Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlaflos
Mich täuschen da jedenfalls die Postings von Quasar nicht hinweg.
Hm?
*aufmschlauchsteht*
Q
mapel110
2006-01-07, 12:36:54
Hm?
*aufmschlauchsteht*
Q
Fast alle Gastpostings haben ja ein Q darunter in den Diskussionsforen. ;)
Bin ich jetzt zu dumm, oder ist diesem Posting nicht die geringste Botschaft zu entnehmen, ausser dass Hades vielleicht Gefahr laufen könnte als Waschlappen zu verenden, wenn er denn nicht fleissig Gemüse isst? :confused:
Als Waschlappen zu enden ist aber auch kein schönes Schicksal, von daher ist das doch ein sehr hilfreicher Beitrag. Ist es nicht dieser Hades gewesen, der sich so gern mit Fluppe im Gesicht ablichten läßt? Sehr gesund ist das ja auch nicht. Dann noch die ganzen Mühen als Moderator, wenn andere schon längst mit dem Bier in der Hand die Tagesschau gcken.
MadManniMan
2006-01-07, 17:37:28
Wenn Du solche Postings brauchst, die nur zum Flammen da sind, haben wir wohl eine krasse Meinungsverschiedenheit. Stimmung tötet das für mich eher. Aber mal abwarten, was die Tage noch kommen wird.
Mich täuschen da jedenfalls die Postings von Quasar nicht hinweg.
Soll ich Dir gleichsam Regposts zeigen, die genauso bekloppt sind?
Das kann doch jetzt nicht Dein Ernst sein!
Erkenne ich in Deinem Misachten des Umstands, daß es lange nicht nur Q ist, der als Gast postet eine gewisse Trotzigkeit?
Soll ich Dir gleichsam Regposts zeigen, die genauso bekloppt sind?
Das kann doch jetzt nicht Dein Ernst sein!
Erkenne ich in Deinem Misachten des Umstands, daß es lange nicht nur Q ist, der als Gast postet eine gewisse Trotzigkeit?
Nein es könnte auch The Q sein.
Oder aber jemand der dem Arsch von Q oder The Q einen bösen Streich spielen will.
Das ist natürlich sehr Ärgerlich wenn nun ein jeder sich als Q oder The Q ausgeben kann.
Habt ihr das denn mal bedacht?
Q
Die Mods werden wohl sehen, was Q ist und was nicht. Wie gesagt, zu 99% habe ich die selbe IP – jedes Mal.
Wie auch immer, das da oben war ich bsw. nicht. :)
Q
Nein es könnte auch The Q sein.
Oder aber jemand der dem Arsch von Q oder The Q einen bösen Streich spielen will.
Das ist natürlich sehr Ärgerlich wenn nun ein jeder sich als Q oder The Q ausgeben kann.
Habt ihr das denn mal bedacht?
Q
Satzbau+Grammatik+Motiv+Linguistik ala "Arsch"... Ohne die IP zu kennen: Ein querulanter, unhöflicher Besserwisser. Na, wer ist hier vorher schon so aufgefallen? Bleiben nicht viele...
FluFFy80
2006-01-08, 01:21:47
Über den Erfolg des Poli-Forums möchte ich erst gar nicht schreiben. Der linke Sumpf der deutschen Forengemeinschaft trifft sich alltäglich zum bashen der Gesellschaft und rumheulen. Na riesig!
Andre
Sauber. Endlich mal Tacheles. Exakt so und nicht anders sieht es aus. Wenn man das linke Geschreibsel hier mal spiegelverkehrt darstellen würden, sind wir irgendwo zwischen Heinrich Himmler und Joseph Goebbels. Aber wenn es links ist, ist es ja ok. Aber bloß keine konservative Ansicht vertreten. Sonst wird man hier ja gebannt. Wenn man an Lord Wotan und unseren guten Edde den gleichen Maßstab wie an Warmachine79 angelegt hätte, wären sie nicht gebannt, sondern erschossen und dann verbrannt worden (damit mir kein MOD hinterher das Wort im Mund umdreht: nicht, daß ich mir das wünschen würde, aber es wäre passiert :smile: ).
Und da braucht Ihr Euch doch echt nicht mehr über abnehmende Diskussionskultur beschweren. Diskussion haben nun einmal grundsätzlich die Vorraussetzung, daß dort unterschiedliche Meinungen vertreten werden. Wenn ihr nun alle Leute bannt, die eine andere Auffassung vertreten, ist es ja klar, daß keine Diskussionen mehr entstehen.
Zugegeben, das PoWi-Forum ist jetzt viel ruhiger und moderater als vorher...dafür ist es stinklangweilig...Zehnagelkauen ist spannender. Da fragt man sich doch, ob das im Sinne des Erfinders ist.
(del)
2006-01-09, 01:03:19
Sauber. Endlich mal Tacheles. Exakt so und nicht anders sieht es aus. Wenn man das linke Geschreibsel hier mal spiegelverkehrt darstellen würden, sind wir irgendwo zwischen Heinrich Himmler und Joseph Goebbels. Aber wenn es links ist, ist es ja ok. Aber bloß keine konservative Ansicht vertreten
Konservativ gesehen ist der Russe immernoch unser schlimmster Feind (das aber erst seitdem Stalin Adolf verarscht hat). Es kann natürlich sein, daß wenn man sich konservativ gesehen so aus dem Fenster lehnen würde wie die Linken das hier tun, man wirklich "irgendwo zwischen Heinrich Himmler und Joseph Goebbels" landen würde. Nur ich weiß nicht, ob das so sehr für den Konservatismus spricht. Denn die Linken hier unternehmen nicht jahrjährlich 3DC-Fahrten nach Hamburg um Stunk zu machen. Wie weit (oder nah) Links muß man also sein, daß es spiegelverkehrt für einen Konservativen für Himmler reichen würde?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du in PoWi einen Thread über Konservatismus aufmachen würdest. Momentan heißt das für mich Schwule in der Jauchengrube und Frauen in der Küche. Oder im Feldlazaret. Und für Thatcherismus. Ich bin aber noch Jung und möchte ständig dazulernen. Was im Klartext heißt, daß ich mir dessen bewußt bin nicht immer richtig zu liegen. Auch wenn ich "konservativ" bis jetzt nur für ein blumiges Synonym halte. Bis dann mal also.
