PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mann sucht Frau, sei nie NETT - für alle verletzten Männer


Seiten : [1] 2 3

PHuV
2005-12-06, 12:17:16
Kleiner Tipp fürs nächste Mal für alle Beziehungsgescheiterten, die sich aufrichtig und ehrlich bemüht haben und doch gescheitert sind. SEI NIE NETT. Sei ein Mann, ein bißchen machohaft, daß wirkt oft Wunder (das heißt nicht, das Du ein Macho werden sollst!!!).

Frauen suchen immer unbewußt den starken und beschützenden Mann. Nette Männer gehen unter, und werden immer als seelische Müllabladestelle mißbraucht. Glaube einen, der das mehrere Jahre durchgemacht hat, und irgendwann es gepeilt hat, wie es läuft!

Deswegen, SEI NICHT NETT! Sei höflich, aufmerksam, gefühlvoll, zuvorkommend, aber laß Dich nicht als Gesprächspartner für alle Probleme gebrauchen, das führt nie zu einer Beziehung oder zu näherem kennenlernen. Mache dies auch höflich, aber deutlich klar. Wenn Dich eine Frau zutextet, mache ihr Komplimente, sage daß Du Lust auf sie hast, dann wirst Du sie auch schnell los, und das ist auch gut so. Richtige Frauen, die auch an Dir interessiert sein könnten, texten Dich nicht mit ihren Problemen zu! Diejenigen, denen Du als Mann oder potentieller Sexualpartner unintressant erscheinst, die texten Dich mit alle ihrem seelischem Müll zu.

An sich logisch, wenn eine Frau wirklich einen Mann will, dann möchte sie doch auch interessant und akttraktiv für ihn erscheinen, und dann wird sie hier garantiert nicht ihren Probleme bis ins kleinste Detail ihn an den Kopf knallen.

Also, über Ihre Probleme wirst Du nie ihr Herz erobern!

Umgekehrt, texte sie auch nicht mit Deinen Problemen zu ;) .

Wichtig und Warnung vor dem Satz:

"Ich bin schon von so vielen Männern enttäuscht worden!" Schnell weg von der Frau, Du wirst sie nie zufrieden stellen können! Mit so einem Satz wirst Du immer der Trottel sein, der alles versucht, damit sie nicht nochmals enttäuscht wird, und Du ihr Held bist. Vergißt es! Du wirst es nicht schaffen. Eine richtige Frau weiß, daß jeder Mann anders ist, und sie merkt es von selbst, das Du Dich stets bemühst, ihr ein aufrichtiger Partner zu sein! Alle anderen Frauen drücken Dich mit diesem Satz in eine Ecke, welche Dir sehr wenig Handlungsspielraum läßt und verhindert, das Du selbst sein kannst!

"Du bist schuld". Denke daran, an einer Beziehung sind immer zwei beteiligt, einer allein ist nie alleine schuld (außer Du bist wirklich total gestört, dann solltest Du Dir wirklich professionelle Hilfe suchen!). Richtige Frauen sind bemüht, ihrem Partner zwar die Fehler aufzuzeigen und zusammen zu lösen, sie weißt aber nicht die Schuld den anderen zu. Wenn Du von verschiedenen Partnerinnen immer die gleichen Probleme vorgeworfen bekommst, dann solltest Du wirklich mal selbst durch professionelle Hilfe dahinterkommen, was wirklich bei Dir nicht stimmt! Jedoch sind uns Frauen in manchen Punkten weit überlegen, und wenn sie nicht so gut drauf sind, dann lassen sie es Dich spüren, und sei es durch die Art und Weise, wie sie Dir Deine Fehler vorhält!

Akzeptiere stets, da eine Frau dem Manne in Gefühlsdingen weit überlegen ist. Sie kann wirklich Dinge wahrnehmen und spüren, wo wir Männer vollkommen übersehen. Denke aber auch stets daran, daß Du Deinen Stärken hast, und sei Dir deswesen immer bewußt, und zeige sie ihr auch! Eine Frau in einigen Dingen eine Überlegenheit zugestehen, zeigt der Frau, das Du wirklich Stärken hast! Stärken und Überlegenheiten zu akzeptieren zeugen von Reife, daß heißt aber wiederrum nicht, sich unterbuttern zu lassen oder daß Du zum Pantoffelhelden mutieren sollst!

Es mag alles etwas pauschal klingen und etwas überspitzt, aber es ist so. Natürlich kann es von Fall zu Fall unterschiedlich sein, und jede Situation ist anders. Jedoch wenn man ein paar Regeln beherrscht, sinkt die Wahrscheinlichkeit der Enttäuschung!

PS: Nein, ich habe keinen Frust, ich bin glücklich verheiratet;), habe aber auch lange rumgeeiert, bis ich wußte, wie es läuft!

raibera
2005-12-06, 12:57:46
mag ja alles sein, aber ich will mich nicht anders geben als ich bin. es gibt immer ausnahmen, die man nur finden muss.

Bucko
2005-12-06, 13:11:34
http://www.maximonline.de/index.php/Common/Article/group/1728/start/0

PHuV
2005-12-06, 13:28:02
http://www.maximonline.de/index.php/Common/Article/group/1728/start/0

Sorry, aber die Tipps kannste alle in die Tonne kloppen! Unhängig davon ist dauernd Werbung drin, die sich nicht wegklicken läßt, nervig!

monxoom
2005-12-06, 13:55:29
Deswegen, SEI NICHT NETT!

Ich kann Deine Meinung nicht teilen. Du magst recht haben, daß es Frauen gibt, die sowohl nen Typen zum quatschen als auch nen Typen zum fi**en suchen. Das läßt sich aber nicht verallgemeinern. Und schon gar nicht kann man daraus nen Satz giessen, der jeden Mann wie ein Hufeisen treffen soll, falls er denn doch mal nett ist! Genau das machst Du aber - Du denkst in schwarz-weiss und fertig. Dabei gibt es auch genau die gefühlvollen Frauen, die sich Dir gegenüber öffnen und von ihren Problemen reden und es einfach schön finden, wenns sie jemanden habem, der ihnen zuhört. Und dieser jemand ist eben nicht nur der Typ, mit dem sie nur quatschen wollen, sondern es ist ihr Typ. Und mal ganz ehrlich: Sowas gehört doch in einer Beziehung dazu, daß man über Probleme - egal welcher Art - miteinander reden kann. Warum also nicht schon am Anfang der Beziehung zeigen, daß man ein guter Zuhörer sein kann? Wenn die Frau tatsächlich kein Interesse an Dir hat und wirklich nur quatschen will, dann merkt man das doch auch - und kann ihr dann immernoch ne deutliche ansage machen. Von vornherein ein Gespräch solcher Art abzuwürgen, halte ich aber für den falschen Weg.

catamaran
2005-12-06, 14:16:49
. SEI NIE NETT. Sei ein Mann, ein bißchen machohaft, daß wirkt oft Wunder (das heißt nicht, das Du ein Macho werden sollst!!!).


Ich würde wdragons Aussagen nicht auf eine Beziehung anwenden!

Aber:

Es ist durchaus was Wahres dran. Ich hatte lange um ein hübsches Mädel geworben, aber völlig umsonst. Ich war und blieb halt nur der nette Kumpel. Als ich das endlich realisiert hatte und ich mich auch noch von ihr verarscht fühlte hab ich meinen Frust rausgelassen. Ich beschloss gegenüber Frauen vorerstmal nicht mehr extra nett zu sein. Ja. Was soll ich sagen. Ich hab innerhalb von 2 Monaten 3 Mädels kennengelernt, die alle was von mir wollten. Dabei war ich überhaupt nicht nett zu ihnen. Ich hab anfangs nie bei einer angerufen. Dates abgesagt. Einfach direkt bei der ersten Gelegenheit mit einem unüberlegten Spruch nach der Handynummer gefragt (und ich hab die bekommen!!!). Ich war echt verdutzt.
Es muss ja nicht immer funktionieren, aber bei mir hat es funktioniert.
Später darf man ruhig nett sein, aber mit reiner Nettigkeit weckt man wohl kein Interesse beim anderen Geschlecht.


PS.
Mit einer dieser 3 Frauen bin ich seit 4,5 Jahren zusammen und seit 1,5 verlobt verlobt...

Gast
2005-12-06, 14:34:44
Tolles copy&paste...mit fremden Federn schmücken ist GAY

Wenn dann mach Quellangaben zu diesem, btw, totalen Quatsch ;)

Das war ursprünglich sinngemäß "Wie bekomme ich jeden Tag nen ONS" oder sowas...von irgend so nem frustrierten Ami... :rolleyes:

Anárion
2005-12-06, 14:38:33
Ich kann Deine Meinung nicht teilen. Du magst recht haben, daß es Frauen gibt, die sowohl nen Typen zum quatschen als auch nen Typen zum fi**en suchen. Das läßt sich aber nicht verallgemeinern. Und schon gar nicht kann man daraus nen Satz giessen, der jeden Mann wie ein Hufeisen treffen soll, falls er denn doch mal nett ist! Genau das machst Du aber - Du denkst in schwarz-weiss und fertig. ...

Das tut er ganz und gar nicht. Erfahrung geht immer mit Schadensminimierung (man verzeihe mir diese zutiefst abstoßende, nüchterne Umschreibung) einher, sofern man diese mit sich selbst vereinbaren kann. Der nette gefühlvolle Freund-Typ ist auch des Schmerzes großzügigster Wirt. Es gibt immer Ausnahmen (bei den Frauen), die aber dermaßen rar gesät sind und eventuell vielleicht auch nur ein natürlicher "Unfall", dass eine Hoffnung in diese Richtung nur mit einem Inkaufnehmen großer Schmerzen befriedigt werden kann und irgendwann gehen diese Schmerzen in etwas über das man nicht mehr Herr wird. Du irrst dein Leben umher mit einem Traum den du dir immer wieder selbst vorspielst, tagsüber in der Arbeit, im Studium, beim Spaziergang, nachts in Bildern an Fensterscheiben die von Regentropfen weggewischt werden und Platz für neue machen, und dann dein Mp3-Player, der diese Träume nährt, schüttelt, liebkost, mit jedem Lied auf eine andere Weise - ein Chaos der Gefühle - oder du wagst tatsächlich auch mal an dich zu denken.

Bucko
2005-12-06, 14:49:09
Sorry, aber die Tipps kannste alle in die Tonne kloppen! Unhängig davon ist dauernd Werbung drin, die sich nicht wegklicken läßt, nervig!...

"Frauen mögen klare Ansagen. Als Mann müssen Sie also immer einen Plan haben. Sie haben aber keinen? Improvisieren Sie einfach! Und bleiben Sie dann auch dabei."

"Küssen Sie eine Frau spätestens beim dritten Date. Ansonsten rutschen Sie schnell in die Kategorie "guter Freund" ab."

Nur 2 Beispiele. Das mit der Werbung stimmt, aber man kann sich ja auch das aktuelle Heft kaufen. Ansonsten stehen da viele Dinge, die du im wesentlichen auch nennst (nur kürzer und prägnanter).

Also, wenn du dir schon nicht die "Mühe" machst zu lesen was ich poste, maße dir nicht an es schlechtzureden.

:/

PHuV
2005-12-06, 15:01:10
Tolles copy&paste...mit fremden Federn schmücken ist GAY

Wenn dann mach Quellangaben zu diesem, btw, totalen Quatsch ;)

Das war ursprünglich sinngemäß "Wie bekomme ich jeden Tag nen ONS" oder sowas...von irgend so nem frustrierten Ami... :rolleyes:

Meinst Du etwa micht?

Wenn Du mich wirklich meinene solltest, das habe ich alles selbst geschrieben, nix kopiert, mir soetwas zu unterstellen ist dann eine Frechheit!

PHuV
2005-12-06, 15:05:47
...

Also, wenn du dir schon nicht die "Mühe" machst zu lesen was ich poste, maße dir nicht an es schlechtzureden.

:/

1) Ich habe es gelesen:
2) Sind die meisten Tipps nur Zotten oder Klischees
2) Gegenbeispiel:

Keine Frau wird mit Ihnen schlafen, wenn sie nicht ihre Beine frisch rasiert hat.

Wenn Sie keinen hochbekommen, wird sie immer glauben, daß es an ihr liegt. Da können Sie ihr erzählen, was Sie wollen. Eine Frau wird es immer auf sich beziehen.

Trauen Sie den partywütigen Single-Freundinnen ihrer Partnerin nicht über den Weg - die wollen unter allen Umständen, daß auch sie sich wie ein Single benimmt, und ermuntern sie, die Sau rauszulassen.

Ein Dilemma: Frauen sind eher abends scharf, Männer morgens. Ihre Partnerin wird sich überzeugen lassen, wenn Sie ihr diese Argumente nennen: Sex am Morgen ist besser als Sport oder Kaffee, weil dabei das Hormon Serotonin ausgeschüttet wird, das glücklich und wach macht. Und die beim Sex verbrannten Kalorien stammen direkt aus den Fettdepots! Praktisch: 69 % der Frauen stehen auf Sex in der Dusche.

Ein günstiges Geschenk aus einer Luxusboutique ziehen die meisten Frauen einem teuren Geschenk aus einem Kaufhaus vor. Warum? Ihre Freundinnen fragen nicht nach dem Preis, sondern nach der Marke.

Nach dem Orgasmus brauchen Frauen ein paar Minuten für sich. Was sie nicht brauchen: einen verschwitzten Mann, der sich auf sie wirft und schmusen will.

Sorry, weiter mache ich nicht mehr, weil es nur zu dumm ist, und das war unter den ersten 10 dabei! Aber warum fühlst Du Dich angegriffen? Du kannst für die Tipps ja nichts, Du hast nur darauf verwiesen

noid
2005-12-06, 15:10:49
Meinst Du etwa micht?

Wenn Du mich wirklich meinene solltest, das habe ich alles selbst geschrieben, nix kopiert, mir soetwas zu unterstellen ist dann eine Frechheit!

Nimms mir nicht übel, aber bei dem Text hatte ich auch schon ein deja-vu. ;(

Zum Thema: Nett sein (keine Frau will ein Arschloch), aber dennoch bestimmt auftreten. Weinerlich und unschlüssig, desorientiert kommt nicht gut. Und zuverlässig sollte man sein. Hat man etwas gesagt, oder einen Termin ausgemacht, dann ist man einfach da/dann macht man das.

PHuV
2005-12-06, 15:17:43
Ich kann Deine Meinung nicht teilen. Du magst recht haben, daß es Frauen gibt, die sowohl nen Typen zum quatschen als auch nen Typen zum fi**en suchen. Das läßt sich aber nicht verallgemeinern. Und schon gar nicht kann man daraus nen Satz giessen, der jeden Mann wie ein Hufeisen treffen soll, falls er denn doch mal nett ist!


Dann hast Du es nicht verstanden ;) . Nicht nett sein heißt nicht automatisch, ein Rüpel zu sein, geschweige den unhöflich zu sein. Nett bedeutet hier, falsche Rücksichtnahme. Es gibt nichts tödlicheres für einen Mann, der noch ungebunden ist, von Frauen als "nett" bezeichnet zu werden. Nach Frauensprache heißt es, langweilig, angepaßt, uninteressant, aalglatt, biete keine Reibungsfläche, sprich, Du bist ein Schlumpf. Und die meisten Frauen wollen keine Schlümpfe, sie wollen einen Mann, was auch immer das bedeuten mag.

Wenn Du immer noch nicht verstanden hast, was ich mit "Nicht nett sein" meine, kann ich es gerne nochmals genauer erläutern ;) , bist ja noch jung ... ;)


Genau das machst Du aber - Du denkst in schwarz-weiss und fertig.


Wenn Du es meinst und so verstehen willst, Aber wenn Du den Text mal aufmerksam gelesen hättest, würdest Du merken, damitnichten damit schwarz und weiß gemeint ist!


Dabei gibt es auch genau die gefühlvollen Frauen, die sich Dir gegenüber öffnen und von ihren Problemen reden und es einfach schön finden, wenns sie jemanden habem, der ihnen zuhört. Und dieser jemand ist eben nicht nur der Typ, mit dem sie nur quatschen wollen, sondern es ist ihr Typ.


Nach meinen Erfahrungen eben nicht! Und dann muß ich Dir ehrlich sagen, hast Du bisher entweder totales Glück gehabt, oder Du verstehst die weibliche Psyche nicht. Wenn sie sich mit jemanden ausquatscht, dann bestimmt nicht, weil sie mit diesem Typen eine Beziehung eingehen will!


Und mal ganz ehrlich: Sowas gehört doch in einer Beziehung dazu, daß man über Probleme - egal welcher Art - miteinander reden kann.


In einer Beziehung ist es auch was ganz anderes, da spielen ganz andere Faktoren mit rein!


Warum also nicht schon am Anfang der Beziehung zeigen, daß man ein guter Zuhörer sein kann? Wenn die Frau tatsächlich kein Interesse an Dir hat und wirklich nur quatschen will, dann merkt man das doch auch - und kann ihr dann immernoch ne deutliche ansage machen.


Nochmals, wenn eine Frau wirklich Interesse an Dir zeigt, wird sie garantiert nicht über ihre Probleme reden! Mit dem aufmerksamen Zuhören hast Du vollkommen recht, aber dahingehend, daß Du ihr damit zeigst, das man sich für sie persönlich interessiert, und nicht nur notgeil ihren Körper sieht etc.


Von vornherein ein Gespräch solcher Art abzuwürgen, halte ich aber für den falschen Weg.

Wenn Du gerne ein netter Freund sein willst, bitte. Ich garantiere Dir aber damit, daß Du, falls Du keine Freundin hast, die nächste keine bekommen wirst, oder Du bist schwul oder masochist, der Nette halt ;) .

PHuV
2005-12-06, 15:21:15
Nimms mir nicht übel, aber bei dem Text hatte ich auch schon ein deja-vu. ;(


Kein Problem, aber ich habe hier so diverse Beträge gelesen über Beziehungen, und da habe ich spontan einfach mal was dazu geschrieben, aus dem Stegreif und nach meinen Gedanken, nachdem hier auch so viele gefrustete junge Männer da sind. Sicherlich sind einige schon auch auf diese Erkenntnisse gekommen, diese will ich bestimmt nicht alleine in Anspruch nehmen.


Zum Thema: Nett sein (keine Frau will ein Arschloch), aber dennoch bestimmt auftreten. Weinerlich und unschlüssig, desorientiert kommt nicht gut. Und zuverlässig sollte man sein. Hat man etwas gesagt, oder einen Termin ausgemacht, dann ist man einfach da/dann macht man das.

Wie gesagt, nicht nett sein heißt nicht automatisch Arschlochverhalten. Nett sein sollte deshalb nicht ausgeschlossen werden, jedoch ist nett in Frauensprache etwas anderes, als wir verstehen ;) .

PHuV
2005-12-06, 15:24:18
Das tut er ganz und gar nicht. Erfahrung geht immer mit Schadensminimierung (man verzeihe mir diese zutiefst abstoßende, nüchterne Umschreibung) einher, sofern man diese mit sich selbst vereinbaren kann. Der nette gefühlvolle Freund-Typ ist auch des Schmerzes großzügigster Wirt. Es gibt immer Ausnahmen (bei den Frauen), die aber dermaßen rar gesät sind und eventuell vielleicht auch nur ein natürlicher "Unfall", dass eine Hoffnung in diese Richtung nur mit einem Inkaufnehmen großer Schmerzen befriedigt werden kann und irgendwann gehen diese Schmerzen in etwas über das man nicht mehr Herr wird. Du irrst dein Leben umher mit einem Traum den du dir immer wieder selbst vorspielst, tagsüber in der Arbeit, im Studium, beim Spaziergang, nachts in Bildern an Fensterscheiben die von Regentropfen weggewischt werden und Platz für neue machen, und dann dein Mp3-Player, der diese Träume nährt, schüttelt, liebkost, mit jedem Lied auf eine andere Weise - ein Chaos der Gefühle - oder du wagst tatsächlich auch mal an dich zu denken.

Sehr schön ausgedrückt, und wenn man an sich denken möchte, dann darf man ab und zu, wenn es darauf ankommt, nicht nett sein. Wie uns die Gesellschaft beweist, gehen nette Menschen in gewissen Situationen schnell unter!

PHuV
2005-12-06, 15:55:23
Um mal mit Mißverständnissen aufzuräumen:

Man kann nett zu seinen Nachbarn sein, zu seinen Kindern, seiner Freundin oder Frau, zu seiner Oma, zu seinen Mitmenschen etc., und zu anderen Frauen, wenn er eine feste Beziehung hat!

In dem Moment, wo ungebundener Mann eine Frau kennenlernen möchte, darf er es nicht sein!

Warum?

Nett sein bedeutet, sehr viel Rücksicht auf andere zu nehmen, und sich selbst gewaltig zurückzunehmen, in allen Belangen. Und diesen Fehler machen die viele jungen Männer am Anfang, weil sie schon so auf Softie und zurückstecken von ihren Müttern konditioniert und erzogen wurden. Nur nützt ihnen dieses Verhalten, was in allen Situationen sicherlich angebracht und korrekt ist, für das Kennenlernen einer potentiellen Partnerin rein gar nichts!

Die höfliche Zurücknahme des Mannes signalisiert dann oft der Frau gegenüber: "Ich will nichts von Dir, weil ich mich so im Griff habe, und Du mich gar nicht anmachst", spricht nett sein, so wie oben definiert, gibt vollkommen falsche Signale rüber! Die Frau mißversteht den Mann in dem Moment als asexuelles etwas, etwas was einem nicht gefährlich werden, und was auch nicht ausweicht (aus Nettigkeit). Ruckzuck ist man die willkommene Abladestelle für all die Dinge, die sonst verborgen in der Frau rumwummern. Schon wirste zugetextet wie schlimm doch ihre Beziehung sei, und ihr Mann/Freund hört ihr gar nicht zu, und im Bett ist er auch nichts blablabla. Durch Deine Nettigkeit, und weil Du Dein wahren Gefühle zugusten der Nettigkeit zurücksteckts, und Deine Bedürfnisse gar nicht zutage kommen, bist Du der Blitzableiter für die arme weibliche Seele. Und sie wird dann wieder zu ihrer unglücklichen, sexuell unbefriedigenden Beziehung zurückkehren, obwohl Du Dich bestimmt mehr um sie bemühen würdest! Aber Du bist ja "nett", da kommt das ja gar nicht in Frage und in den Gedanken, daß Du vielleicht ein potentiell besserer Partner wärst. Somit ist das passiert, was eigenlich vermieden werden sollte, sie hat all ihre Bedürfnisse ausgelebt und Du hast zurückgesteckt, gebracht hat es Dir, außer einer negativen Erfahrung mehr, rein gar nichts!

Das war jetzt mal eine wirrkürliche Spitze, rausgegriffen und in Worte gefaßt, und dieses Erlebnis hatten die meisten von uns "netten und sensiblen" Männern bestimmt in irgendeiner Form. Während die ganzen Supermachos und Idioten, Großmäuler und superegozentrischen Arschlöcher fast jedes Mädchen bekommen, sie benutzen, sie traumatiseren und dann wegwerfen, landen diese dann danach bei den netten und verständisvollen Männern, um sich danach wieder den nächsten Idioten an den Hals zu werfen.

Ajax
2005-12-06, 16:07:30
Zeig mir den Schüchternen, aus dem Du einen "geilen" Hengst machen kannst... :lol:

Anárion
2005-12-06, 16:20:21
Zeig mir den Schüchternen, aus dem Du einen "geilen" Hengst machen kannst... :lol:

Der geile Hengst stellt also das Optimum dar, oder ist für dich herauswachsen sich von einem Extremum ins andere zu hieven? Gut dass das jeder für sich entscheiden kann, wenn er denn dazu imstande ist.

PHuV
2005-12-06, 16:21:37
Zeig mir den Schüchternen, aus dem Du einen "geilen" Hengst machen kannst... :lol:

Mit ein bißchen Arbeit und Coaching geht alles ;) . Aber einen geilen Hengst wollen die Frauen auch nicht, davon gibts schon zu viele auf der Welt. Aber darum geht es hier ja nicht, es geht nur darum, nicht mehr nett zu sein, wenn man eine Frau kennenlernen möchte!

Ajax
2005-12-06, 16:25:37
Der geile Hengst stellt also das Optimum dar, oder ist für dich herauswachsen sich von einem Extremum ins andere zu hieven? Gut dass das jeder für sich entscheiden kann, wenn er denn dazu imstande ist.

Heranwachsen? :lol: Bin schon fertig, und habe gelernt Clichees zu bedienen. Genauso wie wdragon... ;)

Nur, auch wenn es sehr viele abstreiten, träumen sehr viele davon ein "geiler" Hengst zu sein...

So viel zum Thema: Wie benehme ich mich möglichst erfolgreich und authentisch... ;D

Anárion
2005-12-06, 16:30:32
Heranwachsen? :lol: Bin schon fertig, und habe gelernt Clichees zu bedienen. Genauso wie wdragon... ;)

Nur, auch wenn es sehr viele abstreiten, träumen sehr viele davon ein "geiler" Hengst zu sein...

So viel zum Thema: Wie benehme ich mich möglichst erfolgreich und authentisch... ;D

Dyslexie?

Ajax
2005-12-06, 16:31:33
Mit ein bißchen Arbeit und Coaching geht alles ;) . Aber einen geilen Hengst wollen die Frauen auch nicht, davon gibts schon zu viele auf der Welt. Aber darum geht es hier ja nicht, es geht nur darum, nicht mehr nett zu sein, wenn man eine Frau kennenlernen möchte!

Stop. Alles geht sicherlich nicht. Man kann nicht immer schauspielern. Irgendwann kommt man in eine Situation, in der die eigenen Gefühle durchbrechen und es ist nun mal auch so, dass man einen Schüchternen nicht "immer", also auch in den entscheidenen Situationen coachen kann. Das geht nicht. Weiterhin kann man auch keine allgemein gültige Formel fürs Frauen aufreissen jemanden lernen. Da gehört viel dazu. Z. B. auch die entsprechenden Entscheidungen, was für eine Art von Frau vor einem steht. Ist doch so, nicht alle Frauen sind gleich, was bei der einen zieht, geht bei einer anderen in die Hose und dann?

Die Jammerei der Typen, weil man mal verloren hat, ist zum Kotzen. Ist das männlich? :| Vielleicht sinnvoll, da es aktiver Frustabbau ist, aber in Bezug auf den Erfolg bei den Frauen doch eher abträglich... ;)

Und seid bitte mal ehrlich. Frauen wissen nicht, was sie toll finden sollen. Egal ob Schüchtern oder "geil". Also haben wir die Möglichkeit, sie davon zu überzeugen... ;)

Ajax
2005-12-06, 16:34:17
Dyslexie?

Ich? Nein! :rolleyes:

Anárion
2005-12-06, 16:35:11
Ich? Nein! :rolleyes:

Tatsächlich.

Lethargica
2005-12-06, 16:35:58
Also ich war ganz nett zu meiner Freundin ... scheint gewirkt zu haben ;)
Und ja, ich bin generell der nette Kumpeltyp - und nein, ich hatte noch nie Probleme mit Frauen.

Ehrlichgesagt bin ich recht verwundert über die ganzen "Böse Männer haben es leichter" Threads"... konnte und kann ich im Bezug auf mich und meinen Bekanntenkreis nicht nachvollziehen.

Ajax
2005-12-06, 16:36:28
Tatsächlich.

Also wenn Du mit Frauen auch so redest, sehe ich für Dich schwarz... ;)

Anárion
2005-12-06, 16:39:37
Also wenn Du mit Frauen auch so redest, sehe ich für Dich schwarz... ;)

Du nimmst dir aber viel heraus.

In Erwartung eines "ja" "klar doch" o.ä. versetzt mit bunten, kaschierenden Smilies

Anárion

Ajax
2005-12-06, 16:44:00
Du nimmst dir aber viel heraus.

In Erwartung eines "ja" "klar doch" o.ä. versetzt mit bunten, kaschierenden Smilies

Anárion

Du nicht auch? :rolleyes:

Unter Dyslexie (von griech. dys-: miss- und léxis: das Sprechen) versteht man Probleme mit dem Lesen und Verstehen von Wörtern oder Texten bei normalem Seh- und Hörvermögen der betroffenen Person.
...Auch die totale Unfähigkeit zu lesen wird als Dyslexie bezeichnet.

Sehr offtopic, findest Du nicht?? :|

Ajax

PHuV
2005-12-06, 16:46:44
Heranwachsen? :lol: Bin schon fertig, und habe gelernt Clichees zu bedienen. Genauso wie wdragon... ;)


Mist, da hat mich doch tatsächlich jemand durchschaut ;) .


Nur, auch wenn es sehr viele abstreiten, träumen sehr viele davon ein "geiler" Hengst zu sein...

So viel zum Thema: Wie benehme ich mich möglichst erfolgreich und authentisch... ;D

LOL, aber was meinst Du wohl, warum die meinsten den geilen Hengst spielen wollen? Weil sie mit möglichst vielen Stuten Sex haben wollen, oder weil sei einfach unkomplizierten Sex suchen?

Ich darf wenigstes bei meiner Frau den geilen Hengst spielen ;) .

Anárion
2005-12-06, 16:54:05
Möchtest du nicht lieber auf die Spielwiese gehen oder siehst du hier Anreiz zum herumblödeln? Niemand hat von einer Universal-Formel gesprochen, es ging um die Kunst eine gewisse Balance zu halten in der man sich selbst nicht verausgabt, aber dennoch den nötigen Respekt und die Achtung wahrt die den zierlichen Damen doch mehr als nur gebührt. Und siehe da, es platzt ein Ajax in die Diskussion und möchte uns die Weisheit seines Alters in einer schicken Bonbon-Verpackung (Smilies und das obligatorische "lol") verkaufen. Ein netter Versuch der leider nicht ganz nett aufgeht wenn zitierte Postings ins Absurde gestellt werden. "Heranwachsen?" "lol, rofl, lmao"

schönen Abend

Ajax
2005-12-06, 17:09:06
Mist, da hat mich doch tatsächlich jemand durchschaut ;) .



LOL, aber was meinst Du wohl, warum die meinsten den geilen Hengst spielen wollen? Weil sie mit möglichst vielen Stuten Sex haben wollen, oder weil sei einfach unkomplizierten Sex suchen?

Ich darf wenigstes bei meiner Frau den geilen Hengst spielen ;) .

Tja, das ist die Frage... Keine Ahnung, wahrscheinlich erstmal Quantität... Ob der Sex kompliziert ist oder nicht, steht doch erst mal gar nicht zur Debatte... ;)

PHuV
2005-12-06, 17:10:36
Also ich war ganz nett zu meiner Freundin ... scheint gewirkt zu haben ;)
Und ja, ich bin generell der nette Kumpeltyp - und nein, ich hatte noch nie Probleme mit Frauen.

Ehrlichgesagt bin ich recht verwundert über die ganzen "Böse Männer haben es leichter" Threads"... konnte und kann ich im Bezug auf mich und meinen Bekanntenkreis nicht nachvollziehen.

Dann freue Dich über Deinen Bekanntenkreis, und es hat keiner gesagt, daß es bezeichnete (böse fällt mir da schwer zu sagen) Männer leichter haben, ganz im Gegenteil, sie haben es schwerer, weil sie durch ihre Unfähigkeit zur Liebe niemals das eigentlich bekommen, wonach sie unbewußt eigentlich suchen, nämlich aufrechte und ehrliche Liebe und Bestätigung der eigenen Persönlichkeit.

Ajax
2005-12-06, 17:15:24
Möchtest du nicht lieber auf die Spielwiese gehen oder siehst du hier Anreiz zum herumblödeln? Niemand hat von einer Universal-Formel gesprochen, es ging um die Kunst eine gewisse Balance zu halten in der man sich selbst nicht verausgabt, aber dennoch den nötigen Respekt und die Achtung wahrt die den zierlichen Damen doch mehr als nur gebührt. Und siehe da, es platzt ein Ajax in die Diskussion und möchte uns die Weisheit seines Alters in einer schicken Bonbon-Verpackung (Smilies und das obligatorische "lol") verkaufen. Ein netter Versuch der leider nicht ganz nett aufgeht wenn zitierte Postings ins Absurde gestellt werden. "Heranwachsen?" "lol, rofl, lmao"

schönen Abend

Huh! Da scheint ja jemand einen schlechten Tag erwischt zu haben... ;)

Warum soll den Damen Achtung und Respekt gebühren? :| Schon mal überlegt, dass wir in einer Ellenbogengesellschaft leben? Genauso werden Partnerschaften geschlossen. Erst wird das eigene Ego befriedigt. Und das gilt genauso für die Frau... ;)

Verpackung ist für die Werbung genauso wichtig, man sollte als Mann schließlich etwas darstellen... ;)

Und Du führst Postings nicht ins absurde, Du resst sie aus dem Zusammenhang und wirst unterschwellig, wenn man nicht Deiner Meinung ist...

Avari155
2005-12-06, 17:16:44
Tolles copy&paste...mit fremden Federn schmücken ist GAY

Wenn dann mach Quellangaben zu diesem, btw, totalen Quatsch ;)

Das war ursprünglich sinngemäß "Wie bekomme ich jeden Tag nen ONS" oder sowas...von irgend so nem frustrierten Ami... :rolleyes:
Meinst Du etwa micht?

