PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terminator: The Sarah Connor Chronicles (Serie)


Seiten : [1] 2 3

alkorithmus
2005-11-10, 12:22:01
"The Sarah Connor Chronicles" soll die Serie heißen und wurde von C2 und Warner Bros. TV abgesegnet.
Unklar ist ob Linda Hamilton oder gar Arnold Schwarzenegger mitwirken.
Alles weitere hier zu lesen: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=596177&u_id=320908

Was haltet Ihr davon?
Gute Sache oder eher doch wieder Ausschlachtung von ehemals gute Filmen.

EL_Mariachi
2005-11-10, 12:24:46
ausschlachten ... :down:

kann mir nicht vorstellen, dass das was gscheits wird

Santini
2005-11-10, 12:26:50
Es spielt zwischen dem 2ten und 3ten Teil -nein Danke.

mapel110
2005-11-10, 12:27:29
So ein Actionfeuerwerk wie die Filme kann es sicher nicht werden.
Terminator-Filme haben ja von der Verfolgungsjagt gelebt und das wird wohl sehr schwer sein, in eine Serie zu packen.
Die Serie kann imo nur dann funktionieren, wenn sie ein eigenes Konzept hat. Ähnlich war es ja zum Beispiel bei der Highlander-Serie. Die hat recht stark von den Filmen abgewichen, aber fand ich dennoch gut.

alkorithmus
2005-11-10, 12:28:37
Ich schätze mal das sich viele Menschen die ersten Folgen ansehen und wenn das gut wird sehen die sich das eben weiter an.
Also hängt alles von den ersten Folgen ab.
Natürlich werde ich mir das auch antun...aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

FireFrog
2005-11-10, 12:40:05
Glaub aber net, dass Arnie mit spielt

Sonic Youth
2005-11-10, 13:03:11
"The Sarah Connor Chronicles" soll die Serie heißen und wurde von C2 und Warner Bros. TV abgesegnet.
Unklar ist ob Linda Hamilton oder gar Arnold Schwarzenegger mitwirken.


Und ich hab grade ersnthaft 1 Min überlegt was denn diese drittklassige Popsängerin damit zu tun hat... :uroll:

Sidius
2005-11-10, 13:13:41
Warum sollte Arnie auch da mitspielen? Wenn dann wieder in irgendwelchen Zukunftserzählungen oder so. Aber sonst hat der da ja herzlich wenig verloren. Denn der Arnie aus Teil 2 ist ja eingeschmolzen und dann kommt erst wieder einer in Teil 3. Interessanter hätte ich es gefunden wenn man mehr über die Dinge die in der Zukunft geschehen berichtet hätte. So zum Beispiel das Attentat von Arnie auf John Connor, welches ja ebenfalls im Teil 3 erwähnt wurde.

Wie auch immer, ich denke mal bis sich da was tut dauert es noch einige Zeit. Anschauen werd ichs mir bestimmt mal und wenns gut ist, dann auch sicher regelmäßig. Aber zuerst muss es dazu mal erscheinen.

gbm31
2005-11-10, 13:14:34
sorry, sowas schaue ich mir aus prinzip nicht an.

genauso wie highlander - die serie und die indi-serien-geschichte.

das macht mir das gute bild bzw die erinnerung an die /den eigentlichen film kaputt.

(wobei, ich finde auch nur den ersten highlander gut, weil da ist dann die geschichte zu ende. er ist ja der letzte. alls sequels brechen damit, sind also für mich wertlos)

der erste terminator löst die kausalitätsproblematik bei zeitreisen relativ gut, aber die sequels setzen da, obwohl toll gemacht, nicht konsequent an.
(ok, die zeugung von john mit samen aus einer ungewissen zukunft lässt sich nur mit parallel existierenden versionen der realität erklären)

statt john als kind anzugreifen, würde es reichen, ein paar minuten eher bei sarah zu sein. soweit sollte der cyberdine hauptcomputer ja kommen...

wovon ich nicht genug kriegen könnte, sind indy-sequels in der tradition. wobei da viel von harryson ford abhängt. ohne ihn ist es nicht das gleiche...

(siehe xxx - the next level. ohne vin nicht mal nen gedanken wert...)

gbm31
2005-11-10, 13:16:55
...
So zum Beispiel das Attentat von Arnie auf John Connor, welches ja ebenfalls im Teil 3 erwähnt wurde
...



das ist nicht "arnie", sondern ein cyberdyne t-800 mit dieser aussenhaut als tarnung. davon gabs ja verschiedene, wie im ersten von johns vater erzählt.

Sidius
2005-11-10, 13:51:00
Arnie sagt doch, wenn ich mich recht entsinne: Ich habe dich getötet. Wegen der starken emotionalen Bindung die du mit mir hast war das möglich.

Henry
2005-11-10, 17:49:13
außderdem müsste arnie dafür als gouverneur zurücktreten.

Oliver_G
2005-11-10, 17:52:46
dachte gleich an sarah connor und war erschreckt :| :eek:
http://www.hairweb.de/images-stars/sarah-connor-zero.jpg

drexsack
2005-11-10, 18:08:11
Also wenn sie das im Stil von "Star Wars: Clone Wars" machen würden gerne, alles andere kann imho den Filmen [1 und 2] nicht ebenbürtig werden und verschlechtert wohl nur den Gesamteindruck.

SKYNET
2005-11-10, 20:17:53
So ein Actionfeuerwerk wie die Filme kann es sicher nicht werden.
Terminator-Filme haben ja von der Verfolgungsjagt gelebt und das wird wohl sehr schwer sein, in eine Serie zu packen.
Die Serie kann imo nur dann funktionieren, wenn sie ein eigenes Konzept hat. Ähnlich war es ja zum Beispiel bei der Highlander-Serie. Die hat recht stark von den Filmen abgewichen, aber fand ich dennoch gut.


japp, stimmt... war aber dennoch immer leicht angelehnt an die filme, aber nicht zu sehr das man sie miteinander verglichen hat!

Orik
2005-11-10, 22:24:55
Das mit der Abweichung klingt net schlecht, denn bei Highlander hats ja wirklich funktioniert :smile:

Aber ich kann mir trotzdem nioch vorstellen, dass das Ganze was wird; In meinen Augen ist das nichts anderes als eine Ausschlachte der Filme (zumindest der ersten beiden Teile, der dritte war mal nur schlecht)... Die wollen bloß noch mal Kohle machen, das kann nur schlecht werden ;(

Jules
2005-11-10, 22:34:33
ausschlachtung

schade das die das mit terminator machen
der 3. teil war ja schon überflüssig und jetzt noch ne serie :|

würd mich unheimlich freuen wenns was geiles werden würde, aber allein schon das budget für science-fiction serien ist meist rar (siehe stargate: man merkt deutlich das hier und da gespart wurde (serie ist trotzdem geil))
und im terminator universum sowas zu kompensieren wird sehr schwierig

ilPatrino
2005-11-10, 22:58:13
außderdem müsste arnie dafür als gouverneur zurücktreten.
er muß nur so weitermachen wie bisher, dann braucht er sich nicht selber zu entscheiden, die wahl fällen dann die einwohner californiens :biggrin:

aber sarah kommt mit dem terminator nur während der filme 1+2 zusammen. kein davor, kein dazwischen und kein danach, also wirds komplett ohne arni abgehen. und demnach wirds entweder langweilig oder völlig widersprüchlich zu den filmen, dafür aber actiongeladen. oder alles zusammen. :P

also quasi ihre widerstandsjahre, während sie auf die apocalypse gewartet hat. mad maxine in mexiko.

skoRn
2005-11-10, 23:02:11
Warum drehen sie nicht endlich an Teil 4. Das Script steht doch schon. Es spielt nach dem Judgement Day und zeigt den Überlebenskapf der Menschen gegen die Maschinen.

Orik
2005-11-10, 23:06:43
Das könnte ich mir wiederum sehr gut als Film vorstellen... Klingt doch zumnidest nach gutem Ausgangsmaterial und wär mir auch bedeutend lieber als ne Fernsehserie... *daumenhochstreck*

Szenario21
2005-11-11, 00:12:55
ich kann mir nicht vorstellen das Linda Hammilton da mitspielt, sie hat sich ja schon geweigert bei T3 mitzuspielen wenn James Cameron nicht Regie fuehrt.. und man sieht ja auch wo das hinfuehrt wenn das ein anderer macht dem es nur um das auschlachten eines großen names geht und 08/15 Action daraus macht.

Jules
2005-11-11, 00:44:37
das einzig geile an terminator 3 war für mich definitiv christana lokens knack-arsch (und natürlich der charakter :cool: )
mal ehrlich
die frau sah in dem film ja mal richitg sexy aus
abgesehen davon- was macht die jetzt eigentlich- wieder modeln?
zu schade, würd die gern mal wieder im heißen lederoutfit sehen :D

deekey777
2005-11-11, 00:54:50
ich kann mir nicht vorstellen das Linda Hammilton da mitspielt, sie hat sich ja schon geweigert bei T3 mitzuspielen wenn James Cameron nicht Regie fuehrt.. und man sieht ja auch wo das hinfuehrt wenn das ein anderer macht dem es nur um das auschlachten eines großen names geht und 08/15 Action daraus macht.

Sie hat (auch) sich geweigert, weil die Story im Vergleich zum zweiten Teil keine Seele habe und nur eine Computereffekte-Schlacht sei.

Aber irgendwie mag ich den dritten Teil. :biggrin:

das einzig geile an terminator 3 war für mich definitiv christana lokens knack-arsch (und natürlich der charakter :cool: )
mal ehrlich
die frau sah in dem film ja mal richitg sexy aus
abgesehen davon- was macht die jetzt eigentlich- wieder modeln?
zu schade, würd die gern mal wieder im heißen lederoutfit sehen :D

Kristanna. ;)
:up:
Bald sehen wir sie in "BloodRayne" - und wer ist der Regisseur dieser Spielverfilmung...

BesenWesen
2005-11-11, 01:22:33
Sie hat (auch) sich geweigert, weil die Story im Vergleich zum zweiten Teil keine Seele habe und nur eine Computereffekte-Schlacht sei.

Aber irgendwie mag ich den dritten Teil. :biggrin:


Ich mag den 3. Teil auch, aber eben gerade, weil er ein eher klassisch gemachter Actionfilm ist und nicht so steril und CGI-verseucht wie andere aktuelle Genrevertreter wie Matrix 2&3 oder die neuen Star Wars Filme. Warum sich Hamilton gerade daran stört, verstehe ich nicht.
Das Drehbuch von T3 war dagegen im Vergleich zum Vorgänger recht schwach, das wäre schon eher ein schwerer Kritikpunkt.

Was die Serie angeht... imho böte die Zeit nach T3 weitaus mehr interessanten Stoff als die zwichen Teil eins und zwei. Auf eine Soap-Opera der Familie Connor kann ich gerne verzichten, und auf nichts anderes würde das hinauslaufen, wenn man nicht die Kontinuität der Reihe völlig verderben will.

ilPatrino
2005-11-11, 02:25:31
Bald sehen wir sie in "BloodRayne" - und wer ist der Regisseur dieser Spielverfilmung...

BollRayne :uup: :uconf3: :uhippie:

Szenario21
2005-11-11, 11:00:06
Sie hat (auch) sich geweigert, weil die Story im Vergleich zum zweiten Teil keine Seele habe und nur eine Computereffekte-Schlacht sei.


genau das meinte ich ja damit.. sie hat erkannt das es nix weiter als auschlachten ist.. T1 und T2 waren meilensteine ihrer zeit.. T3 ist nichts weiter als ein weiterer liebloser Actionstreifen im großen ActionFilm Sumpf mit großem Namen.

GBWolf
2005-11-11, 11:26:47
dachte gleich an sarah connor und war erschreckt :| :eek:
http://www.hairweb.de/images-stars/sarah-connor-zero.jpg


erschrocken ;)

find das net so doll mit der Serie. Warum macht man nicht serien aus neuen Ideen, statt immer den selben Schinken wieder und wieder zu verfilmen...

deekey777
2005-11-11, 11:51:15
genau das meinte ich ja damit.. sie hat erkannt das es nix weiter als auschlachten ist.. T1 und T2 waren meilensteine ihrer zeit.. T3 ist nichts weiter als ein weiterer liebloser Actionstreifen im großen ActionFilm Sumpf mit großem Namen.

Die Schreiberlinge hätten sie (Sarah) aber nicht an Leukemie sterben lassen dürfen, denn Sarah Connor stirbt kurz, bevor Skynet endgültig zerstört wird (besser gesagt kurz bevor die Zeitmaschine der Maschinen eingenommen wird und die beiden Beschützer durch die Zeit zurückgeschickt werden), und das ist noch so ein Logikfehler, von denen im dritten Teil jede Menge gibt, selbst wenn dieser eine neue Zeitlinie darstellt.
Lieber hätte man Linda Hamilton durch eine andere Schauspielerin oder gar ihre Zwillingsschwester (sie ist in der Special-Edition zu sehen) ersetzen können, allein schon deswegen, weil Edward Furlong nicht dabei war.
dachte gleich an sarah connor und war erschreckt :| :eek:
http://www.hairweb.de/images-stars/sarah-connor-zero.jpg

Kennt ihr noch die Szene aus dem ersten Teil, wo der Terminator die erste Sarah Connor besucht? :biggrin:

Aber irgendwie mag die Sarah.

Sidius
2005-11-11, 13:33:25
ARGH Könnt ihr bitte aufhören dieses Hackfleischgesicht ewig wieder neu zu quoten? Die ist doch ihhh bah!

Topic:
Hmmm die Zeit nach Teil 3 wäre tatsächlich sehr interessant. Wenn man direkt an den Schluss von T 3 anknüpfen würde und dann den Faden weiterziehen würde bis zu der Zeitreise von Kyle Reese....joa, doch, würd ich mir sicher mal anschauen. Auch würd ich gerne sehen wenn sie die Terminatoren kapern und umprogramieren damit sie John helfen. Ich kann mir vorstellen das dabei ne Menge Terror dabei wäre. :D

Jules
2005-11-11, 17:31:29
Sie hat (auch) sich geweigert, weil die Story im Vergleich zum zweiten Teil keine Seele habe und nur eine Computereffekte-Schlacht sei.

Aber irgendwie mag ich den dritten Teil. :biggrin:



Kristanna. ;)
:up:
Bald sehen wir sie in "BloodRayne" - und wer ist der Regisseur dieser Spielverfilmung...

ich finde die häten im 3. mehr vom kampf zwischen mensch und maschine zeigen sollen, dann wer der wirklich nicht so schlecht wie jetzt
(ist natürlich ansichtsache)

ach ja
zu den leuten die hier effektfeuerwerke a la matrix 2&3 oder SW nicht mögen
die alten teiel waren genau solche, nur zu ihrer zeit
SW war damals das non plus ultra was technik angeht
das wollten die jetzt in den heutigen übernehmen

matrix ebenfalls
matrix 1 war ja ein technik wunderwerk
und das wollten ebenfalls wieder toppen und neue maßstäbe setzen

(meine meinung ist sogar, obwohl sie keinen oscar dafür bekommen haben
finde ich die technik aus matrix 2-3 zu großen teilen oscar würdig
und SW 3 ist ja wohl - bis auf ein paar szenen - ein augenschaus für jeden technik-freak.
wer brauch schon oscar´s
die haben oft genug falsche entscheidungen getroffen
final fantasy (visual effects)
gladiator (soundtrack -hans zimmer-)
usw usw

Szenario21
2005-11-12, 02:01:17
hm effekte.. da hab ich nix gegen.. T2 war ja ein feuerwerk modernster technik damals, dennoch gibt es unterschiede zwischen actionfilm und actionfilm... James Cameron schafft es aus Actionfilmen abwechslungsreiche vielschichtige Filme zu machen siehe Alien 2, T1 und T2, meiner meinung nach eine ausnahme erscheinung.. denn in den meisten faellen sind actionfilme genau das gegenteil von james cameron filmen.

Symptom
2005-11-12, 12:46:34
Als was sollte LInda Hamilton wohl in der Serie mitspielen?
Als Sarah Connors Oma vieleicht?

http://www.lhow.com/public/linda300304_hellboyprem_22.jpg

Der Sandmann
2005-11-14, 14:34:32
Aber nicht alle Serien, die aus Filmen entstehen sind schlecht ...


Siehe Stargate SG1

Jules
2005-11-14, 14:53:49
Aber nicht alle Serien, die aus Filmen entstehen sind schlecht ...


Siehe Stargate SG1

außer vielleicht noch irgendeiner serie ist der rest aber völliger müll

und stargate ist mit sicherheit ein ausnahmefall
die charaktere sind einfach der hammer :D
und das können wir den regisseuren und autoren dieser serie verdanken
und natürlich den schauspielern.

deekey777
2007-11-24, 02:31:04
Im weltweiten Internet ist der Pilot der Serie zu finden. =)

http://img206.imageshack.us/img206/4619/22418summer01sandino122ml9.th.jpg (http://img206.imageshack.us/my.php?image=22418summer01sandino122ml9.jpg)

http://img20.imageshack.us/img20/2875/22678summer02sandino122yy0.th.jpg (http://img20.imageshack.us/my.php?image=22678summer02sandino122yy0.jpg)

Mr.Magic
2008-01-15, 22:11:52
Plötzlich kein Interesse mehr an der Serie vorhanden? Ich oute mich mal als Fan.

http://www.abload.de/img/mplayerc2008-01-1522iul.jpg

http://www.abload.de/img/mplayerc2008-01-15221pr.jpg

http://www.abload.de/img/mplayerc2008-01-1522ezb.jpg

Lyka
2008-01-15, 22:14:17
noch nie gesehen, noch nie was davon gehört :| wow

Kira
2008-01-15, 22:16:01
und wie ist die erste folge so?

Mr.Magic
2008-01-15, 22:20:56
Gut, aber die zweite Folge ist besser.

milder Spoiler:
Da findet man z.B. heraus, dass Cameron im Gegensatz zum Governator in T2 und T3 nicht "kastriert" ist.

deekey777
2008-01-15, 23:02:49
Plötzlich kein Interesse mehr an der Serie vorhanden? Ich oute mich mal als Fan.

http://www.abload.de/img/mplayerc2008-01-1522iul.jpg

http://www.abload.de/img/mplayerc2008-01-15221pr.jpg

http://www.abload.de/img/mplayerc2008-01-1522ezb.jpg
Den Piloten gibt es seit Sommer oder so als Studiofassung im Vollbild im Indernet. :)

Mr.Magic
2008-01-15, 23:09:49
Den Piloten gibt es seit Sommer oder so als Studiofassung im Vollbild im Indernet. :)

Gestern lief die zweite Folge.
Die Bilder stammen aus dem Intro, und kamen im Piloten so nicht vor.

Anadur
2008-01-15, 23:23:00
hm effekte.. da hab ich nix gegen.. T2 war ja ein feuerwerk modernster technik damals, dennoch gibt es unterschiede zwischen actionfilm und actionfilm... James Cameron schafft es aus Actionfilmen abwechslungsreiche vielschichtige Filme zu machen siehe Alien 2, T1 und T2, meiner meinung nach eine ausnahme erscheinung.. denn in den meisten faellen sind actionfilme genau das gegenteil von james cameron filmen.


Cameron ist sicherlich viel, aber niemand der vielschichtige Filme schaffen kann. Im Gegenteil, seine Geschichten sind in der Regel immer sehr platt. Vorallem Aliens ist echt übel und der Serie absolut unwürdig.
Nicht das er nicht beeindruckende FIlme gschaffen hätte. Er ist sicherlich einer der Regiesseure, die es immer wieder geschafft hat die Entwicklung der Tricktechnik einfach zu revolutionieren. Aber seine Geschichten sind doch in der Regel sehr eindimensional und vorhersehbar.
Am deutlichsten wird das glaube ich bei Titanik. Er trifft damit zwar einen breiten Zuschauergeschmack aber vielschichtige FIlme? DIe sucht man bei ihm wirklich ziemlich vergebens. Gutes bis sehr gutes Popcornkino halt, für Anspruch ist man bei ihm aber auf jeden Fall vollkommen falsch.

DeusExMachina
2008-01-16, 00:51:32
das ist natürlich Deine Meinung, aber ich sehe das vollkommen anders. Terminator 2 und Aliens sind in meinen Augen für Actionfilme sehr durchdacht und noch recht anspruchsvoll. Auch the Abyss ist doch recht hintergründig. Titanic ist noch am oberflächlichsten, wenn auch alles andere nicht zu dem Film passen würde. Recht allgemein werden Aliens und Terminator 2 als Meisterwerke ihres Genres betrachtet.

Szenario21
2008-01-16, 01:14:39
Cameron ist sicherlich viel, aber niemand der vielschichtige Filme schaffen kann. Im Gegenteil, seine Geschichten sind in der Regel immer sehr platt. Vorallem Aliens ist echt übel und der Serie absolut unwürdig.

Naja, also ich finde Alien 1 und 2 sind Die Alien Filme überhaupt.
Und und mag das übliche Popcorn Kino nämluich überhaupt nicht. Da könnte ich kotzen. Filme wie T3, Armagedon usw. das ist für mich nur langweilig und fast schon peinlich. Mit vielschichtig meine ich halt das Cameron es schafft das seine Action Filme nicht langweilig werden, das sie einen Kern haben, eine gewisse Seele. Etwas das einen diesen Film immer wieder anschauen lässt ohne das man sich langweilt.
Man kann das genauso mit Musik vergleichen. Die Sachen die in den Charts sind, sind meistens absolut Flache Stücke die mal kurz von der breiten Masse gehört werden und dann auf nimmer wiedersehen verschwinden. Aber es gibt halt auch zeitlose Sachen und dazu würde ich auch Camerons Filme zählen.

Madman123456
2008-01-16, 03:28:30
das ist natürlich Deine Meinung, aber ich sehe das vollkommen anders. Terminator 2 und Aliens sind in meinen Augen für Actionfilme sehr durchdacht und noch recht anspruchsvoll. Auch the Abyss ist doch recht hintergründig. Titanic ist noch am oberflächlichsten, wenn auch alles andere nicht zu dem Film passen würde. Recht allgemein werden Aliens und Terminator 2 als Meisterwerke ihres Genres betrachtet.
The Abyss dürfte eine der anspruchsvollsten Filme von Cameron gewesen sein und hier ist die Grundbotschaft doch recht einfach.
Die Geschichtender Cameron Filme waren zuweilen gut durchdacht, aber im allgemeinen recht dusslig. In Abyss hätten die Wasserviechers auch vorher erkennen können das die Menschen nicht einfach nur böse sind, schliesslich läuft im Fernsehn, was die dort unten empfangen, auch nicht immernur ein Zusammenschnitt aus sämtlichen Kriegsszenen.

Der Schwerpunkt liegt bei der Action. Cameron macht keine Dokumentarfilme.

DeusExMachina
2008-01-16, 05:07:31
Der Schwerpunkt liegt bei der Action. Cameron macht keine Dokumentarfilme.


Witzigerweise macht er das doch. Gibt zum Beispiel eine über die Titanic und diese umstrittene über das angebliche Grab Jesu.


Zudem finde ich gerade Aliens doch recht vielschichtig. Beispielsweise wirft sich die Frage auf, ob das Verhalten der Aliens überhaupt schlimmer als das der Weyland-Yutani-Corporation ist. Oder Ripley, die den Verlust ihrer realen Tochter durch den Aufbau einer Bindung zu Newt zu kompensieren versucht (was unter anderem Sigourney Weaver eine verdiente Oscar-Nominierung einbrachte). Auch die Tatsache, daß die Entscheidung, den so harmlos wirkenden Burke zu verschonen, später viele Figuren das Leben kostet, ist bemerkenswert. Über Aliens gibt es vieles zu sagen. Er funktioniert gerade deswegen so gut, weil er oberflächlich betracht als waffenstarrender militäristische Achtionschocker funktioniert, näher betrachtet jedoch mehr als genug Charaktertiefe und Ideen mit sich bringt, so daß sich auch vorzüglich darüber diskutieren lässt. Nicht umsonst wird Aliens von vielen als dem ersten Teil (wenn auch auf einer anderen Ebene, und das ist auch gut so) qualitativ ebenbürtig angesehen.

Chris Lux
2008-01-16, 09:46:29
zur serie:
ich persoenlich finde sie extrem schlecht. ich wollte nach dem pilot eigentlich so 3 oder 4 folgen sehen bevor ich es beurteile. aber schon nach der zweiten folge kann ich nicht mehr.

die handlung ist platt und hat loecher ohne ende (bspw. wie kommt der metallkopf durch das portal?). die schauspieler sind mies. john connor wirkt wie aus oc california entflohen und benimmt sich so daemlich, dass es wehtut. ich glaube die serie wird auf folgende sachen hinauslaufen: laufen, entdecktwerden, schiessen, pruegeln, laufen, entdecktwerden usw..

Mr.Magic
2008-01-16, 10:09:12
wie kommt der metallkopf durch das portal?

Das weiß keiner, da uns niemand erklärt hat wie die Zeitmaschine wirklich funktioniert.
Nein, Kyle hatte keine Ahnung und sagte das auch. Würde seine Mutmaßung mit der Haut stimmen, könnte man den Terminatoren einfach haut-/fleischüberzogene Waffen mitschicken (oder sie in den Körper packen). Der T-1000 und der T-X hatten außerdem auch keine Haut, sondern sind aus Flüssigmetal bzw. damit überzogen.

MegaManX4
2008-01-16, 17:32:34
Ich find die Serie bis jetzt ziemlich gut. Sollte sie über genügend Staffeln laufen, dürfte das ziemlich spannend werden.
Auch die Aufklärung was das Terminator Fräulein nun so "different" macht, immerhin wird sie von den anderen T's als "unknown Cyborg" klassifiziert, wird interessant werden.

John ist momentan noch ein wenig weich, aber das ist ja der Witz an der Sache. Wir werden sehen können wir er sich langsam zum Rebellenführer mausert und verhärtet. Also nicht soviel jammern, sondern einfach abwarten.

Hoffentlich läuft die Serie länger als Firefly. Summer Glau ist jedenfalls wieder Top besetzt.

meikon
2008-01-16, 18:44:07
Habe die Folgen auch gesehen und fand es bisher ganz gut. Ob es ein Dauerbrenner wird bleibt abzuwarten.
Bisher sind aber aufgrund des US-Autorenstreicks erst 8 von 13 geplanten Folgen fertig!

http://www.serienjunkies.de/news/terminator-the-17100.html

MegaManX4
2008-01-16, 20:14:44
Na so ein Mist!

Mr.Magic
2008-01-16, 20:21:28
@ante.up
Die Einschaltquoten waren jedenfalls bei der zweiten Folge noch sehr gut.
Immerhin haben zwei Millionen Menschen extra dafür um-/eingeschalten; Terminator >10 Mio. Zuschauer, Prison Break <8 Mio. Zuschauer.

deekey777
2008-01-16, 22:01:34
Edit: http://www.kristannaloken.net/forums/viewtopic.php?f=5&t=904

Etwas Klarstellung:
John ist gerademal 14-15 Jahre alt (Baujahr 1984/85, Tendenz 85). Klar, der John aus T2 war ein ganz cooler Junge (Rebell!), vielleicht hat Sarah mit ihrem (übertriebenen) Beschützerinstinkt einer Mutter weich gemacht. Auch der John aus T3 war ein Weichling.
Auch Sarah hat etwas nachgelassen, aber hey, sie hatte ihren Aufenthalt in einer psychiatrischen Anstalt, wo sie mit irgendwelchem Zeug vollgespritzt wurde, da wird man nunmal weich (und denkt zu viel). Dazu kommt, dass sie sesshaft(-er) geworden ist.
Summer ist in ihrem Element. :biggrin:
Man darf keine hohen Ansprüche an die Serie stellen, ihr Zielpublikum sind nicht die Leute, die mit T1 und/oder T2 groß geworden sind, sondern mit Smallville. Mit einem Rebell wie Edward Furlong kann diese Generation wenig anfangen, die Serie hätte dann das gleiche Ende wie Firefly. Auch darf man keine hohen Ansprüche an den Plot stellen und Logikfehler in Kauf nehmen.
Wie kam der Kopf durch?
Mal abgesehen davon, dass das wirklich doof ist: Es ist nicht die gleiche Zeitmaschine wie in T1, T2 oder T3. Ich bin mal so frech und behaupte, dass die Zeitmaschine, mit der Kyle ins Jahr 1984 geschickt wurde, nicht dieselbe ist, mit der T2-Arnie und T1000-Patrick ins Jahr 1994 bzw. 1996 auf die Reise geschickt worden sind. Jetzt wird's philosophisch: Die Terminator-Zeitlinie ist durchgehend, sprich die Änderungen in der Vergangenheit führen nicht zu einem neuen Zeitstrang, sondern verändern den schon gegebenen (T1 war ein Fehler, der den Tag des "Jüngsten Gerichts" um 10 Jahre vorgelagert hat, das wurde mit T2 korrigiert, womit T3 logisch wird). Wenn man das T2-Buch liest, steht, dass zuerst T1-Arnie in die Vergangenheit geschickt wurde, worauf Kyle ihm folgte. Erst nachdem Kyle abgereist ist, hat man festgestellt, dass noch ein Terminator durch die Zeit geschickt wurde (T-1000), also hat man schnell einen T-101/T-800 umprogrammiert und in die 90er geschickt. Für Kyle war T1-Arnie der modernste Terminator. Die Überreste des T1-Arnies führten zu einer Vorverlagerung der Zeit, die Technologie hat sich deutlich schneller entwickelt, Skynet schlug schon 1997 zu, damit konnte die Zeitmaschine aufeinmal auch einen T-1000 durch die Zeit bringen. Und da die Unterlagen nicht ganz vernichtet wurden (siehe Sarahs Besuch bei der Familie Dyson), ist die Zeitmaschine in T3 wieder weiter, T3-Arnie sowie T-X auch (insbesondere T-X).

Fusion_Power
2008-01-16, 23:22:41
Hm, muss ich mir auch mal reinziehen, spätestens, wenn es deutsche Untertitel gibt. Selbst wenn die Serie schlecht ist, immerhin gibts Summer Glau zu sehen. :D Zwar als Termi aber hey, nobody is perfect. ^^

Anadur
2008-01-17, 01:07:29
Naja, also ich finde Alien 1 und 2 sind Die Alien Filme überhaupt.
Und und mag das übliche Popcorn Kino nämluich überhaupt nicht. Da könnte ich kotzen. Filme wie T3, Armagedon usw. das ist für mich nur langweilig und fast schon peinlich. Mit vielschichtig meine ich halt das Cameron es schafft das seine Action Filme nicht langweilig werden, das sie einen Kern haben, eine gewisse Seele. Etwas das einen diesen Film immer wieder anschauen lässt ohne das man sich langweilt.
Man kann das genauso mit Musik vergleichen. Die Sachen die in den Charts sind, sind meistens absolut Flache Stücke die mal kurz von der breiten Masse gehört werden und dann auf nimmer wiedersehen verschwinden. Aber es gibt halt auch zeitlose Sachen und dazu würde ich auch Camerons Filme zählen.


Ja ok das könnt ich sogar noch unterschreiben. Cameron ist halt der Micheal Bay der 80 Jahre bis halt Titanic. Das soll jetzt wirklich nicht negativ gemeint sein, ich mag nämlich die meisten Bayfilme. Es sind beides Regisseure die sehr gutes Popcornkino, was ja gerne unterschätzt wird, geschaffen haben. WIe du sagts, die FIlme haben halt irgendwo eine Seele und man kann sie sich immer wieder anschauen.

Aber ich wollte wirklich hier jetzt keine Diskussion über Cameron anstifften.

Mal abgesehen davon, dass das wirklich doof ist: Es ist nicht die gleiche Zeitmaschine wie in T1, T2 oder T3. Ich bin mal so frech und behaupte, dass die Zeitmaschine, mit der Kyle ins Jahr 1984 geschickt wurde, nicht dieselbe ist, mit der T2-Arnie und T1000-Patrick ins Jahr 1994 bzw. 1996 auf die Reise geschickt worden sind. Jetzt wird's philosophisch: Die Terminator-Zeitlinie ist durchgehend, sprich die Änderungen in der Vergangenheit führen nicht zu einem neuen Zeitstrang, sondern verändern den schon gegebenen (T1 war ein Fehler, der den Tag des "Jüngsten Gerichts" um 10 Jahre vorgelagert hat, das wurde mit T2 korrigiert, womit T3 logisch wird). Wenn man das T2-Buch liest, steht, dass zuerst T1-Arnie in die Vergangenheit geschickt wurde, worauf Kyle ihm folgte. Erst nachdem Kyle abgereist ist, hat man festgestellt, dass noch ein Terminator durch die Zeit geschickt wurde (T-1000), also hat man schnell einen T-101/T-800 umprogrammiert und in die 90er geschickt. Für Kyle war T1-Arnie der modernste Terminator. Die Überreste des T1-Arnies führten zu einer Vorverlagerung der Zeit, die Technologie hat sich deutlich schneller entwickelt, Skynet schlug schon 1997 zu, damit konnte die Zeitmaschine aufeinmal auch einen T-1000 durch die Zeit bringen. Und da die Unterlagen nicht ganz vernichtet wurden (siehe Sarahs Besuch bei der Familie Dyson), ist die Zeitmaschine in T3 wieder weiter, T3-Arnie sowie T-X auch (insbesondere T-X).

Warum eigentlich in Spoilertags? na ja bleib ich mal dabei


Das Konzept der Zeitreisen hat schon in den Filmen nicht funktioniert bzw. war fehlerhaft.
Es gibt verschiedene denkbare Modelle, aber die FIlme wiedersprechen allen:
a) In dem Moment einer erfolgreichen Zeitreise in die Vergangenheit entsteht eine neue zweite Zeitlinie (a und b). Die Zukunft der Zeitlinie b ist noch nicht geschrieben. Die Zukunft der Zeitlinie a ist nicht veränderbar durch die Zeitreise. Bis hierhin könnte ein Film noch funktionieren. Das Problem ist zu versuchen aus Zeitlinie a jemanden nach b zu schicken. Also mit Absicht. Die erste Zeitreise ist kein Problem, die zweite ist es. Solch einen Sprung bedarf nämlich keiner Zeitmaschine sondern einer Dimensionsmaschine, man springt nämlich nicht innerhalb einer Zeit sondern zwischen Dimensionen. Unsere Zukunftsrebellen hätten so überhaupt keinen Grund jemanden in eine andere Dimension zu schicken. Ihr eigenes Schicksal können sie dadurch nicht ändern und das das eigene Überleben priorität in solch einer Situation hat, dürfte klar sein.

b) Es hilft also alles nichts für die Logik. Wir müßen uns also auf einer Zeitlinie mit der Zukunft befinden und für die Jungs und Mädels besteht Hoffnung das ihr Handeln einfluß hat auf.. ja auf was? Richtig auf nichts. Man schickt ja jemanden in seine Vergangenheit, also in einen Bereich der vergangen ist. Da kann man nichts mehr ändern, alles ist bereits geschehen und das Ergebnis steht fest. Sonst kämen wir ja garnicht erst auf die Idee jemanden in die Vergangenheit zu schicken. Das wäre alles noch kein Problem, hätte man in T2 nicht plötzlich behauptet das Skynet aufgrund der ersten Zeitreise des Terminators entstanden wäre.

Das Problem ist halt, dass man sich nicht nur bei einer Theorie bedient, sondern ständig hin und her springt. Oder zumindest läßt man den Zuschauer in dem Glauben. Das fand ich am T3 so gut. Da hat man endlich mal versucht etwas klarheit in die Geschichte zu bringen und ziemlich eindeutig gesagt: Ihr könnt nichts ändern, ihr seid Vergangenheit. Allerdings ist das für die Story ziemlich mies, weil es ja darauf aufgebaut ist die Zukunft ändern zu können.

Der angekündigte Krebstod, bzw. der Zeitsprung in die Zukunft ist halt auch ein extremer Logikfehler. Ich vermute nicht, dass sie solche DInge ausbügeln werden. Auch wenn ich noch drauf hoffe.

deekey777
2008-01-17, 22:11:22
Anadur: Spoilertags nur, damit das Posting nicht zu groß wird, dazu ist es etwas OT. Es ging mir nur um die Erklärung der Zeitlinie in Terminator, nicht allgemein.

Der ursprüngliche John Connor hat mit Kyle Reese nicht seinen Vater in die Vergangenheit geschickt, sondern einen Freiwilligen, der Sarah nicht als die hübsche Frau vom Foto kannte, sondern auch als eine von vielen Soldaten (Sarah stirbt in T1/T2-Welt nicht an Krebs, sondern ihr Trupp gerät in eine Falle der Maschinen, nur wenige Tage vor dem Sieg, vielleicht darum verliebt sich Kyle in sie). Der eigentliche Vater von John aus dem Jahr 2029 ist jemand anders, aber Kyle musste ja Sarah knallen. :biggrin: Dagegen spricht aber das Foto der schwangeren Sarah, aber vielleicht hat sie ursprünglich ihren Freund verlassen und nach Mexico abgehauen (dieser ließ sie auch mal sitzen, siehe T1), darum gibt es auch dieses Foto. Egal, was passiert wäre, das Foto wäre so oder so entstanden, auch wäre John auch ohne Kyle geboren worden (Sarah war ja in festen Händen, und der Typ hatte einen Porsche.
John ist spätestens in T3 kein Anführer, sondern eine Pfeife. Erklärung liefert ausgerechnet T3: Ohne T1 und insbesondere T2 wäre John mit Kate Brewster zusammen und somit in Kontakt mit dem US-Militär, vielleicht sogar wäre er Soldat geworden. Die Partnerschaft mit Kate Brewster ist mit 99% unasweichlich.
Sarah stirbt an Krebs. Das wurde nur deswegen eingefügt, weil Linda Hamilton in T3 nicht mitspielen wollte. Das ist wirklich ein Patzer (siehe oben). Die SC-Chroniken verändern malwieder alles. Der Krieg findet 2011 statt, das Trio (JC, SC und Cam) reisen aus dem Jahr 1999 ins Jahr 2007, es kommt wieder zur Verlagerung des Krieges nach hinten. Aber warum erkrankt Sarah an Krebs? Warum nicht? Sie hatte zwischen 1984 und vor Pescadero eine schöne Zeit, wo sie zum Beispiel mit giftigen Kampfstoffen in Berührung kommen konnte. Da die ursprüngliche Sarah keinen Grund (= ohne T1) hatte, ihren Sohn auf den Aufstand der Maschinen vorzubereiten, gab es auch keinen Grund sich militärisch auszubilden, ihr Krebs könnte die Folge dieser wilden Jahre sein, also muss sie geheilt werden -> Zeitsprung. 2029 wäre Sarah 50 Jahre alt. Der Zeitsprung verjüngt sie, dient aber in erster Linie dazu, Sarah auch im Jahr 2007 am Leben zu erhalten.
Aber wie gesagt: Wenn Lex und Superman in Smallville die besten Freunde sind und Metropolis von Smallville aus zu sehen ist, dann kann auch die Terminator-Serie funktionieren.

Schaut euch mal T2 an. Und dann noch mal. Und nochmal. Und nochmal. Und wenn ihr schon den Film auswendig kennt, schaut euch T1 an. :biggrin:

MegaManX4
2008-01-18, 13:26:45
Im weltweiten Internet ist der Pilot der Serie zu finden. =)

http://img206.imageshack.us/img206/4619/22418summer01sandino122ml9.th.jpg (http://img206.imageshack.us/my.php?image=22418summer01sandino122ml9.jpg)

http://img20.imageshack.us/img20/2875/22678summer02sandino122yy0.th.jpg (http://img20.imageshack.us/my.php?image=22678summer02sandino122yy0.jpg)

Hey, hast du noch mehr Wallpaper in dieser Hochauflösenden Art? will mir die hier als Poster drucken lassen, da zählt jedes Pixel:

http://img442.imageshack.us/img442/379/tscc15lgwv1.th.jpg (http://img442.imageshack.us/my.php?image=tscc15lgwv1.jpg)

http://img442.imageshack.us/img442/1031/tscc40lgrm9.th.jpg (http://img442.imageshack.us/my.php?image=tscc40lgrm9.jpg)

Dr. Troy
2008-01-19, 20:30:07
Aber irgendwie raffen es die Cyborgs nicht zu gucken, ob ein Auto kommt oder nicht ;D. Sind ja jetzt schon beide umgefahren worden :biggrin:.

Sternenkind
2008-01-28, 11:46:40
Nach den ersten 3 Folgen ist es schwierig ein Gesamturteil zu fällen aber bisher ist die Serie (für mich) noch nicht der große Knaller. Ich möchte die Terminator-Filme eigentlich alle und irgendwie mag ich die Serie auch aber mehr (im Moment) auch nicht. Die Story ist mir noch zu banal, das John Connor 'ne Pfeife sein würde war irgendwie vorher klar, Sarah ist ganz solide, Summer Glau (R.I.P. Firefly :() ist ganz lustig als "unbeholfene" Terminator(in). Aber wie gesagt, die Serie muss sich noch arg steigern, dass die Zeitlinie mit den ganzen Zeitreisen total gaga ist macht die Story auch nicht unbedingt glaubwürdiger.

Simon Moon
2008-01-29, 12:20:39
John ist momentan noch ein wenig weich, aber das ist ja der Witz an der Sache. Wir werden sehen können wir er sich langsam zum Rebellenführer mausert und verhärtet. Also nicht soviel jammern, sondern einfach abwarten.
.

Das passt dann aber irgendwie nicht zum 3. Teil. Dort ist er ja auch kein "Held"...

Mr.Magic
2008-01-29, 12:37:24
Das passt dann aber irgendwie nicht zum 3. Teil. Dort ist er ja auch kein "Held"...

Teil 3 wird in der neuen Serienzeitlinie ja auch ignoriert.

Mal sehen wie sich Christian Bale in Terminator 4 schlägt. ;)

Simon Moon
2008-01-29, 12:40:15
Teil 3 wird in der neuen Serienzeitlinie ja auch ignoriert.

Mal sehen wie sich Christian Bale in Terminator 4 schlägt. ;)

Und T4 setzt dann auf die Serie oder T3 auf?

eXistence
2008-01-29, 12:44:16
Ich weiß garnicht, was ihr alle gegen die Darstellung des John Connor habt...
ok, er ist nicht der Rebell aus T2, aber er passt IMO ganz gut zum JC aus T3.

Viel schlimmer finde ich dagegen Sarah Connor. Die Frau ist einfach viel zu jung um halbwegs glaubhaft die Mutter von JC und eine ältere(!) Version der Frau aus T1 und T2 darzustellen.

Summer Glau als Terminatorin finde ich ganz nett, obwohl sie sich für eine Maschine IMO etwas zu elegant und geschmeidig gewegt.

Mr.Magic
2008-01-29, 12:53:48
Und T4 setzt dann auf die Serie oder T3 auf?

T3 natürlich. Da sieht man endlich mal den Krieg gegen die Maschinen.

Ich weiß garnicht, was ihr alle gegen die Darstellung des John Connor habt...
ok, er ist nicht der Rebell aus T2, aber er passt IMO ganz gut zum JC aus T3.

Viel schlimmer finde ich dagegen Sarah Connor. Die Frau ist einfach viel zu jung um halbwegs glaubhaft die Mutter von JC und eine ältere(!) Version der Frau aus T1 und T2 darzustellen.

Summer Glau als Terminatorin finde ich ganz nett, obwohl sie sich für eine Maschine IMO etwas zu elegant und geschmeidig gewegt.

Sarah Connor ist in T1 18 Jahre jung, was man irgendwo auf der DVD erfährt (Audiokommentar, Making-Off, J.C. Interview, Ausweis im Film, kann mich nicht genau erinnern). Linda Hamilton war einfach zu alt für die Rolle...
18 Jahre in 1984 macht sie in 1999 33 Jahre alt, und Lena Headey ist 34.

Fusion_Power
2008-01-29, 17:21:11
Recht gut, die Serie bisher. kann es sein, dass der Pilot in 4:3 gedreht war, die anderen Folgen dann aber alle 16:9 sind?
Öh, was mich wundert sind die Zeiten wo die Serie spielt. T1 war 1984 oder so, also war T2 in 1994 angesieedelt, da John da angeblich 10 Jahre alt ist. In der Serie scheinen die Ereignisse aus T2 aber 1997 gespielt zu haben weil da von "vor Zwei Jahren" die Rede ist und die Serie anfangs 1999 spielt...huii... :D

Egal, für ne Serie haben die erstaunlich viel Terminator Feeling rüber retten können. Ob damit auch wirklich ne ganze Serie gefüllt werden kann, muss sich zeigen.

Mr.Magic
2008-01-29, 17:31:18
Recht gut, die Serie bisher. kann es sein, dass der Pilot in 4:3 gedreht war, die anderen Folgen dann aber alle 16:9 sind?
Öh, was mich wundert sind die Zeiten wo die Serie spielt. T1 war 1984 oder so, also war T2 in 1994 angesieedelt, da John da angeblich 10 Jahre alt ist. In der Serie scheinen die Ereignisse aus T2 aber 1997 gespielt zu haben weil da von "vor Zwei Jahren" die Rede ist und die Serie anfangs 1999 spielt...huii... :D

Egal, für ne Serie haben die erstaunlich viel Terminator Feeling rüber retten können. Ob damit auch wirklich ne ganze Serie gefüllt werden kann, muss sich zeigen.

Der Ausstrahlung der Pilotfolge war in 16:9, der (kürzere) leaked Pilot war in 4:3.

registrierter Gast
2008-02-07, 12:31:49
Und T4 setzt dann auf die Serie oder T3 auf?
T3 natürlich. Da sieht man endlich mal den Krieg gegen die Maschinen.

Nicht ganz korrekt. T4 spielt zwar 2019 und man sieht endlich mal den Krieg gegen die Maschinen, doch er wird nicht auf T3 aufsetzen, sondern Judgement Day, also T2.
T3 wird also auch in T4 ignoriert.

MegaManX4
2008-02-07, 12:34:46
Das passt dann aber irgendwie nicht zum 3. Teil. Dort ist er ja auch kein "Held"...

Die Serie ignoriert ja Teil 3.

EureDudeheit
2008-02-07, 12:50:19
Kann mir einer mal erklären wie der Kopf durch das Portal gekommen ist und wo kam sein Körper her? Ist der auch durchs Portal? Der lag doch auf nem Schrottplatz rum, glaube kaum, daß die so einfach einen Roboter auf den Schrottplatz werfen, falls der noch in der bank rumlag. Ist irgendwie arg konstruiert das Ganze. Und die Ionenkanone oder was auch immer müßte ja auch irgendwer gefunden haben.

Sternenkind
2008-02-07, 13:07:24
In diesem Punkt ist die Serie sehr unlogisch. Und bisher wurde auf kein wirklicher Versuch unternommen irgendwas aufzuklären.

deekey777
2008-02-10, 01:41:55
Kann mir einer mal erklären wie der Kopf durch das Portal gekommen ist und wo kam sein Körper her? Ist der auch durchs Portal? Der lag doch auf nem Schrottplatz rum, glaube kaum, daß die so einfach einen Roboter auf den Schrottplatz werfen, falls der noch in der bank rumlag. Ist irgendwie arg konstruiert das Ganze. Und die Ionenkanone oder was auch immer müßte ja auch irgendwer gefunden haben.
Autorenstreik?;(
Man sieht, dass zwischen dem völlig unbeabsigten Leak der Preair-Version und der Pilotfolge einiges verändert werden musste, damit die Serie gedreht und ausgestrahlt wird.
River Cameron ist in der Pilotfolge kaum von einem Mädchen zu unterscheiden, ab Folge 2 ist sie doof wie stroh.
Johns Stiefvater (Charlie Dixon) erfuhr gleich in der Pilotfolge eine Änderung.
Cromartie könnte ruhig in 1999 bleiben, denn es sind mindestens zwei weitere Blechbüchsen im Jahr 2007/08. Aber vielleicht wollte man noch ein bekanntes Gesicht (Garret Dillahunt (http://www.imdb.com/name/nm0226813/)).

Cpl. Dwayne Hicks
2008-02-12, 13:35:54
Die Serie hatte hier in Australien Premiere heute, fand sie eigentlich ganz gut, wird auf jeden Fall weiter geguckt.

Eines verstehe ich bloß nicht ganz.

In Terminator 3 fängt der Atomkrieg ja im Jahr 2004 an.... in der Serie aber plötzlich im Jahr 2011?!

Spearhead
2008-02-12, 13:38:33
wie schon zweimal auf dieser Threadseite allein angemerkt, die Serie ignoriert den dritten Film </brokenrecord>

was die Änderung von T2 zu T3 angeht kann ich nix zu sagen

Cpl. Dwayne Hicks
2008-02-12, 14:05:12
Ja sorry.... :redface:

Warum muss die Serie denn unbedingt im Jahr 2007 spielen?

Sie hätte doch auch im Jahr 2003 Spielen können, man hätte somit an T3 anknüpfen bzw. "vorknüpfen" können... moment mal... da fällt mir ein, in T3 existiert Sarah Connor ja garnicht mehr.... :rolleyes:


Naja ich bin müde, mein Gehirn/Milz funktionieren heute nicht mehr so gut. :uroll:

MegaManX4
2008-02-12, 14:14:09
Das es in 2007 spielt hat einfach den Grund, das sie keinerlei Rücksicht auf Kleidungsstil und Straßenverkehr von 1999 nehmen müssen. Sind ja viele Außenszenen dabei, da fällt es dann schon auf wenn auf einmal ein neuer 1'er BMW Coupe durch die Szene fährt...

Cpl. Dwayne Hicks
2008-02-12, 14:24:17
Ich meinte aber 2003 und nicht 1999.... ;) Im Jahr 1999 spielt ja eh nur die erste Folge.
In die Zukunft reisen können sie ja von mir aus, aber 2003 hätte es doch genauso getan. Wurde in T3 eigentlich erwähnt wann genau Sarah Connor and Leukämie stirbt? Wenn nein dann hätte man TSSC ja doch irgendwie mit T3 verbinden können.

deekey777
2008-02-12, 16:56:33
Ja, es wird erwähnt, auch wann sie gelebt hat: 1959 - 1997 (heißt aber nicht, dass sie tatsächlich schon 1997 gestorben ist).
http://www.imdb.com/title/tt0181852/goofs
Continuity: According to the Police database in Terminator 2: Judgment Day (1991) John Connor was born in 1985 and is established as being 10 years old, therefore the film was set in 1995. However, at the beginning of Terminator 3: Rise of the Machines (2003) John's voiceover says he was 13 during the events of Terminator 2. In the cemetery scene John tells Katherine that his mother, Sarah Connor, had fought with leukemia for 3 years before dying in 1997. This would have meant she was diagnosed in 1994, before the events of Terminator 2 which made no reference to this. According to promotional material, John Connor is 22 years old in Terminator 3: Rise of the Machines (2003), meaning that this film should have been set in 2007 instead of 2003/2004.

darph
2008-02-23, 14:58:18
Ich find's cool. (y) So. :p

Ich find auch die Charaktere gut. Weder John Connor noch die Mutter sind übertrieben oder allzu larger than life dargestellt. Okay, die Persönlichkeitsänderung bei Summer ist auffällig, aber hey: Das habt ihr bei jeder Serie. Mal gezählt, wie oft die neue Galactica springt, ohne vorher die Pods einzuziehen, oder die Besatzung aufzufordern, sich hinzusetzen? Das wurde offensichtlich der Einfachheit halber fallengelassen. Erinnert sich noch jemand daran, daß bei Stargate SG-1 in der Pilot-Folge diejenigen, die durch das Tor traten, von Eis bedeckt waren und eher herausgeschleudert wurden? Nyx mehr von zu sehen, die latschen da gemütlich durch. Es gibt immer Änderungen nach dem Pilotfilm. Dafür ist es ja der Pilot. ;)

Interessant finde ich, daß die Serie gar nicht mal so abgehoben wirkt. Nette Details runden das Ganze ab (Die 1337-Tür im Computerladen, in dem John recherchiert). The Turk besteht zwar im Prinzip aus Blinkenlights (http://en.wikipedia.org/wiki/Blinkenlights), aber es sind Computer, die da stehen. Kein Schrank mit LEDs. Was der Junge erzählt (die XBoxes und PS3s verlinkt) ist zwar Blafasel, aber jetzt auch nicht so schlimm wie beim neuen Knight Rider (Teppichdiagramm dreht sich auf dem Bildschirm: "Ich hab noch nie so komplexe Algorithmen gesehen" :rolleyes:). Als John seine Mutter nach dem Computer befragt, labert er wenigstens nicht völlig Bullshit. Das Konzept der Singularity gibt es wirklich (http://en.wikipedia.org/wiki/Technological_singularity).

Im Gegensatz zu Knight Rider gebe ich dieser Serie durchaus eine Chance.

JonSnow
2008-02-26, 15:05:47
Hab "versucht" mir die erste Folge anzusehen, musste aber nach der Hälfte abbrechen, weil der Crap-Sensor ganz wild geblinkt hat.

Chris Lux
2008-02-26, 15:17:42
Hab "versucht" mir die erste Folge anzusehen, musste aber nach der Hälfte abbrechen, weil der Crap-Sensor ganz wild geblinkt hat.
ging mir genauso. die ersten zwei, drei folgen sind einfach unterirdisch. dannach wird es wirklich besser. zumindest empfinde ich das so... man schaut ja derzeit alles ;) so nach dem streik

wori
2008-02-26, 21:22:23
Sierien sind der Tot der netten Geschichte!

ilPatrino
2008-02-27, 15:10:51
meine fresse, hab mir grade die 4. folge angetan - kann es noch schlechter werden?

in der selben folge, in der der gute junge mal eben blind, mit verrenkten griffeln, während einer holprigen fahrt und unter enormem (zeit-)druck ein modernes sicherheitsschloss knackt, wird ein terminator eingesperrt, weil er weder ein 50er-jahre-spielzeugschloss knacken kann noch die dahinterliegende 50er-jahre-elektrik manipulieren?!
die zukunft der menschheit geht lieber das risiko ein, einen terminator aufzuwecken (standby, my ass...) als zu versuchen, ein ultrabilliges schloss zu knacken?!
und die ach so wertvolle legierung wird nicht an einen sicheren ort gebracht, wo man bei bedarf drauf zurückgreifen kann, sondern unwiederbringlich versenkt?!


ich hoffe, das irgendwann mal ein paar brauchbare folgen kommen, sonst wird die serie ihre nächste staffel wohl nicht erleben...

Sternenkind
2008-02-27, 15:13:56
Die letzten beiden Folgen fand ich überraschender weise ziemlich gut. Entweder ist die Serie besser geworden oder ich hab mich der Gleichgültigkeit hingegeben. :D

Anarchy-HWLUXX
2008-02-27, 15:18:39
Patrino -
@versenkt : Es gibt doch Taucheranzüge ;)

----------

Ep 7 -

Die folge war nice, besonders die letzte Szene :ucatch:

deekey777
2008-02-28, 19:33:46
Die Serie wird besser, schon die sechste Folge war relativ gut. Man hat wohl eingesehen, dass River Cam (wieder) menschlicher werden darf (vergleiche erste Folge).
Tanzt Summer eigentlich in allen Serien, wo sie mitspielt?
"Angel": positiv.
"Firefly": positiv.
"TSCC": positiv
"4400": ?
etc.

EureDudeheit
2008-02-28, 19:56:05
Die Serie wird besser, schon die sechste Folge war relativ gut. Man hat wohl eingesehen, dass River Cam (wieder) menschlicher werden darf (vergleiche erste Folge).
Tanzt Summer eigentlich in allen Serien, wo sie mitspielt?
"Angel": positiv.
"Firefly": positiv.
"TSCC": positiv
"4400": ?
etc.

4400 hat sie auch in einer folge getanzt

PHuV
2008-02-29, 10:37:00
4400 hat sie auch in einer folge getanzt

Stimmt, und das mehrere Tage ;). Und die Firefly-Folge habe ich gerade gestern gesehen. Hübsch :tongue:

Fusion_Power
2008-03-02, 22:30:21
Die Serie wird besser, schon die sechste Folge war relativ gut. Man hat wohl eingesehen, dass River Cam (wieder) menschlicher werden darf (vergleiche erste Folge).
Tanzt Summer eigentlich in allen Serien, wo sie mitspielt?
"Angel": positiv.
"Firefly": positiv.
"TSCC": positiv
"4400": ?
etc.

Hm, ich kenn die süße Summer nur aus der Terminator Serie. Ich sollte mir vielleicht doch eindlich mal "Firefly" reinziehen. ^^""
Ich schaue auch immer "Angel" aber im Moment kann ich mich da nicht an sie erinnern. Wann spielte sie denn da mit?

Mir gefällt die Serie super aber ich war auch schon immer ein großer Terminator Fan. Ich sag mal, die Idee eines weiblichen Terminators ist von mir (und meinem Kumpel). :D
"Cameron" tanzt mir für ne Maschine mit Metall-Skellet zwar etwas zu perfekt und geschmeidig aber passt schon. Ihre Szenen in der Schule oder wo sie als Mensch handeln muss sind echt genial gemacht. :D

Hab was von "Staffelfinale" am Ende der 7. Folge gehört. Ist die Session echt so kurz? Die Serie soll zwar schweineteuer in der Produktion sein aber nur 8 oder 9 Folgen pro Staffel is echt etwas mager. Aber OK, die haben sicher das meißte Budget in der Zukunfts-Folge verbraten. Für ne Serie optisch recht ordentlich gemacht.

Thorwan
2008-03-02, 23:17:03
Hm, ich kenn die süße Summer nur aus der Terminator Serie. Ich sollte mir vielleicht doch eindlich mal "Firefly" reinziehen. ^^""
Ich schaue auch immer "Angel" aber im Moment kann ich mich da nicht an sie erinnern. Wann spielte sie denn da mit?
Dritte Staffel, 13. Episode: Waiting in the Wings

deekey777
2008-03-03, 00:13:20
Hm, ich kenn die süße Summer nur aus der Terminator Serie. Ich sollte mir vielleicht doch eindlich mal "Firefly" reinziehen.
Erst die Serie und dann den Film. Und kauf dir eine Menge Taschentüscher, denn du wirst heulen, weil die Serie nicht fortgesetzt wurde/wird.

...



Hab was von "Staffelfinale" am Ende der 7. Folge gehört. Ist die Session echt so kurz? Die Serie soll zwar schweineteuer in der Produktion sein aber nur 8 oder 9 Folgen pro Staffel is echt etwas mager. Aber OK, die haben sicher das meißte Budget in der Zukunfts-Folge verbraten. Für ne Serie optisch recht ordentlich gemacht.

http://www.imdb.com/title/tt0851851/episodes#season-1


Oh, morgen ist tatsächlich das Finale.
Wenn die Folge einen Titel hat, wird sie eigentlich auch ausgestrahlt. Eigentlich, denn "Firefly" hat uns besseres gelehrt.

Deleted Scenes: http://www.youtube.com/watch?v=h2SRxCwjLGc

Sternenkind
2008-03-03, 10:04:47
Stimmt es das das Staffelfinale 2h geht? Das die Staffel so kurz ist, geht wohl auch auf den Autorenstreik zurück.

Anarchy-HWLUXX
2008-03-03, 10:44:41
Argh, der Streik ... wär ne gute erklärung, jedenfalls besser als nen Abschuss wegen schlechter Quoten :usad:

deekey777
2008-03-11, 21:37:23
http://www.imdb.com/title/tt0851851/episodes#season-1
IMDB hat die Seite geändert: Vorher waren die 12 Folgen zu sehen, aber die letzten drei hatten weder Titel noch Air-Date.
Jetzt sind diese drei Folgen der Anfang der zweiten Staffel. Ohne Air-Date.

Mr.Magic
2008-03-12, 00:39:09
Stimmt es das das Staffelfinale 2h geht? Das die Staffel so kurz ist, geht wohl auch auf den Autorenstreik zurück.

Nein, das sind zwei voneinander unabhängige Folgen. Es gibt auch kein echtes Staffelfinale, nur einen typischen Sweeps Week Cliffhanger.

zappenduster
2008-03-12, 09:20:37
meine fresse, hab mir grade die 4. folge angetan - kann es noch schlechter werden?

in der selben folge, in der der gute junge mal eben blind, mit verrenkten griffeln, während einer holprigen fahrt und unter enormem (zeit-)druck ein modernes sicherheitsschloss knackt, wird ein terminator eingesperrt, weil er weder ein 50er-jahre-spielzeugschloss knacken kann noch die dahinterliegende 50er-jahre-elektrik manipulieren?!
die zukunft der menschheit geht lieber das risiko ein, einen terminator aufzuwecken (standby, my ass...) als zu versuchen, ein ultrabilliges schloss zu knacken?!
und die ach so wertvolle legierung wird nicht an einen sicheren ort gebracht, wo man bei bedarf drauf zurückgreifen kann, sondern unwiederbringlich versenkt?!


ich hoffe, das irgendwann mal ein paar brauchbare folgen kommen, sonst wird die serie ihre nächste staffel wohl nicht erleben...

also wenn ich das richtig verstanden hab war der doch nicht direkt eingesperrt sondern sein programm war halt darauf begrenzt dort auf den tag x zu warten

Sternenkind
2008-03-13, 11:46:29
Also ich muss sagen die Serie ist besser geworden, so ca. ab der Hälfte. Die haben auch ein bisschen was am Style der Serie gedreht was ihr sichtlich gut getan hat. Anfangs waren eher so 08/15 Folgen und nun hat man zumindest den Eindruck das die Serie einen roten Pfaden verfolgt. Auch kommt ein _bisschen_ LOST-typische Mystery hinzu. Wie auch immer, die letzte Folge mit der Pool Szene war IMO ziemlich cool umgesetzt wenn man das mit den Anfangsfolgen vergleicht dann kann man noch einiges für die 2te Staffel erwarten / erhoffen.

deekey777
2008-03-14, 23:59:38
http://www.imdb.com/title/tt0851851/episodes#season-1
IMDB hat die Seite geändert: Vorher waren die 12 Folgen zu sehen, aber die letzten drei hatten weder Titel noch Air-Date.
Jetzt sind diese drei Folgen der Anfang der zweiten Staffel. Ohne Air-Date.
Und jetzt fehlt jegliche Info zu den nichtveröffentlichen Folgen...

deekey777
2008-04-15, 17:23:11
Wie kommt man eigentlich darauf, während des FBI-Zugriffs Johnny Cashs "The Man Comes Around" im Hintergrund spielen zu lassen? Das war sooo gut gemacht. Überhaupt ist die letzte Folge bis auf "08/15-Szenen" extrem gut gemacht.
Wenn es eine zweite Staffel geben wird, dann wird sich diese meiner Meinung nach um die "Reese-Familie" drehen, sprich ohne Cameron.

Draal
2008-04-15, 18:29:10
Typische scheiß Teenie-Serie :mad:

War ja so klar, dass eine geile Tittenbitch die Terminatrix spielen darf.

deekey777
2008-04-15, 18:55:27
Typische scheiß Teenie-Serie :mad:

War ja so klar, dass eine geile Tittenbitch die Terminatrix spielen darf.
Und sonst?
Weißt du überhaupt, wer Cameron spielt? Hast du die Serie überhaupt gesehen?

deekey777
2008-05-21, 14:03:04
Wie es aussieht, waren Summer, Lena, Richard und Thomas auf der auf der Fox Upfront Party.
Upfront ist http://en.wikipedia.org/wiki/Upfront
Wenn die Serie zu Ende ist, warum waren die Vier auf die Upfront-Party eingeladen, obwohl diese Serie eingestellt sei?

Die neun Folge sollen im August auf DVD und BD erscheinen.

Update: Fox Renews 'Sarah Connor Chronicles' (http://www.ew.com/ew/article/0,,20193929,00.html)
(FROM VARIETY) – As expected, Fox has renewed Terminator: The Sarah Connor Chronicles for a second season, ordering 13 episodes of the series, which stars Lena Headey and Thomas Dekker. Connor was one of this season's most successful new shows, averaging a 4.4 rating/10 share among adults 18-49 and 10.5 million viewers overall. The story, based on the Terminator movies, is about Connor (Headey) and her son (Dekker) battling futuristic robots. Casting for the second season is already underway.

http://www.thefutoncritic.com/guide.aspx?id=upfront
-> RETURNING NEXT SEASON (FALL 2008 OR MIDSEASON 2009)

http://www.thefutoncritic.com/showatch.aspx?id=sarah_connor_chronicles

MegaManX4
2008-05-21, 15:21:11
wer hat denn behauptet die Serie wäre eingestellt worden?

Anarchy-HWLUXX
2008-05-23, 06:56:57
Soweit ich mitbekommen hab war se nur so kurz wegen dem Autorenstreik ... war cht schad :-[

Und von dem Zitat her "was one of this season's most successful new shows" macht es ja kein Sinn ne Serie zu canceln wenn sie gescheite Quoten bringt ...


Dafür cancelt man Geniale Serien wegen schlechter Quoten :(

Mr.Magic
2008-05-23, 07:30:45
Soweit ich mitbekommen hab war se nur so kurz wegen dem Autorenstreik ... war cht schad :-[

Und von dem Zitat her "was one of this season's most successful new shows" macht es ja kein Sinn ne Serie zu canceln wenn sie gescheite Quoten bringt ...


Dafür cancelt man Geniale Serien wegen schlechter Quoten :(

Ja, Terminator wurde für die nächste Season bereits kurz nach Sendung der letzten Folge bestätigt.

Nein, es werden auch erfolgreiche Serien eingestellt. Moonlight war praktisch durchgehend die Nummer 1, bei den Einschaltquoten und in der Zielgruppe (18-3949). Außerdem gewann die Serie einen People Choice Award. Trotzdem wurde sie eingestellt, weil der Sender geil auf eine andere Serie ist (die total ätzend klingt).

deekey777
2008-06-20, 00:30:14
Fotos vom Drehset:
http://img201.imagevenue.com/loc557/th_48089_S.O.4_Celebutopia.net_014_122_557lo.jpg (http://img201.imagevenue.com/img.php?loc=loc557&image=48089_S.O.4_Celebutopia.net_014_122_557lo.jpg) http://img246.imagevenue.com/loc202/th_48103_S.O.4_Celebutopia.net_133_122_202lo.jpg (http://img246.imagevenue.com/img.php?loc=loc202&image=48103_S.O.4_Celebutopia.net_133_122_202lo.jpg) http://img247.imagevenue.com/loc84/th_48121_S.O.4_Celebutopia.net_689_122_84lo.jpg (http://img247.imagevenue.com/img.php?loc=loc84&image=48121_S.O.4_Celebutopia.net_689_122_84lo.jpg) http://img9.imagevenue.com/loc692/th_48116_S.O.4_Celebutopia.net_477_122_692lo.jpg (http://img9.imagevenue.com/img.php?loc=loc692&image=48116_S.O.4_Celebutopia.net_477_122_692lo.jpg) http://img214.imagevenue.com/loc386/th_48088_S.O.4_Celebutopia.net_122_386lo.jpg (http://img214.imagevenue.com/img.php?loc=loc386&image=48088_S.O.4_Celebutopia.net_122_386lo.jpg)
Wer ist wer? :biggrin:
http://img239.imagevenue.com/loc508/th_48251_S.O.4_Celebutopia.net_2118_122_508lo.jpg (http://img239.imagevenue.com/img.php?loc=loc508&image=48251_S.O.4_Celebutopia.net_2118_122_508lo.jpg)

boxleitnerb
2008-06-20, 22:11:47
Also so genial ist die Serie jetzt nicht. Da gab es deutlich vielversprechendere Kandidaten. Invasion hätte ich gerne mehr als eine Staffel gehabt. Aber zugegeben, ich hab nachdem ich gesehen hab, dass es nur eine gibt, nicht so weit geschaut.

Winter[Raven]
2008-06-28, 22:48:45
Also ... ich hab mir die Serie mal angeschaut... gefällt mir ausgesprochen GUT :) und nicht nur wegen Summer ... ahh .. Cameron ... ^^

Freu mich schon auf Season 2

Fusion_Power
2008-06-28, 23:34:41
Fotos vom Drehset:

Nicht übel. Scheint ja wieder hoch her zu gehen. Ob wir Cameron mal als komplettes Endoskelett sehen werden? Dann aber hoffentlich besser realisiert als in den bisherigen Szenen mit Endoskeletten in der Serie. Anstatt einfach die Original Modelle aus den Filmen zu nehmen basteln die was neues mit dem Computer zusammen, echt unnötig. Gabs Stan Winstons "Puppen" nicht mehr im Angebot? :D

Ach, das Stuntdouble sieht wirklich fast wie 1:1 aus, nett. :)

Fusion_Power
2008-06-28, 23:36:53
Nicht übel. Scheint ja wieder hoch her zu gehen. Ob wir Cameron mal als komplettes Endoskelett sehen werden? Dann aber hoffentlich besser realisiert als in den bisherigen Szenen mit Endoskeletten in der Serie. Anstatt einfach die Original Modelle aus den Filmen zu nehmen basteln die was neues mit dem Computer zusammen, echt unnötig. Gabs Stan Winstons "Puppen" nicht mehr im Angebot? :D

Ach, das Stuntdouble sieht wirklich fast wie 1:1 aus, nett. :)

Edit: "Moonlight" Platz 1? Hab ein vernichtendes Review über die neue Serie auf Spiegel.de gelesen und zu meiner Überraschung hat sich das beim ansehen sogar bestätigt! Öde Serie bisher, blutarm und tatsächlich viel näher an "Charmed" als an "Angel".

EDIT2: VERKLICKT! - sollte echt nur ein EDIT werden, kann ich hier nicht mal meine eigenen Beiträge löschen? O.o" Das ist mir neu. Egal, ists halt ein Doppelpost geworden. (Gibt Plugins für Foren, dass Doppelposts automatisch zu einem Post zusammengefasst werden - nur so nebenbei ;) )

Sternenkind
2008-07-16, 12:48:31
http://www.serienjunkies.de/news/terminator-neue-18852.html

Im September geht es weiter. Ich bin ziemlich fröh drüber denn meiner Meinung nach hat sich die Serie mitte der ersten Staffel in vielen Bereichen stark verbessert und das Finale war gemessen am lahmen Beginn richtig gut. Ich bin gespannt wie sich die Serie weiter entwickeln wird.

deekey777
2008-07-16, 13:21:18
Edit: "Moonlight" Platz 1? Hab ein vernichtendes Review über die neue Serie auf Spiegel.de gelesen und zu meiner Überraschung hat sich das beim ansehen sogar bestätigt! Öde Serie bisher, blutarm und tatsächlich viel näher an "Charmed" als an "Angel".

EDIT2: VERKLICKT! - sollte echt nur ein EDIT werden, kann ich hier nicht mal meine eigenen Beiträge löschen? O.o" Das ist mir neu. Egal, ists halt ein Doppelpost geworden. (Gibt Plugins für Foren, dass Doppelposts automatisch zu einem Post zusammengefasst werden - nur so nebenbei ;) )
Was in der fünften Staffel von Angel abläuft (aktuell montags auf KabelEins), ist schon tolles Niveau. Die letzte Folge mit Angel als Puppe war der Hammer, und der nächsten Folge soll "Illyria" (http://en.wikipedia.org/wiki/Illyria_%28Buffyverse%29) kommen.

PS: Parallel zu Angel läuft auf ProSieben "ALIAS", wo Amy Acker ein ganz böses Mädchen (http://en.wikipedia.org/wiki/Kelly_Peyton) spielt, was ich ziemlich lustig finde. :biggrin:

Fusion_Power
2008-07-16, 17:08:59
Was in der fünften Staffel von Angel abläuft (aktuell montags auf KabelEins), ist schon tolles Niveau. Die letzte Folge mit Angel als Puppe war der Hammer, und der nächsten Folge soll "Illyria" (http://en.wikipedia.org/wiki/Illyria_%28Buffyverse%29) kommen.

PS: Parallel zu Angel läuft auf ProSieben "ALIAS", wo Amy Acker ein ganz böses Mädchen (http://en.wikipedia.org/wiki/Kelly_Peyton) spielt, was ich ziemlich lustig finde. :biggrin:

Yo, ein Bild für die Götter! :D
http://s6.directupload.net/images/080715/ue3mocgl.jpg

Hab Angel SE5 schon komplett gesehn und zwar in 16:9, das gestutzte 4:3 auf Kabel1 kann man sich ja nicht antun, da fehlt immer die hälfte links und rechts.
Und das Ende wird geil. Amy Acker war schon immer heiß aber als Illyria (in hautengem Leder!) wird sie der Hammer und macht interessante Entwicklungen durch.
Schade, dass es keine 6. Staffel gibt, nur in Comicform geht die Serie weiter.

Aber dafür gibts ja bald neue Folgen von der Terminator Serie! :)

Crazy_Borg
2008-07-16, 20:59:12
Shirley Manson als Bösewicht bei Terminator:SCC (http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/5811/470/)
Und das sogar in mehreren Folgen der 2. Staffel.
Wird echt Zeit dass ich mir die Serie mal zu Gemüte führe...:biggrin:

MarcWessels
2008-07-18, 04:10:26
Kann mir einer mal erklären wie der Kopf durch das Portal gekommen ist und wo kam sein Körper her? Ist der auch durchs Portal? Der lag doch auf nem Schrottplatz rum, glaube kaum, daß die so einfach einen Roboter auf den Schrottplatz werfen, falls der noch in der bank rumlag. Ist irgendwie arg konstruiert das Ganze. Und die Ionenkanone oder was auch immer müßte ja auch irgendwer gefunden haben.
In diesem Punkt ist die Serie sehr unlogisch. Und bisher wurde auf kein wirklicher Versuch unternommen irgendwas aufzuklären.Außerdem hätten John und Sarah starke Verbrennungen durch die Zeitreise davontragen müssen.

Sternenkind
2008-07-28, 13:36:36
http://www.serienjunkies.de/news/the-sarah-18987.html

Es wurde der Tod eines Hauptdarstellers angekündigt, was natürlich Spekulationen hervor rufen wird. Am "einfachsten" wäre sicher Summer Glau (aka Terminatrix) aber man nimmt doch der Serie nicht das hübsche Gesicht!? :D

MegaManX4
2008-07-28, 14:01:10
http://www.serienjunkies.de/news/the-sarah-18987.html

Es wurde der Tod eines Hauptdarstellers angekündigt, was natürlich Spekulationen hervor rufen wird. Am "einfachsten" wäre sicher Summer Glau (aka Terminatrix) aber man nimmt doch der Serie nicht das hübsche Gesicht!? :D

Das ist ne Summer Glau Serie, wenn sie die killen, dann können sie gleich aufhören.

Mr.Magic
2008-07-28, 14:36:20
Das ist ne Summer Glau Serie, wenn sie die killen, dann können sie gleich aufhören.

Ansichtssache. Ich würde Summer nicht vermissen. Dafür wäre es ohne Lena (Imagine Me & You (y)) nicht mehr wirklich sehenswert.

Crazy_Borg
2008-07-28, 15:00:24
Warum killen die nicht einfach John Connor, der nervt bisher doch nur...
Ups, dann hätten die Maschinen ja gewonnen...:uponder:

Aber the Sarah Connor Chronicles ohne Sarah Connor?
Wollen die die Serie denn umbenennen???

Fusion_Power
2008-07-28, 17:08:49
Yo, Summer Glau muss einfach sein! :D
Ich bin sicher dass Kyles Bruder dran glauben muss, der lebt für seine Rolle eigentlich schon viel zu lange...und außerdem muss ich bei dem immer an "Bevery Hills 90210" denken. :D

deekey777
2008-07-28, 17:34:27
Im T2-Buch steht kein Wort davon, dass John bis zum Krieg immer bei seiner Mama war. Aber im Krieg kämpfte sie mit. Im T4-Teaser kommt sie aber nicht vor.

Aktuell sind es sieben Charaktere, von denen nur zwei Weibchen sind, ein Männchen muss weg. Johns Stiefvater ist nicht unbedingt nötig, und da John ihn immernoch mag (es gab ja keinen Grund für den Gegenteil), wäre sein Tod durch Cromartie eine große Tragödie für John (was für ein perfektes Drama!), der "Quoten-Schwarze" muss bleiben, weil er so überzeugend ist.


Auch für den Charakter von John Connor kündigte Wirth an, dass er sich in der kommenden Staffel verändern werde - er werde sich von der Bevormundung durch seine Mutter lösen. John-Darsteller Dekker gab an, dass er seine Figur in der ersten Staffel absichtlich etwas unselbständig angelegt habe, um später die Entwicklung der Figur zum späteren Führer der menschlichen Résistance zeigen zu können. Er wird in der zweiten Staffel „nicht mehr so nett sein“.
Der Onkel ist wegen des Krieges sehr skurpellos, er wäre der perfekte Ausbilder für John, was "unbequeme" Entscheidungen angeht.

MegaManX4
2008-07-29, 10:04:04
Yo, Summer Glau muss einfach sein! :D
Ich bin sicher dass Kyles Bruder dran glauben muss, der lebt für seine Rolle eigentlich schon viel zu lange...und außerdem muss ich bei dem immer an "Bevery Hills 90210" denken. :D

Nene, der macht das schon ganz gut. Hoffentlich begehen die nicht den Fehler den zu "weich" zu schreiben. Das ist ein vom Krieg und Verlust verbitterter Soldat, und das soll auch so bleiben.

Sternenkind
2008-07-29, 10:57:25
Yo, Summer Glau muss einfach sein! :D
Ich bin sicher dass Kyles Bruder dran glauben muss, der lebt für seine Rolle eigentlich schon viel zu lange...und außerdem muss ich bei dem immer an "Bevery Hills 90210" denken. :D

Dieser wird in der zweiten Staffel zum Hauptcharakter befördert. Ich tippe auch eher auf den Stiefvater.

Scream
2008-07-29, 11:08:12
pro7 bringt die serie dieses jahr auf deutsch
werds wohl erst dann schauen denn zur zeit hab ich noch genug andere serien ;)

MarcWessels
2008-07-29, 20:20:49
Cromartie, oder wie das Dingens heisst, kratzt ab - ist doch logisch. ;)

deekey777
2008-08-12, 23:32:49
"Cromartie" (http://www.imdb.com/name/nm0226813/) ist gerade in Law&Order auf RTL als Eric Lund zu sehen.

Scream
2008-08-14, 14:07:05
Die Serie soll ab Oktober auf Premiere kommen:

Nähere Infos:
http://www.serienjunkies.de/news/terminator-sarah-19129.html

Anadur
2008-09-10, 00:46:26
Die zweite Staffel ist in den USA gestartet

EureDudeheit
2008-09-10, 12:44:53
irgendwie war die Folge wieder komisch. Die Terminatrix will ihn terminieren nach der Explosion, auf einmal fängt sie dann an mit ich liebe dich John, er steckt ihr den Chip wieder rein, sie hat immer noch den Befehl ihn zu terminieren und löscht dann selber den Befahl. Naja war schon wieder seltsam.

zappenduster
2008-09-10, 15:52:40
irgendwie war die Folge wieder komisch. Die Terminatrix will ihn terminieren nach der Explosion, auf einmal fängt sie dann an mit ich liebe dich John, er steckt ihr den Chip wieder rein, sie hat immer noch den Befehl ihn zu terminieren und löscht dann selber den Befahl. Naja war schon wieder seltsam.

ich glaub das liebe gebrabbel war nur taeuschung um wieder freizukommen und als der chip wieder drin war hatt halt irgendeine magische softwareheilung den terminate befehlt geloescht :|

Anadur
2008-09-10, 16:44:35
ich glaub das liebe gebrabbel war nur taeuschung um wieder freizukommen und als der chip wieder drin war hatt halt irgendeine magische softwareheilung den terminate befehlt geloescht :|


Ist doch genau das, was die böse Terminatrix vorher ausführlich erklärt als sie die Menschen auf der Straße beobachtet und über Computer philosophiert. Das ist extrem cool aufgebaut.

Die Böse wird ja grfragt, warum sie soviel Kohle für den Computer (Turk) ausgibt. Darauf antwortet sie ja sinngemäß: Menschen zu finden, die über eine rote Ampel gehen ist sehr einfach. Computer sind anders, sie halten sich an Regeln bis hin zur Selbstaufgabe. Aber auch unter Computern gibt es welche, die trotz der roten Ampel die Straße überqueren und genau dannach würde sie suchen. Genau das macht Cemeron, als sie den Befehl einfach überschreibt.

Schwer zu sagen, ob das I Love you wirklich nur gespielt war oder zu dem Zeitpunkt ehrlich gemeint war. Möglich ist beides.

MegaManX4
2008-09-21, 18:47:39
Die Staffel gefällt mir bisher.

Das "I love you!" von ihr mag in dieser Situation vielleicht gespielt gewesen sein. aber das "and you love me!"...ich glaub die wollen da auf etwas hinaus.

Nur die Garbage Sängerin da finde ich absolut "unglaubwürdig". Viel zu emotional gespielt. Ist ein Terminator, und doch benimmt sie sich völlig normal.

registrierter Gast
2008-09-22, 11:22:02
Die Staffel gefällt mir bisher.
Naja, gibt ja bisher auch nur zwei Episoden. aber die zweite von beiden gefiel mir sehr gut. Die erste war auch ok.
An der zweiten gefiel mir, dass John seiner Mutti endlich mal Contra gibt. Riley gefällt mir auch, obwohl sie etwas zuviel Grundierung trug. :D

Aber i see black für die Serie. ;( Sie wird ab heute in direkter Konkurrenz zu Heroes laufen und letzte Woche gab es auch schon einen sehr starken Zuschauerrückgang.

Sternenkind
2008-09-22, 11:26:08
Die Serie wird es ohne Frage schwer haben. Ich schaue sie persönlich gerne aber IMO fehlt der letzte Kick zu einer Killerserie. Abwarten wie die nächsten Folgen aussehen werden.

Xanatos
2008-09-22, 12:06:07
Hab die 1. Staffel geguckt, werde wohl aber nicht weitergucken. Irgendwie fehlt was.

Malachi
2008-10-20, 08:50:56
Heute beginnt die Serie auf Premiere HD - werde mal reinschaun, ob´s mir gefällt.

Berserker
2008-10-20, 17:28:47
Die Serie soll sogar jetzt doch neue Folgen bekommen,obwohl in letzter Zeit immer gemutmaßt wurde,dass die Serie kurz vor der Absetzung sei.

Fusion_Power
2008-10-20, 18:16:49
Hab die 1. Staffel geguckt, werde wohl aber nicht weitergucken. Irgendwie fehlt was.

Yupp, Arnie fehlt extrem. ;) Aber ich schau mir die Serie trotzdem gern an und sei es nur wegen Summer Glau. *lechts* :D

LordDeath
2008-10-20, 19:40:38
Ich find die Serie geil. Klar, sie ist nicht so gut wie Lost oder Grey's Anatomy (;)), aber teilweise kann sie schon spannend sein.

Die Quoten werden sich außerdem automatisch verbessern, wenn der neue Terminator Film in die Nähe rückt.

MarcWessels
2008-10-20, 19:56:22
Ich find die Serie geil. Klar, sie ist nicht so gut wie Lost oder Grey's Anatomy (;)),Frevler! :eek:

TTSCC ist absolut genial! Und die zweite Staffel gibt seit vorletzter Woche richtig Gas. :cool:

Yupp, Arnie fehlt extrem. ;) Aber ich schau mir die Serie trotzdem gern an und sei es nur wegen Summer Glau. *lechts* :DIch find Leven Rambin besser. :tongue:

Crazy_Borg
2008-10-20, 20:30:11
Wow, ich muss noch meine Kinnlade suchen, die mir beim Gucken der ersten Season 2 Episode runtergefallen ist.
Mein Güte, die haben aber mächtig zugelegt. Allein die ersten 6 Minuten...Wow. :eek:
Ok, Folge 2x02 mit dem Atomkraftwerk war nicht so prickelnd, aber besonders "Allison from Palmdale" baut die Charaktere sehr gut aus. (Cameron kann weinen!)

Shirley Manson passt doch gut in die Rolle.
Ihre Figur wirkt schön unheimlich.
Trau keiner Frau die aus der Herrentoilette kommt. :weg:

Was mich nur noch nervt ist die Tatsache das man den Shirley's "Samson and Delilah" noch nirgends wo kaufen kann...muss ich jetzt noch ein halbes Jahr warten bis ihr Solo Album rauskommt oder was?

LordDeath
2008-10-20, 20:36:50
An Staffel 2 stört mich einzig diese dumme "Mensch lieb Maschine" Sache. Das war mir ja schon ganz am Anfang der Serie klar, dass die darauf hinaus wollen.

Außerdem finde ich die Action zu billig. Natürlich kann eine Serie nicht mit dem selben Budget wie ein Film rumprotzen, aber schon bei der ersten Action Szene der Serie war mein erster Gedanke "Boah, total wie ein B-Movie".

Mittlerweile sehe ich jedoch über diese Mängel hinweg und genieße die Folgen :) Das Cameron nun unwissend die Identität eines Menschen übernommen hat, oder das sie vielleicht sogar dieser Mensch ist, war ne coole Idee!

MarcWessels
2008-10-21, 19:35:23
Wow, geile Folge! :D

War aber ne schlechte Idee von John, die Wanze mitzunehmen. Sonst wäre der T-1001 jetzt schon aufgeflogen.

MegaManX4
2008-10-21, 19:44:31
Wow, ich muss noch meine Kinnlade suchen, die mir beim Gucken der ersten Season 2 Episode runtergefallen ist.
Mein Güte, die haben aber mächtig zugelegt. Allein die ersten 6 Minuten...Wow. :eek:
Ok, Folge 2x02 mit dem Atomkraftwerk war nicht so prickelnd, aber besonders "Allison from Palmdale" baut die Charaktere sehr gut aus. (Cameron kann weinen!)

Shirley Manson passt doch gut in die Rolle.
Ihre Figur wirkt schön unheimlich.
Trau keiner Frau die aus der Herrentoilette kommt. :weg:

Was mich nur noch nervt ist die Tatsache das man den Shirley's "Samson and Delilah" noch nirgends wo kaufen kann...muss ich jetzt noch ein halbes Jahr warten bis ihr Solo Album rauskommt oder was?

Gebe dir absolut Recht, bis auf Shirley. Ich hab jetzt nichts gegen die Frau an sich, die kann da ja gerne mitspielen. Aber sie spielt verdammt nochmal einen Terminator, benimmt sich aber wie ein normaler Mensch, was Emotionenen usw angeht. Bisschen weniger Gefühl und alles wäre gut.

MarcWessels
2008-10-21, 20:04:48
Gebe dir absolut Recht, bis auf Shirley. Ich hab jetzt nichts gegen die Frau an sich, die kann da ja gerne mitspielen. Aber sie spielt verdammt nochmal einen Terminator, benimmt sich aber wie ein normaler Mensch, was Emotionenen usw angeht. Bisschen weniger Gefühl und alles wäre gut.Hast Du mal drauf geachtet, wie sie mit ihrer Tochter umgeht? ;)

Abgesehen davon gibt es Modelle, die zur perfekten Infiltration entwickelt und programmiert wurden! Oder wie erklärst Du Dir sonst jenen Terminator, der jahrelang mit einem Menschen verheiratet war, ohne aufzufliegen? Auch Camaeron ist perfekt gerüstet!

Das verwendete T-1001-Modell hat jedoch deutliche Schwächen, was die emotionale Simulationsarbeit angeht. (s.o.)

LordDeath
2008-10-21, 23:03:44
Doof:
Bei den Benachrichtugungsmails zu diesem Thread hab ich bemerkt, dass die Spoilertags für die Email unbedeutend sind und deswegen steht dort das Gespoilerte im Klartext :(

MarcWessels
2008-10-22, 17:24:15
Ups - und was hast Du von Folge 6 gehalten?

LordDeath
2008-10-22, 23:15:21
Hab es noch nicht gesehen.
Ich warte auf deutsche Subs, weil im puren Englisch entgeht mir so einiges. :(

deekey777
2008-11-06, 01:16:43
Jetzt wird klar, welcher Charakter die Serie verlässt, denn Sarah (Connor) schmeißt endlich Marc (Terenzi) raus. :biggrin:

Und hier die Vorschau für die nächste (achte) Episode: http://terminatorwiki.fox.com/page/Episode+8+|+Mr.+Ferguson+is+Ill+Today

Cromartie darf nicht sterben, insbesondere nach der siebten Episode. ;(

MegaManX4
2008-11-06, 09:09:09
Gut wäre, wenn Riley stirbt. Vielleicht wird durch diesen Verlust aus John Baum endlich John Connor.

LeopoldBlume
2008-11-06, 11:35:18
Ich wäre froh wenn Dereck verschwinden würde, denke aber auch es dürfte wohl eher Johns Freundin treffen, damit der Weg zwischen Cameron und ihm wieder frei ist, auch wenn man das nur andeutet (also eine Beziehung zw. Cameron und John) das wollen die Fans sehen und ich auch :D

Wobei der trailer wirkt als wäre Johns Freundin ein zu leichtes Opfer, könnte eine Finte sein und es erwischt dann doch jemand anderen. Ich hoffe auf Dereck :D befürchte aber fast es wird den Ex-Cop erwischen.

http://de.youtube.com/watch?v=8Py7DVRs6kM hier sollte man solangsam wieder anknüpfen

registrierter Gast
2008-11-10, 22:03:08
TTSCC macht sich mittlerweile richtig gut, weswegen ich mich gefreut habe, als ich hörte, dass Fox auch noch den Rest der zweiten Staffel orderte.


Gut wäre, wenn Riley stirbt. Vielleicht wird durch diesen Verlust aus John Baum endlich John Connor.
Ich fände, es wäre schlecht, wenn Riley stirbt. :uponder: Und nun? :D

Bei der letzten Ankündigung, dass ein 'Haupt'-Charakter stirbt, musste die Frau von dem Ex von Sarah dran glauben. Die Frau tauchte vorher circa zwei bis drei mal auf.
Das ein Haupt-Haupt-Charakter stirbt, wird wohl nicht der Fall sein. Bleiben eigentlich nur Riley :| oder Jesse.

...denke aber auch es dürfte wohl eher Johns Freundin treffen, damit der Weg zwischen Cameron und ihm wieder frei ist, auch wenn man das nur andeutet (also eine Beziehung zw. Cameron und John) das wollen die Fans sehen und ich auch :D
Neee, also ich möchte so etwas nicht sehen. :crazy2:
Ein Mensch mit einer Maschine??

Crazy_Borg
2008-11-10, 22:09:00
...
Das ein Haupt-Haupt-Charakter stirbt, wird wohl nicht der Fall sein. Bleiben eigentlich nur Riley :| oder Jesse.
...

Ich *hoffe* mal auf Jesse.
Sie ist derzeit total überflüssig.

registrierter Gast
2008-11-11, 11:47:31
Hab's noch nicht gesehen, aber ich musste unbedingt googlen, wer gestorben ist.

Cromartie!
Darum heißt der Titel dieser Episode auch 'Mr. Ferguson is ill today'. Dies war der erste Satz, den Cromartie in der Serie gesprochen hat.

deekey777
2008-11-11, 11:52:01
Jetzt mal ehrlich: Cromartie wäre der richtige Max Payne.:biggrin:

PS: Die achte Episode war ziemlich gut. :smile:

LeopoldBlume
2008-11-11, 16:43:39
Hab's noch nicht gesehen, aber ich musste unbedingt googlen, wer gestorben ist.

Cromartie!
Darum heißt der Titel dieser Episode auch 'Mr. Ferguson is ill today'. Dies war der erste Satz, den Cromartie in der Serie gesprochen hat.

OH NOOOOO :eek:
Ich hab den spoiler gelesen unwissend das es schon ne neue Folge gibt :| ;D

verdammt :rolleyes:

LordDeath
2008-11-14, 18:08:48
Und wieder lese ich einen scheiß Spoiler, der unverdeckt in der Benachrichtigungsmail steht. :(

Mardilo
2008-11-17, 21:23:36
Oh ja das problem kenne ich. Ist nicht nur hier auf dem Board so. Das hat mir Dr. House versaut wenn es wirklich stimmt.

Tomi
2008-11-18, 08:12:09
Pro7 zeigt ab Januar 2009 bereits die Serie im FreeTV. Bei PREMIERE startete die erst im Oktober.

Malachi
2008-11-18, 08:58:28
Pro7 zeigt ab Januar 2009 bereits die Serie im FreeTV. Bei PREMIERE startete die erst im Oktober.

Bei Premiere HD läuft Staffel 1 grad.

-Saphrex-
2008-11-18, 12:34:02
Wann kommt denn die neunte Folge? Kanns kaum erwarten

deekey777
2008-11-18, 13:59:00
Wann kommt denn die neunte Folge? Kanns kaum erwarten
Gestern? Sie lief gestern (die Serie läuft bisjetzt montags, wenn nichts dazwischen kommt).
Oder wie meinst du das?

-Saphrex-
2008-11-18, 21:03:31
Ich hab keinen Fernseher und keine Ahnung wann die Serie läuft. Mein Kumpel zeichnet die mit Fesptlattenrecorder auf. Ich schau es mir dann am Wochenende an wenn ich Zeit hab.

Gibts die Serie eigentlich irgendwo auf DVD oder BR zu kaufen? Wieviele Folgen hat die zweite Staffel überhaupt?

GetDuff
2008-11-19, 08:32:44
Bin bei TTSCC noch ein ziemlicher Neuling, verfolge die Serie auf Premiere und habe jetzt die S01E05 hinter mir. Bislang hatte ich mir viel mehr von der Serie versprochen. Geht das die nächsten Folgen noch richtig ab?

LeopoldBlume
2008-11-19, 11:47:50
Die Neueste Folge hatte einen sehr lustigen Moment;

Cameron beobachtet Sarah als diese in der Wüste eine hilflos, mitten auf der Straße, auf Ihrem Rücken liegende Schildkröte umdreht und am Straßenrand, in Sicherheit absetzt.

Später fragt Sie John warum seine Mutter das getan habe, ist Ihr doch kein Eigennutzen ersichtlich und John antwortet Ihr, wenn jemand oder etwas Hilfe braucht, "thats what we do" und fragt sie was sie getan hätte und sie entgegnet "it didn't look much like a threat, we weren't build to be cruel".

Kurz darauf knüpft sich Cameron Agent Ellison vor, sie und John vermuten er habe mit dem verschwinden von Cromarties Überresten zu tun und Cameron wirft ihn in seiner Wohnung wild durch die Gegend und an/ durch das Mobiliar um eine vermeintliche Information aus Ihm herauszubekommen.

Als klar scheint das er mit der Sache nichts zu tun hat lässt sie auf Johns Befehl von Ihm ab.

Agent Ellison liegt schwer mitgenommen hilflos auf dem Rücken, John entschuldigt sich, Cameron bemerkt Agent Ellisons missliche Lage, zeigt was sie anhand der Schildkröte gelernt hat und dreht Ihn, wie einen nassen Sack, auf den Bauch um (während man das knirschen von Glasscherben auf denen er gerade liegt hört). John schaut ungläubig. ;D :D

deekey777
2008-11-19, 12:03:06
Why are talking to the Turtle? :biggrin:

Argo Zero
2008-11-25, 12:38:30
Hat Cameron (T-XXX) eine automatische reperatur? Denn in der einen Folge..

.. wo ihr das Auto um die Ohren fliegt scheint ein Bein defekt zu sein..

..und in der nächsten Folge ist wieder alles heile inkl. Haut?

Genauso wunderts mich, wo das Essen hinwandert, wenn sie was isst.

LordDeath
2008-11-25, 13:23:03
In Wirklichkeit ist sie nur ne Frau, die nach ner Hirnwäsche denkt, dass sie ein Terminator ist. :D

Argo Zero
2008-11-25, 13:52:23
Bin ja mal gespannt, wann die Zuschauer aufgeklärt werden, was genau Cameron für ein Modell ist.
Sogar andere Terminator kennen ihr genaues Model nicht.

-Saphrex-
2008-11-26, 12:34:17
Terminatoren reparieren sich selber, sieht man doch im ersten Teil

Winter[Raven]
2008-11-26, 12:35:56
Also langsam blick ich escht ned mehr durch bei der Serie ^_^, insbesondere nach der Episode am Montag ^^

Argo Zero
2008-11-26, 13:16:36
Terminatoren reparieren sich selber, sieht man doch im ersten Teil

Was gabs da groß zu reparieren? Er schneidet sich sein Auge raus. Aber interne Reperaturen ohne das die Haut total aufgeschnitten werden muss? Schwierig und wurde bisher nicht gezeigt.

;6936773']Also langsam blick ich escht ned mehr durch bei der Serie ^_^, insbesondere nach der Episode am Montag ^^

Das ist doch der Sinn der Sache. Ich zähle jetzt 4 offene Baustellen, was die Serie interessant macht.

Crazy_Borg
2008-11-26, 19:43:51
Mal wieder eine richtig gute Folge.
Böse Böse... :biggrin:

Dass mit der Verbindung Riley - Jesse war echt ein Schock.
Hat Jesse sie von der Strasse rekrutiert oder kommt sie etwa auch aus der Zukunft?

Juhuu: Cromartie 2.0 :uclap:
Sogar sein schiefes Grinsen ist noch da, Hehe.
Bin mal gespannt wann Ellison 2 und 2 zusammenzählen kann...

Und Shirley's Gang vom Schreibtisch zum Aquarium...einfach göttlich. :naughty:

-Saphrex-
2008-11-26, 19:49:44
Was gabs da groß zu reparieren? Er schneidet sich sein Auge raus. Aber interne Reperaturen ohne das die Haut total aufgeschnitten werden muss? Schwierig und wurde bisher nicht gezeigt.

http://terminator.wikia.com/wiki/Special:Search?search=repair&go=1

Die ersten 2 Treffer

Ich hab damals das Buch gelesen, war sehr viel ausführlicher

GetDuff
2008-12-08, 15:05:05
So habe jetzt die siebte Folge von Staffel 1 hinter mir und frage mich immer noch, wann die Serie sich entfaltet? Kommt da noch was? Der einzige Lichtblick der Serie ist Cameron :)

deekey777
2008-12-08, 15:29:19
So habe jetzt die siebte Folge von Staffel 1 hinter mir und frage mich immer noch, wann die Serie sich entfaltet? Kommt da noch was? Der einzige Lichtblick der Serie ist Cameron :)
Das Problem war wohl, dass die Verantwortlichen eine Art Antwort auf Smallville haben wollten, um jungere Zuschauer zu binden. Darum die Zeitreise, darum die junge Summer Glau, darum ein junger John Connor, darum eine junge Sarah Connor. Nur ging die Rechnung nicht auf: Die Serie hat einfach keine konkrete Zielgruppe, denn die, die mit T1 und T2 aufgewachsen sind, sie zu alt, die, die nur T3 kennen, werden die Serie eh nicht verstehen.
Allein schon die Entwicklung von Cam ist eine Tragödie: Zuerst ist sie ein richtiges Teenager (Pilot), dann ist sie eine doofe Maschine, und gegen Ende der ersten Staffel wird sie eine klügere Maschine. Dann die Sache mit Cromartie: Im ursprünglichen Pilot (wo zB Sarahs Ehemann ein anderer Schauspieler war) konnte durch die Zeit keine Waffen usw transportiert werden. Dann wird das geändert und aufeinmal schafft es Cromartie(s Kopf) durch die Zeit zu reisen.
Aus dem coolen rebellerischen John aus T2 wurde eine metrosexuelle Tunte, die nur rumheult und nichts drauf hat. Aufeinmal soll das der Bruder von Kyle richten (zweite Staffel).
Sarah Connor ist auch schwach. Ok, Lena hat weniger Muskeln als Linda in T2 (ist nicht schlimm), aber warum muss sie eine fürsorgliche Mutter sein und keine knallharte Soldatin aus T2? In T2 hat Sarah beides geschafft.

Der Lichtblick ist die letzte Folge der ersten Staffel. Die musikalische Untermalung des FBI-Zugriffs auf Cromartie ist genial, die Szene ist wirklich sehr gut gelungen. In der zweiten Staffel kriegt man so langsam die Kurve, auch wenn die Serie auf einen bestimmten Zuschauerkreis begrenzt wird.

Wobei die letzte Folge (2_11) zu deutlich zeigt, dass Sex sells. Summer wird so heftig ins Bild gesetzt, dass der Mund wässrig wird.:biggrin:

Malachi
2008-12-09, 09:06:42
Was solls - mir gefällts! Und ich gehöre zu den "alten" Terminator 1 Fans!!

Nur tu ich mich manchmal hart den Link zu finden.
Dr. Silberman zum Beispiel.
Er ist ja in der Serie durchgeknallt und in die Psychatrie eingeliefert worden. T3 spielt chronologisch später. Dort ist aber im Dienst.

satanicImephisto
2008-12-09, 10:35:38
Was solls - mir gefällts! Und ich gehöre zu den "alten" Terminator 1 Fans!!

Nur tu ich mich manchmal hart den Link zu finden.
Dr. Silberman zum Beispiel.
Er ist ja in der Serie durchgeknallt und in die Psychatrie eingeliefert worden. T3 spielt chronologisch später. Dort ist aber im Dienst.


Du musst bei der Serie T3 völlig ausblenden, T3 wurde storytechnisch nicht berücksichtigt.

Malachi
2008-12-13, 17:12:14
Ist die erste Staffel scho rum? Montag kommt wohl die letzte Folge auf Premiere HD. Wars das schon?

deekey777
2008-12-13, 17:27:13
Ist die erste Staffel scho rum? Montag kommt wohl die letzte Folge auf Premiere HD. Wars das schon?
Es gab nur neun Folgen. Premiere HD wird zu Weihnachten alle 9 Folgen aufeinmal ausstrahlen.
Edit: am 22.12.

Malachi
2008-12-13, 19:13:29
Es gab nur neun Folgen. Premiere HD wird zu Weihnachten alle 9 Folgen aufeinmal ausstrahlen.
Edit: am 22.12.

Danke.

Malachi
2008-12-15, 21:13:25
Das war wohl die letzte Folge der ersten Staffel. Na viel ist ja noch nicht passiert, bin aber trotzdem gespannt wie´s weitergeht.
Also: Wo am schnellsten Staffel 2?

eKo
2008-12-15, 21:59:09
Meine Meinung zu Serie:

Nachdem sich die Qualität der ersten Staffel bis zum ihrem Ende kontinuierlich gesteigert hat (die letzte Folge war sehr gut), fällt sie in der 2 Staffel imo wieder rapide ab. Jede Folge kommt irgendnen neuer Terminator oder jemand anderes in die Gegenwart ("nein, nicht schon wieder" dachte ich öfters), wird in eine belanglose Nebenstory verpackt und diese gleich wieder abgehackt. Und die Suche nach dem Türken, die Ende der ersten Staffel Spannung versprach, scheint wohl total unwichtig geworden zu sein.

Und wie dämlich ist eigentlich Ellison, der der rothaarigen Weaver völlig blauäugig hinterherläuft ohne nur den geringsten Zweifel zu entwickeln??

Grüße

Mr.Magic
2008-12-15, 22:37:38
@eKo

Die schwache zweite Staffel sieht schwer nach Studioeinmischung aus. Die wollten offensichtlich mehr Standalone Episoden. Das Publikum bedankt sich durch wegbleiben.

MarcWessels
2008-12-18, 17:24:54
Also, die zweite Staffel hat sehr wohl mherere Haupthandlungsstränge, die manchesmal allerdings durch Standalonefolgen unterbrochen werden!

Und natürlich suchen sie immer noch nach der Turk, haben aber auch andere potentielle Ursprünge für Skynet im Auge. Elison agiert teils naiv, traut jedoch Weaver (T-1001) nicht vollständig, sonst hätte er u.a. Sarah schon verraten können (Atomkraftwerk).

Was allerdings endlich mal passieren müsste, ist, dass die Connors aus der Zeitung vom Tod des Psychiaters erfahren. Sie wissen, dass ein Terminator auf ihn angesetzt war, sie wissen also, dass dieser Dr. eine wichtige Rolle für die Zukunft spielen muss und nun erfahren sie (oder sollten es) von seinem Tod in einer Technologiefirma und müssten demzufolge wieder auf eine heiße "Turk"-Spur kommen.

soLofox
2008-12-19, 08:42:17
für die, die die (diedie? :D) englische sprache beherrschen :

DVD - Terminator: The Sarah Connor Chronicles - Season 1 für 14,76 Euro inkl. click (http://www.thehut.com/hut/9974776.product?tduid=4ffc6aa3e92c6dd8cc352469d2334c88)


Blu-Ray - Terminator: The Sarah Connor Chronicles - Season 1 für 19,02 Euro inkl. click (http://www.thehut.com/hut/9980548.product?tduid=4ffc6aa3e92c6dd8cc352469d2334c88)


:)

Crazy_Borg
2008-12-20, 15:35:09
Ich bin einer der Glücklichen! ;D
Kam gerade per Post:
http://e.imagehost.org/0913/TSSC_Soundtrack.jpg

MegaManX4
2008-12-20, 17:26:00
Ich bin einer der Glücklichen! ;D
Kam gerade per Post:
http://e.imagehost.org/0913/TSSC_Soundtrack.jpg

WOHER?

mobius
2008-12-20, 17:47:49
By the way: Ab 12. Januar läuft Terminator: SCC um 21.15 Uhr auf Pro7.
Da es nun FreeTV ist, werd ichs mir mal antun.

Crazy_Borg
2008-12-20, 19:57:07
WOHER?
Direkt vom Verlag: La-La Land Records (www.lalalandrecords.com)

Argo Zero
2008-12-20, 22:51:05
für die, die die (diedie? :D) englische sprache beherrschen :

DVD - Terminator: The Sarah Connor Chronicles - Season 1 für 14,76 Euro inkl. click (http://www.thehut.com/hut/9974776.product?tduid=4ffc6aa3e92c6dd8cc352469d2334c88)


Blu-Ray - Terminator: The Sarah Connor Chronicles - Season 1 für 19,02 Euro inkl. click (http://www.thehut.com/hut/9980548.product?tduid=4ffc6aa3e92c6dd8cc352469d2334c88)


:)

Klasse Preis. Normalerweise rechnet man mit 50€ für eine ganze Staffel.

deekey777
2008-12-20, 23:37:01
Klasse Preis. Normalerweise rechnet man mit 50€ für eine ganze Staffel.
Es sind ja nur neun Folgen.

Ozark
2008-12-21, 11:32:00
Ich fand die erste Staffel ziemlich schwach. Dabei gefallen mir die Schauspieler alle sehr gut, die Handlung (als Übertrag aus den alten Filmen) auch, aber der Funke wollte trotzdem irgendwie bei mir nicht überspringen. Seltsam, ich kann das gar nicht genau beschreiben. Ich hoffe sehr dass die folgenden Staffeln besser werden.

e: Das Ende der ersten Staffel kam irgendwie auch so plötzlich... Ich konnte da überhaupt keinen Cliffhanger oder Spannungspunkt ausmachen. Wirklich schade, die Serie hat in meinen Augen echt Potential.

LordDeath
2008-12-21, 16:00:56
Die erste Staffel war ja Opfer des großen Autorenstreiks. Deswegen endet die Staffel so abrupt.

Argo Zero
2008-12-21, 21:42:14
Es sind ja nur neun Folgen.

Trotzdem finde ich den Preis fair für ca. 6 Stunden Filmmaterial.

Blacksoul
2008-12-24, 01:30:24
Also ich hab die erste Staffel seit kurzem hinter mir (ja, der Zugriff auf Chromatie war sehr genial; Cash ftw) und fand es als zeitvertrei okay. Bin ja ohnehin krank. Mittlerweile bin ich bei der sechsten Episode der zweiten Staffel angelangt. Nun ja, die "Filler" nerven schon ein wenig. Man merkt, dass man den Stoff der Story wohl ein wenig strecken muss(te). Trotzdem bisher okay.
Auch die Figuren sagen mir eigentlich zu. Vorallem Cameron. Nicht jeder erkennt Vögel im Kamin als Bedrohung an. :D
John ist ein kleines, weinerliches Mimimi-Arschloch. Nicht immer zur Freude des Zuschauers. Erinnert ein wenig an Anakin Skywalker. Man versucht ihn wohl durch die, eh, tragischen Ereignisse innerhalb der Serie zu prägen. Oder so. Sarah wirkt für mich irgendwie unbedeutend. Sie ist zwar seine Mutter, doch so richtig drauf hat sie es ja doch nicht. Derek stört mich eigentlich. Hauptsächlich wegen dem Intro: "Derek, Johns uncle ...". Danach denke ich immer, dass die Aufzählung unendlich lang gehen könnte. "Jesse, Johns girlfriend", "Esmeralda, Johns nanny, "Mike, Johns pomeranian" usw usf. Außerdem mochte ich Beverly Hils 90210 nie.

Wie dem auch sei. Bisher gibt es eigentlich nur zwei Dinge, die mich massiv stören. Erst einmal der Turk. Die absolute Super-KI, Vorgänger oder Erschaffer von Skynet. Bedrohung der gesamten Menschheit. Aufbewahrt in einem NAS-Gehäuse mit paar 3,5"-HDDs X-( Ich bin ja sonst echt nicht so pingelig, aber das geht imo schon etwas weit. Der zweite Punkt ist die Darstellung des T-1000-Modell. Nein, nicht die schauspielerische (nicht-)Leistung. Die technische Darstellung. T:SCC ist aus dem Jahr 2007/2008. T2 sah man bereits 1991. Trotzdem sieht das Modell der T-1000-Serie im verflüssigtem Zustand imo nicht viel besser aus.

http://images3.wikia.nocookie.net/terminator/images/thumb/3/3e/T-1000_flames.jpg/250px-T-1000_flames.jpg


http://666kb.com/i/b4xp21gkdr7sxj1y2.png
http://666kb.com/i/b4xp2jy8y6q4qbt0a.png


Ich hoffe mal, dass das noch etwas besser wird.
Sonst ist T:SCC bisher ein wirklich netter Zeitvertreib. Kann man sich ansehen.


t.b.d

Smoke Screen
2008-12-24, 03:59:19
T:SCC ist aus dem Jahr 2007/2008. T2 sah man bereits 1991. Trotzdem sieht das Modell der T-1000-Serie im verflüssigtem Zustand imo nicht viel besser aus.

T2 war auch ein AAA-Hollywood Titel und T:SCC ist eine Minderheitenshow.
Da kann man sich noch freuen das das Budget für brauchbaren Trick drin ist.
Ansonsten: Cameron owned die Show auch wenn sie mal durchs Fenster geworfen wird. :biggrin:

MarcWessels
2008-12-24, 15:24:05
Mir gefällt ja Riley am besten. ;)

Blacksoul
2008-12-28, 23:55:42
T2 war auch ein AAA-Hollywood Titel und T:SCC ist eine Minderheitenshow.
Da kann man sich noch freuen das das Budget für brauchbaren Trick drin ist.


Das kann ich nicht ganz gelten lassen. Ist ja nicht so, dass der technische Aufwand für diesen Effekt heute noch so hoch ist, wie es damals der Fall war. Es dürfte in der Produktion heute also weitaus einfacher zu realisieren sein. Wenn nicht, respekt an Cameron und seine damalige Crew. (y)

Ich hab mir übrigens nun auch alle bisherigen Folgen der zweiten Staffel angesehen und es wird irgendwie nicht klar, was die Serie will und wohin es gehen soll. Einzelepisoden passen irgendwie nicht.


t.b.d

GBL
2008-12-29, 00:31:05
Weiss wer wann die dritte Staffel ausgestrahlt wird und / oder die zweite auf deutsch?

Fragman
2008-12-29, 00:32:58
naja, das problem bei den effekten ist die zeit. zb bei galactica haben die pro episode im schnitt nur eine woche incl rendering und compositing fuer cg, da ist einfach nicht mehr drin. da kann man nicht mal eben menschen einscannen wie man es bei t2 gemacht noch gemacht hat. effekte fuers fernsehen kann man einfach nicht mit denen fuer kino vergleichen, die muessen viel effizienter und kostenguenstiger arbeiten. muss schnell gehen und einigermassen aussehen, alles andere ist egal, ansonsten kann man keine komplette season in einem halben jahr produzieren, da sind halt kompromisse angesagt. ;)

LordDeath
2008-12-29, 00:44:43
Es geht nicht darum, dass die einen Effekt von 1991 nicht besser machen könnten. Man will sich stattdessen am Original halten, weil dieses einfach schon seit Jahren so bekannt ist. Eine optische Neuerfindung des T-1000 ist hier nicht nötig.

Blacksoul
2008-12-29, 02:16:32
Es geht nicht darum, dass die einen Effekt von 1991 nicht besser machen könnten. Man will sich stattdessen am Original halten, weil dieses einfach schon seit Jahren so bekannt ist. Eine optische Neuerfindung des T-1000 ist hier nicht nötig.

Darum gings mir doch gar nicht. Gott bewahre. Es ist *das* Feature der T-1000-Serie. Da soll bitte nichts neu erfunden oder dazugedichtet werden. Ich fragte mir nur wie es sein kann, dass es eben nicht besser aussieht. Nach 16 oder 17 Jahren. Aber ja, der Zeitdruck ist sicherlich mitunter ein guter Grund.


t.b.d

Coda
2008-12-29, 03:11:18
Naja evtl. wollte man es auch genau so wiedergeben wie damals.

Jules
2008-12-29, 16:17:34
Ich denke auch, aber mehr oder weniger aus dem Grund das man bei Serien eh nie viel Budget und Zeit zur Verfügung hat wie bei einzelnen Projekten.

Übrigens gabs auch in T3 noch einen verflüssigten Zustand (die Frau Loken war ja halb/halb) und dieser sah "viel" besser aus.:)


MfG Jules

MarcWessels
2008-12-29, 18:00:41
Weiss wer wann die dritte Staffel ausgestrahlt wird und / oder die zweite auf deutsch?Die 2. ist noch gar nicht zu Ende und obs eine 3. geben wird, ist noch gar nicht klar.

KinGGoliAth
2009-01-12, 21:48:03
kommt übrigens gerade die erste staffel, erste folge auf pro 7. ;)

eine terminator-dame. na das ist ja was. ob sie...naja...voll funktionsfähig ist? :naughty:
€: eben sagt sie, sie ist "anders" X-D ...na das kann ja was werden. ein persönlicher killer- und liebesroboter. 100% gefühlsecht und keine angst vor krankheit oder schwangerschaft. man dafür lohnt es sich doch die menschheit zu retten.

na mal sehen wie die erste folge so ist...

drexsack
2009-01-12, 22:00:47
Ich finds total schrottig, sry.

mapel110
2009-01-12, 22:12:19
Ich finds total schrottig, sry.
Dito. Einzig gute, dass für den ersten Teil wohl noch ein bisschen Budget da war, um wenigstens genügend Effekte reinzupappen. Ich wette, die nächsten Folgen werden auch in der Hinsicht noch deutlich nachlassen und dann bleibt einfach nur noch miese Schauspielerei und selten dumme Dialoge.

der_roadrunner
2009-01-12, 22:13:59
Ich finds total schrottig, sry.

So krass würd' ich es jetzt nicht ausdrücken. Aber der Burner war's wirklich nicht. Alleine schon, dass die Geschosse nicht durch den Sessel durch sind war schon sehr strange. ;)

der roadrunner

AmaR
2009-01-12, 22:16:20
Finde es auch nicht so berauschend.

Da hatte man IMO mehr draus machen können. Andere Schauspieler wären schon mal ein Anfang.

Viele Details kennt man ja aus T2. Hab grad Lust auf den Film bekommen.

Als ich Dyson's Haus sah, musste ich direkt an Lynda Hamilton aus T2 denken, wie sie mit dem Gewehr im Garten lauert. :D

So krass würd' ich es jetzt nicht ausdrücken. Aber der Burner war's wirklich nicht. Alleine schon, dass die Geschosse nicht durch den Sessel durch sind war schon sehr strange. ;)

der roadrunner

Besser zuhören. Das wurde damit erklärt, dass der Sessel Kevlar verstärkt ist. Logisch oder? :D

Crazy_Borg
2009-01-12, 22:19:01
So krass würd' ich es jetzt nicht ausdrücken. Aber der Burner war's wirklich nicht. Alleine schon, dass die Geschosse nicht durch den Sessel durch sind war schon sehr strange. ;)

der roadrunner
Nicht zugehört?
Deputy zu Ellison: "Kevlarverstärker Sessel."
Ja bekloppt, aber sie habens versucht.;D

-EDIT- Ups zu spät

Die Synchro ist ja das letzte.
Sarah und Ellison gehen ja mal gar nicht...

LordDeath
2009-01-12, 22:19:35
Boah, auf Deutsch wirkt die Serie so viel billiger als sonst.

Wer die Serie gucken will, sollte wissen, dass die Qualität der Folgen mal steigt und mal sinkt. Im Gegensatz zu Lost sind hier die Lückenfüllerepisoden teilweise sogar richtig uninteressant. Dafür hat die Serie aber trotzdem ihre Höhepunkte.

Aber hier schon mal eine Logiklücke: Cameron wirkt anfangs sehr menschlich und zeigt keine Probleme damit, unter Menschen zu leben. Später wird es aber für sie immer schwieriger Menschen zu verstehen. Warum, weiß man nicht. Und dass sie nach dem ersten Kontakt mit dem feindlichen Terminator angeblich tot auf dem Boden liegt, als sei sie nur ein Mensch, finde ich auch nicht wirklich nachvollziehbar.

mapel110
2009-01-12, 22:19:35
Besser zuhören. Das wurde damit erklärt, dass der Sessel Kevlar verstärkt ist. Logisch oder? :D
Jup, total logisch. Wäre auch einer meiner ersten Sicherheitsmaßnahmen nach dem Umzug. :rolleyes:

AmaR
2009-01-12, 22:28:38
Boah, auf Deutsch wirkt die Serie so viel billiger als sonst.

Wer die Serie gucken will, sollte wissen, dass die Qualität der Folgen mal steigt und mal sinkt. Im Gegensatz zu Lost sind hier die Lückenfüllerepisoden teilweise sogar richtig uninteressant. Dafür hat die Serie aber trotzdem ihre Höhepunkte.

Aber hier schon mal eine Logiklücke: Cameron wirkt anfangs sehr menschlich und zeigt keine Probleme damit, unter Menschen zu leben. Später wird es aber für sie immer schwieriger Menschen zu verstehen. Warum, weiß man nicht. Und dass sie nach dem ersten Kontakt mit dem feindlichen Terminator angeblich tot auf dem Boden liegt, als sei sie nur ein Mensch, finde ich auch nicht wirklich nachvollziehbar.

War mir schon klar, dass die Serie in der OV besser rüberkommt.

Überlege gerade die 1. Staffel in der OV zu sehen. Zur Zeit läuft ja schon Season 2 in den USA.

Meinst du es lohnt sich? Gerade deine Beschreibung von SC macht mir schon etwas Sorgen, weil ich das alles immer zwanghaft mit der SC aus T2 vergleiche....


Jup, total logisch. Wäre auch einer meiner ersten Sicherheitsmaßnahmen nach dem Umzug. :rolleyes:

Gehört doch zur Standardausstattung! Sowas schmeißt man beim Umzug nicht weg...tsss ;)

der_roadrunner
2009-01-12, 22:29:44
Besser zuhören. Das wurde damit erklärt, dass der Sessel Kevlar verstärkt ist. Logisch oder? :D

Oh, dass muss ich im MG-Feuer untergangen sein. :biggrin:

der roadrunner

P.S.: Ich sollte weniger nebenbei zocken! ;)

Pixeltechniker
2009-01-12, 22:30:08
Ihr diskutiert hier nicht allen ernstes über Logik in einer SciFi Serie oder? :biggrin:
Bis auf die Synchro fand ichs garnicht mal soo schlecht. Nettes Montagabendprogramm, finde man kann sichs durchaus reinziehen.

AtTheDriveIn
2009-01-12, 22:31:11
Was für ein Rotz. Sorry der deftigen Worte, aber das war nun ja mal gar nichts. Ich bezweifele auch stark das es nur an der Synchro lag.

Ich glaube nicht das Pro7 die Staffel zu Ende zeigen wird. ;)


Logikfehler am laufenden Band:
Warum hatte der Klassenlehrer-Terminator eigentlich seine Waffe im Bein versteckt?

3d
2009-01-12, 22:32:34
warum hat der terminator eine schlechtere trefferquote, als das A-team?
:rolleyes:

voll nervig,

werde es trotzdem kuken. :redface:

user77
2009-01-12, 22:36:06
was für eine Grütze!

AmaR
2009-01-12, 22:36:07
Was für ein Rotz. Sorry der deftigen Worte, aber das war nun ja mal gar nichts. Ich bezweifele auch stark das es nur an der Synchro lag.

Ich glaube nicht das Pro7 die Staffel zu Ende zeigen wird. ;)

Jetzt unterstelle Pro7 bitte keinen Sinn für Qualität!

Die haben schon ganz anderen Mist zu Ende gezeigt und tolle Serien abgesetzt. :mad:

LordDeath
2009-01-12, 22:36:52
Erwartet einfach keinen Terminator Film im Serienformat. Viel eher GZSZ mit ner geilen Terminator-'Schwester', die man knallen möchte. ^^
Wer also mal auf Action verzichten und mit einer guten Story schon zufrieden sein kann, wird mit der Serie glücklich. Wer das geniale Terminator 2 beim Gucken dieser Serie nicht aus dem Kopf kriegt, wird allerdings wenig Spaß haben.

DanMan
2009-01-12, 22:42:31
Erwartet einfach keinen Terminator Film im Serienformat. Viel eher GZSZ mit ner geilen Terminator-'Schwester', die man knallen möchte. ^^
Wer also mal auf Action verzichten und mit einer guten Story schon zufrieden sein kann, wird mit der Serie glücklich. Wer das geniale Terminator 2 beim Gucken dieser Serie nicht aus dem Kopf kriegt, wird allerdings wenig Spaß haben.
Dann kann ich ja beruhigt wegschalten.

Mir wars zu fad. Die Terminator Texte z.B. waren mir noch zu menschlich ("Die Stunde ist beendet" - und dann grinst er auch noch).
Dann sucht die eine Kuh hinter einem Sessel (einem SESSEL!) Schutz vor Beschuss - und hat auch noch Erfolg. edit: ahso.... Kevlar.... ja dann.... :rolleyes:

So kommt eins zum anderen... Netter Versuch, aber überzeugt mich überhaupt nicht.

AtTheDriveIn
2009-01-12, 23:09:08
Jetzt unterstelle Pro7 bitte keinen Sinn für Qualität!

Die haben schon ganz anderen Mist zu Ende gezeigt und tolle Serien abgesetzt. :mad:

Gott bewahre, das hatte ich nie im Sinn.


Pro7 setzt nur oft Serien ab, daher mein Verdacht.

sChRaNzA
2009-01-12, 23:11:04
Na ich bin ja mal auf die nächsten Folgen gespannt...

Die heutige war ''solala''...

Sephiroth
2009-01-12, 23:11:39
wo wir gerade bei den Fehlern sind ... was passierte nun mit dem terminierten Terminator im Tresorraum und was mit der Zukunftstechnologie (Waffe, Zeitmaschine)? Alles futsch als die Brennstoffzelle in die Luft flog oder haben die Regierung nun endlich den Beweis für die Maschinen und die Maschinen wissen jetzt das er ins Jahr 2007 geflüchtet ist? :rolleyes:

Überzeugt mich noch nicht so richtig der Anfang. -.-

Argo Zero
2009-01-12, 23:17:56
Kann man sich die deutsche Synchro eigentlich irgendwo anhören?

KinGGoliAth
2009-01-12, 23:22:43
Logikfehler am laufenden Band:
Warum hatte der Klassenlehrer-Terminator eigentlich seine Waffe im Bein versteckt?

damit der metalldetektor am eingang nicht auslöst. muhahahaha :ulol:


Viel eher GZSZ mit ner geilen Terminator-'Schwester', die man knallen möchte. ^^

ey ich hab die idee zuerst verkündet. ;D

wo wir gerade bei den Fehlern sind ... was passierte nun mit dem terminierten Terminator im Tresorraum und was mit der Zukunftstechnologie (Waffe, Zeitmaschine)? Alles futsch als die Brennstoffzelle in die Luft flog oder haben die Regierung nun endlich den Beweis für die Maschinen und die Maschinen wissen jetzt das er ins Jahr 2007 geflüchtet ist? :rolleyes:

Überzeugt mich noch nicht so richtig der Anfang. -.-

mein gedanke dazu war, dass sie mit diesem abschuss kurz vor ihrem verschwinden selber skynet hat wieder aufleben lassen. wären sie nur abgehauen wäre der terminator auch irgendwo untergetaucht und hätte auf ein zeichen von ihnen gewartet. jetzt liegt er aber in stücken in der bank verstreut und wird von eifrigen leuten untersucht und skynet irgendwo heimlich hochgezogen. und die ausrüstung in der bank müssten sie dann ja auch gefunden haben.


---

naja die nächste folge werde ich mir noch angucken. mal gucken ob sie sich noch was gutes für die anderen folgen aufgespart haben oder ob sie ihr pulver schon im piloten verschossen haben.

die effekte konnten sich ja zum teil doch schon sehen lassen.
aber die logik...und selbstverständlich hat in den 60ern so ein techniker den banktresor vorbereitet (selbstverständlich unbemerkt die hälfte aller schließfächer mit ausrüstung gefüllt) weil sie natürlich genau in dieser bank in der zukunft in die zukunft (welch wortspiel) flüchten müssen...ach naja denken wir besser nicht weiter drüber nach. :rolleyes:

AmaR
2009-01-12, 23:37:16
Das krampfhafte Suchen nach Logik ist aber auch nur bedingt logisch. :uroll:

Hakim
2009-01-12, 23:44:34
Mir hats auch net gefallen. Wieso netzt man net einen Terminator schachmatt wenn er schon kurz bewusstlos ist und sucht stattdessen das weite? Ich meine ok ein Mensch würde das weite suchen weil er nix ausrichten kann bevor es zu sich kommt, aber von einen Terminator erwarte ich das es die Sache zu ende bringt.

KinGGoliAth
2009-01-12, 23:46:02
Mir hats auch net gefallen. Wieso netzt man net einen Terminator schachmatt wenn er schon kurz bewusstlos ist und sucht stattdessen das weite? Ich meine ok ein Mensch würde das weite suchen weil er nix ausrichten kann bevor es zu sich kommt, aber von einen Terminator erwarte ich das es die Sache zu ende bringt.

gell? das ist wie bei diesen ganzen billigen horrorfilmen. den killer niederschlagen...und kreischend flüchten um später doch noch abgestochen zu werden. ;D


Das krampfhafte Suchen nach Logik ist aber auch nur bedingt logisch. :uroll:

weil es sonst passieren könnte, dass der sinn abhanden kommt. :ugly2:

LordDeath
2009-01-12, 23:50:12
Mir hats auch net gefallen. Wieso netzt man net einen Terminator schachmatt wenn er schon kurz bewusstlos ist und sucht stattdessen das weite? Ich meine ok ein Mensch würde das weite suchen weil er nix ausrichten kann bevor es zu sich kommt, aber von einen Terminator erwarte ich das es die Sache zu ende bringt.

Und gerade das wird später in der Serie öfters vorkommen. :usweet:

3d
2009-01-12, 23:54:02
Kann man sich die deutsche Synchro eigentlich irgendwo anhören?
ja, auf pro7

LordDeath
2009-01-12, 23:57:11
Kann man sich die deutsche Synchro eigentlich irgendwo anhören?

Der Trailer hilft eigentlich nicht viel weiter, aber wenigstens etwas: http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/terminator/videoplayer/59670/

drdope
2009-01-13, 01:18:18
Der Trailer hilft eigentlich viel weiter, aber wenigstens etwas: http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/terminator/videoplayer/59670/

Wenn ich mir das anhöre/-schaue bin ich extremst froh, "english" als 3. Abifachfach gehabt zu haben.... übelst...
Wie 95% aller US-Serien in der deutschen Syncro imho nicht anschaubar.
:(

deekey777
2009-01-13, 02:05:33
wo wir gerade bei den Fehlern sind ... was passierte nun mit dem terminierten Terminator im Tresorraum und was mit der Zukunftstechnologie (Waffe, Zeitmaschine)? Alles futsch als die Brennstoffzelle in die Luft flog oder haben die Regierung nun endlich den Beweis für die Maschinen und die Maschinen wissen jetzt das er ins Jahr 2007 geflüchtet ist? :rolleyes:

Überzeugt mich noch nicht so richtig der Anfang. -.-
Das ist ja der Pilot, der fast ein Jahr vor dem Dreh der eigentlichen Serie gedreht wurde. Also dachten sich die Verantwortlichen: "Hey, wir ändern nur Kleinigkeiten, und passen die nächsten acht Folgen auf den Piloten an, so dass alles einen Sinn ergibt."
An sich wäre es denkbar, dass die Teile des Terminators das gleiche Schicksal haben wie die Teile des ersten Terminators (also aus dem Jahr 1984): Sie landen in einem streng geheimen Labor und bieten die Grundlage für Skynet.

Summer verblödet für einige Episoden total. John ist ein Weichei, Sarah spielt die knallharte Mutter.
Aber das reichte ja nicht, also kamen die Trottel von Fox auf die Idee, dass aufeinmal auch Metall durch die Zeit mitreisen kann. So landet der reist der Kopf mit, der Rest des Körpers dagegen landet auf einem Schrottplatz. Und irgendwann findet der Körper den Kopf, also ist Cromartie zurück.

sei laut
2009-01-13, 02:18:00
Wie 95% aller US-Serien in der deutschen Syncro imho nicht anschaubar.
:(
Ähm, eine Synchro muss nicht an das Original herankommen, weil die, die sich normal die Synchro Version geben, das Original nicht kennen. ;)

MarcWessels
2009-01-13, 03:02:20
Der Soundtrack einmal anders: http://www.youtube.com/watch?v=vIR7UZyt294&feature=related

Ich kann hier nur an alle Vereißer appellieren, sich die Serie im Original anzugucken! Die Stimmen passen nicht, die Betonung beim Sprechen ebensowenig und viele Sätze sind auch noch völlig falsch ins Deutsche übersetzt worden!

Die Folge: Die komplette Atmossphäre der Serie geht völlig flöten.

Was die Kritik an Cromartie angeht: Der Schauspieler wird/wurde in der Serie durch einen anderen gegenüber dem Piloten ersetzt und der liefert eine absolut geniale Performance ab! :D

Tomi
2009-01-13, 09:54:22
Quoten gestern bei Pro7 an der Grenze zum "Absetz-Alarm". Damit praktisch keine Luft mehr nach unten für weitere Zuschauerabgänge, die aber wie das nach Piloten häufig passiert, kommen werden und somit wird bald der Sendezeiten-Umbelegungs-vielleicht Absetzung-Spaß wohl losgehen. LOST anschließend erwartungsgemäß auch nur noch mit dem harten Kern an Fans, aber keinen Quoten, die dauerhaft Sendebestand garantieren würden.

Luke Undtrook
2009-01-13, 10:31:55
Erwartet einfach keinen Terminator Film im Serienformat. Viel eher GZSZ mit ner geilen Terminator-'Schwester', die man knallen möchte. ^^
Wer also mal auf Action verzichten und mit einer guten Story schon zufrieden sein kann, wird mit der Serie glücklich. Wer das geniale Terminator 2 beim Gucken dieser Serie nicht aus dem Kopf kriegt, wird allerdings wenig Spaß haben.
Ist Glau eigentlich die Abkürzung für Glubschauge? *scnr*
Anyway, die wirkt ja wie 27 in der Serie, bissel alt für ne Klassenkameradin. Der "Realismus" im Vgl. zur Revlon-gepowerten O.C.-Optik ist schon krass.

Santini
2009-01-13, 10:51:07
hat mir nicht wirklich gefallen,bis auf Robo-Babe:biggrin:

Sarah Conner = schwarze Haare :confused:

hätten sie doch blond färben können:biggrin:

Die Terminatoren wirkten auch nicht so dolle,liegt imo auch an der Synchro.

das_Apo
2009-01-13, 11:35:11
Wie kamen eigentlich die Zukunftswaffe und die Zeitmaschine in den Tresorraum der Bank? Das hab ich irgendwie nicht ganz mitbekommen.

sei laut
2009-01-13, 11:49:19
Die hat ein Typ dort zusammengebaut, der in die Vergangenheit geschickt wurde. Wurde auch kurz erwähnt von Frau Terminatore.
Auch wenn es eine sehr waghalsige Erklärung ist, wenn man bedenkt, dass er die Teile in einer 30 Jahre alten Vergangenheit zusammensuchen musste.

Raff
2009-01-13, 11:59:15
Die sollen lieber Supernatural wiederholen, das hat deutlich mehr gerockt als dieser Kram da. =)

MfG,
Raff

Sven77
2009-01-13, 14:56:20
Scheint ok gewesen zu sein, statt SCC Dschungelcamp anzuschauen ;)

Silentbob
2009-01-13, 14:59:41
Scheint ok gewesen zu sein, statt SCC Dschungelcamp anzuschauen ;)


Pest oder Cholera oder wie :eek:

Na also ich fand die folge auch sehr schwach, dier Terminatrix reagiert und quatscht wie ein "normaler" Mensch und frisst sogar Chips ?

Ausserdem fand ich das Make-Up von dem anderen Terminator nur peinlich. Von der Zeitmaschine und dem Kevla Sessel fang ich gar nicht erst an.....

MiamiNice
2009-01-13, 15:34:30
Ich fand die Folge trotz der Unstimmigkeiten gar nicht mal schlecht. Auf jeden besser als der Rest der zu dieser Uhrzeit auf den anderen Sender läuft. Und das Robo-Babe ist ja mal sauscharf^^

Bin richtig gespannt was den für ein neues Modell nun dieses Robo-Babe ist. Macht so einen menschlichen Eindruck auf mich.

MfG

KinGGoliAth
2009-01-13, 15:50:05
Ich fand die Folge trotz der Unstimmigkeiten gar nicht mal schlecht. Auf jeden besser als der Rest der zu dieser Uhrzeit auf den anderen Sender läuft. Und das Robo-Babe ist ja mal sauscharf^^

Bin richtig gespannt was den für ein neues Modell nun dieses Robo-Babe ist. Macht so einen menschlichen Eindruck auf mich.

MfG

komisch fand ich vor allem, dass der andere terminator schon nach der ersten prügel anfing das make up zu verlieren während die beschützerin noch immer aussieht wie frisch aus der zukunft. im alten haus der connors hat die ja eigentlich auch ganz schön aufs maul bekommen.

Santini
2009-01-13, 15:54:29
komisch fand ich vor allem, dass der andere terminator schon nach der ersten prügel anfing das make up zu verlieren während die beschützerin noch immer aussieht wie frisch aus der zukunft. im alten haus der connors hat die ja eigentlich auch ganz schön aufs maul bekommen.
der Körper war aber schon mitgenommen,die Haut übern Schlüsselbein zum Beispiel.

KinGGoliAth
2009-01-13, 15:58:31
ja? muss mir entgangen sein. aber er hat ihr ja auch einiges auf die rübe gegeben was spurlos an ihr vorübergegangen ist.
naja ist wohl ein speziamodell. keiner will entstellte terminatorfrauen im tv sehen. ;)

deekey777
2009-01-13, 16:02:23
Summer ist ja etwas weiterentwickelt als Cromartie, vielleicht wächst ihre Haut schneller nach.
Aber wie gesagt: Die Serie strotzt nur so von Logikfehlern.