Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ballack ist weg!!!!!


Seiten : 1 [2]

Gunaldo
2006-03-02, 10:52:19
um zurück zum thema zu kommen:
ich fänd einen wechsel von ballack garnicht so schlecht.
1.für seine persönliche entwicklung
2.holt bayern dann hoffentlich einen star für die BL :)

Tidus
2006-03-02, 10:59:12
um zurück zum thema zu kommen:
ich fänd einen wechsel von ballack garnicht so schlecht.
1.für seine persönliche entwicklung
2.holt bayern dann hoffentlich einen star für die BL :)
Angeblich sind se ja an Van Bommel interessiert. Aber der hat nen Vertrag bis 2008 und soll ~12 mio. € kosten.

Nick Nameless
2006-03-02, 12:19:47
2.holt bayern dann hoffentlich einen star für die BL :) Definiere Star. Ein "Star" wird nie in der Bundesliga spielen - sofern er nicht Deutscher ist und in der BuLi zu einem wird.

Jetzt ist ja wieder Chelsea im Gespräch. Aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, weil ich Ballacks Postion in Mourinhos System nicht sehe. Ich hätte nur eine Idee: Essien rutscht auf die Sechser-Position von Makelele, Ballack auf die Achter von Essien und davor, als verkappter Zehner, Lampard. Aber eigentlich macht Makelele seine Aufgabe verdammt gut als Abräumer vor der Abwehr. Ansonsten hätte Ballack imo nur bei einem System-Wechsel Platz.

Tidus
2006-03-03, 07:44:49
Ballacks Berater hat verlauten lassen, dass die Tendenz zu Chelsea geht.


München - Michael Ballacks Abschied vom FC Bayern wird immer konkreter. Und nach Lage der Dinge wird er seine Zelte im Sommer in London aufschlagen.

"Es ist noch alles offen. Aber die Tendenz geht zu Chelsea", sagte Ballacks Berater Michael Becker in einem Interview mit dem britischen Fernsehsender "BBC". Beide Seiten seien interessiert.

Nach Informationen des Fachblatts "kicker" soll der angebotene Vierjahresvertrag von Chelsea inklusive Handgeld Ballack 50 Millionen Euro einbringen.

Ajax
2006-03-03, 08:29:29
Ballacks Berater hat verlauten lassen, dass die Tendenz zu Chelsea geht.

Hm... :uponder: Also geht es noch ums Gehalt... X-D :rolleyes:

Tidus
2006-03-03, 08:32:50
Hm... :uponder: Also geht es noch ums Gehalt... X-D :rolleyes:
genau...9 mille pro jahr sind bei diesem "harten job" ja nich genug :rolleyes:

Ajax
2006-03-03, 08:35:28
genau...9 mille pro jahr sind bei diesem "harten job" ja nich genug :rolleyes:

Hey, immerhin kann er seine drei Kinder auf eine anerkannte internationale Schule im besten Londoner Viertel schicken... ;)

Und erst die Einkaufsmöglichkeiten für seine Frau... :|

Tidus
2006-03-03, 08:37:04
Hey, immerhin kann er seine drei Kinder auf eine anerkannte internationale Schule im besten Londoner Viertel schicken... ;)

Und erst die Einkaufsmöglichkeiten für seine Frau... :|
;D klar, die Frau freut sich^^ Ballack ist doch garantiert der reichste Ossi, den es gibt X-D

schwuppi
2006-03-03, 13:44:24
ich bin zwar auch am fußball intressiert aber bei diesen summen um die es hier geht dürfte doch keiner mehr fußball schauen - denn nur durch unser intresse sind doch diese zahlen möglich und in meinen augen abseits jeglicher realität.jeder der in der realen welt malochen geht - unter tage,auf dem bau oder sonstwo - fühlt sich doch nur verarscht durch diese meldungen. ob 1 mille oder 9 mille - es ist viel zu viel für das gegurke

The Heel
2006-03-03, 16:32:10
genau...9 mille pro jahr sind bei diesem "harten job" ja nich genug :rolleyes:
wieso sollt er nicht versuchen so viel wie möglich rauszuschlagen? das wird das letzte mal sein, dass er soviel Gehalt fordern kann.

@schwuppi
dann schau dir mal die Gehaltsdimensionen in der Formel 1 dagegen an!!

xaverseppel
2006-03-08, 22:23:46
So wird Ballack nirgends einen Vertrag bekommen.

Hoffentlich nimmt auch der Uli dann nicht

Ajax
2006-03-08, 22:42:33
So wird Ballack nirgends einen Vertrag bekommen.

Hoffentlich nimmt auch der Uli dann nicht

Doch! Den bekommt er. Und ich denke auch zu recht. Ich habe seine Leistung nich so schlecht gesehen. Er spielt nun mal nicht in zentralen Mittelfeld und er ist nun mal kein Effenberg.

Er ist der Ballack. Er hat seinen eigenen Stil... ;)

xaverseppel
2006-03-08, 22:49:31
Als Spielmache sollte er schon mehr machen.
Auf der Position spielt er nun mal

oder sagen wir besser als ein Leader in der Mannschaft. DA kommt zu wenig, aber das schon seit Jahren

Der macht zwar Tore, kann aber keine Mannschaft mit reissen

Metalmaniac
2006-03-09, 00:54:47
Ich bin eigentlich nach wie vor dafür, daß er bei Bayern bleibt. Da ist er zu dem geworden, was er heute ist (wenngleich er "etwas" überschätzt wird). Bei einem anderen Club müßte er sich erst den Status erarbeiten. Sollte er z.B. nach Chelsea gehen und die genannten Summen verdienen, dann müßte aber noch sehr viel mehr von ihm kommen. Wenn ich mir das Spiel vom Dienstag gegen Barca so betrachte, ich wüßte nicht, wie Ballack mit seiner phlegmatischen Art dort hätte etwas ausrichten können für Chelsea. Allerhöchstens wenn es vielleicht die ein oder andere Flanke gegeben hätte wo er seine Kopfballstärke hätte ausspielen können (wo er zweifellos der wahrscheinlich Weltbeste zur Zeit ist). Andererseits hatte Chelsea auch da während der ganzen Zeit kaum was zu bieten (das Spiel war leider weitestgehendst langweilig). Und heute hatte er eine Viertelstunde vor Ende auch eine glasklare Kopfballchance wo er aber den Ball nicht traf und im Nachsetzen ihm Dida fast den Kopf abgeschlagen hatte. :redface:
Dieser hohe Verdienst würde ihm dort nämlich bei nicht ädäquater Leistung sehr schnell zum Verhängnis, zum einen, weil es deutsche Spieler erstmal generell in England schwer haben, und zum anderen weil es auch ein paar Weltklasse-Mitspieler gibt, die dann aber mehr oder weniger deutlich geringer entlohnt würden. Das dürfte selbstredend Konflikte geben. Also ich weiß nicht, ob er damit gut beraten wäre. Real hätte ich verstanden, weil es das Ziel eines jeden Fußballers sein dürfte, einmal in diesem Kultclub zu kicken, eventuell auch Barca (brauchen ihn allerdings natürlich nicht). Außerdem hätte ich ihn mir noch bei MANU vorstellen können, weil er da auch und vor allem positionsbedingt hingepaßt hätte, aber alles andere ist riskant und er wäre bei Bayern als Leader besser aufgehoben.

Lange Zeit hatte ich Verständnis für Ihn (auch wenn ich als Bayern-Fan traurig über seine Wandergelüste bin). Seiner Argumentation folgend, irgendwann einmal im Ausland eine Herausforderung zu suchen, dabei seinen letzten großen Vertrag abzuschließen und das Geld nicht die größte Rolle dabei spielen würde. Ginge er nach Chelsea, wäre das alles als Gefasel abgetan und leider typisch in der heutigen Zeit.

Nick Nameless
2006-03-09, 01:09:03
Ich finde, man beäugt ihn aber er auch zu sehr und erwartet Wunderdinge von ihm. Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport. Metalmaniac, weil du das Chelsea-Barca-Spiel ansprichst: Hast du von Lampard, der ja so oft mit Ballack vom Spielertyp und der Rolle in seinem Team verglichen wird, gestern etwas gesehen? Nein? Ich auch nicht. Der zweitbeste Fußballer der Welt war 90 Minuten nicht zu sehen. Einfach abgetaucht.

[Bi]n ein Hoeness
2006-03-09, 01:18:29
einen wechsel zu real würdest du verstehen, zu chelsea aber nicht? ist chelsea mit abramowitsch im rücken nicht vielleicht sogar auf dem wege das neue real zu werden -okok, die championsleague gewinnen sie dieses jahr wieder nicht - ? ich hab da ne völlig andere ansicht als du.
real ist imo ne zu alte truppe von individualisten die mit den schlechten leistungen der letzten jahren das image des eigenen vereins mächtig ruiniert haben. da ist von 'galaktischen' nicht mehr viel zu sehen, auch wenn sich die namen der spieler auf dem papier immer noch schön ansehen. ich glaube in dem umfeld, in der mannschaft würde er sich nicht wohlfühlen und könnte sich auch nicht großartig weiterentwickeln.
wenn er jedoch zu chelsea wechseln würde müsste er sich einem harten konkurrenzkampf stellen, was wiederum eine leistungssteigerung nach sich ziehen würde. außerdem wird in england schöner tempofußball gespielt und es geht ordentlich zur sache. darum sage ich: wenn wechseln, dann bitte auf die insel!

Metalmaniac
2006-03-09, 03:02:59
Nun, ein Wechsel zu Real hat gewiss eine andere Bedeutung für jemanden, der Fußball lebt und liebt. Denn Tradition kann man sich auch mit noch soviel Geld nicht kaufen. Zu Chelsea gehen alle nur wegen des Geldes, zu Real zuletzt vielleicht auch, aber es macht schon etwas mehr her. Wenn der Herr Abramowitsch nämlich eines Tages keinen Bock mehr hat...Real aber wirds auch weiterhin geben.

Was Lampard im Barca-Spiel betrifft, hast Du sicher recht @Nick Nameless, aber nur weil er auch in wichtigen Spielen momentan nicht richtig "funktioniert" wäre das für Dich gleich ein Grund, dem einen vor die Nase zu setzen?! Ballack ist in der Beziehung doch nicht besser. Nein, ich denke, er würde scheitern. Lampard spielt bei weitem nicht eine so gute Saison wie die letzte, macht dafür aber mehr Tore, also sehr ähnlich zu Ballack, nur das ersterer eine Institution bei Chelsea ist, sozusagen der Platzhirsch und eine der wenigen Integrationsfiguren (englischer Abstammung) bei Chelsea (neben John Terry).

Ich liebe übrigens ebenfalls die englische Liga und schaue auch sehr gerne Chelsea, weil sie können, wenn sie denn wollen. Leider spielen sie auch zuweilen ergebnissorientierten Fußball. Allerdings würde meines Erachtens diese Art von Fußball Ballack auch nicht unbedingt entgegenkommen. Wenn er nämlich andauernd schon bei der Ballannahme attackiert wird, mag er das überhaupt nicht, das ist aber in der Premier League Gang und Gäbe. Und dieses mir zuweilen auf die Nerven gehende theatralische Fallen nach leichten Berührungen oder Remplern von Ballack sollte er tunlichst vermeiden, wenn er denn dorthin wechselt.

Nick Nameless
2006-03-09, 16:38:33
Zu Chelsea gehen alle nur wegen des Geldes Nein. Wenn du sowas wie eine hohe Wahrscheinlichkeit für Erfolg haben willst, dann gehst du momentan zu zwei Vereinen: Barca oder Chelsea.

....aber nur weil er auch in wichtigen Spielen momentan nicht richtig "funktioniert" wäre das für Dich gleich ein Grund, dem einen vor die Nase zu setzen?! Du hast mich falsch verstanden. Mir ging es nur darum, dass in München bzw. im ganzen Land immer Wunderdinge von Ballack erwartet werden - außer wichtige Tore mal so nebenbei. Dabei kommt dann sehr oft der Vergeich zu Lampard auf. Nach dem Motto: "Guck mal der Ballack, wie schlecht und guck mal wie der Lampard das immer macht." Aber das ein Lampard in wichtigen Spielen auch mal komplett untertaucht wie jetzt gegen Barca im Hin- und Rückspiel, das sehen hier in Deutschland nur wenige. Wieso? Weil sie den Ballack alle drei Tage und den Lampard nur alle halb Jahr spielen sehen. Die denken ein Lampard rennt Samstag für Samstag, Mittwoch für Mittwoch und macht ununterbrochen große Spiele.

Metalmaniac
2006-03-09, 18:01:54
Nun, ich sehe Lampard sehr häufig als Premiere-Abonnent, zumal sie dort Chelsea fast jedes WE zeigen. Deshalb kam ich ja zu meiner Einschätzung, daß er dieses Jahr nicht ganz so dominant spielt wie im letzten. Nichts desto trotz find ich ihn läuferisch stärker als Ballack, vor allem da dort mit mehr Tempo gespielt wird. Na gut, er ist natürlich einige Jahre jünger, hat aber auch reichlich mehr Spiele zu absolvieren und das ohne Winterpause, welche "unsere" Stars immer wieder dankbar annehmen.

Was die sogenannte Erfolgsgarantie anbelangt, die hast Du inzwischen bei keinem Klub mehr, allenfalls eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit. Wobei meines Wissens Barca schon lange nicht mehr den Meistercup (die CL in der heutigen Form noch nie) und Chelsea sowieso niemals gewonnen hat. Allerdings den Cup der Pokalsieger (beide!!!) und erstere auch den UEFA-Cup.
Mir ist diese ganze Geschichte mit dem Gewinnenwollen der CL sowieso nicht ganz geheuer und nur vorgeschoben. Er sollte selber mehr dazu beitragen mit Wille und Elan wie damals Effenberg, der auch mit allem was er hatte diesen Erfolg gewollt und auch bekommen hat, und das eben auch mit Bayern.

Ajax
2006-03-10, 16:58:12
Und die Spekulationen reißen nicht ab. Langsam kann man wirklcih nur noch den Kopf schütteln. Sowohl die Interessenten als auch die Beträge werden immer undurchschaubarer...

Laut (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20ballack_20real_20inter_20mel.html) spanischen Zeitungen (seriös??) hat Real wieder Interesse... :rolleyes:

The Heel
2006-03-10, 17:04:57
Laut Becker wird Ballack auf jeden Fall die Bayern verlassen. Unklar ist noch wohin. Die einzigen Möglichkeiten sind wohl Chelsea oder Real

Nick Nameless
2006-03-10, 17:06:07
Laut Becker wird Ballack auf jeden Fall die Bayern verlassen. Unklar ist noch wohin. Die einzigen Möglichkeiten sind wohl Chelsea oder Real Also nichts Neues im Westen.

The Heel
2006-03-10, 17:07:21
Also nichts Neues im Westen.
Jo aber das erste mal meines Wissens, dass ein "Offizieller" der Ballack-Fraktion eine klare Aussage zu dem Thema macht oder?

extasyinseln
2006-03-10, 17:09:04
hmm eben haben sie im radio gesagt das ballack nächstes jahr NICHT MEHR in münchen spielen wird ;(

The Heel
2006-03-10, 17:10:16
Bin mal gespannt wohin er geht, denk aber momentan ist klar Chelsea der Favorit. Die haben das Geld und sind momentan auch in der Lage die CL zu gewinnen mit dem aktuellen Team.

Nick Nameless
2006-03-10, 17:14:52
Jo aber das erste mal meines Wissens, dass ein "Offizieller" der Ballack-Fraktion eine klare Aussage zu dem Thema macht oder? Dass er nicht mehr für Bayern spielen wird, dass weiß man schon längst, wenn man 1 und 1 zusammen zählen kann. Und das is' jetzt nich' bös' gemeint, sonder imo einfach nur logisch. ;)

Melbourne, FL
2006-03-10, 17:15:31
Es scheint offiziell zu sein:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,405326,00.html

Nur wohin weiß keiner.

Alexander

DrumDub
2006-03-10, 17:18:33
Es scheint offiziell zu sein:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,405326,00.html

Nur wohin weiß keiner.

Alexander jupp. auf kicker.de stehts auch: http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=329129&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=25&gruppe=21978

wenn ballack allerdings nach chelsea geht, dann gehts im wohl wirklich nur ums geld.

Ajax
2006-03-10, 17:22:54
jupp. auf kicker.de stehts auch: http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=329129&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=25&gruppe=21978

wenn ballack allerdings nach chelsea geht, dann gehts im wohl wirklich nur ums geld.

Natürlich geht es ihm ums Geld. Um was denn sonst. Selbst wenn er mit Bayern die CL gewinnen würde (nur theoretisch) würde er bei den Bayern nicht mehr verdienen. Deswegen müsste er neue Werbeverträge annehmen oder den Verein wechseln, damit er mehr Gehalt bekommt. Es geth nur um den Marktwert.

Erstaunlich ist aber wirklcih, dass viele bei den Bayern ihm anscheinend nicht mehr wirklich hinterher weinen... :confused:
Auch im Münchner Blätterwald geniesst er im Moment keinen Artenschutz mehr. Sie schiessen sich langsam ein. Der nächste Kandidat wird Roy sein und evtl. Pizza... ;(

xaverseppel
2006-03-10, 17:28:23
das ist die beste meldung des tages!!!


dem geht es nur ums geld, wenn er zu chelsea geht!
Bei denen kann der auch net unbdingt die CL gewinnen

The Heel
2006-03-10, 17:30:10
Dass er nicht mehr für Bayern spielen wird, dass weiß man schon längst, wenn man 1 und 1 zusammen zählen kann. Und das is' jetzt nich' bös' gemeint, sonder imo einfach nur logisch. ;)
Würdest du mal meine Beiträge genau lesen bevor du mich zitierst? Mir selbts war auch schon lang klar, dass er geht. Neu ist nur, dass Becker sich so eindeutig äußert, das wollt ich nur anmerken ;)

Wieso solls ihm bei chelsea nur ums geld gehen? Die Mannschaft ist momentan das beste was er sich denken kann, da barca kein Interesse hat. Bei Bayern steht wohl ein Umbruch an (Makaay und Pizarro stehen stark in der Kritik), vom Spielermaterial her ist Bayern nicht mehr Spitze in Europa.

The Heel
2006-03-10, 17:30:46
das ist die beste meldung des tages!!!


dem geht es nur ums geld, wenn er zu chelsea geht!
Bei denen kann der auch net unbdingt die CL gewinnen
Die Wahrscheinlichkeit ist aber um einiges höher als bei den Bayern.

xaverseppel
2006-03-10, 17:40:55
Die Wahrscheinlichkeit ist aber um einiges höher als bei den Bayern.


Glaub ich net

Abraxaς
2006-03-10, 17:45:00
Na dann bin ich mal gespannt.Bei Chelsea würde er es imo wesentlich schwerer haben als bei Real Madrid.Außerdem hätte er bei Madrid wohl eine tragendere Rolle ähnlich der beim Fc Bayern jetzt. Von daher könnte ich mir acuh gut vorstellen,dass er zu den "Königlichen" geht,zumal geldtechnisch kein allzu großer Unterschied bestehen sollte.

Abraxaς
2006-03-10, 17:45:32
Glaub ich net

meinst du das ernst?

Nick Nameless
2006-03-10, 17:47:35
Würdest du mal meine Beiträge genau lesen bevor du mich zitierst? Mir selbts war auch schon lang klar, dass er geht. Neu ist nur, dass Becker sich so eindeutig äußert, das wollt ich nur anmerken ;) Ach so. Na ja, weil du auf mein "Im Westen nicht Neues" eingegangen bist. Ist ja nichts Neues, auch wenn es jetzt halt offiziell ist. Sei's drum. ;)

Bei Bayern steht wohl ein Umbruch an (Makaay und Pizarro stehen stark in der Kritik), vom Spielermaterial her ist Bayern nicht mehr Spitze in Europa. War Bayern noch nie - abgesehen von den glorreichen 70ern vielleicht. Dazu fehlen halt die Möglichkeiten.

Pizarro? Hä, warum das denn? Ist doch der beste Stürmer den sie im Moment haben. Und einen Besseren musst du erst einmal finden und dann auch bezahlen können. Oder gibt der Uli jetzt das Festgeldkonto frei? ;D


@sepp
Schau dir die Spieler und die Möglichkeiten bei Chelsea an. Natürlich ist die theoretische Wahrscheinlichkeit höher.

xaverseppel
2006-03-10, 17:47:55
meinst du das ernst?


Ja das glaub ich!

Sonst hätte ich es ja nicht geschreiben

Die haben die letzten Jahre auch nichts geriessen in der CL

BodyLove
2006-03-10, 17:57:03
wenn ballack allerdings nach chelsea geht, dann gehts im wohl wirklich nur ums geld.

Warum? Es gibt imho keine Mannschaft, die eine bessere Perspektive ihm bieten könnte. Real und AC, passt nicht mit Ballack. Einzig eines der Mannschaften aus der Insel wären interessant. Manu hat kein Interesse, Arsenal habe ich nichts von gehört. Nur Chelsea ist imho auch mit dem Spielertyp Ballack kompatibel.

xaverseppel
2006-03-10, 17:58:23
Wieso passt Real nicht zu ihm?

Er wollte auch zu Real, nur da dort der Präsident weg ist, hat er keine Lust mehr.

BodyLove
2006-03-10, 18:01:18
Mit der jetzigen Mannschaft, meinte ich. Sie hat imho einfach keinen Herz mehr. Dort sind alle Stars. Alle auf Augenhöhe. Bei Barca gibt es nur einen, den Ronaldinho. Bei Chelsea ist es imho die ganze Mannschaft, die present ist.

Abraxaς
2006-03-10, 18:01:24
Ja das glaub ich!

Sonst hätte ich es ja nicht geschreiben

Die haben die letzten Jahre auch nichts geriessen in der CL

Der Verein wurde ja auch erst vor 2 1/2 Jahren von Roman Abramowitsch aufgekauft und seit dem hat sich einiges getan,das sieht man ja schon an den Ligaergebnissen.Außerdem hat Chelsea letztes Jahr immerhin Barcelona und den FC Bayern aus der Cl gekickt und ist bis ins Halbfinale gelangt.

In sofern ist deine Aussage imo nicht richtig,die Manschaft ist in jedem Fall eine Klasse besser als Bayern München.

Henry
2006-03-10, 18:09:43
naja was heist passt nicht zu ihm. das kann man so nicht sagen. ein ballack bei chelsea, barca oder milan wäre von den meisten aufgaben, die er bei bayern hat befreit und könnte sich so auf seine stärken konzentrieren. technisch sollte er in der lage sein deren spiel nicht zu versauen :D
und die torgefahr würde bei allen mannschaften enorm steigen, schließlich ist er ein kompletter spieler mit zug zum tor einzig die strategischen und psycholgischen fähigkeiten fehlen ihm, aber dafür gibt es anderen in den kadern und wer weiß vielleicht kann er die sich dann sogar abschauen und lernen, dass wäre gut für die NE.
ich hätte ihn gern im gruyff system von barca gesehen.

[Bi]n ein Hoeness
2006-03-10, 18:13:17
das ist die beste meldung des tages!!!


dem geht es nur ums geld, wenn er zu chelsea geht!
Bei denen kann der auch net unbdingt die CL gewinnen
eventuell mag es dir als bayernfan schwer fallen das zu akzeptieren, aber nach gegenwärtigem stand der dinge zählt der fcb nicht mehr zu den aboluten toppaddressen europas. und weil das so ist, gibt es mittlerweile auch sportliche gründe als spieler des fcb den verein zu verlassen um sich woanders zu beweisen zu versuchen. ich fänd ballacks wechsel auf die insel gut, weil ich denke, dass er sich dort weiterentwickeln könnte, während seine leistung beim fcb wohl eher stagnieren würde, weil er dort keine konkurrenz hat.

The Heel
2006-03-10, 18:17:12
Ach so. Na ja, weil du auf mein "Im Westen nicht Neues" eingegangen bist. Ist ja nichts Neues, auch wenn es jetzt halt offiziell ist. Sei's drum. ;)

War Bayern noch nie - abgesehen von den glorreichen 70ern vielleicht. Dazu fehlen halt die Möglichkeiten.

Pizarro? Hä, warum das denn? Ist doch der beste Stürmer den sie im Moment haben. Und einen Besseren musst du erst einmal finden und dann auch bezahlen können. Oder gibt der Uli jetzt das Festgeldkonto frei? ;D


@sepp
Schau dir die Spieler und die Möglichkeiten bei Chelsea an. Natürlich ist die theoretische Wahrscheinlichkeit höher.
dann passts ja ;)

BodyLove
2006-03-10, 18:19:48
naja was heist passt nicht zu ihm. das kann man so nicht sagen. ein ballack bei chelsea, barca oder milan wäre von den meisten aufgaben, die er bei bayern hat befreit und könnte sich so auf seine stärken konzentrieren. technisch sollte er in der lage sein deren spiel nicht zu versauen :D
und die torgefahr würde bei allen mannschaften enorm steigen, schließlich ist er ein kompletter spieler mit zug zum tor einzig die strategischen und psycholgischen fähigkeiten fehlen ihm, aber dafür gibt es anderen in den kadern und wer weiß vielleicht kann er die sich dann sogar abschauen und lernen, dass wäre gut für die NE.
ich hätte ihn gern im gruyff system von barca gesehen.

Bei Barca würde ich ihn auch gerne sehen. Nur scheint dies ausgeschlossen zu sein. Am wahrscheinlichsten ist ein Wechsel zu Chelsea, ihmo. Bei Real, zu "verSTARt", und Inter, zu schlecht, würde ich nicht wetten. AC ist eine gute Adresse, Barca zur Zeit auch. Nur scheinen die kein Interesse zu haben. Manu leider ebenfalls. Chelsea ist, zwischen den Mannschaften, die ihn wollen, imho die beste Adresse.

Popeljoe
2006-03-10, 18:19:50
Also wenn er nach Spanien oder Italien gewechselt hätte um etwas Neues zu starten und vielleicht einen weniger beschissenen Winter zu haben: kann ich verstehen!
Aber Chelsea? :|
Naja, keine Kohle kann brennen so heiß! :rolleyes:
P1

ille
2006-03-10, 18:25:31
n ein Hoeness']eventuell mag es dir als bayernfan schwer fallen das zu akzeptieren, aber nach gegenwärtigem stand der dinge zählt der fcb nicht mehr zu den aboluten toppaddressen europas. und weil das so ist, gibt es mittlerweile auch sportliche gründe als spieler des fcb den verein zu verlassen um sich woanders zu beweisen zu versuchen. ich fänd ballacks wechsel auf die insel gut, weil ich denke, dass er sich dort weiterentwickeln könnte, während seine leistung beim fcb wohl eher stagnieren würde, weil er dort keine konkurrenz hat.

erstens keine konkurrenz, zweitens denke ich, dass das system des FCB nicht gerade Ballack in die karten spielt ... das klingt vielleicht paradox, weil dort das ganze spiel auf ihn aufbaut, aber das kann man im internationalen fußball heute einfach nicht mehr bringen... sobald ballack weg vom spiel ist geht der FCB im normalfall unter ... in der bundesliga können die bayern das im normalfall kompensieren, aber international eben nicht!

ich denke ballack kann noch um vieles stärker spielen wenn ein anderer spieler für die spielgestaltung hauptverantwortlich ist und diese situation würde wohl bei jedem der vereine, die für ballack in frage kommen so sein!

ballack zu barca wär das geilste, dann sollen die bayern ihren deco haben (der ist meinermeinung nach noch immer overrated)... aber naja barca und nike, ballack und adidas - verträgt sich nicht so gut...
barca wollte ihn ja haben, allerdings bevor sie deco geholt haben, weil ballack nicht gekommen ist und beim FCB verlängert hat

The Heel
2006-03-10, 18:32:29
erstens keine konkurrenz, zweitens denke ich, dass das system des FCB nicht gerade Ballack in die karten spielt ... das klingt vielleicht paradox, weil dort das ganze spiel auf ihn aufbaut, aber das kann man im internationalen fußball heute einfach nicht mehr bringen... sobald ballack weg vom spiel ist geht der FCB im normalfall unter ... in der bundesliga können die bayern das im normalfall kompensieren, aber international eben nicht!

ich denke ballack kann noch um vieles stärker spielen wenn ein anderer spieler für die spielgestaltung hauptverantwortlich ist und diese situation würde wohl bei jedem der vereine, die für ballack in frage kommen so sein!

ballack zu barca wär das geilste, dann sollen die bayern ihren deco haben (der ist meinermeinung nach noch immer overrated)... aber naja barca und nike, ballack und adidas - verträgt sich nicht so gut...
barca wollte ihn ja haben, allerdings bevor sie deco geholt haben, weil ballack nicht gekommen ist und beim FCB verlängert hat
seh ich genauso. da liegt auch das problem der bayern momentan. Ballack ist kein Spielmacher wie Effenberg z.b einer war.

Metalmaniac
2006-03-10, 19:07:08
Wieso sagen einige, er würde nicht zu Real passen? In der jetzigen Zusammensetzung der Mannschaft natürlich nicht, aber wenn es dort einen Umbruch gibt könnte ich ihn mir dort sehr gut vorstellen. MANU befindet sich zur Zeit in einem solchen Umbruch und von der Spielweise würde er da am ehesten hinpassen, sollte es tatsächlich nach England gehen. Die haben nämlich keinen auf seinen möglichen Positionen. Keane ist weg und Scholes wird immer älter und schlechter. Arsenal ginge auch noch, hat aber wohl kein Interesse (und würde auch nicht seine Gehaltsvorstellungen erfüllen können/wollen). Ich bleibe dabei, ich kann mir schwer vorstellen daß er bei Chelsea glücklich wird, zwar wird ihm das Leben dort versüßt, aber dies könnte auch sein Hauptproblem werden, wenn er seine phlegmatische Art nicht ändert. Wenn man dann noch sieht, wie viele hochgelobte Stars dort regelmäßig auf der Bank sitzen (und damit meine ich bestimmt nicht R.Huth ;) , sondern u.a. Essien aus Lyon).

Und was die Abgesänge auf Bayern hier betrifft. Zum einen haben viele genau diese Mannschaft als einen der stärksten Kader aller Zeiten erkennen wollen, der die BL viel zu sehr dominiert. Außerdem hat z.B. Willy Sagnol erst kürzlich eigenen Aussagen zufolge seinen Vertrag verlängert wegen der großen Perspektive der Mannschaft. Jetzt soll die Zeit der Bayern auf einmal vorüber sein. Ich lach mich tot. Im Grunde zeigt das doch nur auf wie schwach unsere Liga ist. Und jetzt kommt natürlich das alte Thema Geld wieder auf. Die die am lautesten "Schande" o.ä. jetzt schreien waren aber noch vor kurzem gegen mehr Geld für alle Vereine, die oben stehen und damit international etwas konkurrenzfähiger sein könnten.

Gegen Chelsea im letzten Jahr war es äußerst eng und im Grunde waren 20 schlechte Min. des Hinspiels praktisch Grund für das Weiterkommen der "Engländer". Ansonsten war Bayern über weite Strecken gleichwertig im Hinspiel und im Rückspiel sogar besser. Also von einem Klassenunterschied kann wohl selbst für Bayern-Hasser keine Rede sein. Dieses Jahr haben sie einige gute Spiele gehabt, gegen Juve hätten sie sicherlich hoch gewinnen können zu Hause und auswärts war auch mind. ein Remis verdient. Spiele gegen die s.g. "Kleinen" nehme ich nicht so ernst, da sich alle "größeren" Vereine da schwer tun. Gegen Milan haben sie trotz der wiedrigen Bedingungen ebenfalls sehr gut eine HZ. gespielt, dann zugegebenermaßen einfach aufgehört Fußball zu spielen und damit den Grundstein des Scheiterns gelegt. Also ist nicht die Spielstärke entscheidend gewesen, sondern die Einstellung, die leider zu wünschen übrig ließ. Im Rückspiel wurden sie scheinbar gnadenlos von der ungewöhnlichen Offensive Milans überrascht. Das (frühe) Abseitstor trug dann auch nicht gerade zu einem gesteigerten Selbstbewußtsein bei. Danach waren sie gnadenlos schlecht und um wieder auf Ballack zurückzukommen, er schaffte es wieder nicht, seine Mannschaft aus dem Loch zu führen. Das ist sein Hauptmanko. Bei Premiere war übrigens S. Effenberg als Studiogast. Der sprach den Bayern-Fans aus der Seele und meinte, zu seiner Zeit wäre das nicht so passiert, daß hätte er nicht zugelassen. :biggrin:

xaverseppel
2006-03-10, 23:32:10
n ein Hoeness']eventuell mag es dir als bayernfan schwer fallen das zu akzeptieren, aber nach gegenwärtigem stand der dinge zählt der fcb nicht mehr zu den aboluten toppaddressen europas. und weil das so ist, gibt es mittlerweile auch sportliche gründe als spieler des fcb den verein zu verlassen um sich woanders zu beweisen zu versuchen. ich fänd ballacks wechsel auf die insel gut, weil ich denke, dass er sich dort weiterentwickeln könnte, während seine leistung beim fcb wohl eher stagnieren würde, weil er dort keine konkurrenz hat.


Für mich ist Chelesa in Europa nicht so strak.
Es mag sein, dass sie im Moment besser sind als Bayern.

Abraxaς
2006-03-11, 01:52:14
Für mich ist Chelesa in Europa nicht so strak.
Es mag sein, dass sie im Moment besser sind als Bayern.

Und wer ist dann stark?

trollkopf
2006-03-11, 02:21:58
Barcelona

Abraxaς
2006-03-11, 02:57:04
Barcelona

aber eben auch nicht besser als Chelsea,das hat man in der Cl gesehen,da hätte
es genausogut einen anderen Sieger geben können.

xaverseppel
2006-03-11, 10:36:36
Ich finde auch Brace.
In der Gruppenphase hat man es doch auch gesehen

Ronny145
2006-03-11, 10:43:32
aber eben auch nicht besser als Chelsea,das hat man in der Cl gesehen,da hätte
es genausogut einen anderen Sieger geben können.


Doch doch, Barcelona ist schon stärker. Das Ergebnis täuscht.

The Heel
2006-03-11, 11:49:47
Der Unterschied zwischen den beiden heißt Ronaldinho.

WTC
2006-03-11, 11:51:25
Und eto'o ist wohl auch eine der besten stürmer weltweit...

Abraxaς
2006-03-11, 13:19:31
Es kann gut sein das barca etwas stärker ist,aber zu behaupten Chelsea sein nicht so stark ist einfach falsch.

Anhand euer Antworten gibt es ja anscheinend nur eine Manschaft die besser ist und gerade das untermauert doch meine Aussage,dass Chelsea stark ist und somit um Klassen besser als der Fc Bayern München.

xaverseppel
2006-03-11, 13:23:53
Wieso um Klassen besser?

Soll das heißen BAyern ist total schlecht?

Das denke ich nicht. Gegen Juve hat man ja gesehen wie stark sie spielen können

Abraxaς
2006-03-11, 13:35:39
Wieso um Klassen besser?

Soll das heißen BAyern ist total schlecht?

Das denke ich nicht. Gegen Juve hat man ja gesehen wie stark sie spielen können

"Um Klassen" war etwas überspitzt ausgedrückt,aber atm hat Bayern an der Weltspitze soviel zu suchen,wie ein Veganer in einer Schlachterei.Bayern hat im Augenblick keinen Spieler der wirklich überzeugen kann.Makaay trifft nicht mehr.
Deisler findet ebenfalls nicht seine Form und Ballack bestätigt leider wieder einmal mehr,dass er kein Führungsspieler ist,der eine Manschaft mitreißen kann.
Wenn man in einer solchen Situation ist muss kämpfen,aber auch das hat der Fc Bayern wohl verlernt.Fazit:Chelsea,Braca und Co spielen in einer anderen Klasse.

Wenn der Fc Bayern wieder zurück in diesse Klasse will,dann müssen neue Spieler her,die die angepeilte Klasse mitbringen bzw. das Potenzial dazu haben.Aus diesem Grund ist es eventuell auch ganz gut,wenn Ballack geht.

Henry
2006-03-11, 14:38:53
Es kann gut sein das barca etwas stärker ist,aber zu behaupten Chelsea sein nicht so stark ist einfach falsch.

Anhand euer Antworten gibt es ja anscheinend nur eine Manschaft die besser ist und gerade das untermauert doch meine Aussage,dass Chelsea stark ist und somit um Klassen besser als der Fc Bayern München.
nö Barca und Milan sind derzeit die beiden besten mannschaften. lyon hat noch eine der besten offensiven, aber da muss man erstmal warten, bis sie auf ne starke abwehr treffen und inter kann man auch noch nicht so einschätzen.
chelsea hat derzeit nen kleines tief und bayern schon seit letztem jahr nen großes. chelsea würde ich auf eine stufe mit juve stellen.

Abraxaς
2006-03-11, 15:15:39
nö Barca und Milan sind derzeit die beiden besten mannschaften. lyon hat noch eine der besten offensiven, aber da muss man erstmal warten, bis sie auf ne starke abwehr treffen und inter kann man auch noch nicht so einschätzen.
chelsea hat derzeit nen kleines tief und bayern schon seit letztem jahr nen großes. chelsea würde ich auf eine stufe mit juve stellen.

und deswegen führt Juve mit 10 Punkten Vorsprung vor Milan in der Serie A?
Außerdem war es nicht meine Absicht Chelsea als die beste Manschaft hinzustellen,denn dieser Meinung bin ich garnicht,sondern zu verdeutlichen dass Chelsea eine andere Klasse ist als der FcB.Ist das so schwer zu verstehen!?

xaverseppel
2006-03-12, 10:56:38
"Um Klassen" war etwas überspitzt ausgedrückt,aber atm hat Bayern an der Weltspitze soviel zu suchen,wie ein Veganer in einer Schlachterei.Bayern hat im Augenblick keinen Spieler der wirklich überzeugen kann.Makaay trifft nicht mehr.
Deisler findet ebenfalls nicht seine Form und Ballack bestätigt leider wieder einmal mehr,dass er kein Führungsspieler ist,der eine Manschaft mitreißen kann.
Wenn man in einer solchen Situation ist muss kämpfen,aber auch das hat der Fc Bayern wohl verlernt.Fazit:Chelsea,Braca und Co spielen in einer anderen Klasse.

Wenn der Fc Bayern wieder zurück in diesse Klasse will,dann müssen neue Spieler her,die die angepeilte Klasse mitbringen bzw. das Potenzial dazu haben.Aus diesem Grund ist es eventuell auch ganz gut,wenn Ballack geht.


Bayern braucht einen neuen Spieler oder 2.

So einen wie Effe damals und einen neuen Strümer.

Zum Thema Weltspitze. Hast du die erste Halbzeit in der AA gegen ACM gesehen? Da Bayern auch Klasse gespielt. Sie konnten es leider nur nicht weiter machen, das ist ein großer Fehler, das müssen sie abstellen

The Heel
2006-03-12, 11:16:59
Richtig, einen Regisseur der Ballack nie war und nie werden wird. Wieso man das bei bayern aber nicht schon lang eingesehen hat ist mir ein rätsel. Ich hab auch schon vor der Saison gesagt, dass Bayern im Sturm zu dünn ist und jetzt sieht man, dass ich Recht hatte ;)

xaverseppel
2006-03-12, 11:25:05
Richtig, einen Regisseur der Ballack nie war und nie werden wird. Wieso man das bei bayern aber nicht schon lang eingesehen hat ist mir ein rätsel. Ich hab auch schon vor der Saison gesagt, dass Bayern im Sturm zu dünn ist und jetzt sieht man, dass ich Recht hatte ;)


Ein Freund von Ballack war ich noch nie. Okay er schießt wichtige Tore, aber die Mannschaft führen kann er nicht.
Kann auch nicht verstehen warum der Kaptiän der Nationalmannschaft ist.

Was ich auch nicht verstehe, ist das Bayern nur mit 4 Stürmer in die Sasion ist. Nach dem abgang von Zickler zur letzten Sasion hab ich gedacht die holen noch einen. Naja hoffentlich ändert sich das

The Heel
2006-03-12, 11:28:34
Naja Ballack ist nunmal kein Regisseur und die Erwartungen an ihn sind auch völlig überzogen. Wenn die ganze Mannschaft schlecht spielt, kann nicht ein einzelner den Karren aus dem Dreck ziehen (zitat von Franz Beckenbauer).

Mourinho sagte gestern übrigens, dass er Ballack sehr gerne haben möchte und er ihn für einen der besten Spieler der Welt hält.

mapel110
2006-03-12, 11:29:43
Was ich auch nicht verstehe, ist das Bayern nur mit 4 Stürmer in die Sasion ist. Nach dem abgang von Zickler zur letzten Sasion hab ich gedacht die holen noch einen. Naja hoffentlich ändert sich das
Die haben sicher versucht einen zu kriegen, aber Stürmer für Bayern gibts sehr wenig und vorallem nur sehr teure.
Konnte ja keine ahnen, dass Makaay solch eine Saison erwischt.

Schau dir mal an, wer im Nationalteam noch die Kapitänsbinde tragen könnte. Ich seh da nurnoch Kahn als Alternative und da er offenbar keinen Torwart als kapitän will...

xaverseppel
2006-03-12, 11:30:59
Naja Ballack ist nunmal kein Regisseur und die Erwartungen an ihn sind auch völlig überzogen. Wenn die ganze Mannschaft schlecht spielt, kann nicht ein einzelner den Karren aus dem Dreck ziehen (zitat von Franz Beckenbauer).

Mourinho sagte gestern übrigens, dass er Ballack sehr gerne haben möchte und er ihn für einen der besten Spieler der Welt hält.

Aber wenn er auf der Postition spielt muss er auch eine Mannschaft mit reissen können. Und ein großer Spieler muss eine Mannschaft anfeueren

Dann ist die Entscheidung wohl gefallen.

The Heel
2006-03-12, 11:41:22
Naja die Entscheidung liegt einzigst bei Ballack. Sicher ist nur, dass er ein sehr gutes Angebot von Chelsea hat.

xaverseppel
2006-03-12, 11:59:14
Naja die Entscheidung liegt einzigst bei Ballack. Sicher ist nur, dass er ein sehr gutes Angebot von Chelsea hat.


Ja das hat er wohl

Aber ich bin mir zu, sagen wir mal 97 % sicher das er Bayern verlassen wird

The Heel
2006-03-12, 13:49:37
Ja denke ich eigentlich auch.

Gunaldo
2006-03-12, 14:15:58
jepp, er ist weg und ich denke chelsea macht das rennen :)

sunshine
2006-03-12, 22:45:07
Ich versteh momentan nicht warum Ballack so gefragt ist. Sein Engagement im Spiel lässt imho schon zu wünschen übrig. Insofern stört es mich als FCBFan nicht sooo sehr, wenngleich ich ihn im Bayerntrikot durchaus gern gesehen habe.

Bayern braucht: Einen zweiten Effenberg und einen Makaay der wieder trifft. Dann sind Mannschaften wie der AC Milan frischfleisch ;)

BodyLove
2006-03-12, 23:11:09
Ich versteh momentan nicht warum Ballack so gefragt ist. Sein Engagement im Spiel lässt imho schon zu wünschen übrig. Insofern stört es mich als FCBFan nicht sooo sehr, wenngleich ich ihn im Bayerntrikot durchaus gern gesehen habe.

Bayern braucht: Einen zweiten Effenberg und einen Makaay der wieder trifft. Dann sind Mannschaften wie der AC Milan frischfleisch ;)

imho braucht bayern keinen Effenberg, sondern einen Van der Vaart. Einen echten Spielmacher. Egal was der kostet, rat von mir an Bayern. Kaufen.

Gunaldo
2006-03-12, 23:31:46
ein killer im sturm ist trotzdem wichtig, makaay hat sich eigentlich lange genug ausgeruht ;)

Ajax
2006-03-13, 07:28:29
Naja die Entscheidung liegt einzigst bei Ballack. Sicher ist nur, dass er ein sehr gutes Angebot von Chelsea hat.

Ich denke: Angebote gab/gibt es sicher mehrere. Entscheidend wird die Höhe der Einnahmen sein bzw. inwieweit bleibt zusätzlich seine Selbstvermarktung erhalten. Man sollte die Marke Ballack nicht vergessen... ;)

Metalmaniac
2006-03-13, 21:29:36
McKaay wird irgendwann wieder treffen. Pech ist halt, daß Pizzaro sich jetzt praktisch auch 'ne Krise nimmt, am Ende der Rückrunde hatte er halt oft zugeschlagen und deshalb wirkte sich die Krise von McKaay nicht so aus. Zuletzt war Guerrero durchaus treffsicher, aber der ist eben noch jung und deshalb nicht so konstant. Santa Cruz ist zu verletzungsanfällig. Das man jetzt behauptet der Sturm wäre zu dünn besetzt finde ich "besserwisserei". Es kommen nunmal momentan zuviele Negativdinge zusammen, von denen man nicht unbedingt ausgehen konnte vorher. Wenn man immer nach "Worst-Case-Scenario" seinen Kader zusammenstellen würde, müßte man einen Roman Abramowitsch in der Hinterhand haben und deshalb mind.28 Profis. Das kann sich ein normal wirtschaftender Verein aber nunmal nicht leisten. Man überlegt sich z.B. bei dem wahrscheinlichen Kauf von Podolski im Sommer dann einen vorhandenen Stürmer abzugeben. Hätte man bei einer Verpflichtung im letzten Sommer übrigens auch getan, nämlich (den da ausnahmsweise halbwegs gesunden) Santa Cruz zur Hertha nach Berlin.
Was fehlt ist ein Effenberg-Typ. Aber solche wachsen nicht auf den Bäumen und ich wüßte auch keinen momentan, der diese Rolle erfüllen könnte. Dieser Typus Spieler ist leider im Aussterben begriffen. :(

doom1
2006-03-13, 22:32:58
Fakt ist doch sie spielen seid Ewigkeiten nur eine Halbzeit......
wenn ich da an die Spiele gegen Real denke...
Herr gib uns eine EFFe wieder egal was es eventuell für ein Menschliches Arschloch war :D
und noch nen Stürmer....das reicht doch was rumspringt..was sollen die den machen..am samstag in 90min keine einzige herausgespielte Chance und das geht auch schon ewig so...und dann stellt der sich hin sagt "super Jungs ihr hattet sie im Griff" wenn das eine Ding reingeht verlieren sie 1:0 schade echt,eventuell wären dann einigen die Augen noch mehr aufgegangen...
soll er endlich gehen ich kann ihn nicht mehr sehen aber wer will schon die Gurke :D so langsam müßte er es selbst merken...

Abraxaς
2006-03-16, 15:36:18
In der Sport Bild schreiben sie,dass Ballack bei Chelsea in vier Jahren 50Millionen kassieren soll +10 Millionen durch Boni für Titelgewinne.Das wären 15 Millionen im Jahr! Wenn da mal nicht jemand überschätzt wird.Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,dass die Nachricht stimmt.

xaverseppel
2006-03-16, 16:36:24
In der Sport Bild schreiben sie,dass Ballack bei Chelsea in vier Jahren 50Millionen kassieren soll +10 Millionen durch Boni für Titelgewinne.Das wären 15 Millionen im Jahr! Wenn da mal nicht jemand überschätzt wird.Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,dass die Nachricht stimmt.


Ne das kann ich auch nicht

So viel Wert ist er auch wieder nicht. Was müsste dann Ronaldiho bei Chelsea bekommen?

Gunaldo
2006-03-16, 16:50:06
es geht ja nicht zwingend um den wert, sondern um den inhalts von roman abramowitschs geldbörse ;)

Abraxaς
2006-03-16, 16:57:04
es geht ja nicht zwingend um den wert, sondern um den inhalts von roman abramowitschs geldbörse ;)
Aber auch dann muss man Ballacks Gehalt in Relation zu den anderen Gehältern bei Chelsea sehen.

Metalmaniac
2006-03-16, 17:36:23
Aber auch dann muss man Ballacks Gehalt in Relation zu den anderen Gehältern bei Chelsea sehen.

Mein Reden. Da würde das viele Geld Schmerzensgeld für ihn bedeuten, denn nicht nur in Deutschland gibt es den s.g. Neidfaktor (wenn auch hier am extremsten!). Die Gegner werden ihn "jagen", und seine Mitspieler werden genau beobachten wie er sich verhält. Dort muß er ständig volle Leistung, oder zumeist zumindest die Bereitschaft dazu zeigen in ca. 30% mehr Spielen ohne Winterpause, sonst werden seine Mitspieler ihm auf ihre Art den Unterschied ihres Gehaltes zu seinem vorhalten. Aber vielleicht werden deren Bezüge auch gleich angehoben, Geld genug dafür ist ja da. Übrigens hat Chelsea im letzten Geschäftsjahr um die 200 Mio. Verlust gemacht, allerdings kann man den Verein ja nunmal nicht nach normalen Maßstäben messen, es ist halt die Hobbytruppe eines russischen Oligarchen.
Das soll übrigens nicht abwertend gemeint sein. Wenn ich soviel Geld hätte, würde ich es so ähnlich auch betreiben, nur mit dem Unterschied, daß es mein Ergeiz wäre, eine deutschlandweit unbekannte in einer der untersten Klassen spielende Mannschaft in einem Zeitfenster von sagen wir mal 10 Jahren in den bezahlten Fußball zu bringen, ähnlich wie der Herr Spilker das mit Ahlen gemacht hat (die kamen mit seiner finanziellen Unterstützung aus der Bezirksliga).

Rocko_the_Devil
2006-03-16, 19:03:02
hm, ja. so n eigener fussballklub wär schon was feines :biggrin: *träum*

xaverseppel
2006-04-04, 17:31:20
Ein schöner Artikel über das Ballack Thema steht auf kicker.de

Link (http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=330359&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=28&gruppe=22625)

Da sieht man, wie das Thema langsam jeden Bayern Fan auf die Eier geht. Er wäre gut bediehnd schnell alles mit seinen 10(1) Werbepartner abzuklären

Ajax
2006-04-04, 22:31:43
Ja, letztens hat ein Fan zu ihm gemeint, nachdem er von Ballack noch ein Autogramm bekam:

Jetzt kannste zu Chelsea gehen.

:eek: Also glücklich werden die Bayern sicherlich nicht mehr mit ihm. Dafür ist zuviel Porzellan zerschlagen worden... ;(

xaverseppel
2006-04-13, 18:39:00
Erstmals äußert sich Ballack zum Pocker

http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=330860&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=30&gruppe=22853

Bubba2k3
2006-04-19, 22:02:43
ZDF: Ballack und Chelsea sind sich einig


http://onsport.t-online.de/c/76/46/40/7646400.html

xaverseppel
2006-04-20, 09:33:05
ZDF: Ballack und Chelsea sind sich einig


http://onsport.t-online.de/c/76/46/40/7646400.html


Das finde ich am besten


Mourinho: Keine Stammplatzgarantie

WTC
2006-04-20, 10:06:20
Das finde ich am besten


Mourinho: Keine Stammplatzgarantie

Naja, bei ballacks gehalt, er wird schon fest mit ihm rechnen als stammspieler, anderes könnte ich mir nicht vorstellen

drexsack
2006-04-20, 11:37:30
Na dann ist der Wechsel ja endlich geschafft, das wurde ja schon echt nervig..

Gunaldo
2006-04-20, 14:26:32
denke auch, dass er stamm spielen wird.
alles andere wäre schon ne größenwahnsinnige arroganz und natürlich acuh geldverschwendung...aber wo soll sowas schon passieren wenn nicht bei chelsea ;)

ich fänds auch gut, wenn endlich unterschrieben wird.
es weiß bzw ahnt eh fast jeder und so langsam kann sich mr ballack dann ja auch mal entscheiden :)

xaverseppel
2006-04-20, 14:32:34
Eben im Radio gehört, dass Ballack den Wechsel dementiert hat

drexsack
2006-04-20, 14:42:18
Eben im Radio gehört, dass Ballack den Wechsel dementiert hat

:P

Langsam kann er auch gerne das Ende seiner Karriere verkünden, das hin und her nervt.

xaverseppel
2006-04-20, 14:45:31
:P

Langsam kann er auch gerne das Ende seiner Karriere verkünden, das hin und her nervt.


Da gebe ich dir recht!

€dit:
Da kann immer mehr die Bayern Fans bei der Hauptversammlungverstehen, die geklascht haben, als Bayern das Angebot zurück gezogen haben :D

Dykstra
2006-04-20, 16:14:36
Ja das ewige Hin und Her und die endlose Verzögerungstaktik nervt gewaltig.
Bin ich froh, dass ich den nur noch 5 Spiele im Bayern-Trikot ertragen muss! :mad:

Nick Nameless
2006-04-20, 16:17:30
:P

Langsam kann er auch gerne das Ende seiner Karriere verkünden, das hin und her nervt.
Für das Hin sind aber wohl in erster Linie andere verantwortlich.

Dykstra
2006-04-20, 16:23:23
Für das Hin sind aber wohl in erster Linie andere verantwortlich.

Was aber nicht sein müsste, wenn er endlich mal den Mumm hätte, seine Entscheidung öffentlich zu machen und danach auch zu ihr zu stehen.
Aber bevor er von Chelsea nicht noch ne Stammplatzgarantie zu seinen zig Million Euro Gehalt dazubekommt, kann der Arme den Vertrag natürlich nicht unterschreiben. :P
Das ist einfach ein eingebildeter Fatzke! :down:

Bucko
2006-04-20, 16:29:42
Du würdest dich in seiner Situation vermutlich kein Stückchen anders verhalten, also würde ich dir raten, den Ball flach zu halten. :)

Nick Nameless
2006-04-20, 16:30:24
Das ist einfach ein eingebildeter Fatzke! :down:
Ach jo, du kennst erstens nicht die Hintergründe und zweitens kannst du seine Situation doch gar nicht nachempfinden. Freu dich einfach, dass er euch diese Saison noch zur Meisterschaft schießt. Ist doch was. ;)

EDIT: Buckowski war schneller.

BodyLove
2006-04-20, 19:15:04
Naja, bei ballacks gehalt, er wird schon fest mit ihm rechnen als stammspieler, anderes könnte ich mir nicht vorstellen

Ich meine dem Abramovich wäre das egal. Der will Meister werden, ob nun Ballack auf der Bank sitzt, oder nicht, das ist egal.

xaverseppel
2006-04-20, 19:43:44
Für das Hin sind aber wohl in erster Linie andere verantwortlich.


Wer ist den dafür verantwortlich?

hmx
2006-04-20, 19:47:06
Ach jo, du kennst erstens nicht die Hintergründe und zweitens kannst du seine Situation doch gar nicht nachempfinden. Freu dich einfach, dass er euch diese Saison noch zur Meisterschaft schießt. Ist doch was. ;)

EDIT: Buckowski war schneller.

Ich versteh nich warum man sich darüber so aufregt. Die meisten Bayernspieler sind u.a. wegen des Geldes gekommen. Und wenn dann einer mal Bayern verlässt ist gleich die Hölle los...

Nick Nameless
2006-04-20, 19:52:55
Wer ist den dafür verantwortlich?
Die Presse. Ballack dementiert eigentlich nur und spricht sonst überhaupt nicht über das Thema.

Metalmaniac
2006-04-20, 20:00:41
Ich meine dem Abramovich wäre das egal. Der will Meister werden, ob nun Ballack auf der Bank sitzt, oder nicht, das ist egal.

Die Meisterschaft ist aber nicht mehr seine Priorität. Das sollte nun ja schon fast Normalität darstellen (und wird nebenbei "in Kauf genommen" :wink: ). Nein, er will die europäische Krone und nichts anderes. Und solange dies nicht klappt wird er wieder und wieder Geld in den Club stecken bis das Ziel erreicht ist. Und wenn sie es tatsächlich schaffen bin ich gespannt was passiert. Mourinho jedenfalls wird es dann höchstwahrscheinlich wieder woanders hinziehen, hat er zumindest schonmal wage anklingen lassen so nach dem Motto, er hätte mit Chelsea eine Mission zu erfüllen. Außerdem würde er gerne auch in einem anderen Land Trainer sein um wieder eine neue Kultur kennenzulernen, zum Abschluß (seiner Karriere) schwebe ihm noch der Posten des portugiesischem Nationaltrainers vor, und zwar nur des portugiesischem, um etwaige Gerüchte über ein Engagement als englischem Nationaltrainer gleich der Grundlage zu berauben.
Die Frage ist, was macht Abramovich nach dem Erreichen dieses Zieles? Und was würde bei geringer werdenden "Zuwendungen" des "Hauptgönners" aus dem Verein FC Chelsea.
Und um bei Ballack zu bleiben, es ehrt ihn zwar einerseits immer spielen zu wollen und nicht nur die Kohle zu kassieren, egal welche Rolle er letztendlich beim Club einnimmt. Andererseits kann man sich ja vorstellen daß eine solche Abmachung bei dem Kader (und vor allem den vielen Spielen) inakzeptabel für Mourinho und dem Club ist. Außerdem zeugt es nicht gerade von großem Selbstbewußtsein Ballacks, der, wenn er von seinem Leistungsvermögen überzeugt wäre, solche Forderungen gar nicht zu stellen brauchte. Oder geht es ihm doch nur um Werbeverträge die nur dann greifen, wenn er ständig präsent ist (auf dem Spielfeld)? Ich glaube er wird froh sein wenn er ab und an mal 'ne Pause bekommt bei dem Tempo, welches in der englischen Liga gespielt wird und dem umfangreichen Programm des Spielplans dort. Deshalb bin ich nach wie vor skeptisch ob er aufgrund seiner Spielweise und seinem Phlegma mit den Anforderungen, die an ihn gestellt werden, zurecht kommen wird. Vielleicht will man ihn aber auch nur wegen seiner Kopfballstärke. :rolleyes:

Ajax
2006-04-20, 21:50:56
Ich versteh nich warum man sich darüber so aufregt. Die meisten Bayernspieler sind u.a. wegen des Geldes gekommen. Und wenn dann einer mal Bayern verlässt ist gleich die Hölle los...

Es regt sich nicht jeder auf... ;) Natürlich wird er wegen dem Geld wechseln. Ballack ist eine Marke, er lebt davon, er muss sich representieren.

Das ist doch verständlich. Im Spiegel ist ein Bericht über ihn zu lesen. Was auffällt, ist das er sich bei schwierigen Entscheidungen immer sehr viel zeit nimmt... ;)

Hatake
2006-04-21, 00:37:14
Das ist doch verständlich. Im Spiegel ist ein Bericht über ihn zu lesen. Was auffällt, ist das er sich bei schwierigen Entscheidungen immer sehr viel zeit nimmt... ;)

Und seit wann ist es falsch sich bei schwierigen Entscheidungen Zeit zu nehmen?

xaverseppel
2006-04-21, 07:37:38
Die Presse. Ballack dementiert eigentlich nur und spricht sonst überhaupt nicht über das Thema.


Ja da hast du recht. Deswegen nervt es auch alle so.
Eigentlich ist es ja klar, das er von Bayern weg geht. Aber irgendwie will man halt doch gewissheit haben

Ajax
2006-04-21, 08:02:50
Und seit wann ist es falsch sich bei schwierigen Entscheidungen Zeit zu nehmen?

Ist es ja auch nicht. Ich sagte ja, es ist verständlich.

Auf der anderen Seite lebt ein Genre davon täglich frische Meldungen verkaufen zu müssen. Auch das ist verständlich... ;)

xaverseppel
2006-05-15, 13:46:30
Ballack erhält Drei-Jahres-Vertrag bei Chelsea London

laut n-tv.de

deekey777
2006-05-16, 09:51:49
xaverseppel[/POST]']Ballack erhält Drei-Jahres-Vertrag bei Chelsea London

laut n-tv.de

Für 6,75 Mio pro Jahr würde ich auch wechseln. Wenn er meint, dass dieser Wechsel das Beste für ihn ist, bitte sehr.

schoppi
2006-05-16, 10:02:29
Naja, ob es finanziell so viel besser ist, wage ich zu bezweifeln. Marketingtechnisch wäre es wohl besser gewesen, wenn er hier gebleiben wäre. Allein durch Werbeeinnahmen hat Ballack wohl mehr verdient als sein FCB Grundgehalt. Wobei das absolut überhand genommen hat - ich hatte schon nen Ballack Overflow. :eek:

Rein sportlich kann ich den Wechsel nachvollziehen und wünsche ihm viel Erfolg in London (Natürlich nicht gegen deutsche Vereine -insbesonder FCB). Er hatte auf jedenfall nen besseren Abschied verdient -naja ganz unschuldig war er an den Pfiffen auch nicht, sein ewiges Demetieren/Hinhalten hat scho genervt.

Tomi
2006-05-16, 10:21:29
200.000 Euro pro Woche, ~ 10 Millionen pro Jahr. Is das netto?

Wäre ja durchaus ein Auskommen damit ;)

zerocool25
2006-05-16, 13:13:08
Finds auch verständlich dass er gegangen ist. Für den deutschen Fussball ists auch ganz gut, wenn wir mal wieder einen Topmann im Ausland haben.
Die letzten 5 Jahre hat doch kein einziger Topclub einen Deutschen haben wollen.

Nick Nameless
2006-05-16, 13:50:28
schoppi[/POST]']Naja, ob es finanziell so viel besser ist, wage ich zu bezweifeln. Marketingtechnisch wäre es wohl besser gewesen, wenn er hier gebleiben wäre. Allein durch Werbeeinnahmen hat Ballack wohl mehr verdient als sein FCB Grundgehalt.
Oh doch, mein lieber schoppi, das hat er. Und wie!

Das, was er in London mehr bekommt ist ja noch nicht mal brutto, sondern sogar netto! Die Werbeeinnahmen werden ganz bestimmt auch nicht zurückgehen, sondern eher noch steigen. Chelsea hat ab kommender Saison Adidas als Ausrüster und da soll Ballack eine entscheidene Werberolle einnehmen. Ich bin mir ganz sicher, dass Ballack minimum das doppelte bei Chelsea am Ende des Jahres auf dem Konto verbuchen wird - minimum.

Tidus
2006-05-16, 15:55:31
Nick Nameless[/POST]']Oh doch, mein lieber schoppi, das hat er. Und wie!

Das, was er in London mehr bekommt ist ja noch nicht mal brutto, sondern sogar netto! Die Werbeeinnahmen werden ganz bestimmt auch nicht zurückgehen, sondern eher noch steigen. Chelsea hat ab kommender Saison Adidas als Ausrüster und da soll Ballack eine entscheidene Werberolle einnehmen. Ich bin mir ganz sicher, dass Ballack minimum das doppelte bei Chelsea am Ende des Jahres auf dem Konto verbuchen wird - minimum.

Sehe ich genauso... der wird sich bei chelsea dumm und dämlich verdienen :rolleyes:

zerocool25
2006-05-16, 22:09:41
200.000 die woche is doch nicht schlecht oda?

Ajax
2006-05-16, 22:12:37
zerocool25[/POST]']200.000 die woche is doch nicht schlecht oda?

Ich habe heute in der früh noch 168 000 in der Woche gelesen. Natürlich netto.
Das sich sien Gehalt allerdings in nerhalb von 24Stunden so steigert... Da kann er sich ja glücklich schätzen. ;)