Wenn Du mich wirklich meinene solltest, das habe ich alles selbst geschrieben, nix kopiert, mir soetwas zu unterstellen ist dann eine Frechheit!
Ich kenn den Text... sogar das englische Original ;) (wurde auch mal hier gepostet) und ich hab auch daran gedacht...

naja.. was soll ich schreiben; ich denke so ziemlich dasselbe... (hatte auch gewisse Erfahrungen... so weit, wie es mein Alter halt zulässt... und zumindest in dem Alter ist es absolut zutreffend...)

PHuV
2005-12-06, 17:25:17
Stop. Alles geht sicherlich nicht. Man kann nicht immer schauspielern.


Dann hast Du mich mißverstanden. Wenn ich jemand coache, dann nur auf der Basis, das er bleibt, wie er ist. Er soll auf keinen Fall schauspielern, er muß nur lernen, wie die Mechanismen arbeiten, und sich seiner Selbst bewußter werden! Das kann aber nicht von ihm selbst kommen, das geht nur durch Interaktion mit anderen Menschen!


Irgendwann kommt man in eine Situation, in der die eigenen Gefühle durchbrechen und es ist nun mal auch so, dass man einen Schüchternen nicht "immer", also auch in den entscheidenen Situationen coachen kann.


Darum geht es nicht. Jeder muß sich selbst seiner individuellen Potentiale bewußt sein. Es geht nicht darum, entscheidende und spezielle Situationen zu bewähltigen, sondern ihm Handwerkszeug an die Hand zu geben, damit er mit seinen indivuellen Stärken und Schwächen arbeiten kann.


Das geht nicht. Weiterhin kann man auch keine allgemein gültige Formel fürs Frauen aufreissen jemanden lernen. Da gehört viel dazu.


Davon spreche ich nicht, und ich bin gegen das Frauen aufreissen, was ich persönlich für widerlich halte. Frauen werden nicht aufgerissen, wenn überhaupt, dann wählen sich Frauen ihre Partner, nicht umgekehrt!
Wovon ich spreche, ist die Möglichkeit, mit Frauen auf eine gleichberechtigte Basis so in Kontakt zu treten, so daß der Mann nicht untergeht, er sich selbst und seine aufrechten Gefühle äußern kann, und gleichzeitig der Frau das Gefühl der Bestätigung und Anerkennung für ihre Person signalisiert! Das ist weit von dem entfernt, was ich lerne und was Du als Aufreisen signalisierst!


Z. B. auch die entsprechenden Entscheidungen, was für eine Art von Frau vor einem steht. Ist doch so, nicht alle Frauen sind gleich, was bei der einen zieht, geht bei einer anderen in die Hose und dann?


Das spielt vom Prinzip her, so wie ich es aufbaue, keine Rolle. Und was soll ziehen? Ich rede nicht von blöden Anmachsprüchen oder Machogesten, womit man Deiner Meinung nach Frauen aufreist. Es geht darum, über sich selbst Klarheit zu bekommen, wie man auf Frauen wirkt, wie man seine Wirkung verbessern kann, indem man seine innere Einstellung ändert, worin Kommunikationsfehler liegen usw. . Das man natürlich auf unterschiedliche Wesenstypen trifft, welche einen mehr oder weniger liegen, liegt in der Natur der Sache.


Und seid bitte mal ehrlich. Frauen wissen nicht, was sie toll finden sollen. Egal ob Schüchtern oder "geil". Also haben wir die Möglichkeit, sie davon zu überzeugen... ;)

Es geht nicht ums Überzeugen, da hast Du mich auch mißverstanden, es geht darum, in eine Kommuikation zu treten, so daß beide gleichberechtigt, wie in einem Tanz, mal führen und geführt werden. Man muß dazu erstmal seine eigene Natur verstehen, und dann die Natur der Frau. Und dazu ist erst mal eine gewaltige Portion Selbstrespekt notwendig. Erst wenn man sich selbst akzeptiert und respektiert, kann man auch einen potentiellen Partner akzeptieren.

Ich sehe schon, wir sprechen da von ganz verschiedenen Dingen! Meine praktische Erfahrung ist sehr wohl (schließlich habe ich schon einigen zu einer Freundin/Partnerin verholfen) daß man es lernen kann!

PHuV
2005-12-06, 17:29:17
Ich kenn den Text... sogar das englische Original ;) (wurde auch mal hier gepostet) und ich hab auch daran gedacht...


Kannst Du mir dazu mal einen Link geben? Das würde mich doch mal sehr interessieren. Wie gesagt, ich arbeite seit auch als PT und mache viele persönliche Beratungen, dadurch hat man dann einen gewissen Stil und Erfahrung. Was mich einfach sehr verblüfft hat, daß jemand auf die Idee kommt, daß mein Gewäsch per copy&paste irgenwoher kommen soll. :biggrin:


naja.. was soll ich schreiben; ich denke so ziemlich dasselbe... (hatte auch gewisse Erfahrungen... so weit, wie es mein Alter halt zulässt... und zumindest in dem Alter ist es absolut zutreffend...)

Und wenn man nicht vorsichtig ist und aufpaßt, geht das immer so weiter.

PHuV
2005-12-06, 17:35:11
Warum soll den Damen Achtung und Respekt gebühren? :|

Ganz einfach, nur wer den Damen Achtung und Respekt gebührt, kann lernen, was sie bewegt, und man lernt ihre Methoden kennen!


Schon mal überlegt, dass wir in einer Ellenbogengesellschaft leben? Genauso werden Partnerschaften geschlossen. Erst wird das eigene Ego befriedigt. Und das gilt genauso für die Frau... ;)

Du hast zwar recht, das kann aus meiner Sicht keine Grundlage für eine Beziehung sein. Es gibt noch etwas anderes, außer nur sein Ego zu befriedigen. Genau diese Einstellungen führt aus meiner Sicht heute dazu, daß viele Menschen überhaupt nicht in der Lagen sind, eine Bindung einzugehen!


Verpackung ist für die Werbung genauso wichtig, man sollte als Mann schließlich etwas darstellen... ;)

Vollkommene Zustimmung, nur heißt das noch lange nicht, und das wird immer falsch verstanden, daß man sich deswegen verstellen muß!

Anárion
2005-12-06, 17:39:43
Huh! Da scheint ja jemand einen schlechten Tag erwischt zu haben... ;)

Warum soll den Damen Achtung und Respekt gebühren? :| Schon mal überlegt, dass wir in einer Ellenbogengesellschaft leben? Genauso werden Partnerschaften geschlossen. Erst wird das eigene Ego befriedigt. Und das gilt genauso für die Frau... ;)

Verpackung ist für die Werbung genauso wichtig, man sollte als Mann schließlich etwas darstellen... ;)

Und Du führst Postings nicht ins absurde, Du resst sie aus dem Zusammenhang und wirst unterschwellig, wenn man nicht Deiner Meinung ist...

Die Damen die wir umgarnen für das was sie zu sein scheinen (oder vorzugeben für die Naiven), ausstrahlen, bereit sind zu geben - ja, denen gebührt tatsächlich Achtung - sollte ich die 0815-Schlampe aus der U-Bahn tatsächlich würdigen? Nein, also lass' es bitte nicht so aussehen. Gut dass du dich dieser Ellbogengesellschaft hast gut genug anpassen können um hier unterschwellig Weisheiten von dir zu geben, die jene in ihrem guten Licht lassen - so wie du es scheinbar sehen willst, weil es "nun mal so ist"

Avari155
2005-12-06, 17:41:12
Kannst Du mir dazu mal einen Link geben?
das englische Original hier... find ich nicht wirklich wieder^^ ;) ist ja schon etwas her..

aber die deutsche Version findest du immer wieder:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=118503


edit: doch gefunden... (ich wusste, dass der Autor "hans" im Namen hatte... omg, woran man sich alles erinnert...)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=162642 ;)

Ajax
2005-12-06, 17:41:40
Ganz einfach, nur wer den Damen Achtung und Respekt gebührt, kann lernen, was sie bewegt, und man lernt ihre Methoden kennen!


Du hast zwar recht, das kann aus meiner Sicht keine Grundlage für eine Beziehung sein. Es gibt noch etwas anderes, außer nur sein Ego zu befriedigen. Genau diese Einstellungen führt aus meiner Sicht heute dazu, daß viele Menschen überhaupt nicht in der Lagen sind, eine Bindung einzugehen!


Vollkommene Zustimmung, nur heißt das noch lange nicht, und das wird immer falsch verstanden, daß man sich deswegen verstellen muß!

Achtung und Respekt muss man sich verdienen. Das gilt genauso für die Frau. Eine Frau bekommt vonmir keinen "Pauschal"-Respekt... ;)

Stimmt. Geht heutzutage verloren, aber sehen wir der Realität doch ins Auge. Lebensabschnittspartner sind in. Am besten wäre es, wenn man sie auch noch möglichst unkompliziert entsorgen könnte... ;)

Ich glaube, dass eine Verpackung viel hermacht. Fraune wollen ihren Macker gerne zeigen. Da muss er etwas darstellen. Es geht darum gegenüber seinen Freundinnen besser dazustehen. Man stelle sich di eSituation vor. Frau stellt neuen Freund der besten Freundin vor. Freundin sagt: ÄÄÄh schaut der scheisse aus. Raat mal, was mit dem neuen Freund gemacht wird... :|

Ajax
2005-12-06, 17:48:46
Die Damen die wir umgarnen für das was sie zu sein scheinen (oder vorzugeben für die Naiven), ausstrahlen, bereit sind zu geben - ja, denen gebührt tatsächlich Achtung - sollte ich die 0815-Schlampe aus der U-Bahn tatsächlich würdigen? Nein, also lass' es bitte nicht so aussehen. Gut dass du dich dieser Ellbogengesellschaft hast gut genug anpassen können um hier unterschwellig Weisheiten von dir zu geben, die jene in ihrem guten Licht lassen - so wie du es scheinbar sehen willst, weil es "nun mal so ist"

Sorry, ich tendiere nun mal dazu, in Frauen eben keine Göttinnen zu sehen. Ob das gut oder als schlecht empfunden wird, ist wieder eine andere Sache, aber warum soll ich vor einem Menschen knien. Ich wünsche mir persönlich weniger 08/15-Schlampen, aber ich muss mit dem momentanen Angebot einfach leben.

Unterschwellig? Lebensweisheiten? ;) Ich denke nicht, dass Du weißt, wie mein Privatleben aussieht...
Ich bin einfach der Meinung, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss. Und die dementsprechenden Rückschlüsse persönlich ziehen muss. Egal, was hier debattiert wird... ;)

Morgaine
2005-12-06, 18:01:05
Irgendwie ist das Thema langsam ausgelutscht und das einzige was so ein Thread bringt .. ist das sich Männer über Frauen aufregen ..
Frauen sind ja soooo böse .. ich frag mich warum ihr euch das dann an tut ...

PHuV
2005-12-06, 18:05:20
Achtung und Respekt muss man sich verdienen. Das gilt genauso für die Frau. Eine Frau bekommt vonmir keinen "Pauschal"-Respekt... ;)


Wenn Du für das Individuum sprichst, sicher. Ich sprach aber vor den Respekt der Erscheinung Frau, wenn Du verstehst, was ich meine! ;) .


Stimmt. Geht heutzutage verloren, aber sehen wir der Realität doch ins Auge. Lebensabschnittspartner sind in. Am besten wäre es, wenn man sie auch noch möglichst unkompliziert entsorgen könnte... ;)


Dann führt es irgendwann dahin, daß wir uns Klon-Partner (wie beim Film: Die Insel) erstellen, und bei Nichtbedarf oder Langeweile wieder "entsorgen".


Ich glaube, dass eine Verpackung viel hermacht. Fraune wollen ihren Macker gerne zeigen. Da muss er etwas darstellen. Es geht darum gegenüber seinen Freundinnen besser dazustehen. Man stelle sich di eSituation vor. Frau stellt neuen Freund der besten Freundin vor. Freundin sagt: ÄÄÄh schaut der scheisse aus. Raat mal, was mit dem neuen Freund gemacht wird... :|

Man muß halt auch sehen, daß wir nach wie vor unsere evolutionären Wurzeln haben und entsprechend handeln. Jedoch kann ich Dir auch aus dem Stegreif sagen, daß es zig Beziehungen gibt, wo trotz der Ablehnung und besseren Rates des Freundeskreises diese beibehalten wird, selbst wenn die Frau oder der Mann dabei kaputt geht! Da spielen viele Mechanismen rein, die man individuell betrachten muß.

PHuV
2005-12-06, 18:07:11
Irgendwie ist das Thema langsam ausgelutscht und das einzige was so ein Thread bringt .. ist das sich Männer über Frauen aufregen ..
Frauen sind ja soooo böse .. ich frag mich warum ihr euch das dann an tut ...

Wer behauptet hier, daß Frauen böse sind ;) , ich bestimmt nicht. Und das dieses Thema noch lange nicht ausgelutscht ist, sieht man an den ganzen neuen Themen über Herzschmerz hier!

LovesuckZ
2005-12-06, 18:20:26
Ich glaube, dass eine Verpackung viel hermacht.

Aus diesem Grund ist die Gleichberechtigung auch vollends gescheitert.*
Das Anspruch denken, was in diesen unsozialen Wesen gewachsen ist, koennen nur noch die wenigsten Männer erfüllen.
Die, die deutlich davon abweichen, sind die Verlierer. Sie werden, im gegensatz zu zum Beispiel Arbeitslosen, nicht vom System aufgefangen.
Sie wollen immer mehr wie der Mann sein, aber dort, wo sie Vorteile haben, sie einbehalten.

*Was laß ich mal: Je mehr Erfolge die Bewegung erreichen konnte, umso stärker wuchs der Haß auf die Männer.

monxoom
2005-12-06, 18:21:45
Dann hast Du es nicht verstanden ;) . Nicht nett sein heißt nicht automatisch, ein Rüpel zu sein, geschweige den unhöflich zu sein. Nett bedeutet hier, falsche Rücksichtnahme. Es gibt nichts tödlicheres für einen Mann, der noch ungebunden ist, von Frauen als "nett" bezeichnet zu werden. Nach Frauensprache heißt es, langweilig, angepaßt, uninteressant, aalglatt, biete keine Reibungsfläche, sprich, Du bist ein Schlumpf. Und die meisten Frauen wollen keine Schlümpfe, sie wollen einen Mann, was auch immer das bedeuten mag.

Okay, da gehe ich mit...

Wenn Du immer noch nicht verstanden hast, was ich mit "Nicht nett sein" meine, kann ich es gerne nochmals genauer erläutern ;) , bist ja noch jung ... ;)

Da hat wohl jemand in mein Profil geschaut ;)

Du hast zwar schon erläutert, wie du "nicht nett sein" meinst, aber Du hast es in Bezug auf eine vorhandene Beziehung seitens der Frau getan (Schon wirste zugetextet wie schlimm doch ihre Beziehung sei*). Nehmen wir an, sie hat keine Beziehung. Was wären dann für dich Aussagen, die du höflich, aber deutlich abweisen würdest?
- Wäre das z.B. eine peinliche Geschichte, die ihr mal passiert ist und die sie dir erzählt?
- Oder irgendwelche Ärgernisse, die sie in den letzten Tagen bewegt hat (die aber nicht um Beziehungsstress handeln, sondern z.B. um berufliches oder alltägliches)?
- Oder noch etwas anderes...?


Wenn Du es meinst und so verstehen willst, Aber wenn Du den Text mal aufmerksam gelesen hättest, würdest Du merken, damitnichten damit schwarz und weiß gemeint ist!

So wie du es schreibst, gibt es aber (bis auf rare Ausnahmen) nur diesen einen Typ Frauen - nämlich den, der eben so behandelt werden soll wie du es schreibst. Und genau da weigere ich mich zu glauben, daß diese Ausnahmen so rar sind.
(Etwas OT: Rein von der Logik her sieht es ja so aus: Du hast in deinem Leben mit verschiedenen Frauen zu tun gehabt und es mit der lieben, netten Art nicht geschafft, an diese heranzukommen. Also hast du deine Art geändert und hattest damit Erfolg. Nun nimmst Du an, daß der Umkehrschluß gelten muss und schreibst, daß man NIE NETT sein darf, wenn man "Erfolg" haben will. Dieser Umkehrschluß ist aber falsch, da sich deine Implikation nicht so einfach umkehren lässt. Aber egal...wenn man an so eine Sache mathematisch herangeht, dann wirds nie was, deswegen Schluß mit dem OT :D)



Nach meinen Erfahrungen eben nicht! Und dann muß ich Dir ehrlich sagen, hast Du bisher entweder totales Glück gehabt, oder Du verstehst die weibliche Psyche nicht. Wenn sie sich mit jemanden ausquatscht, dann bestimmt nicht, weil sie mit diesem Typen eine Beziehung eingehen will!

- totales Glück? Vielleicht. Obwohl ich nicht viel Gelegenheit hatte, sowas auszutesten.
- verstehe die weibl. Psyche nicht? total ;D Dennoch komme ich mit "denen" besser zurecht als mit so einigen männlichen Kollegen. Und umgekehrt genauso. So total missverstehe ich sie also wahrscheinlich auch nicht *g*


Nochmals, wenn eine Frau wirklich Interesse an Dir zeigt, wird sie garantiert nicht über ihre Probleme reden! Mit dem aufmerksamen Zuhören hast Du vollkommen recht, aber dahingehend, daß Du ihr damit zeigst, das man sich für sie persönlich interessiert, und nicht nur notgeil ihren Körper sieht etc.

Naja, ich will ja auch ein bisschen was über sie erfahren ;) Da ist für mich die Unterhaltung also nicht nur Mittel zum Zweck.

Wobei ich nun wieder gerne wüsste, was genau du mit "Probleme" meinst (ist ja aber dieselbe Frage wie oben).

Wenn Du gerne ein netter Freund sein willst, bitte. Ich garantiere Dir aber damit, daß Du, falls Du keine Freundin hast, die nächste keine bekommen wirst, oder Du bist schwul oder masochist, der Nette halt ;) .

Hm...



*: kursiv geschriebene Sätze sind Zitate - ich hatte keine Lust auf Anführungszeichen :P

Morgaine
2005-12-06, 18:22:47
Wer behauptet hier, daß Frauen böse sind ;) , ich bestimmt nicht. Und das dieses Thema noch lange nicht ausgelutscht ist, sieht man an den ganzen neuen Themen über Herzschmerz hier!

Ich find es nur nicht toll das fast alle Männer hier meinen das sie von einer oder von ein paar Frauen auf alle schliessen können ...

aber das Thema hatten wir ja auch schon :|

monxoom
2005-12-06, 18:30:40
Ich find es nur nicht toll das fast alle Männer hier meinen das sie von einer oder von ein paar Frauen auf alle schliessen können ...


Genau DAS meine ich ja. Klar gibts die Sorte Frau, die man eben so anfassen muss, damits was wird. Und vielleicht findet man gerade diese Sorte Frau (unbewusst?) anziehend und merkt, daß man immer so vorgehen muss, damit man Erfolg hat. Aber das schließt ja nicht aus, daß es auch andere Frauen gibt - und zwar nicht nur ne Handvoll über den Planeten vertreut. Deswegen: Eigene Erfahrungen sind vor allem eines: Eigen. Was für den Einen funktioniert, kann beim nächsten schiefgehen. Und genau deshalb finde ich den Superlativ ("SEI NIE NETT") nicht angebracht.

geforce
2005-12-06, 18:57:02
Verrät mir der Threadstarter evtl. wie alt er ist!? Und vorallem glaubst du wirklich an das was da oben steht? Ich nämlich in keinster Weise, weils schlicht und einfach Schwachsinn ist ...

MfG Richard ;)

PHuV
2005-12-06, 19:11:15
Verrät mir der Threadstarter evtl. wie alt er ist!? Und vorallem glaubst du wirklich an das was da oben steht? Ich nämlich in keinster Weise, weils schlicht und einfach Schwachsinn ist ...

MfG Richard ;)

Dann hast Du es überhaupt nicht verstanden, und es ist keinesfalls Schwachsinn, eher Ergebnis langer Erfahrungen, viele Frauenbeziehungen und viel psychotherapeutische Arbeit, an mir und an anderen!

Ich finde es immer wieder interessant, wie anmaßend manche Zeitgenossen sind und meinen, nur weil sie es nicht verstehen, alles andere dann gleich Schwachsinn ist. Und nach Deinem Posting zu urteilen bin ich bestimmt älter (und erfahrener) als Du!

Und nur mal so als Hinweis, bisher liegt meine Erfolgsquote für die Partnersuche bei über 10 Personen, mit denen ich ein paar Sitzungen machte, bei 100 % (darunter 3 Frauen) , also kann ich wohl nicht so falsch liegen. Wobei ich aber klar betonen muß, daß dies nicht meine therapeutische Hauptarbeit ist!

PHuV
2005-12-06, 19:56:55
Ich find es nur nicht toll das fast alle Männer hier meinen das sie von einer oder von ein paar Frauen auf alle schliessen können ...

aber das Thema hatten wir ja auch schon :|

Hast Du recht, das geht natürlich nicht. Wovon ich spreche, ist auch was ganz anders. Es gibt gewisse evolutionäre Wurzeln, und die sind bei uns alle gleich, ob wir es wahrhaben wollen oder nicht. Natürlich ist die individuelle Ausprägung und Varianz bei jedem Menschen anders ausgewogen, jedoch gibt es Muster, welche immer gleich sind! Das heißt nicht, daß man Knopf A bei Frau drückt und schon ist alles paletti. Es läuft eher darauf hinaus, daß man anhand gewisser Muster einen Trend herauserkennen kann, und danach entsprechend reagiert.

No.3
2005-12-06, 20:04:21
Irgendwie ist das Thema langsam ausgelutscht und das einzige was so ein Thread bringt .. ist das sich Männer über Frauen aufregen ..
Frauen sind ja soooo böse .. ich frag mich warum ihr euch das dann an tut ...

jemand gebundenes hat gut reden ;)

Rainer

No.3
2005-12-06, 20:07:05
Ich glaube, dass eine Verpackung viel hermacht.

das ist halt unsere Geiz ist geil Gesellschaft - die schöne Verpackung und der günstige Preis ist wichtiger als der Inhalt ;)

Rainer

{Alone}
2005-12-06, 20:09:22
Welche Runkelrübe von Hinterwäldler behandelt Frauen bitteschön nett?!

Ajax
2005-12-06, 20:30:12
jemand gebundenes hat gut reden ;)

Rainer

Duz stimmt... Aber soll ich mich jetzt von meiner Freundin trennen?? :rolleyes:

No.3
2005-12-06, 20:33:35
Duz stimmt... Aber soll ich mich jetzt von meiner Freundin trennen?? :rolleyes:

hätte mal was ;)

Rainer

Ajax
2005-12-06, 20:34:20
das ist halt unsere Geiz ist geil Gesellschaft - die schöne Verpackung und der günstige Preis ist wichtiger als der Inhalt ;)

Rainer

Das kannst Du aber so oder so sehen. Natürlich kommt man eher in Kontakt, wenn man "gut" aussieht. Das muss aber nicht zwangsläufig in einer Partnerschaft enden.

Sind wir mal ehrlich, seit dem ich einnigermassen regelmäßig trainiere, werde ich natürlich auch häufiger von Frauen/Mädels angelabert. Kein Thema. Nur glaubst Du, das Niveau der Frauen wird besser, oder die wollen eine Partnerschaft? Nö. Die kippen sich mit Alk voll und wollen nur den Körper... X-D

Ich fands aber ne Zeitlang richtig gut... :devil:

geforce
2005-12-06, 20:35:02
Dann hast Du es überhaupt nicht verstanden, und es ist keinesfalls Schwachsinn, eher Ergebnis langer Erfahrungen, viele Frauenbeziehungen und viel psychotherapeutische Arbeit, an mir und an anderen!

Ich finde es immer wieder interessant, wie anmaßend manche Zeitgenossen sind und meinen, nur weil sie es nicht verstehen, alles andere dann gleich Schwachsinn ist. Und nach Deinem Posting zu urteilen bin ich bestimmt älter (und erfahrener) als Du!

Und nur mal so als Hinweis, bisher liegt meine Erfolgsquote für die Partnersuche bei über 10 Personen, mit denen ich ein paar Sitzungen machte, bei 100 % (darunter 3 Frauen) , also kann ich wohl nicht so falsch liegen. Wobei ich aber klar betonen muß, daß dies nicht meine therapeutische Hauptarbeit ist!Dann trifft deine "Theorie" (mehr ist es nicht) auf mich eben nicht zu, ich hatte schon 2 glückliche Beziehungen mit Frauen mit denen ich auch davor über alles geredet habe. Man kann für sowas einfach keinen Ratgeber schreiben, eben weil ein Individuum ein Individuum ist und unsere Gesellschaft nur aus solchen Menschen besteht. Es mag in deinem Umfeld funktionieren aber sowas lässt sich nicht mit irgendeiner Logik erklären, das ist etwas womit ich mit meinen 20 Jahren schon dahinter gekommen bin. Liebe und alles drumherum lässt sich nicht erklären, auch wenn ich jetzt ein wenig vom Thema abkomme.

MfG Richard ;)

Ajax
2005-12-06, 20:35:12
hätte mal was ;)

Rainer

Hey. Ich war zwei Jahre lang solo...
Na gut, mit Unterbrechungen.... ;)

No.3
2005-12-06, 20:36:43
Sind wir mal ehrlich, seit dem ich einnigermassen regelmäßig trainiere, werde ich natürlich auch häufiger von Frauen/Mädels angelabert. Kein Thema.

ich mach seit 6 Jahren Sport und es hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert

Rainer

No.3
2005-12-06, 20:37:20
Hey. Ich war zwei Jahre lang solo...
Na gut, mit Unterbrechungen.... ;)

zwei Jahre, mit Unterbrechungen, Du ärmster ;) :D

Rainer

Ajax
2005-12-06, 20:41:18
ich mach seit 6 Jahren Sport und es hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert

Rainer

Ksry! Aber Du schaust immer noch zu "dürr" aus... ;(
Glaube mir, mir tut es leid manchmal immer die Wahrheit sagen zu müssen... ;(

Ajax
2005-12-06, 20:42:27
zwei Jahre, mit Unterbrechungen, Du ärmster ;) :D

Rainer

Ja! Mach Dich nur lustig über mich. Aber immerhin habe ich mich nicht beschwert, dass die Frauen sooooo gaymein zu mir sind... ;)

PHuV
2005-12-06, 20:51:41
Du hast zwar schon erläutert, wie du "nicht nett sein" meinst, aber Du hast es in Bezug auf eine vorhandene Beziehung seitens der Frau getan (Schon wirste zugetextet wie schlimm doch ihre Beziehung sei*). Nehmen wir an, sie hat keine Beziehung. Was wären dann für dich Aussagen, die du höflich, aber deutlich abweisen würdest?
- Wäre das z.B. eine peinliche Geschichte, die ihr mal passiert ist und die sie dir erzählt?
- Oder irgendwelche Ärgernisse, die sie in den letzten Tagen bewegt hat (die aber nicht um Beziehungsstress handeln, sondern z.B. um berufliches oder alltägliches)?
- Oder noch etwas anderes...?


Ich spreche hier von den Typus Frau, die sich bei anderen Männern ausheult, sich schlecht behandeln läßt, und die netten und verständnisvollen Männer zu m Ausheulen benutzt. bzw. den netten Jungs/Männern an ihren seelischen Abgründen teilhaben läßt, jedoch niemals auf die Idee kommt, daß sie im Endeffekt viel besser dran wären, wenn sie dem netten Mann auch mal eine Chance einräumen würde. Jedoch ist er viel zu nett, um eine Beziehung mit ihm anzufangen, geschweige den mal daran zu denken. Und dieser Typus Frau ist verbreiteter, als Mann denkt.

Was ich nicht meine, ist wenn man über Alltagssorgen oder berufliche Probleme redet. Und generell handhabe ich es einfach so, wenn mich jemand zutexten will, dann frage ich, warum die Person nicht einfach ihren Zustand ändere, ansonsten soll sie ruhig sein und nicht rumjammern. Spätenstens dann merkt sie meisten schnell, daß sie hier ihren seelischen Müll nicht abladen darf.

Wobei nebenbei bemerkt, natürlich ein Detail fehlt. Ich habe da so ein Konzept, wo es um sogenannte Aufmerksamkeitsvampire geht. Diese Leute belasten alle andere mit ihren Problemen, laden ihre emotionale Unausgewogenheit bei anderen ab, um sich anschließend besser zu fühlen. Dabei geht es dann den anderen meistens schlechter. Dahinter steckt ein System, was meistens unbewußt und nicht mal in böser Absicht ausgeführt wird. Wenn viele hier meinen, daß sei doch nicht so schlimmt, versteht nicht, was da an unbewußten Prozessen so passiert. Es ist sehr wohl schlimm.


So wie du es schreibst, gibt es aber (bis auf rare Ausnahmen) nur diesen einen Typ Frauen - nämlich den, der eben so behandelt werden soll wie du es schreibst. Und genau da weigere ich mich zu glauben, daß diese Ausnahmen so rar sind.
(Etwas OT: Rein von der Logik her sieht es ja so aus: Du hast in deinem Leben mit verschiedenen Frauen zu tun gehabt und es mit der lieben, netten Art nicht geschafft, an diese heranzukommen. Also hast du deine Art geändert und hattest damit Erfolg. Nun nimmst Du an, daß der Umkehrschluß gelten muss und schreibst, daß man NIE NETT sein darf, wenn man "Erfolg" haben will. Dieser Umkehrschluß ist aber falsch, da sich deine Implikation nicht so einfach umkehren lässt. Aber egal...wenn man an so eine Sache mathematisch herangeht, dann wirds nie was, deswegen Schluß mit dem OT :D)


Falsch, ich bin generell nicht mehr nett, das schließt alle mit ein. Ich versuche stets höflich zu sein, gerecht und fair, aber ich stelle nicht mehr meine Bedürfnisse zugunsten anderen zurück. Nicht nett sein bedeutet auch, daß man andere auf ihre Fehler direkt hinweist!

Beispiel: Zwei sehr dicken Frauen haben nichts besseres zu tun, als direkt vor einem überfüllten Bus vor den Ausgängen stehen zu bleiben, keiner kommt raus, selbst bei netten "Anfragen" machen sie keinen Platz. Ich bin nicht nett, also sage ich: "Machen Sie Platz und reden Sie woanders weiter, und versperren Sie nicht mit ihren dicken Hintern den Weg für die Leute, die raus wollen!"

Das war nicht nett, aber warum muß ein offensichtliches Fehlverhalten mit "Nettigkeit" begegnet werden? Natürlich hätte ich nett sein können, warten können, bis die Damen fertig mit ihren Gesprächen gewesen wären. Aber sorry, wer hat hier die Unsensibilität zu Tage gelegt?



- verstehe die weibl. Psyche nicht? total ;D Dennoch komme ich mit "denen" besser zurecht als mit so einigen männlichen Kollegen. Und umgekehrt genauso. So total missverstehe ich sie also wahrscheinlich auch nicht *g*


Verstehen und tiefergreifend verstehen sind zwei verschiedene Dinge. Und mir geht es beim tiefgreifenden Verstehen darum, wie die Prozesse und Denkweisen funktioneren. Für den Alltagsgebrauch gebe ich Dir recht, da mag es so bei Dir sein.


Wobei ich nun wieder gerne wüsste, was genau du mit "Probleme" meinst (ist ja aber dieselbe Frage wie oben).


Ihre Probleme psychischer Art, geartet in zig Varianten. Damit meine ich nicht kleine Umwegsamkeiten oder kleine Macken, sondern wirklich tiefgreifende Probleme. Aber das erkennt man erst dann genauer, wenn man sehr weise udn reif ist, wenn man Psychologie studiert ;) .
[/QUOTE]

PHuV
2005-12-06, 21:07:58
Dann trifft deine "Theorie" (mehr ist es nicht) auf mich eben nicht zu, ich hatte schon 2 glückliche Beziehungen mit Frauen mit denen ich auch davor über alles geredet habe.


Das mag ja sein, dann hast Du einfach glück gehabt, oder Du bist von vorherein der Typ, der nicht das typisch nette, so wie ich es meine, ausstrahlt. Dann kannste vielleicht Deiner Mutter danke sagen, daß sie Dich da nicht verbildet hat.

Wie gesagt, es geht nicht darum, daß man über alles reden darf. Es geht darum, daß man, weil man nett (von Mutti so erzogen) sein möchte, und seine Bedürfnisse herrunterschraubt, so das andere diese ausnutzen können. Aber das ist so ein tiefgreifenden Wesenszug, den man zwar als Klieschee überdeutlich in allen Filmen sehen kann (der schüchterne gutmütige Typ, der sich alles gefallen läßt und für alle was macht), man aber selten so sich selbst erlebt, bis dann die ersten Enttäuschungen kommen.


Man kann für sowas einfach keinen Ratgeber schreiben, eben weil ein Individuum ein Individuum ist und unsere Gesellschaft nur aus solchen Menschen besteht. Es mag in deinem Umfeld funktionieren aber sowas lässt sich nicht mit irgendeiner Logik erklären,


Doch, läßt es sich sehr wohl. Und wenn es bei Dir anders ist, dann freue Dich darüber. Und nochmals, ich rede von diversen Mustern und Verhaltensweise, für die sich sehr wohl eine genaue Interpretation ableiten läßt, bzw. mit denen man sehr wohl aktiv arbeiten kann.


das ist etwas womit ich mit meinen 20 Jahren schon dahinter gekommen bin. Liebe und alles drumherum lässt sich nicht erklären, auch wenn ich jetzt ein wenig vom Thema abkomme.

