PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Zelda: Twilight Princess


Seiten : 1 2 3 [4] 5

F5.Nuh
2006-12-15, 20:28:28
Und MediaMarkt hat's für 49,99 im Angebot.. hätt ich das gewusst. Ich dachte die hätten es gar nicht bestellt. Heute war ich da und haben die Boxen gerade ausgepackt.... grrrr... die MM-Mitarbeiter könnt ich erwürgen...

super.. scheiss MM :mad: da hätte ich mir heute das game sogar holen können.. ;(

@dildo4u

naja ich zocke viel über mein CRT 21" Sony Trinitron und ab und zu mal auf unserem Sony CRT TV 16 : 9 Trinitron... da gehts mit WindWaker richtig gut.. aber wie es mit TP aussehen wird.. hmm.. ma gucken. Hat Zelda WW überhaupt 16 : 9

Gast
2006-12-15, 20:47:57
Mir fehlt immer noch die Antwort darauf, warum Nintendo die Gamecube-Version dann nicht ganz gestrichen hat, wo sie doch schädlich sein soll und auch zweifellos Kosten verursacht hat.


Das ist so ziemlich dasselbe wie wenn MediaMarkt eine Lockangebotsaktion hat. Im Markt gibts nie irgendwelche Hinweise auf aktuelle Angebotsaktionen, nichtmal den Prospekt kriegt man. Damit verhindert man, das Leute auch zufällig von ihren Angeboten profitieren können, die sowieso schon da wären, schließlich will man ja Leute anlocken.

Klar bringt N die GC-Version, wären ja blöd, wenn sie sich 20 Mio. pot. Copies entgehen lassen. Nur erst NACH der Wii-V. und ohne Werbung, damit man auch Leute mitnimmt, die von der GC-Version nicht wissen.

trollkopf
2006-12-15, 20:53:12
Was habt ihr euren Pferd denn für einen Namen gegeben? Also mein Pferd heißt Lotte. Ich wollte ja zuerst Die Flotte nehmen. Fand ich dann doch zu uncool. :D

Epona und Link , wie sonst ;)

trollkopf
2006-12-15, 20:54:32
Mir fehlt immer noch die Antwort darauf, warum Nintendo die Gamecube-Version dann nicht ganz gestrichen hat, wo sie doch schädlich sein soll und auch zweifellos Kosten verursacht hat.


weil sie die GC Version versprochen hatten

Lightning
2006-12-15, 20:58:08
weil sie die GC Version versprochen hatten

Dazu hatte ich mich weiter hinten geäußert. Wie gesagt: Das alleine reich imo als Grund nicht.


Das ist so ziemlich dasselbe wie wenn MediaMarkt eine Lockangebotsaktion hat. Im Markt gibts nie irgendwelche Hinweise auf aktuelle Angebotsaktionen, nichtmal den Prospekt kriegt man. Damit verhindert man, das Leute auch zufällig von ihren Angeboten profitieren können, die sowieso schon da wären, schließlich will man ja Leute anlocken.

Klar bringt N die GC-Version, wären ja blöd, wenn sie sich 20 Mio. pot. Copies entgehen lassen. Nur erst NACH der Wii-V. und ohne Werbung, damit man auch Leute mitnimmt, die von der GC-Version nicht wissen.

Das ist schon plausibler, und dem schließe ich mich auch an. Ich denke auch, dass man marketingtechnisch selbstverständlich mehr Wert auf die Wii-Version legt.

trollkopf
2006-12-15, 21:05:35
die GC Besitzer sind teilweise die Wii Käufer von morgen (ich nicht mir reicht GC) , die konnte man nicht verärgern.
TP GC ist eine super version ich vermisse nichts und kann auf Wii verzichten....

Saw
2006-12-15, 21:19:39
Hmm, gibt es denn eigentlich grafische Unterschiede zwischen der Version vom Wii und GC? Jetzt mal ganz abgesehen von der Steuerung, wo man beim Wii ständig am rumfuchteln ist. ;D

Lightning
2006-12-15, 21:32:05
Hmm, gibt es denn eigentlich grafische Unterschiede zwischen der Version vom Wii und GC? Jetzt mal ganz abgesehen von der Steuerung, wo man beim Wii ständig am rumfuchteln ist. ;D

Grafisch soll es (abgesehen vom fehlenden 16:9-Modus der GC-Version) keine Unterschiede geben. So wurde das zumindest immer gesagt, oder ergibt sich aus neuren Berichten/Reviews etwas anderes?

Mit der Wii-Steuerung ist man in Zelda übrigens nicht ständig am rumfuchteln. Die Fuchtelei, oder wie du es auch immer nennen willst ;), findet nur bei Schwertkämpfen oder beim Einsatz von Items, mit denen man zielen muss, statt.

Saw
2006-12-15, 21:37:52
Danke.

F5.Nuh
2006-12-16, 01:16:37
Ein kollege von mir holt sich die wii und das zelda dazu.. dann werd ich mal meine Cube zu ihm bringen udn dann mal vergleiche machen.. oder am besten er zu mir hab hier ein deutlich besseres TV gerät.

Christi
2006-12-16, 01:46:50
Hi!
Habe gelesen, dass grafisch die Wii Version identisch mit der Cube-Version ist.
Nur soll es auf der Cube teilweise starke Einbrüche in der Framerate geben.

MfG

dildo4u
2006-12-16, 03:03:28
.
Nur soll es auf der Cube teilweise starke Einbrüche in der Framerate geben.

MfG
Hab in den ersten 8Stunden noch keine bemerkt.

F5.Nuh
2006-12-16, 12:22:02
Hab in den ersten 8Stunden noch keine bemerkt. ich glaub ein paar slowdons wird es geben.. das bezweifle ich garnicht, da es bei Zelda WW sogar slowdons gibt wenn man z.B. 5-6 gegner auf einmal killt oder sowas (fledermäuse) :)

hoffe mein zelda kommt heute noch............. ;( ;(

Ganon
2006-12-16, 12:35:00
Cool. Gerade kam ne Zelda-Werbung im TV :)

Gast
2006-12-16, 14:22:35
Cool. Gerade kam ne Zelda-Werbung im TV :)

Meinste die?
http://youtube.com/watch?v=Y8taKPo4WUw

Lightning
2006-12-16, 14:25:38
Meinste die?
http://youtube.com/watch?v=Y8taKPo4WUw

Witzbold. ;)

Die hier dürfte es sein: http://youtube.com/watch?v=QSxkrQyXB4E

dildo4u
2006-12-16, 14:26:29
Meinste die?
http://youtube.com/watch?v=Y8taKPo4WUwHammer danke you made my Day.;D
Da muss man echt lange im Kopf suchen aber ich kann mich noch erinnern von wann ist das 1993?

Ganon
2006-12-16, 14:30:13
@Gast

Nein ;)

Die hier:
http://www.britishgaming.co.uk/?p=1500#comments

edit:
Ich soll refreshen bevor ich eine Nachricht schreibe. Ich soll refreshen bevor ich eine Nachricht schreibe. Ich soll refreshen bevor ich eine Nachricht schreibe. Ich soll refreshen bevor ich eine Nachricht schreibe. Ich soll refreshen bevor ich eine Nachricht schreibe. Ich soll refreshen bevor ich eine Nachricht schreibe. Ich soll refreshen bevor ich eine Nachricht schreibe. Ich soll refreshen bevor ich eine Nachricht schreibe. ;)

Gast
2006-12-16, 14:39:39
@Gast

Nein ;)

Die hier:
http://www.britishgaming.co.uk/?p=1500#comments

Nein, eher die http://de.wii.com/movies/wii_tv_43/. :ugly2:

F5.Nuh
2006-12-16, 14:45:30
Hammer danke you made my Day.;D
Da muss man echt lange im Kopf suchen aber ich kann mich noch erinnern von wann ist das 1993?

das war doch nicht wirklich die echte werbung oder... wenn ja OMG :uup: :uup:

dildo4u
2006-12-16, 14:46:55
das war doch nicht wirklich die echte werbung oder... wenn ja OMG :uup: :uup:Klar einfach Hammer Kult damals wie Heute. :up:

Gast
2006-12-16, 14:49:50
Meinste die?
http://youtube.com/watch?v=Y8taKPo4WUw

Can't touch this!

Ganon
2006-12-16, 15:06:49
das war doch nicht wirklich die echte werbung oder... wenn ja OMG :uup: :uup:

Doch doch. Die lief damals im TV. Daran kann ich mich noch erinnern :D

F5.Nuh
2006-12-16, 15:10:43
Rofl wie geil ;D hätt ich echt nicht gedacht das es solche werbespots gibt.. nicht mal ingame scenen :rolleyes:

Ganon
2006-12-16, 15:12:40
Rofl wie geil ;D hätt ich echt nicht gedacht das es solche werbespots gibt.. nicht mal ingame scenen :rolleyes:

Das war damals doch scheiß egal... ;)

F5.Nuh
2006-12-16, 17:32:34
hmm wisst ihr was den ganzen tag lang in meinem briefkastern lag....

http://img144.imageshack.us/img144/6154/dsc02355dy3.jpg

na super, dachte die schicken das versichert.. naja... achja iergendwie ist kein einziger vip stern code in der verpackung :confused: :confused: normal ?!?

gleich mal anspielen ;D ;D

Gast
2006-12-16, 17:38:37
hmm wisst ihr was den ganzen tag lang in meinem briefkastern lag....

http://img144.imageshack.us/img144/6154/dsc02355dy3.jpg

na super, dachte die schicken das versichert.. naja... achja iergendwie ist kein einziger vip stern code in der verpackung :confused: :confused: normal ?!?

gleich mal anspielen ;D ;D

wo bestellt? meins hatte auch keine sterne! naja, von egay ... denke mal
hat der verkäufer schon benutzt.

F5.Nuh
2006-12-16, 17:44:24
wo bestellt? meins hatte auch keine sterne! naja, von egay ... denke mal
hat der verkäufer schon benutzt.

ich hab meins von gameware.. war org verschweisst (mit nintedo siegel).. schon seltsam, ist ein nintendo spiel ohne sterne.. das ist wie pommes ohne ketchup oder mayo :|

Gast
2006-12-16, 17:49:15
ich hab meins von gameware.. war org verschweisst (mit nintedo siegel).. schon seltsam, ist ein nintendo spiel ohne sterne.. das ist wie pommes ohne ketchup oder mayo :|

hmm naja, meins war offen! schon komisch mit deinem, evtl.
gibts nur noch bei wii games sterne *scnr*

-Miles_Prower-
2006-12-16, 18:54:05
ich hab meins von gameware.. war org verschweisst (mit nintedo siegel).. schon seltsam, ist ein nintendo spiel ohne sterne.. das ist wie pommes ohne ketchup oder mayo :|Meiner GameCube Version liegt eine VIP-Code-Karte bei. Hatte bei okaysoft bestellt.

schoppi
2006-12-16, 18:59:54
hmm wisst ihr was den ganzen tag lang in meinem briefkastern lag....

http://img144.imageshack.us/img144/6154/dsc02355dy3.jpg

na super, dachte die schicken das versichert.. naja... achja iergendwie ist kein einziger vip stern code in der verpackung :confused: :confused: normal ?!?

gleich mal anspielen ;D ;DHabs mir auch heute beim Media Markt besorgt.:smile: Gespielt wird aber erst am 24.

Die wollten übrigens 57€ dafür haben:frown: bei der Grotte war es heute morgen leider nicht auf Lager - das war mir dann doch ein wenig unsicher.

Saw
2006-12-16, 19:21:51
Habs mir auch heute beim Media Markt besorgt.:smile: Gespielt wird aber erst am 24.

Die wollten übrigens 57€ dafür haben:frown: bei der Grotte war es heute morgen leider nicht auf Lager - das war mir dann doch ein wenig unsicher.Für die Wii ist es noch teurer. ;(

MarcWessels
2006-12-16, 19:36:35
Meinste die?
http://youtube.com/watch?v=Y8taKPo4WUwAu Backe. ;D Was für ein peinlicher Spot und wie dann noch diesem Drachenviech der Kopf abknickt... :ucrazy4:

TeleTubby666
2006-12-16, 19:46:46
Meinste die?
http://youtube.com/watch?v=Y8taKPo4WUw

Danke, das waren noch Zeiten, damals habe ich noch die Wochenenden durchgezockt, anstatt zu pauken... ;(

Elemental
2006-12-16, 21:09:48
Meiner GameCube Version liegt eine VIP-Code-Karte bei. Hatte bei okaysoft bestellt.

Bei mir auch. Aber was is diese VIP-Code-Karte? Kriegt man dafür Sterne, wenn man sich anmeldet?

Ganon
2006-12-16, 21:17:25
Jap.

Saw
2006-12-16, 21:18:32
Bei mir auch. Aber was is diese VIP-Code-Karte? Kriegt man dafür Sterne, wenn man sich anmeldet?Jupp. Diese Vip-Code-Karten liegen bei jedem Produkt von Nintendo bei. Du musst dich bei Nintendo registrieren und anschliessend den Code eingeben. Du bekommst dann Sammelpunkte. Es gibt dort eine Liste, was du bekommen kannst, wenn du eine bestimmte Punktzahl erreicht hat. Das ist eine nette Marketingstrategie von Nintendo. Man kann dann Klingeltöne oder kleine Bildchen fürs Händy bekommen oder eine T-Shirt. Alles ganz süß, aber eigentlich uninteressant. :ulol:

Ganon
2006-12-16, 21:20:24
Naja. Schlecht ist es nicht, da manchmal sogar Spiele oder Taschen/Kleidung angeboten wird.

Das Problem ist, das es immer recht schnell weg ist. ;) Schlüsselanhänger will auch keiner ;)

F5.Nuh
2006-12-16, 21:29:33
Bei mir auch. Aber was is diese VIP-Code-Karte? Kriegt man dafür Sterne, wenn man sich anmeldet?

hää das kann doch aber nicht angehen.. bei mir lag auf keinen fall ein VIP code dabei... das ist doch iergendwo verarschung... sollte ich mich bei gameware melden oder drauf scheissen? :mad:

Elemental
2006-12-16, 21:31:58
Hat jemand bei Nintendo schon die neue Spielehilfe runtergeladen?
Also die für 350 Sterne und nicht die, die's umsonst gibt?

Würd mich nur interessieren, ob der genauso billig gemacht ist, wie der erste, d.h. nur Textbeschreibungen, keine Screenies etc.


@ Fat Dogg: Imho, drauf scheissen!

Ganon
2006-12-16, 21:33:08
hää das kann doch aber nicht angehen.. bei mir lag auf keinen fall ein VIP code dabei... das ist doch iergendwo verarschung... sollte ich mich bei gameware melden oder drauf scheissen? :mad:

Nintendo eine eMail schreiben, die helfen dir dann.

F5.Nuh
2006-12-16, 21:37:58
Hat jemand bei Nintendo schon die neue Spielehilfe runtergeladen?
Also die für 350 Sterne und nicht die, die's umsonst gibt?

Würd mich nur interessieren, ob der genauso billig gemacht ist, wie der erste, d.h. nur Textbeschreibungen, keine Screenies etc.


@ Fat Dogg: Imho, drauf scheissen!

also den mit 350 sternen hab ich mir nicht geholt.. das lohnt sich bestimmt nicht...

naja ich sammle die sterne.. daher ist das schon etwas dumm das in meinem TP nichts drin ist

Nintendo eine eMail schreiben, die helfen dir dann.

jup ist wohl die beste idee. :)


P.S. hab das spiel mal angezockt scheint echt gut zu sein, hab aber nicht lange gezockt da ich erstmal Zelda WW durchzocken wollte. :D

EDIT: das formular was man ausfüllen muss für die VIP hilfe ist down :D, haben wohl viele ein TP ohne code gekriegt und überschütten Nintendo mit den mails ;D

EDIT 2: kann eine von euch mir einen gefallen tuen und den zettel wo der vip code drauf ist fotografieren und hier reinstellen (natürlich den vip code mit paint wegmalen) möchte gucken ob das bei mir einfach vergessen wurde zu drucken.

rollin`since83
2006-12-17, 11:10:19
Ich hab meine VIP Karte weggeworfen, zuviel Pappzeug ... will nur spielen.....:ulol: :ulol: :ulol:

Gast
2006-12-17, 12:39:30
hmm wisst ihr was den ganzen tag lang in meinem briefkastern lag....

http://img144.imageshack.us/img144/6154/dsc02355dy3.jpg

na super, dachte die schicken das versichert.. naja... achja iergendwie ist kein einziger vip stern code in der verpackung :confused: :confused: normal ?!?

gleich mal anspielen ;D ;D

Vomit haben wir das US-Cover verdient? (pun intended)

Elemental
2006-12-17, 16:00:36
Hat schon jemand sein Cube-Zelda erforlgreich bei www.nintendovip.com angemeldet?

Ich krieg immer die Meldung, dass ich die Nummer falsch eingegeben hätte...
Hab ich aber nicht!

Hab heute meine anderen Cube-Games angemeldet und da gabs keine Probleme. Nur bei Twilight Princess gehts nicht. Allerdings ist die Nummer da auch länger als bei den anderen Games...

F5.Nuh
2006-12-17, 16:09:40
Hat schon jemand sein Cube-Zelda erforlgreich bei www.nintendowip.com angemeldet?

Ich krieg immer die Meldung, dass ich die Nummer falsch eingegeben hätte...
Hab ich aber nicht!

Hab heute meine anderen Cube-Games angemeldet und da gabs keine Probleme. Nur bei Twilight Princess gehts nicht. Allerdings ist die Nummer da auch länger als bei den anderen Games...

was bringt das wenn du sie anmeldest?

Ich hab meine VIP Karte weggeworfen, zuviel Pappzeug ... will nur spielen.....:ulol: :ulol: :ulol:

OMG PN an mich anyone? ;)

Also bei meiner zelda version lag so ein zettel bei, wo aber eindeutig kein vip code steht.. sieht euer VIP zettel wenigstens genau so aus?

Auf der einen seite eine weisse cube und da sind 6 kleine bilder von verschiedneen spielen.

Auf der anderen seite ist eine riesen werbung über animal crossing für den nintendo ds

Ganon
2006-12-17, 16:17:29
Hat schon jemand sein Cube-Zelda erforlgreich bei www.nintendowip.com angemeldet?
Ich krieg immer die Meldung, dass ich die Nummer falsch eingegeben hätte...
Hab ich aber nicht!


Manchmal dauert es ein bisschen, bevor es funktioniert. Bei New Super Mario Brothers hat es auch ein bisschen gedauert, bevor es ging.

Elemental
2006-12-17, 16:18:19
was bringt das wenn du sie anmeldest?

Gibt dann Prämien, z.B. Wallpaper, Desktop-Themes, für umsonst. D.h. die kriegt man ohne dafür Sterne verbraten zu müssen.


Auf der einen seite eine weisse cube und da sind 6 kleine bilder von verschiedneen spielen.

Auf der anderen seite ist eine riesen werbung über animal crossing für den nintendo ds

Auf der einen Seite ist Link und so Text "Werde Nintendo VIP 24:7" und auf der anderen Seite noch mehr Text und ne PIN zum freirubbeln.

F5.Nuh
2006-12-17, 17:16:08
Gibt dann Prämien, z.B. Wallpaper, Desktop-Themes, für umsonst. D.h. die kriegt man ohne dafür Sterne verbraten zu müssen.



Auf der einen Seite ist Link und so Text "Werde Nintendo VIP 24:7" und auf der anderen Seite noch mehr Text und ne PIN zum freirubbeln.

gut dan hab ich sowas garnicht. Habt ihr aber nicht ein werbe zettel wie ich mit dem weissen cube und viel werbung drum herum?

P.S. bin grad ein wolf und in der kanalisation.. echt geiles feeling :) gestern noch schnell Zelda WW gezockt damit ich mit gutem gewissen zelda tp zocken kann :D

Raff
2006-12-17, 17:24:46
Beschreibt doch bitte mal, wie das Spiel "ballert" – ohne zu spoilen. Hattet ihr schon Gänsehaut? Bei OoT und auch WW ist mir das oft passiert ... unglaublich, wie diese Spiele das machen. Wie wirkt TP bisher auf euch?

Und: Hat's schon jemand durch? ;)

MfG,
Raff

F5.Nuh
2006-12-17, 18:11:06
Beschreibt doch bitte mal, wie das Spiel "ballert" – ohne zu spoilen. Hattet ihr schon Gänsehaut? Bei OoT und auch WW ist mir das oft passiert ... unglaublich, wie diese Spiele das machen. Wie wirkt TP bisher auf euch?

Und: Hat's schon jemand durch? ;)

MfG,
Raff

wie gesagt bin ich erst am anfang aber gänsehaut hatte ich schon oft und es fesselt einen wirklich sehr, was ich extrem geil finde.

Als man zum ersten mal zum wolf wird und diese komische figur (frau?!?) auftaucht wirdss auch total geil und die texte usw. sind sehr durchdacht.

In der ersten stadt - also am anfang - war ich wirklich extrem baff als ich die ganzen charaktere gesehen hatte.. dessen benehmen und wie die wirken einfach nur geil.

Elemental
2006-12-17, 19:29:26
Bin auch erst am Anfang und da wo man zum ersten mal zum Wolf wird, war bisher echt die genialste Gänsehautstelle :)

Light
2006-12-17, 22:49:16
Beschreibt doch bitte mal, wie das Spiel "ballert" – ohne zu spoilen. Hattet ihr schon Gänsehaut? Bei OoT und auch WW ist mir das oft passiert ... unglaublich, wie diese Spiele das machen. Wie wirkt TP bisher auf euch?

Und: Hat's schon jemand durch? ;)

MfG,
Raff
Ich trau mich nicht es zu beschreiben, da ich dir garantiert dabei zu viel verraten werde. :(

Zu deiner Frage: Ja. Spielzeit steht im 1. Spoiler.

Der zweite Spoiler ist wirklich gefährlich, da ich da auf den Endkampf eingehen werde.

Im dritten Spoiler schreibe ich über das Ende. NICHT LESEN wenn ihr das Spiel selbst noch nicht durch habt, ihr zerstört es euch, glaubt mir.

Ich halte zwar meine Spoiler kurz, aber es stehen dennoch zu 100% Dinge drin, die ihr noch nicht wisst.

1. Spoiler:
38 Stunden Spielzeit (2-3 mal Mittagspause von 1/2 - 1 Stunde eingerechnet)


2. Spoiler:
Echt geiler Endkampf. Hatte schon befürchtet, dass man nicht gegen Ganondorf Mann gegen Mann kämpfen darf. Aber zum Schluss dann, das lang ersehnte Battle. :D


3. Spoiler:
Echt traurig, dass Midna den Spiegel zerstört. ;(
Dabei hat sie doch ihr wahres Gesicht gezeigt. Wenn ich mich hätte entscheiden müssen, wäre ich mir nicht sicher, ob ich Zelda oder Midna nehmen würde. :D
Wobei man beim Abspann sieht, für welche er sich (notgedrungen) letztendlich entscheidet :)

-Saphrex-
2006-12-18, 00:25:40
Nein Leute! Das war die ORIGINAL Zelda werbung von 1991:

http://youtube.com/watch?v=NUAYO7Zyydk

Das hatte noch Style :D

Super Grobi
2006-12-18, 00:29:09
Nein Leute! Das war die ORIGINAL Zelda werbung von 1991:

http://youtube.com/watch?v=NUAYO7Zyydk

Das hatte noch Style :D

Boah, übel... gut das ich sowas vor meinem ersten N-Kauf nie sehen musste :|

SG

F5.Nuh
2006-12-18, 06:11:24
SO hab jetzt den ersten und 2ten tempel hinter mir und muss sagen es ist wirklich ein hammer game.. würde sogar sagen best zelda ever.. aber das sage ich noch nicht, da ich das spiel erstmal durch haben muss.

Bisher war es aber spitze, und die gänsehaut momente hören garnicht auf :D. Ich kann es jedem nur empfehlen, da lohnen sich die 50 euros auf jedenfall (ich hab meine gothic 3 collectors edition verkauft/bin dabei)

Mischler
2006-12-18, 10:18:44
Wenn bei eurem Zelda kein VIP Code dabei war obwohl die Verpackung noch ungeöffnet war, dann habt ihr wohl in Österreich bestellt. Dort gibt es keine VIP Codes (obwohl in manchen Spielen glaube ich trotzdem welche drin sind, aber man kann sie als Österreicher nicht einlösen)

Alle Angaben ohne Gewähr

Casketizer
2006-12-18, 12:33:02
@dildo
obwohl meine hd-röhre bei pal/gamecube eigentlich ein prima bild liefert, fühle ich mit dir. wenn ich mir die matschtexuren von den türen der hütten und ähnliches angucke, verhagelt es mir auch den spielspaß und ich wünsche mir ein zelda mit kameo-grafik.
hab im moment kaum lust weiterzuspielen. ich wußte zwar das die grafik nicht auf der höhe der zeit ist, und dachte ich könnte bei zelda darüber hinwegsehen, aber zumindest im moment gelingt mir das nicht.
ich bin auch der meinung, daß man selbst aus dem würfel mehr hätte herausholen können.

Lightning
2006-12-18, 12:41:48
ich bin auch der meinung, daß man selbst aus dem würfel mehr hätte herausholen können.

Das sehe ich ganz anders. Twilight Princess ist imo der bestaussehendste Gamecube-Titel. Das größte Manko sind die meist niedrig aufgelösten Texturen, die aber dafür passend und abwechslungsreich sind. Ansonsten finde ich den Detailreichtum, die Effekte und das Lighting doch durchaus beeindruckend. Technisch sicher nicht auf dem Niveau von Xbox-360- oder neueren PC-Spielen, aber der gute Content reißt eine Menge raus.

Casketizer
2006-12-18, 12:47:52
effekttechnisch hast du recht, aber bei den texturen wäre mmn etwas mehr quali möglich gewesen.

Hatake
2006-12-18, 13:13:37
effekttechnisch hast du recht, aber bei den texturen wäre mmn etwas mehr quali möglich gewesen.

Nö, nicht wirklich schau dir mal an was die Engine alles darstellen können muss... riesige reichweite,perfekt flüssig laufen auch wenn man schneller mit dem Pferd reitet etc. Schau dir mal SotC aufd e rPs2 zum Vergleich an das lastet die Konsole ohne Ende aus nur läuft deutlich langsamer und ruckeliger als zelda und die Grafik selbst ist deutlich schlechter obwohl wirklich nichts auf der ebene los ist....

Lightning
2006-12-18, 13:19:47
Nö, nicht wirklich schau dir mal an was die Engine alles darstellen können muss... riesige reichweite,perfekt flüssig laufen auch wenn man schneller mit dem Pferd reitet etc. Schau dir mal SotC aufd e rPs2 zum Vergleich an das lastet die Konsole ohne Ende aus nur läuft deutlich langsamer und ruckeliger als zelda und die Grafik selbst ist deutlich schlechter obwohl wirklich nichts auf der ebene los ist....

Kann man aber imho nicht vergleichen. SotC hat eine riesige Welt komplett ohne Ladezeiten, bei Zelda sind auch die größeren Gebiete wesentlich kleiner. Das mit der Performance stimmt aber, Zelda läuft (im Gegebsatz zu SotC) zu jeder Zeit schön flüssig. Das finde ich klasse.
Ansonsten könnte ich jetzt nicht sagen, welches Spiel besser aussieht. Beide holen technisch eine Menge aus ihren Konsolen heraus, sind aber vor allem stilistisch einzigartig.

Hatake
2006-12-18, 13:24:00
Kann man aber imho nicht vergleichen. SotC hat eine riesige Welt komplett ohne Ladezeiten, bei Zelda sind auch die größeren Gebiete wesentlich kleiner. Das mit der Performance stimmt aber, Zelda läuft (im Gegebsatz zu SotC) zu jeder Zeit schön flüssig. Das finde ich klasse.
Ansonsten könnte ich jetzt nicht sagen, welches Spiel besser aussieht. Beide holen technisch eine Menge aus ihren Konsolen heraus, sind aber vor allem stilistisch einzigartig.

Ja, SotC hat ja NUR das...ein Zelda besteht aber auch noch aus zig Städten,NPsc,Gegnern/Objekten auf der Oberwelt - läuft komplett flüssig... wennman nur auf der Oberwelt hin und her reiten könnte dann bräuchte es für Zelda auch keine 2sek. ladezeiten ......nur TP bietet deutlich mehr als das....

dildo4u
2006-12-18, 13:52:02
Der Cube kann defintiv mher besonderes bei den Texturen wenn ich da an Metriod Prime denke da sind Welten zwischen.

Gast
2006-12-18, 13:57:47
Hat ja auch nur eine Disc, und das bei 1,5GB. Kein Wunder, daß es viele N64 Texturen gibt, das kam aber schon mit 32MB aus. Gabs außer RE4 nix mit 2+ Discs?

Hatake
2006-12-18, 14:04:16
Der Cube kann defintiv mher besonderes bei den Texturen wenn ich da an Metriod Prime denke da sind Welten zwischen.

Schau mal wie gross die Räume durchschnittlich bei mp sind und dann schau mal wie riesig die Weitsicht in der TP Oberwelt ist und wie schnell man sich auf Epona fortbewegt.

Die Engine TP muss einfach VIEL flexibler sein als bei anderen Spielen die sich auf bestimmte Dinge spezialisieren- bei TP gibt es aber wirklich fast alles...es wäre kein Problem gewesen in dem einen oder anderem Raum Superfrafik im Metroid Prime oder Resi4 Stil herzuzaubern...aber in Gebiten wie der Oberwelt wo man schnell unterwegs ist und alles flüssig laufen muss hätte man diese hohe Grafikqualität niemals aufrecht erhalten können, schon garnicht flüssig...

dildo4u
2006-12-18, 14:10:57
Dann streamt man halt das schaffen andere Konsolen auch siehe PS2 mit 36mb und GTA:SanAndereas Monsterstadtteilen.MP hat übrigenz dank streaming gar keine Ladezeiten.

Hatake
2006-12-18, 14:20:24
wenn der cube das durch streaming schaffen würde - hätte nintendo es auch genutzt... ead ist nicht umsonst das beste nintendo-interne team....

Lightning
2006-12-18, 14:52:01
Ja, SotC hat ja NUR das...ein Zelda besteht aber auch noch aus zig Städten,NPsc,Gegnern/Objekten auf der Oberwelt - läuft komplett flüssig... wennman nur auf der Oberwelt hin und her reiten könnte dann bräuchte es für Zelda auch keine 2sek. ladezeiten ......nur TP bietet deutlich mehr als das....

Ich finde schon, dass SotC auf seine Weise auch grafiktechnisch einiges mehr bietet, als du es hier darstellst. Die Welt ist zwar schon storybedingt nur schwach bewohnt (einige Tiere gibt es aber), wirklich leer ist die Welt trotzdem nicht. Man denke an die Täler und Berge, Ruinen, Seen und Wälder.
Aber gut, man kann sich drüber streiten. Passt auch nicht so ganz zum Thema hier.

Der Cube kann defintiv mher besonderes bei den Texturen wenn ich da an Metriod Prime denke da sind Welten zwischen.

Finde ich ehrlich gesagt gar nicht. Metroid Prime fand ich von Anfang an grafisch nicht außergewöhnlich. Trotzdem ein tolles Spiel.

Opera-User
2006-12-18, 15:01:57
Tja, das heißt aber nicht viel im Ggs. zu echten Techprofis bei Capcom oder Rare, Renderware. Was hat EAD auf dem Cube (und überhaupt) schon großartiges vollbracht, nichtmal F-Zero haben sie selbst gemacht.

schoppi
2006-12-18, 15:15:04
Finde ich ehrlich gesagt gar nicht. Metroid Prime fand ich von Anfang an grafisch nicht außergewöhnlich. Trotzdem ein tolles Spiel.Metroid Prime I nicht unbedingt aber Echoes sieht optisch wirklich sehr gut aus.

Turiz
2006-12-18, 15:22:00
Metroid Prime I nicht unbedingt aber Echoes sieht optisch wirklich sehr gut aus.Stellenweise schaut Metroid Prime (natürlich für die zur Verfügung stehende Hardware) umwerfend aus. Wenn man zum ersten mal die Schneewelt erreicht z. B. ist der grafische Eindruck IMO hervorragend.

schoppi
2006-12-18, 15:25:54
Stellenweise schaut Metroid Prime (natürlich für die zur Verfügung stehende Hardware) umwerfend aus. Wenn man zum ersten mal die Schneewelt erreicht z. B. ist der grafische Eindruck IMO hervorragend.Ja, das Schnee-Setting mochte ich auch am liebsten. MP ist einfach ein Hammer-Game...alleine dafür lohnte sich schon die Anschaffung des Würfels.=)

F5.Nuh
2006-12-18, 17:19:23
Das sehe ich ganz anders. Twilight Princess ist imo der bestaussehendste Gamecube-Titel. Das größte Manko sind die meist niedrig aufgelösten Texturen, die aber dafür passend und abwechslungsreich sind. Ansonsten finde ich den Detailreichtum, die Effekte und das Lighting doch durchaus beeindruckend. Technisch sicher nicht auf dem Niveau von Xbox-360- oder neueren PC-Spielen, aber der gute Content reißt eine Menge raus.

Ich finde die grafik auch hammergeil, ich könnte jetzt nur noch schwer OoT zocken ;D. Gibt natürlich ein paar schlechte texturen, aber da kann man hinnwegsehen, dafür was das spiel alles bietet.

Ja, das Schnee-Setting mochte ich auch am liebsten. MP ist einfach ein Hammer-Game...alleine dafür lohnte sich schon die Anschaffung des Würfels.=)

ist teil 2 eigentlich auch einen kauf wert? hab z.Z. nur teil 1

raibera
2006-12-18, 17:31:04
ist teil 2 eigentlich auch einen kauf wert? hab z.Z. nur teil 1

meiner meinung nach nicht wirklich - zumindest wenn man teil 1 schon hat.
ich finde das leveldesign und vor allem die atmosphäre bei teil 1 deutlich besser.
außerdem hat mich die blöde schattenwelt, in der man immer energie verliert, wenn man nicht in so einem lichtkegel steht, genervt.

teil 1 hab ich bestimmt 3x oder so durchgezockt und teil 2 grad mal zur hälfte. dann hat mir einfach die motivation gefehlt.

wie gesagt, alles nur meine meinung.

edit: achtung ich rede nicht von zelda - wir sind irgendwie offtopic.

schoppi@gästeklo
2006-12-18, 21:31:10
ist teil 2 eigentlich auch einen kauf wert? hab z.Z. nur teil 1Wenn du das Spiel für nen 10er bei eBay bekommen kannst, würde ich immer noch sofort zugreifen. Die Grafik ist mal deutlich besser, das Scannen IMO besser umgesetzt, lediglich die Atmosphere ich nicht ganz so gut...wer Teil 1 gut findet, wird aber in der Regel auch mit Teil 2 seinen Spaß haben.

Raibera kann ich zumindest nicht ganz nach vollziehen (Teil1 3x, Tei2 0,5x).

Gast
2006-12-18, 22:07:12
Ich die Grafik finde ich anfürsich gut,allerdings vergeht mir bei dem starken Kantenflimmern die Lust auf das Game,besoners in der Weitsicht kommts doch sehr arg zum tragen,so verliebt bin ich in das Spiel nicht,das ich so Blind bin und das nicht sehen will.

Mischler
2006-12-18, 22:46:13
Ich die Grafik finde ich anfürsich gut,allerdings vergeht mir bei dem starken Kantenflimmern die Lust auf das Game,besoners in der Weitsicht kommts doch sehr arg zum tragen,so verliebt bin ich in das Spiel nicht,das ich so Blind bin und das nicht sehen will.

Spielst du in 50 oder 60Hz? Bei 60Hz hat man deutlich mehr Kantenflimmern (war zumindest bei mir so).

Raff
2006-12-18, 23:43:44
Nach dem, was ich so von TP sah, schaut StarFox Adventures (Rares letzter Grafikkracher von Ende 2002) noch dezent besser aus. Das Spiel hat mir damals die Kinnlade nach unten gedrückt. Das bedeutet aber nicht, dass Zelda schlecht aussieht – kommt gleich danach.

MfG,
Raff

Ganon
2006-12-19, 00:10:08
Nach dem, was ich so von TP sah, schaut StarFox Adventures (Rares letzter Grafikkracher von Ende 2002) noch dezent besser aus.

Nee, sorry, aber echt nicht. ;)

StarFox mag hier und da mal nen netten Effekt haben oder hier und da mal ne bessere Textur, aber vom grafischen Gesamtwerk her, hinkt es doch ziemlich hinter Zelda hier.

Erst mal sind in StarFox die Abschnitte recht winzig und zudem noch recht "leer". Interaktion mit anderen Objekten (Steinen, Gras usw.) quasi nicht vorhanden. Irgendwelche großen "Freiheiten" sucht man auch vergebens (quasi Schlauchlevel ;)).

Wenn man sich nur mal anguckt was in Zelda an Detail-Arbeit drinnen steckt (jetzt grafisch), dann merkt man das erst. Dazu muss man es aber Spielen. Screenshots und ein oder zwei Videos vermitteln das nicht.

Zur Untermauerung ein paar Beschreibungen von Szenen in Zelda (Spoilert nur Orte, nicht direkt über die Story):

- im Wald, Tiere wie Insekten, Vögel und Eichhörnchen (merkt man gar nicht, wenn man nicht hinguckt)
- in Hyrule die gesamte Stadt mit ihren vielen Bewohnern
- in Kakariko (und das (fast) verlassene Dorf) die Vielzahl von Details an den Häusern und alles ringsrum
- die großen Ebenen mit extremer Sichtweite.


StarFox mag auf Screenshots besser aussehen, aber das war's auch schon. Man vermisst halt die vielen kleinen und mittleren Details.

edit:
Und der schönste Ort im ganzen Spiel ist immer noch der Angelteich. Der Wasserfall mit dem Regenbogen... einfach nur schön. :)

gnomi
2006-12-19, 00:14:42
Zelda TP lebt im Grunde genommen von dem überwiegend sehr schönen Content.
Mit Resi 4 kann sich grafisch IMHO kein Cube Spiel messen.
Starfox Adventures sieht unterm Strich vielleicht nicht unbedingt besser aus, technisch gesehen ist es aber ebenfalls beeinduckender. (vor allem gemessen am Erscheinungstermin)

Ganon
2006-12-19, 00:25:00
Starfox Adventures sieht unterm Strich vielleicht nicht unbedingt besser aus, technisch gesehen ist es aber ebenfalls beeinduckender. (vor allem gemessen am Erscheinungstermin)

Es ist halt Effektlastiger, anstatt mit Content vollgepumpt. Hitzeflimmern, Blur, Spiegelungen, Wasserverzerrungen hast du dort halt mehr und großflächiger, als in Zelda. Die Effekte hat Zelda alle auch, nur halt nicht so extrem ins Auge springend.

lola
2006-12-19, 00:57:15
Habs noch nicht aber wills mir holen :wink:

Hier übrigens noch ein weiterer Test
http://cube.ign.com/articles/751/751266p1.html

9.5 Reicht mir auf jeden Fall als Score :biggrin:

Der Letzte Satz im Test trifft sowieso den Nagel auf den Kopf:
Everything said and done, this is still a major achievement for Nintendo and it arrives as GameCube's swan song – an epic farewell to what has been a great console.

Ganon
2006-12-19, 18:49:03
Heute ist die GameCube-Version eingetroffen.

Ne VIP-Karte lag bei. Grafik ist bisher identisch. Hab aber nicht allzu lange gespielt, da dies ja mein Vater tun wird. Ich hab ja meine Wii-Version. ;)

Elemental
2006-12-19, 19:28:33
@Ganon:
Hat aber ganz schön lang bis zu dir gebraucht!

Ganon
2006-12-19, 19:33:30
Hat aber ganz schön lang bis zu dir gebraucht!

Jup. Die Post hat in einer Zwischenstation gestreikt. ;) Außerdem kam es schon gestern, nur war ich nicht da und deswegen erst heute vom Postamt abgeholt. ;)

Hätte die Post nicht gestreikt, wäre es schon Samstag da gewesen.

Gast
2006-12-19, 21:38:37
wow ist das ein hammer spiel!
bin grad da wo man das pferd zähmt und dem kampf in der eben :) wow wow wow. seit langem mal wieder ein aha und wow effekt bei videospielen! alleine durch die story und die präsentation. dazu die geniale musik....

BUG
2006-12-19, 22:04:19
...meine Cube Version ist auch eingetroffen, habe mal ein paar Bilder gemacht.

http://home.arcor.de/xbugx/Download/Temp/zelda01.jpg

http://home.arcor.de/xbugx/Download/Temp/zelda02.jpg

..könnte man schon fast im "Titten Thread" posten. ;D

http://home.arcor.de/xbugx/Download/Temp/zelda03.jpg

http://home.arcor.de/xbugx/Download/Temp/zelda04.jpg

http://home.arcor.de/xbugx/Download/Temp/zelda05.jpg

http://home.arcor.de/xbugx/Download/Temp/zelda06.jpg

Klasse Spiel! :up:

cu
BUG

sei laut
2006-12-19, 22:08:14
Sind die Bilder vergrößert? Denn 600x470 als Auflösung kommt mir komisch vor.

BUG
2006-12-19, 22:13:20
Sind die Bilder vergrößert? Denn 600x470 als Auflösung kommt mir komisch vor...naja sind etwas "abgeschnitten". More-TV hatte ringsrum "schwarze" Ränder die ich weg-geschnippelt und dann alle alle Bilder auf die gleiche Auflösung angepasst habe. Normalerweise wäre das Bild ~640x480 gewesen (aber halt mit leichten Rändern)

cu
BUG

F5.Nuh
2006-12-20, 00:40:40
Ich bin grad bei dem 3ten schattenreich, und komme nicht weiter :frown:

bin bei den eingefrorenen zoras und der meint iergendwie ich soll die platte schmelzen.. gut und schön aber wie komme ich zurück.. kann iergendwie nicht mehr zurück von da. Oder kann man das jetzt schon schmelzen lassen?!? (braucht man bestimtm feuerpfeile)

Edit: wenn ich ganz zurückgehe bin ich bei so einem haus wo ein typ davor sitzt und sich über die zoras ärgert... bin dahin mit einem vogel hingeflogen, und warpen kann ich mich nunr nach hyrule usw.. aber die wege zu den zoras sind noch mit felsen blockiert und ich weiss nicht ob ich noch "normal" werden kann um die wegzusprenngen

-Saphrex-
2006-12-20, 00:55:16
Ich bin grad bei dem 3ten schattenreich, und komme nicht weiter :frown:


Also, du brauchst einen Teleporter vor dem Vulkan (dort wo ein riesiger brennender Felsen in der Erde steckt) und einen Teleporter oben in der Quelle (wo die ganzen Zoras unter Wasser eingefroren sind) Wenn Midna nun fragt, wie man die auftauen soll, teleportierst du dich zum Vulkan und lässt Midna den brennenden Felsbrocken in die Quelle teleportieren

F5.Nuh
2006-12-20, 04:58:09
danke, ich frag mich ob ich iergendwann selbst darauf gekommen wäre :D

Hatake
2006-12-20, 10:43:47
danke, ich frag mich ob ich iergendwann selbst darauf gekommen wäre :D

Das hatte ich am anfang auch wo man die brücke besorgen sollte um nach kakariko zu kommen ^^

Gast
2006-12-20, 12:07:03
...meine Cube Version ist auch eingetroffen, habe mal ein paar Bilder gemacht.


Ist das Antennenanschluß oder noch schlimmer?

BUG
2006-12-20, 12:18:26
Ist das Antennenanschluß oder noch schlimmer?..RGB Kabel am Cube via Chinch am SVIDEO Eingang der TV Karte.

cu
BUG

trollkopf
2006-12-21, 14:24:19
das suchen der schattenkäfer für den letzten Lichtgeist bei den Zoras war echt schwierig, wer wie ich probleme hat


der letzte käfer ist nicht auf der karte eingezeichnet, erst den vorletzten käfer im stadtzentrum holen, dann gehts weiter und er wird auch auf der Karte sichtbar , danach gehts ab ;)

habe jetzt 25 h gespielt, viel passiert, sehr viel story und zwischensequenzen, man kommt gar nicht zum üblichen sammeln diverser sachen, oder dazu die welt zu erkunden

Gast
2006-12-21, 18:57:36
habe jetzt 25 h gespielt, viel passiert, sehr viel story und zwischensequenzen, man kommt gar nicht zum üblichen sammeln diverser sachen, oder dazu die welt zu erkunden
Ich habe jetzt ca. 35 Stunden gespielt, und habe mir jetzt die Zeit genommen, mal alles abzusuchen und sidequests zu erfüllen. Das geht schon, und macht auch viel Spass.

F5.Nuh
2006-12-21, 19:55:46
ich frag mich was da noch auf einen zu kommt.. hab den 3 tempel hinter mir und was "besonderes" [ihr wisst schon bescheid] hab ich auch schon.

Hab glaub ich fast 20 std.. und frage mich wie man auf 100 std kommen soll :confused:

Ganon
2006-12-21, 20:02:26
Mit Sidequests und allem drum und dran sicherlich. 100 Stunden sind nicht die reine Spielzeit da man schon nach 30 Stunden Spielzeit fertig sein kann, wenn man will. ;)

trollkopf
2006-12-21, 20:10:09
alleine bei diversen minigames braucht man ewig, bis man die schafft, einige wird man wohl nie packen
und alle herzteile zu finden, kann auch dauern....

Gast
2006-12-21, 20:20:58
Na da hat N wohl etwas 'viel' übertrieben. Die meisten Tests schreiben von 40-60h. Wobei wohl kein Tester es auch durchgespielt hat

gnomi
2006-12-21, 20:24:28
Also ich habe knapp 50 Stunden gebraucht.
Abseits des Hauptpfades gibt es auch einiges zu entdecken.
Ich habe mich aber jetzt nicht so stark damit aufgehalten.
Vor 10 Jahren bei Ocarina, Super Mario 64, Banjo u.a. habe ich noch jeden Stein versucht umzudrehen, mitlerweile macht mir das aber generell nicht mehr ganz so viel Spaß...

F5.Nuh
2006-12-21, 20:25:49
alleine bei diversen minigames braucht man ewig, bis man die schafft, einige wird man wohl nie packen
und alle herzteile zu finden, kann auch dauern....

apropro herzen... gibt es in jedem tempel 2 stück oder ist das immer anders? :)

Gast
2006-12-21, 20:57:08
Mit Sidequests und allem drum und dran sicherlich. 100 Stunden sind nicht die reine Spielzeit da man schon nach 30 Stunden Spielzeit fertig sein kann, wenn man will. ;)
30 Stunden finde ich ein wenig knapp bemessen. Das schafft man vielleicht beim zweiten oder dritten durchspielen wenn man schon alles kennt. Und dann auch nur, wenn man sich auf die wesentlichen Dinge beschränkt. Gut 40 Stunden halte ich für realistischer.

trollkopf
2006-12-21, 21:29:26
apropro herzen... gibt es in jedem tempel 2 stück oder ist das immer anders? :)

glaube es sind immer zwei herzteile pro tempel....der rest wie üblich sehr (zu) gut versteckt...

F5.Nuh
2006-12-21, 22:00:47
glaube es sind immer zwei herzteile pro tempel....der rest wie üblich sehr (zu) gut versteckt...

dann habe ich bei einem tempel wohl eins vergessen xD

trollkopf
2006-12-22, 05:09:11
das zweite herzteil im dritten dungeon habe ich nicht mal mit walkthrough gefunden :rolleyes:
ich glaube ich komme auf 150h sooft wie ich mich verlaufen habe oder was gesucht habe...

raibera
2006-12-22, 09:58:04
Na da hat N wohl etwas 'viel' übertrieben. Die meisten Tests schreiben von 40-60h. Wobei wohl kein Tester es auch durchgespielt hat

nein.
n hat gesagt 50h zum durchspielen und 100h zum durchspielen mit allen minispielen/sidequests.
ich bin bei 42h und hab noch einiges vor mir (glaub ich) und sidequest hab noch nicht viele gemacht.
30h glaub ich beim ersten mal auch nicht, außer man der volle zeldacrack oder rennt nur so durch die tempel.

Gast
2006-12-22, 13:41:58
wer spielt schon 50h die minigames. hat man ja auf dem wii eh schon genug. außerdem gibts sind ja viele minigames story-relevant. bei final fantasy 10 hab ich nicht ein einziges mal blitzball gespielt

-Saphrex-
2006-12-22, 14:14:31
Wo sind jetzt die ganzen Sidequests? Ich hab bis jetzt nicht viele entdecken können und bin schon bei über 40std Spielzeit kurz vor dem Ende.

MaiKi
2006-12-22, 20:33:39
hab da auch ma ne frage zum wii bzw. zu zelda aufem wii

und zwar weiss einer ob es direkt grafische unterschiede bei zelda fuern cube und fuern wii gibt oder sind die grafisch völlig identisch und nur die steuerung unterscheidet sich halt?!

dildo4u
2006-12-22, 20:42:29
hab da auch ma ne frage zum wii bzw. zu zelda aufem wii

und zwar weiss einer ob es direkt grafische unterschiede bei zelda fuern cube und fuern wii gibt oder sind die grafisch völlig identisch und nur die steuerung unterscheidet sich halt?!Jo die Grafik ist identisch nur kann man mit dem Wii auch in 16:9 zocken.

-Miles_Prower-
2006-12-22, 21:30:55
hab da auch ma ne frage zum wii bzw. zu zelda aufem wii

und zwar weiss einer ob es direkt grafische unterschiede bei zelda fuern cube und fuern wii gibt oder sind die grafisch völlig identisch und nur die steuerung unterscheidet sich halt?!
Die Grafik ist gleich, Wii hat zusätzlich 16:9 und progressive scan Unterstützung. Die Welt ist spielgeverkehrt und natürlich die andere Steuerung ansonsten sind beide Versionen identisch.

Gast
2006-12-28, 23:04:52
ähm, in der stadt unterhalb vom teufelsberg gibts doch nen friedhof.

dort findet man nachts eine laterne die rumschwebt.... was kann man da machen? die greift mich immer an und kann nix machen. gibts da nen trick oder ne quest oder so???

kami
2006-12-28, 23:19:58
Die Geister kann man nur als Wolf sehen und somit angreifen. Irgendwo in Hyrule Castle gibt es 'nen Typen für den man 20 Geisterseelen sammeln muss damit er von seinem Fluch erlöst wird iirc.

schoppi
2006-12-28, 23:30:04
Wo sind jetzt die ganzen Sidequests? Ich hab bis jetzt nicht viele entdecken können und bin schon bei über 40std Spielzeit kurz vor dem Ende.Ja...irgendwie fehlt was - zumindest im Vergleich zu OoT werde ich in TP zu stark von der Story geführt. OoT wirkte nicht ganz so linear...