Banshee18
2006-01-09, 08:30:42
Ich werd euch wahrscheinlich bald erspart bleiben. Es kostet zuviel Zeit, bringt mir leider sehr wenig und man beschäftigt sich auch noch mit Sachen die eigentlich (für mich) selbstverständlich sein sollten und mich nicht von CPUs, Grakas, Boards usw. usw. ablenken sollten. Irgendwie fühl ich mich nicht mehr wohl, wenn ich nur das Orangene auf dem Schirm sehe. SCHADE :frown:
nacht Leute
Meinst du, es würde das Niveau heben, wenn du dem Forum fernbleibst?
Exxtreme, Quasar, .......(und viele andere), ihr klagt über sinkendes Niveau und tragt durch Abwesenheit selbst dazu bei. :( Oder anders ausgedrückt: Kommt zurück und helft dem Forum! =)
Dadurch werden vielleicht "Nur-noch-wenig-Poster" wie z.B. Zeckensack, nggalai und viele andere animiert, wieder mehr zu posten, wodurch vielleicht wiederum neue, nette, kompetente Member angezogen werden. Geht mit gutem Beispiel voran.
Kmf, welcome back. :wave2:
Vielleicht ein wenig Offtopic, aber das musste raus.
MfG,
Banshee
StefanV
2006-01-09, 10:18:01
Meinst du, es würde das Niveau heben, wenn du dem Forum fernbleibst?
Exxtreme, Quasar, .......(und viele andere), ihr klagt über sinkendes Niveau und tragt durch Abwesenheit selbst dazu bei. :( Oder anders ausgedrückt: Kommt zurück und helft dem Forum! =)
Dadurch werden vielleicht "Nur-noch-wenig-Poster" wie z.B. Zeckensack, nggalai und viele andere animiert, wieder mehr zu posten, wodurch vielleicht wiederum neue, nette, kompetente Member angezogen werden. Geht mit gutem Beispiel voran.
Das Problem ist doch, das solche Leute wie Exxtreme, Quasar, Zeckensack und andere keinen Bock haben, mit Leuten zu 'diskutieren', die eh keinen Plan von garnichts haben, ihre Meinung nicht ändern wollen und nicht verstehen wollen, was man denen überhaupt versucht zu sagen...
Und eben genau DAS beklagen auch andere...
Das Problem ist doch, das solche Leute wie Exxtreme, Quasar, Zeckensack und andere keinen Bock haben, mit Leuten zu 'diskutieren', die eh keinen Plan von garnichts haben, ihre Meinung nicht ändern wollen und nicht verstehen wollen, was man denen überhaupt versucht zu sagen...
Vielleicht möchten sie auch nicht mit Leuten "diskutieren" die der Meinung sind von allem Ahnung zu haben und wirklich in alles ihre Fresse reinhängen müssen.
Konservativ gesehen ist der Russe immernoch unser schlimmster Feind (das aber erst seitdem Stalin Adolf verarscht hat). Es kann natürlich sein, daß wenn man sich konservativ gesehen so aus dem Fenster lehnen würde wie die Linken das hier tun, man wirklich "irgendwo zwischen Heinrich Himmler und Joseph Goebbels" landen würde. Nur ich weiß nicht, ob das so sehr für den Konservatismus spricht. Denn die Linken hier unternehmen nicht jahrjährlich 3DC-Fahrten nach Hamburg um Stunk zu machen. Wie weit (oder nah) Links muß man also sein, daß es spiegelverkehrt für einen Konservativen für Himmler reichen würde?
Nun es geht zumindest so weit, dass man als nicht-Linker diesen Forenbereich nicht mehr betreten will. Ich halte sowas für bedenklich und wirft kein gutes Licht auf die Teilnehmer. Ich weiß, jetzt kommen gleich wieder Robbirom, Wotan und Konsorten und behaupten das Gegenteil. Fakt ist, dass die "Normalos" überall posten, nur nicht mehr im Poli-Forum.
Ich denke, diese Leute können ihr Meinung selbst sagen. Dazu brauchts keinen Stefan, der die Meinung anderer angeblich kennt.
MadManniMan
2006-01-09, 15:04:18
:up:
Ich denke, viele der länger registrierte - roundabout die ersten 10 - 20 Monate seit vBulletin - sind wegen eben jener Member hier, die auch damals schon dazugehörten. Fluktuation besteht immer, freilich! Nur war die Entwicklung in der letzten Zeit recht krass ... schön zu wissen, daß dies jetzt möglicherweise wieder einer Besinnung auf alte Zeiten unterliegt ;)
Dabei ist anzumerken, daß ich freilich nur von den Diskussionsforen rede!
Zum Thema Politik: ich selbst würde mich als jemanden bezeichnen, der gern als äußerst links betrachtet wird, bin ich doch kein Freund kapitalistischer Grundgedanken - aber es ist doch imho eher die mangelhafte Bereitschaft zu diskutieren, als die Ansichten an sich, oder sehe ich das falsch? (/me ist relativ selten im Polibereich unterwegs)
StefanV
2006-01-09, 15:37:07
Ich denke, diese Leute können ihr Meinung selbst sagen. Dazu brauchts keinen Stefan, der die Meinung anderer angeblich kennt.