MfG Richard ;)

Bitte sieh es nicht als persönlichen Angriff, aber mit 20 weiß man vieles, aber Lebenserfahrung ist Lebenserfahrung, und diese ist mit 20 bestimmt nicht so groß. Aber mit 20 habe ich auch anders gedacht ;), aber man wird ja glücklicherweise älter und reifer. Und die Liebe und das drumherum läßt sich sehr wohl heute sehr gut erklären, und jeder kann es lernen, wenn er will. Du wärst überrascht, was heute alles so möglich ist.

Aber davon kann ich Dich bestimmt nicht überzeugen, weil vielleicht doch etwas der zeitliche Abstand und die Lebenserfahrung zu unterschiedlich ist, zudem darfst Du nicht vergessen, daß ich mich seit ca. 17 Jahren intensiv damit auseinandersetze und es heute auch beruflich anwende. Wie gesagt, es bitte nicht als Abwertung Deiner Person sehen, sondern lediglich als Hinweis!

PHuV
2005-12-06, 21:10:45
ich mach seit 6 Jahren Sport und es hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert

Rainer

Diesem Trugschluß bin ich auch aufgesessen, mit dem Ergebnis, daß ich heute noch eine einigermaßen sportliche Figur habe (die aber durch die Winterzeit wieder etwas nachläßt :( ).

Glaube mir, ob Du wirklich sportlich trainiert bist, spielt nur eine sehr untergeordnete Rolle, wenn andere wichtige Faktoren fehlen!

Ajax
2005-12-06, 21:15:17
---snip---

Glaube mir, ob Du wirklich sportlich trainiert bist, spielt nur eine sehr untergeordnete Rolle, wenn andere wichtige Faktoren fehlen!

Das "arrogante" Verhalten... ;)

GsC
2005-12-06, 22:09:27
Das "arrogante" Verhalten... ;)

nein, das selbstsichere verhalten.
aber das kann leicht verwechselt werden.

wenn ich mir selbst und meiner wirkung auf frauen sicher bin, dann strahle ich einfach etwas aus.
und genau das veranlasst eine frau, mich nicht mit ihren regelbeschwerden zuzutexten, sondern mir von ihren neuen roten dessous zu erzählen und mich zu fragen ob ich die nicht mal an ihr sehen will.

No.3
2005-12-06, 22:25:51
Ksry! Aber Du schaust immer noch zu "dürr" aus... ;(
Glaube mir, mir tut es leid manchmal immer die Wahrheit sagen zu müssen... ;(

dürr ??? :confused:

magersüchtig bin ich nun wirklich nicht :P

Rainer

No.3
2005-12-06, 22:26:21
Ja! Mach Dich nur lustig über mich. Aber immerhin habe ich mich nicht beschwert, dass die Frauen sooooo gaymein zu mir sind... ;)

lol - Du bist ja auch nur unwesentlich länger Solo als ich (und bist offensichtlich auch weniger dürr ;) )

Rainer

No.3
2005-12-06, 22:27:52
Glaube mir, ob Du wirklich sportlich trainiert bist, spielt nur eine sehr untergeordnete Rolle, wenn andere wichtige Faktoren fehlen!

Das "arrogante" Verhalten... ;)

lol - dann weiss ich jetzt ja was ich immer falsch mache ;)

Rainer

LovesuckZ
2005-12-06, 23:02:07
ich mach seit 6 Jahren Sport und es hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert
Rainer

Dann spar ich mir wohl de Verlängerung des Vertrages beim Fitnessstudio. :ugly:

Ajax
2005-12-06, 23:37:46
dürr ??? :confused:

magersüchtig bin ich nun wirklich nicht :P

Rainer

Deinen Typ könntest Du schon etwas peppiger verkaufen... Und ein paar Muskeln würden auch nciht schaden. Dann etwas Gesichtsbräune und ncoh eine andere Frisur... ;)

Und dann kommt das selbstsichere/arrogante Verhalten ganz von alleine... ;)

Ajax
2005-12-06, 23:42:13
lol - Du bist ja auch nur unwesentlich länger Solo als ich (und bist offensichtlich auch weniger dürr ;) )

Rainer

Nö! :nono: Ich bin seit 2 Monaten nicht mehr solo... ;)
Ich habe eine ganz eine nette gefunden... Oder sie mich, wie auch immer... ;)

Ajax
2005-12-06, 23:44:36
Dann spar ich mir wohl de Verlängerung des Vertrages beim Fitnessstudio. :ugly:

Warum? Geht es Dir gut, strahlst Du das auch aus. Und Sport tut Dir gut... ;)

Ajax
2005-12-06, 23:46:24
lol - dann weiss ich jetzt ja was ich immer falsch mache ;)

Rainer

Wieso falsch... ;) Vielleicht liegt der Denkfehler bei den Frauen... :lol:

geforce
2005-12-07, 02:24:47
Das mag ja sein, dann hast Du einfach glück gehabt, oder Du bist von vorherein der Typ, der nicht das typisch nette, so wie ich es meine, ausstrahlt. Dann kannste vielleicht Deiner Mutter danke sagen, daß sie Dich da nicht verbildet hat.Nimms mir nicht übel, aber: Wer bist du dir zu erlauben mir zu sagen wie oder wer ich bin? Ziemlich übertrieben ausgedrückt aber doch ganz simpel: Du kennst mich nicht und du wirst warscheinlich nicht die Gelegenheit dazu bekommen mich näher kennenzulernen, aber eben in diesem Detail liegt das Problem: Du gibst einen Rat an eine breite Masse von Menschen (Individuen) mit einem drastisch vereinfachten Ratschlag. Das kann aber einfach nicht funktionieren. Ich sage nicht das du unrecht hast (dazu nochmal meine Posts lesen) sondern das einfach der Ratschlag nicht schlecht ist, aber viele der Leser damit nichts anfangen können bzw. verstehen was du sagst, aber ihre Art nicht ändern können. Das Resultat ist einfach: Es wird versucht das Verhalten zu ändern aber es stellt sich kein Erfolg ein. Um hier als "Therapeut" Erfolg zu haben muss man auf Einzelpersonen zugehen und nicht Ratschläge an die breite Masse richten (zur Verdeutlichung: 11,2 Mio. Singles in Deutschland, der %-Anteil der davon gerne eine Freundin hätte? Wer weiss, aber eben dieser Anteil bestärkt mich in meiner Meinung) ...

Wie gesagt, es geht nicht darum, daß man über alles reden darf. Es geht darum, daß man, weil man nett (von Mutti so erzogen) sein möchte, und seine Bedürfnisse herrunterschraubt, so das andere diese ausnutzen können. Aber das ist so ein tiefgreifenden Wesenszug, den man zwar als Klieschee überdeutlich in allen Filmen sehen kann (der schüchterne gutmütige Typ, der sich alles gefallen läßt und für alle was macht), man aber selten so sich selbst erlebt, bis dann die ersten Enttäuschungen kommen.In diesem Punkt stimme ich dir zu, ohne Frage.

Doch, läßt es sich sehr wohl. Und wenn es bei Dir anders ist, dann freue Dich darüber. Und nochmals, ich rede von diversen Mustern und Verhaltensweise, für die sich sehr wohl eine genaue Interpretation ableiten läßt, bzw. mit denen man sehr wohl aktiv arbeiten kann.Muster? Verhaltensweise? Natürllich, aber die Masse an Menschen die man befragen müsste um wirklich etwas darüber zu lernen (ja, lernen -- wir alle wissen nichts, aber auch garnichts über menschliche Emotionen oder Verhaltensweisen. Wir würden gerne alles wissenschaftlich erklären, aber eben "Liebe und das drumherum" kann man nicht logisch erklären weil Jeder einen anderen Lebensweg geht und eben in bestimmten Situationen ("erster Eindruck" etc.) anders reagiert.

Bitte sieh es nicht als persönlichen Angriff, aber mit 20 weiß man vieles, aber Lebenserfahrung ist Lebenserfahrung, und diese ist mit 20 bestimmt nicht so groß. Aber mit 20 habe ich auch anders gedacht ;), aber man wird ja glücklicherweise älter und reifer. Und die Liebe und das drumherum läßt sich sehr wohl heute sehr gut erklären, und jeder kann es lernen, wenn er will. Du wärst überrascht, was heute alles so möglich ist.Ich sehe das nicht als persöhnlichen Angriff, ganz im Gegenteil, du unterstützt damit sogar meine Haltung. Selbst du mit deinen x-Jahren kannst Vieles von mir lernen, auch wenn du es nicht wahrhaben willst (jaja, der Stolz) -- jeder sammelt seine eigenen Erfahrungen (geht in x-Jahren einen anderen Lebensweg) und bildet sich seine eigene Meinung, was für eine Rolle da ein gewisses Muster durch die Gesellschaft einnimmt ist erstmal zweitranging. Nur als Beispiel: Man nimmt 1000 Leute und befragt Sie zu intimen Themen (Liebe/Sex/Verhalten in diesem Bereich) und erstellt eine Statistik bzw. Auswertung. Wie groß wird die Zahl der Leute sein die nicht wahrheitsgemäß geantwortet haben? Enorm. Selbst wenn der Test noch so annonym ist, das ist auch eine Frage des Ego (Selbstvertrauen/-bewusstsein) ...

Aber davon kann ich Dich bestimmt nicht überzeugen, weil vielleicht doch etwas der zeitliche Abstand und die Lebenserfahrung zu unterschiedlich ist, zudem darfst Du nicht vergessen, daß ich mich seit ca. 17 Jahren intensiv damit auseinandersetze und es heute auch beruflich anwende. Wie gesagt, es bitte nicht als Abwertung Deiner Person sehen, sondern lediglich als Hinweis!Du kannst mich überzeugen, da bin ich ganz sicher, aber die Zeit die bis dahin vergeht wird einfach zu lang sein und dann werde ich evtl. auch zu einem Punkt gekommen sein an dem es mir sogar egal ist weil ich selber glücklich bin. Aber hier so drastisch zu pauschalisieren ist einfach verkehrt ... das ist auch indirekt der Punkt den ich mit Schwachsinn betitelt habe (nur um mal auf das Thema zurückzukehren) ...

MfG Richard ;)

kelo
2005-12-07, 02:43:36
Ich muss mal einwenden, dass es von Frau zu Frau bzw. Mädels unterschiedlich ist.

Etwas wahres ist dran. In meiner Jugend hatte ich kein näheres Interesse an Mädels.
Je mehr ich sie zurückwies, umso mehr wurde ich von paar angesprochen. Es waren auch welche dabei, hinter denen viele Typen her waren. Wie gesagt, wollte ich keine näheren Beziehungen eingehen.

PHuV
2005-12-07, 11:50:44
Nimms mir nicht übel, aber: Wer bist du dir zu erlauben mir zu sagen wie oder wer ich bin? Ziemlich übertrieben ausgedrückt aber doch ganz simpel: Du kennst mich nicht und du wirst warscheinlich nicht die Gelegenheit dazu bekommen mich näher kennenzulernen, aber eben in diesem Detail liegt das Problem: Du gibst einen Rat an eine breite Masse von Menschen (Individuen) mit einem drastisch vereinfachten Ratschlag. Das kann aber einfach nicht funktionieren.


Warum nicht? Es geht nicht darum, daß man einen Ratschlag gibt, und dann ist alles wunderbar, das Leben ändert sich, man wird Millionär, hat vielen Frauen... , es geht darum, einen Impuls, einen neuen Gedanken zu bekommen. Und wenn diese Anregung einen dazu bringt, mehr darüber nachzudenken, nachzuforschen und selbst etwas zu tun, ist schon viel erreicht!


Ich sage nicht das du unrecht hast (dazu nochmal meine Posts lesen) sondern das einfach der Ratschlag nicht schlecht ist, aber viele der Leser damit nichts anfangen können bzw. verstehen was du sagst, aber ihre Art nicht ändern können. Das Resultat ist einfach: Es wird versucht das Verhalten zu ändern aber es stellt sich kein Erfolg ein. Um hier als "Therapeut" Erfolg zu haben muss man auf Einzelpersonen zugehen und nicht Ratschläge an die breite Masse richten (zur Verdeutlichung: 11,2 Mio. Singles in Deutschland, der %-Anteil der davon gerne eine Freundin hätte? Wer weiss, aber eben dieser Anteil bestärkt mich in meiner Meinung) ...


Du hast natürlich mit einem vollkommen recht, es gibt viele Faktoren, warum Menschen keinen Partner finden, und ich habe meine Beispiele natürlich auf ein Szenario beschränkt, und das ist das Klischee des "netten" Mannes, der keine Frau findet, der jedoch zum Reden mit vielen Frauen in Kontakt kommt.
Deswegen war der Aufhänger des Threads "nett", weil darauf unbewußt genau die Personen anspringen sollen, die sich mit "nett" in irgend einer Weise assoziieren können.


Muster? Verhaltensweise? Natürllich, aber die Masse an Menschen die man befragen müsste um wirklich etwas darüber zu lernen (ja, lernen -- wir alle wissen nichts, aber auch garnichts über menschliche Emotionen oder Verhaltensweisen. Wir würden gerne alles wissenschaftlich erklären, aber eben "Liebe und das drumherum" kann man nicht logisch erklären weil Jeder einen anderen Lebensweg geht und eben in bestimmten Situationen ("erster Eindruck" etc.) anders reagiert.


Falsch, man kann es heute sehr wohl erklären! Wie gesagt, aufgrund Deines Alters wirst Du Dich bestimmt damit noch nicht auseinandergesetzt haben, jedoch ist die Psychologie und Hirnforschung sehr weit, man kann heute vieles sehr wohl sehr genau erklären! Und gerade in Liebesbeziehungen kann man auch sehr wohl anhand einiger Sitzungen herausbekommen, warum man beispielsweise immer einen gewissen Typ von Partnern kennenlernt. Besonders in Problembeziehungen! Von dem her, verabschiede Dich mal schnell von dem Mythos "nicht logisch erklärbar". Wenn Du das nicht glauben magst, dann sprich mal mit erfahrenen PTs.


Ich sehe das nicht als persöhnlichen Angriff, ganz im Gegenteil, du unterstützt damit sogar meine Haltung. Selbst du mit deinen x-Jahren kannst Vieles von mir lernen, auch wenn du es nicht wahrhaben willst (jaja, der Stolz) -


Wer hat da bestritten, ich bestimmt nicht, weil mein Maxime ist, man kann immer jeden Tag und jeden Moment von allem und jedem lernen, sei es von meinen Kindern oder beispielsweise von Forenteilnehmern. Wie schon oben erwähnt, es geht immer darum, einen neuen Gedankenimpuls zu bekommen, und man lernt nie aus, egal wie alt man ist.

Jedoch ist die Frage, wie und worin man lernt. Und es ist so, daß ein Experte in Sachen Wissen und Erfahrungen einem Laien immer weit vorraus ist! Mein Bruder beispielsweise ist Meisterkoch, und dem werde ich bestimmt nicht erklären, wie er seine Schnitzel zu braten hat. Wenn ich 6 mal im Jahr Schnitzel mache, und er 6 mal am Tag, hat er allein von der Wahrscheinlichkeit ein viel höheres Erfahrungspotential. Und genauso ist es mit unseren Thema, den Liebensdingen. Ein Mensch, der im Leben 2 Partnerinnen hatte, hat niemals den selben Erfahrungsbereich wie ein Mann mit 40 Partnerinnen, geschweige den den Erfahrungsbereich eines beispielsweise Paartherapeuten.



- jeder sammelt seine eigenen Erfahrungen (geht in x-Jahren einen anderen Lebensweg) und bildet sich seine eigene Meinung, was für eine Rolle da ein gewisses Muster durch die Gesellschaft einnimmt ist erstmal zweitranging. Nur als Beispiel: Man nimmt 1000 Leute und befragt Sie zu intimen Themen (Liebe/Sex/Verhalten in diesem Bereich) und erstellt eine Statistik bzw. Auswertung. Wie groß wird die Zahl der Leute sein die nicht wahrheitsgemäß geantwortet haben? Enorm. Selbst wenn der Test noch so annonym ist, das ist auch eine Frage des Ego (Selbstvertrauen/-bewusstsein) ...


Sicher, in der Masse und Anonymität hast Du recht, und dann spielt die persönliche Komponente eine tragende Rolle. Und glaube mir, wenn Du einen guten und erfahrenen PT Dir gegerüber sitzen hast, bekommt der sehr schnell raus, wie Du tickst, wo Du Dir selbst was vorlügst, was Deine Probleme sind.


Aber hier so drastisch zu pauschalisieren ist einfach verkehrt ... das ist auch indirekt der Punkt den ich mit Schwachsinn betitelt habe (nur um mal auf das Thema zurückzukehren) ...
MfG Richard ;)

Nochmals, wenn man Verhaltensmuster, die zigfach auftreten, pauschalisiert, ist daran nichts Verkehrtes, weil die Muster, das Grundgerüst des Verhaltens, immer gleich sind, auch wenn Du das nicht glauben magst! Aber da muß ich halt Dein bisheriges Alter herannehmen und Dir sagen, daß Du Dich damit "noch" nicht genug auskennst, um das beurteilen zu können. Und wenn man diese Muster kennt, kann man sehr wohl so damit agieren, wie ich es beschrieben habe. Natürlich gibt es dazu noch zig Randbedingungen und weitere Punkte, aber die Grobrichtung stimmt.

Deswegen ist Dein Schwachsinns-Kommentar einfach ungerechtfertigt und falsch! Du kannst es schlichtweg an dieser Stelle einfach nicht beurteilen! Du stellst eine Behauptung auf, ich dagegen kann zu diesem Punkten 25 Jahre praktische Erfahrung aufweisen (wenn ich meine eigenen leidvollen Erfahrungen bzgl. Frauen seit meiner Pupertät hinzuzähle), davon ca. 15 im psychologischem Bereich!

govou
2005-12-07, 16:22:44
Ich bin immer nett und trotzdem klappt alles bei mir :P.

aber laß Dich nicht als Gesprächspartner für alle Probleme gebrauchen, das führt nie zu einer Beziehung oder zu näherem kennenlernen.
Dafür hat sie schließlich auch ihre beste Freundin.


Frauen leiden sehr gerne: Kopfschmerzen aus heiterem Himmel, Beinahelähmungen der Arme oder mysteriöse Bauchkrämpfe. Egal, was sie hat - sie wird Ihnen die Ohren volljammern. Bleiben Sie gelassen und stehen Sie es gemeinsam mit ihr durch.
Volljammern? Also ich denke eher, dass unsere männlichen Probanden eher ihre Angebetete volljammern als umgekehrt.
Auch Frauen popeln, furzen und rülpsen. Aber nicht vor anderen Leuten.
Endlich, die Lösung unendlicher männlicher Diskussionsrunden unter Alkoholeinfluss :O.
Die Durchschnittsfrau besitzt acht BHs und trägt jeden ungefähr fünfmal, bevor er die Wäschetrommel von innen sieht.
omg...

Madkiller
2005-12-09, 16:59:51
Aber davon kann ich Dich bestimmt nicht überzeugen, weil vielleicht doch etwas der zeitliche Abstand und die Lebenserfahrung zu unterschiedlich ist, zudem darfst Du nicht vergessen, daß ich mich seit ca. 17 Jahren intensiv damit auseinandersetze und es heute auch beruflich anwende.
Was machst du denn genau? :)

PHuV
2005-12-10, 01:05:28
Wie schon hier beschrieben, ich berate Menschen, mache Psychotherapie, Coaching usw., und dabei orientiere ich mich an meinen Klienten! Wenn einer gerne einen Partner habem möchte, dann wird es ebenso so erarbeitet, daß diese Person dann auch einen findet, und da hatte ich bisher eine Erfolgsquote von 100 %. Jedoch ist klar gesagt, es heißt nicht, daß dann die Beziehungen dann auch alle halten, aber auch daran kann man arbeiten.

Wichtig ist, daß für jeden Klienten individuell ein Plan erstellt wird, zuerst wird geschaut, was sind Stärken und Schwächen, bzw. worin liegen die Probleme, und dann wird eine kreative Lösung erarbeitet, welche dem ermittelten Profil des Klienten entspricht. Der Ratsuchende muß sich nicht verstellen, und er muß auch nicht schauspielern, er kann sich selbst sein, wenn er auf ein paar Punkte achtet bzw. beachtet.

Und ich habe ein paar Methoden entwickelt, die bestimmt nicht in Lehrbüchern steht, und die zwar etwas unorthodox sind, aber funktionieren. Im Prinzip gehe ich an Probleme von mehreren Seiten ran, weiteres hier zu erläutern würde zu weit führen.

Aber das ist nur ein "kleiner Nebeneffekt" einer effektiven therapeutischen oder begleitenden Arbeit.

Radeonator
2005-12-10, 02:51:29
Ganz großes Kino...SuFu an und KlickMich (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=162642&highlight=sei+nett)

Deja vu entmystifiziert ;D

Ansonsten bekommt man ähnliches auch hier zu lesen http://www.sb-shop.info/ItemId/383113474X

Soviel zu "Alles auf meinem Mist gewachsen" und somit deiner Glaubwürdigkeit...setzen, sechs :rolleyes:

PHuV
2005-12-10, 03:05:48
Ganz großes Kino...SuFu an und KlickMich (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=162642&highlight=sei+nett)


Dieser Text ist schon so oft hier zitiert worden, und es sind auch einige Punkte drin, wie ich sie nicht schreiben würde, weil sie nicht korrekt sind.



Deja vu entmystifiziert ;D
Ansonsten bekommt man ähnliches auch hier zu lesen http://www.sb-shop.info/ItemId/383113474X

Soviel zu "Alles auf meinem Mist gewachsen" und somit deiner Glaubwürdigkeit...setzen, sechs :rolleyes:

Hallo? Nur weil Du mir nicht glauben willst unterstellst Du mir zu lügen oder von anderen etwas zu übernehmen? Armseelig, kann ich da nur sagen, Du solltest Dich lieber setzen und eine 5- kassieren, weil 6 ist bei Dir bestimmt nicht drin! Und ganz ehrlich, diese ganzen Texte und Bücher a la "Frauen bekommen in 10 Stunden usw." habe ich zu keinem Zeitpunkt gelesen, ich habe mich immer mit fundierter Psychologie befaßt, und das ist ja wohl ein Unterschied. Wers nicht glauben mag, hier mal ein Regal von 5

http://img483.imageshack.us/img483/3281/buecherregal1ey.jpg (http://imageshack.us)

Radeonator
2005-12-10, 13:19:39
So gelassen und taktil wie du reagierst bist du bestimmt nen Top psycho Therapeut...wer hier wie ist, zeigt sich in deinen Antworten...nochmalige Aufforderung, sonst Eintrag ins Klassenbuch : Setzen, Sechs :wink: :usex: :uconf3: :uclap:

PHuV
2005-12-10, 14:08:23
So gelassen und taktil wie du reagierst bist du bestimmt nen Top psycho Therapeut...wer hier wie ist, zeigt sich in deinen Antworten


Ich weiß das ich gut bin, und ich brauche bestimmt von Dir keine Bestätigung. Ob ich Top bin ist eine andere Frage, es gibt bestimmt zig bessere als mich, keine Frage.


...nochmalige Aufforderung, sonst Eintrag ins Klassenbuch : Setzen, Sechs :wink: :usex: :uconf3: :uclap:

Jaja, rede nur alles schlecht, trollen ohne Argumente kann jeder. Und was für ne Aufforderung? Ich reagiere mit Argumenten, Du mit Polemik und Verleumdung, bist anscheinend ein sehr unangehmer Zeitgenosse, hat Dir Deine Mami nicht gesagt, daß man so etwas nicht macht?

Und ich warte auf den Tag, wo Du irgendwo angekrochen kommst, weil Dein Leben so schlimm geworden ist und Du überhaupt nicht mehr zurechtkommst, so endets immer... Armes Menschlein, ich bedauere Dich jetzt schon.
Zuerst im Forum immer eine große Klappe haben, und dann wenn sie mich richtig kennenlernen, sind sie hinterher ganz kleinlaut. wenn ich jedem direkt psychisch die Hosen runterlasse und ihnen ihre kleine Welt aufzeige... Solche Pralhanse wie Du sind keine Seltenheit, aber auch die bekommt man kuriert. Ja , es besteht auch Hoffnung für Dich, mein Sohn!

Aber Du weißt es anscheinden ja eh besser. Soll ich Dir sagen, warum Du so reagierst? Weil Du Angst hast vor mir hast! Und vieles, wovor man Angst hat, macht man schlecht. Und je öfters Du hier antwortest, umsomehr gibst Du mir recht. Umsomehr Du das verneinst, was ich sage, umsomehr bestätigst Du meine Wahrheit.

Es ist ein Merkmal von geistig einseitigen Menschen, mit Hohn, Verleumdung und Spott auf wahre Tatsachen zu reagieren. War im Nationalsozialismus auch so, also zeig mal mehr von Deinen Gedanken.

BoneDaddy
2005-12-10, 15:46:49
habe jetzt nicht alle 5 seiten durchgelesen, aber hier würde sicherlich auch ein "Ich habe Angst dich zu verlieren, wenn wir zusammen wären" reinpassen.

Madkiller
2005-12-11, 09:40:43
@Radeonator
@wdragon

Ich muß darauf bestehen, daß ihr in Zukunft darauf verzichtet, persönlich zu werden.
Das hat hier einfach nichts zu suchen. Danke.

Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "über die Webseite und das Forum - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

LarsVegas
2005-12-11, 17:55:41
also ich hab jetzt 2 seiten gelesen und hab keine lust mehr mir auch noch den rest reinzuziehen. evtl. steht sowas wie mein kommentar deshalb ja auch schon weiter oben.

folgendes sollte man sich m.E. merken:

1. frauen meinen fast immer das gegenteil von dem was sie sagen, besonders in emotionalen dingen. wie sonst erklärt sich dieses ständige "nichts" sagen? wenn also eine single frau sagt, sie wünscht sich einen intelligenten, lieben, humorvollen kerl, mit dem man über alles reden kann und der ihr was nettes kocht, warum sieht man diese frauen sonst ständig mit typen, denen man lieber nichts zu tun haben möchte und mit denen man schon gar nicht nachts um halb zwei an der selben bushaltestelle stehen möchte?? warum sind diese kerle häufig nicht gerade die hellsten? nun, ich denke es wird deutlich was ich meine.

2. frauen brauchen das ständige auf und ab, emotional gesehen. ich weiss, in diesem artikel von dem ami steht das fast genauso, aber ich glaube, da ist wirklich was dran. wir männer wollen schließlich auch nicht gelangweilt immer dasselbe schema von reaktionen haben. frauen brauchen gefühlstechnisch noch mehr abwechslung als männer, um sich von einem mann angezogen zu fühlen. ausserdem ist der gruppendruck unter frauen unvorstellbar viel höher als bei uns.
deshalb muss der mann in der öffentlichkeit stärke zeigen (vorzeigbar sein) und idealerweise müssen sich die freundinnen fragen: "wie kann sie den nur besänftigen/festhalten/unter kontrolle haben?". es ist immer gut wenn er viel geld und ein schönes auto hat (wahlweise einen coolen job wie manager/barkeeper/rechtsanwalt/rennfahrer), sprich, irgendetwas um ihre freundinnen zu beeindrucken. das ist sehr wichtig, doch frauen würden das nie zugeben. sie richten sich in erster linie nach dem geschmack ihrer freundinnen, deshalb ist es auch so wichtig für uns männer, bei ihren freundinnen cool/schnucklig/smart angesehen zu sein, denn ohne das ok der freundinnen hast du spätestens nach 4 wochen einen sehr schweren stand. bedenke trotzdem: wenn du später mit ihr alleine bist, kannst du ruhig lieb und verschmust sein.

3. wie oben bereits richtig bemerkt, nutzen die meisten frauen männer, die nicht die anforderungen an einen möglichen sexualpartner erfüllen, schamlos aus, um ihm koteletts and die backe zu labern. wenn ihr also in solch eine situation geratet, solltet ihr ernsthaft prüfen, ob ihr eine beziehungstheratpeutische karriere anstrebt, dann kann man das als bildungsinvestition verbuchen. alle anderen haben wohl wenig lust darauf und sollten schleunigst das weite suchen. ist der status "lieb/nett/mit dir kann man echt über alles reden" erstmal erreicht, gibt es keine chance mehr auf eine gleichberechtigte beziehung, du bist zum beste-freundin-ersatz umfunktioniert und wirst es für den rest deines lebens für sie bleiben.

was sollte man also tun?

nun, sicher ist jeder von uns anders eingestellt. häufig wollen wir ja auch mal ein gutes gespräch führen und man sollte auch ein ohr für die sorgen und nöte seiner partnerin haben. dies aber als werbungsinstrument bei der partnersuche einzusetzen, ist häufig von wenig erfolg gekrönt.
wie etwa beim autokauf, spielt nämlich bei der ersten vorauswahl der verstand bei frauen (wie wohl auch bei männern) eine untergeordnete rolle. es ist zwar toll, dass der eine wagen ganz wenig sprit verbraucht, kaum unterhaltskosten hat, sich kinderleicht einparken läßt, über reichlich kofferraum verfügt und ausserdem extrem wertbeständig ist. aber im zweifel nehmen frauen dann doch lieber das rote auto, weil die farbe ja auch zur handtasche passen muss (ich überspitze hier zugegebenermassen etwas). mit zunehmendem alter lernen auch frauen die tatsächlichen, rationalen werte zu schätzen, bei autos genauso wie bei männern.
das ist auch der grund, warum es sich nicht lohnt, beim ersten date zu erwähnen, dass man schon einen sparplan für das häuschen und das studium der gewünschten zwei kinder in petto hat. diese dinge fallen auch ins gewicht, doch leider sehr viel später.

wenn du diese dinge bereits am anfang verpulverst, hast du verloren, denn dann ist es im entscheidenden moment keine neue information mehr und wird nicht zur entscheidungsfindung herangezogen.

fazit:
viele unglückliche männer unter uns würden einen super freund/ehemann abgeben, aber sie kommen nicht über die erste hürde! alles danach wäre für sie einfach zu meistern! sie wünschen sich ein nettes harmonisches zusammensein und fallen dabei mit der tür ins haus. die meisten "tricks" sind deshalb m.E. nur für die ersten dates gut, bzw. um einen frau in die kiste zu kriegen. ich kann auch verstehen, dass der eine oder andere sagt "das affentheater mache ich nicht mit! ich bin wie ich bin! ich finde schon noch eine, die mich so nimmt wie ich halt bin." irgendwann haben sie vielleicht dann auch glück. nur, warum soll man sich das antun? die tollsten frauen würden euch genauso akzeptieren, wie ihr seid, wenn ihr in der "heissen phase" mal ein bisschen mehr selbstmarketing betreibt. es kommt ja nicht darauf an, sich zu verstellen. nur einfach nicht den zweiten schritt vor dem ersten tun. und bitte, bitte, bitte: nicht versuchen, alles zu bieten, was sich die frau so an einem mann "wünscht". das macht irre langweilig, und die liste ändert sich bei frauen sowieso alle 10 minuten. frauen bewundern uns insgeheim dafür, dass wir männer so sind, wie wir sind. der größte fehler, den wir machen können, ist, uns wegen der frauen zu ändern. denn dann sind wir garantiert so, wie sie uns nicht wollen!

in diesem sinne...

Gast
2005-12-11, 22:21:07
@wdragon
Ich versuche gerade eine Freundin anzubaggern. Sie steht eher auf Frauen, aber íst auch auf Männer nicht abgeneigt. Ist somit eher bi.
Wie baggere ich sie an?

Schiller
2005-12-11, 22:54:16
Ich wünsche mir mehr Beiträge von Anarion! ;( :massa:

MarcWessels
2005-12-12, 03:24:48
ausserdem ist der gruppendruck unter frauen unvorstellbar viel höher als bei uns.
deshalb muss der mann in der öffentlichkeit stärke zeigen (vorzeigbar sein) und idealerweise müssen sich die freundinnen fragen: "wie kann sie den nur besänftigen/festhalten/unter kontrolle haben?". es ist immer gut wenn er viel geld und ein schönes auto hat (wahlweise einen coolen job wie manager/barkeeper/rechtsanwalt/rennfahrer), sprich, irgendetwas um ihre freundinnen zu beeindrucken. das ist sehr wichtig, doch frauen würden das nie zugeben. sie richten sich in erster linie nach dem geschmack ihrer freundinnen, deshalb ist es auch so wichtig für uns männer, bei ihren freundinnen cool/schnucklig/smart angesehen zu sein, denn ohne das ok der freundinnen hast du spätestens nach 4 wochen einen sehr schweren stand....Öhm, nö... Das, was Du da schreibst, trifft wohl eher auf Mädchen zu, nicht aber auf Frauen.

Andre
2005-12-12, 09:03:40
Ich werde den Eindruck nicht los, dass hier manche (nicht alle) noch nie eine selbstbewusste Frau kennengelernt haben. Dafür muss man sich vielleicht auch mal woanders rumtreiben als in der üblichen Schicksen-Disco.

Gast
2005-12-12, 09:28:05
Öhm, nö... Das, was Du da schreibst, trifft wohl eher auf Mädchen zu, nicht aber auf Frauen.
Bei Frauen eher, oder noch nie eine "selbstbewusste" Fraue erlebt?
Ich werde den Eindruck nicht los, dass hier manche (nicht alle) noch nie eine selbstbewusste Frau kennengelernt haben. Dafür muss man sich vielleicht auch mal woanders rumtreiben als in der üblichen Schicksen-Disco.
:up:
Ein Mädchen ist leichter zu erobern als eine selbstbewusste Frau.
Habe eine solche ein halbes Jahr lang versucht zu erobern. Hat überhaupt nicht reagiert oder sich nicht erfreut gezeigt. Für das nächste Leben brauche ich eine Villa, ein Porsche und eine Yacht. ;D

New_Gast
2005-12-12, 10:13:21
Ich hatte schon zwei sehr selbstbewusste Frauen. Einige Kumpels von mir hatte das eher verschreckt (die haben wohl lieber "Marionetten"), mich hat das gereizt.

IMHO liegt wdragon mit seiner Message überhaupt nicht so daneben, wie einige meinen (verallgemeinern soll man aber auch nicht).

seahawk
2005-12-12, 11:01:45
Schön viel Text und unglaublich viele Pauschalisierungen. Ich sage mal kurz und knapp, wer keine Frau sucht, der findet eine.

Es macht keinen Sinn sein Leben oder seine Persönlichkeit zu ändern um ne Frau zu finden, es macht nur Sinn sein Leben oder seine Persönlichkeit zu ändern um zufriedener mit seinem Leben zu werden. Zufriedene, selbstbewußte Männer finden dann auch leichter ne Frau.

LovesuckZ
2005-12-12, 13:09:37
Ich werde den Eindruck nicht los, dass hier manche (nicht alle) noch nie eine selbstbewusste Frau kennengelernt haben.

Es gibt keine selbstbewussten Frauen.

Ajax
2005-12-12, 13:12:29
Es gibt keine selbstbewussten Frauen.

:lol:


Wenn ich eine finde stelle ich sie aus. Dann verlangen wir Eintritt und teilen uns den Gewinn.. ;D

Andre
2005-12-12, 13:28:55
Es gibt keine selbstbewussten Frauen.

Du solltest nicht über Dinge schreiben, die du nicht verstehst.

Andre
2005-12-12, 13:30:37
Schön viel Text und unglaublich viele Pauschalisierungen. Ich sage mal kurz und knapp, wer keine Frau sucht, der findet eine.

Es macht keinen Sinn sein Leben oder seine Persönlichkeit zu ändern um ne Frau zu finden, es macht nur Sinn sein Leben oder seine Persönlichkeit zu ändern um zufriedener mit seinem Leben zu werden. Zufriedene, selbstbewußte Männer finden dann auch leichter ne Frau.

Sehr richtig.

noid
2005-12-12, 13:42:49
Du solltest nicht über Dinge schreiben, die du nicht verstehst.

Nach eurer Definition ist eine selbstbewusste Frau eine Domina ohne "Dienstkleidung". Irgendwie muss selbstbewusstsein nicht mit so einem zickigen, arroganten Verhalten ("ich hab ein halbes Jahr Stiefel geleckt...") einhergehen.

Aber wenn der "alte Hase" das sagt, dann wirds wohl stimmen. ;)

Andre
2005-12-12, 15:11:32
Nach eurer Definition ist eine selbstbewusste Frau eine Domina ohne "Dienstkleidung". Irgendwie muss selbstbewusstsein nicht mit so einem zickigen, arroganten Verhalten ("ich hab ein halbes Jahr Stiefel geleckt...") einhergehen.

Aber wenn der "alte Hase" das sagt, dann wirds wohl stimmen. ;)

Ich meinte das genau so wie du. Ich gehöre als nicht in die "eurer Definitionsgruppe". Selbstbewusst heißt man ist sich selbst bewusst. Man weiß, was man will oder eben nicht. Man steht stabil im Leben, hat eine eigene Meinung und kommt mit sich selber klar. Solche Frauen meine ich. Und diese sind durchaus in der Lage, sich vernünftig zu artikulieren und - man staune - ein völlig gleichberechtigter Lebenspartner zu sein. Wenn man natürlich in die Schlampen-Disse um die Ecke geht, wirds mit dem Angebot natürlich eng. Obwohl ich glaube, dass so eine Frau auch für manche nicht passend ist. Weil die erwarten von ihrem Partner auch ein bischen mehr als den ganzen tag im Inet surfen, Quake4 ballern, etc. Da muss man auch als Mann an sich arbeiten.

Gast
2005-12-12, 15:49:22
So eine Frau habe ich auch gemeint!

New_Gast

LovesuckZ
2005-12-12, 15:53:36
Du solltest nicht über Dinge schreiben, die du nicht verstehst.

Ich weiß über das System genug, um mir das zu erlauben.

Andre
2005-12-12, 15:54:32
Ich weiß über das System genug, um mir das zu erlauben.

Dann erzähl mal von deinem sagenhaften Wissensschatz über Frauen. Ich bin ganz Ohr. Wenn ich allerdings dein Signatur so lese ist mir klar, warum bei dir so manches schief läuft.

LovesuckZ
2005-12-12, 16:43:23
Wenn ich allerdings dein Signatur so lese ist mir klar, warum bei dir so manches schief läuft.

Das bezweifel ich.
Ansonsten les dich durch die anderen Threads. Dort steht alles.

Andre
2005-12-12, 17:17:21
Das bezweifel ich.
Ansonsten les dich durch die anderen Threads. Dort steht alles.

Mir reichen schon die ersten beiden Posts, um nicht mit dir weiterdiskutieren zu wollen.

Gast
2005-12-12, 19:09:23
Nach eurer Definition ist eine selbstbewusste Frau eine Domina ohne "Dienstkleidung". Irgendwie muss selbstbewusstsein nicht mit so einem zickigen, arroganten Verhalten ("ich hab ein halbes Jahr Stiefel geleckt...") einhergehen.

Aber wenn der "alte Hase" das sagt, dann wirds wohl stimmen. ;)
Ihre Stiefel habe ich jedenfalls nicht geleckt. Könnte das Scheitern daran liegen? ;D

Den Rest stimme ich dir und Andre zu.
Eine Frau sollte man auf einem goldenen Tablett tragen und sie in Würde, Respekt und Ehre genießen. (oder so ähnlich) :D

Radeonator
2005-12-12, 19:28:54
Das einzige was einige aus diesen ganzen Anmach Büchern, Seminaren & co mitnehmen, ist der Placebo effekt. Also als Bsp: Heinz B. traut sich einfach nicht eine Frau anzuquatschen und wenn, hat er im Hinterkopf "Die mag mich nicht, das klappt nicht" etc. In 99% der Fälle wird er bestätigt und dadurch verunsichert. Nun war er auf dem tollen "How to get a Woman" Seminar. Danach kann es durch den Placebo Effekt gut sein, das Heinz B. mit Cojones in der Hose an die Situation rangeht. Schon erhöhen sich seine Chancen drastisch zum. nen ONS abzustauben...

Mein Gott, es gibt KEIN allgemeintgültiges Rezept für die zwischenmenschliche Interaktion und deren Wirkung. Die Psyche eines Menschen ist so extrem Facettenreich und derart Komplex, das es einfach nur lächerlich ist, zu glauben man könne mit einem 0815 Rezept die Welt im Sturm erobern. Das einzige was es gibt sind Grundsätze und selbst die sind oftmals nicht anwendbar. Ich war Jahrelang mit einer echten Therapeutin zusammen, deren Freundin Psychoanalyse studiert und da schwillt mir der Kam wenn jemand sich als Freud der Neuzeit darstellt, scheinbar aber nichtmal ansatzweise die Komplexität zu kennen scheint, die die Materie mitsich bringt.

Ich weiß ja, das so ein Rezept toll wäre, aber es gibt keins. Wer euch das erzählen will, will nur eins: Euch abzocken oder Aufmerksamkeit erhaschen...

MarcWessels
2005-12-12, 20:10:36
Bei Frauen eher, oder noch nie eine "selbstbewusste" Fraue erlebt?BING BING! :rolleyes: Es ist ein Zeichen von Selbstbewusstsein, sich die Kerle von den Freundinnen "aussuchen" zu lassen - neee, iss klar. *lol*

Anárion
2005-12-13, 02:42:37
Nun, es bleibt die Frage ob ich mir ein eigenes Konzept erarbeite, als Lebenshaltung oder Einstellung (die einfachste darin nicht ständig etwas zu erwarten bis zu Seahawks weisen Worten) aus der Erfahrung heraus, oder mich weiterhin dem Wahnsinn Frau stelle, unbewaffnet, naiv aber gespannt und erregt der unendlichen Möglichkeiten, Folgen. Völlige Hingabe bis zur Ekstase oder Aufopferung? Der Freund-Typ ist kein Mythos, er existiert tatsächlich und auch wenn es für jeden Topf einen Deckel geben mag und die "Interaktionen" unerschöpflich sein mögen, bleibt es letzten Endes nur ein schwacher Trost, eine Hoffnung die vielleicht nie aufgeht. Eine verzerrte Sicht der Männerrolle als Märtyrer für das schwache Geschlecht. Manchmal muss man eben Gewohnheiten brechen. Ich gebe zu dass es sich herrlich leiden lässt in der Liebe, aber selbst Schmerzen sind Grenzen gesetzt. Betrachte ich die Frau nun als ewiges Rätsel, verliere Haut und Haar, oder ist sie mir ewiges Geheimnis, jedes Mal aufs neue verlockend? Möchte ich ihre Natur verstehen lernen oder einfach nur akzeptieren?

seahawk
2005-12-13, 07:14:43
Imho sind Fraeun gar nicht so unverständlich. Mann kann sich auch nicht mit jedem Mann anfreunden, nur sieht es Mann wohl gelassener, wenn er mit einem Geschlechtsgenossen nicht klar kommt.

Aber geht man nicht meistens mit einer anderen Erwartungshaltung an eine Frau heran, die ihn begeistert ? Liebe ist ein Geschenk, aber auch eine Gefahr und gerade in den Anfängen einer Beziehung eine Gefahr und auf Dauer imho ebenfalss ein Risiko. Wenn sich zur Liebe nicht auch Vertrauen und echte Freundschaft entwicklen, dann wird die Liebe imho auf Dauer nicht reichen, denn die Liebe ist ein sprunghaftes und eher unbewußtes Gefühl.

@ Aanrion : Ein wudervoller Beitrag von Dir. :smile:

PHuV
2005-12-14, 00:28:59
Das einzige was einige aus diesen ganzen Anmach Büchern, Seminaren & co mitnehmen, ist der Placebo effekt. Also als Bsp: Heinz B. traut sich einfach nicht eine Frau anzuquatschen und wenn, hat er im Hinterkopf "Die mag mich nicht, das klappt nicht" etc. In 99% der Fälle wird er bestätigt und dadurch verunsichert. Nun war er auf dem tollen "How to get a Woman" Seminar. Danach kann es durch den Placebo Effekt gut sein, das Heinz B. mit Cojones in der Hose an die Situation rangeht. Schon erhöhen sich seine Chancen drastisch zum. nen ONS abzustauben...


So kann es auch nicht funktionieren. Und so hat es hier auch keiner behauptet!


Mein Gott, es gibt KEIN allgemeintgültiges Rezept für die zwischenmenschliche Interaktion und deren Wirkung.

Doch! Sehr wohl! Dann hast Du Dich nie mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft und der Psychologie beschäftigt. Wenn man Kathegorien und Systeme auf bestimmte Rahmenbedingungen und Typen einschränken kann, geht das sehr wohl! Nach Deiner These dürfte dann so etwas wie Profiler gar nicht geben, bzw. das sind alles nur Scharlatane und Angeber!


Die Psyche eines Menschen ist so extrem Facettenreich und derart Komplex, das es einfach nur lächerlich ist, zu glauben man könne mit einem 0815 Rezept die Welt im Sturm erobern.


Wer redet von 0815?


Das einzige was es gibt sind Grundsätze und selbst die sind oftmals nicht anwendbar. Ich war Jahrelang mit einer echten Therapeutin zusammen, deren Freundin Psychoanalyse studiert und da schwillt mir der Kam wenn jemand sich als Freud der Neuzeit darstellt, scheinbar aber nichtmal ansatzweise die Komplexität zu kennen scheint, die die Materie mit sich bringt.

Dann hast Du wohl bedauerlicherweise vieles nicht mitbekommen, oder nichts begriffen, oder Deine Freundinen waren einfach nicht gut.


Ich weiß ja, das so ein Rezept toll wäre, aber es gibt keins. Wer euch das erzählen will, will nur eins: Euch abzocken oder Aufmerksamkeit erhaschen...

Nur weil Du es nicht verstehen kannst und willst, soll es nicht möglich sein, soso. So kann man es sich auch einfach machen. Und durch Luftblasen, so wie Du sie hier bisher produzierst, hast Du bisher gar nichts bewiesen oder widerlegt, geschweige denn sinnvoll zur Diskussion beigetragen. Platitüden zu schwingen, daß kann jeder, und genau das machst Du. Und nur schlechte Stimmung hier verbreiten oder Deine Frust abzuladen ist nicht gerade hilfreich! Du scheinst wirklich ein großes Problem zu haben, wenn Du immer nur auf dieser Ebene argumentierst und dagegen wetterst, anstatt daß Du mal zuhörst und versuchst zu verstehen, was hier überhaupt gesagt wird.

Ich kann wiederum nur sage, es ist möglich, seine Wahrscheinlichkeit drastisch zu erhöhen, Frauen näher kennenzulernen. Dabei gibt es, und da muß ich Dir zustimmen, kein Patenzrezept, welches für jede Situation, für jeden Mann und für jede Frau gleich gültig ist. Das ist Unsinn und Blödsinn, und wer das behauptet, versteht davon nichts.

Jedoch gibt es Prinzipien, Grundlagen, Verhaltensmuster und Basistypen, die sich sehr wohl kathegoriesieren und systematisieren lassen. Daß geht aber nicht, da hast Du auch recht, durch ein Seminar oder durch ein Buch! Es geht nur, wenn überhaupt, durch eine individuelle Theapie und Coaching, angepaßt speziell auf die Fähigkeiten, Bedürfnisse und Probleme des Einzelnen.

Und so wie man für Verbrechen Täterprofile aufstellen kann, kann man es auch für zwischenmenschliche Beziehungen tun!

PHuV
2005-12-14, 00:34:41
Betrachte ich die Frau nun als ewiges Rätsel, verliere Haut und Haar, oder ist sie mir ewiges Geheimnis, jedes Mal aufs neue verlockend? Möchte ich ihre Natur verstehen lernen oder einfach nur akzeptieren?

Was viele Männer nie begreifen wollen oder werden, daß die Frauen uns in vielen Bereichen meilenweit überlegen sind. Und akzeptiert man deren Überlegenheit auf deren Gebieten, wird man viele Überraschungen erleben. Und verstehen können wir vieles auf dem Gebiet der Frau nicht, weil uns dazu im sprichwörtlichen Sinne das Hirn fehlt. Aber wir können uns sehr wohl annähern im Verständnis und Respekt voreinander. Die Frage ist nur, ob Mann will oder nicht! Wenn man auch sich und seinen weiblichen Aspekten im Sinne des Jungschen Konzeptes von Anima und Animus nähert, kommt man eventuell doch der Natur der Frau um einiges näher ;) .

Rhönpaulus
2005-12-14, 02:09:06
normalerweise schreibe ich ja nichts zu solchen themen.
eine weisheit möchte ich aber doch noch hier loswerden.

wann immer ein mann glaubt das er die frauen nun endlich verstanden hat
begibt er sich auf eine allee von der noch niemand gesund zurückgekehrt ist.

LovesuckZ
2005-12-14, 06:37:07
Was viele Männer nie begreifen wollen oder werden, daß die Frauen uns in vielen Bereichen meilenweit überlegen sind.

Wo?

PHuV
2005-12-14, 13:32:45
Wo?

Erst gemeint oder willste nur trollen? Und dann hast Du bisher noch keine Beziehung gehabt, wenn Du das fragst ;) .

noid
2005-12-14, 13:44:35
Was viele Männer nie begreifen wollen oder werden, daß die Frauen uns in vielen Bereichen meilenweit überlegen sind. Und akzeptiert man deren Überlegenheit auf deren Gebieten, wird man viele Überraschungen erleben. Und verstehen können wir vieles auf dem Gebiet der Frau nicht, weil uns dazu im sprichwörtlichen Sinne das Hirn fehlt. Aber wir können uns sehr wohl annähern im Verständnis und Respekt voreinander. Die Frage ist nur, ob Mann will oder nicht! Wenn man auch sich und seinen weiblichen Aspekten im Sinne des Jungschen Konzeptes von Anima und Animus nähert, kommt man eventuell doch der Natur der Frau um einiges näher ;) .

Meilenweit? :| in was? Na dann erklär mal. Da bin ich wie liebelutscht auch schon gespannt. Vorallem der Ausdruck "in vielen" und "meilenweit" zeigt mir, dass du dich
a) entweder gut hast manipulieren lassen
b) ziemlich devot verhälst.

Nur weil gewissen Zeitschriften eigentlich immer wieder von Überlegenheit sprechen muss das noch lange nicht stimmen.

@edit: das totschlagargument "keine beziehung gehabt" wird ja immer wieder gerne ausgepackt. ich denke, dass das ähnlich der nazivergleiche ist. :rolleyes:

Ajax
2005-12-14, 13:54:44
Die einzige Sache, in der mir eine Frau überlegen ist, ist im Kinder kriegen...

X-D X-D

LovesuckZ
2005-12-14, 16:34:40
Erst gemeint oder willste nur trollen? Und dann hast Du bisher noch keine Beziehung gehabt, wenn Du das fragst ;) .

Ernst gemeint.
Ich war auch noch nie in der deutschen Nationalmannschaft, maße mir aber trotzdem an, sie zu loben oder zu kritisieren. ;)

[fu]121Ah
2005-12-14, 17:55:38
Erst gemeint oder willste nur trollen? Und dann hast Du bisher noch keine Beziehung gehabt, wenn Du das fragst ;) .

ich bin ja glücklich verliebt und sehe auch viele positive seiten der frau die ich früher nicht sehen hab wollen. aber ehrlich, die rolle der frau wird aufgespielt und die rolle des mannes heruntergespielt.

multitaskin? ich mach 100 dinge gleichzeitig, nicht nur zwei
gefühlsbetontes handeln? ich verlass mich fast nur auf meine gefühle/instinkte
....

PHuV
2005-12-14, 19:02:41
Meilenweit? :| in was? Na dann erklär mal. Da bin ich wie liebelutscht auch schon gespannt. Vorallem der Ausdruck "in vielen" und "meilenweit" zeigt mir, dass du dich
a) entweder gut hast manipulieren lassen
b) ziemlich devot verhälst.

Nur weil gewissen Zeitschriften eigentlich immer wieder von Überlegenheit sprechen muss das noch lange nicht stimmen.

@edit: das totschlagargument "keine beziehung gehabt" wird ja immer wieder gerne ausgepackt. ich denke, dass das ähnlich der nazivergleiche ist. :rolleyes:

Die einzige Sache, in der mir eine Frau überlegen ist, ist im Kinder kriegen...

X-D X-D

Also Leute, wenn ich mir so Eure Argumente anhöre, dann wundert es mich nicht, daß viele Probleme mit Frauen haben... und irgendwann landen sie doch alle bei mir und suchen Hilfe, weil sie die Welt nicht mehr verstehen, wenn sie eine Frau verläßt!

Und weil man jemanden, egal wem, seine Stärken und besonderen Fähigkeiten zugesteht, heißt das noch lange nicht, daß Mann devot (davon hat meine Frau bestimmt noch nichts gemerkt ;) ) ist oder sich manipuliert unterordnet.

Nur mal so als Hinweis, so wie es biologische Unterschiede gibt, welche wohl hier keiner bestreiten will, so gibt es auch mentale Unterschiede. Bei einer Frau ist zwischen den beiden Gehirnhälften die Verbindung (Splenium) deutlich stärker ausgeprägt als bei Männern. In der Konsequenz heißt das beispielsweise, daß bei Frauen bei vielen Aufgaben im Gehirn immer beidseitig gelöst werden bzw. angesprochen werden. Konkrekt ist logisch/rationelles Denken gleichzeitig mit dem emotionalen/kreativen aktiv.

In der Praxis heißt das nicht, daß per se durch Erziehung und Umwelt genau das immer als Vorteil klar genutzt wird geschweige den erkennbar ist.

Ebenso ist von der Genetik eine Frau mit ihre YY-Cromosomen viel widerstandsfähiger als ein Mann mit YX-Chromosomen, gerade bei Erbschädigungen wird dies besonders deutlich (Stichwort Bluterkrankheit).

Weiterhin ist das Immunsystem wesentlich belastbarer und stärker als beim Mann (bedingt auch durch die Tatsache der Schwangerschaft).

Hier habe ich mal für Euch eine grobe Zusammenfassung gefunden:

http://www.4ftm.de/gehirn.m.w..php

Beispielsweise stellte man fest, daß Frauen bei gewissen Hormonständen an die Denkleistung von Männern herankommt (war irgendeine Ausgabe Gehirn und Geist in diesem Jahr). Bei Männern ist dies nicht möglich, ihre Denkleistung ist an sich immer die selbe.

Soweit die Theorie. In der Praxis habe ich festgestellt, daß Frauen Männer in einer raffinierten Art und Weise so manipulieren können, so daß sie es überhaupt nicht mitbekommen, und die meisten Männer werden es nie merken bzw. entdecken! Natürlich wirds hier wieder welche geben, die das von sich behaupten, aber man kann an ganz konkreten Beispielen sehr deutlich zeigen, das die Wahrnehmung einer Frau viel weiter und globaler ist, und der Mann eher lokal und zielgerichtet wahrnimmt, wodurch er viele unbewußte Prozesse nicht mitbekommt, die sich aber sehr wohl auf auf den Mann auswirken.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich rede nicht von offensichtlichen Manipulationen wie Bluse mit Ausschnitt und Minirock!

Aber wenn Ihr an Eurer Denkweise der männliche Überlegenheit festhalten wollt, bitte, Euer Problem. Ich bin bestimmt kein Vertreter von Feminismus oder so etwas, ich vertrete lediglich die Position, daß die Evolution und Biologie beiden Geschlechtern gewisse Rollen zuteilt hat, und beide gleichberechtigt sind. Wenn man diese Rollen versteht, kann man sehr wohl damit umgehen und sie gezielt einsetzen und Bündeln. Weiterhin der Hinweis, daß in der asiatischen Philosphie immer von zwei sich ergänzenden Kräften gesprochen wird, Ying und Yang, welche beispielsweise ebenso in der alten griechischen Mythologie und Philosophie zu finden sind.

Erst durch die Christianisierung weiter Teile Europas ist die Gleichberechtigung der Frau systematisch mehr und mehr ausgerottet worden. Und die große Frage nun, warum wurde die Frau wohl jahrhunderte lang systematisch unterdrückt? Ich bin mal gespannt, wer das hier beantworten kann.

Ebenso mal eine Frage, wer sucht sich wen aus, der Mann die Frau oder umgekehrt?

BTW fällt mir auf, das hier kaum einer irgendwie mal gewichtige Argmente bringt geschweige den durch Argumente mal sinnvoll dazu beiträgt!

PHuV
2005-12-14, 19:06:36
121Ah']ich bin ja glücklich verliebt und sehe auch viele positive seiten der frau die ich früher nicht sehen hab wollen. aber ehrlich, die rolle der frau wird aufgespielt und die rolle des mannes heruntergespielt.


Wer spielt hier was rauf oder runter?

121Ah']
multitaskin? ich mach 100 dinge gleichzeitig, nicht nur zwei
gefühlsbetontes handeln? ich verlass mich fast nur auf meine gefühle/instinkte
....

Und darin wird Dir meistens die Frau immer überlegen sein, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst. Ich sage nicht, daß deswegen Deine Gefühle oder Instinkte minderwertig geschweige denn schlechter sind, sie sind anders!

noid
2005-12-14, 19:17:48
[..]
Beispielsweise stellte man fest, daß Frauen bei gewissen Hormonständen an die Denkleistung von Männern herankommt (war irgendeine Ausgabe Gehirn und Geist in diesem Jahr). Bei Männern ist dies nicht möglich, ihre Denkleistung ist an sich immer die selbe.


und wann sind diese Leistungen überragend? ,)


Soweit die Theorie. In der Praxis habe ich festgestellt, daß Frauen Männer in einer raffinierten Art und Weise so manipulieren können, so daß sie es überhaupt nicht mitbekommen, und die meisten Männer werden es nie merken bzw. entdecken! Natürlich wirds hier wieder welche geben, die das von sich behaupten, aber man kann an ganz konkreten Beispielen sehr deutlich zeigen, das die Wahrnehmung einer Frau viel weiter und globaler ist, und der Mann eher lokal und zielgerichtet wahrnimmt, wodurch er viele unbewußte Prozesse nicht mitbekommt, die sich aber sehr wohl auf auf den Mann auswirken.

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich rede nicht von offensichtlichen Manipulationen wie Bluse mit Ausschnitt und Minirock!

Aber wenn Ihr an Eurer Denkweise der männliche Überlegenheit festhalten wollt, bitte, Euer Problem. Ich bin bestimmt kein Vertreter von Feminismus oder so etwas, ich vertrete lediglich die Position, daß die Evolution und Biologie beiden Geschlechtern gewisse Rollen zuteilt hat, und beide gleichberechtigt sind. Wenn man diese Rollen versteht, kann man sehr wohl damit umgehen und sie gezielt einsetzen und Bündeln. Weiterhin der Hinweis, daß in der asiatischen Philosphie immer von zwei sich ergänzenden Kräften gesprochen wird, Ying und Yang, welche beispielsweise ebenso in der alten griechischen Mythologie und Philosophie zu finden sind.

Erst durch die Christianisierung weiter Teile Europas ist die Gleichberechtigung der Frau systematisch mehr und mehr ausgerottet worden. Und die große Frage nun, warum wurde die Frau wohl jahrhunderte lang systematisch unterdrückt? Ich bin mal gespannt, wer das hier beantworten kann.

Ebenso mal eine Frage, wer sucht sich wen aus, der Mann die Frau oder umgekehrt?

BTW fällt mir auf, das hier kaum einer irgendwie mal gewichtige Argmente bringt geschweige den durch Argumente mal sinnvoll dazu beiträgt!

Ich bin nicht gegen Ungleichstellung, aber dein Spruch bewirkt genau das Gegenteil. Du stellst du Frauen als überlegen dar - das kann's ja auch nicht sein.

Hab keine Probleme ,) Komme eigentlich gut mit ihnen zu Recht :smile:

LovesuckZ
2005-12-14, 19:29:16
Soweit die Theorie. In der Praxis habe ich festgestellt, daß Frauen Männer in einer raffinierten Art und Weise so manipulieren können, so daß sie es überhaupt nicht mitbekommen, und die meisten Männer werden es nie merken bzw. entdecken!

Das liegt eher daran, dass wir emotioneller sind.
Unsere Abhaengigkeit von Zuneigung, Geborgenheit ist weit ausgeprägter.
Die Depressionen und Selbstmorde bei männlichen Singles liegt weitaushöher als bei Frauen.

Erst durch die Christianisierung weiter Teile Europas ist die Gleichberechtigung der Frau systematisch mehr und mehr ausgerottet worden. Und die große Frage nun, warum wurde die Frau wohl jahrhunderte lang systematisch unterdrückt? Ich bin mal gespannt, wer das hier beantworten kann.

Weil sie gefühlslose Monster sind, die sich durchs Leben lügen.
Ihnen liegt nichts an uns.
Es ist nur vernünftig, sie zu unterdrücken, da es mit der Gleichberechtigung nicht funktioniert.

Ebenso mal eine Frage, wer sucht sich wen aus, der Mann die Frau oder umgekehrt?

Emotional bedingt.
Wir verlieben uns schneller. Fixieren uns schneller auf eine Frau.
Frauen dagegen versuchen sich soviele Möglichkeiten wie möglich offen zu halten.
Ausserdem spielt das System eine Rolle: Uns wird beigebracht, dass Männer ansprechen müssen.

Beispielsweise stellte man fest, daß Frauen bei gewissen Hormonständen an die Denkleistung von Männern herankommt (war irgendeine Ausgabe Gehirn und Geist in diesem Jahr). Bei Männern ist dies nicht möglich, ihre Denkleistung ist an sich immer die selbe.

Das bedeutet, dass Frauen dümmer seien, da sie nur zu bestimmten Zeitpunkten an unsere Denkleistung herankommen. ;)

nggalai
2005-12-14, 19:46:23
Weil sie gefühlslose Monster sind, die sich durchs Leben lügen.
Ihnen liegt nichts an uns.
Es ist nur vernünftig, sie zu unterdrücken, da es mit der Gleichberechtigung nicht funktioniert.
Dir ist schon klar, dass Du damit gerade eine ganze Reihe unserer Forumsmember beleidigt hast, oder?

Das ist die letzte Verwarnung. Noch etwas in die Richtung, und es gibt Punkte.

Ajax
2005-12-14, 20:47:55
@wrdragon

Ähem... Sorry. Aber ich habe keine Probleme mit den Frauen und ich habe auch kein Problem eine "ab" zu bekommen. ;) Glaube mir.

Du hast anscheinend meine Smileys nicht gesehen. Die haben schon eine gewisse Aussagekraft. Bedenke nicht jeder n diesem Forum ist unter 20 und dementsprechend unerfahren (relativ gesehen) mit dem anderen Geschlecht... ;)

Hm... :uponder: Eigentlich solltest gerade Du wissen, dass man mit einer leicht arroganten, provokanten Art durchaus sehr schnell ins Gespräch mit Frauen oder Mädchen kommen kann. Kommt halt immer darauf an, was man aus der Situation macht...

Ajax
2005-12-14, 21:08:09
---snip---
Soweit die Theorie. In der Praxis habe ich festgestellt, daß Frauen Männer in einer raffinierten Art und Weise so manipulieren können, so daß sie es überhaupt nicht mitbekommen, und die meisten Männer werden es nie merken bzw. entdecken! Natürlich wirds hier wieder welche geben, die das von sich behaupten, aber man kann an ganz konkreten Beispielen sehr deutlich zeigen, das die Wahrnehmung einer Frau viel weiter und globaler ist, und der Mann eher lokal und zielgerichtet wahrnimmt, wodurch er viele unbewußte Prozesse nicht mitbekommt, die sich aber sehr wohl auf auf den Mann auswirken.
---snip---

Sorry. Das ist ein Vorteil? :rolleyes: Ich denke, Frauen könn(t)en das zu ihrem Vorteil nutzen. Nur sollten sie das auch wirklich tun? Schlechter Stil? Kommt vielleicht nicht gut in der Partnerschaft, wenn der Mann es bemerkt... :rolleyes:

Ich denke jede vernünftige Frau wird auf Manipulationen in der Partnerschaft verzichten. Auch im Berufsleben birgt das Ganze einfach viel zu große Gefahren. Du stellst damit fast alle Männer als rückständig hin. Aber so ist es sicherlich nicht. Damit provozierst Du ja eher, dass irgendjemand sich beleidigt fühlt und er contra gibt in dem er sich auf selbiges Niveau begibt... :|

PHuV
2005-12-14, 21:49:19
Dir ist schon klar, dass Du damit gerade eine ganze Reihe unserer Forumsmember beleidigt hast, oder?

Das ist die letzte Verwarnung. Noch etwas in die Richtung, und es gibt Punkte.

Er hat von einem abstrakten Begriff geredet, und Du machst daraus eine Beleidigung? Es ging um die Unterdrückung der Frau, und die es geschaffen und verursacht haben. Wie kommst Du darauf, daß er damit Forenmitglieder meint?

LovesuckZ
2005-12-14, 22:00:28
[modtext]Dir ist schon klar, dass Du damit gerade eine ganze Reihe unserer Forumsmember beleidigt hast, oder?


Ich sehe dich nie bei den Frauen anderen eingreifen, wenn "eine ganze Reihe unserer Forumsmember" beleidgt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3775292#post3775292) werde.
Ist das absicht oder die Art von Gleichberechtigung, die akzeptiert ist?

Ajax
2005-12-14, 22:03:35
Ich sehe dich nie bei den Frauen eingreifen, wenn "eine ganze Reihe unserer Forumsmember" beleidgt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3775292#post3775292) werde.
Ist das absicht oder die Art von Gleichberechtigung, die akzeptiert ist?

Hm... :uponder: Sorry, aber Leth ist selber ein Mann, von dem her greift die Beleidigung so nicht ganz... ;)

LovesuckZ
2005-12-14, 22:04:51
Hm... :uponder: Sorry, aber Leth ist selber ein Mann, von dem her greift die Beleidigung so nicht ganz... ;)

hm, k. :)
Dann haette die Moderation dort auch schon eingreifen müssen.

Ajax
2005-12-14, 22:15:46
hm, k. :)
Dann haette die Moderation dort auch schon eingreifen müssen.

Warum? Weil er keine Männer sieht? Geht ja schlecht übers Internet... ;) Oder er ist extrem kurzsichtig... Keine Ahnung. ;)

Jetzt im Ernst. Sooo schlimm war der Kommentar ja nun nicht. Sicherlich mag sich der Eine oder der Andere angesprochen fühlen, aber so richtig beleidigend ist es sicherlich nicht. ;)

PHuV
2005-12-14, 23:45:42
Sorry. Das ist ein Vorteil? :rolleyes: Ich denke, Frauen könn(t)en das zu ihrem Vorteil nutzen. Nur sollten sie das auch wirklich tun? Schlechter Stil? Kommt vielleicht nicht gut in der Partnerschaft, wenn der Mann es bemerkt... :rolleyes:


Und, ein normaler Mann kann auch jede Frau vergewaltigen und verprügeln, tut er das, auch wenn er es kann? Und glaube mir, wenn eine Frau es will, wird ein Mann es nicht merken.


Ich denke jede vernünftige Frau wird auf Manipulationen in der Partnerschaft verzichten. Auch im Berufsleben birgt das Ganze einfach viel zu große Gefahren. Du stellst damit fast alle Männer als rückständig hin. Aber so ist es sicherlich nicht. Damit provozierst Du ja eher, dass irgendjemand sich beleidigt fühlt und er contra gibt in dem er sich auf selbiges Niveau begibt... :|

Es geht darum, daß eine Frau per se das so kann, wir Männer nicht (zumindest nicht der normale Mann ohne Kenntnisse). Das die meisten Frauen es nicht so einsetzen, siehe obige Antwort.

Ajax
2005-12-15, 08:10:19
Und, ein normaler Mann kann auch jede Frau vergewaltigen und verprügeln, tut er das, auch wenn er es kann? Und glaube mir, wenn eine Frau es will, wird ein Mann es nicht merken.



Es geht darum, daß eine Frau per se das so kann, wir Männer nicht (zumindest nicht der normale Mann ohne Kenntnisse). Das die meisten Frauen es nicht so einsetzen, siehe obige Antwort.

Jetzt aber... ;) Natürlich kann "ein" Mann "eine" Frau vergewaltigen und verprügeln, aber wo bitte, um Himmels Willen, soll da ein Vorteil sein... :eek:
Vielleicht habe ich da einen anderen Blickwinkel, aber ich will so etwas per se nicht als Vorteil sehen... Also bitte erspare mir weitere Diskussion darüber. Sag mir lieber einen anderen Vorteil.

Back to Topic: Mit solchen Aussagen, dass es für Frauen ein Leichtes ist, Männer zu manipulieren, stellst Du sie nicht gerade in einem gutem Licht dar. Da ist latent sogar genügend Material für z.B. LovesuckZ um wieder mal richtig über die "Frauen" herzuziehen.

Sorry. Aber das ging rein argumentativ voll ins Hemd... ;(

nggalai
2005-12-15, 13:25:02
Ich sehe dich nie bei den Frauen anderen eingreifen, wenn "eine ganze Reihe unserer Forumsmember" beleidgt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3775292#post3775292) werde.
Ist das absicht oder die Art von Gleichberechtigung, die akzeptiert ist?
Du wurdest wegen deines Diskussionsstils in diesem Unterforum wiederholt verwarnt. Das ist der Unterschied, weshalb wir bei dir genauer hinschauen als bei anderen.

Und Lethargicas Posting war klar als Scherz markiert. Anders deine Unterdrückungs-Aufforderung und die Bezeichnung alles Frauen als Monstren.

PHuV
2005-12-15, 13:27:37
Jetzt aber... ;) Natürlich kann "ein" Mann "eine" Frau vergewaltigen und verprügeln, aber wo bitte, um Himmels Willen, soll da ein Vorteil sein... :eek:
Vielleicht habe ich da einen anderen Blickwinkel, aber ich will so etwas per se nicht als Vorteil sehen... Also bitte erspare mir weitere Diskussion darüber. Sag mir lieber einen anderen Vorteil.


Liest Du überhaupt richtig meine Texte? Ich habe nicht den Eindruck! Ich habe niemals von einem Vorteil gesprochen, sondern von einer Überlegenheit, einer ausgeprägten Fähigkeit. Den Vorteil hast Du reininterpretiert, weil Du wahrscheinlich immer in diesem Gut/Böse-Schema denkst. Es heißt nicht gleich, daß jemand seine Überlegenheit ausspielt.

Hier mein Text:

Nur mal so als Hinweis, so wie es biologische Unterschiede gibt, welche wohl hier keiner bestreiten will, so gibt es auch mentale Unterschiede. Bei einer Frau ist zwischen den beiden Gehirnhälften die Verbindung (Splenium) deutlich stärker ausgeprägt als bei Männern. In der Konsequenz heißt das beispielsweise, daß bei Frauen bei vielen Aufgaben im Gehirn immer beidseitig gelöst werden bzw. angesprochen werden. Konkrekt ist logisch/rationelles Denken gleichzeitig mit dem emotionalen/kreativen aktiv.

Wenn Du dann anschliessen mal den Link gelesen hättest, wüßtest Du nun, was daraus resultiert.

Und wieviele Punkte willste denn noch hören? Immunssystem? Stressbewältigung, besondere Fähigkeit zum knüpfen globaler Zusammenhänge auf emotionaler Basis ...

Und nur keine Angst, ein Mann hat andere "Vorteile", und beide gleichen sich in etwa auf, da ist die Natur schon gerecht ;) .

Back to Topic: Mit solchen Aussagen, dass es für Frauen ein Leichtes ist, Männer zu manipulieren, stellst Du sie nicht gerade in einem gutem Licht dar. Da ist latent sogar genügend Material für z.B. LovesuckZ um wieder mal richtig über die "Frauen" herzuziehen.

Sorry. Aber das ging rein argumentativ voll ins Hemd... ;(

Warum ging das ins Hemd, wenn man Tatsachen so darstellt, wie sie vorhanden sind. Und man muß auch deutlich sagen, daß sich heute viele Frauen aufgrund der jahrelangen Unterdrückung, männlicher Konditionierung und entsprechender Schulung/Umfeld gar nicht dieser Punkte bewußt sind. Wir leben nun mal in einer Männergesellschaft, wo männliche Symbole und gesellschaftliche Ideale dominieren, ganz klar. Das diese Grenzen sich mittlerweile auch verschieben und die Frauen mittlerweile sich wieder langsam auf diese Dinge besinnen können, spricht für sich.

Aber hier muß ich mich mal entschuldigen, weil dieses Wissen und meine Anmerkungen natürlich ein hohes Wissen und Erfahrungen erfordern, und damit sind natürlich die meisten hier deutlich überfordert (das ist nicht negativ oder abwertend gemeint). Nur hat nicht jeder hier ein Psychologiestudium gemacht, kennt jeder alle entsprechenden wissenschaftlichen Publikationen, weiß um historische Aspekte der Frau im Alterum, geschweige den hat praktische Erfahrungen über Frauen in der Art und Weise, daß sie repräsentativ sein können.

Man darf halt nicht vergessen, daß beispielsweise mein Wissen über 20 Jahre harte Arbeit, Forschung, Studium, Seminare, Selbsterfahrung und natürlich eigene Beziehungen mit Frauen erarbeitet wurde.

Vergleicht doch mal Euer PC-Wissen mal mit einem Laien oder Eltern/Großeltern. Wenn Ihr ein paar Details erklärt, werden bei bestimmten Fragestellungen immer ein globaler Zusammenhang im Computerbereich geknüpft, d.h. Ihr wißt grundsätzlich mehr, als durch Eure Erklärungen dann herauskommt, und habt mehr Querverweise und Möglichkeiten, auf Problemlösungen zu kommen als ein Laie. Und genauso geht es mir momentan mit Euch ;), ich kann Euch nicht per Forumseinträge ein so komplexes Thema wie Beziehung mit Frauen im Ansatz vermitteln. Was ich lediglich kann, Euch auf gewisse Dinge hinzuweisen bzw. etwas zum Nachdenken und Selbsterforschen anregen. Bei meinen Äußerungen spielt gleich ein ganzer Erfahrungs- und Wissenspool mit rein, den Ihr meistens nicht habt bzw. den ich bei meinen Gedankengängen natürlich vorraussetze, was auch von meiner Seite nicht richtig ist.

Nochmals, es läßt sich sehr wohl ein Grundmuster des Verhaltens erarbeiten. Und ebenso kann man in manchen Punkten die weibliche Überlegenheit akzeptieren und anerkennen, ohne dabei zum Weichei oder Pantoffelheld zu mutieren, ganz im Gegenteil, man gewinnt viel mehr dazu, auch wenn es die meisten Männer hier nicht wahrhaben wollen. Das heißt aber nicht, daß man eine strikte Rollenverteilung anstrebt (Frau bei Haushalt, Herd und Kindern, Mann bei Auto,Jagen und Arbeit ;) ). Ein richtiger Mann kann genauso kochen, abwaschen, Kinder hüten... . Es geht darum, das sich jedes Geschlecht auf seine/ihre Fähigkeiten besinnt und diese auch einsetzt. Mal dominiert die Frau, mal dominiert die Frau, und mal können beide entscheiden. Aber dazu ist eines wichtig, Vertrauen und Hingabe, wie sie leider die meisten verlernt haben.

Um zum Thema zurückzukommen, ein Mann hat ein Mann zu sein (d.h. nicht Supermacho oder ein arrogantes überhebliches und anmaßendes A*loch), und darauf springen Frauen unbewußt an. Er sollte höftlich, eloquent und zuvorkommend (ritterlich) sein! Bei einem gewissen Typ von Frau darf er nicht nett sein, d.h. sich selbst und seine Bedürfnisse zugunsten einer Frau zurückstellen, so daß sie ihren seelischen Balast bei ihm ablanden kann, und er immer nur der "nette Freund" bleibt, obwohl er mehr will, und sie ihn durch die "gute Freundschaft" eigentlich auf Distanz halten will. Durch das Nettsein, so wie es die meisten verstehen und wie es praktisch ausgeführt wird, werden unbewußt beim Mann ganz andere Prozesse ausgelöst, welche dann sich in einer ganz anderen Körpersprache und nonverbalen Signalen äußert. Und eine gewisser Typus von Frau wird dann diesen Mann niemals als potentiellen Sexualpartner in Betracht ziehen, weil einfach der Anreiz und entsprechende Signale fehlen!

Es ist ein konkreter Mißbrauch (wenn Frauen denn Mann als so nett ansehen, um ihn dann mit ihren seelischen Problemen zu beladen), der sehr häufig passiert, und viele Männer kaputt macht oder kaputt machen kann. Das dieses oft auch dadurch vorher passiert, weil andere Typen von Männern diese Frauen kaputtgemacht haben, ist wieder ein anderes Thema. Aber das eine darf und sollte nicht die Ungerechtigkeit auf der anderen Seite wieder aufwiegen. Und dazu könnten reife Männer sehr viel beitragen, und das bedeutet eben, mal nicht nett zu sein. In dem Moment, wo ein Mann zu nett ist, tritt bei den Frauen auch ein fatales Lernverhalten und eine Konditionierung ein, genau diesen Mißbrauch so zu verwenden.

Umgekehrt gilt das für eine Frau natürlich auch, aber auf eine etwas andere Weise.

Hoffentlich habe ich nun genug ausgeführt, das bei Problemen zwischen den Geschlechtern immer zwei Maßstäbe angesetzt werden müssen, den männlichen und den weiblichen. Das Fatalste ist bei Schwierigkeiten, bei einer Frau männliche Betrachtungsweisen und Maßstäbe anzusetzen, und umgekehrt, das funktioniert nicht und wird nie funktionieren! So kann man immer auf seine männlichen Standpunkte verharren, man wird nicht vorankommen, genauso ist es umgekehrt! Wer das nicht verstehen oder einsehen kann, der ist wirklich verloren und sollte es mal mit einer Psychotherapie versuchen.

No.3
2005-12-15, 13:39:48
Mal dominiert die Frau, mal dominiert die Frau, und mal können beide entscheiden.

LÖÖÖÖL X-D :D :D ;D ;D

nur das der dritte Fall nur ganz selten, wenn überhaupt vorkommt :D :D



nix für ungut :smile:

Rainer

PHuV
2005-12-15, 13:41:05
Erst durch die Christianisierung weiter Teile Europas ist die Gleichberechtigung der Frau systematisch mehr und mehr ausgerottet worden. Und die große Frage nun, warum wurde die Frau wohl jahrhunderte lang systematisch unterdrückt? Ich bin mal gespannt, wer das hier beantworten kann.



Weil sie gefühlslose Monster sind, die sich durchs Leben lügen.
Ihnen liegt nichts an uns.
Es ist nur vernünftig, sie zu unterdrücken, da es mit der Gleichberechtigung nicht funktioniert.


Leider falsche Antwort!

Ajax
2005-12-15, 13:51:08
Liest Du überhaupt richtig meine Texte? Ich habe nicht den Eindruck! Ich habe niemals von einem Vorteil gesprochen, sondern von einer Überlegenheit, einer ausgeprägten Fähigkeit. Den Vorteil hast Du reininterpretiert, weil Du wahrscheinlich immer in diesem Gut/Böse-Schema denkst. Es heißt nicht gleich, daß jemand seine Überlegenheit ausspielt.

---snip---

Was willste denn jetzt? Willst mich dumm anmachen trollen und/oder als Frauenversteher Dich profilieren...? :confused:

Dein Eindruck täuscht Dich. Es tut mir leid, dass Du mit diesem Thema in einem "Hardware"-Forum nicht nur fachliche Kompetenz vorfindest... Wenigstens gibst Du Dich noch mit mir ab... X-D Zu viel der Ehre...

Was wäre an einem Gut/Böse-Schema falsch? Warum sprichst Du so vielen Männern hier im Forum jegliche soziale Kompetenz ab? Nur weil ich das Thema anfangs nicht so Ernst nahm, wie Du es gerne gehabt hättest, musst DU nicht polemisch werden.

Und ich finde immer noch, dass Dein Beispiel nicht für eine Überlegenheit steht. Gut, es mag eine Fähigkeit sein. Aber ich spreche sie definitiv nicht allen Frauen zu. ganz ehrlich. Das erscheint mir doch sehr lächerlich. Ich kenne nun mal nicht sehr viele Frauen, die sich mir gegenüber durch ihre Überlegenheit auszeichnen. Nicht einmal unsere weiblichen Chefs können auf allen dafür benötigten Ebenen glänzen. Was ich im übrigen nciht als schlimm empfinde. Und nur zum Verständnis. Ich habe keine Angst vor Frauen. Sage mir einen vernünftigen Grund, warum ich die haben sollte... :rolleyes:

Ajax
2005-12-15, 13:55:44
---snip---

Man darf halt nicht vergessen, daß beispielsweise mein Wissen über 20 Jahre harte Arbeit, Forschung, Studium, Seminare, Selbsterfahrung und natürlich eigene Beziehungen mit Frauen erarbeitet wurde.

---snip---

Das spricht Dir auch keiner ab. Allerdings solltest gerade Du wissen, dass Du Dich zwecks besserem Verständnis auf eine andere Ebene begeben solltest... ;)

Selbsterfahrung? Wau. Da kann ja sogar ich mithalten... ;)

Ich verstehe immer noch nciht, warum Du Dich bei den Frauen profilieren möchtest. Das braucht es doch gar nicht. Sie können sich sicherlich ganz gut alleine wehren. Irgendwie läuft Deine Konfliktbewältigung in die falsche Richtung... ;)

Wie wäre es mit Deeskalation? :rolleyes:

Ajax
2005-12-15, 13:58:59
Leider falsche Antwort!

Ich dachte, Du bist so gut. Dann solltest eigentlich gerade Du auch etwas Verständnis für Lovesuckz mitbringen. Etwas enttäuschend. Da hat z.B. -J wesentlich mehr auf der Pfanne als Du. :rolleyes:

Denn sie ist mit ihm schon entscheidende Schritte weiter las Du...

Sehr oberflächliche Arbeit von Dir. Willst Du Dich nur representieren? Oder warum machst Du Ihn so fertig? Hast Du einmal gefragt, warum er, als Kind dieser Gesellschaft, so geworden ist? :|

PHuV
2005-12-15, 14:40:52
Was willste denn jetzt? Willst mich dumm anmachen trollen und/oder als Frauenversteher Dich profilieren...? :confused:


Nein, das will ich bestimmt nicht, wie kommst Du darauf?


Dein Eindruck täuscht Dich. Es tut mir leid, dass Du mit diesem Thema in einem "Hardware"-Forum nicht nur fachliche Kompetenz vorfindest... Wenigstens gibst Du Dich noch mit mir ab... X-D Zu viel der Ehre...


Es geht nicht darum, daß fachliche Kompetenz fehlt, ich wollte lediglich darstellen, wie und in welchem Zusammenhang meine Äußerungen zu bewerten sind und wie ich sie ziehe. Wie gesagt, es sollte keine Abwertung darstellen.


Was wäre an einem Gut/Böse-Schema falsch?


Das wäre einen neuen Thread wert ;) , aber um es kurz zu beantworten. Und das Gut/Böse-Schema ist gerade aus psychotherapeutischer Sicht falsch. Es gibt von der Natur aus diese Begriffe nicht. Gut/Böse ist ein rein menschliches Proktukt, um Verhaltensweisen anhand einer vorherschenden moralischen Wertevorstellung zu bewerten. Jedoch wird dabei immer vergessen, daß sich Rahmenbedingungen immer ändern, und was dem einen als gute Handlung erscheint, ist für den anderen böse. Rein für die Bewertung von Tatsachen ist dieses Denken eher hinderlich als hilfreich. In gewissen Situationen können "böse" Handlungen sehr wohl sinnvoll und gut sein, und umgekehrt! Ebenso ändern sich ständig moralische Begriffe und Wertigkeiten, so daß eine globale permanente Gut/Böse-Regel nicht aufstellen läßt (siehe Leben des Brian, Steinungszene, "Jehova, Jehova" und "ist hier Weibsvolk anwesend?" ;) ).


Warum sprichst Du so vielen Männern hier im Forum jegliche soziale Kompetenz ab?


Warum tue ich das Deiner Meinung nach? Ich mache das nicht, ich habe nur dargelegt, was ich so sehe. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß in Forumsbeiträgen immer schnell etwas hineininterpretiert wird, wenn man gewisse Dinge anspricht, wenn man nicht gleich auf anderes hinweist!


Nur weil ich das Thema anfangs nicht so Ernst nahm, wie Du es gerne gehabt hättest, musst DU nicht polemisch werden.


Das liegt mir fern, da bitte ich dann um Verzeihung, wenn das so angekommen sein sollte.


Und ich finde immer noch, dass Dein Beispiel nicht für eine Überlegenheit steht. Gut, es mag eine Fähigkeit sein. Aber ich spreche sie definitiv nicht allen Frauen zu. ganz ehrlich.


Ajex, was soll ich Dir denn noch sagen und aufzählen, was ich nicht schon gesagt hätte. Aber um mal für Dich ein konkretes Beispiel zu nennen, Frauen bekomme beispielsweise durch ihre Fähigkeiten sehr schnell mit, wenn Dich als Mann ein psychisches Problem plagt oder Dich etwas sehr beschäftigt. Selbst wenn es die meisten Männer es nicht mitbekommen, Du es kaschiserst, sie wird Dich immer viel schneller durchschauen als Du sie. Beispielsweise bekommt meine Frau viel schneller mit, wenn die Kinder entwas plagt oder etwas mit ihnen nicht stimmt. Frauen sind auf diesem Gebiet viel feinfühliger und spüren Dinge viel früher, selbst wenn es nur kleinste Impulse sind.

Frauen erkennen viel besser, wie eine Athmosphäre oder Stimmung in einem bestimmten Raum herrscht. Eine richtige Frau kann Dir sehr wohl sagen, durch was und wie diese Stimmung erzeugt wird, kann Dir genau die Stellen zeigen, welche was auslösen usw., ein Grund, warum beispielsweise überwiegen Frauen Wohnungsdesigner und Raumausstatter sind.

Weiteres konkretes Beispiel:

Du kochst für eine Frau für ein tolles Rendezvous ein ganz besonderes Essen, als normaler Mann fixierst Du Dich darauf, daß das Essen perfekt ist, der Tisch korrekt und Du entsprechend gekleidet bis. Der Teller ist schön angerichtet, alles bis ins perfekte Detail komponiert und verfeinert.

Wenn die Frau für einen Mann etwas besonderes kocht, dann achtet sie beispielsweise auch auf die Umgebung, passen die Gardinen zur Tischdecke, ist das Sofa richtig mit den Kissen plaziert, wie stehen Bilderrahmen und Blumen usw., d.h. eine Frau richtet ihren Focus auf den Gesamteindruck der Umgebung und des Raumes, es muß alles stimmig sein, während sich ein Mann überwiegend auf den Essen und auf den Tisch focusiert. Meistens bekommen die Männer genau dieses Räumliche bewußt nicht mit, aber unbewußt wirkt es sehr wohl. Und meistens fühlt sich dann der Mann sehr wohl, obwohl er nicht weiß, warum.


Das erscheint mir doch sehr lächerlich. Ich kenne nun mal nicht sehr viele Frauen, die sich mir gegenüber durch ihre Überlegenheit auszeichnen.


Ajex, Ajex, Du willst es wohl nicht verstehen? Es geht nicht darum, wer wem überlegen ist. Es geht darum, wo überlegene Fähigkeiten vorhanden sind. Selbst durch ihre Schwäche können Frauen bei Männern vieles bewirken, so daß sie nach ihrer Pfeife tanzen, um mal ein krasses Beispiel zu nennen, wenn sie dies entsprechend einsetzen. Aber ob das als Überlegen zu bezeichnen ist, ist wieder eine ganz andere Frage!
Meiner Meinung zieht ein Mann, wenn eine Frau wirkich etwas will, den kürzeren, und sie sitzt am längeren Hebel (Desperate Housewives, ein Paradebeispiel, leider zu sehr USA-amerikanisert), und das ist ihre Überlegenheit.


Nicht einmal unsere weiblichen Chefs können auf allen dafür benötigten Ebenen glänzen. Was ich im übrigen nciht als schlimm empfinde. Und nur zum Verständnis. Ich habe keine Angst vor Frauen. Sage mir einen vernünftigen Grund, warum ich die haben sollte... :rolleyes:

Das solltest Du auch nicht, um Himmels willen. Und zu den weiblichen Chefs, die müssen nun mal oft genau das Verhalten zutage legen, was männliche Kollegen vorlegen, um an Führungspositionen zu kommen, sprich sie sind u.U. gezwungen, sich entsprechend nach männlichen Kritierien zu richten.

Wo man es in meinen Augen vorbildlich die Unterschiede sehen kann, ist es in den Figuren von Jean Luc Picard in TNG oder Kathryn Janeway in Raumschiff Voyager. Janeway berüht oft auch ihre Untergebenen, freundschaftlich und liebevoll, macht müttlerliche Gesten der Versöhnung, des Verständnisses, motiviert und regt auf weibliche Weise an usw., welches man bei einer männlichen Führungspostion so nie sehen würde. Es geht hier nicht darum wer besser oder schlechter ist, jeder ist auf seine Weise gut.

PHuV
2005-12-15, 14:49:08
Ich verstehe immer noch nciht, warum Du Dich bei den Frauen profilieren möchtest. Das braucht es doch gar nicht. Sie können sich sicherlich ganz gut alleine wehren. Irgendwie läuft Deine Konfliktbewältigung in die falsche Richtung... ;)

Wie wäre es mit Deeskalation? :rolleyes:

Das wiederum vestehe ich nicht. Es geht mir nicht ums Profilieren, es geht einfach ums sein. Und worauf spieltst Du mit der Konfliktbewältigung an?

PHuV
2005-12-15, 14:55:38
Ich dachte, Du bist so gut. Dann solltest eigentlich gerade Du auch etwas Verständnis für Lovesuckz mitbringen. Etwas enttäuschend. Da hat z.B. -J wesentlich mehr auf der Pfanne als Du. :rolleyes:


Ich kann zwar Deine persönlichen Angriffe auf mich momentan überhaupt nicht nachvollziehen, ich habe lediglich eine Antwort gegeben. Und was für ein Verständnis soll ich aufbringen, ich habe durch meine Antwort weder die Person noch irgendwie die Anwort irgendwie persönlich geschweige denn verletzen, herabsetzend oder abwertend bewertet.


Denn sie ist mit ihm schon entscheidende Schritte weiter las Du...


Zu keinem Zeitpunkt habe ich behauptet, allwissend oder perfekt zu sein. :rolleyes:


Sehr oberflächliche Arbeit von Dir. Willst Du Dich nur representieren? Oder warum machst Du Ihn so fertig?

Wo bitteschön mache ich ihn fertig? :|


Hast Du einmal gefragt, warum er, als Kind dieser Gesellschaft, so geworden ist?


Das ist wieder eine ganz andere Frage, welche sich nur direkt klären läßt, wo aber hier im Forum der falsche Ort ist.

Nochmals, was ist Dir jetzt über die Leber gelaufen, daß Du mich so unwirsch attackierst? Ist Dir schon mal aufgefallen, daß Du sehr viel in meine Antworten falsch hineininterpretierst?

Mylene
2005-12-15, 15:02:11
sorry, aber ich muss dir jetzt mal deutlich widersprechen, ajax. wdragon hat hier einige sehr wichtige punkte angesprochen, die viele gerne übersehen/-lesen wollen. du leider offensichtlich auch :(

es kam doch deutlich genug zur sprache, wo frauen ihre vorteile haben. aber genauso hat wdragon doch gesagt, dass männer ebenfalls ihre vorteile haben - aber nunmal in anderen hinsichten und auf anderen ebenen. nur, weil sie hier noch nicht ausgeführt wurden, heisst das doch jetzt nicht, dass sich wdragon als "frauenversteher" profilieren möchte und das männliche geschlecht im allgemeinen als unterlegen darstellen will?! man kann manches auch einfach falsch lesen und falsch verstehen.
das waren alles recht wissenschaftlich (also auch sachlich) gehaltene aussagen, und kein angriff auf die männerwelt! im gegenteil. es ging doch letztendlich darum, aufzuzeigen, dass es nunmal die unterschiede gibt, dass das eine geschlecht dem anderen in gewissen hinsichten überlegen ist, aber letztendlich sich beide geschlechter ergänzen. nicht umsonst gibt es doch die metapher von zwei puzzleteilen, die zusammenpassen müssen.
ach ja - wenn man allgemeine aussagen trifft, dann betrifft das "allgemein" den durchschnitt, aber noch lange nicht jedes einzelne wesen. aber das sollte doch eigentlich selbstredend sein?! :confused:


Es geht darum, das sich jedes Geschlecht auf seine/ihre Fähigkeiten besinnt und diese auch einsetzt.
und um das in den zusammenhang mit dem thema zu bringen: wenn nicht so viele männer versuchen würden, "nett" zu sein, was sie geschlechterspezifisch gesehen im grunde nicht sind, weil diese "domäne" die frauen in anspruch nehmen, dann hätten sie das problem mit den frauen nicht. ich weiss, das klingt radikal, weil das jetzt auch noch von mir als frau kommt - aber genauso klingt es radikal, wenn ein mann sagt, eine frau hat nichts in der bundeswehr verloren.
natürlich geht es mir nicht darum, dass ein mann nicht nett sein und eine frau nicht zur bundeswehr darf/soll. aber man sollte dabei nicht versuchen, das andere geschlecht zu imitieren, sondern sich treu zu bleiben!
bei diesen beispielen würde das dann vielleicht heissen, dass der mann ab einem gewissen punkt dann einfach mal hart ist und statt seelischen mülleimer spielen mit ihr einen saufen geht - soll sogar auch einer frau mal helfen, über probleme hinweg zu kommen (sollte aber natürlich nicht die regel sein/werden, aber ihr wisst schon hoffentlich, was ich meine - man sollte manchmal probleme auch mit sich selbst und nicht ständig mit anderen ausmachen ;)) - und sie würde in der bundeswehr bspw. zugeben, dass sie nun mal mit ihrer körperlichen stärke unterlegen ist (weswegen sie ja trotzdem noch viele andere ihrer fähigkeiten zum vorteil für alle einsetzen kann).
das ist doch der punkt: das gemeinsame miteinander, indem man seine jeweils bestausgeprägten fähigkeiten für den anderen zum vorteil voll ausspielt, und damit eben auch der respekt vor den fähigkeiten des anderen geschlechts, bzw. vor dem anderen geschlecht im allgemeinen.

wieso machen es sich denn so viele immer so schwer, wo es so einfach sein könnte? mir ist das echt ein rätsel.

Ajax
2005-12-15, 15:11:53
Nein, das will ich bestimmt nicht, wie kommst Du darauf?

Hm...:uponder: Da sagte mir mein Gefühl. Na egal. ;) Apropos. Sei mir bitte nicht böse, aber man schreibt mich Ajax, nicht Ajex. Du darfst den Namen auch gerne mit Waschmittel oder Fußball assoziieren, das ist mir egal, aber bitte bleibe der Schreibweise treu. Es heißt Ajax, der Telamonier. ;)


Es geht nicht darum, daß fachliche Kompetenz fehlt, ich wollte lediglich darstellen, wie und in welchem Zusammenhang meine Äußerungen zu bewerten sind und wie ich sie ziehe. Wie gesagt, es sollte keine Abwertung darstellen.

Du brauchst keine Angst haben, ich empfinde es persönlich nicht als Abwertung. Ich weiß, dass ich nicht alles wissen kann, nehme mir aber das Recht heraus respektvoll behandelt zu werden... ;)


Das wäre einen neuen Thread wert ;) , aber um es kurz zu beantworten. Und das Gut/Böse-Schema ist gerade aus psychotherapeutischer Sicht falsch. Es gibt von der Natur aus diese Begriffe nicht. Gut/Böse ist ein rein menschliches Proktukt, um Verhaltensweisen anhand einer vorherschenden moralischen Wertevorstellung zu bewerten. Jedoch wird dabei immer vergessen, daß sich Rahmenbedingungen immer ändern, und was dem einen als gute Handlung erscheint, ist für den anderen böse. Rein für die Bewertung von Tatsachen ist dieses Denken eher hinderlich als hilfreich. In gewissen Situationen können "böse" Handlungen sehr wohl sinnvoll und gut sein, und umgekehrt!

Gut. Also legen wir das Schema beiseite und nehmen die Gegebenheiten hin. Psychologie scheint also getrennt von der Moral zu sein. Damit grenzen wir es also auch von den kirchlichen Werten ab. Um einen Rahmen finden zu können.


Warum tue ich das Deiner Meinung nach? Ich mache das nicht, ich habe nur dargelegt, was ich so sehe. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß in Forumsbeiträgen immer schnell etwas hineininterpretiert wird, wenn man gewisse Dinge anspricht, wenn man nicht gleich auf anderes hinweist!

Natürlich kann man in einen Text viel hinein interpretieren. Das macht man doch auch schon beim gesprochenen Wort. Warum läuft denn die Kommunikation bei Mann und Frau oft aneinander vorbei. Weil meist ein Partner viel pragmatischer reagiert, als der andere vermutet. Da wird in harmlose Nebensätze ein halbes Drama hinein interpretiert, oder es wird sich beschwert, dass die Gefühle des Partners einem scheinbar egal sind. Du weißt, auf was ich anspiele. Und Du weißt, das es dieses Thema immer geben wird. Kennst DU das 5 Minuten-Ei von Loriot? Das fällt mir persönlich immer dazu ein. So treffend dargestellt...


Das liegt mir fern, da bitte ich dann um Verzeihung, wenn das so angekommen sein sollte.

Ist okay. Ich bin nicht nachtragend. Ich möchte nur noch Deine Intention wissen. Ich bin nun mal sehr neugierig.


Ajex, was soll ich Dir denn noch sagen und aufzählen, was ich nicht schon gesagt hätte. Aber um mal für Dich ein konkretes Beispiel zu nennen, Frauen bekomme beispielsweise durch ihre Fähigkeiten sehr schnell mit, wenn Dich als Mann ein psychisches Problem plagt oder Dich etwas sehr beschäftigt. Selbst wenn es die meisten Männer es nicht mitbekommen, Du es kaschiserst, sie wird Dich immer viel schneller durchschauen als Du sie. Beispielsweise bekommt meine Frau viel schneller mit, wenn die Kinder entwas plagt oder etwas mit ihnen nicht stimmt. Frauen sind auf diesem Gebiet viel feinfühliger und spüren Dinge viel früher, selbst wenn es nur kleinste Impulse sind.

Frauen erkennen viel besser, wie eine Athmosphäre oder Stimmung in einem bestimmten Raum herrscht. Eine richtige Frau kann Dir sehr wohl sagen, durch was und wie diese Stimmung erzeugt wird, kann Dir genau die Stellen zeigen, welche was auslösen usw., ein Grund, warum beispielsweise überwiegen Frauen Wohnungsdesigner und Raumausstatter sind.

Weiteres konkretes Beispiel:

Du kochst für eine Frau für ein tolles Rendezvous ein ganz besonderes Essen, als normaler Mann fixierst Du Dich darauf, daß das Essen perfekt ist, der Tisch korrekt und Du entsprechend gekleidet bis. Der Teller ist schön angerichtet, alles bis ins perfekte Detail komponiert und verfeinert.

Wenn die Frau für einen Mann etwas besonderes kocht, dann achtet sie beispielsweise auch auf die Umgebung, passen die Gardinen zur Tischdecke, ist das Sofa richtig mit den Kissen plaziert, wie stehen Bilderrahmen und Blumen usw., d.h. eine Frau richtet ihren Focus auf den Gesamteindruck der Umgebung und des Raumes, es muß alles stimmig sein, während sich ein Mann überwiegend auf den Essen und auf den Tisch focusiert. Meistens bekommen die Männer genau dieses Räumliche bewußt nicht mit, aber unbewußt wirkt es sehr wohl. Und meistens fühlt sich dann der Mann sehr wohl, obwohl er nicht weiß, warum.