Zelda OoT =Metroid Prime
Zelda TP = Metroid Prime Echoes

Ganon
2006-12-28, 23:47:58
Endlich geht das Forum wieder. *freu* So. Ich bin mit Zelda jetzt fertig (was soll man auch anderen tun ;)). Hat insgesamt 47 Stunden gedauert bei mir. Also stimmte Nintendos Angabe mit "ca. 50 Stunden". Hab noch lange nicht alle Herzteile.

Ich mach mal C&P aus einem anderem Forum wo ich schon meine Meinung abgegeben habe:


Also ich hab TP jetzt auch durch und ich würde es mit OoT auf eine Stufe stellen. Beide haben Vor- und Nachteile.

TP hat eine eine durchgezogene Handlung mit tollen Sequenzen. Nachdem man die Oberwelt vom Schatten befreit hat, sind die einzelnen Tempel mehr mit der Handlung verknüpft. Das gefällt hier anscheinend einigen nicht. Mir hat es super gefallen.

Bei OoT war es ja zu 99% nur "geh dahin, jetzt dorthin, dann dahin und zuletzt dahin. Das hatte TP weniger, s.o. Wirklich spannende Handlungs-Sequenzen sucht man vergebens. Dafür hatte OoT klar größere und schwierigere Tempel.

Viele Sachen die hier an TP bemängelt wurden, kann ich gar nicht nachvollziehen. z.B. leben in Hyrule-Stadt doch auch Goronen und bei den Goronen gibt es einen Shop und dort findet man auch Zoras... auch gibt es genug Sidequests wo man Herzteile usw. findet.

Der angeblich lasche Anfang fand ich z.B. eines der besten Teile. Man lernte endlich mal mehr kennen, als nur "du bist grün, du bist jetzt Held, rette Hyrule".

Das Einzige was mich an TP stört ist die schwankende Tempel-Gestaltung. Der eine Tempel ist riesig groß, der nächste eher klein, der darauf mittel, der nächste wieder klein, dann wieder ein großer. Da hätte man einfach mehr draus machen können. Ein 7 oder 8. Tempel mit rund 10-15 Räumen, ist einfach zu klein. Klar, man hing im Endeffekt genauso lange in den Tempeln wie in OoT, aber nur weil man halt oft hin und her rennt (um z.B. den Boss-Key aus einem Anfangs-Raum zu holen). Auch das Schloss am Ende hat mich enttäuscht. Ein riesen Schloss, aber durch den Haupt-Eingang kommt man nicht mal in normale Schloss-Räume, bzw. es gibt nicht mal Türen dahin. Selbst die Schnee-"Hütte" war im Endeffekt größer.

OK OK, das der West-Teil von Hyrule-Stadt "Hyrule-Stadt Ost" heißt und umgekehrt ist auch nicht so toll und darf einfach nicht passieren. Mal Nintendo fragen ob ggf. ein Update mit Umtausch DVD möglich ist, wenn eine neue TP-Version raus kommt.

Aber dafür steckte in TP einfach viel mehr Handlung und Emotion als in OoT.

Von daher würde ich Gleichstand sagen.

Wo halt beide versagen sind die NPCs. Die ganzen Figuren, die mit der Handlung nichts zu tun haben, haben für den Spieler einfach kein Leben. Sie sind halt da und labern irgendwelchen Müll. Hier ist Majoras Mask Vorreiter. So viel Leben hatte bisher kein Zelda-Spiel und ist daher in dem Punkt noch #1. Aber ohne Zeitscheibe kriegt man so etwas leider nicht hin.

Von daher, wie gesagt. TP ist ein Top-Spiel, genauso geil wie OoT, aber insgesamt keineswegs besser.


ergänzend dazu, ohne Spoiler:

Ich hab mir heute mal rund 2 Stunden Zeit genommen und bin mal alle Hyrule-Ebenen-Teile abgelatscht, zu Fuß ohne Pferd. Also da gibt es eine Menge zu entdecken. Herzteile, Rubine, Käfer, Geister... das macht richtig Spaß. Auch die ganze Liebe zum Detail... herrlich. :)


Zum Thema Grafik GameCube vs. Wii.

Ich hab ja nun beide Versionen und kann das, denke ich, sehr gut beurteilen.

Die Grafik ist soweit identisch. Die Darstellung der Schatten von Objekten ist, soweit ich das jetzt sehen konnte, in der Wii-Version etwas weicher mit weniger Verpixelung, aber das fällt nur bei direktem hingucken auf.

Thema Framerate ist was anderes. Die Wii-Version läuft in allen Situationen konstant flüssig. Beim GameCube kann es da schon mal leicht rucklig werden. Das passiert aber nur in extremen momenten, die vllt. 3 mal im Spiel vorkommen ;) Bester Test ist das Ziegen treiben. Wenn man viele Ziegen rein gejagt hat, dann kommt ja eine Meldung "Im Stall" für jede Ziege. Jagt man nun viele rein, ruckelt es auf dem GameCube. Auf dem Wii nicht.

Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen. Ich renn halt immer nur in die falsche Richtung bei der GameCube-Version. :D :D

Das mit der Stadt-Teil-Bezeichnung (Ost/West vertauscht) ist trotzdem ärgerlich.

Ansonsten Top-Spiel was von mir 95% bekommt :D

F5.Nuh
2006-12-29, 01:25:29
Moin,

also bin auch schon recht weit und bin sehr begeistert vom spiel selber :D macht echt spaß udn bin bei ca. 40 std und hab ohne nach herzen driekt zu suchen 15 herzteile. Das Spiel läuft soweit flüssig, ausser halt bei den ziegen und in der großen stadt wegen den vielen Menschen.

Eine frage hab ich aber noch, im internet hab ich ein bild gesehen mit grüner magieleiste.. kriegt man das überhaupt bei Zelda TP oder ist das ein fake gewesen :|

Weiterhin HF und ich kann bisjetzt auch eine 94%+ geben :)

Raff
2006-12-29, 02:45:36
Ich hab's ja nun auch mal ausführlich gespielt und muss sagen: Gigantisch. Phänomenal. Einfach nur Hammer. Oder etwas ausführlicher im Folgenden. ;)

Ich habe ja viel erwartet, aber was Twilight Princess bereits in den ersten Stunden an Atmosphäre rausballert, das sucht IMO seinesgleichen – systemübergreifend. Ich hatte noch nie so oft Gänsehaut beim Anschauen diverser Ingame-Sequenzen wie bei diesem Spiel. Fast unbeschreiblich, aber dieses Spiel schafft durch eine perfekt abgestimmte audiovisuelle Kulisse eine enorm auf den Spieler wirkende Stimmung. Die lebensechten Animationen inklusive Gestik, für GameCube-Verhältnisse und gemessen an aktuellen PC-Titeln teils extrem hübsche Effekte und die stets passende dynamische Musik stimmen einfach. Die beruhigenden Klänge am Hylia-See schaffen einen starken Gefühlskontrast verglichen mit Endgegner-Musik oder von Angst und Trauer bestimmten Cutscenes.

Es ist nicht zu übersehen, dass das Spiel sich am von vielen als bestes Spiel aller Zeiten gefeierten Ocarina of Time orientiert. Alle paar Minuten hatte ich eine Art Déjà-vu – und das kommt nicht nur von altbekannten und neu vertonten Liedern und Sounds. Man fängt beispielsweise in einem Baumhaus an, zudem in einem Dorf, das entfernt an das der Kokiris erinnert. Epona, klar. Ein Waldtempel, diesmal aber gleich am Anfang, später die "verlorenen Wälder" samt passender OoT-Musik und Horror Kid. Die Goronen-Minen, ein Wasser-Tempel. Das erste Mal, wenn man den Wald auf die "Steppe" Hyrules verlässt ... diesmal aber ohne Eule. ;) Dann natürlich Hyrule-Stadt. All dies erinnert an OoT, nur Kakariko hat sich auffallend verändert.
Nun, ich bin lange nicht durch (denke ich), das sind meine bisherigen Eindrücken nach etwas mehr als den ersten drei Tempeln. Übrigens finde ich das Spiel partiell sackschwer, obwohl ich Zelda-Fan seit A Link to the Past bin. Nicht wegen der Gegner ... sterben kann man durch die IMO nur selten. Man muss sich die Dungeons aber oft sehr genau ansehen, um zu verstehen, wo es denn nun hängt. Ich war oft kurz davor, in eine Lösung zu sehen, habe es aber dann doch nicht getan. Ich wollte es selbst packen! Doch dann kam es, der Dämpfer und mein einziger Kritikpunkt bisher, kurz nach dem dritten Tempel. Was sollte der Mist mit den zwei Pennern, die vor dem Master-Schwert so eine dämliche Hüpf-Show abziehen? Ich bin fast dran verzweifelt und habe dann per Lösung den Schnelldurchgang gewählt. Das hat nichts mit Zelda zu tun! Ich persönlich hasse solche Einlagen! Bei The Wind Waker hat mich eigentlich auch nur eines gestört: das Herumhangeln an den Lampen im Piratenschiff.
Nett ist übrigens auch, dass man in Kisten zu findende Rubine jetzt nicht immer einsackt. Ist die Börse voll, landet schon ein 20-er nicht im Sack, sondern lagert wieder in der Truhe, bis man mit Platz wieder dran geht. Das hat mich in den vorherigen Spielen immer gestört – endlich weg. :)

Nochmal zur Grafik: Für GameCube-Verhältnisse sicher Oberklasse, gerade die Effekte (siehe oben). Was mich als "Sensibelchen" bei 3D stört, ist die Mipmap-lose Welt. Es flimmert stellenweise mehr als auf einer GeForce6/7 mit Quality-Einstellung und aktivierten Optimierungen. Hinzu kommen die extrem schwankenden Texturen (indoor fast fotorealistisch, outdoor stellenweise Oot-Niveau) sowie selten störendes Aliasing. Da es aber in der Tat fast durchgehend mit deutlich mehr als 30 Fps rennt (subjektiv!), ist das verschmerzbar. StarFox Adventures bietet stellenweise mehr Effekte, dort fehlen aber (wie schon Ganon & Co. sagten) einige Details.

Fazit: Eines der besten Spiele der letzten fünf Jahre, wenn nicht das beste. Das Teil ist Oot IMO (bisher) mehr als ebenbürtig. Wer letzteres mochte, der wird sich auch bei TP sofort heimisch und gefesselt fühlen. =)

MfG,
Raff

dildo4u
2006-12-29, 02:53:38
Ein bissel OT aber wer mal eine Portion Gänsehaut braucht guckt sich mal das mit Ton an das war die erste Ankündigung von Zela:TP auf der E3 2004.

http://www.consolewars.de/news/14701/die_legende_ist_zurueck/

Gast
2006-12-29, 10:48:50
Die Geister kann man nur als Wolf sehen und somit angreifen. Irgendwo in Hyrule Castle gibt es 'nen Typen für den man 20 Geisterseelen sammeln muss damit er von seinem Fluch erlöst wird iirc.

ich meine was anderes, wenn man nachts als link auf den friedhof geht schwebt dort eine einzelne laterne umher die dich sofort angreift. aber die reagiert weder auf schwert, bogen, oder lampe.....

F5.Nuh
2006-12-29, 10:50:06
Ein bissel OT aber wer mal eine Portion Gänsehaut braucht guckt sich mal das mit Ton an das war die erste Ankündigung von Zela:TP auf der E3 2004.

http://www.consolewars.de/news/14701/die_legende_ist_zurueck/

alter da kriegt man auch schon gänsehaut wie die leute da abgehen mit "FUCK" usw. ;D ;D echt geil

P.S. @ raff

jup ich würde TP auch über OoT schätzen. Das mit dem dorf ist natürlich ein komischer "zufall" ;D und kakariko usw. :D

Was ich nicht so toll finde ist das man mit vielen leuten in der hauptstadt nicht reden kann.. schade eigentlich.

Saw
2006-12-29, 10:55:26
Ein bissel OT aber wer mal eine Portion Gänsehaut braucht guckt sich mal das mit Ton an das war die erste Ankündigung von Zela:TP auf der E3 2004.

http://www.consolewars.de/news/14701/die_legende_ist_zurueck/Was sie sich damals gefreut haben, als ob ein Popstar die Bühne betritt. Aber cool. :uup:

Raff
2006-12-29, 10:58:19
ich meine was anderes, wenn man nachts als link auf den friedhof geht schwebt dort eine einzelne laterne umher die dich sofort angreift. aber die reagiert weder auf schwert, bogen, oder lampe.....

Die Geister kommen nur nachts zum Vorschein und können nur als Lupus mit Scharfsinn gemeuchelt werden. Na, klingelt's hier auch? Irrlichter. Bei OoT. ;)

MfG,
Raff

Gast
2006-12-29, 14:45:44
Hat einer von euch neben TP auch Shadow of Collossus durchgezockt? Was war eindrucksvoller?

kami
2006-12-29, 16:37:42
Die Geister kommen nur nachts zum Vorschein und können nur als Lupus mit Scharfsinn gemeuchelt werden. Na, klingelt's hier auch? Irrlichter. Bei OoT. ;)

MfG,
Raff

Okay, Raff hat es nochmal detaillierter erklärt, ich dachte halt es wäre klar was ich meine. ;)

BUG
2006-12-29, 17:15:20
..habe inzwischen knapp 15 Stunden gespielt, finde es auch recht gelungen auf jeden Fall eins der MustHave Spiele für den GC. :up: ..aber mich stört (neben den Matschtexturen) zum Teil das übertriebende "HDR" oder mein TV Gerät ist dafür irgendwie nicht geeignet sieht teilweise extrem "übersteuert" aus (weise Flecke und einige Details sind dann nicht mehr erkennbar -> falscher Kontrast). :redface:

cu
BUG

hadez16
2006-12-29, 17:18:10
so ich habs nun auch durch

ca. 45 stunden gespielt

glaub 13 herzen oder so

aber am schluss...

da wird man ja blöd mit soviel endbossen am stück, da is man echt fertig am ende...lol

Raff
2006-12-29, 17:18:32
..habe inzwischen knapp 15 Stunden gespielt, finde es auch recht gelungen auf jeden Fall eins der MustHave Spiele für den GC. :up: ..aber mich stört (neben den Matschtexturen) zum Teil das übertriebende "HDR" oder mein TV Gerät ist dafür irgendwie nicht geeignet sieht teilweise extrem "übersteuert" aus (weise Flecke und einige Details sind dann nicht mehr erkennbar -> falscher Kontrast). :redface:

cu
BUG

Stimmt, das wollte ich eigentlich auch noch schreiben. Leider folgte man diesem (IMO sinnfreien) Trend des Überleuchtens. In TW schaut es aber in der Regel gut aus und dient der Stimmung ... aber eben nicht immer.

MfG,
Raff

Lightning
2006-12-29, 18:05:54
Hat einer von euch neben TP auch Shadow of Collossus durchgezockt? Was war eindrucksvoller?

Ich habe SotC durchgezockt und bin in Zelda nun ziemlich weit (gut 40 Stunden Spielzeit). Was eindrucksvoller ist, ist schwer zu sagen. Klar ist, dass man von Zelda mehr hat (bezogen auf die Spielzeit). Ansonsten finde ich beide Spiele hervorragend inszeniert und stilistisch toll. Aber so recht vergleichen kann man die beiden Spiele in den meisten Punkten ja nicht, dafür sind sie zu verschieden.

Was mir trotzdem noch dazu einfällt: Die Musik in SotC finde ich herrausragend. TP ist hier zwar ebenfalls gut, heranreichen tut es aber imo nicht. Ebenso hinkt sie in der Originalität OOT etwas hinterher. Das ist aber auch schon so ziemlich der einzige Kritikpunkt, den ich an TP habe.

Saw
2006-12-31, 12:39:23
Isch komm ned weida ;(

Ich bin nun in der dritten Schattenwelt angekommen, genau gesagt am Hyrule-See. So, wie bekomme ich diesen Schattengeist, der auf einen Schattenvogel fliegt, platt?? Der Reiter beschiesst mich vier Mal mit Feuerpfeilen und setzt dann zum Sinkflug an. Nur leider bekomme ich ihn in den Moment einfach nicht zu fassen. Was mache ich falsch? :confused:

Ganon
2006-12-31, 12:44:55
Isch komm ned weida ;(


Midna müsste dir eigentlich nach ein paar versuchen sagen was du machen musst. Wenn der Vogel zum Sinkflug ansetzt musst du ihn mit der Sprungattacke angreifen (A).

Saw
2006-12-31, 12:50:27
Ok, dankeschön. Ich probiere es nochmal. :smile:

Edit// Juhuuu, es hat geklappt. :up:

EmrysDragon
2006-12-31, 14:36:16
Ich hab auch 2 kleine Problemchen ...



Erstens ... man kann ja Spenden das die Brücke wieder aufgebaut wird .. jetzt wollte ich die "quest" erledigen wo ich 2 mal Quellwasser besorgen muss .. einmal der Typ vor der Brücke (wii version west ausgang stadt ) und einmal der typ der mir den gang vor der stadt freimacht

Wo bekomme ich aber quellwasser her ? wenn ich das aus der heissen quelle in kakariko hole ists nach ca1 min. kein quellwasser mehr sondern normales wasser


So Zweitens ...

Ich hab das Dungeon mit dem Schattenspiegel durch und wollte jetzt in die Eisberge ... Ich bin jetzt soweit das ich das Bild von der Frau nach dem eingang Eisberge habe und rumgezeigt habe
Die erzählen ja alle was von nem Fisch
Da ich angeln nicht so mag .. muss ich den Fisch besorgen ? und wo angel ich den am besten ? Danke :)

Ach und noch ne Frage
In der Wüste gibts Süd Östlich nen kleinen Berg wo son blaues Gebäude drauf steht
Midna sagt auch was von komisches dingen muss von Menschen sein ..
Ist das jetzt eher nen geheimnis oder kommt das später im spiel noch vor ? Ich weiss nix damit an zu fangen

Ganon
2006-12-31, 14:46:24
Ich hab auch 2 kleine Problemchen ...


Zu 1.

Vom Goronen vor dem Maromarkt in Kakariko.


Zu 2.

Das sagt dir afaik ein Zora. Bei den Zoras bei den beiden Steinsäulen (oder so) schwimmen die rum.


zu 3.

Das ist ein Brückenstück. Das Stück was in einer Sequenz wegteleportiert wurde. Musst wieder zurück an den Platz nach Eldin. Die Brücke dort. (?)

hadez16
2006-12-31, 14:51:21
Ich hab auch 2 kleine Problemchen ...



Erstens ... man kann ja Spenden das die Brücke wieder aufgebaut wird .. jetzt wollte ich die "quest" erledigen wo ich 2 mal Quellwasser besorgen muss .. einmal der Typ vor der Brücke (wii version west ausgang stadt ) und einmal der typ der mir den gang vor der stadt freimacht

Wo bekomme ich aber quellwasser her ? wenn ich das aus der heissen quelle in kakariko hole ists nach ca1 min. kein quellwasser mehr sondern normales wasser

Antwort-Spoiler:

Du musst mal in Kakariko mit dem Typ neben dem Maromarkt reden, der gibt dir nen Fass Quellwasser mit dem du dann losrennen musst...




So Zweitens ...

Ich hab das Dungeon mit dem Schattenspiegel durch und wollte jetzt in die Eisberge ... Ich bin jetzt soweit das ich das Bild von der Frau nach dem eingang Eisberge habe und rumgezeigt habe
Die erzählen ja alle was von nem Fisch
Da ich angeln nicht so mag .. muss ich den Fisch besorgen ? und wo angel ich den am besten ? Danke :)

Antwort-Spoiler:

Du musst mit dem Bild von der Frau nach Kakariko und das Bild dem Zora-Jungen zeigen, welcher sich hinter dem Friedhof am Grab seiner Mutter befindet und trauert. Das erfährt man aber auch von dem Mädel wo in Kakariko steht. Vom Junge bekommst du dann nen extra angelhaken für den fisch. Angeln tust du den Fisch am besten an der Stelle der Doppelfelsen unter der Zora-Höhle also in der Map wo der Wasserfall ist. Da schauen so 2 fels-stäbe aus dem wasser. Da ist ein Absatz wo man perfekt angeln kann. Ist der rote Fisch gefangen, in Hund verwandeln und am Fisch schnüffeln um die Witterung aufzunehmen



Ach und noch ne Frage
In der Wüste gibts Süd Östlich nen kleinen Berg wo son blaues Gebäude drauf steht
Midna sagt auch was von komisches dingen muss von Menschen sein ..
Ist das jetzt eher nen geheimnis oder kommt das später im spiel noch vor ? Ich weiss nix damit an zu fangen



das is kein gebäude, das ist das Brückenteil wo von den bösen weggebeamt wurde an der.....eeehhh...wie heißt die brücke da....nördlich von Kakariko, da fehlt ja ein stück. Kannst du via Midna wieder dort hinn warpen.


hoffe geholfen zu haben

argh zu spät *g*

EDIT: hey zu 2. hab ich aber mehr recht :ass2:

EmrysDragon
2006-12-31, 14:51:22
Ich danke dir :)

Euch :D

Banshee18
2006-12-31, 15:32:17
Ich hänge auch gerade:
Wie komme ich in der Mine der Goronen in das 2. Stockwerk? Das erste Schlüsselfragment habe ich und bin jetzt wieder in der großen Halle, wo auch der Magnet an der Decke hängt. Wie aktiviert man den?
€: Habs geschafft.

cR@b
2006-12-31, 17:02:50
Habe mir nun gestern auch Zelda TP geholt, allerdings aufem Cube sozusagen als Abschluss für die Konsole :D
Die ersten 3 1/2 Stunden wahren eine Zeit mit durchgehender Gänsehaut, alten Gefühlen von früher OoT usw. und ein AHA Effekt nach dem Anderen. Ich finde die Grafik für die alte Hardware absolut gigantisch! Dieser Bloom Effekt ist total genial und geht man durch Blumen oder Sträucher werden diese auf die Seite gedrückt, also ohne jeglichen Clippingfehler...

Die Ideen sind der Wahnsinn, so z.B. das Schattenreich ist der Hammer in Wolfsgestalt und auch reiten macht einen heiden Spass!

Das Kampfsystem ist identisch mit Windwaker und älteren Titeln Zelda´s, was eine Eingewöhnungsphase komplett ausschließt (für Besitzer der Vorgänger).

Wie auch immer... das Spiel hat mich so derart in seinen Bann gezogen, wie zuletzt Metroid Prime 1 und erstaunlicherweise bekommt kein PC Spiel das so hin bei mir wie dieser Titel! Bin echt ziemlich überrascht, denn allein durch die Reviews, hätte ich es nie so genial eingeschätzt...

Leute kauft euch dieses Spiel, selten soviel AHA Effekte erlebt und das auf einer der NICHT Nex Gen Konsole ;) HAMMER! Der Wahnsinn... der Kracher schlechthin...

Elemental
2006-12-31, 17:18:51
Man der Zora-Tempel is echt hart, hab heut den ganzen Nachmittag dafür gebraucht :biggrin:

Saw
2006-12-31, 17:26:51
Das habe ich auch heute gemerkt. :usad:

Raff
2006-12-31, 19:16:29
Jo, aber den Wassertempel bei OoT fand ich damals noch einen Tick härter. ;)

Mal zwei blöde Fragen:
Sehe ich das richtig, dass

a) alle goldenen Sektenmitglieder ;) in jeweils einer "Teilwelt" zu finden sind? Bei den Paaren, die ich fand, steht z.B. Kakariko und Kakariko-Friedhof oder Zora-Wasserfall und Höhle.

b) die "Liebe"-Voraussagen der Wahrsagerin Hyrule-Stadt die (Aufgaben für) Herzteile herbeiorakeln? Das traf bisher zu. Ich hab zwei Teile dadurch bekommen.

MfG,
Raff

Elemental
2006-12-31, 19:34:39
zu a.) Ja, das sagt dir aber auch die Insektentante von Hyrule-Stadt.

Raff
2006-12-31, 19:38:36
Ja? Das muss ich im Rest-Geblubber überlesen haben. ;D

MfG,
Raff

cR@b
2007-01-01, 12:50:11
Ein frohes neues allen hier :)

Meine Freunde und ich wollen heute mit Zelda fortfahren aber diesmal evtl. doch Dolby PLII zum Laufen bringen...
Er hat nen 5.1 Surround Reciever, welcher über ein optisches Kabel am DvD Player hängt. Ich dachte wir könnten mit den Audio Cinch des Cubes enfach in den DvD Player gehen und das Audiosignal irgendwie durchschleifen, jedoch kam der Sound nur über die TV Boxen raus :(
Am Surround Reciever sind leider keine Cinch Eingänge, sondern nur Klinke...
Ist es irgendwie möglich es auch ohne weitere Kabel zum Laufen zu bringen oder besteht da garkeine Möglichkeit?

Danke für etwaige Hilfen im Voraus...

Elemental
2007-01-01, 14:38:26
Was is das für ein komischer AV Receiver? Jeder AV Receiver hat doch Cinch-Eingänge...

Wie bringt er denn den Ton vom TV in den AV Receiver? Mein Cube ist einfach an den TV angeschlossen und der Audio-Out vom TV mit dem AV Receiver verbunden.


mfG

Saw
2007-01-02, 00:46:46
Also Thelma ist der Hammer. Isch glaub, isch bin verliieebt. :ulol:

F5.Nuh
2007-01-02, 17:24:24
Also Thelma ist der Hammer. Isch glaub, isch bin verliieebt. :ulol:

wer war das den nochma? die mit dem angelteich ^^?

also ich hab jetzt 45 std hinter mir hab gestern alle insekten gefunden und bin kurz vorm letzten tempel glaub ich hab den spiegel schon beisammen. Aber ich guck weiter nach herzteilen usw. :)

mir fehlt aber noch eine okkulte kunst.. weiss aber nich wo und welche.. :redface:

hadez16
2007-01-02, 17:29:22
mir fehlt aber noch eine okkulte kunst.. weiss aber nich wo und welche.. :redface:


hast die in den Eisbergen? Die is vielleicht bissl blöd zu sehen weil man als Wau-Wau eigentlich strikt der Fährte nachrennt.
Am Hylia(schießmichtot)-See ist auch noch eine.

F5.Nuh
2007-01-02, 21:13:21
hast die in den Eisbergen? Die is vielleicht bissl blöd zu sehen weil man als Wau-Wau eigentlich strikt der Fährte nachrennt.
Am Hylia(schießmichtot)-See ist auch noch eine.


Ich idiot hab die (kurz vor dem feuerberg) vergessen :ulol4: :uhammer: die steht da so offentsichtlich aber hab sie anscheinend vergessen zu machen. Dachte die ganze zeit ich hätte es schon... trotzdem danke :D

P.S. bin grad auf herzen jagd :) hab schon 17 herzen :)

hadez16
2007-01-02, 21:24:43
ich hab das spiel mit 13 herzen (oder 14?) abgeschlossen

was ich sehr mies finde ist, dass man nach dem spiel sich nichtmehr frei bewegen kann und weitere rätsel lösen kann

ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein ob man das spiel zu guter letzt perfektioniert oder nicht

da man sich logischerweise nichtmehr zum wolf verwandeln kann, würde die geistersuche sowie ggf. noch fehlenden okkulten künste ins wasser fallen aber herzen usw. sollte man immernoch suchen dürfen

mir missfällt es mitten in der story einen anderen weg einzuschlagen und mich einfach auf die suche nach irgendwelchen herzteilen zu begeben.

Ganon
2007-01-02, 21:33:04
was ich sehr mies finde ist, dass man nach dem spiel sich nichtmehr frei bewegen kann und weitere rätsel lösen kann

ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein ob man das spiel zu guter letzt perfektioniert oder nicht

da man sich logischerweise nichtmehr zum wolf verwandeln kann, würde die geistersuche sowie ggf. noch fehlenden okkulten künste ins wasser fallen aber herzen usw. sollte man immernoch suchen dürfen


Von was redest du?


Nachdem du das Master-Schwert hast, kannst du dich jederzeit in einen Wolf verwandeln.

hadez16
2007-01-02, 21:56:22
Von was redest du?


Nachdem du das Master-Schwert hast, kannst du dich jederzeit in einen Wolf verwandeln.



ich rede davon wenn das spiel VORBEI ist d.h. Midna ist eine geile Sau geworden und hat sich in ihre Welt verkrochen um niemehr wieder zu kommen. Wer soll mich dann in einen Hund verwandeln? Ganz zu schweigen davon dass man nach dem Abspann keinerlei möglichkeit mehr hat sich irgendwie überhaupt zu bewegen

Ganon
2007-01-02, 22:03:10
ich rede davon wenn das spiel VORBEI ist d.h. Midna ist eine geile Sau geworden und hat sich in ihre Welt verkrochen um niemehr wieder zu kommen. Wer soll mich dann in einen Hund verwandeln? Ganz zu schweigen davon dass man nach dem Abspann keinerlei möglichkeit mehr hat sich irgendwie überhaupt zu bewegen



Einfach vor Schloss Hyrule speichern. Dann kannst du dich doch frei bewegen wie du willst. Das war bis jetzt bei jedem Zelda so. Was meinst du was ich jetzt mache? Ich such auch noch alle Geister und Herzteile und Insekten.

hadez16
2007-01-03, 06:06:38
Einfach vor Schloss Hyrule speichern. Dann kannst du dich doch frei bewegen wie du willst. Das war bis jetzt bei jedem Zelda so. Was meinst du was ich jetzt mache? Ich such auch noch alle Geister und Herzteile und Insekten.


mag ich net *sturstell*

gott will dass ich ins schloss gehe und nicht nach herzen suche

das war übrigens der erste zelda-teil den ich gespielt hab, von daher weiß ich net wie's früher mal war

hätte es halt gut gefunden wenns möglich gewesen wär

Ganon
2007-01-03, 09:00:18
hätte es halt gut gefunden wenns möglich gewesen wär

Joahr, war aber (in Zelda) noch nie so. Ich kenn jetzt auch kein Spiel wo es so war. Nach dem letzten Endgegner ist das Spiel vorbei. Man kann halt nur das Spiel beim letzten Speicherpunkt weiterspielen und halt noch nicht zum Endgegner gehen. ^_^

Phantom1
2007-01-04, 13:03:17
Ich habe gerade alle Spiegel-Scherben zusammen bekommen und hab jetzt erstmal den MagicArmor geholt, bevor ich jetzt weiterspiele wollte ich noch 2 dinge wissen:

1. Wo gibt es das Lichtschwert?
2. Wie komme ich an die Truhe, die direkt südlich von der Hauptstadt steht? die steht mitten in der treppe auf einem podest.

vielen dank.

mfg

Ganon
2007-01-04, 13:34:07
Benutzte bitte Spoiler-Tags...


1. Gar nicht. Du spielst Zelda und nicht StarWars ;)
2. Da steht auch ne Statue rum, die du per Kopierstab steuern kannst

Phantom1
2007-01-04, 13:45:27
Danke für deine Antwort, ich dachte ich brauch keine spoiler tags, weil ich ja nichts verrate.


1. doch das lichtschwert gibt es, ich hab hier (http://boards.ign.com/legend_of_zelda/b5188/133558509/p1/?0)ein paar informationen gefunden
2. da muss ich wohl nochmal genauer nachschauen, danke für den tipp


mfg

Ganon
2007-01-04, 14:00:35
Danke für deine Antwort, ich dachte ich brauch keine spoiler tags, weil ich ja nichts verrate.


1. doch das lichtschwert gibt es, ich hab hier (http://boards.ign.com/legend_of_zelda/b5188/133558509/p1/?0)ein paar informationen gefunden




Achso. Das Ding. Das kannst du nicht übergehen, da du sonst nicht weiter kommst. Den "Effekt" siehst du auch nur in der Schattenwelt. Also nur in dem einem Tempel hinter dem Schattenspiegel.

Phantom1
2007-01-04, 14:25:46
2. Da steht auch ne Statue rum, die du per Kopierstab steuern kannst


wo steht denn die Statue genau?, ich find die leider nicht


mfg

Ganon
2007-01-04, 14:28:46
wo steht denn die Statue genau?, ich find die leider nicht



Die müsstest du eigentlich schon mal bewegt haben, als du nach den Teilen des Buchs gesucht hast. Steht aber afaik genau auf der Säule daneben, oder so.

Phantom1
2007-01-04, 15:37:27
Die müsstest du eigentlich schon mal bewegt haben, als du nach den Teilen des Buchs gesucht hast. Steht aber afaik genau auf der Säule daneben, oder so.



weit und breit keine Statue, vieleicht habe ich die stelle nicht richtig beschrieben, hier mal ein Bild:

http://img147.imageshack.us/img147/5439/zeldaob2.jpg

Wie komme ich an diese Truhe?

Ganon
2007-01-04, 15:44:36
Achso, die... kA. Da ist ne Truhe? :D Muss ich heute Abend mal gucken :D :D :D

Light
2007-01-04, 17:44:19
weit und breit keine Statue, vieleicht habe ich die stelle nicht richtig beschrieben, hier mal ein Bild:

http://img147.imageshack.us/img147/5439/zeldaob2.jpg

Wie komme ich an diese Truhe?

Danke für den Tip, die hab ich voll übersehen ^_^

Phantom1
2007-01-04, 21:58:49
Weiß denn niemand wie man an diese Truhe rankommt? achja, ein paar meter entfernt steht noch eine Truhe, an die kommt man aber recht einfach ;)

EDIT: Ach jetzt hab ich's rausbekommen, ist ja echt knifflig: man braucht dafür den Kreifhaken und anschließend den gleiter, mehr sag ich nicht.

mfg

The Dude
2007-01-05, 11:29:37
Folgende frage von mir als Zelda-Nichtkenner:
Ist die Spielwelt offen, ähnlich wie in Gothic und Oblivion? Kann ich frei die Spielwelt erkunden?

Lightning
2007-01-05, 12:28:04
Folgende frage von mir als Zelda-Nichtkenner:
Ist die Spielwelt offen, ähnlich wie in Gothic und Oblivion? Kann ich frei die Spielwelt erkunden?

Das hängt vom aktuellen Storyverlauf ab. Je weiter man fortschreitet, desto offener wird einem die Welt. Zu lange muss man aber nicht darauf warten.
Mit Gothic 3 oder Oblivion verglichen ist die Welt allerdings kleiner und in viele Bereiche unterteilt, die einzeln geladen werden. Der Vergleich mit diesen Spielen ist aber sonst kaum möglich, da es sich ja um verschiedene Genres handelt.

F5.Nuh
2007-01-05, 21:42:34
Weiß denn niemand wie man an diese Truhe rankommt? achja, ein paar meter entfernt steht noch eine Truhe, an die kommt man aber recht einfach ;)

EDIT: Ach jetzt hab ich's rausbekommen, ist ja echt knifflig: man braucht dafür den Kreifhaken und anschließend den gleiter, mehr sag ich nicht.

mfg

hehe wollt grad die lösung posten.. hab die zielscheibe auch total übersehen... -.- aber danach ging es ganz einfach

Gast
2007-01-06, 19:02:31
ich bin grad im eispalast und hab ein problem mit diesen kanonen
muss bombe reinlegen und anzünden...........
aber wie? mit der lampe?

Raff
2007-01-06, 19:08:26
Das hängt vom aktuellen Storyverlauf ab. Je weiter man fortschreitet, desto offener wird einem die Welt. Zu lange muss man aber nicht darauf warten.

Naja, etwa 20 Stunden. Oder besser: Nach den ersten drei Tempeln steigert sich die Handlungsfreiheit extrem.

Es ist allerdings typisch Zelda mit der Begehbarkeit der Welt: Man muss sich erst das Inventar mit neuen Gegenständen zukleistern (die es in den Dungeons gibt), um wirklich an jedem Ort etwas machen zu können. Das kann nervig sein, hat aber auch einen ungeheuren Reiz. So erinnert man sich bei Erhalt eines neuen Spielzeugs blitzschnell an diesen einen (oder mehrere) Ort(e), wo man das paar Stunden vorher beim Erkunden sicher hätte gebrauchen können. =)

MfG,
Raff

Lightning
2007-01-06, 19:13:31
ich bin grad im eispalast und hab ein problem mit diesen kanonen
muss bombe reinlegen und anzünden...........
aber wie? mit der lampe?

Du musst die Kanonen zunächst mit einer der herumliegenden Steinkugeln laden. Dann zündest du sie mit einer Bombe.

Gast
2007-01-06, 20:02:12
danke. dann muss ich reseten. mir sind die bomben ausgegangen.

Phantom1
2007-01-07, 14:07:24
hi,

mal ne Frage: beim Murmelspiel in dem Angelshop, wieviel level gibt es da? bin momentan bei Level 1-8 und komme da schon nicht weiter. Auf dem gamecube wäre die steuerung bestimmt einfacher als auf der wii, wegen dem Controller ;( . Was bekommt man wenn man alle Levels schafft? Dieses Murmelspiel macht mich echt fertig, da waren ja die 3 Ritter in der Wüste (bei den 50 etagen) einfacher.

noch ne Frage: beim Angelteich solls irgendwie ein Herzteil geben (das ist das einzigste was mir noch fehlt), wie bekommt man das denn?

mfg

Raff
2007-01-07, 16:03:24
Gibt's eigentlich Zahlen zu den Verkäufen des Spiels? Mich interessiert vor allem, wie die mit einer deutlich größeren Hardwarebasis gesegnete GC-Version da abschneidet.

noch ne Frage: beim Angelteich solls irgendwie ein Herzteil geben (das ist das einzigste was mir noch fehlt), wie bekommt man das denn?

mfg


Ich bin da mal einfach rumgeschwommen ... und was sah ich da recht mittig auf dem Felsen Richtung Hütte? Das Herzteil. Einfach mit dem Enterhaken draufhalten und tada. :)

MfG,
Raff

Mischler
2007-01-07, 23:08:10
Gibt's eigentlich Zahlen zu den Verkäufen des Spiels? Mich interessiert vor allem, wie die mit einer deutlich größeren Hardwarebasis gesegnete GC-Version da abschneidet.

Ich habe nur die Software Top 10 aus Frankreich gesehen und dort lag die Wii Version auf Platz 5 und die Gamecube Version auf Platz 9. Zahlen gibt es dort aber nicht, sondern eben nur die Platzierungen.

http://www.consolewars.de/news/14758/aktuelle_softwarecharts_aus_frankreich/

F5.Nuh
2007-01-07, 23:48:21
auf wunsch

hat einer von euch es geschafft den legänderen fisch zu fangen? wenn ja was bringt das?

:)

Light
2007-01-08, 11:00:48
hat einer von euch es geschafft den legänderen fisch zu fangen? wenn ja was bringt das? :)
geschafft, aber gebrachts hats mir bis auf ein bild auf der wand bisher nix. bitte benutze auch öfters die spoiler-tags, es ist unfair gegenüber denjenigen, die den thread benützen um sich generelle infos zu holen und noch nichts über die story und sidequests wissen wollen.

Gast
2007-01-08, 14:56:02
Wieso Spoiler-Tags, wenns nix bringt. Ist doch besser, wenn man weiß das es nix bringt und sich die Mühe spart.

F5.Nuh
2007-01-08, 17:14:13
geschafft, aber gebrachts hats mir bis auf ein bild auf der wand bisher nix. bitte benutze auch öfters die spoiler-tags, es ist unfair gegenüber denjenigen, die den thread benützen um sich generelle infos zu holen und noch nichts über die story und sidequests wissen wollen.


gut viel gespoilert ist das ja nicht.. unter spoiler versteh ich meistens eine verbindung mit items und story vom spiel, das war ja nur eine kleinigkeit. Wie hast du den Fisch gefangen und wo wenn ich fragen darf :D

Raff
2007-01-09, 01:18:24
Mich kackt das Spiel gerade mal wieder so richtig an. Planlos durch die Gegend laufen ist in den Dungeons ja normal. Aber welcher Quadratpfosten hat sich den Scheiß mit den regelmäßigen Vorausdenk-und-indirekt-sowie-extrem-beschränkt-steuerbar-Spielchen ausgedacht? Nach den zwei Hoppelheinis, die man sich echt hätte sparen können, meine ich die lieben Kisten im Eisladen. Die erste Version mal ging ja noch. Aber mit drei Kisten suckt es gewaltig. Ich mag nicht minutenlang davor stehen und mir 'nen Weg ausmalen ...

Solcher Mist verdirbt mir das ganze Spiel. Vor allem weil das garantiert nochmal in irgendeiner Form kommt ...

MfG,
Raff

hadez16
2007-01-09, 06:17:31
Mich kackt das Spiel gerade mal wieder so richtig an. Planlos durch die Gegend laufen ist in den Dungeons ja normal. Aber welcher Quadratpfosten hat sich den Scheiß mit den regelmäßigen Vorausdenk-und-indirekt-sowie-extrem-beschränkt-steuerbar-Spielchen ausgedacht? Nach den zwei Hoppelheinis, die man sich echt hätte sparen können, meine ich die lieben Kisten im Eisladen. Die erste Version mal ging ja noch. Aber mit drei Kisten suckt es gewaltig. Ich mag nicht minutenlang davor stehen und mir 'nen Weg ausmalen ...

Solcher Mist verdirbt mir das ganze Spiel. Vor allem weil das garantiert nochmal in irgendeiner Form kommt ...

MfG,
Raff

lol da hab ich auch bissl zeit gebraucht ;)

meine vorgehensweise bei so einem extra-mini-quest *g* ist so, ich schieb erstmal paar minuten einfach wild umher ohne irgendein ziel vor augen, nur mal schauen was passiert

dann kann man aufhören zu schieben und sich via Gehirn eine richtige lösung simulieren und sich überlegen wie die blöcke demnach geschoben werden müssen

irgendwann klappts dann

Light
2007-01-09, 08:20:10
gut viel gespoilert ist das ja nicht.. unter spoiler versteh ich meistens eine verbindung mit items und story vom spiel, das war ja nur eine kleinigkeit. Wie hast du den Fisch gefangen und wo wenn ich fragen darf :D
Am "einfachsten" (ist trotzdem nicht leicht) machst du das mit dem Froschköder. Den kriegst du in dem du das (verdammte) Murmellabyrinth bis inkl. Level 1-8 schaffst.

Dann besuchst du den Angelteich in der Sommerphase.

Bei den Seerosen findest du schließlich den Fisch. Aber vorsicht, er fällt pro Angelversuch nur 1mal auf den Froschköder rein, danach musst du es mit dem Köder für nervöse Fische versuchen und das ist echt deppat wegen den Seerosen.

hadez16
2007-01-09, 12:47:25
Am "einfachsten" (ist trotzdem nicht leicht) machst du das mit dem Froschköder. Den kriegst du in dem du das (verdammte) Murmellabyrinth bis inkl. Level 1-8 schaffst.

Dann besuchst du den Angelteich in der Sommerphase.

Bei den Seerosen findest du schließlich den Fisch. Aber vorsicht, er fällt pro Angelversuch nur 1mal auf den Froschköder rein, danach musst du es mit dem Köder für nervöse Fische versuchen und das ist echt deppat wegen den Seerosen.


eehhh Murmellabyrinth?? wo ist das denn??

John Williams
2007-01-09, 12:54:55
Vor einem Jahr hieß es das Twilight Princess noch einmal verschoben wird um den Soundtrack des Spiels komplett von einem Orchester einspielen zu lassen.

Wie schaut es aus? Orchester oder Midis?

Gast
2007-01-09, 12:56:55
Teils teils.

Zelda wurde sicher nicht wegen der Musik verschoben, sondern wegen Wii und Bugfixing.

-Saphrex-
2007-01-09, 15:03:36
eehhh Murmellabyrinth?? wo ist das denn??


Im Angelteichladen in der Ecke, du musst es in Ego-Ansicht anschauen

Raff
2007-01-09, 23:44:56
Also gerade war's so richtig geil. Den Kisten-Dreck habe ich beim zweiten Anlauf recht schnell geschafft ... und nebenbei beide Herzteile geholt. Das Tolle kommt aber noch.

Wenn man den Bossschlüssel hat und ins Schlafzimmer im Eispalast geht, dann verwandelt sich ja die dumme Yetitussi in einen Eisklotz. Nicht nur dass die Sequenz IMO richtig gut ("gruselig") gemacht ist ... sie wurde sogar atmosphärisch unterstützt. Die Fenster in der Zwischensequenz platzen auf, es strömt kalte Luft rein ... und bei mir im Zimmer liege ich auf dem Bett im T-Shirt ... und es zieht auch da gerade eiskalt rein. Sehr geil. ;D

MfG,
Raff

TeleTubby666
2007-01-10, 01:25:59
Ich hatte heute auch die erste Szene, die mich unnötigerweise den ganzen Abend gekostet hat:

Ich hatte ziemlich anfangs, als die Brücke hinter einem einstürzt und die drei Schattenwesen auftauchen, einfach reißaus Richtung Norden genommen, weil ich nur noch ein halbes Herz hatte.

Als ich dann in der Wüste beim Brückenteil angekommen war, startete die entsprechende Sequenz einfach nicht, um das Brückenteil an seinen alten Ort zurück zu warpen. Bis ich darauf gekommen bin, dass ich evtl. am Anfang irgendwas übersehen haben muss, hat es Stunden gedauert.

Als ich die Route ganz nordwestlich von Hyrule genommen habe, tauchten plötzlich die drei Schattenwesen wieder auf und als ich die besiegt habe, gings dann auch endlich weiter...

Edit: Hier schien jemand schonmal das gleiche Problem gehabt zu haben:

http://www.spieleforum.de/forum/showpost.php?p=2922189&postcount=3

Normal müsste dem Spieler die Möglichkeit zur Flucht in der Kampfsequenz überhaupt nicht gegeben werden...

F5.Nuh
2007-01-10, 04:22:26
Am "einfachsten" (ist trotzdem nicht leicht) machst du das mit dem Froschköder. Den kriegst du in dem du das (verdammte) Murmellabyrinth bis inkl. Level 1-8 schaffst.

Dann besuchst du den Angelteich in der Sommerphase.

Bei den Seerosen findest du schließlich den Fisch. Aber vorsicht, er fällt pro Angelversuch nur 1mal auf den Froschköder rein, danach musst du es mit dem Köder für nervöse Fische versuchen und das ist echt deppat wegen den Seerosen.

Woran merkt man die Sommerphase :confused: ich muss noch mit dem köder trainieren.. echt nicht leicht das teil.... :usad:

Also gerade war's so richtig geil. Den Kisten-Dreck habe ich beim zweiten Anlauf recht schnell geschafft ... und nebenbei beide Herzteile geholt. Das Tolle kommt aber noch.

Wenn man den Bossschlüssel hat und ins Schlafzimmer im Eispalast geht, dann verwandelt sich ja die dumme Yetitussi in einen Eisklotz. Nicht nur dass die Sequenz IMO richtig gut ("gruselig") gemacht ist ... sie wurde sogar atmosphärisch unterstützt. Die Fenster in der Zwischensequenz platzen auf, es strömt kalte Luft rein ... und bei mir im Zimmer liege ich auf dem Bett im T-Shirt ... und es zieht auch da gerade eiskalt rein. Sehr geil. ;D

MfG,
Raff

jup die stelle war übertrieben geil. Ich dachte vorerst das ich das Teil einfach so kriege aber als sie davon sprach wie schön der spiegel ist usw. dachte ich "oh oh, kein gutes Zeichen :D ". War schon sehr krass die stelle :)

raibera
2007-01-10, 10:09:56
Ich hatte heute auch die erste Szene, die mich unnötigerweise den ganzen Abend gekostet hat:

Ich hatte ziemlich anfangs, als die Brücke hinter einem einstürzt und die drei Schattenwesen auftauchen, einfach reißaus Richtung Norden genommen, weil ich nur noch ein halbes Herz hatte.

Als ich dann in der Wüste beim Brückenteil angekommen war, startete die entsprechende Sequenz einfach nicht, um das Brückenteil an seinen alten Ort zurück zu warpen. Bis ich darauf gekommen bin, dass ich evtl. am Anfang irgendwas übersehen haben muss, hat es Stunden gedauert.

Als ich die Route ganz nordwestlich von Hyrule genommen habe, tauchten plötzlich die drei Schattenwesen wieder auf und als ich die besiegt habe, gings dann auch endlich weiter...

Edit: Hier schien jemand schonmal das gleiche Problem gehabt zu haben:

http://www.spieleforum.de/forum/showpost.php?p=2922189&postcount=3

Normal müsste dem Spieler die Möglichkeit zur Flucht in der Kampfsequenz überhaupt nicht gegeben werden...




du musst die brücke nicht dorthin warpen, um weiterzukommen. beim 1. mal durchspielen hab ich das gar nicht gemacht. ist eigentlich nur ne fleissaufgabe. von daher ist es jedenfalls kein bug

TeleTubby666
2007-01-10, 10:15:25
du musst die brücke nicht dorthin warpen, um weiterzukommen. beim 1. mal durchspielen hab ich das gar nicht gemacht. ist eigentlich nur ne fleissaufgabe. von daher ist es jedenfalls kein bug


Ja, das blöde war aber, dass ich den Eingang zu dem Wüstentempel nicht auf Anhieb gefunden hatte und daher davon ausgegangen war, dass es irgendwie an diesem Brückenteil weiter geht... :(

Raff
2007-01-10, 11:40:29
Den Briefträger könnte man IMO "Running Gag" nennen ... denn das ist er. Schräge Figur, die zwar einen Sinn hat, aber die man auch an diversen Orten wiedertrifft. Wo habt ihr ihn schon gesehen?

1. Kakariko. In dem Haus, wo Prinz Ralis gepflegt wird. Unten am Ofen trocknet er einen in die Therme gefallenen Brief und heult herum.

2. In Thelmas Wirtshaus. Er hockt am Boden und wälzt die Speisekarte ... und man erfährt, dass er kein Vegetarier ist. ;)

3. Hinter dem Thronsaal der Zoras. Hockt da und fragt sich, für wen wohl der Brief "an den Zora" ist.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

MfG,
Raff

trollkopf
2007-01-10, 17:50:13
genau da habe ich ihn auch gesehen, lustige figur:)
ich vermisse irgend ein mini quest mit Briefen ^^
Das Schneeyeti-Haus war so verdammt schwer , das es nicht mehr schön war, stöhn, das Kistenrätsel habe ich nicht geschafft, zum glück gibt es bei gamesfaq eine zeichnung für die GC version, ich bin fast irre geworden in dem engen Haus und den Gegnern. und weiter gehts...

Raff
2007-01-10, 17:53:57
Ging mir ähnlich. Das Teil war bisher das schwerste. Mal sehen, ob sich das noch steigert ... Aber irgendwie auch nett, denn Schnee gab's bei OoT beispielsweise nicht. :)

MfG,
Raff

Ganon
2007-01-10, 18:22:14
Den Briefträger könnte man IMO "Running Gag" nennen ... denn das ist er. Schräge Figur, die zwar einen Sinn hat, aber die man auch an diversen Orten wiedertrifft. Wo habt ihr ihn schon gesehen?

1. Kakariko. In dem Haus, wo Prinz Ralis gepflegt wird. Unten am Ofen trocknet er einen in die Therme gefallenen Brief und heult herum.

2. In Thelmas Wirtshaus. Er hockt am Boden und wälzt die Speisekarte ... und man erfährt, dass er kein Vegetarier ist. ;)

3. Hinter dem Thronsaal der Zoras. Hockt da und fragt sich, für wen wohl der Brief "an den Zora" ist.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.

MfG,
Raff


4. Im Ziegenstall in Ordon.

Raff
2007-01-10, 19:00:01
4. Im Ziegenstall in Ordon.


Ich wusste, dass da noch was war! :D Genau. Sonst nirgends? Ich hab's nicht durch, daher keine Ahnung ...

MfG,
Raff

cR@b
2007-01-10, 19:34:48
Also das eisige Haus war echt Hammer hart... nicht nur wegen dem Kistenrästel, sondern auch weil man lange nicht weiss welches das nächste Item ist... Also ich hatte zumindest keine Vorstellung :D

Der nächste Step hat aber auch ne Menge Zeit gekostet aber so edel! Ich liebe dieses Spiel und wie schon erwähnt konnten mich bisher kaum andere Games so in den Bann ziehen wie TP...

Light
2007-01-10, 20:23:18
Woran merkt man die Sommerphase :confused: ich muss noch mit dem köder trainieren.. echt nicht leicht das teil.... :usad:

Ist leicht zu erkennen, da sich alle anderen Jahreszeiten deutlich abheben. Im Frühling haben die Bäume vorm Angelteich rosa Blüten, im Herbst rote Blätter und im Winter ist der Boden vom Rauhreif bzw. Schnee weiß (glaub Bäume auch, bin mir da aber grad nicht sicher ^^).

ceed
2007-01-10, 23:36:19
Also das eisige Haus war echt Hammer hart... nicht nur wegen dem Kistenrästel, sondern auch weil man lange nicht weiss welches das nächste Item ist... Also ich hatte zumindest keine Vorstellung :D

Der nächste Step hat aber auch ne Menge Zeit gekostet aber so edel! Ich liebe dieses Spiel und wie schon erwähnt konnten mich bisher kaum andere Games so in den Bann ziehen wie TP...


??? Also wenn euch die Kisten schon genervt haben wie habt ihr dann erst das zweite Schwert geholt-ah ja gibt übrigens noch ne kleine Höhle wo der Kistenquatsch auch kommt allerdings in verschärfter version-fürn Herzteil???
Hat eigentlich jemand schon genug Geld gesammelt damit Maro den Laden in der Stadt aufmachen kann uuuund was kostet dann die Rüstung dies darin gab uuuuund was bring das Teil- halber Schaden???

Sooo also der Tempel nach dem Eisteil war echt n schlechter Witz--- bei OoT hab ich teilweise in den Controller gebissen (z.B. Wassertempel *kotz*) aber jetzt hm weiss nicht, finds teilweise schon zu leicht dachte die drei am Anfang wären so zum einüben aber irgendwie wirds nicht deutlich kniffliger..
naja mal gucken was der letzte bringt...

Ah ja gibs auch ne größere geldbörse? Finde die 300 Rubine bissl wenig, andauernd macht man Truhen auf und kanns nicht mitnehmen... und bis jetzt gabs immer ne größere, oder ?

TeleTubby666
2007-01-11, 00:04:40
Ja, du musst dieser Prinzessin in Hyrule deine Insekten geben, dann bekommst du eine größere Geldbörse und später noch ne Menge Geld dazu...

F5.Nuh
2007-01-11, 03:21:36
Hat eigentlich jemand schon genug Geld gesammelt damit Maro den Laden in der Stadt aufmachen kann uuuund was kostet dann die Rüstung dies darin gab uuuuund was bring das Teil- halber Schaden???
Ah ja gibs auch ne größere geldbörse? Finde die 300 Rubine bissl wenig, andauernd macht man Truhen auf und kanns nicht mitnehmen... und bis jetzt gabs immer ne größere, oder ?

fand das mit den kisten eigentlich auch ganz easy, dauerte am anfang immer ein bischen aber man hatte es nach paar sek raus.

ja hab die rüstung auch gekauft, kostet glaub ich 299 oder sowas rubine. Sie ist soweit eigentlich nur crap, aber in der Wüste ist eine 50 stockwerkige kampfarena (?!?) wo du sie manchmal sehr gut gebrauchen kannst (da sehr starke gegner). Das problem an der rüstung ist, das sie dir rubine abzieht beim gebrauchen und wenn der gegner dich trifft zieht die Rüstung mächtig geld von dir ab, aber ist halt gut wenn du wenig hp hast, da die gegner durch die rüstung dir nichts abziehen können

Ist leicht zu erkennen, da sich alle anderen Jahreszeiten deutlich abheben. Im Frühling haben die Bäume vorm Angelteich rosa Blüten, im Herbst rote Blätter und im Winter ist der Boden vom Rauhreif bzw. Schnee weiß (glaub Bäume auch, bin mir da aber grad nicht sicher ^^).

Achh soo ist das xD hab mich schon gewundert... ist aber nur im angelteich ne mit der jahreszeit?

xie
2007-01-11, 07:49:14
Hat eigentlich jemand schon genug Geld gesammelt damit Maro den Laden in der Stadt aufmachen kann uuuund was kostet dann die Rüstung dies darin gab uuuuund was bring das Teil- halber Schaden???

Ja, bissl unter 600, schaden geht statt auf Herzen auf Rubine so lange du welche hast.

schoppi
2007-01-11, 08:27:36
Also das eisige Haus war echt Hammer hart... nicht nur wegen dem Kistenrästel, sondern auch weil man lange nicht weiss welches das nächste Item ist... Also ich hatte zumindest keine Vorstellung :DBin auch inzwischen im Yeti-Haus...und bin ein wenig verwundert: Nachdem ich den Kürbis gefunden hab´muss ich jetzt eine Kanone laden und abfeuern - leider klappt das so nicht, da ich wohl die falschen Bomben an Board habe.
Der Running Gag in Form des Postboten hat sie mir kurz bevor ich Richtung Schneehaus aufgebrochen bin empfohlen - da dachte ich mir, dass ich sie für diesen Dungeons oder den Weg dahin haben muss...und sie mir sofort im Bombenshop besorgt. Jetzt stehe ich vor der Kanone und kann sie mit den Krabbelbomben nicht laden...muss wohl "raus aus dem Haus" und Warpen =>Designfehler und das nach so einer langen Entwicklung, Optimierung...:confused:

F5.Nuh
2007-01-11, 08:32:48
Bin auch inzwischen im Yeti-Haus...und bin ein wenig verwundert: Nachdem ich den Kürbis gefunden hab´muss ich jetzt eine Kanone laden und abfeuern - leider klappt das so nicht, da ich wohl die falschen Bomben an Board habe.
Der Running Gag in Form des Postboten hat sie mir kurz bevor ich Richtung Schneehaus aufgebrochen bin empfohlen - da dachte ich mir, dass ich sie für diesen Dungeons oder den Weg dahin haben muss...und sie mir sofort im Bombenshop besorgt. Jetzt stehe ich vor der Kanone und kann sie mit den Krabbelbomben nicht laden...muss wohl "raus aus dem Haus" und Warpen =>Designfehler und das nach so einer langen Entwicklung, Optimierung...:confused:

moin, ich glaub die einzige bombe die du da nicht nutzen kannst ist die spinnenbombe, aber ansonsten sollten die beiden anderen gehen.

noch dazu:
du musst die kanonen erst mit ner kanonenkugel beladen und dann die bomben reinpacken. Ohne kugel = passiert nichts :)

schoppi
2007-01-11, 08:52:17
moin, ich glaub die einzige bombe die du da nicht nutzen kannst ist die spinnenbombe, aber ansonsten sollten die beiden anderen gehen.

noch dazu:
du musst die kanonen erst mit ner kanonenkugel beladen und dann die bomben reinpacken. Ohne kugel = passiert nichts :) Moin, moin. Yep, hatte ich so auch gemacht...mich stört halt, dass der Briefbote explizit auf diese Bomben hinweist=>in der Regel muss man solchen Hinweisen nachgehen, um an einer Schlüsselstelle weiterzukommen...jetzt siehts aber genau umgekehrt aus.:frown:

F5.Nuh
2007-01-11, 09:06:46
Moin, moin. Yep, hatte ich so auch gemacht...mich stört halt, dass der Briefbote explizit auf diese Bomben hinweist=>in der Regel muss man solchen Hinweisen nachgehen, um an einer Schlüsselstelle weiterzukommen...jetzt siehts aber genau umgekehrt aus.:frown:

ich hab dein text seltsamer weise falsch verstanden, jetzt versteh ich ihn sofort.. seltsam.

Jup da hast du recht, ich hatte es so gemacht, hab von allen 3 bomben etwas dabei. Es gibt ja 3 bombentaschen, daher hatte ich das problem zum glück nicht, aber hätte ich eine gehabt hätte ich wohl auch meine Probleme gehabt. Im Spiel sind schon noch kleine fehler drin. Wie z.b. wo osten und westen vertauscht wurde bei der WII [seltsam ist das schon bei so einer entwicklungszeit..]

schoppi
2007-01-11, 09:24:41
Ja, ein paar Schnitzer hat sich nintendo da erlaubt...aber "Gott sei Dank" keine Plotstopper. Trotzdem für ein Zelda-Spiel eher untypisch.

Ganon@work
2007-01-11, 09:39:38
@Fat Dogg

Ich schätze eher auf einen Übersetzungsfehler in der deutschen Version. Mal den Wii ggf. mal auf englisch stellen und mal gucken, wie die Bezeichnung da ist?

Vllt. ist es ja anders.

TeleTubby666
2007-01-11, 10:06:11
Ich finde es übrigens seltsam, dass bei der Wii-Version Hyrule-Stadt nicht/anders gespiegelt wurde, als die restliche Karte: Ich verlasse die Stadt im Westen und komme auf der Übersicht im Osten raus... :mad:

schoppi
2007-01-11, 10:11:21
@Fat Dogg

Ich schätze eher auf einen Übersetzungsfehler in der deutschen Version. Mal den Wii ggf. mal auf englisch stellen und mal gucken, wie die Bezeichnung da ist?

Vllt. ist es ja anders.Soweit ich weiß, ist es kein Übersetzungsfehler...kann aber im Netz auch nicht so schnell was dazu finden. ;(

Die Wii-Version wurde einfach nicht vernünftig portiert...gespiegelt...;) ;)

F5.Nuh
2007-01-11, 10:13:18
Ich finde es übrigens seltsam, dass bei der Wii-Version Hyrule-Stadt nicht/anders gespiegelt wurde, als die restliche Karte: Ich verlasse die Stadt im Westen und komme auf der Übersicht im Osten raus... :mad:

eben, da ist der fehler.. das mit dem spiegeln lief wohl nicht so einwandfrei.

@ ganon

würde ich zwar gerne testen, aber ich glaub auch nicht das es ein übersetzungsfehler ist und ich hab keine Wii :D spiele mit meiner gc :)

Lightning
2007-01-11, 10:24:38
Ich finde es übrigens seltsam, dass bei der Wii-Version Hyrule-Stadt nicht/anders gespiegelt wurde, als die restliche Karte: Ich verlasse die Stadt im Westen und komme auf der Übersicht im Osten raus... :mad:

Versteh' ich jetzt nicht. Mir ist eigentlich nichts dergleichen aufgefallen.. oder könnte ich das übersehen haben?

Insgesamt muss ich sagen, dass das Spiel bei mir so fehlerfrei lief wie jedes Zelda zuvor auch.

schoppi
2007-01-11, 10:47:58
Versteh' ich jetzt nicht. Mir ist eigentlich nichts dergleichen aufgefallen.. oder könnte ich das übersehen haben?

Insgesamt muss ich sagen, dass das Spiel bei mir so fehlerfrei lief wie jedes Zelda zuvor auch.Die Bezeichnung stimmt einfach nicht...du kommst von Osten in die Stadt und es steht dort Hyrule-West...und umgekehrt.

Da das Spiel auf dem Wii teilweise gespiegelt worden ist (der Aufbau), wird hier der Fehler vermutet.

Lightning
2007-01-11, 10:50:40
Die Bezeichnung stimmt einfach nicht...du kommst von Osten in die Stadt und es steht dort Hyrule-West...und umgekehrt.

Da das Spiel auf dem Wii teilweise gespiegelt worden ist (der Aufbau), wird hier der Fehler vermutet.

Hm, das kann wirklich sein, ist natürlich unschön. Habe ich beim Spielen gar nicht drauf geachtet.
Ich hatte TeleTubby666s wohl fälschlicherweise so verstanden, dass die Minimap die Richtungen verdreht, dem ist zum Glück nicht so.

xie
2007-01-11, 10:59:10
Das ist ja nun kein Gravierender Fehler, Welt gespiegelt -> Ortsnamen behalten. Das ist dann auch der einzige Fehler der durch das spiegeln passiert ist, absolut nicht schlimm imo. Ausserdem lässt sich so leichter helfen, wenn ich einem GC-ZTP-zocker sage, dass xyz in "Hyrule-Stadt West" liegt, dann liegts auch dort... Naja geschmackssache, aber ich denke nicht das Nintendo nichts davon wusste

-Saphrex-
2007-01-11, 14:59:07
Ich finde das mit der Spiegelung auch scheisse. Es ist an vielen Sachen zu sehen wie z.B. Link und Thelma geben sich die linke Hand beim Begrüßen, oder die ganzen hyrialischen Schriftzeichen sehen gespiegelt aus. Ausserdem war ich vom N64 noch gewohnt, dass Kakariko z.B im Osten lag und die Wüste im Westen.

trollkopf
2007-01-11, 19:02:22
.Jetzt stehe ich vor der Kanone und kann sie mit den Krabbelbomben nicht laden...muss wohl "raus aus dem Haus" und Warpen =>Designfehler und das nach so einer langen Entwicklung, Optimierung...:confused:

benutze die Tante, dann musst du nicht aus dem haus raus; geht ruck zuck; das es spinnenbomben gibt, war einfach nur ein hinweis , das es neues gibt, gebraucht habe ich die auch noch nie; im haus sind auch wasserbomben versteckt;

sehr schön, wie globalisierung und geizmentalität behandelt werden;

gorgonen versuchen in der stadt einen billig-laden aufzumachen :)

F5.Nuh
2007-01-11, 21:03:44
Ich finde das mit der Spiegelung auch scheisse. Es ist an vielen Sachen zu sehen wie z.B. Link und Thelma geben sich die linke Hand beim Begrüßen, oder die ganzen hyrialischen Schriftzeichen sehen gespiegelt aus. Ausserdem war ich vom N64 noch gewohnt, dass Kakariko z.B im Osten lag und die Wüste im Westen.

stimmt daran hab ich ja garnicht gedacht :eek:

CoconutKing
2007-01-11, 21:27:08
ich hab den boss der gorgonen besiegt und soll nun nördlich ins dunkle land reisen. nur ich weiss nicht wie und wohin genau? muss ich in der stadt nach norden den rechten ausgang nehmen? links gehts ja wieder zum teufelsberg. was muss ich dann auf der ebene tun? es kommt immer nur der postbote angerannt mit nem brief, dass es im laden was "neues" gäbe. find nix "neues"....
bin grad ziemlich ratlos und hab deswegen seit 2 wochen nicht mehr gezockt.

trollkopf
2007-01-11, 21:39:41
infos, wie es weitergeht, gibt es immer in Telmas Bar.

CoconutKing
2007-01-11, 21:43:32
wo ist die ? *wiianwerf*

Banshee18
2007-01-11, 21:47:36
wo ist die ? *wiianwerf*
In Hyrule.
Du kannst auch einfach mal nach einer Komplettlösung googeln.

trollkopf
2007-01-11, 22:02:28
in der südlichen strasse in der Stadt; vom weg geht eine kleine gasse ab, siehst du auf der karte. musste ich auch erst suchen, läuft man leicht vorbei.
gut merken, musst du immer wieder hin.

grundsätzlich, wenns mal nicht weitergeht nach Hyrule oder Kakariko, da findest du immer infos , wenn du leute ansprichst

Raff
2007-01-11, 23:38:13
Was mir gerade verstärkt auffiel (Tipp für Anfänger!): In und um Ordon gibt's massig Kohle! Zelda-Kenner wissen natürlich, dass Bäume anrempeln oft honoriert wird ... im Startkaff von TP aber wirklich. Gerade in Richtung Quelle (vom Haus aus) geben alle Bäume meist gelbe Rubine, dazu grüne. Blaue unter Steinen oder in Kürbissen, weitere gelbe auf Dächern, etc. ... das summiert sich ganz schön. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass man in TP darauf hingewiesen wird.

€dit: Ich merke gerade, dass es gelbe und blaue Rubine wohl nur gibt, wenn man knapp bei Kasse ist. Aber egal, der Tipp oben gilt am Anfang oder bei Geldmangel trotzdem. ;) Denn es gibt viele Bäume auf kleiner Fläche in Ordon ...

Aber: Hat jemand den Sinn des Falken auf dem Dach des Bürgermeisters (AFAIR) gefunden? Da kommt man über die Leiter hinter dem Haus hin, dann aufs Dach. Ich hab' kein Herzteil o.ä. gesehen, das man mit ihm "abschießen" könnte ...

MfG,
Raff

Dimon
2007-01-11, 23:54:06
wie lang ist ungefähr das Spiel?

Lohnt es sich Nintendo Wii mit Zelda Twilight Princess zu Kaufen?


mfg

Raff
2007-01-12, 00:00:38
Natürlich lohnt das (wenn man keinen GC hat). Das Spiel gehört zum besten, was man überhaupt zocken kann. =)

50 Stunden wirst du sicher brauchen. Um alles zu finden, sollen 100 Stunden realistisch sein ... und das glaube ich. Ich renne aktuell einfach rum und erkunde.

MfG,
Raff

EL_Mariachi
2007-01-12, 00:53:48
uneingeschränkt empfehlenswert ist wii samt zelda imho nicht ...

Man muss die Zelda Serie schon mögen um damit auch warm zu werden.
Ebenso wie man nicht jedem eine PS2 samt Final Fantasy verkaufen kann.

Nur für Zelda alleine ist der Wii das Geld nicht wert.
Ein GC ist deutlich billiger zu haben und man hat die Steuerung einfach besser im Griff.
( was man von dem Wimote Kampfgefuchtel nicht immer behaupten kann :( )

Hinzu kommt, daß Zelda grafisch entäuscht ... ( was für den ein oder anderen sicherlich auch ein Argument gegen Zelda ist )

Der Dideldidüdel Sound geht mir persönlich inzwischen auch schon auf die Nerven.
Keine Sprachausgabe ( wie bei allen anderen Zeldas auch )

Ich bin noch nicht recht weit ( ca 5 Stunden Spielzeit ) aber irgendwie muss ich mich schon jetzt zum weiterspielen zwingen ...

Naja vielleicht springt der Funke ja noch über ...

.

cR@b
2007-01-12, 01:27:48
uneingeschränkt empfehlenswert ist wii samt zelda imho nicht ...

Man muss die Zelda Serie schon mögen um damit auch warm zu werden.
Ebenso wie man nicht jedem eine PS2 samt Final Fantasy verkaufen kann.

Nur für Zelda alleine ist der Wii das Geld nicht wert.
Ein GC ist deutlich billiger zu haben und man hat die Steuerung einfach besser im Griff.
( was man von dem Wimote Kampfgefuchtel nicht immer behaupten kann :( )

Hinzu kommt, daß Zelda grafisch entäuscht ... ( was für den ein oder anderen sicherlich auch ein Argument gegen Zelda ist )

Der Dideldidüdel Sound geht mir persönlich inzwischen auch schon auf die Nerven.
Keine Sprachausgabe ( wie bei allen anderen Zeldas auch )

Ich bin noch nicht recht weit ( ca 5 Stunden Spielzeit ) aber irgendwie muss ich mich schon jetzt zum weiterspielen zwingen ...

Naja vielleicht springt der Funke ja noch über ...

.

Also da kann ich persönlich nicht übereinstimmen...

Ok ob es jetzt unbedingt ein Wii sein muss bezweifel ich, da die Probleme im Gegensatz zur GC Version sucken. Gottseidank hab ich die GC Version :D
Aber generell habe ich noch bei keinem Spiel in den letzten zwei Jahren sowas geniales erlebt und bin absolut süchtig auf das Game!

Die Grafik ist für die alte Konsole (GC) definitiv top und sogar auf dem PC sucht man manche Effekte verzweifelt ;) Es läuft sehr weich mit 60Hz Einstellung und ich als Grafikfetischist kann mich net beklagen... und das heisst was!

Habe nun 45 Std. bin vermutlich kurz vorm Schluss aber möchte jetzt die Landschaft komplett erkunden und soviel wie möglich finden...

ZELDA TP ROCKT!!!111

Raff
2007-01-12, 02:26:11
Ein paar Dinge sind wirklich einfach altbacken. Kisten schieben oder Vasen auf Schalter stellen, damit diese eine Tür aufhalten ... das gab's schon vor Ewigkeiten. Aber trotzdem macht das mit Zelda-Garnitur immer wieder Spaß. :D

Zum Sound: Sprachausgabe? Hm, ja, wäre wohl ganz nett, kann ich mir aber nur entfernt vorstellen. Wirkt manchmal aber schon etwas komisch, dass unser Grünkittel immer nur maximal "Mh" machen kann und dazu nickt, wenn er Lust hat. Die Telepathiefähigkeiten sind offenbar sehr ausgeprägt ... naja, er konnte ja auch etwa 20 Jahre lang üben.

Was die Musik angeht: Die finde ich sehr gut, muss ich sagen. Dynamisch und perfekt zur Szene passend. Immer. Mein Lieblingsstück ist allerdings die Neuvertonung der Musik auf der Steppe von Hyrule. Richtig geniale Melodie. Ich laufe da gerne tagsüber rum und suche Sachen, auch um einfach nur die Musik zu hören. :)

Übrigens, was mir noch gefiel (wohl bei ~2/3 des Spiels):

Der Zwischenboss im Zeitschrein. Der mit dem langen, harten Ding.

Ja, natürlich ein Schwert, was denn sonst!? Endlich mal einer, der nicht bei 2-3 Tricks seine Deckung verliert ... der haut einem auch mal gescheit aufs Maul, wenn man den anspringt. Der Kampf war nett, auch wenn er natürlich verlieren musste. :)

MfG,
Raff

trollkopf
2007-01-12, 02:43:03
mann spielt ihr schnell, ich bin bei 64 h und habe 3 schattenspiegelteile...

F5.Nuh
2007-01-12, 03:43:59
mann spielt ihr schnell, ich bin bei 64 h und habe 3 schattenspiegelteile...

alter 64 h ist schon krass :eek:

Ich hab:

ca. 60 std und bin kurz davor ins schloss zu kommen, hab 19 herzen und alle items und alle käfer. Mir fehlen noch 5 herzteile und ca. 20 geisterseelen und ich muss noch den hylia fisch fangen :D

Elemental
2007-01-12, 10:03:52
du musst die brücke nicht dorthin warpen, um weiterzukommen. beim 1. mal durchspielen hab ich das gar nicht gemacht. ist eigentlich nur ne fleissaufgabe. von daher ist es jedenfalls kein bug

Was muss man denn jetzt genau machen, um die Brücke aus der Wüste zu warpen? Hab das au noch nicht :frown:

EmrysDragon
2007-01-12, 11:36:29
Für Elemental

Von der Steppe aus gesehen musst du erstmal hinter die kapputte brücke .. also einmal aussen rum am see vorbei um dort einen neuen warp punkt zu bekommen ... Wenn du den hast in der Wüste zum brückenteil gehen und die brücke zum neuen warp punkt an der defekten brücke teleportieren und schwupps ist die brücke wieder ganz

Lightning
2007-01-12, 12:58:16
Zur Spieldauer: Ich hatte das Spiel nach knapp 50 Stunden durch. Dabei habe ich eigentlich mit viel Ruhe gespielt, die Minispiele bzw. Sidequests aber jeweils nur eher kurz angetestst - nicht, weil ich diese schlecht fand, sondern weil das Hauptspiel einfach zu gut und spannend war. Beim nächsten mal Durchspielen werde ich mich wahrscheinlich mal mehr damit beschäftigen.

Insgesamt muss ich sagen, dass TP eindeutig auf dem Niveau von ALttP und OOT ist und somit zu den besten Spielen gehört, die ich kenne. Einfach Klasse, was Nintendo damit wieder gelungen ist. Auch die Wii-Version kann ich sehr empfehlen, für mich zumindest hat sich ein Zelda noch nie so gut angefühlt.

3Dfx
2007-01-12, 18:01:48
so habs jetzt auch nach ziemlich genau 41 h durch. wobei ich sagen muss, dass ich mir doch relativ viel zeit gelassen hab.

17 herzen, 20 insekten, 30 geister (wenig ich weiß, hab noch nicht gezielt danach gesucht)

fürs angeln hab ich mich noch garnicht aufraffen können (hab bei OoT aber schon tage damit verbracht )

was mich aber etwas gestört hat ist, dass wenn man die vorgänger schon kennt, imho sehr viele der rätsel im ganzen spiel einfach vorhersehbar sind weil sie so oder leicht anders schon in einem der anderen teile vorgekommen sind. für meinen geschmack hatte ich einfach zu viele deja vus.

und noch eine leichte kritik hätte ich: das game ist imho ein gutes stück zu einfach. bin in den ganzen 41 h gerade mal einmal gestorben (am anfang, weil ich die wii-steuerung vorher noch nie ausprobiert hab).

alles in allem hats mir dennoch sehr gut gefallen. klasse inszeniert und geniale bilder dabei. dennoch freue ich mich schon auf das laut miyamoto "neue" zelda, da er ja gesagt hat TP sei das letzte zelda seiner art. imho hat die serie so eine überarbeitung schön langsam nötig. hoffentlich gelingts.

Ganon
2007-01-12, 18:58:51
"zu Einfach" ist relativ. "Wir" spielen auch schon jahrelang Zelda...

Mein Vater und meine Mutter jammern schon die ganze Zeit, dass das Spiel so schwer ist. ;)

Nintendo muss da auch dran denken, das Leute nicht schon 15 Jahre Zelda-Erfahrung haben.

F5.Nuh
2007-01-12, 19:34:18
"zu Einfach" ist relativ. "Wir" spielen auch schon jahrelang Zelda...

Mein Vater und meine Mutter jammern schon die ganze Zeit, dass das Spiel so schwer ist. ;)

Nintendo muss da auch dran denken, das Leute nicht schon 15 Jahre Zelda-Erfahrung haben.

so sehe ich das auch :) leute die es nicht kennen, für die kann es sehr schwer sein.

P.S: hab es jetzt auch urch mit 60H und muss sagen ein geniales game :) geb ich nicht mehr weg :D

Lightning
2007-01-12, 19:43:20
"zu Einfach" ist relativ. "Wir" spielen auch schon jahrelang Zelda...

Mein Vater und meine Mutter jammern schon die ganze Zeit, dass das Spiel so schwer ist. ;)

Nintendo muss da auch dran denken, das Leute nicht schon 15 Jahre Zelda-Erfahrung haben.

Das ist richtig. Andererseits hätte man ja einen zweiten Schwierigkeitsgrad einbauen können. Gegner, die doppelten Schaden anrichten, hätten dazu eigentlich schon gereicht. Ich fand das Spiel allerdings noch nicht zu leicht.


Zu der Sache mit den Déjà vus muss man sagen, dass dies quasi ein Merkmal eines jeden Zelda-Spiels ist. Wegnehmen sollte man das nicht. Ich finde es wie schon in TWW aber auch einen kleinen Tick zu viel.
Die Dungeons an sich sind aber imo immer wieder genial und haben wirklich genug frische Ideen. Das Rad neu erfinden kann man heute aber leider nicht mehr. Beim Sprung von 2D auf 3D war das ein wenig anders, das hat es OOT ermöglicht, innovativ und neuartig zu wirken, ohne dabei zu viel an Identität zu verlieren.

hadez16
2007-01-12, 20:03:28
was ich irgendwie cool finden würde wäre, wenn es eine art zweiten teil oder nachfolger geben würde, dass im friedlichen hyrule spielt wo kein krieg oder ähnliches herrscht und das spielgeschehen einem selbst überlassen ist und es quasi nur jede menge sidequests gibt wo man kram beschaffen muss oder sonstwas machen muss. Also ohne festen handlungsstrang, der sich komplett durchs spiel zieht sondern mehrere kleine....irgendwie

Ganon
2007-01-12, 20:09:08
Zu der Sache mit den Déjà vus muss man sagen, dass dies quasi ein Merkmal eines jeden Zelda-Spiels ist.

Das ist sogar sehr gut.

Mein Vater vorhin so: "Hehe, da sind ja auch die, die man von hinten angreifen muss."

Ich das letzte mal waren sie in ALttP (soweit ich mich jetzt erinnern kann ;)). Jetzt mal ausgenommen von den GameBoy-Spielen, da mein Vater diese nicht spielt (Bild zu klein für sein Alter) ;)

Ganon
2007-01-12, 20:12:32
Also ohne festen handlungsstrang, der sich komplett durchs spiel zieht sondern mehrere kleine....irgendwie

Majoras Mask für das N64 ist so ähnlich. Die Hauptstory ist mehr Beiwerk ("nur" 4 Tempel, sagt auch schon alles ;)). Die WIRKLICHEN emotionalen Szenen sieht man erst bei den Sidequests. Und da gibt es massig.

btw. meine Mutter wünscht sich ein ähnliches Zelda, wie du ^_^

Gast
2007-01-13, 12:10:36
"zu Einfach" ist relativ. "Wir" spielen auch schon jahrelang Zelda...

Mein Vater und meine Mutter jammern schon die ganze Zeit, dass das Spiel so schwer ist. ;)

Nintendo muss da auch dran denken, das Leute nicht schon 15 Jahre Zelda-Erfahrung haben.
Ich denke, die haben sich da gar nix bei gedacht sondern alles beim alten gelassen, nummer sicher, einfachster weg. so machen sies ja eh schon seit jahren, immer wieder neu aufgekocht und etwas nachgewürzt

sei laut
2007-01-13, 12:13:50
was ich irgendwie cool finden würde wäre, wenn es eine art zweiten teil oder nachfolger geben würde, dass im friedlichen hyrule spielt wo kein krieg oder ähnliches herrscht und das spielgeschehen einem selbst überlassen ist und es quasi nur jede menge sidequests gibt wo man kram beschaffen muss oder sonstwas machen muss. Also ohne festen handlungsstrang, der sich komplett durchs spiel zieht sondern mehrere kleine....irgendwie

Das wäre sowas wie TES (The Elder Scrolls), wenns nicht im Zelda Universum spielen muss, kannst du das ja mal reinschauen.

TeleTubby666
2007-01-13, 12:48:56
btw. meine Mutter wünscht sich ein ähnliches Zelda, wie du ^_^

Also, so oft, wie du das erwähnst, wartest du wahrscheinlich auf so ein Posting, aber: Ich hätte auch gerne Eltern, die Interesse an Zelda haben ;)

Habe gestern wegen PC-Problemen aussetzen müssen, gleich gehts weiter. Bin bei ca. 50h und habe das erste Schattenspiegelteil erhalten. Dafür sind aber so ziemlich alles bis dahin lösbaren Sidequests gelöst ( Der zweite Maromarkt X-D )...

Gast
2007-01-13, 16:04:58
Isch bin ja jetzt kurz vorm Ende. Das Schloss ist hammerhart. :usad:
Also als ein Kinderspiel kam dat neue Zeldagame ned gerade bezeichnen. Man braucht ne Portion Hirnschmalz. :(

F5.Nuh
2007-01-13, 16:33:34
Isch bin ja jetzt kurz vorm Ende. Das Schloss ist hammerhart. :usad:
Also als ein Kinderspiel kam dat neue Zeldagame ned gerade bezeichnen. Man braucht ne Portion Hirnschmalz. :(

ich fand das schloss etwas zu klein.. ging eindeutig zu schnell, dafür war der endkampf (trotz schwachem endegegner) recht cool.

Gast
2007-01-13, 18:36:40
ich fand das schloss etwas zu klein.. ging eindeutig zu schnell, dafür war der endkampf (trotz schwachem endegegner) recht cool.
Jaaaaaa, den hab isch jetzt hinter mir und den sehr laaaaaaaangen Abspann anschliessend angeschaut.
Hach, neee, wat war dat schöööööööööööööööööööön....ein richtig schönes Spiel. :up::up::up::up::up:

hadez16
2007-01-13, 19:42:20
weiß jemand was es letztendlich am schloss auf diesem friedhof zu holen gibt??

ich hab 2 figuren da irgendwo hinngeschoben wo viele geister draufstarren aber getan hat sich nix