PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP SP2 und Forcefeedback

Henkman
2005-09-20, 02:56:51
Hi ich weiss nicht ob das dafür das richtige Forum ist aber ich habe da ein Problem bezüglich Forcefeedback.

Und zwar habe ich wie im Topic bereits erwähnt Windows XP mit Sp2 und möchte diverse Forcefeedback Controller zum Spielen benutzen von Gamepad bis Lenkrad jedoch sind die meisten Spiele mit eingeschaltetem Forcefeedback unspielbar.
Da es zu extremen Rucklern ja fast zum Stillstand des spieles kommt sobald FF Aktiv ist bzw das Lenkrad am ruckeln und zuckeln ist.

Jetzt habe ich schon in diversen Foren darüber gelesen das auch andere Probleme mit ihren FF Lenkrädern haben nur keiner weiss rat wie man das ganze beheben kann.

Flat Out kann ich zumbeispiel garnicht spielen wen FF an ist da das Spiel komplett still steht so als wäre der Pc abgestürzt dieß ist aber nicht der fall.

Falls es euch was bringt poste ich hier meine Rechner spec's:

Amd Athlon XP 3200+
1024 Corsair 3200 DDR ( Dual Channel)
Asus A7N8XE Deluxe (bios 1013)
Leadtek Geforce 6600GT
Soundblaster Audigy 2Zs
Windows XP SP2
Forceware 77.77
Aktuelle Nforce Chipsatz Treiber

PatkIllA
2005-09-20, 12:24:06
hab nen Rumblepad2 von Logitech und das geht auch mit FF unter SP2 ohne Probleme. Habe sogar auch ein nforce2-Board.

patrese993
2005-09-20, 12:47:24
mein Sys ist auch gut zu vergleichen mit dem des Fredstarters.

Ich benutze einen Logitech Wingman Force 3D, mit dem richtigen Logitech Treiber funzt das Ding auch ganz ordentlich (<-- mal andere versuchen), sobald ich in der Systemsteuerung die FF Effekte richtig konfiguriert habe.