Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fable - wie ist es?
Panda
2005-09-21, 10:10:12
Wäre toll, wenn die Leute, die das Spiel schon haben, ein paar Eindrücke und evtl. Screens posten könnten. Überlege nämlich, es zu zu legen, bin mir aber nicht ganz sicher. :)
Esther Mofet
2005-09-21, 10:38:37
Ist eigentlich ziemlich gleich mit der Xbox Version.Die Grafik wurde imho NICHT angepasst und unterscheidet sich nur durch die etwas höhere Auflösung(war ja auch nicht andders zu erwarten).Die Steurung funzt auch mit Tast/Maus halbwegs passabel.Hatte vor ein paar Wochen die US Version und krieg die Tage die Deutsche.
Mfg The Q
Panda
2005-09-21, 11:44:02
Ich hatte mir extra für das Spiel eine XBox gekauft, weil es damals noch hiess, das würde nie für den PC kommen :crazy: und ich ein absoluter Action-RPG Fan bin.
Ich war allerdings ziemlich enttäuscht, warum, weiss ich eigentlich auch nicht mehr so genau. Die Grafik hat mir nicht so gefallen und ich kam mit der Konsolensteuerung nicht so zurecht. Aus dem Grund hab ich relativ früh im Spiel aufgehört.
Jetzt hab ich einen Test gelesen, in dem der Tester auch seine Enttäuschung über die XBox-Version kundgetan hat und aber meinte, die PC-Version gefalle ihm wesentlich besser. Deshalb bin ich halt jetzt am Überlegen.
Ich habe es auf der XBox durchgespielt und es war einfach nur schön. Einmal angefangen hat es mich gefesselt und ich habs innerhalb paar Tagen durchgespielt. Das einzige was ich bemängeln kann ist vielleicht die Spieldauer die auf der XBox so 15-20 Stunden betragen hat. Die neue Version soll ja etwas grösser sein.
Eines der wenigen Spiele die mich dieses Jahr mal wieder begeistern konnten!
Kommt bei mir gleich nach Gothic II und I !
Tschau
Viper Zx
Panda
2005-09-21, 12:29:52
Hab's gekauft. :wink:
ich weiß net wieso, aber irgendwie haut mich das spiel voll vom hocker, macht richtig spaß. ich finds viel besser als gothic 2, das fand ich sehr monoton.
hab aber mal zwei fragen:
1) es gibt ja tränke die leben und mana steigern. macht es aus irgendwelchen gründen sinn diese tränke wie bei gothic 2 erst spät im spiel einzunehmen, oder kann man die ruhigen gewissens sofort schlucken?
2) hab bei einem quest angekündigt das als faustkämpfer zu bestreiten, also ohne agressive mana und ohne waffen. das ist aber sehr schwer und ich frage mich, ob es irgendwelche sprüche ausser zeit 'verlangsamen' und 'heilen' gibt die einem da noch großartig weiterhelfen können. gibts 'defensive' zauber die schaden anrichten?
msilver
2005-10-14, 17:32:15
habe es wieder verkauft. spiel so war wirklich schön, aber mich haben diese ladezeiten zwischen den abschnitten gestört. oft kommt es einfach vor, dass ich 20sekunden laufe und es wird schon wieder geladen. was soll das? das stört bei mir so sehr, dass es keinen spass macht.
mit gothic2 kann man fable im übrigen nicht vergleichen ;). wenn wir aber schon mal dabei sind: das streamen der welt wie in gothic wer schön gewesen, keine ladezeiten und die offene welt von gothic 2 bietet völlig andere gameplayaspekte, also jedem das seine ;).
mfg
msilver
also mich stören die ladezeiten eigentlich gar nicht, im gegenteil: das kämpfen macht mir derart spaß, dass ich in manche gegenden reinlaufe, alle gegner töte, die gegend verlasse und gleich wieder reinlaufe, weil dann ja die gegner respawnt sind und ich sie aufs neue erlegen kann.
besonders gut finde ich, dass man sich in fable nicht festlegen muss ob man nun krieger, bogenschütze oder magier sein will, weil man mit dem erfahrungssystem auch gut und gerne in zwei oder allen drei gebieten gut sein kann. ich wollte schon immer mal nen kampfmagier spielen, in manch anderem spiel ist das aber überhaupt nicht möglich.
btw: wäre nett, wenn mir jemand bei den beiden oben geposteten fragen helfen könnte..