Vielleicht haben die keinen Bock, ihre Meinung kund zu tun, da sie der Meinung sind, das 'rumheulen' dieser Art eh nichts bringen wird, da man eh nichts dagegen unternehmen kann?!
Oder was sollt man deiner Meinung nach machen?
Die 2005er und 2006er auf Probe anmelden lassen und wessen Nase einem nicht gefällt gleich bannen??
Ok, wäre auch eine Möglichkeit :devil:
:up:
Ich denke, viele der länger registrierte - roundabout die ersten 10 - 20 Monate seit vBulletin - sind wegen eben jener Member hier, die auch damals schon dazugehörten. Fluktuation besteht immer, freilich! Nur war die Entwicklung in der letzten Zeit recht krass ... schön zu wissen, daß dies jetzt möglicherweise wieder einer Besinnung auf alte Zeiten unterliegt ;)
Ich würds auch begrüßen, wenn man hier ein wenig die OT Foren verschachteln würde und auch klarmachen würde, an wen sich das Forum richtet.
Eine 'Abspaltung' dürfte AFAIK eher nicht möglich sein (sprich die Offtopic Foren auf eine 2. URL zu legen a la 'www.sonstiges-3dcenter.de' bzw 'offtopic.forum-3dcenter.de'
Andre
2006-01-09, 16:07:32
Vielleicht haben die keinen Bock, ihre Meinung kund zu tun, da sie der Meinung sind, das 'rumheulen' dieser Art eh nichts bringen wird, da man eh nichts dagegen unternehmen kann?!
Es ist aber nicht deine Aufgabe, dies zu tun. Exxtreme, zecke und viele andere sind in einem Alter, wo sie ihre Meinung durchaus verständlich darlegen können. Solange sie das nicht tun, würde ich weder in die eine noch in die andere Rchtung mutmaßen.
Nun es geht zumindest so weit, dass man als nicht-Linker diesen Forenbereich nicht mehr betreten will. Ich halte sowas für bedenklich und wirft kein gutes Licht auf die Teilnehmer. Ich weiß, jetzt kommen gleich wieder Robbirom, Wotan und Konsorten und behaupten das Gegenteil. Fakt ist, dass die "Normalos" überall posten, nur nicht mehr im Poli-Forum.
Full Ack! Diese frömmelnden Linkspazifisten um Haarmann, Botcruscher, Spinoza und Craig sind in ihrem drängelnden Gutmenschentum kaum auszuhalten. ;)
G
Full Ack! Diese frömmelnden Linkspazifisten um Haarmann, Botcruscher, Spinoza und Craig sind in ihrem drängelnden Gutmenschentum kaum auszuhalten. ;)
G
Hmmm, was ist am Pazifismus denn schlecht? Bisher hat noch kein Krieg was Gutes gebracht und am Ende waren alle Verlierer.
DrumDub
2006-01-09, 16:54:02
G geil. da weiß ja jemand die leute super einzordnen. ich denke alle vier, die du hier genannt hast, haben mit linkssein so garnix am hut...
geil. da weiß ja jemand die leute super einzordnen. ich denke alle vier, die du hier genannt hast, haben mit linkssein so garnix am hut...
Du merkst aber auch alles! :rolleyes:
Hmmm, was ist am Pazifismus denn schlecht? Bisher hat noch kein Krieg was Gutes gebracht und am Ende waren alle Verlierer.
Pazifismus ist naiv, und das Kriege bisher nie etwas Gutes gebracht haben oder es nur Verlierer gab, ist eine rein subjektive Einschätzung. Der Sechstagekrieg hat Israel z. B. jede Menge (Land) (ein)gebracht.
Banshee18
2006-01-09, 18:06:15
..., ihre Meinung nicht ändern wollen....
Dazu gehörst auch du. Zwar ist das nicht immer negativ, in deinem Fall aber schon manchmal (z.B. deine Abneigung gegen den Nforce).
Es gibt aber auch noch viele Leute, die sich gerne was sagen lassen und mit denen man schön dikutieren kann, daran kann es imo nicht nur liegen. Ist das Problem vielleicht sogar, dass manche nicht mehr helfen wollen? Wenn ich hin und wieder mal eine technische Frage, z.B. zu Grafikchips, habe, die für die Profis wahrscheinlich doof ist, ist es mir gerade in näherer Vergangenheit schon ein paar mal passiert, dass ich einfach ignoriert werde.
MfG,
Banshee
Thowe
2006-01-09, 19:28:01
Du merkst aber auch alles! :rolleyes:
Irgendwer muss ja die Ironie erklären, sozusagen.
FluFFy80
2006-01-09, 22:48:07
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du in PoWi einen Thread über Konservatismus aufmachen würdest. Momentan heißt das für mich Schwule in der Jauchengrube und Frauen in der Küche. Oder im Feldlazaret. Und für Thatcherismus. Ich bin aber noch Jung und möchte ständig dazulernen. Was im Klartext heißt, daß ich mir dessen bewußt bin nicht immer richtig zu liegen. Auch wenn ich "konservativ" bis jetzt nur für ein blumiges Synonym halte. Bis dann mal also.
Du hast genau 0,2% von dem verstanden, was ich geschrieben habe.
Sechs. Setzen.
Du hast genau 0,2% von dem verstanden, was ich geschrieben habe.
Sechs. Setzen.
