PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silkroad - Kostenloses MMORPG


Seiten : [1] 2

[dzp]Viper
2005-11-15, 08:33:47
Aktuelle 3dcenterspieler:

Server: Aege
- [dzp]Viper -> Delarcia
- iceman346 -> Farenia
- geforce -> zoon
- Diabolos -> Diabolos
- striper -> gandharva
- .blaze. -> Azalia
- bondi -> oOoOoOo
- Bandit_SlySnake -> Samukar
- bArToN -> Nosto
- Avari155 -> Nirnaeth
- Omega2 -> Numo

Server: xian
- Gertz -> Gertz und Gerta



Also bin eben im Ingame-Screenshotthread über dieses Spiel gestoßen.

Ich muss sagen, aussen tut es doch für ein kostenloses MMORPG echt nicht schlecht oder?
Ich werde es mir mal saugen und antesten. Aktuell ist es eine geschlossene Beta (wo aber jeder dran Teilnehmen kann :ugly: ).
Silkroad soll auch nach der Beta weiterhin kostenlos bleiben.

Silkroad sieht mir stark nach einen verbesserten Linage2 aus. (Grafisch wie auch Spielerich - aber wie gesagt - erstmal Testen bevor ich hier ne Meinung schreibe *g*)

Links:
http://www.silkroadonline.net/
http://www.silkroadonline.de/

Der Client ist 502MB groß!

Ich klau jetzt mal die Screenshots aus dem Ingame-Screenshot-Thread :D

http://img410.imageshack.us/img410/6785/image0011xt.jpg
http://img410.imageshack.us/img410/4719/image0125lo.jpg

Zaffi
2005-11-15, 09:07:30
warum sollte jemand wohl ein aufwendiges Onlinespiel dauerhaft kostenlos anbieten ?

Wahrscheinlich wirste da mit Werbung zugemüllt das es nur so knallt und der Support wird grottig sein, schliesslich kosten nicht nur die Server Geld, das Personal will auch bezahlt sein....

Worf
2005-11-15, 09:10:16
Ich würde sagen, erst mal ausprobieren und dann meckern. Nicht vorher schon.

Allerdings, etwas gibt es schon vor dem Download zu meckern; http://www.silkroadonline.net läst sich nur mit dem Internet Explorer angucken. Was soll das?

new_vision
2005-11-15, 09:23:04
Ich würde sagen, erst mal ausprobieren und dann meckern. Nicht vorher schon.

Allerdings, etwas gibt es schon vor dem Download zu meckern; http://www.silkroadonline.net läst sich nur mit dem Internet Explorer angucken. Was soll das?

Käse. Ich schau's grade mit dem Feuerfuchs an und habe keine Probleme.

In der Tat hört sich das MMPORG ganz nett an und ich warte auf erstes Feedback hier. Wo der Haken ist wird man ja sehen. Mangelnder Support bei 'nem kostenlosen Spiel ist jetzt nicht so der Beinbruch. Da bin ich bereit Abstriche zu machen.


nv

Worf
2005-11-15, 09:26:52
Ich glaube das ist nix für micht:

http://silkroad.anime-x.de//thread.php?threadid=20

Fonts im Spiel darstellen

Funktioniert nur mit WinXp und Win2003

Also erstmal den Anhang runterladen entpacken und installieren.

Dann müsst ihr in die Systemsteuerung->Regions/Sprachoptionen->Sprachen, dort ein Häckchen bei "Dateien für ostasiatisch Sprachen installieren" machen und die WinXp CD einlegen. Braucht fernen ca 250mb platz auf der Festplatte.
So jetzt Rechner neustartet.
Rechner rebootet? ok, nun gehts los. Irgendwo im Startmenü müsstet ihr nun Microsofts AppLocale haben, startet es.
Sucht im Ordner in dem ihr Silkroad installiert habt nach der Silkraod.exe (Silkraod Online Launcher), fügt diese als auszuführende Anwendung bei AppLocale.
Jetzt sucht ihr nach der Sprache für die Anwendung, ist das 2. letzte von unten(für die jenigen die kein Koreanisch können), am besten auch eine Verknüpfung erstellen lassen, damit man es jedesmal gleich starten kann.
So jetzt müsste es gehn und ihr so mit die Fonts im Spiel sehen, wenn ihr über die neuerstellte Verknüpfung aufs Spiel zugreift

falls etwas unklar sein sollte oder unversändlich, ich bin grad etwas angesäuselt und werd notfalls gerne ändern oder sollt ein Admin/Mod machen :p

So etwas mache ich nicht so einfach für ein Spielchen. Wer weis was dann wieder alles nicht funktioniert und welche Anwendungen/Games anschliesend ihren Dienst verweigern.

[dzp]Viper
2005-11-15, 09:28:09
warum sollte jemand wohl ein aufwendiges Onlinespiel dauerhaft kostenlos anbieten ?

Wahrscheinlich wirste da mit Werbung zugemüllt das es nur so knallt und der Support wird grottig sein, schliesslich kosten nicht nur die Server Geld, das Personal will auch bezahlt sein....

es gibt ne menge kleinerer MMORPGs die kostenlos sind und dennoch gut sind

Genauso auch die ganzen Freeshards für Linage2. Viele davon bieten mehr Support als das Original ;)

Worf
2005-11-15, 09:28:47
Käse. Ich schau's grade mit dem Feuerfuchs an und habe keine Probleme.

Mit Netscape geht es nicht. Mit Firefox geht bei mir auch.

DrFreaK666
2005-11-15, 10:37:35
WOW :D , das sieht ja echt mal klasse aus.
Werde es auch mal saugen

Sonyfreak
2005-11-15, 10:42:00
Mit Opera ists auch kein Problem, die Seite korrekt darzustellen. Ich lade mir auch gerade den Client runter. Mal sehen - vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht!

mfg.

Sonyfreak

Gertz.
2005-11-15, 11:02:39
Ich habe mir das Spiel bereits geladen, ist ganz gut gemacht... :) Allerdings ist der einstieg ein "wenig" holprig :tongue:
Desweiteren laeuft die seite zu hause perfecto auf meinem Firefx, hier dank Proxy garnicht X-D

Revolvermann
2005-11-15, 11:36:22
Das Spiel ist richtig gut, macht voll Spass.Es gibt zwar nicht seehr viel Items und Skills aber trotzdem richtig funny.

Fullover
2005-11-15, 12:32:40
Hm, sieht interessant aus. Lade auch gerade den Client runter -- leider nur mit 138 KByte/s. ;(

P. S.: Mit Opera lies sich die Seite nicht öffnen, mit dem Firefox hingegen schon.

RLZ
2005-11-15, 12:43:09
warum sollte jemand wohl ein aufwendiges Onlinespiel dauerhaft kostenlos anbieten ?
Gewisse Item wird man sich teuer kaufen können.
Viele Lineage2 Freeshards finanzieren sich auf die selbe Weise.

KinGGoliAth
2005-11-15, 12:59:26
sieht wirklich interessant aus. und zu dem noch kostenlos.

na da muss man als armer student und schnäppchenjäger ja mal nen blick drauf werfen bevor ich mir steam verseuchten dreck oder rootkits für teuer geld an land ziehe :D

Peleus1
2005-11-15, 13:08:50
Viper']es gibt ne menge kleinerer MMORPGs die kostenlos sind und dennoch gut sind

Genauso auch die ganzen Freeshards für Linage2. Viele davon bieten mehr Support als das Original ;)
Stimmt, ich hab in den letzten Wochen nen bisschen Dark Age of Camelot auf nem Freeshard gespielt.
Und mir ist aufgefallen, ein Admin/GM ist eigentlich immer da und es ist täglich nen Event, die GMs kümmern sich um einen, also zum Ausprobieren ist nen Freeshard nie das falsche.

Szenario21
2005-11-15, 13:17:10
ich zieh es auch gerade, es sieht wirklich gut aus... errinert mich ein wenig an Tantra, schade das es nun was kostet und man von D aus da schwer bezahlen kann.

KinGGoliAth
2005-11-15, 13:24:33
ich zieh es auch gerade, es sieht wirklich gut aus... errinert mich ein wenig an Tantra, schade das es nun was kostet und man von D aus da schwer bezahlen kann.

wie jetzt? kostet es nun doch was?!

Peleus1
2005-11-15, 13:27:33
wie jetzt? kostet es nun doch was?!
Tantra kostet was. Nicht das hier.

PS: Lade auch gerade :)

Szenario21
2005-11-15, 15:10:33
so wies aussieht koennen wir zocken heute vergessen?

We have regular Server Inspection every Tuesday.

Have a nice Day. Thanks

edit: ah geht doch. und sieht sehr gut aus.

Fullover
2005-11-15, 15:18:02
So, ich habe SilkRoad nun etwas angespielt. Und eines muss auch ich sagen: Der Anfang ist wirklich "etwas" holprig. :D
Die Grafik und das Design gefallen mir hingegen gut, obwohl die Bodentexturen etwas grob ausgefallen sind.
Das Kampfsystem ist leider wieder 08/15 -- so wie in jedem anderen MMORPG auch. :\

Na ja, mal abwarten, wie sich das Spiel entwickelt.

Peleus1
2005-11-15, 15:23:16
Finds ehrlich gesagt net gut. Mag den Style net. Fliegt leider wieder runter.

Waiting for Dark and Light Beta.

new_vision
2005-11-15, 15:49:57
so wies aussieht koennen wir zocken heute vergessen?

We have regular Server Inspection every Tuesday.

Have a nice Day. Thanks

edit: ah geht doch. und sieht sehr gut aus.

Wie sieht´s jetzt in der Beta eigentlich aus mit diesen koreanischen Zeichen? Oder ist der Client, den man saugen und installieren kann, für arabische Schrift ausgelegt. Sprich, man muß nichts zusätzliches installieren oder umstellen am Sys um zu zocken?


nv

Szenario21
2005-11-15, 15:52:53
Wie sieht´s jetzt in der Beta eigentlich aus mit diesen koreanischen Zeichen? Oder ist der Client, den man saugen und installieren kann, für arabische Schrift ausgelegt. Sprich, man muß nichts zusätzliches installieren oder umstellen am Sys um zu zocken?


nv
aeh also ich musste nichts umstellen, bei mir ist das game komplett english, hab den client von der offiziellen seite gezogen.

Fullover
2005-11-15, 15:55:45
aeh also ich musste nichts umstellen, bei mir ist das game komplett english, hab den client von der offiziellen seite gezogen.Genau so ist es bei mir auch.
Leider werden aber die Zeilenumbrüche in jeder Textbox mitten in Wörtern gemacht. O_o

geforce
2005-11-15, 16:41:27
Angemeldet. Client saugen. Später testen. Hoffe es hackelt nicht ...

MfG Richard ;)

PS: Wie ist die Performence so? (hab im Moment 'nen 3000+, 1,5GB Ram und 'ne X800Pro)

RuteniuM
2005-11-15, 17:00:48
@[dzp]Viper
Danke für den Tipp, werde das mal testen. :)

Wie sieht´s jetzt in der Beta eigentlich aus mit diesen koreanischen Zeichen? Oder ist der Client, den man saugen und installieren kann, für arabische Schrift ausgelegt. Sprich, man muß nichts zusätzliches installieren oder umstellen am Sys um zu zocken?


nvWarum gerade arabische Schrift? :confused:

[dzp]Viper
2005-11-15, 17:11:11
Also installation läuft irgendwelche Sprachumstellungen/nachinstallationen ab :up:

Grafisch isses wirklich ganz nett anzuschauen - Spielerisch ähnelt es Lineage2 ziemlich stark.

Und aktuell sind die Server heillos überfüllt und es laggt an allen Ecken und Kanten X-D

geforce
2005-11-15, 17:18:53
Viper']Also installation läuft irgendwelche Sprachumstellungen/nachinstallationen ab :up:

Grafisch isses wirklich ganz nett anzuschauen - Spielerisch ähnelt es Lineage2 ziemlich stark.

Und aktuell sind die Server heillos überfüllt und es laggt an allen Ecken und Kanten X-DIst der Charakter wieder Servergebunden, sicherlich -- wie auch sonst? Ich hab ja auf Lags garkeine Lust X-D

MfG Richard ;)

Szenario21
2005-11-15, 17:56:48
Ist der Charakter wieder Servergebunden, sicherlich -- wie auch sonst? Ich hab ja auf Lags garkeine Lust X-D

MfG Richard ;)
ja ist servergeunden, gibt aber nur 2 server, und ja lag is leider und auch die steuerung ist irgendwie komisch reagert sehr traege mit den pfeiltasten und bleibt manchmal komisch haengen.

[dzp]Viper
2005-11-15, 18:00:17
und auch die steuerung ist irgendwie komisch reagert sehr traege mit den pfeiltasten und bleibt manchmal komisch haengen.

das kommt durch den lag.

In 2-3 Tagen sollte sich der Ansturm aber gelegt haben und dann sollte normalem Spielen nichts im Wege stehen :)

geforce
2005-11-15, 18:02:41
Viper']das kommt durch den lag.

In 2-3 Tagen sollte sich der Ansturm aber gelegt haben und dann sollte normalem Spielen nichts im Wege stehen :)Auf welchem Server spielst du?

MfG Richard ;)

PS: Level 5 :| 3 Skills :) Spielt sich ganz nett =) Aber jetzt weg auf Party :D

KinGGoliAth
2005-11-15, 18:17:48
lmao

arabische schrift. na viel vergnügen damit. ;D

new_vision
2005-11-15, 18:51:12
Uppsi - Schrift <> Zahlen ... Mea culpa.

Aber schöne zu hören, dass die Alphaprobleme Vergangenheit sind. Erstmal saugen...


nv

mobius
2005-11-15, 19:22:50
Verdient das Spiel die Bezeichnung mmoRPG oder ist es mal wieder ein hirnloses online Hack&Slay? Wie sieht denn das Skillsystem aus? Gibts Attribute (str, dex, etc.)? Leider nicht viel Zeit zum lesen und noch weniger zum anspielen im Moment. Wenns interessant ist, tu ichs mal inne Downloadliste ^^.

[dzp]Viper
2005-11-15, 19:38:13
Auf welchem Server spielst du?

MfG Richard ;)

PS: Level 5 :| 3 Skills :) Spielt sich ganz nett =) Aber jetzt weg auf Party :D

Bin auf dem Server namens "Agen"

Name: Delarcia

[dzp]Viper
2005-11-15, 22:55:35
Hier mal meine kleine :D

K.a. warum auf dem Screen kein AA zu sehen ist ;(

http://img371.imageshack.us/img371/8489/sro20051115225213452wy.jpg (http://imageshack.us)

Blaze
2005-11-16, 07:10:51
Irgendwie kann ich den Client nicht saugen...noch wer das Problem?

Alternativer DL-Link anyone? ;(

Kladderadatsch
2005-11-16, 07:36:09
ich werds dann auch mal ausprobieren. sind hier zufällig ehemalige kalonline-spieler? (an die die frage, ob silkroad deutlich motivierender ist, da kalonline ab 14 einfach nur noch elend langweilig wurde...)

kann man sich sicher sein, dass es kostenlos bleibt?


@.blaze.
hier auf der offiziellen site probiert? (http://www.silkroadonline.net)

Blaze
2005-11-16, 07:57:18
lol jetzt gehts...vor ner halben Stunde stand da noch dass sich die angeforderte Datei nicht auf dem Server befindet. War wohl überlastet :)

Hydrogen_Snake
2005-11-16, 11:24:31
Uppsi - Schrift <> Zahlen ... Mea culpa.

Aber schöne zu hören, dass die Alphaprobleme Vergangenheit sind. Erstmal saugen...


nv

jemand gibt mir den link für das wunderschöne SMG foto des AVATARS oder ich raste aus!!!!! ;)

Iceman346
2005-11-16, 11:43:14
Viper']Hier mal meine kleine :D

K.a. warum auf dem Screen kein AA zu sehen ist ;(

Also bei mir gibts derbe Grafikfehler wenn ich AA anstelle. Mach ichs aus läufts problemlos. Dürfte wohl nen Nvidia Treiberfehler sein *g*

[dzp]Viper
2005-11-16, 12:36:23
Oh ja - endlich hab ich das gefunden was ich schon seit gestern gesucht habe :D

Sehr geniale Seite rund um Silkroad :up:
http://www.silkroadtavern.com

Alle NPCs in der ersten Stadt

http://www.overheated.net/files/ChangAn-mid-quality.jpg

Hydrogen_Snake
2005-11-16, 12:44:02
aaah passt scho habe es selbst gefunden...

Kai
2005-11-16, 12:55:45
Finds ehrlich gesagt net gut. Mag den Style net. Fliegt leider wieder runter.

Waiting for Dark and Light Beta.

lololol ^^ Hast Du Dir den E3-Trailer angesehen? Ich hab vor lachen am Boden gelegen. Dachte schon, das wär nen Comedy-Machinima anstatt ne Präsentation eines MMO's.

Einfach zu geil wo das Hühnchen-Mount versucht den Mob zu dreschen, der Mob tritt dem Mount... nunja, er tritt durch das Mount ins leere. Das Hühnchen steht erstmal noch 10 Sekunden rum, guckt sich um und rafft dann: "Oooh, ich bin ja tot" - und fällt innerhalb einer millisekunde in den Dreck. Ich hab so geroffelt. Dann rennt der Held stundenlang durch die Pampa. Die "Massenschlacht" am Ende sieht auch so überhaupt nicht gestellt aus ^^

Iceman346
2005-11-16, 14:18:44
Ruckelt das Spiel bei euch eigentlich auch so furchtbar? Ich mein, dass es in der Stadt ruckelt kann ich ja verstehen, so viel wie da los ist. Aber auch draussen in der Landschaft wenn eigentlich nur Monster in der Umgebung sind ruckelt das Spiel immer wieder.

Edit: Ok, wenn ich "Shade Detail" von "Detail" auf "Circle" runterstelle läufts völlig flüssig. Keine Ahnung was das bewirkt, nen Unterschied seh ich nicht.

Nochnenedit: Ah, die Schatten sinds. Mit Circle hat man halt nur noch nen kreisförmigen Schatten.

[dzp]Viper
2005-11-16, 19:44:35
Können die Leute, die aktuell spielen mal ihre Ingamenamen + Server preisgeben?

Ich werde im ersten Post eine Liste machen

geforce
2005-11-16, 20:04:37
Viper']Können die Leute, die aktuell spielen mal ihre Ingamenamen + Server preisgeben?

Ich werde im ersten Post eine Liste machenAlso ich spiel ja auf dem selben Server wie du und heisse "zoon" :D

MfG Richard ;)

Iceman346
2005-11-16, 20:44:36
Ich bin ebenfalls auf Aege oder wie der Server heisst und mein Char heisst "Farenia". Weiß aber nicht wie oft ich noch spielen werd, da ich das Teil eher flach finde ;)

Kladderadatsch
2005-11-16, 21:21:41
eben mal angespielt...ist ganz nett. die performance ist allerdings ein bisschen mysteriös. stellt man auf middle, läufts flüssig; setzt man manuell exakt die selben settings, ruckelt es:|


bis ich herausgefunden habe, wie man andere angriffe benützt etc., oder was ich überhaupt bin, vergeht wohl noch einige zeitX-D

Iceman346
2005-11-16, 21:42:14
eben mal angespielt...ist ganz nett. die performance ist allerdings ein bisschen mysteriös. stellt man auf middle, läufts flüssig; setzt man manuell exakt die selben settings, ruckelt es:|

Siehe meinen Post oben. Einfach die Schatten (Shade Detail) auf Circle stellen und schon läufts flüssig. Die Schatten sehen zwar ganz nett aus, fressen aber auch massiv Performance.

bis ich herausgefunden habe, wie man andere angriffe benützt etc., oder was ich überhaupt bin, vergeht wohl noch einige zeitX-D

Anfangs hast du noch überhaupt keine anderen Angriffe ;) Du musst nen paar Level aufsteigen und dir diese mit den Skillpunkten kaufen (Skillfenster: S). Ich glaub mit lvl 5 kannste den ersten zusätzlichen Angriff erlernen.

Kladderadatsch
2005-11-17, 06:58:52
Anfangs hast du noch überhaupt keine anderen Angriffe ;) Du musst nen paar Level aufsteigen und dir diese mit den Skillpunkten kaufen (Skillfenster: S). Ich glaub mit lvl 5 kannste den ersten zusätzlichen Angriff erlernen.
achso, erst mit 5. ich habe da mal angefangen alle drei kategorien auf level 2 oder 3 aufzuwerten- verteilen kann man da irgendwie nichts, sodass man eine fähigkeit/angriff ganz besonders 'ausbaut'...

ps.: arg, jetzt ist der sever noch off;)
ja, die skillpunkte stehen auf level3. ich denke, dass sind 3 verschiedene angriffsarten? (ich kenne diese englischen fantasie-namen nicht;))

Tidus
2005-11-17, 07:51:26
An die, die es zoggen: Lohnt es sich, den Clienten zu ziehen oder nich ?

MfG,
Tidus

Kladderadatsch
2005-11-17, 08:12:47
noch ein paar fragen:
ich habe gerade so eine art 'heilbeere' aufgesammt- wie kann ich die jetzt benutzen? in kalonline hat ein doppelklick genügt, hier funktionierts scheinbar anders;(

und diesen general sonhyaen (o.ä.) kann ich auch nicht finden..am südtor?! das bin ich ungefähr 100 mal abgelaufen:|

Tidus
2005-11-17, 08:29:04
noch ein paar fragen:
ich habe gerade so eine art 'heilbeere' aufgesammt- wie kann ich die jetzt benutzen? in kalonline hat ein doppelklick genügt, hier funktionierts scheinbar anders;(

und diesen general sonhyaen (o.ä.) kann ich auch nicht finden..am südtor?! das bin ich ungefähr 100 mal abgelaufen:|
Schau mal auf der map weiter oben. der typ den du suchst hat die nummer 3.
und die is nich am südtor ;)

MfG,
Tidus

Gertz. Schule
2005-11-17, 09:25:45
Ich spiele auf dem alten server (xian) Gertz und Gerta.
einmal ists nen Bogi mit feuer und ein anderes mal ist es nen schwertkaempfer mit blitz.

Iceman346
2005-11-17, 09:46:21
achso, erst mit 5. ich habe da mal angefangen alle drei kategorien auf level 2 oder 3 aufzuwerten- verteilen kann man da irgendwie nichts, sodass man eine fähigkeit/angriff ganz besonders 'ausbaut'...

ps.: arg, jetzt ist der sever noch off;)
ja, die skillpunkte stehen auf level3. ich denke, dass sind 3 verschiedene angriffsarten? (ich kenne diese englischen fantasie-namen nicht;))

Du kannnst grundsätzlich das "Mastery Level" in einem Bereich steigern und dann, wenn du dies hoch genug gesteigert hast, Skills dort lernen. Gibt nen Tooltip wenn du auf das Symbol des Mastery Levels gehst wo steht bei welchem Level du dieses weiter steigen kannst und unten bei den Büchern im Tooltip steht welches Mastery Level du für den jeweiligen Skill brauchst.

Und mehr als einen Skill zu steigern lohnt am Anfang nicht so wirklich, da die Skillpunkte dafür fehlen.

noch ein paar fragen:
ich habe gerade so eine art 'heilbeere' aufgesammt- wie kann ich die jetzt benutzen? in kalonline hat ein doppelklick genügt, hier funktionierts scheinbar anders;(

Entweder in die Leiste ziehen und dann die Nummer drücken oder Rechtsklick drauf.

An die, die es zoggen: Lohnt es sich, den Clienten zu ziehen oder nich ?

Ist halt nen relativ typisches asiatisches MMORPG. Viel Monstergekloppe, vergleichsweise simples Charaktersystem und wenn man Sachen verkaufen will muss man Stundenlang in der Welt rumstehen ;)

Blaze
2005-11-17, 10:03:27
Also mir gefällts, hab bestimmt schon 10 Stunden gezockt jetzt.

So langsam schein ich gefallen an MMORPGs zu finden :D

Gibts noch mehr solche Spiele? (Ja gibts, blöde Frage, aber ich bin Nuub auf dem Gebiet ;))

Empfehlt mir mal was bitte ;)

Gast
2005-11-17, 11:13:24
Also mir gefällts, hab bestimmt schon 10 Stunden gezockt jetzt.

So langsam schein ich gefallen an MMORPGs zu finden :D

Gibts noch mehr solche Spiele? (Ja gibts, blöde Frage, aber ich bin Nuub auf dem Gebiet ;))

Empfehlt mir mal was bitte ;)

Server? Ingamename?

Ja gibt viele :D

Eigentlich bauen alle MMORPG auf diesem Prinzip drauf auf. Manche sind komlexer - mache haben ein anderes "Thema" oder eine andere Zeit.

Tidus
2005-11-17, 11:20:21
Du kannnst grundsätzlich das "Mastery Level" in einem Bereich steigern und dann, wenn du dies hoch genug gesteigert hast, Skills dort lernen. Gibt nen Tooltip wenn du auf das Symbol des Mastery Levels gehst wo steht bei welchem Level du dieses weiter steigen kannst und unten bei den Büchern im Tooltip steht welches Mastery Level du für den jeweiligen Skill brauchst.

Und mehr als einen Skill zu steigern lohnt am Anfang nicht so wirklich, da die Skillpunkte dafür fehlen.



Entweder in die Leiste ziehen und dann die Nummer drücken oder Rechtsklick drauf.



Ist halt nen relativ typisches asiatisches MMORPG. Viel Monstergekloppe, vergleichsweise simples Charaktersystem und wenn man Sachen verkaufen will muss man Stundenlang in der Welt rumstehen ;)

Hm dann bleib ich lieber komplett bei WoW ;)

Iceman346
2005-11-17, 11:33:30
Hm dann bleib ich lieber komplett bei WoW ;)

Wobei man dazu sagen sollte, dass das Charaktersystem von WoW noch simpler ist ;)

Blaze
2005-11-17, 11:41:29
Server? Ingamename?

Ja gibt viele :D

Eigentlich bauen alle MMORPG auf diesem Prinzip drauf auf. Manche sind komlexer - mache haben ein anderes "Thema" oder eine andere Zeit.

Ja dann nenn doch mal ein paar, ich hab davon wie gesagt NULL Ahnung :D

Achnja: Server Aege, Name Azalia ;)

Tidus
2005-11-17, 12:03:58
Wobei man dazu sagen sollte, dass das Charaktersystem von WoW noch simpler ist ;)
Kann ich jetz nich beurteilen, aber das was WoW bietet, wird ein freegame nie bieten können ;)

RLZ
2005-11-17, 12:07:55
Gibts noch mehr solche Spiele? (Ja gibts, blöde Frage, aber ich bin Nuub auf dem Gebiet ;))
Wie schon öfters erwähnt ist Lineage2 ein sehr ähnliches Spiel. Zwar nicht kostenlos, aber es gibt ja jede Menge Freeshards ;)

Nagilum
2005-11-17, 12:18:53
Ja dann nenn doch mal ein paar, ich hab davon wie gesagt NULL Ahnung :D
www.mmorpg.com

Die Liste ist laaaaang, viel Spaß. :)

Aber ein wirklich komplexes MMORPG mit aktueller Technik und ordentlich Langzeitmotivation gibt es im Moment IMHO nicht.

Tidus
2005-11-17, 12:24:25
www.mmorpg.com

Die Liste ist laaaaang, viel Spaß. :)

Aber ein wirklich komplexes MMORPG mit aktueller Technik und ordentlich Langzeitmotivation gibt es im Moment IMHO nicht.
Zumindest nicht im Gratisbereich.

Nagilum
2005-11-17, 12:25:17
Zumindest nicht im Gratisbereich.
Im kommerziellen Bereich allerdings auch nicht. Naja. Warten wir mal ab, was die dritte Generation bringt.

Blaze
2005-11-17, 12:28:32
Es muss ja nicht gratis sein, ich bin auch durchaus gewillt was für den Spaß zu zahlen :tongue:

Tidus
2005-11-17, 12:36:43
@Blaze: Wenn du dir WoW von nem bekannten oder so besorgen kannst, dann hätt ich noch nen 10 tage test account für dich bei World of Warcraft.
Für Infos: www.wow-europe.com

Blaze
2005-11-17, 13:03:51
@Blaze: Wenn du dir WoW von nem bekannten oder so besorgen kannst, dann hätt ich noch nen 10 tage test account für dich bei World of Warcraft.
Für Infos: www.wow-europe.com

Hmm...ich hab die Beta damals ne gute Woche lang gespielt und so sonderlich angetan war ich leider nicht (und das war auch der Grund warum ich mich nicht weiter mit MMORPGs beschäftigt hab :D)

Nagilum
2005-11-17, 13:07:08
Wo liegen denn die Präferenzen?

Metzeln? Handwerk? Rollenspiel? Erforschen? Action? Taktik? Eher der Kampf gegen Monster, oder eher der Kampf gegen Spieler? Fantasy? Sciene-Fiction?

Blaze
2005-11-17, 13:14:00
Wo liegen denn die Präferenzen?

Metzeln? Handwerk? Rollenspiel? Erforschen? Action? Taktik? Eher der Kampf gegen Monster, oder eher der Kampf gegen Spieler? Fantasy? Sciene-Fiction?


Ufff...auf die schnelle würde ich sagen:

- metzeln
- Rollenspiel
- Action
- bisschen Taktik
- Monster
- Fantasy oder Sci-Fi ist wurscht, aber eher ersteres

Btw: Ich fand Fable vom Ding her ziemlich geil...wär also nicht schlecht wenns in die Richtung gehen würde.

DIABOLOS
2005-11-17, 21:47:41
Habs dann auch mal geladen

Server: Aege Name: Diabolos

Kladderadatsch
2005-11-18, 07:30:58
verrät mior bitte noch jemand, wie wo man händler o.ä. findet, denen man sein gesammeltes zeugs verkaufen kann? an den ganzen ständen konnte ich bisher lediglich kaufen...

Tidus
2005-11-18, 07:35:08
verrät mior bitte noch jemand, wie wo man händler o.ä. findet, denen man sein gesammeltes zeugs verkaufen kann? an den ganzen ständen konnte ich bisher lediglich kaufen...
Wenn ich das richtig aufgesachnappt habe, musst du dich selbst ine welt stellen und nen shop eröffnen^^ weiß aber nich wie, wurd hier halt in dem thread mal kurz erwähnt.

MfG,
tidus

Kladderadatsch
2005-11-18, 07:39:38
Wenn ich das richtig aufgesachnappt habe, musst du dich selbst ine welt stellen und nen shop eröffnen^^ weiß aber nich wie, wurd hier halt in dem thread mal kurz erwähnt.

MfG,
tidus
?! da muss man sich ja ewig hinstellen.
in kalonline konnte man seine aufgesammelten sachen einfach beim entsprechenden händler verscherbeln...

Tidus
2005-11-18, 07:47:30
?! da muss man sich ja ewig hinstellen.
in kalonline konnte man seine aufgesammelten sachen einfach beim entsprechenden händler verscherbeln...
Wie gesagt, ich weiß es nicht. ich meine nur das es hier um thread mal rwähnt wurde. auf der ersten oder zweiten seite.

geforce
2005-11-18, 09:37:36
Hat irgendwer eine Idee für einen Gildenname -- ich hoffe [dzp]Viper postet auch mal wieder hier rein. Die Gilde wäre in sofern nicht schlecht da man immer den Onlinestatus der Anderen ohne Probleme einsehen kann, sowie Level etc. -- also wer eine Idee hat, nur raus damit ...

MfG Richard ;)

PS: Die Gilde 3D-Center zu nennen finde ich etwas lasch, ich wäre für Meiji (http://de.wikipedia.org/wiki/Meiji-Restauration) Hat was ...

Blaze
2005-11-18, 11:27:32
Endlich Level 10, endlich ab aufs Pferd :D

http://img476.imageshack.us/img476/3130/azaliahorse3xs.jpg

[dzp]Viper
2005-11-18, 11:31:25
verrät mior bitte noch jemand, wie wo man händler o.ä. findet, denen man sein gesammeltes zeugs verkaufen kann? an den ganzen ständen konnte ich bisher lediglich kaufen...

auf dem Platz, bei dem Drachen in der Mitte, gibt es rings um ein paar NPC-Händler. (z.b. der, der die Pferde verkauft) dort kannst du dein Zeug verkaufen (Item nehmen und rüberziehen)


PS: Die Gilde 3D-Center zu nennen finde ich etwas lasch, ich wäre für Meiji (http://de.wikipedia.org/wiki/Meiji-Restauration) Hat was ...

klingt sehr gut - mach ich mal :)

geforce
2005-11-18, 12:04:10
Endlich Level 10, endlich ab aufs Pferd :D

http://img476.imageshack.us/img476/3130/azaliahorse3xs.jpgIch bin zwar auch viel mit dem Pferd unterwegs, aber ich muss sagen ich finde es recht sinnlos, weil 1200 Gold sind bei mir im Moment ~10 Gegner, das dauert auch seine Zeit, ich investiere mittlerweile eher in Health/Mana-Tränke (~3000Gold/Tour) -- und halte dann aber länger durch ...

MfG Richard ;)

PS: Armor .bLaZe., mehr Armor :D

Blaze
2005-11-18, 12:28:42
PS: Armor .bLaZe., mehr Armor :D

Ich weiß...bin grad dabei was zu organisieren :D

Wie kann ich denn der Gilde beitreten? Selbst aufmachen weiß ich, dafür muss man ja ins Military Camp, aber wie tritt man einer bestehenden bei? :|

Gandharva
2005-11-18, 13:04:09
Ich weiß...bin grad dabei was zu organisieren :D

Wie kann ich denn der Gilde beitreten? Selbst aufmachen weiß ich, dafür muss man ja ins Military Camp, aber wie tritt man einer bestehenden bei? :|

sieht doch aber recht ansprechend aus mit wenig rüssi :)

auf welchem server spielst du blaze?

Blaze
2005-11-18, 13:27:52
sieht doch aber recht ansprechend aus mit wenig rüssi :)

auf welchem server spielst du blaze?

Aege :)

Blaze
2005-11-18, 13:34:14
Ne Gilde kostet übrigens 500.000 Talerchen...ganz schöner Wucher ;(

bArToN
2005-11-18, 13:36:30
Ich saugs mir grad!!! :O

btw: Stimmts das die Server immer überlastet sein sollen?!

Gandharva
2005-11-18, 14:15:09
ja, beide hatten den satus: full als ichs anspielen wollte. da meine gtx aber noch nicht da ist konnte ich nur mit einer radeon 7000 spielen und habs dann aber nach 10min aufgegeben weils keinen sinn hatte :(

server: aege
nick: gandharva

Blaze
2005-11-18, 14:47:49
Ich saugs mir grad!!! :O

btw: Stimmts das die Server immer überlastet sein sollen?!

Nee stimmt ned, ich hab vielleicht wenns hochkommt 1 mal die Stunde nen Lag von 5 Sekunden, das wars aber auch schon, damit kann man prima leben :up:

Alle Leute zwischen LvL 10 und 12 mal plz ins "Tomb"-Gebiet kommen, da ist grad Party angesagt :)

http://img145.imageshack.us/img145/5773/party4six5nc.th.jpg (http://img145.imageshack.us/my.php?image=party4six5nc.jpg)

geforce
2005-11-18, 15:31:36
Nee stimmt ned, ich hab vielleicht wenns hochkommt 1 mal die Stunde nen Lag von 5 Sekunden, das wars aber auch schon, damit kann man prima leben :up:

Alle Leute zwischen LvL 10 und 12 mal plz ins "Tomb"-Gebiet kommen, da ist grad Party angesagt :)

http://img145.imageshack.us/img145/5773/party4six5nc.th.jpg (http://img145.imageshack.us/my.php?image=party4six5nc.jpg)
Ähm [dzp]Viper ist Lvl17 und ich bin Lvl15 -- aber das mit der Gilde bekommen wir schon hin :D

MfG Richard ;)

[dzp]Viper
2005-11-18, 15:37:29
Gibt es eine Möglichkeit als "garment" Träger auch noch andere Sachen ausser "Garment"-Rüstung zu tragen? ;(

Sindri
2005-11-18, 15:39:14
Ist das Spiel wirklich gut?
Mir ist grad langweilig und ich bin am überlegen, habe aber die Befürchtung das es wieder einmal so ein MMORPG ist das am dritten Tag wieder von der Platte fliegt... (Knight Online, Kal Online, RYL .... es gab genügend :mad: )
Was genau versteht ihr unter holprig?

[dzp]Viper
2005-11-18, 15:46:17
(Knight Online, Kal Online, RYL .... es gab genügend :mad: )
?

wenn dir diese Spiele nicht gefallen haben
(oder quest nach der Marke - "Töte 200 Bogenschützen" oder "Hole 20 Eier von Tier xx" und die Droprate ist bei ca. 5%)
dann solltest du die finger von diesem Spiel lassen :D

Blaze
2005-11-18, 15:48:45
Ähm [dzp]Viper ist Lvl17 und ich bin Lvl15 -- aber das mit der Gilde bekommen wir schon hin :D

MfG Richard ;)

Jaaaa ihr seit so toll :ufinger:

Ich spiel auch nen Tag weniger als ihr ;)

Und es ist das erste MMORPG dass ich überhaupt länger als 30 Minuten zocke :P

geforce
2005-11-18, 15:49:50
Viper']wenn dir diese Spiele nicht gefallen haben
(oder quest nach der Marke - "Töte 200 Bogenschützen" oder "Hole 20 Eier von Tier xx" und die Droprate ist bei ca. 5%)
dann solltest du die finger von diesem Spiel lassen :DDa steckt viel Wahrheit drin X-D

MfG Richard ;)

PS: @[dzp]Viper: Geh mal ein bisschen näher drauf ein, hat es was mit einem Zauber zutun?

geforce
2005-11-18, 15:50:48
Jaaaa ihr seit so toll :ufinger:

Ich spiel auch nen Tag weniger als ihr ;)

Und es ist das erste MMORPG dass ich überhaupt länger als 30 Minuten zocke :PDarum gehts ja nicht, aber wir bekommen dort sogut wie keine XP, das ist recht sinnlos also -- aber wenn du Hilfe brauchst adde mich einfach mal zu deinen Freunden, dann Whisper mich an und dann kann ich dir gerne helfen ...

MfG Richard ;)

[dzp]Viper
2005-11-18, 15:51:12
PS: @[dzp]Viper: Geh mal ein bisschen näher drauf ein, hat es was mit einem Zauber zutun?

was meinst du?

geforce
2005-11-18, 15:52:55
Viper']was meinst du?Naja, also im Moment habe ich das Problem einen Zauber zu haben den ich nicht benutzen kann weil meine Rüstung nicht dafür gemacht ist (tolle Sache) -- wiederrum gibt es noch das Problem bestimmte Rüstungsgegenstände verschiedener Rüstungen nicht kombinieren zu können, wobei mir der Zusammenhang irgendwie fehlt, ich denke das hat was mit den "Rüsungs"-Kategorien zutun ...

MfG Richard ;)

n.o.v.a_dik
2005-11-18, 15:53:27
nach dem was ich hier so höhre werd ich den client auch mal saugen

[dzp]Viper
2005-11-18, 15:53:58
Naja, also im Moment habe ich das Problem einen Zauber zu haben den ich nicht benutzen kann weil meine Rüstung nicht dafür gemacht ist (tolle Sache) -- wiederrum gibt es noch das Problem bestimmte Rüstungsgegenstände verschiedener Rüstungen nicht kombinieren zu können, wobei mir der Zusammenhang irgendwie fehlt, ich denke das hat was mit den "Rüsungs"-Kategorien zutun ...

MfG Richard ;)

naja ich hab bisher keinen solchen skill gehabt.

Ich kann halt nur "Germant" tragen - würde aber auch z.b. gerne dieses Bronzezeug tragen ;(

geforce
2005-11-18, 15:57:25
Viper']naja ich hab bisher keinen solchen skill gehabt.

Ich kann halt nur "Germant" tragen - würde aber auch z.b. gerne dieses Bronzezeug tragen ;(Du kannst das also garnicht tragen?

MfG Richard ;)

Sindri
2005-11-18, 15:59:08
Viper']wenn dir diese Spiele nicht gefallen haben
(oder quest nach der Marke - "Töte 200 Bogenschützen" oder "Hole 20 Eier von Tier xx" und die Droprate ist bei ca. 5%)
dann solltest du die finger von diesem Spiel lassen :D
Danke^^

Blaze
2005-11-18, 16:03:18
Darum gehts ja nicht, aber wir bekommen dort sogut wie keine XP, das ist recht sinnlos also -- aber wenn du Hilfe brauchst adde mich einfach mal zu deinen Freunden, dann Whisper mich an und dann kann ich dir gerne helfen ...

MfG Richard ;)

Deswegen sagte ich ja alle zwischen Lvl 10 und 12, denn das ist der einzige Ort momentan wo die Gegner noch besiegbar sind...denn die Tiger im Gebirge zu besiegen kann ich (noch) knicken.

Bin vorhin an nem Gigant-Tiger vorbeigeritten und dachte nur: "OMFG da musst du auch noch hin!" X-D

Blaze
2005-11-18, 16:05:31
Viper']naja ich hab bisher keinen solchen skill gehabt.

Ich kann halt nur "Germant" tragen - würde aber auch z.b. gerne dieses Bronzezeug tragen ;(

Du musst erst alles an Kleidung ablegen und kannst dann erst neue Rüstungsklassen kaufen.

Das stinkt mir auch gewaltig, genauso wie die wenigen Kombinationsmöglichkeiten und die magere Auswahl...alle 8 Lvl mal was neues, suuuper :D

Achja, und bring genug Geld mit, das könnte teuer werden wenn du deine ganze Rüstung billig verkaufen musst und dann teuer das neue kaufst.

Ich hatte zu wenig Kohle und stand dann auf einmal halb nackt da :D

geforce
2005-11-18, 16:05:45
Deswegen sagte ich ja alle zwischen Lvl 10 und 12, denn das ist der einzige Ort momentan wo die Gegner noch besiegbar sind...denn die Tiger im Gebirge zu besiegen kann ich (noch) knicken.

Bin vorhin an nem Gigant-Tiger vorbeigeritten und dachte nur: "OMFG da musst du auch noch hin!" X-DJa, die Giant-Tiger rocken, 4 bis 6 Leute und jeder bekommt 1000XP, das sind bei mir im Moment 1% :| Egal, kannst ja mal online gehen und mich ("zoon") mal anwhispern, bin gerade in der Stadt ...

MfG Richard ;)

Blaze
2005-11-18, 16:06:35
Ich hab keine ahnung vom whispern...scheiss neuland :D

geforce
2005-11-18, 16:07:34
Ich hab keine ahnung vom whispern...scheiss neuland :DKlick mal rechts unten auf Community, dort dann auf Friends und dann klick Add Friend und gib "zoon" ein -- ich akzeptier dann und fertig!

MfG Richard ;)

geforce
2005-11-18, 16:16:43
http://www.riotro.de/stuff/sr06.jpg

[dzp]Viper und ich ...

MfG Richard ;)

[dzp]Viper
2005-11-18, 16:18:25
Du musst erst alles an Kleidung ablegen und kannst dann erst neue Rüstungsklassen kaufen.

Das stinkt mir auch gewaltig, genauso wie die wenigen Kombinationsmöglichkeiten und die magere Auswahl...alle 8 Lvl mal was neues, suuuper :D

Achja, und bring genug Geld mit, das könnte teuer werden wenn du deine ganze Rüstung billig verkaufen musst und dann teuer das neue kaufst.

Ich hatte zu wenig Kohle und stand dann auf einmal halb nackt da :D

ah danke dir :) lasse ich mir wohl noch einwenig zeit.. erst eben 30k ausgegeben für neues Equipment ;(

bArToN
2005-11-18, 16:18:59
Ahhhhhhh :mad:

ich hab mir den Client jetzt schon 2mal gesaugt und immer war der Client beschädigt ;(

Kann man das auch noch wo anders saugen?! ;(

DIABOLOS
2005-11-18, 20:45:15
Ahhhhhhh :mad:

ich hab mir den Client jetzt schon 2mal gesaugt und immer war der Client beschädigt ;(

Kann man das auch noch wo anders saugen?! ;(

Klickst du HIER (http://www.fileshack.com/file.x?fid=7984)

Gast
2005-11-19, 07:03:19
Hi,
Ich hab hier paar fragen zu dem Spiel. Ich weiss nicht wie ich den 1. Tutorialquest löse. In der Nähe von Südtor stehen ja diese Mrs. Jang und gegenüber Jinjing. Wenn ich die beiden anspreche, kommt dann nur die Menü zum Kaufen/Verkaufen von items. Wo finde ich auch diesen General? Ich bin leider ein totaler Noob in dem Gebiet. srry :(
Ach ja, wenn ich diesen Quest abgeschlossen habe, wie geht es dann weiter? Wen muss ich ansprechen, damit ich weitere Queste bekommen.
Danke nochmals..ich spiele zum ersten Mal diese Spielgenre..so richtig zurecht kommen bin ich leider noch nicht.

mfg.

Kladderadatsch
2005-11-19, 07:47:02
Hi,
Ich hab hier paar fragen zu dem Spiel. Ich weiss nicht wie ich den 1. Tutorialquest löse. In der Nähe von Südtor stehen ja diese Mrs. Jang und gegenüber Jinjing. Wenn ich die beiden anspreche, kommt dann nur die Menü zum Kaufen/Verkaufen von items. Wo finde ich auch diesen General? Ich bin leider ein totaler Noob in dem Gebiet. srry :(
Ach ja, wenn ich diesen Quest abgeschlossen habe, wie geht es dann weiter? Wen muss ich ansprechen, damit ich weitere Queste bekommen.
Danke nochmals..ich spiele zum ersten Mal diese Spielgenre..so richtig zurecht kommen bin ich leider noch nicht.

mfg.
genau das gleiche problem habe ich auch. dieses tutorial-quest habe ich nun abgebrochen...

es gibt ja zu jedem neuen level rechts oben unter der karte neue quests- imo. hat man die gelesen, sind namen und orte, bzw. dieses feld nicht mehr auffindbar:|
wo kann man das denn wiederfinden?


ps.: thx @ [dzp]viper (2 seiten vorher)

ps2.: was bedeutet 'int' oder der andere wert; der erstere ist die angriffsstärke- und der zweite?

Blaze
2005-11-19, 10:27:21
Du musst erst mit den 3 Leuten reden (auch in der Reihenfolge wie angegeben) und der letzte sagt dir dann noch dass du 30 Mangyars (diese Strohköppe) umlegen sollst, wenn du das gemacht hast gehst du wieder zu dem zurück mit dem du als letztes geredet hast und dann ist der Quest abgeschlossen.

@ Viper: Setz mich auch mal bitte in die Liste auf Seite 1 :) Server Aege, Nick Azalia.

Merci :)

bArToN
2005-11-19, 10:30:02
Du musst erst mit den 3 Leuten reden (auch in der Reihenfolge wie angegeben) und der letzte sagt dir dann noch dass du 30 Mangyars (diese Strohköppe) umlegen sollst, wenn du das gemacht hast gehst du wieder zu dem zurück mit dem du als letztes geredet hast und dann ist der Quest abgeschlossen.
Kann man das auch noch machen wenn man es nicht gemacht hat, als diese Meldung kam?

Blaze
2005-11-19, 10:32:40
Kann man das auch noch machen wenn man es nicht gemacht hat, als diese Meldung kam?

Keine Ahnung, hab ihn gleich beim ersten Mal gemacht.

Bandit_SlySnake
2005-11-19, 16:55:54
Habs mir jetzt auch mal gedownloaded...

Muss mal wirklich die Entwickler loben, echt gut geworden das Game.

Server: Aege
Charname: Samukar

Vielleicht sehe ich ja mal ein paar aus dem 3DCenter... :wink:

-Sly

bondi
2005-11-19, 17:03:20
Hoi,
Ich hab in silkroad-forum folgende Questliste gefunden. Ich poste einfach mal hier rein:

Level 1 - Beginner Quest
NPC: General SONHEYON(near the west gate)
Step 1: Visit JANGBUIN the protector merchant/go back talk to SONHEYON
Step 2: Visit JINJIN owner of the general shop, equip what she give you, then talk to her again/go back talk to SONHEYON
Step 3: Visit YANGIKJI the herbalist shop owner/buy a hp herb from him/go back talk to SONHEYON
Step 4: Kill 30 Mangyangs/go back talk to SONHEYON
Reward: newbie gears/HP recovery

Level 3 - Weapon Dealer
NPC: Blacksmith CHEOLHYEON
Step 1: Talk to JINGYEON(he guard the south gate)
Step 2: Go back and talk to CHEOLHYEON
Reward: 225 exp, 205 golds

Level 3 - Lost Child
NPC: Village Chief(he in the rich village north entrance)
Step 1: Kill Small-Eye/Big-Eye monsters, once it drop "Child Shoes" go back and give it to the Village Chief.
Reward: 375 exp, 475 golds

Level 3 - Kill Weasels
NPC: IYANG(he guard the east gate)
Step 1: Kill 40 Old Weasel/Weasel, there a lot of them outside of east gate, return to him once you complete.
Reward: 1900 exp, 1000 gold

Level 5 - Yangikji Anxiety
NPC: YANGIKJI herbalist shop owner
Step 1: Kill 50 Water ghost/water ghost slaves, they are a little north of west gate, return to YANGIKJI once you complete.
Reward: 3800 exp, hp recovery

Level 6 - Water ghost poison(complete Yangikji Anxiety to unlock)
NPC: YANGIKJI herbalist shop owner
Step 1: Kill water ghost or water ghost slaves to obtain the poison, return to YANGIKJI once you get 20 of it.
Reward: 6600 exp, 4000 sp, mp recovery

Level 7 - Sweeping Stone Ghost
NPC: SANGGWANNAM(he guard the east gate)
Step 1: Kill 40 Stone ghost/broken stone ghost. You can find them at Chin's Tomb or Tomb. Return to him once you complete.
Reward: 4500 exp, 2000 gold

Level 7 - Clear Biseokgwi
NPC: JEONGHYE(he in the court of Jaeun Temple)
Step 1: Collects all the stone pieces(check quest log for update). Return to JEONGHYE for rewards.
Reward: 10500 exp, 3800 gold and a Lvl10 horse scroll.

Level 8 - Tree Spirit
NPC: MYOSORYEONG(excorist house)
Step 1: Kill Decayed Yeoha/Yeoha they drop "Yeoha Black Blood" get 30 of those and return to MYOSORYEONG for reward.
Reward: A Lvl-10 weapon of your class

Level 9 - Adventurer's Stone
NPC: Flora(at the Specilities Shop)
Step 1: Kill Stone Ghost to obtain "Adventurer's Stone" collect 20 and return to Flora for reward.
Reward: 5000 exp, 3500 gold, 1 Adventure Shift Scroll
Note: If you still have Sweeping Stone Ghost quest, Stone Ghost won't drop "Adventurer's Stone" until you finish

Level 10 - Purification Ground
NPC: MYOSORYEONG(excorist house)
Step 1: Deliver the "Yeoha Black Blood" to Indian Buddhist Monk KUSHYAN.
Step 2: Go back talk to MYOSORYEONG and recieve your reward.
Reward: 12700 exp, 4500 sp and 4000 gold

Level 10 - Sweeping Bandit Archer
NPC: JUHO
Step 1: Kill 50 Bandit Archer and return to JUHO for reward
Reward: 9500 exp, mp recovery

Level 11 - Bandit Operation Map(finish Sweeping Bandit Archer unlock)
NPC: JUHO
Step 1: Kill Bandit Archer, they drop Operation Map, get 20 of those and return to JUHO for your reward
Reward: 28000 exp, 5500 sp, hp recovery

Level 13 - Sweeping Bandit(complete Sweeping Bandit Archer to unlock)
NPC: Guild Master
Step 1: Kill 50 Bandits/Bandit subordinates to complete the quest.
Reward: 14500 exp, hp recovery

Level 13 - Tiger Grinding Tooth.
NPC: JODAESAN(specilities shop)
Step 1: Hunter Tiger, they drop "Molar Teeth" collect 10 of those and return to JODAESAN for reward.
Reward: 15300 exp, 5000 sp and 4000 gold

Level 13 - Tiger Hunting Competition(you can do this quest 3 times)
NPC: General SONHEYON
First time: Kill 1 Tiger champion, 20 Tigers and 20 Young Tigers.
Once you complete go back and get reward
Second time: Kill 3 Tigers champion, 30 Tigers and 30 Young Tigers
Once you complete go back and get reward
Third time: Kill 5 Tigers champion, 50 Tigers and 50 Young Tigers
Reward: Total 33000 exp, 9550 exp, 3600 gold, 1 Tiger Volient Scroll and Hp recovery potions.

Level 15 - Cheolhyeon Anger
NPC: CHEOLHYEON the blacksmith
Step 1: Kill 200 Bandit Bowman, return to him once you complete.
Reward: 26500 exp, 10000 sp and 1 transexual item transform

Level 16 - Stolen Sword
NPC: GWAKI(Hunter Guild)
Step 1: Go to Bijeokodan Mountain Stronghold and kill Bandit, the "Stolen Sword" may drop on your first bandit or it may take you forever to get, so be patient. Took me 2 hours.
Reward: 18800 exp, 5000 gold and 3600 sp(Thank Amasuka)

Level 17 - Herb Delivery
NPC: YANGIJKI(herbalist shop)
Step 1: Open your quest log, click on the title, open world map, go to the yellow dot on the world map. Then return to YANGIJKI for reward.
Reward: *Let me know*

Level 17 - Yangijki Request(complete Herb Delivery to unlock)
NPC: YANGIJKI
Step 1: Open your quest log, click on the title, open world map, go to the yellow dot on the world map. Then return to YANGIJKI for reward.
Reward: *Let me know*

Level 17 - Black Tiger Talon(complete "Adventure Stone" to unlock)
NPC: Flora(specilities shop)
Step 1: Hunt Black Tiger, they drop "Black Tiger Claw" return to Flora once you get 60 of those.
Reward: 60000 exp, 15000 sp and 15700 gold

Level 18 - White Tiger Skin(3 times repeatable)
NPC: JODAESAN(specilities shop)
First time: Hunt White Tigers, they drop "White Tiger Skin" collect 100 of those and return to JODAESAN for reward
Second time: Same as above
Third time: Get 200 White Tiger Skin(84600 exp, 20k sp and 1 Tiger Strenght scroll, 20% dmg aborstion for 1 hour)
Reward: Total 84600 exp, 20000 sp, 10900 gold

Level 19 - Folk Remedy
NPC: CHAU(ticket ferryman western)
Step 1: Kill Chakji/Chakji Worker, they drop "Chakji Eye's" collect 100 of those and return to CHAU.
Reward: 112000 exp, 28500 gold, 25000 sp

Level 19 - Ghost Bug Eggs
NPC: Doctor BORI of Donwhang
Step 1: Kill Ghost bug/Devil bug, they drop Bug Eggs, collect 10 of those and return to BORI for reward.
Reward: 14800 exp, 3800 gold

Level 20 - Chakji Hunting
NPC: HAGEUK(Seoyeok ferryman western)
Step 1: Kill 600 Chajki/Chajki Worker to complete.
Reward: 141000 exp, 30k sp and 1 reverse return scroll

Queste ab lvl20 war noch nicht vollständigt.
Viel spass beim Questen

PS:
mich könnt ihr in
Server: Aege
Name: oOoOoOo

mfg.

bArToN
2005-11-19, 17:12:35
@bondi:

THX, das hilft mir echt weiter!!!

edit:
Ich komm schon beim ersten Quest nicht weiter ;(
Ich war bei der JINJIN. Ich hab diesen Ring von ihr bekommen und sie sagt mir ich soll zu einem Brunnen gehen?! Wo genau ist der? Mach ich was falsch?

bondi
2005-11-19, 20:42:21
@barton:
Folge einfach die Beschreibung für 1.Quest. Eigentlich kannste nicht viel falsch machen. Die Reihenfolge: SONHEYON->JANGBUINSONHEYON->JINJIN->SONHEYON->YANGIKJI->SONHEYON
->Kill 30 Mangyangs->SONHEYON

Bei mir muss ich nur hin und herlaufen und killen die monster...hab nix mit irgendeinem Brünen gemacht.


Bist du in aege oder xin? Wenn in Aega lass mal treffen^^...Fühle mich leicht einfach in dem Spiel^^..PM mich einfach, wann wir treffen :)

mfg.

bArToN
2005-11-19, 23:12:28
@barton:
Folge einfach die Beschreibung für 1.Quest. Eigentlich kannste nicht viel falsch machen. Die Reihenfolge: SONHEYON->JANGBUINSONHEYON->JINJIN->SONHEYON->YANGIKJI->SONHEYON
->Kill 30 Mangyangs->SONHEYON

Bei mir muss ich nur hin und herlaufen und killen die monster...hab nix mit irgendeinem Brünen gemacht.


Bist du in aege oder xin? Wenn in Aega lass mal treffen^^...Fühle mich leicht einfach in dem Spiel^^..PM mich einfach, wann wir treffen :)

mfg.
Thx, hab den ersten Quest jetzt auch mal fertig gemacht ;)

Ich bin:
Nosto @ Aege

Blaze
2005-11-19, 23:25:32
Thx, hab den ersten Quest jetzt auch mal fertig gemacht ;)

Ich bin:
Nosto @ Aege

Ich quatsch dich gleich mal an ;)

bArToN
2005-11-19, 23:27:40
Ich quatsch dich gleich mal an ;)
Ich zock heute net mehr ;(
Vllt sehen wir uns ja morgen :)

bondi
2005-11-20, 12:05:04
Hi,
Ich habe eine Frage zum Pferd? Wo/wie kann ich es bekommen? Kostet es mich viel Geld oder kostenlos? Ich hab gehört, dass man auf dem Schwert keine Attacke ausführen kann. Man muss also aussteigen,wobei das Pferd dann weg ist. Die Frage ist dann, ob man es wieder rufen kann oder neu kaufen muss.

grüß

Blaze
2005-11-20, 12:23:27
Du musst Level 10 haben, dann kannst du das Pferd kaufen. Bekommst du in der Stadt, wenn du von süden durchs Tor kommst gleich auf der Linken seite der erste Laden. Kostet 1200 Gold. Angreifen kann man wie du schon gesagt hast nicht vom Pferd aus, ist also ein reines Transportmittel. Und wenn es einmal weg ist ist es weg und du musst ein neues nehmen.

bondi
2005-11-20, 13:28:58
Lagt das Spiel manchmal auch bei euch für 5-15sec? Bei mir passiert es machmal vor allem in Tomb; -.- Schon 4x gerippt dort wegen lags :frown:

Blaze
2005-11-20, 13:59:08
Hm jain, vielleicht alle 3 Stunden mal 5-10 Sekunden...

Kinehs
2005-11-20, 14:02:41
warum sollte jemand wohl ein aufwendiges Onlinespiel dauerhaft kostenlos anbieten ?

Wahrscheinlich wirste da mit Werbung zugemüllt das es nur so knallt und der Support wird grottig sein, schliesslich kosten nicht nur die Server Geld, das Personal will auch bezahlt sein....

Na mittlerweile gibt es schon sehr viele Onlinerollenspiele, speziell in Südkorea. Da hat mans als Firma nicht leicht, noch einen Teil des Kuchens zu bekommen. Ich tippe mal darauf, dass der zweite Teil oder eine Erweiterung dann kostenpflichtig wird. Man hat sich dann schon eine Community aufgebaut und die Leute sind dann viel leichter zum bezahlen zu "überreden". ;D

Avari155
2005-11-20, 14:27:45
es gibt ja zu jedem neuen level rechts oben unter der karte neue quests- imo. hat man die gelesen, sind namen und orte, bzw. dieses feld nicht mehr auffindbar:|
wo kann man das denn wiederfinden?
gar nicht... hilft nur sofort mitschreiben ;)

Viper']wenn dir diese Spiele nicht gefallen haben
(oder quest nach der Marke - "Töte 200 Bogenschützen" oder "Hole 20 Eier von Tier xx" und die Droprate ist bei ca. 5%)
dann solltest du die finger von diesem Spiel lassen :D
stimmt natürlich... wobei das bei Silkroad schon extrem ist... bei lvl.19/20 100 so chakji-augen holen... und dann nochmal 600 von denen töten... irgendwie schon etwas ....langwierig...:|

Ich hab mir den thread hier nicht ganz durchgelesen... also poste ich die einfach mal:

http://forum.funonly.com/silkroad/changanmidquality5ji.jpg

http://forum.funonly.com/silkroad/thunhuangmidquality1yj.jpg

http://forum.funonly.com/silkroad/hotanmidquality7up.jpg

sind - wie die url schon sagt - von forum.fonunly.com...

achja... falls es jemanden Interessiert...

lvl.20-Ice/Lightning/Force-Spearman (hunter), Server: Aege, Name: Nirnaeth :)

edit:
warum sollte jemand wohl ein aufwendiges Onlinespiel dauerhaft kostenlos anbieten ?
hab ich mir in der alpha auch gedacht... aber "free to play forever"... :|

edit2: ahhh auf der dritten seite ist schon eine der karten... sry :(

bArToN
2005-11-20, 14:35:03
Hier mal meine Charakter:

http://img463.imageshack.us/img463/5497/pwni7kh.th.jpg (http://img463.imageshack.us/my.php?image=pwni7kh.jpg)

Avari155
2005-11-20, 14:54:36
Hier mal meine Charakter:

http://img463.imageshack.us/img463/5497/pwni7kh.th.jpg (http://img463.imageshack.us/my.php?image=pwni7kh.jpg)

mit lvl.5 dürfest du genug skillpunkte für den ersten skill haben oder? ;)

Blaze
2005-11-20, 15:00:28
Er hat 30 SP, das reicht locker für 2 Skills ;)

Kinehs
2005-11-20, 15:16:13
(1) Welcher der zwei Server steht denn wo?

(2) Kann man nur auf einem Server spielen oder werden die Charakterdaten untereinander ausgetauscht?

Avari155
2005-11-20, 17:02:55
(1) Welcher der zwei Server steht denn wo?
oehm? Es gibt zwei voneinander unabhängige Server, ja... aber auf welchem du spielst ist vom Spielablauf her egal...

und die zwei Server sind beim einloggen aufgelistet...
(2) Kann man nur auf einem Server spielen oder werden die Charakterdaten untereinander ausgetauscht?
nein, der Char ist servergebunden... neuer Server bedeutet neuen char erstellen...

@.bLaZe.

für den zweiten skill müsste man aber die mastery erhöhen... und er ist ja erst lvl.5... wenn man von zwei skills derselben mastery ausgeht - wie ich ;)

Kinehs
2005-11-20, 17:48:39
oehm? Es gibt zwei voneinander unabhängige Server, ja... aber auf welchem du spielst ist vom Spielablauf her egal... und die zwei Server sind beim einloggen aufgelistet...

Ich meinte die Location. =) Zwecks den Lags. Also z.B. der A in London, B in Südkorea.

Azze
2005-11-20, 18:03:18
Ist das Spiel auch auf Deutsch ?

Blaze
2005-11-20, 18:04:29
Also Aege steht definitiv näher an mir dran als der andere (oder er hat nur ne bessere Anbindung ;))

Auf Aege wie gesagt, ganz ganz selten mal Lags, auf dem anderen schon häufiger (vielleicht auch zu viele Player?!)

Ist das Spiel auch auf Deutsch ?

Negativ

Azze
2005-11-20, 18:05:59
Schade. Dann währs bequemer.

Egal ich lade es grade mal. Wie Einsteigerfreundlich ist es denn ?

Blaze
2005-11-20, 18:08:38
Also ich als totaler MMORPG Vollnoob kam damit bestens klar :D

bondi
2005-11-20, 18:34:09
@Azze:
Nach meiner Meinung ist das Spiel recht einfach gestaltet. Es gibt auch für Anfänger eine gute Hilfedokumentation zum Spiel, die während des Spieles aufgerufen werden kann. Im Nachrichtenfenster werden auch ab und zu Kurztips eingeblendet, die manchmal sehr hilfsreich ist oder auch nervig sein kann (kann man abstellen glaube ich). Der einzige Grund, den ich für Scheitern beim Spielen sehe, ist Magel an Englischkenntnisse ;)

grüß

Avari155
2005-11-20, 18:36:04
Also Aege steht definitiv näher an mir dran als der andere (oder er hat nur ne bessere Anbindung ;))
;D ... liegt einfach daran, dass er etwas später hinzugefügt wurde... und bis dahin schon sehr viele auf dem ersten angefangen haben zu spielen...

Auf Aege wie gesagt, ganz ganz selten mal Lags, auf dem anderen schon häufiger (vielleicht auch zu viele Player?!)
hmm.... heute ist es eine Ausnahme ;) ich hab z.T. echt üble lags... auf dem anderen war ich nie...

Ich meinte die Location. =) Zwecks den Lags. Also z.B. der A in London, B in Südkorea.
joa... aber da das afaik ziemlich egal ist und es imho auch keine Grund gibt, warum der wo anders stationiert sein sollte hab ich nicht gedacht, du meinst das...

bondi
2005-11-20, 18:40:46
jo..heute Mittag gab es recht viele übele Lags in Aege. Ich hoffe heute abend die Verbindung besser läuft.

bArToN
2005-11-20, 18:50:28
Wie Einsteigerfreundlich ist es denn ?
Wenn man seine Gehirn einschaltet (was ich am Anfang nicht gemacht haben :D , dann ist es kein Problem ins Spiel "reinzukommen") und ein bisschen Englisch versteht, klappt es ohne Probleme.

Kladderadatsch
2005-11-20, 19:02:17
Wenn man seine Gehirn einschaltet (was ich am Anfang nicht gemacht haben :D , dann ist es kein Problem ins Spiel "reinzukommen") und ein bisschen Englisch versteht, klappt es ohne Probleme.
ich finde trotzdem nicht die gefragten npcs:|
und leveln wird auf die dauer auch langweilig...

bondi
2005-11-20, 19:08:40
Wie sieht es eigentlich mit der Schwierigkeit der Queste aus? Wird sie immer schwerer? Also dass spätere Queste nur noch in Team erledigt werden können. Denn ich stehe mehr auf Teamplay. Im moment (also bei mir lvl10) schaffe ich die Queste noch alleine. Aber irgendwann wird es langweilig wenn man alleine rummetzelt ;D

grüß

Azze
2005-11-20, 19:08:48
ich finde trotzdem nicht die gefragten npcs:|
und leveln wird auf die dauer auch langweilig...

Also genau wie WoW *G*
Mal sehen. :)

bArToN
2005-11-20, 19:19:27
ich finde trotzdem nicht die gefragten npcs:|
und leveln wird auf die dauer auch langweilig...
Wenn man die Karten verwendet, dann ist es eigentlich nicht schwer (imo)

bondi
2005-11-20, 19:23:48
Irgendwo paar Seiten vorher hat jemand eine Karte mit der Postion aller npcs gepostet. Das sollte das Problem lösen

grüß

bArToN
2005-11-20, 19:29:58
http://forum.funonly.com/silkroad/changanmidquality5ji.jpg

http://forum.funonly.com/silkroad/thunhuangmidquality1yj.jpg

http://forum.funonly.com/silkroad/hotanmidquality7up.jpg

Das sind diese Karten.

Kladderadatsch
2005-11-20, 19:30:03
Irgendwo paar Seiten vorher hat jemand eine Karte mit der Postion aller npcs gepostet. Das sollte das Problem lösen

grüß
gar nicht gesehen, danke für den hinweis.

@barton
sind die irgendwie eingezeichnet? ich sehe in der standard-karte rechts oben nur grün-grau mit vielen punkten und in der 'm'-karte verfange ich mich irgendwann in dem kaff, wo ich dann nicht mehr rauskommeX-D
'lieber wieder 3dmark guck';)

ps.: ah, danke.:)


edit:
und nu? ;(
http://img263.imageshack.us/img263/8061/16ut1.jpg

ps2.: wenn ich grad dabei bin; für was ist der blaue balken?
ich hatte so ein grünes schild, imo ab level 8. warum konnte ich das nicht zusammen mit der waffe benutzen? wenn ich es 'anzog', wurde automatisch die waffe abgelegt und umgekehrt:confused:

Avari155
2005-11-20, 19:50:12
Wie sieht es eigentlich mit der Schwierigkeit der Queste aus? Wird sie immer schwerer? Also dass spätere Queste nur noch in Team erledigt werden können. Denn ich stehe mehr auf Teamplay.

Ich auch... aber partys geben afaik nur bonus auf exp und SP... für die quests ist es ziemlich irrelevant... soll heißen, ich bin momentan lvl.21 und sammle gerade 600 chakji-köpfe... :frown: und hab die party eigentlich nur immer mit "each get"...


sind die irgendwie eingezeichnet? ich sehe in der standard-karte rechts oben nur grün-grau mit vielen punkten
grüne punkte sind einfach nur andere spieler... drück mal "h" ingame.. da wird ziemlich viel erklärt.


edit:
und nu? ;(
[bild...]
scheint so, als hätte der typ keine quest für dich... kann mich auch nicht erinnern, von dem jemals eine bekommen zu haben ;) (wenn du Sonheon suchst... das ist ein general und der ist etwas westlicher in der stadt...)


ps2.: wenn ich grad dabei bin; für was ist der blaue balken?
drück mal "C"... das ist der mp-balken... (magic points, wird für den Einsatz von skills verwendet... findest du aber standardmäßig in fast jedem RPG...)


ich hatte so ein grünes schild, imo ab level 8. warum konnte ich das nicht zusammen mit der waffe benutzen? wenn ich es 'anzog', wurde automatisch die waffe abgelegt und umgekehrt:confused:
du kannst ein schild nur zusammen mit einem schwert oder einer blade hernehmen... auf dem bild hast du eine glavie.... und das ist ein Zweihänder ;)

Kladderadatsch
2005-11-20, 19:55:05
aha:tongue:
die mp-punkte scheinen mir allerdings noch nichts zu bringen, da mir für solche attacken noch immer irgendwelche voraussetzungen fehlen...(obwohl ich die auch gelevelt habe)

dann hoffe ich mal, dass der nächste auf den obigen karten eingezeichnete level 9-npc ein quest parat hat. sind ja nur noch ~11k, die mir fehlen;)

Avari155
2005-11-20, 20:00:58
die mp-punkte scheinen mir allerdings noch nichts zu bringen, da mir für solche attacken noch immer irgendwelche voraussetzungen fehlen...(obwohl ich die auch gelevelt habe)
kannst ja mal einen screen machen... dann sieht man, wo das Problem liegt ^^

ich hab jetzt 1201mp... (1097hp)... und ich verbrauch extrem viel...


dann hoffe ich mal, dass der nächste auf den obigen karten eingezeichnete level 9-npc ein quest parat hat. sind ja nur noch ~11k, die mir fehlen;)
du gehst aber nicht alle npcs durch und schaust, ob die quests haben oder? :(

nach jedem lvlup bekommst du rechts oben unter der karte eine Einblendung für neue quests... (ein paar werden nicht eingeblendet, aber die sind auch nicht sooo wichtig)...

glaub, die liste wurde hier auch schon gepostet... falls nicht:

http://forum.funonly.com/thread.php?threadid=1493

(sind zumindest alle bis lvl.20...)

edit: http://img366.imageshack.us/img366/1889/garment0rh.th.jpg (http://img366.imageshack.us/my.php?image=garment0rh.jpg)

das hinten ist mein char... :( will die Rüstung von dem im Vordergrund...

schade, dass glavies so einen niedrigen magic attack point haben... im Vergleich zu spears... sonst würd ich das Teil auch mal tragen.. sieht schließlich echt gut aus

bondi
2005-11-20, 20:04:30
Hi,
Lag es bei euch im moment in Aege-Server oft? Seit heute bei mir zumindest der Fall :frown: Kann jemand es bestätigen?

Avari155
2005-11-20, 20:08:53
Hi,
Lag es bei euch im moment in Aege-Server oft? Seit heute bei mir zumindest der Fall :frown: Kann jemand es bestätigen?
kann dir ja ein video machen -.- ... heute ist es wahnsinn, ja... :frown:

liegt imho einfach daran, dass jetzt auch sehr viele auf dem zweiten server spielen... eine Zeitlang waren ja auf dem ersten mehr...

btw. wo wir grad bei videos sind: http://rapidshare.de/files/6983258/sro.WMV.html (ist nicht mein char...)

Kladderadatsch
2005-11-20, 20:14:38
ja, die server sind voll. musste eben etwa 10 mal connecten, bis ich reingekommen bin...

ok, hier die screens. ich hoffe, das hat was damit zu tun;)

http://img263.imageshack.us/img263/1272/sroclient20051120200852906um.th.jpg (http://img263.imageshack.us/my.php?image=sroclient20051120200852906um.jpg)

http://img263.imageshack.us/img263/5584/sroclient20051120200921907wa.th.jpg (http://img263.imageshack.us/my.php?image=sroclient20051120200921907wa.jpg)


was hat es denn mit den skills unten auf sich? wie gewinnt man die?
http://img263.imageshack.us/img263/5795/sroclient20051120200938753mj.th.jpg (http://img263.imageshack.us/my.php?image=sroclient20051120200938753mj.jpg)

Avari155
2005-11-20, 20:19:11
was hat es denn mit den skills unten auf sich? wie gewinnt man die?
klick mal drauf... und dann zieh den mauszeiger nach unten.... -.-



(also eins der symbole für die skills nach unten ziehen... :D )

Kladderadatsch
2005-11-20, 20:34:47
ah, ich fange an, zu verstehen;)
mir bringt es nur was, für heuksal freizuschalten? (ist das ein hustenmittel?)

aber zu den skills in dem unteren bild: wie lassen die sich aufwerten?

Avari155
2005-11-20, 20:43:22
ah, ich fange an, zu verstehen;)
mir bringt es nur was, für heuksal freizuschalten? (ist das ein hustenmittel?)

*lach* jetzt weiß ich, woher ich den Ausdruck schon kannte..

heuksal verstärkt deinen physikalischen Angriff mit Spear/Glavie... ich hab da fast nichts geskillt (nur soviel, um den untersten, passiven skill da lernen zu können), da ich mich eher auf Ice/Force konzentriere...

aber zu den skills in dem unteren bild: wie lassen die sich aufwerten?

ich hab schon geahnt, dass du das meinst... das mit hunter/thief/warrior sind keine skills...

du kannst mit lvl.20 zwischen den drei jobs auswählen (kann man auch jederzeit wieder ändern, kostet halt 10k) ... ich hab hunter genommen...

mehr dazu findest du, wenn du ingame mal "h" drückst oder hier liest:

http://forum.funonly.com/thread.php?threadid=1630

(EagleSquad=Avari155)

Kladderadatsch
2005-11-20, 20:52:27
heuksal verstärkt deinen physikalischen Angriff mit Spear/Glavie... ich hab da fast nichts geskillt (nur soviel, um den untersten, passiven skill da lernen zu können), da ich mich eher auf Ice/Force konzentriere...
achso. weil die anderen attacken irgendwie nicht funktionieren, dachte ich, dass das spezifisch wäre. (hier sonst sonst nur noch bicheon zur wahl (dieses schwert)- was allerdings nicht funktioniert)
force (ice) funktioniert allerdings.
*es jetzt endlich mit diesen 'fents' aufnehmen kann*;)


ich hab schon geahnt, dass du das meinst... das mit hunter/thief/warrior sind keine skills...

du kannst mit lvl.20 zwischen den drei jobs auswählen (kann man auch jederzeit wieder ändern, kostet halt 10k) ... ich hab hunter genommen...

mehr dazu findest du, wenn du ingame mal "h" drückst oder hier liest:

http://forum.funonly.com/thread.php?threadid=1630

(EagleSquad=Avari155)
womit das dann auch geklärt wäre. danke für die hilfe:)

Kinehs
2005-11-20, 23:53:37
Shit jetzt hab ich was gekauft und erst später gemerkt, dass man die versch. Klassen nicht mixen kann (also cotton/armor).

Wollte dann so einen kleinen Shop aufmachen und das Zeug verkaufen.
Weiss einer, wie das geht? Finde im Menü nichts dazu.

geforce
2005-11-21, 00:01:29
Shit jetzt hab ich was gekauft und erst später gemerkt, dass man die versch. Klassen nicht mixen kann (also cotton/armor).

Wollte dann so einen kleinen Shop aufmachen und das Zeug verkaufen.
Weiss einer, wie das geht? Finde im Menü nichts dazu.AFAIK musst du da erst Level 20 sein um dann etwas zu verkaufen ...

MfG Richard ;)

Blaze
2005-11-21, 05:26:35
AFAIK musst du da erst Level 20 sein um dann etwas zu verkaufen ...

MfG Richard ;)

Nö, du kannst nen Shop (Stall) schon ab Level 1 aufmachen...

geforce
2005-11-21, 06:22:32
Nö, du kannst nen Shop (Stall) schon ab Level 1 aufmachen...Achso, hab mich noch nicht damit beschäftigt :D

MfG Richard ;)

Iceman346
2005-11-21, 08:04:40
Wollte dann so einen kleinen Shop aufmachen und das Zeug verkaufen.
Weiss einer, wie das geht? Finde im Menü nichts dazu.

Ins Aktionen Menü gehen (Taste A), dort die Aktion "Stall" rechts anklicken und dann im Fenster alle Sachen reinziehen die du verkaufen willst und jeweils nen Preis festlegen. Als letztes oben rechts auf "Open Stall" oder so klicken.

Avari155
2005-11-21, 09:54:46
Achso, hab mich noch nicht damit beschäftigt
warum antwortest du dann drauf? :confused:

Ins Aktionen Menü gehen (Taste A), dort die Aktion "Stall" rechts anklicken und dann im Fenster alle Sachen reinziehen die du verkaufen willst und jeweils nen Preis festlegen. Als letztes oben rechts auf "Open Stall" oder so klicken.
joa... genau so :) wobei vllt. noch hilfreich wäre, hinzuzufügen, dass die Summe, die man beim merchant noch dafür bekommt jeweils unter den Items angefügt wird; man also nicht jedesmal davor nachsehen muss, was die einzelnen items wert sind ;)

btw. hat jemand das mit alchemie schon ausprobiert? (findet man auch unter "A") ... bzw. hat jemand eine Ahnung wie diese Elixire wirken? (hab schon zweimal Elixir für Weapons gefunden...)

Kladderadatsch
2005-11-21, 16:24:55
gibts denn irgendwo referenzen, was man für die einzelnen waren verlangen kann?

Avari155
2005-11-21, 17:15:26
gibts denn irgendwo referenzen, was man für die einzelnen waren verlangen kann?
wie gesagt... der merchants-ankaufspreis steht darunter... verkaufspreis kannst zur Not nachsehen... und dann halt irgendwas dazwischen ;) das Spiel ist noch neu, d.h. die Wirtschaft da muss sich erst noch entwickeln...

aber bei < lvl.16 hab ich gar keinen shop aufgemacht.... das lohnte sich imho nicht... jetzt bekomm ich schon lvl.20 drops mit +3 int, +1 str... da lohnt sich das verkaufen schon eher :D

Kinehs
2005-11-21, 17:38:48
Mal paar Fragen an die Experten unter euch:

(1) Gibt es schon irgendeine gute Fanpage mit Tipps&Tricks?

(2) Zwecks den Skillpoints: Ich bin jetzt Lvl 10 und habe meine Skills wie folgt verteilt:

Weapon- Heuksal Lvl7

- Wolf bite spear Lvl 2 (find ich net so doll)

Force - Lightning Lvl 10

- Thundertiger Force Lvl 3
- Must-piercing Force Lvl 1
- Heaven´s Force Lvl 1

Lohnt es sich irgendwo mehrgleisig auszubauen (also z.B. Feuer & Lightning)?
Was für ein Skill lohnt sich noch? Billig sollte er auch sein, wenn möglich?

Iceman346
2005-11-21, 17:48:51
Lohnt es sich irgendwo mehrgleisig auszubauen (also z.B. Feuer & Lightning)?
Was für ein Skill lohnt sich noch? Billig sollte er auch sein, wenn möglich?

Womit ich ganz gut fahre ist Force, also Heilung. Das auf Stufe 1 oder 2 verkürzt die Downtimes.

Kinehs
2005-11-21, 17:57:18
Womit ich ganz gut fahre ist Force, also Heilung. Das auf Stufe 1 oder 2 verkürzt die Downtimes.

Meinst du allgemein das Force Lvl oder einen bestimmten Spruch oder ein passives Upgrade?

Avari155
2005-11-21, 18:02:40
Lohnt es sich irgendwo mehrgleisig auszubauen (also z.B. Feuer & Lightning)?
Was für ein Skill lohnt sich noch? Billig sollte er auch sein, wenn möglich?
Ich hab hauptsächlich ice und force.... dazu noch etwas lightning zwecks der Verbesserungsskills... (20% mehr speed, 14 parry ratio...)

von den masteries her kann man ja 6 bereiche lernen... der letzte skill geht mit mastery lvl. 50... 300 gehen maximal... ;)

bondi
2005-11-21, 19:19:05
was meint man eigentlich mit passiven Skills? Welche sind die?
Ich benutze haupsächlich diese 3/4/5-Combo-Attacke gepaart mit Fire/Cold.
Das errinnert sich stark an meinem Fanadin-Zealot aus Diablo2 :biggrin:
Es fehlt mir noch einen gozu-blade wie botd ba ;D

grüß

Avari155
2005-11-22, 20:24:47
was meint man eigentlich mit passiven Skills? Welche sind die?
sowas:

http://img285.imageshack.us/img285/2691/passive5zq.jpg

bondi
2005-11-22, 20:47:25
@Avari155:
hm..komisch..solche Skills habe ich in meinem SKill-Baum nicht. Sind die Charakterklasse/Waffeklasse abhängig? Ich benutze die Kombination "female"-Char mit Blade und soweit ich recht errinere, dass solche Skills nicht vorhanden sind. :confused:

grüß

Avari155
2005-11-22, 22:03:23
@Avari155:
hm..komisch..solche Skills habe ich in meinem SKill-Baum nicht. Sind die Charakterklasse/Waffeklasse abhängig?
alle skills sind grundsätzlich von allen chars skillbar... natürlich macht das bei manchen mehr oder weniger viel Sinn...

scroll mal nach unten

DeX
2005-11-23, 02:34:55
Leute, ich bin sowas von sauer!

Habe mich in meinen Account eigelogt und hatte da nur 0 Gold.
Hatte aber ca 500k, jede menge Leute hatten das selbe Problem.
Jetzt war ich wieder im Account und da war auf einmal wieder Geld, aber nur 250k.

Es scheint echt ein riesen prob gegeben zu haben. Leute beschweren sich im Forum und ich bin auch mega sauer.


Ich bin mir garnicht mehr so sicher ob ich das game noch weiter spiele.
Wer weiß was noch alles passiert. Ist mir echt zu dumm soviel Zeit zu verschwenden und dann sowas. Nene...


Bin bei Xian als DeXXon unterwegs.

RuteniuM
2005-11-23, 17:40:41
Leute, ich bin sowas von sauer!

Habe mich in meinen Account eigelogt und hatte da nur 0 Gold.
Hatte aber ca 500k, jede menge Leute hatten das selbe Problem.
Jetzt war ich wieder im Account und da war auf einmal wieder Geld, aber nur 250k.

Es scheint echt ein riesen prob gegeben zu haben. Leute beschweren sich im Forum und ich bin auch mega sauer.


Ich bin mir garnicht mehr so sicher ob ich das game noch weiter spiele.
Wer weiß was noch alles passiert. Ist mir echt zu dumm soviel Zeit zu verschwenden und dann sowas. Nene...


Bin bei Xian als DeXXon unterwegs.
Ich hoffe dir ist aufgefallen, dass das Spiel sich noch bis zum 24.11. (also bis morgen) im 1st Beta-Stadium befindet. ;)

PS: Ich bin auf Aege als RuteniuM.

DeX
2005-11-23, 20:26:41
Noch so eine Nervensäge, ja, es ist mir aufgefallen, DANKE!
Lässt sich gut Klugscheißen wenn man keine 500k verloren hat.
Immer wieder das gleiche mit solchen Leuten.

Ich nehme das ja jetzt schon wesentlich lockerer hin als ich das mit meinen Augen gesehen habe. Dennoch ist das scheiße. Mal sehen was die nähste Katastrophe bringt, vielleicht auf lvl 1 zurückgesetzte Accounts.

Avari155
2005-11-23, 20:57:50
Lässt sich gut Klugscheißen wenn man keine 500k verloren hat.
also doch 500k und keine 250? :(

Mal sehen was die nähste Katastrophe bringt, vielleicht auf lvl 1 zurückgesetzte Accounts.
übertreibt doch nicht gleich....

Bahamut
2005-11-23, 21:23:11
Bei der Anmeldung:

Server: Auf welchem Server bist du?

Xian oder Aege?

Was ist da der Unterschied und was ist besser?

Werschtsupp
2005-11-23, 21:39:36
Ich hab mich auch ma angemeldet. Jetzt hab ich nur das Problem,dass der Server mit dem Client so lahm ist. Kennt ihr noch ein paar Server, die schneller als 40kb sind?

Avari155
2005-11-23, 21:47:49
Was ist da der Unterschied und was ist besser?
der Unterschied ist, dass Xian eher da war... Aege wurde nachträglich hinzugefügt... --> eine zeit Lang war Aege weniger voll... und damit nicht so laggy wie Xian

hier spielen auch die meisten auf Aege (siehe erster Beitrag...)

ansonsten ist es egal...

Ich hab mich auch ma angemeldet. Jetzt hab ich nur das Problem,dass der Server mit dem Client so lahm ist. Kennt ihr noch ein paar Server, die schneller als 40kb sind?
ka... hab mir den ja schon vor längerer Zeit geladen... ;) probier halt alle durch... oder mal nachts... aber solltest schon den offiziellen client laden.. -.-

Saugbär
2005-11-24, 02:08:32
aus vorbei ende
Betaphase 1 ist zuende beide Server sind down
Ich hoffe auf eine Baldige Betaphase 2
Ich bin Traurig

fartcraft
2005-11-24, 02:52:53
...ich auch :(

vonwegen "server will shut down in 5 min" - ich war grad bei meiner 60sten black tiger claw,wollte mich noch schnell aufs pferd schwingen und zurück in die stadt rasen...und dann..."disconnected from server" :D

naja,betaphase2 soll ja SOON bekannt gegeben werden...

Odal
2005-11-24, 02:57:18
lol na toll und vorhin hab ich angefangen den client zu saugen

Saugbär
2005-11-24, 03:21:39
Die Giganten haben doch richtig spaß gemacht. Ärgerlich war nur, das ich diesen Fred erst so spät gesehen hab :frown: :frown: :frown:

RuteniuM
2005-11-24, 07:36:55
Die Giganten haben doch richtig spaß gemacht. Ärgerlich war nur, das ich diesen Fred erst so spät gesehen hab :frown: :frown: :frown:Du sagst es, :(
naja es gibt sicher bald schon die 2nd Beta.

Kladderadatsch
2005-11-24, 08:03:21
wie, sind die accounts jetzt weg?! oder kann man mit denen dann wieder weiterzocken? beta? ich denke, dass bleibt kostenlos?

DeX
2005-11-24, 12:04:46
die accounts bleiben für immer, auch für die final!! :biggrin:

Blaze
2005-11-24, 15:14:20
die accounts bleiben für immer, auch für die final!! :biggrin:

Na Gott sei Danke, hab die letzten 3 Tage nämlich exakt 0 Minuten gespielt...wär ja auch schade drum ;(

fartcraft
2005-11-24, 15:21:32
@alle die am warten sind :comfort2:


- Open date of 2nd Close Beta Service: 18:00 Nov. 25th (Korean Time)

- The period of Event: 18:00 Nov. 25th ~ 15:00 Nov. 29th (Korean Time) [Gold drop ratio increase 200%]



...und da die koreaner 8 std weiter sind können wir wohl ab morgen mittag weit0r mach0rn :ujump2:

DeX
2005-11-24, 15:24:53
War dran am Quests nachhollen :biggrin: .

So bis Level 22 habe ich Depp nur ein einziges gemacht ;D .

Avari155
2005-11-24, 15:59:09
wie, sind die accounts jetzt weg?! oder kann man mit denen dann wieder weiterzocken? beta? ich denke, dass bleibt kostenlos?
wie DeX schon gesagt haben.. die accounts bleiben

und es bleibt auch - wenn man den Angaben auf der page glaubt - für immer kostenlos.

das war die beta, ja... zuerst alpha (mit einem Serverresett), dann die closed beta und jetzt die zweite beta...

- Open date of 2nd Close Beta Service: 18:00 Nov. 25th (Korean Time)

- The period of Event: 18:00 Nov. 25th ~ 15:00 Nov. 29th (Korean Time) [Gold drop ratio increase 200%]
lol... auch noch mehr Geld... man bekommt doch eh schon viel zu viel... ;)

Kladderadatsch
2005-11-24, 16:24:14
auch der serverreset ist diesmal ausgeblieben?:)

Kinehs
2005-11-25, 13:48:41
Hallo, wo isn der NPC JUHO für das Banditenquest?

Avari155
2005-11-25, 14:08:43
Hallo, wo isn der NPC JUHO für das Banditenquest?


http://forum.funonly.com/silkroad/changanmidquality5ji.jpg

http://forum.funonly.com/silkroad/thunhuangmidquality1yj.jpg

http://forum.funonly.com/silkroad/hotanmidquality7up.jpg
Das sind diese Karten.

Kladderadatsch
2005-11-25, 17:41:45
:| man muss jetzt erst mal ein gigantisches update laden, bevor man wieder zocken kann.

edit: doch nicht so gigantisch, wie es einem die prozentanzeige anfangs weismachen wollte.

geforce
2005-11-25, 18:01:03
Das Update gibts schon etwas länger, aber einloggen ging halt nicht ...

MfG Richard ;)

MooN
2005-11-25, 18:43:57
Komm immer noch nicht drauf...
scheiß Dauerzocker

geforce
2005-11-25, 18:56:39
Komm immer noch nicht drauf...
scheiß DauerzockerNein, ich glaube durch das Update sind die Server dicht, also nicht wundern ...

MfG Richard ;)

MooN
2005-11-25, 19:25:41
Das hätten die dann aber irgendwo gemeldet, oder?
Ich sehe nur

Hello. This is Silkroad Online.

Because of Netwrok unstability, emergency server inspection will be for 5 minutes.

Time: 21:00 ~ 21:05 Nov. 25th (Korean Time)

We are really sorry.

HellFire
2005-11-25, 19:31:36
Hier is noch n guter Server für den Client (http://www.jucaushii.ro/gamespace_883_download_296_Silkroad_Online_full_client_v101.html)

hab mir den Thread durchgelesen und werd´s mir auch mal anschauen :)

Sauge mit Fullspeed

Odal
2005-11-25, 19:59:34
so nu hab ichs und komm auf keine server drauf

die spucken immer "cannot connect due server traffic" aus *grummel*

Kinehs
2005-11-25, 20:07:19
Was bedeutet eigentlich bei diversen Items Int 1 increase? Was soll "int" sein?

Die beste Übersetzung finde ich immer noch "Beloings" für Belongings. :-)

EDIT: Ach so wahrscheinlich intelligence. Sorry für die Frage. ;)

KampfHamsta
2005-11-25, 22:00:02
quark

Odal
2005-11-26, 00:42:57
also ich habs gerade mal gespielt...

ich finds eher nich so prall

erinnert sehr an KalOnline

grafik is ganz ansprechend (leider asia stil)
aber es laggt wie sau....fps sind ok nur die server laggen

ausserdem scheints das zu sein was ich befürchtet habe...

dieses klassische "leveln" rpg

sogar noch so extrem das die kämpfe praktisch selbst ablaufen...man nur einmal den gegner anklicken braucht...oder gar auf auto angriff stellt....

MooN
2005-11-26, 07:09:37
Cannot connect due to server traffic :uconf3:

Das mit dem Laggen wird besser, wenn du dich von den Sammelpunkten entfernst. Eine Gegend, in der nur NPCs stehen lagged überhaupt nicht.

Odal
2005-11-26, 11:18:10
*lol* alle 3 Schritte bleibt mein char stehen und zuckt nur noch wild vor sich hin....nach 2 sekunden gehts dann wieder 3 schritte....

MooN
2005-11-26, 11:41:21
Also das hatte ich noch nie...

DeX
2005-11-26, 11:46:04
Die sollten mal endlich eine Regsperre für die Beta einrichten.
Das wird langsam zu viel für die Server.

Kinehs
2005-11-26, 13:24:23
also ich habs gerade mal gespielt...

ich finds eher nich so prall

erinnert sehr an KalOnline

grafik is ganz ansprechend (leider asia stil)
aber es laggt wie sau....fps sind ok nur die server laggen

ausserdem scheints das zu sein was ich befürchtet habe...

dieses klassische "leveln" rpg

sogar noch so extrem das die kämpfe praktisch selbst ablaufen...man nur einmal den gegner anklicken braucht...oder gar auf auto angriff stellt....

Naja ich denke später, wenn man nach Europa kommt, wirds wohl kein Asia style mehr sein.
Außerdem braucht man später schon mehr Sachen bei einem Angriff als nur drauf klicken. In den Anfangsleveln ist natürlich noch alles ganz einfach gehalten.

Odal
2005-11-26, 16:35:42
wird das noch anders als pures hack'n'slay?
ich mein bei wow fand ich zwar auch nach ner weile dieses dämliche leveln öde aber es unterhielt mich ne weile

irgendwie haben alle bisherigen mmrpg's die angewohnheit zwar erstmal tolle grafik zu bieten und eine welt in der man sich frei bewegen kann...aber auf den zweiten blick sind sie dann nur stumpfes anklicken von "monstern" nach dem motto hole mir mal 100 stück davon...
hier im thread steht das man für eine quest z.b. 600 von dem einen typ monster killen muss? geht das das ganze spiel so? oder hat man wenigstens noch ein bisschen storry oder rätsel?

ausserdem komm ich schon wieder auf keine server :motz

Avari155
2005-11-26, 19:53:16
wird das noch anders als pures hack'n'slay?
bei mir mit lvl.23 schon...

ich mein bei wow fand ich zwar auch nach ner weile dieses dämliche leveln öde aber es unterhielt mich ne weile
dann ist ein mmorpg nichts für dich... ;)

nach dem motto hole mir mal 100 stück davon...
mmorpg halt...

hier im thread steht das man für eine quest z.b. 600 von dem einen typ monster killen muss? geht das das ganze spiel so?
nein... nicht in dem Ausmaß...

oder hat man wenigstens noch ein bisschen storry oder rätsel?
hast du das bei WoW oder kal? Story findet man in RPGs.... wie Gothic2, IcewindDale 2, Baldur's Gate... aber nicht in mmorpgs...

ausserdem komm ich schon wieder auf keine server :motz
das spiel ist kostenlos... und es wurde innerhalb von ein paar Tagen ein zweiter Server bereitgestellt... was erwartest du?

Kladderadatsch
2005-11-26, 19:56:39
bei mir mit lvl.23 schon...

erzähl doch mal:)

Avari155
2005-11-26, 20:10:34
erzähl doch mal:)
ich mein nur... ich würd das bei einem giant devil bug nicht als hack'n'slay bezeichnen... ;)

die ersten 5 level sind so... ja, aber danach eigentlich nicht mehr...

wenn man dann noch auf Thieves-Jagd geht... :)

und wie immer sind es die Leute, die das Spiel gut/schlecht machen... heute hab ich z.b. einen neuen hood bekommen, weil ich einen Spieler bei einem giant ghost soldier geheilt hab... daraus entstehen dann mitunter Unterhaltungen, die es wirklich interessant machen...

Odal
2005-11-27, 01:36:12
sprich du musst im späteren spiel auf bestimmte kombinationen aus verschiedenen zaubern und angriffen setzen?

Avari155
2005-11-27, 11:09:49
sprich du musst im späteren spiel auf bestimmte kombinationen aus verschiedenen zaubern und angriffen setzen?
Ich fass das mal als Ironie auf ;)

du kannst natürlich auch einfach auf den Gegner doppelklicken, eine Zahl drücken und fertig... -.-

ich mach's nicht so... ich levle auf skills... d.h. ich hab momentan alle masteries auf lvl.19 und bin selber 6% vor lvl.24... ;) (man kann ja 6 masteries voll lernen... und mein Ziel ist, sehr schnell zumindest 4 voll zu haben) hab also atm erstmal drei Verbesserungsskills und während dem Leveln 4 Skills, die ich immer mal wieder einsetze... manche gleichzeitig... dazwischen noch potions nehmen etc...

Es ist einfach kein hack'n'slay....

geforce
2005-11-27, 18:47:38
Kann mir mal wer sagen wann das Game endlich wieder funktioniert?

MfG Richard ;)

Avari155
2005-11-27, 19:35:32
Kann mir mal wer sagen wann das Game endlich wieder funktioniert?
Ich bin ingame.... mehr oder weniger den ganzen Tag schon ;)

musst halt öfter versuchen... ist sehr überlastet zur Zeit... und es wird nicht leichter... :(

edit:

http://img55.imageshack.us/img55/5104/sroclient20051127184135012bo.th.png (http://img55.imageshack.us/my.php?image=sroclient20051127184135012bo.png)

ich liebe es... wenn schon bewegungsunfähig machen, dann richtig ;)

geforce
2005-11-27, 21:15:14
Hmmm gut, bin gerade mal reingekommen, gefühlter Ping von 3 Sekunden, ohne mich!

MfG Richard ;)

DeX
2005-11-28, 20:13:54
Hmmm gut, bin gerade mal reingekommen, gefühlter Ping von 3 Sekunden, ohne mich!

MfG Richard ;)

Umso besser! :biggrin:

geforce
2005-11-28, 20:30:14
Umso besser! :biggrin:Ja, das selbe würde ich auch sagen, aber wer das jetzt spielt muss echt nichts Besseres zutun haben X-D

MfG Richard ;)

PS: Hat es sich mittlerweile gebessert?

Kinehs
2005-11-29, 21:48:05
Ich hab mal wieder ein paar Fragen:

(1) Einige Charaktere haben einen Vogel neben ihrem Kopf fliegen. Was ist das? Was bringt das?

(2) Es gibt ja die verschiedenen Unterteilungen der Rüstung: Armor, Protector, Garmet. Ich bin nun Lvl 15 aber ich sehe bei Armor und Protector keinen Vorteil zu Garmet. Was ist denn da der Unterschied? Ich dachte, Armor sei besser für Nahkampf. Aber wenn ich levelgleiche Rüstungen und anderes Equipment ansehe, liegt Garmet meist gleichauf. Manchmal leicht besser oder schlechter, aber nix weltbewegendes.

(3) Ich habe eine magische Double Bronze Glavie.
- Int Increase 1
- Steady (4Time/times)

Was bedeutet letzteres?

RuteniuM
2005-11-29, 22:58:03
Ich hab mal wieder ein paar Fragen:

(1) Einige Charaktere haben einen Vogel neben ihrem Kopf fliegen. Was ist das? Was bringt das?

(2) [...]

(3) Ich habe eine magische Double Bronze Glavie.
- Int Increase 1
- Steady (4Time/times)

Was bedeutet letzteres? (1) Würde mich auch interesieren.
(2) Hab mich nicht intensiv damit befasst.
(3) -

Jules
2005-11-30, 02:16:39
habs gesaugt und bin nie reingekommen

ps: habs wieder deinstalliert und mir jetzt einfach GW gekauft
ist ja auch umsonst
(aber anders)

ach ja
warum kommt man da nur so schwer rein
ist das nicht von den leuten die auch KAL-ONLINE gemacht haben
also KAL ging (damals), warum soviele probs bei SILKROAD

würd ich gerne mal anzocken
sieht recht interessant aus

*Lachondra*
2005-11-30, 02:18:05
Das ist von den selben Leuten von den wir das Meskalin haben!

http://www.torofilm.hu/Meszkalin_stoned.jpg

Arcanoxer
2005-11-30, 07:21:50
Der Anwalt, immer da wenn man ihn nicht braucht. :usweet:

Avari155
2005-11-30, 18:24:48
1. ist ein Skill, der nur für Archer einsetzbar ist und auf lvl. 1 +9 attack ratio bringt... schau mal hier: http://img503.imageshack.us/my.php?image=bow0ck.png

2. steht auf der hauptpage.. armor natürlich mächtig defense, aber langsam... protector: moving speed +10% / MP consumption -10% und garment: moving speed +20% / MP consumption -20%

Unterscheiden sich also nur in den Werten Laufgeschwindigkeit und MP-Verbrauch... deswegen nutzen "magier" halt meistens garment...

3. Steady - Die Waffe/Rüstung wird keine Stats verlieren, wenn das Aufwerten fehlschlägt. Es bleibt alles so wie es war.
Lucky - Die Waffe/Rüstung hat eine höhere Chance das die Aufwertung erfolgreich ist.
Immortal - Die Waffe/Rüstung kann nicht brechen, wenn die Aufwertung fehlschlägt.

4 times/time bedeutet dann anscheinend, dass es vier mal wirkt...

zum Thema waffen aufwerten steht hier mehr: http://www.forum.funonly.com/thread.php?threadid=1868

edit:


warum kommt man da nur so schwer rein
ist das nicht von den leuten die auch KAL-ONLINE gemacht haben
also KAL ging (damals), warum soviele probs bei SILKROAD
Gott sei dank nicht. ;)

Ich hab auch lieber einen Server, auf den man schwer connecten kann, der aber dafür "anders" lagt als in kal... wenn ich in kal einen Gegner angreife (bin lvl.48 da) und hab einen lag, dann bekomm ich Schaden während mein char nichts macht.

In Silkroad bekomm ich natürlich auch Schaden, aber meine skills werden trotzdem ausgeführt... es ist nur eine optische Verzögerung... (die natürlich manchmal auch nervt; bin lvl.24 da...)

Aber warum generell "so wenig" Leute auf den Server kommen kann ich nicht sagen... geringere Kapazitäten... dafür halt mehrere... (kommt ja am 3.Dezember der dritte Server)

Kinehs
2005-11-30, 21:35:30
2. steht auf der hauptpage.. armor natürlich mächtig defense, aber langsam... protector: moving speed +10% / MP consumption -10% und garment: moving speed +20% / MP consumption -20%

Unterscheiden sich also nur in den Werten Laufgeschwindigkeit und MP-Verbrauch... deswegen nutzen "magier" halt meistens garment...

3. Steady - Die Waffe/Rüstung wird keine Stats verlieren, wenn das Aufwerten fehlschlägt. Es bleibt alles so wie es war.
Lucky - Die Waffe/Rüstung hat eine höhere Chance das die Aufwertung erfolgreich ist.
Immortal - Die Waffe/Rüstung kann nicht brechen, wenn die Aufwertung fehlschlägt.

4 times/time bedeutet dann anscheinend, dass es vier mal wirkt...

zum Thema waffen aufwerten steht hier mehr: http://www.forum.funonly.com/thread.php?threadid=1868


Danke!

Aber eben sehe ich bei Armor/Protector/Garmet (gleiches Level) bis jetzt so gut wie keinen Unterschied in Parry Ratio, Defence etc.

Zum Thema Waffen aufwerten: Woher bekomme ich die Elexiere, mit denen ich die Waffen aufwerten kann? Ich habe bis jetzt noch nie eins per Drop gefunden, noch nie eins im Shop gesehen. Oder gibts die erst ab hohen Levels?

Avari155
2005-11-30, 21:50:32
Aber eben sehe ich bei Armor/Protector/Garmet (gleiches Level) bis jetzt so gut wie keinen Unterschied in Parry Ratio, Defence etc.
ich hab's bisher noch nicht so genau verglichen... und laut der homepage unterscheiden sie sich wie gesagt nur bei moving speed und mp-consumption...

zum thema Elixiere... ich hab bisher (wie gesagt lvl.24) 5 oder 6 gefunden... verkauft wurden sie anfangs für deutlich über 100k, mittlerweile alle Arten ~35k... (und bei über 1,2mio Gold atm ist mir der Preis ziemlich egal...)

die werden in allen levels von allen Gegnerarten gedropt (denke ich... hab das erste auch mit lvl~10 gefunden...)

aber ich würde erst Waffen ab lvl.24 aufwerten... die davor wechselt man zu schnell.... ich werd bei mir die nächste Waffenart (lvl.32) aufwerten... dieses halbert...http://www.silkroadonline.net/silkroadonline/gi_img/ite_img/icw_img/itmc_05.jpg ;)

Kinehs
2005-12-04, 12:14:26
Ich hab mal wieder 2 Fragen an die Experten: =)

(1) Muss ich in einem Quest gerade 200 Bandit Bowman killen. Bandit Archer zählen nicht dazu. Wo finde ich Bowmans ausser am kurzen Pass vor dem Stronghold? Dort geistern nämlich nur ein paar rum und 20 Leute wollen die killen. :)

(2) FUnktioniert bei mir das Tiger killen Quest vom General nicht richtig. Ich rede von dem, wo es mehere Stufen geben soll. Zuerst kill einen Tiger Champion, 20 normale und 20 young. Danach töte 3 Champions .... usw.
Alllerdings erscheint bei mir, wenn ich wieder zum General gehe, der Auftrag zwar, aber kein Text. Auch bei dem Quest steht dann kein Text und es funktioniert nicht. Irgendwer denselben Bug? Wie gesagt erster Teil geht, zweiter Teil geht nicht mehr.

EDIT:
(3) An was liegt denn das, ob sich mein "Barbarenmode" (TAB-Taste) schneller oder langsamer auflädt? Manchmal geht das so fix und manchmal dauert das sehr lange.

(4) Kann ich z.B. gleichzeitig 2 Zaubersprüche desselben Typs anwenden? z.B. Lightning ShockLion und Thundertiger Force?

Avari155
2005-12-04, 14:31:24
1. weiter unten bei dem "mountain stronghold" sollten noch mehr zu finden sein... schließlich spawnen da ja auch die Bandit Giants...

2. das ist kein Bug, sondern einfach eine noch fehlende Übersetzung. ;) d.h. mach einfach die quests... es wird nur nicht angezeigt... hier hast du noch die Anzahl...also nicht wundern, wenn die dritte etwas länger dauert. (Als Belohnung bekommt man nach der dritten Quest eine Scroll...)

1. Tötet 1 Tiger champion, 20 Tigers, 20 Young Tigers.
2. Tötet 3 Tigers champion, 30 Tigers, 30 Young Tigers
3. Tötet 5 Tigers champion, 50 Tigers, 50 Young Tigers

sowas kommt übrigens noch öfter vor... wie gesagt fehlen einfach noch Übersetzungen, die Quests funktionieren aber ausnahmslos.

3. das ist Berserker... nicht Barbaren ;) hab ich mich jedenfalls auch schon gefragt... (ich schau später mal nach, wenn ich ingame bin... müsste in der Hilfe zu finden sein; ingame "h" drücken)

4. ich denke mal nicht... (probier's halt aus?) ... dass man einen Force- und einen weapon-skill gleichzeitig ausführen kann, ist klar... aber zwei mentale Skills, noch dazu derselben Art... :|

edit... so hab ich geskillt:

http://img358.imageshack.us/img358/3423/skills19wc.jpg
http://img358.imageshack.us/img358/2667/skills29li.jpg (ist allerdings auch schon etwas her die Screenshots...)

Kinehs
2005-12-04, 15:30:37
1. weiter unten bei dem "mountain stronghold" sollten noch mehr zu finden sein... schließlich spawnen da ja auch die Bandit Giants...

2. das ist kein Bug, sondern einfach eine noch fehlende Übersetzung. ;) d.h. mach einfach die quests... es wird nur nicht angezeigt... hier hast du noch die Anzahl...also nicht wundern, wenn die dritte etwas länger dauert. (Als Belohnung bekommt man nach der dritten Quest eine Scroll...)

1. Tötet 1 Tiger champion, 20 Tigers, 20 Young Tigers.
2. Tötet 3 Tigers champion, 30 Tigers, 30 Young Tigers
3. Tötet 5 Tigers champion, 50 Tigers, 50 Young Tigers

sowas kommt übrigens noch öfter vor... wie gesagt fehlen einfach noch Übersetzungen, die Quests funktionieren aber ausnahmslos.

3. das ist Berserker... nicht Barbaren ;) hab ich mich jedenfalls auch schon gefragt... (ich schau später mal nach, wenn ich ingame bin... müsste in der Hilfe zu finden sein; ingame "h" drücken)

4. ich denke mal nicht... (probier's halt aus?) ... dass man einen Force- und einen weapon-skill gleichzeitig ausführen kann, ist klar... aber zwei mentale Skills, noch dazu derselben Art... :|

edit... so hab ich geskillt:

http://img358.imageshack.us/img358/3423/skills19wc.jpg
http://img358.imageshack.us/img358/2667/skills29li.jpg (ist allerdings auch schon etwas her die Screenshots...)

OK, ich sehe bei Punkt 2 nur keine Meldungen kommen, wenn ich Tiger kille. Muss ich also wohl selber mitzählen. :)

Avari155
2005-12-04, 15:39:54
OK, ich sehe bei Punkt 2 nur keine Meldungen kommen, wenn ich Tiger kille. Muss ich also wohl selber mitzählen. :)

das ist normal so^^ also eben entweder mitzählen oder einfach so lange killen bis eine 0-Meldung kommt und die jeweile Teilquest unter "Q" orange dargestellt wird... (orange=completed)

hmm... also ingame steht unter Berserker nur, dass du dafür Gegner erledigen musst... -.- mehr nicht :(

Blaze
2005-12-04, 16:18:28
Schon jemand mitbekommen dass es nen 3. Server gibt? Ich hoffe die verschwinden jetzt alle von Aege und ich kann lagfrei zocken :D

Colin MacLaren
2005-12-06, 00:20:11
Sind die Server noch in einer pre-wipe-Phase (ergro Beta und Server werden später noch einmal komplett gelöscht) oder kann ich sorgenfrei einen neuen Char anfangen ohne dass ich Angst haben muss dass man ihn mir in 4 Wochen löscht?

Avari155
2005-12-06, 11:56:09
Die chars wurden nur einmal durch den Serverresett von der alpha zur beta gelöscht... seit der closed Beta ist das nicht mehr der Fall... und wir sind atm in der zweiten Beta... ^^

kurz: nein, nichts wird mehr gelöscht.

was man noch wissen sollte... die chars kannst du nur auf dem jeweiligen Server spielen... heißt also, wenn du so wie ich auf dem Aege-Serven einen char hast, dann kannst du ihn auch nur da spielen... anderer server = anderen char erstellen.


btw... man kann seinen char auch nicht selber sofort löschen... er ist intern immer noch vorhanden (für 7 Tage) und wird erst dann wirklich gelöscht... ;) (also sehr gut, wenn man sich mal verklickt..)

Kinehs
2005-12-06, 13:47:46
Gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit, dass die Gegner mehr gute Gegenstände droppen? Ich habe den Eindruck, dass bei anderen Playern viel öfter was droppt als bei mir, da passierts nur alle paar Spielstunden mal.

Avari155
2005-12-06, 13:58:28
angeblich soll die dropchance bei champions höher sein... imho nicht wirklich zutreffend... (giants droppen natürlich entsprechend ihrer hp und der damit verbundenen Zeit/Potionsanzahl, die man braucht, um solche niederzumachen)

aber ich merk selber immer mal wieder, wie ich nach einer Stunde leveln immer noch keinen drop hab... und an anderen Tagen (so wie gestern) gleich ~6 in einer viertelstunde... ;)


naja.. alle paar Stunden sollte aber auch nicht normal sein... wo levelst du/welchen lvl. hast du?

Kinehs
2005-12-06, 15:11:31
angeblich soll die dropchance bei champions höher sein... imho nicht wirklich zutreffend... (giants droppen natürlich entsprechend ihrer hp und der damit verbundenen Zeit/Potionsanzahl, die man braucht, um solche niederzumachen)

aber ich merk selber immer mal wieder, wie ich nach einer Stunde leveln immer noch keinen drop hab... und an anderen Tagen (so wie gestern) gleich ~6 in einer viertelstunde... ;)


naja.. alle paar Stunden sollte aber auch nicht normal sein... wo levelst du/welchen lvl. hast du?

Momentan LVL 19. Ich denke mal, die Monster Champion oder Giant haben einfach mehr Dropslots, da ja meist mehr rumliegt, wenn diese sterben.

Kinehs
2005-12-06, 16:51:14
BTW hat wer einen Link zu weiteren Questübersichten, da ich bald LVL 20 erreiche und die Liste in diesem Posting da aufhört. ;)

[dzp]Viper
2005-12-06, 16:52:23
BTW hat wer einen Link zu weiteren Questübersichten, da ich bald LVL 20 erreiche und die Liste in diesem Posting da aufhört. ;)


http://www.silkroadtavern.com

wird dir hoffentlich helfen ;)

Avari155
2005-12-06, 16:56:07
BTW hat wer einen Link zu weiteren Questübersichten, da ich bald LVL 20 erreiche und die Liste in diesem Posting da aufhört. ;)
ka welchen link du jetzt meinst... aber hier (http://www.forum.funonly.com/thread.php?postid=13915#post13915) gehts inzwischen auch weiter als lvl.20...

Kinehs
2005-12-06, 23:48:02
DAnke!

Kann mir wer erklären, wie ich diesen Mastery Tree lesen soll?

http://www.silkroadtavern.com/forums/index.php?act=portal&site=8&pick=38

EDIT: Ach ja, hat wer nen Tipp, wie sich mein Mana schneller auflädt?

Toll gerade hat mich ein Thief geplättet, obwohl ich erst LVL 19 bin. Was bringt ihm das?

Avari155
2005-12-07, 07:03:31
Kann mir wer erklären, wie ich diesen Mastery Tree lesen soll?

http://www.silkroadtavern.com/forums/index.php?act=portal&site=8&pick=38
0 1 1 1 2
Level 5 total: 5
2 4 5 6 7
Level 10 total: 29
9 12 15 18 21
....
die Liste gibt an, wieviele Skillpunke du für die mastery dieses Levels brauchst.. also für lvl.5 5 SP (mastery lvl.1 0 SP, mastery lvl.2/3/4 1 SP und mastery lvl.5 2 SP --> 5 lvl. = 5 SP)

für lvl.10 brauchst du 29 SP (mastery lvl. 6 2 SP, lvl.7 4 SP.... usw.)

EDIT: Ach ja, hat wer nen Tipp, wie sich mein Mana schneller auflädt?
mit potions... -.-


Toll gerade hat mich ein Thief geplättet, obwohl ich erst LVL 19 bin. Was bringt ihm das?
jeder kann dich killen seid du lvl.10 bist... (ab lvl. 20 kannst du jeden killen)... allerdings dürfte das penalty geben... schließlich kannst du mit dem lvl. noch keine job-flagge tragen...

(ausser du selber hast penalty, d.h. einen anderen Spieler ausserhalb von PvP/Job-system angegriffen)

DeX
2005-12-07, 18:46:46
Das war mit 100%iger sicherheit ein NPC Thief!...

Wenn die mal nichts mehr zu tun haben greifen sie alles und jedes an. Da musst du dann wenn du schwächer bist rennen was das zeug hält ;)

Avari155
2005-12-07, 18:48:14
Das war mit 100%iger sicherheit ein NPC Thief!...

Wenn die mal nichts mehr zu tun haben greifen sie alles und jedes an. Da musst du dann wenn du schwächer bist rennen was das zeug hält ;)
oder potten... das machen die ja schließlich auch nicht... oder? ;)

DeX
2005-12-08, 01:38:35
Wenn du ein lvl15 bist und da eben mal kurz ein lvl25 Bow NPC auf dich ballert, dann bringt dir das leider nichts. Selber schon erlebt. Da brauchst die eher noch beim abhauen. sonst kommst du überhaupt nicht weg. :D

Sagen wir mal du hast die kleinen pots, und der NPC haut mit ~200 Damage rein. Pots bringen dann da auch nichts mehr.

Omega2
2005-12-08, 08:28:38
So,

bin auch seit 2 Tagen drin und hab viel Spaß. Mal sehen wie lange ich das durchhalte. Das größte Problem ist für mcih der immense Zeitbedarf. Ich gehöre zu den Spielern, die nicht jeden Abend 3-5h online sein können.

Aber ich muß ja auch nicht lvl 50 sein, um Spaß zu haben ;)

Gruß

Omega

DeX
2005-12-08, 10:50:18
Eben, dass musst du garnicht.
Im Grunde ändert sich nichts mit dem lvln. Was eigentlich schade ist.
Ob du jetzt lvl20 oder lvl50 bist, der Spielverlauf ist eigentlich immer der gleiche.
Du hast zwar andere Items und mehr Skills, aber es geht immer nur um das uplvln :-).

Also ab lvl20 kannst du ja dann auch Traden usw. hast dann mehr abwechslung.

heroman
2005-12-08, 11:34:08
hi leuz,

ich zock es auch gestern nachmittag konnte ich mich noch problemlos einlogen doch jetzt wenn ich versuche mich einzulogen kommt immer das er sich nich connecten kann dann kann ich nur confirm drücken dann wird das game geschlossen...

passiert auf allen 3 server!