Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altersunterschied Mann-Frau, wieviel geht klar?

Seiten : 1 [2]

Blockas
2008-09-30, 00:34:42
Hab mal ne Frage , eig. bin ich fast nur wegen diesem Beitrag eingetreten , aber ist auch so ein kleiner ernstfall , ich bin jetzt 18 und habe mich in ein mädchen verliebt das 13 ist , ich weiss nicht ob das gesellschaftsfähig ist , und ob ich mich so überhaupt noch iwo blicken lassen kann , denn es ist schwer das mit meiner moralk zu vereinbaren , da ich normalerweise ein mensch bin der sagt 3 Jahre sind okay aber das sind 5 , aber dieses mädchen sieht aus wie 16 und verhällt sich auch so , ich hatte mich in sie verliebt , als ich ihr alter noch nicht wusste ,

meine frage :was nun??

danke für die antwort

greeny
2008-09-30, 13:14:27
Hab mal ne Frage , eig. bin ich fast nur wegen diesem Beitrag eingetreten , aber ist auch so ein kleiner ernstfall , ich bin jetzt 18 und habe mich in ein mädchen verliebt das 13 ist , ich weiss nicht ob das gesellschaftsfähig ist , und ob ich mich so überhaupt noch iwo blicken lassen kann , denn es ist schwer das mit meiner moralk zu vereinbaren , da ich normalerweise ein mensch bin der sagt 3 Jahre sind okay aber das sind 5 , aber dieses mädchen sieht aus wie 16 und verhällt sich auch so , ich hatte mich in sie verliebt , als ich ihr alter noch nicht wusste ,

meine frage :was nun??

danke für die antwort
hmm... spontane atwort: mit sex noch mindestens warten bis sie 14 ist... sonst hast du mächtig ärger am hals...

hatte da in meinem bekanntenkreis n ähnlichen fall... sie war 12, er 17, als sie sich ineinander verliebt hatten... inzw ist sie 20, die beiden sind verheiratet, und haben ne tochter... (sex übrigens erst nach der hochzeit ;))

Cyphermaster
2008-09-30, 13:20:26
Addendum zum Vorredner: Auch mit 14 braucht ihr die offizielle Genehmigung der Eltern, sonst landet man laut Gesetz trotzdem im Kittchen. Ab 16 darf sie entscheiden.

My 2 cents: Du solltest dir (völlig abseits von "Gesellschaftsfähigkeit") sehr, sehr gut überlegen, ob sie sich nur wie 16 gibt, oder ob sie auch einen dementsprechenden Reifegrad haben kann. Sie ist am Anfang der Pubertät, du am Ende - die Chancen, daß sie in 2 Jahren noch so ist, wie jetzt, sind recht gering, genau wie die Chance, daß sie mit 13 annähernd wirklich reif für etwas auch nur Beziehungs-Ähnliches ist.

Blockas
2008-09-30, 17:05:03
Nja
@Cyphermaster: Mittlerweile weiß ich das sie auch in mich verknallt ist , ich sag jetzt nicht liebe , sonst kommen komentare , von wegen ein 13 jähriges mädchen weiß nicht was liebe ist , nja ich kenn ihre eltern und sie kennen mich , da sie öfters mit uns "Chillt" , nja desswegen kenn ich sie auch aus mehreren Perspektiven , und schau nicht nur auf ein leeres blatt Papier mit einem Buchstaben drauf , sondern sie ist ein geschriebenes Blatt,
Danke für die Ratschläge , aber egal was passiert , Liebe überschreitet unüberwindliche zu scheinende Hindernisse , so lange sie von beiden seiten ausgeht....

MarcWessels
2008-09-30, 17:55:12
Addendum zum Vorredner: Auch mit 14 braucht ihr die offizielle Genehmigung der Eltern, sonst landet man laut Gesetz trotzdem im Kittchen.Nicht ganz korrekt. Zum einen müssen die Eltern die Anzeige stellen und zum anderen sind sie in der Beweispflicht, nachzuweisen, dass der "Täter" eine unterstellte noch nicht vorhandene sexuelle Selbstbestimmung des Mädchens ausgenutzt hätte.

Dass dieser Nachweis im Grunde niemals möglich ist, sollte klar sein.

Ich kenne einen Fall (im Grunde zwei), in dem eindeutig die familiären Umstände von Seiten des Mannes ausgenutzt wurden. In der Kindheit der beiden betroffenen Mädchen wurde er als großer Bruder angesehen, was es ihm sehr einfach machte, sich zuerst an die ältere der Geschwister heranzuspielen, als diese 14 wurde und als sie ihm dann zu uninteressant und mit 16 zu alt (!!!) wurde, hat er sich an die zu diesem Zeitpunt 13jährige Jüngere herangemacht und ihr etwas von großer Liebe usw. eingesäuselt - und zu dieser zeit war er selbst 33 Jahre alt!

Die Mutter war immer und immer wieder bei der Polizei, die ihm auch Schwierigkeiten gemacht hat, doch machen konnten sie letzendlich nichts.

Mit 17 war sie dann inzwischen derart sexuell von ihm abhängig und ihm offenbar auch hörig, dass sie u.a. auf sein Geheiß hin mit "Bekannten" von ihm in die Kiste stieg! Da könnte man fast schon vermuten, dass er dafür Geld bekam...

Also: Es sind Sanktionsmöglichkeiten vorgesehen, aber wenn ein verknallter U20jähriger mit seiner 14jährigen Freundin schläft, kann ich mir kaum vorstellen, dass da was passsiert.

Gast
2008-09-30, 23:51:28
Hallo.
Ich bin 19 Jahre alt und mein Freund ist gerade 31 geworden.
Ich habe ihn kennengelernt als ich gerade 18 geworden bin und ich kann sagen das Alter spiel gar keine rolle.
Inzwischen haben wir ein wundervolle kleine Tochter (3 Monate) und ende November Heiraten wir.
Also spiel es keine rolle Hauptsache es passt.

MarcWessels
2008-10-01, 18:40:06
War das Kind Absicht?

T86
2008-10-01, 19:34:14
Hallo.
Ich bin 19 Jahre alt und mein Freund ist gerade 31 geworden.
Ich habe ihn kennengelernt als ich gerade 18 geworden bin und ich kann sagen das Alter spiel gar keine rolle.
Inzwischen haben wir ein wundervolle kleine Tochter (3 Monate) und ende November Heiraten wir.
Also spiel es keine rolle Hauptsache es passt.

kann ich gar nicht verstehen...
naja meine freundin ist auch nur einen monat jünger als ich aber
ich hab schon sehr große schwierigkeiten mich mit jemandem zu unterhalten der mehr als 2 jahre jünger ist.

ich denke da gibts irgendwie n generationsproblem allein schon die umgebung in der man aufgewachsen ist... gemeinsame gesprächsthemen?

allerdings wenn ich mal alt bin und nur was suche um die hormone in schuss zu halten und nicht vor hab mich gestig mit der auseinander zu setzen - warum nicht :uponder:

allerdings muss ich auch sagen da steckt n bischen pers. leidensgeschichte dahinter mir hat mal ein 30 jähriger n mädel ausgespannt
sie war 19 ich 20 also von daher könnte es sein das ich einen kleinen hass auf große altersunterschiede entwickelt hab.
jeder möge doch bitte in seinem revier jagen ;)

Black-Scorpion
2008-10-01, 20:02:01
Zu spät, das hättest du früher sagen müssen.
Jetzt gebe ich meine Schnecke nicht wieder her. Jedenfalls nicht freiwillig. ;)

*edit*
Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen das ich gefunden wurde.

Gast
2008-10-01, 21:10:05

Wie sagt man so schön - Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt! - ein wahres Sprichwort halte dich daran, anders gewinnst du nur "selten".

Grüße,

DDM_Reaper20
2008-10-01, 21:48:55
Nja
@Cyphermaster: Mittlerweile weiß ich das sie auch in mich verknallt ist , ich sag jetzt nicht liebe , sonst kommen komentare , von wegen ein 13 jähriges mädchen weiß nicht was liebe ist , nja ich kenn ihre eltern und sie kennen mich , da sie öfters mit uns "Chillt" , nja desswegen kenn ich sie auch aus mehreren Perspektiven , und schau nicht nur auf ein leeres blatt Papier mit einem Buchstaben drauf , sondern sie ist ein geschriebenes Blatt,
Danke für die Ratschläge , aber egal was passiert , Liebe überschreitet unüberwindliche zu scheinende Hindernisse , so lange sie von beiden seiten ausgeht....

"Bis vierzehn hat der Staatsanwalt die Hand dazwischen."

Ein sehr rüder Satz, aber da ist was dran. Liebe mag viele Hindernisse überschreiten, aber alles, was über Petting hinausgeht, solltest Du lieber nur in Deinen Fantasien ausleben. Wenn sie 14 ist, müssten schon die Eltern eingreifen, damit Dir was passiert . . . aber solange sie noch 13 ist, würde automatisch bei Bekanntwerden die Strafverfolgung eingeleitet, da ist es völlig egal, dass es einvernehmlicher Sex war.

[Ganz zu schweigen davon, dass es Väter gibt, die solchen Leuten ganz unbürokratisch die Fresse polieren. ;) ]

jtkirk67
2008-10-02, 00:26:30
Ich habe schon mich in ältere und auch jüngere Frauen verguckt. Ich finde nicht, dass das Alter eine Rolle spielen sollte und wenn offen gegug durch's Leben geht. Mein Problem ist eher, dass ich mich oft in Frauen vergucke, die irgendwelche Probleme haben. Jetzt habe ich aktuell mich in eine Frau verliebt, die massiv Mißhandlungen erleiden musste und kaum jemanden an sich ranlassen kann. Das bereitet mir sehr viel Kopfzerbrechen und es geht mir auch net gut dabei, aber gleichzeitig habe ich Gefühle, die ich sehr lange nicht mehr hatte-.-

alpha-centauri
2008-10-02, 13:51:48
Je gesetzter ein Partner im leben, desto weniger wichtig ist der altersunterschied.

Mann mit 16 und Frau mit 26 würd nicht klappen. Mann mit 26 und Frau mit 36 sicher.

Gummikuh
2008-10-03, 19:56:04
allerdings muss ich auch sagen da steckt n bischen pers. leidensgeschichte dahinter mir hat mal ein 30 jähriger n mädel ausgespannt
sie war 19 ich 20 also von daher könnte es sein das ich einen kleinen hass auf große altersunterschiede entwickelt hab.

Warts mal ab wenn du 30 bist...kann mir schon denken wo deine Augen hinglotzen. :biggrin:

Gast
2009-01-31, 14:55:51
Scheint ja ein sehr umfassendes thema zu sein. Also ich hab einen Ehemann der ist 21 jahre älter wie ich. Wir haben 2 Kinder zusammen. Und sind seit 17 Jahre ein paar. Es gab nie Probleme mit dem großen Altersunterschied sondern eher mit dem privaten Umfeld. Ich hab mir das damals reiflich überlegt. Ja od. nein. Dann kam der Punkt wo ich mir sagte. "Ironisch" rein rechnerisch wird er vor mir von dieser Welt gehen und da habe ich noch wunderbar die Möglichkeit mich neu zu orientieren. Oder wenn ich in die Wechseljahre komme so mit 45 bis 55 wird mein Mann ja dann halt 21 Jahre älter sein. Dann kann ich von Glück sagen. Puh er wird mich nicht großartig belästigen und wird es bestimmt nicht allzu genau hinschauen können wenn die Runzeln und Falten kommen. ---Also positiv sehen. Was besseres wie mein Mann gibt es nicht. Ich käme nur ins Schwanken wenn ein Gleichaltriger vorbei käme genau wie mein Göttergatte. Dann würde ich wohl mit dem heißen Eisen spielen.
Jeder Pott findet seinen Deckel,

MarcWessels
2009-02-01, 15:06:01
Mann mit 16 und Frau mit 26 würd nicht klappen. Mann mit 26 und Frau mit 36 sicher.Jerry Lee Lewis heiratete seine dritte Frau mit 23 als sie 13 war und die Ehe hat immerhin 12 Jahre gehalten. ;)

Acrylsäure
2009-02-01, 15:27:38
Jerry Lee Lewis heiratete seine dritte Frau mit 23 als sie 13 war und die Ehe hat immerhin 12 Jahre gehalten. ;)
Find ich irgendwie ekelhaft o.O

Giraffengustav75
2009-02-01, 15:43:57
Also ich sage mal ab 18 ist doch fast alles egal, jedem wies ihm beliebt.

MarcWessels
2009-02-01, 23:27:05
Jerry Lee Lewis heiratete seine dritte Frau mit 23 als sie 13 war und die Ehe hat immerhin 12 Jahre gehalten. ;)
Find ich irgendwie ekelhaft o.OJaaaa, das gab 1958 auch einen Riesenaufschrei in England, die Welle der Empörung schwappte rüber in die USA und *schwupp* war es mit dem kometenhaften Aufstieg Jerry Lee Lewis vorbei.

Thanatos
2009-02-03, 19:56:26
He he... ich bleibe meiner Altersgruppe halt treu. Das aktuelle „Opfer“ ist wieder einmal ein ganzes Stück älter als ich, nämlich ganze sechs Jahre (20 vs. 26).

Mit Frauen die jünger oder gleich alt wie ich sind habe ich meistens relativ wenig Gemeinsamkeiten. Wobei..., nicht nur bei den Frauen, mein ganzer Freundes- und Bekanntenkreis ist älter als ich.

Panasonic
2009-02-03, 20:15:15
Ich hatte mal etwas mit einer 8 Jahre jüngeren "Frau", das war nett, aber für eine Beziehung nicht vorstellbar, für mich. Ich würde das weniger von gesellschaftlich indoktrinierten Gesichtspunkten abhängig machen, sondern einfach davon, ob es passt.

Gerade die Sexualmoral ersheint mir häufig geheuchelt und von Neid zersetzt.

TheMaxx
2009-02-05, 16:28:45
Ich finde schon 1 Jahr Unterschied zu viel. Stellt euch mal vor, als der Mann 1 Jahr war, war die Frau schon doppelt so alt :| :biggrin:

Ernsthaft: 5 Jahre sind in jüngeren Jahren noch ok, später dann sicher auch mehr.

yage
2009-02-05, 17:45:01
ich finde das alter egal
wuerde aber nur mit ungefaehr 12-30jaehrigen gehen egal wie alt ich bin
ab 30 finde ich die meisten frauen langsam schon eklig
und es ist ja nichts wenn einem der chara gefaellt man aber vom koerper angewidert wird
bin selbst 19

gehe d'akkord mit siegfried

Black-Scorpion
2009-02-05, 19:36:23
gehe d'akkord mit siegfried
Hoffentlich sehen das die Frauen auch so wenn ihr 30 oder Älter seid. :rolleyes:

'edit'
Und ihr wisst ja gar nicht was ihr verpasst. ;)

nggalai
2009-02-05, 19:49:56
Und ihr wisst ja gar nicht was ihr verpasst. ;)
Ya. ;)

Einen mehr oder weniger wichtigen Punkt möchte ich aber nach sechs Wochen Krankenhaus der Gattin doch noch ansprechen: Man muß bei (deutlich) älteren Partnern auch bereit sein, gegebenenfalls mit gesundheitlichen Problemen klar zu kommen, die eine/n, hmm, Mitt-Zwanziger/in nicht sonderlich geläufig sind. Das kann viel Kraft erfordern. Die man in die Beziehung mitbringen muß. Ganz egal, ob jetzt der Ehemann plötzlich Darmkrebs entwickelt oder die Gattin einen geplatzten Blinddarm hat.

Das Alter schont kaum jemanden. Egal ob männlich oder weiblich. Und nach ein paar Jahren Beziehung kann das schon bei einem relativ geringen Altersunterschied von, hm, 10 Jahren ein Problem werden. Womit man umgehen kann, aber nicht jeder kann das gleich gut oder schlecht.

Cheers,
-Sascha

Black-Scorpion
2009-02-05, 20:14:43
Ya. ;)

Einen mehr oder weniger wichtigen Punkt möchte ich aber nach sechs Wochen Krankenhaus der Gattin doch noch ansprechen: Man muß bei (deutlich) älteren Partnern auch bereit sein, gegebenenfalls mit gesundheitlichen Problemen klar zu kommen, die eine/n, hmm, Mitt-Zwanziger/in nicht sonderlich geläufig sind. Das kann viel Kraft erfordern. Die man in die Beziehung mitbringen muß. Ganz egal, ob jetzt der Ehemann plötzlich Darmkrebs entwickelt oder die Gattin einen geplatzten Blinddarm hat.

Das Alter schont kaum jemanden. Egal ob männlich oder weiblich. Und nach ein paar Jahren Beziehung kann das schon bei einem relativ geringen Altersunterschied von, hm, 10 Jahren ein Problem werden. Womit man umgehen kann, aber nicht jeder kann das gleich gut oder schlecht.

Cheers,
-Sascha
Bei mir ist es die deutlich jüngere Partnerin die keine Kraft zu kämpfen mehr hat und sich aufgibt.
Es kostet unheimlich viel Kraft einen geliebten Menschen zu sehen der sich aufgegeben hat und auf das Ende wartet.

yage
2009-02-05, 20:20:54
Mir egal, ich bums trotzdem nur junges Gemüse :up:

nggalai
2009-02-05, 20:31:10
Bei mir ist es die deutlich jüngere Partnerin die keine Kraft zu kämpfen mehr hat und sich aufgibt.
Es kostet unheimlich viel Kraft einen geliebten Menschen zu sehen der sich aufgegeben hat und auf das Ende wartet.
Ja, das ist schwer. Kenne ich auch. Man sollte dann halt einfach für die Person da sein, und sich hintenan stellen. Versuchen.

Vielleicht zu persönlich, die Frage, aber ist sie in Therapie oder Seelsorge? Gerne auch per PN.

Cheers,
-Sascha

Black-Scorpion
2009-02-05, 20:50:42
Ja, das ist schwer. Kenne ich auch. Man sollte dann halt einfach für die Person da sein, und sich hintenan stellen. Versuchen.

Vielleicht zu persönlich, die Frage, aber ist sie in Therapie oder Seelsorge? Gerne auch per PN.

Cheers,
-Sascha
Es weiß auch so fast jeder Bescheid der hier liest.

Eigentlich sollte sie in der Klinik sein. Aber ich habe sie ende November wieder nach hause geholt.
Was gemacht werden konnte wurde getan.
Jetzt helfen nur noch Schmerzmittel.
Ich fühle mich so hilflos, bin traurig und wütend.
Nur gut das die Kinder noch da sind und mir etwas halt geben.
Wären wir allein, müsste sie sich nicht mehr quälen und ich würde mit ihr gehen.

Morbid Angel
2009-02-05, 21:18:53
Das hängt vom Alter ab. Als 40 Jähriger hätte ich kein Problem mit einer 30 Jährigen. Mit 20 Lenzen hingegen eine 10 Jährige Freundin eher ein Unding. :D

Megamember
2009-02-05, 21:48:21

Du würdest ne 12 Jährige knallen? Oh behave.:rolleyes:

yage
2009-02-05, 22:04:06
Du würdest ne 12 Jährige knallen? Oh behave.:rolleyes:

die müsste dann natürlich schon älter aussehen, wie 14 oder so.

beos
2009-02-05, 22:47:12
die müsste dann natürlich schon älter aussehen, wie 14 oder so.

Ich hab letzte Woche ne Praktikantin bei uns kennengelernt - die war 19 - sah aber gut 10 Jahre älter aus ... muß wohl am intensiven Sonnenstudio Besuchen liegen...

Aus der Haut könnte man sich nen guten Gürtel machen :biggrin:

yage
2009-02-05, 22:50:27
Ich hab letzte Woche ne Praktikantin bei uns kennengelernt - die war 19 - sah aber gut 10 Jahre älter aus ... muß wohl am intensiven Sonnenstudio Besuchen liegen...

Aus der Haut könnte man sich nen guten Gürtel machen :biggrin:

das heisst, ich muss meine 14-jährigen chickas nur lange genug in den asitoaster schieben und werde so wieder gesellschaftsfähig?

gute idee!

beos
2009-02-05, 23:00:16
das heisst, ich muss meine 14-jährigen chickas nur lange genug in den asitoaster schieben und werde so wieder gesellschaftsfähig?

gute idee!

Was und wo Du Deinen Chicks was reinschiebst mußt Du wissen :usweet:

yage
2009-02-05, 23:04:49
meinst du ich kriege es hin eine 12-jährige auf 22-jährigen niveau zu brutzeln?

beos
2009-02-05, 23:10:32
meinst du ich kriege es hin eine 12-jährige auf 22-jährigen niveau zu brutzeln?

Jeden Tag ein bißchen im Sonnenstudio brutzeln - und danach Gangbang mit mehreren Typen ... schwubdiewub - altert Frau jeden Tag um nen Monat :whistle:

Acrylsäure
2009-02-06, 09:08:14
Die knacken noch so schön :rolleyes:

chasing_amy
2009-02-06, 15:34:27
Mein Freund ist 2 Jahre jünger als ich, was mich auch als ich ihn kennengelernt habe, überhaupt nicht gestört hat.

Allerdings hat meine gleichaltrige Cousine zur Zeit einen 8 Jahre älteren Freund (sie ist 24). Ich kann mir nicht helfen, aber das finde ich schon seltsam. :frown: Wobei das auch ein spezieller Fall ist, bei dem ich mich ewig fragen werde, ob das nicht mit frühem Vater"verlust" zusammenhängt.

Ich hab irgendwie die abstruse Vorstellung in meinem Kopf, dass ein Altersunterschied in der Größenordnung erst ab den 40ern für mich keine Rolle mehr spielen würde ;D

Fritte.
2009-02-06, 15:37:18
Es ist immer das geistige Alter entscheidend, aber max 10-14Jahre gehen meist i.O.
Fritte

Slipknot79
2009-02-06, 19:10:04
>Allerdings hat meine gleichaltrige Cousine zur Zeit einen 8 Jahre älteren Freund (sie ist 24). Ich kann mir nicht helfen, aber das finde ich schon seltsam. Wobei das auch ein spezieller Fall ist, bei dem ich mich ewig fragen werde, ob das nicht mit frühem Vater"verlust" zusammenhängt.

Frage sie doch. Oo Aus männlicher Sicht jedenfalls das Beste was einem 32-Jährigen passieren kann.

chasing_amy
2009-02-07, 03:11:30
>Allerdings hat meine gleichaltrige Cousine zur Zeit einen 8 Jahre älteren Freund (sie ist 24). Ich kann mir nicht helfen, aber das finde ich schon seltsam. Wobei das auch ein spezieller Fall ist, bei dem ich mich ewig fragen werde, ob das nicht mit frühem Vater"verlust" zusammenhängt.

Frage sie doch. Oo Aus männlicher Sicht jedenfalls das Beste was einem 32-Jährigen passieren kann.

Nee, nachfragen (persönlich) scheidet aus, ich habe gar keinen Kontakt mehr zu Ihr. Alles nur familieninterner Klatsch und Tratsch, der ungewollt an mich weitergetragen wird :wink:
Soll jeder machen was er will, für mich wäre das nix.

Dass der Mann das große Los gezogen hat is klar ^^

MarcWessels
2009-02-07, 03:37:14
Ich frage mich wirklich, wie man 24 zu 32 seltsam finden kann... :confused:

chasing_amy
2009-02-07, 18:47:41
Ich hab ja oben bereits erwähnt, dass es eine persönliche Ansicht ist, die sonst keiner teilen MUSS :rolleyes:

Leon_J
2009-02-07, 18:50:31
Gibt doch eine alte Regel die schon immer gut funktioniert hat:

Halbes Alter + 7 Jahre...

das ergibt z.b:

18 // 16
20 // 17
28 // 21
60 // 37 ...

MarcWessels
2009-02-07, 19:29:41
Ich frage mich wirklich, wie man 24 zu 32 seltsam finden kann... :confused:
Ich hab ja oben bereits erwähnt, dass es eine persönliche Ansicht ist, die sonst keiner teilen MUSS :rolleyes:Aber ne Begründung wäre nicht schlecht.

Morale
2009-02-07, 23:01:42
MH also 24 zu 32 find ich auch etwas seltsam, nicht wegen der 8 jahren allgemein (zum beispiel 32 zu 40 find ich nicht seltsam) sonder ehr das man mit mitte 20 noch anders tickt als mit 30.
Kann aber von Person zu person natürlich unterschiedlich sein, ich hatte auch mit 21 auch mal ne Freundin die war 27, und da hat man nach einiger Zeit gemerkt das es nicht gepasst hat :<

chasing_amy
2009-02-08, 00:59:01
Aber ne Begründung wäre nicht schlecht.

Ich behalte mir einfach mal vor, für ein EMPFINDEN keine Begründung abzuliefern. Und damit hat sich´s ...

MarcWessels
2009-02-08, 14:37:10
MH also 24 zu 32 find ich auch etwas seltsam, nicht wegen der 8 jahren allgemein (zum beispiel 32 zu 40 find ich nicht seltsam) sonder ehr das man mit mitte 20 noch anders tickt als mit 30.Dann muss ich wohl Mitte 20 steckengeblieben sein.

Rooter
2009-02-08, 22:06:37
Aus männlicher Sicht jedenfalls das Beste was einem 32-Jährigen passieren kann.Mein bruder wird nächsten Monat 42, seine Freundin ist 28. ;)

Gibt doch eine alte Regel die schon immer gut funktioniert hat:

Halbes Alter + 7 Jahre...

das ergibt z.b:

18 // 16
20 // 17
28 // 21
60 // 37 ...Quelle?

MfG
Rooter

XxTheBestionxX
2009-02-08, 22:52:57
Ich finde es kommt nicht direkt auf Alter an sondern wie man drauf ist und tickt. Ich selber werde bald 24 und suche grob zwischen 18 und 26. Es kommt immer auf den Menschen selber an das Alter sagt meistens etwas weniger aus. Ich kann mir aber gut vorstellen eine Frau +30 doch andere Interesse und Ziele hat wie ich jetzt. Kinder, Hochzeit und solche Sachen brauche ich jetzt noch nicht ich will erstmal selber noch einiges erleben was Frauen dann Anfang 30 vielleicht schon hinter sich haben.

Slipknot79
2009-02-08, 23:23:20
Frauen 30+ will man dann aber nicht heiraten :redface:

Black-Scorpion
2009-02-09, 18:12:29
Frauen 30+ will man dann aber nicht heiraten :redface:
Aber sicher doch. ;)

greeny
2009-02-09, 18:22:07
Aber sicher doch. ;)
sofern man heiraten will...

Black-Scorpion
2009-02-09, 19:01:43
sofern man heiraten will...
Wieso? Willst du nicht heiraten?
Ich wollte auch nie heiraten und dann hat es mich richtig erwischt und wollte unbedingt.
Durch nicht vorhersehbare Umstände wurde leider nichts daraus.

XxTheBestionxX
2009-02-09, 19:06:02
Ich finde heiraten hat heute einfach nicht mehr die Bedeutung die es haben sollte. Das 2 Menschen ihr leben zusammen verbringen wollen. Das hält nen paar Jahre dann kommt eh wieder ne Scheidung... wenn ich mal heirate dann eher später und auch nur mit Ehevertrag damit ich später wenn sie mal abdreht nicht dumm da stehe.

beos
2009-02-09, 19:07:41
Ich wollte auch nie heiraten und dann hat es mich richtig erwischt und wollte unbedingt.
Durch nicht vorhersehbare Umstände wurde leider nichts daraus.

Nix für ungut Black-Scorpion - aber wie kann man nur Greeny fragen, ob er heiraten will :|

Edit: Jeder der hier ein bißchen mit liest, weiß , dass er sich erstmal was ganz Elementares in Bezug auf
Frauen wünscht -und damit meine ich nicht unbedingt nur Sex..

yage
2009-02-09, 21:31:07
Es ist immer das geistige Alter entscheidend, aber max 10-14Jahre gehen meist i.O.
Fritte

Boah Fritte ey, also 10-jährige sind jetzt doch n bisschen krass :(

Cyphermaster
2009-02-09, 21:37:19
Bitte mehr Back-2-Topic oder raus aus dem Thread. Spam kann auch ich ab nem gewissen Punkt nicht mehr übersehen, und dann gibt's Punkte... Danke.

nggalai
2009-02-09, 21:37:21
*unterschreib* Das Alter hat nichts damit zu tun, ob man heiraten will / soll / kann oder halt nicht. Wir haben über 20 Jahre Altersunterschied. Funktioniert gut. Ist vielleicht auch eine Typ-Sache.

Bestion, es kann schon praktisch sein, verheiratet zu sein. Ich erlebe es ja jetzt gerade, während meine Gattin im Krankenhaus liegt. Wäre ich nur eine „Beziehung“, würden die Leute mich nicht so einspannen, informieren, mich an meine Gattin ranlassen und so weiter. Einer der Gründe, daß ich schon seit Jahren ein Freund der registrierten „Homo-Ehe“ bin. Und eigentlich fast der Hauptgrund, daß wir überhaupt geheiratet haben. Was sich jetzt bezahlt macht.

Cheers,
-Sascha

olegfch
2009-02-09, 23:05:46
Ich bevorzuge aus optischen Gründen jüngere Partnerin. 20-22 ist schon gut, kann auch ruhig bisschen weniger sein, da ich selber sehr jung für meinen Alter aussehe und fühle mich auch entsprechend.
Heiraten werde ich wahrscheinlich nie, dafür soll entweder ein Teil von mir sterben, oder ich muss halt ein Doppelleben führen und immer Angst haben, dass meine "Bessere Hälfte" rein zufällig bestimmte Dateien und Accounts auf dem Rechner entdeckt.

Ich habe schon einmal auf so eine Art und Weise Trennung erlebt und bin immer noch ein wenig traumatisiert.
Ich dachte, dass die Liebe stärker ist, als die von der Gesellschaft hauptsächlich durch Christentum eingeprägten Moralnormen.

Tja... :redface:

Black-Scorpion
2009-02-10, 17:13:17
Ich finde heiraten hat heute einfach nicht mehr die Bedeutung die es haben sollte. Das 2 Menschen ihr leben zusammen verbringen wollen. Das hält nen paar Jahre dann kommt eh wieder ne Scheidung... wenn ich mal heirate dann eher später und auch nur mit Ehevertrag damit ich später wenn sie mal abdreht nicht dumm da stehe.
Es gibt immer zwei Seiten.
Ich dachte auch mal das man nicht verheiratet sein muss und wollte auch nicht.
Jetzt wo ich die Probleme am eigenen Leib zu spüren bekomme, sehe ich das ganz anders.
Ich weiß nämlich noch nicht wie es weitergeht.

'edit'
*unterschreib* Das Alter hat nichts damit zu tun, ob man heiraten will / soll / kann oder halt nicht. Wir haben über 20 Jahre Altersunterschied. Funktioniert gut. Ist vielleicht auch eine Typ-Sache.

Bestion, es kann schon praktisch sein, verheiratet zu sein. Ich erlebe es ja jetzt gerade, während meine Gattin im Krankenhaus liegt. Wäre ich nur eine „Beziehung“, würden die Leute mich nicht so einspannen, informieren, mich an meine Gattin ranlassen und so weiter. Einer der Gründe, daß ich schon seit Jahren ein Freund der registrierten „Homo-Ehe“ bin. Und eigentlich fast der Hauptgrund, daß wir überhaupt geheiratet haben. Was sich jetzt bezahlt macht.

Cheers,
-Sascha
Das ist ja bald doppelt so viel wie bei uns. Da sind es nur 13 Jahre. ;)
Zum Rest habe ich ja oben schon etwas geschrieben.