PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ballack ist weg!!!!!


Seiten : [1] 2

xaverseppel
2005-11-14, 21:23:54
Am Rande der Jahreshauptversammlung des FC Bayern ist es raus gekommen, das Ballack nicht mehr bei Bayern spielen will.

Da sieht man, dass es wie immer nur um Geld geht!

Viel Glück kann man da nur sagen Herr Ballack.

Mehr Infos => http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=323664&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=12&gruppe=19696

Ajax
2005-11-14, 21:26:22
Das stimmt nicht. Ballack hat das Angebot der Bayern verstreichen lassen. Und die Bayern dürfen und werden jetzt sich nach jemand anderen umschauen.

Eine Einigung mit Ballack ist noch nicht ausgeschlossen, wenn auch etwas unwahrscheinlich... ;(

xaverseppel
2005-11-14, 21:31:03
Ja da hast du recht, aber wenn sie einen neuen haben dann hat der Ballack gelitten!!!

Capt.Kerk
2005-11-14, 21:34:42
Dann soll er halt gehen. :P Wenn er meint wonanderst besser dran zu sein. :P Ich persöhnlich denke aber das es ziemlich gefährlich ist was er macht. Alle Topclubs wollen ihn frühestens nach der WM holen. Wen er da versagt oder Deutschland früh ausscheidet oder er verletzt ist, dann können vieleicht gar nicht mehr so viele Angebote da sein...

Mumins
2005-11-14, 21:44:26
Da sieht man, dass es wie immer nur um Geld geht!

Kann gar nicht sein, denn recht viel mehr als 9Mio. im Jahr wird ihm auch kein anderer Club hinlegen.

Nick Nameless
2005-11-14, 21:48:17
Sagt mal, dreht ihr jetzt alle am Rad? Erstens, ist er noch gar nicht weg und zweitens, könnte ich Ballack sogar sehr gut verstehen, wenn er ins Ausland wechseln würde. Bayern schön und gut, aber Premier League, Seria A oder Primera Division, bei Klubs wie Barca oder AC Milan ist nun einmal noch 'ne Stufe höher/besser.

Zur Bezahlung: Bayern zahlt nie und nimmer 9 Millionen jährlich - nicht einmal brutto. Diese 9 Millionen ergeben sich vielleicht, wenn man Werbung etc. dazu rechnet.

Vicious
2005-11-14, 22:00:55
9 Millionen im Jahr ? So klingt zumindest das "Angebot des FC Bayern München". Soviel zahlt Real seinen Topstars, soweit ich es in Erinnerung hab. Irgendwie habe ich mit dieser Mitteilung so meine Probleme...

Henry
2005-11-14, 22:50:19
Sagt mal, dreht ihr jetzt alle am Rad? Erstens, ist er noch gar nicht weg und zweitens, könnte ich Ballack sogar sehr gut verstehen, wenn er ins Ausland wechseln würde. Bayern schön und gut, aber Premier League, Seria A oder Primera Division, bei Klubs wie Barca oder AC Milan ist nun einmal noch 'ne Stufe höher/besser.

Zur Bezahlung: Bayern zahlt nie und nimmer 9 Millionen jährlich - nicht einmal brutto. Diese 9 Millionen ergeben sich vielleicht, wenn man Werbung etc. dazu rechnet.
naja besser nicht, aber für einen deutschen halt aufregender. ballack hängt auch nicht an bayern wie andere. er hat halt noch "ziele".
und das bei einem schlechten abschneiden bei der wm die angebote weniger werden halt ich für ein gerücht. er könnte höchstens bei einem guten auftritt seinen wert steigern.

xaverseppel
2005-11-14, 22:53:02
Naja, wenn Bayern schnell eine erstatz finden sollte, was schwer wird, dann hat Ballack auch keine Chance, wenn er keinen Verein findet.

Fals beide keinen finden, dann ist Ballack wohl noch bei den Bayern, aber nicht für mehr Gehalt. Denke mal dann bekommt er vielleicht ne halbe Mio mehr als jetzt.

Tja selber dran schuld, aber das hat sich schon angedeutet nach dem CL Spiel gegen Juve (glaube da war es). Als gesagt hatte, Geld spielt natürlich auch eine Rolle!

@dit:
Aber was ist super finde ist dass, das der FCB nicht auf solche Spieler eingeht und mehr ausgibt als man hat, so wie die Vereine in Italien, England, Spanien!! Das liebe ich an den Bayern (bald größter Verein der Welt :biggrin: )

hmx
2005-11-14, 23:08:21
Naja, wenn Bayern schnell eine erstatz finden sollte, was schwer wird, dann hat Ballack auch keine Chance, wenn er keinen Verein findet.

Fals beide keinen finden, dann ist Ballack wohl noch bei den Bayern, aber nicht für mehr Gehalt. Denke mal dann bekommt er vielleicht ne halbe Mio mehr als jetzt.

Tja selber dran schuld, aber das hat sich schon angedeutet nach dem CL Spiel gegen Juve (glaube da war es). Als gesagt hatte, Geld spielt natürlich auch eine Rolle!

@dit:
Aber was ist super finde ist dass, das der FCB nicht auf solche Spieler eingeht und mehr ausgibt als man hat, so wie die Vereine in Italien, England, Spanien!! Das liebe ich an den Bayern (bald größter Verein der Welt :biggrin: )


Was ich super finde, ist dass es den Bayern recht geschieht, das bei denen mal ein Leistungsträger geht. Die kaufen im vlg zu anderen Europäischen Vereinen immer Spieler fürn Appel und n Ei weg. Wenn sie wenigstens gut was bezahlen würden wärs ja noch ok, aber so verringert man eher ain gutes Abschneiden Deutschland in der 5Jahreswertung. Ballack ist für 6 Moi nach Bayern gekommen - Porto hatte nach der EM für Charisteas ein Angebot von 11,5 Mio gemacht. Da sieht man mal wie lächerlich andere Vereine für die Ausbildung von Talenten entlohnt werden...

xaverseppel
2005-11-14, 23:14:53
Was ich super finde, ist dass es den Bayern recht geschieht, das bei denen mal ein Leistungsträger geht. Die kaufen im vlg zu anderen Europäischen Vereinen immer Spieler fürn Appel und n Ei weg. Wenn sie wenigstens gut was bezahlen würden wärs ja noch ok, aber so verringert man eher ain gutes Abschneiden Deutschland in der 5Jahreswertung. Ballack ist für 6 Moi nach Bayern gekommen - Porto hatte nach der EM für Charisteas ein Angebot von 11,5 Mio gemacht. Da sieht man mal wie lächerlich andere Vereine für die Ausbildung von Talenten entlohnt werden...

Achte auf deine Wortwahl


Bayern möchte da nicht mit machen bei den hohen Gehältern. Was ich auch vollkommen verstehen kann.

Sie sind der einzigste Klub, der es schafft mit so wenig ausgaben bei den Gehältern einen großen Erfolg zuhaben. Schau dir doch mal Real an, geben Millionen aus und haben nichts davon.

Und dann zusagen, dass die 5 Jahreswertung dadurch sich verringen würde ist ja wohl die größte Frechheit die du sagen kannst.
Welcher Klub hat den in den letzten 5 Jahren was für Deutschland oder besser die Bundesliga gemacht?
Nur die Bayern. Die anderen fleigen doch immer von in der Vorrunde der CL raus und im Uefa Cup kommen sie auch net weit.
Ohne den FCB hätten wir schon lange keinen dritten CL Platz mehr, oder denkst du das kommt davon weil der Deutsche Meister letztes Jahr 7:0 verloren hat. Ne ganz sicher nicht, der Platz kommt daher weil Bayern unter den Top Teams in Europa spielt und das als einzigeste Mannschaft aus Europa.

Nick Nameless
2005-11-14, 23:33:04
naja besser nicht.... Natürlich besser. Immerhin spielen die besten Spieler der Welt dort. Sagnol wird auch gehen und das nicht nur, weil er vielleicht noch 'n Tick mehr Geld bekommen wird in Italien. Übrigens: Das Attraktivitätsproblem liegt dabei nicht an den Bayern, sondern vielmehr an der Liga. Die BuLi kann nun einmal nicht mit PL, Seria A und PD mithalten - weder geldtechnisch, noch attraktivitätstechnisch.


Als gesagt hatte, Geld spielt natürlich auch eine Rolle! Hab' ich ihn nicht sagen hören, aber natürlich spielt dies eine Rolle. Lügt euch doch nichts in die Tasche. Ich würde es mir auch gut überlegen, wenn ich woanders vielleicht 2 Millionen mehr bekomme. Und wenn dann dieses "woanders" noch Barcelona heisst, umso besser.


.....Ballack ist für 6 Moi nach Bayern gekommen.... Es gibt einen Marktwert - nein, der wird nicht von den Bayern errechnet - nach dem sich der Preis richtet, ganz einfach. :|

.....- Porto hatte nach der EM für Charisteas ein Angebot von 11,5 Mio gemacht..... Und warum hat ihn Bremen dann für diesen überteuerten Preis nicht verkauft, sondern für vergleichsweise magere 5 Millionen nach Amsterdam ziehen lassen? Ehrlich: Diese 11,5 Millionen, von denen ich übrigens nie etwas mitbekommen hatte, war mit Sicherheit nur ein Gerücht von vielen, sorry. Das übliche Gemauschel halt - nichts konkretes.

Abraxaς
2005-11-14, 23:41:15
Ein Spieler wie ballack ablösefrei.Da werden so einige Angebote zusammenkommen und auch das Gehalt dürfte nicht zu knapp ausfallen,jedoch muss ich ehrlich sagen,dass ich eine sportliche Verbesserung nicht unbedingt sehe.ManU braucht dringend Aufwind und hat ja schon immer mit Ballack geliebäugelt und wird wohl auch ordentlich was springen lassen,aber die Klasse die sie zur Hochzeit von York,Cole,Keane und Co hatten gehört längst der Vergangenheit an...Bei Arsenal passt er imo nicht wirklich ins Spiel,dennoch glaube ich,dass es ihn nach England verschlägt.

Nick Nameless
2005-11-14, 23:55:58
Schau dir doch mal Real an, geben Millionen aus und haben nichts davon. :lol:

Der war gut, ja. Nein, ich versteh' schon was du meinst und bin ganz deiner Meinung. Allerdings klingt das von einem Bayern-Fan so scheinheilig. Als ob ihr euch nicht ab und an wünschen würdet, dass die Bayern-Bosse mal einen Teil der "Milliarden" vom Festgeldkonto locker machen, um den Großen endlich mal die Stirn zu bieten und sich ebenfalls einen ("symbolträchtigen") Spieler wie Kaka oder Ronaldinho leisten zu können. ;)

blackbox
2005-11-15, 00:02:56
Man sagt Fußballern nach, dass sie nicht besonders intelligent seien.
Insofern kann ich Ballack nicht verstehen.
Man sollte dort spielen, wo man sich Wohl fühlt. Wenn dieser Ort zudem auch noch sportlich, finanziell gut da steht und prestigeträchtig ist, warum sollte man das ändern?
Ballack hat einen ausgezeichneten Ruf, und zwar national und international. Eigentlich braucht er deswegen nicht wechseln. Ich kann nur hoffen, dass er nicht des Geldes wegen wechselt. Denn das wäre doch sehr enttäuschend.
Auch ein Oliver Kahn ist Welttorhüter geworden und hat nie bei einem ausländischem Verein gespielt.
Es ist zwar erstrebenswert, andere Erfahrungen zu sammeln, aber seien wir doch ehrlich, die großen Vereine funktionieren heutzutage doch alle ähnlich. Und wenn er mal andere Länder sehen möchte, dann kann er auch mal Urlaub nehmen.

Radeonator
2005-11-15, 00:56:04
Ist doch kewl für Ballack! Ihr spinnt doch, warum sollte er so ein Chance verstreichen lassen? Absolut geile Erfahrung im Ausland und dann auch noch im sonnigen Süden zu arbeiten! Die Kohle, die Stimmung, das Wetter etc.

Was für ein geiles Abenteuer! :biggrin:

IVI
2005-11-15, 01:41:44
was man an ablöse spart, kann man prima ins gehalt von ballack + nen jungen spieler investieren. und wie ich vor geraumer zeit schon sagte: ManU sucht nen nachfolger für scholes ... und da passt ballack prima hin.
wenn man, wie ballack, schon 10 jahre in der BuLi gespielt hat, alles gesehen und erlebt hat (meister, pokalsieger, championsleage), dann sucht man halt neue herausforderungen ... is doch OK für ihn. und es kann ihm doch niemand verübeln, wenn er sich mal das schöne italien, das schöne spanien oder das tolle englische essen ansehen will.

Ajax
2005-11-15, 08:07:18
Verübeln... ;) Nein. Sicher nicht.

Ich denke es liegt eher am Renommee. Sollte wirklich Real vorbeikommen ist Ballack weg. Aber zu irgendeinen Verein wird er sicherlich nicht wegen des Geldes wechseln... ;)

Schroeder
2005-11-15, 08:15:46
Es wurde hier schon manches "richtiges" gesagt, und auch am Sonntag im DoPa auf DSF. Sicherlich kann man Ballack seine Absichten nicht verübeln, wen würde es in seiner Situation nicht reizen mit Real Madrid oder Manchester United zu liebäugeln. Ich kann das absolut verstehen, ich würde mich in der Situation schwertun, bei aller Sympathie die ich für die Bayern habe, aber bei Real Madrid zu spielen, das ist dann einfach nochmal was ganz anderes, solche Chancen lässt man sich vielleicht nicht entgehen.
Was mich nur an der Sache stört, ist die Art und Weise, wie Ballack damit umgeht. Dieser ganzer Poker der darum gemacht wird, das ist einfach unwürdig, sowohl dem FCBayern gegenüber, als auch sich selbst. Letzten Endes, scheint er wohl wegzugehen, die Bayern sehen sich um, haben lt. DoPa wohl nen 21jährigen Kroaten für seine Position im Auge, wir werden sehen. Das er geht nehme ich Ballack nicht übel, wie er geht, schon ein bißchen.

Schroeder
2005-11-15, 08:20:12
Was ich super finde, ist dass es den Bayern recht geschieht, das bei denen mal ein Leistungsträger geht. Die kaufen im vlg zu anderen Europäischen Vereinen immer Spieler fürn Appel und n Ei weg. Wenn sie wenigstens gut was bezahlen würden wärs ja noch ok, aber so verringert man eher ain gutes Abschneiden Deutschland in der 5Jahreswertung. Ballack ist für 6 Moi nach Bayern gekommen - Porto hatte nach der EM für Charisteas ein Angebot von 11,5 Mio gemacht. Da sieht man mal wie lächerlich andere Vereine für die Ausbildung von Talenten entlohnt werden...
Na sicher, das haben wir ja bei Rosicky, Sebastian Kehl oder Deco letztens erst gesehen. Alle für nen Appel und n Ei zu Bayern gegangen. Lol, hast du bitte noch so einen auf Lager?
Oder Roy Makaay, der kam ja auch für 2-3 Tausend Euro zu den Bayern, gelle?

btw. Heut früh bei Rockantenne sprach man von einem 36Mio-Angebot für 4 Jahre für Ballack, welches die Bayern nun zurückziehen.

thomasius
2005-11-15, 08:37:24
36 mio klingt viel, aber man sollte uns mal sagen wie sich die summe zusammensetzt, wenn die bayern die werberechte an b. abtreten, klingt das net mehr soo viel.

Ajax
2005-11-15, 08:53:25
36 mio klingt viel, aber man sollte uns mal sagen wie sich die summe zusammensetzt, wenn die bayern die werberechte an b. abtreten, klingt das net mehr soo viel.

Selbst für Bayern-Verhältnisse ist das viel. Auch wenn die Bayern in der Liga vielleicht am besten zahlen können, finde ich es gut, dass sie bei ihrer Linie bleiben.

Warum sollten sie den Verein wegen eines einzigen Spielers kaputt machen??

:|

hmx
2005-11-15, 08:54:59
sach mal hast du scheiße im kopp



Und dann zusagen, dass die 5 Jahreswertung dadurch sich verringen würde ist ja wohl die größte Frechheit die du sagen kannst.
Welcher Klub hat den in den letzten 5 Jahren was für Deutschland oder besser die Bundesliga gemacht?
Nur die Bayern. Die anderen fleigen doch immer von in der Vorrunde der CL raus und im Uefa Cup kommen sie auch net weit.
Ohne den FCB hätten wir schon lange keinen dritten CL Platz mehr, oder denkst du das kommt davon weil der Deutsche Meister letztes Jahr 7:0 verloren hat. Ne ganz sicher nicht, der Platz kommt daher weil Bayern unter den Top Teams in Europa spielt und das als einzigeste Mannschaft aus Europa.

Na was meinst du wohl warum das so ist? Nicht zufällig weil sich die dt CL-Teilnehmer gegenseitig kaputt kaufen?

Ajax
2005-11-15, 08:57:47
Na was meinst du wohl warum das so ist? Nicht zufällig weil sich die dt CL-Teilnehmer gegenseitig kaputt kaufen?

Ach komm schon... Wo denn?

Ausserdem spielen in den Top-Vereinen der Bundesliga fast ausschliesslich Ausländer... Wo kann man da etwas kaputt kaufen?

Ausserdem schau mal, wieviele Brasies, Argentinos, Tschechen oder sonst was bei uns kicken. Sind deren Ligen deswegen kaputt?? :|

Metalmaniac
2005-11-15, 09:00:19
:lol:

Der war gut, ja. Nein, ich versteh' schon was du meinst und bin ganz deiner Meinung. Allerdings klingt das von einem Bayern-Fan so scheinheilig. Als ob ihr euch nicht ab und an wünschen würdet, dass die Bayern-Bosse mal einen Teil der "Milliarden" vom Festgeldkonto locker machen, um den Großen endlich mal die Stirn zu bieten und sich ebenfalls einen ("symbolträchtigen") Spieler wie Kaka oder Ronaldinho leisten zu können. ;)

Tut mir leid, aber Deine Ansichten sind Quatsch hoch drei (um es mal freundlich auszudrücken :biggrin: )! Natürlich könnte sich Bayern durchaus mal einen Weltstar leisten bezüglich der Ablöse und/oder des Gehaltes für einen gewissen Zeitraum, aber die Folgen sind absehbar und nicht akzeptabel. Derjenige, Ronaldinho z.B., würde ca. 15 Mio. verdienen müssen, um nach Abzug der Steuern nach deutschem Recht ungefähr genauso viel am Ende zu haben wie bei Barca. Dann kämen die anderen ins Spiel und wollen vielleicht nicht genauso, aber dennoch deutlich mehr verdienen, dann wäre das schön gefüllte Festgeldkonto alsbald wesentlich überschaubarer. Man kann es ja schon ansatzweise bei den Gesprächen von W.Sagnol mit Bayern sehen, der aufgrund der wahrscheinlich übertriebenen Gehaltsdarstellungen in der Presse einiger anderer Bayern-Spieler plötzlich auch überzogene Träume hat und deshalb nicht den gutdotierten Vertrag vom FCB angenommen hat. Hinzu kommt allgemein der Neidfaktor generell in Deutschland, wo jeder sagt, Ballack wäre das Geld sowieso nicht wert. Im Ausland gibt es solche Diskussionen kaum.

Aber um beim Thema zu bleiben. Selbstverständlich würde sich jeder einen Ronaldinho in der Bundesliga wünschen, und Bayern hätte finanziell durchaus die Möglichkeiten dazu, aber zu welchem Preis langfristig gesehen. Der BVB ist ja nunmal das beste weil auch aktuellste Beispiel für Misswirtschaft. Die haben jahrelang völlig überzogene Gehälter (und Ablösen)
bezahlt, nur um die Nr.1 zu werden in Deutschland (was sie ja auch 2-3 Jahre, wie ich zähneknirschend zugeben muß, waren). Sie waren das Paradies für werdende, ehemalige und Möchtegern-Stars. Ein Reuter verdiente damals (Mitte der 90er) das mehr als anderthalbfache eines L.Matthäus bei Bayern. Ich habe die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, aber die Gehaltskosten bei Dortmund waren ein vielfaches höher als bei Bayern zu der Zeit, nachzulesen damals in der SportBild, die immer ihre Mittel hatten, an solcherlei Zahlen zu gelangen. Und was ist jetzt?

Ich denke, Bayern ist bei Ballack absolut an die Schmerzgrenze gegangen, im Grunde schon über eigene Vorgaben. Da der liebe Herr es aber vorzieht noch weiter zu pockern ist es legitim vom Club, die Reißleine zu ziehen und Alternativen in Betracht zu ziehen. Auch wenn ich persönlich traurig über einen Weggang Ballacks wäre. Aber noch müßten auch er und sein Berater sich bewußt sein, das am Ende sie die Verlierer der Sache sein könnten und sie plötzlich ohne Verein oder zumindest mit niedriger dotierten Angeboten dastehen könnten. Gerade die auffällige Verletzungsanfälligkeit in letzter Zeit schreckt potentielle Vertragspartner mit Sicherheit etwas ab und macht sie vorsichtiger. Es ist durchaus reizvoll, mit dem was man am besten kann im Ausland zu arbeiten, habe ich selbst schon machen dürfen, aber bei Abwägung aller Vor- und Nachteile käme ich an seiner Stelle trotzdem zum Schluß, daß man hier alles hat, was das Ego (und der Geldbeutel) benötigt.

jasihasi
2005-11-15, 09:06:24
:lol:

Der war gut, ja. Nein, ich versteh' schon was du meinst und bin ganz deiner Meinung. Allerdings klingt das von einem Bayern-Fan so scheinheilig. Als ob ihr euch nicht ab und an wünschen würdet, dass die Bayern-Bosse mal einen Teil der "Milliarden" vom Festgeldkonto locker machen, um den Großen endlich mal die Stirn zu bieten und sich ebenfalls einen ("symbolträchtigen") Spieler wie Kaka oder Ronaldinho leisten zu können. ;)
Den ham se doch mit Ballack, oder wie?

Ajax
2005-11-15, 09:26:25
Das Risiko eines "symbolträchtigen" Spielers wäre viel zu groß. Angenommen der "Star" erleidet recht früh eine langwierige Verletzung. Dann gäbe es keinen adequaten Substitut... ;(

Das mit dem Neid stimmt. In Deutschland neidet man dem Kahn seinen Ferrari. In Italien würden es einen die Fans nie verzeihen, wenn man mit einem Fiat vorfahren würde. Da muss man seinen Status zeigen. Da geht es auch um die Representation des Vereines... ;)

Tomi
2005-11-15, 09:49:02
Tja....wenn er sich da mal nicht verzockt. Der Punkt ist...er kann mit anderen Klubs noch garnicht verhandelt haben, ausser die FIFA Regeln werden verletzt. Denn Spieler mit Vertrag dürfen erst ab 01.01.06 mit anderen Klubs verhandeln. Ergo....Ballack hat aktuell weder ein Bayern Angebot noch einen anderen Klub an der Hand.

Ach ja..die 36 Mille setzen sich so zusammen:

4-Jahresvertrag mit je 6,5 Mille Gehalt + 10 Mille Prämie, wenn er den Vertrag unterschreibt

Oli_Immerschoen
2005-11-15, 10:05:06
Im Grunde genommen nutzt doch das ganze Hickhack keinem etwas.

Herr Rummenigge ist nun persönlich beleidigt weil es mal ein Spieler wagt, NICHT nach der Pfeife des FC Bayern zu tanzen; man ist es dort gewohnt, jeden Spieler - zumindest jeden Deutschen - holen und wegschicken zu können, wie man möchte, und wenn nun mal einer nicht gleich so will wie es sich der FCB vorstellt ist das Geschrei groß; man sollte sich dort mal vor Augen halten, dass es europäische Topvereine gibt, die noch deutlich interessanter als der FCB sind, auch wenn das den Herren nicht gefällt.

Andererseits denke ich, dass die ganze Sache auch schön nach hinten losgehen kann für den Ballack; der pokert ganz schön hoch, und sowas kann auch schiefgehen. Die Bayern so im Regen stehen zu lassen ist auch nicht angemessen, letzten Endes müssen und wollen die für die nächste Saison planen, da isses klar dass die eine deutliche Antwort wollen.

36 Millionen Euro..wenn man sowas liest, bekommt man das Gefühl dass es dem Ballack primär garnicht um Geld geht. Mehr verdient der doch woanders auch nicht, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Wer weiß, vielleicht steckt da auch was ganz anderes dahinter, dass zwischenmenschliche Dinge durchaus eine Rolle spielen hat man bei diversen Wechseln der letzten Zeit gesehen.

Ich persönlich würds gut finden, wenn der bei Bayern bleibt, allerdings nur weil ich Schiss hab dass die sonst den Van der Vaart aus Hamburg holen :D . Ansonsten würde ich es schon begrüßen, wenn auch mal wieder deutsche Topspieler bei ausländischen Topclubs spielen, was waren das noch für Zeiten, Schuster, Brehme, Matthäus, Völler..hach, das war noch was.. :rolleyes:

Maki
2005-11-15, 11:06:14
Ich bin zwar nicht so der Bayern Fan. Aber an Ballacks Stelle wäre ich lieber Star bei Bayern, als einer unter vielen bei Real.

Berni
2005-11-15, 11:14:11
Es geht ja eigtl. nicht nur um die 36Mio sondern auch darum, dass Ballack dann wohl keine so tollen Werbeverträge mehr abschließen kann, weil er nicht mehr so präsent im deutschen Fernsehen ist...

drexsack
2005-11-15, 11:27:03
Ich bin zwar nicht so der Bayern Fan. Aber an Ballacks Stelle wäre ich lieber Star bei Bayern, als einer unter vielen bei Real.

Er ist aber noch jung, und bei Bayern kann er nie mehr erreichen, er ist dort schon ganz oben. Mich würde keine Aufstiegschancen stören, da kann man doch gut nochmal die Herausforderung suchen. Natürlich kann das auch voll schiefgehen, aber das gehört halt dazu ;)

Mumins
2005-11-15, 11:37:32
Es geht ja eigtl. nicht nur um die 36Mio sondern auch darum, dass Ballack dann wohl keine so tollen Werbeverträge mehr abschließen kann, weil er nicht mehr so präsent im deutschen Fernsehen ist...

Da hat bestimmt sein Manager mitzureden, wenn ich in 4 Jahren 36Mio. verdienen könnte wären mir Werbeverträge egal. Man hat eh ausgesorgt.

Oli_Immerschoen
2005-11-15, 12:15:52
Da hat bestimmt sein Manager mitzureden, wenn ich in 4 Jahren 36Mio. verdienen könnte wären mir Werbeverträge egal. Man hat eh ausgesorgt.

So denken Leute wie Du und ich, mir wärs auch egal ob ich 30 oder 40 Millionen verdienen würde; aber offensichtlich denken die, die in solchen Dimensionen verdienen, da oft anders, sonst wären diverse Wechsel in den Spitzensportarten doch gar nicht nachvollziehbar..

DrumDub
2005-11-15, 13:13:18
So denken Leute wie Du und ich, mir wärs auch egal ob ich 30 oder 40 Millionen verdienen würde; aber offensichtlich denken die, die in solchen Dimensionen verdienen, da oft anders, sonst wären diverse Wechsel in den Spitzensportarten doch gar nicht nachvollziehbar.. na ja, ich würde geld dennoch nicht als hauptgrund unterstellen. wenn man mehr verdienen kann, dann wird das natürlich mitgenommen, aber nach drei jahren bayern, bei denen er sich, nach anfänglichen nörgeleien durch die verantwortlichen, souverän als spielgestalter etabliert hat, kann ich einen wechsel zu einem anderen europäischen spitzenclub gut verstehen. ich denke, die sportliche perspektive und der ehrgeiz noch mehr zu erreichen, als dies mit bayren möglich ist, reizen ballack schon. das ganze ist natürlich nicht ohen risiko, aber die nächsten drei-vier jahre bei den bayren weiter zu spielen ist ja auch nicht gerade ne aufregende perspektive.

Crossfade
2005-11-15, 14:13:32
alles schön und gut, aber es ist meiner meinung nach ziemlich sicher, dass Ballack gehen wird. Aber mir fallen jez auf anhieb keine wirklich guten Alternativen ein, die das Gehalts-Konzept vom FCB passen würden.
So ein Gerrald oder Nedved wär schon was,aber die haben viel zu hohe Gehälter!
Oder was sagt ihr? Was wären eurer Meinung nach gute Alternativen?

schoppi
2005-11-15, 14:25:50
alles schön und gut, aber es ist meiner meinung nach ziemlich sicher, dass Ballack gehen wird. Aber mir fallen jez auf anhieb keine wirklich guten Alternativen ein, die das Gehalts-Konzept vom FCB passen würden.
So ein Gerrald oder Nedved wär schon was,aber die haben viel zu hohe Gehälter!
Oder was sagt ihr? Was wären eurer Meinung nach gute Alternativen?Wenn Deisler physisch und psychisch gefestigt ist, sehe ich keine Probleme. Er könnte die Spielmacher-Rolle wohl ausfüllen. Spielerisch ist Deisler mindestens genausogut. Er müßte nur noch an seiner Präsenz arbeiten. Rechte Außenbahn dürfte wieder Salihamidzic flitzen...

Die Kopfballstärke Ballacks kann man IMO nicht adäquat ersetzen. Der Sturm muss diese Tore zusätzlich erzielen. Ich fände es am besten, wenn Poldi nächste Saison zum FCB kommt. Der hat gerade nur eine kleine Sinnkrise, weil er nicht weiß, wie er den Wechsel anständig über die Bühne bekommt. Hängt halt sehr an Kölle, sieht aber auch, dass sportlich nicht viel erreichbar ist...

WTC
2005-11-15, 15:00:18
Na was meinst du wohl warum das so ist? Nicht zufällig weil sich die dt CL-Teilnehmer gegenseitig kaputt kaufen?
lol... Paar namen/fakten wären nicht schlecht...

Bayern ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen! Die schauen was für sie am besten ist... aber welcher verein tut das nicht!

Achja, ich hab auf fcb.de was von einem 36 mio. angebot an ballack von bayern gelesen... Naja, schade drum, guter spieler, aber vielleicht kriegen wir ja jetzt van der vaart :D

WTC
2005-11-15, 15:09:27
Herr Rummenigge ist nun persönlich beleidigt weil es mal ein Spieler wagt, NICHT nach der Pfeife des FC Bayern zu tanzen; man ist es dort gewohnt, jeden Spieler - zumindest jeden Deutschen - holen und wegschicken zu können, wie man möchte, und wenn nun mal einer nicht gleich so will wie es sich der FCB vorstellt ist das Geschrei groß; man sollte sich dort mal vor Augen halten, dass es europäische Topvereine gibt, die noch deutlich interessanter als der FCB sind, auch wenn das den Herren nicht gefällt.


Beleidigt ist da niemand denke ich, zumindest zeigen sie es nicht in der öffentlichkeit! Ballack hat schon mehrmals seine entscheidung aufgeschoben und irgendwann ist nunmal schluss. bayern hat schließlich auch einen ruf zu verlieren, und außerdem müssen sie jetzt schon nach nem ersatz schauen sonst sind die besten spieler weg!

Aber wie schon gesagt, van der vaart wäre mir im moment am liebsten, ich denke eh das der den HSV nur als übergangslösung seht...?!? Auch wenn das einigen HSV'lern nicht gefallen will

WTC
2005-11-15, 15:20:38
Tja....wenn er sich da mal nicht verzockt. Der Punkt ist...er kann mit anderen Klubs noch garnicht verhandelt haben, ausser die FIFA Regeln werden verletzt. Denn Spieler mit Vertrag dürfen erst ab 01.01.06 mit anderen Klubs verhandeln. Ergo....Ballack hat aktuell weder ein Bayern Angebot noch einen anderen Klub an der Hand.

Ach ja..die 36 Mille setzen sich so zusammen:

4-Jahresvertrag mit je 6,5 Mille Gehalt + 10 Mille Prämie, wenn er den Vertrag unterschreibt

Doch, bayern darf mit ihm jederzeit verhandeln bzw. ihm eine vertragsverlängerung anbieten soweit ich weiß, aber andere klubs erst am 1.1.06 ein offizielles angebot machen! was da im vorfeld läuft weiß man ja nie genau...

edit: sorry, 3 posts hintereinander... war nicht beabsichtigt...

Schroeder
2005-11-15, 15:24:25
Aber wie schon gesagt, van der vaart wäre mir im moment am liebsten, ich denke eh das der den HSV nur als übergangslösung seht...?!? Auch wenn das einigen HSV'lern nicht gefallen will
Das wäre ja mal sehr geil. Wäre ich auch für. Fragt sich halt nur was an dem 21jährigen Kroaten dran ist, von dem die Pressefritzen am Sonntag im Doppelpass bei DSF gesprochen haben.

Nick Nameless
2005-11-15, 15:25:31
Ich sehe die Situation so: Ballack würde gerne ins Ausland. Da sich andere Vereine jedoch momentan nicht um ihn bemühen dürfen - Fifa-Statuten -, zockt er. In der Annahme, dass sich schon Real oder dergleichen melden werden, lässt er die Bayern-Deadline verstreichen. Was soll er auch anderes tun? Irgendwo sind ihm die Hände gebunden. Hätte er bereits alle Angebote auf dem Tisch gehabt, bin ich mir sicher, hätten wir zum heutigen Zeitpunkt schon eine Entscheidung.
Bemerkung: Oben sprach ich die Fifa-Regularien an. Aber was ist mit Sagnol? Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, dann bemüht sich ja Juve trotz des Verbotes schon jetzt intensiv um ihn!?

Ballacks potenzielle Arbeitgeber: Für mich in erster Linie Real und der AC Milan. Da ist Bedarf da. In zweiter Linie Juve. Je nach dem, wie man sich dort die Sache mit dem in die Jahre gekommenen Nedved vorstellt. Ballack ist jedoch ein anderer Spielertyp - einer wie Viera. Also: eher nicht, aber nicht auszuschließen. Man U und Arsenal scheiden für mich aus, da auch mit Ballack nicht CL-reif besetzt. In Zeiten von Liverpool, Porto und Co. sollte man zwar mit solchen Aussagen vorsichtig sein, aber schaut man man sich den Kader an, dann zumindest von den Namen ausgehend. Da ist Bayern besser besetzt - abgesehen von der jeweiligen Sturmabteilung. Des Weiteren scheiden Chelsea und Barcelona aufgrund des bereits vorhanden Personals im Mittelfeld aus. Wer käme noch in Frage? Inter Mailand? Einen Haufen voller Altstars plus Adriano, das tut er sich bestimmt nicht an.


Oder was sagt ihr? Was wären eurer Meinung nach gute Alternativen? Adequaten Ersatz gibt es für die Bayern nicht. Ein Spieler wie Ballack ist allerdings verdammt wichtig. Er steht meist im Zentrum des Spiels, arbeitet vorne wie hinten. Wenn's mal nicht läuft, macht er sich dennoch "nützlich" und holzt "wenigstens" ein paar gegnerische Leute um. Ohne ihn würden sich Bayerns Chancen auf den CL-Titel drastisch verringern.

blackbox
2005-11-15, 15:26:24
Doch, bayern darf mit ihm jederzeit verhandeln bzw. ihm eine vertragsverlängerung anbieten soweit ich weiß, aber andere klubs erst am 1.1.06 ein offizielles angebot machen! was da im vorfeld läuft weiß man ja nie genau...

edit: sorry, 3 posts hintereinander... war nicht beabsichtigt...

jo, es wäre naiv zu glauben, dass die Vereine erst im Januar an die Spieler herantreten.
Da sind mit Sicherheit schon Gepräche gelaufen.
Und es wird gezockt ohne Ende. Nur der FCB war so vernünftig, da vorzeitig auszusteigen.

xaverseppel
2005-11-15, 16:50:17
Tut mir leid, aber Deine Ansichten sind Quatsch hoch drei (um es mal freundlich auszudrücken :biggrin: )! Natürlich könnte sich Bayern durchaus mal einen Weltstar leisten bezüglich der Ablöse und/oder des Gehaltes für einen gewissen Zeitraum, aber die Folgen sind absehbar und nicht akzeptabel. Derjenige, Ronaldinho z.B., würde ca. 15 Mio. verdienen müssen, um nach Abzug der Steuern nach deutschem Recht ungefähr genauso viel am Ende zu haben wie bei Barca. Dann kämen die anderen ins Spiel und wollen vielleicht nicht genauso, aber dennoch deutlich mehr verdienen, dann wäre das schön gefüllte Festgeldkonto alsbald wesentlich überschaubarer. Man kann es ja schon ansatzweise bei den Gesprächen von W.Sagnol mit Bayern sehen, der aufgrund der wahrscheinlich übertriebenen Gehaltsdarstellungen in der Presse einiger anderer Bayern-Spieler plötzlich auch überzogene Träume hat und deshalb nicht den gutdotierten Vertrag vom FCB angenommen hat. Hinzu kommt allgemein der Neidfaktor generell in Deutschland, wo jeder sagt, Ballack wäre das Geld sowieso nicht wert. Im Ausland gibt es solche Diskussionen kaum.

Aber um beim Thema zu bleiben. Selbstverständlich würde sich jeder einen Ronaldinho in der Bundesliga wünschen, und Bayern hätte finanziell durchaus die Möglichkeiten dazu, aber zu welchem Preis langfristig gesehen. Der BVB ist ja nunmal das beste weil auch aktuellste Beispiel für Misswirtschaft. Die haben jahrelang völlig überzogene Gehälter (und Ablösen)
bezahlt, nur um die Nr.1 zu werden in Deutschland (was sie ja auch 2-3 Jahre, wie ich zähneknirschend zugeben muß, waren). Sie waren das Paradies für werdende, ehemalige und Möchtegern-Stars. Ein Reuter verdiente damals (Mitte der 90er) das mehr als anderthalbfache eines L.Matthäus bei Bayern. Ich habe die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, aber die Gehaltskosten bei Dortmund waren ein vielfaches höher als bei Bayern zu der Zeit, nachzulesen damals in der SportBild, die immer ihre Mittel hatten, an solcherlei Zahlen zu gelangen. Und was ist jetzt?

Ich denke, Bayern ist bei Ballack absolut an die Schmerzgrenze gegangen, im Grunde schon über eigene Vorgaben. Da der liebe Herr es aber vorzieht noch weiter zu pockern ist es legitim vom Club, die Reißleine zu ziehen und Alternativen in Betracht zu ziehen. Auch wenn ich persönlich traurig über einen Weggang Ballacks wäre. Aber noch müßten auch er und sein Berater sich bewußt sein, das am Ende sie die Verlierer der Sache sein könnten und sie plötzlich ohne Verein oder zumindest mit niedriger dotierten Angeboten dastehen könnten. Gerade die auffällige Verletzungsanfälligkeit in letzter Zeit schreckt potentielle Vertragspartner mit Sicherheit etwas ab und macht sie vorsichtiger. Es ist durchaus reizvoll, mit dem was man am besten kann im Ausland zu arbeiten, habe ich selbst schon machen dürfen, aber bei Abwägung aller Vor- und Nachteile käme ich an seiner Stelle trotzdem zum Schluß, daß man hier alles hat, was das Ego (und der Geldbeutel) benötigt.

Genau richtig!

Bayern will doch garnicht so viel Gehalt zahlen, was ich auch verstehen kann. Weil dann alle kommen und am Ende sieht so aus, dass dann nicht nur Bayern so viel zahlen muss sondern auch Bremen, Schlake usw

xaverseppel
2005-11-15, 16:54:42
Na was meinst du wohl warum das so ist? Nicht zufällig weil sich die dt CL-Teilnehmer gegenseitig kaputt kaufen?


Wer käuft sich den kaputt?

Meinst du weil Bayern Ballack gekauft hat?

Gestern im Blickpunkt Sport war der Calli da und er hat dazu gesagt, dass das vollkommen normal ist, weil Ballack ne Ausstiegsklausel hatte und somit ist das vollkommen legitim. Warum soll Bayern sich nicht um schauen nach Verstärungen?
Ein Verein wie Bayer Leverkusen käuft ja auch andere gute Spieler von anderen Vereinen weg.

Bei Bayern sieht es nur immer so aus, dass sie die anderen Vereine abkaufen. Aber wollen die Spieler nicht zu Bayern? Ein Lucio glaube wollte doch von sich aus zu BAyern. Okay ich weiß es nicht mehr genau, dann anderes probieren.

Die meisten Spieler in Deutschland oder überhaupt wollen doch mal Meister werden. Wenn sie es mit Leverkusen oder Schalke nicht schaffe, schauen sie sich um nach einem Verein der Meister werden kann. Dies ist nunmal Bayern. Also wechselen sie doch wenn sie können.

hmx
2005-11-15, 18:14:26
sach mal hast du scheiße im kopp


Bayern möchte da nicht mit machen bei den hohen Gehältern. Was ich auch vollkommen verstehen kann.

Sie sind der einzigste Klub, der es schafft mit so wenig ausgaben bei den Gehältern einen großen Erfolg zuhaben. Schau dir doch mal Real an, geben Millionen aus und haben nichts davon.

Und dann zusagen, dass die 5 Jahreswertung dadurch sich verringen würde ist ja wohl die größte Frechheit die du sagen kannst.
Welcher Klub hat den in den letzten 5 Jahren was für Deutschland oder besser die Bundesliga gemacht?
Nur die Bayern. Die anderen fleigen doch immer von in der Vorrunde der CL raus und im Uefa Cup kommen sie auch net weit.
Ohne den FCB hätten wir schon lange keinen dritten CL Platz mehr, oder denkst du das kommt davon weil der Deutsche Meister letztes Jahr 7:0 verloren hat. Ne ganz sicher nicht, der Platz kommt daher weil Bayern unter den Top Teams in Europa spielt und das als einzigeste Mannschaft aus Europa.


Also Bayern ist steht international am besten da, aber warum? Weil sie anderen Internationalen Mitstreitern Spieler weggekauft haben. Immer die gleiche Leier von wegen Bayern sind die Helden der BL international. Sie müssen verdammt mit für die anderen Vereine deren Chancen sie geschmälert haben auch erfolgreich sein. Und was die Real-Millionen angeht: Soll ich mal Lachen? Wer kauft den in der BL andaurnd Spieler? Und das ein Bayernfan mal rumheult, weil die anderen mehr Geld haben. Und jetzt ist Bayern auf einmal eine Mannschaft, die aus dem "wenigem" (:ugly:) Geld viel macht. Hallo? Guck dir mal an was Bremen mit wenig Geld erreicht hat und z.Zt. erreicht. Die sind Meister geworden und halten jetzt zumindest mit. Bayern ist bestimmt kein Beispiel für besonders effektive nutzumg des zur Verfügung stehenden Geldes noch sind sie dafür bekannt andauernd talente hervorzubringen. Sry aber es gibt hier in der BL einige Vereine die mehr aus ihren Mitteln machen, aber die werden kaum belohnt weil am Ende eben doch Bayern sich die besten spieler rauspickt, anstatt mal selber Talente hervorzubringen oder im Ausland zu grasen anstatt die BL kaputtzukaufen.

WTC
2005-11-15, 18:33:58
Also Bayern ist steht international am besten da, aber warum? Weil sie anderen Internationalen Mitstreitern Spieler weggekauft haben. Immer die gleiche Leier von wegen Bayern sind die Helden der BL international. Sie müssen verdammt mit für die anderen Vereine deren Chancen sie geschmälert haben auch erfolgreich sein. Und was die Real-Millionen angeht: Soll ich mal Lachen? Wer kauft den in der BL andaurnd Spieler? Und das ein Bayernfan mal rumheult, weil die anderen mehr Geld haben. Und jetzt ist Bayern auf einmal eine Mannschaft, die aus dem "wenigem" (:ugly:) Geld viel macht. Hallo? Guck dir mal an was Bremen mit wenig Geld erreicht hat und z.Zt. erreicht. Die sind Meister geworden und halten jetzt zumindest mit. Bayern ist bestimmt kein Beispiel für besonders effektive nutzumg des zur Verfügung stehenden Geldes noch sind sie dafür bekannt andauernd talente hervorzubringen. Sry aber es gibt hier in der BL einige Vereine die mehr aus ihren Mitteln machen, aber die werden kaum belohnt weil am Ende eben doch Bayern sich die besten spieler rauspickt, anstatt mal selber Talente hervorzubringen oder im Ausland zu grasen anstatt die BL kaputtzukaufen.

du solltest dich echt mal informieren bevor du SOWAS vom stapel lässt...

Achja, wenn bayern sich die guten spieler nicht rauspickt tut dies ein anderer verein, also im endeffekt scheiß egal!

Schroeder
2005-11-15, 19:10:57
Also Bayern ist steht international am besten da, aber warum? Weil sie anderen Internationalen Mitstreitern Spieler weggekauft haben. Immer die gleiche Leier von wegen Bayern sind die Helden der BL international. Sie müssen verdammt mit für die anderen Vereine deren Chancen sie geschmälert haben auch erfolgreich sein. Und was die Real-Millionen angeht: Soll ich mal Lachen? Wer kauft den in der BL andaurnd Spieler? Und das ein Bayernfan mal rumheult, weil die anderen mehr Geld haben. Und jetzt ist Bayern auf einmal eine Mannschaft, die aus dem "wenigem" (:ugly:) Geld viel macht. Hallo? Guck dir mal an was Bremen mit wenig Geld erreicht hat und z.Zt. erreicht. Die sind Meister geworden und halten jetzt zumindest mit. Bayern ist bestimmt kein Beispiel für besonders effektive nutzumg des zur Verfügung stehenden Geldes noch sind sie dafür bekannt andauernd talente hervorzubringen. Sry aber es gibt hier in der BL einige Vereine die mehr aus ihren Mitteln machen, aber die werden kaum belohnt weil am Ende eben doch Bayern sich die besten spieler rauspickt, anstatt mal selber Talente hervorzubringen oder im Ausland zu grasen anstatt die BL kaputtzukaufen.
Neid ist auch eine Form der Anerkennung. Warum wird dann von so ziemlich jedem Fussballkundigen beteuert, dass die Bayern was Finanzen, und was sie daraus machen, angeht, in Deutschland unerreicht vorn liegen? Die liegen jetzt alle falsch, und du hast Recht. Merkst du nicht wie absurd deine kleine Welt da ist, die du dir da gebaut hast?

Und was dieses ewige Gejammer angeht, die Bayern würden die BL kaputtkaufen. Starten wir mal wieder mit Lucio, wo würde der vermutlich jetzt spielen, wenn nicht bei Bayern? Höchstwahrscheinlich im Ausland. Ebenso Ze Roberto und wohl auch Ballack selbst. Wäre Sebastian Deisler nicht erkrankt, könnte man ihn vielleicht jetzt auch irgendwo in Europa suchen.
Roy Makaay, letztes Jahr eine absolute Bereicherung für die Liga, den hat man ja auch kaputtgekauft. Meine Güte das ist der Gang der Dinge, das ist in anderen Ligen kein Stückchen anders. Nur hier in Deutschland macht man so ein abartiges Neid-Trara daraus. Wenn Podolski kommen sollte wird das Geheule wieder losgehen, dann überlegt dochmal welche Perspektiven der Junge in Köln hat.

hmx
2005-11-15, 19:23:24
Neid ist auch eine Form der Anerkennung. Warum wird dann von so ziemlich jedem Fussballkundigen beteuert, dass die Bayern was Finanzen, und was sie daraus machen, angeht, in Deutschland unerreicht vorn liegen? Die liegen jetzt alle falsch, und du hast Recht. Merkst du nicht wie absurd deine kleine Welt da ist, die du dir da gebaut hast?

Und was dieses ewige Gejammer angeht, die Bayern würden die BL kaputtkaufen. Starten wir mal wieder mit Lucio, wo würde der vermutlich jetzt spielen, wenn nicht bei Bayern? Höchstwahrscheinlich im Ausland. Ebenso Ze Roberto und wohl auch Ballack selbst. Wäre Sebastian Deisler nicht erkrankt, könnte man ihn vielleicht jetzt auch irgendwo in Europa suchen.
Roy Makaay, letztes Jahr eine absolute Bereicherung für die Liga, den hat man ja auch kaputtgekauft. Meine Güte das ist der Gang der Dinge, das ist in anderen Ligen kein Stückchen anders. Nur hier in Deutschland macht man so ein abartiges Neid-Trara daraus. Wenn Podolski kommen sollte wird das Geheule wieder losgehen, dann überlegt dochmal welche Perspektiven der Junge in Köln hat.


Es ist was anderes, ob man einen CL-Mitstreiter aus der BL oder einem Abstiegskandidaten abkauft. Und den mit der eigene Welt und dem Neid - war klar dass das von einem Bayern Fan kommt. Und Bayern ist so weit vorne weil sie die grösste Finanzdecke haben und nicht weil sie das beste daraus machen.

Schroeder
2005-11-15, 19:34:56
Es ist was anderes, ob man einen CL-Mitstreiter aus der BL oder einem Abstiegskandidaten abkauft. Und den mit der eigene Welt und dem Neid - war klar dass das von einem Bayern Fan kommt. Und Bayern ist so weit vorne weil sie die grösste Finanzdecke haben und nicht weil sie das beste daraus machen.
Sehr schön, du beantwortest aber nicht meine Frage, und stellst dabei wieder eine arg lustige und irgendwie inkonsistente These auf. Es beginnt lächerlich zu werden.
Was eine große Finanzdecke, oder der Glaube an eine große Finanzdecke, so bewirkt, sieht man ja derzeit an Schalke. Oder vor wenigen Jahren bei Dortmund. Auch wenn es mittlerweile 4Jahre her ist, aber die Champions-League gewinnt man ja auch nur indem man einen Konto-Auszug hinschickt. Lol, das ist zu geil, was du hier schreibst.

WTC
2005-11-15, 20:00:13
Sehr schön, du beantwortest aber nicht meine Frage, und stellst dabei wieder eine arg lustige und irgendwie inkonsistente These auf. Es beginnt lächerlich zu werden.
Was eine große Finanzdecke, oder der Glaube an eine große Finanzdecke, so bewirkt, sieht man ja derzeit an Schalke. Oder vor wenigen Jahren bei Dortmund. Auch wenn es mittlerweile 4Jahre her ist, aber die Champions-League gewinnt man ja auch nur indem man einen Konto-Auszug hinschickt. Lol, das ist zu geil, was du hier schreibst.

am besten ignorieren den troll... die diskussion ist für mich nicht fortsetzbar da er unseren fragen ausweicht und den gleichen mist immer wieder runterleiert...

Ajax
2005-11-15, 20:00:48
Es ist was anderes, ob man einen CL-Mitstreiter aus der BL oder einem Abstiegskandidaten abkauft. Und den mit der eigene Welt und dem Neid - war klar dass das von einem Bayern Fan kommt. Und Bayern ist so weit vorne weil sie die grösste Finanzdecke haben und nicht weil sie das beste daraus machen.

Hm... Was meinst Du woher die Bayern ihre Finanzdecke her haben? Sie haben einfach seid dem sie in der BL sind immer gut gewirtschaftet. Da wurde das Geld eben nicht rausgehauen... ;)

Hätten andere Vereine ja auch machen können. Und sind wir mal ehrlich. So eine Finanzdecke bekommt man nicht innerhalb von 5 Jahren. Da muss schon längerfristig geplant und gewirtschaftet werden. Steht jedem BL-Verein zu.

Aber im Moment schaut es eher so aus, dass ein paar über ihre Verhältnisse leben und auf Geld spekulieren, dass sie noch gar nicht sicher haben...

Glaube mir, wenn Schalke die nächsten 3 Jahre nicht international spielt, werden sie große Probleme bekommen... :|

Metalmaniac
2005-11-15, 20:01:21
Also Bayern ist steht international am besten da, aber warum? Weil sie anderen Internationalen Mitstreitern Spieler weggekauft haben. Immer die gleiche Leier von wegen Bayern sind die Helden der BL international. Sie müssen verdammt mit für die anderen Vereine deren Chancen sie geschmälert haben auch erfolgreich sein. Und was die Real-Millionen angeht: Soll ich mal Lachen? Wer kauft den in der BL andaurnd Spieler? Und das ein Bayernfan mal rumheult, weil die anderen mehr Geld haben. Und jetzt ist Bayern auf einmal eine Mannschaft, die aus dem "wenigem" (:ugly:) Geld viel macht. Hallo? Guck dir mal an was Bremen mit wenig Geld erreicht hat und z.Zt. erreicht. Die sind Meister geworden und halten jetzt zumindest mit. Bayern ist bestimmt kein Beispiel für besonders effektive nutzumg des zur Verfügung stehenden Geldes noch sind sie dafür bekannt andauernd talente hervorzubringen. Sry aber es gibt hier in der BL einige Vereine die mehr aus ihren Mitteln machen, aber die werden kaum belohnt weil am Ende eben doch Bayern sich die besten spieler rauspickt, anstatt mal selber Talente hervorzubringen oder im Ausland zu grasen anstatt die BL kaputtzukaufen.

