PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabs von American Idiot - Frage!

Catamounts
2005-12-12, 21:51:59
Hallo, bei diesen Tabs (http://www.olga.net/dynamic/browse.php?printer=1&local=main/g/green_day/american_idiot.tab) steht ja anstatt dem H als Saite ein B.
Heißt das jetzt, dass ich alle Tabs um einen Halbton tiefer versetzt spielen muss oder kümmert mich das gar nicht?
Frage verstanden? :rolleyes:
Und wird die Datei bei euch auch so nur in drei seeehr langen Reihen dargestellt oder korrekt untereinander?

-CHB(tm)

Sergej
2005-12-12, 22:21:15
Sind *.tab Files Powertab Dateien? Ich benutze GuitarPro, deshalb weiß ich das nicht so genau.

Naja, auch ohne Deine Tabs gesehen zu haben, glaube ich, Dein Problem verstanden zu haben.

die H Saite wird im englischen als B Saite bezeichnet, hat also nichts zu bedeuten.

Catamounts
2005-12-13, 15:33:44
Sind *.tab Files Powertab Dateien? Ich benutze GuitarPro, deshalb weiß ich das nicht so genau.

Naja, auch ohne Deine Tabs gesehen zu haben, glaube ich, Dein Problem verstanden zu haben.

die H Saite wird im englischen als B Saite bezeichnet, hat also nichts zu bedeuten.
Was ist Powertab?
Danke für die Antwort! :uwave:

Sergej
2005-12-15, 21:10:56
Was ist Powertab?
Danke für die Antwort! :uwave:
Mit welcher Software öffnest Du dens die *.tab Files?

Catamounts
2005-12-16, 22:33:04
Mit welcher Software öffnest Du dens die *.tab Files?
Notepad

RMC
2005-12-16, 22:58:17
Hallo, bei diesen Tabs (http://www.olga.net/dynamic/browse.php?printer=1&local=main/g/green_day/american_idiot.tab) steht ja anstatt dem H als Saite ein B.
Heißt das jetzt, dass ich alle Tabs um einen Halbton tiefer versetzt spielen muss oder kümmert mich das gar nicht?

Das kann ich so nicht beantworten, aber Billy Joe spielt mal gern einen Halbton tiefer und ich glaube auch gelesen zu haben, dass das Album auch so aufgenommen wurde - von daher...könnt schon sein ;)

Catamounts
2005-12-17, 11:20:42
Das kann ich so nicht beantworten, aber Billy Joe spielt mal gern einen Halbton tiefer und ich glaube auch gelesen zu haben, dass das Album auch so aufgenommen wurde - von daher...könnt schon sein ;)
Okeh, dann werd ich mal den BillyJoe nachmachen =)

Rangy
2005-12-17, 11:27:11
Was du meinst ist, er spielt einen Halbton tiefer, aber mit alles Seiten, also ein drop-tuning. Das hört man oft, macht den Ton a bissl aggressiver oder schärfer. Aber nur die H-Seite tiefer stellen habe ich noch nie erlebt. Das gibt es nicht.
Entweder alle, oder nur die tiefe E-Seite, aber nichts dazwischen.

Nur als Anmerkung, schaut euch mal das tuning an: :D
http://www.guitaretab.com/l/led-zeppelin/23615.html
Klingt wahnsinnig fett! Total cooler, sphärischer, harmonischer Klang!

RMC
2005-12-17, 13:15:26
Was du meinst ist, er spielt einen Halbton tiefer, aber mit alles Seiten, also ein drop-tuning. Das hört man oft, macht den Ton a bissl aggressiver oder schärfer. Aber nur die H-Seite tiefer stellen habe ich noch nie erlebt. Das gibt es nicht.
Entweder alle, oder nur die tiefe E-Seite, aber nichts dazwischen.

ja eh alle Saiten, also die gesamte Gitarre is einen Halbton tiefer gestimmt...macht Farin U übrigens auch, scheint wirklich kräftiger, voller und a bissl härter zu klingen ;)