PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besten Lieder/Songs/Instrumentals etc aller Zeiten?

cyrix1
2005-11-25, 14:40:03
Hallo,
gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung der bekanntesten/besten Lieder/Songs aller Zeiten?
Ich meine damit auch klassische Lieder.
Also Lieder, die einen riesenerfolg hatten und auch heute noch immer gerne gespielt/gehört werden.

Gibt es da eine Homepage, auf der das schön aufgelistet ist?
Oder noch besser, vielleicht auch eine CD-Kollektion?
Würde mich mal interessieren.

Man hört ja als ab und zu im Radio eine schönes (oft auch sehr bekanntes) Lied, weiß aber weder den Titel noch den Interpret. Wenn man diese Titel dann mal vielleicht auf ner CD haben könnte, wärs cool.

Danke für eure antworten

Master of Puppetz
2005-11-25, 15:15:07
Das ist wohl Ansichtssache, weswegen es die "ultimative Liste" nicht gibt.

huligan
2005-11-25, 15:30:04
dat beste aller zeiten?

eindeutig the doors

huligan
2005-11-25, 15:36:10
wenns dir weiter hilft ist ne auflistundg der besten alben aller zeiten.
http://home.rhein-zeitung.de/~tommi.s/rs500.htm

TomatoJoe
2005-11-25, 15:46:35
kann man meiner meinung nach nciht einfach so sagen, da es einfach auf die jeweilige stimmung (aggressiv, depressiv und was es da alles gibt) ankommt

Thorn of Roses
2005-11-25, 17:03:11
Hmmm...macht ihr das bei Frauen auch so? Ihr fragt den Redakteur einer Xbeliebigen Zeitung was die besten 500 frauen sind und grabt die auf der liste dann systematisch ab. :D

Die beste Musik ist meines erachtens nicht festlegbar. Ihr würdet vermutlich ja auch Zeter und Mordio schreien wenn ich als "bestes" Album "Death - The sound of Perseverance" anführen würde.

jedem das seine. Und für die dies nicht schaffen rauszukriegen was ihnen gefällt gibts ja immer noch die Musikindustrie und die Charts die ihnen das sagen. ;D

mit meinungsbildenden Grüssen,

-Thorn-

Altes-Kamel
2005-11-25, 18:08:09
Hmmm...macht ihr das bei Frauen auch so? Ihr fragt den Redakteur einer Xbeliebigen Zeitung was die besten 500 frauen sind und grabt die auf der liste dann systematisch ab. :D

-Thorn-
das ist genial :D
wieso macht das keine zeitung?
bei frauen wuerd das ja funzen aber bei musik net.
zurzeit ist mein fav aber Einherjer - Dragons of the north

Jakeman
2005-11-25, 18:15:42
Ihr würdet vermutlich ja auch Zeter und Mordio schreien wenn ich als "bestes" Album "Death - The sound of Perseverance" anführen würde.

-Thorn-

Meinen Segen hast Du :up:

Altes-Kamel
2005-11-25, 18:18:20
naja also obs das beste ist wuerd ich bezweifeln.
find von death gibst noch besseres.
individual thought patterns zb ;)
aber geschmaecker sind verschieden und das ist auch gut so..

Mumins
2005-11-25, 18:22:53
Supertramp, Led Zeppelin, jeweils best of

Thorn of Roses
2005-11-25, 18:30:10
naja also obs das beste ist wuerd ich bezweifeln.
find von death gibst noch besseres.
individual thought patterns zb ;)

Was meine eigentlich aussage dass das bestimmen bester Musik nicht wirklich möglich ist ja nur unterstützt.

Ich halte Sound of Perseverance fürs beste, weil es technisch und kompositionstechnisch gesehen das anspruchsvollste ist. Zu erwähnen hier ein congeniales Drumming, interessante melodieführung und das alles ohne progressiv zu wirken oder langweilig/zu kompliziert zu werden.

mit headbangenden Grüssen,

-Thorn-

Altes-Kamel
2005-11-25, 18:37:10
das gleiche sag ich zu indivudal thought patterns ;)
habs grad drinnen
hammer X-D
das du das so siehst weiß ich eh aber ich hab halt geschrieben das ich von den death scheiben die indivudal am besten finde..

Scoff
2005-11-25, 22:36:00
Hallo,
gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung der bekanntesten/besten Lieder/Songs aller Zeiten?
Ich meine damit auch klassische Lieder.
Also Lieder, die einen riesenerfolg hatten und auch heute noch immer gerne gespielt/gehört werden.

Gibt es da eine Homepage, auf der das schön aufgelistet ist?
Oder noch besser, vielleicht auch eine CD-Kollektion?
Würde mich mal interessieren.

Man hört ja als ab und zu im Radio eine schönes (oft auch sehr bekanntes) Lied, weiß aber weder den Titel noch den Interpret. Wenn man diese Titel dann mal vielleicht auf ner CD haben könnte, wärs cool.

Danke für eure antworten

Warte darauf das irgendeine Musikzeitschrift ein Jubiläum hat und du wirst sicherlich irgendwelche THE BEST Listen finden. ;)
Wenn dir ein Lied im Radio gefällt, hör auf den Text, und notier dir die markantesten Zeilen. Danach wird Google dein Freund sein.

cyrix1
2005-11-26, 01:33:30
Hi,
danke für eure Antworten.
Sicherlich kommts auf den eigenen Geschmack an,
ich meine jedoch auch ob es irgendwo ne Seite gibt, auf der z.B. die Lieder mit der längsten Top1 Platzierung der Single-, Album usw.Charts stehen. Oder nach den verkauften "Platten" etc.
So ne Art most famous songs ever

Henrik
2005-11-26, 17:58:00
Das erfolgreichste Lied der letzten 30 Jahre in Deutschland ist wohl Danyel Gerard - Butterfly - ein Schlager aus den 70ern :D

Das beste Lied?
imo Dire Straits - Brothers In Arms, live auf Mandelas 70. Geburtstag

mapkyc
2005-12-16, 18:57:35
beethoven - mondscheinsonate

Master of Puppetz
2005-12-16, 21:42:47
Metallica - One

WTC
2005-12-16, 22:14:36
ich würd ja ganz spontan Nightwish - Once, Sum 41 - Chuck und Oomph! - Wahrheit oder Pficht sagen, aber dann werd ich innen sack gesteckt und verprügelt :D

Master of Puppetz
2005-12-17, 00:12:56
ich würd ja ganz spontan Nightwish - Once, Sum 41 - Chuck und Oomph! - Wahrheit oder Pficht sagen, aber dann werd ich innen sack gesteckt und verprügelt :D
Ja! :D ;)

Fruli-Tier
2005-12-19, 19:04:59
Nightwish kann man ja durchgehen lassen.

@Topic
Schau Dir doch diese Hit Giganten auf RTL an. Die wählen ihre Songs doch immer nach Chartplatzierung und Dauer der Platzierung aus. Zumindest die Sendung mit den Rock Hits war ganz gut. Der Rest ist Ansichtssache ;)

patermatrix
2005-12-19, 22:37:50
Unzählige "The greatest..." Listen (http://www.digitaldreamdoor.com/pages/music0.html)
:tongue:

Schiller
2005-12-19, 22:47:15
The Eagles - Hotel California (Acoustic Live With Eric Clapton)

! ! !

:umassa: (y)

Henrik
2005-12-20, 18:13:26
The Eagles - Hotel California (Acoustic Live With Eric Clapton)

! ! !

:umassa: (y)

wann haben die mit Clapton gespielt oO?

mapkyc
2006-01-02, 16:33:55
Na, wie heißt das noch...?!
Dieses Lied aus "Der Exorzist".