Ich komm mit der 6 gut klar. Und auch damit, daß Du Dich davor drückst es mir genauer zu erklären. Was sind die 0.2%? Das mit der Jauche? Egal. Ich hoffe wenigstens alle anderen haben es 100% kappiert ;)
@Gast
Konservativ ist normalo? Warum heißt er dann nicht NUR Normalo? :)
BH abgemeldet -> EOD
wat mich hier am forum stört ist vorallem dat auf fragen nicht eingegangen wird und vom eigentlichen thema abschweifen, wie zb. kaufberatung, zu irgendwelchen computervorschlägen nur kritik äußert und keine alternativen aufzeigen oder seine entscheidung net begründet, dann können wir ja bald nur noch ja nein antworten geben.
desweiteren gefällt mir hier auch die regpflicht net, überall muß man sich anmelden und einloggen, dat nervt sehr.
ich wäre auch mal dafür alle mods hier mal auszutauschen, wie bei einer bundeskanzlerwahl. hier im forum so alle 1-2 jahre modwahl, jeder kann kandidieren, bei der wahl kann dann jeder member eine stimme abgeben, dann hätten wir vielleicht auch net dat prob dat sich manche mods wie halbgötter aufführen oder ihrer willkür ausgesetzt und wenn ein mod mist baut mißtrauensvotum und neuwahlen. solche maßnahmen würde hier mal frischen wind reinbringen.
wat mich hier am forum stört ist vorallem dat auf fragen nicht eingegangen wird und vom eigentlichen thema abschweifen, wie zb. kaufberatung, zu irgendwelchen computervorschlägen nur kritik äußert und keine alternativen aufzeigen oder seine entscheidung net begründet, dann können wir ja bald nur noch ja nein antworten geben.
desweiteren gefällt mir hier auch die regpflicht net, überall muß man sich anmelden und einloggen, dat nervt sehr.
ich wäre auch mal dafür alle mods hier mal auszutauschen, wie bei einer bundeskanzlerwahl. hier im forum so alle 1-2 jahre modwahl, jeder kann kandidieren, bei der wahl kann dann jeder member eine stimme abgeben, dann hätten wir vielleicht auch net dat prob dat sich manche mods wie halbgötter aufführen oder ihrer willkür ausgesetzt und wenn ein mod mist baut mißtrauensvotum und neuwahlen. solche maßnahmen würde hier mal frischen wind reinbringen.Muß es mal einstreuen... deine Sig hängt den aktuellen Ereignissen um Tage hinterher. Solltest du mal anpassen.
Ansonsten kann ich dir nur raten, bewerb dich hier um einen Mod-Posten, damit auch du verstehst, daß dieser kein Zuckerschlecken ist. Glaub mir, ich weiß das. :)
Muß es mal einstreuen... deine Sig hängt den aktuellen Ereignissen um Tage hinterher. Solltest du mal anpassen.
Ansonsten kann ich dir nur raten, bewerb dich hier um einen Mod-Posten, damit auch du verstehst, daß dieser kein Zuckerschlecken ist. Glaub mir, ich weiß das. :)
dat es kein zuckerschlecken ist weiß ich selber, aber wat ich bis vor ca einer woche net wußte dat die dafür noch geld kriegen und wenn die für den amt als mod noch geld kriegen, können die auch was dafür tuen.
dat es kein zuckerschlecken ist weiß ich selber, aber wat ich bis vor ca einer woche net wußte dat die dafür noch geld kriegen und wenn die für den amt als mod noch geld kriegen, können die auch was dafür tuen.Ähh, was glaubst du, wovon ich meinen BMW Touring gekauft hab?
@Gast
Konservativ ist normalo? Warum heißt er dann nicht NUR Normalo? :)
BH abgemeldet -> EOD
@Gast ( da 'dieBH' nunmal angefangen hat)
Das selbstbezichtigende "Normalo" erinnert mich an Leute, die in der Ich-Form vom "Kleinen Mann" reden und wehklagen. Oder auch an die Leier von der "Schweigenden Mehrheit" - üblicherweise jammernd in Diskussionen eher von "konservativerer" Seite eingesetzt.
<veräppel>
Mal davon abgesehen davon, daß der "Normalo" - wie es der betreffende Gast wohl meint - irgendwie "mittig" bis unpolitisch(??!) verortet werden soll. Oder besser bei "sich nicht positionieren könnend/ wollend" oder doch nur bei "sich nicht artikulieren könnend"? Immer bei der größeren Herde mitlaufend? In gewisser Weise sehr weit von Transzendenz entfernt? ;)
Oder orientiert an purem Pragmatismus aber auf dem Fundament dessen was unser Volk zusammenhält... - ne den Claim hat ja schon ein Teil der "Konservativen" mitabgesteckt. Besetzt! :)
</veräppel>
Im Masomodus den Begriff "Normalo", zusammen mit beleidigten Pauschalvorwürfen an politischen Auffassungen Anderer (und daß die die auch vertreten!) im "Politikforum", einzuführen ist seltendämlich (sorry). Kritisier die Inhalte die Dir nicht passen, begründe dies, werf Deine eigenen Ansichten in den Topf und guck ob die "Zecken" damit klar kommen. Vielleicht bringts Dich ja weiter. Und sie auch. [Außerdem wischt es das 'schlechte Licht das auf die Teilnehmer geworfen wird' weg bevor der Nachbar über den Gartenzaun guckt. ;)]
G
Ähh, was glaubst du, wovon ich meinen BMW Touring gekauft hab?
keine ahnung wirst mir bestimmt gleich erzählen. verdient man so gut als mod hier?
keine ahnung wirst mir bestimmt gleich erzählen. verdient man so gut als mod hier?Granatenmäßig. Probiers aus. Das mein ich ernst. Bewirb dich, wenn du angenommen wirst, kaufst du dir eine Kutsche deiner Wahl. Weil dann kannst du dir das leisten. =)
Banshee18
2006-01-10, 04:44:10
keine ahnung wirst mir bestimmt gleich erzählen. verdient man so gut als mod hier?