Baalzamon
2005-10-26, 14:02:21
ich weiß net wieso, aber irgendwie haut mich das spiel voll vom hocker, macht richtig spaß. ich finds viel besser als gothic 2, das fand ich sehr monoton.
hab aber mal zwei fragen:
1) es gibt ja tränke die leben und mana steigern. macht es aus irgendwelchen gründen sinn diese tränke wie bei gothic 2 erst spät im spiel einzunehmen, oder kann man die ruhigen gewissens sofort schlucken?
2) hab bei einem quest angekündigt das als faustkämpfer zu bestreiten, also ohne agressive mana und ohne waffen. das ist aber sehr schwer und ich frage mich, ob es irgendwelche sprüche ausser zeit 'verlangsamen' und 'heilen' gibt die einem da noch großartig weiterhelfen können. gibts 'defensive' zauber die schaden anrichten?
1. Die Tränke kannst du sofort schlucken, da sie dir 'nur' mehr Punkte auf dein Erfahrungskonto geben. Es gibt auch noch Tränke welche die Manaleiste erweitern, auch unabhängig vom Zaubergrad. Also immer alles schlucken. :D
2. Keine Ahnung, aber sind Geisterschwert und Herbeirufung agressive Zauber? Ansonsten mal damit probieren.
The_Invisible
2005-10-26, 14:04:50
habs auch vor einiger zeit durch, war wirklich serh schön, vielleicht fang ich ja nochmal an auf der anderen seite :D
mit gothic ist es nicht zu vergleichen, da liegen welten dazwischen (wasn icht heißen soll das fable schlecht ist, es ist sozusagen ein völlig anderes spielgefühl)
mfg
Baalzamon
2005-10-26, 14:13:58
habs auch vor einiger zeit durch, war wirklich serh schön, vielleicht fang ich ja nochmal an auf der anderen seite :D
mit gothic ist es nicht zu vergleichen, da liegen welten dazwischen (wasn icht heißen soll das fable schlecht ist, es ist sozusagen ein völlig anderes spielgefühl)
mfg
Das musste ich direkt am Anfang schmerzlich merken als ich mir dachte, 'Oh ein kleiner Felsvorsprung, da schau ich mir mal die Umgebung von oben an'.
Nur leider war da dieser Zaun und mein Held kann nicht springen.... :mad:
Wer eine freie Welt sucht, ist bei Fable nicht wirklich richtig aufgehoben. Alles wirkt klein und eingeengt. Es gibt fast immer nur 'einen' Weg zum Ziel.
Trotzdem macht es grossen Spass, das Erfahrungssystem ist OK. Auch wenn ich es nicht geschafft habe einen reinrassigen Magier zu spielen, was mir ein bisschen sauer aufstösst. Es ist früher oder später (gerade am Anfang) notwendig auch das Schwert zu benutzen um die Gegnerhorden zu besiegen.
Als Magier hat man am Anfang einfach keine Möglichkeit den Multiplikator schnell hochzutreiben (wie später zB mit Höllischer Wut).
also ich bin noch nicht weit...bin gerade "erwachsen" und losgezogen
irgendwie motivierte es mich aber nicht richtig..dadurch hab ich seit 1-2 wochen nicht mehr weitergespielt...
wird das noch interessanter?
Rente
2005-10-26, 14:19:35
also ich bin noch nicht weit...bin gerade "erwachsen" und losgezogen
irgendwie motivierte es mich aber nicht richtig..dadurch hab ich seit 1-2 wochen nicht mehr weitergespielt...
wird das noch interessanter?
Ja, es wird noch interessanter, die Gegner stärker und die Quests lustiger.
Okampa
2005-10-26, 14:21:35
1. Die Tränke kannst du sofort schlucken, da sie dir 'nur' mehr Punkte auf dein Erfahrungskonto geben. Es gibt auch noch Tränke welche die Manaleiste erweitern, auch unabhängig vom Zaubergrad. Also immer alles schlucken. :D
.
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du die Permanenttränke sofort schluckst verschenkst Du wertvolle Punkte. Denn Permanenttränkt haben die Eigenschaft deine Fähigkeit über die Maximummarkte zu steigern.
D.h. wenn du z.B einen Trank hast mit Stärke +5 und trinkst ihn mit Stärke 30 hast Du zwar 35 aber der Trank ist weg. Und diese sind sehr rar und das Brauen kostet sehr viel Erfahrungspunkte. Trainieren kann Stärke nur bis 100 glaub ich. Danach ist Schluss. Mit den Tränken kommst Du dann über 100.
Bei ist ist es schon länger her, aber ich glaube am Ende hatte ich Stärke so etwa um die 150 rum.
Ich hoffe in hab jetzt keinen Mist erzählt, ist nämlich schon länger her bei mir.
Gruß
Okampa
[Edit] Oh mann, hab alles falschverstanden. Viel zu schnell gelesen, also alles ignorieren oder Post löschen. Sorry.
Gru0
Okampa
DaveL
2005-10-26, 15:13:53
Wie es sich mit den Kraft- und Mana-Tränken verhält weiss ich nicht genau, aber die Erfahrungstränke sollte man nur mit einem hohen Multiplikator trinken da man sonst auch was verschenkt...
Baalzamon
2005-10-26, 15:16:40
Wie es sich mit den Kraft- und Mana-Tränken verhält weiss ich nicht genau, aber die Erfahrungstränke sollte man nur mit einem hohen Multiplikator trinken da man sonst auch was verschenkt...
Huh, das wusst ich noch nicht. Und ich hab mich schon gewundert warum mir ein Manatrank plötzlich 12000 anstatt 1000 Punkte gebracht hat. Man lernt nie aus. :D
ollix
2005-10-26, 15:45:02
Gibt es nur diese komische Autosave Funktion?
Baalzamon
2005-10-26, 15:58:38
Gibt es nur diese komische Autosave Funktion?
Man kann beliebig ausserhalb von Quests speichern. Während einer kann man nur sein aktuelles Heldenprofil (Werte, Inventar) speichern.
D.h. man muss Quests in einem Durchlauf durchzocken. Ist aber kein Problem, da sie meist nicht so gewaltig sind.
Baalzamon
2005-10-26, 16:00:46
....
[Edit] Oh mann, hab alles falschverstanden. Viel zu schnell gelesen, also alles ignorieren oder Post löschen. Sorry.
Gru0
Okampa
Tränke brauen, permante Tränke +5?:| Da redet doch einer über Gothic. ;) SCNR
Mir war Fable vom Stil her etwas zu bunt. Da gefällt mir der Stil von RPGs wie Gothic schon eher.
Muss aber ehrlich zugeben, dass ich das Game nicht wirklich lange gespielt habe. :redface:
Vielleicht wird das im Verlaufe des Spiels ja noch besser?! :confused:
msilver
2007-02-01, 21:09:14
meine freundin hat sich das spiel wieder gekauft, ich hatte es ja verkauft! =)
naja, auf einmal machte es mich süchtig. finde es gut, auch wenn man es nicht mit anderen titeln wie gothic vergleichen kann. hat nen schönen charme, schöne story, superbe optik, das gewisse etwas!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.