PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 montiore an sli grafikarten

collapse
2005-10-26, 17:48:03
hey kann mir einer sagen ob es möglich ist im sli 4 monitore gleichzeitig zu betreiben ? danke jungs für antwort = )

Exlua
2005-10-26, 20:22:51
nein ,gehen nur 2 Moni Ausgäng :P

Gast
2005-10-26, 21:41:22
nein es gehen keine!

weil sie keine beine haben :)

Bandit666
2005-10-26, 22:00:49
hey kann mir einer sagen ob es möglich ist im sli 4 monitore gleichzeitig zu betreiben ? danke jungs für antwort = )

Im SLi-Modus mit 2 Karten geht nur ein Moni...auch kein TV-Out.
Ohne SLI-Modi mit 2 Grakas gehen auch 4 Monis!

mfg

collapse
2005-10-26, 22:14:34
Kanste mir dan bitte sagen wie ich das anstelle frag grad für mein professor ... ;D = ) danke für Hilfe

Bandit666
2005-10-26, 22:18:05
Wie jetzt? Was meinste denn? Wie man SLI deaktiviert und 4 Monis anschliesst?

mfg

collapse
2005-10-27, 05:59:58
wie man einfach 4 monitore anschließt an einem pc = ) so wie dus halt gemeint hast wies Funktioniert ;D = ) danke

Razor
2005-10-27, 06:23:32
Was ist daran so schwer zu verstehen?
:confused:

Man deaktiviert SLI (Mainboad-'Switch' oder -Bios oder per Treiber) und schließt eben an den verfügbaren Anschlüssen bis zu 4 Monitore und 2 TV's an. Windoof erkennt dann 2 Grafikkarten und maximal 4 Ausgabeeinheiten gleichzeitig und die kann man dann - wie gewünscht - konfigurieren... im Quadrat, nebeneinander oder auch meinetwegen einen oben und drei unten.

Was genau willst Du eigentlich wissen?

Ein paralleler Betrieb von 4 Monitoren und SLI ist selbstredend nicht möglich, da sich bei SLI beide Karten (GPU's) eben wie eine verhalten.

Razor

collapse
2005-10-27, 18:09:42
perfekte antwort danke jungs ;D

NeoTiger
2005-10-28, 15:05:35
Nachtragend sei anzumerken, dass seit Treiber 81.85 nun kein nervender Reboot des Systems mehr notwendig ist um SLI im Trieber zu aktivieren bzw. deaktivieren. Allerdings muss man immer noch jedesmal in die Treibereinstellungen navigieren um dieses Häkchen zu setzen oder zu löschen. Und die Positionen der Icons auf den erweiterten Dekstops gehen dabei leider jedesmal verloren (weil sie beim Deaktivieren zurück auf die primäre Anzeige verschoben werden).

Wünschenswert wäre es, wenn NVidia seinen Treiber so hinkriegen würde, dass beim Starten eines Spieles im SLI-Modus die erweiterten Anzeigen von selbst deaktiviert und nach Verlassen des Spieles wieder aktiviert würden. Bis dahin muss man sich damit begnügen, dass man vorerst vielleicht alle Icons auf dem primären Display belässt und das ein oder andere Spiel das nicht unbedingt SLI benötigt eben mit nur einer GPU spielt.

So ... und jetzt habt ihr es geschafft, dass ich mich gerade frage, wie ich noch zwei weitere TFTs auf meinen Schreibtisch stellen kann :rolleyes: