Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datein von CD zu MIDI convertieren??
Gast11
2005-10-18, 00:08:27
Ich hab ein paar lieder von einer (gekauften) CD auf meinen PC kopiert (Mit Windows Media Player) und müsste diese zu MIDI convertieren. Hab bei google aber keine guten converter gefunden!!
In was für einem Format speichert der windows mediaplayer die Lieder eigentlich? Ich kenn mich da nicht so aus!!also bitte dringend um hilfe!!!
TigerAge
2005-10-18, 00:27:08
Standardmäßig speichert der MediaPlayer im WMA-Format. Umgestellt auf MP3 kann auch werden. Aber wozu das Midi-Format? Dieses Format wird zur Speicherung reine Instumental-Informationen genutzt (Note+Instrumenten-Info=Ton).
Grüße
(del)
2005-10-18, 02:45:17
Kannst dein Glück auch hiermit (http://www.musebook.com/?page=mbwav2midi_down) versuchen, allerdings ist die Erkennunsrate kompletter Melodien durch Software im Jahre 2005 immer noch sehr holprig. Am Ende kommt meist nur total zusammenhangloses Material bei raus. Wenn du einfache klare Melodien hast, könnte es aber zumindest teilweise funktionieren. Je einfacher, klarer und simpler die Melodie, desto besser das Ergebnis. Aber im Endeffekt kann man schon sagen, dass MIDI aus anderen Soundformaten kaum verlustfrei umgewandelt werden kann.
Musebook ist zwar ein nettes Stück Software, nur versagt es selbst bei klassischer Instrumentalmusik. Einfache Klavierstücke können aber von WAV zu Midi umgesetzt werden. Schon komplexere Konzerte werden recht merkwürdig verarbeitet.
Bei Techno-Musik interpretiert zumindestens das Programm die Bass-Line richtig.
Richtig lösen kann das Problem nur der Mensch selber, indem er von Hand die verschiedenen Partituren in einen Midisequencer einspielt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.