PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GT-Legends ist raus!


Seiten : [1] 2 3 4

betasilie
2005-10-06, 01:59:26
Einige Läden verkaufen es schon seit gestern. Wer hat es schon und wie findet ihr es? Ich will es mir eigentlich auch kaufen, aber wollte noch ein paar Statements abwarten.

Gast
2005-10-06, 10:48:37
Habs seid gestern und ist Hammergeil :-)

....nur ruckelt manchmal zemlich stark auf xp3200 & 6800gt !

seahawk
2005-10-06, 10:54:46
Sehr gute Fahrphysik.

Auf ne 7800Gt und nem 3500+ läuft es in 1280x960 mit Stufe 2 AA (in game) und 8XAF sehr smooth. Ich habe alles auf full gestellt.

alkorithmus
2005-10-06, 10:54:51
Einige Läden verkaufen es schon seit gestern. Wer hat es schon und wie findet ihr es? Ich will es mir eigentlich auch kaufen, aber wollte noch ein paar Statements abwarten.

Du brauchst keine Statements, das Spiel ist doch schon so gu wie gekauft. :biggrin:

Worf
2005-10-06, 10:59:28
Einige Läden verkaufen es schon seit gestern. Wer hat es schon und wie findet ihr es? Ich will es mir eigentlich auch kaufen, aber wollte noch ein paar Statements abwarten.
Es gibt GTR, es gibt eine Demo von GT Legends, es gibt bereits Testberichte im Internet und Zeitschriften. Es hat 90 Fahrzeuge und 25 Streckenvarianten. Graitis-Addons sind auch angekündigt.

Was willst du eigntlich jetzt hier noch hören? Das es Scheise ist; das es der Überflieger ist; das es eine Simulation ist; das man es auf ganz leicht einstellen kann....? :confused:
Wenn du jetzt noch nicht weist ob dir das Spiel gefällt, dann kann dir auch kein anderer hier mehr helfen. :P
Jetzt zieh los und kauf es und mach nicht ständig neue Threads auf für Themen, die schon eingehend behandelt werden.

Esther Mofet
2005-10-06, 11:26:44
Komm grad mit dem Teil untern Arm aus dem Laden....konnt nedd wiederstehen...Hab aber grad einiges zu tun..
Mfg The Q

Dr. Brain
2005-10-06, 12:37:20
Ich habs mir auch vorhin geholt. Sobald ich zuhause bin, wird gleich mal ne Runde gedreht :D *freu*

EvilOlive
2005-10-06, 13:13:10
Kann man GT Legends mit einem XP2800+, 1GB Ram und einer 9800pro halbwegs auf 1280x1024 spielen?

[dzp]Viper
2005-10-06, 13:14:08
Kann man GT Legends mit einem XP2800+, 1GB Ram und einer 9800pro halbwegs auf 1280x1024 spielen?

was heißt "halbwegs"?

So wie ich die Demo in Errinnerung habe - nein. Die FPS droppen öfters mal gerne unter die 20iger marke..

Die Details müsstest du als schon arg runterdrehen @ 1280x1024...

Das gute A
2005-10-06, 13:14:56
Kann man GT Legends mit einem XP2800+, 1GB Ram und einer 9800pro halbwegs auf 1280x1024 spielen?

Wenn Du die Details runterdrehst sicher... denke aber eher, dass 1024er-Auflösung und mittlere oder ev. hohe Details ohne AA/AF flüssig rennen sollten.

Gruß

Worf
2005-10-06, 13:17:12
Du kannst im GTL-Konfigurator sogar den Shader-Level auswählen: DirectX9, DirectX8 oder DirectX7.
Das wird schon irgendwie passen.
Und wenn es nicht mir 1200er Auflösung läuft, dann halt mit 1024er. Was solls.

EvilOlive
2005-10-06, 13:44:46
GT-Legends unterstützt auch mein Track IR somit kann man die Kurven einsehen - geil.

GrandSurf
2005-10-06, 14:16:34
GT-Legends unterstützt auch mein Track IR somit kann man die Kurven einsehen - geil.

:biggrin: GEht doch in allen ISI Race-Sims :wink:

EvilOlive
2005-10-06, 14:24:25
:biggrin: GEht doch in allen ISI Race-Sims :wink:

Ich habe mein TrackIR bisher nur für Flugsims genutzt.

(del676)
2005-10-06, 14:26:21
Viper']was heißt "halbwegs"?

So wie ich die Demo in Errinnerung habe - nein. Die FPS droppen öfters mal gerne unter die 20iger marke..

Die Details müsstest du als schon arg runterdrehen @ 1280x1024...

naja, ich hab beim start im demo auch 20fps, mit nem 2750mhz X2 dualcore und 7800gtx im sli X-D

und wegen trackir, für flugsimus fand ichs ganz gut, nur bei fia gtr war es leider recht störend :(

g-string 3
2005-10-06, 14:30:03
naja, ich hab beim start im demo auch 20fps, mit nem 2750mhz X2 dualcore und 7800gtx im sli X-D
Ich habe beim Start der Demo leider auch nur 20fps, mit nem TB 1400 (non-X2) singlecore und g-force 3 in non-sli ABC

EvilOlive
2005-10-06, 14:34:00
und wegen trackir, für flugsimus fand ichs ganz gut, nur bei fia gtr war es leider recht störend :(

wieso störend? :rolleyes:

thade
2005-10-06, 15:10:27
Kann man GT Legends mit einem XP2800+, 1GB Ram und einer 9800pro halbwegs auf 1280x1024 spielen?

ja probier halt die Demo ^^


ICh dachte es ist ein Sammelthread für GTL da :confused:

Worf
2005-10-06, 15:31:24
GT-Legends ist klasse. Das wissen wir jetzt alle. :biggrin:

Aber es gibt so ein paar Sachen, die mir nicht gefallen:
- Bei Einfahrt in die Box übernimmt die KI ab der Ampel den Wagen.
- Nach Zieleinfahrt übernimmt die KI den Wagen.
- Es wird in der Box nicht angezeigt, was für ein Rennen man fährt und wieviele Runden (Regeln)
- Die Karierre ist Spielerei. Was sollen denn bei einem Langstreckepokal 5-Runden-Rennen? Warum kann man die Rennlänge nicht einstellen?
- Die Karierre hat Einfuss auf den Multiplayer. Das ist totaler Nonsens. Eben waren schon die ersten auf der Strecke, die sich die teueren/schnellen Wagen ercheatet haben. Werde ich wohl auch machen. Was hat sich Simbim dabei gedacht?
- Es sind manchmal unsichtbar Wände neben der Strecke. Z. B. wenn man einen Patrolien-Weg fahren möchte.

Bugs die mir bis jetzt aufgefallen sind:
-Die Boxentafel zeigt die Reifen vorne recht (vr) und hinten recht (hr) vertauscht an.
- In der Box kann man beim Multiplayer die Fahrerliste nicht scrollen.

Das wars erst mal.

Edit:
Ich weis der Multplayer/Karriere-Mist war vorher schon auf diversen Websites und Zeitschriften bekannt. Habe aber nicht geahnt, das es so behämmert ist. :hammer:

betasilie
2005-10-06, 15:41:43
wieso störend? :rolleyes:
Weil Du kein konstantes Fahrgefühl hast, wenn die Cam die ganze Zeit wackelt. Weil Du neben den Ganzen Bewegungen mit Hand und Fuß auch noch deinen Kopf voll unter Kontrolle haben musst?

red
2005-10-06, 15:42:51
Wie ercheatet man denn Wagen? Habe nämlich keinen Bock auf diese Bevormundung, was ich wann wie zu fahren habe. Thx :smile:

Worf
2005-10-06, 15:47:20
Wie ercheatet man denn Wagen? Habe nämlich keinen Bock auf diese Bevormundung, was ich wann wie zu fahren habe. Thx :smile:
Das weis ich noch nicht. Aber es wird hoffentlich nicht lange dauern bis das bekannt ist.
Das ist sogar bei World Racing 2 besser gelöst. Da kann man online auch alle Strecken und Fahrzeuge haben. Bei Juicid ist es zumindest so, das alle die gleichen Möglichkeiten/Fahrzeuge haben, wie der der Hostet.

Ich gehe jetzt erst mal eine Runde laufen, um mich über den Mist zu beruhigen.

Gast
2005-10-06, 15:56:07
Hmm, die Grafik ist ja sehr hübsch, nur wie bekommt man die hässlichen Jaggies an den Farbahnmarkierungen weg? Bei 1280er sieht man sie noch deutlich, AA hilft da ja nicht, und auch mit 2x2 Supersampling sieht man sie noch.

Super Grobi
2005-10-06, 16:06:09
Amazon verschickt wohl heute erst *grrrrrrrrr*

Wer macht den bitte mal PIX? Möchte gerne mal den BMW sehen.

SG

thade
2005-10-06, 16:08:02
Amazon verschickt wohl heute erst *grrrrrrrrr*

Wer macht den bitte mal PIX? Möchte gerne mal den BMW sehen.

SG

schau mal in den "ofiziellen GTL Thread" da hab ich ein paar Vids gepostet, auch mit BMW.

Esther Mofet
2005-10-06, 16:13:05
Habs jetzt a bissel gespielt..eigentlich sehr nice,aber die Grafik von rfactor iss um längen besser,dort sieht der Track wie der Track,das Kiesbett wie ein Kiesbett und das Grass wie Grass aus....Wird aber bestimmt Online Lustig(wenn man mal alle Wagen fahren kann)
Mfg The Q

Super Grobi
2005-10-06, 16:16:55
Habs jetzt a bissel gespielt..eigentlich sehr nice,aber die Grafik von rfactor iss um längen besser,dort sieht der Track wie der Track,das Kiesbett wie ein Kiesbett und das Grass wie Grass aus....Wird aber bestimmt Online Lustig(wenn man mal alle Wagen fahren kann)
Mfg The Q

Hi,
das es ja die selber Engine (oder wie das heißt) ist wie bei GTR, wird das Fahrzeuglicht bei rFactor auch besser sein. Bei GTR war das Licht fast sinnlos und so hell wie Standlicht.

SG

Esther Mofet
2005-10-06, 16:33:00
Hi,
das es ja die selber Engine (oder wie das heißt) ist wie bei GTR, wird das Fahrzeuglicht bei rFactor auch besser sein. Bei GTR war das Licht fast sinnlos und so hell wie Standlicht.

SG
Stimmt hab ich vergessen...:D
Schade eigentlich das rfactor sich wohl trotz weeeiiiiiitaus besserer Grafik bei gleichzeitig besserer Performance nicht so ganz durchsetzt,na wenn der erste "Hammermod"(DTM?) kommt vielleicht..aber das gehört eigentlich nedd hierher.
Mfg The Q

Dr. Brain
2005-10-06, 19:15:17
Fahranleitungen von Doug Arnao stehen zum Download bereit: Klick! (http://www.gt-legends.de/support_de.php) :up:

Worf
2005-10-06, 20:13:08
Noch ein Bug:
Mit dem Lotus Elan kann man in Imola nicht aus der Box fahren. Das Tor ist zu und man steht in der Box. :eek:

Bei den Onlinerennen gibt es übrigens auch Geld.
Für den 2. Platz 4000
Für den 6. Platz 1125

Ach ja, die Autos kann man für den gleichen Preis wieder verkaufen, den man beim Kauf bezahlt hat. Ob ich das nun gut finden soll weis ich nicht. Ist jedenfalls nicht sehr realistisch. :biggrin:


Edit:
Noch ein Bug?
Alle Geschwindigkeitsanzeigen sind in MpH, obwohl ich in den Einstellungen km/h eingegeben habe. Anderstherum wirds auch nicht besser.

MartinRiggs
2005-10-07, 07:57:23
Stimmt hab ich vergessen...:D
Schade eigentlich das rfactor sich wohl trotz weeeiiiiiitaus besserer Grafik bei gleichzeitig besserer Performance nicht so ganz durchsetzt,na wenn der erste "Hammermod"(DTM?) kommt vielleicht..aber das gehört eigentlich nedd hierher.
Mfg The Q

Ich hab zwar von GTL nur die Demo gespielt bisher aber die Grafik von rFactor ist doch nicht besser als GTL? rfactor sieht für mich irgendwie total komisch künstlich aus.

(del676)
2005-10-07, 09:11:39
wie siehts mit dem online modus aus???
verbuggt oder spielbar?

[dzp]Viper
2005-10-07, 09:25:44
Ich hab zwar von GTL nur die Demo gespielt bisher aber die Grafik von rFactor ist doch nicht besser als GTL? rfactor sieht für mich irgendwie total komisch künstlich aus.

doch ist sie - GTL hat in Sachen Grafik nur einen Vorsprung vor rfactor - die Autos.
Das wird sich aber ändern sobald die ersten großen Mods kommen (und das ist nicht mehr lang hin...)

Beispiel? :)
Klick hier 1 (http://thepits.us/albums/rFactor-Screenshots/nagt_007.jpg)
Klick hier 2 (http://static.4players.de/lfs-attachments/files/5_160.jpg)

Aber beide Spiele werden ihre Fans finden. GTL wahrscheinlich mehr, da das Marketing in Sachen GTL wesentlich stärker vertreten ist als rfactor.
rfactor ist der Geheimtipp unter den Rennspielen. Schade nur, dass es von rfactor keine Demo gibt - das wäre sehr vorteilhalft für das Game

Worf
2005-10-07, 10:25:31
wie siehts mit dem online modus aus???
verbuggt oder spielbar?
Der Online-Modus ist ungefähr auf dem Stand von GTR.
Bugs im Spiel habe ich weiter oben schon erwähnt.

Sidius
2005-10-07, 10:33:47
Lohnt sich das Spiel denn zu kaufen trotz der Bugs? Die Demo war ja schon echt klasse. Aber wenn die Full voller Bugs ist und man vorgeschrieben bekommt wann man was zu fahren hat verdutzt mich das etwas.

Sidius
2005-10-07, 10:36:29
Weil Du kein konstantes Fahrgefühl hast, wenn die Cam die ganze Zeit wackelt. Weil Du neben den Ganzen Bewegungen mit Hand und Fuß auch noch deinen Kopf voll unter Kontrolle haben musst?

Dann hast du dein Track IR falsch eingestellt. Bei mir ruckelt mit dem Track IR nix.

Worf
2005-10-07, 10:59:15
Lohnt sich das Spiel denn zu kaufen trotz der Bugs? Die Demo war ja schon echt klasse. Aber wenn die Full voller Bugs ist und man vorgeschrieben bekommt wann man was zu fahren hat verdutzt mich das etwas.
Lohnt sich auf jeden Fall. Das Fahrgefühl ist unbeschreiblich gut. Der Mini fährt fast so wie unser Mini vor der Tür. :wink:
Wenn man einmal das nötige Kleingeld zusammen hat, kann man im Prinzip alle Fahrzeuge fahren. Man kauft einen Wagen und wenn man ihn nicht mehr fahren möchte, dann verkauft man ihn wieder. Ist ein bisschen umständlich. Ärgerlicher ist, das man nicht so einfach an die Rennstrecken dran kommt.

Die Preisgelder, die weiter oben erwähnt habe, sind nicht fest. Das heist sie können von Rennen zu Rennen varieren. Diese Preisgeldberechnung würde mich mal interessiern. Falls einer etwas weis, bitte posten.

Dr. Brain
2005-10-07, 11:01:50
Hab grad die ersten beiden Rennen des Mini-Cup gewonnen (auf "Profi"). Anderstorp war ganz schön schwierig finde ich, und die Gegner sind nicht von Pappe. Als Belohnung gab es den "Diamant-Pokal" und 30000 Credits Preisgeld :). Jetzt gehts weiter mit der nächsten Rennserie im Lotus Cortina.

Worf
2005-10-07, 11:07:56
Für Gold gab es im ersten Cup 20000 und für Silber 15000.

J.J.McClure
2005-10-07, 13:09:17
ich habe es mir eben gekauft,

nur leider kann ich es nicht zocken.

Bei jedem Start von GTL macht mein System einen Autoreboot, manchmal kommt sogar kurz ein Bluescreen.

Die Demo hatte auch Reboot Probleme, nur konnte ich bei der Demo das Spiel starten. Zu einem Reboot kam es dann beim Laden einer Strecke.

Hatte jemand von euch die gleichen Probleme mit dem Spiel?

Sys: A64 3200+, 9700pro, c5.9, dx9c

Super Grobi
2005-10-07, 13:13:25
Hallo Rennfreaks,
hab mal ne Frage. Man bekommt ja wohl Geld für gewonnene Rennen, richtig? Kann man theoretisch dann alle Autos kaufen, wenn man genung Asche hat, oder muss man die auch noch durch gewonnene Rennen freischalten?

THX
SG

MartinRiggs
2005-10-07, 13:19:50
ich habe es mir eben gekauft,

nur leider kann ich es nicht zocken.

Bei jedem Start von GTL macht mein System einen Autoreboot, manchmal kommt sogar kurz ein Bluescreen.

Die Demo hatte auch Reboot Probleme, nur konnte ich bei der Demo das Spiel starten. Zu einem Reboot kam es dann beim Laden einer Strecke.

Hatte jemand von euch die gleichen Probleme mit dem Spiel?

Sys: A64 3200+, 9700pro, c5.9, dx9c

bestimmt ein problem mit zonealarm 6 und starforce!
Wenn du zonealarm hast musst du das update für den Starforce kopierschutz runterladen oder deinstallieren.
Falls kein Zonealarm dann stell den Treiber mal um auf Application Controlled bzw. AI off.

J.J.McClure
2005-10-07, 13:40:24
bestimmt ein problem mit zonealarm 6 und starforce!
Wenn du zonealarm hast musst du das update für den Starforce kopierschutz runterladen oder deinstallieren.
Falls kein Zonealarm dann stell den Treiber mal um auf Application Controlled bzw. AI off.

Ja, StarForce war das Problem

http://www.star-force.com/protection/users

hier kann man sich einen neuen Starforce Treiber downloaden.

Worf
2005-10-07, 13:50:19
Hallo Rennfreaks,
hab mal ne Frage. Man bekommt ja wohl Geld für gewonnene Rennen, richtig? Kann man theoretisch dann alle Autos kaufen, wenn man genung Asche hat, oder muss man die auch noch durch gewonnene Rennen freischalten?

Man bekommt für platzierte (je höher die Platzierung um so mehr Geld) Online-Rennen Preisgelder und für Cups im Karrieremodus.
Bis auf die Bonusautos (siehe Autohändler; Preis ist Bonus) kannst du alle Autos kaufen und auch für den gleichen Preis wieder verkaufen.

Wiese brauchen manche einen neuen Starforce-Treiber und ander nicht? Sollte doch alles aktuell auf der DVD sein.

radi
2005-10-07, 14:36:33
Bin grad am installieren!

Wie stell ich das Game ein dass es optimal bei mir läuft? Hab keine lust mich da jetzt am anfang mit zu beschäftigen! :) Mein Systemchen steht ja in der Sig!

Sidius
2005-10-07, 15:11:35
Also ich denke mal ich werds mir nachher kaufen. Wollen wir dann nicht die Tage mal nen 3DC Rennen machen? Ach ja, kann man die Skins der Wagen ändern?

Wegen dem Rennen.....ich fahr aber erst mit wenn ichs kann! :D Ich spiel nur mit nem Gamepad und das ist ja bekanntermaßen nicht grad der bringer. ;)

Super Grobi
2005-10-07, 15:16:44
Edit: Hat sich erledigt. Hab Resetet und dann hab ich die Funktion gefunden

thade
2005-10-07, 15:17:22
bin grad beim installen. Bin sehr gespannt wie es ist :biggrin:

Mosjoe
2005-10-07, 15:22:57
Mich würde mal interessieren ob das Spiel bei Nacht immernoch so mäßig performt wie in der Demo. Wäre nett wenn mal jemand ein paar Worte dazu schreiben kann. :biggrin:

Worf
2005-10-07, 15:24:56
Kann mir mal jemand sagen wo ich das Licht einschalte bzw. wo eine Taste dem Licht zu ordnen kann? Ich finde nirgents im Controller-Setup "LICHT", so das ich eine Taste zu Ordnen könnte *grrr*

Wo soll das sein? Unter Extras? Nirgens ist es!!!

Es ist vorhanden. Ich habe es auch schon geändert. Heist glaube ich Scheinwerfer oder so. Guck noch mal in Ruhe. Es ist auf jeden Fall da. Ich kann jetzt leider nicht nachschauen, da ich Spätschicht habe und auf Arbeit bin.

Bei Nacht braucht es jedenfalls mehr Resourcen als am Tag. Also die Grafikeinstellungen etwas runterfahren.


Habe ich eigentlich schon erwähnt wie genial gut die KI ist. Um Klassen besser als bei GTR. :biggrin:

Super Grobi
2005-10-07, 15:30:44
@Worf
Danke, hab es gefunden. Hab einfach die Steuerung resetet und neu eingestellt. Nun finde ich die Option auf einmal. Hab vorher alles GENAU durchgeguckt und hab es NICHT dabei gehabt. Nun hab ich aud die Funktion "Box anfragen gefunden" komische Sache das...

SG

thade
2005-10-07, 15:51:55
sagt mal wo finde ich denn den CD Key? Finde nur den Online Key. Wo ist der CD Key versteckt :confused:

EDIT: Oh ich Depp, der ist ja auf der DVD :biggrin:

H@R
2005-10-07, 16:09:37
Hab ihr auch Probleme mit den Frames an einigen Stellen?Bei mir gehts teilweise bis auf 25fps runter,aber nur an bestimmten Ecken.Nur wenn die Schatten auf niedrig,oder wenn ich die Streckendetails unter hoch setze,dann gehts.Die Demo lief da besser in der Beziehung.

Super Grobi
2005-10-07, 16:24:52
Weiss schon jemand wie ich alles Freischalten kann?

SG

acrowley23
2005-10-07, 16:27:09
Wieder der Starforce als KS...gelle ? Wie GTR vorher auch

Super Grobi
2005-10-07, 16:30:21
Wieder der Starforce als KS...gelle ? Wie GTR vorher auch

Thread lesen hilft, gelle!

SG

EL_Mariachi
2005-10-07, 16:30:47
Bin grad am installieren!

Wie stell ich das Game ein dass es optimal bei mir läuft? Hab keine lust mich da jetzt am anfang mit zu beschäftigen! :) Mein Systemchen steht ja in der Sig!

alles auf MAX, Auflösung auf 1280x1024 und dann solange Details und Auflösung reduzieren bis es flüssig läuft ... Du kannst Fragen stellen :| :D

Worf
2005-10-07, 17:18:08
Gameswelt.de hat ein Special zu GT-Legends heraus gebracht.
Klickst du bitte ->hier<- (http://gameswelt.de/artikel/?id=1041)

thade
2005-10-07, 17:55:00
Das soll wohl ein Scherz sein? Ich kann nur ein paar Strecken und ein paar Autos nehmen???

Gibt es schon Cheats zum Freischalten, das ist ja die größte Verarsche ever :mad:

mindfaq
2005-10-07, 18:03:58
Starforce...wird mit Sicherheit nicht gekauft.

Super Grobi
2005-10-07, 18:13:41
Das soll wohl ein Scherz sein? Ich kann nur ein paar Strecken und ein paar Autos nehmen???

Gibt es schon Cheats zum Freischalten, das ist ja die größte Verarsche ever :mad:

Naja, man soll wohl alles im SP erfahren. Allerdings finde ich das auch nicht schön. Ich habe leider bis jetzt noch keinen Cheat oder ähnliches gefunden.

SG

thade
2005-10-07, 18:17:04
Naja, man soll wohl alles im SP erfahren. Allerdings finde ich das auch nicht schön. Ich habe leider bis jetzt noch keinen Cheat oder ähnliches gefunden.

SG

das ist ja ne Frechheit. Mich Interesiert ja der Single eh net... Keine Lust gegen die dumme KI zu fahren, mit menschlichen Gegnern rockt es 100% mehr.

Hab jetzt mal nen Tipp bekommen: Man sollte die Userdate von der Demo in die Full kopieren, dann hat man 3 Autos zum verkaufen, das bringt sicher ein wenig Kohle, wers gleich mal testen.

Panda
2005-10-07, 18:17:35
Kann mir jemand sagen, wo ich den "Schlüssel für die Disk" finde, den ich vor dem Spielstart eingeben muss? Der Online-Key ist es auf jeden Fall nicht. :confused:

Klasse, der steht ja auf der DVD, das ist ja mal ne gute Idee. :mad:
Hat sich erledigt. :redface:

Worf
2005-10-07, 18:19:21
Auf der DVD, die sich in deinem Laufwerk befindet.

Dr. Brain
2005-10-07, 18:23:43
Habe ich eigentlich schon erwähnt wie genial gut die KI ist. Um Klassen besser als bei GTR. :biggrin:Finde die auch ziemlich gut. Man kann richtig mit denen fighten, ohne weggerammt oder abgeschossen zu werden. Die ungepatchte Version von GTR war dagegen ja schon fast unspielbar...

thade
2005-10-07, 19:15:05
also ich bin maßlos entäuscht vom Multiplayer. Es gibt JOINLAGGS :rolleyes:

Sowas ist doch die reinste Mogelpackung, die von Simbin sind zu blöd einen ordentlichen Multiplayer zu machen :mad:

(del676)
2005-10-07, 19:19:54
ich hatte bisher keinen einzigen joinlag :rolleyes:

Worf
2005-10-07, 19:20:00
Der Multiplayer ist auf dem Stand von GTR. Wenn du Joinlags hast, dann liegt das an deinen Einstellungen. Gehe in die Optionen und stelle dort ein wann die Daten geladen werden.

thade
2005-10-07, 19:21:55
Der Multiplayer ist auf dem Stand von GTR. Wenn du Joinlags hast, dann liegt das an deinen Einstellungen. Gehe in die Optionen und stelle dort ein wann die Daten geladen werden.

was soll ich da einstellen? DSL/Cable hab ich eh schon.

BTW, sehr viele sind nicht online, sind alle noch im Singleplayer Autos freischalten, THX Simbin :udown:

(del676)
2005-10-07, 19:28:52
was soll ich da einstellen? DSL/Cable hab ich eh schon.

BTW, sehr viele sind nicht online, sind alle noch im Singleplayer Autos freischalten, THX Simbin :udown:

wow
jeder post ein gejammer :rolleyes:

also ICH bin online um autos freizufahren :rolleyes:

thade
2005-10-07, 19:30:37
wow
jeder post ein gejammer :rolleyes:

also ICH bin online um autos freizufahren :rolleyes:

Naja wenn du LFS verwöhnt bist, dann muss man hier jammern ^^

radi
2005-10-07, 19:34:09
Hat auch jemand das Problem das manchmal beim starten komplett der pc ausgeht? das kommt ganz kurz nachdem die dvd-prüfung begonnen hat. Wenn ich die raushole und neu reinlege und per autorun starte gibts nie probs. Und um einigen Schnellstartern vorzugreifen: Hab das Orginal aus der Vthek! ;)

Worf
2005-10-07, 19:45:13
was soll ich da einstellen? DSL/Cable hab ich eh schon.

Ich bin auf der Arbeit, aber wenn mich nicht alles täuscht, dann mußt du im Hauptbildschirm auf Optionen und dann auf Multiplayer gehen. Dort wo man den Quickchat einstellt. Entweder ganz oben oder ganz unten kannst du einstellen ob die Daten der Mitspieler immer geladen werden, oder nur bei sicherer Geschwindigkeit, oder nur in der Box.

Gib dir mal ein bisschen Mühe, Thade2001. ;)

(del676)
2005-10-07, 20:13:06
was is mit einem 3dc race?

Panda
2005-10-07, 20:15:07
Mal ne blöde Frage:
Wie ist das denn im Multiplayer mit den Fahrhilfen? Sind die alle grundsätzlich deaktiviert? Ich bin in dem Genre nämlich Neuling und werd erst mal im SP üben, bevor ich mich online wage. Ist es dann sinnvoll, auch im SP den höchsten Schwierigkeits-/Realismusgrad zu wählen, um einigermassen 2realistische" MP-Bedinungen zu haben?

Worf
2005-10-07, 20:25:32
Bei Profi ist gar nichts erlaubt (außer Kupplung), und beim Anfänger ist alles erlaubt. Das ist beim Multiplayer genauso wie beim Singleplayer. In der Lobby des Multiplayer wird der Schwierigkeitsgrad in der Spieleliste angezeigt.
Wenn erlaubt, dann kannst du die Fahrhilfen rein machen, müssen tust du aber nicht. Wenn nicht erlaubt geht es nicht.
KI-Schwierigkeitsgrad gibt es bei MP nicht. :D

Du kannst Offline auf Anfänger spielen und hast die gleichen Bedingungen wie Profi-online, wenn du die Fahrhilfen alle ausstellst. Einzig der Schaden am Wagen ist höher und du wirst nicht mehr in Richtung der Fahrbahn gedreht bei einem Ausrutscher.

Super Grobi
2005-10-07, 20:26:02
WAU :eek:

Der Fiat 500 ist ja mal cool! Aber der Alfa GTA rockt auch gut.

SG

thade
2005-10-07, 20:44:42
so ich hab jetzt 2 Cups gewonnen. Den British und den Drift Cup.

Also ich muss sagen das Game rockt echt die Hütte. Die Grafik hats mir wirklich angetan :)

Wegen den joinlaggs, es stimmte ich hab Alle Fahrer anzeigen dringehabt, sry for that. Wie wärs mit ner kleinen Online Runde???

(del676)
2005-10-07, 20:59:09
ich wär SOFORT dabei
wär schon wenn wir ne zeit ausmachen könnten - 23:00 oder so und es jemanden mit bandbreite geben würde
*hust*betareverse*hust*

thade
2005-10-07, 21:01:29
ich wär SOFORT dabei
wär schon wenn wir ne zeit ausmachen könnten - 23:00 oder so und es jemanden mit bandbreite geben würde
*hust*betareverse*hust*

ja 23uhr wär perfekt, bis dahin hab ich meinen Porsche oder BMW :biggrin:

(del676)
2005-10-07, 21:16:01
OMG

der DeTomaso Pantera ist ein BIEST :O

LOL
den lenkt man besser mit dem Gasfuß

Dr. Brain
2005-10-07, 21:29:18
Sacht mal, wie macht ihr das denn? Ich hab immer noch keine weiteren Rennen absolviert als die ersten beiden im Mini. Das Qualifying ist ja mal ultrahart, egal ob auf Semiprofi oder Profi - mehr als P4 ist meist nicht drin. Bin einfach zu langsam ;( :redface:

(del676)
2005-10-07, 21:35:28
http://www.directupload.net/show/d/478/aVtRK3Ut.jpg
http://www.directupload.net/show/d/478/82vsCxr2.jpg

Worf
2005-10-07, 21:37:14
Dann nimm doch Amateur. Mache ich auch, allerdings alle Fahrhilfen abgeschltet.
Da sind die KI-Gegner nicht zu stark und man braucht doch ein paar Runden um die Strecken und Fahrzeuge kennen zu lernen. Und darin sehe ich auch den Sinn und den Spass des Spieles. So kommt vor allem kein Frust auf. ;D

thade
2005-10-07, 21:38:21
OMG

der DeTomaso Pantera ist ein BIEST :O

LOL
den lenkt man besser mit dem Gasfuß

das ist wirklich ein Biest.


Wie schauts jetzt aus gehen wir einfach mal Online auf nen Public?

Super Grobi
2005-10-07, 21:39:58
So Leute,
mir ist jetzt das Game schon 3x abgeschmiert! Jedesmal wenn ich durch den Dreck fahr, weil ich von der Strecke abgekommen bin. Das ist doch nicht fein! Hoffe auf einen Patch!

SG

(del676)
2005-10-07, 22:03:41
gnaaa
warum kann ich im ingame chat keine msg abschicken?
enter drücken funzt ned????

Super Grobi
2005-10-07, 22:06:21
gnaaa
warum kann ich im ingame chat keine msg abschicken?
enter drücken funzt ned????

Enter vieleicht durch eine andere Funktion belegt?

SG

(del676)
2005-10-07, 22:23:01
Enter vieleicht durch eine andere Funktion belegt?

SG

nein :(
die kann ich auch garnicht mit einer funktion belegen, da sagt er dann "Reserved Key"

Sidius
2005-10-07, 22:52:31
Argh, muss ich denn jetzt echt ewig und drei Tage fahren bis ich alle Wagen hab? Das kanns doch nicht sein. So werd ich den Mini ja nie los!

Super Grobi
2005-10-07, 22:57:43
Argh, muss ich denn jetzt echt ewig und drei Tage fahren bis ich alle Wagen hab? Das kanns doch nicht sein. So werd ich den Mini ja nie los!

Nö! Ich rechne damit das morgen oder übermorgen ein Spielstand von "100%" auftaucht und fertig!

SG

p.s.
wobei ich ja jetzt Blut geleckt habe, was das Freifahren angeht. Hab so ein GT3/4 Gefühl (PS2)

thade
2005-10-07, 23:01:19
so ich hab jetzt 3 Online Races gefahren. Die selben Chaoten wie bei GTR. Da kannst ja vor lachen nimma fahren. Naja wenigstens hatte ich 3 Poles :biggrin:

Worf
2005-10-07, 23:34:58
Nö! Ich rechne damit das morgen oder übermorgen ein Spielstand von "100%" auftaucht und fertig!

Das glaube ich nicht. Schau mal ->hier<- (http://www.gtr4u.de/thread.php?threadid=3044), der zweite Beitrag.


Ich zitiere:
Die Datei "Garage.gar" in ihrem Profilverzeichnis enthält Informationen über alle gekauften und freigeschalteten Wagen, die Sie sich in Ihrer Karriere als Rennfahrer in GT Legends erarbeitet haben. Dieses Garagensystem soll IHRE Leistungen in GT Legends widerspiegeln. Deshalb wird eine Garagendatei, die Sie von einem Freund kopieren, auf ihrem System nicht funktionieren.

Diese Einschränkung hat auch Auswirkungen auf das Backup-System. Es ist nicht möglich, eine Datei einfach zu sichern und bei einer Neuinstallation in den entsprechenden Ordner zu kopieren.

Bevor Sie die Online-Seriennummer im Spiel eingegeben haben (um die Online-Lobby zu betreten) funktioniert die Garagen-Datei nur auf der gleichen Partition der Festplatte, auf der sie installiert wurde. Wenn Sie Ihre Online-Seriennummer eingegeben (und verifiziert) haben, wird die Garagendatei umgeschrieben. Sie funktioniert dann auf jeder Hardware, solange das Spiel mit der ursprünglich angegebenen Seriennummer läuft.

Um Ihre Garage erfolgreich zu sichern und auf einem neuen oder veränderten PC wiederherstellen zu können, führen Sie folgende Schritte aus:

1) Loggen Sie sich vor dem Backup mindestens einmal über Mehrspieler -> Internet in der Online Lobby ein, um Ihre Online-Seriennummer bestätigen zu lassen.
2) Sichern Sie die Garagendatei. (Zu finden in ...\GTL\Userdata\Profilname\)
3) Installieren Sie das Spiel auf dem neuen System.
4) Starten Sie das Spiel und bestätigen Sie erneut die Online-Seriennummer, indem Sie sich in das Mehrspieler-System einloggen.
5) Beenden Sie GT Legends und kopieren Sie die gesicherte Garagendatei in den entsprechenden Ordner.

Da die gesicherte Garagendatei mit der Online-Seriennummer arbeitet, können Sie GT Legends nun mit Ihren erarbeiteten Fahrzeugen weiterspielen, wenn Sie die Online-Seriennummer erfolgreich bestätigt haben.

Worf
2005-10-07, 23:37:11
so ich hab jetzt 3 Online Races gefahren. Die selben Chaoten wie bei GTR. Da kannst ja vor lachen nimma fahren. Naja wenigstens hatte ich 3 Poles :biggrin:
Warum bist du nur Pole gefahren und hast die Rennen nicht abgeschloßen? Dafür gibt es Geld. Auserdem ist es unhöflich nicht zu Ende zu fahren. Das machen nämlich nur die Chaoten.

thade
2005-10-08, 00:09:27
Warum bist du nur Pole gefahren und hast die Rennen nicht abgeschloßen? Dafür gibt es Geld. Auserdem ist es unhöflich nicht zu Ende zu fahren. Das machen nämlich nur die Chaoten.

Ja weil soviele Chaoten am Start sind, die dich rammen oder es gibt Massencrash und und und...


So bin grad ein Race zu Ende gefahren, und 3er geworden, Fotofinisch mit dem 2. Platz :biggrin:

EDIT: Also mit Ulukay bin ich schon gefahren, kommt auch Online ^^

thade
2005-10-08, 05:28:52
Also ich muss sagen, das Game rockt momentan alles weg. MIt dem BMW ist es soooooo geil. Jetzt bin ich ca 5STD am Stück gefahren :biggrin:

Und jetzt noch F1 schaun :rolleyes:

Super Grobi
2005-10-08, 10:13:26
@Worf
Sowas doofes hab ich ja noch nie gesehen! Warum werden dann nicht gleich die Autos Online gesichert? Also ich kann nur mit dem Kopfschütteln!

SG

Esther Mofet
2005-10-08, 10:25:00
Ähmm isses nicht so das wenn man im SP die Cups auf höheren Schwierigkeitsgraden fährt,mehr Cash earned???
Habs noch nicht ausprobiert,aber wenn nicht wo iss dan der Anreiz??
Mfg The Q

Ronny145
2005-10-08, 10:56:00
Wann war denn der offizielle release von GT Legends? Ich will nur wissen ob es sich lohnt bei Saturn mal vorbeizuschauen.

Sidius
2005-10-08, 11:00:36
Sicher lohnt es. Der offizielle release war diesen Donnerstag. Also HUSCH HUSCH!!! XD

Pati
2005-10-08, 11:09:43
Mal ne andere Frage, ich besitze zur Zeit ein Microsoft Lenkrad ohne Force Feedback, macht es Sinn sich ein neues Lenkrad anzuschaffen für das Spiel?
Merkt man den Unterschied und kommen die Effekte richtig gut rüber bei einem FF-Lenkrad?

Ach und welche Lenkräder sind zu empfehlen?

Danke

Worf
2005-10-08, 11:44:54
@Super Grobi
Dann müßte man immer online sein. Auch wenn man seine Offline Karriere fährt und dort seine Fahrzeuge verwalten möchte. Das gebe ein Riesengeschrei bei den Usern.

@The Q
Es gibt wohl für jede Trophie, von Plastik bis Diamant, je 5000 Credits mehr. Das heist Plastik 5000 bis Diamant 35000 (?). Das vergleiche mit der Seite 17 des Handbüchlein, und dann hast du deinen Karriereanzreiz. (Die Preisgelder sind von mir hochgerechnet; weis nicht ob sie genau so stimmen)

@Pati
Ich möchte auf ForceFeedback nicht verzichten. Andere legen nicht so viel Wert darauf. Empfehlen kann ich dir das MS Sidewinder FFB. Gibt es allerdings nur noch bei Ebay (wird nicht mehr hergestellt, und kein Support mehr von MS).

BananaJoe
2005-10-08, 15:09:11
Sagt mal, gibt es da wirklich 90 verschiedene Autos? Oder werden da auch Variationen der einzelnen oder so mitgezählt? Gibts da evtl ne Liste wo alle aufgeführt sind?

(del676)
2005-10-08, 15:22:59
95 - aber jedes team zählt einzeln :(
d.h. es gibt ein Chevrolet Corvette Modell mit 10 unterarten, wobei es aber 3 verschiedene typen gibt (also von ps stärke und baujahr her)

(del676)
2005-10-08, 15:23:31
btw. grad mit dem falcon online gewonnen ... so ein mistauto X-D

Worf
2005-10-08, 15:44:23
Es gibt folgende Autos:

Ford Mustang
Shelby GT 350
Ford Falcon
Alfa GTA
Lotus Cortina
Austin Healey 3000
Jaguar MKII
Ford Capri
Ford Escort
Chevy Corvette
BMW CSL
TVR Griffith 400
Ferrari 275GTB/C
Jaguar E-Type
Lotus Elite
Mercedes 300SL
Shelby Cobra
Porsche 914/6
Porsche 906
DeTomaso Pantera
Ford GT-40
Porsche 911 RSR
Abarth 100TC
Renault Alpine
Austin Mini Cooper

Die meisten Fahrzeuge gibt es in verschiedenen Farben. Die britischen Wagen sind meist rechts gelenkt, allerdings in manchen Varianten auch links. Insgesamt kommt man so auf über 90 Varianten.

Weiter Details zu den Wagen findet man auf der Support-Seite von GT-Legends als PDF-Dateien. -> Klick mich <- (http://www.gt-legends.com/support_de.php)

thade
2005-10-08, 16:06:55
Wer hat heut Abend Zeit und Lust auf ne Runde ?

(del676)
2005-10-08, 16:21:20
*wink*

Madkiller
2005-10-08, 18:38:36
Hab grad die ersten beiden Rennen des Mini-Cup gewonnen (auf "Profi"). Anderstorp war ganz schön schwierig finde ich, und die Gegner sind nicht von Pappe. Als Belohnung gab es den "Diamant-Pokal" und 30000 Credits Preisgeld :). Jetzt gehts weiter mit der nächsten Rennserie im Lotus Cortina.
Selbe bei mir.. :)
Das Anderstorp schwer war, kannste laut sagen.
Die waren auch in den Kurven deutlich schneller als ich - konnten mich schon fast außen überholen....
Ich wüßte aber nicht, wo bei dem Setup noch so viele Reserven sein sollten...


Habe ich eigentlich schon erwähnt wie genial gut die KI ist. Um Klassen besser als bei GTR. :biggrin:
Kann ich auch bestätigen.

Super Grobi
2005-10-08, 20:40:24
Oh ho,
der 2. BMW hat ja mehr Saft unter der Haube :eek: Ich dachte das sich nur die Farben unterscheiden.

Der BMW auf Spa ist der Knaller!!!

SG

p.s.
finde den BMW auch am schönsten, Platz 2 geht an den Porsche RSR

thade
2005-10-08, 21:15:48
Oh ho,
der 2. BMW hat ja mehr Saft unter der Haube :eek: Ich dachte das sich nur die Farben unterscheiden.

Der BMW auf Spa ist der Knaller!!!

SG

p.s.
finde den BMW auch am schönsten, Platz 2 geht an den Porsche RSR


WOW hast recht. Ganze 70KW mehr :eek: Gleich mal testen wie der abgeht :biggrin:


EDIT: Super man kann ja wieder nicht joinen. Klasse Simbin. Also Multiplayer und Simbin, dass funzt irgendwie net :rolleyes:

Pati
2005-10-09, 01:01:49
Der ist der Hammer 9000U/min

thade
2005-10-09, 01:43:41
so also der Porsche ist besser als der BMW. Der BMW ist einfach zu schlecht zu fahren im Vergleich zum Porsch. Dafür ist der Porsche eine Kampfsau :redface:

H@R
2005-10-09, 03:57:51
Der Escort und Capri sind auch nicht ohne. :smile: Schade das kein Mampe Zakspeed dabei ist. :biggrin:

thade
2005-10-09, 04:24:45
Der Escort und Capri sind auch nicht ohne. :smile: Schade das kein Mampe Zakspeed dabei ist. :biggrin:

muss ich erst noch testen, aber jetzt schieß ich mich erst mit dem Porsche ein.

Ronny145
2005-10-09, 10:24:11
Ist der Porsche das schnellste Auto? Was fahrt ihr so für Zeiten? Vielleicht komme ich morgen zum fahren, damit ich mich daran orientieren kann.

Ronny145
2005-10-09, 17:41:37
Es gibt folgende Autos:

Ford Mustang
Shelby GT 350
Ford Falcon
Alfa GTA
Lotus Cortina
Austin Healey 3000
Jaguar MKII
Ford Capri
Ford Escort
Chevy Corvette
BMW CSL
TVR Griffith 400
Ferrari 275GTB/C
Jaguar E-Type
Lotus Elite
Mercedes 300SL
Shelby Cobra
Porsche 914/6
Porsche 906
DeTomaso Pantera
Ford GT-40
Porsche 911 RSR
Abarth 100TC
Renault Alpine
Austin Mini Cooper

Die meisten Fahrzeuge gibt es in verschiedenen Farben. Die britischen Wagen sind meist rechts gelenkt, allerdings in manchen Varianten auch links. Insgesamt kommt man so auf über 90 Varianten.

Weiter Details zu den Wagen findet man auf der Support-Seite von GT-Legends als PDF-Dateien. -> Klick mich <- (http://www.gt-legends.com/support_de.php)

Und welche sind davon von Anfang an verfügbar? Die anderen sind erst freizufahren oder gibt es inwischen einen Trick um die manuell freizuschalten?

EvilOlive
2005-10-09, 18:08:25
Und welche sind davon von Anfang an verfügbar? Die anderen sind erst freizufahren oder gibt es inwischen einen Trick um die manuell freizuschalten?

Würde mich auch interessieren ob man die anderen Fahrzeuge manuell freischalten kann.

Worf
2005-10-09, 18:42:12
Am Anfang hat man den Austin Mini Cooper und den Lotus Cortina. Die anderen Wagen sind nicht freizuspielen, sondern kann man kaufen. Da man die Fahrzeuge auch wieder verkaufen kann, kommt man recht schnell in den Genuss fast alle Autos fahren zu können (bis auf 3 Bonusfahrzeuge). Geld verdient man in der Karriere oder bei Online-Rennen mit Platzierungen.
Nur die meisten Strecken müßen in der Karriere freigespielt werden. Allerdings kann man Online auf den Servern auch auf Strecken fahren, die man noch nicht freigespielt hat.

Am Anfang habe ich auch gedacht, das wäre doof. Allerdings muß ich inzwischen zugeben, das die Lösung wirklich motivierent ist. Die Karriere kann man im leichtesten Modus sehr schell durchspielen und alles anschauen. Allerdings bringt man sich selber um den Spielgenuss. Zumal bei der Simulation ein KI dabei ist, die ihresgleichen sucht. Man kann kaum einen Unterschied zu fairen, menschlichen Spielern feststellen.

thade
2005-10-09, 20:58:49
ich hab seid heute ein Prob. Sobald ich in der Lobby auf Spieler Anzahl ordnen klicke habe ich nen CTD? Gestern war noch alles in Ordnung. Was kann das sein?

Worf
2005-10-10, 12:11:47
Habe seit heute auch genau das gleiche Problem. Sobald ich die Liste der Spiele umsortieren will gibt es einen CtD. :mad: Egel ob ich noch Spieler, Name, Schwierigkeit oder sonstwas sotieren will. Letzte Nacht ging es noch. Habe nichts an meinem System verändert... Hoffentlich gibt es dafür bald eine Lösung.

oids
2005-10-10, 12:52:02
Oops,da scheint jemand verdammt sauer zu sein :eek:

http://racingmag.gamesurf.tiscali.de/forum/showthread.php?t=57362

Worf
2005-10-10, 13:26:16
Der Kollege wird sicherlich früh sterben. Wie man sich so aufregen kann, ist mir ein Rätsel. Man weis doch, das alle (guten :biggrin: ) Spiele verbugt sind, wenn sie rauskommen. Ich bin überzeugt, Simbim wird das regeln. :)

Ronny145
2005-10-10, 13:40:21
So, eben installiert das Spiel. Muss jetzt erstmal mein Lenkrad rauskramen. Hoffentlich läuft das einigermaßen mit meiner 4 pipes 6800 GT.

Mumins
2005-10-10, 15:20:21
Was ist das bitte für ein Scheiß. Jedesmal wenn ich in das Menü komme wo man den Wagen auswählt hängt sich der Dreck auf und der Sound is im Loop.

Od@l
2005-10-10, 15:21:21
ich hatte es vorhin im mediamarkt in der hand. 44 o. 45 euro stolzer preis....
ich kann mich nicht entschieden ob ichs mir kaufe...

1. hat es starforce ... und da laesst sich mein GTR nicht mehr auf meinem Hauptrechner spielen :mad: hatte es laufen dann wegen platz mal ne zeitlang deinstalliert und dann wollt ichs letzte woche spielen und nix geht :(
2. is es recht teuer.


hatte einer bzgl. 1. schon probs?
wo gibts das guenstiger im inet? so fuer 30 euro? da gibts doch manchmal so shops

spielt sich der arcarde modus genauso einfach wie bei GTR? also das er einen einfachen einstieg bildet und es dann auch schwerer probieren kann?

wie laeuft das auf ner 6600GT + A64 und 1Gig ram?

wie is die grafik im vergleich mit GTR?

in dem thread hier gibts verdammt wenig screenshots :D aendert das mal

Super Grobi
2005-10-10, 15:27:47
Was ist das bitte für ein Scheiß. Jedesmal wenn ich in das Menü komme wo man den Wagen auswählt hängt sich der Dreck auf und der Sound is im Loop.

Geil wa! Hatte ich auch und jedesmal war die Userdatei im Arxxx!!! Ich dachte es sei ein Treiberprob und hab es mit dem Omega gelöst, aber das ist wohl nur zufall gewesen.

Guck mal hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3554092#post3554092

Da wird wohl ein Patch fällig, hoffe das er bald kommt!!!

SG

InsaneDruid
2005-10-10, 15:39:03
Habt ihr Fast writes aus? Wenn ja, macht mal an.

Super Grobi
2005-10-10, 15:40:52
Habt ihr Fast writes aus? Wenn ja, macht mal an.

Wurde getestet und hat nix gebracht! Aber wie kommst du darauf? Hast du Infos?

SG

InsaneDruid
2005-10-10, 15:44:11
Dachte das ich vor Tagen im RSC sowas gelesen habe.

Hab das Prob nicht, von daher.. *achselzuck*

Super Grobi
2005-10-10, 15:46:05
Dachte das ich vor Tagen im RSC sowas gelesen habe.

Hab das Prob nicht, von daher.. *achselzuck*

KÖNNTE aber stimmen, da man bei der Installation vom Omega ja auswählen kann ob man FW ON oder OFF haben will. ICH hab dort ON gewählt, da dort irgentwas mit A64 steht. Bei den Cata. war das zwar auch immer aktiv (laut CP), aber evt. war es doch nicht ON???

SG

Esther Mofet
2005-10-10, 15:46:35
Oops,da scheint jemand verdammt sauer zu sein :eek:

http://racingmag.gamesurf.tiscali.de/forum/showthread.php?t=57362
Na das passiert wenn man ne uralte Engine immer wieder mit all ihren Schwächen versucht aufzumöbeln statt auf ne neue zu setzen(rfactor zbs):D
Aber obwohl rfactor das in allen belangen bessere Game ist spiel ich grad nur noch GT Legends..Schade eigentlich...
Mfg The Q

Hab das Prob übrigens auch nedd..kann im IGB soviel klicken und Sortieren bis ich schwarz werd...(FW on auf dem immer zu 99% ohne Probs laufendem Intel/ATI Kombi)...

red
2005-10-10, 16:09:22
rFactor ist kein Game - es ist eine Modbasis, die bisher ein schlechter Witz ist - völlig unabhängig von GTL. Dagegen kann man das nicht antreten lassen - andere Liga. Habe beides viel gezockt, aber rFactor ist zurzeit ein schlechter Scherz. Das einzig halbwegs brauchbare ist der F3-Mod, aber das hover-feeling gepaart mit miesem FF hat auch der. Bis auf den guten netcode ist rFactor bisher ne glatte 6.

[dzp]Viper
2005-10-10, 16:24:41
rFactor ist kein Game - es ist eine Modbasis, die bisher ein schlechter Witz ist - völlig unabhängig von GTL. Dagegen kann man das nicht antreten lassen - andere Liga. Habe beides viel gezockt, aber rFactor ist zurzeit ein schlechter Scherz. Das einzig halbwegs brauchbare ist der F3-Mod, aber das hover-feeling gepaart mit miesem FF hat auch der. Bis auf den guten netcode ist rFactor bisher ne glatte 6.

also wenn jemand sagt, dass rfactor ein "hoverfeeling" hätte, dann bitte ich den mal GTL zu spielen - das ist noch viel viel schlimmer.
Desweiteren ist "direkt" nicht immer realistisch. Das macht z.b. LFS für mich extrem unrealistisch weil die Autos dort viel zu direkt lenken - man hat das Gefühl, dass die Autos kein wirkliches Gewicht haben - dass dahinter eben nicht 1 Tonne Blech sitzt.
Und der F3 mod für rfactor hat ja nun wirklich mal kein Hovercraft feeling - das ist nämlich wirklich sehr direkt.

(del676)
2005-10-10, 16:30:49
Hover Feeling in GTL?
habe ich ne andere Version?
fahr mal Magny-Cours X-D

red
2005-10-10, 16:53:34
GTR/L haben genauso wenig ein hover-feeling wie GPL und RBR. rFactor hat es - und nicht zu knapp. Darüber werde ich auch nicht diskutieren. Die fiktiven tracks/Wagen lassen zudem kein "mittendrin-feeling" aufkommen...nicht meine Sache.

Holle
2005-10-10, 17:08:21
Was ist das bitte für ein Scheiß. Jedesmal wenn ich in das Menü komme wo man den Wagen auswählt hängt sich der Dreck auf und der Sound is im Loop.


Genau das gleiche wie bei mir - nur ein Wechsel zur "alten" X800XL brachte mir Abhilfe.

Das gleiche Problem habe ich mit meiner XT PE neuerdings auch bei DTM Race Driver 2 - falls Du das Game auch hast, wäre ich Dir dankbar wenn Du´s mal proberst.

Viele Grüße

Holle

Mumins
2005-10-10, 17:21:47
Also bei mir gehts nun! Ich musste fastwrites einschalten und das Prob war gelöst.
Das Game is echt ziemlich geil. Performance is auch nicht so schlecht.

DTM2 hab ich nimmer, verkauft!

Nagilum
2005-10-10, 17:53:41
Mal eure ehrliche Meinung bitte:

Lohnt sich der Kauf für jemanden, der von der Qualität eines GTR nicht überzeugt war (mal milde ausgedrückt)?


GTL reizt mich gewaltig, vor allem der Multiplayer-Part, aber beim oberflächlichen Durchstöbern verschiedener Foren bekommt man den Eindruck, dass die Bugliste ähnlich explodiert wie bei GTR?

Worf
2005-10-10, 18:08:01
Was für Rennsimulationen willst du fahren, wenn du mit der Qualität von GTR nicht zufrieden bist? Gar keine? :confused:
Natürlich sind eine Menge Bugs dabei. Aber die werden ja wohl hoffentlich mit der Zeit bereinigt. Momentan kann ich damit leben. Übel ist es nur wenn es gar nicht läuft. Aber das sind Dinge die einem bei jedem Computerspiel passiern könnnen.

InsaneDruid
2005-10-10, 18:09:44
Ich kann nur das sagen was mir gefällt oder nicht gefällt.

Da ich mit GTR KEINE Probleme hatte (und habe), GTR bei mir weder abranzt, noch auf 1FPS droppt, und auch Starforce hier nicht rumbitcht, kann ich nicht aus deiner Perspektive auf GTL schauen.

Die Meinungen zum Netcode gehen auseinander, es gibt Leute die schwören Stein und Bein das der Netcode von GTL besser ist als der von rfactor (http://forum.rscnet.org/showpost.php?p=2669392&postcount=7), andere schreien laut Zeter und Mordio das GTL sowas von Scheisse ist, weil es abranzt, und wenn man genau hinsieht haben sie selber irgendwelche Optionen an ihrem Rechner verstellt *hüstel* Fast Writes *hüstel* etc.

Btw zum Thema "alter und neuer Code*klick* (http://forum.rscnet.org/showpost.php?p=2669563&postcount=11)

Holle
2005-10-10, 18:16:52
Also bei mir gehts nun! Ich musste fastwrites einschalten und das Prob war gelöst.
Das Game is echt ziemlich geil. Performance is auch nicht so schlecht.

DTM2 hab ich nimmer, verkauft!


EINSCHALTEN ?????

radi
2005-10-10, 18:19:06
Ich find bei den online rennen springt viel zu wenig kohle ab. wenn man da mal gewinnt grad mal 1800 und dann bei nem längeren rennen is man 4 in der ersten kurve und so n arsch rast einfach vorne rein und wirft mich aufs dach... da krieg ich echt aggros...

Mumins
2005-10-10, 18:22:30
EINSCHALTEN ?????

Aktivieren! Bei mir wars im BIOS aus, dann hab ichs auf Auto gestellt und im CatalystControlCenter aktiviert. Seitdem bleibt das Game nicht mehr hängen.

Worf
2005-10-10, 18:28:46
Hier die Berechnungsgrundlage für die Online-Preisgelder:

The base cash awards for MP races are:

First Place = 2500
Second Place = 2000
Third Place = 1500
Fourth Place = 1000
Fifth Place = 750
Sixth Place = 500
Seventh Place = 250
Eighth Place = 200
Ninth Place = 150
Tenth Place = 100
Eleventh Place = 50
Twelfth Place = 20

... with the following multiplier applied depending on the number of cars entered in the race:

zero = 0
one = 0
two = 1
three = 1
four = 1
five = 1
six = 1.5
seven = 1.5
eight = 1.5
nine = 1.5
ten = 1.5
eleven = 1.5
twelve = 1.5
thirteen = 1.5
fourteen = 1.5
fifteen = 1.5
other = 2.0

... and a further multiplier applied depending on the difficulty level:

Beginner = 0.5
Novice = 0.75
Amateur = 1.0
Semi-Pro = 1.5
Pro = 2.0

... so not simple, but hopefully fair

EvilOlive
2005-10-10, 18:36:53
Spielt jemand von euch eigentlich auch Moto GP3 URT, find ich optisch eigentlich auch sehr ansprechend. ;)

Ronny145
2005-10-10, 18:39:41
Ich bin vorhin mal ein paar Rennen Online gefahren. Verbindungsprobleme hatte ich nicht. Das lief alles sehr flüssig ab. Keine laggs oder Verbindungsabbrüche. Das freifahren nervt ein bisschen.

Holle
2005-10-10, 18:58:29
Aktivieren! Bei mir wars im BIOS aus, dann hab ichs auf Auto gestellt und im CatalystControlCenter aktiviert. Seitdem bleibt das Game nicht mehr hängen.


Muss ich probieren - bin gespannt ob es was bringt

Gruß

Holle

Super Grobi
2005-10-10, 19:00:04
Ich bin vorhin mal ein paar Rennen Online gefahren. Verbindungsprobleme hatte ich nicht. Das lief alles sehr flüssig ab. Keine laggs oder Verbindungsabbrüche. Das freifahren nervt ein bisschen.

Ja, aber du hast ruckzuck soviel Kohle zusammen das du dir dein Lieblingsfahrzeug kaufen kannst. Wenn du es nicht mehr willst, kannst du es ja wieder zum Neupreis abstossen und dir ein anderes kaufen. Also es ist nicht so wild, wie es zunächst aussieht.

SG

nomad
2005-10-10, 19:19:54
kan das sein das das spiel ungemein ati optimiert ist?bei einen bekannten von mir ruckelt es mit einer 6800gt wie der teufel(1280x1024,alles max).dagegen mit der alten 9800 pro läuft es bei den selben einstellungen butterweich :eek: :confused: .auf meiner 7800gtx läuft es auch nicht immer flüssig.hm kann doch nicht sein oder?die 6800gt ist auch nicht kaputt(haben wir getestet).

(del676)
2005-10-10, 19:38:42
Mal eure ehrliche Meinung bitte:

Lohnt sich der Kauf für jemanden, der von der Qualität eines GTR nicht überzeugt war (mal milde ausgedrückt)?


GTL reizt mich gewaltig, vor allem der Multiplayer-Part, aber beim oberflächlichen Durchstöbern verschiedener Foren bekommt man den Eindruck, dass die Bugliste ähnlich explodiert wie bei GTR?

also ich hatte bisher wenig probs - aber du ... ne bitte lass es :)

Super Grobi
2005-10-10, 20:12:33
kan das sein das das spiel ungemein ati optimiert ist?bei einen bekannten von mir ruckelt es mit einer 6800gt wie der teufel(1280x1024,alles max).dagegen mit der alten 9800 pro läuft es bei den selben einstellungen butterweich :eek: :confused: .auf meiner 7800gtx läuft es auch nicht immer flüssig.hm kann doch nicht sein oder?die 6800gt ist auch nicht kaputt(haben wir getestet).

???

Bei mir läuft das Game auch super geil. Spa mit 35 Gegnern und start vom letzen Platz (so macht es am meisten Spass). Es ruckelt niemals und läuft bei mir auf 1280x1024 und alles was die Ingame-Menüs so hergeben. Dort kann man ja noch so einiges auf Max. drehen.

Kann das noch wer bestätigen das das Game auf NV nicht so schön läuft? Also GTR lief bei mir auch mit der GF68GT@U nicht so gut wie mit meiner alten x800xt.

SG

SG

Blackpitty
2005-10-10, 20:12:58
kan das sein das das spiel ungemein ati optimiert ist?bei einen bekannten von mir ruckelt es mit einer 6800gt wie der teufel(1280x1024,alles max).dagegen mit der alten 9800 pro läuft es bei den selben einstellungen butterweich :eek: :confused: .auf meiner 7800gtx läuft es auch nicht immer flüssig.hm kann doch nicht sein oder?die 6800gt ist auch nicht kaputt(haben wir getestet).

Ich hab nich die Full, hab aber die Demo mal gespielt mit meiner 6800GT und es lief mit allen Einstellungen auf Maximal mit 4xaa und 8xaf mehr als flüssig :|

Esther Mofet
2005-10-10, 20:25:05
Ohhhhh..hab grad eben mein erstes Online Race mit dem Capri gemacht..
Geil.....1.29 hoch und zweiter geworden....:D(grosse Dijon)
Hab übrigens auch ATI und läuft seeehhrrr gut..Wenn ich da an die Start FPS von zbs Ulu mit seinem SLI gesapnn denke..da würd ich mich ärgern soviel Geld ausgegeben zu haben..
Mfg THe Q

thade
2005-10-10, 20:46:36
also ich muss sagen, der Netcode ist genauso so buggy wie zu GTR Zeiten.

GTR ging ab Patch 1,3 bei mir super. Aber was die Leute bei GTL ablieferten, ist schon ne Frechheit. Am ersten Tag hatte ich die wenigsten Probs. Tag danach gings schon nicht mehr gscheid. Entweder ist das Tor zu, sofort CTD in der Lobby, oder es laggt wie Sau.

Bin ja jetzt schon paar Monate LFS verwöhnt, dagegen ist GTL ein Scherz. Gott sei dank sind die meisten Leute jetzt weg von Simbin. Hoffentlich stellen die nicht solche Trotteln ein, denn wenn ein 3 Mann Team es fertig bringt einen Netcode zu machen, der 100% läuft und eine ganzes Team es nicht annähernd fertig bringt, ist das schon ein Armutszeugnis.

Und es gibt keinen Regen :redface: Frechheit, Tag und Nachtwechsel hätten sie sich sparen können. Wenn GTR2 kein Regen enthält können sie sichs in den A**** schieben.

Super Grobi
2005-10-10, 20:49:21
@ The Q
Guck das du 110000 Punkte (Kohle?) beisammen bekommst und kauf dir den 2. BMW (der hat mehr Power als der 1.!!!), dann guckste den Capri nicht mehr an. Der Sound zieht dir die Schuhe aus und der Stuhl wird bei der Beschleunigung abbrechen.

SG

Edit: Regen hätte ich auch gerne gehabt! Nachts ist das eh für den Po, da dunkel wie im Keller. Das Licht ist so hell wie Standlicht! Frechheit! Da sag ich nur rFactor, wenn man da nachts mal das Licht anmacht, wird es hell wie man es REAL kennt. Auch wäre der Regen genial gewesen Inboard, man stelle sich die Scheibenwischer vor wie sie über die Scheibe jagen.... GEIL

Esther Mofet
2005-10-10, 20:49:57
Hi Thade...also das mit dem geschlossenen Garagentor hatt ich auch mal gestern..war aber das einzigste was ich bisher an Bugs bemerkt hab.
Fahrn wer die Woche mal Abends zusammen?SG iss bestimmt auch dabei..und Ulu?
Mfg The Q

Esther Mofet
2005-10-10, 20:51:11
@ The Q
Guck das du 110000 Punkte (Kohle?) beisammen bekommst und kauf dir den 2. BMW (der hat mehr Power als der 1.!!!), dann guckste den Capri nicht mehr an. Der Sound zieht dir die Schuhe aus und der Stuhl wird bei der Beschleunigung abbrechen.

SG
HI SG...der Capri war der einzigste Kaufgrund für GTL...:D hatte doch vor 20 Jahren einen...dem bleib ich treu..:D
Mfg The Q

thade
2005-10-10, 21:02:23
Hi Thade...also das mit dem geschlossenen Garagentor hatt ich auch mal gestern..war aber das einzigste was ich bisher an Bugs bemerkt hab.
Fahrn wer die Woche mal Abends zusammen?SG iss bestimmt auch dabei..und Ulu?
Mfg The Q


Jae wär super so ein kleines 3D Center Racer Treffen :biggrin: Am besten auf dem GTR30 Server, oder auch dem DBR Server, die sind am besten und laggfrei.

Esther Mofet
2005-10-10, 21:04:55
Jae wär super so ein kleines 3D Center Racer Treffen :biggrin: Am besten auf dem GTR30 Server, oder auch dem DBR Server, die sind am besten und laggfrei.
Da fragen wir mal den guten Viper noch..der solls Organisieren..(kann ja auch mal was machen...:D:D)
Mfg The Q

thade
2005-10-10, 21:12:10
Da fragen wir mal den guten Viper noch..der solls Organisieren..(kann ja auch mal was machen...:D:D)
Mfg The Q

ok dann bitte meld dich wenn was läuft, denn fahrttechnisch rockt das Game momentan alles weg!

BTW dein Crash gestern, muhahahaha das sieht immer so geil aus, wenn die alten Kisten hin und her schaukeln :biggrin:

Sidius
2005-10-10, 22:01:27
Also wenn ihr noch nen Platz frei habt würd ich auch gern mitfahren. Keine Lust gegen irgendwelche hirnies zu fahren. Nur muss ich vorher wohl noch ordentlich full real üben was? :D

Ronny145
2005-10-11, 10:05:49
Hi Thade...also das mit dem geschlossenen Garagentor hatt ich auch mal gestern..war aber das einzigste was ich bisher an Bugs bemerkt hab.
Fahrn wer die Woche mal Abends zusammen?SG iss bestimmt auch dabei..und Ulu?
Mfg The Q


Am besten ein paar Tage vorher ausmachen. Also ich wäre auch dabei.

Mumins
2005-10-11, 13:03:27
Dieses Spiel ist eine Unverschämtheit. Nun ist plötzlich mein Spielstand verschwunden, weg, gelöscht, was weiss ich.

[dzp]Viper
2005-10-11, 13:06:17
Da fragen wir mal den guten Viper noch..der solls Organisieren..(kann ja auch mal was machen...:D:D)
Mfg The Q
wie was wo - um was gehts? :D

moeb1us
2005-10-11, 13:27:14
paar fragen:

a) wie bei der demo korrelieren die einstellungen in meiner player.PLR nicht wirklich mit den einstellungen im spiel, habe auf profi und in der .plr ist munter trotzdem alles mögliche an hilfen eingestellt. hat sich da schon wer mit beschäftigt, werden die einstellungen ins spiel übernommen wenn ich die in der plt editiere oder ist das bei gtl anders?

b) bei der british green racing trophy, also der dritten vom start an: wie soll ich da mit "eligible teams" (also teilnahmeberechtigt) lotus cortina, mini, und der dicke lahme lotus mk irgendwas gegen die anderen fahrzeuge sinnvoll antreten? im grid fahren bei mir 2x e-type und 2x lotus elan mit, welche beide mit abstand bessere fahreigenschaften haben. übersehe ich da was?

mfg, moe

Esther Mofet
2005-10-11, 13:36:49
Viper']wie was wo - um was gehts? :D
Es wäre nett wenn du in deiner Funktion als Moderator ein Online Race aller GTL 3Dcenter Racer organisierst...Als Mindestvoraussetzung solltest du einen Server zum Game als auch einen TS Server für uns bereitstellen.Jeder Member sollte eine persönlich unterzeichnende Einladung erhalten und zudem mit neuester Hardware versorgt werden...
Das ist eigentlich alles....:D:D
Mfg The Q

Mumins
2005-10-11, 13:41:35
So nach 2 Restarts und Bluescreens ist mein Profil samt Spielstand wieder da.

Super Grobi
2005-10-11, 14:05:55
So nach 2 Restarts und Bluescreens ist mein Profil samt Spielstand wieder da.

Das kenn ich! Als ich noch die Probs mit FastWrite hatte und sich das Game aufgehängt hat, war jedesmal alle Spieldaten weg! ALLES musste neu eingestellt werden! Die "Save" war jedesmal schrott!!! Ich kann nur raten regelmässig den Userordner zu sichern!!!

Kann man an dem Game nicht rumfuschen? Ich hab ein riesen Prob in der 2 Stufe bei der 3. Rennserie. Ich pack das einfach nicht! Die Gegner haben Ford Falcon und Mustang und ich soll das Rennen gewinnen mit Fiat 500, Lotus, Alfa oder Mini... ich pack es nicht!!! Kann man nicht irgenwie die Gegner KI abschalten oder weiter reduzieren? Ich hab sonst alles gepackt und komm jetzt nicht in die 3. Stufe, weil ich dort nicht gewinnen kann.

Gruss
SG

GrandSurf
2005-10-11, 14:17:10
Das kenn ich! Als ich noch die Probs mit FastWrite hatte und sich das Game aufgehängt hat, war jedesmal alle Spieldaten weg! ALLES musste neu eingestellt werden! Die "Save" war jedesmal schrott!!! Ich kann nur raten regelmässig den Userordner zu sichern!!!

Kann man an dem Game nicht rumfuschen? Ich hab ein riesen Prob in der 2 Stufe bei der 3. Rennserie. Ich pack das einfach nicht! Die Gegner haben Ford Falcon und Mustang und ich soll das Rennen gewinnen mit Fiat 500, Lotus, Alfa oder Mini... ich pack es nicht!!! Kann man nicht irgenwie die Gegner KI abschalten oder weiter reduzieren? Ich hab sonst alles gepackt und komm jetzt nicht in die 3. Stufe, weil ich dort nicht gewinnen kann.

Gruss
SG

Grobi, das ist ne Sim :biggrin: Ne, bin jetzt auf Profi bei den Nachtfahrten und wenn man sich an die geilen Cars gewöhnt hat, ist einem die "geile" AI schon wieder zu langsam! Aber dafür gibt es ja Abhilfe in der .plr Datei... :wink: Ob man da auch runter gehen kann mit der AI Stärke - glaube eher nicht.

Mumins
2005-10-11, 14:18:45
Das kenn ich! Als ich noch die Probs mit FastWrite hatte und sich das Game aufgehängt hat, war jedesmal alle Spieldaten weg! ALLES musste neu eingestellt werden! Die "Save" war jedesmal schrott!!! Ich kann nur raten regelmässig den Userordner zu sichern!!!

Kann man an dem Game nicht rumfuschen? Ich hab ein riesen Prob in der 2 Stufe bei der 3. Rennserie. Ich pack das einfach nicht! Die Gegner haben Ford Falcon und Mustang und ich soll das Rennen gewinnen mit Fiat 500, Lotus, Alfa oder Mini... ich pack es nicht!!! Kann man nicht irgenwie die Gegner KI abschalten oder weiter reduzieren? Ich hab sonst alles gepackt und komm jetzt nicht in die 3. Stufe, weil ich dort nicht gewinnen kann.

Gruss
SG

Spielst du schon auf ganz leicht?
Ich habe mit Amateur angefangen, das ist ganz ok zum eingewöhnen. Die kleinen Autos gehen viel besser um die Kurven und können später bremsen, das musste ausnutzen.

Super Grobi
2005-10-11, 14:23:48
Ich weiss auch nicht warum ich mich in dieser Serie so schwer tu. Ich hab alle anderen ohne Probs geschafft und meist auch beim 1. mal 1. geworden. Ich hab auch das Gefühl das es dort sau glatt ist. Ich hab echt kein Bock mehr... ich hab es so oft probiert und es ist echt frustig.

In die PLR hab ich auch mal reingegcukt, allerdings weiss ich nicht was ich dort verändern kann, um mir das Leben leichter zu machen.

Kann nicht jemand einfach mal seinen Spielstand hochladen? Ich würde mal probieren diese dann (mit geänderten Namen und Co.) in mein Spiel einzubinden.

Gruss
SG

GrandSurf
2005-10-11, 14:24:50
???

Bei mir läuft das Game auch super geil. Spa mit 35 Gegnern und start vom letzen Platz (so macht es am meisten Spass). Es ruckelt niemals und läuft bei mir auf 1280x1024 und alles was die Ingame-Menüs so hergeben. Dort kann man ja noch so einiges auf Max. drehen.


Habe ich auch so eingestellt, aber mit Schatten auf max und auch den Scheinwerfereffekten auf max wird das flüssig am Abend und in der Nacht aber nichts ;) Schon probiert?

Ich weiss auch nicht warum ich mich in dieser Serie so schwer tu. Ich hab alle anderen ohne Probs geschafft und meist auch beim 1. mal 1. geworden. Ich hab auch das Gefühl das es dort sau glatt ist. Ich hab echt kein Bock mehr... ich hab es so oft probiert und es ist echt frustig.

In die PLR hab ich auch mal reingegcukt, allerdings weiss ich nicht was ich dort verändern kann, um mir das Leben leichter zu machen.

Kann nicht jemand einfach mal seinen Spielstand hochladen? Ich würde mal probieren diese dann (mit geänderten Namen und Co.) in mein Spiel einzubinden.

Gruss
SG


Du willst doch in dieser geilen Sim nicht Cheaten :wink:

Super Grobi
2005-10-11, 14:27:20
Habe ich auch so eingestellt, aber mit Schatten auf max und auch den Scheinwerfereffekten auf max wird das flüssig am Abend und in der Nacht aber nichts ;) Schon probiert?

Ich spiel das Spiel in dunkeln nicht so gerne, da das Autolicht echt für den Po ist. Das ist so hell wie eine Kerze. Wenn ich da an rFactor denke..... :rolleyes:

Daher hab ich das noch nicht getestet.

Cheaten? Ja, wenn es mir dazu verhilft, das mir das Game wieder spass macht...

SG

GrandSurf
2005-10-11, 14:35:28
Ich spiel das Spiel in dunkeln nicht so gerne, da das Autolicht echt für den Po ist. Das ist so hell wie eine Kerze.

Get Real halt :wink: In 24h Rennen kommt man ja auch nicht um das Nachts fahren herum. Und in den E-Cups gibt es nicht anderes :biggrin:

Erfahrt Euch lieber die Bonuscars - macht echt auf Dauer mehr Spaß und ein gutes hat es - wenn Ihr hier alles gewinnt, könnt Ihr sicher sein, die Strecken wirklich genau zu kennen. Bis dahin gibt es vlt. auch den ersten "Mittwochspatch" und man kann den Onlinemodus fehlerfrei fahren?!

Ronny145
2005-10-11, 14:37:54
Überholen ist gar nicht so leicht wenn alle mit den gleichen Autos unterwegs sind. Die Topspeed ist ja dann nahezu identisch. Da muss man dann viel Schwung für die Gerade mitnehmen. Und in der kurve gibt es meistens nur Platz für ein Auto. Deswegen gibt es auch soviele Feindberührungen. Das bleibt bei 10+ Autos meistens nicht aus.

Super Grobi
2005-10-11, 14:43:21
So,
ich werde jetzt mal fett cheaten *ggg*

Ich hab gerade eine Idee! Ich werde einfach die Fiat 500 Daten mit dem BMW CLS vertauschen. Dann werden die schon sehen wer schneller ist *ggg*. Mal sehen ob das so einfach geht mit dem Team-Ordner.

SG

GrandSurf
2005-10-11, 14:44:51
Überholen ist gar nicht so leicht wenn alle mit den gleichen Autos unterwegs sind. Die Topspeed ist ja dann nahezu identisch.

Richtig und mit ansaugen ist da in den kleineren Klassen auch nicht viel. Somit kommt es mehr auf die richtige Linie an. Feindkontakt ist ja auch ok, wenn es "normal" bleibt, aber was ich gestern Abend on in Monza bei 15 Minis erlebt habe, erinnerte mich an LFS Demo Zeiten. Da sind alle 15 auf die erste Kurve zu und 3 haben diese wieder verlassen können :biggrin: Ne, so darf es aber auch nicht sein. Hoffentlich gibt sich das schnell wieder.

Dr. Brain
2005-10-11, 14:45:42
b) bei der british green racing trophy, also der dritten vom start an: wie soll ich da mit "eligible teams" (also teilnahmeberechtigt) lotus cortina, mini, und der dicke lahme lotus mk irgendwas gegen die anderen fahrzeuge sinnvoll antreten? im grid fahren bei mir 2x e-type und 2x lotus elan mit, welche beide mit abstand bessere fahreigenschaften haben. übersehe ich da was?

mfg, moeIch hab den Lotus Cortina genommen, geht eigentlich gut mit dem, wenn man sich dran gewöhnt hat. Den Jaguar MKII hatte ich mal gekauft, aber mit dem kam ich nicht klar (zu lahm in den Kurven, unhandlich etc.). Der Lotus schlägt sich eigentlich recht wacker, da er sehr leicht ist und somit im Vergleich zu den stärkeren Wagen auf die gesamte Runde gesehen nicht unbedingt schlechter dasteht. Nur auf den Geraden fehlt denen gegenüber etwas Power. Dank Heckantrieb kann man am Ausgang der Kurve übrigens leicht mit dem Gasfuss "lenken", was zwar einige Übung erfordert, aber dann auch Spass macht :D.

Edit:
Wichtig ist es auch, sehr sauber zu fahren und wenig Korrekturen zu machen. Ist mir vorhin wieder aufgefallen, wo ich plötzlich in Monza "Junior" eine Sekunde schneller war als gestern...

GrandSurf
2005-10-11, 14:46:52
So,
ich werde jetzt mal fett cheaten *ggg*

Ich hab gerade eine Idee! Ich werde einfach die Fiat 500 Daten mit dem BMW CLS vertauschen. Dann werden die schon sehen wer schneller ist *ggg*. Mal sehen ob das so einfach geht mit dem Team-Ordner.

SG

:nono: :whistle:

Online gibt das aber einen fetten Mismatch.

Ronny145
2005-10-11, 14:48:14
Richtig und mit ansaugen ist da in den kleineren Klassen auch nicht viel. Somit kommt es mehr auf die richtige Linie an. Feindkontakt ist ja auch ok, wenn es "normal" bleibt, aber was ich gestern Abend on in Monza bei 15 Minis erlebt habe, erinnerte mich an LFS Demo Zeiten. Da sind alle 15 auf die erste Kurve zu und 3 haben diese wieder verlassen können :biggrin: Ne, so darf es aber auch nicht sein. Hoffentlich gibt sich das schnell wieder.


Ja, wenn 15 Fahrer auf die 1. Kurve zufahren wird es lustig. Wenn man da in der Mitte startet kommt man schwierig durch.

GrandSurf
2005-10-11, 14:52:57
Ich hab den Lotus Cortina genommen, geht eigentlich gut mit dem, wenn man sich dran gewöhnt hat. Den Jaguar MKII hatte ich mal gekauft, aber mit dem kam ich nicht klar (zu lahm in den Kurven, unhandlich etc.). Der Lotus schlägt sich eigentlich recht wacker, da er sehr leicht ist und somit im Vergleich zu den stärkeren Wagen auf die gesamte Runde gesehen nicht unbedingt schlechter dasteht. Nur auf den Geraden fehlt denen gegenüber etwas Power. Dank Heckantrieb kann man am Ausgang der Kurve übrigens leicht mit dem Gasfuss "lenken", was zwar einige Übung erfordert, aber dann auch Spass macht :D.

Edit:
Wichtig ist es auch, sehr sauber zu fahren und wenig Korrekturen zu machen. Ist mir vorhin wieder aufgefallen, wo ich plötzlich in Monza "Junior" eine Sekunde schneller war als gestern...

Auch der Lotus Elan ist zum Kampf gegen die "großen" sehr geeignet :wink:

http://www.svra.com/SVRA/photogal.nsf/plinks/PHOR-64VTJ9/$File/PHOR-64VTJ9.jpg

GrandSurf
2005-10-11, 14:54:29
Ja, wenn 15 Fahrer auf die 1. Kurve zufahren wird es lustig. Wenn man da in der Mitte startet kommt man schwierig durch.

Aber ich kenne das von LFS, GTR und rF so, dass man Platz zum überleben lässt :wink:

InsaneDruid
2005-10-11, 14:54:50
Groby, kannste mal einen Screeny der Sicht im Dunklen mit Licht machen plz?

Ich hab mti dem Licht NULL Probs, würds eigentlich lieber noch nen Tick dunkler mögen. (Und ja, mein Moni ist nicht zu hell eingeregelt, eher recht dunkel)

GrandSurf
2005-10-11, 14:57:04
Groby, kannste mal einen Screeny der Sicht im Dunklen mit Licht machen plz?

Ich hab mti dem Licht NULL Probs, würds eigentlich lieber noch nen Tick dunkler mögen. (Und ja, mein Moni ist nicht zu hell eingeregelt, eher recht dunkel)

Sehe ich auch so!

Habe hier nicht alles gelesen, aber habt Ihr Euch schon zum online fahren verabredet?

Super Grobi
2005-10-11, 15:07:40
Hi,
ich mach gleich mal 2 Bilder. Eimal rFactor Nachts und dann mal GTL nachts.

SG

GrandSurf
2005-10-11, 15:08:36
Hi,
ich mach gleich mal 2 Bilder. Eimal rFactor Nachts und dann mal GTL nachts.

SG

Ist aber trotzdem die selbe ISI Motor II Engine :biggrin: :wink:

thade
2005-10-11, 15:11:18
ok dann würd ich sagen, viele haben GTL, da geht sicher was online...

ich würde sagen machen wir uns gleich nen Termin aus und regeln den Server Kram. Wer kann nen Server zur Verfügung stellen? Wer fährt mit? Wann?

GrandSurf
2005-10-11, 15:12:51
ok dann würd ich sagen, viele haben GTL, da geht sicher was online...

ich würde sagen machen wir uns gleich nen Termin aus und regeln den Server Kram. Wer kann nen Server zur Verfügung stellen? Wer fährt mit? Wann?

Wäre auf jeden Fall dabei!

Dr. Brain
2005-10-11, 15:16:00
Auch der Lotus Elan ist zum Kampf gegen die "großen" sehr geeignet :wink:
Der ist nicht wählbar ;)

Ronny145
2005-10-11, 15:20:15
paar fragen:

a) wie bei der demo korrelieren die einstellungen in meiner player.PLR nicht wirklich mit den einstellungen im spiel, habe auf profi und in der .plr ist munter trotzdem alles mögliche an hilfen eingestellt. hat sich da schon wer mit beschäftigt, werden die einstellungen ins spiel übernommen wenn ich die in der plt editiere oder ist das bei gtl anders?




Mit F1 bis F8 kannst du auch die Hilfen aus/einstellen. Die Traktionskontrolle habe ich manchmal eingestellt zum testen. Da ist definitiv ein Unterschied da. Also ich schätze mal die Einstellungen werden dann auch übernommen.

thade
2005-10-11, 15:24:03
Wäre auf jeden Fall dabei!

sonst keiner mehr? Kommt Leute macht ja sicher Spaß, egal wie gut man ist :redface:

Esther Mofet
2005-10-11, 15:24:56
Ist aber trotzdem die selbe ISI Motor II Engine :biggrin: :wink:
Nö das kann nedd sein...da sind in sachen Grafik/Performance Welten zwischen GTL und rfactor(zugunsten von rfactor).Ich dachte nur rfactor hätte die neue und GTL beruht weiter auf der uralten von F1..
Lasse mich aber gerne belehren..
Mfg The Q

Super Grobi
2005-10-11, 15:25:19
Bitte schön:


http://img408.imageshack.us/img408/364/gtl1cy.th.jpg (http://img408.imageshack.us/my.php?image=gtl1cy.jpg)

http://img408.imageshack.us/img408/4470/rfactor6zw.th.jpg (http://img408.imageshack.us/my.php?image=rfactor6zw.jpg)

Dr. Brain
2005-10-11, 15:25:29
sonst keiner mehr? Kommt Leute macht ja sicher Spaß, egal wie gut man ist :redface:Je nachdem wann das Event stattfindet, wäre ich auch dabei :).

thade
2005-10-11, 15:47:37
Bitte schön:


http://img408.imageshack.us/img408/364/gtl1cy.th.jpg (http://img408.imageshack.us/my.php?image=gtl1cy.jpg)

http://img408.imageshack.us/img408/4470/rfactor6zw.th.jpg (http://img408.imageshack.us/my.php?image=rfactor6zw.jpg)

für mich sieht das rFactor zu künstlich aus. GTL gefällt mir deutlich besser in Sachen Grafik.

Esther Mofet
2005-10-11, 15:58:06
für mich sieht das rFactor zu künstlich aus. GTL gefällt mir deutlich besser in Sachen Grafik.
Naja aber das "drumherum"(Track,Kiesbett,Wald,usw usw) sieht deutlich besser aus...Aber egal was nützts...GTL iss nunmal jetzt "angesagt" also fahrn wer das,wenn der "richtige" Mod für rfactor kommt(oder endlich mal ne richtige Demo) wird rfactor auch wieder Interessanter.
Ich such mir jetzt nen Server zum Online Racen,vielleicht sieht man sich.
Keep Racing..The Q

InsaneDruid
2005-10-11, 16:02:16
Hm Groby, du hast da nen Shot aus dem BMW, mit sehr tiefer Sonnenblende und Spiegel, an ner sehr dunklen Stelle, und dagegen den rfactor Shot (Mit Mondpanoramadach und Büffellederaustattung und Holz-Wagenrad als Lenkrad ;) )direkt unter ner Straßenlampe.

Hab den BMW mal zur Probefahrt auf den Ring geschickt: Innensicht, Außensicht, Innensicht auf ne helle Stelle, und Innensicht unter den Lampen dort.

http://img392.imageshack.us/img392/4810/gtl20051011153304710yr.th.jpg (http://img392.imageshack.us/my.php?image=gtl20051011153304710yr.jpg) http://img392.imageshack.us/img392/3920/gtl20051011153331003zx.th.jpg (http://img392.imageshack.us/my.php?image=gtl20051011153331003zx.jpg) http://img392.imageshack.us/img392/552/gtl20051011153354961sj.th.jpg (http://img392.imageshack.us/my.php?image=gtl20051011153354961sj.jpg) http://img432.imageshack.us/img432/801/gtl20051011153405891cu.th.jpg (http://img432.imageshack.us/my.php?image=gtl20051011153405891cu.jpg)

Dazu nochmal ne nachtschwarze AC Cobra, unter Lampen, und an einer sehr dunklen Stelle.

http://img432.imageshack.us/img432/504/gtl20051011153541961da.th.jpg (http://img432.imageshack.us/my.php?image=gtl20051011153541961da.jpg) http://img432.imageshack.us/img432/9097/gtl20051011153604207re.th.jpg (http://img432.imageshack.us/my.php?image=gtl20051011153604207re.jpg) http://img432.imageshack.us/img432/6730/gtl20051011153616515ua.th.jpg (http://img432.imageshack.us/my.php?image=gtl20051011153616515ua.jpg)

Also ich finde, da sieht man noch mehr als genug.

InsaneDruid
2005-10-11, 16:07:17
Ist aber trotzdem die selbe ISI Motor II Engine :biggrin: :wink:

es ist gMotor2. G stands for Graphics.

Das rf besser performt liegt daran das zb die Posten nicht animiert sind, es gibt keine Sonne, keinen Mond, und die Autos sind grausam undetailliert.
PS: und die KI ist auch schlechter.

Esther Mofet
2005-10-11, 16:18:49
es ist gMotor2. G stands for Graphics.

Das rf besser performt liegt daran das zb die Posten nicht animiert sind, es gibt keine Sonne, keinen Mond, und die Autos sind grausam undetailliert.
PS: und die KI ist auch schlechter.
Die Posten oder "Pfosten"..:D:D
Zur KI...das iss mal ein Sahnehäubchen bei GTL,da kann man sich durch die Bank mal einig sein,auch die Cockpits gehen klar an GTL,aber der Rest gefällt mir halt weitaus besser vor allem das absolut irre Speedgefühl mit dem grossen OW bei rfactor,da hebste ab..
Mfg The Q

InsaneDruid
2005-10-11, 16:36:13
Ich meine schon "Posten" :) Pitcrew zb.

Speedfeeling ist fast komplett vom FOV abhängig. Fov etwas höher stellen, und schon hebt man auch im Abarth ab :)

Strecke&Co: klar sieht uU eine imposante Berglandschaft im Background besser aus, als "öde" Hügel oder gar Flachland. Aber was soll man machen, wenn man REALE Strecken baut, und keine Comictracks? Mal eben Dijon ins Hochgebirge verfrachten? Um Anderstorp nen Vergnügungspark bauen?

Wo ich mitgehe ist die Feststellung, das GTL die aufgesetzen Rasen-Texturen sehr spaarsam einsetzt, idR nur vor Objekten, und nicht, wie zb auf dem rf-shot zu sehen auch am Straßenrand. Tracktextur gefällt mir bei GTL besser Curbdetails etc geht sowieso klar an GTL.

Im Endeffekt isses Geschmackssache, ein bisschen weniger Gras :rolleyes: kann ich verschmerzen, wenn ich dafür zb so geile Carmodels habe.

Esther Mofet
2005-10-11, 17:13:07
Ich meine schon "Posten" :) Pitcrew zb.

Speedfeeling ist fast komplett vom FOV abhängig. Fov etwas höher stellen, und schon hebt man auch im Abarth ab :)

Strecke&Co: klar sieht uU eine imposante Berglandschaft im Background besser aus, als "öde" Hügel oder gar Flachland. Aber was soll man machen, wenn man REALE Strecken baut, und keine Comictracks? Mal eben Dijon ins Hochgebirge verfrachten? Um Anderstorp nen Vergnügungspark bauen?

Wo ich mitgehe ist die Feststellung, das GTL die aufgesetzen Rasen-Texturen sehr spaarsam einsetzt, idR nur vor Objekten, und nicht, wie zb auf dem rf-shot zu sehen auch am Straßenrand. Tracktextur gefällt mir bei GTL besser Curbdetails etc geht sowieso klar an GTL.

Im Endeffekt isses Geschmackssache, ein bisschen weniger Gras :rolleyes: kann ich verschmerzen, wenn ich dafür zb so geile Carmodels habe.

Jo..hauptsache es macht fun...
Mfg The Q

Pati
2005-10-11, 17:21:23
Mal was anderes, hat jemand nen Savegame für mich wo schon einige Autos frei sind, z.B der BMW?

Schreibt mir mal ne PM, Danke

InsaneDruid
2005-10-11, 17:27:02
paar fragen:

a) wie bei der demo korrelieren die einstellungen in meiner player.PLR nicht wirklich mit den einstellungen im spiel, habe auf profi und in der .plr ist munter trotzdem alles mögliche an hilfen eingestellt. hat sich da schon wer mit beschäftigt, werden die einstellungen ins spiel übernommen wenn ich die in der plt editiere oder ist das bei gtl anders?

Wenn du die Profi-Einstellung im Spiel wählst, hast du nur ABS/ASR als mögliche Hilfen, auch wenn in deiner PLR diese als aktiv gekennzeichnet sind. Allerdings sind per default auch unter "profi" ABS/ASR an. Die kannst du entweder in der .plr ausschalten, oder einmal über die F-Tasten ausschalten.

Online kann der Host ASR/ABS auch verbieten, unabhängig davon ob du sie an oder aus hast.

GrandSurf
2005-10-11, 17:30:20
Der ist nicht wählbar ;)

Ja, aber in anderen Cups gegen "Große", glaube das war in "C".

Dr. Brain
2005-10-11, 17:41:59
Ja, aber in anderen Cups gegen "Große", glaube das war in "C".Ok, soweit in ich noch nicht (und moeb1us wohl auch nicht) ;), hab grad erst dei "B"-Serie angefangen. Aber der Elan hat mir in der Demo schon gut gefallen, jedenfalls besser als E-Type und Corvette. Hatte damit auch die schnellsten Rundenzeiten ;).

Btw.: Ich hab mir eben mal den BMW CSL gekauft - wow, was für ein cooles Teil :D

Madkiller
2005-10-11, 18:11:16
Schade....
Bei mir ist GTL nicht Multitaskingfähig (=ich kann nicht ins Windoof switchen und dann wieder weiter spielen).

Das hatte ich an GTR immer so geschätzt, denn da gings problemlos. ;(

betasilie
2005-10-11, 18:12:59
Schade....
Bei mir ist GTL nicht Multitaskingfähig (=ich kann nicht ins Windoof switchen und dann wieder weiter spielen).

Das hatte ich an GTR immer so geschätzt, denn da gings problemlos. ;(
Ist das bei allen so, oder ein Einzelfall?

thade
2005-10-11, 18:15:27
Ist das bei allen so, oder ein Einzelfall?

bei mir gehts auch nicht. GTR ging wie schon gesagt ohne Probs :mad:

betasilie
2005-10-11, 18:16:52
bei mir gehts auch nicht. GTR ging wie schon gesagt ohne Probs :mad:
Mhhh. Das ist ja echt blöd. ;(

InsaneDruid
2005-10-11, 18:26:42
Im Menü und im Replay funzt es.

Super Grobi
2005-10-11, 18:39:08
So ich hab den C-Cup endlich offen. Dort sind ja 2 Serien die man mit dem Ferrari fahren darf. Wo gewinnt man den?

Gruss
SG

Super Grobi
2005-10-11, 18:42:39
Schade....
Bei mir ist GTL nicht Multitaskingfähig (=ich kann nicht ins Windoof switchen und dann wieder weiter spielen).

Das hatte ich an GTR immer so geschätzt, denn da gings problemlos. ;(

Ich auch nicht!!! Da kommt dann immer ein Schutzfehler oder wie das heißt. Halt so ein Kasten mit bla bla bla und GTL ist dann dicht.

SG

radi
2005-10-11, 20:37:17
Ok, soweit in ich noch nicht (und moeb1us wohl auch nicht) ;), hab grad erst dei "B"-Serie angefangen. Aber der Elan hat mir in der Demo schon gut gefallen, jedenfalls besser als E-Type und Corvette. Hatte damit auch die schnellsten Rundenzeiten ;).

Btw.: Ich hab mir eben mal den BMW CSL gekauft - wow, was für ein cooles Teil :D

den porsche turbo fand ich am geilsten bisher :D

Dr. Brain
2005-10-11, 21:07:24
den porsche turbo fand ich am geilsten bisher :DSo weit bin ich noch nicht :redface:

GrandSurf
2005-10-12, 11:21:38
Wartet mal die Corvette ab, die es glaube in den C-Cups gab, das ist eine Kampfsau, die man dann gleich einsetzen darf!

moeb1us
2005-10-12, 14:12:58
die blau/weisse vette bin ich grad beim händler probegefahren auf magny-cours-club :eek:
lenkradius wie ein 7.5tonner aber määchtig bums unter der haube, scheint mir gebaut für ovale tracks oder so :tongue:

frage noch an die leute die schon weiter sind:
kommt man im laufe des cups fahren dazu so ziemlich alle wagen mal zu lenken? oder gibts einen haufen wagen die beim händler nur zum freizeit verbringen sind?

InsaneDruid
2005-10-12, 21:25:28
Das mit dem Lenkradius liegt auch daran, das die Probefahrt-Cars @ default set laufen, also auch die Lenkübersetzung.

Merk ich zb mit meinem 540° @ DFP recht gut ;)

moeb1us
2005-10-13, 01:21:19
apropos default setup: ich habe zwar schon gtr gespielt und bin gar nicht so langsam unterwegs (für die aufgewändete zeit) aber dem setup konnte ich mich noch nicht mehr nähern als ride height, flügel, bremsbalance und stoss schnell ^^
- sprich, mir geht wissen ab wie ich setup so beeinflusse das es meinen fahrstil unterstützt. ergo brauche ich irgendwie setups, die fehler aus den voreingestellten vermeiden. sind die autos in gtl schon sinnvoll eingestellt? dateitechnisch wird da nichts mitgeliefert oder? sollte ich doch mal ins handbuch schauen? :rolleyes:

ps: das handbuch ist ja ein schlechter scherz. :uwoot:

pps: omg, ich muss ins bett

Ronny145
2005-10-13, 09:03:31
Du musst auf der Strecke erstmal rausfinden ob das Fahrzeug zu viel Untersteuern oder Übersteuern hat. Bei den großen Fahrzeugen würde ich am Anfang erstmal mit mehr Untersteuern fahren. Also vorne den Stabilisator härter stellen oder den Flügel tiefer und am Heck höher. Gibt es da Flügel? Ich bin bisher immer nur mit den default Setups gefahren.

Die großen Fahrzeuge fahren sich schon deutlich schwieriger als der Lotus Cortina. Das musste ich gestern feststellen.
Bei Rennen mit viel Fahrern werde ich immer rausgeschubst, wenn ich nicht vorne wegfahren kann. Echt nervig sowas.

Mumins
2005-10-13, 10:49:57
Mir geht das Game langsam auf die Eier. Diese sau blöden 8 Runden Rennen sind sowas von nervig. Wie einem der Sprit in der 7. Runde ausgehen kann, obwohl man für 10 Runden eingestellt hat frag ich mich auch. Oder in der letzten Runde drehts einen und die scheiß Karre will nicht starten, irgendwann gehts man will auf die Strecke und wird gleich voll gerammt. Wieder von vorne anfangen, 8 lange Runden.

red
2005-10-13, 11:00:01
Die save-Funktion ist dir wohl unbekannt? ;D

Mumins
2005-10-13, 11:18:24
Die save-Funktion ist dir wohl unbekannt? ;D

Was hat das mit der Save-Funktion zu tun? Mitten im Rennen wird man kaum abspeichern können.

(del676)
2005-10-13, 11:31:19
imho schon :rolleyes:

EvilOlive
2005-10-13, 12:18:19
Was hat das mit der Save-Funktion zu tun? Mitten im Rennen wird man kaum abspeichern können.

>Garage >Speichern ;)

Super Grobi
2005-10-13, 12:23:42
Mumins hat recht! Was sollen diese 8 Runden Rennen? Da ist sogar 8 Runden Spa dabei.... da fährt man und fährt und fährt.... und wenn man sich dann dreht, fahren alle an einem vorbei und das wars dann.

SG

(del676)
2005-10-13, 12:32:20
ja und?
dann dreh dich eben nicht :rolleyes:
oder jammerst du beim 1,5h gtr race auch wenn du mal von der strecke abkommst?

das sind dann die leute die 15 sekunden nach dem start das game verlassen :(

Super Grobi
2005-10-13, 12:40:30
ja und?
dann dreh dich eben nicht :rolleyes:
oder jammerst du beim 1,5h gtr race auch wenn du mal von der strecke abkommst?

das sind dann die leute die 15 sekunden nach dem start das game verlassen :(

1. Ja
2. Nein

Gruss
SG

red
2005-10-13, 12:45:16
Man kann definitiv WÄHREND eines Rennens speichern...ESC und dann isses da :rolleyes:

Übrigens: im E-Cup gibt´s 60-Runden-Rennen. Wollte da mal jemanden ohne save-Funktion sehen - son Quatsch :|

seahawk
2005-10-13, 12:59:45
Die Save-Funktion ist klasse, besonders für Gelegenheitsspieler.

Mumins
2005-10-13, 13:19:04
Es geht tatsächlich, aber das is irgendwie nicht Sinn der Sache, dass man während dem Rennen ESC drückt und abspeichert.
Man darf einfach zum Schluß nicht mehr so nah am Limit fahren.

Super Grobi
2005-10-13, 13:24:48
Mmm,
wenn das funktioniert mit dem Save, wäre das ja super spitze. Dann kann man ja noch ein paar Runden Saven und weiterfahren, falls man einen Fehler macht, einfach laden und weiter...


SG

Super Grobi
2005-10-13, 13:26:33
Möchte nochmal Fragen wo ich den Ferrari gewinnen kann!

THX
SG

(del676)
2005-10-13, 13:49:02
ich hab die save funktion noch nie benutzt

Ronny145
2005-10-13, 14:05:08
Es geht tatsächlich, aber das is irgendwie nicht Sinn der Sache, dass man während dem Rennen ESC drückt und abspeichert.
Man darf einfach zum Schluß nicht mehr so nah am Limit fahren.


Warum regst du dich dann wegen dem Dreher auf? Was kann das Spiel dafür? Das ist eine Simulation, wem das zu schwierig ist schaltet ein paar Fahrhilfen dazu, dann ist es schwierig sich zu drehen, oder man spielt gleich Need for Speed. Und im übrigen liegt das an dir, wenn du die Karre nicht zum starten bekommst.

seahawk
2005-10-13, 14:08:51
Mmm,
wenn das funktioniert mit dem Save, wäre das ja super spitze. Dann kann man ja noch ein paar Runden Saven und weiterfahren, falls man einen Fehler macht, einfach laden und weiter...


SG

Vom Simulationsgedanken ist das natürlich Mist. Die Savefunktion ist schon toll, wenn man beim 60 Runden rennen plötzlich mal weg muss oder so. Oder eben bei den Mulitaskingproblemen nur mal eben ne Email schreiben will.

red
2005-10-13, 14:54:43
@Super Grobi

Ferrari 275 GTB/C
-> winning 70`s Extravaganza race at Cup D

Super Grobi
2005-10-13, 14:56:34
@Super Grobi

Ferrari 275 GTB/C
-> winning 70`s Extravaganza race at Cup D

Danke schön!

SG

Madkiller
2005-10-13, 15:00:34
Wie einem der Sprit in der 7. Runde ausgehen kann, obwohl man für 10 Runden eingestellt hat frag ich mich auch.
:confused:
Also ich hatte mit meiner Spritmenge noch nie Probleme.

Aber Spa @8 Runden hat natürlich schon was... Ca 24min bis zur Zieflagge. :D

Mumins
2005-10-13, 15:16:06
Warum regst du dich dann wegen dem Dreher auf? Was kann das Spiel dafür? Das ist eine Simulation, wem das zu schwierig ist schaltet ein paar Fahrhilfen dazu, dann ist es schwierig sich zu drehen, oder man spielt gleich Need for Speed. Und im übrigen liegt das an dir, wenn du die Karre nicht zum starten bekommst.

Ja es liegt an mir, dass die Karre nicht anspringt. Man darf wohl den Gang nicht einlegen bevor man anlässt.

InsaneDruid
2005-10-13, 15:49:09
apropos default setup: ich habe zwar schon gtr gespielt und bin gar nicht so langsam unterwegs (für die aufgewändete zeit) aber dem setup konnte ich mich noch nicht mehr nähern als ride height, flügel, bremsbalance und stoss schnell ^^
- sprich, mir geht wissen ab wie ich setup so beeinflusse das es meinen fahrstil unterstützt. ergo brauche ich irgendwie setups, die fehler aus den voreingestellten vermeiden. sind die autos in gtl schon sinnvoll eingestellt? dateitechnisch wird da nichts mitgeliefert oder? sollte ich doch mal ins handbuch schauen? :rolleyes:

ps: das handbuch ist ja ein schlechter scherz. :uwoot:

pps: omg, ich muss ins bett

Die Kisten in GTL bieten - wie die in GTR - schon gute Basissets. Allerdings gibts nicht mehr 3 mitgelieferte Setups (in GTR auf "default laden" -> Setups von Doug Arnao, die "rennen/schnell" Setups sind von Aristotelis), sondern nur noch Sets von Doug Arnao.

Das Setuppen der GTL-Cars geht etwas einfacher von der Hand, gerade für Einsteiger, da die Autos weniger Optionen zum Verstellen bieten, als die modernen GT/NGT. Z.B. bieten die TC65 nur fest eingestellte Getriebe, man kann nur das Kronenrad beeinflussen (und damit alle Gänge länger oder kürzer machen), das Diff einstellen, die Dämpfer haben keine "schnell/langsam" Unterteilung, Aerosupport gibts es nicht, und viele Autos bieten (wie auch der Morgan in GTR) keine Stabis und/oder haben Starrachsen, bei den man zb natürlich keinen Sturz/Spur verändern kann.

Die Default Sets sind recht gut, und man hat damit gute Chancen die Autos seiner Klasse zu schlagen. (Auch in den ersten Rennen fahren ua GTC65 Autos zusammen mit TC65, diese zu schlagen ist teilweise recht schwer, verständlicherweise.)

Um mehr Verständnis zum Thema "Setup" zu geben, empfehle ich dir folgende Lektüre:

- Motec Beginners Guide I und II (http://www.gtr-game.com/forums/index.php?showtopic=557) (für GTR, aber hilft auch beim Verständnis von GTL)
- Setup Guide (speziell zum Thema Diff (http://geocities.com/n_heusink/setupguide/guide.htm) - geschrieben für GPL, trifft aber auch für GTR und GTL zu, bis auf den Umstand das in GPL man mit Winkelangaben, in GTR/GTL mit Prozentangaben arbeitet. Geringe Winkel = viel Lock = hohe Prozentangabe)
- GPL Foolishness (http://website.lineone.net/~richardn/) - Tipps zum Fahren an sich, Brems und Kurventechniken, sowie Setup Guides.Für GPL, passt aber auch gut zu GTL

radi
2005-10-14, 10:28:43
MoooooooooooooooooooooooooooooW :|

JanZ
2005-10-14, 12:01:10
Wenn ich wieder Geld hab ich mir das mitm Lenkrad, oder kann man das auch mit ner Tastatur spielen, also halbwegs passabel?

InsaneDruid
2005-10-14, 12:47:28
Joah, geht auch mit Tastatur mit ein paar Hilfen an. Suboptimal ist das allerdings schon.

JanZ
2005-10-14, 13:03:00
Joah, geht auch mit Tastatur mit ein paar Hilfen an. Suboptimal ist das allerdings schon.

Na dann weiß ich ja, was ich mir Ende des Monats kaufe :uroll:

(del676)
2005-10-14, 19:25:48
was is?
heut ein 3dc race?

Ronny145
2005-10-15, 08:13:10
was is?
heut ein 3dc race?


Warum nicht. Wer wäre heute oder morgen dabei? Welche Strecke? Schwierigkeit? Renndauer?

(del676)
2005-10-15, 11:33:42
egal, hauptsache fahren :)
welcher server - das i wichtig

Ronny145
2005-10-15, 14:50:33
Den Server zu hosten ist ja nicht das Problem. Kann ich machen. Wer würde denn alles mitfahren? Ich kann 20:00 ein Spiel hosten. Wenn es keinen stört nehme ich den Profimodus. Also ohne Fahrhilfen.

moeb1us
2005-10-15, 16:29:32
danke für die links druid, n1 :up: