PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : letzten ungelesenen beitrag - fehler liegt bei mir?

msilver
2005-10-18, 09:33:20
hi
ich bekomme automatisch ne email wenn ein neuer beitrag in einem thema ist was ich im abo habe, doch oft kommt es vor, dass ich nie zum letzten beitrag komme, sondern immer an den gleichen durch den link der der email lande. was muss ich machen, damit in diesen threads ich immer zu diesem komme, den ich wirklich noch nicht gelesen habe?

sanfte grüsse
msilver

msilver
2005-10-19, 10:36:43
puhush =)

Nase
2005-10-19, 20:40:20
Ist bei mir auch manchmal, aber nicht immer. Kenne aber leider keine Lösung.

msilver
2006-03-24, 11:23:03
push

habe das jetzt wieder sehr oft...

mirp
2006-03-24, 12:30:07
Wenn die Links in den E-Mails oft falsch sind, würde ich stattdessen im Forum den Button http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/insanedruid/buttons/firstnew.gif [Gehe zum ersten neuen Beitrag] benutzen, der sich vor jedem Thread mit ungelesenen Beiträgen befindet. Zumindest als Abhilfe solange nicht klar ist, wie der Fehler zu Stande kommt.

Ein Beispiel für so einen falschen Link, bzw. wie er eigentlich lauten müsste, wäre mal interessant. Denn ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich verstanden habe, was du meinst.

Nase
2006-03-31, 15:17:56
Die Links in der Mail enden ja einfach auf "&goto=newpost". Wenn, dann liegt der Fehler in der Verwaltung der Zeit des letzten Besuchs und der gelesenen Threads bzw. in der Funktion, die herausfindet, was für den Benutzer denn der neueste ungelesene Beitrag ist.

flatbrain
2006-03-31, 15:30:29
Nach einem Update auf 3.5.x sollte das Problem nicht mehr bestehen, da ab vBulletin 3.5.x das System zur Abfrage neuer Beiträge generell anders gelöst wurde - und auch funktioniert. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob und wann bei 3DC auf 3.5.x gewechselt wird... :rolleyes:

msilver
2006-03-31, 15:31:02
ich lese ja die beiträge immer mit und lande dennoch immer an einen falschen post wo ich schon mal war.

Alexander
2006-03-31, 22:32:55
Das Problem habe auch ich sehr oft. Wenn ich auf den Link in der Mail klicke, lande ich manchmal sogar auf der ersten Threadseite, obwohl wir schon einige Seiten weiter sind. Manchmal lande ich auch irgendwo mittendrin, obwohl wir schon weiter waren.

Wenn die Links in den E-Mails oft falsch sind, würde ich stattdessen im Forum den Button http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/insanedruid/buttons/firstnew.gif [Gehe zum ersten neuen Beitrag] benutzen, der sich vor jedem Thread mit ungelesenen Beiträgen befindet. Zumindest als Abhilfe solange nicht klar ist, wie der Fehler zu Stande kommt.

Dein Tip funktioniert nicht immer. Gehe ich so in einen thread, werde ich manchmal zu einem recht neuen Beitrag geleitet, obwohl ich mehrere frühere Beiträge noch gar nicht gelesen habe.

mirp
2006-04-01, 06:34:58
Dein Tip funktioniert nicht immer. Gehe ich so in einen thread, werde ich manchmal zu einem recht neuen Beitrag geleitet, obwohl ich mehrere frühere Beiträge noch gar nicht gelesen habe.
Wenn man sich abmeldet oder automatisch abgemeldet wird, gelten alle bis zur letzten Aktivität erstellten Beiträge als gelesen.