PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP von USB Stick installieren

Groschi
2005-10-31, 20:01:15
Hallo gibt es eine Möglichkeit Windows XP von einem USB Stick zu installieren?

Habe hier einen Laptop wo das Windows tod ist und nix mehr geht leider ist auch das DVD Laufwerk defekt.

Habt ihr vorschläge?

Danke für euren RAT

jorge42
2005-10-31, 20:07:21
was auf jede fall gehen sollte ist die installation über ein usb cdrom. ist imo die einfachste lösung.
ob es vom stick geht hängt erst mal vom BIOS des Notebooks ab. Es muss davon booten können. wie du ein bootbares image der cd drauf bekommt ist wieder eine andere sache.

Hamster
2005-10-31, 20:16:54
von usb stick installieren dürfte meines wissens nach nicht gehen.

was aber geht, sofern das notebook von einem usb stick booten kann, den i386 ordner der wincd auf den stick kopieren, von stick booten, diesen ordner auf die hdd des notebooks auf eine 2. partition kopieren, dann auf den ordner wechseln und dort winnt.exe ausführen.

Groschi
2005-10-31, 20:18:56
USB Boot fähig ist er. Also brauch ich das Bootimage von der XP CD. und dann kopiere ich das I386 verzeichnis von der cd auf den Stick.

Groschi
2005-10-31, 20:42:19
und ein programm womit ich mein stick bearbeiten kann. Also bootfähig machen kann

Planter
2005-10-31, 21:42:47
und ein programm womit ich mein stick bearbeiten kann. Also bootfähig machen kann
also die Möglichkeit einen USB-Stick bootfähig zu machen gibt es,das habe ich selber auch schon mal vorgehabt.Mußt Du mal nach googeln....man soll den USB-Stick schon vor dem Hochfahren reinstöpseln und dann den erkannten Wechseldatenträger im Bios als First Boot Device stzen können.Genaue Anleitung ,wie gesagt mal nachgoogeln
http://www.forum-barebonecenter.de/archive/index.php/t-120.html

erkbay
2005-10-31, 22:28:05
habs mit stick nie probiert aber wie willst du windows auf stick bekommen

gibs dat zu kaufen ;-)