PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP wie gründlich aufräumen?

Ano
2005-10-13, 12:56:10
Moin!

Habe folgendes "Problem". Mein XP scheint derzeit wieder so überladen, das es neuinstalliert werden müsste. Ich möchte dies aber nicht, weil im Browser schon etliche Passwörter drinstehenm und ich nicht wüßte ob ich das alles wieder auf die Reihe bekomme. *G*

Weiterhin wird mein Soundtreiber (Microsoft) immer mal wieder gerne rausgekickt und ich muss alle lang die Soundkarte (Creative Soundblaster Live) neu installieren (das kleiner übel).

Jetzt die Kriegsentscheidende Frage:

Wie kann ich XP vernünftig aufräumen ?

Überflüssige Programme deinstallieren, nicht benötigte Ordner entfernen und zuletzt Registry Cleaner.

Gibt es aber noch mehr Möglichkeiten zu einem sauberen XP ?

Gruß

Anonymous

FireFrog
2005-10-13, 12:59:18
Hi,
also wegen den Passwörtern im browser bei Firefox, mozilla usw. kannste dir ein Backup machen, was sich alles merkt.

Planter
2005-10-13, 16:54:35
Moin!

Habe folgendes "Problem". Mein XP scheint derzeit wieder so überladen, das es neuinstalliert werden müsste. Ich möchte dies aber nicht, weil im Browser schon etliche Passwörter drinstehenm und ich nicht wüßte ob ich das alles wieder auf die Reihe bekomme. *G*

Weiterhin wird mein Soundtreiber (Microsoft) immer mal wieder gerne rausgekickt und ich muss alle lang die Soundkarte (Creative Soundblaster Live) neu installieren (das kleiner übel).

Jetzt die Kriegsentscheidende Frage:

Wie kann ich XP vernünftig aufräumen ?

Überflüssige Programme deinstallieren, nicht benötigte Ordner entfernen und zuletzt Registry Cleaner.

Gruß

Anonymous

ist doch schon mal der richtige Weg :smile:
Um zu sehen was Dein XP so zumüllt,habe ich ein kleines Tool gefunden was sich "TreeSize 1.77" nennt.Google mal danach

Rooter
2005-10-13, 19:51:31
Eine schicke kleine Freeware im Stil von TuneUp ist HDCleaner (http://home.tiscali.de/zdata/hdcleaner.htm).
Wobei ich bei solchen Tools immer vorsichtig wäre, wenn Du nicht SEHR genau weist was Du da machst würde ich eher die Finger davon lassen, kannst mehr kaputt machen als die paar MB mehr Platz wert sind. :rolleyes:

MfG
Rooter

(del)
2005-10-13, 20:30:23
Überflüssige Programme deinstallieren, nicht benötigte Ordner entfernen und zuletzt Registry Cleaner
Welche Soft soll bitte entscheiden welche von den laufenden Programmen DU als überflüssig ansiehst? Wie wäre es mal mit msconfig->dienste->"alle microsoft Diesnte ausbelden" (Gadget)->"alle Dienste deaktivieren" (Knopf).
Alle Einträge bleiben erhalten. Sind dann nur deaktiviert.

Vielleicht nicht jeden möglichen Scheiß gleich installieren? Meine Installation ist von 2002. Dabei hat sie sogar schon 1x Boardwechsel mitgemacht. Läuft 1A schnell und stabil.