Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preissenkung von 7800GTX wenn 7800 512mb kommt?
Blackpitty
2005-11-02, 09:40:44
Wird der Preis der 7800GTX fallen, wenn die 7800 mit 512mb demnächst kommt?
Preise fallen langfristig immer. Aber nicht wegen der 512MB GTX, warum auch?
Blackpitty
2005-11-02, 10:15:56
Klar dass reise immer fallen, aber könnte es nicht sein, dass die Preise ein bischen stärker fallen wenn die 512mb Karte kommt?
Hallo
Ich selber arbeite in einem Computer Laden und die Einkaufspreise für die 7800gtx sind schon um mehr als 10% gesunken. Ich denke mal das die Preise für die Endverbraucher so in einem halben Monat um mehr als 10% sinken werden!!!
Bandit_SlySnake
2005-11-02, 10:24:43
Ein wenig werden sie sicherlich fallen, aber nicht soviel.
Ich denke eher die setzten den "Startpreis" dann höher als bei der 256MB
Variante.
-Sly
Bandit_SlySnake
2005-11-02, 10:26:16
Hallo
Ich selber arbeite in einem Computer Laden und die Einkaufspreise für die 7800gtx sind schon um mehr als 10% gesunken. Ich denke mal das die Preise für die Endverbraucher so in einem halben Monat um mehr als 10% sinken werden!!!
Hehe,
klar sinken Preise, das liegt aber nicht an der 512 MB Version, sondern eher daran, das die Konkurrenz übers Inet und Ortsmässig teilweise extrem hard ist.
-Sly
Blackpitty
2005-11-02, 10:37:37
Also wenn man vor hat eine 7800GTX zu kaufen, sollte ich noch nen Monat warten, oder?
mapel110
2005-11-02, 10:40:30
Also wenn man vor hat eine 7800GTX zu kaufen, sollte ich noch nen Monat warten, oder?
türlich. Die Radeons kommen ja auch gerade erst auf den Markt und das drückt auf jedenfall etwas die Preise.
Man sollte sie erst dann kaufen wenn man sie braucht. Nicht früher und auf "Vorrat". Wenn Du noch ohne Probleme warten kannst dann warte. Denn die Preise sinken, wie gesagt, immer. Das hat aber nix mit der 512MB Version zu tun, die wird preislich keine Konkurrenz zur 256MB GTX sein, sondern weil Hardwarepreise immer sinken.
Und wenn Du lange genug wartest kommt dann der Nachfolger, der natürlich am Anfang teuer ist, also wartest Du bis er billiger wird, und wartest und wartest und wartest... Und wenn Du dann endlich kaufen willst steht schon der Nachfolger vom Nachfolger vor der Tür auf den Du dann auch wartest... To be continued...
Fazit, kurz und schmerzlos: Hardware immer dann - und nur dann - kaufen wenn man sie braucht. Fertig.
Blackpitty
2005-11-02, 11:03:10
So, da ich aber grad ein Problem mit meinem PC habe und es sich erst heute Mittag rausstellt, ob es an XP liegt oder an Hardware, wollte ich das halt mal nur rein Interessehalber wissen, denn wenn mein Board kaputt ist(der erste Ramplatz geht nicht mehr :| ) und es nun vollens abnibbelt, werde ich es zurückbringen und dann steige ich gleich auf PCIe um, weil ich auf AGP keinen bock mehr hab und der Arlt das Board erst einschicken muss, weil sie keins mehr haben, sonst hätte ich gleich ein neues bekommen. Da ich aber nicht 4 Wochen ohne PC sitzen kann, muss was neues her, also PCIe.
Riipa
2005-11-02, 11:13:58
Was bedeuten würde, dass Du die Karte sofort brauchen würdest und warten eh nicht akzeptabel ist, egal wie schnell die Preise fallen.
Andreas12
2005-11-02, 11:30:59
Also bei KuMelektronik und Atelco sind keine 7800GTX verfügbar.
Bei vobis gibt es eine für 540€.
Und beim MediaMarkt gibt es eine X850 XT für 550€, klasse.
FlatlineR
2005-11-02, 11:54:46
So, da ich aber grad ein Problem mit meinem PC habe und es sich erst heute Mittag rausstellt, ob es an XP liegt oder an Hardware, wollte ich das halt mal nur rein Interessehalber wissen, denn wenn mein Board kaputt ist(der erste Ramplatz geht nicht mehr :| ) und es nun vollens abnibbelt, werde ich es zurückbringen und dann steige ich gleich auf PCIe um, weil ich auf AGP keinen bock mehr hab und der Arlt das Board erst einschicken muss, weil sie keins mehr haben, sonst hätte ich gleich ein neues bekommen. Da ich aber nicht 4 Wochen ohne PC sitzen kann, muss was neues her, also PCIe.
Hi,
evtl. wäre das hier für Dich eine Alternative:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=236421
mh ja und wer wollte jetzt wissen wie viele ne alte x850xt bei media markt kostet? Und das ne 7800gtx 540€ is auch nicht wirklich mehr aktuell. Also ich würd bei alternate.de gucken und bei ebay oder so da bekommste die günstig
mustrum
2005-11-02, 12:15:57
www.grafikkartenpower.de
Ich hab meine POV GTX da um 415€ gekauft.
Die 512mb Variante wird Preislich wohl mit der 1800 XT zu vergleichen sein. Ich glaube kaum, daß die GTX 256mb preislich arg fallen wird deswegen.
Klar fallen Hardware Preise immer aber an deiner Stelle würde ich nicht warten.
Wenns danach geht muss man immer einen Monat warten und noch nen Monat und noch nen Monat.......dann fallen die Preise natürlich immer und dann gibts wieder neue Sachen. Also ich würde an deiner Stelle das Weihnachtsgeschäft abwarten, das sich zwar bei PC Komponenten nicht so sehr niederschlägt, aber merkbar ist es schon. Ich denke Mitte bis Ende Januar ist ein guter Zeitpunkt, wenn man warten kann............;-)
Gruß,
Roland
Master3
2005-11-02, 13:16:03
Wie hier schon welche sagten glaub ich auch kaum das die GTX mit 256 MB großartig im Preis fallen wird, vielleicht so um die 20€ erstmal. Kommt halt wahrscheinlich auch drauf an wie hoch die den Preis bei der 512MB Variante ansetzen.
Blackpitty
2005-11-02, 16:17:12
So, hab mein System wieder am laufen habe noch keine Games drauf, aber das Problem hat sich erstmal gelegt. Wer kauft denn heute ne GTX für 540€?
Ich würde nie bei KuM oder Mediamarkt kaufen, einfach viel zu hohe Preise.
Wenn dann Alternate, Ebay währ mir bei solchen Summen zu risskannt.
Wie ist dieser Laden Grafikkartenpower.de? mein erster Eindruck war nicht so sehr gut, kommt mir so vor als währen es billige Karten mit anderen Kühlern und so, kann ich sone Karte von denen überhaupt mit einer von Leadtek oder XFX vergleichen? Hat man auf den ihre Karten auch Garantie?
mustrum
2005-11-02, 16:49:49
So, hab mein System wieder am laufen habe noch keine Games drauf, aber das Problem hat sich erstmal gelegt. Wer kauft denn heute ne GTX für 540€?
Ich würde nie bei KuM oder Mediamarkt kaufen, einfach viel zu hohe Preise.
Wenn dann Alternate, Ebay währ mir bei solchen Summen zu risskannt.
Wie ist dieser Laden Grafikkartenpower.de? mein erster Eindruck war nicht so sehr gut, kommt mir so vor als währen es billige Karten mit anderen Kühlern und so, kann ich sone Karte von denen überhaupt mit einer von Leadtek oder XFX vergleichen? Hat man auf den ihre Karten auch Garantie?
Sind alles Point of View Karten. Die Firma gibts nun schon länger und die geben 3 Jahre Garantie was auch klasse ist. Die Karte komt 100% im Referenzdesign was nicht schlecht ist.
Die gemoddeten bei grafikkartenpower sind ganz einfach Karten mit geflashetem Bios. Ich hatte erst Sorgen, daß wenn ich eine normale kaufe ich das bekomme was eben nicht mehr gepackt hat. Ich habs aber riskiert weil 415€ ein verdammt guter Preis war.
4 Tage später war die Karte da und sie macht 495/1390 mit. Nicht übel wie ich finde. Mit Wakü wäre vieleicht noch etwas mehr drin.
Point of View ist noch nie negativ aufgefallen (Gainward ;D ).
Ich kann die Karte nur weiterempfehlen wenn man mit einer 100% Referenzkarte mit hässlichem Sticker auf dem Lüfter leben kann. :D
Edit: Zur Garantie bei grafikkartenpower. Auf die übertakteten geben sie vom Shop aus 24 Monate wobei die flöten geht wenn der Shop Pleite geht.
Die @Stock Karten haben 3 Jahre Garantie, die mit dem Shop nicht zusammenhängt. (POV Garantie)
Blackpitty
2005-11-02, 17:13:59
Aha, naja, da ist mir Alternate 20€ mehr wert
Lord Helmchen
2005-11-02, 17:14:40
Zu dem Warten wegen dem besseren Preis.
Hatte vor 3 Monaten meine ehemalige ASUS X800pro für 199 EUR über Alternate gekauft. 3 Monate später hab ich diese versteigert für sage und schreibe 268 Euro :confused: , der hat tatsächlich das Geld überwiesen, dabei gabs bei Ebay auch nagelneue Powercolor X800pro für 199.-.
Na gut, 268 abzüglich Angebot und Provision, blieb ein Reingewinn von ca. 50 Euro, und eine Nutzung von 3 Monaten, immerhin. Vor 3 Monaten kostete meine jetzige 7800GTX 579 Euro, hab sie aber vor 2 Wochen für 429 Euro über Amazon bekommen, mittlerweile wurde der Preis auf 459 Euro angehoben. Ziehe ich den Gewinn der X800pro von der GTX ab, hat mich diese nur 379Euro gekostet....
Also, man kann auch tatsächlich mit GRAKAS einen Gewinn machen, hätte ich gewusst, das die 6800GT's mittlerweile so rar sind, hätte ich mir auf Vorrat 5 Leadtek 6800GT für 189Euro vor nen halben Jahr gekauft. Jetzt werden diese gebraucht mit rund 300 Euro gehandelt.
alpha-centauri
2005-11-02, 18:02:06
Hallo
wie sind denn deine EK preise im vgl zu den billigsten endverbraucherpreise im internet? ich schätze mal auf 30 % differenz EK zu billigster endverbraucher.
Blackpitty
2005-11-02, 21:34:20
wie sind denn deine EK preise im vgl zu den billigsten endverbraucherpreise im internet? ich schätze mal auf 30 % differenz EK zu billigster endverbraucher.
Das wollte ich eigentlich auch schon längst fragen, wie hoch denn der Einkaufspreis von soner 7800GTX ist :redface:
Wär cool wenn du(Gast) das mal rausrücken könntest
daywalker1982
2005-11-02, 21:34:59
Wird der Preis der 7800GTX fallen, wenn die 7800 mit 512mb demnächst kommt?
manchmal sind fragen überflüssiger den jeh . sorry aber denke niemanden wächst hier gras aus der tasche oder er kann über wasser gehn , genauso wenig hell sehen.
Hallo
Also im Moment steht der Einkaufspreis einer 7800gtx je nach modell bei ca. 350€ inclusive Mehrwertsteuer. Kann auch nen bischen mehr oder weniger sein ich guck morgen früh nochma nach.
alpha-centauri
2005-11-02, 23:56:53
Hallo
Also im Moment steht der Einkaufspreis einer 7800gtx je nach modell bei ca. 350€ inclusive Mehrwertsteuer. Kann auch nen bischen mehr oder weniger sein ich guck morgen früh nochma nach.
schad, dass ich HW nicht zum einkaufspreis bekomme *g*
Blackpitty
2005-11-03, 00:11:35
Jap, dann hätt ich schon lange SLI :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.