Man verdient natürlich nichts.
Kann man sich als Mod einfach so bewerben?
Thowe
2006-01-10, 07:34:50
Man verdient natürlich nichts.
Kann man sich als Mod einfach so bewerben?
Geldlich tendiert das eher in den Minus-Bereich, natürlich nur dann, wenn man die Zeit anders, im Sinne von geldlich produktiver nutzen kann. Nebenbei kenne ich kein Forum wo Moderatoren Geld verdienen, in einigen höchstens weil sie auch zu der Crew eines Print-Magazins gehören und in einigen Foren bekommen noch Administratoren Kohle. Aber selbst auf Herstellerforen wie Asus etc. bekommen die Moderatoren keinen Cent.
Bewerben kann sich hier jeder, wir diskutieren das erst einige Tage intern aus, stimmen dann ab, sofern sich genügend Leute bei der Diskussion zur Wahl stellen. Tendiert das eh in die Richtung - Im Moment brauchen wir niemanden mehr oder der Bewerber ist auf Grund seiner impulsiven Art nicht tauglich, dann sparen wir uns auch weitere Abstimmungen.
{655321}-Hades
2006-01-10, 08:24:03
dat es kein zuckerschlecken ist weiß ich selber, aber wat ich bis vor ca einer woche net wußte dat die dafür noch geld kriegen und wenn die für den amt als mod noch geld kriegen, können die auch was dafür tuen.
Köstlich. ;D
Darf man fragen, wer dich mit solchen Fehlinformationen versorgt hat? :)
@Gast ( da 'dieBH' nunmal angefangen hat)
Das selbstbezichtigende "Normalo" erinnert mich an Leute, die in der Ich-Form vom "Kleinen Mann" reden und wehklagen. Oder auch an die Leier von der "Schweigenden Mehrheit" - üblicherweise jammernd in Diskussionen eher von "konservativerer" Seite eingesetzt.
<veräppel>
Mal davon abgesehen davon, daß der "Normalo" - wie es der betreffende Gast wohl meint - irgendwie "mittig" bis unpolitisch(??!) verortet werden soll. Oder besser bei "sich nicht positionieren könnend/ wollend" oder doch nur bei "sich nicht artikulieren könnend"? Immer bei der größeren Herde mitlaufend? In gewisser Weise sehr weit von Transzendenz entfernt? ;)
Oder orientiert an purem Pragmatismus aber auf dem Fundament dessen was unser Volk zusammenhält... - ne den Claim hat ja schon ein Teil der "Konservativen" mitabgesteckt. Besetzt! :)
</veräppel>
Im Masomodus den Begriff "Normalo", zusammen mit beleidigten Pauschalvorwürfen an politischen Auffassungen Anderer (und daß die die auch vertreten!) im "Politikforum", einzuführen ist seltendämlich (sorry). Kritisier die Inhalte die Dir nicht passen, begründe dies, werf Deine eigenen Ansichten in den Topf und guck ob die "Zecken" damit klar kommen. Vielleicht bringts Dich ja weiter. Und sie auch. [Außerdem wischt es das 'schlechte Licht das auf die Teilnehmer geworfen wird' weg bevor der Nachbar über den Gartenzaun guckt. ;)]
G
Mit Leuten, die sich an einem Wort aufhängen (normalo) und dann einen selbstherrlichen Sämon schreiben, der wenig interessiert, fange ich keine Diskussion an.
roman
2006-01-10, 10:06:01
wat ... dat ... usw.
sorry, aber kannst du nicht normale deutsche wörter schreiben? du kannst ja nicht erwarten, daß hier jeder deinen plattdeutschen dialekt vesteht, und außerdem nervt es unheimlich beim lesen. ich poste ja auch nicht auf oberösterreichisch.
StefanV
2006-01-10, 10:34:14
sorry, aber kannst du nicht normale deutsche wörter schreiben? du kannst ja nicht erwarten, daß hier jeder deinen plattdeutschen dialekt vesteht, und außerdem nervt es unheimlich beim lesen. ich poste ja auch nicht auf oberösterreichisch.
Plattdütsch is dat nich :|
roman
2006-01-10, 11:57:25
für mein ösi-verständnis von deutschen dialekten schon. :D
Köstlich. ;D
Darf man fragen, wer dich mit solchen Fehlinformationen versorgt hat? :)
jo darfst, siehe hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3838360&postcount=77
wenn dem nicht so sein sollte, frage ich mich wieso man es nicht richtig gestellt hat. der tombman wird sich dat nicht so aus den fingern gesogen haben.
Asyan
2006-01-10, 12:29:59
jo darfst, siehe hier:
wenn dem nicht so sein sollte, frage ich mich wieso man es nicht richtig gestellt hat. der tombman wird sich dat nicht so aus den fingern gesogen haben.
Mhm, du willst nich zufällig nen bisschen Trüffelöl haben? Hab ich noch vom Frühstück über, ich könnts dir mit meinem Helo liefern lassen, oder wohnst du an nem Flughafen? Dann nehmen wir den Learjet/das Batmobil.
Gute Güte, dass wir für das was wir hier machen NICHT bezahlt werden versteht sich von selbst, oder? Und ich denke aus diesem Grund, der offensichtlichen Lächerlichkeit seiner Annahme (ich kenne den Kontext nicht) wird das auch niemand richtiggestellt haben.
Mhm, du willst nich zufällig nen bisschen Trüffelöl haben? Hab ich noch vom Frühstück über, ich könnts dir mit meinem Helo liefern lassen, oder wohnst du an nem Flughafen? Dann nehmen wir den Learjet/das Batmobil.
Gute Güte, dass wir für das was wir hier machen NICHT bezahlt werden versteht sich von selbst, oder?
den ersten absatz hättest dir schenken können, dat meine ich auch zb. eine unart vieler mods hier, die mir überhaupt net gefällt. kannst net normal antworten? und wie kommt tombman drauf dat ihr geld verdient?
Asyan
2006-01-10, 12:40:32
den ersten absatz hättest dir schenken können, dat meine ich auch zb. eine unart vieler mods hier, die mir überhaupt net gefällt. kannst net normal antworten? und wie kommt tombman drauf dat ihr geld verdient?
So ich hab den Thread jetzt gelesen, lies den Satz von tombman noch ein paar mal durch und probier ihn zu interpretieren, dann wird sich dir eröffnen was er gemeint hat.
Und den Anfang: nein den hätte ich mir nicht sparen können, wenn du aufgrund IRGENDEINER fehlinterpretierten Aussage der Meinung bist wir würden Geld kriegen, und dich auch durch Hades' Aussage nicht belehren lässt, muss man es so darstellen dass die Lächerlichkeit der Annahme wenigstens ein bisschen rüberkommt.
Das aber auch nicht ;)
/edit
Es kann natürlich auch sein, dass sich kmf seinen BMW auf Vorschuss gekauft hat und uns allen jetzt auf einmal das Geld dafür mit einem Schlag zurückzahlt. So 10.000 Euro könnt ich grad ganz gut gebrauchen.
atlantic
2006-01-10, 12:53:48
So ich hab den Thread jetzt gelesen, lies den Satz von tombman noch ein paar mal durch und probier ihn zu interpretieren, dann wird sich dir eröffnen was er gemeint hat.
Und den Anfang: nein den hätte ich mir nicht sparen können, wenn du aufgrund IRGENDEINER fehlinterpretierten Aussage der Meinung bist wir würden Geld kriegen, und dich auch durch Hades' Aussage nicht belehren lässt, muss man es so darstellen dass die Lächerlichkeit der Annahme wenigstens ein bisschen rüberkommt.
Das aber auch nicht ;)
warum mußt du mir jetzt meine Hoffnungen zerstören. Ich hab bisher gedacht, der erste Scheck kommt nur mit ein bißchen Verspätung :usad:
sry
Mit Leuten, die sich an einem Wort aufhängen (normalo) und dann einen selbstherrlichen Sämon schreiben, der wenig interessiert, fange ich keine Diskussion an.
Entschuldige bitte, ich bin nicht der Gast, auf den Du geantwortet hast. Nur rein interessehalber: Was ist ein »Sämon«?
Weder mein Duden, noch mein Duden-Fremdwörterlbuch kennt das Wort. :confused:
lol, ich bin zwar noch net solange hier im forum unterwegs und ich kenne die leute hier auch net so, aber ich bin überzeugt dat der tombman so ein typ ist, der es auch so meint wie er es schreibt. wenn dat mal keine fehlinterpretation von dir war.
Und den Anfang: nein den hätte ich mir nicht sparen können
Doch, hättest Du. Eine nüchterne Antwort wäre dem Klime hier wesentlich dienlicher gewesen, als jede Menge Spott über ihn auszugießen. Nach Euren Maßstäben, könnte man das schon fast als Flame betrachten.
atlantic
2006-01-10, 13:19:38
Doch, hättest Du. Eine nüchterne Antwort wäre dem Klime hier wesentlich dienlicher gewesen, als jede Menge Spott über ihn auszugießen. Nach Euren Maßstäben, könnte man das schon fast als Flame betrachten.
Nach unseren Maßstäben? Du kennst die Maßstäbe anderer Foren nicht, wie mir scheint. :wink:
ilPatrino
2006-01-10, 13:27:39
flame ist das nicht, sondern sarkasmus. das ist ein stilmittel, was sogar (im gegensatz zum flamen) im deutschunterricht abgehandelt wird (wenn auch viel zu wenig). gehört zur großen gruppe des humors, der aber in mitteleuropa (östlich von england) recht unbekannt zu sein scheint ;(
atlantic
2006-01-10, 13:33:23
Entschuldige bitte, ich bin nicht der Gast, auf den Du geantwortet hast. Nur rein interessehalber: Was ist ein »Sämon«?
Weder mein Duden, noch mein Duden-Fremdwörterlbuch kennt das Wort. :confused:
ah, sorry, hatte ich übersehen.
Gemeint ist sicher "Sermon". Findet man im Duden. Also nur ein Schreibfehler.
Andre
2006-01-10, 13:38:37
flame ist das nicht, sondern sarkasmus. das ist ein stilmittel, was sogar (im gegensatz zum flamen) im deutschunterricht abgehandelt wird (wenn auch viel zu wenig). gehört zur großen gruppe des humors, der aber in mitteleuropa (östlich von england) recht unbekannt zu sein scheint ;(
Ein Stilmittel muss aber passend eingesetzt werden.
Grestorn
2006-01-10, 13:59:40
Andre, wieso bist Du eigentlich immer sofort zur Stelle, wenn man sich auch nur im entfernstesten bei einem Angriff auf einen Mod beteiligen kann?
Crushinator
2006-01-10, 14:05:27
[...] Es kann natürlich auch sein, dass sich kmf seinen BMW auf Vorschuss gekauft hat und uns allen jetzt auf einmal das Geld dafür mit einem Schlag zurückzahlt. So 10.000 Euro könnt ich grad ganz gut gebrauchen.
Nein, es war eher so: Der Touring ist eigentlich meiner, und ich hatte keine Zeit ihn richtig einzufahren. Kmf ließ sich freundlicherweise breitschlagen ihn für mich einzufahren und fand ihn so toll, daß er sich entschied ihn anstatt des ursprünglich gewünschten Bentley zu behalten. Dann kam Leo in finanzielle Schwierigkeiten, so daß ich meine Gehaltsansprüche zurückschrauben mußte und momentan nur mit einem Twingo rumgurken darf. :ugly:
atlantic
2006-01-10, 14:14:43
und wieso dauert eigentlich die Sache mit dem Festeinbau des Laptops in meinen Wagen so lange. Thowe (http://runlevel.dyndns.org/a3/cartft2.jpg) hat das schon längst. :|
Den Versuch die Leute lächerlich zu machen seitens der Moderation finde ich nicht gut. ;(
Den Versuch die Leute lächerlich zu machen seitens der Moderation finde ich nicht gut. ;(
3Dcenter at his best
Andre
2006-01-10, 14:47:19
Andre, wieso bist Du eigentlich immer sofort zur Stelle, wenn man sich auch nur im entfernstesten bei einem Angriff auf einen Mod beteiligen kann?
Grestorn, warum bist du eigentlich immer zur Stelle, wenn ich etwas schreibe? Trage was zum Thema bei oder hau ab.
Asyan
2006-01-10, 14:52:01
Mhm mag sein, dass man meine Formulierung in den falschen Hals bekommen konnte. Bei Betroffenen möcht ich mich entschuldigen, und danach das Augenmerk vielleicht wieder auf die Diskussion bzw das Schweigen, aber nicht das Flamen lenken. Danke.
Madkiller
2006-01-10, 17:01:11
jo darfst, siehe hier:
Wundert mich jetzt aber, daß dich dann meine Antwort (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3838387#post3838387) auf tombmans Post nicht stutzig gemacht hat:
Banshee18
2006-01-10, 17:03:37
Och, versteht ihr keinen Spaß?
Andre und Grestorn, habt ihr schonmal was von der ominösen Ignore-Liste gehört? Ansonsten wäre ein etwas freundlicherer Umgangston und weniger Provokationen nicht schlecht. Bitte! ;(
Wundert mich jetzt aber, daß dich dann meine Antwort (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3838387#post3838387) auf tombmans Post nicht stutzig gemacht hat:
bei euch mods macht mir dat überhaupt nicht mehr stutzig. statt einer vernümpftigen antwort, bekomme ich von euch mods nur nur ins lächerliche gezogene antworten. aber trägt ja so gut zum allgemeinen klima bei, macht nur weiter so @ihr lieben mods.
bei euch mods macht mir dat überhaupt nicht mehr stutzig. statt einer vernümpftigen antwort, bekomme ich von euch mods nur nur ins lächerliche gezogene antworten. aber trägt ja so gut zum allgemeinen klima bei, macht nur weiter so @ihr lieben mods.Ich bin zwar kein Mod mehr, fühl mich aber trotzdem angesprochen, da ich mit dem ganzen Scheiß angefangen hab. :redface:
Mit ein wenig Überlegung und richtiger Interpretation von tombmans posting, hättest du aber erst keine solche Frage stellen müssen. Und selbst wenn, spätestens nach meinem 1. sarkastischen Posting hätte dir ein Licht aufgehen müssen, daß das bloß ein Scherz sein kann.
Ist ja möglich, daß du auf dem Schlauch gestanden hast, dann wäre es unfein von mir, das auzunutzen und deshalb möchte ich dir meine Entschuldigung anbieten.
*Handreich*
Ich bin zwar kein Mod mehr, fühl mich aber trotzdem angesprochen, da ich mit dem ganzen Scheiß angefangen hab. :redface:
Mit ein wenig Überlegung und richtiger Interpretation von tombmans posting, hättest du aber erst keine solche Frage stellen müssen. Und selbst wenn, spätestens nach meinem 1. sarkastischen Posting hätte dir ein Licht aufgehen müssen, daß das bloß ein Scherz sein kann.
Ist ja möglich, daß du auf dem Schlauch gestanden hast, dann wäre es unfein von mir, das auzunutzen und deshalb möchte ich dir meine Entschuldigung anbieten.
*Handreich*
ok kmf entschuldigung angenommen, tombman schätze ich so ein, dat er so ein typ ist der ist auch so meint wie er es schreibt, ob es ein scherz war weiß ich nicht, dat wird tombman nur selber am besten wissen, wie es gemeint war.
von dir können sich einige mods noch ein beispiel nehmen. ich mache auch mal fehler, aber dann stehe ich auch dazu. aber hier können sich einige mods nicht mal zu ihren eigenen fehlern bekennen.
flame ist das nicht, sondern sarkasmus.
Was sich ja nicht unbedingt gegenseitig ausschließen muß. Zitat meines Fremdwörter-Dudens: 1. beißender Spott 2. bissig-spöttische Äußerung, Bemerkung.[/QUOTE]
Nach unseren Maßstäben? Du kennst die Maßstäbe anderer Foren nicht, wie mir scheint. :wink:
Das muß weibliche Logik sein; kapiere nicht, wo Du mir da widersprichst. ;)
Gemeint ist sicher "Sermon". Findet man im Duden. Also nur ein Schreibfehler.
Auch verschrieben? Ich kann es im Duden nicht finden (auch nicht im Fremdwörter-Duden)! Allerdings muß ich gestehen, daß ich nur eine, von irgendjemand aus der Schule gestohlenen, Auflage von ’67 zur Hand habe. Die Seiten scheinen aber vollständig vorhanden zu sein.
Auch verschrieben? Ich kann es im Duden nicht finden (auch nicht im Fremdwörter-Duden)! Allerdings muß ich gestehen, daß ich nur eine, von irgendjemand aus der Schule gestohlenen, Auflage von ’67 zur Hand habe. Die Seiten scheinen aber vollständig vorhanden zu sein.
