Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminator: The Sarah Connor Chronicles (Serie)


Seiten : 1 [2] 3

Santini
2009-01-13, 16:03:11
keiner will entstellte terminatorfrauen im tv sehen. ;)
Jo,da hast du recht:wink:

Ich hab mir auch gedacht och nee,die ist schon zerkratz;( ;D

Panasonic
2009-01-13, 16:09:35
Ich habe - da ich aufgrund einer Grippe viel auf der Couch liege - gestern ein wenig gezappt. Dabei bin ich auch kurz bei "Terminator SCC" hängen geblieben. Anmerkung an die Requisite von meiner Seite:

Gebt den Kampfmaschinen leichtere Waffenattrappen, dann müssen die Streichholzärmchen nicht so so fürchterlich zappeln, wenn eine Waffe angehoben wird... Der "aktuelle" Trend, in jeder (US-) Serie zarte Frauen als hart zeigen zu müssen, ist wahrlich grotesk.

Ich freue mich schon, bald wieder gesund zu sein und den Fernseher wieder Fernseher sein lassen zu können. Also Staubfänger.

kadder
2009-01-13, 16:26:07
Ich muss ja zugeben das ich mir die BD der ersten Staffel bestellt habe gestern Abend noch - für ~19 britische Pfund. Und bei der Gelegenheit gleich mal festgestellt habe, das ich zu alt fürs Leechen werde...

Summer kennt man ja schon aus Serenity ;)

Silentbob
2009-01-13, 16:40:11
Ich muss ja zugeben das ich mir die BD der ersten Staffel bestellt habe gestern Abend noch - für ~19 britische Pfund. Und bei der Gelegenheit gleich mal festgestellt habe, das ich zu alt fürs Leechen werde...

Summer kennt man ja schon aus Serenity ;)


Und was willst du uns nun damit sagen ?

kadder
2009-01-13, 16:52:36
Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, das ich persönlich vom Pilot überzeugt war und mir deswegen die Serie ohne Werbeunterbrechung anschauen möchte.

MarcWessels
2009-01-13, 18:45:18
Na also ich fand die folge auch sehr schwach, dier Terminatrix reagiert und quatscht wie ein "normaler" Mensch und frisst sogar Chips ?Genau in der Szene war eine völlig falsche Übersetzung:

John: "What Model? A new one? You seem different."

Cameron (Chip mampfend): "I am different!"


Synchro>

John: "Was für ein Modell bist Du? Ein neues? Du wirkst anders."

Cameron: "Ja, das stimmt."

:|

Blacksoul
2009-01-13, 18:48:43
Genau in der Szene war eine völlig falsche Übersetzung:

John: "What Model? A new one? You seem different."

Cameron (Chip mampfend): "I am different!"


Synchro>

John: "Was für ein Modell bist Du? Ein neues? Du wirkst anders."

Cameron: "Ja, das stimmt."

:|


Boah, ist das mies. ;D


t.b.d

John Williams
2009-01-13, 19:22:53
Genau in der Szene war eine völlig falsche Übersetzung:

John: "What Model? A new one? You seem different."

Cameron (Chip mampfend): "I am different!"


Synchro>

John: "Was für ein Modell bist Du? Ein neues? Du wirkst anders."

Cameron: "Ja, das stimmt."

:|

Ob jetzt, ja ich bin anders oder ja das stimmt, ist doch völlig Latte. Der Inhalt ist der selbe. Oftmals wird nicht wortwörtlich übersetzt weil die Mundbewegung weil vieles ins Deutsch übersetzte länger ausgesprochen wird. Und damit es zur Mundbewegung paßt nimmt man auch oft nicht die wortwörtliche Übersetzung, sondern etwas wo die Mundbewegung paßt. Ich hoffe ich konnte erklären was ich meine.

nymand
2009-01-13, 19:42:16
Macht so einen menschlichen Eindruck auf mich.


Ich hoffe ich nehm jetzt nix vorweg, aber in 2-3 Folgen ist sie auf einmal nicht mehr menschlich. Haben den Charakter dann einfach mal flott umgebogen. Ab da passt es wieder (also am besten die ersten Folgen ertragen und dann "genießen") ;D

perry_le
2009-01-13, 19:42:42
Soll vielleicht ausdrücken das die anders ist als ihre Serienmodelle.

Butter
2009-01-13, 19:51:37
Ich hab meinen Prison Break Marathon unterbrochen um kurzmal reinzuzappen.
EIN GROßER FEHLER!
MEIN GOTT WAS EIN DRECK! WAS EIN DRECK!

Warhammer Online
2009-01-13, 19:56:58
Hab mir gestern die Folge angeschaut.

Bewertung in Schulnoten würde ich eine 4 geben.
Und das ist eig. noch Groß zugig... eig. müsste ich aufgrund des Sound eher zur 5 tendieren.
Aber kann man sich angucken.

mal OT:

Wann laufen endlich neue Super Natural teile?
Oh gott... ich liebe die Serie!
War das einziege was mir den Mo. erträglich gemacht hat.
Jetzt ist der Montag einfach nur noch ein Montag..nur ein drecks Tag -.-

DanMan
2009-01-13, 20:48:03
Ich hoffe ich nehm jetzt nix vorweg, aber in 2-3 Folgen ist sie auf einmal nicht mehr menschlich. Haben den Charakter dann einfach mal flott umgebogen. Ab da passt es wieder (also am besten die ersten Folgen ertragen und dann "genießen") ;D
Na das ist doch mal eine positive Nachricht - auch wenn es das Chaotische der Serie wieder mal verdeutlicht.

Fusion_Power
2009-01-13, 21:11:56
Ich hoffe ich nehm jetzt nix vorweg, aber in 2-3 Folgen ist sie auf einmal nicht mehr menschlich. Haben den Charakter dann einfach mal flott umgebogen. Ab da passt es wieder (also am besten die ersten Folgen ertragen und dann "genießen") ;D

Und in der 2. Staffel wird Cameron noch viel interessanter, find ich. Man muss übrigens auch bis zur 2. Staffel warten, bis John Connor endlich eine gescheite Frisur hat. :D

Dranbleiben lohnt sich auf alle Fälle! :)

deekey777
2009-01-13, 22:02:25
Wenn man die erste Staffel hat, so darf man auf keinen Fall die neunte Episode gleich nach der achten schauen, sondern so etwa 2-3 Monate warten und erst dann die neunte Episode anschauen. Wenn man das nicht tut, so wird man sich die ganze Zeit fragen, was bei den anderen acht Episoden falsch gelaufen ist (ist aber übertrieben).

nymand
2009-01-13, 22:13:13
alles in allem ist SCC eine doch sehenswerte Serie. Zumindest in engl find ich es durchaus unterhaltsam. Was ich gestern so in 5min von der deutschen Synchro gesehen habe, so ist sie zumindest nicht total verkorkst

Skinner
2009-01-13, 22:31:03
Und in der 2. Staffel wird Cameron noch viel interessanter, find ich. Man muss übrigens auch bis zur 2. Staffel warten, bis John Connor endlich eine gescheite Frisur hat. :D

Dranbleiben lohnt sich auf alle Fälle! :)

dem kann ich zu 100% zustimmen. Die zweite Staffel ist um welten besser.
Die Syncro der Terminator in Deutsch ist leider voll die hose gegangen.

Serien werde ich mir in zukunft nur noch im Original anschauen.

MarcWessels
2009-01-14, 08:28:38
Ob jetzt, ja ich bin anders oder ja das stimmt, ist doch völlig Latte. Der Inhalt ist der selbe. Oftmals wird nicht wortwörtlich übersetzt weil die Mundbewegung weil vieles ins Deutsch übersetzte länger ausgesprochen wird. Und damit es zur Mundbewegung paßt nimmt man auch oft nicht die wortwörtliche Übersetzung, sondern etwas wo die Mundbewegung paßt. Ich hoffe ich konnte erklären was ich meine.Nö, in dem Falle ist es völlig sinnentstellend und macht den coolen Dialog kaputt.

"Ja, das stimmt." pieps pieps pieps vs "I am different!"... also bitte. :|

Warhammer Online
2009-01-14, 11:38:22
Nö, in dem Falle ist es völlig sinnentstellend und macht den coolen Dialog kaputt.

"Ja, das stimmt." pieps pieps pieps vs "I am different!"... also bitte. :|

lol Ja, das stimmt und Ich bin anders ist schon ein unterschied^^

_DrillSarge]I[
2009-01-17, 12:23:17
das war übelster müll :mad:, vor allem kam am abend vorher noch terminator 3 ("sprich zu der hand";"verscheissern wird nicht angewendet" ;D;D;D). aber das hier wirkte sehr billig und auch diese "terminatoren" sahen aus wie steven seagal mit nem metallknie.

BananaJoe
2009-01-20, 16:06:56
Naja, als wäre T3 nicht peinlich genug...

Ich will "Terminator" mit T1 und T2 in Erinnerung behalten.

Davon losgelöst habe ich mir gestern mal die Serie gegeben, hätte schlimmeres erwartet. Kann ma sich durchaus ansehen.

medi
2009-01-20, 21:16:40
gestern war bissl besser als beim ersten mal. bis auf den bullshit mit dem körper, der seinen kopf wiederholt....wurde in den filmen oft genug drauf hingewiesen, dass die energiequelle im körper sitzt...also woher hat der kopf da seinen strom bezogen?

BananaJoe
2009-01-20, 21:19:42
Da saß wohl der Backupakku vom Backupakku... :D

War schon etwas kurios das Ganze. ;)

Rooter
2009-01-20, 23:42:36
Naja, ne totale Katastrophe ist ja nicht gerade. Ich meine... schaut euch z.B. mal die Pilotfolgen von Star Trek TNG an... X-D

Ich hab das doch richtig gesehen das es den Kopf des Terminators runtergefetzt hat als Sarah mit dieser Isotopenwaffe auf ihn schoss und der Kopf dann mit durch die Zeit gereist ist? Aber da war doch schon kein lebendes Gewebe mehr dran und es hies doch immer, sonst geht nix durch. :confused:
Och menno, hätten die doch sagen müssen wenn ich mein Hirn komplett ausschalten soll... ;D

Summer Glau is zumindest 'ne Niedliche. :)

MfG
Rooter

DeusExMachina
2009-01-21, 00:09:08
Nunja, das mit dem lebenden Gewebe ist sone Sache. Der T-1000 nur aus Flüssigmetal ohne Haut/Blut und kam auch irgendwie durch. Ich denke, daß Menschen nichts mitnehmen können, da es sie sonst irgendwie durchmatschen würde :D

Aber bei solchen Sachen, kann man eh nie mit der vollen Härte der Logik zuschlagen ;) (auch nicht bei Terminator 1 und 2, aber darauf kommt es bei den Filmen echt nicht an)

deekey777
2009-01-21, 02:02:27
Es kommt nichts Anorganisches durch.
Recht habt ihr: Es war eigentlich nicht vorgesehen, dass der Kopf mitreist. Vielleicht fanden das die Verantwortlichen nicht gut und zwangen die Macher de Serie den Kopf einzubauen. Aber mal ehrlich: Das ist doch eine Kleinigkeit.

MatzeG
2009-01-21, 12:28:12
Ich hab meinen Prison Break Marathon unterbrochen um kurzmal reinzuzappen.
EIN GROßER FEHLER!
MEIN GOTT WAS EIN DRECK! WAS EIN DRECK!

Full Ack (reimt sich sogar!)
Dummdreister Teeniescheiß mit 0815 Robboschlampe und weinerlichem John *ich brauch meine Mami* Connor mit dümmlich-inkompetenten Terminatoren.
*WÜRG*

Es kommt nichts Anorganisches durch.


Das Endoskelett der T800-Reihe ist anorganisch und die sind durchgekommen!

deekey777
2009-01-21, 13:00:03
Cromartie ist T-850.
Aber wie gesagt: Ich glaube nicht, dass das beabsichtigt war, denn warum sollte Summer dann sagen, dass weder Waffen noch Kleidung (also Nichts) durchkommt, dann aber der Kopf es doch schafft? Entweder gilt das nicht für seinen Kopf oder siehe unten.

Ich habe da noch eine Idee, warum die Serie sich so entwickelt hat:
Nach dem Zeitsprung landet das Trio nicht in der Bank, sondern auf dem Highway. Wo ist die Bank? Vermutung: Das ursprüngliche Konzept sah Ähnliches vor wie die Vertuschung des ersten Terminators in T2, und Cromartie bildet dann die Grundlage für das neue Skynet. Also wurde die Bank plattgemacht und alles vertuscht, alsob nicht gewesen wäre.
Die andere Möglichkeit wäre, dass der ganze Tresorraum durch die "Zeitsprungblase" zerstört wurde (die Zeitmaschine, die ganzen Fächer, aber auch Cromarties Körper und der Kopf sowieso). Darum wird die Bank auch plattgemacht.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Widerstandskämpfer selbst den Tresorraum "säubern", nur hätten sie 100%ig den Körper von Cromartie nicht einfach auf den Müll geworfen.

Eco
2009-01-21, 13:23:50
gestern war bissl besser als beim ersten mal. bis auf den bullshit mit dem körper, der seinen kopf wiederholt....wurde in den filmen oft genug drauf hingewiesen, dass die energiequelle im körper sitzt...also woher hat der kopf da seinen strom bezogen?
Vielleicht ein Aufflackern von Restenergie? Zusätzliche Akkus im Schädel, damit der Kopf seinem Körper seinen Aufenthaltsort senden kann?

Viel dämlicher fand ich die Geldauftreib-Aktion, die Wohnung wurde angeblich (durch die Polizei?) von oben bis unten durchsucht, aber hinter das Katzenposter ham se nicht geschaut... :D

Mr.Magic
2009-01-21, 13:25:43
Cromartie ist T-850.
Aber wie gesagt: Ich glaube nicht, dass das beabsichtigt war, denn warum sollte Summer dann sagen, dass weder Waffen noch Kleidung (also Nichts) durchkommt, dann aber der Kopf es doch schafft? Entweder gilt das nicht für seinen Kopf oder siehe unten.

Die Antwort ist ganz einfach. Nur "lebendiges" kommt durch (was ein spezifisches Elektrizitätsfeld aka Aura besitzt), ob organisch oder nicht spielt keine Rolle ([Baum]Wollklamotten sind z.B. organisch, und Haare sind ebenfalls totes Gewebe). Das erklärt auch warum der T1000 durch konnte.

Rooter
2009-01-21, 14:30:17
Cromartie ist T-850
Nein, ein T-888 (laut englischer Wikipedia).

MfG
Rooter

_DrillSarge]I[
2009-01-25, 13:10:39
die zweite folge war auch nicht wirklich besser. diese tollen "kämpfe" beschränken sich auch meist auf ansacken und durch 3 wände laufen.

zudem hat microsoft bestimmt nicht irgendwie geld bezahlt :D
war ja überhaupt keine vista-werbung.
"so kannst du deinen verlauf löschen" ;D;D;D

medi
2009-01-25, 14:00:28
Die Antwort ist ganz einfach. Nur "lebendiges" kommt durch (was ein spezifisches Elektrizitätsfeld aka Aura besitzt), ob organisch oder nicht spielt keine Rolle ([Baum]Wollklamotten sind z.B. organisch, und Haare sind ebenfalls totes Gewebe). Das erklärt auch warum der T1000 durch konnte.

Öhm du widersprichst dir hier grad selbst?! Du sagst nur "lebendiges" [etwas mit einer Art Aura] kommt durch aber dann sagst du auch im selben Atemzug, dass Baumwolle und Haare das selbe sind -> Kleidung allerdings kam bisher nie durch, Haare hingegen schon.
Also so ne richtig feste Regelung scheints da nicht zu geben oder wir haben sie nur noch nicht erkannt ;D

Fassen wir zusammen:
Kommt durch:
ein T800 (metallisches Endoskelett mit organischem Überzug)
ein T1000 (flüssiges Metall)
ein Mensch (komplett)

Kommt nicht durch:
Klamotten
Gegenstände (egal welches Material)

fragt man sich echt wo sich nun ein T800 von ner Knarre mit ner eingebauten Batterie und nem Computerchip unterscheidet...

Mr.Magic
2009-01-25, 15:52:25
Nope, ich widerspreche mir nicht.
Würde nur lebendiges durchkommen hätten alle nach der Zeitreise eine Glatze, der T1000 käme nicht durch, und man könnte einfach fleischummantelte Waffen senden. Das integrierte Waffen durchkommen zeigt die Terminatrix.
Das einzige was also halbwegs sinn ergibt, Terminatoren erzeugen/simulieren ein elektro-magnetisches & -statisches Feld, wie es jeder Mensch besitzt.

Santini
2009-01-26, 09:00:24
I[;7062709']die zweite folge war auch nicht wirklich besser. diese tollen "kämpfe" beschränken sich auch meist auf ansacken und durch 3 wände laufen.

zudem hat microsoft bestimmt nicht irgendwie geld bezahlt :D
war ja überhaupt keine vista-werbung.
"so kannst du deinen verlauf löschen" ;D;D;D
erschreckend das er nicht wusste was ein Verlauf ist:biggrin:
So wird das nix mit der Rebellion.

MarcWessels
2009-01-26, 12:24:03
Die andere Möglichkeit wäre, dass der ganze Tresorraum durch die "Zeitsprungblase" zerstört wurde (die Zeitmaschine, die ganzen Fächer, aber auch Cromarties Körper und der Kopf sowieso).Das wurde ja auch des Öfteren gesagt! Deshalb denken doch auch ihr Ex und das FBI, dass Sarah Connor tot sei.

deekey777
2009-02-02, 21:53:46
Kann man die heutige Folge als die letzte schlechte beschreiben?

mapel110
2009-02-02, 21:54:36
Kann man die heutige Folge als die letzte schlechte beschreiben?
Wahrscheinlich nur bis nächste Woche. ;D ;(

drexsack
2009-02-02, 22:07:30
Die Vorschau legt diesen Verdacht zumindest nahe ;)

DanMan
2009-02-02, 22:31:58
Letzte Woche war geil:
Ich habe 4 XBox und 3 Playstation in Reihe geschaltet...

;D

medi
2009-02-03, 09:33:45
fand die gestern gar nicht mal so übel, sogar teilweise recht spannend ... ok bis auf den Handydefekt, das war doch ein Blackberry oder? Also das werd ich mir defintiv nicht kaufen - das sah ja brutal aus nach dem 50cm Falltest ^^

Modulor
2009-02-03, 09:42:09
Was für eine Scheißsendung.Wird Zeit daß die den Platz wieder für Lost freimacht...

ShadowXX
2009-02-03, 10:06:55
Nope, ich widerspreche mir nicht.
Würde nur lebendiges durchkommen hätten alle nach der Zeitreise eine Glatze, der T1000 käme nicht durch, und man könnte einfach fleischummantelte Waffen senden. Das integrierte Waffen durchkommen zeigt die Terminatrix.
Das einzige was also halbwegs sinn ergibt, Terminatoren erzeugen/simulieren ein elektro-magnetisches & -statisches Feld, wie es jeder Mensch besitzt.
Zumindest kann man Waffen innerhalb eines menschlichen Körpers durch die Maschine schleusen....das haben Sie nämlich mal in einem der Terminator-Comics gemacht.

Habib
2009-02-03, 11:39:48
Was für eine Scheißsendung.Wird Zeit daß die den Platz wieder für Lost freimacht...

wer sich die sendungen im free tv anschaut mit nem halben bis nem jahr verspätung, dem ist eh nicht mehr zu helfen

medi
2009-02-03, 12:42:10
wer sich die sendungen im free tv anschaut mit nem halben bis nem jahr verspätung, dem ist eh nicht mehr zu helfen

dann nenn mal ne legale alternative, die nix kostet - weil fürs TV zahl ich bestimmt kein Geld, ist schon schlimm genug, dass ich meine kostbare Zeit da reininvestiere ;)

Habib
2009-02-04, 11:33:24
stream, mußt aber dann mit englisch vorlieb nehmen, was zu 90% eh die bessere lösung ist, weils einfach unverfälscht bleibt.

außerdem legal und nix kostet, zahlst du gez ?

KinGGoliAth
2009-02-07, 02:13:26
naja man kann es gucken, auch wenn man damit nur die wartezeit bis lost überbrückt.
am besten nebenbei zeitung lesen, damit man die ständigen logikfehler und den dauernd gleichen ablauf der folgen nicht mitbekommt.

dennoch bleibt die frage warum sie den kopflosen terminator im schrott entsorgt haben statt ihn genau zu untersuchen und zu verstecken. ist halt so weil...es sonst langweilig wäre.

deekey777
2009-02-07, 02:21:08
Kann man die heutige Folge als die letzte schlechte beschreiben?
http://www.prosieben.de/service/tvprogramm/popup.php?action=onDetail&id=14995885
09.02.2009, 21:15 Uhr
Terminator: S.C.C.
Serie, Science-Fiction, USA 2008
Dolby Digital 5.1,
>>> Terminator:S.C.C. Website: Episoden, Bilder, Wallpaper
Das Schachspiel
Obwohl Sarah Andys Computer zerstört hat, gelingt es ihm, ihn aus dem Gedächtnis neu aufzubauen. Weil er jedoch keine Unterstützung bei der Weiterentwicklung erhält, sieht Sarah erneut davon ab, ihn zu töten. Kurze Zeit später findet sie Andy jedoch erschossen in seiner Wohnung vor. Sarah verfolgt den Mörder und sieht, dass er von der Polizei verhaftet wird. Indes können John und Cameron seine Identität feststellen: Es handelt sich um einen Widerstandskämpfer aus der Zukunft ...
Irgendwas stimmt hier nicht.

MarcWessels
2009-02-07, 03:30:41
Stimmt. Die Beschreibung ist falsch.

Smoke Screen
2009-02-07, 14:45:45
Weiss nicht was ihr habt. Hab mir damals die erste Staffel am Stück
reingezogen und fands ganz unterhaltsam. In deutscher Synchro werd
ichs mir aber nicht nochmal reinziehen.
Wie auch immer,am 13.2. gehts weiter.

BananaJoe
2009-02-09, 20:17:03
Und, kommt heute eine schon gute Folge? :D

medi
2009-02-09, 22:10:39
Juhu, endlich hat der Terminator mal nen anderen Terminator terminiert :D

BananaJoe
2009-02-09, 22:16:12
Hmm, wohl bisher der schwächste Teil.

KinGGoliAth
2009-02-09, 22:34:41
also diese prügeleien finde ich in jeder folge unglaublich schlecht umgesetzt. jeder bud spencer film wirkt da glaubwürdiger. und warum wird der 888 wehrlos wenn man ihm ein rohr um den hals wickelt?
muss man wohl nicht verstehen...

IVI
2009-02-09, 22:45:18
ei ei ei, hab mir heut zum spaß mal ne folge angeschaut ... autsch! das ist wie die serie "Kampfstern Galactica" ausn 70ern, nur mit n bisschen mehr "special effects", wobei selbst die nicht zeitgemäß sind.

mapel110
2009-02-09, 22:49:06
Ich frag mich, wie teuer die Serie gewesen sein muss, wenn Pro7 die Serie mit dem Vorschalten der Simpsons pushen muss.

IVI
2009-02-10, 00:06:20
Ich frag mich, wie teuer die Serie gewesen sein muss, wenn Pro7 die Serie mit dem Vorschalten der Simpsons pushen muss.

rechnen wir mal durch:
+ein aktueller desktop-PC für die special-effekte: 1000€
+gage für die 3 drehbuchauthoren: ein Happy Meal
+gage für schauspieler: tüte gummibärchen und ne coke pro tag
+promotion-losten für 'schland: 10.000€
... tjo, ich sag mal so: dafür, dass Pro7 T3 senden durfte, hat man halt gleich noch SCC mitgegeben, kostenlos würd ich sagen ... wobei man bei der fühungsspitze der Sat-Pro7-Media-AG natürlich nicht auf helle köpfe trifft oder gar welche mit niveau, daher ... ach, who cares? is eh schrott, ignorieren schadet dem priv. rechtl. rundfunk eh am meisten also sollte wir genau das machen. ist sogar ne win-win-situation, denn wir sparen uns wertvolle zeit (mit einer tapete reden is sinnvoller) und die quoten gehen in den keller :)

Fragman
2009-02-10, 00:27:49
bei manchen comments hier frag ich mich wirklich. da wird die serie auseinandergenommen bis zum geht nicht mehr, jede kleinste logikluecke gesucht und auseinandergefriemelt. eins merkt man bei euch dann gleich, die filme habt ihr nicht gesehen! das es eine tv SERIE! ist habt ihr scheinbar auch verpasst. natuerlich kann die serie nicht die storyqualitaet der filme erreichen, schon das einstudieren der shakepeare dialoge aus zb t2 wuerde zuviel zeit dauern. ;) wirklich laecherlich was einige hier schreiben. da wird erwartet das eine 45min fernsehserie genausoviel action und effekte enthaelt wie ein 160 mio teurer 1,5 stunden film. ja ich weiss, dann haette man nie ne serie draus machen sollen, und sowieso ist alles nach t2 scheisse. freu mich dann schon dieselben leute zu sehen wenn sie in dem transformers2 thread den film feiern. ;)

IVI
2009-02-10, 00:32:28
frag, es geht hier nicht primär darum, dass die serie die quali der filme haben muss (geht ja auch net ohne arnold und linda), es geht darum, das SCC ein übelter billigabklatsch ist, der mit "terminator" nicht in verbindung gebracht werden darf. dialoge, schauspieler, effekte, handlung ... das ist nicht "serie", sonder "schrott" -> DAS ist das prob ;)

mapel110
2009-02-10, 00:36:32
frag, es geht hier nicht primär darum, dass die serie die quali der filme haben muss (geht ja auch net ohne arnold und linda), es geht darum, das SCC ein übelter billigabklatsch ist, der mit "terminator" nicht in verbindung gebracht werden darf. dialoge, schauspieler, effekte, handlung ... das ist nicht "serie", sonder "schrott" -> DAS ist das prob ;)
Eben, als Maßstab sehe ich auch nicht den Film Terminator 2, sondern schlicht die schauspielerische Leistung von Serien wie Star Trek TNG oder meinetwegen auch "Eine schrecklich nette Familie" (um mal was völlig Genrefremdes zu nennen). Die Serie Highlander konnte auch nie die Effektvielfalt eines Kinostreifens bringen, dennoch hatte die Serie eben Qualität.

Schrotti
2009-02-10, 01:44:03
Die ersten Folgen habe ich mir noch angeschaut aber nun reicht es mir.

medi
2009-02-10, 07:26:29
Die ersten Folgen habe ich mir noch angeschaut aber nun reicht es mir.

mir noch nicht, ich guck weiter :tongue:

Santini
2009-02-10, 09:58:11
letztens wusste John nicht was ein Verlauf ist und gestern hackte er ne Firewall:biggrin:

Summer Glau mit Armstulpen:ulove:, ich steh auf sowas:biggrin:
Wenn sie sich die Haare aus dem Gesicht macht,sieht sie nicht mehr gaanz so cute aus.;(

Warum sind die Terminatoren denn immer unrasiert,das sieht so *** aus.
Errinert mich an die Bösewichte bei Charmed,die sahen genauso aus,ein paar Schauspieler haben bestimmt in beiden Serien mitgespielt;D

MiamiNice
2009-02-10, 10:19:31
Ich finde die Serie auch nicht so schlecht. Klar kommt sie nicht an die Filme ran aber who cares? Das ist ne Serie. Und lieber schau ich mir Sci-Fi Kram an, als das ich mir den ganzen anderen Müll (Lost, Smallvile etc.) reinziehe. Bin froh das mich Monatgs wenigstens eine Serie vorm TV zieht. Sonst kommt nämlich Montags nix was man sich anschauen kann.

MfG

Santini
2009-02-10, 10:35:57
Gut Smallville ist Müll,aber Lost doch nicht:unono:

Diese Lost Staffel ist mir ehrlichgesagt auch zu Über,aber von Machart her ist es kein Müll.

kann ja sein das du es nicht magst,ist dein gutes Recht:wink:

IVI
2009-02-10, 12:19:02
Ich finde die Serie auch nicht so schlecht. Klar kommt sie nicht an die Filme ran aber who cares? Das ist ne Serie. Und lieber schau ich mir Sci-Fi Kram an, als das ich mir den ganzen anderen Müll (Lost, Smallvile etc.) reinziehe. Bin froh das mich Monatgs wenigstens eine Serie vorm TV zieht. Sonst kommt nämlich Montags nix was man sich anschauen kann.

MfG


nuja, man könnte nun natürlich sagen "man muss net vor der glotze hocken" ;) aber unabhängig davon: simpsons, CSI, Criminal Intent, Shark, The District oder auch eines der vielen magazine der Dritten Programma a la "Markt" (WDR) etc. sind zig mal sehenswerter.

Fragman
2009-02-10, 12:34:22
bei shark und csi und den ganzen quatsch wiederspreche ich mal. ich kann diese ganzen arroganten cops nicht mehr sehen die immer alles besser wissen und moralisch sowieso immer recht haben. anfangs war es noch ganz ok, csi jedenfalls, nur irgendwann faengt man an die chars zu hassen fuer ihr auftreten. csi miami zb (die switch parodie ist als wenn man csi miami schaut!), unmoeglich sowas, man kann nur hoffen cops sind in der realitaet nicht wirklich so drauf. ;) alles so typische schwarz-weiss shows ohne inhalt, austauschbar und langweilig sind sie auch noch, achso, politisch korrekt natuerlich. simpsons und lost sind super.

Si|encer
2009-02-10, 12:52:59
letztens wusste John nicht was ein Verlauf ist und gestern hackte er ne Firewall:biggrin:


Das fand ich auch total daneben. Er wird in der Serie als Oberhacker dargestellt, aber eine Verkäuferin muss ihn darauf hinweisen das er den Verlauf löschen soll. ;D

Sil

medi
2009-02-10, 12:54:05
ich kann z.b. mit lost nix anfangen....schau die zwar recht oft aber die machart sagt mir zb. gar nicht zu (ständigen sprünge in die zukunft/vergangenheit/whatever) ... aber wie das mit dem geschmack nunmal so ist ;)

IVI
2009-02-10, 13:19:56
bei shark und csi und den ganzen quatsch wiederspreche ich mal. ich kann diese ganzen arroganten cops nicht mehr sehen die immer alles besser wissen und moralisch sowieso immer recht haben. anfangs war es noch ganz ok, csi jedenfalls, nur irgendwann faengt man an die chars zu hassen fuer ihr auftreten. csi miami zb (die switch parodie ist als wenn man csi miami schaut!), unmoeglich sowas, man kann nur hoffen cops sind in der realitaet nicht wirklich so drauf. ;) alles so typische schwarz-weiss shows ohne inhalt, austauschbar und langweilig sind sie auch noch, achso, politisch korrekt natuerlich. simpsons und lost sind super.


naja, also da muss man differenzieren: bei SCC ist es schwarz gegen weiß, aber wenn man hinter Horatios sonnebrille schaut, sieht man nen gestressten, belasteten mann. wenn man die probleme innerhalb der teams sieht, geht's teils heftig zur sache (man denke z.B. an den anfang von CSI L.V.), bei SHARK war es gestern schon echt heftig (der hat zur aufklärung eines mordes seine ganze karriere aufs spiel gesetzt, die probs mit der tochter und ihrem freund sind auch net ohne), bei The District geht es fast immer deprimierend zu (die leute da sind menschliche menschen), bei Law % Order wird so oft in der grauzone gearbeitet, werden heftige moralische fragen behandelt etc. horatio ist ein charakter, der oberflächlich betrachtet die coolste sau der welt is, genau wie bobby gorren von Criminal Intent, aber die schleppen alle heftige probs rum, nur fällt das natürlich nicht auf, wenn man nur 5min reinschaut ;) dann siehtman auch net, wie gegen G.W. Bush geschossen wird, gegen überkommene moralvorstellungen geschuftet werden muss usw. dasi st ne GANZ andere liga als das zierliche püppchen summer glau als beschützerin. wenn man die sieht, denkt man net an beschützen, sondern an füttern, haare kämmen oder so *gg*

BananaJoe
2009-02-10, 19:06:22
Das fand ich auch total daneben. Er wird in der Serie als Oberhacker dargestellt, aber eine Verkäuferin muss ihn darauf hinweisen das er den Verlauf löschen soll. ;D

Sil

Warum sollte ein Hacker der nur auf der Shell unterwegs ist, sich mit sowas banalem wie "Verlauf" beschäftigen?! :D

3d
2009-02-10, 21:25:53
wofür steht eigentlich SCC?

BananaJoe
2009-02-10, 21:26:59
wofür steht eigentlich SCC?

Lese mal den Threadtitel und verstehe.. ;)

3d
2009-02-10, 21:58:57
aja.

immer dieses englisch... :rolleyes:

TB1333
2009-02-11, 23:30:46
Ich habe die erste Viertelstunde der Pilotfolge angesehen und gemerkt, dass es purer Mist ist.
Dürfte auch nicht mehr viel besser geworden sein bzw. werden, oder?

Heimatsuchender
2009-02-11, 23:44:18
Tja. Ich bin auch irgendwie enttäuscht. Es kommt absolut kein Terminator-Feeling auf. Dazu kommen nicht gerade gute Schauspieler, platte Drehbücher....
Es würde mich nicht wundern, wenn die Serie das gleiche Schicksal wie andere Serien auf Pro7 erleidet. Sie verschwindet auf eine andere Sendezeit (nach Mitternacht) oder wird komplett gecancelt.


tobife

Argo Zero
2009-02-14, 14:02:35
John Henry wird immer interessanter. Jetzt, wo er weiß, dass die Chefin ein Terminator ist, nunja, Potenzial hat man allemal geschaffen mit dieser Folge. Mal schauen, wie es in Zukunft umgesetzt wird. Nichts ist schlimmer als verschenktes Potenzial :)

BananaJoe
2009-02-14, 15:27:28
Chefin ein Terminator, hab ich was verpasst?

Argo Zero
2009-02-14, 15:29:35
Ich meine Catherine Weaver.

soLofox
2009-02-14, 17:29:32
ähh, nicht jeder schaut schon die zweite staffel, im deutschen fernsehen läuft gerade mal die erste...

Fusion_Power
2009-02-14, 21:51:23
Ja, gehts denn schon weiter? Die letzte Folge die ich sah war so Episode 13 Staffel 2, ziemlich öde und ehr mittelprächtig, der Cliffhanger am Ende machte es nicht besser. Ich dachte, die machen erstmal ausgedehnte Drehpause aber wenn es weiter geht, umso besser. :)

Iceman346
2009-02-14, 22:04:31
Episode 14 ist die letzte die bisher in den USA gelaufen ist.

Argo Zero
2009-02-14, 22:08:10
Jop, es geht weiter. War auch etwas überrascht, denn ich meine etwas von Pause bis März gelesen zu haben.

MarcWessels
2009-02-16, 17:52:31
Tja. Ich bin auch irgendwie enttäuscht. Es kommt absolut kein Terminator-Feeling auf. Dazu kommen nicht gerade gute Schauspieler, platte Drehbücher....
Es würde mich nicht wundern, wenn die Serie das gleiche Schicksal wie andere Serien auf Pro7 erleidet. Sie verschwindet auf eine andere Sendezeit (nach Mitternacht) oder wird komplett gecancelt.


tobifeIch sage es nochmal: Ihr verpasst alles, wenn Ihr es auf Deutsch guckt!

John Henry wird immer interessanter. Jetzt, wo er weiß, dass die Chefin ein Terminator ist, nunja, Potenzial hat man allemal geschaffen mit dieser Folge. Mal schauen, wie es in Zukunft umgesetzt wird. Nichts ist schlimmer als verschenktes Potenzial :)Spoiler!

Das fand ich auch total daneben. Er wird in der Serie als Oberhacker dargestellt, aber eine Verkäuferin muss ihn darauf hinweisen das er den Verlauf löschen soll. ;D

SilÄhm, Du hast mitbekommen, dass der grad erst aus der Vergangenheit hergereist war?

Mr.Magic
2009-02-16, 18:26:47
Spoiler!

:whisper: Darth Vader ist Luke's Vater!

MarcWessels
2009-02-16, 21:11:02
Eben bei Günther Jauch:

"Wen sollte Arnold Schwarzenegger 1984 in "Terminator" terminieren?"

A: Sarah Connor
B: Yvonne Catterfeld
C: Nena
D: Bill Kaulitz

;D;D;D

Die Frau war ratlos! :eek: Es gibt Leute, die Terminator nicht kennen!!! :eek:

Wollte erst Nena nehmen ;D ("Die anderen 3 gabs ja damals noch gar nicht!"), rief dann ihre Freundin an, die es auch nicht wusste und quälte sich danach mit 50%50 doch noch zu "Sarah Connor". :rolleyes:

mapel110
2009-02-16, 21:34:54
Hm, die richtige Antwort wäre gewesen "keinen von denen".

In Terminator aus dem Jahre 1994 sollte er nur den anderen Terminator terminieren und nicht Sarah Connor.

anddill
2009-02-16, 21:38:17
Es ging um den 1984er Film, den Ur-Terminator.
Ich habs auch gesehen und konnts kaum glauben.

Mr.Magic
2009-02-16, 21:40:05
Hm, die richtige Antwort wäre gewesen "keinen von denen".

In Terminator aus dem Jahre 1994 sollte er nur den anderen Terminator terminieren und nicht Sarah Connor.

Keinen davon ist zwar richtig, aber nur weil es 1994 keinen Terminator-Film gab. T2 ist von 1991. 1984 dürfte gemeint gewesen sein.

deekey777
2009-02-16, 21:59:46
Hm, die richtige Antwort wäre gewesen "keinen von denen".

In Terminator aus dem Jahre 1994 sollte er nur den anderen Terminator terminieren und nicht Sarah Connor.
Wo wir schon dabei sind: War es wirklich 1994, in dem sich T2 abgespielt hat? Denn so richtig ist es nicht klar, aber es spricht einiges für 1996, dann wiederum 1997. Laut SCC ist es 1997 (http://de.wikipedia.org/wiki/Terminator_2_%E2%80%93_Tag_der_Abrechnung#Zeitliche_Einordnung_der_Filmhandlung) .

Die heutige SCC-Folge erläutert das, was im T2-Buch beschrieben wird.
Nein, ein T-888 (laut englischer Wikipedia).

MfG
Rooter
Jepp. ;(
Heute wurde dieses Modell als "Triple Eight" beschrieben. Übrigens sieht man auch die Hunter, die Kyle im ersten Film angesprochen hat.

Sephiroth
2009-02-16, 22:51:23
ich fand die heutige folge gar nicht mal so schlecht, erzählte sie doch vor allem geschichtlich einiges (neues für mich).

DanMan
2009-02-16, 22:54:52
:whisper: Darth Vader ist ...
Du wirst lachen, es gibt Leute, die auch das noch nicht gesehen haben.

pXe
2009-02-16, 23:01:56
Ohooo, nicht dass Cameron doch noch böse ist! (steckte am Ende der heutigen Folge den Chip in die Tasche statt ihn zu vernichten).Aber das wär wohl zu offensichtlich.
Dass man auch mal die Zukunft sah fand ich nett, auch wenn das eher unspekakulär war.

pXe

MarcWessels
2009-02-16, 23:23:08
Hm, die richtige Antwort wäre gewesen "keinen von denen".

In Terminator aus dem Jahre 1994 sollte er nur den anderen Terminator terminieren und nicht Sarah Connor.:tongue: Hab' mich in der Eile in der Werbepause vertippt! Natürlich 1984!

deekey777
2009-02-17, 01:15:23
Ohooo, nicht dass Cameron doch noch böse ist! (steckte am Ende der heutigen Folge den Chip in die Tasche statt ihn zu vernichten).Aber das wär wohl zu offensichtlich.
Dass man auch mal die Zukunft sah fand ich nett, auch wenn das eher unspekakulär war.

pXe
Wenn du nur wüsstest...
Edith sagt: Dass sie den Prozessor nicht zerstört und Sarah anlügt (was ihr als Maschine von sowas von egal ist), hat wohl mit ihrem Auftrag zu tun: JC schützen und Skynet zerstören. Und da ist ihr jedes Mittel recht.
ich fand die heutige folge gar nicht mal so schlecht, erzählte sie doch vor allem geschichtlich einiges (neues für mich).
Da hat wohl einer der Autoren T2 gelesen.
Wenn ich mich nicht täusche, war der Krieg eigentlich fast zu Ende, und die Übernahme der Zeitmaschine* der letzte Akt des Krieges. In SCC scheint der Krieg aber nicht zu Ende zu sein (wozu bräuchte man umprogrammierte Terminatoren?).

*Im Buch ist die Zeitreise beider Terminatoren der letzte Ausweg von Skynet, in SCC ist es fast ein temporaler Krieg a la Enterprise, wo Skynet Terminatoren in die Vergangenheit schickt, Resourcen zu sichern. Gerade der Tod von Andy durch Reese Nr. 2 öffnet einen ganz neuen Weg der Entstehung von Skynet.


€dit: Was ist eigentlich in dem Zimmer passiert, in das Derek und andere Gefangene einige Zeit verbracht haben und daraus gebrochen zurückkamen? Ich tippe mal, dass dort die Experte durch den lieben Doktor gemacht wurden, über die in der zweiten Staffel Dereks Bekannte spricht.

MarcWessels
2009-02-17, 04:55:36
Nee, nee, das war ein völlig anderer Raum. Und auch vom zeitlichen Ablauf kommt das nicht hin.

medi
2009-02-17, 07:19:10
Ich fand die Folge gestern auch recht vernünftig. Zumal sie irgendwie Spannung erzeugt und Fragen aufgeworfen hat (bei mir zumindestens), die Lust auf mehr machen.

Was ich aber lächerlich fand, waren ie drei T-800 Modelle, die die Turbine (whatever) da so hinter sich im Dreck hergezogen haben. Später dann sieht man ja auch, dass das auch per Luftpost geht.

KinGGoliAth
2009-02-17, 15:42:25
ja ich fand das auch mal erfrischend anders. nicht mehr die obligatorische verfolgung, schlechte terminator-klopperei sondern endlich mal ein stück story.

aber ein paar fragen sind auch wieder offen.
warum ist der folterknecht plötzlich verschwunden und warum hat er auch noch ein beil liegen lassen, damit sich die gefangenen befreien können? sollte das eine anspielung auf den ehemaligen schachcomputer skynet sein, als er meinte "für ihn ist alles nur ein spiel"? und vor allem was ist im keller passiert.
und was war das für eine komische szene als er zu connor gerufen wurde und dann in diesem komischen raum stand. ist er am ende auch nur (noch) eine maschine?
fragen über fragen...ich will keine antworten jetzt! mal gucken was nächste folge passiert. ;)

GetDuff
2009-02-17, 16:39:18
Naja so viel wird in der Staffel nicht mehr geklärt und ehrlich hat sich mich etwas enttäuscht. Den alten John Connor wirst du auch nicht in dieser Staffel sehen

Drill
2009-02-17, 19:45:33
wen es interessiert: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33207&p3=

terminator scc ab nächste woche um 0.10 wegen schlechter einschaltquoten, die auch lost runterziehen.

deekey777
2009-02-17, 20:14:16
wen es interessiert: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33207&p3=

terminator scc ab nächste woche um 0.10 wegen schlechter einschaltquoten, die auch lost runterziehen.
Gestern wollte ich darauf:
Tja. Ich bin auch irgendwie enttäuscht. Es kommt absolut kein Terminator-Feeling auf. Dazu kommen nicht gerade gute Schauspieler, platte Drehbücher....
Es würde mich nicht wundern, wenn die Serie das gleiche Schicksal wie andere Serien auf Pro7 erleidet. Sie verschwindet auf eine andere Sendezeit (nach Mitternacht) oder wird komplett gecancelt.


tobife
so antworten: "Für die übrig gebliebenen Episoden lohnt es sich nicht, die Serie zu canceln oder nach MItternacht zu verschieben."
Aber es ist ja ProSieben...

BananaJoe
2009-02-17, 20:26:22
Gut, dann kauf ich mir halt die Serie... ;D

Seit Jahren die 1. Serie die ich mir regelmäßig im TV angesehen habe- auch wenn Sie nicht überragend ist. ;)

Sephiroth
2009-02-17, 20:29:28
und was war das für eine komische szene als er zu connor gerufen wurde und dann in diesem komischen raum stand. ist er am ende auch nur (noch) eine maschine?

das war imho die zeitmaschine, die geheimwaffe von den maschinen, mit der sie arni in die vergangenheit geschickt haben, um connors geburt zu verhindern.

warum ist der folterknecht plötzlich verschwunden und warum hat er auch noch ein beil liegen lassen, damit sich die gefangenen befreien können?
ich musste da an saw denken X-D

medi
2009-02-17, 20:37:52
Boah immer das Selbe...sobald mir eine Serie mal auch nur ansatzweise gefällt verschiebt Pro7 die auf Zeiten wo ich sie nicht mehr schauen kann :fu: :(

VooDoo7mx
2009-02-17, 20:49:42
Ich find die Serie eigentlich nicht schlecht, also sehenswert.
Nur ist dieser ganze Zeitreiseunsinn langsam Quark mit Soße und bringt einen Logikfehler nach dem anderen.

Wenn Reese 2 diesen Andy in der Vergangenheit tötet, wieso hat er ihn dann in der Zukunft getroffen? Das ergibt keinen Sinn.

In Terminator 1 und 2 war eigentlich trotz Zeitreise alles logisch am Ende. Weil die Zeitreisen eigentlich mit Zukunft und Vergangenheit eine Kontinuität gebildet haben. (3. Teil hab ich noch nicht gesehen)

Und was ich auch nicht verstehe, wieso Maschinen mit einer allmächtigen KI Arbeitslager mit Menschen brauchen? Wo ist der Sinn? Jede Arbeit kann eine Maschine/Cyborg besser verrichten, wieso nicht gleich die Menschen alle töten?

deekey777
2009-02-17, 20:51:37
Es ist ja ProSieben. Die letzte Staffel von ALIAS lief auch zur besten Sendezeit (nach "24" kurz vor Mitternacht, wohl als Konkurrenz zu Angel auf Kabeleins...).
Zuerst hatte man den Mystery Monday, dann wurde aus Mystery Comedy und Prosieben-Märchenstunde, dann kamen wieder in den USA gecancelte Serien (Nemesis zum Beispiel)...
Und jetzt kommt SCC, die in den USA nicht so sehr angekommen ist, nach den Simpsons (zwei Folgen: einer neuen und einer alten) und vor Lost. :ucrazy:
Die Serie gehörte ins Nachmittagsprogramm samstags oder sonntags (Eureka -> 4400 -> SCC für den Sonntag) oder anstelle von "talktalktalk" (Samstag) bzw. Galileo (Sonntag).

MarcWessels
2009-02-17, 22:00:01
Wenn Reese 2 diesen Andy in der Vergangenheit tötet, wieso hat er ihn dann in der Zukunft getroffen? Das ergibt keinen Sinn.Er hat ihn in der Zukunft getroffen. Richtig! Nun ist er aber in die Vergangenheit gereist und hat Andy dort getötet. Die Reihenfolge ist also richtig.

Zu den Arbeitslagern wird im Verlauf der 2. Staffel noch einiges erzählt. Lass Dich überraschen.

Heimatsuchender
2009-02-17, 22:08:02
wen es interessiert: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33207&p3=

terminator scc ab nächste woche um 0.10 wegen schlechter einschaltquoten, die auch lost runterziehen.



Ich wußte es.:rolleyes:
Das passiert mir jetzt zum wiederholten Mal bei Pro7.
Aber glauben die wirklich, daß die Quote von "Lost" besser wird, wenn vorher Wiederholungen von den "Simpsons" laufen?:|


tobife

KinGGoliAth
2009-02-17, 22:41:59
das war imho die zeitmaschine, die geheimwaffe von den maschinen, mit der sie arni in die vergangenheit geschickt haben, um connors geburt zu verhindern.

meinst du? ausschließen kann ich es nicht aber ich glaube es auch nicht. die zeitmaschine war doch in diesem geheimkomplex, den die menschen gefunden haben während diese kleine gruppe beim folteronkel zu gast war. der bruder (=connors vater) von dem reese ist da doch mit connor rein und nicht wieder rausgekommen (weil auf zeitreise) und connor hat das ganze ding dann in die luft jagen lassen. dass sie das alles eingepackt, mitgenommen und zuhause wieder aufgebaut haben erscheint mir nicht so recht glaubwürdig. kann aber natürlich trotzdem sein...

deekey777
2009-02-18, 00:39:13
...

Und was ich auch nicht verstehe, wieso Maschinen mit einer allmächtigen KI Arbeitslager mit Menschen brauchen? Wo ist der Sinn? Jede Arbeit kann eine Maschine/Cyborg besser verrichten, wieso nicht gleich die Menschen alle töten?
Jemand muss doch den Dreck wegräumen (Schutt, Menschenüberreste usw.)? Darum liegen ja die Schädel und Knochen brav in einer Ecke. Im T2-Buch stand, dass die Menschen zB die Überreste wegräumen mussten oder so. Was die KI angeht, so sind die Terminatoren ziemlich doof, auch wenn Summer eine ganz helle ist. Ihr KI ist wie ein Schachprogramm: Sie sucht für jede Situation die passende Reaktion (in etwa wie Arnie im ersten Film mit der Antwort auf die Frage, warum es bei ihm so stinkt.
Das sind ganz andere ArbeitsLager in der zweiten Staffel. Dort wird die Psyche erforscht, um die Terminatoren menschlicher werden zu lassen.

Tomi
2009-02-18, 07:09:15
Als nächstes landet LOST sicher auf dem Sendeplatz "Samstag morgen 03.00" Uhr ;D

MiamiNice
2009-02-18, 15:11:07
Da Pro7 ja jetzt die Serie so dumm gelegt hat, wäre es nett wen einer der die anderen Staffeln schon gesehen hat mal ein wenig spoilert. Mich würde interessieren wie es weitergeht und was den nun das Robo-Playgirl für eine ist. Oder hat wer nen Link wo man sich die ganze Story duechlesen kann?

MfG

MarcWessels
2009-02-18, 16:43:49
http://terminatorwiki.fox.com/

darealsly
2009-02-18, 16:45:45
http://www.serienfans.tv/serie.php?serie=sarahconnor

Santini
2009-02-19, 08:59:00
So ein toller neuer Sendeplatz;(

UlcerousVomitus
2009-02-19, 13:14:05
Sendeplatz stört mich recht wenig, sollen besser mal schauen das es noch ne 3te Staffel wird

_DrillSarge]I[
2009-02-23, 17:22:07
LOL
nebenbei lief bei mir grade taff. der mist ist schon wieder abgesetzt ;D
dafür 4x simpsons heute :up:

sei laut
2009-02-23, 17:27:15
Ne, läuft heute um 0.40 - 1.35 :hammer:

_DrillSarge]I[
2009-02-23, 17:29:09
Ne, läuft heute um 0.40 - 1.35 :hammer:
och mist :tongue:
aber toller sendeplatz :ugly:

KinGGoliAth
2009-02-23, 17:37:26
dann bekommt otr (http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=1402076) wieder was zu tun. nachdem letzte woche die ersten nützlichen storschnippsel auftauchten will ich jetzt noch ne weile weitergucken und schauen was passiert.

Santini
2009-02-23, 18:09:12
I[;7124976']LOL
nebenbei lief bei mir grade taff. der mist ist schon wieder abgesetzt ;D
dafür 4x simpsons heute :up:
Ne, läuft heute um 0.40 - 1.35 :hammer:


:uclap:

mhh,da bleibt ja nur noch eine möglichkeit:biggrin:

deekey777
2009-02-24, 02:04:38
In der letzten Folge fehlte eigentlich das X-Files-Theme.
Und wenn die beiden Überlebenden noch T888 sind, dann wird's noch besser.

MarcWessels
2009-02-24, 04:38:55
Wieso die beiden Überlebenden? Es gibt nur Zoes Vater, sonst niemanden.

BananaJoe
2009-02-24, 10:53:53
Ist TV-Serien laden per torrent eigentlich Gesetzeskonform? Wegen den 3 Folgen der 1. Staffel würde ich mir nur ungern die komplette Staffel kaufen. :(

deekey777
2009-02-24, 12:53:24
Ist TV-Serien laden per torrent eigentlich Gesetzeskonform? Wegen den 3 Folgen der 1. Staffel würde ich mir nur ungern die komplette Staffel kaufen. :(
Natürlich nicht.
Wieso die beiden Überlebenden? Es gibt nur Zoes Vater, sonst niemanden.
War der zweite nicht der Wächter, der Sarah anschoss? (Das war er doch bei der Hinrichtung)

KinGGoliAth
2009-02-24, 16:54:51
Ist TV-Serien laden per torrent eigentlich Gesetzeskonform? Wegen den 3 Folgen der 1. Staffel würde ich mir nur ungern die komplette Staffel kaufen. :(

bei otr anmelden und alles wird gut. (http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=1402076) das ist zumindest der legale weg.

MarcWessels
2009-02-24, 17:11:48
War der zweite nicht der Wächter, der Sarah anschoss? (Das war er doch bei der Hinrichtung)Doch. Aber nachdem dieser Sarah anschoss, hat sie ihm genau ins Herz geschossen-> tot.

IMO sind Aufnahmen von TV-Broadcasts erlaubt, bzw. auch das nichtkommerzielle Herunterladen.

Ronin133
2009-02-28, 08:50:49
Ah, mist hab nicht mitbekommen das ProRotz7 den Sendeplatz geändert hat. So ein zzz...
(Ich hatte die Serie auf onlinerecorder.de programmiert.)

Kann man die letzte Folge (also die vom 23.02.2009) irgendwo noch auf legalen Weg angucken?

Vielen Dank

MarcWessels
2009-03-01, 06:50:03
Doch. Aber nachdem dieser Sarah anschoss, hat sie ihm genau ins Herz geschossen-> tot.

IMO sind Aufnahmen von TV-Broadcasts erlaubt, bzw. auch das nichtkommerzielle Herunterladen.Hammer! Die Serie wird immer besser und besser! :eek:

BananaJoe
2009-03-01, 11:27:43
http://www.gulli.com/news/tv-torrents-ganz-legal-2005-06-29/
http://www.irights.info/index.php?id=379

UlcerousVomitus
2009-03-01, 13:30:47
Ist mein TV Mag falsch oder warum kommt es weiterhin laut Blatt um 21:15?

mapel110
2009-03-01, 14:41:12
Ist mein TV Mag falsch oder warum kommt es weiterhin laut Blatt um 21:15?
http://www.tvmovie.de/TV_nach_Sendern.22.0.html?&senderid%5B0%5D=5&date=2009-03-02
Dein Mag sollte falsch liegen, laut Link.

pXe
2009-03-03, 00:57:56
Also die Folge von heute war jetzt wirklich mal schlecht, die anderen fand ich bisher noch ganz gut.


pXe

deekey777
2009-03-04, 01:02:13
Hammer! Die Serie wird immer besser und besser! :eek:
Ach...
(Einfach unsere Spoilertags durchklicken)
http://www.abload.de/img/g1eddrdlt7_summer_glau19z6.gif

UlcerousVomitus
2009-03-05, 16:15:40
Klär mich mal einer auf, aber die hübsche Gangsterlady die nix spricht, ist die etwa auch ein Cyborg?!?

Ich hatte mir ja erhofft zum Staffelfinale was zu sehen zu bekommen hinischtlich Cromartie, ich mein es hatte ja Stil die ganzen Cops im Pool und dazu Jonny Cash aber warum denn mal nicht bissel Geballer? Nein, dafür lieber Schmalz.. nun gut.

Bin mal gespannt wie Cameron jetzt aussieht ;-)

Weltraumeule
2009-03-05, 19:35:59
Gehe ich richtig davon aus, dass hier auch über Staffel 2 gesprochen werden darf? Dann natürlich nur in Spoiler Tags? :rolleyes:

MarcWessels
2009-03-05, 20:37:53
Klär mich mal einer auf, aber die hübsche Gangsterlady die nix spricht, ist die etwa auch ein Cyborg?!?

Ich hatte mir ja erhofft zum Staffelfinale was zu sehen zu bekommen hinischtlich Cromartie, ich mein es hatte ja Stil die ganzen Cops im Pool und dazu Jonny Cash aber warum denn mal nicht bissel Geballer? Nein, dafür lieber Schmalz.. nun gut.

Bin mal gespannt wie Cameron jetzt aussieht ;-)Nein, sie ist kein Terminator. Cameron sieht nach der Autoexplosion mitgenommen aus. ;) Und in der ersten Folge der 2. Stffel wird auch viel geballert! :D Dann kommen ein paar actionrecihe Folgen, aber dann kommt (was ich sehr gut finde) eine ganze Reihe an Folgen, in denen es um die Charakterentwicklung und um die Story geht!

UlcerousVomitus
2009-03-09, 12:34:26
Hui, Staffel 2 fängt ja schonmal gut an, gerade das Ende =)

Weltraumeule
2009-03-09, 12:36:37
Hui, Staffel 2 fängt ja schonmal gut an, gerade das Ende =)
Welche Episode meinst du genau? ^^ Das ende von der der ersten der zweiten Staffel?

medi
2009-03-09, 16:45:56
jetzt kommts ja doch wieder 21:15?

edit: ach nee nurn fehler in der programm"zeitschrift" :(

deekey777
2009-03-09, 18:12:29
BlablaBlablaBlabla Cam tötet eine Taube. BlablaBlablaBlablaBlablaBlabla Cam repariert ihren linken Arm, wie es schon Arnie im ersten Teil gemacht hat. BlablaBlablaBlablaBlabla Jesse spielt ihr Spiel. BlablaBlablaBlablaBlablaBlablaBlabla Riley hat Angst, dass Cam sie tötet. BlablaBlablaBlablaBlabla Riley durchschaut Jesse, Riley stirbt. John findet einen weiteren toten Vogel.
Ach so, Cam baut eine Selbstzerstörung und schenkt sie John.

deekey777
2009-03-09, 21:46:21
Heute kommt das Staffelfinale der ersten Staffel. :smile:

Tiamat
2009-03-10, 00:24:14
Also ich hab letzten Montag das erste mal reingeschaltet. Habe im Vorfeld gehört, die Serie sei voll biliig, hat mich auch net gewundert, das waren eigentlich alle Film -> Serienumsetzungen.

Hey aber ich muss sagen, ich fands echt net schlecht. Ich fands sogar so was von net schlecht, dass ich mir jetzt in einer Woche die komplette 1. Staffel reingezogen hab :biggrin:

MarcWessels
2009-03-10, 00:31:01
BlablaBlablaBlabla Cam tötet eine Taube. BlablaBlablaBlablaBlablaBlabla Cam repariert ihren linken Arm, wie es schon Arnie im ersten Teil gemacht hat. BlablaBlablaBlablaBlabla Jesse spielt ihr Spiel. BlablaBlablaBlablaBlablaBlablaBlabla Riley hat Angst, dass Cam sie tötet. BlablaBlablaBlablaBlabla Riley durchschaut Jesse, Riley stirbt. John findet einen weiteren toten Vogel.
Ach so, Cam baut eine Selbstzerstörung und schenkt sie John.Ich hatte Riley so die Daumen gedrückt, aber neeee! Sie hätte sich nach rechts rollen sollen, statt mit zum Schlag erhobenen Armen auf eine mit einer Schusswaffe bewaffnete Gegnerin zuzustürzen.

Weltraumeule
2009-03-10, 00:32:09
BlablaBlablaBlabla Cam tötet eine Taube. BlablaBlablaBlablaBlablaBlabla Cam repariert ihren linken Arm, wie es schon Arnie im ersten Teil gemacht hat. BlablaBlablaBlablaBlabla Jesse spielt ihr Spiel. BlablaBlablaBlablaBlablaBlablaBlabla Riley hat Angst, dass Cam sie tötet. BlablaBlablaBlablaBlabla Riley durchschaut Jesse, Riley stirbt. John findet einen weiteren toten Vogel.
Ach so, Cam baut eine Selbstzerstörung und schenkt sie John.
Scheinst ja nicht sehr begeistert zu sein :biggrin: Mir hat die Episode nicht sehr gut, aber recht gut gefallen, vor allem da ca. die letzten vier Folgen eher mies waren, obwohl die zweite Staffel lange Zeit verdammt gut war..hoffentlich ist das der Anfang vom "Bergauf" :(

MarcWessels
2009-03-10, 00:35:07
Ich fand's geil! :D

deekey777
2009-03-10, 00:40:22
Man macht keine Episode mit viel Blablabla, wenn die Serie von einer Einstellung gefährdet ist. Das senkt doch nur die Quote, die schon so mies ist.

Weltraumeule
2009-03-10, 00:42:41
Man macht keine Episode mit viel Blablabla, wenn die Serie von einer Einstellung gefährdet ist. Das senkt doch nur die Quote, die schon so mies ist.
Ja ein gutes Argument, aber denke dennoch, dass man diese Episode im vergelich zu den vorherigen als "Highlight" sehen kann.

MarcWessels
2009-03-10, 00:43:48
Also, soviel Action würde ich nicht als Blablabla bezeichnen.

Ja ein gutes Argument, aber denke dennoch, dass man diese Episode im vergelich zu den vorherigen als "Highlight" sehen kann.Ich weiss gar nicht, was ihr mit den vorherigen Episoden habt! Die waren sehr storylastig, statt immer nur den "T of the week" zu präsentieren. In meinen Augen wird die Serie immer besser und besser! :cool:

deekey777
2009-03-10, 00:45:34
Gerade läuft die Ergreifung von Kessler. :)

Das Problem ist, dass auch die vorherige Folge zu viel Blabla hatte.

pXe
2009-03-10, 00:59:30
Oh, erste Staffel zu Ende.
Gibs die zweite schon auf deutsch? (lief die evtl. schon bei Premiere?)

pXe

3d
2009-03-10, 01:02:32
jetzt schon die letzte folge? :|
ist ja scheiße.
wird bestimmt nicht fortgeführt.

wer war eigentlich die komische frau, die da plötzlich aufgetaucht ist mit blutverschmierten klamotten?
sie hat sie dann etwas durch die gegend gefahren und dann sagte cameron "soll ich dich jetzt auch töten", oder sowas in der art.

deekey777
2009-03-10, 01:02:57
Oh, erste Staffel zu Ende.
Gibs die zweite schon auf deutsch? (lief die evtl. schon bei Premiere?)

pXe
Erst im Herbst.
Auf FOX ist die zweite auch erst im September gestartet, dann gab es eine große Pause (Ende Dezember bis Februar), jetzt kommen die restlichen Folgen (keine Ahnung, ob die Staffel fertig gedreht wurde).

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/premiere-programm/165948-terminator-sarah-connor-chronicles-21.html#post3260569

MarcWessels
2009-03-10, 02:14:46
wer war eigentlich die komische frau, die da plötzlich aufgetaucht ist mit blutverschmierten klamotten?
sie hat sie dann etwas durch die gegend gefahren und dann sagte cameron "soll ich dich jetzt auch töten", oder sowas in der art.Die gehörte doch zu der Gang? Folgen verpasst?

tombman
2009-03-10, 02:37:07
Ist TSCC auch wieder so eine Serie, die einfach unvollendet sterben geschickt wird, nur weil die Quote nicht passen sollte?

Habs ja immer gern gekuckt- ich mag Summer Glau sehr :)

Ist die zweite Staffel fertiggedreht worden, und wirds ne dritte und weitere geben?

MarcWessels
2009-03-10, 03:16:45
Ob es eine Dritte geben wird, wird kurzfristig entschieden. Ich vermute, wenn NO-> Cameron stirbt in der letzten Folge (Bombe im Kopf); YES-> Cameron überlebt

Weltraumeule
2009-03-10, 11:36:25
Ob es eine Dritte geben wird, wird kurzfristig entschieden. Ich vermute, wenn NO-> Cameron stirbt in der letzten Folge (Bombe im Kopf); YES-> Cameron überlebt
Hab davon auch schon was mitbekommen, aber kenne keine weiteren Details, wollte mich ja nicht zuspoilern lassen und sollte nicht mal die Sache mit ihr wissen. Aber in einem anderen Forum wurde als weitere Möglichkeit erwähnt, man könne Camoren einfach deaktivieren und bei bedarf halt in der dritten Staffel aktivieren.
Würde mir die Serie weiter ansehen, aber ohne Cameron wäre es nicht das gleiche, weil ihre weitere Entwicklung, wie menschlich sie werden kann, was es mit dem zweiten Bewusstsein auf sich hat etc. und ob sich da was entwickelt zwischen John und ihr, mich am meisten interessiert, neben der Entwicklung von John Henry. Ich mag übrigens Roboter-Mensch Liebesbeziehungen, wie in BSG auch ;D

3d
2009-03-10, 14:33:09
Die gehörte doch zu der Gang? Folgen verpasst?
ne, eigentlich hab ich keine folge verpasst.
zu welcher gang gehörte sie?
und in welcher folge ist sie das erste mal aufgetaucht?

Weltraumeule
2009-03-10, 14:35:20
ne, eigentlich hab ich keine folge verpasst.
zu welcher gang gehörte sie?
und in welcher folge ist sie das erste mal aufgetaucht?
Sie gehörte doch zu dieser spanischen Gang, welche die gefälschten Ausweise für die Connors gemacht haben :wink:

deekey777
2009-03-12, 01:17:46
Also, soviel Action würde ich nicht als Blablabla bezeichnen.

Ich weiss gar nicht, was ihr mit den vorherigen Episoden habt! Die waren sehr storylastig, statt immer nur den "T of the week" zu präsentieren. In meinen Augen wird die Serie immer besser und besser! :cool:
Ich habe eh das Gefühl, dass John wegen ihres Todes Cam verdächtigen wird.
Ob es eine Dritte geben wird, wird kurzfristig entschieden. Ich vermute, wenn NO-> Cameron stirbt in der letzten Folge (Bombe im Kopf); YES-> Cameron überlebt

Die Serie hat ein gewaltiges Problem: Sie heißt SCC, und den Machern ist dies erst vor der Winterpause aufgefallen (Sarah steht mehr denn je im Mittelpunkt). Nur ist Summer Glau für viele gerade die Perle, wegen der es sich lohnt die Serie weiter zu verfolgen (sie richtet sich nunmal nicht an die, die schon 1984 den ersten Film gesehen haben.

KinGGoliAth
2009-03-12, 02:22:51
die letzte folge war wirklich heftig. :biggrin:
wie das fbi team da in den swimming pool gesegelt ist und dazu noch diese musikuntermalung. ;D
bin mal gespannt wie es mit dem agent jetzt weitergeht. schreibtischjob? gefeuert? eigene spezialeinheit? klapse?
aber die szene mit der verschlossenen tür war wieder selten dämlich.
"bekommst du die tür auf?"
"ja ich könnte sie mit einem tritt auftreten aber die wand mit 50 schlägen aufkloppen damit der typ in der zwischenzeit abhauen kann bringt die spezialeffekte besser zur geltung!"
:rolleyes:
ps: das waren rhetorische fragen zum agent. ich will es gar nicht wissen. ;)

MarcWessels
2009-03-12, 05:25:19
ps: das waren rhetorische fragen zum agent. ich will es gar nicht wissen. ;)Zu spät, PN schon abgesetzt! ;D

Argo Zero
2009-03-12, 11:11:54
Wie wäre es, wenn wir für die deutschen Zuschauer einen separaten Thread eröffnen bzgl. Spoiler-Gefahr?
Ich finde es etwas störend dauernd klicken zu müssen, weil Pro7 unbedingt die Serie ausstrahlen muss ;)

pXe
2009-03-12, 15:08:20
"bekommst du die tür auf?"
"ja ich könnte sie mit einem tritt auftreten aber die wand mit 50 schlägen aufkloppen damit der typ in der zwischenzeit abhauen kann bringt die spezialeffekte besser zur geltung!"
:rolleyes:


Ja, was für eine Art Tür soll das gewesen? Atomschutzbunkertür?

pXe

deekey777
2009-03-12, 17:26:19
Wie wäre es, wenn wir für die deutschen Zuschauer einen separaten Thread eröffnen bzgl. Spoiler-Gefahr?
Ich finde es etwas störend dauernd klicken zu müssen, weil Pro7 unbedingt die Serie ausstrahlen muss ;)
Wenn ProSieben konsequent bleibt, dann läuft die Serie nur im Pay-TV (Premiere).
Ab jetzt könnten wir eigentlich auf Spoiler verzichten. :biggrin:

Weltraumeule
2009-03-12, 23:18:23
Wenn ProSieben konsequent bleibt, dann läuft die Serie nur im Pay-TV (Premiere).
Ab jetzt könnten wir eigentlich auf Spoiler verzichten. :biggrin:
Ja, das wäre echt toll :biggrin: Ist das jetzt eine offizielle moderatorische Anordnung? :eek:

MarcWessels
2009-03-14, 04:40:45
Wo bleibt Folge 18? :(

-Saphrex-
2009-03-14, 14:18:27
Google + eztv + erster Treffer ;)

Weltraumeule
2009-03-15, 00:25:43
Nach dieser Folge fange ich an Derek nun auch nicht mehr zu mögen, fand den eh immer etwas suspekt. Jesse ist ja eh schon unten durch :down:
Aber auch Sarah selbst fängt an unsympathisch zu werden...

MarcWessels
2009-03-15, 03:43:42
Nun ja, selten dämlich, Ersatzteile für den persönlichen Beschützer zu verbrennen. Was den Tod von Riley angeht: Zum Glück wird sie ja in 2 Jahren erst geboren! ;)

Weltraumeule
2009-03-15, 10:59:33
Nun ja, selten dämlich, Ersatzteile für den persönlichen Beschützer zu verbrennen.
So richtig nimmt sie ja keiner als Beschützer wahr die ganze Serie bisher über, bis auf John selber halt, aber dies auch nur ab und zu. Sie misstrauen ihr, besonders Derek :crazy2:

MarcWessels
2009-03-15, 16:44:38
Derek denkt nicht mit dem Kopf. ;)

deekey777
2009-03-21, 17:22:51
Derek denkt nicht mit dem Kopf. ;)
Nimm das zurück! :mad:


;D

Hm, War das eine "Rebellengruppe" von Terminatoren, die John eine Antwort schuldete?

twodoublethree
2009-03-22, 01:01:16
In der Folge "Allison from Palmdale" gabs doch, wenn ich mich richtig erinnere, die Aussage dass die Maschinen in zwei Fraktionen zersplittert sind

MarcWessels
2009-03-24, 02:03:21
Tja, und die 1000er Modelle neigen ja ohnehin dazu, einen eigenen Kopf zu haben.

John hat mit seiner Aussage "When they're dead, then they're dead and there's nothing that could bring'em back!" Unrecht: Riley kommt ja erst in 2 Jahren auf die Welt! ;)

MarcWessels
2009-03-27, 02:17:49
Soooo, bin mal gespannt, ob die heutige Folge mit der letztwöchigen mithalten kann! Die von letzter Woche war IMO die allerbeste! :D

Weltraumeule
2009-03-27, 13:10:33
Ja, da BSG nun vorbei ist, der einzige Lichtblick am Wochenende. ;(

MarcWessels
2009-03-29, 18:43:56
Und wer hat's gesehen? :D Zwar nicht ganz so gut wie letzte Woche, aber trotzdem verdammt stark!

John Henry hat also einen Bruder: SKYNET! :cool: Da die Leute, die hinter Sarah, John und Derek her waren wohl zu demselben Verein gehören, wie der Typ, der für Weavers Fabrik in der Wüste gearbeitet hat, war dieser wohl ein Spitzel der Konkurrenz-Firma...

John Henry ist auf jeden Fall immer wieder ein Highlight, wie er da an seinem Tisch sitzt und wie Cameron zu Derek sagte "You're welcome." war auch lustig. :biggrin:

deekey777
2009-03-29, 18:56:35
Den Tod von Charlie fand ich nicht so toll, denn ich fand ihn sehr Eangenehm und ehrlich.
Tja, aber das mit Skynet war schon genial. Wenn Dyson lebt, dann wird's richtig lustig. Aber die Zeit zwischen dem Stromschlag und dem Reboot bei Cam war etwas zu kurz, trotzdem ist es sehr verdächtig, dass da eine weitere Fraktion über so viel Wissen verfügt. Sieht so aus, dass Weaver nicht die Böse ist, für die ich eigentlich hielt.

Argo Zero
2009-03-30, 00:11:23
Könnte mir gut vorstellen, sie hat das "reboot delay protocol" überschrieben ;)
Würde zur zuckenden Hand passen.

Weltraumeule
2009-03-30, 11:31:02
Hm...wer kann mir denn nun erklären woher der zweite Skynet kommt, hab das nicht so ganz mitbekommen :confused:Ist er in diesem Flugobjekt, das vor ein paar Episoden im Laster verschwunden ist?
Und die Mitarbeiter von "Skynet", erinnern die euch nicht auch an die Cleaner aus Max Payne 2? ;D

Mr.Magic
2009-03-30, 12:42:24
Hm...wer kann mir denn nun erklären woher der zweite Skynet kommt, hab das nicht so ganz mitbekommen :confused:Ist er in diesem Flugobjekt, das vor ein paar Episoden im Laster verschwunden ist?
Und die Mitarbeiter von "Skynet", erinnern die euch nicht auch an die Cleaner aus Max Payne 2? ;D

Cyberdyne* (laut John Henry). Das Flugobjekt ist nur eine Drohne (frühe HK-Variante).

Nicht wirklich, nein.

*Irgendjemand dort muss in der Originalzeitlinie (noch vor T1) Skynet entworfen haben, ohne dass er mit Terminator-Teilen spielen konnte.

twodoublethree
2009-03-30, 13:00:35
Und wer hat's gesehen? :D Zwar nicht ganz so gut wie letzte Woche, aber trotzdem verdammt stark!

John Henry hat also einen Bruder: SKYNET! :cool: Da die Leute, die hinter Sarah, John und Derek her waren wohl zu demselben Verein gehören, wie der Typ, der für Weavers Fabrik in der Wüste gearbeitet hat, war dieser wohl ein Spitzel der Konkurrenz-Firma...

John Henry ist auf jeden Fall immer wieder ein Highlight, wie er da an seinem Tisch sitzt und wie Cameron zu Derek sagte "You're welcome." war auch lustig. :biggrin:


Das war doch nicht Weavers Fabrik, sonst hätte sie sie wohl kaum zerstört nachdem sie von ihr Kenntnis erlangt hat=)

Ich glaube ja nach wie vor, dass der Weaver-Terminator zu der Fraktion gehört, die gegen Skynet in der Zukunft ist, evtl. ist dass sogar der Terminator von dem UBoot.

Scheint so, als würde sie Versuchen Skynets "Urpsrungsform" vernichten zu wollen, aber gleichzeitig eine bessere Roboterrasse erschaffen wollen.

MarcWessels
2009-03-30, 16:18:31
Ich dachte, sie hätte sie zerstört, weil die Mitarbeiter ein Sicherheitsrisiko darstellten. Schließlich hat sie auch schon mehrere Angestellte von Zeira Corp. umgebracht und spielt auch mit dem Gedanken, sich in Zukunft Ellison vom Hals zu schaffen, wenn er nicht mehr gebraucht wird.

Sie gehört zur Teminatorgruppe, die sich gegen Skynet in der Zukunft auflehnt und die von John Connor in den Widerstand eingebunden werden sollte, aber ihre Antwort war aufgrund der Vorkommnisse auf dem U-Boot "No!", deshalb ist sie nun stattdessen in die Vergangenheit gereist, um dafür zu sorgen, dass statt Skynet ein liberalerer und ethischer Supercomputer entsteht, damit die künstlichen Lebensformen ohne Knute werden leben können.

Was mit der Menschheit geschehen soll, hat sie noch nicht entschieden.

MarcWessels
2009-03-30, 16:33:29
Hm...wer kann mir denn nun erklären woher der zweite Skynet kommt, hab das nicht so ganz mitbekommen :confused:Ist er in diesem Flugobjekt, das vor ein paar Episoden im Laster verschwunden ist?
Und die Mitarbeiter von "Skynet", erinnern die euch nicht auch an die Cleaner aus Max Payne 2? ;DDas Flugobjekt gehört lediglich zum sich in der Entwicklung befindlichen Waffenpark der dritten Fraktion.

Cyberdyne Systems hat nach den Ereignissen von T2 (1997) weitergearbeitet und zwar mit den Resten von Miles Dysons Code, die sein Praktikant Andy Goode verinnerlicht hatte. Daher ist die Programmcodebasis von "Skynet" und John Henry auch identisch! Der Beginn des Krieges (Judgement Day) verzögerte sich natürlich trotzdem um 12 Jahre, da der Mastermind (Miles Dyson) gestorben war und bei der Explosion der Großteil an Unterlagen und Daten zerstört wurde.

Andy Goode schied aus der Firma aus, die seither die intelligente KI allein weiterentwickelte, während Andy Goode in Heimarbeit mindestens zweimal eine weitere Revision seines "Schachprogramms" entwarf. Die aktuelle Version (Turk) ist in den Händen Weavers gelandet.

Weaver war, genau wie die Connors, der Meinung, dass es die Turk war, aus der sich in ihrer Gegenwart, aus der sie zurückgereist ist, Skynet entwickelte. Daher war sie auch sehr erstaunt darüber, als John Henry verkündete, dass er einen "Bruder" habe.

John Henry ist wiederum derjenige, auf den IMO die drei mit Blut geschriebenen Punkte in der Garage der Connors hinweisen. Bislang musste jeder, der auf der Wand stand, vor Angriffen aus der Zukunft geschützt werden, egal ob es sich nun um Martin Bedell, das Atomkraftwerk, oder um den Psychiater handelte.

Auf einem der sich hinter Plexiglas befindlichen Server in John Henrys Raum sah man drei rote (rot wie Blut!) LEDs in genau der identischen Anordnung zueinander wie die Blutpunkte auf der Garagenwand!

John Connor muss also John Henry schützen, damit er nicht, wie in der jetzt noch geschriebenen Zukunft, entweder von Skynet zerstört, oder von ihm vereinnahmt wird.

Darum wird sich die nächste Folge drehen, deshalb "Kain und Abel": Der böse Bruder (Cyberdyne/Skynet) will den guten Bruder (John Henry) erschlagen. John muss das natürlich erstmal raffen. Im Trailer will er ja gar auf Agent Ellison losgehen, als er erkennt, dass dieser es war, der Cromarties Endoskelett ausgegraben und ihn nun - auf John Connors ersten Eindruck hin - wieder zum "Leben" erweckt hat! ;)

Weltraumeule
2009-03-30, 16:46:42
Das Flugobjekt gehört lediglich zum sich in der Entwicklung befindlichen Waffenpark der dritten Fraktion.

Cyberdyne Systems hat nach den Ereignissen von T2 (1997) weitergearbeitet und zwar mit den Resten von Miles Dysons Code, die sein Praktikant Andy Goode verinnerlicht hatte. Daher ist die Programmcodebasis von "Skynet" und John Henry auch identisch! Der Beginn des Krieges (Judgement Day) verzögerte sich natürlich trotzdem um 14 Jahre, da der Mastermind (Miles Dyson) gestorben war und bei der Explosion der Großteil an Unterlagen und Daten zerstört wurde.

Andy Goode schied aus der Firma aus, die seither die intelligente KI allein weiterentwickelte, während Andy Goode in Heimarbeit mindestens zweimal eine weitere Revision seines "Schachprogramms" entwarf. Die aktuelle Version (Turk) ist in den Händen Weavers gelandet.

Weaver war, genau wie die Connors, der Meinung, dass es die Turk war, aus der sich in ihrer Gegenwart, aus der sie zurückgereist ist, Skynet entwickelte. Daher war sie auch sehr erstaunt darüber, als John Henry verkündete, dass er einen "Bruder" habe.

John Henry ist wiederum derjenige, auf den IMO die drei mit Blut geschriebenen Punkte in der Garage der Connors hinweisen. Bislang musste jeder, der auf der Wand stand, vor Angriffen aus der Zukunft geschützt werden, egal ob es sich nun um Martin Bedell, das Atomkraftwerk, oder um den Psychiater handelte.

Auf einem der sich hinter Plexiglas befindlichen Server in John Henrys Raum sah man drei rote (rot wie Blut!) LEDs in genau der identischen Anordnung zueinander wie die Blutpunkte auf der Garagenwand!

John Connor muss also John Henry schützen, damit er nicht, wie in der jetzt noch geschriebenen Zukunft, entweder von Skynet zerstört, oder von ihm vereinnahmt wird.

Darum wird sich die nächste Folge drehen, deshalb "Kain und Abel": Der böse Bruder (Cyberdyne/Skynet) will den guten Bruder (John Henry) erschlagen. John muss das natürlich erstmal raffen. Im Trailer will er ja gar auf Agent Ellison losgehen, als er erkennt, dass dieser es war, der Cromarties Endoskelett ausgegraben und ihn nun - auf John Connors ersten Eindruck hin - wieder zum "Leben" erweckt hat! ;)
Die beste Erklärung, welche ich bisher gehört habe :D Hoffentlich vermasseln John, Sarah und Derek nicht noch alles, so wie Menschen es halt immer machen, wie auf dem U-Boot z.B. :rolleyes:
Auf jeden Fall klingt die ganze Storyentwicklung sehr interessant und es wäre schade, wenn dies alles nicht in einer 3. Staffel fortgeführt wird.

MarcWessels
2009-03-30, 17:37:31
Danke. ;)

Ich denke außerdem, dass die Cyberdyne-KI übers Netz nicht mehr an John Henry herankommt und daher entweder aus der Gegenwart einen Terminator bei Zeira Corp. vorbeischickt (siehe Trailer), den er nach den Plänen, die er aus John Henry entwendet hat (in dem Fall wäre die Cyberdyne-KI natürlich Adam, der Kain kreiert hat - die Folge heißt ja "Adam created a Caine"), bauen lässt, oder der zukünftige Skynet diesen Terminator ins Gebäude schickt - den Aufenthaltsort von John Henry im Jahre 2009 kennt er ja jetzt.

Sean E. Sean
2009-03-30, 17:49:47
Merci, jetzt blick ich bei der Serie auch mal wieder halbwegs durch. Wieviel es ausmacht, wenn man 2-3 Folgen dazwischen nicht gesehn hat... :D

Psycho2200
2009-03-31, 09:58:52
Ich kanns schon fast nichtmehr erwarten dass Freitag ist :D

Ich hoffe ja dass es eine dritte Staffel gibt und dass Cameron die letzte Folge überlebt :)

Sollte sie allerdings nicht überleben glaub ich nicht dass eine dritte Staffel kommt, weil ohne sie wär das irgendwie nix.

Sie ist der Hauptgrund warum mir die Serie so gut gefällt :)
Was sie wieder dazulernt, und ob sie John wirklich liebt, was mit der "Uhr" passiert.

Roboter - Mensch Beziehungen sind irgendwie cool :) ( Erinnert mich auch irgendwie an den 200jahre Mann ;) )

Argo Zero
2009-03-31, 19:50:28
Bisher ging es mir auch so, dass ich die Serie geschaut habe, weil sie "OK" ist und im Genre (außer BSG) nicht viel läuft im TV. Aber die letzten beiden Folgen waren richtig gut im Verhältnis.

twodoublethree
2009-03-31, 20:04:26
Ich dachte, sie hätte sie zerstört, weil die Mitarbeiter ein Sicherheitsrisiko darstellten. Schließlich hat sie auch schon mehrere Angestellte von Zeira Corp. umgebracht und spielt auch mit dem Gedanken, sich in Zukunft Ellison vom Hals zu schaffen, wenn er nicht mehr gebraucht wird.


Ich bin mir recht sicher, dass die Fabrik nix mit ihrem Konzern zu tun hatte, aber eben warscheinlich mit dem zukünftigen "bösen" Skynet und sie deshalb die Fabrik zerstört hat.

Bei den Leuten, die sie sonst getötet hat, scheint halt dass normale Terminatormuster durch, ein Menschenleben zählt nix, sie würde auch Ellison töten wenns ihrer Mission dient (und hat für alle Mitarbeiter für den Fall der Fälle bereits einen Vertuschungsplan angelegt, so dass sie deren Verschwinden nicht in Bedrängnis bringen kann).

Sie hat also nicht vor, Ellison zu töten, ist aber vorbereitet falls sie es tun muss bzw. er durch Umstände umkommt, die sie nicht erklären will.

MarcWessels
2009-04-01, 00:20:27
Okay! :) Ich glaube, dann haben wir jetzt wohl eine lückenlose Storyerklärung. Wir sind gut. :D

Psycho2200
2009-04-01, 09:49:51
Ich hoffe nur dass wir damit Recht haben das Cameron überlebt ;)

Das Preview der 21. sieht ja mal net schlecht aus..
Täusche ich mich oder sieht das so aus als wäre John Henry außerhalb seines Raumes?!

Bzw. angeblich soll die 22. auch diese Woche kommen?! Stimmt das?

mfg

Edit: Was ich auch grad wo anders gelesen habe:
Da es ja wahrscheinlich ein "offenes Ende" der 2 Staffel geben wird, könnte es ja sein, dass man das Konzept einer dritten in der Hinterhand hat und mal schaut wie der neue Terminator Film ankommt. Eventuell wird die Staffel dann doch fortgesetzt.
*Hoffen tu* :)

MarcWessels
2009-04-01, 15:49:00
Ich tippe mal darauf: Entweder dritte Staffel, oder man gönnt uns zumindest eine Extraabsch(l)ussfolge.

P.S.: Nein, das ist nicht John Henry, sondern der von Skynet geschickte Terminator. ;)

Psycho2200
2009-04-01, 15:54:01
Ahhh, also nocheiner der bis jetzt nich aufgetaucht bzw gesehen wurde?

mfg

MarcWessels
2009-04-01, 16:14:32
So sieht's aus. ;)

Psycho2200
2009-04-01, 16:18:00
Man verdammt bin ich gespannt *fg*

Weißt du ob das stimmt das beide Folgen diese Woche sind?!

In nem Forum hab ich das gelesen, aber normal ist da ja nur eine Folge?!

MarcWessels
2009-04-03, 22:26:01
Keine Ahnung - mal gucken. Und dann ist die 2. Staffel zu Ende.. :(

Weltraumeule
2009-04-03, 22:32:09
Keine Ahnung - mal gucken. Und dann ist die 2. Staffel zu Ende.. :(
Na toll, was gibt es denn sonst noch im Leben? BSG vorbei, TSCC vorbei.... ;(

Psycho2200
2009-04-04, 00:46:31
Ok, auf der offiziellen Seite steht das die letzte Episode nächsten Freitag kommt.

Man bin schon gespannt was in der passiert :D

Blacksoul
2009-04-04, 15:42:12
Also die aktuelle Folge 21 war schon ziemlich interessant und imo auch recht gut. Besser als die Dollhouse-Folge, welche auch nicht schlecht war.

Vorallem ist Kyle Derek endlich tot. Und dabei auch noch so unspektakulär gestorben und ohne viel Theater drum zu machen. Schlicht und ergreifend killed in action. Er war imo eine recht überflüssige Figur in der Serie. So wie Jessie und die Blonde. Man entledigt sich allem Anschein nach der überflüssigen Figuren für die dritte Staffel. Wenn sie denn kommt.

Das Ende kam ebenfalls ziemlich unerwartet. An Ms Weavers stelle hätte ich Ms Connor zwar lieber zu mir bestellt und sie dann beseitigt, aber so gibt es natürlich auch ein nettes Finale. Und den Namen der Serie müsste man auch nicht ändern ;D Ich glaube, dass Johns Verhalten in Zukunft auch mehr dem von "future John" entsprechen wird (wenn es denn eine dritte Staffel geben wird). Auf Menschen ist eben kein Verlass. ;)


t.b.d

Psycho2200
2009-04-04, 18:27:29
Also die Folge war wirklich sehr gut!

Und jetzt wieder eine Woche warten *heul*

Bittebitte eine dritte Staffel *bettel* :)

Argo Zero
2009-04-04, 19:08:03
Warum lassen die Amis es immer so lange auf sich warten den Fans mitzuteilen, ob es eine dritte Staffel gibt.
Nachher denkt man nach einer kurzen Staffel-Pause die Serie wurde gecancelt und schaut nicht mehr in die Programmzeitschrift.

Blacksoul
2009-04-04, 19:11:27
Warum lassen die Amis es immer so lange auf sich warten den Fans mitzuteilen, ob es eine dritte Staffel gibt.
Nachher denkt man nach einer kurzen Staffel-Pause die Serie wurde gecancelt und schaut nicht mehr in die Programmzeitschrift.

Vielleicht wird es ja recht kurzfristig entschieden?


t.b.d

SF-Heinz
2009-04-04, 19:16:04
Vorallem ist Kyle endlich tot. Und dabei auch noch so unspektakulär gestorben und ohne viel Theater drum zu machen. Schlicht und ergreifend killed in action. Er war imo eine recht überflüssige Figur in der Serie. So wie Jessie und die Blonde. Man entledigt sich allem Anschein nach der überflüssigen Figuren für die dritte Staffel. Wenn sie denn kommt.

Das Ende kam ebenfalls ziemlich unerwartet. An Ms Reavers stelle hätte ich Ms Connor zwar lieber zu mir bestellt und sie dann beseitigt, aber so gibt es natürlich auch ein nettes Finale. Und den Namen der Serie müsste man auch nicht ändern ;D Ich glaube, dass Johns Verhalten in Zukunft auch mehr dem von "future John" entsprechen wird (wenn es denn eine dritte Staffel geben wird). Auf Menschen ist eben kein Verlass. ;)


t.b.d


Ich glaub nicht dass weaver die cops gerufen hat, ich denke der eine polizeihans der allison etwas „angespackt“ hat war einfach etwas zu schlau und hat allison beschatten lassen.

und der tote reese heißt diesmal derek und nich kyle ^^

Blacksoul
2009-04-04, 19:24:44
und der tote reese heißt diesmal derek und nich kyle ^^


Oh, richtig. Zu viele gemischte Terminator-Informationen auf einmal. ;D

Jedenfalls werden wir wohl nächste Woche erfahren, wer es angeordnet hat.
edit: Ich hab nicht ganz mitbekommen, warum die kleine sterben sollte.

Lustig war auch die Stelle, in der die Kleine zu Weaver gesagt hat, dass sie nicht singen könne. You're not a boy and you can't sing :D.

Ich bin wirklich gespannt, wie es ausgeht. Die Serie wurde gegen Ende immer besser. Gibt es denn aktuelle Einschaltquoten?


t.b.d

Argo Zero
2009-04-04, 20:32:32
Schau mal: http://tvbythenumbers.com/2009/03/30/terminator-the-sarah-connor-chornicles-and-dollhouse-again-lead-18-49-increase-with-7-day-dvr-viewing/15498

Gibt aber trotzdem keine Eindeutige Aussage. Anscheinend darf T:SCC oder Dullhouse bleiben.

Dann habe ich noch diesen Link:
http://tvbythenumbers.com/2009/03/24/dollhouse-needs-to-make-a-move-before-its-too-late/15144

"Terminator: Sarah Connor Chronicles season finale on April 10 will certainly be its series finale on Fox. Whether it might end up somewhere else, I couldn’t guess."

FireFrog
2009-04-04, 21:46:37
Also die Folge fand ich sehr nett, auch wenn ich etwas schade fand, dass Derek dran glauben musste, anscheinend werden alle "überflüssigen" Personen jetzt noch schnell ausgeschaltet denn zwei "main" charactere in zwei Folgen zu töten kommt ja nicht so oft vor ;) .

Hoffen wir mal auf eine Dritte Staffel, denn immerhin macht sich SCC doch jetzt ganz gut, also die Folgen werden besser in meinen Augen.

SF-Heinz
2009-04-05, 10:48:35
unter umständen hat man ihnen auch gesagt dass es keine dritte staffel geben wird, desshalb packen sie den ganzen plot in die letzten 3 folgen, was der grund dafür ist wieso die serie grad gut abgeht. ^^

MarcWessels
2009-04-06, 03:59:12
Nee, das wäre eher ein Hetzfinale wie der Müll damals bei Enterprise.

Gerade weil die Story so komplex ist, braucht man mehr als weitere läppische 43 Minuten, um sie zuende zu führen.

Die Cops sind Ellison heimlich gefolgt, daher wurde Sarah verhaftet. Ms Weaver hatte auch imo nicht vor, Sarah Connor zu töten. Zuerst einmal wollte sie mehr über sie, ihren Wissensstand und ihre Pläne erfahren. John Connor soll sich mal nicht durch seine Wut leiten lassen! Würde er Zeira Corp. zerstören, hätte er der Menschheit einen Bärendienst erwiesen.

Aber ich denke, er wird die roten "three dots" rechtzeitig entdecken.

MarcWessels
2009-04-07, 02:34:09
Wenn ich mir den Trailer für die letzte Folge so angucke:

Der neue Terminator will Sarah in der Polizeistation umbringen (wie in T1!), aber Cameron kommt dazwischen und holt Sarah da raus. Danach werden die drei sicher schnurstracks zum Zeira Corp.-Gebäude gehen - schwerbewaffnet versteht sich.

Uh oh - die Serie endet damit, dass John Connor John Henry zerstört und dadurch den Judgement Day verschuldet... hoffentlich nicht. :(

Ich will eine dritte Staffel - mit John Henry natürlich. :D

Psycho2200
2009-04-07, 08:07:29
Das mit mit Cameron hab ich mir auch schon so gedacht.

Ich hoffe nicht das John ihn killt, sondern er rechtzeitig mitbekommt was genau los ist, und dass es John Henry nicht alleine ist.

Wieso kann nicht schon Samstag sein argl :D

Ich will auch eine dritte, mit John Henry und Cameron! Nicht dass die auf die Idee kommen sie jetzt zu "entfernen".

Anadur
2009-04-07, 09:45:21
Wenn ich mir den Trailer für die letzte Folge so angucke:




Es gibt hier im Forum nicht umsonst Spoilertags :uattack4: sowas ist echt ... :mad:

AmaR
2009-04-07, 10:21:17
Uh oh - die Serie endet damit, dass John Connor John Henry zerstört und dadurch den Judgement Day verschuldet... hoffentlich nicht. :(


Warum denkst du, dass John Henry den Menschen helfen würde gegen seinen "Bruder" zu kämpfen?
Er wird immerhin von einem T-1001 unterstützt/geleitet und ist selbst eine Maschine.

John Henry's Bruder ist eh ein Mysterium. Soll er das spätere Skynet darstellen? Oder ist es doch John Henry? Vielleicht beide?

Jedenfalls kann man davon ausgehen, dass es mit der Zerstörung der Zeira Corp. noch lange nicht vorbei ist.

Vielleicht sind sie ja so klug und benutzen John Henry um seinen Bruder zu finden. Er selbst würde ihn ja gerne finden. Besser als ihn einfach zu zerstören...

PS.: Ja, Spoiler-Tags wären angebracht. :)

MarcWessels
2009-04-07, 16:28:19
Es gibt hier im Forum nicht umsonst Spoilertags :uattack4: sowas ist echt ... :mad:Eure deutsche kleine Stipvisite in T:TSCC ist längst vorbei, wozu also Spoiler?

Warum denkst du, dass John Henry den Menschen helfen würde gegen seinen "Bruder" zu kämpfen?
Er wird immerhin von einem T-1001 unterstützt/geleitet und ist selbst eine Maschine. Savannahs Einfluss auf John Henry ist bedeutend größer als der von Weaver. Davon abgesehen gehe ich davon aus, dass Eaver die andere KI selber tot sehen will.

SF-Heinz
2009-04-07, 16:38:20
unter umständen ist weaver gar nicht eine der bösen, schließlich hat die future-bettgenossin von Derek eine begegnung mit sowas wie wiederstands-terminatoren gehabt, u.a. ein t-1000.
Ev ist weaver ein terminator dieser gruppe und somit eine gegenstück zu john connor, mit dem unterschied dass sie judgmentday nicht komplett verhindern will sondern ein „besseres“ skynet erschaffen das ev zu einer coexistenz mit den menschen fähig ist. dummerweise ist sie eben doch ein terminator, daher gewissenlos und selbst weit von dem ideal entfernt das sie von skynet hat und mithilfe von allison und dem toten shrink aus john henry machen will.

Anadur
2009-04-07, 18:43:39
Eure deutsche kleine Stipvisite in T:TSCC ist längst vorbei, wozu also Spoiler?

Savannahs Einfluss auf John Henry ist bedeutend größer als der von Weaver. Davon abgesehen gehe ich davon aus, dass Eaver die andere KI selber tot sehen will.



Falls es dir nicht aufgefallen ist, aber du spoilerst (Zitat: Wenn ich mir den Trailer für die letzte Folge so angucke: ] die nächste Folge, die noch nicht lief.
Sowas ist einfach mies.

MarcWessels
2009-04-07, 18:53:53
Der Trailer kam direkt im Anschluss an die vergangene Folge und die sind immer absichtlich so schnell geschnitten, dass man anfängt, herumzuspekulieren.

Anadur
2009-04-07, 19:00:23
Und? gespoilert ist gespoilert. hilft ja jetzt auch nicht mehr, aber wäre halt für die Zukunft ganz nett, wenn man über eine FOlge redet, die noch nicht ausgestrahlt wurde, dann den Tag zu nutzen.

Argo Zero
2009-04-08, 17:07:01
Hm, ich sehe da jetzt keinen großen Spoiler, denn man sah es nach der letzten Folge.

Asaraki
2009-04-09, 10:18:19
Hm, ich sehe da jetzt keinen großen Spoiler, denn man sah es nach der letzten Folge.

Nur ein kleiner Hinweis, aber ich z.B. gucke mir solche Sachen nie an. Einfach weil ich es hasse etwas zu wissen *g* Ich guck auch am liebsten Filme wo ich nichts drüber weiss, ausser dass sie mir wohl gefallen werden.

Nur als Anregung gedacht, ich kann den armen Mann schon verstehen :-) Und son Aufwand ist das spoilertagily auch nicht, oder? :)

-Saphrex-
2009-04-11, 04:27:37
Jetzt ist die tolle Serie zu ende :(
Kann mir vielleicht jemand das Finale erklären? Irgendwie fehlt mir jetzt der Zusammenhang. Storymässig scheint es zu ende zu sein

Blacksoul
2009-04-11, 06:38:03
Das Ende ist lahm und leider in sich geschlossen. Von der Geschichte her scheint es wirklich vorbei zu sein. Sehr schade. Alles verstanden habe ich jedoch auch nicht, was durchaus an der Uhrzeit liegen mag.

Dennoch ganz interessant, dass man den jungen Connor-Bub einfach so in die Zukunft zu den Anfängen des Widerstandes schickt. Auch hier wird T3 ganz klar ignoriert. Weaver war wohl die Bestätigung, dass es auch einen aktiven Widerstand innerhalb der Maschinen gab. Es schien jedenfalls nicht so, als sei sie von Menschen geschickt worden. Wobei ich bezweifle, dass es von den Autoren von Anfang an so geplant war.

Ich werde Summer in optisch ansprechenden Outfits doch vermissen. Hoffen wir mal, dass es Dollhouse wert ist und am Ende nicht doch beide abgesetzt werden. Sonst muss ich wirklich noch The Fringe weitergucken.

Mach's gut, T:SSC. Es war ganz nett. Es ist schade, dass es so enden musste.


t.b.d

Speznaz
2009-04-11, 06:57:24
seid ihr euch echt so sicher, dass es vorbei ist? ):

die story mit den ganzen offenen fragen kann man doch garnich in einer finalen folge beantworten! :/
elende quotengeile wirtschaft -.-

Colin MacLaren
2009-04-11, 14:10:59
Kann mir jemand das Ende mal erklären, ich hab das überhaupt nicht verstanden. Wo kam die Drohne her? Wer hat die geschickt? Und jetzt ist der junge John in der Zukunft? Die Zeitlinie wurde verändert und John Connor führt nicht mehr den Widerstand? Wer ist der Typ dessen Mantel er angeblich trage?

Argo Zero
2009-04-11, 14:19:33
Der im Mantel, das dürfte Kyle sein.
Ich kann Blacksoul überhaupt nicht zustimmen. Ich sehe jetzt mehr Fragezeichen als jemals zuvor in der Staffel ;)
Die Drohne wird wohl von John H. Bruder stammen, aber das sind nur Spekulationen.

Blacksoul
2009-04-11, 14:22:04
Kann mir jemand das Ende mal erklären, ich hab das überhaupt nicht verstanden. Wo kam die Drohne her? Wer hat die geschickt? Und jetzt ist der junge John in der Zukunft? Die Zeitlinie wurde verändert und John Connor führt nicht mehr den Widerstand? Wer ist der Typ dessen Mantel er angeblich trage?

Zur Drohne: Keine Ahnung.
Der junge John ist meines Erachtens nach zu den Anfängen geschickt worden, wo der Widerstand sich gerade gebildet hat oder noch in den Kinderschuhen steckt. Und diese Leute soll er dann Führen. Der Besitzer des Mantels war Johns Vater, Kyle Reese.


t.b.d

Argo Zero
2009-04-11, 14:32:20
Noch 'ne kleine Theorie bevor ich mich ins Osterwochenende stürze:

Es kommt bald der T4 Film in die Kinos. Deswegen bekommt die Serie eine kleine Pause um dann nach dem Film wieder los zu legen. Für die Quoten sicherlich keine schlechte Idee.
Erst die Leute zappeln lassen, sie gehen alle in die Kinos, dann lässt man sie wieder etwas zappeln um dann eine dritte Staffel zu präsentieren ;)

Ach ja, bisher gab es auch absolut nichts Offizielles, dass die Serie gecancelt wurde. Weder von FOX, noch von den Darstellern.

deekey777
2009-04-11, 17:08:55
Die Serie heißt "Terminator: The Sarah Connor Chronicles". Alles klar? Da John abgeschoben wurde, kann die Serie endlich das werden, was sie sein sollte.

Die Staffel wurde so beendet, dass es keine Fortsetzung dieser Geschichte geben wird. Besser gesagt, sie hatte gerade deswegen so ein Ende, damit Sarah ihre eigene Geschichte erzählen kann. Und ehrlich gesagt, glaube ich kaum, dass Fox jetzt eine weitere Staffel drehen lässt, die nur Sarah&Ellison als Hauptdarsteller haben wird.
Vielleicht findet sich ein mutiger Sender und dreht die Geschichte Johns und Allisons weiter.

Speznaz
2009-04-11, 19:09:14
joa deekey, das die serie das sarah im namen hat is wohl das größte "manko". dreh und angelpunkt sind john und cameron - die sich sicherlich in die herzen der männlichen zuschauer gespielt hat :tongue:

aber kann mir jemand mal ne frage zu episode 22 beantworten?
wieso hat cameron das getan? die rede war ja davon, dass tief in ihrem programm immernoch die killermachine schlummert. ich schätze sie war a) kurz davor john zu töten oder b) wollte einfach nur präventiv dafür sorgen, dass es nicht so weit kommt. aber wieso geht sie dann damit zu john henry? wenn er jetzt ihren chip bei sich eingesetzt hat besteht die gefahr immernoch, er ist ja auch ein terminator. und wo ist er hin? :confused:

SF-Heinz
2009-04-11, 20:19:24
unter umständen hat sie ihm den chip gegeben, weil john henry und cameron die beiden „menschlichsten“ terminatoren sind, durch den jeweiligen menschlichen einfluss, sprich john und savannah. dazu kommt camerons wissen über die zukunft, damit wäre john henry in der lage, abhängig vom zeitpunkt in den er gereist ist, johns rolle als führer des wiederstandes zu übernehmen oder zumindest effektiv einen maschinenwiederstand zu formen.

bluey
2009-04-12, 00:46:06
Schade, dass die Serie gerade jetzt nach dem viel versprechenden Finale der zweiten Staffel voraussichtlich abgesetzt wird. Der Sprung in die Zukunft wäre bestimmt interessant geworden (Mal abgesehen davon, dass Derek doch lebt :(), aber bei den Quoten wird das leider nichts werden.

MarcWessels
2009-04-12, 02:28:57
Geniale Folge, geniale Serie!!!!! :)

Bin gespannt, wie es (hoffentlich) weiter geht. Derek, Kyle und Allison sind wieder da, nur... niemand kennt John Connor. ;)

Beantwortung von evtl. Fragen:

1. Der HK wurde von John Henrys Bruder geschickt (man denke an die Fabrik in der Wüste).

2. Kyle Reese, dessen Jacke JC trägt, ist Johns Papa - man denke an T1, Blümchen und Bienchen :D

3. Der T888, der hinter Savannah her war, kam allerdings aus der Zukunft, geschickt von Skynet. Offensichtlich wusste der Skynet der Zukunft nicht, dass Weaver nicht mehr Weaver, sondern der T1001 vom U-Boot aus der Kiste war

4. JC kennt in der Zukunft niemand, weil die Zukunft in dem Moment, in dem John Connor mit Catherine Weaver zusammen in die Zukunft gereist ist, um John Henry/Cameron zu verfolgen, verändert wurde. Judgement Day fand ohne JC statt!

5. Danny Dyson (Miles Dysons Sohn) ist IMO der Erschaffer von John Henrys Bruder (Skynet). Parallel zu Andy Goode hat er angefangen, am Code seines Vaters weiter zu arbeiten. Dass Danny seit drei Monaten verschwunden ist, könnte daran liegen, dass Skynet seinen Schöpfer getötet hat, weil dieser "den Stecker" ziehen wollte.

Die Staffel wurde so beendet, dass es keine Fortsetzung dieser Geschichte geben wird. Besser gesagt, sie hatte gerade deswegen so ein Ende, damit Sarah ihre eigene Geschichte erzählen kann. Und ehrlich gesagt, glaube ich kaum, dass Fox jetzt eine weitere Staffel drehen lässt, die nur Sarah&Ellison als Hauptdarsteller haben wird.
Vielleicht findet sich ein mutiger Sender und dreht die Geschichte Johns und Allisons weiter.Es wird eine dritte Staffel geben und zwar mit Sarah Connor, mit John Connor, James Ellison, außerdem dem FBI-Agenten, der im Knast Sarah glaubte, Allison, Catherine Weaver, Kyle Reese & Derek Reese und John Henry/Cameron (zwei Seelen in einem Körper).

Beide Parteien, eine in der Gegenwart 2009, die andere 2024, bekämpfen Skynet gleichzeitig-> die beiden Johns in der Zukunft, Sarah Connor und Elison in der Gegenwart/Vergangenheit.

P.S.: Der Führer des menschlichen Widerstandes ist Kyle Reese! Warum ich das denke? Derek Reese hätte sonst zu John nicht gesagt, dass dieser berühmt werden würde, da er Kyle Reeses Mantel (from my brother, who just came back) trüge. :)


aber kann mir jemand mal ne frage zu episode 22 beantworten?
wieso hat cameron das getan? die rede war ja davon, dass tief in ihrem programm immernoch die killermachine schlummert. ich schätze sie war a) kurz davor john zu töten oder b) wollte einfach nur präventiv dafür sorgen, dass es nicht so weit kommt. aber wieso geht sie dann damit zu john henry? wenn er jetzt ihren chip bei sich eingesetzt hat besteht die gefahr immernoch, er ist ja auch ein terminator. und wo ist er hin? :confused:John Henry wäre ohne Camerons Chip nicht in der Lage gewesen, eigentständig mobil zu sein. In dem Moment, ab dem Cameron "Will you join us?" (zweimal, einmal von Elison in Weavers Auftrag und einmal von John Henry) hörte, die bekannte Frage, die Weaver 2027 von John Connor gestellt bekam, wusste sie, was zu tun war.

John Henry ist in der Zukunft (schätzungsweise 2024, weil Alison Ende 2008 geboren wurde und nun 16 ist!), um den Widerstand gegen Skynet in den Reihen der Cyborgs zu organisieren.

Ist Euch übrigens aufgefallen, wie weit sich John Henry schon entwickelt hatte?-> Als er den Code des Gefängnissicherheitsystems geknackt hatte, lächelte er diebisch! Er war stolz auf sich/seine Leistung.

EDIT: Und ach ja: Das sind hier alle keine Spoiler, sondern meine eigenen Schlussfolgerungen aus der vergangenen Folge. Bevor sich wieder jemand aufregt... ;)

Speznaz
2009-04-12, 05:13:14
aber von einer zeitreise john henrys gab es keinerlei anzeichen im keller. wir wissen ja alle aus den drei filmen und auch aus der serie, dass die reise"blase" nunmal ihre spuren hinterlässt.

Weltraumeule
2009-04-12, 12:13:41
Tja das war's dann wohl, nach BSG ist nun auch diese Serie zu Ende :(
Hoffen wir auf eine dritte Staffel oder zumindest dass der Schöpfer eine ausführliche Erklärung zu allen Fragen gibt und erzählt, was genau in der dritten Staffel passiert wäre :smile:

twodoublethree
2009-04-12, 14:20:01
aber von einer zeitreise john henrys gab es keinerlei anzeichen im keller. wir wissen ja alle aus den drei filmen und auch aus der serie, dass die reise"blase" nunmal ihre spuren hinterlässt.

Die Frau Weaver hat aber klar gemacht, dass es eine gab=)

LordDeath
2009-04-12, 14:51:59
Laut Serienjunkies.de hing eine dritte Staffel davon ab, wie sich die Quoten entwickeln. Und diese seien zum Finale hin leider vernichtend gewesen. :(

Argo Zero
2009-04-12, 15:15:12
Laut Serienjunkies.de hing eine dritte Staffel davon ab, wie sich die Quoten entwickeln. Und diese seien zum Finale hin leider vernichtend gewesen. :(

Frage mich, woher sie diese Info haben, denn bisher gibt es nichts Offizielles.

mbee
2009-04-12, 15:15:46
Frage mich, woher sie diese Info haben, denn bisher gibt es nichts Offizielles.
Wenn Du einen Login bei Nielsen hast, kannst Du das selbst nachprüfen ;)
Und das hier liest sich auch nicht gerade wie ein Gerücht:
http://www.fmqinc.com/terminator-cancelled/

Man beachte auch den Kommentar eines Set-Designers dazu
First off I am a set designer for Westcoast Event Productions (www.wcep.com) in the LA office. We do extensive work for numerous set designs and events for WB in Burbank and all over the Pacific Northwest including Vancouver B.C.

I have worked numerous sets and shoots all over the West Coast for the past 15 years. Now I do not know the exact specifics first hand about the prodcution in question, but I can confirm that when a set has been demolished and I heard from people there at WB it has indeed been demolished, the chances of it coming back are absolutely zero to less than zero.

You do not demolish sets for remodling. Furthermore 110% of the sentiment of people that would have a really educated guess about it is, Cancelled.

Actors and actresses do not jump around directing, acting or other gigs when a series in production.The Insurity Holder would never allow it as well as the Bankroller. The only reason they have gone seperate ways is plainly clear.

As far as all this crap about decisions being made in May, BullPuckey! If there were even the remotest chance for future production, the sets would still be standing. The show is over folks.

Der Zug ist leider abgefahren...

John Williams
2009-04-12, 15:18:27
Ist die Serie nun wirklich beendet? Wollte Sie mir eigentlich ansehen, aber wenn es kein Ende hat und mitten drin aufhört, kann ich mir das eigentlich sparen.

Edit:
Thanks.

mbee
2009-04-12, 15:24:40
Ist die Serie nun wirklich beendet? Wollte Sie mir eigentlich ansehen, aber wenn es kein Ende hat und mitten drin aufhört, kann ich mir das eigentlich sparen.

Edit:
Thanks.
Wieso schaust Du Dir dann Lost an (das ist ja die "Cliffhanger-Mania" schlechthin)? ;)

John Williams
2009-04-12, 15:29:17
Wieso schaust Du Dir dann Lost an (das ist ja die "Cliffhanger-Mania" schlechthin)? ;)

Bei Lost ist das Ende aber bereits sicher. Es wird nicht mitten drin abgesetzt.

mbee
2009-04-12, 15:32:58
Bei Lost ist das Ende aber bereits sicher. Es wird nicht mitten drin abgesetzt.
"Mitten drin" ist stark übertrieben, man kann das IMO durchaus auch als Ende stehenlassen (auch wenn's schade ist).
Bei Lost bzw. Abrams wäre ich mir übrigens nicht so sicher, ob das "Ende" nicht durchaus auch Cliffhanger-Charakter hat und so einige Fragen offen lässt ;)
Ich würde mir die Serie antun, sonst hättest Du IMO wirklich etwas verpasst.

Argo Zero
2009-04-12, 15:33:51
.. aber im O-Ton. Die Synchronsprecher sind nicht so das Wahre.

-Saphrex-
2009-04-12, 15:35:51
Kein Wunder, an einem Freitag Abend sind die Quoten im Keller weil die Leute was anderes zu tun haben. Die Serie wird nachher geschaut, aber das interessiert Fox nicht, er hat ja dadurch keine Werbeeinnahmen

John Williams
2009-04-12, 15:38:50
Abrams wäre ich mir übrigens nicht so sicher, ob das "Ende" nicht durchaus auch Cliffhanger-Charakter hat und so einige Fragen offen lässt ;)


Das wäre ja das genialste, shocking moment, black screen.....


LOST


:eek:

Hab mir mal die Blu-ray vorgemerkt, kostet bei Amazon 30 Euro.

MarcWessels
2009-04-12, 16:01:22
aber von einer zeitreise john henrys gab es keinerlei anzeichen im keller. wir wissen ja alle aus den drei filmen und auch aus der serie, dass die reise"blase" nunmal ihre spuren hinterlässt.Wissen wir das? Also, erstmal hinterlässt die Blase nur am Ziel (!) Spuren und dass die Bank 1999 in die Luft geflogen sit, lag nur daran, dass sie von einem Menschen nachgebaut worden war und aus Materalien, die es eben in den 60ern (die Zeitmaschinenteile lagen ja 30 Jahre im Tresor) gab.

"Where ist John Henry?" "WHEN is John Henry would be the correct question."

Und hey, wenn man allen Leuten glauben wollte, die sich in irgendwelchen Foren und Blogs dicke tun, indem sie behaupten, bei WB, bei Fox, bei Sony, Microsoft und weiss der Kuckuck wo zu arbeiten und Insiderinfos zu besitzen.. naja... die Serie geht weiter, davon bin ich überzeugt! :cool:

Fox ist ja auch nicht blöde und weiss, dass man die Quote natürlich anhand des Sendeplatzes beurteilen muss und: gestern Abend vielen auch noch viele Zuschauer in den USA flach, weil deren Sendestationen statt Termiantor die ganze Zeit Sturm- und Tornadowarnungen sendeten.

mbee
2009-04-12, 18:33:50
Fox ist ja auch nicht blöde und weiss, dass man die Quote natürlich anhand des Sendeplatzes beurteilen muss und: gestern Abend vielen auch noch viele Zuschauer in den USA flach, weil deren Sendestationen statt Termiantor die ganze Zeit Sturm- und Tornadowarnungen sendeten.
Es geht nicht um die Zahlen der letzten 2-3 Folgen: Die Quoten sind schon seit einer ganzen Weile im Keller (3 Mio sind ein Witz).
Das abgebaute Set ist inzwischen durch mehrere seriöse Quellen bestätigt worden, das baut man nicht so einfach ab und wieder auf.
Zudem glaube ich auch kaum, dass sich die Haupt- und Nebendarsteller für andere Engagements verpflichten würden, wenn Sie "nebenher" dann noch für SCC drehen müssen ;)

Aber wir können ja gerne wetten, ich setze dagegen, so schade es ist :(

Argo Zero
2009-04-12, 19:20:27
mbee, ab in die Ecke ;)
Aber ja.. man hört zwar nichts direktes über T:SCC aber die Schauspieler sind entweder krank und befinden sich nicht mehr in den Staaten oder widmen sich anderen Projekten.

Psycho2200
2009-04-12, 22:40:39
Also bei mir sind jetzt noch mehr Fragen offen als vorher :(

Ich hoffe es wird doch noch entschieden eine dritte Staffel zu machen.

Wäre schade wenns das jetzt war :(