Als Uli Hoeness 1979 bei Bayern als Manager übernahm hatte der Verein Schulden, eine überalterte Mannschaft und von da her wesentlich schlechtere Voraussetzungen als viele andere Vereine. Das einzig gute war das von vielen später als Stimmungsbremse verschriene große Olympiastadion. Andererseits waren Zuschauereinnahmen schon immer ein eher geringer Verdienstanteil im Gesamtetat des Vereins. Und durch sachkundiges besonnenes Wirtschaften hat man sich im Laufe der Jahre zur Nr.1 in Deutschland hochgearbeitet. Das hat durchaus auch mit Glück zu tun, aber man hat sich das in erster Linie erarbeitet. Nun hat man große finanzielle Möglichkeiten, aber wir sind ja in Deutschland. Dort ist man damit gleich unter "Verdacht"! Was sollen sie also mit dem Geld tun. Klar, den Kleinen wahrscheinlich schenken. Weißt Du eigentlich wievielen Vereinen man in den letzten Jahrzehnten geholfen hat, sei es durch kurzfristig angelegte Freundschaftsspiele oder auch sonstigen Finanzspritzen. Selbst das Kaufen von Spielern hat schon manchen Verein durch die erhaltene Ablöse zumindest für den Augenblick aus der Patsche geholfen. Ich denke da z.B. an die 2Mio. für Zickler damals an Dynamo Dresden. Ohne diese wär der Verein noch früher abgestürzt. Und den Spieler kannten damals nur Insider. Wenn Bayern übrigens so wäre, wie einige Kritiker immer wieder gerne behaupten, dann hätten sie inzwischen ihr eigenes TV, wie MANU und Real beispielsweise, würden ihre Spiele selbst vermarkten u.s.w.. Sollten sie dann noch an die Börse gehen, hätten sie soviel Geld, das man das Gestöhne der anderen dann bis zum Mond hören würde. Das Potential hätten sie übrigens als einzigster deutscher Verein, wie div. Börsenspezies bereits geäußert haben. Aber zum Glück haben sie andere Wege gefunden und machen sich nicht angreifbar für irgendwelche übergeschnappten Privatiers, wie bei Manchester gerade geschehen.
Als Annekdote möchte ich zum Schluß noch erwähnen, daß es in den Achtzigern und frühen 90ern sogar Vereine gab, die ihr einmaliges Heimspiel pro Saison gegen Bayern in ihrem Etat mit einbezogen hatten, denn nur dort war die heimische Arena garantiert ausverkauft trotz des dabei generell erhobenen Aufschlags auf die Eintrittskarten. ;)

Ajax
2005-11-15, 20:03:08
Es ist was anderes, ob man einen CL-Mitstreiter aus der BL oder einem Abstiegskandidaten abkauft. Und den mit der eigene Welt und dem Neid - war klar dass das von einem Bayern Fan kommt. Und Bayern ist so weit vorne weil sie die grösste Finanzdecke haben und nicht weil sie das beste daraus machen.

Ach so. Also steigt Köln ab, wenn der Poldi geht? Wohin ist noch nicht mal klar, aber Bayern ist schuld... :ucrazy:

Ja ja! :|

Schroeder
2005-11-15, 20:19:58
Es ist was anderes, ob man einen CL-Mitstreiter aus der BL oder einem Abstiegskandidaten abkauft. Und den mit der eigene Welt und dem Neid - war klar dass das von einem Bayern Fan kommt. Und Bayern ist so weit vorne weil sie die grösste Finanzdecke haben und nicht weil sie das beste daraus machen.
Ach, was ich vorhin noch nicht erwähnte. Das der FC Bayern nebenbei noch ein so eine kleine Beton-Bude mit dem Namen Allianz-Arena gebaut hat, und demzufolge auch dort finanziell etwas tun muss, vergisst du wohl auch gleich, oder?

hmx
2005-11-15, 20:33:39
Ach, was ich vorhin noch nicht erwähnte. Das der FC Bayern nebenbei noch ein so eine kleine Beton-Bude mit dem Namen Allianz-Arena gebaut hat, und demzufolge auch dort finanziell etwas tun muss, vergisst du wohl auch gleich, oder?

http://www.pro-vfb-stadion.de/vergleich_mit_anderen_deutschen_staedten.php

Die haben sie aber nicht allein finanziert. OK n paar Sachen hab ich vielleicht nicht auf den 1. Blick gesehn, aber es ist ja auch nur eine These gewesen. Da muss man nicht gleich von allen Seiten (insbesonder von den Bayern-fans hier im Forum) beschimft werden. Ein bisschen Glück war bei den Bayern auch dabei. Sie haben ein gutes Umfeld und waren genau dann oben als es anfing dass man mit dem Fussball so richtig viel Geld verdienen kann.

Schroeder
2005-11-15, 20:39:28
http://www.pro-vfb-stadion.de/vergleich_mit_anderen_deutschen_staedten.php

Die haben sie aber nicht allein finanziert. OK n paar Sachen hab ich vielleicht nicht auf den 1. Blick gesehn, aber es ist ja auch nur eine These gewesen. Da muss man nicht gleich von allen Seiten (insbesonder von den Bayern-fans hier im Forum) beschimft werden. Ein bisschen Glück war bei den Bayern auch dabei. Sie haben ein gutes Umfeld und waren genau dann oben als es anfing dass man mit dem Fussball so richtig viel Geld verdienen kann.
Ich habe nie behauptet, dass der FC-Bayern die Allianz-Arena allein bezahlt. Wenn man nach deiner URL geht bezahlen sie 140Mio. €. Auch das muss man bezahlen.

hmx
2005-11-15, 20:47:08
Ich habe nie behauptet, dass der FC-Bayern die Allianz-Arena allein bezahlt. Wenn man nach deiner URL geht bezahlen sie 140Mio. €. Auch das muss man bezahlen.

Wo steht da, dass Bayern 140Mio gezahlt hat? Gesamtkosten: 280Mio + Infastruktur.

Davon werden 170-200Mio von der Stadt bezahlt. Zudem bezahlt die Allianz 90Mio für Namensrechte. Den Rest haben sich 1860 und BM geteilt. Allein deshalb kanns nicht so viel sein, da ich kaum glaube, das 1860 140Mio gezahlt hat.

hmx
2005-11-15, 20:49:04
Ach so. Also steigt Köln ab, wenn der Poldi geht? Wohin ist noch nicht mal klar, aber Bayern ist schuld... :ucrazy:

Ja ja! :|

Darum gings mir nicht. Ich meinte, dass es schon sinnvoller ist Poldi zu kaufen weil der bei Köln eh nicht besser wird, als das man einen Spieler aus einem Funkionierendem erfolgreichen Team das an der CL teilnimmt kauft.

jasihasi
2005-11-15, 21:43:07
Ein bisschen Glück war bei den Bayern auch dabei. Sie haben ein gutes Umfeld und waren genau dann oben als es anfing dass man mit dem Fussball so richtig viel Geld verdienen kann.

Die Bayern waren auch vor 20 Jahren eine Topadresse:
Topteam in einem
Topstadion in einer
Topstadt,

zu Zeiten, als Nürnberg!!! und Schalke noch die meisten Meisterschaften hatte, haben kernige Typen, wie Breitner,Rummenigge, Zebec, Lattek, Pfaff, Lerby später Pflügler, Augenthaler, Aumann zuerst dem HSV ("Wer wird deutscher Meister? Ha- Ha- HSV" mit Kevin Keegan, und auch F.Magath ;) ) dann der Liga das fürchten gelehrt. Damals gab es auch schon die kleinen, wie heute.

Aber die Spielweise:
Den Ball halten, und mit höchster Sicherheit und Präzision nach vorne Spielen, und dabei NICHT schön spielen, damit sind sie dann an Nürnberg und S04 vorbei.

Und damals, wie heute saß der Höneß auf der Bank, während der Bruder Dieter mit nem Loch im Kopf Kopfballtore machte. =)

jasihasi
2005-11-15, 21:46:34
Und der Zuschauerschnitt war nie unter 30000, tendierte eher zu 40 oder 45.

xaverseppel
2005-11-15, 21:57:56
Also Bayern ist steht international am besten da, aber warum? Weil sie anderen Internationalen Mitstreitern Spieler weggekauft haben. Immer die gleiche Leier von wegen Bayern sind die Helden der BL international. Sie müssen verdammt mit für die anderen Vereine deren Chancen sie geschmälert haben auch erfolgreich sein. Und was die Real-Millionen angeht: Soll ich mal Lachen? Wer kauft den in der BL andaurnd Spieler? Und das ein Bayernfan mal rumheult, weil die anderen mehr Geld haben. Und jetzt ist Bayern auf einmal eine Mannschaft, die aus dem "wenigem" (:ugly:) Geld viel macht. Hallo? Guck dir mal an was Bremen mit wenig Geld erreicht hat und z.Zt. erreicht. Die sind Meister geworden und halten jetzt zumindest mit. Bayern ist bestimmt kein Beispiel für besonders effektive nutzumg des zur Verfügung stehenden Geldes noch sind sie dafür bekannt andauernd talente hervorzubringen. Sry aber es gibt hier in der BL einige Vereine die mehr aus ihren Mitteln machen, aber die werden kaum belohnt weil am Ende eben doch Bayern sich die besten spieler rauspickt, anstatt mal selber Talente hervorzubringen oder im Ausland zu grasen anstatt die BL kaputtzukaufen.


Ich gebe dir recht das Bremen es mit wenig Geld schafft in Deutschland mit zuhalten. Aber was ist den International? Da sind sie Meister und lassen sich 0:7 abschlachten. Das würde es bei einem FC Bayern niemals geben.
Seit 3 Jahren hat es doch auser Bayern kein Verin aus Deutschland mehr in Viertelfinale der CL geschafft. Und dann sagst du Bayern würde International nichts machen? Was machen dann die anderen, die immer in der Vorrunde rausfliegen.

xaverseppel
2005-11-15, 22:02:02
Als Uli Hoeness 1979 bei Bayern als Manager übernahm hatte der Verein Schulden, eine überalterte Mannschaft und von da her wesentlich schlechtere Voraussetzungen als viele andere Vereine. Das einzig gute war das von vielen später als Stimmungsbremse verschriene große Olympiastadion. Andererseits waren Zuschauereinnahmen schon immer ein eher geringer Verdienstanteil im Gesamtetat des Vereins. Und durch sachkundiges besonnenes Wirtschaften hat man sich im Laufe der Jahre zur Nr.1 in Deutschland hochgearbeitet. Das hat durchaus auch mit Glück zu tun, aber man hat sich das in erster Linie erarbeitet. Nun hat man große finanzielle Möglichkeiten, aber wir sind ja in Deutschland. Dort ist man damit gleich unter "Verdacht"! Was sollen sie also mit dem Geld tun. Klar, den Kleinen wahrscheinlich schenken. Weißt Du eigentlich wievielen Vereinen man in den letzten Jahrzehnten geholfen hat, sei es durch kurzfristig angelegte Freundschaftsspiele oder auch sonstigen Finanzspritzen. Selbst das Kaufen von Spielern hat schon manchen Verein durch die erhaltene Ablöse zumindest für den Augenblick aus der Patsche geholfen. Ich denke da z.B. an die 2Mio. für Zickler damals an Dynamo Dresden. Ohne diese wär der Verein noch früher abgestürzt. Und den Spieler kannten damals nur Insider. Wenn Bayern übrigens so wäre, wie einige Kritiker immer wieder gerne behaupten, dann hätten sie inzwischen ihr eigenes TV, wie MANU und Real beispielsweise, würden ihre Spiele selbst vermarkten u.s.w.. Sollten sie dann noch an die Börse gehen, hätten sie soviel Geld, das man das Gestöhne der anderen dann bis zum Mond hören würde. Das Potential hätten sie übrigens als einzigster deutscher Verein, wie div. Börsenspezies bereits geäußert haben. Aber zum Glück haben sie andere Wege gefunden und machen sich nicht angreifbar für irgendwelche übergeschnappten Privatiers, wie bei Manchester gerade geschehen.
Als Annekdote möchte ich zum Schluß noch erwähnen, daß es in den Achtzigern und frühen 90ern sogar Vereine gab, die ihr einmaliges Heimspiel pro Saison gegen Bayern in ihrem Etat mit einbezogen hatten, denn nur dort war die heimische Arena garantiert ausverkauft trotz des dabei generell erhobenen Aufschlags auf die Eintrittskarten. ;)


Daran denkt echt niemand! Die reden immer nur scheiß Bayern, scheiß Uli, usw

Aber das Bayern der erste Club ist der helfen möchte, wenn es einem anderen Verein schlecht geht, daran denkt niemand.
Ich denke nur an Spiele wie gegen St Pauli oder in Frankfurt.

Auch dem BVB, dem größten Gegener Mitte der 90er, wollten sie helfen. Aber Nein Bayern will ja immer nur haben und nichts geben. Das stimmt so nicht. Türlich wollen sie die besten Spieler der BL, aber wollen die Spieler nicht auch zum FCB? Ja wollen sie, ist den auch nicht besser wenn sie bei Bayern spielen. Sieht man einen Lukas Poldolski, was ist wenn Köln wieder absteigen sollte, dann spielt er in der zweiten Liga, ist das gut für die Nationalmannscht? Oder soll er im Ausland spielen? Auch nicht das ware, meine Meinung nach.

WTC
2005-11-15, 22:07:08
Darum gings mir nicht. Ich meinte, dass es schon sinnvoller ist Poldi zu kaufen weil der bei Köln eh nicht besser wird, als das man einen Spieler aus einem Funkionierendem erfolgreichen Team das an der CL teilnimmt kauft.

Ein ze Roberto hatte angebote von anderen europäischen klubs glaube ich, der wäre so oder so von Leverkusen weggegangen, Ballack war bei seinem Wechsel noch kein Knaller, gerade mal mittelmaß, ist beachtlich wie der sich entwickelt hat... er wars schließlich der die meisterschaft der leverkusener mitversaut hat, 2000/2001 wars soweit ich weiß, als es gegen haching ging und er ein eigentor machte... da hab ich ihn bereits abgeschrieben! Lucio wäre eh gewechselt, hatte angebote von grossen europäischen vereinen...
Deisler sein Vertrag lief aus glaube ich... Scholl und Kahn (sowie tarnat, zickler glaub ich auch) sind "importiert" vom karlsruher sc... Makaay kam ausm ausland, Pizarro wurde von bremen geholt, ok... Aber das ist jetzt auch kein ausnahmespieler... hmm, wenn gibts denn noch????

Also bring mal paar namen, danach wurdest du schon mehrmals gefragt und der frage weichst du die ganze zeit aus...

edit: Wenn ich da jetzt irgendwas falsch gesagt hab bitte ich das zu entschuldigen...

hmx
2005-11-15, 22:12:49
Ich gebe dir recht das Bremen es mit wenig Geld schafft in Deutschland mit zuhalten. Aber was ist den International? Da sind sie Meister und lassen sich 0:7 abschlachten. Das würde es bei einem FC Bayern niemals geben.
Seit 3 Jahren hat es doch auser Bayern kein Verin aus Deutschland mehr in Viertelfinale der CL geschafft. Und dann sagst du Bayern würde International nichts machen? Was machen dann die anderen, die immer in der Vorrunde rausfliegen.

Hätte Bremen die Abwehr aus der Meistersaison wären sie vllt weitergekommen.
Das mit Isamael war so eine Sache. Der fehlt. Und der hatte sonst keine Angebote. Es war im übrigem 7:2.

xaverseppel
2005-11-15, 22:12:58
Darum gings mir nicht. Ich meinte, dass es schon sinnvoller ist Poldi zu kaufen weil der bei Köln eh nicht besser wird, als das man einen Spieler aus einem Funkionierendem erfolgreichen Team das an der CL teilnimmt kauft.


Sie kaufen niemand von Real oder ManU oder sonst wo, weil sie keine Lust haben einem Spiler 10 Mio im Jahr zu zahlen. Das hab ich weiter oben schon mal geschreiben, was das für auswirkungen hätte.

@WTC: Zickler kam aus Dresde, sonst alle richtig.

Da wäre noch ein Lizarazu zu nennen. Vertrag abgelaufen. Das gleiche wie jetzt mit Ballack. Wollte mehr bekam nicht mehr, ist gegagen, kam wieder weil er sich beim neuen Verein nicht wohlgefühlt hatte.
Ballack wollte mehr, hätte mehr bekommen, bekommt nicht mehr, also wird der Vertrag auch nicht verlängert.
Bayern bleibt sich treu und das ist gut für den Verein und die Bundesliga

hmx
2005-11-15, 22:20:28
Sie kaufen niemand von Real oder ManU oder sonst wo, weil sie keine Lust haben einem Spiler 10 Mio im Jahr zu zahlen. Das hab ich weiter oben schon mal geschreiben, was das für auswirkungen hätte.

@WTC: Zickler kam aus Dresde, sonst alle richtig.

Da wäre noch ein Lizarazu zu nennen. Vertrag abgelaufen. Das gleiche wie jetzt mit Ballack. Wollte mehr bekam nicht mehr, ist gegagen, kam wieder weil er sich beim neuen Verein nicht wohlgefühlt hatte.
Ballack wollte mehr, hätte mehr bekommen, bekommt nicht mehr, also wird der Vertrag auch nicht verlängert.
Bayern bleibt sich treu und das ist gut für den Verein und die Bundesliga

Nein das meine ich nicht. Aber man kann mehr versuchen Talente zu entdecken. Das schaffen andere ja auch. Vielleicht wäre es besser einfach noch mehr des Geldes in Talentscouting und Ausbildung zu stecken. Mir ist klar dass Bayern dafür wohl schon Geld ausgibt, aber anscheinend noch nicht genug. Es müssen ja nicht immer Unbezahlbare Superstars sein. Diese Superstar kommen auch irgendwoher.

jasihasi
2005-11-15, 22:23:10
Genau, die könnten ja auch mal versuchen mit Ballack die CL zu gewinnen, dann hätten die nen Superstar.

xaverseppel
2005-11-15, 22:23:40
Nein das meine ich nicht. Aber man kann mehr versuchen Talente zu entdecken. Das schaffen andere ja auch. Vielleicht wäre es besser einfach noch mehr des Geldes in Talentscouting und Ausbildung zu stecken. Mir ist klar dass Bayern dafür wohl schon Geld ausgibt, aber anscheinend noch nicht genug. Es müssen ja nicht immer Unbezahlbare Superstars sein. Diese Superstar kommen auch irgendwoher.


ehmmmm

Hargeaves, Schweinsteiger, Rensing, Guerro, Lahm, Lell, Trochowski um nur ein paar zu nenne sind alle aus dem Junior Team des FC Bayern

Wie viel sollen noch kommen?

Klar gebe ich dir recht, das noch viele andere Spieler gekauft werden. Aber wo ist das nicht? Und welcher Verein überlebt heut zu tage mit den Spielern aus der eigenen Jugend?

Ajax
2005-11-15, 22:24:58
Nein das meine ich nicht. Aber man kann mehr versuchen Talente zu entdecken. Das schaffen andere ja auch. Vielleicht wäre es besser einfach noch mehr des Geldes in Talentscouting und Ausbildung zu stecken. Mir ist klar dass Bayern dafür wohl schon Geld ausgibt, aber anscheinend noch nicht genug. Es müssen ja nicht immer Unbezahlbare Superstars sein. Diese Superstar kommen auch irgendwoher.

Hm...

Was ist mit Hamann, Nerlinger, Frey, Münch, Kastenmaier, Trochowski, Misimovic, Guerrero, Schweinsteiger, Rensing, Haargreaves... ?? :|

Ajax
2005-11-15, 22:28:45
ehmmmm

Hargeaves, Schweinsteiger, Rensing, Guerro, Lahm, Lell, Trochowski um nur ein paar zu nenne sind alle aus dem Junior Team des FC Bayern

---snip---

Mist... zu langsam... ;)

jasihasi
2005-11-15, 22:29:46
Müsst jetzt auch nicht jeden, und in einer Reihe aufzählen, außerdem ziehen die sich auch jeden Jugendspieler, der da fleucht und kreucht,

hmx
2005-11-15, 22:30:16
Hm...

Was ist mit Hamann, Nerlinger, Frey, Münch, Kastenmaier, Trochowski, Misimovic, Guerrero, Schweinsteiger, Rensing, Haargreaves... ?? :|

Das sind einige Spieler dabei die imo nicht DER bringer waren. Trochowski, Lahm, Misimovic spielen. Ich meine einfach RICHTIGE Kracher, die hervorgebracht werden.

jasihasi
2005-11-15, 22:33:29
Gaynau :D

Ajax
2005-11-15, 22:36:53
Müsst jetzt auch nicht jeden, und in einer Reihe aufzählen, außerdem ziehen die sich auch jeden Jugendspieler, der da fleucht und kreucht,

Die anderen nicht? Was macht Schalke? Haben die sich nicht bedient? :|

Ajax
2005-11-15, 22:37:52
Das sind einige Spieler dabei die imo nicht DER bringer waren. Trochowski, Lahm, Misimovic spielen. Ich meine einfach RICHTIGE Kracher, die hervorgebracht werden.

Hamann, Nerlinger, Schweinsteiger, Haargreaves, Kuffour,... :D

jasihasi
2005-11-15, 22:39:41
Schon, aber hmx hat irgendwo nicht 100% unrecht.

Hamann, Nerlinger, Schweinsteiger, Haargreaves, Kuffour,... :D

ich glaub er meint Superstars.

WTC
2005-11-15, 22:49:35
hmm, die kleineren vereine haben eben nicht die mittel um sich bessere spieler zu holen! da werden eben auch mehr jüngere spieler aus der jugend eingesetzt! Bei bayern bekommen sie unter den "stars" nicht genug spielpraxis... Aber sie können sich das auch nicht leisten irgendwelche "halbfertigen" (sorry :D) spieler einzusetzen die keinerlei internationale erfahrung haben usw usf...

Schroeder
2005-11-15, 23:42:51
Wo steht da, dass Bayern 140Mio gezahlt hat? Gesamtkosten: 280Mio + Infastruktur.

Davon werden 170-200Mio von der Stadt bezahlt. Zudem bezahlt die Allianz 90Mio für Namensrechte. Den Rest haben sich 1860 und BM geteilt. Allein deshalb kanns nicht so viel sein, da ich kaum glaube, das 1860 140Mio gezahlt hat.
Du kannst aber schon lesen? Da steht doch nun ganz wunderbar:
...Kosten: 280 Millionen Euro + Infrastruktur
Finanzierung: Die Kosten werden je zur Hälfte von den beiden Vereinen FC Bayern München und TSV 1860 München getragen. Die Stadt trägt zudem zusätzliche ca. 170-200 Millionen Euro Infrastruktur Kosten !!...!
Alles klar? Infrastruktur wird von der Stadt in Höhe von 170-200 Mio. bezahlt, bleiben die 280Mio. € fürs Stadion. Und die Teilen sich der FCB und der TSV. Selbst wenn da 90Mio abgehen sinds 170, 95Mio. pro Nase. Die muss man erstmal übrig haben.

Schroeder
2005-11-15, 23:46:15
Das sind einige Spieler dabei die imo nicht DER bringer waren. Trochowski, Lahm, Misimovic spielen. Ich meine einfach RICHTIGE Kracher, die hervorgebracht werden.
Dann bring doch mal RICHTIGE Kracher bei den kleinen Verein. Bochum, Freiburg, oder so.

LV-1201
2005-11-16, 01:45:24
Aber wie schon gesagt, van der vaart wäre mir im moment am liebsten, ich denke eh das der den HSV nur als übergangslösung seht...?!? Auch wenn das einigen HSV'lern nicht gefallen will

Das kannste schonmal ganz schnell vergessen. :P

Sport Bild: (09.11.05)
Es sollen in Hamburg Scouts von Manchester United auf der Tribüne gesessen haben. Gibt es schon Angebote anderer Klubs?

Rafael van der Vaart:
Das ist mir egal. Ich bin nicht nach Hamburg gekommen, um nach einem Jahr wieder zu verschwinden. Ich will, daß die Menschen nach 20, 30 Jahren über diese Mannschaft sagen: "Das war eine geile Truppe." Wir wollen mit dem HSV Geschichte schreiben.

Sportal.de: (15.11.05)
Mittelfeldstar Rafael van der Vaart vom Hamburger SV hat Spekulationen um einen möglichen Wechsel zum FC Bayern München eine Absage erteilt . "Bayern ist ein großer Club. Doch ich bin sehr zufrieden mit meinem HSV und möchte in Hamburg bleiben. Denn ich will noch einiges mit dem HSV erreichen", sagte der holländische Nationalspieler der Bild-Zeitung.

Damit dürfte die Sache für Bayern wohl klar sein. :biggrin:

xaverseppel
2005-11-16, 07:42:03
Welche Spieler kamen den von Real, oder AC Mailand aus der Jugend, oder sonst einem großen Verein?

Ajax
2005-11-16, 08:27:23
Das kannste schonmal ganz schnell vergessen. :P

Sport Bild: (09.11.05)
Es sollen in Hamburg Scouts von Manchester United auf der Tribüne gesessen haben. Gibt es schon Angebote anderer Klubs?

Rafael van der Vaart:
Das ist mir egal. Ich bin nicht nach Hamburg gekommen, um nach einem Jahr wieder zu verschwinden. Ich will, daß die Menschen nach 20, 30 Jahren über diese Mannschaft sagen: "Das war eine geile Truppe." Wir wollen mit dem HSV Geschichte schreiben.

Sportal.de: (15.11.05)
Mittelfeldstar Rafael van der Vaart vom Hamburger SV hat Spekulationen um einen möglichen Wechsel zum FC Bayern München eine Absage erteilt . "Bayern ist ein großer Club. Doch ich bin sehr zufrieden mit meinem HSV und möchte in Hamburg bleiben. Denn ich will noch einiges mit dem HSV erreichen", sagte der holländische Nationalspieler der Bild-Zeitung.

Damit dürfte die Sache für Bayern wohl klar sein. :biggrin:

So klar ist die Sache nicht. Ich meine van der Vaart kann im Moment doch gar nichts anderes sagen, er würde ja sonst vielen (auch den Fans) vor den Kopf stossen. Ausserdem geht es ja auch noch um seinen Marktwert, denn solange er einen Vertrag hat, würde es teuer.

Dennoch kann er mit den Bayern verhandeln... ;)

Ajax
2005-11-16, 08:35:44
Das sind einige Spieler dabei die imo nicht DER bringer waren. Trochowski, Lahm, Misimovic spielen. Ich meine einfach RICHTIGE Kracher, die hervorgebracht werden.

Hm... Manchmal frage ich mich, was in Deutschland wirklich als Star angesehen wird. Sind wir doch ehrlich. In der BL spielen Stars. Mir scheint aber, dass der deutsche manchmal sehr gerne dazu tendiert, seine Stars runter zumachen.

Aber Kahn ist ein Weltstar. Wurde er bei den Bayern. Trotzdem hauen alle liebend gerne auf ihn ein.
Ballack ist ein Weltstar. Hier könnte man sich streiten, ob er es in Leverkusen schon war. Aber nicht, ob er überhaupt einer ist.
Auch Hamann und Lehmann sind Stars. Wenn auch nicht bei uns. Warum werden sie verkannt? Hat nicht Hamann mit Liverpool die Cl gewonnen? Ist Lehmann nicht mit Arsenal Premier Sieger geworden?

Selbst Scholl ist ein Star. Vielleicht kein WeltStar, da er dafür zuwenig Länderspiele hat.
Weiterhin ist Kuffour international sehr anerkannt. Wenn man sich die Roma anschaut, sind alle sehr zufrieden mit ihm.
Ich meine Lucio, Guerrero, Pizarro, Sagnol, Lizarazu, Maakay, Ze Roberto, ... alles große Namen, die auch in ihren Ländern Stars sind.

Nur für uns deutsche sind sie nichts... ;( Mir ist es unbegreiflich, wie man Schweinsteiger, Podolski, Deisler, Kuranyi und Co dermassen schlecht machen kann... ?? :confused:

thomasius
2005-11-16, 08:50:04
Welche Spieler kamen den von Real, oder AC Mailand aus der Jugend, oder sonst einem großen Verein?
da gibt es schon ein paar, sofort einfallen tut mir raul.

p.s. nur der vollständigkeithalber, jeremies kam auch aus Dresden :) mal nicht die alten dynamos vergessen ;)


ich frage mich was hier einige daran stört, dass die bayern die spieler holen, das ist einfach der lauf der dinge, selbst in der 2. liga, da sind es dann nicht die bayern, sondern freiburg, 1860, die die spieler wegholen, und bei bremen komen bestimmt auch nich alle spieler aus der eigenen jugend, hm owomojela (sorry falls falsch geschrieben)


@topic
auf spiegel.de stand ein recht guter artikel, deisler und co bekamen ein ultimatum bis jan, da können andere vereine an sie herantreten, ballack bis november, es darf kein verein richtig verhandeln. ballack kann nur ein vertragsangebot von bayern haben, kein wunder, dass er bis januar warten will. ich wundere mich nur, warum die managerriege so persönlich reagiert, der mann will einfach seine möglichkeiten ausloten und am ende bleibt er vielleich ja doch bei bayern.

WTC
2005-11-16, 08:55:11
@topic
auf spiegel.de stand ein recht guter artikel, deisler und co bekamen ein ultimatum bis jan, da können andere vereine an sie herantreten, ballack bis november, es darf kein verein richtig verhandeln. ballack kann nur ein vertragsangebot von bayern haben, kein wunder, dass er bis januar warten will. ich wundere mich nur, warum die managerriege so persönlich reagiert, der mann will einfach seine möglichkeiten ausloten und am ende bleibt er vielleich ja doch bei bayern.

Da hast du was falsch verstanden!

Bayern hat sein Angebot offiziell zurückgezogen, das ist richtig, aber wenn ballack bleiben will braucht er das nur zu sagen! Bayern kann eben ja auch nicht ewig warten, die müssen sich unbedingt nach nem neuen spieler umsehen wenn balle geht, im frühjahr dürften die besten wohl schon weg sein...

Blaze
2005-11-16, 09:01:00
Die Bayern können sich den Arsch ausreissen, VdV kriegen sie mit Sicherheit nicht, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ;)

hmx
2005-11-16, 09:02:25
Du kannst aber schon lesen? Da steht doch nun ganz wunderbar:
!
Alles klar? Infrastruktur wird von der Stadt in Höhe von 170-200 Mio. bezahlt, bleiben die 280Mio. € fürs Stadion. Und die Teilen sich der FCB und der TSV. Selbst wenn da 90Mio abgehen sinds 170, 95Mio. pro Nase. Die muss man erstmal übrig haben.

Du glaubst doch nicht im ernst, dass 1860 140Mio mal eben fürs Stadion bezahlt hat.

Schroeder
2005-11-16, 09:22:25
Du glaubst doch nicht im ernst, dass 1860 140Mio mal eben fürs Stadion bezahlt hat.
Ähm, es tut mir leid, wenn du immer nur ausweichend weiter irgendwelche Thesen aufstellst, ist das "Diskutieren" mit dir völlig sinnlos. 1. Hat das was ich glaube, und das was der TSV abdrücken muss, keinen Zusammenhang, ich kann sonstwas glauben, und das wird nichts daran ändern, das der TSV seine Raten zahlen muss. 2. Werden die Bayern die Arena ganz bestimmt nicht geschenkt bekommen haben, egal was du pallaverst, die müssen dort ordentlich was bezahlen. Zu Verschenken hat heute keiner mehr was, weder die Stadt München noch die Allianz. 3. Was zur Hölle hat das mit dem eigentlichen Thema jetzt noch zu tun? Du suchst krampfhaft Nebenkriegsschauplätze nur um irgendwie Recht zu behalten. Wie lächerlich.

Schroeder
2005-11-16, 09:25:33
Hm... Manchmal frage ich mich, was in Deutschland wirklich als Star angesehen wird. Sind wir doch ehrlich. In der BL spielen Stars. Mir scheint aber, dass der deutsche manchmal sehr gerne dazu tendiert, seine Stars runter zumachen.

Aber Kahn ist ein Weltstar. Wurde er bei den Bayern. Trotzdem hauen alle liebend gerne auf ihn ein.
Ballack ist ein Weltstar. Hier könnte man sich streiten, ob er es in Leverkusen schon war. Aber nicht, ob er überhaupt einer ist.
Auch Hamann und Lehmann sind Stars. Wenn auch nicht bei uns. Warum werden sie verkannt? Hat nicht Hamann mit Liverpool die Cl gewonnen? Ist Lehmann nicht mit Arsenal Premier Sieger geworden?

Selbst Scholl ist ein Star. Vielleicht kein WeltStar, da er dafür zuwenig Länderspiele hat.
Weiterhin ist Kuffour international sehr anerkannt. Wenn man sich die Roma anschaut, sind alle sehr zufrieden mit ihm.
Ich meine Lucio, Guerrero, Pizarro, Sagnol, Lizarazu, Maakay, Ze Roberto, ... alles große Namen, die auch in ihren Ländern Stars sind.

Nur für uns deutsche sind sie nichts... ;( Mir ist es unbegreiflich, wie man Schweinsteiger, Podolski, Deisler, Kuranyi und Co dermassen schlecht machen kann... ?? :confused:
Es ist sinnlos ajax. Hier versucht jemand krampfhaft irgendwo noch ein bißchen Recht zu behalten, nur um ja nicht eingestehen zu müssen das er einfach mal daneben liegt.

IVI
2005-11-16, 12:11:25
Welche Spieler kamen den von Real, oder AC Mailand aus der Jugend, oder sonst einem großen Verein?


also bei real allein raul, guti, casillas, raul bravo, & michel salgado z.B.

Nick Nameless
2005-11-16, 13:42:30
Und beim AC Mailand natürlich in erster Linie Paolo Maldini, um IVI zu ergänzen.

Thema VdV: Ehrlich gesagt glaube ich, dass VdV wirklich überhaupt nicht zum FCB will, sondern andere Pläne hat. Nämlich sich beim HSV in Ruhe noch ein bisschen weiter entwickeln, um dann den großen Schritt nach Italien, Spanien oder England zu machen. ;)

hmx
2005-11-16, 13:47:29
Es ist sinnlos ajax. Hier versucht jemand krampfhaft irgendwo noch ein bißchen Recht zu behalten, nur um ja nicht eingestehen zu müssen das er einfach mal daneben liegt.

1. Habe ich meine schon gesagt dass ich mich auch geirrt haben könnte weiter oben.

2. Hast DU mit dem Stadion angefangen.


3. Steht da dass die kosten jeweils zur hälfte von beiden Vereinen getragen werden. Daraus kann man sehr wohl folgern, dass 1860 140Mio gezahlt haben soll. So weit ich weiss wurde die AA zu einem nicht unerheblichem Teil mit Darlehen finanziert.
http://www.n-tv.de/532875.html

Schroeder
2005-11-16, 15:05:00
1. Habe ich meine schon gesagt dass ich mich auch geirrt haben könnte weiter oben.

2. Hast DU mit dem Stadion angefangen.


3. Steht da dass die kosten jeweils zur hälfte von beiden Vereinen getragen werden. Daraus kann man sehr wohl folgern, dass 1860 140Mio gezahlt haben soll. So weit ich weiss wurde die AA zu einem nicht unerheblichem Teil mit Darlehen finanziert.
http://www.n-tv.de/532875.html
Jetzt zahlt der TSV doch auf einmal 140 Millionen? Entschuldige, weisst du noch was du schreibst?

zu2. Als ich das Stadion in deine Diskussion einbrachte, hatte es den Sinn dir zu zeigen, dass der FCBayern seine große Finanzdecke, zu mehr "als nur die Bundeslige kaputtkaufen" braucht. Dann fingst du aber an über den TSV1860 und dessen Zahlungsfähigkeiten zu sinnieren. Dieses hat nun weiß Gott überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun. Also, bitte, tu uns allen den Gefallen, geh in dich und bring nicht nochmehr solche halbherzigen "Argumente".

hmx
2005-11-16, 17:24:44
Jetzt zahlt der TSV doch auf einmal 140 Millionen? Entschuldige, weisst du noch was du schreibst?

zu2. Als ich das Stadion in deine Diskussion einbrachte, hatte es den Sinn dir zu zeigen, dass der FCBayern seine große Finanzdecke, zu mehr "als nur die Bundeslige kaputtkaufen" braucht. Dann fingst du aber an über den TSV1860 und dessen Zahlungsfähigkeiten zu sinnieren. Dieses hat nun weiß Gott überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun. Also, bitte, tu uns allen den Gefallen, geh in dich und bring nicht nochmehr solche halbherzigen "Argumente".

Wenn der FCB das Stadion mit Verbindlichkeiten finanziert hat, ist die Finanzdecke wohl doch nicht so gross. Die Finanzdecke des FCB ist mit sicherheit grösser als die aller anderen Klubs, aber sie ist imo nicht so gross, dass sie 140Mio für das Stadion bezahlt haben. Und was den TSV angeht, deine Aussage, dass der FCB 140Mio fürs Stadion bezahlt hat impliziert nunmal, dass der TSV das selbe bezahlt hat. Wenn dir das nicht passt, dann denk mal drüber nach warum.

xaverseppel
2005-11-16, 17:27:25
Ihr habt aufegliestet das andere Veriene Spieler aus der Jugend haben. Bayern hat Spieler aus der Jugend. Und alle sind Stars. Also wieder eine sinnlosse Diskussion beendet

LV-1201
2005-11-16, 19:43:58
Aber wie schon gesagt, van der vaart wäre mir im moment am liebsten, ich denke eh das der den HSV nur als übergangslösung seht...?!? Auch wenn das einigen HSV'lern nicht gefallen will

Auch wenn das einigen Bayern nicht gefallen will:
Für euch extra nochmal in aller Deutlichkeit, Jungs ;D

http://www.abendblatt.de/daten/2005/11/16/503523.html

hmx
2005-11-16, 19:46:08
Ihr habt aufegliestet das andere Veriene Spieler aus der Jugend haben. Bayern hat Spieler aus der Jugend. Und alle sind Stars. Also wieder eine sinnlosse Diskussion beendet

naja so einfach isses nicht. Denn man muss auch berücksichtigen welche Rolle diese Spieler in der A-Mannschaft spielen. Wenn man sich den Kader des FCB anguckt muss man schon sagen, dass dieser am ehesten aus Spielern, die erfahrener sind und aus anderen Vereinen kamen besteht zumindest was die Stammelf und wichtige Positionen angeht. Aussnahmen gibt es natürlich, aber die ändern nichts am Gesamtbild. Man kann gegen die These, dass beim FCB junge Talent nicht so die Rolle spielen nicht argumentieren indem man sich die Ausnahmen herauspickt. Denn da findet sich immer irgendwas. Und lt transfermarkt.de hat Bayern den 2.Höchsten Altersschnitt was den Kader angeht.

Metalmaniac
2005-11-17, 06:46:36
Auch wenn das einigen Bayern nicht gefallen will:
Für euch extra nochmal in aller Deutlichkeit, Jungs ;D

http://www.abendblatt.de/daten/2005/11/16/503523.html

Wer hat Dir eigentlich gesteckt, daß man bei Bayern überhaupt daran denkt, VdV holen zu wollen. Bis jetzt ist er nur eine von vielen Spekulationen als potentieller Ballack-Nachfolger seitens der Presse. Ich habe noch keinen Bayern-Offiziellen seinen Namen aussprechen hören. Somit ist Dein Statement, daß uns VdV's Aussagen in irgendwelchen Lokal-Gazetten nicht gefallen würde, Makulatur! :wink:

Metalmaniac
2005-11-17, 07:06:13
naja so einfach isses nicht. Denn man muss auch berücksichtigen welche Rolle diese Spieler in der A-Mannschaft spielen. Wenn man sich den Kader des FCB anguckt muss man schon sagen, dass dieser am ehesten aus Spielern, die erfahrener sind und aus anderen Vereinen kamen besteht zumindest was die Stammelf und wichtige Positionen angeht. Aussnahmen gibt es natürlich, aber die ändern nichts am Gesamtbild. Man kann gegen die These, dass beim FCB junge Talent nicht so die Rolle spielen nicht argumentieren indem man sich die Ausnahmen herauspickt. Denn da findet sich immer irgendwas. Und lt transfermarkt.de hat Bayern den 2.Höchsten Altersschnitt was den Kader angeht.

Und damit hast Du, sicherlich ohne es zu wollen, nur wieder einen weiteren Hinweis für die eigentlich sehr "menschliche" und faire Personalpolitik vom FCB geliefert. Überleg mal, warum sie den zweitältesten Kader in der Liga haben (was ich, ohne Belege dafür zu haben, Dir jetzt mal einfach so glaube :) )?
Weil sie auch älteren "verdienten" Spielern immer mal wieder den auslaufenden Vertrag verlängern, falls die nichts passendes anderes finden. So geschehen bei Zickler und Linke (sind natürlich inzwischen doch weg), Jeremies, Scholl (kann sich sogar selbst die Dauer aussuchen), Dreher, Fink (spielt allerdings fast ausschließlich für die Amateure) und Lizarasu. Bei letzterem war es sicherlich auch ein klein wenig aus der Not geboren, ihn letztes Jahr zurückzuholen, weil Rau nicht die Leistung brachte die man erwartete, aber in erster Linie hatte Lizarasu selber drum gebeten, er würde auch zu niedrigeren Konditionen notfalls zu Fuß zurückkehren, weil er sich in Marseille absolut nicht wohlfühlte. Und statt ihn hängen zu lassen, man ist ja nicht unbedingt in Frieden auseinandergegangen, nahm man ihn erneut unter Vertrag, und hatte diesen nochmals, schon bevor Lahm (der eigentlich diese Position ausfüllen sollte) sich ein zweites Mal verletzt hatte für ein weiteres Jahr verlängert im Sommer. Und da auch O. Kahn den Schnitt weiter nach oben treibt, kommt diese eigentlich belanglose Statistik zustande.

Schroeder
2005-11-17, 07:10:36
Wenn der FCB das Stadion mit Verbindlichkeiten finanziert hat, ist die Finanzdecke wohl doch nicht so gross. Die Finanzdecke des FCB ist mit sicherheit grösser als die aller anderen Klubs, aber sie ist imo nicht so gross, dass sie 140Mio für das Stadion bezahlt haben. Und was den TSV angeht, deine Aussage, dass der FCB 140Mio fürs Stadion bezahlt hat impliziert nunmal, dass der TSV das selbe bezahlt hat. Wenn dir das nicht passt, dann denk mal drüber nach warum.
Du bist doch schizophren. Mal so, mal so. Von mir aus lies im Thread nach, ich bin mir ziemlich sicher, ich weiß noch, was ich geschireben hab, du willst mir nur die Worte im Munde herumverdehen, bzw. irgendwas sehen was nicht da ist. Ich hab weder was von Verbindlichkeiten des FC Bayern geschrieben, noch habe ich die 140 Mio angzweifelt. Wenn du nachliest, hab ich die auch als erster auf den Tisch gebracht, aus deinem Link.

Bitte lass es bleiben. Wir haben, denke ich, alle mitgekriegt, dass du die Bayern nur schlecht machen willst, überall und grundsätlich. Damit ist aber kein Diskutieren möglich.

Schroeder
2005-11-17, 07:17:23
naja so einfach isses nicht. Denn man muss auch berücksichtigen welche Rolle diese Spieler in der A-Mannschaft spielen. Wenn man sich den Kader des FCB anguckt muss man schon sagen, dass dieser am ehesten aus Spielern, die erfahrener sind und aus anderen Vereinen kamen besteht zumindest was die Stammelf und wichtige Positionen angeht. Aussnahmen gibt es natürlich, aber die ändern nichts am Gesamtbild. Man kann gegen die These, dass beim FCB junge Talent nicht so die Rolle spielen nicht argumentieren indem man sich die Ausnahmen herauspickt. Denn da findet sich immer irgendwas. Und lt transfermarkt.de hat Bayern den 2.Höchsten Altersschnitt was den Kader angeht.
Oh Gott wie süß. Da schließt du wieder lustig aus. Mir Wurst, du ignorierst ja auch die Leute hier, mach ich jetzt mal genauso. "Junge Talente", wenn hätten wir denn da:
- Bastian Schweinsteiger
- Sebastian Deisler (vielleicht ein bißchen bei der Hertha gross geworden, aber so richtig erst beim FCB)
- Michael Rensing (i.d.R. Torhüter bei den Amateuren, nichts desto trotz ein junges Talent, hat ja auch schon CL gespielt)
- Martin Demichelis (ja auch schon über 30 gelle?)
- Roque Santa Cruz (kam mit 17 zu den Bayern...)
- Phillip Lahm
- Andreas Görlitz
- Paulo Guerrero

Ich zähle da jetzt 8, die du mir bestimmt dann gleich aus Ausnahmen verkaufen willst... So dann kucken wir doch mal zu Schalke, aha, den Herrn Hanke hat man ja glatt mal abgegeben. Mehr braucht man nicht zu sagen. Da siehts ja bei Bremen besser aus.

Tidus
2005-11-17, 07:30:52
Oh Gott wie süß. Da schließt du wieder lustig aus. Mir Wurst, du ignorierst ja auch die Leute hier, mach ich jetzt mal genauso. "Junge Talente", wenn hätten wir denn da:
- Bastian Schweinsteiger
- Sebastian Deisler (vielleicht ein bißchen bei der Hertha gross geworden, aber so richtig erst beim FCB)
- Michael Rensing (i.d.R. Torhüter bei den Amateuren, nichts desto trotz ein junges Talent, hat ja auch schon CL gespielt)
- Martin Demichelis (ja auch schon über 30 gelle?)
- Roque Santa Cruz (kam mit 17 zu den Bayern...)
- Phillip Lahm
- Andreas Görlitz
- Paulo Guerrero

Ich zähle da jetzt 8, die du mir bestimmt dann gleich aus Ausnahmen verkaufen willst... So dann kucken wir doch mal zu Schalke, aha, den Herrn Hanke hat man ja glatt mal abgegeben. Mehr braucht man nicht zu sagen. Da siehts ja bei Bremen besser aus.

Da scheint jemand Bayern-Fan zu sein :biggrin:
Ich bin zwar BVBler, aber:
1. Bayern hat viele Talente und sie kümmern sich auch darum.
2. Bei Deisler kann ich nich zustimmen. Das Talent war er in Berlin. Als er zu Bayern kam, war er schon eine gewisse Größe.
3. Glaubt mir, auch wenn der Uli Hoeness so ein A**** sein mag, er weiß ganz genau wie man managed. Die Bayern sind mit dem Stadion garantiert nicht in große Verbindlichkeiten getreten, denn der Uli is der beste seines Fachs in Deutschland. Ich wünschte der BVB hätte auch so einen Manager gehabt, und nicht einen Niebaum ;(

MfG,
Tidus

Schroeder
2005-11-17, 07:53:20
Da scheint jemand Bayern-Fan zu sein :biggrin:
Ich bin zwar BVBler, aber:
1. Bayern hat viele Talente und sie kümmern sich auch darum.
2. Bei Deisler kann ich nich zustimmen. Das Talent war er in Berlin. Als er zu Bayern kam, war er schon eine gewisse Größe.
3. Glaubt mir, auch wenn der Uli Hoeness so ein A**** sein mag, er weiß ganz genau wie man managed. Die Bayern sind mit dem Stadion garantiert nicht in große Verbindlichkeiten getreten, denn der Uli is der beste seines Fachs in Deutschland. Ich wünschte der BVB hätte auch so einen Manager gehabt, und nicht einen Niebaum ;(

MfG,
Tidus
Ja, ich bin Bayern-Fan. Nichts desto trotz renne ich nicht blind umher und verkaufe alles als Gold was beim FCBayern glänzt. Und wie ich da so einiges an anderen Vereinen ncht mag, repsektiere ich doch vieles, und achte die Leistungen. Genauso in dem Stil wie dein Posting hier. Das ist absolut in Ordnung, nur hmx scheint zu sowas nicht in der Lage.
Wie schon selbst angedeutet, bei Deisler habe ich mich etwas weit aus dem Fenster gelehnt, wenn mans genau nimmt vielleicht auch bei Rensing. Da dieser ja hauptsächlich bei den Amateuren spielt.

Tidus
2005-11-17, 08:02:29
Ja, ich bin Bayern-Fan. Nichts desto trotz renne ich nicht blind umher und verkaufe alles als Gold was beim FCBayern glänzt. Und wie ich da so einiges an anderen Vereinen ncht mag, repsektiere ich doch vieles, und achte die Leistungen. Genauso in dem Stil wie dein Posting hier. Das ist absolut in Ordnung, nur hmx scheint zu sowas nicht in der Lage.
Wie schon selbst angedeutet, bei Deisler habe ich mich etwas weit aus dem Fenster gelehnt, wenn mans genau nimmt vielleicht auch bei Rensing. Da dieser ja hauptsächlich bei den Amateuren spielt.
mit hmx scheinste wohl recht zu haben.
Ich denke, dass Rensings Zeit kommt, wenn Kahn aufhört. An ihm ist einfach kein vorbeikommen, was auch Lehmann in der Nationalmannschaft merken wird (der depp :rolleyes: )

Zum Thema Ballack:
Ich glaub nicht, dass es ihm um die Kohle geht. Er möchte halt gerne mal im Ausland spielen. Was ist so schlimm daran ? Klar, ist es schade, wenn er gehen sollte, aber Bayern wird schon einen geeigneten Ersatz finden.
Nur weil ein Spieler nicht verlängern will, muss er nicht immer gleich geldgeil sein :|

Zum Thema BVB:
Ich hoffe das das Management den Kurs beihält. Wenn man überlegt, wo Dortmund in der Tabelle stehen könnte, wenn se einmal die Führung halten würden, macht Mut für die Zukunft. Die Mannschaft ist halt sehr jung, und die Verletzungsseuche klebt auch wieder beim BVB. Neuestes Beispiel: Ricken. Dabei war er grad mal wieder so gut drauf ;(

MfG,
Tidus

Ajax
2005-11-17, 08:13:07
Jep. Es ist bei den Bayern üblich. Die Verträge von verletzten Spielern um ein Jahr zu verlängern. Welcher andere Verein macht das schon... :rolleyes:

LV-1201
2005-11-17, 08:30:56
Wer hat Dir eigentlich gesteckt, daß man bei Bayern überhaupt daran denkt, VdV holen zu wollen. Bis jetzt ist er nur eine von vielen Spekulationen als potentieller Ballack-Nachfolger seitens der Presse. Ich habe noch keinen Bayern-Offiziellen seinen Namen aussprechen hören. Somit ist Dein Statement, daß uns VdV's Aussagen in irgendwelchen Lokal-Gazetten nicht gefallen würde, Makulatur! :wink:

Das glaubst Du doch in Wahrheit selbst nicht. Die Anfrage kommt doch nur deshalb nicht, weil sie von vornherein wissen, daß es aussichtslos ist.
Denn was soll der HSV mit der Arroganz-Arena? ;D
Im über 108 Seiten langen vdV-Thread im Bayern-Forum heulen sie doch schon wie die Schloßhündchen.

Ajax
2005-11-17, 08:43:20
Das glaubst Du doch in Wahrheit selbst nicht. Die Anfrage kommt doch nur deshalb nicht, weil sie von vornherein wissen, daß es aussichtslos ist.
Denn was soll der HSV mit der Arroganz-Arena? ;D
Im über 108 Seiten langen vdV-Thread im Bayern-Forum heulen sie doch schon wie die Schloßhündchen.

"Heulen" Sie, weil der Ballack geht? Oder der van der Vaart nicht kommt? ;)

Wie auch immer. Die Bayern werden einen adäqauten Ersatz finden, sollte Ballack wirklich gehen... ;)

zerocool25
2005-11-17, 09:29:14
Inter bietet angeblich 60Mio!
trotzdem denke ich dass ballack entweder zu Barca oder Madrid will, wobei Madrid wohl an erster Stelle steht.
Kann ich verstehen. Glaub nicht, dass er Bock hat in Italien jede Woche vor 15.000 Zuschauern zu spielen.
Für Deutschland wärs jedenfalls ganz gut, wenn wieder mal ein Spieler bei Madrid oder ähnlichem Verein spielen würde.

Tidus
2005-11-17, 09:31:34
Wenn er nach Madrid geht, dann könnt ich da nich nachvollziehen...die bringen doch nix^^

Schroeder
2005-11-17, 10:32:08
mit hmx scheinste wohl recht zu haben.
Ich denke, dass Rensings Zeit kommt, wenn Kahn aufhört. An ihm ist einfach kein vorbeikommen, was auch Lehmann in der Nationalmannschaft merken wird (der depp :rolleyes: )
Etwas hoffnungsvoll (keine gravierdenden Verletzungen, o.Ä.) stimme ich dir mal zu.
Zum Thema Ballack:
Ich glaub nicht, dass es ihm um die Kohle geht. Er möchte halt gerne mal im Ausland spielen. Was ist so schlimm daran ? Klar, ist es schade, wenn er gehen sollte, aber Bayern wird schon einen geeigneten Ersatz finden.
Nur weil ein Spieler nicht verlängern will, muss er nicht immer gleich geldgeil sein :|
Da ist nichts schlimmes daran. Wie schonmal gesagt, das ist m.M.n. absolut zu respektieren. Bliebe er bei Bayern, soviel neues gibts da nicht, und die Chance bei Real und Co. zu spielen die hat man nicht so oft, wenn man sie überhaupt hat. Es ist grundsätzlich ungünstig für alle Seiten, offiziell dürfen die Vereine erst ab 1.1.6 an ihn herantreten, vorher kann er ganz logisch noch nichts zu Bayern sagen, es sei denn er würde 100% bei Bayern bleiben. Das ist nun nichtmehr der Fall, wie gesagt, ich nehme ihm das nicht übel. Aber der Verein musste diese Grenze setzen, sonst kommt man nur in Probleme, "Ersatz" zu finden.
Zum Thema BVB:
Ich hoffe das das Management den Kurs beihält. Wenn man überlegt, wo Dortmund in der Tabelle stehen könnte, wenn se einmal die Führung halten würden, macht Mut für die Zukunft. Die Mannschaft ist halt sehr jung, und die Verletzungsseuche klebt auch wieder beim BVB. Neuestes Beispiel: Ricken. Dabei war er grad mal wieder so gut drauf ;(

MfG,
Tidus
Ich denke man ist dort auf einem guten Weg. Sicher ist bei weitem noch nicht alles in trockenen Tüchern, und das frühe DFB-Pokal-Aus gegen Braunschweig (oder bringe ich da grad was durcheinander?) hat auch nicht wirklich geholfen, aber Hut ab vor der Arbeit die dort jetzt geleistet wird. Vor allem vor dem Trainer, der ja am Anfang seiner Tätigkeit da auch schon kurz vor der Entlassung stand, aber dann den Karren wirklich erstmal aus dem Dreck gezogen hat, wenigstens ein bißchen.

Jules
2005-11-17, 11:35:27
Inter bietet angeblich 60Mio!
trotzdem denke ich dass ballack entweder zu Barca oder Madrid will, wobei Madrid wohl an erster Stelle steht.
Kann ich verstehen. Glaub nicht, dass er Bock hat in Italien jede Woche vor 15.000 Zuschauern zu spielen.
Für Deutschland wärs jedenfalls ganz gut, wenn wieder mal ein Spieler bei Madrid oder ähnlichem Verein spielen würde.

vor madrid hat der aber bestimmt schiss
weil er weiß da muss er was reißen
und bei sovielen hochklassigen spielern im mittelfeld wirds schwierig
da ist es einfacher irgendwo anders zu spielen
z.b. MAN-U
da kann er sich mehr entfalten, aber auch nicht mehr sehr viel lernen

ps: bin zwar bayern fan
finde aber ballack nicht grad berauschend von seinem können
ohne zweifel ist der ein großer im heutigen fussball
das aber auch nur in deutschland

bayern soll ihn abgeben und sich DECO kaufen
und dazu noch christiano ronaldo (brauch man eigentlich zwar nicht mehr bei diesem mittelfeld, aber ich find den einfach klasse)

mehmet scholl rules forever

thomasius
2005-11-17, 11:47:06
deco und c. ronaldo sind imho unbezahlbar momentan, beide haben langfristige verträge und spielen recht gut ;)

p.s. bin auch ein fan von c. ronaldo, konnte seine erste saison bei manu beobachten, beeindruckend, was der am ball kann.

deco wäre auf jeden fall DIE alternative, von der spielanlage und alles.

Ajax
2005-11-17, 11:50:09
deco und c. ronaldo sind imho unbezahlbar momentan, beide haben langfristige verträge und spielen recht gut ;)

p.s. bin auch ein fan von c. ronaldo, konnte seine erste saison bei manu beobachten, beeindruckend, was der am ball kann.

deco wäre auf jeden fall DIE alternative, von der spielanlage und alles.

Hm... Deco kann aber keine Kopfbälle... ;) Na ja, ist eigentlich egal, die Bayern müssten so und so ihr Spiel etwas umstellen... ;)

thomasius
2005-11-17, 12:04:08
stimmt natürlich, was mir gerade einfällt, den bayern wird es jetzt ev. schon ein wenig leid tun frings abgegeben zu haben, borowski wäre ev auch eine alternative, auch wenn er bei weitem noch nicht das niveau eines weltklasse spielers hat, aber das haben die namen, die in der presse rumgeistern (21 jahrige kroate?) auch net.

ich denke bei dem fähigen managern und trainerstab werden sie schon eine alternative verpflichten und das system umstellen, wenn b. geht.

p.s. nein ich bin absolut kein bayern fan, mein herz gehört schwarz gelb dynamo :-)

IVI
2005-11-17, 13:09:40
- Bastian Schweinsteiger
-> muss sich erst noch beweisen

- Sebastian Deisler (vielleicht ein bißchen bei der Hertha gross geworden, aber so richtig erst beim FCB)
-> und gladbach haste natürlich auch vergessen, genau so, dass er bei bayern vor allem mit verletzungen burn-out-syndrom glänzt

- Michael Rensing (i.d.R. Torhüter bei den Amateuren, nichts desto trotz ein junges Talent, hat ja auch schon CL gespielt)
-> jo, der is gut

- Martin Demichelis (ja auch schon über 30 gelle?)
-> den hat bayern auch nur eingekauft

- Roque Santa Cruz (kam mit 17 zu den Bayern...)
-> is is nie auch nur annähernd aufgeblüht (will ja auch weg)

- Phillip Lahm
-> durchbruch dummer weise beim VfB

- Andreas Görlitz
-> quasi abgeschoben (außerdem auch kein eigengewächs)

- Paulo Guerrero
-> hat mal n paar gute spiele gemacht, sitzt momentan auf bank oder bei den amateuren ... ja ganz toll!

Nick Nameless
2005-11-17, 13:13:00
Deco? Der Deco, der erst letztes Jahr kein Interesse an München hatte und nach Barcelona wechselte? Der soll jetzt Nachfolger werden? Wohl kaum. Es gibt keinen adäquaten Ersatz. Deshalb probieren die Bayern ja auch alles, um Ballck zu halten. Erstens, weil es keinen gleichwertigen Ersatz auf dem Markt gibt und zweitens, selbst wenn es den gäbe, würde das am Ende noch teurer kommen, als mit Ballack 4 Jahre zu deutlich erhöhten Bezügen zu verlängern.

Die Bayern werden sich ohne Ballack erst einmal neu sortieren müssen. CL-Sieg-Chancen ade! Und nein, obwohl kein Bayern-Fan, freue ich mich darüber nicht.


Wenn er nach Madrid geht, dann könnt ich da nich nachvollziehen...die bringen doch nix^^ Dein Denkansatz ist faslch. Gerade ein Fighter im Mittelfeld wie Ballack, der auch einmal aufräumt, wäre eine sehr gute Verpflichtung für Madrid. Bliebe noch die "Abwehr". Aber das funktionierte ja 1998, 2000 und 2002 auch sehr gut ohne. ;)


Frischen Spekulatius in den Raum werf: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,385426,00.html
Ich find' das interessant. Ich kann Ballack wirklich sehr, sehr gut verstehen, dass er sich das wenigstens alles erst einmal anhören und anschauen möchte.

WTC
2005-11-17, 13:30:05
- Roque Santa Cruz (kam mit 17 zu den Bayern...)
-> is is nie auch nur annähernd aufgeblüht (will ja auch weg)


Wenn ich das richtig gelesen hab hat er deshalb auch mit bayern bis 2009 verlängert?!?

Ajax
2005-11-17, 13:32:15
---snip---
- Martin Demichelis (ja auch schon über 30 gelle?)
-> den hat bayern auch nur eingekauft

Nein! ;)

20. Dezember 1980 in Justiniano Posse
(Argentinien)

Rechen kannste ja selber... ;)

---snip---
- Andreas Görlitz
-> quasi abgeschoben (außerdem auch kein eigengewächs)

Falsch. Der Görlitz ist leider schon wieder verletzt. Kannste auf seiner HP nachlesen... Ich zitier mal:

22.09.2005 - Das Pech bleibt mir treu

In meinem ersten Spiel nach meinen Verletzungen habe ich mich leider gleich wieder verletzt.

Im Spiel zwischen den Bayern Amateuren und den Stuttgarter Kickers zog ich mir einen Kapselriss im linken Sprunggelenk zu, hatte die letzten 10 Tage den Fuß in Gips und beginne jetzt langsam wieder mit dem Aufbautraining.

In 2-3 Wochen hoffe ich wieder genesen zu sein und endlich mal eine längere Zeit von Verletzungen verschont zu bleiben.
Ich bin fest davon überzeugt, dass ich wieder zu meiner alten Form zurückfinden werde und meiner Mannschaft bei Ihren nächsten Erfolgen helfen kann.

Bis dahin


Servus Euer Andi

Schroeder
2005-11-17, 13:42:25
- Bastian Schweinsteiger
-> muss sich erst noch beweisen
Muss sich noch beweisen? Wie denn? Weltmeister werden? Soso, wenn er dann 30 ist, ist es ja wieder kein junges Talent mehr. So kann man es sich auch zurecht biegen.

- Sebastian Deisler (vielleicht ein bißchen bei der Hertha gross geworden, aber so richtig erst beim FCB)
-> und gladbach haste natürlich auch vergessen, genau so, dass er bei bayern vor allem mit verletzungen burn-out-syndrom glänzt
Alles klar, für die Verletzungen sind ja auch wieder die Bayern verantwortlich und er selbst. Na klar. Ebenso das Burn-out-Syndrom. Jawoll, hat auch sehr viel mit seinem fußballerischen Können zu tun.

- Michael Rensing (i.d.R. Torhüter bei den Amateuren, nichts desto trotz ein junges Talent, hat ja auch schon CL gespielt)
-> jo, der is gut
Ach sieh einer an...

- Martin Demichelis (ja auch schon über 30 gelle?)
-> den hat bayern auch nur eingekauft
Und, wie alt war er da? Und wieviel von dem was er jetzt leistet, hat er seinerzeit geleistet? Er hat hier eine sehr gute Entwicklung hingelegt, ist noch jung.

- Roque Santa Cruz (kam mit 17 zu den Bayern...)
-> is is nie auch nur annähernd aufgeblüht (will ja auch weg)
Und das ändert jetzt was daran das er ein junges Talent ist/war?

- Phillip Lahm
-> durchbruch dummer weise beim VfB
Aha, ausgeliehen zum VfB um ihm Spielpraxis zu geben, war vorher ein junges hoffnungsvolles Talent, ist es noch immer. Oder jetzt auf einmal, da er zurück bei den Bayern ist, nicht mehr?

- Andreas Görlitz
-> quasi abgeschoben (außerdem auch kein eigengewächs)
Sieht leider so aus, muss ich zugeben, zumindest was den "ersten Teil" angeht.

- Paulo Guerrero
-> hat mal n paar gute spiele gemacht, sitzt momentan auf bank oder bei den amateuren ... ja ganz toll!
Aha, und weiter? Rensing spielt doch auch bei den Amateuren, und der ist doch ein guter Spieler deinen Worten nach?!
OMG nicht noch so einer. Ja von mir aus, der FCBayern hat kein junges Talent, hat auch keine jungen hoffnungsvollen Spieler mit Potential, dort spielen nur alte dumme Knacker, die alle viel zu viel Geld verdienen. Der Verein hat auch nur permanent Glück, wird von allen Schiedsrichtern permanent bevorzugt, und blablabla.
Leute, wie diskutiert ihr denn? Sucht ihr euch irgendwas was euch nicht gefällt, und bastelt daraus irgendwas, von dem ihr glaubt es wären Argumente?

Schroeder
2005-11-17, 13:44:17
Nein! ;)

20. Dezember 1980 in Justiniano Posse
(Argentinien)

Rechen kannste ja selber... ;)
Das mit der 30 stammt von mir. Weil viele den Martin Demichelis für älter halten, und damit völlig übersehen, welches Potential der junge Kerl hat.

Ajax
2005-11-17, 14:33:18
Das mit der 30 stammt von mir. Weil viele den Martin Demichelis für älter halten, und damit völlig übersehen, welches Potential der junge Kerl hat.

Oh! Gar nicht gesehen. Aber es stimmt, er wird oft älter geschätzt...

Vielleicht steht er immer so gut und spielt schon so abgeklärt :D:D

Schroeder
2005-11-17, 14:41:30
Oh! Gar nicht gesehen. Aber es stimmt, er wird oft älter geschätzt...

Vielleicht steht er immer so gut und spielt schon so abgeklärt :D:D
Wo wir grad dabei sind. Der Typ ist auch recht kopfballstark. Ist mir leider erst so richtig aufgefallen als ich beim Spiel gegen Juve war, aber was die reine "Kopfballstärke" angeht, steht er Ballack in nicht viel nach. Der springt echt sehr hoch, bringt gut Druck hinter den Ball, nur den Riecher fürs Tor den hat er vielleicht nicht so.

IVI
2005-11-17, 17:58:10
ach schroeder, du kleiner fanboy, du hast wiedermal nix kappiert.
demichelis is 25 -> "jung" is was anderes und es is auch kein eigengewächs, sondern eingekauft (genau wie roque ... der bei bayern nunmal net aufblühen konnte, worüber sich schon einige beklagt haben)
schweini muss erstmal nen stammplatz bekommen, sowas nennt sich "beweisen" ... und net ne BiFi-Werbung.
deisler hat bei bayern bis dato kaum was gerissen, eben weil er immer verletzt war und am burn-out-syndrom litt (was auch immer mit verein zu tun hats ... "leistungsdruck"). zudem kam er aus gladbach über hertha ... is also auch nur eingekauft.
dass man lahm an den VfB ausgeliehen hat, zeigt, dass man beim FCB wohl das potenzial net einschätzen kann. "spielpraxis" is auch ne tolle ausrede (vor allem wenn man an die probs mit willi und liza denkt)


und was is mit rau? auch n großes talent, auch aufm abstellgleis. guerrero wirds bei bayern auch zu nix bringen (wett ich gern um a weizen drum).

dass dir diese fakten net passen, is mir ja klar, wenn du aber an realitätsverlust leidest, dann kann ich nix dafür.

Abraxaς
2005-11-17, 18:07:27
Manchster bietet angeblich 9 Millionen pro Jahr un die Kapitänsbinde,scheint als wäre Ballack der Wunschspieler von Sir Alex Ferguson und mit dem Gehalt der bestbezahlte Spieler der Premierleague.Wenn es wirklich so ist,hätte Ballack ne neue Herausforderung und weiterhin seinen Superstartstatus,den er bei Madrid und Barcelona abgeben müsste...

Fadl
2005-11-17, 18:13:00
Ich kann nicht verstehen warum hier einige so schwar darauf sind das Bayern dem HSV den van der Vaart wegnimmt.
Aber das ist typisch Bayern München: Die anderen deutschen Manschaften dadurch schwächen das sie ihnen die Topstars abkaufen....
Ich hoffe das sie dem HSV nicht schon wieder einen solchen abluchsen. Gerade Van der Vaart ist im Moment unersetzlich und mit Sicherheit einer der besten Spieler Europas. Meiner Meinung nach auch deutlich besser als Ballack der eh stark überschätzt wird.

Metalmaniac
2005-11-17, 19:36:22
ach schroeder, du kleiner fanboy, du hast wiedermal nix kappiert.
demichelis is 25 -> "jung" is was anderes und es is auch kein eigengewächs, sondern eingekauft (genau wie roque ... der bei bayern nunmal net aufblühen konnte, worüber sich schon einige beklagt haben)
schweini muss erstmal nen stammplatz bekommen, sowas nennt sich "beweisen" ... und net ne BiFi-Werbung.
deisler hat bei bayern bis dato kaum was gerissen, eben weil er immer verletzt war und am burn-out-syndrom litt (was auch immer mit verein zu tun hats ... "leistungsdruck"). zudem kam er aus gladbach über hertha ... is also auch nur eingekauft.
dass man lahm an den VfB ausgeliehen hat, zeigt, dass man beim FCB wohl das potenzial net einschätzen kann. "spielpraxis" is auch ne tolle ausrede (vor allem wenn man an die probs mit willi und liza denkt)


und was is mit rau? auch n großes talent, auch aufm abstellgleis. guerrero wirds bei bayern auch zu nix bringen (wett ich gern um a weizen drum).

dass dir diese fakten net passen, is mir ja klar, wenn du aber an realitätsverlust leidest, dann kann ich nix dafür.

Ist ja gut, man glaubt Dir ja das Du Bayern zu hassen scheinst. Aber in so wenigen Sätzen soviel dummes und falsches von Dir zu geben ist auch eine Kunst. Da ich selber leider die Neigung habe, immer zuviel zu schreiben und dieser Post dann ausarten würde, lasse ich es lieber. Die meisten werden aber wissen was ich meine und wie Du in vielen Dingen falsch liegst.

Und das leidige Thema VdV amüsiert mich langsam außerordentlich. Alle deutschen Vereine habe auf einmal Angst um ihre Topspieler. Weil es ja sein könnte, das Bayern seinen verliert (ist ja noch nichtmal sicher). Eigentlich "gönnt" man Bayern ja schadenfroh diesen Verlust, aber andererseits hofft man dann doch, daß er bleibt, denn dann wildert Bayern wenigstens nicht beim eigenen Verein. Köstlich. Wie erwähnt ist die Personalie VdV bis jetzt nur eine von vielen Optionen im Fall der Fälle, was aber lediglich vor allem von der Bild als erstes in den Raum geworfen wurde. Jetzt diskutieren alle und jeder Strolch gibt seinen Senf dazu, dabei gibt es nach wie vor absolut nichts offizielles, was auch nur annähernd nach einem Interesse an VdV seitens der Bayern aussehen würde.

P.S.: Jetzt habe ich doch tatsächlich wieder übertrieben (mit der Textmenge). :D

jasihasi
2005-11-17, 20:38:17
Warum sind mir Leute mit Mädels im Avatar eigentlich immer suspekt?

GBWolf
2005-11-17, 21:14:05
Warum sind mir Leute mit Mädels im Avatar eigentlich immer suspekt?


alles verkapte schwule ;D

ne spass beiseite, ka wieso.

Ballack bleibt eh in München-. Ist doch alles nur TammTamm. Wenn würde ich an seiner Stelle zu Manu gehen, sympatischer Verein, gutes Management und die beste Liga der Welt mit guter bezahlung und tollen fans, alle anderen sind keine Konkurrenz zu Bayern imho.

Grüße

Metalmaniac
2005-11-17, 21:32:39
Warum sind mir Leute mit Mädels im Avatar eigentlich immer suspekt?

Um nur für mich zu sprechen. Wer wollte schon meine schiefe Visage als Avatar sehen wollen, da ist dieses Madel (ist übrigens die, die später bei Need4Speed Underground 2 dabei war und damit auch hierzulande bekannter wurde) doch schon etwas schöner anzusehen.
Übrigens hatte ich damals bei meiner Anmeldung gerade nichts anderes zur Hand, hätte auch genausogut etwas anderes sein können, in anderen Foren habe ich andere. Ich wollte halt nur etwas dort haben, ohne sieht es immer so leer aus am linken Rand. :biggrin:

jasihasi
2005-11-17, 21:43:49
Sry, nachher hab ich mir gedacht, dass ich damit nicht persönlich werden wollte, schau mich an, als ich mich damals registrierte, hatte ich komischerweise auch keinen anderen Nick zur Hand.
Stell Dir vor hier würden alle so rumlaufen, Hutzibutzi oder Supipupi oder so... .

Ballack bleibt eh in München-. Ist doch alles nur TammTamm. Wenn würde ich an seiner Stelle zu Manu gehen, sympatischer Verein, gutes Management und die beste Liga der Welt mit guter bezahlung und tollen fans, alle anderen sind keine Konkurrenz zu Bayern imho.

Glaub auch, dass die Münchner die besten Chancen haben. Der denkt sich jetzt bestimmt, wenn andere sich jetzt nicht mega um mich reißen, bloab i dhoam...

LV-1201
2005-11-18, 02:32:33
Und das leidige Thema VdV amüsiert mich langsam außerordentlich. Alle deutschen Vereine habe auf einmal Angst um ihre Topspieler. Weil es ja sein könnte, das Bayern seinen verliert (ist ja noch nichtmal sicher). Eigentlich "gönnt" man Bayern ja schadenfroh diesen Verlust, aber andererseits hofft man dann doch, daß er bleibt, denn dann wildert Bayern wenigstens nicht beim eigenen Verein. Köstlich. Wie erwähnt ist die Personalie VdV bis jetzt nur eine von vielen Optionen im Fall der Fälle, was aber lediglich vor allem von der Bild als erstes in den Raum geworfen wurde. Jetzt diskutieren alle und jeder Strolch gibt seinen Senf dazu, dabei gibt es nach wie vor absolut nichts offizielles, was auch nur annähernd nach einem Interesse an VdV seitens der Bayern aussehen würde.

Sorry, aber ich lach mich gleich tot!
Auf sage und schreibe 109 Seiten (!) wird geradezu manisch im Bayern-Forum nach vdV geschrien!

Die schönsten Vorschläge & Überlegungen der Bayern-Fans um einen Wechsel zu erzwingen:
- Deisler und Ze Roberto gegen vdV tauschen, manche würden noch Schweinsteiger draufschlagen
- die Werbebande in der Allianz-Arena mit der Forderung nach vdV beschreiben, um den Uli unter Druck zu setzen
- den Bayern-Briefkopf mit "Deutscher Festgeldmeister" 2000-2010 versehen, weil Uli vdV nicht kauft
- als Bayern-Fan mit dem vdV Trikot vom HSV im Stadion auflaufen

Ein leidiges Thema ist es doch erst, wo jetzt klar ist, daß es nix wird mit dem lieben Rafael. Da schiebt man mal schnell vor, daß natürlich offiziell keinerlei Interesse an vdV besteht. Ja nee, is klar...

Das man innerlich laut Scheiße schreit, sollte man auch als Bayern-Fan mal zugeben können...

Metalmaniac
2005-11-18, 07:07:58
Sorry, aber ich lach mich gleich tot!
Auf sage und schreibe 109 Seiten (!) wird geradezu manisch im Bayern-Forum nach vdV geschrien!

Die schönsten Vorschläge & Überlegungen der Bayern-Fans um einen Wechsel zu erzwingen:
- Deisler und Ze Roberto gegen vdV tauschen, manche würden noch Schweinsteiger draufschlagen
- die Werbebande in der Allianz-Arena mit der Forderung nach vdV beschreiben, um den Uli unter Druck zu setzen
- den Bayern-Briefkopf mit "Deutscher Festgeldmeister" 2000-2010 versehen, weil Uli vdV nicht kauft
- als Bayern-Fan mit dem vdV Trikot vom HSV im Stadion auflaufen

Ein leidiges Thema ist es doch erst, wo jetzt klar ist, daß es nix wird mit dem lieben Rafael. Da schiebt man mal schnell vor, daß natürlich offiziell keinerlei Interesse an vdV besteht. Ja nee, is klar...

Das man innerlich laut Scheiße schreit, sollte man auch als Bayern-Fan mal zugeben können...

Eins vorweg: Ich bin seit Bayerns erstem Landesmeister-Titel 1974 Fan von ihnen (damals gab es für junge fußballbegeisterte nur Gladbach oder Bayern). Das sich irgendwelche Fans eventuell Gedanken um irgendwelche Spieler auf, von mir aus, nicht irgendwelchen, sprich "offiziellen" Foren, machen, mag ja sein. Vor Jahren gab es mal eine Bildzeitungs-Schlagzeile (nur als Beispiel einzig von der Bild gebracht, was man mit dem vielen erwirtschafteten Geld tun könnte, also ohne jedwede Grundlage einer Spekulation von offizieller Seite) bezüglich eines Transfers von D. Beckham nach München. Was meinst Du was man sich da ausgelassen hat. Victoria B. in der Münchener Schickeria. Bis es U. Hoeness zuviel wurde, und er unmissverständlich klar machte, daß man Beckham allgemein fußballerisch für überbewertet hält und zudem keine Lust auf das drumherum (in persona Victoria) hätte.
Will sagen, wenn es etwas zu spekulieren gibt, kann man sich schonmal die Köpfe heiß diskutieren, ein Wort gibt das andere und man ist mittendrin (...statt nur dabei :cool: ). Bayern hat zweifellos mit Abstand die meisten Fans in Deutschland (wenngleich auch die meisten Gegner, egal sind sie wohl den wenigsten), da bleibt es nunmal nicht aus, daß kontrovers diskutiert wird. Aber Fakt ist doch nunmal, daß zumindest bisher sich kein Offizieller des Vereins mit einem möglichen Neuzugang VdV auseinandergesetzt hat. Das die Fans sich den Spieler rauspicken, der im Moment gerade am meisten für Furore sorgt, ist klar. Lest mal wahrscheinlich div. Fan-Foren vom HSV, Hertha (wg. Marcelinho), Werder (wg. Borowski) u.s.w., da gehts wahrscheinlich auch hoch her. Mein Tipp, nicht so ernst nehmen, denn, 1. kommt es anders, und 2. als man denkt. ;)

P.S.: Und Deinen Zynismus, daß es mit einer Verpflichtung von VdV sowieso nichts würde kannst Du Dir sonstwohin stecken. Wenn denn Bayern es wirklich irgendwann ernsthaft in Betracht ziehen würde, dann wird sich der HSV kaum wehren können und VdV kann sich mit Sicherheit auch nicht daran erinnern, jemals solche Statements abgegeben zu haben. Es wäre halt wie immer. Davon kann man halten was man will, aber so ist es nunmal, ob es einem passt oder nicht.

Schroeder
2005-11-18, 07:58:38
ach schroeder, du kleiner fanboy, du hast wiedermal nix kappiert.
demichelis is 25 -> "jung" is was anderes und es is auch kein eigengewächs, sondern eingekauft (genau wie roque ... der bei bayern nunmal net aufblühen konnte, worüber sich schon einige beklagt haben)
schweini muss erstmal nen stammplatz bekommen, sowas nennt sich "beweisen" ... und net ne BiFi-Werbung.
deisler hat bei bayern bis dato kaum was gerissen, eben weil er immer verletzt war und am burn-out-syndrom litt (was auch immer mit verein zu tun hats ... "leistungsdruck"). zudem kam er aus gladbach über hertha ... is also auch nur eingekauft.
dass man lahm an den VfB ausgeliehen hat, zeigt, dass man beim FCB wohl das potenzial net einschätzen kann. "spielpraxis" is auch ne tolle ausrede (vor allem wenn man an die probs mit willi und liza denkt)


und was is mit rau? auch n großes talent, auch aufm abstellgleis. guerrero wirds bei bayern auch zu nix bringen (wett ich gern um a weizen drum).

dass dir diese fakten net passen, is mir ja klar, wenn du aber an realitätsverlust leidest, dann kann ich nix dafür.
Welche Fakten? Wo sind denn da Fakten? Was du unter "Beweisen" verstehst ist also ein Fakt? Was du denkst, oder glaubst, dass auch Guerrero mal werden kann ist ein Fakt? Dass du glaubst, zu wissen mit welchen Beweggründen man Phillip Lahm an den VfB ausgeliehen hat ist also ein Fakt? Dass du 25 schon wieder als alt zu sehen scheinst, ist also ein Fakt?
Und nochmal, was haben Deislers physische Verletzungen, für die weder er noch der Verein etwas können, hier zu suchen? Das ist ja ne super Begründung.
Also tut mir leid aber mal abgesehen von Demichelis' Alter sind da drin keine Fakten enthalten. Nur Gelaber von dem du glaubst es wären Fakten. Ein gewaltiger Unterschied.

Btw. Du hast das schon begriffen, wie man am ehesten einen "Fanboy" erkennt, oder? Diejenigen die zuerst Fanboy schreien...

Schroeder
2005-11-18, 08:00:21
Warum sind mir Leute mit Mädels im Avatar eigentlich immer suspekt?
Was hat das mit dem Thema zu tun?

thomasius
2005-11-18, 08:06:18
kommtdoch mal zurück zum topic: ballack, mögliche nachfolger diskutieren, ev noch jugendarbeit bayern. aber nicht über stadion, fanboys oder ähnliches

Ajax
2005-11-18, 08:57:58
Hm... Das Deisler einen Burn-out-Syndrom kekommen hat, muss aber nicht unbedingt an Bayern liegen. Da gibt es ja meist eine Vorgeschichte. Das Syndrom kommt ja nicht von heute auf morgen. Vielleicht hatte er schon bei der Hertha erste Anzeichen, die man nicht bemerkt hat. Jedenfalls ist es doch gut, dass sich die Verantwortlichen dem Problem gestellt haben und darauf gedrängt haben, dass der Deisler in medizinische Behandlung kommt. Andere haben das nicht gemacht. Siehe Hannover... ;(

Ajax
2005-11-18, 09:00:49
kommtdoch mal zurück zum topic: ballack, mögliche nachfolger diskutieren, ev noch jugendarbeit bayern. aber nicht über stadion, fanboys oder ähnliches

Was denn, Jugendarbeit wird doch von den Bayern gemacht. Oder wollt ihr das auch abstreiten... ;)

Rate mal, wo der Lahm, Schweinsteiger, Hamann, Nerlinger, Guerrero, usw. herkommen? Die sind alle aus der Schule vom Gerland. Der Mann ist einfach sein Geld wert... :D

LV-1201
2005-11-18, 10:06:16
P.S.: Und Deinen Zynismus, daß es mit einer Verpflichtung von VdV sowieso nichts würde kannst Du Dir sonstwohin stecken. Wenn denn Bayern es wirklich irgendwann ernsthaft in Betracht ziehen würde, dann wird sich der HSV kaum wehren können und VdV kann sich mit Sicherheit auch nicht daran erinnern, jemals solche Statements abgegeben zu haben. Es wäre halt wie immer. Davon kann man halten was man will, aber so ist es nunmal, ob es einem passt oder nicht.

Na, ich wußte doch, daß ich noch die wahren Gedanken eines "richtigen Bayern-Fan" aus Dir rauslocken kann. :wink:

Genau das, sind die überheblichen und selbstherrlichen Worte, warum Ihr in der gesamten Liga überall so verhaßt seid u. in jedem Buli-Stadion Samstag für Samstag Riesenjubel ausbricht, wenn Bayern zurückliegt. Wir sind die Schönsten, Tollsten u. Besten u. kriegen sowieso jeden Spieler den wir wollen.

Das Euch ausgerechnet diese geile Wuchtbrumme von vdV sowie gleichzeitig der kleine HSV schon im Vorwege öffentlich eine Absage erteilen, ist für Euch eine unglaubliche Situation.
Eine Situation, mit der Ihr absolut nicht klar kommt.

Na, am 21.12. dürft Ihr ihn nochmal aus der Nähe bewundern, wenn er Euch aus dem Pokal schießt. :biggrin:
Aber nur da! Denn dauerhaft werdet Ihr ihn bei Euch nie sehen. :P

WTC
2005-11-18, 13:12:35
Na, ich wußte doch, daß ich noch die wahren Gedanken eines "richtigen Bayern-Fan" aus Dir rauslocken kann. :wink:

Genau das, sind die überheblichen und selbstherrlichen Worte, warum Ihr in der gesamten Liga überall so verhaßt seid u. in jedem Buli-Stadion Samstag für Samstag Riesenjubel ausbricht, wenn Bayern zurückliegt. Wir sind die Schönsten, Tollsten u. Besten u. kriegen sowieso jeden Spieler den wir wollen.

Das Euch ausgerechnet diese geile Wuchtbrumme von vdV sowie gleichzeitig der kleine HSV schon im Vorwege öffentlich eine Absage erteilen, ist für Euch eine unglaubliche Situation.
Eine Situation, mit der Ihr absolut nicht klar kommt.

Na, am 21.12. dürft Ihr ihn nochmal aus der Nähe bewundern, wenn er Euch aus dem Pokal schießt. :biggrin:
Aber nur da! Denn dauerhaft werdet Ihr ihn bei Euch nie sehen. :P
lol?? also erstmal: der fc bayern selber hat bisher noch NIE von van der vaart gesprochen! Das waren bisher nur zeitungen und onlineseiten die drüber spekuliert haben! Ich hätte Van der vaart gerne, aber wenn er nicht kommt ist es auch kein beinbruch, gibt noch viele andere erstklassige spieler!! Wieso du jetzt denkst das wir hier alle jetzt rumflennen ist mit wunderlich...

LV-1201
2005-11-18, 13:36:13
Ich hätte Van der vaart gerne, aber wenn er nicht kommt ist es auch kein beinbruch, gibt noch viele andere erstklassige spieler!! Wieso du jetzt denkst das wir hier alle jetzt rumflennen ist mit wunderlich...

Wenigstens Du bist mal ehrlich! :)

Von "hier" habe ich nicht gesprochen. Ich nahm lediglich Bezug auf den mittlerweile 109 Seiten langen vdV-Thread im Bayern-Forum. Da heulen sie rum, weil er nicht kommt.

WTC
2005-11-18, 13:44:01
Wenigstens Du bist mal ehrlich! :)

Von "hier" habe ich nicht gesprochen. Ich nahm lediglich Bezug auf den mittlerweile 109 Seiten langen vdV-Thread im Bayern-Forum. Da heulen sie rum, weil er nicht kommt.

na gut, den thread kenne ich nicht, da kann ich nicht mitreden ;)

thomasius
2005-11-18, 14:03:37
aber der wechsel ist extrem unwahrscheinlich, hat noch lange einen vertrag und hsv will ihn bestimmt nicht ziehen lassen.

WTC
2005-11-18, 15:47:53
AC mailand hat abgesagt: http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Bundesliga/Meldungen/fus_20bun_20milan_20dementi_20ballack_20mel.html

also bleibt, wenn man den medien glauben will, nur noch real madrid übrig! wenn die auch absagen bleibt er in münschen...

thomasius
2005-11-18, 16:27:35
Was denn, Jugendarbeit wird doch von den Bayern gemacht. Oder wollt ihr das auch abstreiten... ;)

Rate mal, wo der Lahm, Schweinsteiger, Hamann, Nerlinger, Guerrero, usw. herkommen? Die sind alle aus der Schule vom Gerland. Der Mann ist einfach sein Geld wert... :D
im gegenteil, ich gebe dir recht, bayern macht eine hervorragende jugendarbeit, nur ist halt das prob, dass sich zu wenig durchsetzen, da sollte man mehr über verleihen, oder eben doch mal verkauf nachdenken.

xaverseppel
2005-11-18, 16:31:20
AC mailand hat abgesagt: http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Bundesliga/Meldungen/fus_20bun_20milan_20dementi_20ballack_20mel.html

also bleibt, wenn man den medien glauben will, nur noch real madrid übrig! wenn die auch absagen bleibt er in münschen...


Was ist mit ManU? Die haben ja jetzt den Keane rausgechmiessen

WTC
2005-11-18, 16:40:20
Ballack wollte nur zu 1, 2 klubs wechseln, warscheinlich ac mailand und real madrid! Manu weiß ich nicht...

Schroeder
2005-11-18, 16:45:15
im gegenteil, ich gebe dir recht, bayern macht eine hervorragende jugendarbeit, nur ist halt das prob, dass sich zu wenig durchsetzen, da sollte man mehr über verleihen, oder eben doch mal verkauf nachdenken.
Nein, sollte man nicht. Dann kommen so Experten wie hier im Thread angestolpert und schwadronieren ihren Glauben als Fakten aus. Das es sportlich und finanziell einfach i.d.R. nur über verleihen und verkaufen geht (es sei denn man hat ein Riesentalent), das übersieht man dann ja gern, denn man kann ja auf den FC Bayern eindreschen.

xaverseppel
2005-11-18, 18:32:19
Ballack wollte nur zu 1, 2 klubs wechseln, warscheinlich ac mailand und real madrid! Manu weiß ich nicht...


achso, davon hab ich nichts gehört

LV-1201
2005-11-19, 01:24:18
Ballack wollte nur zu 1, 2 klubs wechseln, warscheinlich ac mailand und real madrid! Manu weiß ich nicht...

Der Abgang von Keane löste natürlich sofort Spekulationen aus.
Wechsel schon zum Januar? http://www.sportal.de/nncs/fussball/2005/11/18/1556700001.html

Hm, ich glaub's nicht. Würde an seiner Stelle ohnehin nicht von Bayern weggehen...

Becks
2005-11-19, 01:37:29
Ballack wollte nur zu 1, 2 klubs wechseln, warscheinlich ac mailand und real madrid! Manu weiß ich nicht...


ich dachte gerade manU will das erste ziel sein, falls es zu einem wechsel kommt ... keane wurde/wird verabschiedet, da sollte schon wieder ein "großer" folgen. (y)



edit: sry X-D (ich wünsche es mir so)
http://img470.imageshack.us/img470/7164/hh7wj.jpg

xaverseppel
2005-11-22, 13:18:49
Real will ihn wohl jetzt unbedingt

http://portale.web.de/Sport/msg/6008082/

WTC
2005-11-22, 13:38:54
ich dachte gerade manU will das erste ziel sein, falls es zu einem wechsel kommt ... keane wurde/wird verabschiedet, da sollte schon wieder ein "großer" folgen. (y)



edit: sry X-D (ich wünsche es mir so)
http://img470.imageshack.us/img470/7164/hh7wj.jpg

nein, manu hat zwar schon lange interesse gezeigt, aber ballack will nach spanien zu real madrid! Quelle kann ich dir grad nicht geben, musst es mir glauben das ich das so gelesen hab :D

Gunaldo
2005-11-22, 13:52:09
aktueller atrikel von sport1:

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20ballack_20real_20angebot_20mel.html

mdf/markus
2005-11-22, 15:16:13
schade, manchester hätt ich einen guten spielmacher vergönnt.

real dagegen ist für mich, und ich zitiere den eurosportreporter von gestern, "eine ansammlung von seelenlosen starallüren" (oder so ähnlich).

bin gespannt, ob er das nicht noch bereut...

Becks
2005-11-22, 15:33:55
schade, manchester hätt ich einen guten spielmacher vergönnt.

real dagegen ist für mich, und ich zitiere den eurosportreporter von gestern, "eine ansammlung von seelenlosen starallüren" (oder so ähnlich).

bin gespannt, ob er das nicht noch bereut...


Ack, bei ManU hätte er eine wichtigere Rolle und bräuchte sich nicht unter Namen stellen.
Bei Real wird er nicht glückllich werden, so sehe ich es zmd. ;(

huligan
2005-11-24, 10:07:03
ich glaub der wird sich nicht durchsetzten bzw nicht glücklich werden bei real.

Tidus
2005-11-24, 10:15:39
ich glaub der wird sich nicht durchsetzten bzw nicht glücklich werden bei real.
doch durchsetzen wird er sich. Ein Zidane is schon lange nich mehr, was er mal war, ist schlicht zu alt, wie der großteil von real.
Aber glücklich wird Ballack da garantiert nicht, da Real keine Titel gewinnt :tongue:

CrazyHorse
2005-11-24, 14:31:04
Meine Vermutung ist ja, dass nicht nur Ballack zu Real geht, sondern Ottmar Hitzfeld auch. Dann wird Ballack sicher glücklich dort...

WTC
2005-11-24, 14:32:16
Meine Vermutung ist ja, dass nicht nur Ballack zu Real geht, sondern Ottmar Hitzfeld auch. Dann wird Ballack sicher glücklich dort...

das wäre wohl das beste was ihm passieren kann...

TitusXP
2005-11-24, 15:05:47
aber der wechsel ist extrem unwahrscheinlich, hat noch lange einen vertrag und hsv will ihn bestimmt nicht ziehen lassen.

van der vaart kann fuer eine sehr geringe abloese wechseln. das war eine bedingung, damit er zum hsv wechselt. von daher sehe ich kein probem.

Gruss Titus

Nick Nameless
2005-11-24, 15:23:00
Meine Vermutung ist ja, dass nicht nur Ballack zu Real geht, sondern Ottmar Hitzfeld auch. Dann wird Ballack sicher glücklich dort... Möglich. Aber wenn Hitzfeld zu den Königlichen geht, dann nur an harte Bedingungen geknüpft. Und ob die Real erfüllen kann/will, bezweifle ich ein bisschen. Gestern bei Premiere hat Hitzfeld Real jedenfalls alle Ambitionen abgesprochen. Ich bin da ganz seiner Meinung. Der Großteil der "Galaktischen" ist ausgelutscht. Die Neuverpflichtungen Robinho, Baptista IMO totale Fehlkäufe - was auch schon vorher klar war. Wer es immer noch nicht glaubt, den erinnere ich nach dem CL-Achtelfinale noch einmal daran.

Auszüge der Hitzfeld-Kommentare sind hier nachzulesen: Sport1, Hitzfeld (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/International/Berichte/Primera_20Division/fus_20int_20real-fans_20fordern_20luxemburgos_20kopf_20mel.html)

--------------------------------

Ballack könnte ich mir bei Real schon vorstellen. Dass er sich dort durchsetzt, würde für mich auch außer Frage stehen, weil er ein Spieler-Typ ist, der jeder Mannschaft - und einer spanischen erst recht - gut tut. Erfolg hängt allerdings nicht nur von einem Spieler ab. D.h., weitere gute und hungrige Spieler müssten Ballack zu den Madrilenen folgen.


Übrigens bin ich froh, wenn das Thema Ballack endlich vom Tisch ist. Die Medien machen sich ja diesbezüglich nur noch lächerlich. Fragen jeden Arsch nach Ballack. Höhepunkt am Dienstag bei Premiere. Fragen die doch tasächlich Ronaldinho, was er von Ballack und einem möglichem Wechsel zu Real hält. Als ob das ihn und jeden anderen Kicker einen Scheiss interessiert, wo der nächste Saison spielt - ausgenommen es ist ein Freund/Kumpel/guter Bekannter. (n)

Tidus
2005-11-24, 15:47:02
van der vaart kann fuer eine sehr geringe abloese wechseln. das war eine bedingung, damit er zum hsv wechselt. von daher sehe ich kein probem.

Gruss Titus
Er WILL aber nich nach München^^

jasihasi
2005-11-24, 16:19:16
van der vaart kann fuer eine sehr geringe abloese wechseln. das war eine bedingung, damit er zum hsv wechselt. von daher sehe ich kein probem.

Gruss Titus

Woher weißt Du das, ist das ne Klausel? Da wär der HSV ja behämmert!!

Gunaldo
2005-11-24, 16:30:11
sonst wäre vdv halt garnicht erst zum hsv gekommen...

Oli_Immerschoen
2005-11-24, 16:46:20
Van der Vaart kann 1 Jahr vor Beendigung seines Vertrages für eine geringe Ablöse wechseln, also 2008..wenn den jetzt jemand holen wollen würde, würde er sicher 20.000.000 in die Kassen des HSV spülen.

Aber: der bezieht doch sehr deutlich Stellung dass er nicht will, deutlicher als die, die in der Vergangenheit nur nicht damit rausrücken wollten, warum also drüber reden? :)

Ausserdem: für 20.000.000 sollte der HSV ihn auch gehen lassen, alles andere wäre Unfug.

WTC
2005-11-24, 16:56:28
Van der Vaart kann 1 Jahr vor Beendigung seines Vertrages für eine geringe Ablöse wechseln, also 2008..wenn den jetzt jemand holen wollen würde, würde er sicher 20.000.000 in die Kassen des HSV spülen.

Aber: der bezieht doch sehr deutlich Stellung dass er nicht will, deutlicher als die, die in der Vergangenheit nur nicht damit rausrücken wollten, warum also drüber reden? :)

Ausserdem: für 20.000.000 sollte der HSV ihn auch gehen lassen, alles andere wäre Unfug.

Bayern wäre aber nicht bereit so eine hohe ablösesumme zu bezahlen... ;(

Radeonator
2005-11-24, 17:50:40
Bayern soll sich gehackt legen! Zum kotzen die Bayern Strategie; Einfach den anderen BL Vereinen die besten Spieler wegkaufen...und wenn Sie auf der Bank oder bei den Amateuren versauern, hauptsache andere Vereine werden geschwächt :P

WTC
2005-11-24, 17:51:07
Bayern soll sich gehackt legen! Zum kotzen die Bayern Strategie; Einfach den anderen BL Vereinen die besten Spieler wegkaufen...und wenn Sie auf der Bank oder bei den Amateuren versauern, hauptsache andere Vereine werden geschwächt :P

lol... beispiele??

Gunaldo
2005-11-24, 17:52:35
Bayern soll sich gehackt legen! Zum kotzen die Bayern Strategie; Einfach den anderen BL Vereinen die besten Spieler wegkaufen...und wenn Sie auf der Bank oder bei den Amateuren versauern, hauptsache andere Vereine werden geschwächt :P

und mit der aussage mal locker lässig an der realität vorbei ;D

TitusXP
2005-11-24, 18:44:13
Er WILL aber nich nach München^^

das habe ich doch nie behauptet!
bitte richtig lesen... :wink:

Gruss Titus

Radeonator
2005-11-24, 19:07:40
und mit der aussage mal locker lässig an der realität vorbei ;D

Ja ne is klar...haben Bayern noch nie gemacht...oh man... :rolleyes:

Aber was solls..mit F.. B..s zu diskutieren hat eh keinen zweck...

http://klaus-rasmussen.de/drsf/rz1.html#bayern_kauft_leer

:uclap:

Oli_Immerschoen
2005-11-24, 21:50:20
Bayern wäre aber nicht bereit so eine hohe ablösesumme zu bezahlen... ;(

Ich glaub, wenn die ihn wirklich wollten, würden die auch das Geld ausgeben.

Aber:so, wie es ausschaut, hat derzeit weder Bayern Interesse an Van der Vaart, noch VdV an Bayern..also..wayne? :rolleyes:

Gunaldo
2005-11-24, 22:17:38
Ja ne is klar...haben Bayern noch nie gemacht...oh man... :rolleyes:

Aber was solls..mit F.. B..s zu diskutieren hat eh keinen zweck...

http://klaus-rasmussen.de/drsf/rz1.html#bayern_kauft_leer

:uclap:

dann zitiere ich doch mal von der verlinkten seite:

"dann kannst Du das natürlich gerne schreiben - nur bemühe Dich bitte, diese Meinung auch durch Argumente und Fakten zu untermauern."

also bitte, hau in die tasten :)

xaverseppel
2005-11-28, 11:16:39
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20rummenigge_20glaubt_20an_20ballack_20abschied_20mel.html

Ajax
2005-11-28, 11:18:15
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20rummenigge_20glaubt_20an_20ballack_20abschied_20mel.html

Jo. Es verdichten sich die Anzeichen für Real... ;(
Da kann man nix machen... ;(

xaverseppel
2005-11-28, 11:25:01
Jo. Es verdichten sich die Anzeichen für Real... ;(
Da kann man nix machen... ;(

Ne leider nicht!

Finde den Kommentar vom Uli richtig goil


Was ich nicht so top finde ist, dass sie den Vertrag mit Kahn verlängern wollen. Finde sie sollten den Jungen mal ne Chance geben. Weil der Rensing geht dann und er endet so wie der Wessels

Nick Nameless
2005-11-28, 15:14:31
Was ich nicht so top finde ist, dass sie den Vertrag mit Kahn verlängern wollen. Du kannst nunmal nicht einem Kahn, der so mitentscheidend für die Erfolge der Vergangenheit war, einfach die Tür vor der Nase zuschlagen. Schon gar nicht, wenn seine Leistung auch aktuell noch stimmt. Ich kann ihn auch nicht mehr bzw. kann ihn schon länger nicht mehr sehen, aber das die Bayern verlängern wollen, ist ganz einfach eine Frage des guten Stils.

xaverseppel
2005-11-28, 16:16:32
Du kannst nunmal nicht einem Kahn, der so mitentscheidend für die Erfolge der Vergangenheit war, einfach die Tür vor der Nase zuschlagen. Schon gar nicht, wenn seine Leistung auch aktuell noch stimmt. Ich kann ihn auch nicht mehr bzw. kann ihn schon länger nicht mehr sehen, aber das die Bayern verlängern wollen, ist ganz einfach eine Frage des guten Stils.


JA da hast du recht! Ist auch von Bayern richtig so. Aber es tut mir halt leid für den Rensing

xaverseppel
2005-12-14, 17:31:51
Bayern hat Dos Santos

Das war es wohl für Ballack

knallebumm
2005-12-14, 18:12:17
Hab von diesem Dos Santos noch nichts gehört. Aber ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, daß Bayern mal wieder ein gutes Händchen mit diesem Transfer beweist. Denn in der Vergangenheit waren die auf diesem Gebiet eigentlich immer gut, was ja letztendlich vielen Erfolge zeigen.
Dazu gehört auch, daß die besten Bundesligaspieler bei anderen Vereinen weggekauft werden (nicht die schlechtesten) und gleichzeitig keine Unsummen für einzelne Spieler bezahlt werden, welche dann gehen gelassen werden. (Unsummen im Vergleich zu anderen Vereinen auf diesem Niveau)

Nick Nameless
2005-12-14, 18:21:22
Bayern hat Dos Santos

Das war es wohl für Ballack So 'n Landstreicher aus Paraguay, für läppische 2-3 Mille, den sonst nur die europäische Top-Adresse Cadiz haben wollte und das auch erst jetzt, obwohl er schon 23 ist, der soll Ballack's Ersatz sein? Das kann ich irgendwie nicht glauben. :|


.....wieder ein gutes Händchen mit diesem Transfer beweist. Denn in der Vergangenheit waren die auf diesem Gebiet eigentlich immer gut,..... Wieder? Du denkst an Demichelis? Das war es dann aber auch schon mit der Herrlichkeit. Sonst haben sie mit Spielern von weit her, die sich nicht schon in der BuLi oder andersweitig in Europa durchgesetzt haben, eigentlich nur Nieten gezogen.

knallebumm
2005-12-14, 18:38:28
So 'n Landstreicher aus Paraguay, für läppische 2-3 Mille, den sonst nur die europäische Top-Adresse Cadiz haben wollte und das auch erst jetzt, obwohl er schon 23 ist, der soll Ballack's Ersatz sein? Das kann ich irgendwie nicht glauben. :|


Wieder? Du denkst an Demichelis? Das war es dann aber auch schon mit der Herrlichkeit. Sonst haben sie mit Spielern von weit her, die sich nicht schon in der BuLi oder andersweitig in Europa durchgesetzt haben, eigentlich nur Nieten gezogen.

Der Erfolg über die ganzen Jahre sagt was anderes. Außerdem gehts denen im Gegensatz zu anderen Vereinen auf diesem Niveau (Real Madrid, AC Mailand, etc) wirtschaftlich sehr gut.
Das schieb ich z.T. auch auf die Transfer- und Gehälterpolitik.


Ich hab nie zwischen Käufen in Übersee und Bundesliga unterschieden. Bayern München kauft nie Ronaldinhos, Zidanes, Ronaldos, etc und ist trotzdem dauerhaft international erfolgreich. (als einzige deutsche Mannschaft hätte ich fast gesagt)

Nick Nameless
2005-12-14, 18:47:22
Der Erfolg über die ganzen Jahre sagt was anderes. Vergiss Real und Co, bleib in der BuLi. Den Erfolg garantieren sicherlich nicht Santa Cruz oder Karimi, sondern Stützen wie Lucio, Ze Roberto oder Ismael. Und diese drei wurden von anderen Bundesligisten entdeckt. ;)

Ps. Mit Lucio wurde der Vertrag bis 2010 verlängert. In diesem Fall kann man euch nur gratulieren! (y)

knallebumm
2005-12-14, 18:53:48
Vergiss Real und Co, bleib in der BuLi. Den Erfolg garantieren sicherlich nicht Santa Cruz oder Karimi, sondern Stützen wie Lucio, Ze Roberto oder Ismael. Und diese drei wurden von anderen Bundesligisten entdeckt. ;)

Ps. Mit Lucio wurde der Vertrag bis 2010 verlängert. In diesem Fall kann man euch nur gratulieren! (y)

Ich sag ja auch, daß sich Bayern die besten Bundesligaspieler rauspickt.
Zum Glück :)

Diese Situation haben sie sich aber auch irgendwann mal durch vernünftige Einkäufe, gute Vermarktung, Erfolge usw erarbeitet.