Muß mich berichtigen! Habe es soeben gefunden. Die Augen lassen auch schon nach. ;(
Übrigens ist die Schreibweise mit »ä« sogar zulässig, wie mir mein Fremdwörter-Duden gerade geflüstert hat. Also nichtmal ein Schreibfehler. Mein Augenoptiker wird sich freuen.
Oh je, ich glaube, ich stehe kurz vor dem Erblinden. Natürlich war es ein SChreibfehler, er hat ja das »r« vergessen, wie mir gerade auffällt. Weiß jemand, wo es preiswerte Blindenhunde gibt?
aber hier können sich einige […] nicht mal zu ihren eigenen fehlern bekennen.
Das können nur die allerwenigsten. Egal ob Mod, Member oder Gast.
Als Gast taucht sich's nach einem Fehler nur leichter ab, weil man ja nicht persönlich damit in Verbindung gebracht wird.
*mittagsüberip*
Q
MadManniMan
2006-01-10, 20:18:23
tombman schätze ich so ein, dat er so ein typ ist der ist auch so meint wie er es schreibt, ob es ein scherz war weiß ich nicht, dat wird tombman nur selber am besten wissen, wie es gemeint war.
...der sich aber auch hier und da mal irrt und zudem Sarkasmus nicht abgeneigt ist ;)
atlantic
2006-01-10, 20:26:55
Das muß weibliche Logik sein; kapiere nicht, wo Du mir da widersprichst. ;)
wollte damit sagen, das unsere Toleranzgrenze allgemein schon ein bißchen höher hängt als in anderen Foren.
aus dem Duden (http://www.duden.de/) :
Zitat: Ser|mon, der; -s, -e [spätmhd. sermōn < lat. sermo (Gen.: sermonis) = Wechselrede, Gespräch; Vortrag; 2: ...
mehr gibts online leider nicht zu sehen. Die wollen ihren Duden ja auch noch verkaufen :wink:
ich kenn den Ausdruck eigentlich schon lange. Wird hier ungefähr so gebraucht: "was erzählst du denn wieder für einen Sermon...."(sinngemäß für in Frage zu stellender langwieriger Vortrag)
/edit.: sry, hab deine letzten posts nicht gesehen, hat sich ja schon erledigt :wink:
wollte damit sagen, das unsere Toleranzgrenze allgemein schon ein bißchen höher hängt als in anderen Foren.
Das habe ich auch so verstanden. Aber wenn ich diese Toleranzgrenze schon nach den hiesigen Gepflogenheiten berührt sehe, greifst Du mir mit dieser Aussage doch unter die Arme?
Warum dann der Hinweis, ich kenne womöglich nicht die Handhabe in anderen Foren? Egal! Wahrscheinleich ein Logikproblem, dem einfach ein paar Chromosomen im Wege stehen. Manchmal bilden schon mikroskopisch kleine Dinge unüberbrückbare Schluchten. Ich bin so geboren, Du sicher auch. Müssen wir aushalten können. ;)
ich kenn den Ausdruck eigentlich schon lange. Wird hier ungefähr so gebraucht: "was erzählst du denn wieder für einen Sermon...."(sinngemäß für in Frage zu stellender langwieriger Vortrag)
Dieser Gebrauch wird von meinem ’67er Schätzchen gestützt. Ich darf zitieren:
Ser|mon lat. (veralt. für: Rede; heute meist: langweiliges Geschwätz; [Sraf]predigt) m; -s, -e
Der Fremdwörter-Duden (Aus der Buchhandlung und ordentlich bezahlt! Wahrscheinlich eine Ausgabe von 1982, leider fehlt schon der Buchumschlag samt den ersten Seiten mit dem Datum der Drucklegung.) dazu, weil es so ein Spaß macht:
Sermon [auch: sär…; lat. (-fr.)] der; -s, -e: 1. (veraltet) Rede, Gespräch, Predigt. 2. (ugs.) a) Redeschwall; langweiliges Geschwätz; lange, inhaltsleere Rede; b) Strafpredigt
atlantic
2006-01-10, 23:13:21
Das habe ich auch so verstanden. Aber wenn ich diese Toleranzgrenze schon nach den hiesigen Gepflogenheiten berührt sehe, greifst Du mir mit dieser Aussage doch unter die Arme?
Warum dann der Hinweis, ich kenne womöglich nicht die Handhabe in anderen Foren? Egal! Wahrscheinleich ein Logikproblem, dem einfach ein paar Chromosomen im Wege stehen. Manchmal bilden schon mikroskopisch kleine Dinge unüberbrückbare Schluchten. Ich bin so geboren, Du sicher auch. Müssen wir aushalten können. ;)
X-D
[x] genehmigt
Dieser Gebrauch wird von meinem ’67er Schätzchen gestützt. Ich darf zitieren:
Ser|mon lat. (veralt. für: Rede; heute meist: langweiliges Geschwätz; [Sraf]predigt) m; -s, -e
Der Fremdwörter-Duden (Aus der Buchhandlung und ordentlich bezahlt! Wahrscheinlich eine Ausgabe von 1982, leider fehlt schon der Buchumschlag samt den ersten Seiten mit dem Datum der Drucklegung.) dazu, weil es so ein Spaß macht:
Sermon [auch: sär…; lat. (-fr.)] der; -s, -e: 1. (veraltet) Rede, Gespräch, Predigt. 2. (ugs.) a) Redeschwall; langweiliges Geschwätz; lange, inhaltsleere Rede; b) Strafpredigt
warum hab ich nicht gleich in meinem Meyers geschaut^^
Sermon: [lat] der, allg.: langatmiges, langweiliges Gerede (eigentl. Rede, Predigt)
passt also. :up:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.