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dargo
2005-09-28, 17:07:46
okidoki, 1280 oder 1600 :D
Ist eigendlich egal.
Mit meiner X800XL (Sig.) war ein flüssiges Spielen in 1280x960 4xAA/8xAF stellenweise nicht mehr möglich. Die Frames gingen bis auf 17fps runter.
Das AF kostet nochmal gut Leistung.

funkflix
2005-09-28, 17:08:02
Jo, hab auch kein Hitzeflimmern.

erwingage
2005-09-28, 17:25:13
Ja... äh... kann es sein, dass Du den DX7-Level forced? Dann hab ich auch kein Hitzeflimmern und eine extrem gute Performance ;o) Andererseits - wenn die ATi-Karten kein Hitzeflimmern und keinen korrekten Rauch berechnen, ist es kein Wunder, dass die Dinger schneller sind ;-)

das wird es sein warum die ati`s den nvidia´s davonziehen! :wink:

Gast
2005-09-28, 17:27:53
das wird es sein warum die ati`s den nvidia´s davonziehen! :wink:

Unwahrscheinlich.

[dzp]Viper
2005-09-28, 17:29:10
Ich hätte mal gerne Vergleichsbilder von 7800usern bzgl Rauch.

Will sehen was das für ein Unterschied ist

(vielleicht auch ein kleines Video? :) )

erwingage
2005-09-28, 17:30:55
Unwahrscheinlich.

eben nicht die dinger haben viel weniger zu berechnen! :wink:
gerade der nebel,rauch und das hitzeflimmern nagen ordentlich an den fps :wink:

captainsangria
2005-09-28, 17:42:12
Ist eigendlich egal.
Mit meiner X800XL (Sig.) war ein flüssiges Spielen in 1280x960 4xAA/8xAF stellenweise nicht mehr möglich. Die Frames gingen bis auf 17fps runter.
Das AF kostet nochmal gut Leistung.

so, ich werds mal versuchen. gibts ne fps-anzeige??

3d
2005-09-28, 17:44:34
hab auch kein hitzeflimmern :frown: (x800xt)

vergleichsbilder bzw. videos würde ich auch gerne sehen. den rauch find ich bei mir voll ok, sieht genauso aus wie auf den screenshots.

Franzmann-Jan
2005-09-28, 17:47:18
Die ATIs müssen das können. Bei Doom3 und Farcry gings ja auch. Übrigens ist das Spiel höchstwahrscheinlich ein OpenGL-Game. Daher ists wahrscheinlich ein DemoBug. Ich hoffe es zumindest...

Radeonfreak
2005-09-28, 17:47:43
Viper']Ich hätte mal gerne Vergleichsbilder von 7800usern bzgl Rauch.

Will sehen was das für ein Unterschied ist

(vielleicht auch ein kleines Video? :) )

sowas ?

Hab im übrigen mit maximalen Details 4xAA 1280x1024 im Schnitt 40-50 FPS.

http://img338.imageshack.us/img338/1345/new12lg.th.jpg (http://img338.imageshack.us/my.php?image=new12lg.jpg)

Weiß jemand wie Schnellspeichern geht ?

3d
2005-09-28, 17:50:36
so sieht der rauch bei mir auch aus.

ich will das hitzeflimmern sehen. kannst du versuchen davon ein bild zu machen?

InsaneDruid
2005-09-28, 17:54:58
Die ATIs müssen das können. Bei Doom3 und Farcry gings ja auch. Übrigens ist das Spiel höchstwahrscheinlich ein OpenGL-Game. Daher ists wahrscheinlich ein DemoBug. Ich hoffe es zumindest...

DirectX, kein OGL

Raff
2005-09-28, 17:55:34
Nur mal so zur Info: Hitzeflimmern sieht man sogar auf einer GeForceFX (5900), ergo sollten aktuelle Atis das wohl auch können -- IMHO ein Treiberproblem.

MfG,
Raff

3d
2005-09-28, 17:56:22
kann man das spiel nicht auf DX umstellen?
wie ruft man eigentlich die konsole auf und wie ist der befehl zum fps anzeigen?

captainsangria
2005-09-28, 17:57:14
also gerade durchgespielt:
1280x1024, anisotropic, 4xAA - nirgendwo geflimmert!
Funktionieren die Screenshots mit der "Druck-Taste" ? Hab ich zwar versucht, finde aber nirgends irgendwas gespeichertes.

Raff
2005-09-28, 18:00:01
Druck "speichert" es in die Zwischenablage. Dann in irgendeinem Bildprogramm "Einfügen" drücken.

MfG,
Raff

erwingage
2005-09-28, 18:00:34
also gerade durchgespielt:
1280x1024, anisotropic, 4xAA - nirgendwo geflimmert!
Funktionieren die Screenshots mit der "Druck-Taste" ? Hab ich zwar versucht, finde aber nirgends irgendwas gespeichertes.

das geht-printtaste drücken-aus dem game rausgehen-start-alle programme-zubehör-paint-strg und v drücken und dann als jpg abspeichern :wink:

captainsangria
2005-09-28, 18:01:37
alles klar

Radeonfreak
2005-09-28, 18:03:47
so sieht der rauch bei mir auch aus.

ich will das hitzeflimmern sehen. kannst du versuchen davon ein bild zu machen?

Hitzeflimmer kommt sofort.
Wobei ich anmerken muss in Bewegungs siehts erst richtig cool aus.

http://img208.imageshack.us/img208/7762/new16zn.th.jpg (http://img208.imageshack.us/my.php?image=new16zn.jpg)

http://img208.imageshack.us/img208/8500/new22hf.th.jpg (http://img208.imageshack.us/my.php?image=new22hf.jpg)

captainsangria
2005-09-28, 18:06:57
http://img43.imageshack.us/img43/4909/cod24st.th.jpg (http://img43.imageshack.us/my.php?image=cod24st.jpg)

3d
2005-09-28, 18:09:49
hmm, kann man auf bildern schlecht sehen.
ein video müsste her.

was ist denn jetzt mit der konsole? gibts keine?

captainsangria
2005-09-28, 18:11:20
http://img6.imageshack.us/img6/6878/neuesbild37lp.th.jpg (http://img6.imageshack.us/my.php?image=neuesbild37lp.jpg)

Sindri
2005-09-28, 18:15:02
[URL=http://img43.imageshack.us/my.php?image=cod24st.jpg]http://img43.imageshack.us/img43/4909/cod24st.th.jpg[URl]
sieht bei mir genauso aus, auf was haste models?

Peicy
2005-09-28, 18:16:26
Also das Hitzeflimmern will auf meiner 6800U irgendwie net :(

LolekDeluxe
2005-09-28, 18:16:31
http://img43.imageshack.us/img43/4909/cod24st.th.jpg (http://img43.imageshack.us/my.php?image=cod24st.jpg)
Wo sind denn die Schatten von den Spielern hin? :confused:
Oder hätte das alle GK überfordert? ;D ;D

captainsangria
2005-09-28, 18:17:01
sieht bei mir genauso aus, auf was haste models?

überall die höchsten Einstellungen

captainsangria
2005-09-28, 18:18:22
Wo sind denn die Schatten von den Spielern hin? :confused:
Oder hätte das alle GK überfordert? ;D ;D

das mit den schatten der figuren wurde hier schon irgendwo besprochen.

Das Bild ist 1600x1200, 2AA, Anisotropic, ebenfalls alles auf max.:

http://www.bilder-hoster.de/files/bd0094e2b321d74f3709c82b0.jpg

Sindri
2005-09-28, 18:22:03
jungs, ich will nicht hören ob ihr alles "aufs höchste" habt, ich will was das höchste ist

bei mir geht models nur bis medium..
also: "höchste"=medium oder wirklich hoch?

captainsangria
2005-09-28, 18:24:22
jungs, ich will nicht hören ob ihr alles "aufs höchste" habt, ich will was das höchste ist

bei mir geht models nur bis medium..
also: "höchste"=medium oder wirklich hoch?

screenie kommt gleich

captainsangria
2005-09-28, 18:24:55
so siehts bei mir aus, nur die Auflösung variiert halt.

http://www.bilder-hoster.de/files/896616c55c0a6fc6fd5ccf630.jpg

Sindri
2005-09-28, 18:25:54
http://www.bilder-hoster.de/files/896616c55c0a6fc6fd5ccf630.jpg
danke, sieht bei mir genauso aus(bis auf die res,)

captainsangria
2005-09-28, 18:26:45
danke, sieht bei mir genauso aus(bis auf die res,)

gern geschehen :D

Sindri
2005-09-28, 18:29:03
das hdr kommt geil
(es ist wirklich da, schaut in die sonne[besonders gegen ende am dicken mg-nest] und schaut auch dann um wie das bild sich anpasst, nur geil)

dargo
2005-09-28, 18:35:12
so, ich werds mal versuchen. gibts ne fps-anzeige??
In die Konsole "cg_drawfps 1" (ohne "") eintippen.

dargo
2005-09-28, 18:38:45
also gerade durchgespielt:
1280x1024, anisotropic, 4xAA - nirgendwo geflimmert!

Dann bist du blind. :D
Achte genau auf deine Waffe. Wenn du die flimmernden Texturen nicht siehst dann kann ich dir auch nicht helfen. :wink:
Auch die Bodentexturen flimmern stellenweise.

funkflix
2005-09-28, 18:42:18
Komisch, ich seh auch nix flimmern, muss ich wohl auch blind sein.. :P

dargo
2005-09-28, 18:44:09
Komisch, ich seh auch nix flimmern, muss ich wohl auch blind sein.. :P
AF im Game aktiviert ?

captainsangria
2005-09-28, 18:44:10
In die Konsole "cg_drawfps 1" (ohne "") eintippen.

screenshots mit F12!! wird ein eigener ordner erstellt!

captainsangria
2005-09-28, 18:45:07
Dann bist du blind. :D
Achte genau auf deine Waffe. Wenn du die flimmernden Texturen nicht siehst dann kann ich dir auch nicht helfen. :wink:
Auch die Bodentexturen flimmern stellenweise.

ähm, ich seh da nix flimmern :confused:

deathfr@gger
2005-09-28, 18:45:18
Hi,

um das Hitzeflimmern zu aktivieren, wenn es nicht funktioniert, muss man in der Config den Eintrag r_glow vom Wert 0 auf 1 setzen. Schon funktiniert der Effekt auf jeder DirectX 9 Karte. :tongue:

Mfg deathfr@gger

captainsangria
2005-09-28, 18:47:16
so screenshot mit einstellungen wie oben angeführt, 1600, 2aa, aniso., insane irgendwas:

http://www.bilder-hoster.de/files/7622c4bd5fbbc45f72b603246.jpg

dargo
2005-09-28, 18:47:19
ähm, ich seh da nix flimmern :confused:
Welchen Cat. hast du drauf ?
Und um es nochmal klarzustellen, ich meine kein Hitzeflimmern sondern Texturflimmern. Das selbe wie beim G70 und NV40.

captainsangria
2005-09-28, 18:48:49
jaja, das ist mir schon klar

5.9 CP

Shaft
2005-09-28, 18:49:47
das hdr kommt geil
(es ist wirklich da, schaut in die sonne[besonders gegen ende am dicken mg-nest] und schaut auch dann um wie das bild sich anpasst, nur geil)


Woas, HDR? Glaub nicht das es im Spiel vorkommt, oder gibt es ne versteckte Einstellung die ich nicht kenne?

captainsangria
2005-09-28, 18:50:35
Hi,

um das Hitzeflimmern zu aktivieren, wenn es nicht funktioniert, muss man in der Config den Eintrag r_glow vom Wert 0 auf 1 setzen. Schon funktiniert der Effekt auf jeder DirectX 9 Karte. :tongue:

Mfg deathfr@gger

ähm, wo isn das?

deathfr@gger
2005-09-28, 18:51:03
Hi Captain Sangria,

Der Pfad zur Config is X:\...\Call of Duty 2 Demo\Main\players\default

Mfg deathfragger

funkflix
2005-09-28, 18:51:06
Welchen Cat. hast du drauf ?
Und um es nochmal klarzustellen, ich meine kein Hitzeflimmern sondern Texturflimmern. Das selbe wie beim G70 und NV40.

Ingame aktiviert und Cat. 5.9

captainsangria
2005-09-28, 18:52:20
Captain Sangria mach mal nen Shot am Anfang in der Wüste. Da sieht man es ganz extrem Hitze flimmern.

blättere mal eine seite zurück

InsaneDruid
2005-09-28, 18:52:30
Hi,

um das Hitzeflimmern zu aktivieren, wenn es nicht funktioniert, muss man in der Config den Eintrag r_glow vom Wert 0 auf 1 setzen. Schon funktiniert der Effekt auf jeder DirectX 9 Karte. :tongue:

Mfg deathfr@gger

Jupp, läuft so auf meiner X800XL.

Sieht aber (wie schon oft geschrieben) blöd aus, da es zb auch an den Streben des LKWs auftritt, und immer hinter dem Objekt ist. Vollkommener Ulk, imho.

erwingage
2005-09-28, 18:52:41
Also das Hitzeflimmern will auf meiner 6800U irgendwie net :(

bei meiner ultra geht das hitzeflimmern :rolleyes:
es enstehen auch fehler :eek:
alles auf max,1600*1200 fps sind oben rechts zu sehen :wink:

http://img318.imageshack.us/img318/248/fehler4oj.th.jpg (http://img318.imageshack.us/my.php?image=fehler4oj.jpg)

deathfr@gger
2005-09-28, 18:53:36
blättere mal eine seite zurück

Ich meinte damit ob bei dir dann auch das Hitzeflimmen geht!?

captainsangria
2005-09-28, 18:54:01
Hi Captain Sangria,

Der Pfad zur Config is X:\...\Call of Duty 2 Demo\Main\players\default

Mfg deathfragger

lol, auf die hab ich nicht geschaut, weil es mir als MS Office Datei angezeigt wird. :D

dargo
2005-09-28, 18:54:06
jaja, das ist mir schon klar

Hmm, sehr merkwürdig. Entweder flimmert nur meine X800XL (was ich mir nicht vorstellen kann) oder du und GravediggA seid blind.
Spiele das Game einmal mit Trilinear Filter und danach mit Anisotropic. Achte nur auf die Texturen deiner Waffe. Das muss dir doch auffallen. :cool:

captainsangria
2005-09-28, 18:55:16
Ich meinte damit ob bei dir dann auch das Hitzeflimmen geht!?

das versuch ich jetzt mal

InsaneDruid
2005-09-28, 18:55:23
bei meiner ultra geht das hitzeflimmern :rolleyes:
es enstehen auch fehler :eek:
alles auf max,1600*1200 fps sind oben rechts zu sehen :wink:

http://img318.imageshack.us/img318/248/fehler4oj.th.jpg (http://img318.imageshack.us/my.php?image=fehler4oj.jpg)

Genau das ist das Hitzewabern HINTER dem Objekt (oder seitlich davon), aber auch du hast nur niedrig aufgelöste Texturen irgendwie.
:|

dargo
2005-09-28, 18:57:24
http://img318.imageshack.us/img318/248/fehler4oj.th.jpg (http://img318.imageshack.us/my.php?image=fehler4oj.jpg)
Das sieht mir nach DX7 Modus aus. :|

captainsangria
2005-09-28, 19:01:50
so: Hitzeflimmern funktioniert:

http://www.bilder-hoster.de/files/c8b652b05fe5152b88a49bf4c.jpg

http://www.bilder-hoster.de/files/d4ded1d261883a4345908941e.jpg

captainsangria
2005-09-28, 19:02:18
ICH sehe def. kein Texturflimmern irgendwo!!

InsaneDruid
2005-09-28, 19:03:21
Hmm, sehr merkwürdig. Entweder flimmert nur meine X800XL (was ich mir nicht vorstellen kann) oder du und GravediggA seid blind.
Spiele das Game einmal mit Trilinear Filter und danach mit Anisotropic. Achte nur auf die Texturen deiner Waffe. Das muss dir doch auffallen. :cool:

Jupp, mit ingame "Anisotophic" flimmert das wie Hanne.

Ich hab den Eindruck mit Treiber-AF isses besser.

EDIT:

WTF?

Also ich hav vorhin getestet, ingame AF -> extremes Geflimmere
Profil im ATT angelegt, 4xAF geforced - kein Flimmern
16xAF geforced - kein Flimmern
im ATT Profil wieder "app pref", ingame AF an -> kein Flimmern.
:|

captainsangria
2005-09-28, 19:06:17
Jupp, mit ingame "Anisotophic" flimmert das wie Hanne.

Ich hab den Eindruck mit Treiber-AF isses besser.

strange :|

dargo
2005-09-28, 19:07:32
Jupp, mit ingame "Anisotophic" flimmert das wie Hanne.

Na wenigstens fällts dir auf.


Ich hab den Eindruck mit Treiber-AF isses besser.
Wenn ich AF im Treiber einstelle und im Spiel auf Trilinear, wird die Treibereinstellung ignoriert.
Oder meinst du im Spiel Anisotropic und Treiber zb. 8x AF ?

InsaneDruid
2005-09-28, 19:08:42
Hab mal edit gemacht.

erwingage
2005-09-28, 19:09:48
Das sieht mir nach DX7 Modus aus. :|

ist aber nicht DX7 :wink:
ich hatte filter auf nicht auf anisotropisch :wink:

hier mal mit anisotropisch
http://img34.imageshack.us/img34/9243/fehler28sm.th.jpg (http://img34.imageshack.us/my.php?image=fehler28sm.jpg)

dargo
2005-09-28, 19:14:05
ist aber nicht DX7 :wink:
ich hatte filter auf nicht auf anisotropisch :wink:

hier mal mit anisotropisch
http://img34.imageshack.us/img34/9243/fehler28sm.th.jpg (http://img34.imageshack.us/my.php?image=fehler28sm.jpg)
Das ist trotzdem DX7 Modus !
Fällt dir nicht auf wie unscharf die Texturen sind ?

Hab mal edit gemacht.
Muss das mal gleich testen. Scheint ein Demo-Bug zu sein.

Bodo-Ffo
2005-09-28, 19:19:03
Wo sind denn die Schatten von den Spielern hin? :confused:
Oder hätte das alle GK überfordert? ;D ;DNa hier :D sieht aber irgendwie komisch aus

http://home.arcor.de/bodo-ffo/images/call_of_duty2

Rente
2005-09-28, 19:19:16
Das ist trotzdem DX7 Modus !
Fällt dir nicht auf wie unscharf die Texturen sind ?


Muss das mal gleich testen. Scheint ein Demo-Bug zu sein.
Dass ist das Hitzeflimmern. Bei ATi funktioniert die Filterung, wenn man im Spiel anisotropisch einstellt und dann über den Treiber Full-Trilinear forced, aber sie stellen das Hitzeflimmern, genauso wie die Schatten nicht da.

InsaneDruid
2005-09-28, 19:21:35
Natürlich stellen auch ATIs das Hitzeflimmern dar. Habs doch grade gesehen @ X800XL. Muss man nur in der config anschalten.

captainsangria
2005-09-28, 19:22:27
Natürlich stellen auch ATIs das Hitzeflimmern dar. Habs doch grade gesehen @ X800XL. Muss man nur in der config anschalten.

Hat bei mir auch funktioniert, wie die Screenshots weiter oben beweisen.

dargo
2005-09-28, 19:24:32
Dass ist das Hitzeflimmern.Ich meine die Texturen der Soldaten und vor allen des LKW. ;)

rokko
2005-09-28, 19:25:16
Also mir macht die Demo Spass. Auf ner 9800pro gehts nur flüssig mit DX7.
Darum frag ich mal einfach wo der Unterschied ist zwischen DX7 und den anderen Dingens?
Ist das nur dieses Flimmern oder was? Weil darauf könnt ich verzichten. Merkt in der Hitze ja sowieso nicht so. :smile:
Ich mein schaut doch gut aus die Demo mit DX7. Finds überhaupt gut das es so einen "spielt sich flüssig" Schalter gibt.

3d
2005-09-28, 19:27:02
@ erwingage
das ist 100% DX7. du musst nicht immer glauben was da steht, sondern mal richtig hinkuken.

dargo
2005-09-28, 19:30:52
So, habe mal im Treiber 8xAF und im Game Anisotropic eingestellt.
Perfekt, jetzt flimmert es nicht mehr. Habe davon schon fast Augenkrebs bekommen. :ucrazy3:
Danke an InsaneDruid. =)

captainsangria
2005-09-28, 19:32:37
So, habe mal im Treiber 8xAF und im Game Anisotropic eingestellt.
Perfekt, jetzt flimmert es nicht mehr. Habe davon schon fast Augenkrebs bekommen. :ucrazy3:
Danke an InsaneDruid. =)

und nur game aniso. flimmert?

dargo
2005-09-28, 19:34:25
Darum frag ich mal einfach wo der Unterschied ist zwischen DX7 und den anderen Dingens?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3519506&postcount=74

dargo
2005-09-28, 19:35:03
und nur game aniso. flimmert?
Ja, und zwar deutlich.

captainsangria
2005-09-28, 19:36:14
Ja, und zwar deutlich.

das verstehe wer wolle.
kanns am chip selber liegen?

meine x800xt pe und deine x800xl sind ja andre chips?!?

erwingage
2005-09-28, 19:40:06
@ erwingage
das ist 100% DX7. du musst nicht immer glauben was da steht, sondern mal richtig hinkuken.

ja hast recht gehabt :wink:
das liegt an 1600*1200
wenn ich 1024*768 einstelle sieht das so aus
http://img265.imageshack.us/img265/8079/fehler35wp.th.jpg (http://img265.imageshack.us/my.php?image=fehler35wp.jpg)

deathfr@gger
2005-09-28, 19:40:27
Hi,

an alle die keine Einheiten Schatten haben. Man muss in der Config den Eintrag seta sc_enable von 0 auf 1 gesetzt werden. Schon geht das ganze :D

Mfg deathfr@gger

PS: Einfach mal in der Config vom Spiel ein bisschen rumprobieren :D . Da findet man meist die Lösung.

dargo
2005-09-28, 19:40:35
das verstehe wer wolle.
kanns am chip selber liegen?

meine x800xt pe und deine x800xl sind ja andre chips?!?
Deswegen sage ich ja, entweder ein Demo- oder Treiberbug. :)

captainsangria
2005-09-28, 19:42:25
ja hast recht gehabt :wink:
das liegt an 1600*1200
wenn ich 1024*768 einstelle sieht das so aus
http://img265.imageshack.us/img265/8079/fehler35wp.th.jpg (http://img265.imageshack.us/my.php?image=fehler35wp.jpg)

dann siehts wie bei mir weiter oben aus.

captainsangria
2005-09-28, 19:42:51
Deswegen sage ich ja, entweder ein Demo- oder Treiberbug. :)

Das finde ich aber echt spaßig :D

dargo
2005-09-28, 19:45:53
ja hast recht gehabt :wink:
das liegt an 1600*1200
wenn ich 1024*768 einstelle sieht das so aus
http://img265.imageshack.us/img265/8079/fehler35wp.th.jpg (http://img265.imageshack.us/my.php?image=fehler35wp.jpg)
Das sieht auch nach DX9 aus. ;)

Valnar
2005-09-28, 19:48:31
angsam geht es mir auf den Geist ,die Spiele die in letzter Zeit released werden ,brauchen unverhältnismässig viel Hardwareleistung !
Es kann doch nicht sein ,das 2 Monate nachdem BF2 oder wenn jetzt dann F.E.A.R herauskommt ,es noch mehr Hardwarehunger braucht !
Die lieben Entwickler könnten mal schön komprimieren ,dann läuft es nämlich auch noch bei Leuten mit einer 9800Pro. Was will die Industrie ? Nicht jeder kann sich ständig neue HW für 400-500Euro kaufen nur weil die Entwickler die 256MB VGA Speicher nicht ausnutzen......
Alle sagen 512MB bringt es nicht und jetzt...CoD2 braucht es jetzt auf einmal ,obwohl F.E.A.R oder BF2 oder FC oder HL2 weniger brauchen und meiner Meinung genausogut wenn nicht besser aussehen. Far Cry mit HDR auf meiner 6800GT sieht jedenfalls hammermässig aus und läuft genauso gut wie CoD2 auf mittleren Details. Langsam sehe ich schon ,mein Sys ist doch veraltet und wenn das so weiter geht haben wir alle Monate eine neue Grakagen . Hmmmm ich freue mich schon auf das Spiel das nur auf einem FX-57 mit 4GB Ram und 2x 7800GTX SLI gerade so spielbar ist auf "High" Details".
Wir werden sehen !

3d
2005-09-28, 19:54:38
Hi, an alle die keine Einheiten Schatten haben. Man muss in der Config den Eintrag seta sc_enable von 0 auf 1 gesetzt werden. Schon geht das ganze danke. du bist der held. nu hab ich auch endlich das hitzeflimmern. :smile:
ist nicht schlecht, sieht aber etwas unrealistisch aus. (ist wohl sehr heiß die wüste da :biggrin: )

sieht die config bei euch auch so scheiße aus?

.//e$u
2005-09-28, 19:55:30
Na hier :D sieht aber irgendwie komisch aus

http://home.arcor.de/bodo-ffo/images/call_of_duty2
Wo muss ich Was einstellen, um auch diese Schatten zu sehen?
Bei mir ist nix mit Schatten bei sich bewegenden Dingen (<Menschen ;D).

€: Ich Dämel überseh auch alles...

Hi, an alle die keine Einheiten Schatten haben. Man muss in der Config den Eintrag seta sc_enable von 0 auf 1 gesetzt werden. Schon geht das ganze

Danke erstmal und @ Vorredner:
Ja, die Config ist denke ich mal bei allen so verwirrend dargestellt; hab in CoD 1 früher die Config so verändert, dass alles so geordnet ist, wie bei den Configs von Cs z.B. .

captainsangria
2005-09-28, 19:56:19
so, daß ist mal meine hier, mit mittlerweile auf 2,4GHz getakteten Prozessor:

// generated by Call of Duty, do not modify
unbindall
bind TAB "+scores"
bind ESCAPE "togglemenu"
bind SPACE "+gostand"
bind 1 "weapnext"
bind 2 "weapnext"
bind 4 "+smoke"
bind ` "toggleconsole"
bind A "+moveleft"
bind B "+binoculars"
bind C "gocrouch"
bind D "+moveright"
bind E "+leanright"
bind F "+activate"
bind G "+frag"
bind Q "+leanleft"
bind R "+reload"
bind S "+back"
bind W "+forward"
bind ~ "toggleconsole"
bind PAUSE "toggle cl_paused"
bind CTRL "goprone"
bind SHIFT "+melee_breath"
bind F12 "screenshotJPEG"
bind MOUSE1 "+attack"
bind MOUSE2 "toggleads"
bind MOUSE3 "+frag"
seta ai_badPathSpam "0"
seta ai_corpseCount "10"
seta ai_debugCoverSelection "0"
seta ai_debugThreatSelection "0"
seta ai_ShowCanshootChecks "0"
seta ai_showClaimedNode "0"
seta ai_showRegion "0"
seta cg_blood "1"
seta cg_brass "1"
seta cg_crosshairAlpha "1"
seta cg_crosshairAlphaMin "0"
seta cg_crosshairDynamic "0"
seta cg_crosshairEnemyColor "1"
seta cg_cursorHints "3"
seta cg_drawBreathHint "1"
seta cg_drawCrosshair "1"
seta cg_drawFPS "Off"
seta cg_drawHealth "0"
seta cg_drawMantleHint "1"
seta cg_drawTurretCrosshair "1"
seta cg_gameBoldMessageWidth "60"
seta cg_gameMessageWidth "70"
seta cg_hintFadeTime "100"
seta cg_hudCompassMaxRange "1500"
seta cg_hudCompassMinRadius "0"
seta cg_hudCompassMinRange "0"
seta cg_hudCompassSize "1"
seta cg_hudCompassSoundPingFadeTime "2"
seta cg_hudCompassSpringyPointers "0"
seta cg_hudDamageIconHeight "64"
seta cg_hudDamageIconInScope "0"
seta cg_hudDamageIconOffset "128"
seta cg_hudDamageIconTime "2000"
seta cg_hudDamageIconWidth "128"
seta cg_hudGrenadeIconHeight "25"
seta cg_hudGrenadeIconInScope "0"
seta cg_hudGrenadeIconMaxHeight "104"
seta cg_hudGrenadeIconMaxRange "250"
seta cg_hudGrenadeIconOffset "50"
seta cg_hudGrenadeIconWidth "25"
seta cg_hudGrenadePointerHeight "12"
seta cg_hudGrenadePointerPivot "12 27"
seta cg_hudGrenadePointerWidth "25"
seta cg_hudObjectiveMaxRange "2048"
seta cg_hudObjectiveMinAlpha "1"
seta cg_hudObjectiveMinHeight "-4000"
seta cg_hudObjectiveNumRings "10"
seta cg_hudObjectiveRingSize "64"
seta cg_hudObjectiveRingTime "10000"
seta cg_hudStanceHintPrints "0"
seta cg_marks "1"
seta cg_marksLimit "1024"
seta cg_nopredict "0"
seta cg_small_dev_string_fontscale "1"
seta cg_subtitleMinTime "3"
seta cg_subtitlePosX "120"
seta cg_subtitlePosY "400"
seta cg_subtitles "1"
seta cg_subtitleWidthStandard "80"
seta cg_subtitleWidthWidescreen "80"
seta cg_viewsize "100"
seta cg_weaponCycleDelay "0"
seta cl_freelook "1"
seta cl_mouseAccel "0"
seta cl_pitchspeed "140"
seta cl_yawspeed "140"
seta com_hunkMegs "200"
seta com_introplayed "0"
seta com_maxfps "0"
seta com_recommendedSet "1"
seta con_inputBoxColor "0.25 0.25 0.2 1"
seta con_inputHintBoxColor "0.4 0.4 0.35 1"
seta con_minicon "0"
seta con_miniconlines "5"
seta con_minicontime "4"
seta con_outputBarColor "1 1 0.95 0.6"
seta con_outputSliderColor "0.15 0.15 0.1 0.6"
seta con_outputWindowColor "0.35 0.35 0.3 0.75"
seta con_typewriter_printspeed "40"
seta fx_sort "0"
seta g_deathDelay "3000"
seta g_entinfo_aionly "0"
seta g_useGear "0"
seta g_useholdtime "0"
seta hud_deathQuoteFadeTime "1000"
seta hud_fade_ammodisplay "3"
seta hud_fade_compass "8"
seta hud_fade_healthbar "2"
seta hud_fade_offhand "3"
seta hud_fade_stance "1.7"
seta hud_fadeout_speed "0.1"
seta hud_flash_period_offhand "0.5"
seta hud_flash_time_offhand "2"
seta hud_health_pulserate_critical "0.5"
seta hud_health_pulserate_injured "1"
seta hud_health_startpulse_critical "0.33"
seta hud_health_startpulse_injured "1"
seta in_mouse "1"
seta input_viewSensitivity "1"
seta loc_forceEnglish "0"
seta loc_language "0"
seta m_filter "0"
seta m_forward "0.25"
seta m_pitch "0.022"
seta m_side "0.25"
seta m_yaw "0.022"
seta mis_01 "0"
seta mis_02 "4"
seta mis_03 "0"
seta mis_04 "0"
seta mis_05 "1"
seta mis_06 "0"
seta mis_07 "0"
seta mis_08 "0"
seta mis_09 "0"
seta mis_10 "0"
seta mis_difficulty "00000000000000000000000000000000000000000000000000"
seta mis_none "0"
seta monkeytoy "1"
seta mss_3d_provider "Miles Fast 2D Positional Audio"
seta mss_khz "44"
seta r_aaAlpha "dither (fast)"
seta r_aaSamples "4"
seta r_anisotropy "8"
seta r_aspectRatio "auto"
seta r_autopriority "0"
seta r_depthPrepassModels "1"
seta r_displayRefresh "60 Hz"
seta r_distortion "0"
seta r_dlightLimit "8"
seta r_drawSun "1"
seta r_fullscreen "1"
seta r_gamma "1.42262"
seta r_glow "1"
seta r_ignorehwgamma "0"
seta r_inGameVideo "1"
seta r_lodBias "0"
seta r_lodScale "1"
seta r_mode "1280x1024"
seta r_monitor "0"
seta r_overbrightBits "1"
seta r_picmip "0"
seta r_picmip_bump "0"
seta r_picmip_manual "0"
seta r_picmip_spec "0"
seta r_polygonOffsetBias "-1"
seta r_polygonOffsetScale "-1"
seta r_portalBevels "0.7"
seta r_railCoreWidth "1"
seta r_rendererPreference "none"
seta r_swapInterval "0"
seta r_textureMode "anisotropic"
seta r_zFeather "1"
seta safeArea_horizontal "0.85"
seta safeArea_vertical "0.85"
seta sc_enable "0"
seta scr_88ridge_fast "0"
seta scr_88ridge_fxlevel "1"
seta scr_demolition_fast "0"
seta scr_duhoc_assault_drones "1"
seta scr_duhoc_assault_fast "1"
seta scr_duhoc_defend_fast "0"
seta scr_elalamein_fxlevel "1"
seta scr_hill400defend_minspec "1"
seta scr_moscow_drones "1"
seta scr_moscow_fx "1"
seta scr_rhine_fast "0"
seta scr_silotown_minspec "1"
seta sensitivity "10.3214"
seta snd_bits "16"
seta snd_errorOnMissing "0"
seta snd_khz "44"
seta snd_slaveFadeTime "500"
seta snd_stereo "1"
seta snd_touchStreamFilesOnLoad "0"
seta snd_volume "1"
seta sv_lastSaveGame "players/default/save\autosave/eldaba-1.svg"
seta sys_configSum "199225814"
seta sys_cpuGHz "2.40009"
seta sys_gpu "RADEON X800 XT Platinum Edition"
seta sys_sysMB "1024"
seta takeCoverWarnings "5"
seta ui_bigFont "0.4"
seta ui_extraBigFont "0.55"
seta ui_mousePitch "0"
seta ui_smallFont "0.25"
seta vid_xpos "3"
seta vid_ypos "22"

3d
2005-09-28, 19:57:46
schön aber was willst du uns damit sagen?
daß du ein 60Hz problem hast?

captainsangria
2005-09-28, 19:59:27
und was willst du uns damit sagen?

einfach nur zum config-vergleich

vielleicht findet sich hier irgendwo ein hinweis auf das texturflimmern bei gewissen leuten, welches bei mir nicht vorhanden ist.

3d
2005-09-28, 20:01:10
oh, sorry für mein edit. :biggrin: warst zu schnell.

ich würd lieber wissen wollen, ob die config bei euch auch so scheiße wie bei mir aussieht. da blickt man nämlich schlecht durch bei so ner anordnung.

.//e$u
2005-09-28, 20:02:23
so, daß ist mal meine hier, mit mittlerweile auf 2,4GHz getakteten Prozessor:

// generated by Call of Duty, do not modify
unbindall
bind TAB "+scores"
etc. etc. etc. blablabla

Ich danke dir, direkt ma bei mir reinkopieren damit alles übersichtlicher ist! ;D
Haha!

PS: OMFG! Wir reden uns gegenseitig an und überhören uns gleichzeitig weil hier zuviele aktiv sind atm! Omg, Leute lest den Thread nochmal durch, dann findet ihr Antworten auf eure Fragen ;D .
mfg

captainsangria
2005-09-28, 20:02:29
schön aber was willst du uns damit sagen?
daß du ein 60Hz problem hast?

1) nö, habe kein 60Hz Problem, da im Treiber immer auf 75Hz gefixt.
2) Config sieht bei mir auch so aus

captainsangria
2005-09-28, 20:03:16
Ich danke dir, direkt ma bei mir reinkopieren damit alles übersichtlicher ist! ;D
Haha!

:D

3d
2005-09-28, 20:06:28
Config sieht bei mir auch so aus
wie *so*?
so scheiße wie bei mir oder so wie du es gepostet hast?
wenn wie bei mir, wie hast du es so schön angeordnet?

captainsangria
2005-09-28, 20:08:00
wie *so*?
so scheiße wie bei mir oder so wie du es gepostet hast?
wenn wie bei mir, wie hast du es so schön angeordnet?

so scheiße angeordnet, aber zum glück gibts im editor ja ein "suchen".
ich habe die config markiert und einfach hier reinkopiert, dann ist hier alles so dagestanden wie oben.

Peicy
2005-09-28, 20:12:05
Hi,

an alle die keine Einheiten Schatten haben. Man muss in der Config den Eintrag seta sc_enable von 0 auf 1 gesetzt werden. Schon geht das ganze :D

Mfg deathfr@gger

PS: Einfach mal in der Config vom Spiel ein bisschen rumprobieren :D . Da findet man meist die Lösung.
Danke für den Hinweis :)
Noch irgendwelche kleinen "Tips"? ;)

3d
2005-09-28, 20:12:49
auf suchen bin auch auch schon gekommen, anders hätt ich das blow zeug auch nicht gefunden.
ich habe die config markiert und einfach hier reinkopiert, dann ist hier alles so dagestanden wie oben. ist ja wahnsinn was 3dcenter so alles kann. :biggrin: (y)

captainsangria
2005-09-28, 20:13:45
auf suchen bin auch auch schon gekommen, anders hätt ich das blow zeug auch nicht gefunden.
ist ja wahnsinn was 3dcenter so alles kann. :biggrin: (y)

:ulol4:

Abraxaς
2005-09-28, 20:18:38
Ich finde die Demo recht kurz oder kam mir das auf Grund der Atmo nur so vor?Ich mein bei 650MB hätte ich etwas mehr Länge erwartet...Aber ist schon nen super Spiel...

3d
2005-09-28, 20:24:57
die vollversion wird wohl 5GB platte belegen. :rolleyes:

gibts in der config vielleicht noch einstellungen zum FPS tunen ohne, daß die optik strak leidet?

wie läuft das spiel jetzt eigentlich auf der lezten generation? (9800pro/5900ultra)
10 FPS?

Spasstiger
2005-09-28, 20:32:25
@ erwingage
das ist 100% DX7. du musst nicht immer glauben was da steht, sondern mal richtig hinkuken.

Er hatte auf jeden Fall den DX9-Modus an, zu sehen an den Charactermodels. Die schlechten Texturen kommen von diesem GeForce 6 "Bug", der in diesem Thread schon über mehrere Seiten hinweg besprochen wurde.
Offenbar geht den Karten der Grafikspeicher aus und die Texturen werden vom Spiel nur noch in niedriger Qualität dargestellt, um die Performance aufrecht zu erhalten.

3d
2005-09-28, 20:50:55
DX7 + DX9 = DX8 :biggrin:
schöner bug.
hoffentlich wird die vollversion besser.
oder liegt es an nvidia?

wann soll das spiel eigentlich rauskommen?

dargo
2005-09-28, 20:58:24
wann soll das spiel eigentlich rauskommen?
Laut Gamestar 11.11.05 .

Spasstiger
2005-09-28, 21:02:34
oder liegt es an nvidia?

Glaub ich nicht, da der "Bug" auch mit älteren Treiberversionen auftritt. Das Spiel selbst wird da den Karten einen Riegel vorschieben. In 1600x1200 mit 4xAA müsste eine GeForce 6800 Ultra eigentlich so stark einbrechen, dass flüssiges Spielen kaum noch möglich ist, weil schlicht und einfach der Grafikspeicher ausgeht. Dadurch, dass dann aber nur noch niedrig aufgelöste Texturen verwendet werden, wird die Performance aufrecht erhalten.
Bei GeForce 6800 NUs und GeForce 6600 GTs werden sogar in 1024x768 niedrig augelöste Texturen verwendet.

Im DX7-Pfad werden auf allen GeForce 6 Karten die normalen, höher aufgelösten Texturen verwenden, die besser aussehen als die niedrig aufgelösten Texturen im DX9-Pfad.

Radeons dürfen in beiden Renderpfaden die höher aufgelösten Texturen verwenden, unabhängig davon, wieviel VRam diese besitzen. So kommt es dann auch, dass auf Radeon 9800 Pro Karten mit 128 MB der DX9-Renderpfad in normalen Auflösungen (1024x768, 1280x1024) kaum spielbar ist. Der Grafikspeicher reicht einfach nicht für flüssiges Spielen aus.

3d
2005-09-28, 21:10:00
naja, aber wenigstens gehen dort die texturen rein.
muss also an nvidia liegen und nicht am spiel.

ich ich freu mich schon auf die einstellung: modeldetails - very high :biggrin:
wer braucht schon texturkommpression? :biggrin: :rolleyes: :biggrin:

dargo
2005-09-28, 21:15:00
ich ich freu mich schon auf die einstellung: modeldetails - very high :biggrin:
wer braucht schon texturkommpression? :biggrin: :rolleyes: :biggrin:
Ich glaube, man hat absichtlich bei dieser Demo keine High oder Very high Modeldetails eingebunden. Wahrscheinlich war die Texturkompression noch nicht fertig oder fehlerhaft. Deswegen hat man es bis "Normal" gelassen (reine Spekulation).

.//e$u
2005-09-28, 21:54:27
Ich glaube, man hat absichtlich bei dieser Demo keine High oder Very high Modeldetails eingebunden. Wahrscheinlich war die Texturkompression noch nicht fertig oder fehlerhaft. Deswegen hat man es bis "Normal" gelassen (reine Spekulation).
Dem schliesse ich mich an, denke auch, dass es so ist.
War selber überrascht das es nur bis "normal" geht :| .

erwingage
2005-09-28, 21:56:21
Glaub ich nicht, da der "Bug" auch mit älteren Treiberversionen auftritt. Das Spiel selbst wird da den Karten einen Riegel vorschieben. In 1600x1200 mit 4xAA müsste eine GeForce 6800 Ultra eigentlich so stark einbrechen, dass flüssiges Spielen kaum noch möglich ist, weil schlicht und einfach der Grafikspeicher ausgeht. Dadurch, dass dann aber nur noch niedrig aufgelöste Texturen verwendet werden, wird die Performance aufrecht erhalten.
Bei GeForce 6800 NUs und GeForce 6600 GTs werden sogar in 1024x768 niedrig augelöste Texturen verwendet.

Im DX7-Pfad werden auf allen GeForce 6 Karten die normalen, höher aufgelösten Texturen verwenden, die besser aussehen als die niedrig aufgelösten Texturen im DX9-Pfad.

Radeons dürfen in beiden Renderpfaden die höher aufgelösten Texturen verwenden, unabhängig davon, wieviel VRam diese besitzen. So kommt es dann auch, dass auf Radeon 9800 Pro Karten mit 128 MB der DX9-Renderpfad in normalen Auflösungen (1024x768, 1280x1024) kaum spielbar ist. Der Grafikspeicher reicht einfach nicht für flüssiges Spielen aus.


ich war gerade bei nem kumpel ,der hat ne 6600gt mit 128mb und bei ihm haben wir mal in 1024*768 getestet... genau wie du geschrieben hast es werden dort schon sehr niedrige texturen verwendet :wink:

ich bin erst mal beruhigt das es allgemein bei nvidia so ist,dacht die karte hat ein luder! :biggrin:

InsaneDruid
2005-09-28, 22:03:22
..ieht die config bei euch auch so scheiße aus?

nein, aber nutz auch nicht den win-ed, sondern notepad2 :)

Chill187
2005-09-28, 22:16:08
hab jetzt nochmal getestet,so wies aussieht haben ATI user keine schatten(bei den leuten) und kein hitzeflimern,kann das mal wer bestätigen.(ich hab ne x800xt)

3d
2005-09-28, 22:27:34
junge lies dich mal die 3-4 lezten seiten durch. :biggrin:
ist alles schon geklärt. :smile:
muss man nur in der config ändern.

rokko
2005-09-28, 22:27:54
Hitzeflimmer geht. Also bei mir auf ner 9800er pro gehts definitiv.
Allerdings ist das so net spielbar. :smile:

3d
2005-09-28, 22:31:07
hitzeflimmern geht aber nicht auf die performance. ob mit oder ohne ist also egal.
es scheint, als würden nur die DX9 texturen so viel hardware fressen.

erwingage
2005-09-28, 22:33:31
die flammen sehen richtig echt aus! :eek: (zumindest im demo)

http://img173.imageshack.us/img173/4499/wrack7rs.th.jpg (http://img173.imageshack.us/my.php?image=wrack7rs.jpg)

c0re
2005-09-28, 22:37:59
Kam gestern nicht mehr zum zocken. Heute auch nicht. Nur installiert, eingerichtet und 2 mins geschaut wie es ausschaut/performt.Flüssig spielbar auf 1280 x 1024, Details @ Max (Ausnahme: Modeldetails gehen bei mir nur bis "normal"!?) , FW 78.01 @ Hohe Bildqualität.


PS: Morgen zock ich s auch mal durch ^^

InsaneDruid
2005-09-28, 22:44:18
Hm, also die dritte Minite zum durchzocken hätteste dir auch nehmen können :)

Die Demo ist EXTREM kurz. Locker unter 5 Mins.

WEGA
2005-09-28, 22:55:55
die flammen sehen richtig echt aus! :eek: (zumindest im demo)

http://img173.imageshack.us/img173/4499/wrack7rs.th.jpg (http://img173.imageshack.us/my.php?image=wrack7rs.jpg)

is doch nur ein 2D animiertes bild. sieht genauso scheiße aus wie in CoD1

Gast
2005-09-28, 23:06:24
Hm, also die dritte Minite zum durchzocken hätteste dir auch nehmen können :)

Die Demo ist EXTREM kurz. Locker unter 5 Mins.
Dann würde ich nicht immer einfach wie Rambo durchrennen.:)Dann ist die demo auch nicht zu kurz,mitspielen.

Gast
2005-09-28, 23:07:05
was ich blöde finde, dass man keine Krüge zerschiessen kann oder umrennen. Fehlende Physik?

erwingage
2005-09-28, 23:18:18
was ich blöde finde, dass man keine Krüge zerschiessen kann oder umrennen. Fehlende Physik?

dann bräuchte ja fast jeder ein 7800gtx-sli-gespann und passende cpu dazu!!! :wink:

3d
2005-09-28, 23:25:57
ja und? wo ist das problem? :biggrin:
krüge zerschießen braucht nun mal leistung und für so ein superfeature (nicht zu vergleichen mit kisten zerschießen) kann man doch eben 2000€ ausgeben. :biggrin:

alpha-centauri
2005-09-28, 23:36:23
selten ne demo gespielt, die grafisch so miese qualität bot und dennoch so hohe anforderungen stellte.

ne, moment. brothers in arms war genauso...

guck ich mir bf2 an - wow.

Spasstiger
2005-09-28, 23:47:39
selten ne demo gespielt, die grafisch so miese qualität bot und dennoch so hohe anforderungen stellte.

ne, moment. brothers in arms war genauso...

guck ich mir bf2 an - wow.

Probier mal den DX7-Pfad. Ist bei ner GeForce 6600 GT eh die bessere Wahl (da hier im DX7-Pfad besser aufgelöste Texturen verwendet werden).

alpha-centauri
2005-09-28, 23:56:02
Probier mal den DX7-Pfad. Ist bei ner GeForce 6600 GT eh die bessere Wahl (da hier im DX7-Pfad besser aufgelöste Texturen verwendet werden).

habs schon gelöscht. mag die ww2 games sowieso nicht. mich nervts immer deutsche abzuknallen, oder japaner.

wollte das game nur mal checken, wie die grafik ist. im vgl zu fear, doom3, farcry, hl2 oder bf2. nun ja. hat sich erledigt.

Spasstiger
2005-09-29, 00:09:42
habs schon gelöscht. mag die ww2 games sowieso nicht. mich nervts immer deutsche abzuknallen, oder japaner.

Gibt auch nen Mod, mit dem man die Demo auch als Deutscher spielen kann ;).
Und im DX7-Modus wärs auch in 1280x1024 mit 4xAA und 16:1 AF butterweich gelaufen.

InsaneDruid
2005-09-29, 00:35:09
Dann würde ich nicht immer einfach wie Rambo durchrennen.:)Dann ist die demo auch nicht zu kurz,mitspielen.

Klar, man kann auch an jeder Ecke ein paar von den infinite spawnenden Gegnern mitnehmen (die unendlich lange wiederkehren, bis man den nächsten Wegpunktscript triggert). :|

trollkopf
2005-09-29, 00:50:16
selten ne demo gespielt, die grafisch so miese qualität bot und dennoch so hohe anforderungen stellte.

ne, moment. brothers in arms war genauso...

guck ich mir bf2 an - wow.

was bringt es , aus Eitelkeit keine Brille zu tragen?

Expandable
2005-09-29, 01:09:22
Flüssig spielbar auf 1280 x 1024, Details @ Max (Ausnahme: Modeldetails gehen bei mir nur bis "normal"!?) , FW 78.01 @ Hohe Bildqualität.

Interessant. Auf meiner 6800 GT 256 MByte ruckelt es in 1280x1024 ziemlich stark... wobei... ohne AA hab ich's noch gar nicht wirklich probiert... aber 1024x768 mit 4xAA sieht besser aus als 1280x1024 1xAA, selbst auf 'nem TFT... und ist auch noch schneller...

captainsangria
2005-09-29, 06:39:39
junge lies dich mal die 3-4 lezten seiten durch. :biggrin:
ist alles schon geklärt. :smile:
muss man nur in der config ändern.

..in der übersichtlichen config..... :D

Kladderadatsch
2005-09-29, 07:26:25
Gibt auch nen Mod, mit dem man die Demo auch als Deutscher spielen kann ;).
Und im DX7-Modus wärs auch in 1280x1024 mit 4xAA und 16:1 AF butterweich gelaufen.
kann man da gewinnen? ;)

acrowley23
2005-09-29, 08:37:25
Hi,

an alle die keine Einheiten Schatten haben. Man muss in der Config den Eintrag seta sc_enable von 0 auf 1 gesetzt werden. Schon geht das ganze :D


Danke Danke :biggrin:
So, damit habe nun auch Einheiten Schatten :)

Und damit : r_glow 1 endloch auch Hitzeflimmer auf x800xt@Cat5.9

Dachte ichs mir doch das es in der Config zu tweaken sein muss..

Two_Face_t82
2005-09-29, 09:31:39
So habe die Demo vor ner gerade erstmals durchgezockt und lese seitdem den Thread hier.
Also ich habe neben Performanceprobleme noch ein ganz anderes Problem , was keiner hier zu haben scheint:

Wenn ich unter Soundsettings EAX 1-3 aktiviere habe ich keinen Sound. Ein Neustart des Spiels bringt da keinen Unterschied.
Es läuft bei mir nur der softwareseitige Sound. Klingt zwar auch schon recht gut aber EAX wird wohl um längen besser klingen (schätz ich mal).
Habe die aktuellsten Audigy 2 Treiber drauf ( Creative Autoupdatefunkiton ) und
als Nvidia Treiber die 77.77.
Andere Spiele laufen mit EAX einwandfrei.

Zum Spiel an sich:
Gefällt mir atmosphärisch sehr gut und lässt sich super steuern.
Bin ja zum Glück noch nicht von WW2-Shooter gelangweilt.
Um ehrlich zu sein hat mich die Demo vom ersten Moment an gefesselt.
Negativ finde ich u.a. das es offensichtlich keine gute Physikengine gibt und
das die K.I. ein wenig dumm ist. ( eine Granate fliegt auf meine Squad zu und ich werde gewarnt mich in Deckung zu bringen, doch der Derjenige welcher mich gewarnt hat bleibt neben der Granate sitzen und bumm )
Also wenn ich mir dazu noch das grafisch Gebotene und die dazugehörige Performance betrachte , dann ist das Spiel im Vergleich zu HL2 und vor allem
Far Cry ein technischer Rückschritt mit höheren Hardwareanforderungen.
( Ich spiele mit 1280x1024 , 2xAA, ohne AF , sonst alles max: Es läuft noch spielbar 20 - 50 FPS mit Gelegenheitsrucklern).
Große Hoffnungen zur Performancesteigerung mache ich mir ehrlich gesagt bei der Vollversion nicht , da die ja schon in 1 bis 1,5 Monaten kommen wird.
Was sollen die Programmierer da noch großartig Umarbeiten können ?
Hoffnungen mache ich mir ehrlich gesagt nur , wenn die Demo auf einen Entwicklungsstand von vor mindestens 6 Monaten ist.

Naja egal, ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Soundprobs helfen.

MFG

GetDuff
2005-09-29, 09:34:14
Was mir etwas mehr Sorgen macht, ist dass ja COD2 auch auf der Xbox360 erscheint. Und wenn das dann wirklich eine 1:1 Portierung ist und dann so Kleinigkeiten, wie zB. Zerstörbare Umwelt teils fehlt, finde ich es im Moment entäuschend.

Aber wahrscheinlich macht die Atmos viel wett.

drmaniac
2005-09-29, 10:12:14
DAS es auf der xbox360 erscheint heist für mich:

ich werde es nur auf dem PC spielen und nicht für die xbox360 kaufen.

Denn ich WETTE, dass es nicht angepasst sein wird auf der box und "nur" PC Qualität bieten wird.

Und selbst die haut mich nicht vom Hocker... irgendwie :(

Okampa
2005-09-29, 10:20:31
Klar, man kann auch an jeder Ecke ein paar von den infinite spawnenden Gegnern mitnehmen (die unendlich lange wiederkehren, bis man den nächsten Wegpunktscript triggert). :|

So ist es. Genau DAS stört mich ungemein. Der Spass war spätestens an der ersten MG-Stellung vorbei. Schön versteckt, Kopfschuss----freu----huch---was ist das denn---da ist ja wieder einer----ok----saßen wahrscheinlich 2 Mann da---Kopschuss---freu----huch---da ist wieder einer---- usw.

das hätt ich dann so ewig weiter spielen können, so hat die Demo eine Spielzeit von 50 Std. Geil wa ?

So ein Schwachsinn.

Gruß

Okampa

Two_Face_t82
2005-09-29, 10:57:43
@drmaniac
Geh mal auf www.gametrailers.com und lade dir in der XBOX 360 Section die 2 CoD2 HD Trailer von der TGS 2005 runter ( 115,5MB [gleiche Level wie PC demo] und 71,3MB) und somit dürftest du merken, dass die
Xbox 360 Version nicht nur eine 1:1 Umsetzung ist.

Ist zwar nur abgefilmtes Material und es spielt ein ziemlicher Honk [zumindest im 115MB Video), aber es gibt z.B. die Situation, dass wenn der Spieler vom hellen Areal in einen dunkleren Raum geht und dann wenig später wieder in das hellere Areal, so wird man schon heftigst geblendet. Dürfte ein HDRR effekt sein ,welcher mir in der PC Demo nicht auffgefallen ist bzw. wohl nicht vorhanden ist . (würde die Performance wohl noch weiter nach unten drücken) . Zudem sehen die Texturen auch verdächtig gut aus.

mfg

hier noch der link:
http://www.gametrailers.com/e3_2k5_xb360.php?p=&letter=C

Grindcore
2005-09-29, 11:15:00
Technischer Rückschritt... Entweder hast Du reduzierte Details laufen, oder absolut keinen Plan, wovon Du redest. Kaum zu fassen, dass man sowas in nem Forum lesen muss, dass sich in erster Linie mit Grafiktechnologie befasst.

InsaneDruid
2005-09-29, 11:31:39
So ist es. Genau DAS stört mich ungemein. Der Spass war spätestens an der ersten MG-Stellung vorbei. Schön versteckt, Kopfschuss----freu----huch---was ist das denn---da ist ja wieder einer----ok----saßen wahrscheinlich 2 Mann da---Kopschuss---freu----huch---da ist wieder einer---- usw.

das hätt ich dann so ewig weiter spielen können, so hat die Demo eine Spielzeit von 50 Std. Geil wa ?

So ein Schwachsinn.

Gruß

Okampa

Japp, das ist extrem öde. Ging mir nämlich genauso, schon auf dem Laster, ich bleibe auf dem Laster und snippe von da die Gegner, und sie sind wieder da.. und wieder da, und wieder da.. und das ist an JEDER Ecke so.. Bleibt man liegen sind da infinitiv Leute, hüpft man vor wie ein Depp ist es kein Problem.

gnomi
2005-09-29, 11:59:49
Japp, das ist extrem öde. Ging mir nämlich genauso, schon auf dem Laster, ich bleibe auf dem Laster und snippe von da die Gegner, und sie sind wieder da.. und wieder da, und wieder da.. und das ist an JEDER Ecke so.. Bleibt man liegen sind da infinitiv Leute, hüpft man vor wie ein Depp ist es kein Problem.

COD 2 bietet absolut Null spielerische Freiheit.
Das Spiel macht auch nur dann viel Spaß, wenn man dies akzeptiert und sich komplett an die Vorschriften hält- sprich genau das macht, was das Programm verlangt. :)
Zu Beginn also den Gegner rechts umgehend flankieren.
BTW, den letzten Typen im Zimmer oben kannst du bspw. auch nicht erledigen (auch nicht per Granate), dessen Tod ist komplett geskriptet!

Wenn man irgendwo zu lange verweilt, kann es halt zu Problemem mit der Logik kommen.
Das war im Vorgänger ja auch schon so. (z.B. in Stalingrad, da stürmen in regelmäßigen Abstand immer wieder die gleichen Typen den Hügel hoch :wink: )
Trotzdem ist COD noch der beste WW2 Skript Shooter. Die MOH Addons oder Pacific Assault waren bspw. in dieser Hinsicht um ein Vielfaches übler.
Ärgerlich und vermeidbar sind diese Fehler schon, aber in geringem Ausmaß habe ich da jetzt kein sonderlich großes Problem mit.
Es ist einfach Popcornunterhaltung. Realismus und Anspruch findet man eher woanders...

InsaneDruid
2005-09-29, 12:11:37
@drmaniac
Geh mal auf www.gametrailers.com und lade dir in der XBOX 360 Section die 2 CoD2 HD Trailer von der TGS 2005 runter ( 115,5MB [gleiche Level wie PC demo] und 71,3MB) und somit dürftest du merken, dass die
Xbox 360 Version nicht nur eine 1:1 Umsetzung ist.

Ist zwar nur abgefilmtes Material und es spielt ein ziemlicher Honk [zumindest im 115MB Video), aber es gibt z.B. die Situation, dass wenn der Spieler vom hellen Areal in einen dunkleren Raum geht und dann wenig später wieder in das hellere Areal, so wird man schon heftigst geblendet. Dürfte ein HDRR effekt sein ,welcher mir in der PC Demo nicht auffgefallen ist bzw. wohl nicht vorhanden ist . (würde die Performance wohl noch weiter nach unten drücken) . Zudem sehen die Texturen auch verdächtig gut aus.

mfg

hier noch der link:
http://www.gametrailers.com/e3_2k5_xb360.php?p=&letter=C


Also was du bei den abgefilmten Version (zb in t_callofduty2_gp_cam_tgs5_h264.wmv) als "HDR" erkennst, ist schlicht und ergreifend die abfilmende Cam, welche sich an die veränderte Helligkeit des Bildes anpasst. Da ist kein Effekt mehr zu sehen. Dafür fehlt FSAA.

Ich dreh den Spieß um und sage, durch die Einschränkung der Konsole (viel Shaderpower, aber sehr schlechte CPU), haben wir wieder dieses "Schlauchfeeling" der Level, keine zerstörbaren Objekte und Scripts en Masse.

Wie schonmal gesagt.. die neuen Consolen bringen "same old gameplay, only shinier". Passt bei CoD sehr gut.

EDIT:

Btw, der "Honk" spielt das offensichtlich mit Joypad.. und hat daher so seine Probleme. - Wieder eine der Konsoleneinschränkungen.

InsaneDruid
2005-09-29, 12:16:01
COD 2 bietet absolut Null spielerische Freiheit.
Das Spiel macht auch nur dann viel Spaß, wenn man dies akzeptiert und sich komplett an die Vorschriften hält- sprich genau das macht, was das Programm verlangt. :)
Zu Beginn also den Gegner rechts umgehend flankieren.
BTW, den letzten Typen im Zimmer oben kannst du bspw. auch nicht erledigen (auch nicht per Granate), dessen Tod ist komplett geskriptet!

Wenn man irgendwo zu lange verweilt, kann es halt zu Problemem mit der Logik kommen.
Das war im Vorgänger ja auch schon so. (z.B. in Stalingrad, da stürmen in regelmäßigen Abstand immer wieder die gleichen Typen den Hügel hoch :wink: )
Trotzdem ist COD noch der beste WW2 Skript Shooter. Die MOH Addons oder Pacific Assault waren bspw. in dieser Hinsicht um ein Vielfaches übler.
Ärgerlich und vermeidbar sind diese Fehler schon, aber in geringem Ausmaß habe ich da jetzt kein sonderlich großes Problem mit.
Es ist einfach Popcornunterhaltung. Realismus und Anspruch findet man eher woanders...


Und mit den neuen Konsolen wird da in Sachen Gameplay auch nicht viel neues kommen. Evtl mit der PS3, wenn die ihren Cell ausnutzen kann. Ansonsten eben null Physik, Skript pur.

Das CoD der beste Scriptshooter (tolle Wortschöpfung ;) )ist verneine ich ja nicht. Hat mir schon immer besser als Mohaa gefallen. CoD machts wenigsten noch mit Flair.

Chill187
2005-09-29, 12:39:02
ich denke mal das die demo schon extrem zugescriptet und gestrafft ist.es wird im game sicher wieder so das man z.B. in die stadt einfährt dann vom lkw springt und dann kommt das erste script,danach die strasse entlang wo dann einige gegner beseitigt werden müssen und dann kommt mal wieder ein script und nicht so wie in der demo(script,script und nochmal script).

Matrix316
2005-09-29, 12:51:11
Wurde eigentlich schon geklärt, wenn ich im Treiber (Cat 5.9) Aniso auf Anwendungsgesteuert habe und im Spiel Aniso einstelle, wird das denn eigentlich überhaupt aktiviert? Ich hatte es nämlich so und das Spiel ließ sich gut spielen. Dann hab ich mal im Treiber AF aktiviert und es sah besser aus als vorher aber war langsamer (16x), mit 8x im Treiber ging es wieder vom Speed her...

Kladderadatsch
2005-09-29, 14:50:42
hier scheinen einige noch nicht zu wissen, dass die pc-version parallel zur xbox-version entwickelt wird.

dass der sp sehr linear ist, ist man ja bereits aus teil 1 gewohnt; also gibts wohl keinen grund zur befürchtung, wenn der einem bereits gefallen hat.

aber abgesehen davon: cod wird schließlich durch seinen exzelleten multiplayer so beliebt.

Chill187
2005-09-29, 15:19:17
irgendwie verursacht die tatsache das eine konsole version parallel entwickelt wird,einen komischen beigeschmack bei mir.auch wenn's für die wixbox 360 sein soll,die bisherigen screens die ich bis jetzt gesehn hab,sind ja nicht grad berauschent und mit den gezeigten videos von der E3 haben die ja wohl gar nix zu tun,das war so ne art verarschungs-kampagne,finde ich.
es werden auch sicher einschränkungen in sachen grösse und umfang gemacht,weil die wixbox halt nicht so viel packt.

astanoth
2005-09-29, 15:51:31
Ich glaube, das Spiel wird dem Namen gerecht.
Spielprinzip = CallofDuty I
Nur die Performance scheint besser. Ich habe einfach um zu gucken, wie stark es ruckelt meine native tftauflösung (1600x1200) genommen und ansonsten alles auf default belassen. Es sieht überraschend gut aus läuft wie eine Eins (ati9700pro athlon2700+ und 1024mb deutschdemokratischen ram). Keine Ruckler. Auch nicht wenn Rauchgranaten fliegen und 20 Leute am Wuseln sind.
Die Graphik ist auch nihct so altbacken wie hier schon vermutet wurde. Sie ist einfach stimmig und einfach nihct überladen an unnötigen Effekten.
Habe ich mich durch irgendwas ins Bockshorn jagen lassen oder ist die Engine akzeptabel?

Edit: Kaufen würde ich mir sowas nicht (auch nicht herunterladen). Die Gründe, warum, lassen sich hier schon vielfach lesen. Neue Ideen braucht das Land!

InsaneDruid
2005-09-29, 15:57:58
Du wirst DX7 forcierst haben, und @ default ist viel aus.

Kladderadatsch
2005-09-29, 16:16:48
wie ist das denn eigentlich mit der health-anzeige, bzw. gibt es überhaupt eine? wenn man viel eingesteckt hat, soll man in deckung gehen- und dann? heilt man sich dadurch wieder:confused:

Blaze
2005-09-29, 16:27:24
wie ist das denn eigentlich mit der health-anzeige, bzw. gibt es überhaupt eine? wenn man viel eingesteckt hat, soll man in deckung gehen- und dann? heilt man sich dadurch wieder:confused:

haha genau das hab ich mir auch schon gedacht X-D

hab bis jetzt auch noch nix finden können was wie ne Health-anzeige aussieht ;(

c0re
2005-09-29, 16:32:34
Interessant. Auf meiner 6800 GT 256 MByte ruckelt es in 1280x1024 ziemlich stark... wobei... ohne AA hab ich's noch gar nicht wirklich probiert... aber 1024x768 mit 4xAA sieht besser aus als 1280x1024 1xAA, selbst auf 'nem TFT... und ist auch noch schneller...

Du hast recht, sobald das Geballere losgeht, sinkt der Performance doch arg. Aber gut möglich, dass das an meinen schwachen restlichen Komponenten liegt, welche alle aus dem Jahr 2002 (außer die Festplatte und die Grafikkarte).

Ruckelfrei läufts bei mir auch nur in der 1024er mit o.g. Settings.

Die Grafik bei der Performance erhält von mir die Note 3-. Da ist man wesentlich besseres gewohnt.

MadManniMan
2005-09-29, 16:33:57
wie ist das denn eigentlich mit der health-anzeige, bzw. gibt es überhaupt eine? wenn man viel eingesteckt hat, soll man in deckung gehen- und dann? heilt man sich dadurch wieder:confused:

Bingo.

Meiner Meinung nach purer Schwachsinn.

.//e$u
2005-09-29, 16:34:50
Bingo.

Meiner Meinung nach purer Schwachsinn.
seta cg_showHealth 1

MadManniMan
2005-09-29, 16:39:19
seta cg_showHealth 1

Hm, hab die Demo schon lange wieder runtergeschmissen - wächst denn die Gesundheit wieder an?

.//e$u
2005-09-29, 16:44:48
Hm, hab die Demo schon lange wieder runtergeschmissen - wächst denn die Gesundheit wieder an?
Ja, wenn man getroffen wird, geht die Anzeige (ist unten rechts) immer weiter nach Links also wird immer leerer, je öfter man in einem Angriff getroffen wird, bis man sich schnell einen Deckungsplatz o.ä. sucht und die Schüsse dich nicht weiter erreichen können.
Und Ja, die Anzeige füllt sich , wenn man nachdem man angeschossen worden ist wieder in Deckung geht, wieder auf.
Wobei ich das nur auf dem leichtesten so getestet habe, aufm schwersten wird die Anzeige wohl viel schneller absinken.
Also etwas verwirrend erklärt, aber install am besten nochmal und überzeuge dich selbst! ;)

mfg

Raff
2005-09-29, 16:50:44
Toll, ein neues System, das völlig unrealistisch ist. Wenn mich einer durchsiebt, würde ich in einer dunklen Ecke eher krepieren anstatt nach einer Minute regeneriert munter wieder herumzuhopsen. X-D

Da finde ich das konventionelle Health-Päckchen-Sammeln und/oder Sanitöter rufen besser ...

Denn so eine Anzeige ist gut, um die Kondition der Figur zu veranschaulichen ... aber nicht für die Menge der Einschusslöcher ...

MfG,
Raff

.//e$u
2005-09-29, 16:58:24
Toll, ein neues System, das völlig unrealistisch ist. Wenn mich einer durchsiebt, würde ich in einer dunklen Ecke eher krepieren anstatt nach einer Minute regeneriert munter wieder herumzuhopsen. X-D

Da finde ich das konventionelle Health-Päckchen-Sammeln und/oder Sanitöter rufen besser ...

Denn so eine Anzeige ist gut, um die Kondition der Figur zu veranschaulichen ... aber nicht für die Menge der Einschusslöcher ...

MfG,
Raff
Dem schließe ich mich an; achja, und>
...Sanitöter...
:ulol2:

Chill187
2005-09-29, 17:15:53
die hatten doch sicher irgendwelche illegalen drogen,schnell in die dunkle ecke,spritze rein und dann wieder los rushen. :rolleyes:

Kladderadatsch
2005-09-29, 17:27:19
die hatten doch sicher irgendwelche illegalen drogen:
nicht illegal, aber droge: alkohol;)

InsaneDruid
2005-09-29, 17:54:08
Schön wärs gewesen: Verwundet -> in Deckung, Sani kommt angetrappelt, das können einige Games, ist nichts dramatisches.

EDIT: oder zumindest in der Deckung noch ne Animation, wie man sich selber ne Dosis Morphium setzt.

Afaf
2005-09-29, 17:58:12
Schön wärs gewesen: Verwundet -> in Deckung, Sani kommt angetrappelt, das können einige Games, ist nichts dramatisches.

EDIT: oder zumindest in der Deckung noch ne Animation, wie man sich selber ne Dosis Morphium setzt.

jep gibts ja auch in den Cod Mods GFM und Mercilles

geezer
2005-09-29, 18:31:43
Zur Performance:

Settings: 1280x960, 2xAA + 4xAF, Lighting low, Models low, Zfeather off

Hardware: X800 XL, 1 GB Ram CL2, P4 2.8 HT, Cat 5.9


Ich steige aus dem Lastwagen mit Blick auf die MG-Stellung und habe 8 fps !?!?!?! In Dx7 sind es über 80 fps, das wären ja 1000%.

So schlecht lief es doch bei niemandem, was läuft denn da schief?

InsaneDruid
2005-09-29, 18:34:13
Vsync?

geezer
2005-09-29, 18:35:08
Nene, das ist definitiv aus.

Radeonfreak
2005-09-29, 18:57:52
Ja, wenn man getroffen wird, geht die Anzeige (ist unten rechts) immer weiter nach Links also wird immer leerer, je öfter man in einem Angriff getroffen wird, bis man sich schnell einen Deckungsplatz o.ä. sucht und die Schüsse dich nicht weiter erreichen können.
Und Ja, die Anzeige füllt sich , wenn man nachdem man angeschossen worden ist wieder in Deckung geht, wieder auf.
Wobei ich das nur auf dem leichtesten so getestet habe, aufm schwersten wird die Anzeige wohl viel schneller absinken.
Also etwas verwirrend erklärt, aber install am besten nochmal und überzeuge dich selbst! ;)

mfg


Bei mir füllt sich garnichts.Es wird immer weniger bis ich dann ins Gras beisse.

Irgendjemand ne Idee.Langsam machts keinen Spass mehr wenn man ständig stirbt.Und ich habs jetzt schon auf easy.

c0re
2005-09-29, 19:06:35
Ich hatte VSync...denk mal daran wirds nicht gelegen haben. Wird wohl Triple Buffering aktivieren wenn man Vsync aktiviert...

g0n
2005-09-29, 19:14:44
Auf amdzone (http://www.amdzone.com/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=182&page=1) ist ein performance review.da schreiben sie auch was über die texturqualität und wie das spiel das erzwingt.

nun meine meinung zur Demo :

typisch COD nur in neuem gewand, das versprochene nichtlineare gameplay wurde so lachhaft umgesetzt das ich die demo 3 mal zocken musste um zu kapieren was die devs damit meinten.So bleibts halt beim geisterbahn-feeling schade :(
Trotzdem ist die atmosphäre sehr gut umgesetzt und das spiel macht spass wenn man den vorgänger mochte.
Zur grafik und performance muss ich sagen das die FX sehr sachte eingesetzt werden, überall sind specular- und bumpmaps versteckt, man sieht sie nur kaum.das HDR/bloom lässt sich über die r_glow... befehle verstärken, per default fallen sie kaum auf.
Ich denke die performance wäre ohne specularmaps um einiges besser ohne direkt die dx7 optik zu haben.
wenn also jemand den konsolenbefehl findet um die spec oder bumps alleine zu entfernen könnte man ein besseren kompromiss finden was performance angeht.

habe auf ingame alles med bis max, 1024x768 4xAA, 4xAF mit ~ 30 fps
mit meinem 1800xp, 512 mb ram und 6800gt
Fand eigentlich die performance ok für das was die engine leistet, nur schade das man das meiste nicht richtig bemerkt oder hätte besser lösen können zB specularmaps auf den kacheln oder den töpfen etc.

astanoth
2005-09-29, 20:03:06
nicht illegal, aber droge: alkohol;)
Klar zum Blut verdünnen X-D Ich glaube das ist weniger sinnvoll. Kennst du "Die purpurnen Flüsse II"? Da wird etwas übertrieben dargestellt, was die sich so gespritzt haben.

resonatorman
2005-09-29, 20:32:59
Da finde ich das konventionelle Health-Päckchen-Sammeln und/oder Sanitäter rufen besser ...

Am Anfang hat mich dieses Healthsystem auch irritiert.
Aber CoD ist doch ein arkadiger, linearer, geskripteter Funshooter - ergo ist es nur folgerichtig, daß sie die Healthpacksuche weggelassen haben. Das macht die Sache halt noch geradliniger und rasanter.

BTW geht bei euch AA ingame ?

Kladderadatsch
2005-09-29, 20:36:47
Am Anfang hat mich dieses Healthsystem auch irritiert.
Aber CoD ist doch ein arkadiger, linearer, geskripteter Funshooter - ergo ist es nur folgerichtig, daß sie die Healthpacksuche weggelassen haben. Das macht die Sache halt noch geradliniger und rasanter.

BTW geht bei euch AA ingame ?
für den sp ok, aber doch hoffentlich nicht im mp;(

Klar zum Blut verdünnen X-D Ich glaube das ist weniger sinnvoll. Kennst du "Die purpurnen Flüsse II"? Da wird etwas übertrieben dargestellt, was die sich so gespritzt haben.
habe den film noch nicht gesehen; die haben sich wirklich gespritzt?!
das mit dem mutig drinken habe ich nicht erfunden; ernst jünger schreibt in seinem kriegstagebuch (in stahlgewittern, 1.wk) zu jeder schlacht, dass er vorher noch ein paar 'kräftige schlücke zu sich nahm'...ich schätze mal, im 2.wk hat sich das nicht sonderlich geändert;)


ps.: ist das echtes hdr? warum funzt da aa? (in brothers in arms wars auch nur bloom und aa funktionierte angeblich dieses effektes wegen nicht:confused:)

dargo
2005-09-29, 21:26:08
BTW geht bei euch AA ingame ?
Ja, funktioniert einwandfrei.

Ganxsta
2005-09-29, 23:31:49
was ich blöde finde, dass man keine Krüge zerschiessen kann oder umrennen. Fehlende Physik?

Der Krug der genau gegenüber von den zwei Fahnen neben der tür steht, kann man zerschiessen und es gibt ein super effekt. Gut aufpassen :D
Wenn man von der Tür rausschaut sieht man den Krug.

edit; Hinter den Sandsäcken

resonatorman
2005-09-30, 06:17:13
Ja, funktioniert einwandfrei.
Auch im DX7-Modus?

dargo
2005-09-30, 09:54:17
Auch im DX7-Modus?
Jupp, auch in diesem.

resonatorman
2005-09-30, 20:41:17
Jupp, auch in diesem.
Danke! Dann muß es wohl an der GF4 liegen...

p]A[n
2005-10-01, 14:29:52
Hi, melde mal wie es bei mir läuft.


System 9800pro 128mb -p4-2.4ghz -512mb ram

Ich habs im dx7 Mode laufen.
In diesem kann ich aber alles hochschmeißen+vsync+af+aa (im treiber sind vsync+aa aktiviert.

Merke bei 1024*768 keine ruckler- ist aber wahrscheinlich recht subjektiv.

Hier mal zwei pics:

Naja:
http://img254.imageshack.us/img254/4822/fehler2dk.th.jpg (http://img254.imageshack.us/my.php?image=fehler2dk.jpg)

Rauch:
http://img254.imageshack.us/img254/7575/rauch4yf.th.jpg (http://img254.imageshack.us/my.php?image=rauch4yf.jpg)

Heimatsuchender
2005-10-02, 01:27:42
Die Demo macht Bock auf mehr. :D
Das Spiel wird gekauft.

tobife

eLw00d
2005-10-02, 03:58:05
Man sieht das goil aus !
Die Partikeleffekte der smoke-grenades und Explosionen: jam jam :biggrin:

Nur leider läuft`s unter 1024 mit 2x FSAA und höchsten Einstellungen alles andere als flüssig :(
Da hilft kein oc mehr. Spiel wird also erstmal nicht gekauft.

resonatorman
2005-10-02, 06:20:40
Na wasn Glück läufts auf der GF4Ti unter 1024 mit 2xAA und höchsten Einstellungen (die die Karte zuläßt ;)) gut flüssig! Wird also auf jeden Fall gekauft.

oids
2005-10-02, 15:16:49
Ich kann mich irgendwie des Eindrucks nicht erwehren,
daß hier seitens der Grakahersteller bzw. Graka-Chip Produzenten
ein wenig Sponsoring betrieben wird (vorsichtig ausgedrückt)

So etwa nach dem Motto Programmiert doch mal euer neues Game
so,daß es mit 100 % Details nur auf 512 MB Karten toll läuft,
damit auch unsere neuste Grafikkartengeneration reissenden
Absatz findet.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Forumsleser dieser Diskussion
schon jetzt eine 512 MB Karte auf ihrem Weihnachtswunschzettel haben :D

resonatorman
2005-10-02, 16:54:54
Ich kann mich irgendwie des Eindrucks nicht erwehren,
daß hier seitens der Grakahersteller bzw. Graka-Chip Produzenten
ein wenig Sponsoring betrieben wird (vorsichtig ausgedrückt)

Ich kann gar nichts Schlechtes bei CoD finden...es gibt 2 Modi, der eine ist halt nur was für Highendkarten, auf dem anderen läuft es (bei sehr passabler Optik!) auch auf mehrere Jahre alten Karten rund - das ist mehr, als die meisten anderen Spiele bieten.

oids
2005-10-02, 18:00:33
Wobei die Hersteller aber genau wissen,daß nahezu jeder Gamer geil darauf
ist ein Spiel mit der schönstmöglichen Optik und dazu auch noch mit
soviel Frames wie möglich zu zocken. :rolleyes:

Und da kommt natürlich eine der in Kürze erscheinenden Grakas der neuesten
Generation gerade Recht.

Heimatsuchender
2005-10-02, 18:03:48
Wobei die Hersteller aber genau wissen,daß nahezu jeder Gamer geil darauf
ist ein Spiel mit der schönstmöglichen Optik und dazu auch noch mit
soviel Frames wie möglich zu zocken. :rolleyes:

Und da kommt natürlich eine der in Kürze erscheinenden Grakas der neuesten
Generation gerade Recht.

Die Theorie hat nur einen Haken. Nicht jeder kauft sofort bei Erscheinen die neue Grafikkartengeneration. Das wissen auch die Spielehersteller. Ansonsten: Eine schöne Grafik und soviel Frames wie möglich sind für mich nicht alles in einem PC-Spiel.

tobife

Blaze
2005-10-02, 18:23:20
Ich kann mich irgendwie des Eindrucks nicht erwehren,
daß hier seitens der Grakahersteller bzw. Graka-Chip Produzenten
ein wenig Sponsoring betrieben wird (vorsichtig ausgedrückt)

So etwa nach dem Motto Programmiert doch mal euer neues Game
so,daß es mit 100 % Details nur auf 512 MB Karten toll läuft,
damit auch unsere neuste Grafikkartengeneration reissenden
Absatz findet.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Forumsleser dieser Diskussion
schon jetzt eine 512 MB Karte auf ihrem Weihnachtswunschzettel haben :D

Ich wette mit dir dass weit über 50% der Leute die das Game kaufen noch Karten mit 128MB haben, von daher würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden.

Außerdem ists ne Pre-Release Demo, ich bin recht zuversichtlich dass da bis zum wirklichen release noch einiges optimiert wird ;)

r00t
2005-10-02, 20:43:51
wow das könnte ja noch richtig spannend werden heute...angeblich is ne cod2 mp demo angekündigt:

http://www.cod-infobase.de/?page=news_view&section=news&id=2907

Shaft
2005-10-02, 21:33:47
wow das könnte ja noch richtig spannend werden heute...angeblich is ne cod2 mp demo angekündigt:

http://www.cod-infobase.de/?page=news_view&section=news&id=2907



Ui, Heute noch, nur her damit.

Edit: Ich glaub das is ne Flinte :|

Kladderadatsch
2005-10-02, 22:27:00
wuz ist DUZ (http://www.floze.de/download/product_info.php/products_id/218)?

Heimatsuchender
2005-10-02, 22:28:59
wuz ist DUZ (http://www.floze.de/download/product_info.php/products_id/218)?


Scheint nur die Single-Player Demo zu sein. :(

tobife

resonatorman
2005-10-02, 22:33:13
Ansonsten: Eine schöne Grafik und soviel Frames wie möglich sind für mich nicht alles in einem PC-Spiel.
Genau. Gerade bei CoD steht das fantastische Gameplay im Vordergrund. Jedenfalls hat mich die altbackene Grafik des ersten Teils kaum gestört...und gerade CoD2 ist nun gerade kein Grund für eine neue Karte, wenn es schon auf ner GF4Ti gut läuft... anders als bei FC seinerzeit ;).

Shaft
2005-10-02, 22:53:55
Auf der Seite gibt es einen Blood Patch für die Demo, oben in der News http://www.cod-infobase.de/

resonatorman
2005-10-02, 23:14:16
Ok, hier isser...rofl, nur krass... ;D

rokko
2005-10-02, 23:22:15
lol der blodd patch is ja voll übertrieben...
:biggrin:

resonatorman
2005-10-02, 23:23:27
lol der blodd patch is ja voll übertrieben...
:biggrin:
Jo, ist aber ne gute Trefferanzeige, wenn da die Fontäne herausspritzt ;).

Antares
2005-10-03, 12:30:20
wird man bei der Demo eigentlich auch gezwungen Dx9.0c nochmal drüberzubügeln wie bei der FEAR Demo oder ist die Demo ohne Dx? :confused:

captainsangria
2005-10-03, 12:31:22
wird man bei der Demo eigentlich auch gezwungen Dx9.0c nochmal drüberzubügeln wie bei der FEAR Demo oder ist die Demo ohne Dx? :confused:

nein

.//e$u
2005-10-03, 13:59:46
wird man bei der Demo eigentlich auch gezwungen Dx9.0c nochmal drüberzubügeln wie bei der FEAR Demo oder ist die Demo ohne Dx? :confused:
Bei der Demo ist kein DX bei ;)

Bl@de
2005-10-03, 15:47:01
argh. habs runtergeladen, installiert und wenn ich starte kommt einfach "cod2 muss geschlossen werden ... bla bla bla". egal ob safe mode oder normal :|

hab jetzt keine lust über 20 seiten zu durchsuchen. weiß jemand wie man den fehler umgehen kann ? DX und Forceware sind nagelneu. System ist frisch aufgesetzt worden vor einer Woche. :(

Raff
2005-10-15, 22:50:33
Kleiner "Gag", der mir eben erst aufgefallen ist: hat einer bemerkt, dass der Panzer, der anfangs vor einem hertuckert und kurz darauf freudig ein Geschenk aus der Luft empfängt, bei jedem Missionsstart einen anderen Namen hat? :)

MfG,
Raff

L. Trotzkij
2005-10-15, 22:58:21
Kann mir einer mal die Einstellungen geben, damit ich die hochauflösenden Texturen bekomme?

Raff
2005-10-15, 23:08:30
Bringt nichts. mapels 6800GT-INI half meiner 6800 128 MiB auch nicht, den Matsch loszuwerden. Das Tolle ist, dass es mir nun wie Spasstiger geht: die 9800 Pro stellt es hübsch, aber trotz radikaler Übertaktung nur mit 10-15 fps in 1024x768 dar ... X-D Das erste Spiel, das dank offensichtlich nicht vorhandener Optimierung diese phänomenale Karte gänzlich in die Knie zwingt.

Einfach im Menü alles so hoch stellen, wie es geht ... und hoffen!

Geht bei einem "Model Detail" höher als "Normal"? Meine beiden 128 MiB-Karten können nicht mehr, wobei sich dieser scheinbar gleiche Detailgrad bereits siginifikant unterscheidet ...

MfG,
Raff

resonatorman
2005-10-16, 00:30:52
Kleiner "Gag", der mir eben erst aufgefallen ist: hat einer bemerkt, dass der Panzer, der anfangs vor einem hertuckert und kurz darauf freudig ein Geschenk aus der Luft empfängt, bei jedem Missionsstart einen anderen Namen hat? :)

MfG,
Raff
Yup...hier mal eine Auswahl :
-Angel Maker
-Bloody Mary
-Cannonball
-Her Majesty
-Homewrecker
-Jack the Ripper
-Pandemonium
-Untouchable