PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altersunterschied Mann-Frau, wieviel geht klar?


Seiten : [1] 2

piker
2005-10-06, 20:21:55
Hallo,

mich würde mal interessieren, wieviel Jahre Altersunterschied zwischen Mann und Frau wohl in einem akzeptablen Rahmen liegen. Ich selber hatte schon mal eine Frau, die 8 Jahre jünger war als ich. Die Beziehung lief weniger gut. Außer den körperlichen Bedürfnissen wurde nicht sehr viel befriedigt. Die geistige Nähe habe ich in dieser Beziehung sehr vermisst. Das ganze lief etwa 4 Monate, dann war es aus.

Meine Frage ist nun, wieviel Jahre sollten Eurer Meinung nach maximal zwischen Mann und Frau liegen, damit eine Beziehung dauerhaft funktionieren kann?

Wieviel Jahre darf ein Mann älter sein als eine Frau, bzw. wieviel Jahre dürfte eine Frau älter sein, als ein Mann?

Gruß Piker

Inquisitor
2005-10-06, 20:42:37
Das lässt sich imho nicht pauschalisieren... das sollte man eher prozentual angeben... 15 und 20 Jahre ist was anderes als 50 und 55 Jahre...

Lethargica
2005-10-06, 20:43:58
Wie so vieles im Leben, kann man auch bei dem Thema schlecht pauschalisieren.

Prinzipiell, wenn ich davon ausgehe, dass man mit dem Parter für den Rest des Lebens zusammenleben will, sollten bis 10 Jahre ganz ok sein.

helm
2005-10-06, 20:47:36
Ich finde 12 Jahre unterschied noch vertretbar ab dann wird es komisch, aber wenn es wirklich Liebe ist stelle ich mich dem sicher nicht in den weg.

Thowe
2005-10-06, 23:30:38
Wenn es passt, dann passt es und das Alter ist für mich kein wichtiger Faktor, nur der Geist entscheidet. - Somit, es spielt keine Rolle aus meiner Sicht.

EureDudeheit
2005-10-07, 01:10:21
Ich finde eine allgemeine Aussage ist in diesem Fall nur schwer zu treffen. Ein Mädchen mit 14 würde eher weniger zu einem Mann von 24 Jahren passen, als eine 24 Jährige zu einem 34 Jährigen. Ich stimme aber trotzdem mal für max 10 Jahre Unterschied.

Gast
2005-10-07, 01:20:40
Wenn es passt, dann passt es und das Alter ist für mich kein wichtiger Faktor, nur der Geist entscheidet. - Somit, es spielt keine Rolle aus meiner Sicht.

Naja, ist sicherlich nett gemeint, aber erklär dann mal der 60-jährigen Mutti, die dir schöne Augen macht, warum, äh..undso..*hust*.., dann doch nicht...

Für Altersdiskriminierung! Jawoll, wer keine Pflichten mehr hat, hat auch keine Rechte...X-D

Bin selber 37. Zwischen 30 und 37 ist ok.

Mikhal
2005-10-07, 02:09:15
Solange es läuft, ist das Alter doch nicht relevant.

MarcWessels
2005-10-07, 04:10:42
Bin selber 37. Zwischen 30 und 37 ist ok.Also maximal dürfte Deine Auserkorene 74 sein?

Gast
2005-10-07, 04:33:20
Also maximal dürfte Deine Auserkorene 74 sein?

Ne 75, wir habn doch schon 2005 :ugly:

[fu]121Ah
2005-10-07, 12:23:38
hmm, schwierige sache, kommt halt wirklich eher auf die gestige reife draufan..

ich bin ja nicht so der hengst, aber mit der schwester von nem sehr guten freund, ausserdem nachbarn von uns, könnte ich es mir vorstellen, die is 16 und ich bin 22. normalerweise find ich schon 20 jährige zu "einfältig" oder so ähnlich, aber sie hat was und ich glaub das is immer so, wenn es stimmt dann stimmt es einfach, was will man erzwingen oder verbieten, nützt ja doch nix...

rotkäppchen
2005-10-07, 14:06:25
ich persönlich: 3 jahre und er muss älter sein....
aber ich habe nen guten freund, wo seine freundin und er glaube ich sogar 8 jahre auseinander sind, aber di epassen doch irgendwie perfekt zusammen....
ich habe damit auch eigentlich kein problem wenn es nen großer unterschied ist,.... aber wenn das schon fast eine ganze generation sein kann, dann hörts auf....

DonVitoCorleone
2005-10-07, 14:15:06
ich persönlich: 3 jahre ...

Also wenn du schon 3 bist, wirds auch schwer nen jüngeren zu finden :eek: ;D

Spaß beiseite :

Ich würde auch sagen: Umso älter, umso irrelevanter ist es.
Ein im Leben stehender 30 Jähriger Mann wird halt kaum was mit ner 18 Jährigen (wollen ja legal bleiben) Schülerin anfangen.

Aber später ist das doch dann mal egal, find ich. Da sind 10-15 Jahre schon ok.
Auserdem will ich im alter ja auch ne jünger haben und net eine, die so verschrumpelt ist wie ich :devil: :anonym: :ulove: :uhippie: :usex:

Sharee
2005-10-07, 14:20:40
also bisher kann ich es mir net vorstellen, einen freund zu haben, der mehr als 2-3 jahre älter ist wie ich, jünger schon ehern aber auch net mehr wie 2 jahre ...

HisN
2005-10-07, 14:57:13
Wenn es passt, dann passt es und das Alter ist für mich kein wichtiger Faktor, nur der Geist entscheidet. - Somit, es spielt keine Rolle aus meiner Sicht.


Genau

Siegfried
2005-10-07, 15:02:48
ich finde das alter egal
wuerde aber nur mit ungefaehr 12-30jaehrigen gehen egal wie alt ich bin
ab 30 finde ich die meisten frauen langsam schon eklig
und es ist ja nichts wenn einem der chara gefaellt man aber vom koerper angewidert wird
bin selbst 19

Das gute A
2005-10-07, 15:35:41
ich finde das alter egal
wuerde aber nur mit ungefaehr 12-30jaehrigen gehen egal wie alt ich bin
ab 30 finde ich die meisten frauen langsam schon eklig
und es ist ja nichts wenn einem der chara gefaellt man aber vom koerper angewidert wird
bin selbst 19

Würdest aber nur mit 12-30jährigen gehen, egal wie alt Du bist? Sorry, aber dieser Unfug ist ja hoffentlich nur ein Scherz.

Möchte Dich mal sehen, wenn Du über 30 bist - dann denkst Du da (hoffentlich) anders.

Ich bin 29, meine Freundin wird bald 24 - das passt... stimme da Thowe aber voll zu, dass das Alter ÜBERHAUPT keine Rolle spielt - entweder es passt oder es passt nicht.

Gruß

123456
2005-10-07, 16:24:32
Hab' für maximal 10 Jahre gestimmt, wobei Inquisitor vollkommen recht hat. 15 und 25 ist etwas anders als 40 und 50.

atlantic
2005-10-07, 18:48:59
also bisher kann ich es mir net vorstellen, einen freund zu haben, der mehr als 2-3 jahre älter ist wie ich, jünger schon ehern aber auch net mehr wie 2 jahre ...

och, das kommt noch. Hab schon Leute +/- 15 Jahre, na sagen wir mal, interessant gefunden.

MEHR NATÜRLICH NICHT, BIN SCHLIESSLICH GLÜCKLICH VERHEIRATET!! :up:


ich finde das alter egal
wuerde aber nur mit ungefaehr 12-30jaehrigen gehen egal wie alt ich bin
ab 30 finde ich die meisten frauen langsam schon eklig
und es ist ja nichts wenn einem der chara gefaellt man aber vom koerper angewidert wird
bin selbst 19


an deiner Stelle würd ich, wenn du so 25 bist, alle Spiegel wegwerfen. Wer weiß, was du sonst noch leidest, wenn du dich selber siehst X-D

ach ja, 12-jährige, oh man. Na ja, wenn der Charakter gefällt ;(

Ajax
2005-10-07, 18:58:23
ich finde das alter egal
wuerde aber nur mit ungefaehr 12-30jaehrigen gehen egal wie alt ich bin
ab 30 finde ich die meisten frauen langsam schon eklig
und es ist ja nichts wenn einem der chara gefaellt man aber vom koerper angewidert wird
bin selbst 19

Aha! Schmeißt Du Deine Frauen dann immer weg, wenn sie über 30 sind?

Wuz machste, wenn Du selber mal 60 bist? Wieviele 30jährige findest DU dann??

:crazy: Erst denken, dann posten ... :tongue: :rolleyes:

LovesuckZ
2005-10-07, 20:13:13
ich persönlich: 3 jahre und er muss älter sein....


Dann sei bitte auch so konsequent und verzichte auf die Vorteile der Gleichberechtigung und unterwerfe dich den Mann.
Dein Steinzeitpartnerwahlsverhalten passt naemlich so garnicht in das Bild der gleichberechtigten Welt.

flatbrain
2005-10-07, 20:40:15
Mir ist der Unterschied egal, solange es genug Gemeinsamkeiten gibt, was bei einem zu extremen Unterschied in der Regel nicht mehr der Fall ist. Meine Frau ist knapp 3 Jahre älter, am Anfang wars etwas "ungewohnt", ich 16, sie 19, aber da man uns beiden unser Alter nicht angesehen hat, wars ok *g*!

cu flatbrain

flatbrain
2005-10-07, 20:45:00
Dann sei bitte auch so konsequent und verzichte auf die Vorteile der Gleichberechtigung und unterwerfe dich den Mann.
Dein Steinzeitpartnerwahlsverhalten passt naemlich so garnicht in das Bild der gleichberechtigten Welt.

:crazy2: Nur weil sich ihr persönlicher Geschmack von deinem unterscheidet, musst du ja nicht gleich solchen Müll posten - oder bist du mal bei ihr abgeblitzt ;D ?

Amarok
2005-10-07, 20:55:29
Alter ist für mich egal.

BTW: Meine Frau und ich sind 7 Jahre auseinander und seit mehr als 9 Jahren merh als glücklich verheiratet.

Ach ja, sie ist die Ältere...;)

Amarok
2005-10-07, 20:58:14
ich finde das alter egal
wuerde aber nur mit ungefaehr 12-30jaehrigen gehen egal wie alt ich bin
ab 30 finde ich die meisten frauen langsam schon eklig
und es ist ja nichts wenn einem der chara gefaellt man aber vom koerper angewidert wird
bin selbst 19

Als ich den Beitrag las musste ich laut lachen...


Ich lernte meine Frau kennen als ich 29 war, sie war und ist für mich immer noch umheimlich erotisch...abgesehen von den anderen "Dingen".

Das heißt nicht, dass ich junge Frauen nicht erotisch finde, aber für die Erotik selbst braucht es mehr als Aussehen..

Winter[Raven]
2005-10-07, 23:38:12
[x]Das Alter spielt überhaupt keine Rolle, nur die Liebe zählt

Leonidas
2005-10-08, 19:27:21
Ist klar vom Alter abhängig. Je jünger man ist, um so relevanter sind Altersunterschiede. Je älter man ist, um so weniger spielen die eine Rolle.

Konkret: 18 zu 28 ist äußerst kritisch, dagagen wird 48 zu 58 wohl funktionieren.

Aber faktisch zählt eigentlich immer nur, ob man miteinander zurecht kommt oder nicht. Und dafür läßt sich keine allgemeingültige Regel aufstellen.

SKYNET
2005-10-08, 20:20:22
[x] Das Alter spielt überhaupt keine Rolle, nur die Liebe zählt

DonVitoCorleone
2005-10-08, 21:54:17
[x] Das Alter spielt überhaupt keine Rolle, nur die Liebe zählt

Würde sonst auch nicht zu deinem Thread im Off-Topic passen. ;D

Maki
2005-10-08, 21:58:02
Zu shadows Post: Ich kann (konnte) mit jüngeren Männern nicht viel anfangen. Das hat aber nichts mit Unterwerfen zutun, sondern, ich mag Männer lieber als Jungs (versteht ihr, was ich meine). Klappnagel ist ja auch 10 Jahre älter als ich.

LovesuckZ
2005-10-09, 00:11:57
:crazy2: Nur weil sich ihr persönlicher Geschmack von deinem unterscheidet?

Nein, persönlicher Geschmack ist die Haarfarbe, Kleidung.
Das ist Diskriminierung am benachteiligten Geschlecht bezueglich Parternwahl.
Wer solche Gedanken hat, der sollte gleichzeitig jeden Vorteil der duemmsten Entwicklung, Gleichberechtigung, der Menschheit ablehnen und sich dem Mann vollstaendig unterwerfen.

HiddenGhost
2005-10-09, 04:34:06
Bei pubertierenden Mädels und nem 40 jährigem "Freund" wär ich skeptisch (natürlich auch umgekehrt), ansonsten zählt ab nem gewissen alter die geistige reife mehr als das physische alter!

flatbrain
2005-10-09, 08:02:58
Nein, persönlicher Geschmack ist die Haarfarbe, Kleidung.
Das ist Diskriminierung am benachteiligten Geschlecht bezueglich Parternwahl.
Wer solche Gedanken hat, der sollte gleichzeitig jeden Vorteil der duemmsten Entwicklung, Gleichberechtigung, der Menschheit ablehnen und sich dem Mann vollstaendig unterwerfen.

Was für ein Blödsinn..., es ist persönlicher Geschmack, wenn man (frau) nichts mit jüngeren Partnern anfangen kann. Und nebenbei ist es auch das persönliche Recht, selbst zu entscheiden, wie alt der eigene Partner ist oder sein darf.

LovesuckZ
2005-10-09, 08:25:32
Was für ein Blödsinn..., es ist persönlicher Geschmack, wenn man (frau) nichts mit jüngeren Partnern anfangen kann. Und nebenbei ist es auch das persönliche Recht, selbst zu entscheiden, wie alt der eigene Partner ist oder sein darf.

Natuerlich, wenn das Verhalten bezueglich Partnerwahl deutlich ausgeglichender waere.
Nur entwickelte es sich in Deutschland falsch und unsere "Frauen" scheinen bezueglich Partnerwahl irgendwo zwischen Urschleim und Steinzeit haengen geblieben zu sein.
Viele Frauen in Deutschland denken, "auf jedenfall aelter und groeßer", so dass Maenner es einfach nur sehr schwer, überhaupt in den Kreis der Interessanten zu kommen, wenn sie nicht dem Ideal entsprechen. Dieses Verhalten ist beim Mann in keinster Weise so stark ausgepraegt.
Vielleicht solltest du erstmal anfangen zu überlegen, warum ein Großteil der Frauen von vornerein juengere Partner ablehnen. Das kann man nicht mehr mit einem "persönlichen Geschmack" in Verbindung bringen, sondern nur noch als hochgradige Fehlentwicklung des sozialen Lebens in Deutschland abstempeln.

Die gelbe Eule
2005-10-09, 08:59:00
Frau darf gerne 5 Jahre älter sein als ich 28 > 33. Jünger geht auch 28 > 24 meine Freundin. Leider gibt es nach unten hin immer Grenzen, was die Lebenseinstellung betrifft.

Aqualon
2005-10-09, 10:59:02
Momentan würde ich so +- 5 sagen (bin selber 24). Ich denke die +5 könnte auch in einigen Jahren noch bestand haben, die -5 könnte auch größer werden, wenn es passt. Über 10 Jahre kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil da die Generationsunterschiede schon zu groß sind. Da müsste es schon aussergewöhnlich gut laufen.

Aqua

digi7al
2005-10-09, 11:39:11
naja.. ich bin erst 18.
Und wie es im Thread eh schon erwähnt wurde, wird die Altersspanne nach oben hin immer größer. Der Meinung bin ich auch.
Meine jetzige freundin sollte nicht jünger als 17, und nicht älter als 22 sein.
Das sind aber immer nur relative Werte.
Einfach Richtlinien an die man sich aber im "Extremfall Liebe" nicht halten muss ;).

Lethargica
2005-10-09, 11:44:24
Alter ist immer relativ, was eine Aussage über Reife und Lebenserfahrung betrifft.

Als ich mit meiner Verlobten zusammen kam war ich 18, Sie 23 und ich fühlte mich nicht unbedingt unreifer ... sie wohl auch nicht. Optisch hielten und halten mich sogar noch viele für den Älteren ;)

-J.
2005-10-09, 12:53:28
@Leth: Jupp -- Ich hätte bei euch beiden auch darauf getippt, dass Du älter bist, bis ich dann mal euer wirkliches Alter gesagt bekam :redface:

Das heißt nicht, dass ich junge Frauen nicht erotisch finde, aber für die Erotik selbst braucht es mehr als Aussehen..
:up:

Und genau deshalb spielt das Alter meines Partners keine Rolle. Ich muss sein Herz, sein Inneres, lieben und nicht sein Aussehen, denn das ändert sich ja eh im Laufe der Zeit. Ich bin 9 Jahre jünger als mein Freund und es funktioniert zwischen uns bestens.
Letztlich ist nicht das Aussehen entscheidend, sondern ob man vom Kopf her zusammen passt.

Gunaldo
2005-10-09, 13:04:48
Das lässt sich imho nicht pauschalisieren... das sollte man eher prozentual angeben... 15 und 20 Jahre ist was anderes als 50 und 55 Jahre...

so ist es.

LovesuckZ
2005-10-09, 13:16:03
Letztlich ist nicht das Aussehen entscheidend, sondern ob man vom Kopf her zusammen passt.

Oh, ist er geistig behindert?

GBWolf
2005-10-09, 13:43:08
Oh, ist er geistig behindert?

:|

nggalai
2005-10-09, 13:46:08
Oh, ist er geistig behindert?
Das ist unnötig und hat dir eben einen Punkt für Beleidigung beschert.

MarcWessels
2005-10-09, 14:30:36
Was für ein Blödsinn..., es ist persönlicher Geschmack, wenn man (frau) nichts mit jüngeren Partnern anfangen kann. Und nebenbei ist es auch das persönliche Recht, selbst zu entscheiden, wie alt der eigene Partner ist oder sein darf.Wenn "sie" sich zuerst verschießt und auf eine Beziehung abzielt, aber dann einen Rückzieher macht, sobald sie "sein" Alter erfährt, würde mir das aber schon zu denken geben - Dir nicht?

Ich gebe LS Recht.

-J.
2005-10-09, 15:45:00
Ich denke, dass es schon einen Unterschied darstellt, ob man sich mit einem Menschen unterhalten und eine gesittete Diskussion führen kann und sei es in schriftlicher Form in einem Forum, oder ob der Gesprächsteilnehmer einfach mit Beleidigungen um sich wirft, sobald er argumentativ nichts mehr zu bieten hat.

Ergo würde jeder normal denkende Mensch nun sein Fazit ziehen. Wer nicht diskutieren kann sollte dies auch nicht versuchen und sich einfach raushalten.

flatbrain
2005-10-09, 15:59:50
Vielleicht solltest du erstmal anfangen zu überlegen, warum ein Großteil der Frauen von vornerein juengere Partner ablehnen. Das kann man nicht mehr mit einem "persönlichen Geschmack" in Verbindung bringen, sondern nur noch als hochgradige Fehlentwicklung des sozialen Lebens in Deutschland abstempeln.

Vielleicht, weil die persönliche Erfahrung gezeigt hat, dass jüngere Männer andere Interessen, eine andere Entwicklung haben?

Morgaine
2005-10-09, 16:44:35
Ich denke solange die Partner selbe Interessen haben und sich gut verstehn kann das Alter an sich nichts ausmachen..
Wie dem auch sei mir is das Alter recht egal solange man sich liebt und versteht.
Nur unter 18 Jahren is ein anderes Thema *lach*

GBWolf
2005-10-09, 17:58:01
test, ich land ein diesem thread immer auf seite 1, auch wenn ich seite 2 oder 3 anklicke... :eek:

edit, alles klar, jetzt gehts wieder.

IMHo spielt das alter, mit zunehmendem Alter, immer weniger eine Rolle.

Es lässt sich also eigentlich schon sagen, dass es für unreife junge MEnschen oft besser ist, im gleichaltrigen Bereich zu bleiben, wohingegen es im Alter kaum mehr eine Rolle spielt wie alt der Partner ist.

LovesuckZ
2005-10-09, 18:09:32
Vielleicht, weil die persönliche Erfahrung gezeigt hat, dass jüngere Männer andere Interessen, eine andere Entwicklung haben?

Bei ca. 90% der Frauen?
ich denke eher, dass die Frauen unfaehig sind, sich gegen die Gesellschaftsnorm zu stellen und sich einen eigenen "Geschmack" zu bilden.
Sie nehmen den, für sie, bequemen Weg. Das dabei das aktive Geschlecht der angearschte ist, bekommt man erst dann mit, wenn man zu den Verlierern gehoert.
Sozusagen die Juden der heutigen Zeit...
"dass jüngere Männer andere Interessen, eine andere Entwicklung haben", ist ein irrglaube. Das müsste sonst andersrum auch gelten und dort klappt es komischerweise.
Und bevor jemand kommt: Nein, Frauen sind geistig nicht reifer.

flatbrain
2005-10-09, 19:54:17
Bei ca. 90% der Frauen?
ich denke eher, dass die Frauen unfaehig sind, sich gegen die Gesellschaftsnorm zu stellen und sich einen eigenen "Geschmack" zu bilden.
Sie nehmen den, für sie, bequemen Weg. Das dabei das aktive Geschlecht der angearschte ist, bekommt man erst dann mit, wenn man zu den Verlierern gehoert.
Sozusagen die Juden der heutigen Zeit...
"dass jüngere Männer andere Interessen, eine andere Entwicklung haben", ist ein irrglaube. Das müsste sonst andersrum auch gelten und dort klappt es komischerweise.
Und bevor jemand kommt: Nein, Frauen sind geistig nicht reifer.

Du wirst es wissen, ich bleibe anderer Meinung. Egal.

atlantic
2005-10-09, 20:10:02
Ich weiß garnicht, warum ihr das immer alles an ein paar Zahlen aufhängen wollt. Es gibt Leute, die geben sich mit 20 schon dermaßen altklug, das einem die Haare zu Berge stehen. Und es gibt welche mit 50, die irgendwie vom Geist her nicht zu den alten gezählt werden können. Weil sie Interessen haben, die denen der jüngeren Generationen nahe liegen. Weil sie sich eben nicht auf das alt hergebrachte beschränken, das für ihr Alter entsprechend wäre.

Aber laut LS gehöre ich ja eh zu den 10% Ausnahmefrauen, die an jüngeren nicht vorbeischauen, nur weil denen ein paar Jahre im Pass fehlen :ugly:

flatbrain
2005-10-09, 20:14:45
Bei ca. 90% der Frauen?
ich denke eher, dass die Frauen unfaehig sind, sich gegen die Gesellschaftsnorm zu stellen und sich einen eigenen "Geschmack" zu bilden.
Sie nehmen den, für sie, bequemen Weg. Das dabei das aktive Geschlecht der angearschte ist, bekommt man erst dann mit, wenn man zu den Verlierern gehoert.
Sozusagen die Juden der heutigen Zeit...
"dass jüngere Männer andere Interessen, eine andere Entwicklung haben", ist ein irrglaube. Das müsste sonst andersrum auch gelten und dort klappt es komischerweise.
Und bevor jemand kommt: Nein, Frauen sind geistig nicht reifer.

Btw. - du sprichst Frauen die Fähigkeit ab, sich selbst eine Meinung bilden zu können und im gleichen Atemzug bezeichnest DU sie als altmodisch :rolleyes: ?!
Wurdest du oft von älteren Frauen abgewiesen?

MarcWessels
2005-10-09, 20:37:19
Ich wurde auch oft von vermeintlich älteren Frauen abgewiesen - ich benutze das Wort "vermeintlich", weil ich in Wahrheit der Ältere war aber nunmal 'ne ganze Ecke jünger aussehe als ich tatsächlich bin.

Dass das Probleme bei der Partnerfindung mit sich bringt, kann man sich glaub' ich denken... :rolleyes:

Madkiller
2005-10-09, 20:59:33
Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen.
Aber aus meiner Erfahrung* sind bis zu 5 Jahre ok. :)


*Ausnahmen gibts auch immer - und wie erwähnt auch altersabhängig

Thanatos
2005-10-11, 16:40:17
[X] Nur die Liebe zählt


Also wenn man jemanden wirklich liebt sollte das alter eigentlich scheiss egal sein.

Aber natürlich gibbets halt dann auch wieder das Problem wenn die anderen Leute das sehen und man sich dann selbst irgendwie komisch vorkommt und sich dann wegen den anderen nen kopf macht.

Wenn einem das nichts ausmacht steht der Liebe nichts im wege, aber ich denke wenn man jemanden wirklich liebt sollte dieses "schief" anschauen der anderen einen nicht wirklich stören, aber das muss natürlich jederselbst wissen.

Marodeur
2005-10-11, 18:12:54
Beim Alter gibts nur die Grenze die man sich selbst auferlegt.

Irgendwann kommt man an die eigene "Schmerzgrenze". Sei es das man sich nicht für Reif genug hält um was mit einer älteren Frau anzufangen oder sich zu alt fühlt um was mit einer jungen Frau anzufangen... wobei letzteres wohl seltener vorkommt... X-D

Ich selbst habe diese Grenze bei etwa 10 Jahren unterschied. *seufz*

Janina
2005-10-11, 20:48:08
Ich denke mehr als drei Jahre sollten es nicht werden... :redface:

Tommes
2005-10-12, 07:32:11
Es wäre ja auch mal interessant zu wissen, in welche "Richtung" das älter okay ist, denn in der Regel ist ja der männliche Part älter. Daher wäre es doch ein mal ganz interessant ob die Jahresangabe +- gemeint ist, besonders bei den Frauen :)

Meiner Ansicht nach relativiert sich das mit der Zeit: Während vielleicht 14 und 17 nicht zusammenpasst (egal in welche Richtung), könnte ich mir z.B. 20 und 23 gut vorstellen und bei noch höherem Alter sollte es ja fast egal sein.

Außerdem ist das Alter ja auch nur eine Zahl auf dem Papier, wichtig ist ja, was für Erfahrungen (nicht nur in Bezug auf Bezeihungen) man sammelt, das merkt man ja auch schon, wenn man sich mit gleichaltrigen unterhält.

noid
2005-10-12, 08:38:03
Ich habe für 5 Jahre abgestimmt, weil:
Bei Jüngeren ein Differenz von 2-3Jahren schon zuviel ist. Das ganze "Ich bin ja so erwachsen und habe tonnenweise Lebenserfahrung"-Gehabe ist doch Käse. Frauen sind keinen Stratz erwachsener als die Männer. Wärend diese in der Jugend durch "Kämpfe" versuchen in der Gruppe ihre Machtposition zu erlangen, machen die Mädchen früh die Beine breit zum Kinderkriegen (Mal sehr rudimentär und Urmenschenartig gesprochen).

Das sie "jüngere", aber gleichaltrige meistens entsetzt ablehnen, liegt doch daran, dass ihre "Rangordnung" nicht gesichert ist. Und welches Rudelweibchen will schon Sperma von einem niederen Mäncchen annehmen - schliesslich verheisst das kein gutes Erbgut.

Später relativiert sich das, die Leute haben klare Vorstellungen was sie wollen, wer sie sind ... (zumindest die meisten). Hier kann ruhig etwas mehr Unterschied sein. Letztendlich wird das ganze für _mich_ durch die Tatsache des Alterns beschränkt. Wenn meine Partnerin schon nen Katheter hat und ich erst mein Studium beendet habe, dann ist das eklig. Das gleiche gilt auch für Promipaare.
Schon Opa oder Oma, aber mit 40Jahre Jüngeren .... ich will garnicht dran denken X-(
Naja, aber Geld scheint bei vielen doch einige Schlüssel(Brech-)Reize zu unterdrücken.

hln|Cat
2005-10-13, 00:19:24
Warum musste ich bei diesem Threadtitel nur an "Stifflers Mum" denken? :rolleyes:

blutrausch
2005-10-13, 13:40:17
naja ich bin 17 ich find in dem alter sollte der unterschied zum partner nicht über 3 jahre sein aber mit zunehmendem alter denke ich wird das weniger wichtig, dann sind sicher 8 jahre auch kein problem aber mehr nicht

Daltimo
2005-10-13, 15:41:32
Also ich kann mich eigentlich den Meinungen der anderen anschliesen. Jeh älter man wird desto uninteresanter ist eigentlich das Alter. Bei meiner guten und mir sinds 3 Jahre, wobei man sagen muss ich 18 sie 15.
In dem Alter wo ich bin ist das Grenze, jünger auf keinen Fall, aber wenn ich 25 wäre und hätte ne 20 Jährige, dann wäre mir das schon wieder egal, von daher, scheis ich eigentlich auch aufs Alter. Nur die Liebe zählt:)

mapel110
2005-10-24, 04:49:59
Gleichaltrig zu sein fänd ich schon wichtig, weiß nicht so recht warum. Ich würde mir glaube irgendwie "unwissend" vorkommen, wenn jemand schon 10 Jahre älter wäre und ich käme mir "übervorteilt" vor, wenn sie 10 Jahre jünger wäre. Sind vielleicht die falschen Worte für das, an was ich denke. Aber mir fällt nichts besseres ein, wie man es umschreiben könnte.

So ein halbwegs gleiches Ma0 an Lebenserfahrung meine ich halt.

MiamiNice
2005-10-25, 11:54:46
Kommt drauf an. Man ( n ) sollte immer eine Perle haben die so 20-25 ist :) Egal wie alt man selbst ist :)

[fu]121Ah
2005-10-25, 13:34:41
Kommt drauf an. Man ( n ) sollte immer eine Perle haben die so 20-25 ist :) Egal wie alt man selbst ist :)

lol, das is doch n wort... aus persönlicher erfahrung kann ich sagen, wenns funkt dann funkts, egal was die zahlen sagen.

Daltimo
2005-10-25, 13:40:04
Dem kann ich nur zustimmen, ich 18 und meine Freundin ist erst 15. Es ist aber bisher meine beste Beziehung, warum auch immer, da passt einfach alles. Sie macht sachen wo ne 18 Jährige die ich schon hatte nie drauf kommen würde!

MarcWessels
2005-10-25, 15:33:45
Sie macht sachen wo ne 18 Jährige die ich schon hatte nie drauf kommen würde! :eek:

Daltimo
2005-10-25, 16:19:55
:eek:
???

MiamiNice
2005-10-25, 16:49:49
Dem kann ich nur zustimmen, ich 18 und meine Freundin ist erst 15. Es ist aber bisher meine beste Beziehung, warum auch immer, da passt einfach alles. Sie macht sachen wo ne 18 Jährige die ich schon hatte nie drauf kommen würde!

Vielleicht die falsche 18 Jährige erwischt? Dir ist klar das alles unter 16 als Kind in Deutschland zählt, und das auf Kinder***** Strafe steht?

MfG

-|NKA|- Bibo1
2005-10-25, 17:15:28
Altersunterschiede sind unwichtig. Das was zählt ist doch die Persönlichkeit der Person. Es gibt 20-jährige mit der Reife einer 30-40 Jährigen und halt umgekehrt.
Genauso ist es doch mit den hobbies und Interessen. Die eine macht nur haus/hof/Garten und sonst nur TV, die andere will alles wissen/erfahren/tun und legt ein tempo vor, da fragst Du Dich, vorher sie die ganze Energie holt?
Für mich persönlich (me 33) würde ich sagen , zwischen 20 und 50 ist alles möglich. Es kommt halt auf die Person an.
Und was die Lebenserfahrung angeht, in einigen Bereichen ist man weiter, in anderen ist man absoluter noobie.
Gruß - Bibo1

Daltimo
2005-10-25, 17:42:52
Vielleicht die falsche 18 Jährige erwischt? Dir ist klar das alles unter 16 als Kind in Deutschland zählt, und das auf Kinder***** Strafe steht?

MfG

Gelapp wieder mal!!!
Sie wird im Januar 16!

Außerdem kann man ab 14 selbst entscheiden mit wem man schläft, steht auch im Gesetz. Ich glaube mit so einer Gesetzeskacke brauchst jetzt nicht kommen, ist eh quatsch!

LovesuckZ
2005-10-25, 18:07:15
Kann es sein, dass der Mann sich zu duemmeren Lebewesen hingezogen fühlt, um seine Überlegenheit auszuspielen?
Anders ist mir diese Affinitaet zu deutlich juengeren Maedchen nicht zu erklaeren.

Sie macht sachen wo ne 18 Jährige die ich schon hatte nie drauf kommen würde!

Mit Puppen spielen?

nggalai
2005-10-25, 18:11:46
Kann es sein, dass der Mann sich zu duemmeren Lebewesen hingezogen fühlt, um seine Überlegenheit auszuspielen?
Anders ist mir diese Affinitaet zu deutlich juengeren Maedchen nicht zu erklaeren.
Hmm. Jünger = dümmer, oder wie soll man dein Posting verstehen?

Und diese Affinität lässt sich ganz gut anders erklären. Attraktivität läuft bei den meisten Menschen vornehmlich übers Auge und nicht über den Verstand, und da scheinen einfach jüngere Modelle beliebter zu sein. Das ist schon seit Jahrhunderten so.

Daltimo
2005-10-25, 18:18:07
Kann es sein, dass der Mann sich zu duemmeren Lebewesen hingezogen fühlt, um seine Überlegenheit auszuspielen?
Anders ist mir diese Affinitaet zu deutlich juengeren Maedchen nicht zu erklaeren.



Mit Puppen spielen?

Denken wir mal 5 Jahre weiter ich dann 23 sie 20 was sagt ihr dann?

MarcWessels
2005-10-25, 20:34:37
Vielleicht die falsche 18 Jährige erwischt? Dir ist klar das alles unter 16 als Kind in Deutschland zählt, und das auf Kinder***** Strafe steht?

MfGIst dieser Blödsinn wirklich nicht einfach totzukriegen? :|

Ab 14 ist es legal; UNTER 14 giltst Du gesetzlich als Kind - biologisch gesehen bist Du erst ein Kinderficker wenn Du Geschlechtsverkehr mit Personen hast, die noch nicht in die Pubertät eingetreten sind...


@Semo
Von meiner Seite aus war das nur ein Scherz, weil das "Sie macht Sachen..." so zweideutig klang. :biggrin:

LovesuckZ
2005-10-25, 20:53:33
Denken wir mal 5 Jahre weiter ich dann 23 sie 20 was sagt ihr dann?

Mit dieser Logik koennte man auch die Beziehung von über 18 und unter 15 Jaehrigen rechtfertigen.


Hmm. Jünger = dümmer, oder wie soll man dein Posting verstehen?

Ja.

MarcWessels
2005-10-25, 21:10:00
Mit dieser Logik koennte man auch die Beziehung von über 18 und unter 15 Jaehrigen rechtfertigen.Und? :confused:

Daltimo
2005-10-26, 00:34:26
Und? :confused:

Kann ich dir nur recht geben, mit dieser Aussage. Was sagt uns das nun!?

gast
2005-11-05, 15:42:35
Ich bin 37 m schlank
und meine Lebensgefährtin ist 49 w schlank.

Auch mit 49 muss man keine Cellulite oder Hängebrüste oder nen fetten Hintern haben. Bei ihr ist alles wunderbar.
Sie sieht aus wie die schwarzhaarige von PulpFiction :-)


Alles läuft bestens.....

Wir haben viele Gemeinsamkeiten.
Musik. (zur Zeit haben wir YELLO wieder entdeckt)
Unser Häusle mit Garten.
Auto wollen wir beide keins.
Radfahren. (nur Kurzstrecken bis zum Biergarten)
Spazieren gehen.
Sex. (5 bis 10 mal die Woche)

keine Gemeinsamkeiten
Motorrad. (auf meiner Ducati Monster fährt sie nicht mit)
PC. (will sie nix wissen von und weiß wie sie mich davon abhält *grins*)


Wie lieben uns.........

Daltimo
2005-11-05, 16:20:22
5-1ß mal Sex in der Woche ist auch Ordentlich*g*

Auf alten Schiffen lernt man das Segeln*g*

Gast
2005-11-05, 16:35:30
oder wie sie immer sagt:

"Der Mann muss morgens glücklich zur Arbeit gehen"

Daltimo
2005-11-05, 17:11:17
oder wie sie immer sagt:

"Der Mann muss morgens glücklich zur Arbeit gehen"

hehe... er sollte aber auch munter zur Arbeit gehen und nicht verschlafen;)

drexsack
2005-11-05, 17:27:44
Ich bin 19, sie ist 24. Es kam mir anfangs komisch vor, ist dann allerdings schnell verflogen. Mehr als 5 Jahre Differenz wären mir aber in meinen jungen Jahren noch zu viel. Ich denke aber je älter man wird umso "toleranter" wird man dann auch, dass heisst ich 50 sie 23 passt dann schon:rolleyes:

MarcWessels
2005-11-06, 00:05:32
Kennt wer Sky du Mont und seine Frau? :D

Daltimo
2005-11-06, 01:12:57
Jaja ich glaube die sind "etwas" weit auseinander*g*

Smiley2000
2005-11-08, 22:24:42
[x] gleichaltrig wäre optimal,

aber mal ganz im ernst. ich hab auch nichts dagegen, wenn sie 3-4 Jahre jünger oder älter ist. Letztendlich zählt die Liebe und ausserdem werd ich jetzt 21. Da sind 3-4 Jahre, in meinen Augen, viel aber mit 25 sieht das schon wieder ganz anders aus.

Alex31
2005-11-09, 00:59:53
maximal 3 Jahre

Daltimo
2005-11-09, 10:29:29
maximal 3 Jahre

Eigentlich freut man sich ja am Ende als Mann auch wenn die Frau jünger ist:)

Sonni
2005-11-09, 12:53:08
hauptsache die liebe ist da.
der rest ist doch egal.
es benimmt sich ja auch nicht jeder seinem alter entsprechend

Ajax
2005-11-10, 19:42:12
hauptsache die liebe ist da.
der rest ist doch egal.
es benimmt sich ja auch nicht jeder seinem alter entsprechend

Wuz? Wer denn? :tongue:

Smiley2000
2005-11-10, 22:42:26
Würde mich auch mal interessieren. Männer sind doch immer wie Kinder. Daran wird sich auch nie irgendwas ändern.

FireFrog
2005-11-10, 23:46:25
10-12 Jahre, kommt drauf an wie alt die Leute sind, wenn er 25 ist und die 16 net so doll find ich, ist er aber 25 und sie 35 warum net, find es im allg. auch besser wenn die Frau älter ist.

Sonni
2005-11-11, 11:56:02
Wuz? Wer denn? :tongue:
du benimmst dich im leben nicht wie ein 32 jähriger.
und genauso gibt es männer die sich mit 32 schon wie ein 46 jähriger benehmen
und wer sich gefunden hat und miteinaner glücklich ist, der soll auch miteinander glücklich sein. egal was für ein altersunterschied

Ajax
2005-11-11, 12:20:47
du benimmst dich im leben nicht wie ein 32 jähriger.
und genauso gibt es männer die sich mit 32 schon wie ein 46 jähriger benehmen
und wer sich gefunden hat und miteinaner glücklich ist, der soll auch miteinander glücklich sein. egal was für ein altersunterschied

Nicht? Frag KingGoliath! Der hält mich für einen verbitterten alten Mann... X-D

Sonni
2005-11-11, 12:25:24
Nicht? Frag KingGoliath! Der hält mich für einen verbitterten alten Mann... X-D
aber ich würde sagen ich kenn dich besser als jeder andere hier

Ajax
2005-11-11, 12:28:49
aber ich würde sagen ich kenn dich besser als jeder andere hier

Ja, ich weiß, manche Männer werden nie erwachsen... :usad:

Sonni
2005-11-11, 12:31:22
irgendwann gelingt selbst dir das ;)

:love3:

Ajax
2005-11-11, 12:32:21
irgendwann gelingt selbst dir das ;)

:love3:

Ja. Sonnilein! Heirate mich! Mach mich zum Mann!! :ucatch:

X-D

Sonni
2005-11-11, 12:47:15
Ja. Sonnilein! Heirate mich! Mach mich zum Mann!! :ucatch:

X-D
wie gesagt nur unter der bedingung dass ich deine Erstfrau bin ;)

noid
2005-11-11, 13:10:29
jaja, die Frauen - wenn der Alte 60Jahre älter ist und bald stirbt ist das egal, die Liebe zählt. Ein Mensch mit "niedrigerem" Abschluss wird erstmal auf Herz und Nieren geprüft.

Soll man(n) das verstehen?

No.3
2005-11-11, 13:12:45
jaja, die Frauen - wenn der Alte 60Jahre älter ist und bald stirbt ist das egal, die Liebe zählt. Ein Mensch mit "niedrigerem" Abschluss wird erstmal auf Herz und Nieren geprüft.

Soll man(n) das verstehen?

das Erbe wiegt halt schwerer ;)

Rainer

Daltimo
2005-11-13, 09:51:32
das Erbe wiegt halt schwerer ;)

Rainer

Guter Spruch :biggrin:

Ajax
2005-11-14, 19:50:19
Wie hoch war denn der Altersunterschied bei "Harold and Maude"?

3dfx Voodoo5 5500
2005-11-14, 20:36:52
3 jahre.

evolutionconcept
2005-11-14, 20:39:36
ist doch jeden seine sache. ich persönlich finde bis 10 jahre in ordnung, aber kommt ja auch darauf an wie jung geblieben der partner ist.

Avalance
2005-11-21, 13:52:07
is evtl etwas oT aber ... ich sag´s mal so


ich war 16/17/18 und sie 25/26/27

warum nicht ;) wenn´s passt ?

finde ältere partner in der hinsicht von "eigenes / selbstsändiges denken, reden, vertrauen, handeln" is da wesentlich im vorteil als bei gleichaltrigen personen, ok kommt sicher auch auf die leute selbst drauf an aber im schnitt hab ich mit älteren "partnern" irgndwie immer die besseren beziehungen gehabt und weniger "probleme die keine sind"

Fozzy
2006-04-14, 15:02:46
Ich halte einen grossen Altersunterschied für problematisch, wenn ein Elternteil zu alt ist um eventuell das Leben des Kindes zu begleiten, wenn keine Kinder da oder geplant sind ist es egal..nur muss man sich auch klar machen, das der jüngere Partner eher allein dastehen kann, als bei gleichaltrigen Partnern, das gilt natürlich nur für langfristige Beziehungen.Bei kurzfristigen Beziehungen sollte man machen wozu man Lust hat, es hat keinen anderen zu interessieren wie alt mein Partner ist, sind Beide damit glücklich ist es ok..

Achja, meine ersten richtigen sexuellen Gehversuche hatte ich als 18 Jähriger mit einer 40 Jährigen, ich habs nie bereut :D

Swp2000
2006-04-14, 17:17:23
Ich halte einen grossen Altersunterschied für problematisch, wenn ein Elternteil zu alt ist um eventuell das Leben des Kindes zu begleiten, wenn keine Kinder da oder geplant sind ist es egal..nur muss man sich auch klar machen, das der jüngere Partner eher allein dastehen kann, als bei gleichaltrigen Partnern, das gilt natürlich nur für langfristige Beziehungen.Bei kurzfristigen Beziehungen sollte man machen wozu man Lust hat, es hat keinen anderen zu interessieren wie alt mein Partner ist, sind Beide damit glücklich ist es ok..

Achja, meine ersten richtigen sexuellen Gehversuche hatte ich als 18 Jähriger mit einer 40 Jährigen, ich habs nie bereut :D
Wie heißt es so schön: "Auf alten Pfannen, lernt man das Kochen". Der Spruch hat was! :biggrin:

MarcWessels
2006-04-14, 17:25:29
Achja, meine ersten richtigen sexuellen Gehversuche hatte ich als 18 Jähriger mit einer 40 Jährigen, ich habs nie bereut :DHat sie sich an Dich rangemacht oder Du Dich an sie? ;)

Fozzy
2006-04-14, 17:29:44
Wie heißt es so schön: "Auf alten Pfannen, lernt man das Kochen". Der Spruch hat was! :biggrin:

100 % :biggrin:

@MarcWessels, sagen wir mal so..ich wollte es und hab mich unschuldig gestellt, Sie hat dann die Initiative übernommen..war echt der Hammer, im warsten Sinne des Wortes..war dann auch eine ganze Weile ihr Freund, bis Sie mich irgendwann vor die Tür gesetzt hatte..naja Berlin war schon immer weltoffen und modern :D

Achja, es war die ältere Schwester eines Freundes, der hatte mich zu ihrer Geburstagsparty mitgenommen...hmmmm..wenn ich so recht überlege ? ,vielleicht war ich ja das Geburstagsgeschenk :biggrin:

Spasstiger
2006-04-14, 17:49:02
Ich denke mal, das Alter ist egal, aber es muss eine gewisse Verhältnismäßigkeit gewahrt sein. Z.B. wird ein 25-jähriger auf geistiger Ebene nicht viel von einer 14-jährigen haben, der Unterschied in Sachen Lebenserfahrung ist normal viel zu groß. Andererseits sei es doch einem attraktiven und lebenslustigen 60-jährigen gegönnt, wenn er eine 30-jährige Freundin/Frau hat, solange sie auf der gleichen Wellenlänge funken. ;)

Mike1
2006-04-14, 20:06:59
Ich hab für 10jahre gestimmt, meine das aber erst, ab 20
weil 10 und 20 jahre ist was anderes als 20 und 30 :-D

Jules
2006-04-14, 20:22:19
8 jahre gewählt
kp warum, alles drüber ist für mein brain einfach nicht so dolle
aber spasstiger hat schon so´n bissl recht!

Sergej
2006-04-14, 21:40:34
Hab mir über dieses Thema in letzter Zeit auch viele Gedanken gemacht. Ich bin seit acht Wochen mit meiner Freundin zusammen, sie wird in zwei Tagen 24 Jahre alt, ich bin 19.

Zuerst war dieser Unterschied für mich ein großes Hindernis, aber die Gefühle waren stärker. Und nun, nur acht Wochen später, kann ich sagen, dass es wirklich scheissegal ist, wer wie viel älter ist!

John Williams
2006-04-14, 22:19:23
Ich bin 26 und meine Freundin wird in 3 Wochen 22.
Finde das der Unterschied bei uns schon etwas viel ist aber naja, die Liebe halt.

Natürlich ist es auch in Ordnung wenn ein 60 jähriger eine 30 jährige Freundin hat, solange sich beide lieben und einer von beiden nicht nur scharf auf das viele Geld des anderen ist. :biggrin:

Bubba2k3
2006-04-14, 22:38:31
[X]Das Alter spielt überhaupt keine Rolle, nur die Liebe zählt


Ich bin 35 Jahre und meine Freundin ist 25 Jahre alt. Mir persönlich kommt dieser "grosse" Altersunterschied überhaupt nicht so vor. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich selber noch nicht so alt fühle wie ich bin.

noid
2006-04-15, 00:12:52
[X]Das Alter spielt überhaupt keine Rolle, nur die Liebe zählt


Ich bin 35 Jahre und meine Freundin ist 25 Jahre alt. Mir persönlich kommt dieser "grosse" Altersunterschied überhaupt nicht so vor. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich selber noch nicht so alt fühle wie ich bin.

ok, wenn man auf dem selben level liegt, dann ist das ok - aber oftmals wirken manche frauen negrophil.

bei mir sind es jetzt 2 jahre unterschied - aber sie sieht 5 jahre jünger aus als sie ist X-D
stellenweise ist das sehr angenehm, manchmal aber auch seltsam, wenn sie mal wieder auf minderjährig geschätzt wird. ich sag dann immer, dass sie glück hat -mit 40 sieht sie dann eher aus wie 30. ist doch praktisch ,)

wie ich sie liebe -.-
warum muss sie im krankenhaus liegen? X-(

MarcWessels
2006-04-15, 00:21:50
Ich bin 26 und meine Freundin wird in 3 Wochen 22.
Finde das der Unterschied bei uns schon etwas viel ist aber naja, die Liebe halt.Höh? Ist doch "normal", dass der Kerl meistens älter ist als das Mädel.

mbee
2006-04-15, 10:14:51
[X]Das Alter spielt überhaupt keine Rolle, nur die Liebe zählt


Ich bin 35 Jahre und meine Freundin ist 25 Jahre alt. Mir persönlich kommt dieser "grosse" Altersunterschied überhaupt nicht so vor. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich selber noch nicht so alt fühle wie ich bin.


Dem kann ich nur 100% zustimmen: Bei uns sind es 9 Jahre Unterschied (sie 25 und ich 34). Ich denke auch, dass sich so ab Mitte/Ende 20 die Vorurteile, die in der Richtung viele im Kopf haben, ziemlich relativieren und man weit weniger aufs Alter schaut: Früher hätte ich mir einen solchen Unterschied für eine dauerhafte Beziehung einfach irgendwie nicht vorstellen können.

c0re
2006-04-20, 12:36:00
Rein der Interesse halber: Was haltet ihr von 16 und 22?

Ich denke das is schon irgendwie kritisch. Ob man später 30 oder 24 ist, ist egal. Aber der Unterschied jetzt ist krass.

drexsack
2006-04-20, 12:43:14
Rein der Interesse halber: Was haltet ihr von 16 und 22?

Ich denke das is schon irgendwie kritisch. Ob man später 30 oder 24 ist, ist egal. Aber der Unterschied jetzt ist krass.

Ja, dass sehe ich auch kritsich. Mit 22 sollte man imo nicht mehr unter 18 Jahre gehen.

c0re
2006-04-20, 12:50:24
Ja, dass sehe ich auch kritsich. Mit 22 sollte man imo nicht mehr unter 18 Jahre gehen.

I know...aber sie sieht echt sau gut aus und da lief schon einiges...von ihr aus und hey ich bin auch nur ein Mann :(

Ich hatte bis dato immer was in meinem Alter, +/- 1 Jahr.

Tidus
2006-04-20, 12:52:56
I know...aber sie sieht echt sau gut aus und da lief schon einiges...von ihr aus und hey ich bin auch nur ein Mann :(

Ich hatte bis dato immer was in meinem Alter, +/- 1 Jahr.
kommts nur aufs aussehen an ?

c0re
2006-04-20, 13:33:25
kommts nur aufs aussehen an ?
Bei gewissen Sachen Ja :D

Nein, sie ist auch ne nette. Hab sie vor kurzem erst kennen gelernt. Bloß eigentlich wollte ich nichts verbindliches mehr und jetzt sowas. Dann ist sie auch noch so jung.

Hey der Spruch stimmt wirklich:

1. Es kommt anders und
2. als man denkt

Tidus
2006-04-20, 14:32:40
Bei gewissen Sachen Ja :D

Nein, sie ist auch ne nette. Hab sie vor kurzem erst kennen gelernt. Bloß eigentlich wollte ich nichts verbindliches mehr und jetzt sowas. Dann ist sie auch noch so jung.

Hey der Spruch stimmt wirklich:

1. Es kommt anders und
2. als man denkt

hehe, überlegs dir trotzdem lieber 2 mal..

kami
2006-04-20, 20:39:39
[X]Das Alter spielt überhaupt keine Rolle, nur die Liebe zählt

Bei mir sieht's momentan so aus, dass ich 23 bin und sie 29. Probleme gibt es aber keine. :)

Smiley2000
2006-04-21, 12:19:47
Rein der Interesse halber: Was haltet ihr von 16 und 22?

Ich denke das is schon irgendwie kritisch. Ob man später 30 oder 24 ist, ist egal. Aber der Unterschied jetzt ist krass.

Kenn ich selber jemanden. Funktioniert bei den beiden wunderbar. Kann natürlich auch anders laufen, aber wo die Liebe eben hinfällt.

raschomon
2006-04-21, 20:38:49
Hi!

Als dieses Unterforum noch unter der Bezeichnung Ü30 firmierte, hatten wir hier mal ein ähnliches Thema. Per Sufu habe ich es leider nicht mehr gefunden. Damals schrieb ein Member von seiner aktuellen Beziehung. Er war Anfang bis Mitte 30, seine Kleine war irgendwas zwischen 17 und 19, ich weiß es nicht mehr genau, aber vorne stand eine 1 in der Altersangabe. Er hätte rein rechnerisch also der Vater der Frau/des Mädchens sein können. Mich würde doch einmal brennend interessieren, was aus dieser Beziehung letztendlich geworden ist. Übrigens: als der Boardkollege auf den eklatanten Altersunterschied angesprochen - und auch deswegen kritisiert - wurde, brach hier ein wahrer Sturm der Entrüstung los, ganz nach dem Motto: wie kann man sich darüber nur mokieren, schließlich leben wir doch in modernen Zeiten, den Zeiten eines regellosen anything goes.

Es ist aber dennoch schön, daß dieser Thread wieder nach oben geholt wurde. Seither kenne ich nämlich unseren kleinen Freak Siegfried, bzw. dessen steile Ansichten über eklige 30-jährige "Wegwerffrauen" ( ;D ).

Gruß

do....
2006-05-15, 13:25:13
also ich liebe einen der is 20und ich erst 15....er wohnt 300km weitw eg das is das einzig schwere an einer beziehung...sonst finde ichd en alterunterschied nicht schlimm klar is esn größerer unterschied als 48 und 53 ...oder 50 und 55 ...aber ich meine die liebe zählt ich hätte lieber sogar einen 12 oder 15 jährigen älteren freund.wenn ich mit ihm glücklich bin, besser als wie wenn er ein jahr älter ist oder sogar gleich alt udn ich mit ihm nicht glücklich werde !
also altersunterschied is egal solange die liebe da ist !

#44
2006-05-15, 14:17:05
[x] Gleichaltrig wäre Optimal - empfinde ich irgendwie so (mit toleranz von +- 10%-20%)
mmn rechnet man beim altersvergleichen doch besser prozentuell ;)

~HomeBoyPlayAss~
2006-05-19, 23:52:26
Hm...
ich denke, wenn der Mann älter ist, ists ok. So bis 5 Jahre würde ich ma sagen.

Hesky
2006-05-20, 10:05:46
5 Jahre geht noch klar.

redaktion
2008-04-09, 18:18:24
Ihr habt ja alle fleißig Euren allgemeinen Standpunkt dargelegt. Ist hier denn auch jemand, der aus eigener Erfahrung spricht? Ich selbst empfinde den Altersunterschied heutzutage erst so ab 20 Jahren ungewöhnlich, ab 25 Jahren kann ich es mir schon nicht mehr vorstellen, als wirklich extrem empfinde ich 30 Jahre, aber es hängt immer von den jeweiligen Leuten ab.

Über solche konkreten Erfahrungen mit dem Thema würde ich mich gern mit Euch unterhalten!
Für eine TV-Reportage suche ich Pärchen, die gern von ihrer Liebe berichten möchten.
Wenn Ihr neugierig seid, zögert nicht und informiert Euch unverbindlich und natürlich streng vertraulich über unser Vorhaben unter 0201/7475-340, Lauren Dohnalek, mma meimedia association GmbH.
Viele Grüße,
Lauren

Gast
2008-04-09, 19:43:28
nicht doch. RTL ? X-D

aber interessant, das der Thread aus der Versenkung wieder auftaucht. Manchmal wundert man sich über seine eigenen posts von damals. Wobei....so schräg lag und liege ich garnicht. Bin immer noch der Meinung, das Altersunterschiede nicht wirklich eine Schranke sind. Und, hat sich in meinem Fall auch bestätigt.

Der Unterschied beträgt 16 Jahre. Eindeutig zuviel für die "Gesellschaft". Für mich nicht mehr relevant, obwohl man mich auch erst davon überzeugen musste. ;)

Gast
2008-04-09, 20:32:40
16 Jahre, da war doch wer in einem anderen Thread. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5798555&postcount=27

Thema
Der Thread ist ja auch schon alt. Vielleicht wäre dieser besser geeignet. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=374951)

obiger Gast
2008-04-09, 21:36:00
16 Jahre, da war doch wer in einem anderen Thread. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5798555&postcount=27

Thema
Der Thread ist ja auch schon alt. Vielleicht wäre dieser besser geeignet. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=374951)

hmm, nein, dieser "jemand" bin ich nicht.
und....er ist 16 Jahre jünger. ;)

derpinguin
2008-04-09, 22:04:34
Hi!
Er war Anfang bis Mitte 30, seine Kleine war irgendwas zwischen 17 und 19, ich weiß es nicht mehr genau, aber vorne stand eine 1 in der Altersangabe. Er hätte rein rechnerisch also der Vater der Frau/des Mädchens sein können.


Um ihr Vater sein zu könner hätte er also mit 11-13 Papa werden müssen. Sehr realistisch.

gruntzmaker
2008-04-09, 22:07:47
Zu dem Thema kann man eigentlich zu keiner allgemeinen Meinung kommen (der Satz klingt ja schon komisch^^).

Eine Frau wird einen älteren Mann akzeptieren und das nahezu immer, selbst wenn jahrzente an Altersunterschied zwischen Mann und Frau hängen. Umgekehrt ist dem aber nicht so, ein jüngerer Mann und eine ältere Frau dürften nur sehr selten zusammen kommen. Auch wird das von vielen Frauen noch immer als Tabu angesehen.

Eigentlich grandioser Blödsinn, aber schon fast ne Tradition eben. Wir Menschen lieben sowas eben ;-).

Thanatos
2008-04-10, 00:11:45
Zu dem Thema kann man eigentlich zu keiner allgemeinen Meinung kommen (der Satz klingt ja schon komisch^^).

Eine Frau wird einen älteren Mann akzeptieren und das nahezu immer, selbst wenn jahrzente an Altersunterschied zwischen Mann und Frau hängen. Umgekehrt ist dem aber nicht so, ein jüngerer Mann und eine ältere Frau dürften nur sehr selten zusammen kommen. Auch wird das von vielen Frauen noch immer als Tabu angesehen.

Eigentlich grandioser Blödsinn, aber schon fast ne Tradition eben. Wir Menschen lieben sowas eben ;-).

Ja, diesem Klischee, dass Männer meist eine Partnerin, die höchstens, und Frauen einen Partner, der mindestens so alt wie sie ist, möchten, habe ich einmal etwas nachgespürt. Und wie geht dies heutzutage am besten?
Man schaut sich einfach mal die Altersvorstellungen in den heute so beliebten, und wie Pilze aus dem Boden schießenden, "Dating & Flirt"-Sites an. Das Klischee wird bestätigt.

Das freut natürlich einen Menschen wie mich, der am liebsten eine Partnerin hätte, welche ein paar Jährchen älter ist, natürlich besonders. Da helfen noch so viele Schmeicheleien wie: "Was, du wirst erst 20? Ich hätte dich für viel älter gehalten", "Ich hätte gedacht du bist so um die 26, auch wenn du recht jung aussiehst..." etc. nichts, Was zählt, ist meist das was im Personalausweis steht, leider.

Anmerkung: Da ich dies ja selbst anprangere gehe ich natürlich nicht nach dem eingetragenen Alter einer Person, womit ich alles ab Alter X ausschließen würde,, sondern nach der geistigen Reife

derpinguin
2008-04-10, 00:23:20
Ja, diesem Klischee, dass Männer meist eine Partnerin, die höchstens, und Frauen einen Partner, der mindestens so alt wie sie ist, möchten, habe ich einmal etwas nachgespürt. Und wie geht dies heutzutage am besten?
Man schaut sich einfach mal die Altersvorstellungen in den heute so beliebten, und wie Pilze aus dem Boden schießenden, "Dating & Flirt"-Sites an. Das Klischee wird bestätigt.

Das freut natürlich einen Menschen wie mich, der am liebsten eine Partnerin hätte, welche ein paar Jährchen älter ist, natürlich besonders. Da helfen noch so viele Schmeicheleien wie: "Was, du wirst erst 20? Ich hätte dich für viel älter gehalten", "Ich hätte gedacht du bist so um die 26, auch wenn du recht jung aussiehst..." etc. nichts, Was zählt, ist meist das was im Personalausweis steht, leider.

Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich jüngere Partnerinnen bevorzuge, obwohl meine derzeitige Freundin ein knappes Jahr älter ist als ich.

Friedhelm
2008-04-10, 09:01:43
nur die Liebe zählt :)

- allerdings muß es dann auch wirklich echte Liebe sein
ansonsten wäre es doch besser, wenn beide ungefähr gleich alt sind :D

Ich selbst bin weit über 30 und habe mit Frauen die deutlich unter 30 sind schon so meine Probleme.
so einige, die ich kennenlerne, vertreten derart dämliche Ansichten, daß ich mich frage, ob die entweder Drogen nehmen oder täglich deutsches Fernsehen gucken :D

vielleicht lerne ich aber auch nur die falschen Frauen kennen

ich finde das alter egal
wuerde aber nur mit ungefaehr 12-30jaehrigen gehen egal wie alt ich bin
ab 30 finde ich die meisten frauen langsam schon eklig
und es ist ja nichts wenn einem der chara gefaellt man aber vom koerper angewidert wird
bin selbst 19

also ist bis 30 der Charakter eklig und ab 30 der Körper :rolleyes:


allerdings hast du scheinbar keine Ahnung, was manche Frauen selbst wenn sie um die 40 sind noch für einen Körper haben

gruntzmaker
2008-04-10, 09:38:55
Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich jüngere Partnerinnen bevorzuge, obwohl meine derzeitige Freundin ein knappes Jahr älter ist als ich.

Naja... was ist mit Männern, die keine Lust mehr auf "lustig-lustig..." haben und mal ne Frau wollen, die erstens weiss, was sie will und zweitens auch was anderes ausser Parties kennt?

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das sich freiwillig in einen Käfig aus Verpflichtungen, Traditionen und gebräuchlichen Vorstellungen sperren lässt. Kein Wunder, dass wir uns alle nicht weiterentwickeln ;).

noid
2008-04-10, 10:40:00
Naja... was ist mit Männern, die keine Lust mehr auf "lustig-lustig..." haben und mal ne Frau wollen, die erstens weiss, was sie will und zweitens auch was anderes ausser Parties kennt?

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das sich freiwillig in einen Käfig aus Verpflichtungen, Traditionen und gebräuchlichen Vorstellungen sperren lässt. Kein Wunder, dass wir uns alle nicht weiterentwickeln ;).

Und woraus erschliesst sich dir die Erkenntnis, dass Tiere hier anders handeln?
Dort gibt es genauso Hackordnungen wer mit wem wann ficken kann.
Nicht alles glauben was auf der Verpackung der Clownsflocken steht... :rolleyes:

gruntzmaker
2008-04-10, 11:43:28
Und woraus erschliesst sich dir die Erkenntnis, dass Tiere hier anders handeln?
Dort gibt es genauso Hackordnungen wer mit wem wann ficken kann.
Nicht alles glauben was auf der Verpackung der Clownsflocken steht... :rolleyes:

Das war weniger Erkenntnis als Ironie ;). Die Hackordnungen gibts beim Menschen auch, ist eben, wer die meiste Knete hat. Aber das hat dann mit dem Alter auch nix mehr zu tun. [ Jedenfalls nicht ab einem gewissen Alter ]

Gast
2008-04-10, 17:40:54
hmm, nein, dieser "jemand" bin ich nicht.
und....er ist 16 Jahre jünger. ;)
Sorry, ist mir nur bei den 16 Jahren eingefallen.

Bei Frauen ist es aber eher selten das es so einen Altersunterschied gibt.
Bei uns sind es "nur" 13 Jahre Unterschied. Klischee passt, sie ist jünger. ;)

MarcWessels
2008-04-11, 01:12:24
nur die Liebe zählt :)

- allerdings muß es dann auch wirklich echte Liebe sein
ansonsten wäre es doch besser, wenn beide ungefähr gleich alt sind :DIch sehe es irgendwie umgekehrt. :confused:

Smiley2000
2008-04-14, 08:25:04
Also meine Freundin ist jetzt nicht ganz 5 Jahre jünger als ich und es funktioniert wunderbar. Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen. Man weiß nie wo die Liebe hinfällt. Das ist nunmal so. Wenn man sich alles aussuchen könnte im Leben, dann hätten alle mit 50 Jahren wahrscheinlich ne blonde 20 jährige und 2 Mille aufm Konto. Nen dicken Sportwagen vor der Tür und ne dicke Hütte. Wir können uns doch glücklich schätzen mit dem was wir haben, ob da nun 2 oder 20 Jahre dazwischenliegen. Scheissegal. Die Liebe zählt. Bei den Scheidungsraten in Deutschland, sollte man mal drüber nachdenken was besser passt. Jemand der der gleichalt ist oder jemand mit dem man sich wirklich vorstellen könnte sein Leben zu verbringen. Darauf kommt es schliesslich an. Auf jeden Topf passt ein Deckel. Man muss nur den richtigen finden.
Ich hatte bisher nur eine Freundin die älter war als ich und die war so auf dem Trip von wegen, Männer hängen doch eh 2 Jahre zurück. Völliger Schwachsinn. Wenn man wunderbar miteinander klarkommt sollte das Alter keine Rolle spielen. Egal in welche Richtung und ob nun Männlein oder Weiblein älter ist, ist echt völlig Hupe.

kiwit
2008-04-14, 11:43:30
Scheiss aufs Alter...
Bin selber 29 und meine Frau ist 23,klappt alles wunderbar. Sind zusammen gekommen da war sie 17 und ich 23. Da haben auch viele gemeckert und es hat uns nicht gestört.:cool:

Ajax
2008-04-14, 12:11:56
Muss die Frau zwingend jünger als der Mann sein? :uponder:
Hatte noch nie jemand eine "ältere" Freundin?

Xanatos
2008-04-14, 12:15:01
Ein Freund von mir ist 17, seine Freundin (fast) 20. Ich bevorzuge auch eher (leicht) ältere Mädels;)

rotkäppchen
2008-04-14, 13:03:52
Muss die Frau zwingend jünger als der Mann sein? :uponder:
Hatte noch nie jemand eine "ältere" Freundin?

hier ich. ;D
lerne in letzter zeit irgendwie eher die jüngeren kennen, mit denen ich gut klar komme und so. :D
das weitere lass ich grad mal offen. ^^

NiCoSt
2008-04-14, 13:09:43
Muss die Frau zwingend jünger als der Mann sein? :uponder:
Hatte noch nie jemand eine "ältere" Freundin?


meine freundin ist 3 monate älter :)

Ajax
2008-04-14, 13:37:29
3 Monate ist ja wohl nun wirklich kein Altersunterschied. ;)

Chronicle
2008-04-14, 14:08:03
Meine Freundin ist 1 Jahr und 3 Monate älter als ich. (Sie 20 ich 18 im Moment)
Es läuft wunderbar. :smile:

K4mPFwUr$t
2008-04-14, 14:23:29
meine eltern haben einen altersunterschied von 10 jahren. (sie 40 er bald 50)

denke mal das stellt die grenze da.
allerdings bin ich bei sachen wie jungen kinder haben alte knacker als freund eher kritischer.
auch wenn sicherlich 20 jahre unterschied bei einigen gut laufen, ist es die frage mit den kindern.

PHuV
2008-04-14, 14:37:10
Muss die Frau zwingend jünger als der Mann sein? :uponder:
Hatte noch nie jemand eine "ältere" Freundin?

Ich hatte, bis auf 2 Ausnahmen, eigentlich immer ältere Frauen (2-8 Jahre) Unterschied. Gut, meine Frau ist genau so alt wie ich.

YeOldeFerret
2008-04-14, 15:25:39
Meine Freundin ist knapp 4 Jahre jünger. Geht prima.

Das gute A
2008-04-14, 15:26:53
Freundin ist ca. 5 Jahre jünger als ich. Passt wunderbar.

Grüße

Ajax
2008-04-14, 21:49:59
Na gut, dann mal ein konkreteres Beispiel:

http://www.welt.de/sport/article1077588/Happy_Birthday_Sylvie.html

5 Jahre Altersunterschied scheinen hier ja kein Problem zu sein.

Thanatos
2008-04-14, 22:08:35
hier ich. ;D
lerne in letzter zeit irgendwie eher die jüngeren kennen, mit denen ich gut klar komme und so. :D
das weitere lass ich grad mal offen. ^^

Ach, da wir hier ja gerade eine Fachfrau haben...

Wie ist das eigentlich so bei Lesben mit dem Alter? Bei schwulen herrscht ja oftmals dieser Jugendwahn.

Eggcake
2008-04-14, 22:37:46
Kommt stark auf das Alter selbst an. Bei 60 Jährigen ist ein Altersunterschied von 10 Jahren wohl kein Problem - bei 20 Jährigen (zu denen ich mich zähle) sieht das ja ein "bisschen" anders aus ;)
Ich persönlich stehe eher auf jüngere, doch schliesse ich Beziehungen mit Personen, die 2-3 Jahre älter sind als ich nicht aus. Generell wirds für mich darüber etwas kritisch, doch Ausnahmen gibt es immer.

Metzler
2008-04-14, 22:41:52
Meine Freundin ist 4,5 Jahre älter als ich, ich grad 26, sie noch 30. Wir sind gerade dabei, zusammen zu ziehen. Funktioniert also! :)

Kira
2008-04-14, 23:23:12
hm na ja ich sage mal 5 Jahre, aber angenommen ich als 21 Jähriger habe eine 15-16 Jährige? :| dann sagen alle anderen oje da ist doch was nicht in Ordnung...

mit 26 + 21 sieht das wieder anders aus.

Raff
2008-04-14, 23:36:47
hm na ja ich sage mal 5 Jahre, aber angenommen ich als 21 Jähriger habe eine 15-16 Jährige? :| dann sagen alle anderen oje da ist doch was nicht in Ordnung...

mit 26 + 21 sieht das wieder anders aus.

15-16 = Kind. 21 = erwachsen. Ok, das kann in "günstigen Konstellationen" (unreifer Mann + überreifes Mädel) hinhauen. Dann sind beide auf einem Level ... aber wohl keinem, das eine lange gemeinsame Zukunft ermöglicht.

Topic: Es sind genau 3,8125 Jahre tolerabel. Aber nur bei Vollmond und einem Mindestalter von 20,28888712 Jahren. Warum immer die Pauschalisierungen?

MfG,
Raff

DELIUS
2008-04-15, 00:07:48
Meine Freundin (52) ist 16 Jahre älter als ich (36).
Wir sind seit 1997 ein Paar. Davor hatte ich 7 Jahre lang eine Freundin, welche 5 Jahre jünger war als ich. Also ich kenne beide "Unterschiede", auch wenn 5 Jahre nicht so ein großer Unterschied sind.

Ich bin glücklich mit meiner hübschen (!) Freundin, der Altersunterschied von 16 Jahren ist mir egal. Wir teilen beide gemeinsame Interessen, wobei ich sicher nicht altmodisch bin. Wir haben übrigens keine Kinder. Ich denke, dass mein jüngeres Alter sie selbst auch geistig jung gehalten hat und ihre Erfahrung mich ebenfalls weiter gebracht hat.

Der Altersunterschied wird übrigens von allen meinen Bekannten für ganz normal angesehen. Ich weiß zwar nicht was so hinter meinem (unserem) Rücken so getuschelt wird, aber das ist mir schnuppe.

Was soll ich noch groß dazu sagen. Der Altersunterschied von 16 Jahren hat in meiner Beziehung keine negativen Auswirkungen, es passt halt. Und so soll es auch bleiben.

Cyphermaster
2008-04-15, 09:04:45
Topic: Es sind genau 3,8125 Jahre tolerabel. Aber nur bei Vollmond und einem Mindestalter von 20,28888712 Jahren. Warum immer die Pauschalisierungen?Weil viele Menschen dafür offensichtlich eine "Regelung" brauchen. Muß ja alles irgendwie eine Ordnung haben - grade in Deutschland! :rolleyes:

Ich halte das einfach: Wenn's im Kopf paßt, dann ist die Zahl im Ausweis irrelevant.

Ich hatte schon mehrfach relativ große Unterschiede im Alter zu meinen Freundinnen; mal in die eine, mal in die andere Richtung. Ich kann's gar nicht nachvollziehen, was die Leute damit immer haben. Ein ach-so-toll gleichaltriges Paar zu sein hilft nen feuchten Furz, wenn z.B. ein Partner ein totaler Kindskopf ist, und damit geistig nicht auf der Höhe seines Gegenübers! Sowas ist zwar mit steigendem Alter immer seltener (evolutioniert sich raus), aber das ist eben nur statistisch. Eine Regel draus bzw. dafür abzuleiten ist ungefähr so sinnfrei, wie eine Standardgrößen bei Maßanzügen einzuführen...

Das Einzige, was ich bei größeren Altersunterschieden als schwieriger/problematischer als bei geringen Unterschieden ansehe, ist, daß sich oftmals durch die unterschiedlichen Erfahrungsstände die "Führungsverhältnisse" durch die ganz normale Weiterentwicklung über längere Zeit stärker als bei im Alter ähnlichen Partnern verschieben, was dann Spannungen zwischen den Partnern erzeugen kann (nicht muß). Ansonsten kann ich mich dann nur DELIUS' letztem Absatz anschließen: Wenn es "paßt", dann ist es ok.

MarcWessels
2008-04-15, 11:11:52
hm na ja ich sage mal 5 Jahre, aber angenommen ich als 21 Jähriger habe eine 15-16 Jährige? :| dann sagen alle anderen oje da ist doch was nicht in Ordnung...ich würd' sagen: Ist ja nur Kaaniboy! ;D

P.S.: Unglaublich, wie manche sich selbst beschneiden...

beos
2008-04-15, 11:49:58
Altkanzler Helmut Kohl will so bald wie möglich seine 35 Jahre jüngere Lebensgefährtin Maike Richter heiraten

Hast Du viel Geld , bekommst Du auch als übergewichtiger alter Mann was Knackiges vor den Traualtar :wink:

Quelle: http://portal.1und1.de/de/themen/nachrichten/panorama/vermischtes/5738716-Helmut-Kohl-will-Maike-Richter-heiraten,cc=000003112500057387161EJPMY.html

rotkäppchen
2008-04-15, 12:23:29
hm na ja ich sage mal 5 Jahre, aber angenommen ich als 21 Jähriger habe eine 15-16 Jährige? :| dann sagen alle anderen oje da ist doch was nicht in Ordnung...

mit 26 + 21 sieht das wieder anders aus.
ehm, mein bester freund ist 25 und seine freundin ist 17, wird dieses jahr noch 18. ^^
es passt, und es klappt und alle sind zufrieden und glücklich. ^^

GBWolf
2008-04-15, 12:24:45
Altkanzler Helmut Kohl will so bald wie möglich seine 35 Jahre jüngere Lebensgefährtin Maike Richter heiraten

Hast Du viel Geld , bekommst Du auch als übergewichtiger alter Mann was Knackiges vor den Traualtar :wink:

Quelle: http://portal.1und1.de/de/themen/nachrichten/panorama/vermischtes/5738716-Helmut-Kohl-will-Maike-Richter-heiraten,cc=000003112500057387161EJPMY.html


knackig würd ich diese Schreckschraube nicht unbedingt bezeichnen...

hab damals 2005 gevotet der Alterunterschied ist egal und bleibe auch heute dabei. Alles was in gesetzlichem Rahmen ist ist in ordnung...

Rainman2k
2008-04-15, 12:27:24
hab mal 10 Jahre angekreuzt - denn verallgemeinern kann man es nicht.

Es gibt Mädels, die mit 29 noch Kinners sind, und jene, die mit 19 eiigenständig im Leben stehen.

War selber ein halbes jahr lang mit einer 29 Jährigen zusammen (ich 23) das war ne super Zeit, weils super passte.

(mein gesamter Freundeskreis ist älter wie ich)

Andersherum, wenn ich mir ansehe, dasn 25 jähriger ne 15 jährige hat, die nur blechgeil ist.. naja...

Cyphermaster
2008-04-15, 12:30:13
Lieber beos, bevor du (bzw. Kollege Lovesuckz) gleich wieder den Thread in Richtung Frauen-Bashing ziehen willst, prophylaktisch: Laß besser stecken, dann laß ich auch die Kärtchen für's OT stecken, ok? ;)

On-Topic @all : Was für ernstzunehmende Bedenken gibt es denn überhaupt gegen größere Altersunterschiede bei einem Pärchen?

evolutionconcept
2008-04-15, 12:32:30
Altkanzler Helmut Kohl will so bald wie möglich seine 35 Jahre jüngere Lebensgefährtin Maike Richter heiraten

Hast Du viel Geld , bekommst Du auch als übergewichtiger alter Mann was Knackiges vor den Traualtar :wink:

Quelle: http://portal.1und1.de/de/themen/nachrichten/panorama/vermischtes/5738716-Helmut-Kohl-will-Maike-Richter-heiraten,cc=000003112500057387161EJPMY.html

Geld macht eben anscheinend doch sexy. X-D

beos
2008-04-15, 12:52:25
Lieber beos, bevor du (bzw. Kollege Lovesuckz) gleich wieder den Thread in Richtung Frauen-Bashing ziehen willst, prophylaktisch: Laß besser stecken, dann laß ich auch die Kärtchen für's OT stecken, ok? ;)

Mir ist zwar nicht ganz klar, warum der Link OT sein soll - und warum das Frauenbashing sein soll - aber OK :usweet:


On-Topic @all : Was für ernstzunehmende Bedenken gibt es denn überhaupt gegen größere Altersunterschiede bei einem Pärchen?

Edit: Nun - je nach Altersunterschied sind die Menschen unterschiedlich reif - und der Jüngere hat - wenn es um Diskussionen und Auseinandersetzungen in der Beziehung geht - keine Change gegen den/die Ältere/n

beos
2008-04-15, 13:00:01
Geld macht eben anscheinend doch sexy. X-D

Ich brauch dringend mal viel Geld :tongue:

atlantic
2008-04-15, 13:04:05
...

Edit: Nun - je nach Altersunterschied sind die Menschen unterschiedlich reif - und der Jüngere hat - wenn es um Diskussionen und Auseinandersetzungen in der Beziehung geht - keine Change gegen den/die Ältere/n

du wirst lachen, Beos....ich kenne 60jährige ohne roten Faden in ihrem Leben genauso wie 30jährige mit weitreichender Lebenserfahrung und genauen Vorstellungen davon, wo´s lang gehen soll.

Was nun? :usweet:

evolutionconcept
2008-04-15, 13:11:33
Ich brauch dringend mal viel Geld :tongue:

Ich auch. :redface:

Cyphermaster
2008-04-15, 17:49:17
Edit: Nun - je nach Altersunterschied sind die Menschen unterschiedlich reif - und der Jüngere hat - wenn es um Diskussionen und Auseinandersetzungen in der Beziehung geht - keine Change gegen den/die Ältere/nBei Obst und Wein kommt Reife mit dem Alter vielleicht automatisch. Beim Menschen dagegen geht mit dem Alter weder Weisheit noch Diskussionsfähigkeit noch Reife zwangsläufig einher, höchstens das ein oder andere Zipperlein... ;)

Gast
2008-04-16, 09:13:06
hey alle zusammen
ich bin 20 und hab mir mal so eure beiträge angeschaut, weil ich mich grad in einen 38-jährigen verliebt hab. von ihm her würds auch passen, aber als ich gestern erfahren hab wie alt er wirklich ist (er sieht jünger aus und ist auch vom wesen her total "jugendlich") hat es mich schon ziemlich geschreckt.
ich bin aber absolut gewillt dem ganzen eine chance zu geben.
man verliebt sich ja nicht ins alter! der mensch zählt und wenn man so zusammenpasst sollte es einem doch egal sein, was so drumherum an kleinigkeiten nicht stimmt.
was denkt ihr?

beos
2008-04-16, 10:42:59
du wirst lachen, Beos....ich kenne 60jährige ohne roten Faden in ihrem Leben genauso wie 30jährige mit weitreichender Lebenserfahrung und genauen Vorstellungen davon, wo´s lang gehen soll.

Was nun? :usweet:

Liebe atlantic - warum versuchst Du immer meine gut sortierte Weltvorstellung durcheinander zu bringen :)

Die kann ich doch so bequem von meiner Couch "einschachteln" http://evolutionconcept.de/resources/neu-couch.de.gif

GBWolf
2008-04-16, 10:45:04
du wirst lachen, Beos....ich kenne 60jährige ohne roten Faden in ihrem Leben genauso wie 30jährige mit weitreichender Lebenserfahrung und genauen Vorstellungen davon, wo´s lang gehen soll.

Was nun? :usweet:


vor allem was ist das richtige? das kann doch hier garkeiner beurteilen, jeder wie er mag!

Thanatos
2008-04-16, 16:53:52
hey alle zusammen
ich bin 20 und hab mir mal so eure beiträge angeschaut, weil ich mich grad in einen 38-jährigen verliebt hab. von ihm her würds auch passen, aber als ich gestern erfahren hab wie alt er wirklich ist (er sieht jünger aus und ist auch vom wesen her total "jugendlich") hat es mich schon ziemlich geschreckt.
ich bin aber absolut gewillt dem ganzen eine chance zu geben.
man verliebt sich ja nicht ins alter! der mensch zählt und wenn man so zusammenpasst sollte es einem doch egal sein, was so drumherum an kleinigkeiten nicht stimmt.
was denkt ihr?


Kommt natürlich auf die Personen an, aber es kann durchaus klappen.

Ein Freund von mir ist 44 und nun schon seit etwa zwei jahren mit einer (demnächst) 20 jährigen zusammen. Klappt bis jetzt recht gut.

Klingone mit Klampfe
2008-04-22, 22:42:45
Heute habe ich im Zug ein interessantes Telefonat (zwangs-)mitgehört, hier einige Auszüge (beide weiblich, gebildet, ca. Anfang/Mitte 20, am anderen Ende Beziehungskrise):
"Ja, er ist halt nicht so reif wie Du. Er ist doch glaube ich sogar jünger oder? Ah okay, gleich alt. Das heißt ihr seid zwar biologisch gleichaltrig, aber Du bist vier Jahre älter, von der Reife her. Er ist halt noch ein kindischer Provinztrottel."

"Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder Kontakt abbrechen oder langsam auslaufen lassen, damit es nicht so weh tut."

"Es muss Dir egal sein, was andere und ich sagen. Es ist Deine Beziehung. Aber er ist ein kindischer Idiot."


Ich persönlich würde sagen, dass diese Logik noch viel infantiler und widersprüchlicher ist, als der Typ, um den es da ging ;)

Flipper
2008-04-23, 00:48:04
Altkanzler Helmut Kohl will so bald wie möglich seine 35 Jahre jüngere Lebensgefährtin Maike Richter heiraten

Hast Du viel Geld , bekommst Du auch als übergewichtiger alter Mann was Knackiges vor den Traualtar :wink:

Mein Großvater, 88, weder dick noch reich noch berühmt, hat seit kurzem eine neue Freundin, 53. Ach ja, gross ist er auch nicht! ;D

Smiley2000
2008-04-23, 09:43:34
Ich persönlich würde sagen, dass diese Logik noch viel infantiler und widersprüchlicher ist, als der Typ, um den es da ging ;)

Also ich persönlich möchte nicht der Kerl sein aber wieso denken Frauen immer sie seien 2 - 4 Jahre weiter vom denken her? das habe ich bis heute nicht verstanden.:confused:

Cyphermaster
2008-04-23, 11:15:21
Liegt wohl daran, daß die Feststellung, daß Mädels während der Pubertät früher "vernünftig" zu werden scheinen (was wunder, hormonell liegen da ja auch Längen dazwischen), mittlerweile zu einer Art Aberglauben hochstilisiert wurde, daß Frauen generell geistig reifer als ein gleichaltriger Mann wären. Paßt halt wunderbar ins überemanzipierte Traum-Bild der modernen Frau, die die gleichen Leistungsfähigkeiten wie ein Mann hat ("natürlich") und darüber hinaus auch noch ihm geistig überlegen. Das fehlende Gegenstück zu Machismo/Marianismo eben: "Hembrismo" oder so.

Wie schon mehrfach gesagt: Das ist spätestens nach der Pubertät eine Frage der Persönlichkeit, nicht des Alters oder des Geschlechts.

rotkäppchen
2008-04-23, 11:42:17
bis zum alter von, ich glaube, um die 25 ist die frau meist weiter vom kopfe her.
nicht immer. X-D
wenn ich mich und mein verhalten so angucke und wie alt mich die meisten daher einschätzen, dann bin ich doch so einige jahre jünger. ;D

Cyphermaster
2008-04-23, 11:50:47
bis zum alter von, ich glaube, um die 25 ist die frau meist weiter vom kopfe her.Pure Legende, meine Liebe...
Auch wenn es durch meist offensichtlicheres "kindisches" Verhalten vieler heranwachsender Jungen/Männer vielen so scheint.
Genauso wie es grade die neuesten Forschungen die traditionelle Vorstellung widerlegt haben, daß die Mütter grundsätzlich wichtiger für alle Aspekte der Entwicklung von kleinen Kindern wären, als die Väter (z.B. bei Sprachentwicklung sind sogar die Männer wichtiger!). Hart, aber wahr.

(Keine Angst, wir Männer müssen uns dafür damit abfinden, daß ihr beim Einparken unter echt gleichen Bedingungen auch nicht schlechter seid als wir ;) )

rotkäppchen
2008-04-23, 12:02:32
ich weiß dass ich nicht einparken kann. :D

achja und meine abstimmung die ich hier mal gemacht habe von "max 3 jahren", der kann ich nicht mehr beistimmen. ^^

nggalai
2008-04-23, 12:05:29
Moin,

ich habe damals (2005) den letzten Punkt angekreuzt, was sich dann 2006 bestätigt hat – zwischen mir und meiner Partnerin liegen über zwanzig Jahre Differenz. Und sie ist die Ältere. Und das funktioniert hervorragend … Der Charakter macht’s aus, die gemeinsamen Interessen und ob man miteinander kann.

Ich kann also jetzt, bald drei Jahre nach der Abstimmung, sagen: Der Altersunterschied ist ziemlich irrelevant. Hauptsache, die Gefühle stimmen. :)

Liebe Grüße,
-Sascha

Radeonator
2008-04-23, 13:45:01
Alter ist egal solange die Chemie stimmt

Radeonator
2008-04-23, 13:46:09
Moin,

ich habe damals (2005) den letzten Punkt angekreuzt, was sich dann 2006 bestätigt hat – zwischen mir und meiner Partnerin liegen über zwanzig Jahre Differenz. Und sie ist die Ältere. Und das funktioniert hervorragend … Der Charakter macht’s aus, die gemeinsamen Interessen und ob man miteinander kann.

Ich kann also jetzt, bald drei Jahre nach der Abstimmung, sagen: Der Altersunterschied ist ziemlich irrelevant. Hauptsache, die Gefühle stimmen. :)

Liebe Grüße,
-Sascha

:confused: Wie jetzt, hab ich was verpasst?

nggalai
2008-04-23, 15:36:56
:confused: Wie jetzt, hab ich was verpasst?
Hm?

Radeonator
2008-04-23, 15:50:09
Hm?

Hast du nicht mal was von anderen "vorlieben" geschrieben?

nggalai
2008-04-23, 15:51:46
Hast du nicht mal was von anderen "vorlieben" geschrieben?
Ah! Dabei hatte ich doch extra im „Sexuelle Orientierung“-Thread von 2002 oder so angegeben, daß das Geschlecht für mich keine Rolle spielt. Man könnte mich also bisexuell nennen, mit einer statistischen Tendenz Richtung Homo, aber ein „reiner“ Homo war ich noch nie. ;)

evolutionconcept
2008-04-23, 16:35:05
Pure Legende, meine Liebe...
Auch wenn es durch meist offensichtlicheres "kindisches" Verhalten vieler heranwachsender Jungen/Männer vielen so scheint.
Genauso wie es grade die neuesten Forschungen die traditionelle Vorstellung widerlegt haben, daß die Mütter grundsätzlich wichtiger für alle Aspekte der Entwicklung von kleinen Kindern wären, als die Väter (z.B. bei Sprachentwicklung sind sogar die Männer wichtiger!). Hart, aber wahr.

(Keine Angst, wir Männer müssen uns dafür damit abfinden, daß ihr beim Einparken unter echt gleichen Bedingungen auch nicht schlechter seid als wir ;) )


Viel mehr scheint es mir so, das die Mädels und auch Jungs immer später reif im Kopf werden....mit 11 oder so sind se vielleicht schon körperlich recht reif, aber generell scheint das Geistige etwas auf der Strecke zu bleiben...was aber auch ein Phänomaen der Großstadt Berlin sein kann. :upara:

schmacko
2008-04-23, 17:14:17
ich habe den letzten punkt gewählt.
im ende entscheidet wohl wirklich, wie gut man zusammen auskommt - und das ist individuell ganz verschieden und auch kaum am alter festzumachen.

ich verstehe zum beispiel nicht, wie man jopi heesters heiraten kann - aber die ehe hält inzwischen schon so lange! über 15 jahre, da kann sich manche ehe was von abschneiden. deren altersunterschied ist 46 jahre (?).

ich bin auch älter als meine frau, passt aber gut, weil wir dann ähnlich "reif" sind.

dass es irgendwann für mögliche gemeinsame kinder "komisch" bei extremeren altersunterschieden wird - "opa oder papa?"... beerdigung des vaters vor dem abitur etc... darf aber als äußerer grund mE nicht gelten.

Radeonator
2008-04-24, 09:54:37
Ah! Dabei hatte ich doch extra im „Sexuelle Orientierung“-Thread von 2002 oder so angegeben, daß das Geschlecht für mich keine Rolle spielt. Man könnte mich also bisexuell nennen, mit einer statistischen Tendenz Richtung Homo, aber ein „reiner“ Homo war ich noch nie. ;)

Dachte schon du wärst plötzlich komisch geworden ;D und ist mein Gehirn ist ja doch noch funktionstüchtig :wink:

Dunhill
2008-04-30, 14:51:42
ich finde das alter egal
wuerde aber nur mit ungefaehr 12-30jaehrigen gehen egal wie alt ich bin
ab 30 finde ich die meisten frauen langsam schon eklig
und es ist ja nichts wenn einem der chara gefaellt man aber vom koerper angewidert wird
bin selbst 19

wer hat dir ins Hirn Ge****? ich hoffe, dass du mal ne frau hast die dir wegen nem jüngeren weg läuft -.- pffff....frauen ab 30 sind auch noch schön!
und mit 19, ne 12 jährige? pädophil?

Black-Scorpion
2008-04-30, 17:36:26
Nicht aufregen.
Spätestens wenn er selbst 30 ist wird sich das ändern.
Er weiß doch noch gar nicht was er bei einer 30jährigen verpasst. ;)

Zum Altersunterschied:
Der ist egal wenn man sich liebt.
Wieviel es bei uns ist steht hier. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5798218#post5798218)

Cyphermaster
2008-04-30, 17:57:20
Viel mehr scheint es mir so, das die Mädels und auch Jungs immer später reif im Kopf werden....mit 11 oder so sind se vielleicht schon körperlich recht reif, aber generell scheint das Geistige etwas auf der Strecke zu bleiben...was aber auch ein Phänomaen der Großstadt Berlin sein kann. :upara:Das ist imho eine Auswirkung der immer weiter grassierenden "Vordenkermedien", die a la Goebbels mit einer inhärenten Meinung (des Verfassers) und in Gestalt von bestenfalls mit Pseudo-Logik oder Pseudo-Wissenschaft belegten "Fakten" die Sollmeinung der Kiddies prägen.

Damit wird die Tendenz zu eigenem Denken und kritischer Reflexion langfristig unterdrückt, bzw. beseitigt.




@Dunhill:
Kann schon sein, Siegfried steht wirklich nur auf junge Frauen. Welche Frauen "schön" sind oder nicht, ist immer Ansichtssache! Pauschal zu sagen, was schön oder nicht schön wäre, ist Bullshit. Manche stehen auf Dicke, manche auf Dünne, manche auf Blonde, manche auf Schwarzhaarige, usw. usf. - aber das gilt halt auch in Gegenrichtung. Ob man aber auch das kriegt, was man will, ist deswegen wieder eine ganz eigene Frage... ;)

MarcWessels
2008-04-30, 21:07:35
ich verstehe zum beispiel nicht, wie man jopi heesters heiraten kann - aber die ehe hält inzwischen schon so lange! über 15 jahre, da kann sich manche ehe was von abschneiden. deren altersunterschied ist 46 jahre (?).Vielleicht hat sie ja damals damit gerechnet, dass sie das Erbe viel früher antreten kann. Kann ja keiner ahnen, dass der Mann so alt wird. :biggrin:

wer hat dir ins Hirn Ge****? ich hoffe, dass du mal ne frau hast die dir wegen nem jüngeren weg läuft -.- pffff....frauen ab 30 sind auch noch schön!
und mit 19, ne 12 jährige? pädophil?Ich glaube, er meinte 12jährige, die sich schon in der Pubertät befinden. ;)

Black-Scorpion
2008-04-30, 21:53:09
Ich glaube, er meinte 12jährige, die sich schon in der Pubertät befinden. ;)
Das ist doch egal ob Pubertät oder nicht. Das sind Kinder.

'edit'
Wenn ich sehe das sich ein 19jähriger an die Tochter meiner Frau ranmacht, braucht er sich keine Gedanken darüber zu machen wie er seinen 20zigsten feiert.
Den erlebt er nicht.

XenoX
2008-04-30, 22:51:21
Ich sag mal desto älter die Partner sind, desto höher ist der gesellschaftlich anerkannte Altersunterschied.

Für mich persönlich wäre bei 10 Jahren die Grenze. :)

MarcWessels
2008-04-30, 22:56:54
Vielleicht hat sie ja damals damit gerechnet, dass sie das Erbe viel früher antreten kann. Kann ja keiner ahnen, dass der Mann so alt wird. :biggrin:

Ich glaube, er meinte 12jährige, die sich schon in der Pubertät befinden. ;)
wer hat dir ins Hirn Ge****? ich hoffe, dass du mal ne frau hast die dir wegen nem jüngeren weg läuft -.- pffff....frauen ab 30 sind auch noch schön!
und mit 19, ne 12 jährige? pädophil?
Das ist doch egal ob Pubertät oder nicht. Das sind Kinder.Ich wollte Dunhill nur dahingehend korrigieren, dass Siegfried ja gewiss alles mögliche ist, aber kein Pädophiler. ;)

Schnaat
2008-05-09, 21:01:32
Ich denke, das Alter spielt nur eine untergeordnete Rolle.
Natürlich muss man den Jugendschutz beachten.

Aber wenn man ca. 20 oder älter ist, kann man sich auch mit älteren Partner einlassen.

Es ist einerseits sehr aufregend und man sammelt anderesseits Erfahrungen, die man mit gleichaltrigen nicht machen würde.

Gast
2008-05-11, 13:45:40
Hallo..
sitze gerade surfen in der Sonne.
Mein Hund neben mir, mein Freund gegenüber..idylisch,er lernt für seine nächsten Prüfungen.Gestern waren wir bei Freunden grillen, heute Abend gehen wir in ein Festzelt mit Freunden zu einer Rockband..Wir sind 2 1/2 Jahre zusammen....
Nix besonderes????
Ich bin(noch) 49 , er ist Student und wird im Sommer 26!!!!!!
uns gehts gut... wie lange??? ..keine Ahnung
Aber bei meiner Ehe dachte, ich es hält ein Leben lang... war auch nix:-(

Wir haben übrigens beide nicht damit gerechnet, dass es eine Beziehung wird und so lange hält...
Also, jetzt und hier,das zählt

DDM_Reaper20
2008-05-11, 22:30:25
Das ist doch egal ob Pubertät oder nicht. Das sind Kinder.

'edit'
Wenn ich sehe das sich ein 19jähriger an die Tochter meiner Frau ranmacht, braucht er sich keine Gedanken darüber zu machen wie er seinen 20zigsten feiert.
Den erlebt er nicht.

Da kann ich mich noch auf was freuen. Meine Tochter ist 10 Monate, aber meine Frau witzelt jetzt schon, wie das wird, wenn die ersten Jungs aufkreuzen. :tongue:

Die Liebe mag ja hinfallen, wo sie will, aber wenn meine Tochter eindeutig minderjährig und ein Freund eindeutig älter ist, wird geredet, und zwar Klartext.

aVenger
2008-05-11, 22:49:11
das alter spielt meiner meinung nach überhaupt keine rolle
man(n) kann gegen liebe immerhin nichts machen

anders sieht es natürlich bei einem ONS aus
dabei sollten beide schon über 18 bzw unter 18 sein :D:D

Black-Scorpion
2008-05-11, 23:59:34
Da kann ich mich noch auf was freuen. Meine Tochter ist 10 Monate, aber meine Frau witzelt jetzt schon, wie das wird, wenn die ersten Jungs aufkreuzen. :tongue:

Die Liebe mag ja hinfallen, wo sie will, aber wenn meine Tochter eindeutig minderjährig und ein Freund eindeutig älter ist, wird geredet, und zwar Klartext.
Wenn es die eigenen Kinder sind wird da natürlich gewitzelt. Aber seltsamerweise sind es fast immer die Väter die wie ein Luchs auf die Tochter aufpassen. ;)
Auch wenn es nicht meine leibliche Tochter ist geht es mir aber genauso.
Zum Glück hat sie noch nicht so viel mit Jungs im Sinn (hoffe ich jedenfalls) das so ein Thema mit dem Alter in nächster Zeit auf uns zukommt.
Auch wenn das Thema Altersunterschied dann bestimmt eine schöne Diskussion auslöst. Wenn die Eltern mit gutem Beispiel und 13 Jahren Unterschied vorangehen.

AtTheEndofAugust
2008-05-12, 12:18:34
wieso?

wie alt bist du denn?

Black-Scorpion
2008-05-12, 16:15:14
wieso?

wie alt bist du denn?
Ich bin 44.

DDM_Reaper20
2008-05-12, 21:25:18
Wenn es die eigenen Kinder sind wird da natürlich gewitzelt. Aber seltsamerweise sind es fast immer die Väter die wie ein Luchs auf die Tochter aufpassen. ;)

Aber hallo. Mein Vater hätte einen Freund meiner Schwester mal fast die Treppe runtergetreten. Der nölte rum und benahm sich meiner Schwester gegenüber daneben, da griff mein Vater blitzschnell ein und zerrte ihn weg --> lebenslanges Hausverbot und wahrscheinlich ein Hörsturz beim Freund. :D

Ich werde mich eher mal bremsen. Verbote schweißen nur zusammen. Mehr als Ratschläge erteilen kann ich eh nicht (außer, es ist wirklich eindeutig zu jung --> bis vierzehn hat der Staatsanwalt die Hand dazwischen, wie ein Juristenfreund von mir gerne sagt . . .).

Auch wenn es nicht meine leibliche Tochter ist geht es mir aber genauso.
Zum Glück hat sie noch nicht so viel mit Jungs im Sinn (hoffe ich jedenfalls) das so ein Thema mit dem Alter in nächster Zeit auf uns zukommt.
Auch wenn das Thema Altersunterschied dann bestimmt eine schöne Diskussion auslöst. Wenn die Eltern mit gutem Beispiel und 13 Jahren Unterschied vorangehen.

Nu ja, Ihr seid ja beide erwachsen. Wenn Töchterchen erstmal auch erwachsen ist und der Freund ist deutlich älter, ist das natürlich schwierig, dagegen anzustinken . . . wenn sie aber noch minderjährig ist, kann damit argumentiert werden. ;)

Lollipop
2008-08-30, 19:02:57
Also mir (16) und meinem freund (36) ist das alter egal- wie man bei uns sieht! meine mutter weiß davon und akzeptiert dies, auch wenn es für sie am anfang sehr schwer war, da er nur 10 jahre jünger als sie ist! Alle in meiner umgebung akzeptieren das, da er auch erst aussieht wie 23! Seine zwei kinder (3 & 5) sehen mich als große schwester, aber das ist auch besser so, da sie eh bei ihrer mutter leben. liebe grüße von Lolli

rotkäppchen
2008-08-30, 19:47:46
also bei mir sinds immernoch die maximalen 3 jahre. ;D

er ist 22 und ich werde 25. =)

jtkirk67
2008-08-30, 19:57:07
Das Alter finde ich relativ egal. Ich habe schon mit jüngeren Frauen was gehabt, als auch einmal mit einer Frau, die 16 Jahre älter war. Wenn ihr Herz jung geblieben ist, dann stört mich die Zahl im Ausweis nicht wirklich.

Aber mit einer gleichaltrigen war ich irgendwie noch nie zusammen. Nur 1 ONS hatte ich mal, aber der war scheiße hoch zehn, seitdem zieh ich Sex in einer Beziehung vor^^

DELIUS
2008-08-30, 20:35:08
... Ich habe schon mit jüngeren Frauen was gehabt, als auch einmal mit einer Frau, die 16 Jahre älter war...


Meine Freundin ist 16 Jahre älter als ich (ich 36), klappt bestens.
Wir sind bereits 8 Jahre zusammen (beide kinderlos).

Wenn ich mir so manche "Tanten" um die 50 anschaue (geistig wie körperlich),
habe ich bei meiner Freundin echt einen super Treffer gemacht.

Natürlich sind jüngere Frauen (hatte ich auch) nett anzuschauen, aber das "Sättigungsgefühl" hat man dort auch irgendwann mal.
Darum sehe ich bei meiner Beziehung keinen Unterschied zu gleichaltrigen Beziehungen. Alles reine Kopf- und Gefühlssache.

maximAL
2008-08-30, 21:48:03
ich weiss ja nicht, obs hier schonmal erwähnt wurde, aber sexuelle freiheit hat man mit 16 und nicht mir 18 jahren. nur weil hier ständig irgendwas von über/unter 18 jahren erzählt wird...

Giraffengustav75
2008-08-30, 21:55:09
Viel mehr scheint es mir so, das die Mädels und auch Jungs immer später reif im Kopf werden....mit 11 oder so sind se vielleicht schon körperlich recht reif, aber generell scheint das Geistige etwas auf der Strecke zu bleiben...was aber auch ein Phänomaen der Großstadt Berlin sein kann. :upara:
Das stimmt.
Heute benimmt sich mancher 40 Jährige wie 15. Damit meine ich keine kindischen Witze - die mache ich auch - aber wenn man mit über 40 noch ernsthaft und nicht aus Spaß in "Alder"-Sprache spricht und "Muruk, als isch jung war, hab isch jeden Tag neue gefickt!" sagt, finde ich das doch geistig zurückgeblieben. Da kenne ich nicht nur ein Beispiel aus meinem Umfeld.

DK2000
2008-09-01, 09:32:26
Ich bin 26, meine Freundin wird 20. Das geht durchaus noch finde ich :)
Mir kommt es eher drauf an dass man vom geistigen Alter halbwegs auf einer Ebene liegt...

atlantic
2008-09-01, 09:57:27
Das stimmt.
Heute benimmt sich mancher 40 Jährige wie 15. Damit meine ich keine kindischen Witze - die mache ich auch - aber wenn man mit über 40 noch ernsthaft und nicht aus Spaß in "Alder"-Sprache spricht und "Muruk, als isch jung war, hab isch jeden Tag neue gefickt!" sagt, finde ich das doch geistig zurückgeblieben. Da kenne ich nicht nur ein Beispiel aus meinem Umfeld.

tja, dazu fällt mir nur ein: seelig sind die geistig Armen.... (http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b264-4db4-afd0-277884b93470/showarticle/37ad1495-532f-4f82-8e1e-b05fec5b4dcc.aspx)

das Leben kann so schön simpel sein, wenn man eine eingeschränkte Selbstwahrnehmung hat :usweet:

Schlammsau
2008-09-01, 11:11:59
Kann man so nicht pauschal sagen!
Vor knapp 2 Jahren war ich noch der Meinung, keine Frau Anfang 20 für eine feste Beziehung. Wurde dann aber eines besseren belehrt, als ich meine jetzige Freundin kennenlernte. Sie 20 ich 26. War für mich bis dato undenkbar, so ein "junges" Ding an mich ranzulassen. Ich habs nicht bereut, weil sie vom Kopf her mindestens auf Augenhöhe mit mir ist.

atlantic
2008-09-01, 12:24:15
Nochmal meine Gedanken zum Altersunterschied in Partnerschaften:

eigentlich ist nicht ein Altersunterschied das eigentliche Problem, sondern eher die "öffentliche" Meinung und Reaktion darauf. Paare mit großem Altersunterschied haben oft mehr damit zu kämpfen, sich der Vermutungen Aussenstehender zu erwehren als mit den "internen" Unterschieden, die bestehen könnten, wie z.B. Unterschiede in der Lebenserfahrung, Unterschiede im gesellschaftlichen Status, Unterschiede in den Aktivitäten....

Die Vermutungen anderer reichen vom Ödipuskomplex über Geldgier bis hin zur Annahme, das (wenn der Mann wesentlich älter ist) nur Interesse an besserem Sex besteht. Alles Dinge, die ein solches Paar oft in Verteidigungshaltung drängen. Und, geht eine solche Verbindung in die Brüche, weiß die ganze Welt schon den wirklichen Grund, warum das so kommen musste. :rolleyes: Das auch Beziehungen unter Gleichaltrigen mindestens genauso häufig in die Brüche gehen, wird dabei gern ausgeblendet. Selbst die Angst, der eine Partner könnte wegen seines höheren Alters irgendwann wegen etwas jüngerem verlassen werden, läßt sich nicht nur auf diese altersmäßig ungleichen Paare beschränken.

Konkret kann man sagen, dass Paare mit deutlichem Altersunterschied ähnlich viele oder wenige Probleme in ihrer Beziehung haben wie gleichaltrige Paare, nur dass die Sorgen und Nöte anders gelagert sind. Meistens hat nur die Umgebung Vorurteile und ein Problem mit dem erheblichen Altersunterschied eines Paares. Jeder muß halt für sich selbst entscheiden, was für ihn das Richtige ist, und der Rest der Welt sollte dies einfach akzeptieren.

Asaraki
2008-09-02, 12:12:21
7 Jahre Unterschied bei uns und ich find's ok. Man sollte aber dazu sagen, dass ich mich Anfangs schwerstens dagegen gewehrt habe (innerlich) und es wochenlang nicht wahrhaben wollte... bis ich mir irgendwann eingestehen konnte, dass es nunmal jetzt genau diese Dame sein muss... das war dann, als mich die ganzen Frauen im Ausgang völlig kalt gelassen haben und ich eigentlich nur nach Hause wollte um mit meiner Liebsten zu chatten xD

Hab auch kein Problem damit, wenn jemand das skeptisch anschaut, kann ich gut verstehen, schliesslich ist es von aussen immer schwer zu beurteilen, ob der jüngere Partner nicht irgendwie ausgenutzt wird und ich finde es auch richtig, dass die Gesellschaft (insbesondere Eltern) da ein Auge drauf haben. Allerdings muss man auch so fair bleiben und nicht partout dagegen sein.

Da ich guten Gewissens aber von mir behaupten kann, dass bei uns alles sehr fair abläuft und sie auch als "Teenager" gleich viel zu sagen hat, stört es mich auch genauso wenig. Sie ist sowieso klüger als ich, damn )X

Was ich hingegen nicht verstehe, ist wenn Leute meines Alters (23) sich in diesem Rahmen jüngere Mädels holen, weil sie finden "dass sie ja so geil aussieht und schon dies und das macht". DAS find ich pervers...

Klar ist meine Freundin für mich die Schönste und auch die mit dem meisten Sexappeal, allerdings ist dieser Teil der Beziehung von meiner Seite aus im Moment nicht wichtig. Damit können wir auch warten. Ich glaube viele hier haben vergessen, wie schön die schönste Sache der Welt ist, wenn man erst einmal eine Weile keine(n) mehr hatte *g* Und für die Liebe müsste es einem das immer wert sein.

Mein Fazit : Ein Altersunterschied ist ziemlich egal, solange das geistige Niveau mehr oder wenig identisch ist. Wenn das nicht der Fall ist, sind auch gleichaltrige Beziehungen meines Erachtens auf Dauer nicht haltbar.

P.S. : Lustig in meinem Fall find ich persönlich, dass die Sterne schwer auf unserer Seite sind... (Sie Wassermann und somit einen Hang zu älteren Männern, sagt man ja zumindest.. ich Steinbock, der "ruhige" Pol für sie. Gemeinsam haben wir vorallem unsere sehr rationale Art von Problembewältigung, was gerade den Altersunteschied, resp. die Probleme damit, einfacher macht)

GetDuff
2008-09-02, 13:09:43
Dito 7 Jahre und es ist wirklich sehr schön! Wir sind jetzt um die 30 und es macht Spass! Hauptsache man ist geistig auf einem Niveau.

MarcWessels
2008-09-02, 13:13:33
@Asaraki
Entschuldigung, aber sieben Jährchen sind doch kein Altersunterschied! ;) Viel Glück Euch beiden.

Asaraki
2008-09-02, 13:39:05
@Asaraki
Entschuldigung, aber sieben Jährchen sind doch kein Altersunterschied! ;) Viel Glück Euch beiden.

Gebe ich dir grundsätzlich Recht, aber eben... ich 23... sie 16... das führt schon manchmal zu skeptischen Blicken *g*

Danke!

Cyphermaster
2008-09-02, 15:29:15
Gebe ich dir grundsätzlich Recht, aber eben... ich 23... sie 16... das führt schon manchmal zu skeptischen Blicken *g*Wer sich viel drum scheißt, was die Nachbarn von der Freundin halten, soll imho doch dann gleich die Nachbarn die Freundin aussuchen lassen, und sich dran nen Ast freuen, daß das ganze Dorf dann findet, man wäre ein "soo süßes Paar"! Ich halte das genau andersrum - weil in erster Linie ich mit meiner Partnerin auskommen muß, und nicht meine Nachbarschaft. Um mit den "Ärzten" zu sprechen: "Lasse reden!" :wink:

Asaraki
2008-09-02, 15:43:04
Wer sich viel drum scheißt, was die Nachbarn von der Freundin halten, soll imho doch dann gleich die Nachbarn die Freundin aussuchen lassen, und sich dran nen Ast freuen, daß das ganze Dorf dann findet, man wäre ein "soo süßes Paar"! Ich halte das genau andersrum - weil in erster Linie ich mit meiner Partnerin auskommen muß, und nicht meine Nachbarschaft. Um mit den "Ärzten" zu sprechen: "Lasse reden!" :wink:

Hehe, ja soweit lass ich's noch kommen... geht mir sowas an meinem Rektum vorbei was der Rest denkt. Ging mir auch nur darum, dass ich finde uns unserem Fall die 7 Jahre doch ziemlich viel sind, wie ich finde. Hätte auch nichts dagegen wenn der Unterschied kleiner wäre, aber ebene, man sucht sich die Frau ja eben nicht aus... xD

Black-Scorpion
2008-09-02, 15:59:56
Entschuldigung, aber sieben Jährchen sind doch kein Altersunterschied!
Wem sagst du das. ;)


*edit*
User verwechselt und deshalb stand da was falsches.

GetDuff
2008-09-02, 16:01:52
Ich bin auch 31 und meine Freundin 24. Das passt perfekt zusammen. Nie wieder gleichaltrig.

noid
2008-09-02, 16:02:50
Hehe, ja soweit lass ich's noch kommen... geht mir sowas an meinem Rektum vorbei was der Rest denkt. Ging mir auch nur darum, dass ich finde uns unserem Fall die 7 Jahre doch ziemlich viel sind, wie ich finde. Hätte auch nichts dagegen wenn der Unterschied kleiner wäre, aber ebene, man sucht sich die Frau ja eben nicht aus... xD

Wenn du 30 wärst würde dich keiner so anschauen. Dies geschieht eher aus Gründen, dass einer u18 ist.

Asaraki
2008-09-02, 18:50:54
Wenn du 30 wärst würde dich keiner so anschauen. Dies geschieht eher aus Gründen, dass einer u18 ist.

Jep... und eben, ich find's ja auch nicht sooo schlecht, dass das grundsätzlich nicht gleich gutgeheissen wird, sondern man etwas genauer hinguckt. Das gilt für Freunde und Familie, aber nicht für Leute auf der Strasse (=

atlantic
2008-09-03, 12:49:02
Jep... und eben, ich find's ja auch nicht sooo schlecht, dass das grundsätzlich nicht gleich gutgeheissen wird, sondern man etwas genauer hinguckt. Das gilt für Freunde und Familie, aber nicht für Leute auf der Strasse (=

also, gerade guten Freunden würde ich niemals in ihren persönlichen Salat reden und dasselbe für mich auch von meinen Freunden verlangen.... :|

Der Gedanke "ich will ja nur dein bestes" läßt mir da immer die Haare abstehen.

Sven77
2008-09-03, 13:06:29
Gebe ich dir grundsätzlich Recht, aber eben... ich 23... sie 16... das führt schon manchmal zu skeptischen Blicken *g*


Ok, da muss ich sagen, habe ich persoenlich ein Problem mit, weil waehrend meiner Schulzeit wars Hip&Trendy, das sich fast alle Maedels des gleichen Jahrgangs von Anfang- Mitte Zwanziger abschleppen liessen, unter anderem meine damalige Freundin.. Die wilderten nur bei uns rum, da man mit nem 10 Jahre alten Kadett nur 16jaehrige beeindrucken kann..

Cyphermaster
2008-09-03, 13:27:18
Der Gedanke "ich will ja nur dein bestes" läßt mir da immer die Haare abstehen.Zwischen einem Freund die eigene Meinung sagen und diese aufzwingen wollen, besteht ja auch ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.

Asaraki
2008-09-03, 13:59:56
Ok, da muss ich sagen, habe ich persoenlich ein Problem mit, weil waehrend meiner Schulzeit wars Hip&Trendy, das sich fast alle Maedels des gleichen Jahrgangs von Anfang- Mitte Zwanziger abschleppen liessen, unter anderem meine damalige Freundin.. Die wilderten nur bei uns rum, da man mit nem 10 Jahre alten Kadett nur 16jaehrige beeindrucken kann..

Ich kann dir versichern, dass das bei uns nicht der Fall ist *g* Uns verbinden Dinge wie Fotografie, Klavier und Gespräche über Religion und Philosophie. Irgendetwas sagt mir, dass die angesprochenen Fälle dies nicht im Sinn hatten xD

Aber ja, das Phänomen kenn ich selber.. darum versteh ich das ja auch, wenn jemand zweimal hinschaut bei uns. Wenn er aber wirklich ein Problem damit hat... dann ist's seins und nicht unseres :-)

P.S. : Isch habe garkeine Auto )X ... dafür n Motorrad... ups xD

Sven77
2008-09-03, 14:15:40
Ich kann dir versichern, dass das bei uns nicht der Fall ist *g* Uns verbinden Dinge wie Fotografie, Klavier und Gespräche über Religion und Philosophie. Irgendetwas sagt mir, dass die angesprochenen Fälle dies nicht im Sinn hatten xD


So wars auch nicht gemeint, bzw. auf dich gemuenzt... aber so macht man halt Erfahrungen. Wobei man sagen muss, das die Kandidaten von damals (vor 15 Jahren) wahrscheinlich noch die gleichen Autos fahren ;)

Ansonsten sind 10 Jahre Unterschied absolut ok, in Ausnahmefaellen mehr.. nur fuer mich waers nix, da bin ich eher der 5 Jahre Typ ;)

Thanatos
2008-09-03, 14:51:45
Wer sich viel drum scheißt, was die Nachbarn von der Freundin halten, soll imho doch dann gleich die Nachbarn die Freundin aussuchen lassen, und sich dran nen Ast freuen, daß das ganze Dorf dann findet, man wäre ein "soo süßes Paar"! Ich halte das genau andersrum - weil in erster Linie ich mit meiner Partnerin auskommen muß, und nicht meine Nachbarschaft. Um mit den "Ärzten" zu sprechen: "Lasse reden!" :wink:


Das hört sich immer so leicht an, was es auch ist, zumindest wenn es um die bare Durchführung geht, denn hindern wird einem in einer kleinen und verschworenen Dorfgemeinschaft daran niemand. Die Zeiten von Fackeln und Mistgabeln sind glücklicherweise vorbei.

Jedoch führt ein Leben abseits der Norm, besser, der in der Dorfgemeinschaft etabliert Norm- und Wertevorstellung zu nicht zu unterschätzenden Repressalien. Diese sind zwar in der Regel nicht physischer Art, können das Leben in einem Dorf aber sehr erschweren. Das fängt mit Getratsche an, geht über zu Unterstellungen ( der war schon immer so komisch, der könnte das gemacht haben... ) und kann auch dazu führen, dass man in der Nähe keine Arbeit findet. Oftmals werden Leute aus dem eigenen Dorf bevorzugt, auch wenn man diese Person gar nicht kennt, was sich natürlich auch umkehren kann.

Das Leben in einer Dorfgemeinschaft bietet Vorteile wie auch Nachteile, die jeder für sich selbst und seine Entscheidung darin zu leben abwägen muss. Aber Alter ist natürlich nicht so eine krasse Sache, da gibt es deutlich problematischere Sachen...

Asaraki
2008-09-03, 17:51:10
Sehr wahr Thanatos. Zum Glück leben wir beide in Städten, aber nichtmal in der gleichen, na nichtmal im gleichen Land XD

Gast
2008-09-03, 23:27:02
Ok, da muss ich sagen, habe ich persoenlich ein Problem mit, weil waehrend meiner Schulzeit wars Hip&Trendy, das sich fast alle Maedels des gleichen Jahrgangs von Anfang- Mitte Zwanziger abschleppen liessen, unter anderem meine damalige Freundin.. Die wilderten nur bei uns rum, da man mit nem 10 Jahre alten Kadett nur 16jaehrige beeindrucken kann..
Wenn deine damalige Freundin dich wegen einem zehn Jahre alten Opel Kadett verlassen hat, hätte sie das früher oder später (eher früher) sowieso aus jedem beliebigen Grund getan. Also ist dir nicht soviel entgangen.

nalye
2008-09-04, 11:38:26
Gibt es nicht diese "Regel" "(Alter/2)+7"?

MarcWessels
2008-09-04, 16:17:35
Diese Formel klingt vernünftig. :D

Asaraki
2008-09-04, 17:08:29
Gibt es nicht diese "Regel" "(Alter/2)+7"?

14 / 2 + 7 = 14 :D

Ist das jetzt der zulässige Altersunterschied? xD

Grivel
2008-09-04, 17:12:22
14 / 2 + 7 = 14 :D

Ist das jetzt der zulässige Altersunterschied? xD
Du hast mit 14 eine "echte" Frau? lol vergiss es ....

Sven77
2008-09-04, 17:26:49
Wenn deine damalige Freundin dich wegen einem zehn Jahre alten Opel Kadett verlassen hat, hätte sie das früher oder später (eher früher) sowieso aus jedem beliebigen Grund getan. Also ist dir nicht soviel entgangen.

Das ist mir auch klar, in einem Alter, in dem einem die Hormone zu den Ohre rausquellen kann es echt weh tun..

Cyphermaster
2008-09-04, 17:30:03
Oder das Idealalter der Partnerin? Gegenübergestellt ergäbe das...


Alter Altersunterschied/Alter des Partners?
1 7,5
2 8,0
3 8,5
4 9,0
5 9,5
6 10,0
7 10,5
8 11,0
9 11,5
10 12,0
11 12,5
12 13,0
13 13,5
14 14,0
15 14,5
16 15,0
17 15,5
18 16,0
19 16,5
20 17,0
21 17,5
22 18,0
23 18,5
24 19,0
25 19,5
26 20,0
27 20,5
28 21,0
29 21,5
30 22,0
31 22,5
32 23,0
33 23,5
34 24,0
35 24,5
36 25,0
37 25,5
38 26,0
39 26,5
40 27,0
41 27,5
42 28,0
43 28,5
44 29,0
45 29,5
46 30,0
47 30,5
48 31,0
49 31,5
50 32,0
51 32,5
52 33,0
53 33,5
54 34,0
55 34,5
56 35,0
57 35,5
58 36,0
59 36,5
60 37,0
61 37,5
62 38,0
63 38,5
64 39,0
65 39,5
66 40,0
67 40,5
68 41,0
69 41,5
70 42,0
71 42,5
72 43,0
73 43,5
74 44,0
75 44,5
76 45,0
77 45,5
78 46,0
79 46,5
80 47,0
81 47,5
82 48,0
83 48,5
84 49,0
85 49,5


Wobei ich diese und ähnliche Absolutwerte ("+/-10 Jahre") witzig finde, da es egal wie man's dreht, nur Bullshit rauskommt (z.B. Bei Altersdifferenz mit 40 ne Spanne von +/-27 Jahren = 40+13 Jahre alte Partner = der Traum für jeden Pädophilen? Bei Alter des Partners würde man ausschließlich immer jüngere Partner haben dürfen?). Wird da eigentlich beim eigenen Alter gerundet? Und bei welcher Behörde muß man das dann genehmigen lassen? ;D

MarcWessels
2008-09-04, 18:00:00
Wobei ich diese und ähnliche Absolutwerte ("+/-10 Jahre") witzig finde, da es egal wie man's dreht, nur Bullshit rauskommt (z.B. Bei Altersdifferenz mit 40 ne Spanne von +/-27 Jahren = 40+13 Jahre alte Partner = der Traum für jeden Pädophilen?Na, ob die Vorstellung einer 13jährigen, der Traum eines Pädophilen ist, wage ich mal zu bezweifeln. ;)

Cyphermaster
2008-09-04, 18:57:55
Da scheinst du mehr zu wissen als ich. :uponder: ;) :biggrin:

Thanatos
2008-09-04, 19:08:34
Da scheinst du mehr zu wissen als ich. :uponder: ;) :biggrin:

Was denkst Du, warum er "Pedobär zertifiziert" ist? X-D :ugly:;(


:sneak: