PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerbild Spiele - Wertungen

msilver
2005-12-21, 06:43:27
hi
habe mir gestern zum ersten mal in meinem Leben eben dieses Magazin gekauft und wusste schon grob was mich erwartet. warum ich sie gekauft habe? wegen der 2 wochen testlizenz von WoW.

es ist ja wohl ein witz mit den wertungen. zbsp die top 50 im hinteren teil:

1. Brothers in Arms - Road to Hill
2. Splinter Cell 3
3. Brothers in Arms - EiB
4. MoH Pazifik A.
5. Star Wars Battlefront
6. CoD 2
7. Riddick
8. X3
9. SWAT 4
10.Boiling Point
11.Scarpland
12.Men of Valor
13.Gun
14.Shade
15.GTA SA
16.F.E.A.R.

das geht so immer weiter. ok, jeder hat nen anderen geschmack, aber hier wird es mir dann mulmig. gun vor gta sa und fear? moh pa, dass wohl schlechteste moh am pc vor cod2? boiling point der kracher für sie? haben die ne schraube locker? was für zocker arbeiten denn bei diesem magazin? Dau´s unter sich? ich finds echt arm, dass dieses magazin mit einer grossen verantwortung nach jahren immer noch fast am gleichen punkt steht wie damals am anfang. da kaufen sich nun so viele leute, die es eben nicht besser wissen, ein solches magazin und dieses magazin bewertet spiele jenseits von gut und böse und die leute kaufen es dann.

mfg
msilver

Gast
2005-12-21, 07:15:57
Und?
Mehr kann ich dazu nicht sagen, reg Dich nicht auf. Es geht a) um Spiele
und b)-es ist BILD.
Meinen grossen Bruder hab ich bekehrt, vom ComuterspieleBILD-Leser zum PC-Games Leser.
Wenn Du etwas ändern willst, dann schreib es doch in irgendwelchen DAU-Foren, z.b. im Forum ebendieser Zeitschrift( so es eins gibt).
Hier, im 3d-center, drüberherzuziehen....hatten wir schon und mehr als Deine erwartete Zustimmung wirst Du nicht hören.
Wie gesagt, ruhig bleiben, hier ist das verkehrte Forum um diese bodenlose Unfähigkeit der absoluten Super-DAUs der Computerspiele-BILD-Redaktion anzuprangern.

Botcruscher
2005-12-21, 07:44:23
Naja Platz 16 ist für Fear schon zu gut. Da kamm bei mir zwar Stellenweise HL1 Fealing auf aber dafür sind die Kämpfe und vor allem die Levels viel zu eintönig.
GTA:SA war auch nicht so der Hammer. Die 3.1 und 3.2 fand ich bei weitem besser. Über die Flugsteuerung brauchen wir glaub ich garnicht sprechen.

Gast
2005-12-21, 08:18:13
Einen großen Vorteil hat aber sogar die ComputerBildSpiele: Die wie Werbung wirkenden Kampagnen für die Hypespiele, wie in anderen Magazinen finden nicht statt. Und wenn man die Test auch liest (und nicht nur auf die blödsinnige Endwertung schaut), kann man sich auch über Underdogs ein relativ objektives Bild machen. Diese Spiele werden von anderen Magazinen oft nur benutzt um mit einer gnadenlosen Abstrafung den Eindruck einer kritischen Berichterstattung zu erzeugen. Die großen wie Gamestar usw. sind doch nur noch Hochglanzwerbemagazine für Computerspiele.

Odal
2005-12-21, 13:42:24
Naja Platz 16 ist für Fear schon zu gut.

(y)

GTA San Andreas würde ich aber etwas höher einordnen..ok die grafik is müll und irgendwann wirds eintönig...aber teilweise hats mir spass gemacht..
COD2 würde ich mittlerweile auch höher anordnen...wenn mans auf schwer spielt und sich immer nur ganz langsam an den gegner ranrobben muss kommt feeling auf als wäre man direkt drin im szenario

Tidus
2005-12-21, 13:52:40
Naja Platz 16 ist für Fear schon zu gut.
(n) F.E.A.R. gehört auf jeden Fall in die Top 10 rein.

Spearhead
2005-12-21, 14:25:58
Juhu, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Meinungen sind... danke das ihr schön gezeigt habt das so eine Top X es nie allen recht machen könnte, egal wie sie aussieht ;)

Saw
2005-12-21, 14:29:18
Ich möchte gerne mal wissen,nach welchen Kriterien COMPUTERBILD eigentlich PC-Spiele bewertet.

KinGGoliAth
2005-12-21, 14:31:40
[x] ich geb einen scheiß auf alles was in welcher blind auch immer steht.

Gast
2005-12-21, 17:16:34
Ich möchte gerne mal wissen,nach welchen Kriterien COMPUTERBILD eigentlich PC-Spiele bewertet.
Steht genau drinnen. Brauchst du nur lesen.

looking glass
2005-12-21, 17:29:46

Nach der Anzahl an Klicks, die man benötigt, um einen Frag zu machen, ist doch klar, immerhin hats Bild doch auch geschafft, im IE vs. Firefoxvergleich, den IE als überlegen darzustellen, weil gewisse Aktionen weniger Klicks benötigen ;).

Gast
2005-12-21, 17:31:55
Nach der Anzahl an Klicks, die man benötigt, um einen Frag zu machen, ist doch klar, immerhin hats Bild doch auch geschafft, im IE vs. Firefoxvergleich, den IE als überlegen darzustellen, weil gewisse Aktionen weniger Klicks benötigen ;).Ne, oder? Naja, der typische DAU ist halt schnell überfordert.

looking glass
2005-12-21, 17:56:11
@ Gast,

doch haben sie :):

http://www.bild.t-online.de/BTO/digital/Computer/aktuell/2004/11/Internet/firefox/ar-firefox.html

Piffan
2005-12-21, 18:12:53
Die Typen haben doch nicht alle Tassen im Schrank.......oder liegt es daran, dass auch die Schreibkunst nach dem Brot geht? :|

Botcruscher
2005-12-21, 18:41:03
(n) F.E.A.R. gehört auf jeden Fall in die Top 10 rein.

Das einzig gute an dem Spiel ist die Soundumsetzung.

Grafik: - erinnert an ein "gepimptes" Max Payne
Speilprinzip: - von Max Payne geklaut
Gegner/KI - kaum unterschiedliche Gegnertypen -> öde
- KI besteht aus Deckung suchen und hirnlos auf den Spieler zu laufen HL1 war da schon lustiger
Waffen - kaum Auswahl -> öde
Level - ganze 3 Leveltypen WOW ->mega öde
Story - zzzzz naja immerhin mehr vorhanden als bei HL2 (was aber auch nicht schwer ist)
Athmosphäre - Gruselshooter ?!? WTF ich hab mich in dem Spiel 2x erschrocken. Einmal hab ich eine Handgranate vor meine Füße geworfen und das andere mal ist das Spiel abgestürtzt.
AVPII war geil. Da musste man aller 10min eine Pause machen aber doch nicht dieses "wow da vorne taucht ein Geist auf- ich muss mich mal ganz fix erschrecken"

Fazit: 6/10 Punkten Und das maximal.

Wenigsten bekommt Riddick die Plazierung die es eigentlich verdient.

Saw
2005-12-21, 19:02:52
Steht genau drinnen. Brauchst du nur lesen.
Naja,darin liegt das Problem.Ich kaufe mir so ein grottiges Mag nicht. ;)
Nach der Anzahl an Klicks, die man benötigt, um einen Frag zu machen, ist doch klar, immerhin hats Bild doch auch geschafft, im IE vs. Firefoxvergleich, den IE als überlegen darzustellen, weil gewisse Aktionen weniger Klicks benötigen .
....denn wenn man schon sowas auf deren Seite liest.....was erwartet einem dann in ihrer Spielezeitschrift ? Welche Zeitschrift erklärt schon seinen aufmerksamen Lesern so ausführlich,wie dieser die CD in die PS2 oder X-Box einzulegen hat ? :lol:

jay.gee
2005-12-21, 19:06:15

- KI besteht aus Deckung suchen und hirnlos auf den Spieler zu laufen HL1 war da schon lustiger
Story - zzzzz naja immerhin mehr vorhanden als bei HL2 (was aber auch nicht schwer ist)
Athmosphäre - Gruselshooter ?!? WTF ich hab mich in dem Spiel 2x erschrocken. Einmal hab ich eine Handgranate vor meine Füße geworfen und das andere mal ist das Spiel abgestürtzt.
AVPII war geil. Da musste man aller 10min eine Pause machen aber doch nicht dieses "wow da vorne taucht ein Geist auf- ich muss mich mal ganz fix erschrecken"

Ich hoffe einige verstehen jetzt was ich meine! :D
>>Click mich<< (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3800023&postcount=101)

msilver
2005-12-21, 19:29:50

Wenigsten bekommt Riddick die Plazierung die es eigentlich verdient.

fear fand ich persönlich sehr gut.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3598166#post3598166

jeder sieht das anders. aber ich mag auch riddick. die KI in fear ist geil und auch der rest meines persönlichen eindrucks gebe ich dort näher und will es einfach nicht weiter kommentieren und dich lieber selber mal lesen lassen.

mfg
msilver

Gast
2005-12-21, 19:43:53

Fazit: 6/10 Punkten Und das maximal.Im wesentlich muss man da zustimmen. Nur weiß ich nicht, was an der Soundumsetzung so besonders gewesen sein soll. Ich habe ein x-fi, vielleicht bringt die´s nicht (obwohl ich die sonst gut finde).

Gast
2005-12-22, 08:18:48
Naja,darin liegt das Problem.Ich kaufe mir so ein grottiges Mag nicht. ;)

Warum weißt du dann dass es grottig ist? Und falls es wirklich grottig ist würde ich mir doch lieber selbst ein Bild davon machen. Ich kaufe mir seit Jahren, jeden Monat fast alle erhältlichen Spielemags, weil ich gerne lese und ein alter Sack bin, bei dem Geld nicht mehr eine so große Rolle spielt. Ich habe schon oft festgestellt, dass die Computerbild Spiele oft weniger hypeanfällig und fairer gegenüber Underdogs ist als die Großen der Branche.
Man muß halt selbst so weit sein, dass man für sich nützliche Informationen von wertlosen unterscheidet.

Saw
2005-12-22, 10:37:09
Warum weißt du dann dass es grottig ist? Und falls es wirklich grottig ist würde ich mir doch lieber selbst ein Bild davon machen.
Stell Dir vor,ich gehöre tatsächlich zu den Leuten,die vorher in die Zeitschriften reinschauen,bevor sie sich entschliesen diese dann zu kaufen.In die ComputerBildSpiele schaue ich ab und an mal rein,aber ich kaufe sie nicht ;)
Ich kaufe mir seit Jahren, jeden Monat fast alle erhältlichen Spielemags......Man muß halt selbst so weit sein, dass man für sich nützliche Informationen von wertlosen unterscheidet.
Viel Spass beim Aussortieren :up:
Ich habe meine zwei Mags,die ich mir Monat für Monat kaufe und von denen ich überzeugt bin. ;) Das kann ich von BILD nicht gerade behaupten :|

Zaffi
2005-12-22, 11:09:50
Computerbild kauf ich nur wenn ein gutes Spiel dabei ist, anschliessend trenne ich die DVD raus und schmeiss den Rest in den Papiercontainer... was auch sonst ?

nVIDIA
2005-12-22, 11:28:41
Ich habe mir 2x die Computerbild gekauft.
Damals die erste Ausgabe und dann vor ein paar Jahren auch nochmal eine Ausgabe, wo die PS 2 getestet wurde. Als ich dann nur irgendwas von Falltest hat die PS2 nicht bestanden gelesen habe, musste ich nur lachen und dann wurde die letzte von mir gekaufte Computerbild entsorgt.

Tybalt
2005-12-22, 11:31:09
Du willst mir allen ernstes sagen das die einen Falltest gemacht haben? oO
Ich bin sprachlos....

Kann ich ja genausogut einen Tauchtest für ein Auto machen. Tja nicht bestanden Punktabzug!

KinGGoliAth
2005-12-22, 11:33:22
bild wird "abstürzen" halt ein wenig zu wörtlich genommen haben. ;)

über so eine dau-zeitschrift braucht man garnicht zu diskutieren.

nVIDIA
2005-12-22, 11:35:45
Du willst mir allen ernstes sagen das die einen Falltest gemacht haben? oO
Ich bin sprachlos....

Kann ich ja genausogut einen Tauchtest für ein Auto machen. Tja nicht bestanden Punktabzug!

Doch, haben sie! Ich meine sogar, als Grund haben die angegeben, da eine PS2 ja auch im Kinderzimmer stehen könnte, kann sie ja mal vom Tisch fallen. Echt krank sowas. Warum machen die nicht auch noch Falltests mit Laptops, die können ja auch mal vom Tisch fallen. Das wärs aber mal echt :D

hyperterminal
2005-12-22, 12:02:13
Ich finde den Falltest garnicht mal so abwaegig. Bei uns benutzen mehrere Leute die PS2 und die gehen damit auch nicht immer sorgsam um. Einen Fall aus 1m Hoehe sollte eine Konsole schon abkoennen.

Computerbild finde ich aber ansonsten auch schlimm. Was mich besonders verwundert ist, dass Brothers in Arms dort auf Platz 1 steht. Im Vergleich zu CoD2 ist das Spiel einfach nur grottig.

Lokadamus - nixBock
2005-12-22, 12:28:13
Computerbild kauf ich nur wenn ein gutes Spiel dabei ist, anschliessend trenne ich die DVD raus und schmeiss den Rest in den Papiercontainer... was auch sonst ?mmm...

Ich nicht, ich guck mir Bild gar nicht erst an. Hin und wieder sind zwar ein paar nette Spiele drauf, aber das ist es mir dann doch nicht wert.
In der aktuellen PC Powerplay sind Ghost Recon und Etherlords 2 drauf und man kann mit der Zeit immerhin sehen, ob ein Spiel gut ist oder nicht, weil man die Interessen der einzelnen Tester kennt ...

Gast
2005-12-22, 12:38:09
Stell Dir vor,ich gehöre tatsächlich zu den Leuten,die vorher in die Zeitschriften reinschauen,bevor sie sich entschliesen diese dann zu kaufen.In die ComputerBildSpiele schaue ich ab und an mal rein,aber ich kaufe sie nicht ;):|
Das ist dann natürlich etwas anderes. Ich wundere mich nur über Leute, die diese Zeitung noch nie von innen gesehen haben aber von DAU- Magazin usw. reden. Ich bin auch nicht der Meinung das die Computerbild Spiele ein Supermagazin ist. Ich habe nur etwas gegen Schwarzweißmalerei und gegen Vorurteile.

Viel Spass beim Aussortieren :up:
Ich habe meine zwei Mags,die ich mir Monat für Monat kaufe und von denen ich überzeugt bin. ;) Das kann ich von BILD nicht gerade behaupten :|
Kein Problem. Ich lese was mich interessiert und den Rest eben nicht. Wenn ich mich für 4 oder 5 Magazine entscheiden müßte, wäre die Computerbild Spiele auch nicht dabei.

msilver
2005-12-22, 12:47:15
pc joker und die pc player würde ich immer wieder gerne kaufen :). von den neuen mags dann am ehesten gamestar und pc powerplay. gamestar hat sich in den letzten monaten wieder nach vorn gearbeitet und die neue ausgabe (die 100.) ist schon so was wie ein höhepunkt.

mfg
msilver

Aquaschaf
2005-12-22, 13:07:34
Warum machen die nicht auch noch Falltests mit Laptops, die können ja auch mal vom Tisch fallen. Das wärs aber mal echt :D

Warum denn nicht? Teilweise wird doch sogar damit geworben, dass Laptops einen Fall überstehen.

Gast
2005-12-22, 13:49:01
Ne, oder? Naja, der typische DAU ist halt schnell überfordert.

ich bin eher von den unübersichtl. 300zeilen-excel-tests überfordert.

wieso verkauft die eigentlich alleine mehr als gs, pcpp, pcg zusammen. selbst die vollversionen (früher ja der kaufgrund) stechen nicht aus der masse raus, oder? wegen preis? hatten ja schon lange keine hammer-vv mehr

Super-S
2005-12-22, 14:00:55
:cool: Dieses Kloheftchen ist es garnet Wert das mann drüber Diskutiert (Meine Ansicht).

Die Wertungen scheinen ja einem persöhnlichem Geschmack... einer Redakteurin (???) entsprungen zu sein. Wer weiß ????

Informativ ist es im Vergleich zu anderen Mags mal gornet....

BILD ist Allgemeinem für mich nur ein Baustellen-DIXI-Klo Sortiment.

*Tretet auf mich ein* :D

Saw
2005-12-22, 15:25:46
Die Wertungen scheinen ja einem persöhnlichem Geschmack... einer Redakteurin (???) entsprungen zu sein. Wer weiß ????

Naja,das hat man teilweise auch in anderen Mags.Was habe ich mich damals über den Testbericht von Quake 4 in der Flamestar aufgeregt.Seitdem ignoriere ich dieses Mag und diese Petra Schmitz steht bei mir in der Hassliste ganz oben :P

mdf/markus
2005-12-22, 15:51:45
Naja,das hat man teilweise auch in anderen Mags.Was habe ich damals über den Testbericht von Quake 4 in der Flamestar aufgeregt.Seitdem ignoriere ich dieses Mag und diese Petra Schmitz steht bei mir in der Hassliste ganz oben :P

stimmt, der war echt misslungen. ansonsten is es aber eines der besseren mags am deutschen markt imo.

mir gefällt die gute strukturierung.

edit: is aber bei mir auch ausschließlich klo-lektüre

Fusion_Power
2005-12-22, 16:37:18
Mangels Geld leih ich mir ab und an ältere PC-Action Ausgaben. Aber unregelmäßig. Einmal war der Fränkel wech, nu isser wieder da. Kommt mir vor als ginge es nich ohne ihn XD

Die Tests da sind Ok aber die dämlichen Komentare zu jedem Screenshot nerven etwas. Der Gag hat sich wohl die Jahre selbst überlebt.

Früher kaufte ich regelmäßig die PC-Games-Hardware. Weniger wegen Spieletests als eben wegen dem Hauptkonzept des Magazins. Weiß nich ,wie es heut so ist aber bis vor nem Jahr oder so war das Mag ganz solide

Tybalt
2005-12-22, 17:06:02
Ist es auch immer noch. Das Problem ist nur, daß die PCG Formatbedingt, Online Magazinen in der Regel 2-4 Wochen hinterherhinkt.

Gast
2005-12-22, 22:47:57
Ich habe auch mal in ein CBS-Heft geschaut.
Da war das Bild von jemandem, der war ... ja, wie sagt man so etwas? Also, er sah so aus, als läge sein Alter über dem Durchschnittsalter von Gamern.

Und dann stand darunter: "Stellvertretender Chefredakteur".

Noch Fragen?

Gast
2005-12-23, 08:13:59
Ich habe auch mal in ein CBS-Heft geschaut.
Da war das Bild von jemandem, der war ... ja, wie sagt man so etwas? Also, er sah so aus, als läge sein Alter über dem Durchschnittsalter von Gamern.

Und dann stand darunter: "Stellvertretender Chefredakteur".

Noch Fragen?
Na und? Ich bin 47 und kenne aus dem Grund mehr Games als der durchschnittliche Gamer (wie ist der überhaupt?). Hoffentlich erweitert sich dein Horizont noch etwas.

ollix
2005-12-23, 16:56:20
Testen die eigentlich nur Shooter? Bis auf zwei, drei Ausnahmen ist das ja praktisch alles das Gleiche?

Tybalt
2005-12-23, 16:58:36
Die testen keine "Shooter". Wenn das testen die "Gewaltspiele aus der ersten Person!"
Anglizismen sind bei denen verpöhnt. Dadurch wirkt das Magazi irgendwie wie aus dem Jahr 1982 ^^

KinGGoliAth
2005-12-23, 18:47:01
Die testen keine "Shooter". Wenn das testen die "Gewaltspiele aus der ersten Person!"
Anglizismen sind bei denen verpöhnt. Dadurch wirkt das Magazi irgendwie wie aus dem Jahr 1982 ^^

die wollen ihre leser nur nicht mit "fachbegriffen" verwirren. schwachsinnig sind die alle. haben die immernoch hinten das abkürzungsverzeichnis was z.b. usb bedeutet und in "lautschrift" wie man die langform ausspricht? ;D ;D ;D das deppenmagizin schlechthin. junivörsel siriäl bass :ulol: :ulol: :ulol:

Gast
2005-12-23, 20:03:05
Na und? Ich bin 47 und kenne aus dem Grund mehr Games als der durchschnittliche Gamer (wie ist der überhaupt?). Hoffentlich erweitert sich dein Horizont noch etwas.
Die Frage ist doch wohl eher: Was kann mir einer über Spiele erzählen, der die 25 schon überschritten hat?
Und wie will so einer Quake testen, wozu ja auch das Spielen gehören sollte?
Ach, die testen keine Shooter?

Gast
2005-12-25, 10:23:32
Die Frage ist doch wohl eher: Was kann mir einer über Spiele erzählen, der die 25 schon überschritten hat?

Eine Menge wenn er schon viel länger spielt als du. Man muss nur zuhören können.

msilver
2005-12-25, 11:18:43
Und wie will so einer Quake testen, wozu ja auch das Spielen gehören sollte?
Ach, die testen keine Shooter?

öhm, einer über 25 zockt keine shooter meinst du mit deinem post? also ich, fast 30 zocke immer noch am liebsten shooter. klar können natürlich auch leute unter 25 gute redis sein, aber dein post sagt aus, dass leute über 25 dies nicht mehr sein können.

auch in den magazinen wie pc powerplay, gamestar etc sind zumeist leute die über 30 sind. alte hasen, seid eh und je zocker und schon bei anderen mags zuhause gewesen. sei dahin gestellt, ob die gute tester sind, aber ein wenig mehr know how bekomme ich schon als von einem 20 jährigen hobbymagazin-schreiberling.

mfg
msilver

€: auch ist es ein unterschied, ob man einen ego shooter bei erscheinen gezockt hat, oder es später nachgeholt hat. mir kann niemand erzählen, dass er gleichwertige erfahrung hat, wenn er ein doom 1 oder duke nukem 3d erst nach jahren des erscheinens gezockt hat. eine spielerfahrung muss live "erfahren" werden und nicht von einer weiterentwicklung im genre beinflusst werden die morderner, aktueller und besser ist. ich hoffe du verstehst was ich damit zum ausdruck bringen möchte.

Gast
2005-12-27, 18:03:31
glaube eher ältere zocken shooter weil sie noch einfache games gewohnt sind wie arcade-zeugs und adventures

KinGGoliAth
2005-12-27, 18:17:48
glaube eher ältere zocken shooter weil sie noch einfache games gewohnt sind wie arcade-zeugs und adventures

die "alten leute" die ich kenne zocken nur ungern shooter. wenn die etwas in die hand nehmen dann sind das entweder solche langweiler spiele wie need for speed oder alte weltraumshooter. manchmal auch strategie wo man sich schön den hintern bei breit sitzen kann.

Saw
2005-12-27, 19:07:38
die "alten leute" die ich kenne zocken nur ungern shooter. wenn die etwas in die hand nehmen dann sind das entweder solche langweiler spiele wie need for speed oder alte weltraumshooter. manchmal auch strategie wo man sich schön den hintern bei breit sitzen kann.
Definiere doch bitte mal "Alte leute" !!!

KinGGoliAth
2005-12-27, 19:26:17
Definiere doch bitte mal "Alte leute" !!!

du zum beispiel. :P

nein natüüürlich nicht. ;)
so ~30 sind die herrschaften auf die ich mich beziehen kann.

Saw
2005-12-27, 19:52:13

so ~30 sind die herrschaften auf die ich mich beziehen kann.
Aha und woher nimmst Du diese These,Du selbsternannter "Pop-König"? :ucrazy2:
Wahrscheinlich aus Deinen Freundeskreis,die um die 30 wohl sind.Mann,Mann....müssen Deine Freunde langweilig sein. :eek: :tongue:

Ein kleines Beispiel :
Mein Bruder ist 43.Er spielt leidenschaftlich Spiele wie Call of Duty 2,Men of Valor,Vietcong,FarCry.Fear und Half Life² liebt er regelrecht und taucht darin völlig weg.
Ups,nanu...das sind ja alles Shooters.Merkwürdig,nicht wahr ? ;)
Er spielt mich regelrecht an die Wand.Mit Strategiespielen wie AoE3 oder anderen Burgenbau hat er überhaupt nix am Hut.Die findet er total langweilig.
Und jetzt kommt der Hammer:
Mit seinen Kollegen,die alle ungefähr in seinem Alter sind,macht er sogar ab und zu einen Lan-Abend.Dann wird Deathmatch ohne Ende gezockt.Er ist ein glücklicher Familienvater. ;)

Also irgendwas stimmt an Deine These ganz und gar nicht.:ucrazy4:

ShadowXX
2005-12-27, 19:59:01
Aha und woher nimmst Du diese These,Du selbsternannter "Pop-König"? :ucrazy2:
Wahrscheinlich aus Deinen Freundeskreis,die um die 30 wohl sind.Mann,Mann....müssen Deine Freunde langweilig sein. :eek: :tongue:

Ein kleines Beispiel :
Mein Bruder ist 43.Er spielt leidenschaftlich Spiele wie Call of Duty 2,Men of Valor,Vietcong,FarCry.Fear und Half Life² liebt er regelrecht und taucht darin völlig weg.
Ups,nanu...das sind ja alles Shooters.Merkwürdig,nicht wahr ? ;)
Er spielt mich regelrecht an die Wand.Mit Strategiespielen wie AoE3 oder anderen Burgenbau hat er überhaupt nix am Hut.Die findet er total langweilig.
Und jetzt kommt der Hammer:
Mit seinen Kollegen,die alle ungefähr in seinem Alter sind,macht er sogar ab und zu einen Lan-Abend.Dann wird Deathmatch ohne Ende gezockt.Er ist ein glücklicher Familienvater. ;)

Also irgendwas stimmt an Deine These ganz und gar nicht.:ucrazy4:

Dem kann ich mich nur anschliessen...ich bin 36 und daddle auch zum großteil Shooter.

Zuletzt FEAR & Quake 4.

Und auch ich kann mit AoE3 und ähnlichem nicht viel anfangen.

Und nächstes Wochenende bin ich erst mal wieder auf einer Lan, wo ich mit anderen "Opas" (alle so um die 32-45) um die Wette ballere.

Manchmal dürfen auch unsere Söhne/Töchter mitmachen..... :D

Ich daddle schon seit ich 6 oder 7 bin (Pong auf SW-Fernseher).....und ich glaube kaum, das mir ein 20 Jähriger was vom Spielen (im allgemeinen) erzählen kann....es haben schon öfters mal welche versucht und alle haben nach kurzer Zeit bemerkt, das Ihnen etliches an Erfahrung fehlt.

Grestorn
2005-12-28, 11:07:08
Dann schließe ich mich mal der Riege der Grufti-und-trotzdem-Shooter-Spieler an (auch 36). Mit LANs hab ichs zwar nicht so, aber Solo spiele ich jeden namhaften Shooter durch.

Auch wenn mein Lieblingsgenre doch eher Rollenspiele ist.

selbi-elbi
2005-12-28, 11:19:23
Bin ich jetzt auch schon einer ?
Bin 29, bald 30. mit dem ATARI VCS2600 hat mal alles vor rund 25 Jahren angefangen. Da gabs dann C64, Amiga500/600, 386,486, P1, P2, P3, Athlon, AthlonXP, Athlon64. Zwischendurch noch das NES, Game Boy, SNES, Playstation 1, N64, Playstation 2. Und dann habe ich vermultich alle Spielhallen-Automaten (nicht diese Glücksgeldspiele) durchgespielt.

Die Amiga Zeit war dann mein persöhnliches "Hoch"

Ich zocke fast nur Shooter, praktisch jeden Shooter, der ne 80 und mehr Wertung bekommen hat, spiele ich durch. jetzt habe ich gerade FEAR und Quake 4 Special Edition durch. Momentan bin ich in der Call of Duty 2 Welt, sowie fast jeden Abend bei CS-Source oder HF-Deathmatch.