PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Racing-PC


Seiten : [1] 2

GrandSurf
2005-12-30, 07:09:04
Ich hoffe erst mal, es passt hier in das Forum. Meine jahrelange Leidenschaft für PC Racing Simulationen hat mich dazu bewogen, mir einen eigenen USB Gamecontroller zu bauen :biggrin: . Und das was unten zu sehen ist, ist bisher dabei raus gekommen. Ich habe hier bereits verbaut:


- Cobra Imola II GT Sitz aus M3 GTR incl FIA Zulassung :)
- Sparco 5-Punkt Gurte
- Logitech Driving Force Pro mit Momo 11 Wheel Umbau
- BRD Speed7 Dreier Pedalset (hängend verbaut)
- Logitech Windman 3D Force (H-Schaltung mit FF-Shifter Soft)
- Logitech 4.0 Soundanlage
- Mivoc AM80 aktive Weiche (steuert zwei Bodyshaker an)
- Logitech Gamepad (Nutzung für Dashbox links - 20 Tasten frei belegbar)
- Viewsonic VX924 TFT oder Toshiba TDP-P5 Beamer wählbar
- TrackIR Pro 3 incl. Track Cap
- 6 fach USB Umschalter mit LED Controller (auf den Bildern noch nicht vorhanden)
- jede Menge LED Kontrollen und sonstiges
- Medusa 5.1 Headset
- TS Controlpanel (im Moment im Bau)

Alles ist funktionsfähig und vermittelt ein geiles Fahrgefühl auf dem virtuellen Rennplatz! Die PC-Komponenten eines Gaming PCs werden noch in den Seitenkästen mit Wartungstüren verbaut - hier bin ich noch in der Planung :smile:


Hier habe ich mal noch zwei Videos von Testfahrten mit Benutzung der Seq. und der H-Schaltung gemacht.

Seq. Schaltung (http://www.smay-racing.com/videos/seq_test.wmv) H-Schaltung (http://www.smay-racing.com/videos/h_shift.wmv)


http://www.smay-racing.com/images/rig_2_54.jpg

http://www.smay-racing.com/images/rig_2_55.jpg

http://www.smay-racing.com/images/rig_2_56.jpg

http://www.smay-racing.com/images/rig_2_57.jpg

http://www.smay-racing.com/images/dfp_momo_8.jpg

http://www.smay-racing.com/images/rig_2_43.jpg

http://www.smay-racing.com/images/fia.jpg


edit von aths: Habe versehentlich im Posting editiert. Es sollte jetzt wieder im Originalzustand sein.

Hunte®
2005-12-30, 07:47:53
n1

GrandSurf
2005-12-30, 07:58:44
n1 Thx :smile:

I3ioh@zard ³K
2005-12-30, 08:49:57
Respekt. Das sieht wirklich super aus. Im ersten Moment war ich nur sprachlos. Sowas ist auch mein Traum für Race-Games. Nur leider wird es immer ein Traum, weil unbezahlbar, bleiben. Aber trotzdem mach weiter so.

Jedoch habe ich eine Frage udn zwar wie kann ich es für mich verwirklichen eine sequenzielle Schaltung an mein Lenkrad zu bauen? Könntest du mir da weiterhelfen? Weil ich sitze daran schon seit Ewigkeiten komme jedoch nicht weiter.

Und wenn ich die Videos sehe dann komme ich richtig ins schwärmen.

GrandSurf
2005-12-30, 08:57:36
Respekt. Das sieht wirklich super aus. Im ersten Moment war ich nur sprachlos. Sowas ist auch mein Traum für Race-Games. Nur leider wird es immer ein Traum, weil unbezahlbar, bleiben. Aber trotzdem mach weiter so.

Jedoch habe ich eine Frage udn zwar wie kann ich es für mich verwirklichen eine sequenzielle Schaltung an mein Lenkrad zu bauen? Könntest du mir da weiterhelfen? Weil ich sitze daran schon seit Ewigkeiten komme jedoch nicht weiter.

Und wenn ich die Videos sehe dann komme ich richtig ins schwärmen.

Sag mir doch mal, was Du für ein Wheel hast und ob die Schaltung wirklich direkt an dieses Verbaut werden muss.

I3ioh@zard ³K
2005-12-30, 09:07:18
Ich weiß es ist leider nichts besonderes jedoch muss es reichen, wobei man wirklich schwer überlegen muss sich sowas zu bauen wie du wenn man das sieht^^.

Mein Lenkrad ist das Microsoft Side Winder Force Feedback wheel
http://utenti.lycos.it/dariogt/Microsoft_Sidewinder_FF_Wheel_USB.jpg

GrandSurf
2005-12-30, 09:23:46
Ich weiß es ist leider nichts besonderes jedoch muss es reichen, wobei man wirklich schwer überlegen muss sich sowas zu bauen wie du wenn man das sieht^^.

Mein Lenkrad ist das Microsoft Side Winder Force Feedback wheel
http://utenti.lycos.it/dariogt/Microsoft_Sidewinder_FF_Wheel_USB.jpg

Ich glaube, ich habe da in der VR Szene einige mitgerissen, die da jetzt am werkeln sind :biggrin: . An das Wheel selber etwas zu bauen wird dann doch wohl eher schwierig werden. Hast Du denn Platz daneben am Tisch?

Voodoo1979
2005-12-30, 09:29:29
Das erste was mir durch den Kopf geht, wenn ich das sehe ist ... Wow !

Sehr beeindruckend und tolle Arbeit.

I3ioh@zard ³K
2005-12-30, 09:32:38
An meinem Schreibtisch ist merh als genug Platz und das auf beiden Seiten vom Lenkrad

AMDlover
2005-12-30, 09:57:55
Das sieht wirklich super klasse aus, da beneide ich dich richtig drum. Muss spaß machen so zu fahren^^ Darf man fragen wieviel du dafür ausgeben musstest insgesamt?

I3ioh@zard ³K
2005-12-30, 10:03:13
Ich würde sagen, das man das so nicht fragen kann weil da so viel Eigenarbeit drinsteckt. Du kannst zwar nach dem Materialwert fragen jedoch den eigentlichen Wert kann man nicht nennen. So sehe ich das.

GrandSurf
2005-12-30, 10:03:47
Das sieht wirklich super klasse aus, da beneide ich dich richtig drum. Muss spaß machen so zu fahren^^ Darf man fragen wieviel du dafür ausgeben musstest insgesamt?

Ohh, das ist wirklich schwer zu sagen, aber ich denke mal, wenn ich das Wheel und die Pedalen (sind schon ca. 650 Euro) raus rechne, komme ich wohl noch mal auf ca. 500 Euro.

aCiD
2005-12-30, 10:18:37
Das erste was mir durch den Kopf geht, wenn ich das sehe ist ... Wow !

Sehr beeindruckend und tolle Arbeit.

Allerdings, Respekt vor der Arbeit und den Ideen... :massa:

Greetz
aCiD

I3ioh@zard ³K
2005-12-30, 10:21:43
@GrandSurf: Wenn du irgendwann mal die Zeit udn auch die Lust hast mir zu Helfen solch eine SChaltung umzusetzen würde ich mich sehr freuen.

GrandSurf
2005-12-30, 10:42:56
@GrandSurf: Wenn du irgendwann mal die Zeit udn auch die Lust hast mir zu Helfen solch eine SChaltung umzusetzen würde ich mich sehr freuen.

Kein Problem, sitze nur im Moment im Büro und komme nicht an meine Bilder ran. Ich habe Dir mal eine PM geschickt :wink:

(del676)
2005-12-30, 10:46:58
:massa:
was fährst du damit?

Botcruscher
2005-12-30, 10:53:22
Hm sieht super aus.

Ich würde noch ein paar Bodyshaker einbauen.

GrandSurf
2005-12-30, 10:59:47
Hm sieht super aus.

Ich würde noch ein paar Bodyshaker einbauen.

Guckst Du oben :biggrin: habe doch schon zwei verbaut.

:massa:
was fährst du damit?

Aktiv GPL (im Moment den 69er Mod), GTL, GTR, LfS S2 und rFactor (hier im Moment den PCC05 Mod!!!). Hinzu wird wohl bald noch Netcar Pro kommen :wink:

Ach und dann gibt es da noch mein erstes Rig bei meinem Sohn im Zimmer (siehe Sig). Das ist für GT4 da.

xaverseppel
2005-12-30, 11:20:04
Was hat dich der Spass gekostet?

GrandSurf
2005-12-30, 11:31:05
Was hat dich der Spass gekostet?

Ohh, das ist wirklich schwer zu sagen, aber ich denke mal, wenn ich das Wheel und die Pedalen (sind schon ca. 650 Euro) raus rechne, komme ich wohl noch mal auf ca. 500 Euro.

:biggrin:

Gunaldo
2005-12-30, 12:13:57
:up:

ein cooles ding!!

Byteschlumpf
2005-12-30, 12:32:19
Geiles Teil! :D
Na wenigstens habe ich ja auch ein Momo! :tongue:

GrandSurf
2005-12-30, 12:36:27
Geiles Teil! :D
Na wenigstens habe ich ja auch ein Momo! :tongue:

Das rote Momo Force? Auch gut, steht bei mir aber schon in der Wheel-Vitrine :wink:

heroman
2005-12-30, 13:37:36
grats schaut das hammer aus :eek:

*will auch haben* :D

-error-
2005-12-30, 15:35:31
Ui, das habe ich ja im anderen Thread noch garnicht gesehen.

Du hast rechts ein kleinen schwarzen Kasten, der dir den Schaltzeitpunkt anzeigt.

Hast du das selber gebastelt, oder ist das käuflich? Hätte sowas gerne im Lenkrad. ;D

Danke für die Videos, hat mir auch so Spaß gemacht :)

scf2008
2005-12-30, 18:31:03
Unglaublich beeindruckend. Ein Traum. :up:

Byteschlumpf
2005-12-30, 18:35:27
Das rote Momo Force? Auch gut, steht bei mir aber schon in der Wheel-Vitrine :wink:
Nein, das schwarze - aber beklagen konnte ich mich bisher nicht darüber. ;)

headlion
2005-12-30, 19:00:16
n1
eine frage. geht die kupplung auch? oder ist das nur optik?

GrandSurf
2005-12-30, 21:33:52
n1
eine frage. geht die kupplung auch? oder ist das nur optik?

Klar geht die! Sind dreier BRD Speed7!

So, mein letztes Update dieses Jahr ist fertig. Das USB Control Panel löst nun endlich meine Probleme, dass besonders in ISI Sims ja nicht mehr als 3 USB Controller erkannt werden, wobei hingegen in anderen alle benutzt werden können. Weiterhin sind immer nach einem PC-Warmstart die Speed7 nicht da. Ich habe mir eine bequeme Lösung geschaffen, damit ich die einzelnen USB Geräte je nach Bedarf zu- und abschalten, zwei sogar umschalten kann. Das wird dann noch durch rote und grüne LEDs angezeigt. Ein schnelles neu kalibrieren des Wheels ist nun ohne lästiges Kabel stecken möglich. Und so sieht das dann aus. Auf dem Bild unten sehen die LEDs sehr hell aus, dass täuscht aber durch die Camaufnahme.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was man an Kabeln in ein 12x6x3cm großes Gehäuse bringen kann :)

Wünsche übrigens allen schon mal einen Guten Rutsch

http://www.smay-racing.com/images/usb_control.jpg

http://www.smay-racing.com/images/rig_2_58.jpg

CyRuS
2005-12-31, 11:03:09
nice!


ist deine h-schaltung ein umgebauter joystick oder der act-labs gpl usb shifter?

I3ioh@zard ³K
2005-12-31, 11:33:18
@GrandSurf: Beleuchtet gefällt mir das noch viel besser.
Ich hab dir per pn dann acuh meine icq Nummer geschickt.

Ralf02
2005-12-31, 11:44:06
SO etwas habe ich ja noch nie gesehen. Respekt !! Sieht echt verdammt COOL aus. Na dann, weiterhin gute Fahrt ins Jahr 2006 ;).

Daltimo
2005-12-31, 12:06:48
Wow siehst klasse aus;)

tombman
2005-12-31, 12:13:48
geil, aber der TFT ist eindeutig zu klein, da gehört ein 24" widescreen hin ;)

Btw, für alle die ein bischen weniger ausgeben wollen, aber immer noch geil (mein Bruder hat sowas und es ROCKT)

www.playseats.com

300€ + wheel und man ist dabei :)

Abix
2005-12-31, 13:10:29
Richtig geil sowas und vorallem beleuchtet!!! :up: :up:
Und wie lange haste gebraucht ?

GrandSurf
2005-12-31, 14:03:14
nice!


ist deine h-schaltung ein umgebauter joystick oder der act-labs gpl usb shifter?

Ist ein verbauter FF Joystick mit der FF-Shifter Soft.

Ich habe noch mal die Kulisse der Schaltung so angepasst, das ich Schrägen zwischen 2-3 und 4-5 verwende. Jetzt funzt sogar das "runterreißen" der Gänge im PCC05 Mod für rF, wie in den Videos auf racecam.de zu sehen ist ;)

Baue jetzt ca. einen Monat am Abend an dem Teil.

http://www.smay-racing.com/images/schalt_6.jpg

http://www.smay-racing.com/images/schalt_7.jpg

CyRuS
2005-12-31, 14:57:26
cool!! sowas möchte ich auch haben :)

funktioniert das mit jedem ff-joystick oder braucht man da einen bestimmten? wo finde ich die shifter-software?

danke

Das Auge
2005-12-31, 15:23:27
Genial!!! :up: :up :up:

Baust du mir auch so ein Teil? Bitte, bitte, bitte...

Mayk-Freak
2005-12-31, 15:23:54
Fett, so ein Teil hätte ich auch gerne!

TigersClaw
2005-12-31, 15:29:46
geil, aber der TFT ist eindeutig zu klein, da gehört ein 24" widescreen hin ;)

Nee, auch ein 24er is noch zu klein, 32 Zoll oder noch grösser gehört da hin.

Aber sonsten hammergeile Arbeit, Respekt Alda :-)

skynetwork
2005-12-31, 16:45:37
@grandsurf:

das is mit abstand das absolut abgefahrenste an pc, was ich in meinem ganzen leben gesehen hab Oo

absoluter oderhammer.... bin ziemlich sprachlos....

*neid* ;)

also mit dem ding pwnst du locker jeden racingautomaten, den ich kenne....

mein tipp: bau dir nen geldautomaten an das ding ran, denke mal von dem teil bekommste kumpels von dir nich mehr weg, wenn sie drinne sitzen... ;)

GrandSurf
2005-12-31, 17:21:58
cool!! sowas möchte ich auch haben :)

funktioniert das mit jedem ff-joystick oder braucht man da einen bestimmten? wo finde ich die shifter-software?

danke

Guckst Du ins RSC Forum...

Guten Rutsch an alle...

GrandSurf
2005-12-31, 17:23:36
Nee, auch ein 24er is noch zu klein, 32 Zoll oder noch grösser gehört da hin.

Aber sonsten hammergeile Arbeit, Respekt Alda :-)

Hab doch Beamer schon hier stehen :wink: Kommt nächstes Jahr dran :biggrin:

http://www.smay-racing.com/images/rig_2_8.jpg

hln|Cat
2006-01-02, 23:07:58
Ich versuche mich ja eigentlich in meiner Wortwahl zu beherrschen, aber als ich die beiden Vids gesehen, und den Sound dazu gehört habe, ist mir fast einer abgegangen!!!! :eek:


Allergrößten Respekt!

Äffchen
2006-01-03, 00:58:24
Wow, bringt zwar nichts das selbe zu posten wie die anderen, aber es muss raus:

Einfach nur Geil! :D

Echt respekt, kannst dich ja selbstständigmachen und die Dinger für ne Stange Geld verkaufen...^^

GrandSurf
2006-01-03, 07:15:48
Ich versuche mich ja eigentlich in meiner Wortwahl zu beherrschen, aber als ich die beiden Vids gesehen, und den Sound dazu gehört habe, ist mir fast einer abgegangen!!!! :eek:


Allergrößten Respekt!

:biggrin: Und da kannst Du "nur" hören. Dazu treten ja noch zwei Bodyshaker gewaltig in den Hintern.

zw3nk4u
2006-01-03, 14:41:10
die videos funzen nicht
respekt !
schaut gut aus, auch die verarbeitung ist klasse wie ich finde

Plage
2006-01-03, 15:39:54
die videos funzen nicht
respekt !
schaut gut aus, auch die verarbeitung ist klasse wie ich finde
doch

einfach "link-ziel speichern unter..." anklick0rn, dann auf hdd speichern und itm media player oder so angucken ;)

@ topic: nicht schlecht, die kiste.

würde mir persönlich aber zu viel platz einnehmen, ich hab hier nicht so viel davon ^^

GrandSurf
2006-01-03, 16:28:44
Videos snd im Moment wegen Trafic Überschreitung down :biggrin:

Onkeltom421
2006-01-07, 21:34:42
Kein Wunder bei dem Teil.
Auch haben will ;)

HellFire
2006-01-09, 00:04:03
Kann jemand die Videos vielleicht mal bei rapidshare hochladen, würde mir das geile Teil auch mal in Action anschauen :)

Wie lange hast du insgesamt daran gearbeitet ?

GrandSurf
2006-01-09, 07:26:16
Kann jemand die Videos vielleicht mal bei rapidshare hochladen, würde mir das geile Teil auch mal in Action anschauen :)

Wie lange hast du insgesamt daran gearbeitet ?

Denke, das waren wohl ca. zwei Wochen am Abend.

http://www.smay-racing.com/images/rig2.jpg

Anti
2006-01-22, 19:35:09
Wirklich der Oberhammer, was du da erschaffen hast, meinen Respekt. Echt mal eine spitzen Idee und schön praktisch... eins a Verarbeitung.. einfach ein Traum *schwärm*

GrandSurf
2006-01-22, 20:56:13
Nächste Woche gibts ein Update!!! :wink:

Ùnregistered
2006-01-22, 22:10:04
echt der hammer, respekt!
und mit beamer ist das auch gleich viel besser als mit dem kleinen TFT ;)

Triton
2006-01-24, 03:44:30
Der absolute Wahnsinn! Sowas geiles hab ich ja noch nie gesehn.
Respekt. Das ist eine super Arbeit. Allein mit den Bildern lässt Du das Herz eines jeden Racingfans höherschlagen.

GrandSurf
2006-01-24, 17:47:04
Der absolute Wahnsinn! Sowas geiles hab ich ja noch nie gesehn.
Respekt. Das ist eine super Arbeit. Allein mit den Bildern lässt Du das Herz eines jeden Racingfans höherschlagen.

Danke... :biggrin:

Schnappi
2006-01-24, 18:21:23
Gibt es 'ne Seite fürs Modden eines Momo Lenkrades? :D

Wüsste mal was ich aus meinem alles machen könnte.. :(

GrandSurf
2006-01-24, 18:34:14
Gibt es 'ne Seite fürs Modden eines Momo Lenkrades? :D

Wüsste mal was ich aus meinem alles machen könnte.. :(

Ja, bald hier bei mir :biggrin: auf:

www.virtual-racingcockpit.com (http://www.virtual-racingcockpit.com )

Gast
2006-01-24, 18:37:45
omg du bist ein kranker freak :)

wie siehts mit tüv aus ? ;)

genial mach weiter so und hab spass damit. nicht das hier noch jemand ne marktlücke entdeckt ...:)

excoutor
2006-01-26, 13:03:55
OMFG ich werde bekloppt schaut das geil aus, und dsa fahren macht bestimt extrem fun. *sabber*

GrandSurf
2006-01-27, 07:57:10
Upps...

GrandSurf
2006-01-28, 21:09:43
So, habe noch ein wenig umgearbeitet und das ist dabei raus gekommen.

Bild1 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/vpp_5.jpg) Bild2 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/vpp_6.jpg) Bild3 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/vpp_7.jpg) Bild4 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_60.jpg) Bild5 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_61.jpg) Bild6 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_62.jpg)

excoutor
2006-01-29, 19:34:36
und immer die nordschliefe vor augen. ;D

GrandSurf
2006-01-29, 22:03:49
Richtig, immer vor der Mutter :biggrin:

Frank1974
2006-01-29, 22:29:05
Sieht wirklich klasse aus :up:, da muss das fahren ja gleich doppelt soviel Spass machen :smile:, leider bin ich nicht so kreativ :frown:

MFG
Frank

(del676)
2006-01-29, 23:08:53
die pedale habe ich auch bald
der erste schritt zum echten racing platz :)

GrandSurf
2006-01-30, 15:45:34
Na dann gratuliere zu dieser Entscheidung. Auf jeden Fall der richtige Schritt, wenn man sich ernsthaft und dauerhaft mit Virtual Racingsims beschäftigtigen möchte.

[cGT]Whitewolf
2006-01-30, 17:55:15
Hiho GS

Es fehlen jetzt noch die Fotos mit den VPP´s :-)

[cGT]Whitewolf
2006-01-30, 17:56:40
Whitewolf']Hiho GS

Es fehlen jetzt noch die Fotos mit den VPP´s :-)

bitte löschen,habe wohl noch geschlafen :D

GrandSurf
2006-01-30, 18:27:48
Hi, hast Du ja nun gesehen :biggrin:

Grüße Steffen

thade
2006-01-30, 23:42:22
Respekt respekt. Echt sehr nice.

Sowas Ähnliches muss ich mir bis Herbst auch bauen. Aber jetzt habe ich ja schon ne ungefähre Vorstellung ;)

InsaneDruid
2006-02-01, 18:17:17
GrandSurf: DU BIST SCHULD! :)

Grade VPP geordert :naughty:

Closertogod
2006-02-02, 10:11:53
Als GTR Jünger kann ich nur sagen:

*GEIL und extrem neidisch ich bin*

Schdeffan
2006-02-02, 10:13:21
Sehr geil :D Da MUSS fahren Spaß machen ^^
Hab übrigens das selbe Lenkrad xD

GrandSurf
2006-02-02, 15:24:50
GrandSurf: DU BIST SCHULD! :)

Grade VPP geordert :naughty:

Freut mich und gratuliere zu dem Schritt, das bereust Du nie! Dann siehst Du ja auch bald selber, wie die Schubstangen gelagert sind. :biggrin: Hast Du auch noch den Rabatt bekommen?

Sehr geil :D Da MUSS fahren Spaß machen ^^
Hab übrigens das selbe Lenkrad xD

Auch mit eigenem Momo Umbau?

Gruß Steffen May

http://www.virtual-racingcockpit.com/images/vpp_stange_1.jpg

http://www.virtual-racingcockpit.com/images/vpp_stange_2.jpg

InsaneDruid
2006-02-02, 15:46:43
Japp, war der Letzte der noch in die Sammelbestellung eingestiegen ist, hab bis zum Schluss mit mir gerungen :)

PS: danke für die Pics, so sieht man es sehr gut.

GrandSurf
2006-02-02, 15:50:47
Wünsche Dir wirklich viel Spaß mit den Tretern!

nomad
2006-02-02, 17:23:03
wow!echt supergeil :eek:
kannst du mir auch sowas bauen?? :biggrin:

Schdeffan
2006-02-02, 17:27:53
Auch mit eigenem Momo Umbau?


dafür fehlt mir etwas talent ;) momentan bin ich so noch zufrieden :)

Botcruscher
2006-02-02, 18:53:23
http://www.kewl.ch/img/1138833021.jpg

http://www.kewl.ch/bild/7271

Zwar nicht ganz so perfekt ...
:biggrin:

Nasenbaer
2006-02-02, 19:36:14
Als ich die Überschrift las dachte ich erst an nen Tower der halt irgendwie lackiert ist aber das hier ist ja einfach genial. *auch haben will* :D

fi.suc
2006-02-02, 21:43:05
einfach nur geil!

GrandSurf
2006-02-02, 22:22:37
dafür fehlt mir etwas talent ;) momentan bin ich so noch zufrieden :)


Dann ist es aber nicht das gleiche :biggrin: :wink:

Gmax
2006-02-02, 22:43:41
GrandSurf, herzlichen Glückwunsch, tolles Teil hast du da!
Es fehlen nur zwei Dinge: Einen mind. 30 Zoll Plasma solltest du schon davor hängen :rolleyes: und zweitens: Wenn du schon so eine abgefahrene Konstruktion hast, warum baust du nicht eine komplett bewegliche, hydraulische Plattform darunter? Ich meine, dann ist ein Überschlag wenigstens etwas realistischer, und die Gurte wurden ihren Zweck erfüllen :biggrin:

Gmax
2006-02-02, 22:56:11
http://www.kewl.ch/img/1138833021.jpg

http://www.kewl.ch/bild/7271

Zwar nicht ganz so perfekt ...
:biggrin:

Ebenfalls mein Kompliment, sieht voll abgefuckt aus!
Jetzt weiss ich, wer Gordon Freeman seinen Buggy geklaut
hat :biggrin:

GrandSurf
2006-02-02, 22:56:12
Beamer steht schon hier bereit :wink: Dies (http://www.frex.com/gp/motion/motiondigest051116b.wmv) wäre auch ein vorstellbares Projekt für mich.

Gmax
2006-02-02, 23:02:07
Wow! Wusste gar nicht, dass es das gibt! Dürfte ziemlich aufwendig sein, wie willst du die Hydraulik denn übern Pc ansteuern?

GrandSurf
2006-02-02, 23:07:12
Gibt es doch alles komplett von Frex incl. Software für GTR, GTL, rF und LFS.

http://www.frex.com/gp/motion/simconmotionpic050818a400.JPG

Gmax
2006-02-02, 23:12:23
Hmm, zum Preis eines Porsches, schätz ich mal :tongue:

GrandSurf
2006-02-02, 23:14:57
Nach aktuellem Yen Kurs ca. 1390.19 Euro.

F5.Nuh
2006-02-02, 23:51:42
Nach aktuellem Yen Kurs ca. 1390.19 Euro.

das ist doch krank... aber bestimmt ultrageil ;D

thade
2006-02-03, 00:07:45
das ist doch krank... aber bestimmt ultrageil ;D

wieso ist das krank? Ist doch gar nicht soviel Geld, wenn man bedenkt, manche kaufen sie um das Geld 2 Grafikkarten. Ich weiß nicht was da krank sein soll an dem Teil, macht sicher mehr Spaß als ein CF oder SLI Verbund ;)

GrandSurf
2006-02-03, 08:50:39
wieso ist das krank? Ist doch gar nicht soviel Geld, wenn man bedenkt, manche kaufen sie um das Geld 2 Grafikkarten. Ich weiß nicht was da krank sein soll an dem Teil, macht sicher mehr Spaß als ein CF oder SLI Verbund ;)

Richtig!!! Viel mehr... :biggrin:

InsaneDruid
2006-02-03, 10:34:32
Verliert auch nicht nach nem halben Jahr 50% an Wert :)

GrandSurf
2006-02-03, 11:53:37
Da hast Du aber schon einen ziehmlich großen Zeitraum angegeben für die 50% :biggrin:

F5.Nuh
2006-02-03, 13:00:43
wieso ist das krank? Ist doch gar nicht soviel Geld, wenn man bedenkt, manche kaufen sie um das Geld 2 Grafikkarten. Ich weiß nicht was da krank sein soll an dem Teil, macht sicher mehr Spaß als ein CF oder SLI Verbund ;)

den kann man sich gleich nen dtm wagen holen gibt es ja auch.. natürlich ohne motor ;) das wäre dan noch geiler.... aber naja kostet dann bestimmt auch ne menge

Gast
2006-02-03, 13:32:39
in diesem zusammenhang (viel geld - ultimative ausrüstung ;) )hätt ich auch mal ne frage :
welche games unterstützen eigentlich multimonitor betrieb ? also so, wie man es von z.b. ms flightsim kennt, bei dem man mehrere beamer für einen viel grösseren blickwinkel (nach links und rechts) benutzt...

GrandSurf
2006-02-03, 13:35:03
Weiß aus eigener Erfahrung, dass es auf jeden Fall LFS S2 tut!

InsaneDruid
2006-02-03, 14:55:08
GTR/GTL sollten über den Treiber auch zu Multimonitorsupport überredet werden können. FOV kann angepaßt werden.

InsaneDruid
2006-02-03, 16:59:53
etwas OT: http://www.finestart.de/D9/d9-mainframe.htm

Razor-Design
2006-02-03, 18:47:20
ouhe sehr genial das teil *au will* ... sehr sauber umgesetzt für Racinggames ein absolutes MUST HAVE :)

aths
2006-02-03, 18:49:15
Ich hoffe erst mal, es passt hier in das Forum. Meine jahrelange Leidenschaft für PC Racing Simulationen hat mich dazu bewogen, mir einen eigenen USB Gamecontroller zu bauen :biggrin: . Und das was unten zu sehen ist, ist bisher dabei raus gekommen. Ich habe hier bereits verbaut:


- Cobra Imola II GT Sitz aus M3 GTR incl FIA Zulassung :)
- Sparco 5-Punkt Gurte
- Logitech Driving Force Pro mit Momo 11 Wheel Umbau
- BRD Speed7 Dreier Pedalset (hängend verbaut)
- Logitech Windman 3D Force (H-Schaltung mit FF-Shifter Soft)
- Logitech 4.0 Soundanlage
- Mivoc AM80 aktive Weiche (steuert zwei Bodyshaker an)
- Logitech Gamepad (Nutzung für Dashbox links - 20 Tasten frei belegbar)
- Viewsonic VX924 TFT oder Toshiba TDP-P5 Beamer wählbar
- TrackIR Pro 3 incl. Track Cap
- 6 fach USB Umschalter mit LED Controller (auf den Bildern noch nicht vorhanden)
- jede Menge LED Kontrollen und sonstiges
- Medusa 5.1 Headset
- TS Controlpanel (im Moment im Bau)

Alles ist funktionsfähig und vermittelt ein geiles Fahrgefühl auf dem virtuellen Rennplatz! Die PC-Komponenten eines Gaming PCs werden noch in den Seitenkästen mit Wartungstüren verbaut - hier bin ich noch in der Planung :smile: Wo steigt man da ein?

GrandSurf
2006-02-03, 22:27:02
Wie in ein Monocock - auf den Sitz und reinrutschen :biggrin:

aths
2006-02-03, 23:04:01
Hrm ... mit Tür wäre der Kasten noch ein Stück professioneller, aber im Vordergrund steht natürlich das Gefühl beim Fahren. Ich hab hier nur das DFP an den Tisch geschraubt auf dem mein Fernseher (PAL, 20" sichtbar) steht und spiele vorrangig GT4. Das finde ich schon nicht schlecht, aber dein Kasten ist natürlich ein gutes Stück edler – mit den 20 Schnell-Tasten und der Beleuchtung :D und dem Soundsystem. Ich hab nur 2.1, und selbst wenn ich das Geld hätte wüsste ich nicht, ob ein DPLII-Decoder mit 5.1-System genug Surround bietet, dass der Realismus noch mal deutlich steigt.

Was hoffentlich bald vom Hersteller standardmäßig kommt sind Vibrationen für die Pedalen. Das sollte eigentlich ohne allzugroßen Aufwand zu machen sein. Dann hätte ich gerne noch die Option auf Rennsitz, ebenfalls mit Rüttel-Mechanik. Damit man den Schotter richtig spürt auf der Piste :) Das würde natürlich schweineteuer, aber wenigesten die Pedalen vibrieren zu lassen sollte machbar sein.

Dazu noch die Kupplung und eine Gangschaltung ähnlich deiner – dass man direkt vom vierten in den zweiten kann =)

Toolman
2006-02-03, 23:11:16
wie geil ist das den !!!!

Gast
2006-02-03, 23:40:23
Endlich mal jemand, der ein "echtes" Hobby hat. Das sieht nach viel Arbeit aus und das bewundere ich. Meinen Respekt hast du. ;)

schwampf
2006-02-04, 00:45:32
Von mir auch mal n dickes "SAUBER!!" :biggrin:

Finde es faszinierend was du da hinbekommen hast.
Hast du dafür n eigenes zimmer??

Is bestimmt genial in dem Teil rennen zu fahren.
Lediglich der Monitor (eh schon groß) könnte etwas größer sein um so richtig zu heizen. Haste die Sache mitm Beamer schon in Angriff genommen?? :cool:

GrandSurf
2006-02-04, 10:48:07
Eigenes Zimmer :biggrin: da es bei meinem Sohn nebenan nochmal so aussieht, brauchen wir die ganze obere Etage. Meine Frau kommt da selten hoch :wink:

PS. FF in den Pedalen finde ich recht nutzlos. Was soll da rüber kommen, was zum fahren wichtig ist außer der Gegendruck der Pedalen und das gibts ja reichlich mit den VPP Dreier Pedalen!?

InsaneDruid
2006-02-04, 11:56:29
Höchstens ein Bremsfaden und ABS-Wirkung könnte simuliert werden, Vibrationen des Fahrwerks bekommt man mit einem großen "Hydraulik-Sitz" (welcher auch Lenkkonsole+Pedale bewegt) "gratis".

TurricanM3
2006-02-05, 18:52:19
Einfach spitze was du dir da gebaut hast - sowas hab ich irgendwann auch mal vor.

Echt super!

Viel Spaß noch beim rasen... :D

GrandSurf
2006-02-19, 10:42:01
Habe nun den nächsten Schritt an meinem Frame fertig und die Wand hinter dem Frame (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_65.jpg) etwas umgestaltet ;). Dadurch hat sich nun eine Bildschirmdiagonale von ca. 150cm ergeben. An dem Platz ging leider noch nicht mehr. Aber seht selber... Ist wirklich ein Unterschied auf einen 19"er zu gucken oder auf 59". Die Bilder sind leider nicht so doll, habe mir wohl nicht richtig Zeit genommen, die Cam auf die Lichtverhältnisse anzupassen oder es liegt einfach am Blitz, will fahren :). Aber das wesentliche sieht man ja.

Und so (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_68.jpg) sieht die angefertigte Leinwand bei Tageslicht aus ;)

Bild2 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_67.jpg) Bild3 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_66.jpg) Bild4 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_69.jpg)

http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_64.jpg

InsaneDruid
2006-02-19, 10:48:35
Geilomat!

Evildark
2006-02-19, 11:45:41
Geiles Teil

(del676)
2006-02-19, 12:25:17
:sabber:

Evildark
2006-02-19, 12:27:24
Wie lange hast du dran gebaut ?

GrandSurf
2006-02-19, 13:18:00
Immer mal ein wenig :wink: seit 11/05. Noch zwei neue Pics.

http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_70.jpg

http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_71.jpg

Gast
2006-02-19, 13:46:33
:massa: Wo steckt der Subwoofer? :D

Nasenbaer
2006-02-19, 13:46:55
Du hast da so ne nette Gangschaltung in der man die Gänge scheinbar einzeln ansteuern kann. Gibs sowas zu kaufen oder ist das Selbstbau?

Gast
2006-02-19, 13:48:22
Ah seh ich jetzt. 4.0 Anlage. Ja dann geht da noch was ;)

GrandSurf
2006-02-19, 14:01:15
4.0 + Woofer hinterm Sitz unten und 2 Bodyshaker unterm Sitz reichen im Moment, da ja noch keine Racingsim 5.1 Sound hat!

Habe übrigens zwei Schaltungen. Eine H-Schaltung aus einem FF Joystick, der über die geniale FF-Shifter Software angesteuert wird (meist für GTL und LFS) und eine Seq. Schaltung für die neueren GTRs :wink:

Nasenbaer
2006-02-19, 16:06:27
Habe übrigens zwei Schaltungen. Eine H-Schaltung aus einem FF Joystick, der über die geniale FF-Shifter Software angesteuert wird (meist für GTL und LFS) und eine Seq. Schaltung für die neueren GTRs :wink:
Achso das is ne Software - hab mich mal ebend dazu belesen - geniale Idee eigentlich. :)

GrandSurf
2006-02-19, 20:10:06
Achso das is ne Software - hab mich mal ebend dazu belesen - geniale Idee eigentlich. :)

Richtig - und funzt super!

Evildark
2006-02-20, 14:26:22
Also meinen respekt hast du aba sag mal wo isn der Bildschirm ?

I3ioh@zard ³K
2006-02-20, 14:37:07
Da ist ein beamer angeschlossen der das Bild an die Wand projeziert. Ich verstehe es nicht wieso manche Leute immer fragen müssen obwohl die Antwort mindestens ein mal hier in dem Thread steht. Am besten ist es immer wenn man bevor man Antwortet sich den Thread durchliest.

Ich habe noch eine Frage und zwar, wo bekomme ich die Software her? Kann man sie für jeden Joystik nutzen? und kann man überhaupt jeden Joystick für diese Schaltung nutzen??

Nasenbaer
2006-02-20, 20:57:31
Ich verstehe es nicht wieso manche Leute immer fragen müssen obwohl die Antwort mindestens ein mal hier in dem Thread steht. Am besten ist es immer wenn man bevor man Antwortet sich den Thread durchliest.

Ich habe noch eine Frage und zwar, wo bekomme ich die Software her? Kann man sie für jeden Joystik nutzen? und kann man überhaupt jeden Joystick für diese Schaltung nutzen??
Ich verstehe es nicht wieso manche Leute immer fragen müssen obwohl die Antwort mindestens einmal hier im Web steht. Am besten ist es immer wenn man bevor man Antwortet sich mit Google beschäftigt.

http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=214673

P.S. Nicht zu ernst nehmen aber auch nich immer gleich meckern. Bei so langen Threads kann man schonmal was übersehen. :D

GrandSurf
2006-02-20, 21:34:04
Ich verstehe es nicht wieso manche Leute immer fragen müssen obwohl die Antwort mindestens einmal hier im Web steht. Am besten ist es immer wenn man bevor man Antwortet sich mit Google beschäftigt.

http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=214673

P.S. Nicht zu ernst nehmen aber auch nich immer gleich meckern. Bei so langen Threads kann man schonmal was übersehen. :D

Dito :wink: :biggrin: Ich empfehle einen Logitech 3D Force oder noch besser Strike Force, da der kräftigere FF Motoren hat!

(del)
2006-02-20, 23:53:12
Junge, ich mach das zwar nicht oft, aber den hast Du Dir verdient:

:massa:

fellpower
2006-02-21, 02:21:20
ick find ja den taschenrechner sehr krazz. cooler mod - oder haste den so gekauft?

;)

GrandSurf
2006-02-21, 07:26:55
Welchen Taschenrechner-Mod meinst Du?

Gast
2006-02-21, 09:08:19
Hab den Thread gerade erst gesehen - beeindruckend! Wirklich schön gemacht!

(del676)
2006-02-21, 10:02:35
hmm, der trackir sitzt etwas tief?

GrandSurf
2006-02-21, 11:40:47
Find ich nicht. Geht doch schräg nach oben zum Kopf mit Cap :biggrin:

GrandSurf
2006-02-24, 09:08:40
Habe hier mal wieder ein kleines Video (http://www.virtual-racingcockpit.com/videos/lfs_test.wmv) mit dem neuen Screen gemacht. War leider nur ein wenig hell im Zimmer :wink:

TurricanM3
2006-02-24, 21:04:20
Wow!

Echt beeindruckend.

Wird die Qualität des Bildes eigentlich nicht extrem schlecht mit einem Beamer? Was für eine Auflösung hast du da? Ist das nicht total verwaschen?

Nutzt du nicht die Kupplung?

Aber sonst echt total cool! Poste wegen mir ruhig noch weitere Videos.

GrandSurf
2006-02-24, 23:13:28
Wow!

Echt beeindruckend.

Wird die Qualität des Bildes eigentlich nicht extrem schlecht mit einem Beamer? Was für eine Auflösung hast du da? Ist das nicht total verwaschen?

Nutzt du nicht die Kupplung?

Aber sonst echt total cool! Poste wegen mir ruhig noch weitere Videos.

Nein, ist ein Topp Bild in 1280x960 und max. Quali auf der 1900XTX. Kommt leider nicht so rüber. Muss halt nur etwas abgedunkelt sein. Klarnutze ich die Kupplung - ein muss zB. in GTL!

TurricanM3
2006-02-25, 02:13:02
Ist das nicht verwaschen wie auf einem normalen Fernseher?

Im Video sieht man nichts von der Nutzung der Kupplung, deswegen dachte ich du fährst ohne.

Viel Spaß weiterhin und immer schön anschnallen... :D

anorakker
2006-02-25, 04:04:10
wieso sollte ein halbwegs aktueller beamer ein verwaschenes bild haben ?

TurricanM3
2006-02-25, 04:14:40
wegen der Technik ansich? Im Kino ist das Bild auch ätzend verwaschen und unscharf.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es so scharf ist wie ein TFT.

Naja, wird ein wenig offtopic...

Blaze
2006-02-25, 08:29:16
Sag nicht du fährst immer mit Handschuhen? :D

Ich will mehr Videos sehen!

Very impressive das ganze :up:

GrandSurf
2006-02-25, 10:12:05
Das Bild ist echt nicht verwaschen! Ist einer der besten Beamer im Moment! Und unschärfer wird es nur, wenn die Diagonale bei der Entfernung zum Bild noch größer werden würde. Die 1,5m Diagonale sind aber voll OK im Moment. Die Handschuhe nutze ich wegen dem Wildleder Momo Lenkrad, welches sonst zu schnell Griffstellen bei längeren Stints bekommt :wink: Nach 2h im Rennen werde die Hände schon mal feucht :smile: Zudem fahre ich die VPP Stahlpedalen auch mit Kartschuhen! Auf Dauer schonender.

Batou
2006-02-25, 11:54:43
Respekt!

Feine Sache! Ich binn selbst Modellbauer daher denk ich das es technisch bestimmt Vorbildfunktion hat.
Alleine die Optik könnte noch zu verbessern sein.
Was mir dazu auf die Schnelle einfällt währe ein orginales Armaturenbrett von Deinem lieblings Sportwagen mit Lenkrad und Schalthebel.
Irgendwo aufm Schrottlplatz müsste doch sowas rumliegen.
Damit währe die Bastelkistenpersönlichkeit(sorry) der Box mehr aufgelockert.Oder eine Gitterrohrrahmenattrappe währe sicher auch geil!
Also ne richtige Fahrzelle.
(Am besten noch mit Fensterheber, Rennauspuff und Fuchsschwanz.lol)

Sicher auch interessant ist ein simulieren des Fahrtwindes.

Mancher mag denken das sei übertrieben aber warum nicht?

--------------------

Ich fahr selbst Motorrad und der eigentliche Kick kommt ja bekanntlich von der Beschleunigung!

Wann kommen endlich die "Gravitations Karten" für den PC?
Nanometallpartikel im Gleichgewichtssinn und dann irgendwie mit E-Magneten beeinflussen. lol
Oder am besten eine Hirn PC Schnittstelle.

Vielleicht dürfen oder müssen wir ja noch sowas erleben.


Batou

Nasenbaer
2006-02-25, 12:35:11
Respekt!

Feine Sache! Ich binn selbst Modellbauer daher denk ich das es technisch bestimmt Vorbildfunktion hat.
Alleine die Optik könnte noch zu verbessern sein.
Was mir dazu auf die Schnelle einfällt währe ein orginales Armaturenbrett von Deinem lieblings Sportwagen mit Lenkrad und Schalthebel.
Irgendwo aufm Schrottlplatz müsste doch sowas rumliegen.
Damit währe die Bastelkistenpersönlichkeit(sorry) der Box mehr aufgelockert.Oder eine Gitterrohrrahmenattrappe währe sicher auch geil!
Also ne richtige Fahrzelle.
(Am besten noch mit Fensterheber, Rennauspuff und Fuchsschwanz.lol)

Sicher auch interessant ist ein simulieren des Fahrtwindes.

Mancher mag denken das sei übertrieben aber warum nicht?

--------------------

Ich fahr selbst Motorrad und der eigentliche Kick kommt ja bekanntlich von der Beschleunigung!

Wann kommen endlich die "Gravitations Karten" für den PC?
Nanometallpartikel im Gleichgewichtssinn und dann irgendwie mit E-Magneten beeinflussen. lol
Oder am besten eine Hirn PC Schnittstelle.

Vielleicht dürfen oder müssen wir ja noch sowas erleben.


Batou
Mir fällt dazu nur ein, dass man sowas ja auch irgendwo unterbringen muss. Sich ein halbes Auto ins Zimmer zu stellen würde wohl ein "wenig" mehr benötigen.
Und das mit dem Fahrtwind fänd ich dann schon echt komisch. erstes bräuchte man ein Interface zwischen nem überdimensionierten Ventilator und der Geschwindigkeitsangabe des jeweiligen Spiels - was wohl schon kaum machbar wäre ohne Quellcode. Dann müsste man diese Turbine noch ansteuern können wozu auch enormes technische Know-How nötig wäre - aber da man wohl eh kaum an die aktuelles Geschwindigkeit der meisten Spiele rankommt ginge es eh nich. Zumal es eine Scheiß Arbeit wäre nach dem Rennen alle Rechnungen wieder zu sortieren, die dann im ganzen Zimmer verteilt liegen. :D

@GrandSurf
Durch das Video bekommt man echt noch nen besseren Eindruck von der Sache - echt geiles Gerät. Wenn ich nur Zeit, Platz und Geld für sowas hätte. *träum*

InsaneDruid
2006-02-25, 12:47:34
Nun, eine "Blackbox" zum Auslesen der Daten und zum Ansteuern von "echten" Drehzahlmessern, Warnlampen, Motion Simulatoren gibts ja schon (von Frex), mittlerweile sogar mit Support vom alten GPL.

Rein theoretisch wäre damit auch ein Ventilator ansteuerbar. Nur erschliest sich mir da nicht so stark der Sinn :)

[dzp]Viper
2006-02-25, 12:49:49
wegen der Technik ansich? Im Kino ist das Bild auch ätzend verwaschen und unscharf.

Das liegt dann an deinem Kino. Ich kenne da auch so eines wo das Bild total unscharf ist ;(

@ Grandsurf - bin neidisch :D

TurricanM3
2006-02-25, 13:33:23
wo bleiben denn weitere Videos? :D

FragMaztah
2006-02-25, 15:25:21
Zum Video - sieht lustig aus, wie sich der Schaltknüppel ohne Widerstand in die Gänge drücken lässt ;). Da musst du noch für etwas Realismus sorgen! :).

MarcWessels
2006-02-25, 18:41:26
wegen der Technik ansich? Im Kino ist das Bild auch ätzend verwaschen und unscharf.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es so scharf ist wie ein TFT.Sag jetzt bitte nicht, dass Du den vollen Eintrittspreis zahlst, nur um Dich dann mit einem von Schülerhilfskräften schlecht eingestellten Bild zu begnügen?


Zum "Gerät"-> Geil!!! :D Mit DER Diagonale isses jetzt NOCH cooler als zuvor! :smile:

GrandSurf
2006-02-27, 13:24:21
Zum Video - sieht lustig aus, wie sich der Schaltknüppel ohne Widerstand in die Gänge drücken lässt ;). Da musst du noch für etwas Realismus sorgen! :).

Das mit dem "ohne Widerstand" täuscht. Der verbaute Joy bringt schon jede Menge FFB auf beim einrasten, wobei dann beim überwinden des Gegendrucks
die Kraftaufwendung wieder weniger wird. Kommt schon recht gut rüber, sieht man nur nicht so gut :wink:

(del676)
2006-02-27, 14:45:08
is das video down?

GrandSurf
2006-02-27, 16:26:23
Bestimmt Traffic überschritten :wink:

tsaG
2006-02-27, 22:16:17
Nun, eine "Blackbox" zum Auslesen der Daten und zum Ansteuern von "echten" Drehzahlmessern, Warnlampen, Motion Simulatoren gibts ja schon (von Frex), mittlerweile sogar mit Support vom alten GPL.

Rein theoretisch wäre damit auch ein Ventilator ansteuerbar. Nur erschliest sich mir da nicht so stark der Sinn :)


Wär doch mal was schönes, kann man im Wohnzimmer Cabrio fahren :D

RaumKraehe
2006-03-01, 22:16:22
Naja, Hut ab. Irgend wie hab ich immer keine Rennsims gezockt weil ich sowas nicht habe. ;)

Da mein einziger Kritikpunkt am Anfang des Threades der viel zu kleine Monitor war du dir aber nun nen Beamer geholt hast :up: kann ich dir nur noch ne Rückpro für deinen Beamer empfehlen. Das steigert noch einmal ungemeint die Lichtausbeute.

Klasse Teil das du da hast. Muss wirklich Spaß machen damit zu fahren.

GrandSurf
2006-08-31, 12:01:25
Da mich seit einiger Zeit durch Lockon FC 1.12a zusätzlich zum V-Racing noch der Flysim-Virus gepackt hat, habe ich mal meine "Simstation" entsprechend flugtauglich gemacht, und ein Saitek X-52 Flysystem + ein 8" HAMI Touchscreen mit der genialen Touchbuddy Software (http://www.touch-buddy.com) von zorlac integriert. Das ist nun dabei heraus gekommen...

Pic2 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_84.jpg) Pic3 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_85.jpg) Pic4 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_86.jpg) Pic5 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_87.jpg)

http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_83.jpg

InsaneDruid
2006-08-31, 12:21:22
Hehe, genial. Noch cooler käme nur ein Stick der auf dem Boden vor dem Sitz montiert wäre, mit Verlängerung

tombman
2006-08-31, 12:27:55
:eek: :massa:

GrandSurf
2006-08-31, 12:28:02
Hatte ich mir auch überlegt, aber sollte ja leicht zwischen Racing und fliegen umrüstbar sein. Ist so auch ein gutes Feeling :wink: .

Nur gut, dass ich bisher noch kein großer Fan von Shootern bin ;D .

[dzp]Viper
2006-08-31, 12:36:19
Das Ding stellst du jetzt noch Logitech vor und verkaufst das denen. Dann hätten alle Simulationsfreaks was davon X-D

tombman
2006-08-31, 12:48:57
Viper']Das Ding stellst du jetzt noch Logitech vor und verkaufst das denen. Dann hätten alle Simulationsfreaks was davon X-D
Preis 5000€? ;D;D

[dzp]Viper
2006-08-31, 12:49:49
Preis 5000€? ;D;D

Is doch realistisch oder? He andere kaufen sich 2-3x im Jahr für 500€ ne Grafikkarte! Ausserdem isses doch ganz günstig für ein (fast) Auto ;D

TigersClaw
2006-08-31, 12:54:08
Hammergeil, Respekt. Wie wärs wenn Du das Ganze noch in eine echte Autokarosse einbaust, ein Trabbi wäre doch echt kultig dafür, vielleicht noch der alte 500er, der is nicht so gross.

http://trabant.hu/500/500_feher_piros_kicsi.jpg

Den mein ich.

GrandSurf
2006-08-31, 13:05:14
Preis 5000€? ;D;D

Du, ich kenne Leute oder soll ich sagen Freaks :wink: , die würden das bezahlen :biggrin: .

tombman
2006-08-31, 13:05:36
Viper']Is doch realistisch oder? He andere kaufen sich 2-3x im Jahr für 500€ ne Grafikkarte! Ausserdem isses doch ganz günstig für ein (fast) Auto ;D
Ne, nicht für 500€, nur für 200€ Aufpreis, schließlich kann man Grakas auch wieder verkaufen, ok, dafür hat er das Cockpit auch länger ;)

Mir reicht erstmal mein playseat :)

Aber diese hyperreal 3 VPP Pedale geilen mich schon auf- allerdings sind 650€ ( :uhammer: ) nur für Pedale schon ärgeres pimpen ;)
http://www.virtualperformanceparts.com/cat/product_info.php?cPath=21_26&products_id=54

GrandSurf
2006-08-31, 13:08:57
Hammergeil, Respekt. Wie wärs wenn Du das Ganze noch in eine echte Autokarosse einbaust, ein Trabbi wäre doch echt kultig dafür, vielleicht noch der alte 500er, der is nicht so gross.

http://trabant.hu/500/500_feher_piros_kicsi.jpg

Den mein ich.

Da ist ne Einzelgarage leider zu klein für :wink: .

@tombman

Dafür hast Du die aber auch Dein Leben lang und vererbst die noch weiter.

tombman
2006-08-31, 13:20:33
@tombman

Dafür hast Du die aber auch Dein Leben lang und vererbst die noch weiter.
Na also sowas würde ich mich bei hardware NIE sagen trauen.. :)

In einem Jahr kommen dann wahrscheinlich die HyperReal 4 Pedale und darauf die Brainfuck 2.0 (R) Pedale ;D;D

GrandSurf
2006-08-31, 13:35:31
Na also sowas würde ich mich bei hardware NIE sagen trauen.. :)


Bei denen schon, wenn du die mal getreten hast... :biggrin:

InsaneDruid
2006-08-31, 13:46:11
Außerdem kann man die ja auch upgraden.

tombman
2006-08-31, 14:44:16
Ach haltet blos die Fresse, sonst muß ich mir die noch kaufen, und ich will nicht ;D;D

fi.suc
2006-08-31, 14:59:11
Seh es einfach als sinnvolle Investition an, sowas braucht man schließlich einfach! Das gehört zur Grundausstattung eines Mannes.

tombman
2006-08-31, 15:11:34
Seh es einfach als sinnvolle Investition an, sowas braucht man schließlich einfach! Das gehört zur Grundausstattung eines Mannes.
Vielleicht irgendwann mal, SOviel racen tu ich auch ned...und solange ich in GT4 noch alles in Gold packe... ;)

GrandSurf
2006-08-31, 15:24:57
GT4 :rolleyes::wink:

tombman
2006-08-31, 15:28:50
GT4 :rolleyes::wink:
wieso, is ned schlecht das game ;) Oder was genau findest du nicht realistisch genug? (Schadensmodell mal abgesehen)

GrandSurf
2006-08-31, 15:37:47
Na sagen wir mal so, GT4 macht wirklich unheimlich Fun aber mit Sim hat es halt nicht viel zu tun. Aber nichts gegen die GT-Reihe, die hat mich erst zum racen gebracht...

aths
2006-08-31, 15:59:02
Da mich seit einiger Zeit durch Lockon FC 1.12a zusätzlich zum V-Racing noch der Flysim-Virus gepackt hat, habe ich mal meine "Simstation" entsprechend flugtauglich gemacht, und ein Saitek X-52 Flysystem + ein 8" HAMI Touchscreen mit der genialen Touchbuddy Software (http://www.touch-buddy.com) von zorlac integriert. Das ist nun dabei heraus gekommen...

Pic2 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_84.jpg) Pic3 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_85.jpg) Pic4 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_86.jpg) Pic5 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_87.jpg)Fettes Teil. Ich finde solche Hobbys sehr gut. Also nicht einfach nur zocken, sondern vorher die passende Zock-Umgebung zu schaffen.

Na sagen wir mal so, GT4 macht wirklich unheimlich Fun aber mit Sim hat es halt nicht viel zu tun. Aber nichts gegen die GT-Reihe, die hat mich erst zum racen gebracht...Hier gibt es – wie in allen Spielen – drei Gruppen:

- Gelegenheitsspieler. Würden den Unterschied von NFS und GT4 zwar merken, aber nur wenn man sie darauf hinweist. Wer die WC3-Kampange gespielt hat, und es jetzt im Multiplayer spielt, baut in aller Ruhe auf und überlegt vor jedem Gebäude, was er wohin baut.

- Dauerzocker. Egal, ob sie NFS oder GT4 spielen, sie haben ihr virtuelles Auto durch die vielen Fahrstunden voll im Griff. WC3-Spieler haben ihre Buildorder im Kopf und spielen flüssig weg.

- Hardcore-Zocker. Es darf schon kein richtiges Spiel mehr sein. Alles muss so realistisch (sprich: so schwer) wie möglich sein. WC3-Spieler kennen alle Tricks und bauen nur das, wovon sie wissen, dass es jetzt "das beste" ist.

tombman
2006-08-31, 16:31:03
Na sagen wir mal so, GT4 macht wirklich unheimlich Fun aber mit Sim hat es halt nicht viel zu tun. Aber nichts gegen die GT-Reihe, die hat mich erst zum racen gebracht...
Ich wollte aber eigentlich konkret wissen was nicht realistisch ist ;) ("hat nicht viel mit sim zu tun" heißt so gut wie gar nix)

Welche Aspekte des Fahrmodells? Wie kann ich mir das genau ansehen und wo sieht man es am besten?

Nasenbaer
2006-09-01, 13:31:24
wieso, is ned schlecht das game ;) Oder was genau findest du nicht realistisch genug? (Schadensmodell mal abgesehen)
Spiel mal Richard Burns Rallye - dann weißt du was Realität ist. :)
Zu reinen Straßenrennspielen kann ich nix sagen, die sind ja eh für Angsthasen. *duck* *gg*

tombman
2006-09-01, 13:37:48
Spiel mal Richard Burns Rallye - dann weißt du was Realität ist. :)
Zu reinen Straßenrennspielen kann ich nix sagen, die sind ja eh für Angsthasen. *duck* *gg*
Ich weiß, daß RBR sehr realistisch ist, aber es ging jetzt nicht um Rally Games...

Man hört immer wieder Leute sagen Spiel A ist sooo realisitsch und Spiel B nicht-- aber keiner kann das eigentlich begründen. Siehst eh, auch hier krieg ich keine Antwort. (geht jetzt nur um games die sich SIM schimpfen. daß NFS arcade ist, ist eh klar)

Mike1
2006-09-01, 13:38:55
Flatout2 ftw!;)

l@mer
2006-09-01, 13:39:33
Wundervolles Teil, welche HW haste verbaut? (y)

GrandSurf
2006-09-01, 13:41:14
Schwer muss ja nicht gleichzeitig real bedeuten! Bestes Beispiel ist da wohl GTR. Fia GT Fahrer, die GTR testeten meinten, dass die so niemals ein GT-Car 3h im Rennen halten könnten :wink: . Deshalb auch sicher eine leichtere Beherrschbarkeit der Cars in GTR2. Ich fand es in GT4 zB. einfach nach einiger Zeit zu leicht und eben durch das fehlende Schadenssystem und solche Sachen wie Boxenstopps usw... zu einfach. Ein Rennfeeling kam bei mir da einfach im Vergleich zu PC-Sims nicht so richtig auf. Wobei ich noch mal sagen muss, dass ich die GT Reihe absolut geil finde. Hatte aber eben auch alles in gold und keine Herausforderung mehr :biggrin: .

tombman
2006-09-01, 13:41:40
Flatout2 ftw!;)
Lol, ganz sicher nicht ;)

tombman
2006-09-01, 13:43:32
Schwer muss ja nicht gleichzeitig real bedeuten! Bestes Beispiel ist da wohl GTR. Fia GT Fahrer, die GTR testeten meinten, dass die so niemals ein GT-Car 3h im Rennen halten könnten :wink: . Deshalb auch sicher eine leichtere Beherrschbarkeit der Cars in GTR2. Ich fand es in GT4 zB. einfach nach einiger Zeit zu leicht und eben durch das fehlende Schadenssystem und solche Sachen wie Boxenstopps usw... zu einfach. Ein Rennfeeling kam bei mir da einfach im Vergleich zu PC-Sims nicht so richtig auf. Wobei ich noch mal sagen muss, dass ich die GT Reihe absolut geil finde. Hatte aber eben auch alles in gold und keine Herausforderung mehr :biggrin: .
Naja, aber dein feeling ist kein Kriterium...

Haben echte Rennfahrer GT4 schon mal getestet und was dazu gesagt?

InsaneDruid
2006-09-01, 14:12:20
Ein Beispiel für den Unrealismus in GT4..

Ein Chaparral 2D (60er jahre, 327ci small-block, 420 bhp auf 925 kilo) erreicht laut aths in GT4 mal eben 440 kmh. Mit einem 3Gang Getriebe.


Komisch das ein GT40 (ca 960kg inklusive Fahrer) einen Bigblock brauchte, um in LeMans siegfähig zu sein. Der GT40 Prototyp mit smallblock kam auf ca 333 km/h, die späteren Bigblocks auf ca 350. Der Chap läuft in GT4 mal eben lockere 100km/h schneller, und das obwohl er seine riesige Ansaughutze mit sich schleppt.

Ein Zitat aus dem RSC:

"IF someone:
1) can use reverse to brake harder
2) can powerslide at over 200km/h
3) crash and crash and still finish that race
4) oversteer to achieve a good fast lap
+so many other...
and believes that the game is a sim... (no words)"

tombman
2006-09-01, 22:46:15
Hehe, immer her damit, denn eigentlich brauche ich die Argumente GEGEN GT4, denn ich habe eh immer geglaubt, daß GT4 keine echte SIM ist ;)
ABer mein Bruder denkt immer GT4 ist eine Gottheit und unantastbar, also immer schön her mit den Argumenten :D

GrandSurf
2006-09-02, 15:06:56
Mal zurück zum Fred :wink:. Habe noch ein paar Soundtechnische Umbauten gemacht. Übrigens sind im Sitz nun die 6 Vibratoren :biggrin: aus dem TFS2 verbaut! Ich habe diese aus der Matte direkt in den Sitz integriert. Ein sau geiles Fahrgefühl nun dank "Popometer"...

http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_89.jpg

http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_90.jpg

http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_92.jpg

http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_79.jpg

tombman
2006-09-02, 15:44:25
grandsurf, nun sag du doch mal was an gt4 ned realistisch ist, schließlich hast du diese Aussage ja getätigt..vma auch per PM ;)

ONT: wird immer krasser, aber ist das nicht schon information overkill? Hmm, und was bringt dir das ganze eigentlich fahrzeittechnisch? Bei so einem setup sollte man doch erwarten zu den besten Fahrern der Welt zu gehören, oder? :)

thade
2006-09-02, 15:45:22
Muss schon geil sein, wieviel hast Du komplett in die Sache investiert?

fi.suc
2006-09-02, 15:48:42
lol ^^

High-Tech Gamingstation und im Hintergrund diverse Win98 Bücher X-D

GrandSurf
2006-09-02, 15:53:21
Ach die Bücher :biggrin: liegen da schon ewig rum... Denke übrigens mal schon, gerade in LFS nicht zu den langsamsten zu gehören ;) .

l@mer
2006-09-02, 15:54:02
Sag mal, was haste eigentlich für hardware drinne?

thade
2006-09-02, 15:56:37
ONT: wird immer krasser, aber ist das nicht schon information overkill? Hmm, und was bringt dir das ganze eigentlich fahrzeittechnisch? Bei so einem setup sollte man doch erwarten zu den besten Fahrern der Welt zu gehören, oder? :)

Ich bezweifle, dass man dadurch schneller wird. Es ist eher bequemer und man hat keine Rückenschmerzen nach längerer Zeit.

tombman
2006-09-02, 16:10:24
Ich bezweifle, dass man dadurch schneller wird. Es ist eher bequemer und man hat keine Rückenschmerzen nach längerer Zeit.
Da reicht ein playseat für 300€ auch aus ;)

thade
2006-09-02, 16:20:15
Es geht sogar noch billiger und auch flexibler ;)

http://img389.imageshack.us/img389/5946/img3388gi5.th.jpg (http://img389.imageshack.us/my.php?image=img3388gi5.jpg)

fi.suc
2006-09-02, 16:27:36
:lol:

das wär mir wiederum zu wackelig. Ist übrigens der Grund, wieso ich mir bisher kein Lenkrad gekauft hab... (pedale)

thade
2006-09-02, 16:31:37
Was soll da wackeln? Da wackelt nix, perfekt für Rennsims ;) Selbst auf meinem alten Stuhl gings zu fahren. Man braucht kein Renncockpit um bequem fahren zu können, aber ein Renncockpit hätte trotzdem wohl jeder gerne :)

tombman
2006-09-02, 16:50:32
Also auf dem Drehstuhl wäre mir das auch zu wackelig. Ich will nen fixen Abstand zwischen Pedale und Lenkrad der sich im Fahren ned verändern läßt.
@thade: wenn du bremst rollst ja mit dem ganzen Stuhl nach hinten ;D;D

thade
2006-09-02, 16:57:36
Bist Du denn schonmal dringesessen, woher kannst Du das beurteilen ;)

Ich kann sagen, sehr stabil, es rollt überhaupt nix, sehr stabiler Stand.

Drunky
2006-09-02, 17:36:29
Es geht sogar noch billiger und auch flexibler ;)

http://img389.imageshack.us/img389/5946/img3388gi5.th.jpg (http://img389.imageshack.us/my.php?image=img3388gi5.jpg)

Das hat doch keinen Stil. :P

Sehr geile Sache. Genial gemacht.
Respekt an den Bastler :o)

thade
2006-09-02, 17:47:20
Juckt mich doch nicht ob das Stil hat oder nicht. Es erfüllt seinen Zweck trotzdem...und das für wenig Geld :D

GrandSurf
2006-09-03, 12:19:00
Was soll da wackeln? Da wackelt nix, perfekt für Rennsims ;) Selbst auf meinem alten Stuhl gings zu fahren. Man braucht kein Renncockpit um bequem fahren zu können, aber ein Renncockpit hätte trotzdem wohl jeder gerne :)

Sorry, aber ein Langstreckenpokal Race könnte ich mir in einem Stuhl nicht vorstellen, mein Rücken auch nicht :wink: .

thade
2006-09-03, 14:39:53
Zwischen Vorstellung und Wirklichkeit liegen manchmal halt Welten, aber Ich muss euch ja auch nicht vom Gegenteil überzeugen, zumal es nicht nur einfach ein Stuhl ist...

Nasenbaer
2006-09-03, 14:48:24
Zwischen Vorstellung und Wirklichkeit liegen manchmal halt Welten, aber Ich muss euch ja auch nicht vom Gegenteil überzeugen, zumal es nicht nur einfach ein Stuhl ist...
Ich hab auch nur nen Drehstuhl und es reicht für nen Gelegeneheitsfahrer sicher aus. Aber ein Mehrstundenrennen will damit wohl wirklich keiner fahren.

thade
2006-09-03, 15:07:59
Ich bin gestern das erste mal mit diesem Stuhl ein 88Runden Rennen gefahren im Bf1 Funcup und hatte keine Rückenschmerzen, oder sonstige Probleme.

Es ist kein normaler Bürosessel, sondern ein Sportsitz auf einem Drehgerüst. Woher nehmt Ihr nur das Wissen, er sei nicht bequem. Mit einem normalen Cheffsessel kann man das nicht vergleichen, hatte Ich vorher auch und da tut mir auch der Rücken weh. Dank diesem Stuhl, habe Ich keine Probleme.

Außerdem könnt Ihr das überhaupt nicht beurteilen, ob das wackelig, unbequem ist, ihr seid noch nicht dringesessen :rolleyes:

Also über Sachen, über die man nicht urteilen kann, da sollte man besser keine Meinung zu abgeben...

InsaneDruid
2006-09-03, 15:26:09
Dir ist aber schon aufgefallen das Grandsurf deinen alten "normalen" Stuhl meinte?

Selbst auf meinem alten Stuhl gings zu fahren.->Sorry, aber ein Langstreckenpokal Race könnte ich mir in einem Stuhl nicht vorstellen, mein Rücken auch nicht .

Da steht nix von deinem Schalensitz.

thade
2006-09-03, 16:07:14
Hörte sich aber nicht so an...

H@R
2006-09-03, 16:14:43
Hatte ich mir auch überlegt, aber sollte ja leicht zwischen Racing und fliegen umrüstbar sein. Ist so auch ein gutes Feeling :wink: .

Nur gut, dass ich bisher noch kein großer Fan von Shootern bin ;D .
Dann warte mal auf Crisis.:biggrin:

Slikslak
2006-09-03, 16:18:41
wow geil!
Was sol ich sagen schaut genial aus!! Respekt!!

Will nicht wissen, wieviel Zeit, Geld du investiert hast!!
Aber das ist Leidenschaft pur!!
Hast du überhaupt ne freundin??:biggrin: wenn ja müsste sie verdammt eifersüchtig werden für dein Baby!!:biggrin:

GrandSurf
2006-09-03, 18:17:30
wow geil!
Was sol ich sagen schaut genial aus!! Respekt!!

Will nicht wissen, wieviel Zeit, Geld du investiert hast!!
Aber das ist Leidenschaft pur!!
Hast du überhaupt ne freundin??:biggrin: wenn ja müsste sie verdammt eifersüchtig werden für dein Baby!!:biggrin:

Yepp, bin verheiratet, aber meine Frau hat sich nach 12 Jahren daran gewöhnt :wink: . Mein Sohn beginnt auch schon mit der Bauerei (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_1_1.jpg) :biggrin:.

fi.suc
2006-09-03, 18:20:22
lol, was ne krasse zockerfamilie X-D

Nasenbaer
2006-09-03, 22:44:57
Hörte sich aber nicht so an...
Ist ja auch vollkommen egal was die anderen denken. Hauptsache dir gefällts. ;) Und die hier vorgestellte Lösung ist ja auch nun wirklich sehr aufwendig und nichts für Jedermann.

lol, was ne krasse zockerfamilie
Das dachte ich auch gerade.


@GrandSurf
Wie viel kostet eigentlich so ein Sitz alleine?

aths
2006-09-04, 00:19:53
Ein Beispiel für den Unrealismus in GT4..

Ein Chaparral 2D (60er jahre, 327ci small-block, 420 bhp auf 925 kilo) erreicht laut aths in GT4 mal eben 440 kmh. Mit einem 3Gang Getriebe.Nach vollem Tuning, soweit ich mich erinnere, und dann auf der Teststrecke (wo man keine ernstzunehmenden Kurven hat) erreicht er mit Mühe und Not diese Geschwindigkeit.

InsaneDruid
2006-09-04, 00:29:20
Von gerader Teststrecke geht man da natürlich auch aus (sind die GT40 Vergleichswerte auch). Dennoch ziemlicher Humbug.

GrandSurf
2006-12-18, 07:37:06
So, habe mal wieder ein Update an meinem Rig gemacht, wegen Umstieg auf das geniale Logitech G25 Wheel. Nutze aber natürlich meine Dreier VPPs weiter :wink: .

Pic1 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_95.jpg) Pic2 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_96.jpg) Pic3 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_97.jpg) Pic4 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_98.jpg) Pic5 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_99.jpg) Pic7 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_100.jpg) Pic8 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_101.jpg)

Nasenbaer
2006-12-18, 07:54:42
So, habe mal wieder ein Update an meinem Rig gemacht, wegen Umstieg auf das geniale Logitech G25 Wheel. Nutze aber natürlich meine Dreier VPPs weiter :wink: .

Pic1 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_95.jpg) Pic2 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_96.jpg) Pic3 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_97.jpg) Pic4 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_98.jpg) Pic5 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_99.jpg) Pic7 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_100.jpg) Pic8 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_101.jpg)
Ist das da links eine richtige Gangschaltung oder nur so ne tiptronic? Wenns ne richtige ist, wo bekommt man sowas? Hab danach schonmal ewig gesucht aber nichts gefunden. :(

GrandSurf
2006-12-18, 07:57:41
Du meinst rechts neben dem Wheel :wink: . Ja, ist ne 6-Gang H-Schaltung mit Rückwärtsgangarretierung. Ist doch zusammen mit den dreier Pedalen (brauche ich nicht) mit im G25-Set dabei.

Nasenbaer
2006-12-18, 08:00:54
Du meinst rechts neben dem Wheel :wink: . Ja, ist ne 6-Gang H-Schaltung mit Rückwärtsgangarretierung. Ist doch zusammen mit den dreier Pedalen (brauche ich nicht) mit im G25-Set dabei.
Achso in nem Komplettset. Hatte das das Einzellösung gesucht. :) Mal gucken was ebay sagt. *g*

agamemmnon
2007-01-04, 19:46:25
*ganz neidisch werd* :rolleyes:

GrandSurf
2007-01-04, 23:00:10
Konnte das G25 auch wieder nicht in Ruhe lassen :biggrin: . Lenkrad und Schaltungs-Mod sind in Arbeit...

Drunky
2007-01-05, 12:34:06
Reagiert das Auto auf die betätigung der Kupplung wie ein richtiges
Auto? Wenn ja - bei jedem Spiel?

Vielleicht solltest du auch mal Pics zu PC-Zeitschriften und den Herstellern
deiner Komponenten schicken, vielleicht lohnt's sich ja :)

InsaneDruid
2007-01-05, 12:42:15
Bei JEDEM SPIEL nicht, aber bei jeder SIMULATION :)

GrandSurf
2007-01-05, 16:03:06
Ich konnte es auch am G25 nicht lassen und musste nach ein paar Wochen Test doch ein paar Modifikationen durchführen :biggrin: . Der Lenkradkranz am G25 war mir im Vergleich zum vorherigen Momo11 am DFP irgendwie noch zu dünn und die Daumenauflagen fand ich auch nicht so dolle. Zudem störte mich das "eiern" des Wheels. Vom damaligen Umbau des DFP hatte ich noch ein 29cm Momo26 (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/momo_26.jpg), welches ohne Probleme an das G25 zu montieren ging. Für das Wheel ist im Moment noch die Tastenbefestigung mit LED-Laufband für eine Outgauge Drehzahlanzeige incl. Schaltzeitpunkt in Arbeit.
Die Schalteinheit habe ich in das Rig verbaut. Sie ist aber schnell gegen einen Joystick für Flusis austauschbar. An der Schaltung selbst habe ich die Schaltstange ein wenig verlängert, einen neuen Schaltknauf angebracht und Federn (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_109.jpg) gegen stärkere ausgetauscht, was den Gegendruck beim Einlegen der Gänge und vorallem des Rückwärtsganges erhöht. Hier ein paar Pics von den Mods...

http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_108.jpg

http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_107.jpg

http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_102.jpg

http://www.virtual-racingcockpit.com/images/rig_2_103.jpg

Gast
2007-01-06, 15:09:32
Wirklich sehr geil :)

GrandSurf
2007-01-31, 15:23:16
Habe nun die Taster wieder am Wheel...

Bild (http://www.smay-racing.com/images/rig_2_120.jpg)

RaumKraehe
2007-01-31, 15:43:09
Habe es ja schon mal geschrieben ein Traum! Aber irgend wie kann ich nirgend wo die Elektronic des TrackIR-Headtrackingsystems erkennen. Das fehlt ja nun mal wirklich.

Ansonten: :up:

GrandSurf
2007-01-31, 15:54:14
Stimmt, das würde wirklich fehlen :biggrin: . Hier mal ein Bild einer älteren Rev. des Rig's :wink: .

http://www.smay-racing.com/images/rig_2_94.jpg

RaumKraehe
2007-01-31, 16:36:09
Stimmt, das würde wirklich fehlen :biggrin: . Hier mal ein Bild einer älteren Rev. des Rig's :wink: .

http://www.smay-racing.com/images/rig_2_94.jpg

Ich sage ja schon nichts mehr. :)

Gast
2007-02-01, 10:10:57
Öhm das G25 kann man ja um ca. 900° drehen. Kann man das auch abschalten für Spiele bei denen das sinnfrei ist - wie z.B. Rally Games?

GrandSurf
2007-02-01, 11:46:16
Man kann die max. Drehung in der Logitech-Treibersoft stufenloas von 1°-900° einstellen. Begrenzt wird hier dann durch die FF-Motoren, die am Ende der Drehung kräftig gegenhalten.

The_Invisible
2007-02-01, 21:51:12
hehe, geil :D

magst dich da überhaupt noch in dein echtes auto setzen? ;)

mfg

GrandSurf
2007-02-02, 07:50:46
Klar doch, aber im echten kann ich ja nicht so richtig aus mir raus gehen :biggrin: . Habe übrigens wieder eine Neuerung: Drehzahlmesser mit Shiftlight, gesteuert von Frex SimConBase, funzt in jeder Sim.

http://www.smay-racing.com/images/rig_2_121.jpg

g-string 3
2007-02-02, 10:22:58
Musst aufpassen, dass die Tachowelle nicht rauspringt wenn du Formel 1 Wagen fährst

GrandSurf
2007-02-02, 11:31:58
Open Wheeler sind nicht so mein Ding :wink: .

g-string 3
2007-02-02, 11:34:19
Versteh ich nur zu gut.
Im Gegensatz zu den F1 Wagen hatten ja bereits die Kutschen im 17. Jahrhundert ein Dach damit manbei Regen nich nass wird.

anorakker
2007-02-02, 17:22:50
hast du nicht mal wieder lust nen paar vids von deiner anlage in aktion zu machen? das sieht einfach alles schon auf den pics unglaublich toll aus, aber nen video wäre der hammer :smile:

ed1k
2007-02-02, 17:31:24
Yeah, daran hab ich auch grad gedacht:)
Würd dich gern in Aktion sehn... könntest deine Frau/Kumpel zum Filmen überreden -.-

GrandSurf
2007-02-02, 20:09:48
Stimmt, könnte ich machen :wink: .

Gmax
2007-02-03, 14:57:03
Da hats ja wieder einige Fortschritte gegeben bei deinem
Projekt.:smile:
Was ich noch vermisse ist dieser hydraulische Rennsessel!

TurricanM3
2007-02-04, 06:03:54
Mal wieder einfach klasse (krasse?) Arbeit von dir.

Ich bin auch an neuen Videos interessiert.

Tortyfumi
2007-02-07, 19:36:52
An der Schaltung selbst habe ich die Schaltstange ein wenig verlängert, einen neuen Schaltknauf angebracht und gegen stärkere ausgetauscht, was den Gegendruck beim Einlegen der Gänge und vorallem des Rückwärtsganges erhöht.

was für federn hast da genommen? hast da extra bestimmte stärke genommen oder nur das was du zuahuse hattest?

GrandSurf
2007-02-08, 10:42:08
Stärkere, die ich in meinen Bastelkisten hatte :wink: .

Tortyfumi
2007-02-08, 15:56:52
hm, da muss ich mal schaun was ich noch zuhause habe.

*M@D*
2007-02-17, 22:50:39
Falls interesse an einem Update des bisherigen sehr guten Racing-PC besteht, HIER mal ne kleine Anregung (http://www.force-dynamics.com/video/force-dynamics_301-rbr-rallyschool.wmv) :biggrin:

J0ph33
2007-02-17, 23:47:17
Wooohooo!!!:eek:

aber wohl etwas schwer in das bisherige sys einzubauen....

Don Vito
2007-02-18, 00:37:08
Falls interesse an einem Update des bisherigen sehr guten Racing-PC besteht, HIER mal ne kleine Anregung (http://www.force-dynamics.com/video/force-dynamics_301-rbr-rallyschool.wmv) :biggrin:
War das nicht schon mal angeregt worden

Nasenbaer
2007-02-18, 11:19:46
Wenn einem da nicht mal der Kompressor mit der Zeit den Nerv raubt. :)

heroman
2007-02-18, 12:47:47
gibts vllt. auch ein video wie du fährst in dem ding ? :) wäre zu geil

GrandSurf
2007-02-18, 13:56:17
Kommt wieder ein neues, im Moment fehlt leider die Zeit :wink: .

Moralelastix
2007-02-18, 15:24:39
Falls interesse an einem Update des bisherigen sehr guten Racing-PC besteht, HIER mal ne kleine Anregung (http://www.force-dynamics.com/video/force-dynamics_301-rbr-rallyschool.wmv) :biggrin:


Wird das erst lustig wenn für sowas die ersten Hacks auftauchen, lol!

Der Typ fliegt dann mit ner Gehirnschütterung aus der Kiste.

Netzwerkzwangsjacke, ahoi!:biggrin:

Gast_der_oje_sagt
2007-02-19, 12:28:38
Falls interesse an einem Update des bisherigen sehr guten Racing-PC besteht, HIER mal ne kleine Anregung (http://www.force-dynamics.com/video/force-dynamics_301-rbr-rallyschool.wmv) :biggrin:

Beschissene Konstruktion von Amateuren. Das Ding tanzt ja auf dem Boden, wenn die pneumatisch belasteten Teile ihren Maximalpunkt erreichen. Gefährlich. Das Gegengewicht am Boden muss viel stärker ausfallen. Auch der Rest wirkt extremst billig.
Zeig das mal jemandem, der in der Automatisierung abeitet und Automatisierungstechnik (Elektrotechnik) studiert hat.
Mein Vater (Ingenieur für Automatisierungstechnik) hatte bei dem Video einen besorgniserregenden Gesichtsausdruck looool *vielleicht sollte ich mal mit väterlicher Unterstützung so ein Teil zu bauen...hmm*. Auf jeden Fall ist der Eigenbau extremst kostengünstiger als der Kauf eines fertigen Produkts dieser Art. Auch die Entwicklungszeit sollte nicht allzu lange ausfallen.

Da finde ich den Racing-PC von GrandSurf um einiges professioneller und schöner, auch ohne Achsenbewegung.

InsaneDruid
2007-02-19, 15:19:28
Dazu sei angemerkt:

Das Gerät im Video ist einer der alten Prototypen welcher auch nur ca 80% der Performance des Seriengerätes erreichte, das Seriengerät sieht so aus:

http://www.force-dynamics.com/img/main-301.jpg

Das Seriengerät kann im Boden verankert werden, wiegt aber auch so 750 Pfund
Diese "Amateure" haben 95Mannjahre Erfahrung in Automatisierungstechnik, 20Mannjahre Erfahrung als Rennfahrer (dein Papi auch?)
Diese "Amateure" arbeiten und entwickeln für Boeing, Philips, und Toyota
Das sind keine Pneumatikzylinder, sondern direkt über E-Motoren betriebene. Hätte deinem Dad eigentlich auffallen sollen.
Pneumatikzylinder könnten auch nicht so extrem schnell reagieren, das 301 kann sogar Motorvibrationen darstellen.


Das 301 gibts für 35000 Dollar inkl. dem Display, excl. der beiden Rechner (5000 Aufpreis). Eine Flight Sim Version gibt es auf Anfrage, zb für den MS Flight Sim.