dich deine Kleinen so lange schlafen lassen :uup:

ux-3
2013-01-06, 18:23:45
Ab 3 spielen sie mit Legos. Alles wird gut! :)

Sven77
2013-01-06, 18:24:57
Ab 3 spielen sie mit Legos. Alles wird gut! :)

Aha... meine grosse ist heute morgen ausgeflippt weil die Schokosträusel auf ihrem Kaba nicht in der Anordnung waren, wie sie es von Mama gewohnt ist.. ich war da mal kurz fassungslos ;D

Filp
2013-01-06, 18:31:29
Ab 3 spielen sie mit Legos. Alles wird gut! :)
Nur soviel hat man da auch nicht von, wenn 2 Jungs morgens um die Zeit anfangen laut zu spielen...