Andere Vereine, wie Schalke, HSV,BBV, Herta haben auch ein riesiges Potential, machen aber nur ein Bruchteil daraus.

Einfkaufen, Verkaufen tun sie alle. Nur die Bayern sind die bösen, weil sie es sich erarbeitet haben, bei den besten Bundesligaspielern zuschlagen zu können. (aber auch nicht um jeden Preis)

Nick Nameless
2005-12-14, 19:15:55
@knallebumm
Dass die Möglichkeiten über Jahre hart erarbeitet wurden, dem bin ich mir bewusst und darüber habe ich noch nie ein kritisches Wort verloren. Mir geht es mehr um das gute Auge, Spieler mit Potential zu erkennen bzw. einschätzen zu können. Das haben die Bayern in meinen Augen nicht so wirklich drauf wie Leverkusen oder Bremen. Die ausländischen Spieler, die eingeschlagen haben, kamen meistens von Bundesligisten, die diese Spieler in der Regel mehr oder weniger nur für einen 'Appel und 'n Ei' aus dem Ausland geholt hatten - z.B. die ganzen Brasilianer (exkl. Jorginho oder kam der auch von 'nem Bundesligisten?).

knallebumm
2005-12-14, 19:51:06
@knallebumm
Dass die Möglichkeiten über Jahre hart erarbeitet wurden, dem bin ich mir bewusst und darüber habe ich noch nie ein kritisches Wort verloren. Mir geht es mehr um das gute Auge, Spieler mit Potential zu erkennen bzw. einschätzen zu können. Das haben die Bayern in meinen Augen nicht so wirklich drauf wie Leverkusen oder Bremen. Die ausländischen Spieler, die eingeschlagen haben, kamen meistens von Bundesligisten, die diese Spieler in der Regel mehr oder weniger nur für einen 'Appel und 'n Ei' aus dem Ausland geholt hatten - z.B. die ganzen Brasilianer (exkl. Jorginho oder kam der auch von 'nem Bundesligisten?).

Da magst du wohl recht haben, hab mir so detailliert aber noch nie Gedanken darüber gemacht.
Daß man teure Bundesligaspieler kaufen kann und trotzdem weniger Erfolg haben kann zeigt Schalke ganz gut.
So einfach ist das also auch nicht und ich unterstelle Bayern da einfach mal den nötigen Sachverstand. :)
Bremen würd ich z.B. gefühlsmäßig aber auch ein gutes Händchen attestieren, wenn auch auf einem preisgünstigeren Niveau.

Ajax
2005-12-14, 21:02:12
Da magst du wohl recht haben, hab mir so detailliert aber noch nie Gedanken darüber gemacht.
Daß man teure Bundesligaspieler kaufen kann und trotzdem weniger Erfolg haben kann zeigt Schalke ganz gut.
So einfach ist das also auch nicht und ich unterstelle Bayern da einfach mal den nötigen Sachverstand. :)
Bremen würd ich z.B. gefühlsmäßig aber auch ein gutes Händchen attestieren, wenn auch auf einem preisgünstigeren Niveau.

Hm... Roy Makaay? Roque Santa Cruz, Willy Sagnol, Bixente Lizarazu

Kein gutes Händchen? Also bei Liza auf alle Fälle. Der spielte seinerzeit bei Girondins Bordeaux... War eher unbekannt, bis Bordeaux ins UEFA-CUP-Finale kam und gegen die Bayern verlor...

Da machte der Mehmet eins der besten Spiele, die ich je von ihm gesehen habe. Jo, da war ich im Stadion und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Alleine die Raumaufteilung hatte sich quasi über Nacht um 100% verbessert. Das war sicherlich bitter für den Otto Rehagel... ;)

Nick Nameless
2005-12-14, 21:29:56
Hm... Roy Makaay? Der war schon Torschützkönig Spaniens und hat stolze 20 Millionen gekostet. Der war jedem Fußballkenner ein Begriff. Was wurde da also großartig entdeckt?


Roque Santa Cruz Was is' mit dem? Nich' viel, dafür das er mit 17 (?) für 10 Millionen Dollar geholt und als Supertalent gepriesen wurde.


Willy Sagnol, Bixente Lizarazu ...und Demichelis, das war's IMO in den letzetn 10 Jahren. Oder kannst du mir noch einen aus diesem Zeitraum (10 Jahre) nennen, der aus dem Ausland verpflichtet wurde und voll einschlug? Ich kann mich da nur noch an viel Durchschnitt erinnern: Papin, Kostadinov, Valencia, Karimi..... :confused:

Ajax
2005-12-14, 21:43:17
Der war schon Torschützkönig Spaniens und hat stolze 20 Millionen gekostet. Der war jedem Fußballkenner ein Begriff. Was wurde da also großartig entdeckt?

Okay. Ich denke, der Roy war durch CL schon recht bekannt, wobei er ja seinerzeit nicht einmal Niederländischer Nationalspieler war. Aber vom Bekanntheitsgrad...


Was is' mit dem? Nich' viel, dafür das er mit 17 (?) für 10 Millionen Dollar geholt und als Supertalent gepriesen wurde.

Was ist mit Roque? Ja. Leider sehr verletzungsanfällig. Er wäre ein Kracher, wenn er auch mal eine Saison verletzungsfrei durchspielen könnte. Ansonsten hat er das selbe "Problem" wie Deisler. Als Talente würde ich sie nicht mehr bezeichnen, aber der große Durchbruch wurde durch die Verletzungen behindert... Wobei, bei Dir hört sich Supertalent so negativ an. Das könnte man aber auch anders sehen... ;)


...und Demichelis, das war's IMO in den letzetn 10 Jahren. Oder kannst du mir noch einen aus diesem Zeitraum (10 Jahre) nennen, der aus dem Ausland verpflichtet wurde und voll einschlug? Ich kann mich da nur noch an viel Durchschnitt erinnern: Papin, Kostadinov, Valencia, Karimi..... :confused:

Papin? Der war mal gut... ;) Was war mit Jorghinho? Ich fand den bei den Bayern wesentlich besser, als bei Leverkusen. Das gilt auch für Sergio, Jancker, Helmer...

Ich glaube, ich muss mal die alten Kicker wieder rausziehen... ;)

Nick Nameless
2005-12-14, 22:19:53
Was ist mit Roque? Ja. Leider sehr verletzungsanfällig. Er wäre ein Kracher, wenn er auch mal eine Saison verletzungsfrei durchspielen könnte. Ansonsten hat er das selbe "Problem" wie Deisler. Als Talente würde ich sie nicht mehr bezeichnen, aber der große Durchbruch wurde durch die Verletzungen behindert... Wobei, bei Dir hört sich Supertalent so negativ an. Das könnte man aber auch anders sehen... ;) Ich hab's schon im "Bundesliga 2005/2006"-Thread gesagt: Verletztungsanfälligkeit hin oder her, wenn er fit ist, dann trifft er auch nicht mehr als der BuLi-Durchschnitt. Sorry, aber ich kann mich an die Lobeshymnen noch erinnern, wo man sich bei Bayern riesig freute, weil man angeblich ein Jahrhundertalent anderen sehr guten Klubs in Europa wegschnappte. :rolleyes:


Papin? Der war mal gut... ;) Als der zu den Bayern kam, war er schon knüppeldick "satt", hatte ich den Eindruck. Einzig sein Tor gegen Uerdingen (Seitfallzieher) blieb mir in Erinnerung. :D (y)


Was war mit Jorghinho? Ich fand den bei den Bayern wesentlich besser, als bei Leverkusen. Das gilt auch für Sergio, Helmer... Ey, ich sagte aus dem Ausland. Die waren alle schon BuLi geprüft bzw. is' Helmer ja wohl Deutscher und um die ging es mir doch gar nicht, du Cheater. :ucrazy4:


Jancker Kam aus Österreich und hatte sicherlich seine beste Zeit in Müncheen. Gut, is' zwar auch Deutscher, aber den Ehrentreffer lass' ich mal gelten. :tongue:

Ajax
2005-12-14, 22:49:08
---snip---

Kam aus Österreich und hatte sicherlich seine beste Zeit in Müncheen. Gut, is' zwar auch Deutscher, aber den Ehrentreffer lass' ich mal gelten. :tongue:

Danke... ;)

Stimmt. Ist Deutscher, kam aber seinerzeit von Rapid...

Haargreaves zählt dann wahrscheinlich auch nicht? Und Kuffour? Mazinho? Rizzitelli? Sforza? Sutter?

Talente haben die bayern schon rausgebracht. Aber die meisten kamen sicherlich aus der eigenen Jugend...

hmx
2005-12-14, 23:00:00
Hm... Roy Makaay? Roque Santa Cruz, Willy Sagnol, Bixente Lizarazu

Kein gutes Händchen? Also bei Liza auf alle Fälle. Der spielte seinerzeit bei Girondins Bordeaux... War eher unbekannt, bis Bordeaux ins UEFA-CUP-Finale kam und gegen die Bayern verlor...

Da machte der Mehmet eins der besten Spiele, die ich je von ihm gesehen habe. Jo, da war ich im Stadion und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Alleine die Raumaufteilung hatte sich quasi über Nacht um 100% verbessert. Das war sicherlich bitter für den Otto Rehagel... ;)

Naja was Liza und Sagnol angeht magst du recht haben, aber Makaay war vorher schongut und Santa Cruz ist nie so richtig gut geworden wie er hätte sein sollen (Jahrhunderttalent und so). Man kann sich nicht immer die Rosinen herauspicken. Der wichtigste Teil der Spieler sind Leute die auch schon vor dem Wechsel bekannt waren.

Nick Nameless
2005-12-14, 23:18:18
Haargreaves zählt dann wahrscheinlich auch nicht? Für mich eher eigene Jugend. Genauso Kuffour. Und Knaller sind das IMO nun auch nicht. Wobei Hargreaves immer besser wird, habe ich das Gefühl. Dumm für ihn, dass Demichelis ihm im Weg steht. Gut für die Bayern, dass sie im defensiven Mittelfeld gleich zweimal excellent besetzt sind.


Mazinho? Ma.... wer? :|


Rizzitelli? ;D


Sforza? Willst du mir jetzt wirklich alle ausländischen Spieler der letzten 10 Jahre nennen? Außer das Sforza nie toll war, kam er aus Lautern zu den Bayern, soweit ich weiss.


Sutter? Jetzt wird's aber richtig albern. ;D


Nochmal: Mir geht es um Spieler, die aus dem Ausland verpflichtet wurden und richtige Knaller waren. Wo waren Sutter, Rizzitelli und Co. Knaller? Vergiss es, es bleibt bei Sagnol, Lizarazu und, wenn er so weiter macht, dann auch Demichelis. Das sind Spieler, die eine Lücke hinterlassen würden.

knallebumm
2005-12-15, 01:13:52
Trotzdem hat es Bayern München mit (geschätzt) deutlich weniger Kohle geschafft, ähnlich erfolgreich zu sein wie Real Madrid, Manu, Chelsea, AC Mailand oder erfolgreicher als z.B. Inter, Arsenal, ?,?
Bei dem Vergleich sieht B. München auf jeden Fall gut aus.

Irgendwo müssen die ja ein gutes Händchen bewiesen haben.

Der Vergleich mit anderen deutschen Mannschaften sieht ja so aus, daß Bayern München international allein auf weiter Flur ist und die Bundesliga seit Jahren mehr oder weniger dominiert.
Deshalb möchte ich andere Bundesligamannschaften gar nicht so als Maßstab sehen.

Ajax
2005-12-15, 07:55:50
---snip---

Nochmal: Mir geht es um Spieler, die aus dem Ausland verpflichtet wurden und richtige Knaller waren. Wo waren Sutter, Rizzitelli und Co. Knaller? Vergiss es, es bleibt bei Sagnol, Lizarazu und, wenn er so weiter macht, dann auch Demichelis. Das sind Spieler, die eine Lücke hinterlassen würden.

Aus dem Ausland. Direkt verpflichtet.:uponder: Sorry, da fällt mir jetzt nix mehr ein... ;) Zumindest der letzten 10 Jahre... ;) Da hast Du schon recht! :D

Wobei, wieviele sind es bei den anderen Vereinen... ;)

Nick Nameless
2005-12-15, 14:03:24
Wobei, wieviele sind es bei den anderen Vereinen... ;) Leverkusen:
Jorginho
Paolo Sergio
Placente
Lucio
ze Roberto
Berbatov
Juan und Roque Junior spielen zwar Scheissdreck momentan, aber ist nicht zumindest einer von denen erst in Leverkusen Nationalspieler geworden?

Bremen:
Kristajic
Ismael
Herzog
Micoud (wobei, der war schon vor Bremen bekannt)
Ailton
Pizarro (war IMO in Bremen 'n Tick besser (zusammen mit Ailton), als bei den Bayern jetzt)

Stuttgart:
Dunga (?)
Balakov
Elber
Bordon
Meira
Lubolja (vielleicht... abwarten)

Und da sind bestimmt noch ein paar, die ich vergessen habe. Also ich finde schon, dass es da andere Vereine gibt, die ein besseres Händchen hatten in den letzten Jahren.

Ajax
2005-12-15, 14:09:56
Leverkusen:
Jorginho
Paolo Sergio
Placente
Lucio
ze Roberto
Berbatov
Juan und Roque Junior spielen zwar Scheissdreck momentan, aber ist nicht zumindest einer von denen erst in Leverkusen Nationalspieler geworden?

Bremen:
Kristajic
Ismael
Herzog
Micoud (wobei, der war schon vor Bremen bekannt)
Ailton
Pizarro (war IMO in Bremen 'n Tick besser (zusammen mit Ailton), als bei den Bayern jetzt)

Stuttgart:
Dunga (?)
Balakov
Elber
Bordon
Meira
Lubolja (vielleicht... abwarten)

Und da sind bestimmt noch ein paar, die ich vergessen habe. Also ich finde schon, dass es da andere Vereine gibt, die ein besseres Händchen hatten in den letzten Jahren.

Dunga? 10 Jahre?? Meira? Lubolja? Kristajic? :uponder:

Bei den Leverkusenern gebe ich Dir Recht. Die haben teilweise eine super Hand gehabt. Ich würde da den Emerson (Juve) noch hinzu nehmen...

Auf der naderen Seite muss man eben aber auch mal anmerken, dass sie einfach mehr Risiko gehen können. Sie sind nicht so erfolgsorientiert, wie die Bayern.

Und Beispiel herzog. Der hatte ja auch bei den Bayern gekickt. Spielte da aber nie die Rolle, wie in Bremen. Das war aber kein Einzelfall. Er wurde ja als Verstärkung geholt und konnte sich, wie so viele einfach nicht durchsetzen. Ich glaube aber im Umkehrschluß nicht, dass die Bayern in der Auswahl der Spieler grundsätzlich ein schlechtes Händchen haben.

Aber nimm noch mal den Frings. Ein guter Spieler, aber warum nicht bei den Bayern?? :|

Nick Nameless
2005-12-15, 14:29:05
Dunga? 10 Jahre?? Da war ich mir nich' mehr sicher. Ich weiss auch nicht mehr, von wo der kam und ob er schon vor Stuttgart Nationalspieler war.

Meira? Den halte ich schon für 'n Guten. Nicht umsonst wurde er zuletzt mit Schalke, Porto oder Liverpool in Verbindung gebracht. Zusammen mit Bordon hatte er eine bärenstarke Defensive gebildet. Die verhalf auch Hildebrand zum Rekord (längste Spielzeit ohne Gegentor).


Lubolja? Ich sagte ja, "vielleicht" und "abwarten". Bisher macht er sich ziemlich gut und der war mir vorher komplett unbekannt.


Kristajic? In der Innenverteidigung mit Ismael in Bremen oder jetzt auf Schalke mit Bordon, IMO eine Wand, also richtig gut. Als linker Außenverteidiger, wie zuletzt unter Rangnick, IMO verschenkt.


Bei den Leverkusenern gebe ich Dir Recht. Die haben teilweise eine super Hand gehabt. Ich würde da den Emerson (Juve) noch hinzu nehmen... Verdammt, stimmt, Emerson, der war/is' richtig klasse.


Auf der naderen Seite muss man eben aber auch mal anmerken, dass sie einfach mehr Risiko gehen können. Sie sind nicht so erfolgsorientiert, wie die Bayern. Da is' was dran. Bayern scheut das Risiko, weil sie es nicht zwingend brauchen. Andere sind darauf mehr oder weniger angewisen. Aber wenn, ja wenn, dann geht es IMO meist in die Hose bei den Bayern. ;)


Und Beispiel herzog. Der hatte ja auch bei den Bayern gekickt. Spielte da aber nie die Rolle, wie in Bremen. Das war aber kein Einzelfall. Er wurde ja als Verstärkung geholt und konnte sich, wie so viele einfach nicht durchsetzen. Ich glaube aber im Umkehrschluß nicht, dass die Bayern in der Auswahl der Spieler grundsätzlich ein schlechtes Händchen haben.

Aber nimm noch mal den Frings. Ein guter Spieler, aber warum nicht bei den Bayern?? :| Ja, deswegen wollte ich Herzog auch erst gar nicht mit rein nehmen, aber da er in Bremen für eine sehr erfolgreiche Zeit stand, hab' ich's doch gemacht. Da hast du recht, Bayern is' nochmal ein anderes Umfeld/Kaliber, da muss man sich auch erst einmal durchsetzen. Das is' sicherlich schwieriger als in Bremen oder Stuttgart. Dennoch denke ich, dass ich eine Vielzahl an Spieler genannt habe, die wirklich richtig gut sind und sich mit großer Wahrscheinlichkeit bei Bayern durchsetzen würden bzw. es getan haben/hätten.

hmx
2005-12-15, 15:36:29
Leverkusen:
Jorginho
Paolo Sergio
Placente
Lucio
ze Roberto
Berbatov
Juan und Roque Junior spielen zwar Scheissdreck momentan, aber ist nicht zumindest einer von denen erst in Leverkusen Nationalspieler geworden?

Bremen:
Kristajic
Ismael
Herzog
Micoud (wobei, der war schon vor Bremen bekannt)
Ailton
Pizarro (war IMO in Bremen 'n Tick besser (zusammen mit Ailton), als bei den Bayern jetzt)

Stuttgart:
Dunga (?)
Balakov
Elber
Bordon
Meira
Lubolja (vielleicht... abwarten)

Und da sind bestimmt noch ein paar, die ich vergessen habe. Also ich finde schon, dass es da andere Vereine gibt, die ein besseres Händchen hatten in den letzten Jahren.


Jo bei Bremen kommen da noch so einige Hinzu:

Klose (war zwar vorher bekannt, aber durchbruch erst in Bremen)
Klasnic (vorher bei StPauli)
Valdez (für 20000 Euro geholt)

Und was Frings und herzog angeht, manchmal passen Spieler ja auch einfach nicht in eine Mannschaft, aber es sind ja deshalb keine schlechten Spieler.

Ajax
2005-12-15, 15:51:05
Da war ich mir nich' mehr sicher. Ich weiss auch nicht mehr, von wo der kam und ob er schon vor Stuttgart Nationalspieler war.
Ja, er war schon vorher brasilianischer Nationalspieler. Ich weiß nun aber auch nicht, wo er vorher gekickt hat. Aber nicht desto trotz, und obwohl ich Brasis nicht leiden kann, ein klasse Fußballer.

Den halte ich schon für 'n Guten. Nicht umsonst wurde er zuletzt mit Schalke, Porto oder Liverpool in Verbindung gebracht. Zusammen mit Bordon hatte er eine bärenstarke Defensive gebildet. Die verhalf auch Hildebrand zum Rekord (längste Spielzeit ohne Gegentor).
Das stimmt. Zusammen mit Bordon richtig gut. Sollten sich die Stuttgarter länger international präsentieren. Wird sein Marktwert wieder steigen...;)

Ich sagte ja, "vielleicht" und "abwarten". Bisher macht er sich ziemlich gut und der war mir vorher komplett unbekannt.
Der war mir neu. Kann das sein, dass der im UEFA-Cup gar nicht spielt? Nur BL? :confused:

In der Innenverteidigung mit Ismael in Bremen oder jetzt auf Schalke mit Bordon, IMO eine Wand, also richtig gut. Als linker Außenverteidiger, wie zuletzt unter Rangnick, IMO verschenkt.
:up: So gesehen. Wirklich verschenkt.

Verdammt, stimmt, Emerson, der war/is' richtig klasse.
Siehste mal. Mache mir doch auch Gedanken. Auch wenn es manchmal mit der Argumentation hapert... ;D

Da is' was dran. Bayern scheut das Risiko, weil sie es nicht zwingend brauchen. Andere sind darauf mehr oder weniger angewisen. Aber wenn, ja wenn, dann geht es IMO meist in die Hose bei den Bayern. ;)

Gut. Dann bleiben wir dabei. Die Bayern bedienen sich bei den anderen BL-Vereinen. Scheiße. Die schimpfen aber immer so... ;)

Ja, deswegen wollte ich Herzog auch erst gar nicht mit rein nehmen, aber da er in Bremen für eine sehr erfolgreiche Zeit stand, hab' ich's doch gemacht. Da hast du recht, Bayern is' nochmal ein anderes Umfeld/Kaliber, da muss man sich auch erst einmal durchsetzen. Das is' sicherlich schwieriger als in Bremen oder Stuttgart. Dennoch denke ich, dass ich eine Vielzahl an Spieler genannt habe, die wirklich richtig gut sind und sich mit großer Wahrscheinlichkeit bei Bayern durchsetzen würden bzw. es getan haben/hätten.
Ja. Du hast viele genannt. Und weiß der Geier, warum ein paar der Spieler bei den Bayern sich nicht durchgesetzt haben. Egal. Am Ende zählt nun mal der Erfolg und den hatten die Bayern nun mal. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Demzufolge muss dem Uli auch eine erfolgreiche Personalplitik zugesprochen werden. Wie auch immer er das wieder gemacht hat.... Der Hundling, der... ;)

BodyLove
2005-12-15, 15:51:51
Dunga? 10 Jahre?? Meira? Lubolja? Kristajic? :uponder:

Bei den Leverkusenern gebe ich Dir Recht. Die haben teilweise eine super Hand gehabt. Ich würde da den Emerson (Juve) noch hinzu nehmen...

Auf der naderen Seite muss man eben aber auch mal anmerken, dass sie einfach mehr Risiko gehen können. Sie sind nicht so erfolgsorientiert, wie die Bayern.

Und Beispiel herzog. Der hatte ja auch bei den Bayern gekickt. Spielte da aber nie die Rolle, wie in Bremen. Das war aber kein Einzelfall. Er wurde ja als Verstärkung geholt und konnte sich, wie so viele einfach nicht durchsetzen. Ich glaube aber im Umkehrschluß nicht, dass die Bayern in der Auswahl der Spieler grundsätzlich ein schlechtes Händchen haben.

Aber nimm noch mal den Frings. Ein guter Spieler, aber warum nicht bei den Bayern?? :|


Alle Vereine sind erfolgsorientiert. Egal ob Duisburg, oder Bayern München. Sie müssen mehr Risiko gehen, weil sie kein Geld haben, um die ausgereiften guten Spieler kaufen zu können.

Bayern hat einfach eine Atmosphäre, die einigen Spielern nicht gefällt. Wenn man sich generell unwohl fühlt, dann spielt man auch nicht gut. Frings hat imho auch in Dortmund keine gute Leistung erbracht, obwohl Frings zu den professionellsten Spielen in der BL gehört.

DrumDub
2005-12-15, 16:29:45
Und was Frings und herzog angeht, manchmal passen Spieler ja auch einfach nicht in eine Mannschaft, aber es sind ja deshalb keine schlechten Spieler. jupp. das hab ich mir beim frings zumindest schon vorher vermutet, dass der bei den bayern nichts bringt. die größte kunst ist es halt nicht gute spieler zu holen, sondern spieler, die zur mannschaft und zum verein passen. man sieht ja diese uns letzte saison bei real, dass auch die besten spieler der welt schrott sich totalen schrott zusammenspielen können.

Ajax
2005-12-15, 17:04:37
Alle Vereine sind erfolgsorientiert. Egal ob Duisburg, oder Bayern München. Sie müssen mehr Risiko gehen, weil sie kein Geld haben, um die ausgereiften guten Spieler kaufen zu können.

Bayern hat einfach eine Atmosphäre, die einigen Spielern nicht gefällt. Wenn man sich generell unwohl fühlt, dann spielt man auch nicht gut. Frings hat imho auch in Dortmund keine gute Leistung erbracht, obwohl Frings zu den professionellsten Spielen in der BL gehört.

Ja. Ich meinte nicht "sooo" erfolgsorientiert. Bayern will jedes Jahr um die Meisterschaft mitspielen. Andere deutsche Vereine anscheinend nicht. Zumindest wird davon nichts in der Öffentlichkeit publiziert...

Wegen der Atmosphäre... Ich weiß nicht. Kalt wird sie nicht sein. Schau mal, der Scholli und der Hoeness regeln das per Handschlag. Das muss man sich mal vorstellen, die brauchen noch nicht einmal einen Berater dazu. Da wird der Uli never ever den Scholli bescheissen. Von dem her wüsste ich eigentlich nicht, wo die Atmosphäre so schlecht sein sollte. Klar ist, dass es sicherlich nicht so familiär, wie bei Mainz zugeht, aber sicherlich nicht so kalt, wie die meisten es sich vorstellen... ;)

BodyLove
2005-12-15, 18:12:44
Jeder Verein will um die Meisterschaft mitspielen. Nur ist die Mannschaft meistens realistisch. Ich kann nicht sagen, ich will Meister werden, und am Ende bin ich 6ter. Die Fans wären extremst sauer. Altintop sagte mal, dass er den Torschützenkönigrekord egalisieren will. Was ist daraus geworden?

Nur Bayern hat das Potential jedes Jahr um die Meisterschaft zu spielen. Aber auch sie sind nicht unfehlbar.

Mit Atmosphäre meine ich aber auch nicht nur denVerein, sondern auch das ganze Umfeld. Die Stadt etc. Und München ist imho ziemlich versnoppt. Darüberhinaus gibt es viel zu viele gute Spieler. Wenn Frings nicht kann, kann Hargreaves, oder Demicheles, oder...

Ein Spieler braucht auch etwas Zeit, um wieder den Leistungshöhepunkt zu erreichen. Mir ist kein Spieler bekannt, der immer 100% erreicht. In Bayern ist dieser Zyklus eben sehr kurz. Es sei denn man heißt Ballack, Deisler, Lahm(?:|).

Henry
2005-12-16, 08:00:27
ihr vergesst auch, dass die bayern wesentlich weniger spieler direkt aus dem ausland holen/holten als leverkusen und co.
ich denke mal in den prozenten werden die sich nicht viel nehmen.
die anderen hatten so viel fallobst dabei, von denen ihr noch nie was gehört habt.
sutter kam übrigens aus freiburg und zählt somit nicht. außerdem hatten kostadinov, papin, rizitelli & co. schon ihre berechtigung. sie haben zwar nur recht kurze zeit glanz verbreitet, aber es waren eindrucksvolle typen, die wie man sieht keiner vergessen hat;)

Ronny145
2006-02-28, 11:17:18
Angeblich wechselt Ballack zum FC Chelsea.
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20ballack_20angebot_20chelsea_20mel.html
Jahresgehalt angeblich 9,23 Millionen pro Jahr.

Henry
2006-02-28, 11:24:42
hmm. das wären laut bericht nur 250000 mehr im jahr als bayern bot. scheint mir ein bissel mau.
aber chelsea wäre derzeit neben milan, barca und juve die einzige wirkliche verbesserung.
das mit beckham kann ja nur ne ente sein. der kann doch nix mehr. oder die wollen mehr trikots verkaufen.

Kuhlsdonner
2006-02-28, 12:18:57
aber chelsea wäre derzeit neben milan, barca und juve die einzige wirkliche verbesserung.


Soll das ein Witz sein?

Kein Verein wäre für Ballack eine Verbesserung ;D

Tidus
2006-02-28, 12:23:35
hatte bayern wirklich 9 mille pro jahr geboten ?

BodyLove
2006-02-28, 12:27:30
hatte bayern wirklich 9 mille pro jahr geboten ?
Angeblich schon. Ich hatte in den Medien auch so etwas in Erinnerung. Er hat aber weiter auf sein Recht gepocht, weiter über ein Wechsel nachzudenken.

Ehrlich gesagt finde ich Chelsea eine gute Wahl. Weit aus besser als Inter oder Real. Denn Chelsea hat dieses Teamspirit, was Real zum Beispiel fehlt. Imho passt auch Ballack eher zu den Engländern, als zu den Italienern, oder Spaniern. Er ist ein Kämpfer, kein Technicker. Und in England wird er kämpfen. 100 Spiele lang.;)

MagicMat
2006-02-28, 12:35:19
hmm. das wären laut bericht nur 250000 mehr im jahr als bayern bot. scheint mir ein bissel mau.
aber chelsea wäre derzeit neben milan, barca und juve die einzige wirkliche verbesserung.
das mit beckham kann ja nur ne ente sein. der kann doch nix mehr. oder die wollen mehr trikots verkaufen.


In England wird ganz anders (weniger) versteuert. Also istdas ne ganze Ecke mehr Gehalt!!!

AtTheDriveIn
2006-02-28, 12:45:43
Mal abwarten bis was offizielles kommt.

Mumins
2006-02-28, 14:02:55
In England wird ganz anders (weniger) versteuert. Also istdas ne ganze Ecke mehr Gehalt!!!

Soweit ich weiß sind die Angaben immer netto.

Tidus
2006-02-28, 14:06:08
Soweit ich weiß sind die Angaben immer netto.
Richtig.

Gunaldo
2006-02-28, 14:11:09
Mal abwarten bis was offizielles kommt.

wurde ja schon von ballack und berater dementiert :)

Tidus
2006-02-28, 14:13:56
wurde ja schon von ballack und berater dementiert :)
Das heißt doch heutzutage nichts :rolleyes:

Ajax
2006-02-28, 14:16:55
Trotzdem, für das Geld zu Chelsea? Das kann er sich sparen. :rolleyes: Bedenke er muss ja auch eine neue Sprache lernen und schauen, dass er sein Privatleben (3 Kinder) auf die Reihe bekommt. Das wäre für ihn nicht so einfach. Wenn man jetzt im Hinterkopf hat, dass Bayern ihm ein Jahresgehalt von 9Mio geboten hat... ;)

Nein. Kann ich mir nicht vorstellen. Das würde sich für ihn nicht rentieren...

Tidus
2006-02-28, 14:18:17
Trotzdem, für das Geld zu Chelsea? Das kann er sich sparen. :rolleyes: Bedenke er muss ja auch eine neue Sprache lernen und schauen, dass er sein Privatleben (3 Kinder) auf die Reihe bekommt. Das wäre für ihn nicht so einfach. Wenn man jetzt im Hinterkopf hat, dass Bayern ihm ein Jahresgehalt von 9Mio geboten hat... ;)

Nein. Kann ich mir nicht vorstellen. Das würde sich für ihn nicht rentieren...
ich suche immer noch nach einer OFFIZIELLEN angabe, dass Bayern 9 mille pro jahr geboten haben soll...das würd komplett gegen ulis geschäftspolitik sprechen.

EvilOlive
2006-02-28, 15:06:09
Ballack dementiert Einigung mit Chelsea

http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Wechselspekulation-Ballack-Einigung-Chelsea/556825.html

Ajax
2006-02-28, 15:29:03
ich suche immer noch nach einer OFFIZIELLEN angabe, dass Bayern 9 mille pro jahr geboten haben soll...das würd komplett gegen ulis geschäftspolitik sprechen.

Hm... Wird schwierig werden...

Guck mal, was letztens durch die Presse ging...

http://www.michael-ballack.com/?118A0A1A100A0A5670

Wenn Hoeneß und Rummenigge jetzt noch mal nachkarten, dann wird es definitiv nichts mehr mit einer Einigung. Die werden schön den Mund halten und ihr Angebot machen... ;)

Tidus
2006-02-28, 15:36:24
Hm... Wird schwierig werden...

Guck mal, was letztens durch die Presse ging...

http://www.michael-ballack.com/?118A0A1A100A0A5670

Wenn Hoeneß und Rummenigge jetzt noch mal nachkarten, dann wird es definitiv nichts mehr mit einer Einigung. Die werden schön den Mund halten und ihr Angebot machen... ;)
Ich denke nicht. Hoeneß macht sich nicht von einem Spieler abhängig und schmeißt ihm nicht so viel geld in den rachen...du wirst schon sehen...ballack spielt nächste saison nicht mehr für den FCB.

extasyinseln
2006-02-28, 15:37:50
Ballack dementiert Einigung mit Chelsea

http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Wechselspekulation-Ballack-Einigung-Chelsea/556825.html

jap denke auch noch nicht, dass da schon irgendwas entschieden ist,

aber bei 52 wochen im jahr würde er 9.000.000 verdienen :D

Bl@de
2006-02-28, 16:05:45
Ich denke nicht. Hoeneß macht sich nicht von einem Spieler abhängig und schmeißt ihm nicht so viel geld in den rachen...du wirst schon sehen...ballack spielt nächste saison nicht mehr für den FCB.

Und damit macht Hoeneß alles richtig. Bloß nicht dauernd diesen überbezahlten Zicken nachgeben ... der FCB wird bestimmt einen guten Ersatz finden

Henry
2006-02-28, 16:14:20
soweit ich weiß hatte bayern ihm 36mios für 4jahre geboten, wenn er bis zu einem bestimmten datum vorzeitig verlängert. dieses ultimatum hat er verstreichen lassen. somit sind die 9mille kein thema mehr. wenn er mit bayern dennoch verlängern will, muss er erhebliche gehaltseinbußen in kauf nehmen.

Ajax
2006-02-28, 16:27:29
Ich denke nicht. Hoeneß macht sich nicht von einem Spieler abhängig und schmeißt ihm nicht so viel geld in den rachen...du wirst schon sehen...ballack spielt nächste saison nicht mehr für den FCB.

Das wird er sowieso nicht machen. Da haben die Bayern ihre Grundsätze. Es wird definitiv nur so viel gezahlt, wie finanzierbar ist. Allerdings hat Rummenigge eigentlich verbal ...

Nun. Egal ob wir den Ballack mögen oder nicht. In erster Linie steht der FC Bayern. Sollte der Michael gehen, dann müßte recht bald ein Nachfolger gefunden werden. Spieler dieser Klasse, wachsen nun ja auch nicht in üppiger Menge. Da werden die Bayern schauen, zur Not könnte der Roque Mittelfeld spielen, aber der ist im moment wieder verletzt.

Tja. Je länger ich es mir überlege...:uponder: Was spricht denn gegen Ballack? ;) Ich sehe Leistung und Preis durchaus gerechtfertigt.

Nick Nameless
2006-02-28, 17:13:46
Und noch einmal.....

Schlagt euch das aus dem Kopf. Bayern hat Ballack niemals 9 Millionen geboten - nicht einmal brutto. Die Gesamtsumme, über die in der Presse spekuliert wurde, ergab sich vielleicht aus dem Grundgehalt und diverser Boni durch zurück erhaltende Werberechte etc. Aber grundsätzlich bin ich da eh skeptisch bezüglich der Summen, die da immer spekuliert werden. Ich gebe da nicht viel drauf.

Und ansonsten? Ermüdendes, nervendes Thema, das die Presse immer wieder hochjubelt. Ballack wird gehen. Ich kann ihn da auch sehr gut verstehen, dass er eine neue Herausforderung bei einem Top-Klub in einer der drei Top-Ligen sucht. Bayern hat einen großen Namen, keine Frage, aber auf einer Stufe mit Real, AC Milan oder Juventus stehen sie nicht.

Ob der Weggang für Bayern ein schwerer Schlag ist, darüber bin ich mir mittlerweile nicht mehr ganz so im Klaren. Einerseits ja, weil er im Prinzip der einzige Feldspieler beim FCB ist, der die Führungsrolle von seinem Charakter her ausfüllen kann und dies auch oft tut. Auf der anderen Seite tut er das nicht immer, wie man am Milan-Spiel sehen konnte. Der Ausgleich fällt und Ballack war als Führungsfigur gefragt. Was hat er gemacht? Nichts, sich in sein Loch zurück gezogen wie alle anderen auch. Ich rechne damit, dass Bayern ohne einen Ersatz sein Glück in der CL versuchen wird. Denn Führungsspieler vom Typ wie Effenberg, Keane, Gerrard, Pirlo, Lampard oder Terry sind keine auf dem Markt und selbst wenn, dann für Bayern nicht zu bekommen. Vielleicht verpflichten sie aber auch Borowski als Ersatz. Das könnte ich mir gut vorstellen.

hmx
2006-02-28, 18:10:11
Vielleicht verpflichten sie aber auch Borowski als Ersatz. Das könnte ich mir gut vorstellen.

Hoffentlich nicht...

Abraxaς
2006-02-28, 22:09:07
Hoffentlich nicht...

Ack.Borowski hat bestimmt auch keinen Bock so nen Rentnerfußball zu spielen,wie es der FCB oftmals tut:D

WTC
2006-02-28, 22:09:52
Ack.Borowski hat bestimmt auch keinen Bock so nen Rentnerfußball zu spielen,wie es der FCB oftmals tut:D

vooorsicht X-D

hmx
2006-02-28, 22:17:47
vooorsicht X-D

Nee ma ganz im Ernst, imo wäre es besser wenn Bayern sich ein Hoffnungsvolles Talent verpflichtet oder einen Ausländischen Spieler als eine Aufstrebende Dt Mannschaft zu schwächen. Damit würde man international die Bundesliga schwächen. Ausserdem hat Borowski noch lange Vertrag und ist kein Spielmacher. Eine echte "10" würde zu den Bayern imo auch noch mehr passen als Ballack. Der ist nicht der grosse Stratege oder Passgeber. Er gleicht das dadurch aus indem er viele Tore schiesst, aber er ist auch keiner der mit Ideen Spiele "rausreisst" wenns kritisch ist.

Rocko_the_Devil
2006-03-01, 07:48:33
Nee ma ganz im Ernst, imo wäre es besser wenn Bayern sich ein Hoffnungsvolles Talent verpflichtet oder einen Ausländischen Spieler als eine Aufstrebende Dt Mannschaft zu schwächen. Damit würde man international die Bundesliga schwächen. Ausserdem hat Borowski noch lange Vertrag und ist kein Spielmacher. Eine echte "10" würde zu den Bayern imo auch noch mehr passen als Ballack. Der ist nicht der grosse Stratege oder Passgeber. Er gleicht das dadurch aus indem er viele Tore schiesst, aber er ist auch keiner der mit Ideen Spiele "rausreisst" wenns kritisch ist.

aber dafür oftmals mit toren. ballack schießt NUR die wichtigen tore :biggrin:

Tidus
2006-03-01, 07:55:38
Und noch einmal.....

Schlagt euch das aus dem Kopf. Bayern hat Ballack niemals 9 Millionen geboten - nicht einmal brutto. Die Gesamtsumme, über die in der Presse spekuliert wurde, ergab sich vielleicht aus dem Grundgehalt und diverser Boni durch zurück erhaltende Werberechte etc. Aber grundsätzlich bin ich da eh skeptisch bezüglich der Summen, die da immer spekuliert werden. Ich gebe da nicht viel drauf.

Und ansonsten? Ermüdendes, nervendes Thema, das die Presse immer wieder hochjubelt. Ballack wird gehen. Ich kann ihn da auch sehr gut verstehen, dass er eine neue Herausforderung bei einem Top-Klub in einer der drei Top-Ligen sucht. Bayern hat einen großen Namen, keine Frage, aber auf einer Stufe mit Real, AC Milan oder Juventus stehen sie nicht.

Ob der Weggang für Bayern ein schwerer Schlag ist, darüber bin ich mir mittlerweile nicht mehr ganz so im Klaren. Einerseits ja, weil er im Prinzip der einzige Feldspieler beim FCB ist, der die Führungsrolle von seinem Charakter her ausfüllen kann und dies auch oft tut. Auf der anderen Seite tut er das nicht immer, wie man am Milan-Spiel sehen konnte. Der Ausgleich fällt und Ballack war als Führungsfigur gefragt. Was hat er gemacht? Nichts, sich in sein Loch zurück gezogen wie alle anderen auch. Ich rechne damit, dass Bayern ohne einen Ersatz sein Glück in der CL versuchen wird. Denn Führungsspieler vom Typ wie Effenberg, Keane, Gerrard, Pirlo, Lampard oder Terry sind keine auf dem Markt und selbst wenn, dann für Bayern nicht zu bekommen. Vielleicht verpflichten sie aber auch Borowski als Ersatz. Das könnte ich mir gut vorstellen.

*voll und ganz recht geb*

Nur: Sie haben doch diesen Santos oder so ähnlich gekauft...ich denke, dass sie den einarbeiten werden, wenn ballack geht.

The Heel
2006-03-01, 11:34:02
Nee ma ganz im Ernst, imo wäre es besser wenn Bayern sich ein Hoffnungsvolles Talent verpflichtet oder einen Ausländischen Spieler als eine Aufstrebende Dt Mannschaft zu schwächen. Damit würde man international die Bundesliga schwächen. Ausserdem hat Borowski noch lange Vertrag und ist kein Spielmacher. Eine echte "10" würde zu den Bayern imo auch noch mehr passen als Ballack. Der ist nicht der grosse Stratege oder Passgeber. Er gleicht das dadurch aus indem er viele Tore schiesst, aber er ist auch keiner der mit Ideen Spiele "rausreisst" wenns kritisch ist.
naja so läufts aber eben immer in der buli, die bayern kaufen eben am liebsten den anderen deutschen Mannschaften die guten Spieler weg und wenn sie dann doch nicht passen werden sie halt weiterverscherbelt.

Sieht man ja bestens am Beispiel Leverkusen. Vor ein paar Jahren noch 2. Kraft in der BuLi, dann gingen Ballack und Ze Roberto und so muss man jetzt z.T. schon gegen den Abstieg kämpfen.

GBWolf
2006-03-01, 11:46:53
Sieht man ja bestens am Beispiel Leverkusen. Vor ein paar Jahren noch 2. Kraft in der BuLi, dann gingen Ballack und Ze Roberto und so muss man jetzt z.T. schon gegen den Abstieg kämpfen.


die wären so oder so nicht in leverkusen geblieben, entweder solche Leute gehen in der buli zu Bayern, oder sie gehen ganz aus der Buli und was haben wir dann davon?

Grüße

Nick Nameless
2006-03-01, 12:39:50
Nur: Sie haben doch diesen Santos oder so ähnlich gekauft...ich denke, dass sie den einarbeiten werden, wenn ballack geht. Jo, aber nicht als Ballack-Ersatz. Dafür ist er ja viel zu jung und unerfahren. Da muss man erst einmal abwarten, was er überhaupt kann. Bis jetzt hatte er ja noch keine Spielminute in einem Pflichtspiel.

Und außerdem denke ich, dass die Bayern keinen großartigen Techniker, Regisseur oder Passgeber brauchen, denn da haben sie mit Schweinsteiger, Deisler, Karimi, Ze Roberto, Dos Santos genug potentielle Kandidaten. Was sie brauchen, ist ein echter Typ, der mit breiter Brust vorneweg geht, seinen Mund aufmacht und auch mal einen generischen Spieler umholzt, um Zeichen zu setzen - eben wie damals Effenberg oder jetzt (mehr oder weniger) Ballack. Borowski würde diesem Anforderungsprofil da imo noch am ehesten entsprechen. Aber wie gesagt, ich glaube da ja auch nicht so wirklich dran. Dennoch, hier sehe ich Probleme auf die Bayern zukommen. Denn ohne einen richtigen Führungspieler ist es imo so gut wie unmöglich die CL zu gewinnen.

Ajax
2006-03-01, 13:08:04
Jo, aber nicht als Ballack-Ersatz. Dafür ist er ja viel zu jung und unerfahren. Da muss man erst einmal abwarten, was er überhaupt kann. Bis jetzt hatte er ja noch keine Spielminute in einem Pflichtspiel.

Und außerdem denke ich, dass die Bayern keinen großartigen Techniker, Regisseur oder Passgeber brauchen, denn da haben sie mit Schweinsteiger, Deisler, Karimi, Ze Roberto, Dos Santos genug potentielle Kandidaten. Was sie brauchen, ist ein echter Typ, der mit breiter Brust vorneweg geht, seinen Mund aufmacht und auch mal einen generischen Spieler umholzt, um Zeichen zu setzen - eben wie damals Effenberg oder jetzt (mehr oder weniger) Ballack. Borowski würde diesem Anforderungsprofil da imo noch am ehesten entsprechen. Aber wie gesagt, ich glaube da ja auch nicht so wirklich dran. Dennoch, hier sehe ich Probleme auf die Bayern zukommen. Denn ohne einen richtigen Führungspieler ist es imo so gut wie unmöglich die CL zu gewinnen.

Stimmt. Als Ersatz sehe ich ihn auch noch nicht. Was mich aber verwundert... Er darf auf der Wunsch-Ballack-Position spielen. Sprich genau zentral hinter den Spitzen. Der Ballack darf das aber nicht... ;)

Bei dem Typus muss ich Dir auch recht geben. SIe brauchen jemanden, der auf dem Platz ein "Arschloch" sien kann. Der die Gegenspieler angiften kann, bei dem die Arroganz greifbar wird... Deswegen wurde Ballack anfangs ja auc immer mit Effenberg verglichen. Der Effenberg war eben der Cheffe... Der Ballack waarr das nicht. Der war brav, lieb und nett. Leider langt das eben nicht. In der Zwischenzeit hat er sich dahingehend aber sehr verändert... ;)

Borowski? Nicht wirklich.. :upara: Wir reden schon vom selben Spieler??

jasihasi
2006-03-01, 14:25:09
...also ist Ballack nicht kompensierbar...

Kann es sein, dass den deutschen langsam die Spielertypen ausgehen? :cool:

Gunaldo
2006-03-01, 14:35:57
van bommel wird ja angeblich als ersatz für ballack gewünscht :)

The Heel
2006-03-01, 14:39:49
van bommel wird ja angeblich als ersatz für ballack gewünscht :)
vom typ her würds ja passen.

Nick Nameless
2006-03-01, 14:48:25
Borowski? Nicht wirklich.. :upara: Wir reden schon vom selben Spieler?? Doch, denn von den Spielanlagen sind sie sich imo verdammt ähnlich - bis auf den Kopfball. Vom Charakter her auch. Borowski hat jetzt schon einen leichten (positiven) arroganten Touch. Lass denn noch ein bisschen reifen und das Bayern-Gen verinnerlichen und es passt. :D ;)


van bommel wird ja angeblich als ersatz für ballack gewünscht :) Jo, auch grad gelesen. Na ja, ich kenne ihn nicht so gut. Aber einer, der nicht einmal nach Xavi's Ausfall zur Stamm-Elf bei Barca gehört, sich nicht gegen Motta, Iniesta und Co. im zentralen/defensiven Mittelfeld durchsetzt, ich weiß nicht. Aber vielleicht ist er einfach die bestmögliche Lösung.

Oli_Immerschoen
2006-03-01, 15:49:02
Jo, auch grad gelesen. Na ja, ich kenne ihn nicht so gut. Aber einer, der nicht einmal nach Xavi's Ausfall zur Stamm-Elf bei Barca gehört, sich nicht gegen Motta, Iniesta und Co. im zentralen/defensiven Mittelfeld durchsetzt, ich weiß nicht. Aber vielleicht ist er einfach die bestmögliche Lösung.

Wenn man schaut, wer bei Mannschaften wie Barca oder Chelsea auf der Bank hockt, muss man doch klar sagen dass da fast jeder Spieler für fast jede andere Mannschaft eine Bereicherung wär; nur weil der kein absoluter Stammspieler ist, heisst das meiner Meinung nach nicht dass er Bayern nicht nach vorne bringen würde.

Ich denke aber auch dass der Borowski ein guter Kandidat wär; als Ballack damals von Leverkusen zu Bayern gegangen ist, haben auch viele gesagt: "Der ist noch nicht so weit.."..stimmte wohl auch, aber den letzten Schliff gabs für ihn bei den Bayern; warum nicht das gleiche mit dem Borowski machen? Ist doch ein super Spieler.

Nick Nameless
2006-03-01, 16:15:55
Wenn man schaut, wer bei Mannschaften wie Barca oder Chelsea auf der Bank hockt, muss man doch klar sagen dass da fast jeder Spieler für fast jede andere Mannschaft eine Bereicherung wär; Bei Chelsea stimme ich dir in diesem Punkt zu, bei Barca aber eben imo nicht. Gerade auf der van Bommel-Position (zentrales/defensives Mittelfeld) ist Barca abgesehen von Xavi (z.Z. Kreuzbandriss) imo nicht so überragend besetzt. Wenn der van Bommel also ein so Guter ist, einer der Ballack's zentrale Rolle im Bayern-Spiel ersetzen soll, dann erwarte ich eigentlich schon, dass er sich gegen Spieler, die die meisten gar nicht kannten, bevor Ronaldinho, Eto und Co. bei Barca spielten, durchsetzt - zumindest regelmäßig eingesetzt wird. Aber wie gesagt, ich kenne ihn nicht genug, denn bei Barca spielt van Bommel halt kaum und beim PSV konnte ich ihn nie spielen sehen. Ist er denn wenigstens in der holländischen NM gesetzt?

jasihasi
2006-03-01, 16:53:35
Ist der van Bommel ein sechser? Außerdem haben die noch noch nen Deco, bei Barca im zentralen MF ist schon ne Menge los.

Nick Nameless
2006-03-01, 17:54:59
Ist der van Bommel ein sechser? Außerdem haben die noch noch nen Deco, bei Barca im zentralen MF ist schon ne Menge los. Nein, eigentlich ein Achter. Den Sechser spielt normalerweise Xavi, der noch Wochen mit einem Kreuzbandriss fehlen wird. Deco spielt den Zehner hinter Eto und den Außen Ronaldinho und Messi. Auf van Bommels potentiellen Positonen spielen - also zentral oder etwas defensiver - meist Edmilson, Motta oder Iniesta im Wechsel mit van Bommel. Bei seinen 15 Einsätzen diese Saison war van Bommel 13 Mal Ein- oder Auswechselspieler. Bei seinen vier Spielen in der CL wurde er auch entweder ein- oder ausgewechselt - siehe hier. (http://www.fussballdaten.de/spieler/bommelmarkvan/2006/) In der Nationalmannschaft waren es von 2002 bis heute 13 Einsätze.

Ps. Sorry fürs OT.

Feuerteufel
2006-03-01, 19:38:38
Irgendein findiger Anwalt entdeckt eine Lücke im Vertrag und sie holen sich den Frings wieder. Und Bremen guckt blöd, und Dos Santos auch! LOL

Tidus
2006-03-02, 08:22:44
Hab grad auf sport1.de gelesen, dass Bayern Interesse an Van Bommel haben soll, falls Ballack die Bayern verlässt. Was haltet ihr davon ?

€dit: War ja schon Thema hier :redface:

Tidus
2006-03-02, 08:23:26
Irgendein findiger Anwalt entdeckt eine Lücke im Vertrag und sie holen sich den Frings wieder. Und Bremen guckt blöd, und Dos Santos auch! LOL
Frings werden sie wohl kaum noch einmal holen :|
Hat in München nie gute Leistung gebracht.

Ajax
2006-03-02, 08:50:17
Frings werden sie wohl kaum noch einmal holen :|
Hat in München nie gute Leistung gebracht.

Gestern auch nicht. Gut. Eigentlich sollte Friedrich den delPiero, wenn er über links kommt decken, aber...

Da hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich denke, dass der Felix genau hingeschaut hat. Er war ja schließlich mit im Stadium und mußte das Grauen miterleben... ;)

Tidus
2006-03-02, 08:58:19
Gestern auch nicht. Gut. Eigentlich sollte Friedrich den delPiero, wenn er über links kommt decken, aber...

Da hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich denke, dass der Felix genau hingeschaut hat. Er war ja schließlich mit im Stadium und mußte das Grauen miterleben... ;)
Wir können nur froh sein, dass die Italiener in der 2. Halbzeit mit angezogener Handbremse gespielt haben, sonst wärs noch viel bitterer geworden X-D

Der Felix hat bestimmt mit Ballack mitgefühlt, der is sowas ja nich mehr gewöhnt :biggrin: