PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Form-Brief an Amazon.de => Kann man das so lassen?


dav133
2005-12-30, 21:49:33
nabend,

ich erhielt so eben folgenden Text von amazon.de:Guten Tag!
Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es Neuigkeiten.Wir bedauern sehr, dass wir trotz intensiver Bemuehungen in der Vorweihnachtszeit eine Verzoegerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung (# ABC) ankuendigen muessen. Wir konnten die unten stehenden Artikel leider nicht wie vorgesehen beziehen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Derzeit gehen wir davon aus, sie in den naechsten 1-2 Wochen zu erhalten.

"Hyundai L90D+ 19 Zoll LCD TFT Monitor (Kontrast 700 :1,
Reaktionszeit 8 ms)"

Ihre Bestellung halten wir aufrecht. Sobald die Ware bei uns eintrifft, wird sie umgehend an Sie versandt. Bei der Auslieferung werden Sie noch einmal von uns per E-Mail benachrichtigt. Wir wuerden uns aber auch melden, wenn ein Bezug nicht mehr moeglich waere.
Falls Ihnen die Wartezeit zu lange wird, koennen Sie auch online ueber "Mein Konto" auf unserer Website stornieren. Bitte entschuldigen Sie die Verzoegerung.Da ich sowieso bereits seit 4 Wochen warte, wirds mir endgültig zu viel und ich möchte die Bestellung stornieren lassen. Allerdings habe ich einen Geschenkgutschein im Wert von 140€ für diese Bestellung verwendet, der nach gängiger Amazon.de-Praxis normalerweise nicht aufs Bank-Konto erstattet wird, sondern nur wieder für die nächste amazon.de-Bestellung "virtuell" gutgeschrieben wird. Da amazon für mich sonst keine ansprechenden Monitore bietet, möchte ich den Gutschein ebenfalls rückerstattet haben. Nur wie mach ich denen das klar? Ich hab mein Schreiben jetzt mal etwas aggressiv verfasst, ist das ok so?Sehr geehrte Damen und Herren,

in Anbetracht der Tatsache, dass ich bereits mehrfach negative Erfahrungen hinsichtlich der Produktqualität und der Lieferzeit bei amazon.de machte, möchte ich sie inständig darum bitten, meine Bestellung mit der Nummer #abc zu stornieren, und mir darüberhinaus den für diese Bestellung verwendeten Geschenkgutschein im Wert von €140 zurück zu erstatten, da ich in der nächsten Zeit nicht die Absicht hege, bei amazon.de noch einmal zu bestellen.

Mit freundlichen Grüßen,
David MüllerBitte um Verbesserungsvorschläge, um die Erfolgschance zu maximieren =).

lg

Gunaldo
2005-12-30, 21:53:52
Wenn sie gutscheine nicht auszahlen sind die chacen so ziemlich = 0.
Deine Mail finde ich zu überzogen, eigentlich störst du dich doch nur an der Lieferzeit dieses einen Produkts und nicht an Qualität bzw mehrfachem auftreten der Probleme.
Seis drum, der Gutschein wird wohl Gutschein bleiben und du kannst warten oder draufzahlen ;)

Vicious
2005-12-30, 22:15:43
Den Teil mit der Produktqualität würde ich weglassen.

Aber ich schätze deine Chancen auch mit ca. 0% ein, dass du den Gutschein erstattet bekommst.

Dennoch eine Nebenfrage...kannst du mal kurz aufzählen, was für schlechte Erfahrungen du gemacht hast ? Nur so interessehalber...

dav133
2005-12-30, 22:59:03
Den Teil mit der Produktqualität würde ich weglassen.

Aber ich schätze deine Chancen auch mit ca. 0% ein, dass du den Gutschein erstattet bekommst.

Dennoch eine Nebenfrage...kannst du mal kurz aufzählen, was für schlechte Erfahrungen du gemacht hast ? Nur so interessehalber...-vx924 bestellt... verpackung zerfleddert (teil wohl aus rma).
-Monitor mit grottiger Ausleuchtung (haben sie mir wohl das übelste ding was sie auf lager hatten angedreht), NICHT produktspezifisch.
-AK-Kopfhörer gekauft => ewige wartezeit, kam nach ~4wochen. Wenn man sich nicht ständig beschwert...

Hübie
2005-12-30, 23:06:58
Verplemper die 140 moppen doch für was anderes, was de bei egay als "Neuware" reinstellst und für 140€+Versand verkaufst ;)


bye Hübie

dav133
2005-12-30, 23:23:54
Verplemper die 140 moppen doch für was anderes, was de bei egay als "Neuware" reinstellst und für 140€+Versand verkaufst ;)


bye HübieWas hat denn extrem hohen Wiederverkaufswert und ist z.zt. schwer bei egay angesagt... *kopfkratz*.

lg

Misda
2005-12-31, 00:13:34
Komisch, ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Amazon, und ich bestelle sehr viel dort...

Schenk mir doch den Gutschein ^^

Plutos
2005-12-31, 00:23:44
Was hat denn extrem hohen Wiederverkaufswert und ist z.zt. schwer bei egay angesagt... *kopfkratz*.

lg

Machs dir doch viel einfacher. Stornier die Bestellung einfach online, dann kriegst ja den Gutschein wieder, so wie ich das verstanden hab. Und dann kaufst dir entweder was anderes schönes, oder du bestellst irgendwas für 140€ und schickst es innerhalb von 14 Tagen (auf Kosten von Amazon, versteht sich, das läuft da zum Glück alles sehr problemlos) wieder zurück, dann solltest du ja eigentlich die Gutschrift über den Kaufpreis auf dein Konto kriegen?

Edit: Xbox 360 ;)?

dav133
2005-12-31, 10:27:27
Machs dir doch viel einfacher. Stornier die Bestellung einfach online, dann kriegst ja den Gutschein wieder, so wie ich das verstanden hab. right (y).Und dann kaufst dir entweder was anderes schönes, oder du bestellst irgendwas für 140€ und schickst es innerhalb von 14 Tagen (auf Kosten von Amazon, versteht sich, das läuft da zum Glück alles sehr problemlos) wieder zurück, dann solltest du ja eigentlich die Gutschrift über den Kaufpreis auf dein Konto kriegen?wrong (n). Das wäre die selbe Prozedur, sie würden mir den Gutschein rückerstatten und nicht das Geld. Und wirklich eine Verwendung für die 140€ hätte ich bei amazon.de nicht, es sei denn man würde es weiterverkaufen (bin bei ebay leider rausgeflogen (schon 2 Jahre her)).

Außerdem wöllt ich ja nur stornieren, wenn ich den Gutschein mit zurück bekomme. Und das dann zu formulieren wird ne ecke schwerer ;(.

lg