Na siehst. Du. Endlich mal ein Beispiel, mit dem man wirklich mal konkret etwas anfangen kann. Da muss man Dir recht geben. Deswegen ergänzen sich Mann und Frau ja auch. Jeder hat einen etwas differenzierten Blick und wenn man beide Fähigkeiten kombinieren würde, gebe es ein tolles Ergebnis.


Ajex, Ajex, Du willst es wohl nicht verstehen? Es geht nicht darum, wer wem überlegen ist. Es geht darum, wo überlegene Fähigkeiten vorhanden sind. Selbst durch ihre Schwäche können Frauen bei Männern vieles bewirken, so daß sie nach ihrer Pfeife tanzen, um mal ein krasses Beispiel zu nennen, wenn sie dies entsprechend einsetzen. Aber ob das als Überlegen zu bezeichnen ist, ist wieder eine ganz andere Frage!

Natürlich muss in einer Partnerschaft einer etwas mehr das Sagen haben. Das ist doch normal. Wie sollte es denn sonst funktionieren, wenn beide eine andere Meinung zu dem Thema haben und sich deswegen nicht einigen können. Das wäre schließlich kontra produktiv. Und das eine Frau spielerisch einen (ihren) Mann umschmeichelt um etwas zu bekommen. Okay. Soll sie es doch machen. Dem Mann tut es bestimmt nicht weh, wenn sie sich dafür ins Zeug legt. Eher im Gegenteil, so haben beide etwas davon und ich denke den meisten Männern ist es durchaus bewusst, was die Frau damit bezweckt... :rolleyes

Meiner Meinung zieht ein Mann, wenn eine Frau wirkich etwas will, den kürzeren, und sie sitzt am längeren Hebel (Desperate Housewifes, ein Paradebeispiel), und das ist ihre Überlegenheit.
DH ist eine Fernsehsendung. Ich kenne sie leider nicht, vermute aber mal, dass sie mit unserem RL wenig zu tun hat. Alleine die Tatsache, dass sie in einer verspiessten amerikanischen Kleinstadt spielt, schließt sie für unser RL gänzlich aus... ;) Ich fand z.B: Sex in the City richtig witzig, aber eigentlich nicht unbedingt so, dass man es auf unser Leben 1 zu 1 übertragen könnte...


Das solltest Du auch nicht, um Himmels willen. Und zu den weiblichen Chefs, die müssen nun mal oft genau das Verhalten zutage legen, was männliche Kollegen vorlegen, um an Führungspositionen zu kommen, sprich sie sind u.U. gezwungen, sich entsprechend nach männlichen Kritierien zu richten.

Wo man es in meinen Augen vorbildlich die Unterschiede sehen kann, ist es in den Figuren von Jean Luc Picard in TNG oder Kathryn Janeway in Raumschiff Voyager. Janeway berüht oft auch ihre Untergebenen, freundschaftlich und liebevoll, macht müttlerliche Gesten der Versöhnung, des Verständnisses, motiviert und regt auf weibliche Weise an usw., welches man bei einer männlichen Führungspostion so nie sehen würde. Es geht hier nicht darum wer besser oder schlechter ist, jeder ist auf seine Weise gut.


Aha! Ich kenne Jean-Luc. Kathryn leider nicht. Vielleicht habe ich etwas verpasst. Egal. Wie gesagt, ich kenne auch weibliche Chefs und die könnten sich dann eine große Scheibe von Kathryn abschneiden. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert...

So, und deshalb versuche ich meine Sicht der Dinge zusammen zu fassen. Das Frauen andere Fähigkeiten als Männer haben und umgekehrt steht nicht zur Debatte. Ich denke, dass ist klar. Ich persönlich finde keinen den anderen überlegen. Ich selber bin in einer Gesellschaft aufgewachsen, wo die Frau einen anderen Status und eine andere Rolle, als hier im jetzigen Bayern hatte. Da wurde die Emanzipation der Frau ganz anders gelebt und es wurde niemals so ein Theater drum gemacht. Einfach Gleichberechtigung mit allen Konsequenzen, d.h. es wurde auch um die „Göttlichkeit“ der Frauen war quasi so nicht vorhanden. Einfach alles eine Spur normaler. Irgendwie bin ich dankbar für meine Erziehung... ;)

Ajax
2005-12-15, 15:14:58
Das wiederum vestehe ich nicht. Es geht mir nicht ums Profilieren, es geht einfach ums sein. Und worauf spieltst Du mit der Konfliktbewältigung an?

Ich denke einfach, dass es nichts bringt nur auf ihn verbal einzuhauen. Natürlich hat er mit seinen Aussagen nicht recht, aber er wird doch so seine Meinung über die Frauen nicht ändern. Ich glaube, dass er erst wieder an das Gute in der Frau glaubt, wenn er seine (im Moment nicht vorhandene) Liebe erwidert bekommt.

Ajax
2005-12-15, 15:19:21
Ich kann zwar Deine persönlichen Angriffe auf mich momentan überhaupt nicht nachvollziehen, ich habe lediglich eine Antwort gegeben. Und was für ein Verständnis soll ich aufbringen, ich habe durch meine Antwort weder die Person noch irgendwie die Anwort irgendwie persönlich geschweige denn verletzen, herabsetzend oder abwertend bewertet.

Zu keinem Zeitpunkt habe ich behauptet, allwissend oder perfekt zu sein. :rolleyes:

Wo bitteschön mache ich ihn fertig? :|

Das ist wieder eine ganz andere Frage, welche sich nur direkt klären läßt, wo aber hier im Forum der falsche Ort ist.

Nochmals, was ist Dir jetzt über die Leber gelaufen, daß Du mich so unwirsch attackierst? Ist Dir schon mal aufgefallen, daß Du sehr viel in meine Antworten falsch hineininterpretierst?

Mir ist keine Laus über die Leber gelaufen. Ich habe nur dafür gesorgt, dass Du mir explizit zuhörst. Du sagtest ja selber, dass es ein Fähigkeit der Frauen sei, jemanden zu manipulieren. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das primär (nur) für die Frauen gilt.

Nichtdestotrotz entschuldige ich mich hier für den persönlichen Angriff, nachdem meinem Wunsch entsprochen wurde, besteht kein Grund dazu, weiter zu polemisieren. Sondern ich möchte die Diskussion weeiter voran gebracht sehen... ;)

Zu LS: Ja das denke ich auch. Aber er ist nun mal auch ein User dieses Forums. Wir müssen mit seinem Inhalt nicht immer einverstanden sein...

PHuV
2005-12-15, 15:26:50
Gut. Also legen wir das Schema beiseite und nehmen die Gegebenheiten hin. Psychologie scheint also getrennt von der Moral zu sein. Damit grenzen wir es also auch von den kirchlichen Werten ab. Um einen Rahmen finden zu können.

Korrekterweise müßte wir es auch von philosophischen trennen ;) .


Natürlich kann man in einen Text viel hinein interpretieren. Das macht man doch auch schon beim gesprochenen Wort. Warum läuft denn die Kommunikation bei Mann und Frau oft aneinander vorbei. Weil meist ein Partner viel pragmatischer reagiert, als der andere vermutet. Da wird in harmlose Nebensätze ein halbes Drama hinein interpretiert, oder es wird sich beschwert, dass die Gefühle des Partners einem scheinbar egal sind. Du weißt, auf was ich anspiele. Und Du weißt, das es dieses Thema immer geben wird. Kennst DU das 5 Minuten-Ei von Loriot? Das fällt mir persönlich immer dazu ein. So treffend dargestellt...


Oder die Szene mit Loriot, wo er mit seiner Frau ausgehen möchte und sie nicht weiß, was sie anziehen soll. Köstlich, Loriot hat es mit seinen Sketchen sehr gut und punktiert dargestellt, wo das Problem liegt ;) .


DH ist eine Fernsehsendung. Ich kenne sie leider nicht, vermute aber mal, dass sie mit unserem RL wenig zu tun hat.


Jedoch wird vieles von Prinzip gezeigt, wie das bei den Frauen so funktioniert. SitC fand ich jedoch sehr langweilig, ich habe nur 2 Folgen gesehen, das hat mich nicht weiter interessiert. DH dagegen ist eine richtige Granate, wenn man mal von mehreren Perspektiven drauf schaut, aber das ist meine Sicht ;) .


So, und deshalb versuche ich meine Sicht der Dinge zusammen zu fassen. Das Frauen andere Fähigkeiten als Männer haben und umgekehrt steht nicht zur Debatte. Ich denke, dass ist klar. Ich persönlich finde keinen den anderen überlegen. Ich selber bin in einer Gesellschaft aufgewachsen, wo die Frau einen anderen Status und eine andere Rolle, als hier im jetzigen Bayern hatte. Da wurde die Emanzipation der Frau ganz anders gelebt und es wurde niemals so ein Theater drum gemacht. Einfach Gleichberechtigung mit allen Konsequenzen, d.h. es wurde auch um die „Göttlichkeit“ der Frauen war quasi so nicht vorhanden. Einfach alles eine Spur normaler. Irgendwie bin ich dankbar für meine Erziehung... ;)

Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht, was war den das für eine Erziehung?

Ajax
2005-12-15, 15:30:08
sorry, aber ich muss dir jetzt mal deutlich widersprechen, ajax. wdragon hat hier einige sehr wichtige punkte angesprochen, die viele gerne übersehen/-lesen wollen. du leider offensichtlich auch :(

es kam doch deutlich genug zur sprache, wo frauen ihre vorteile haben. aber genauso hat wdragon doch gesagt, dass männer ebenfalls ihre vorteile haben - aber nunmal in anderen hinsichten und auf anderen ebenen. nur, weil sie hier noch nicht ausgeführt wurden, heisst das doch jetzt nicht, dass sich wdragon als "frauenversteher" profilieren möchte und das männliche geschlecht im allgemeinen als unterlegen darstellen will?! man kann manches auch einfach falsch lesen und falsch verstehen.
das waren alles recht wissenschaftlich (also auch sachlich) gehaltene aussagen, und kein angriff auf die männerwelt! im gegenteil. es ging doch letztendlich darum, aufzuzeigen, dass es nunmal die unterschiede gibt, dass das eine geschlecht dem anderen in gewissen hinsichten überlegen ist, aber letztendlich sich beide geschlechter ergänzen. nicht umsonst gibt es doch die metapher von zwei puzzleteilen, die zusammenpassen müssen.
ach ja - wenn man allgemeine aussagen trifft, dann betrifft das "allgemein" den durchschnitt, aber noch lange nicht jedes einzelne wesen. aber das sollte doch eigentlich selbstredend sein?! :confused:



und um das in den zusammenhang mit dem thema zu bringen: wenn nicht so viele männer versuchen würden, "nett" zu sein, was sie geschlechterspezifisch gesehen im grunde nicht sind, weil diese "domäne" die frauen in anspruch nehmen, dann hätten sie das problem mit den frauen nicht. ich weiss, das klingt radikal, weil das jetzt auch noch von mir als frau kommt - aber genauso klingt es radikal, wenn ein mann sagt, eine frau hat nichts in der bundeswehr verloren.
natürlich geht es mir nicht darum, dass ein mann nicht nett sein und eine frau nicht zur bundeswehr darf/soll. aber man sollte dabei nicht versuchen, das andere geschlecht zu imitieren, sondern sich treu zu bleiben!
bei diesen beispielen würde das dann vielleicht heissen, dass der mann ab einem gewissen punkt dann einfach mal hart ist und statt seelischen mülleimer spielen mit ihr einen saufen geht - soll sogar auch einer frau mal helfen, über probleme hinweg zu kommen (sollte aber natürlich nicht die regel sein/werden, aber ihr wisst schon hoffentlich, was ich meine - man sollte manchmal probleme auch mit sich selbst und nicht ständig mit anderen ausmachen ;)) - und sie würde in der bundeswehr bspw. zugeben, dass sie nun mal mit ihrer körperlichen stärke unterlegen ist (weswegen sie ja trotzdem noch viele andere ihrer fähigkeiten zum vorteil für alle einsetzen kann).
das ist doch der punkt: das gemeinsame miteinander, indem man seine jeweils bestausgeprägten fähigkeiten für den anderen zum vorteil voll ausspielt, und damit eben auch der respekt vor den fähigkeiten des anderen geschlechts, bzw. vor dem anderen geschlecht im allgemeinen.

wieso machen es sich denn so viele immer so schwer, wo es so einfach sein könnte? mir ist das echt ein rätsel.

Hallo Mylene! Ich glaube, Deine Frage habe ich mit letztem Post beantwortet. Ich gestehe den Frauen ihre Vorteile zu. Ich persönnlich muss mich nicht darüber lustig machen. Aber ich fand eine Fähigkeit der genannten etwas untreffend. Als Fähigkeit lasse ich es ja auch gelten, aber unter moralischen Gesichtspunkten fand ich es schrecklich. Immerhin ist mir mein Denkfehler klar geworden, als wrdragon betonte, dass man aus psychologischer Sicht, die moraliche ausser acht lassen darf. Das war mir nun mal nicht klar.

Ich persönlich sehe darin auch keinen Angriff auf die Männerwelt. Aber ihm musste auch klar sein, dass er in diesem Forum auf heftige Gegenwehr stosssen würde, und dass er argumentative hieb und stichfest arbeiten müsse. Das war aber seine freie Entscheidung. Ich stehe zu meiner Diskussionsfreudigkeit. Ich suche mir eine Rolle aus und versuche sie zu spielen. Manchmal mit mehr Erfolg und manchmal mit weniger. Das gefällt mir nun mal. Du solltest das eigentlich verstehen, denn auch Du spielst gerne „eine“ Rolle. Ich glaube nicht, dass Du wirklich so bist, wie Du von vielen hier gesehen wirst... :rolleyes:

Ich glaube an das selbe wie Du. Ich glaube an den Partner, mit dem ich mich ergänzen kann. Den ich heiraten kann. Der mich irgendwo genauso respektiert, wie ich ihn. Der an die gemeinsamen Kinder in etwas diesselben Werte weiter vermittelt... Ich finde das absolut nicht falsch.

Genauso, wie Deine Meinung, die entsprechenden Menschen (unabhängig vom Geschlecht) nach ihren Stärken einzusetzen...
:up:

edit: Die "netten" Jungs werden heutzutage so von ihren Müttern so erzogen. Der Vater würde das teilweise gerne anders sehen... Aber Jungen werden glaube ich mehr von der Mutter als Bezuugsperson geprägt. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Ajax
2005-12-15, 15:41:18
Korrekterweise müßte wir es auch von philosophischen trennen ;) .

Gut. Ich komme nun mal mehr aaus der Mathematik und bevorzuge eine klare Definitionsmenge... ;)

Oder die Szene mit Loriot, wo er mit seiner Frau ausgehen möchte und sie nicht weiß, was sie anziehen soll. Köstlich, Loriot hat es mit seinen Sketchen sehr gut und punktiert dargestellt, wo das Problem liegt ;) .

Genau. Und wie Du siehst können wir unwahrscheinlich gut über unser Problem lachen. Denn nicht jeder Partner würde die Kritik darüber auch vertragen. Also greift die Kommunikation nur indirekt.

Jedoch wird vieles von Prinzip gezeigt, wie das bei den Frauen so funktioniert. SitC fand ich jedoch sehr langweilig, ich habe nur 2 Folgen gesehen, das hat mich nicht weiter interessiert. DH dagegen ist eine richtige Granate, wenn man mal von mehreren Perspektiven drauf schaut, aber das ist meine Sicht ;) .

Hm... Frauen funktionieren... :lol:
Ich musste mehr über die Frauen lachen, als über die Männer. Ich fand das die Männer wesentlich besser weggekommen sind, als die Frauen.
Vielleicht sollte ich mir DH mal anschauen.... ;)

Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht, was war den das für eine Erziehung?
Ich bin ein gebürtiger Ossi. Da war die Stellung der Frau eine andere. Finde/fand ich auch besser. Weniger Getöne und dafür einfach praktikabler. Hat mich nun mal beeinflusst. Wünsche mir heutzutage mehr in dieser Richtung, damit eben diese Manipulationen am Partner oder andern Geschlecht wegfallen.

Manchmal denke ich auch, dass die Erziehung es erleichterte Kritik besser zu vertragen. Ist imho manchmal erforderlich und in dieser Gesellschaft fast nicht „ertragbar“... ;) Aber das wäre offtopic.

PHuV
2005-12-15, 15:54:20
Ich bin ein gebürtiger Ossi. Da war die Stellung der Frau eine andere. Finde/fand ich auch besser. Weniger Getöne und dafür einfach praktikabler. Hat mich nun mal beeinflusst. Wünsche mir heutzutage mehr in dieser Richtung, damit eben diese Manipulationen am Partner oder andern Geschlecht wegfallen.


Das stimmt, Ossi-Frauen sind anders ;) (ich war mit einer fast 6 Jahre zusammen, und ich bin sogar in den Osten gezogen (Eberswalde),


Manchmal denke ich auch, dass die Erziehung es erleichterte Kritik besser zu vertragen. Ist imho manchmal erforderlich und in dieser Gesellschaft fast nicht „ertragbar“... ;) Aber das wäre offtopic.


Da sprichst Du etwas Wahres an.

PHuV
2005-12-15, 15:57:53
edit: Die "netten" Jungs werden heutzutage so von ihren Müttern so erzogen. Der Vater würde das teilweise gerne anders sehen... Aber Jungen werden glaube ich mehr von der Mutter als Bezuugsperson geprägt. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Mit der Vermutung liegst Du vollkommen richtig.

[Radikale Kurzfassung]Meistens liegt es daran, daß der Ehemann und Vater aus irgendwelchen Gründen nicht präsent ist oder präsent sein will bzw. sich aus seiner Verantwortung stiehlt. Und dann projeziert die Mutter munter alle Sehnsüchte und Wünsche auf den Sohn, darf aber nicht sexuell sein aufgrund des Tabus des Inzenstes, und schon haben wir den Salat und das Klischee des netten Mannes, der gut zum Quatschen taugt, aber seine Männlichkeit nicht einsetzen kann, weil die Mutter es (indirekt wegen Tabu) verboten hat.

Mylene
2005-12-15, 16:00:54
Hallo Mylene! Ich glaube, Deine Frage habe ich mit letztem Post beantwortet.
unsere postings haben sich auch überschnitten. hab schon mitgelesen, alles in butter ;)

Du solltest das eigentlich verstehen, denn auch Du spielst gerne „eine“ Rolle. Ich glaube nicht, dass Du wirklich so bist, wie Du von vielen hier gesehen wirst... :rolleyes:
eine rolle spielt jeder. der eine mehr, der andere weniger. wie mich andere hier sehen, ist mir wurscht. ich amüsiere mich höchstens über ein typisches scheuklappen-denken. aber so unter schauspieler-kollegen wirst du sicherlich verstehen, was ich meine :D

Ajax
2005-12-15, 16:13:00
unsere postings haben sich auch überschnitten. hab schon mitgelesen, alles in butter ;)


eine rolle spielt jeder. der eine mehr, der andere weniger. wie mich andere hier sehen, ist mir wurscht. ich amüsiere mich höchstens über ein typisches scheuklappen-denken. aber so unter schauspieler-kollegen wirst du sicherlich verstehen, was ich meine :D

:lol: So unter Schauspieler-Kollegen verstehe ich das sehr gut... :lol:

LovesuckZ
2005-12-15, 18:26:30
Aber Jungen werden glaube ich mehr von der Mutter als Bezuugsperson geprägt. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Die Vermutung stimmt nur bedingt.
Wachsen Kinder ohne Väter auf, zeigen sie stäkere Tendenzen zu Gewalttätern, entwickeln Probleme bezüglich der sozialen Kommunikation und finden seltener Partner.
Ausserdem erziehen Mütter ihre Kinder nicht "netter", da sie gegen Jungz öfters Gewalt anwenden als gegen Töchter. Selbst Väter schlagen ihre Kinder seltener.

Warum Jungz nett sind? Weil wir emotionaler sind. Wir sind deutlich stärker auf eien Frau fixiert als es andersrum der Fall ist.
Wir können nicht gemein sein. Es ist uns nicht angeboren.


Leider falsche Antwort!

Ich bezweifel, dass Frauen früher unterdrückt wurden, weil die Menschen wüssten, dass sie klüger wären.
Es war systembedingt. Mehr nicht. SO wie heute Frauen Männer als nicht gleichwertige Wesen ansehen, war es früher genau andersrum.

Mylene
2005-12-15, 23:03:22
²lovesuckz: findest du es nicht langsam selbst lächerlich, dass du die frauen so verhöhnst und gleichzeitig eine frau im avatar hast?

und sei doch mal ehrlich: in wirklichkeit bist du eine frau, die sich in ihrem körper nicht wohlfühlt, daraus ausbrechen und in der männerwelt eindruck und anerkennung schinden möchte, indem sie über ihr eigenes geschlecht übel herzieht. es ist ja völlig normal, dass man über das am meisten lästert, was man am meisten hasst. aber glaub mir - wir frauen halten nicht immer zusammen, also treib's nicht auf die spitze!

;)

kelo
2005-12-16, 01:27:01
Wollte hier nicht weiter schreiben. Grundsätze....

@wdragon
Beide Seiten haben ihre Vorteile und Nachteile.
Es kann bei Frauen ein Vorteil sein, dass ihr Gehirn "besser" denken kann, aber sie verdenken sich bzw. sie denken viel zu viel nach. Das Gehirn ist nicht wie ein Computer, der eine relativ lange Zeit einfach warten kann. Deswegen kommt von den Frauen eher das "Geister"-Denken. Sie denken sich Probleme, die es so nicht gibt.

Ich bin auch nicht dagegen, dass Frauen die gleichen Rechte wie die Männer bekommen sollten.
ABER, deswegen die eine Seite über den anderen stellen? Das hat mit Emanzipation überhaupt nicht mehr zu tun.

Dein Link ist eine Studie von einem LK13 Schüler. Und der ist genauso gut, auf welchem Materialien sie basieren. Aber im Grunde stimmt es insgesamt.

Es gibt auch viele Frauen, deren Immunsystem, Stressbewältigung usw. nicht richtig funktioniert. Ich rede von meinem Umfeld mit vielen Personen.
Und sie haben ein weiteres größeres Problem, die wir Männer nicht haben: PMS, Tage usw.

Nichts gegen dein Wissen bzw. wichtiger 20 Jahren Erfahrung.
ABER, wenn jeder, hier Frauen, denken, sie wären was besseres (=>Egoismus), wie sollen sie mit "minderen" Menschen (=Männer) engen bzw. intimen Kontakt aufnehmen? Das wird vergessen bzw. kollidiert mit dem Grundsatz eine harmonische Partnerschaft zu gründen und, was wichtiger ist, bestehen zu lassen.
Deswegen mag ich die vielen Männer- und Frauenzeitschriften und Literatur nicht. Es wird zu viel gesteuertes "Wissen" genauer Unfug vermittelt:
- du solltest spätesten beim 3. Treffen mit ihr schlafen
- schenke ihr dies..., wenn du das bekommst, hat das zu bedeuten...
...
Wenn keine gewisse Magie bei einer Beziehung vorhanden ist und bleibt, dann ist sie ... langweilig.

Ich stimme dir zu, dass sich Paare die Arbeit vernünftig aufteilen sollen. Ich sehe als Mann keine Probleme, zu spülen, waschen, bügeln usw. Mache ich auch.

Es ist einerlei, ob ich einer anderen Person, sowohl Mann als Frau, "kurz" für persönliche Probleme Zeit habe, oder als "seelische Müllhalde" mißbraucht werde. In solchen Momenten gehe ich nach einer gewissen Zeit (meist ca. viertel bis halber Stunde) einfach.

Da du seit langer Zeit mit Frauen beschäftigst:
Hoffe, dass du nicht dauernd als seelische Müllhalde benutzt worden bist.
Man kann davon Probleme bekommen. :ugly:

@Ajax
Die soziale Kompetenz ist auf beiden Seiten überwiegend nicht mehr vorhanden.

@wdragon
Wenn die Frau für einen Mann etwas besonderes kocht, dann achtet sie beispielsweise auch auf die Umgebung, passen die Gardinen zur Tischdecke, ist das Sofa richtig mit den Kissen plaziert, wie stehen Bilderrahmen und Blumen usw., d.h. eine Frau richtet ihren Focus auf den Gesamteindruck der Umgebung und des Raumes, es muß alles stimmig sein, während sich ein Mann überwiegend auf den Essen und auf den Tisch focusiert. Meistens bekommen die Männer genau dieses Räumliche bewußt nicht mit, aber unbewußt wirkt es sehr wohl. Und meistens fühlt sich dann der Mann sehr wohl, obwohl er nicht weiß, warum.
Weil der Mann dann eher auf die Frau fixiert ist? :ugly:
Das solltest Du auch nicht, um Himmels willen. Und zu den weiblichen Chefs, die müssen nun mal oft genau das Verhalten zutage legen, was männliche Kollegen vorlegen, um an Führungspositionen zu kommen, sprich sie sind u.U. gezwungen, sich entsprechend nach männlichen Kritierien zu richten.
Die Kriterien kommen von der Betriebswirtschaft!?
Wo man es in meinen Augen vorbildlich die Unterschiede sehen kann, ist es in den Figuren von Jean Luc Picard in TNG oder Kathryn Janeway in Raumschiff Voyager. Janeway berüht oft auch ihre Untergebenen, freundschaftlich und liebevoll, macht müttlerliche Gesten der Versöhnung, des Verständnisses, motiviert und regt auf weibliche Weise an usw., welches man bei einer männlichen Führungspostion so nie sehen würde. Es geht hier nicht darum wer besser oder schlechter ist, jeder ist auf seine Weise gut.
Die Realität sieht anders aus.
Die Rollen sind der "angedachten" idealen geschlechtsspezifischen Unterschieden angepasst. Auch US-typisch.
ch kann zwar Deine persönlichen Angriffe auf mich momentan überhaupt nicht nachvollziehen, ich habe lediglich eine Antwort gegeben. Und was für ein Verständnis soll ich aufbringen, ich habe durch meine Antwort weder die Person noch irgendwie die Anwort irgendwie persönlich geschweige denn verletzen, herabsetzend oder abwertend bewertet.
Ich vermute, weil viele Personen, sei es nun Mann oder Frau, vom anderen Geschlecht verletzt worden sind.
Erinnert mich an den Film mit dem Pferdeflüsterer. Eine seelisch verletzte Person, muss nichts schweres sein, ist gegenüber allen anderen Menschen ... distanziert.

@Mylene
Nichts gegen die Wissenschaft. Aber die Untersuchungen und Erforschungen sind so lange gut, wie die Methoden es zulassen.
um das in den zusammenhang mit dem thema zu bringen: wenn nicht so viele männer versuchen würden, "nett" zu sein, was sie geschlechterspezifisch gesehen im grunde nicht sind, weil diese "domäne" die frauen in anspruch nehmen, dann hätten sie das problem mit den frauen nicht.
Dann sind wir plötzlich "Barbaren" in den Augen "Emanzipierter".

@Ajax
Natürlich muss in einer Partnerschaft einer etwas mehr das Sagen haben. Das ist doch normal. Wie sollte es denn sonst funktionieren, wenn beide eine andere Meinung zu dem Thema haben und sich deswegen nicht einigen können. Das wäre schließlich kontra produktiv. Und das eine Frau spielerisch einen (ihren) Mann umschmeichelt um etwas zu bekommen. Okay. Soll sie es doch machen. Dem Mann tut es bestimmt nicht weh, wenn sie sich dafür ins Zeug legt. Eher im Gegenteil, so haben beide etwas davon und ich denke den meisten Männern ist es durchaus bewusst, was die Frau damit bezweckt... :rolleyes:
Man kann ab und zu nicht gleicher Meinung sein. Aber ständig unterschiedlicher Meinung sein, führt nach einer gewissen Zeit zu Problemen.

@wdragon
Oder die Szene mit Loriot, wo er mit seiner Frau ausgehen möchte und sie nicht weiß, was sie anziehen soll. Köstlich, Loriot hat es mit seinen Sketchen sehr gut und punktiert dargestellt, wo das Problem liegt.
Bei solchen Sachen/Szenen muss ich schmunzeln.
Ich muss als Mann gestehen, wenn ich eine Frau liebe bzw. in sie verliebt bin auch dann, wenn sie wie Aschenbrödel ausschaut, also nicht so schick in manchen Augen.
In meiner letzten Beziehung hat meine einmal ausgesehen, wie Aschenbrödel:
verstaubt, verschwitzt, in alten leicht zerrisenen Kleidern, also in einer Art, die sie sich nie gezeigt hätte
Sie fand es nicht passend bzw. wollte sich verstecken, aber sie sah in dem Moment irgendwie süß aus.

@Ajax
Wie wurde noch gesagt: Die Frauen sind schuld, weil sie die künftigen Männer erziehen. *Was du säast, erntest du*
Ich erinnere mich gerade an alte griechische Geschichte. Bei denenen wurden Jungen im Alter von ca. 12 Jahren von den Müttern getrennt und dann von den Männern erzogen. Hat irgendwie funktioniert, weil so unterdrückt waren die Frauen, glaube ich, nicht.

Gut. Ich komme nun mal mehr aaus der Mathematik und bevorzuge eine klare Definitionsmenge...
Fuzzy-Logik, Chaos usw. kennst du nicht? :)

@Mylene
²lovesuckz: findest du es nicht langsam selbst lächerlich, dass du die frauen so verhöhnst und gleichzeitig eine frau im avatar hast?
Ich sehe es nicht so kritisch. Von seinen Äußerungen würde ich sagen, er wurde von einer Frau schwer verletzt.

*puuuh* langer Text

Mylene
2005-12-16, 02:35:06
Dann sind wir plötzlich "Barbaren" in den Augen "Emanzipierter".
gut, dass du das "emanzipierter" auch in anführungsstrichen geschrieben hast. ich hab nämlich den eindruck, dass viele emanzipation mit fanatismus verwechseln (sowohl männlein als auch weiblein). ;D

LovesuckZ
2005-12-16, 05:39:15
²lovesuckz: findest du es nicht langsam selbst lächerlich, dass du die frauen so verhöhnst und gleichzeitig eine frau im avatar hast?

Du siehst nicht die ganze Frau.
Schon mal darüber nachgedacht?

bleipumpe
2005-12-16, 09:44:16
Hi

ich habe den Thread mehr oder weniger mitverfolgt, bisher aber noch nichts geschrieben:
Was ich bisher nicht verstehen konnte und wohl auch nie werde: Bisher wurde ich 2x nach langjährigen Beziehungen in die Wüste geschickt. Völlig aus den Augen hat man sich aber eben nicht verloren. Ein paar Wochen oder Monate nach der Trennung kam dann immer derselbe Satz: "Eigentlich bist du viel zu gut für mich und ich hab dich noch immer lieb". Was will mir die Frau damit sagen? Ich habs nie verstanden und noch keine passende Antwort im Freundeskreis bekommen (weder von Frau noch Mann). Aber beim Eingangsposting musste ich zwangsläufig schmunzeln. Sei nie zu nett! Denn eigentlich bist du damit viel zu gut.... ;)

mfg b.

p.s. das bei Frauen zwischen "lieb haben" und "jemanden lieben" ein Unterschied besteht, habe ich schon rausbekommen.

PHuV
2005-12-16, 12:21:35
Was ich bisher nicht verstehen konnte und wohl auch nie werde: Bisher wurde ich 2x nach langjährigen Beziehungen in die Wüste geschickt. Völlig aus den Augen hat man sich aber eben nicht verloren. Ein paar Wochen oder Monate nach der Trennung kam dann immer derselbe Satz: "Eigentlich bist du viel zu gut für mich und ich hab dich noch immer lieb".


Sagen wir es mal vorsichtig so, ohne jetzt konkret Deinen Fall zu kennen, es gibt einen gewissen Typus von Frau, die durch gewisse Probleme nicht emotional und rational ausgeglichen sind, sprich, man kann deren Gedanken schlicht nicht nachvollziehen. Dies ist besonders schlimm in Fällen von früheren sexuellem Mißbrauch, Alkohol und Drogenmißbrauch, und massive psychische Störungen (meistens Borderliner Syndrom). Diese Frauen können vielleicht keine nähere Bindung ertragen, auch wenn sie es so sehr wünschen. Sie agieren sehr viel mit Selbstverletzung, Selbstbestrafung usw. . U.U bist Du wirklich überhaupt nicht schuld daran, vielleicht bist Du einfach emotional zu Nahe gekommen, usw. , aber das läßt sich so aus der Ferne nicht konkret beantworten. Wenn Dir das schon 2x passiert ist (keine Sorge, mir gings schon öfters so ;) ), dann solltest Du Dich eventuell mal fragen, obs Du vielleicht unbewußt genau diesen Typ Frau suchst. Wenn Du wirklich Dich als Fehlerquelle ausschließen möchtest, gehe zu einem Psychotherapeuten. Wenn das Ergebnis negativ ist, sehr gut, dann weißt Du, woran Du bist und bist gewappnet für die nächste Beziehung. Und wenn Du doch irgendein Problem hast oder falsch konditioniert bist (wofür Du gar nichts kannst), dann wird sich das durch eine Therapie lösen lassen.


Was will mir die Frau damit sagen? Ich habs nie verstanden und noch keine passende Antwort im Freundeskreis bekommen (weder von Frau noch Mann).

Eine Frau will einen Mann, ob sie es wahrhaben wollen oder nicht.

Sie will kein angepaßtes oder nettes Weichei (womit ich jetzt aber nicht Dich meine). Sie will Reibungspunkte, sie will Abwechslung usw. . In dem Moment, wo ein Mann sich sehr angepaßt verhält, immer lieb und nett ist, zeigt er nichts von einem Jäger aus der Urzeit, der zeigt, das er seine Frau beschützen und verteidigen kann. Er zeigt angepaßtes und frauliches Verhalten, aber das braucht keine Frau, sie braucht den entgegengesetzen männlichen Part.

Auf gut Deutsch, Du warst ihr eventuell zu langweilig, immer zu lieb und zu nett!

Dewegen, auch wenn es kitschig klingt, seit einfach Männer, ritterlich, aber geht Euren Weg, und zur Not ignoriert auch mal die Frau, um Euer Ding zu machen.

Es ist schwer, es ist eine Grantwanderung, und leider tut unsere Gesellschaft heute alles, die Geschlechterrollen zu verwirren und zu beeinträchtigen, jeder bringt wieder andere Studien und Ideen, wie Mann oder Frau sich verhalten soll. Im Endeffekt läuft es immer wieder auf das Eine hinaus, und dagegen gibt es einfach kein Argument: "Wir können unsere Gene nicht verleugnen!". Alles, was wider der Natur ist, ist schlichtweg falsch. Ganz einfach.

Und weil ich immer so gerne wieder eine Therapie empfehle, es ist sicherlich kein Allheilmittel, das ist auch klar. Aber mir ist bisher kein anderer Weg bekannt, der so effizient und schnell zu gewissen Lern- und Aha-Erlebnissen verhelfen kann (den langen Weg, den ich beschritt, möchte ich keinem empfehlen). Man muß nicht zur Therapie gehen, weil man ein Problem oder eine Macke hat, man kann es auch einfach als individuelles Coaching sehen. Die Psychotherapie in den verschiedensten Formen hat einfach die effizientesten und mittlerweile erprobesten Werkzeuge und Mittel, um Menschen effizient weiterzuhelfen. Man kann auch Kurzzeitberatung machen, oder eine indiviuelle Beratung (wie ich sie beispielsweise anbiete, soll aber keine Werbung sein!), die Wege sind vielseitig.

Vorrausgesetzt, der Berater/Therapeut sind gut und verstehen was von ihrem Fach, kommt mann/frau viel schneller zu einer Lösung und Hilfe, als wenn man selbst monatelang sich den Kopf über gewisse Probleme zerbricht. Und glaubt mir, auf gewisse Gedankengänge und Prozesse kommt man nicht selbst. Wer heute ein Problem mit dem Haus oder Auto hat, geht auch zu einem Fachmann, warum also dann auch nicht, wenn man gerade eine kleine Lebenskrise hat, etwas in seinem Leben nicht versteht oder man sich einfach weiterentwickeln möchte. Selbst wenn es einiges an Geld kosten, was solls, wenn es wieder mehr Lebensqualität und Lebensfreude bedeutet, da ist das Geld doch wirklich nebensächlich!

Und meiner Meinung nach bedürfen heute viele Menschen nach einer Therapie, Beratung oder Coaching, weil vieles heute sehr verkorkst ist.

PHuV
2005-12-16, 12:25:20
Du siehst nicht die ganze Frau.
Schon mal darüber nachgedacht?

Ich bekomme den Eindruck, daß Du ein massives psychisches Problem hast, mehr sage ich zu Dir nicht mehr!

Hoffentlich nehmen viele Deine Worte nicht ernst.

No.3
2005-12-16, 12:43:07
Sie will kein angepaßtes oder nettes Weichei (womit ich jetzt aber nicht Dich meine). Sie will Reibungspunkte, sie will Abwechslung usw. . In dem Moment, wo ein Mann sich sehr angepaßt verhält, immer lieb und nett ist, zeigt er nichts von einem Jäger aus der Urzeit, der zeigt, das er seine Frau beschützen und verteidigen kann. Er zeigt angepaßtes und frauliches Verhalten, aber das braucht keine Frau, sie braucht den entgegengesetzen männlichen Part.

Auf gut Deutsch, Du warst ihr eventuell zu langweilig, immer zu lieb und zu nett!

ähm ??? verstehe ich das richtig: mann muss zweimal am Tag einen Streit vom Zaun brechen damit er nciht langweilig ist !? :eek: :| :rolleyes: :cool:

Rainer

Ajax
2005-12-16, 12:46:11
ähm ??? verstehe ich das richtig: mann muss zweimal am Tag einen Streit vom Zaun brechen damit er nciht langweilig ist !? :eek: :| :rolleyes: :cool:

Rainer

Nein. Du sollst Du selber bleiben und Dich nicht von ihr verbiegen lassen.

Also ruhig mal mit einer anderen Frau flirten. Eifersucht kann toll sein. Ruhig weiter Deinen Sport machen. Sie einfach mal weg schicken, damit man mit seinen Kumpels saufen, Fußball guxx0rn und furzen kann...

You know what i mean?? :|

No.3
2005-12-16, 13:02:19
Nein. Du sollst Du selber bleiben und Dich nicht von ihr verbiegen lassen.

Also ruhig mal mit einer anderen Frau flirten. Eifersucht kann toll sein. Ruhig weiter Deinen Sport machen. Sie einfach mal weg schicken, damit man mit seinen Kumpels saufen, Fußball guxx0rn und furzen kann...

You know what i mean?? :|

ich weiß was Du meinst und was wdragon gemeint hat vermutlich auch ;)

schade eigentlich, weil sonst wüsste ich endlich was ich angeblich immer falsch mache ;)

Rainer

Ajax
2005-12-16, 13:09:14
ich weiß was Du meinst und was wdragon gemeint hat vermutlich auch ;)

schade eigentlich, weil sonst wüsste ich endlich was ich angeblich immer falsch mache ;)

Rainer

Du weisst es schon. Du sollst etwas mehr in die Chef-Rolle. Frauen können sich nicht entscheiden. Dann entscheide Du! Mache grundlos im Verkehr einen anderen Mann runter. Einfach nur um das Alpha-Männchen zu demonstrieren...

Natürlich nur zeitweise... ;)

noid
2005-12-16, 13:09:16
ich weiß was Du meinst und was wdragon gemeint hat vermutlich auch ;)

schade eigentlich, weil sonst wüsste ich endlich was ich angeblich immer falsch mache ;)

Rainer

Du kannst auch alternativ dir ein möglichst risikoreiches Hobby suchen, was wirklich gefährliches :rolleyes: Dann brauchst du auch keinen Pseudostreit. ;)

No.3
2005-12-16, 13:13:42
Du kannst auch alternativ dir ein möglichst risikoreiches Hobby suchen, was wirklich gefährliches :rolleyes: Dann brauchst du auch keinen Pseudostreit. ;)

Fallschirmspringen anyone ? X-D


Du weisst es schon.

nein, weiss es nicht


Du sollst etwas mehr in die Chef-Rolle. Frauen können sich nicht entscheiden. Dann entscheide Du! Mache grundlos im Verkehr einen anderen Mann runter. Einfach nur um das Alpha-Männchen zu demonstrieren...

Du weisst doch, ich bin das Gamma-Männchen ;) X-D


Natürlich nur zeitweise... ;)

wusste doch, dass es nen Haken gibt ;) :D

Rainer

PHuV
2005-12-16, 13:19:04
ähm ??? verstehe ich das richtig: mann muss zweimal am Tag einen Streit vom Zaun brechen damit er nciht langweilig ist !? :eek: :| :rolleyes: :cool:


Sowie Ajax und noid es schon sagten, so ist es gemeint. Natürlich bekommt man von den Frauen dann auch dafür gewisse Kommentare und Vorwürfe zu hören, aber insgeheim bewundert die Frauen auch so etwas.

Es mag seltsam klingen, aber dort, wo Männer ihre Hobbys und Gewohnheiten bewahren, sind die Beziehungen am stabilsten.

Nein. Du sollst Du selber bleiben und Dich nicht von ihr verbiegen lassen.

Also ruhig mal mit einer anderen Frau flirten. Eifersucht kann toll sein. Ruhig weiter Deinen Sport machen. Sie einfach mal weg schicken, damit man mit seinen Kumpels saufen, Fußball guxx0rn und furzen kann...

You know what i mean?? :|

Genau das ;) . Solange Mann das nicht übertreibt, wird zwar eine Frau immer darüber etwas motzen und künstlich einen Konflikt provozieren, aber im Endeffekt wirkt es stabilisierend auf die Beziehung. Wichtig ist aber, daß der Mann auch mal demonstriert, daß wenn es seiner Weibe nicht gut geht, er auch auf diese Dinge (temporär) verzichten kann.

No.3
2005-12-16, 13:22:29
...Männer ihre Hobbys und Gewohnheiten bewahren...

DAS TU ICH DOCH !

sry



sogar im Gegenteil, ich lege mir ständig neue Hobbies zu X-D

Rainer

Demokrit
2005-12-16, 13:36:41
Ist doch affig, sich ständig wie ein Irrer aufführen zu müssen, nur damit die alte Zicke sich nicht verpisst. Die laufen ja auch nicht ständig devot und verfügbar im Hemdchen rum, damit man sie jederzeit knallen kann.

Ajax
2005-12-16, 13:38:01
Fallschirmspringen anyone ? X-D

nein, weiss es nicht

Du weisst doch, ich bin das Gamma-Männchen ;) X-D

wusste doch, dass es nen Haken gibt ;) :D

Rainer

Es reicht aus, DIr einen wilden Fahrstil anzugewöhnen... :lol:

Das Gamma-Männchen kenn ich gar nicht... ;) X-D

Scheisse, gell! Immer diese Haken. Wenn man das vorher schon wüßte... X-D

bleipumpe
2005-12-16, 13:39:17
Hi

vielleicht hätte ich einen : ;) : unter mein posting setzen sollen? Ich komme mit der Situation ja prima klar. Nur verwundert mich das Ganze eben. Zumal es meinen besten Kumpel (charakterlich sehr ähnlich) auch nach 8 Jahren mit der Masche ausgehebelt hat. Das wirft dann schon die Frage auf: Was wollen Frauen eigentlich noch?

Ich war immer freundlich, lieb und nett, kriegte nie irgend'ne Frau ins Bett. Und dann auf Macho, cool und arrogant, plötzlich kamen sie angerannt.
Und wieder seh' ich wie's im Leben läuft, wer hart ist, laut und sich besäuft,
kommt bei den Frauen besser an, wer will schon 'nen lieben Mann
Daraus ziehst du Konsequenzen und du schaltest um auf schlecht, die Welt ist ein Gerichtssaal und die Bösen kriegen Recht. *Die Prinzen - Schwein sein*

Aber wie sagt meine Oma immer: Für jeden Topf gibt es einen Deckel. Nur hast du deinen noch nicht gefunden bzw. er dich. Ich werde auch beim nächsten Mal nicht viel anders machen, schließlich kann man sich ja nicht 50 Jahre verstellen ;) Und bei Männern tickt die biologische Uhr deutlich langsamer.

mfg b.

Gast
2005-12-16, 13:40:32
Hoffentlich nehmen viele Deine Worte nicht ernst.

Und warum nicht?
Sehr vieles ist wissenschaftlich belegt.
Wer meine Worte nicht glauben will, sollte Sind Frauen bessere Menschen? (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3896023829/qid%3D1134736696/028-8217838-2950153) lesen.
Natuerlich koennen wir auch den Weg des geringsten Widerstandes gehen: Frau gut, Mann boese.
Das liegt einigen besser, mir ist es zu einfach.

No.3
2005-12-16, 13:46:03
Ist doch affig, sich ständig wie ein Irrer aufführen zu müssen, nur damit die alte Zicke sich nicht verpisst. Die laufen ja auch nicht ständig devot und verfügbar im Hemdchen rum, damit man sie jederzeit knallen kann.

X-D


Es reicht aus, DIr einen wilden Fahrstil anzugewöhnen... :lol:

aufm Fahrrad ? X-D


Das Gamma-Männchen kenn ich gar nicht... ;) X-D

a, b, c - 1, 2, 3 - alpha, beta, gamma ;) :D


Scheisse, gell! Immer diese Haken. Wenn man das vorher schon wüßte... X-D

jou ;(


:D


Rainer

Ajax
2005-12-16, 13:49:39
aufm Fahrrad ? X-D


Warum nicht? Wie heisst der Typ, der immer so wilde Kunstücke macht? Dave Mirra? Der hat bestimmt schon gepoppt... :lol:


a, b, c - 1, 2, 3 - alpha, beta, gamma ;) :D


Das interessiert mich kein iota... ;)


jou ;(

:D

Rainer

:comfort: Scheiß Weiber... :lol: X-D

No.3
2005-12-16, 13:56:47
Das interessiert mich kein iota... ;)

dann hast es nicht verstanden ;)

Rainer

Ajax
2005-12-16, 14:06:45
dann hast es nicht verstanden ;)

Rainer

Sagst Du als Gamma-Männchen... X-D

nggalai
2005-12-16, 14:11:20
Könnten wir den Chat-Modus mal wieder ausschalten? Und zurück zur Diskussion kommen? Für sowas gibt's PN.

Danke schön.

Madkiller
2005-12-16, 15:41:18
Natuerlich koennen wir auch den Weg des geringsten Widerstandes gehen: Frau gut, Mann boese.
Das liegt einigen besser, mir ist es zu einfach.
Das hat IMHO hier keiner gemacht.

Davon mal abgesehen...
Was ist an "Frau böse, Mann gut" viel komplizierter :confused:

kelo
2005-12-16, 16:22:54
ähm ??? verstehe ich das richtig: mann muss zweimal am Tag einen Streit vom Zaun brechen damit er nciht langweilig ist !? :eek: :| :rolleyes: :cool:

Rainer
Eher ständige "Ja"-Sager sind in den Augen der Frauen problematischer.
Nein. Du sollst Du selber bleiben und Dich nicht von ihr verbiegen lassen.

Also ruhig mal mit einer anderen Frau flirten. Eifersucht kann toll sein. Ruhig weiter Deinen Sport machen. Sie einfach mal weg schicken, damit man mit seinen Kumpels saufen, Fußball guxx0rn und furzen kann...

You know what i mean?? :|
Genau. Verbringe 1/3 der Freizeit mit deiner Partnerin, 1/3 der Zeit mit deinen Freunden und der restlichen 1/3 der Zeit mit dir selber. (Sport, Internet usw.)
Aber lass es nicht anmerken. Bleibe meist cool. Wenn Frauen etwas durchschauen, dann hat man fast verloren.
Sowie Ajax und noid es schon sagten, so ist es gemeint. Natürlich bekommt man von den Frauen dann auch dafür gewisse Kommentare und Vorwürfe zu hören, aber insgeheim bewundert die Frauen auch so etwas.

Es mag seltsam klingen, aber dort, wo Männer ihre Hobbys und Gewohnheiten bewahren, sind die Beziehungen am stabilsten.

Genau das ;) . Solange Mann das nicht übertreibt, wird zwar eine Frau immer darüber etwas motzen und künstlich einen Konflikt provozieren, aber im Endeffekt wirkt es stabilisierend auf die Beziehung. Wichtig ist aber, daß der Mann auch mal demonstriert, daß wenn es seiner Weibe nicht gut geht, er auch auf diese Dinge (temporär) verzichten kann.
Das ist wie beim Autofahren: ;)
Wenn man stundenlang (ohne irgendwelche Probleme wie Staus) auf der Autobahn fährt, dann wird es langweilig, bis der Sekundenschlaf (=Streit) eintritt.
Wenn man auf der Landstraße bzw. bergigen Landschaft in Kurven bzw. hoch und runter, also abwechslungsreich, fährt. dann wird es nicht langweilig und man bekommt kaum einen Sekundenschlaf.
So ungefähr sollte eine Partnerschaft sein.
Aber wie sagt meine Oma immer: Für jeden Topf gibt es einen Deckel. Nur hast du deinen noch nicht gefunden bzw. er dich. Ich werde auch beim nächsten Mal nicht viel anders machen, schließlich kann man sich ja nicht 50 Jahre verstellen ;) Und bei Männern tickt die biologische Uhr deutlich langsamer.
Den passenden Deckel findest man eher, aber auch im gleichen Design? :D
Ist doch affig, sich ständig wie ein Irrer aufführen zu müssen, nur damit die alte Zicke sich nicht verpisst. Die laufen ja auch nicht ständig devot und verfügbar im Hemdchen rum, damit man sie jederzeit knallen kann.
Nein Demokrit, sei nicht ständig nett, sag nicht ständig ja, und gehe mal mit deinen Freunden aus. Sei ein Individuum in einer Partnerschaft und kein Sklave.
Und warum nicht?
Sehr vieles ist wissenschaftlich belegt.
Wer meine Worte nicht glauben will, sollte Sind Frauen bessere Menschen? (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3896023829/qid%3D1134736696/028-8217838-2950153) lesen.
Natuerlich koennen wir auch den Weg des geringsten Widerstandes gehen: Frau gut, Mann boese.
Das liegt einigen besser, mir ist es zu einfach.
Die Wissenschaft in Ehren, aber zu viel Analyse hat der Gesellschaft eher geschadet.
So pauschal kann man es nicht sagen, dass Frauen böse und Männer gut sind. In jedem steckt ein Engel und ein Teufel.

LovesuckZ
2005-12-17, 15:15:37
Die Wissenschaft in Ehren, aber zu viel Analyse hat der Gesellschaft eher geschadet.


Nicht hier.
Wenn es um uns Männer geht, herrschen Vorurteile, die einen kotzen lassen.
Oder wusstest du, dass Frauen sadistischer sind als Männer, wenn es um /edit die legale Anwendung von Gewalt geht?
Ich nicht...

Popeljoe
2005-12-17, 16:00:20
Nicht hier.
Wenn es um uns Männer geht, herrschen Vorurteile, die einen kotzen lassen.
Oder wusstest du, dass Frauen sadistischer sind als Männer, wenn es um /edit die legale Anwendung von Gewalt geht?
Ich nicht...
Wußtest du schon, daß es auch mehr weibliche Huren gibt?
Toll näh?! :usweet:
P1

Mylene
2005-12-17, 17:30:24
lovesuckz, es ist ja okay, wenn du die mißstände anprangerst, die radikale feministinnen verursacht haben. aber leider bist du offensichtlich genauso fanatisch wie die, über die du so abkotzt, und das macht die sache nicht besser, sondern schlimmer.

LovesuckZ
2005-12-17, 19:01:18
Wußtest du schon, daß es auch mehr weibliche Huren gibt?
Toll näh?! :usweet:
P1

Ach, du wusstest das?
Natuerlich, ich vergaß:
Mister "Frauensindsotoll" hat wahrscheinlich schon den ein und anderen Stromschlag aus heiterem Himmel abbekommen...

/edit: Du kannst auch deine "Mitarbeiterplaetze" in "deinem" zukünftigen KZ mit Frauen besetzen. Die sind genauso gewaltbereit, wenn es darum geht, Menschen zu foltern, missbrauchen und zu toeten...

kelo
2005-12-17, 20:30:12
Nicht hier.
Wenn es um uns Männer geht, herrschen Vorurteile, die einen kotzen lassen.
Oder wusstest du, dass Frauen sadistischer sind als Männer, wenn es um /edit die legale Anwendung von Gewalt geht?
Ich nicht...
Die Vorurteile lasten auf beiden Seiten.
Beide Seiten können brutal werden. Bei den Frauen fällt es eher auf, weil sie bisher brav waren.
Ach, du wusstest das?
Natuerlich, ich vergaß:
Mister "Frauensindsotoll" hat wahrscheinlich schon den ein und anderen Stromschlag aus heiterem Himmel abbekommen...

/edit: Du kannst auch deine "Mitarbeiterplaetze" in "deinem" zukünftigen KZ mit Frauen besetzen. Die sind genauso gewaltbereit, wenn es darum geht, Menschen zu foltern, missbrauchen und zu toeten...
Bevor du so weiter machst.
Was hat dir eine Frau bzw. mehrere Frauen angetan, dass du sie dermaßen abgöttisch hasst?

{655321}-Hades
2005-12-17, 20:35:12
Die Vorurteile lasten auf beiden Seiten.
Beide Seiten können brutal werden. Bei den Frauen fällt es eher auf, weil sie bisher brav waren.

Bevor du so weiter machst.
Was hat dir eine Frau bzw. mehrere Frauen angetan, dass du sie dermaßen abgöttisch hasst?

Eine durchaus interessante Frage.

LovesuckZ, ich will dir nun keinen Punkt geben, da du "nur" polemisch argumentierst. Dass du es bei diesem Thema aber laufend übertreibst, muss ich dir wohl nicht erst sagen. Es wird wohl jemand nach mir kommen, der/die dir Punkte gibt. Tolerieren würde ich sie, geben nicht.

LovesuckZ
2005-12-18, 22:41:48
Beide Seiten können brutal werden. Bei den Frauen fällt es eher auf, weil sie bisher brav waren.

Die Strafbestände, die durch Frauen entstehen, sind seit den 70ziger Jahren in den USA ansteigend. Seit der Zeit als es mit dem Gleichberechtigungsunsinn los ging.
Die Jugendkriminalität in den USA ist zurücklaufend, die Mädchenquote stieg dagegen um 85% an...
Das sind Zahlen, von denen Mann nichts hoert. Die einen nicht praesentiert werden.
Dagegen kennt jeder die "95% der Frauen werden Opfer von Gewalt" und "häusliche Gewalt sei die höhste Todesursache bei Frauen".
Es ist wie in der Matrix: Alles eine Lüge...

Bevor du so weiter machst.
Was hat dir eine Frau bzw. mehrere Frauen angetan, dass du sie dermaßen abgöttisch hasst?

Meine soziale Phobie ist durch Mobbing entstanden. Jenes ging alleinig von den Mitschülerinnen aus und wurde bis zum Ende durchgezogen.
Ausserdem werde ich von denen vollständig ignoriert, bis sie meine Hilfe bzw. irgendetwas anderes wollen.
Und traut Mann sich den ersten Schritt zu machen, das mit sozialer Phobie der Bedeutung der Mondlandung gleicht, erhält Mann respektlosigkeit der obersten Güte.

atlantic
2005-12-18, 23:54:13
...
Die Jugendkriminalität in den USA ist zurücklaufend, die Mädchenquote stieg dagegen um 85% an...

wenn früher 90 % der Straftaten von Jungen begangen wurden, also 10 % von Mädchen, diese dann um 85 % gestiegen sind, sind die Männer aber immer noch ziemlich weit vorn mit ihren 81,5 % in der Verbrechensstatistik. Je nachdem, wie mans ausdrückt. Ich liebe Statistik :wink:


"häusliche Gewalt sei die höhste Todesursache bei Frauen".


wo steht denn sowas?


Zitat: Die häufigsten Todesursachen variieren mit dem Alter:

* bei Frauen unter 30 Jahren sind Verkehrsunfälle die häufigste Todesursache;
* in der Altersgruppe der 30- bis 34jährigen ist es Selbstmord;
* von den 35- bis 64jährigen Frauen sterben die meisten an Krebs, vor allem Brust- und Gebärmutterhalskrebs;
* bei Frauen ab 65 Jahren ist fast die Hälfte der Todesfälle Krankheiten des Kreislaufapparats zuzuschreiben.

aus diesem link (http://europa.eu.int/scadplus/leg/de/cha/c11558.htm)


....
Meine soziale Phobie ist durch Mobbing entstanden. Jenes ging alleinig von den Mitschülerinnen aus und wurde bis zum Ende durchgezogen.
Ausserdem werde ich von denen vollständig ignoriert, bis sie meine Hilfe bzw. irgendetwas anderes wollen.


dann wunderts mich doch, wenn du nicht glauben willst, das ich da gewisse Ahnung von habe. Ich denke, du weißt, wovon ich spreche.

Gast
2005-12-19, 00:41:42
[QUOTE=wdragon]Und, ein normaler Mann kann auch jede Frau vergewaltigen und verprügeln, tut er das, auch wenn er es kann? Und glaube mir, wenn eine Frau es will, wird ein Mann es nicht merken.
QUOTE]

Ich glaube die algemeine "emanzipierte",*räusper* manipulierende Frau ist auf dem weg in eine Sackgasse,und zwar mit 180!Alice Schwarzer sei Dank!!

Nur wiel die keinen hochkriegt,ähmm abkriegt,sind alle Männer schwanzdenkende Schweine die es wert sind dahermanipuliert zu werden.Das ist Gleichberechtigung?Frauen im Gewichtheben und Männer beim Stricken,toll.

Schuster bleib bei deinen Leisten.Nicht umsonst erschuf Mutter Natur zwei unterschiedliche und doch gleichberechtigte Wesen,welche zusammen Vollkommenheit und Ganzheit representieren.

Ich vermisse zusehends wahre Weiblichkeit.Stattdessen sehe ich Kampamazonen die halt kämpfen,weil Brigitte und co. es denen sagen.
Ach so,zuviel Leistungssport fördert die Produktion von männlichen Hormonen,und ich spreche nicht von Doping.Ihr wollt selbst im Sport gleichberechtigt sein,werdet aber auch dann so aussehen wie wir.Und gleich zeitig wird uns gerade von diesen "Manipulatorinnen"UNTERSAGT auch nur ein wenig in die wahre Gefühlswelt und Wahrnehmung einer Frau einzusehen.Hätte sogar ein konkretes Beispiel...

Gleichberechtigung soso...So gehts auch nicht.Sonst werden aus Frust noch alle Männer schwul oder metrosexuell und dann schauts düster aus.

"Richtige" Frauen habe

Gast
2005-12-19, 00:42:35
[QUOTE=wdragon]Und, ein normaler Mann kann auch jede Frau vergewaltigen und verprügeln, tut er das, auch wenn er es kann? Und glaube mir, wenn eine Frau es will, wird ein Mann es nicht merken.
QUOTE]

Ich glaube die algemeine "emanzipierte",*räusper* manipulierende Frau ist auf dem weg in eine Sackgasse,und zwar mit 180!Alice Schwarzer sei Dank!!

Nur wiel die keinen hochkriegt,ähmm abkriegt,sind alle Männer schwanzdenkende Schweine die es wert sind dahermanipuliert zu werden.Das ist Gleichberechtigung?Frauen im Gewichtheben und Männer beim Stricken,toll.

Schuster bleib bei deinen Leisten.Nicht umsonst erschuf Mutter Natur zwei unterschiedliche und doch gleichberechtigte Wesen,welche zusammen Vollkommenheit und Ganzheit representieren.

Ich vermisse zusehends wahre Weiblichkeit.Stattdessen sehe ich Kampamazonen die halt kämpfen,weil Brigitte und co. es denen sagen.
Ach so,zuviel Leistungssport fördert die Produktion von männlichen Hormonen,und ich spreche nicht von Doping.Ihr wollt selbst im Sport gleichberechtigt sein,werdet aber auch dann so aussehen wie wir.Und gleich zeitig wird uns gerade von diesen "Manipulatorinnen"UNTERSAGT auch nur ein wenig in die wahre Gefühlswelt und Wahrnehmung einer Frau einzusehen.Hätte sogar ein konkretes Beispiel...

Gleichberechtigung soso...So gehts auch nicht.Sonst werden aus Frust noch alle Männer schwul oder metrosexuell und dann schauts düster aus.

"Richtige" Frauen habe

Oops kleiner Fehler meinerseits...

Sighfreak
2005-12-19, 02:49:36
hmm, da haben mich wohl einige falsch verstanden.....es geht hier überhaupt nicht um die Frage Frau gut und Mann schlecht, es geht auch nicht darum ein Ja-Sager zu sein oder nicht. Und es geht nicht darum, ob die Frau nun dominant sein sollte oder der Mann.

Es geht um gesunde Gleichberechtigung, loslassen von Besitzanspüchen und darum , dem Partner den Freiraum zu lassen, den er braucht für seine volle Entfaltung. Es geht um wahre Liebe und das Glück eines jeden.

Konkret auf dieses Beispiel bezogen geht es nicht allein um die Freiheit dieser Frau hier, sondern schon allein dadurch, dass ihr Mann ihr diese Freiheit erlauben sollte, bekommt er schon fast automatisch das Recht, auf die selbe Freiheit.

Wenn er klug ist, hört er auf seine Frau als sein Eigentum zu betrachten, und beginnt seinerseits, die Vorteile dieser Freiheit auszukosten.

Die Menschen sind halt nun mal zu vielseitig, als dass in einem Mensch alleine all das zu finden wäre, was diese Welt uns eigentlich alles zu bieten hätte.

Ich habe selber schon viele Beziehungen hinter mir, und ich muss sagen, jede dieser Frauen hat eine andere Facette meiner Persönlichkeit angesprochen, welche alle auch ein Teil von mir sind. Ich hätte niemals so viele Aspekte des Lebens kennen gelernt, wenn ich nun seit 18 mit ein und derselben Frau zusammen gewesen wäre.

Mit wild durch die Gegend vöglen hat das imo nicht viel zu tun, und sowas kommt ja auch meistens nur aus dem Mund von Menschen, die eigentlich nur neidisch sind, weil sie selber auch gerne etwas mehr vom Leben hätten, aber es irgendwie nicht schaffen, weil sie sich selber im Weg stehen mit ihren Ansichten und Urteilen über andere.

Wisst ihr, ich finde es irgendwie peinlich....an Gott glaubt heute zwar niemand mehr und wenn man über Gott spricht, wird man überall nur ausgelacht und verspottet, aber wenns darum geht, sein eigenes Verhalten und denken loszulösen von jahrtausend-alten Dogmatismen, dann haben es irgendwie nur die allerwenigsten Menschen geschafft, sich von den kulturellen Folgen der Kirche loszulösen, ausser vielleicht von den Guten Seiten davon. :|
Das finde ich einfach echt eeklig sowas!

Popeljoe
2005-12-19, 08:25:30
Ach, du wusstest das?
Natuerlich, ich vergaß:
Mister "Frauensindsotoll" hat wahrscheinlich schon den ein und anderen Stromschlag aus heiterem Himmel abbekommen...

/edit: Du kannst auch deine "Mitarbeiterplaetze" in "deinem" zukünftigen KZ mit Frauen besetzen. Die sind genauso gewaltbereit, wenn es darum geht, Menschen zu foltern, missbrauchen und zu toeten...
Also um es mal so zu formulieren:
Wer hier ganz augenscheinlich schon den einen oder anderen Stromschlag abbekommen hat dürfte wohl klar sein! ;)
Wer den verteilt hat auch: eine FRAU!
Wahrscheinlich war es Schneewittchens böse Stiefmutter, die mit dem Sado Maso Schuppen in dem Männer bis aufs Blut gequält werden! (Die Ärmsten! :lol: )
Ich werde gleich mal einen Fred aufmachen und um Bewerbungen der Mädels hier im 3 DC bitten!
Natürlich werden nur einschlägig erfahrene Frauen angenommen, also unter 5 richtig fiesen Trennungsgeschichten geht da gar nix!
Achso: ich werde dazu dann noch einen Workshop im Sommer hier in HH ausrichten, Thema: Vorbereitungslehrgang auf Guantamo Bay mit anschließendem Besuch im KZ Neuengamme! :up:
P1
P.s.: wie man mit deiner Einstellung einen derartigen Ava haben kann ist mir ein Rätsel... :confused:

No.3
2005-12-19, 11:01:04
Eher ständige "Ja"-Sager sind in den Augen der Frauen problematischer.

na was für ein Glück dass ich meistens nichts sagen, wenn dann doch meist nur ein "grmpf" bei raus kommt und wenn ein richtiges Wort rauskommt, dann ein nein ;) :D :rolleyes: :D


Genau. Verbringe 1/3 der Freizeit mit deiner Partnerin, 1/3 der Zeit mit deinen Freunden und der restlichen 1/3 der Zeit mit dir selber. (Sport, Internet usw.)

kann man erst machen wenn er in einer Partnerschaft wäre ;)


Sei ein Individuum in einer Partnerschaft und kein Sklave.

dazu müsste man in einer Partnertschaft sein ;)


==> und das ist ja das "Problem" ;)

Rainer

andr_gin
2005-12-19, 18:57:40
Du kannst auch deine "Mitarbeiterplaetze" in "deinem" zukünftigen KZ mit Frauen besetzen. Die sind genauso gewaltbereit, wenn es darum geht, Menschen zu foltern, missbrauchen und zu toeten...

Also da muss ich eindeutig widersprechen. Die Frauen, die ich kenne sind ziemlich friedlich. Irgendwie scheinen Frauen sich auch viel mehr aufzuregen, wenn man versucht sich selbst zu schaden. Meine Oma würde wahrscheinlich jedes Mal einen halben Schlaganfall bekommen, wenn sie wüsste, was ich jeden Tag mache.

kelo
2005-12-19, 19:28:39
Meine soziale Phobie ist durch Mobbing entstanden. Jenes ging alleinig von den Mitschülerinnen aus und wurde bis zum Ende durchgezogen.
Ausserdem werde ich von denen vollständig ignoriert, bis sie meine Hilfe bzw. irgendetwas anderes wollen.
Und traut Mann sich den ersten Schritt zu machen, das mit sozialer Phobie der Bedeutung der Mondlandung gleicht, erhält Mann respektlosigkeit der obersten Güte.
Lovesuckz, du tust mir echt leid. Du hast all die bösen Mädels abgekriegt.
Hast du dich mal gefragt, warum die so böse geworden sind? Vielleicht weil sie auch von älteren bösen Kerls reingelegt worden sind?
Ein teuflischer Kreislauf.
Das ist u.a. das, was ich bei der heutigen Jugend bemängele. Sie poppen sich durch die Pupertät, wechseln ständig die Partner, wie mancher seine Unterwäsche und lästern dann gerne über das andere Geschlecht.
Gehirn einschalten können die nicht, weil die Hormone den Verstand durcheinander bringen. ;D
Ich glaube die algemeine "emanzipierte",*räusper* manipulierende Frau ist auf dem weg in eine Sackgasse,und zwar mit 180!Alice Schwarzer sei Dank!!
Habe nichts gegen Emanzipation, aber "Extrem-Emanzipation" nervt.
hmm, da haben mich wohl einige falsch verstanden.....es geht hier überhaupt nicht um die Frage Frau gut und Mann schlecht, es geht auch nicht darum ein Ja-Sager zu sein oder nicht. Und es geht nicht darum, ob die Frau nun dominant sein sollte oder der Mann.
Es geht um die besondere Beziehung zwischen Mann und Frau in vielen Facetten.
Mit wild durch die Gegend vöglen hat das imo nicht viel zu tun, und sowas kommt ja auch meistens nur aus dem Mund von Menschen, die eigentlich nur neidisch sind, weil sie selber auch gerne etwas mehr vom Leben hätten, aber es irgendwie nicht schaffen, weil sie sich selber im Weg stehen mit ihren Ansichten und Urteilen über andere.
Genau das wird getan. Man geht seinen Instinkten nach und vögelt sich durch die Pupertät durch, jedenfalls die meisten.
Wisst ihr, ich finde es irgendwie peinlich....an Gott glaubt heute zwar niemand mehr und wenn man über Gott spricht, wird man überall nur ausgelacht und verspottet, aber wenns darum geht, sein eigenes Verhalten und denken loszulösen von jahrtausend-alten Dogmatismen, dann haben es irgendwie nur die allerwenigsten Menschen geschafft, sich von den kulturellen Folgen der Kirche loszulösen, ausser vielleicht von den Guten Seiten davon. :|
Das finde ich einfach echt eeklig sowas!
Kirche <> Christentum
na was für ein Glück dass ich meistens nichts sagen, wenn dann doch meist nur ein "grmpf" bei raus kommt und wenn ein richtiges Wort rauskommt, dann ein nein ;) :D :rolleyes: :D

kann man erst machen wenn er in einer Partnerschaft wäre ;)

dazu müsste man in einer Partnertschaft sein ;)

==> und das ist ja das "Problem" ;)

Rainer
Ich gehe davon aus, dass die Partnerschaft besteht. Aber in die Partnerschaft zu kommen wird immer schwieriger.
Hmmm, ich gehe demnächst den Mount Everest besteigen - wird immer leichter. :D

beos
2005-12-20, 03:15:24
Ich kann LovesuckZ irgendwie verstehen....

Der ganze "Frauen sind die besseren Menschen Hype" geht mir auch tierisch auf den Keks.
Aus der Gleichberechtigung ist doch irgendwie eine Bevormundung geworden....in der es nicht mehr heist:
"Frauen sollten die gleiche Rechte, Möglichkeiten und Pflichten haben wie Männer" - sondern es sind nur nur
"Frauen sollten viel mehr Rechte haben + Möglichkeiten und können sowieso alles besser"

Zum Thread:

Leider kann ich aus meinen eigenen Erfahrungen nur sagen - ES STIMMT - Frauen mögen wirklich keine netten Männer......
Ich habe genau das gleiche Problem - und bin innerlich nur noch tierisch wütend.
Manchmal denke ich mir - wenn ich mit einer Frau rede: "Soll ich Dir mal eine runterhauen - magst Du mich dann - du stehst doch auf böse Jungs (also schon ziemlich krasse Gedankengänge)?

Dann denke ich mir - verdammt - wie weit ist es schon mir dir gekommen...bin jetzt schon 13 Jahre alleine und mittlerweile total beziehungsunfähig...
(das sollte aber kein Jammerbeitrag werden)

No.3
2005-12-20, 10:43:08
Lovesuckz, du tust mir echt leid. Du hast all die bösen Mädels abgekriegt.
Hast du dich mal gefragt, warum die so böse geworden sind? Vielleicht weil sie auch von älteren bösen Kerls reingelegt worden sind?
Ein teuflischer Kreislauf.

in der Tat...


Ich gehe davon aus, dass die Partnerschaft besteht. Aber in die Partnerschaft zu kommen wird immer schwieriger.

in der Tat...


Hmmm, ich gehe demnächst den Mount Everest besteigen - wird immer leichter. :D

LOL - das vielleicht nicht gerade :D


Rainer

No.3
2005-12-20, 10:44:55
Manchmal denke ich mir - wenn ich mit einer Frau rede: "Soll ich Dir mal eine runterhauen - magst Du mich dann - du stehst doch auf böse Jungs (also schon ziemlich krasse Gedankengänge)?

lol, ja, kenne ich - doch man ist daphür dann doch einfach zu liep =) ;(


Dann denke ich mir - verdammt - wie weit ist es schon mir dir gekommen...bin jetzt schon 13 Jahre alleine und mittlerweile total beziehungsunfähig...

whooops :eek: :eek:

will mal hoffen dass ich (in ein paar Jahren) noch beziehungsfähig bin :eek: ;(


Rainer

PHuV
2005-12-20, 10:47:46
Ich kann LovesuckZ irgendwie verstehen....

Der ganze "Frauen sind die besseren Menschen Hype" geht mir auch tierisch auf den Keks.


Das hat hier auch keiner behauptet, und so sehe ich das auch nicht.


Aus der Gleichberechtigung ist doch irgendwie eine Bevormundung geworden....in der es nicht mehr heist:
"Frauen sollten die gleiche Rechte, Möglichkeiten und Pflichten haben wie Männer" - sondern es sind nur nur
"Frauen sollten viel mehr Rechte haben + Möglichkeiten und können sowieso alles besser"


Das ist auch Quatsch, aber man muß dazu auch mal den ganzen kulturellen Hintergrund sehen, und da hatten die Frauen bisher wirklich kein leichtes Spiel bzw. wurden gezielt niedergemacht, und das ist auch nicht richtig. Richtig ist, das keiner ohne den anderen kann, und nur eine gleiche faire Behandlung beider Seiten aus meiner Sicht richtig ist.


Dann denke ich mir - verdammt - wie weit ist es schon mir dir gekommen...bin jetzt schon 13 Jahre alleine und mittlerweile total beziehungsunfähig...
(das sollte aber kein Jammerbeitrag werden)

Warum probierst Du es nicht mal mit einer Beratung oder Therapie, falls Du nicht alleine bleiben möchtest. Verlieren kannst Du dadurch eh nichts mehr. Zudem, ich hatte mal einen hartnäckigen Fall, der Mann war über 40 und hatte noch nie eine Frau, und siehe da, einige Gespräche und etwas Aufklärung, und der Mann hatte nach ca. 6 Monaten eine Freundin, war nach ca. 1 Jahr verheiratet und ist es immer noch (seit ca. 6 Jahren). Es gibt immer Hoffnung und eine Möglichkeit, aber oft ist man selbst zu betriebsblind, um das zu erkennen. Deswegen, wenn Du nicht alleine bleiben möchtest, gib nicht auf und glaube daran.

LOD
2005-12-20, 13:17:59
Bis auf eine minimal kleine Ausnahme sind Frauen alles Schl*****.... ;)

Naja in Deutschland schätze ich diese Ausnahme mal auf 1 % ...

PHuV
2005-12-20, 13:23:48
Bis auf eine minimal kleine Ausnahme sind Frauen alles Schl*****.... ;)


außer Mutti, haste vergessen. ;)


Naja in Deutschland schätze ich diese Ausnahme mal auf 1 % ...


Sieh an, beziehst Du da auch alle Rentnerinnen und Nonnen und keusch lebenden Frauen mit ein? Damit wäre Deine Mutter und Großmutter so gesehen auch eine, ebenso Deine Schwester und alle weiblichen Verwandten?

Zudem ein Frage, wie kommt es, daß es so viele Schlampen Deiner Meinung nach gibt? Wenn es nicht den Bedarf dafür gäbe, also somit der Bedarf der Männer an Schlampen vielleicht die Ursache ist?

LOD
2005-12-20, 13:28:09
Du 18 Jähriger Nichtswisser willst mir etwas vom Leben erzählen ?

Mach mal deine Erfahrungen vielleicht wirst du mich dann verstehen .......

No.3
2005-12-20, 13:29:05
außer Mutti, haste vergessen. ;)

Du kennst seine Mutti nicht ;)


sry ;(


Sieh an, beziehst Du da auch alle Rentnerinnen und Nonnen und keusch lebenden Frauen mit ein? Damit wäre Deine Mutter und Großmutter so gesehen auch eine, ebenso Deine Schwester und alle weiblichen Verwandten?

vom Kontext her wohl weniger ;)


Zudem ein Frage, wie kommt es, daß es so viele Schlampen Deiner Meinung nach gibt? Wenn es nicht den Bedarf dafür gäbe, also somit der Bedarf der Männer an Schlampen vielleicht die Ursache ist?

LOL - Angebot und Nachfrage - als ob Marktwirtschaft funktioniert ;)


es gibt wenige, viel zu wenige "brauchbare" Mädelz, die große Masse, nun ja ;) Die Nachfrage ist allerdings gerade anders herum. Die wenigen "brauchbaren" Mädelz sind alle vergeben und für die anderen suchenden Herren ist nichts auf dem "Markt" ;) :rolleyes:


Und wie gesagt, als ob Marktwirtschaft funktionert, auch wenn Bedarf nach Schlampen bestünde ist es kein muss, dass dieser Bedarf auch befriedigt werden sollte ;)


Rainer

LOD
2005-12-20, 13:39:03
Naja ... als ob sooon PC Freak der geile Typ ist... siehe deine "SIG" Rainer ;D

( Eigentlich kotzt mich dieses Angemache in D schon lange an ... aber warum sollte ich nicht einfach auf dieses armselige Niveau herabsinken - damit ich euch ebenbürtig bin )

Wer im Glaushaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ... OK ?!

atlantic
2005-12-20, 13:40:36
Bis auf eine minimal kleine Ausnahme sind Frauen alles Schl*****.... ;)

Naja in Deutschland schätze ich diese Ausnahme mal auf 1 % ...

vielleicht kannst auch du deine Thesen ein wenig weiter ausführen. Machen andere ja auch.

Ich wär jedenfalls gespannt, wie du zu der Erkenntnis gekommen bist. :|

LOD
2005-12-20, 13:42:05
Erfahrungen machen klug ... Schonmal was von " Alt und Weise " gehört ... ?

Ohhh mann ... da könnte ich lange ausführen.... Wenn man sich sooo ansieht was so in der Welt fürn Schrott rumrennt .......... Aber zum Glück kann ich zwischen " SCHEIN & SCHÖNHEIT " und " SEIN " differenzieren....

atlantic
2005-12-20, 13:43:50
Erfahrungen machen klug ... Schonmal was von " Alt und Weise " gehört ... ?

nur eine weitere These. Na ja, nicht wirklich überzeugend. ;(

Anárion
2005-12-20, 13:44:58
Erfahrungen machen klug ... Schonmal was von " Alt und Weise " gehört ... ?

Deine Weisheit in deinen Beiträgen zu erkennen, das vermag mir irgendwie nicht gelingen.

darksun
2005-12-20, 13:46:33
Erfahrungen machen klug ... Schonmal was von " Alt und Weise " gehört ... ?

Wenn Du "Alt und Weise" währst, dann würdest du schonmal generell Frauen nicht als Schl... bezeichnen.

LOD
2005-12-20, 13:52:13
Wenn einer mal konträr ist habt ihr doch alle Probleme damit .... Ihr seid oftmals eben nur 08/15 und kennt auch nur 08/15 Leute .... Ihr seid eben in eurer oftmals spießigen angepaßten Welt gefangen .... Das ist oftmals euer Problem .... nicht meins ...

Das sieht man doch oft schon an euren aufgemotzten PC´s ... Ich brauche nicht dauernd das neuste .... Weil es mir eben " SCHEI***** " ist was andere Leute von mir halten ... Aber IHR braucht ja immmer euren armseligen Schwanzvergleich.... Außer den materiellen Dingen habt ihr doch keine Vergleichsmöglichkeiten ... WEIL IHR EBEN ALLE GLEICH SEIT !

atlantic
2005-12-20, 13:56:46
Wenn einer mal konträr ist habt ihr doch alle Probleme damit .... Ihr seid oftmals eben nur 08/15 und kennt auch nur 08/15 Leute .... Ihr seid eben in eurer oftmals spießigen angepaßten Welt gefangen .... Das ist oftmals euer Problem .... nicht meins ...

Das sieht man doch oft schon an euren aufgemotzten PC´s ... Ich brauche nicht dauernd das neuste .... Weil es mir eben " SCHEI***** " ist was andere Leute von mir halten ... Aber IHR braucht ja immmer euren armseligen Schwanzvergleich.... Außer den materiellen Dingen habt ihr doch keine Vergleichsmöglichkeiten ... WEIL IHR EBEN ALLE GLEICH SEIT !

soll ich das jetzt als Erklärung für deine Aussage, das 99% aller Frauen Schlampen sind, nehmen?

ach ja, und Schwanzvergleich hinkt bei mir irgendwie bissl :rolleyes:

Anárion
2005-12-20, 14:04:07
Wenn einer mal konträr ist habt ihr doch alle Probleme damit .... Ihr seid oftmals eben nur 08/15 und kennt auch nur 08/15 Leute .... Ihr seid eben in eurer oftmals spießigen angepaßten Welt gefangen .... Das ist oftmals euer Problem .... nicht meins ...

Das sieht man doch oft schon an euren aufgemotzten PC´s ... Ich brauche nicht dauernd das neuste .... Weil es mir eben " SCHEI***** " ist was andere Leute von mir halten ... Aber IHR braucht ja immmer euren armseligen Schwanzvergleich.... Außer den materiellen Dingen habt ihr doch keine Vergleichsmöglichkeiten ... WEIL IHR EBEN ALLE GLEICH SEIT !

Ich habe kein Problem mit deiner "konträren" Einstellung. Im Grunde genommen haben wir einen Verlierer weniger, den Frau zu fürchten hat. Demographische Schadensbegrenzung.

No.3
2005-12-20, 14:05:09
Naja ... als ob sooon PC Freak der geile Typ ist... siehe deine "SIG" Rainer ;D

1. meine Sig geht noch weiter ;)
2. bin ich hier in einem Computer Forum -> interessiert doch hier keinen was ich z.B. für Sport mag ;)
3. schau mal auf mein HP, Computer ist nur ein Teilbereich meinereiner (Notiz für mich: Handball-"Ecke" fehlt) ;)

Rainer

Anárion
2005-12-20, 14:07:51
1. meine Sig geht noch weiter ;)
2. bin ich hier in einem Computer Forum -> interessiert doch hier keinen was ich z.B. für Sport mag ;)
3. schau mal auf mein HP, Computer ist nur ein Teilbereich meinereiner (Notiz für mich: Handball-"Ecke" fehlt) ;)

Rainer


Dass du dich zu rechtfertigen versuchst, erschüttert mich zutiefst.

Weichei. ;)

LOD
2005-12-20, 14:12:58
Alle die an meiner Meinung zweifeln solln erstmal IHRE Erfahrungen machen .... Mehr sag ich nicht dazu....

Und die Medien (Fernsehsender - Werbung- Zeitung) doktrinieren dem Deutschen ein Schönheitsbild auf , was in meinen Augen einfach daneben ist....

Außerdem glaubt auch schön immer was euch im Fernsehen als Schönheitsideal präsentiert wird... und habt keine eigene Meinung....

No.3
2005-12-20, 14:16:17
Dass du dich zu rechtfertigen versuchst, erschüttert mich zutiefst.

ich rechtfertige mich nicht, sondern ich helfe den Leuten nur mich besser kennenzulernen ;)


Weichei. ;)

richtig, harte Schale, weicher Kern - das ist die Nummer 3 ! ;)

Rainer

PHuV
2005-12-20, 14:16:35
Da tun sich ja Abgründe auf ;) .

(mampf Popcorn) und wie gehts nun weiter in der 3D-Center Soap, unglücklich und allein?

Nur mal so als Hinweis, die Suizidrate ist bei alleinstehenden Männer an Weihnachten besonders hoch!

LOD
2005-12-20, 14:19:22
@ Anarion : Was anderes hätte ich auch nicht erwartet mich als Verlierer darzustellen....

@ genau das gleiche gilt für dich WDragon

Aber solche wie euch nehm ich sowieso nicht ernst .... habt eben keine andere Möglichkeit mehr und beleidigt dann ....

Das zeugt von eurem Niveau....Typisch eben ...

Das wars für meinen Teil...
CIAO

No.3
2005-12-20, 14:20:39
Da tun sich ja Abgründe auf ;) .

(mampf Popcorn) und wie gehts nun weiter in der 3D-Center Soap, unglücklich und allein?

Nur mal so als Hinweis, die Suizidrate ist bei alleinstehenden Männer an Weihnachten besonders hoch!

meinst Du damit jetzt mich oder LOD !? X-D

Rainer

PHuV
2005-12-20, 14:22:06
WEIL IHR EBEN ALLE GLEICH SEIT !

Leben des Brian, Brian steht am Fenster und ruf zu den Menschenmassen:

"Ihr seit alles Individuen"

Alle schreien zurück, "Wir sind alles Individuen"

Nur einer ruf dazwischen "Nein, ich nicht!"

No.3
2005-12-20, 14:22:54
Dass du dich zu rechtfertigen versuchst, erschüttert mich zutiefst.

Weichei. ;)

noch nen kleinen Nachtrag:

es gibt IMHO viel zu viele, viel sehr zu viele die wirklich so oberflächlich sind und dann - im übertragenen Sinne - die erste Zeile der Sig eines Menschen lesen und dann der Meinung sind ihn zu "kennen" und ihn danach zu beurteilen, etc ;)

Rainer

Ajax
2005-12-20, 14:22:55
Da tun sich ja Abgründe auf ;) .

(mampf Popcorn) und wie gehts nun weiter in der 3D-Center Soap, unglücklich und allein?

Nur mal so als Hinweis, die Suizidrate ist bei alleinstehenden Männer an Weihnachten besonders hoch!

Weder noch! Deswegen brauche ich ja noch ein paar gute Rechtfertigungen... X-D

Wuz? Suizid? Nicht nur bei Singles, wobei ich mal sagen muss: In München gibt es zu Weihnachten ein paar saugeile Veranstaltungen für Singles zum abhotten... Unbedingt mal in die Zeitung schauen und hingehen... ;)

PHuV
2005-12-20, 14:23:03
meinst Du damit jetzt mich oder LOD !? X-D

Rainer

Ich betrachte die Gesamtsituation! Und die Statistik war nur mal so ein Hinweis, nicht konkret bezogen!

No.3
2005-12-20, 14:24:56
Nur einer ruf dazwischen "Nein, ich nicht!"

jou, geiler Film :D


aber mal im Ernst:

seit es "Jugendliche gibt", wollen diese "anders" sein. Sie tragen andere Klamotten, hören andere Musik etc etc etc. So weit so gut, da das aber nicht nur zwei oder drei Leute tun, sondern hundertausende, gar Millionen, kann vom "anders sein" nicht wirklich die Rede sein ;)

Rainer

No.3
2005-12-20, 14:26:03
Ich betrachte die Gesamtsituation! Und die Statistik war nur mal so ein Hinweis, nicht konkret bezogen!

Streich mich aus der Statistik ;)

Für so was bin ich viel zu Lebensfroh und habe noch sehr viel in meinem Leben vor =)

Rainer

atlantic
2005-12-20, 14:37:06
*vorsichtig anklopf*

wir könnten ja dann mal wieder zum eigentlichen Thema...... :redface:

No.3
2005-12-20, 14:39:48
*vorsichtig anklopf*

Atlantic! =)

Komm doch rein, nimm Dir nen Keks ;)


wir könnten ja dann mal wieder zum eigentlichen Thema...... :redface:

in gewisser Weise sind wir beim Thema

Rainer

beos
2005-12-20, 16:55:31
Warum probierst Du es nicht mal mit einer Beratung oder Therapie, falls Du nicht alleine bleiben möchtest. Verlieren kannst Du dadurch eh nichts mehr. Zudem, ich hatte mal einen hartnäckigen Fall, der Mann war über 40 und hatte noch nie eine Frau, und siehe da, einige Gespräche und etwas Aufklärung, und der Mann hatte nach ca. 6 Monaten eine Freundin, war nach ca. 1 Jahr verheiratet und ist es immer noch (seit ca. 6 Jahren). Es gibt immer Hoffnung und eine Möglichkeit, aber oft ist man selbst zu betriebsblind, um das zu erkennen. Deswegen, wenn Du nicht alleine bleiben möchtest, gib nicht auf und glaube daran.


Grüß Dich wdragon,

also wenn ich jetzt drogenabhängig wäre - oder unter Komplexen leiden würde....dann würde ich Deinen Vorschlag sofort in die Tat umsetzten.

Aber HALLO....ich habe viele Freunde - und auch ein paar Freundinen und komme gut mit Menschen klar....

Und dann soll ich ne Therapie machen, weil ich nicht die "nötige Portion Arschloch habe" (Zitat von einer guten Bekannten)....???

Meiner Meinung nach Zeitverschwendung....ich bin ich und werde mich nicht (aus meiner Sicht) ins Negative verändern, weil Frauen dass so wollen.

PHuV
2005-12-20, 17:30:16
Grüß Dich wdragon,

also wenn ich jetzt drogenabhängig wäre - oder unter Komplexen leiden würde....dann würde ich Deinen Vorschlag sofort in die Tat umsetzten.



Darum geht es nicht, eine Therapie oder Beratung macht man nicht nur bei massiven psychischen Problemen. Vielleicht versteht man ja was nicht richtig, die Kommunikation wird missgedeutet, Du bist auf einer gewissen Art und Weise falsch konditioniert, was weiß ich? Nenne es Coaching, Bewußsseinserweiterung, sonstwas, aber hole Dir als Berater einen Profi. Wenn alles mit Dir stimmt, ok, haste nicht verloren, wenn er jedoch Dir einige Dinge an Deinem Verhalten zeigen kann, welche eine bessere Kommunikation ermöglichen, warum nicht? Deswegen muß Du Dich nicht verstellen.

LovesuckZ
2005-12-20, 18:54:26
Zudem ein Frage, wie kommt es, daß es so viele Schlampen Deiner Meinung nach gibt? Wenn es nicht den Bedarf dafür gäbe, also somit der Bedarf der Männer an Schlampen vielleicht die Ursache ist?

Diese Wesen sind grundsaetzlich Schlampen, da sie ihre Macht jedesmal Ausnutzen.
Ausserdem gibt es in dieser Altersklasse mehr Männer als Frauen. Nebem dem verdrehten Gesellschaftssystem geht das Angebot von den Männern aus.

grandmasterw
2005-12-20, 19:26:45
Und dann soll ich ne Therapie machen, weil ich nicht die "nötige Portion Arschloch habe" (Zitat von einer guten Bekannten)....???

Meiner Meinung nach Zeitverschwendung....ich bin ich und werde mich nicht (aus meiner Sicht) ins Negative verändern, weil Frauen dass so wollen.

Darfst es nicht so ernst nehmen. Die wolln ja keine physische Gewalt, die wollen nur immer die Leute, die schwer zu kriegen sind. Also wenn sie dich über andere volllabert, hör ihr nicht zu, oder sag ihr einfach, dass dich das net interessiert.
Wenn sie was will, und du hast keine Lust sag ihr, dass du nicht willst. Wenn sie will, dass du ihr bei was nervigem hilfst, dann sag ihr, dass du grad keine Socken anziehn willst.
Sie wird dich lieben.

atlantic
2005-12-20, 19:54:32
Diese Wesen sind grundsaetzlich Schlampen, da sie ihre Macht jedesmal Ausnutzen.
Ausserdem gibt es in dieser Altersklasse mehr Männer als Frauen. Nebem dem verdrehten Gesellschaftssystem geht das Angebot von den Männern aus.

ich frag mich, warum du dich ständig und immer wieder mit den Sachen auseinandersetzt, die dir zuwider sind. Ich mag zum Beispiel keinen Grünkohl, und deshalb will ich auch nicht ständig dran denken und noch weniger drüber reden. Ganz klare Kiste. ;(

Und nein, seit alters her kommt die NACHFRAGE aus dem Männerlager.

LovesuckZ
2005-12-20, 22:58:29
ich frag mich, warum du dich ständig und immer wieder mit den Sachen auseinandersetzt, die dir zuwider sind.

Weil Grünkohl nicht in meinem genetischen Code veranlagt ist.
Zuneigung, Beziehung, Familie - alles das, was mir verwehrt bleiben wird, dagegen schon.

Und nein, seit alters her kommt die NACHFRAGE aus dem Männerlager.

Dazu bräuchte ich eine nähere Erlaeuterung.
Ich verlange nicht nach fremdgehenden, arroganten, tötenden, lügenden, heulscherischen, ausnutzenden, verletztenden, respektlosen, sittenwidrigen Frauen.

atlantic
2005-12-20, 23:08:40
:::
Dazu bräuchte ich eine nähere Erlaeuterung.
:::


Ganz einfach. Du selber hast immer wieder behauptet, das (leider) alle Aktivität vom Manne ausgehen mußte und auch noch muß. Von daher kann man wohl sagen, das die Nachfrage von euch aus geht.

LovesuckZ
2005-12-20, 23:16:28
Denkfehler.
Wir haben zwar die Wahl, was wir ansprechen. Das etwas jedoch entscheidet darüber, ob wir es würdig seien, beachtet zu werden.
Da es entscheidet, liegt die Angebotsseite klar beim Mann.
Nur wir präsentieren uns, da wir aktiv den ersten Schritt machen müssen.
Nur weil sich viele des bösen Geschlechts hurrenhaft anziehen, bedeutet dies nicht, dass diese auch noch frei wären.
Bei Männern dagegen ist es sehr einfach zu sehen. In vielen Fällen simbolisiert das Ansprechen den Singlestatus.
Wobei das nicht bei jeden zutrifft.

atlantic
2005-12-20, 23:35:10
In vielen Fällen simbolisiert das Ansprechen den Singlestatus.
Wobei das nicht bei jeden zutrifft.

Du sagst es schon selber, wobei ich die Gewichtung noch anders legen würde. Schonmal ne Horde Familienväter auf Skatabendurlaub auf Mallorca gesehen?

LOD
2005-12-21, 12:08:16
Frauen sind immer nur dann emanzipiert wenn sie einen Vorteil daraus ziehen können....deshalb sind 99% aller Frauen im Alter von 25 - 35 Jahren ziemlich e Schlampen (zumindest in meiner Gegend).... die von mir nicht mal mit nem Blick gewürdigt werden....


@ Lovesuckz : ABER ES GIBT WIRKLICH EIN PAAR AUSNAHMEN .....

seahawk
2005-12-21, 13:02:32
Denkfehler.
Wir haben zwar die Wahl, was wir ansprechen. Das etwas jedoch entscheidet darüber, ob wir es würdig seien, beachtet zu werden.
Da es entscheidet, liegt die Angebotsseite klar beim Mann.
Nur wir präsentieren uns, da wir aktiv den ersten Schritt machen müssen.
Nur weil sich viele des bösen Geschlechts hurrenhaft anziehen, bedeutet dies nicht, dass diese auch noch frei wären.
Bei Männern dagegen ist es sehr einfach zu sehen. In vielen Fällen simbolisiert das Ansprechen den Singlestatus.
Wobei das nicht bei jeden zutrifft.

Oh mein gott, so etwas habe ich noch nie gehört. Es ist sogar im tierreich üblich, dass die Weibchen sich ihren Partner auswählen, das ist normal. Frauen sind meistens wählerischer als ein Mann, das liegt wohl auch an der genetischen Ausrichtung. Ein Mann will seinen Samen möglichst flächig verteilen, eine Frau will den richtigen Partner für den Nachwuchs. Auch wenn das heute nur noch eine unbedeutende und unterbewußte Rolle spielt, so ist dies doch eine Tatsache.

Heute machen sogar Frauen den ersten Schritt, aber das hängt vielleicht auch vom Gegenüber ab. Verkniffe, notgeile und frustrierte Männer wirken nunmal nicht attraktiv. Ein Mann würde ja auch nnicht unbedingt gerade ne Kampfemanze ansprechen, wenn es Alternativen gibt.

Und wenn ich höre, dass ein Mann "zu nett" sei, dann verwechselt der Kerl wo zu nett mit Weichei und Schlappi. Frauen wollen einen Partner und kein Hündchen. Aufmerksamkeit bedeutet nicht Selsbtaufgabe.

spinoza
2005-12-21, 13:14:09
das wäre doch was (pass doch in unsere zeit, wo "normal" nicht mehr zählt und "überraschungen" gern gesehen sind) :biggrin: Die Braut heißt.... (http://www.n-tv.de/615509.html)

Gast
2005-12-21, 15:06:26
Oh mein gott, so etwas habe ich noch nie gehört. Es ist sogar im tierreich üblich, dass die Weibchen sich ihren Partner auswählen, das ist normal. Frauen sind meistens wählerischer als ein Mann, das liegt wohl auch an der genetischen Ausrichtung.

Schön, dass du damit keine Probleme hast.
Wirklich.
Ich meine, Vergewaltigungen von Frauen sind auch nicht schlimm.
Mir tun sie nicht weh. Warum also bestrafen?
Wir sind keine Tiere, sondern hochentwickelte Lebewesen, die andere Sorgen haben.
Du hast das Glueck würdig zu sein. Freut mich.
Andere nicht.
Argumenttechnisch ist dein text eine Sackgasse.
So kann ich noch ganz andere Dinge rechtfertigen.

LovesuckZ

beos
2005-12-21, 15:24:38
Oh mein gott, so etwas habe ich noch nie gehört. Es ist sogar im tierreich üblich, dass die Weibchen sich ihren Partner auswählen

Im Tierreich ist es aber auch weit verbreitet, dass das männchen seinen samen abliefert und gut is'...(kein unterhalt zahlen)

Oder ein männchen hat gleiche mehrere weibchen ....usw

Von daher stimme ich LovesuckZ voll zu...

seahawk
2005-12-21, 17:51:17
Schön, dass du damit keine Probleme hast.
Wirklich.
Ich meine, Vergewaltigungen von Frauen sind auch nicht schlimm.
Mir tun sie nicht weh. Warum also bestrafen?
Wir sind keine Tiere, sondern hochentwickelte Lebewesen, die andere Sorgen haben.
Du hast das Glueck würdig zu sein. Freut mich.
Andere nicht.
Argumenttechnisch ist dein text eine Sackgasse.
So kann ich noch ganz andere Dinge rechtfertigen.

LovesuckZ

Wie kannst Du eine Vergewaltigung mit einer Zurückweisung vergleichen ? Es ist eonfach so, dass eine Beziehung nur funktioniert wenn beide wollen. Ich denke, dass Frauen weniger Zurückweisungen erfahren leigt ehre daran, dass Männer weniger wählerisch sind. Aber wlecher Mann hat noch nie eine Frau abgewiesen ?

LovesuckZ
2005-12-21, 19:50:59
Wie kannst Du eine Vergewaltigung mit einer Zurückweisung vergleichen ?

Es geht um die Ausrede mit der Natur und das Beführworten dieser.

Gast
2005-12-21, 20:46:06
Alle die an meiner Meinung zweifeln solln erstmal IHRE Erfahrungen machen .... Mehr sag ich nicht dazu....

Und die Medien (Fernsehsender - Werbung- Zeitung) doktrinieren dem Deutschen ein Schönheitsbild auf , was in meinen Augen einfach daneben ist....

Außerdem glaubt auch schön immer was euch im Fernsehen als Schönheitsideal präsentiert wird... und habt keine eigene Meinung....
Hui, jetzt haben wir aber ein Dilemma.
Was ist denn mit den Leuten, deren Schönheitsideal zufällig wirklich dem gerade propagierten entspricht? Müssen die jetzt auf ihr Ideal verzichten, nur um "anders" zu sein – um eine "eigene" Meinung zu haben?

Ich denke nicht.

Und da ist dann schon Nr.1 der Löcherreihe, die bei dir die Argumentationskette darstellt: Woher willst du anhand einiger Forenpostings wissen, wer sich von den Medien (über deren Einfluss ich dir allerdings weitgehend zustimme) hat indoktrinieren lassen und wer nun wirklich diesem Schönheitsideal nachhängen würde, auch ohne Medien?

Gast
2005-12-21, 20:50:36
Ich verlange nicht nach fremdgehenden, arroganten, tötenden, lügenden, heulscherischen, ausnutzenden, verletztenden, respektlosen, sittenwidrigen Frauen.
Wenn es deiner Meinung nach jedoch nur solche gibt – schonmal an "Männer" gedacht?

seahawk
2005-12-21, 21:59:48
Es geht um die Ausrede mit der Natur und das Beführworten dieser.

Naja nur sind Vergewaltigungen in der NAtur eher selten.

LovesuckZ
2005-12-21, 22:32:02
Wenn es deiner Meinung nach jedoch nur solche gibt – schonmal an "Männer" gedacht?

Finde ich nicht anziehend... :rolleyes: