PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : satelliten tv-karte

codingworld
2005-12-03, 21:01:46
ich habe noch sehr wenig erfahrung in sachen tv-karten, deshalb wollte ich hier fragen, welche ihr mir empfehlen könntet.

Vorraussetzungen:

-wie schon im titel beschrieben bräuchte ich eine tv-karte für den digitalen satelliten empfang (so viel ich weiß dvb-s) = integrierter digital-receiver.

-software sollte dabei sein: epg, timeshifting usw.

-eine fernbedienung

-wenn im preis enthalten sein könnte ein integrierter mpeg coder, damit die cpu nicht so belastet wird (bringt der mpeg coder bei meinem athlon64 3500+ venice überhaupt etwas?)

-preisgrenze wäre 80€

ich hoffe ihr kennt eine tv-karte mit diesen kriterien.

Vielen Dank im Vorraus

Modulor
2005-12-04, 12:55:22
Ich habe vor ein paar Monaten eine Twinhan SAT CI (http://www.twinhan.com/product_satellite_5.asp) eingebaut und konfiguriert. geht einwandfrei,gutes Bild,sowohl live als auch Konserve. Den Preis weiss ich nicht mehr,es gibt die Karte aber auch günstiger ohne CI.

Gast
2005-12-04, 13:30:15
ich habe noch sehr wenig erfahrung in sachen tv-karten, deshalb wollte ich hier fragen, welche ihr mir empfehlen könntet.

Vorraussetzungen:

-wie schon im titel beschrieben bräuchte ich eine tv-karte für den digitalen satelliten empfang (so viel ich weiß dvb-s) = integrierter digital-receiver.

-software sollte dabei sein: epg, timeshifting usw.

-eine fernbedienung

-wenn im preis enthalten sein könnte ein integrierter mpeg coder, damit die cpu nicht so belastet wird (bringt der mpeg coder bei meinem athlon64 3500+ venice überhaupt etwas?)

-preisgrenze wäre 80€

ich hoffe ihr kennt eine tv-karte mit diesen kriterien.

Vielen Dank im Vorraus
Achte darauf das die karte mit HDTV klar kommt, sonst guckst Du bei Sat.1 HD und ProSieben HD in die (schwarze) Röhre ;)