Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie soll ich denn im R580 thread posten?
wie soll ich denn dort posten
mapel110
2006-01-02, 02:03:02
Registrieren, das kostet nichts.
MadManniMan
2006-01-02, 05:57:07
Registrieren, das kostet nichts.
Es geht hierum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=269882), richtig?
Ich wollte mich grad schon beschweren, daß Du überhaupt den Thread verlinkst - ohne dabei an das Gast-Problem gedacht zu haben ;)
Zwei(eigentlich drei) Gründe:
- das ist ein Technologie-Thema und gehört dementsprechend auch in jenes Forum
- Du kannst beim besten Willen nicht verlangen, daß jemand für eine solche Frage 38 Seiten(!) liest
- die Merge-Wut der letzten Zeit ist mir ein großes Rätsel (Problem der großen Threads - mein Gott, dann wird halt zweimal das selbe besprochen. Besser als wenn eine einzelne Information in einem 100 Seiten Thread völlig untergeht ists allemal, wenn ein einzelner Punkt grad 2 Seiten füllt.)
Verwunderte Grüße, Manni
mapel110
2006-01-02, 06:11:00
1. Da es noch absolut keine definitiven offiziell bestätigten Aussagen zu dem Chip gibt, kommt sowas ins Spekulationsforum.
2. Er muss ja nicht den langen Thread durchlesen, er kann ja dort am Ende seine Frage stellen (nachdem er sich registriert hat).
3. Sammelthreads sind immer ein Problem. Die gibts überall.
Wer etwas zu gewissen Themenbereichen sagen will, muss sich halt registrieren.
Mr. Lolman
2006-01-02, 12:28:47
Und was, wenn man gute Gründe hat sich nicht zu registrieren? (zB geheime Infos)
Madkiller
2006-01-02, 12:35:03
Und was, wenn man gute Gründe hat sich nicht zu registrieren? (zB geheime Infos)
Inwiefern sagt ein neu angelegter Account mit unauffälligem Namen etwas über die wahre Identität aus?
Lokadamus
2006-01-02, 13:08:50
Und was, wenn man gute Gründe hat sich nicht zu registrieren? (zB geheime Infos)mmm...
Und was wären das für geheime Infos? Man kann sich ohne Probs eine neue Email- Adresse besorgen und diese nur fürs Forum, private Sachen benutzen. Also so gesehen wüsste ich keinen Grund, warum man sich nicht registieren kann. Nebenbei muss man die meisten Felder nicht ausfüllen, zumindest in diesem Forum nicht ...
Mr. Lolman
2006-01-02, 13:17:15
Releasedaten zB. (Ich wusste schon Ende 2004, dass der R520 erst im November 2005 kommt ;))
Und bevor man sich lang über einen Proxy und ne Dummy-E-Mailadresse registriert überlegt man sichs ob man solch "relevanten" Infos der Allgemeinheit zur Verfügung stellt.
Popeljoe
2006-01-02, 13:18:23
1. Da es noch absolut keine definitiven offiziell bestätigten Aussagen zu dem Chip gibt, kommt sowas ins Spekulationsforum.
2. Er muss ja nicht den langen Thread durchlesen, er kann ja dort am Ende seine Frage stellen (nachdem er sich registriert hat).
Wer etwas zu gewissen Themenbereichen sagen will, muss sich halt registrieren.
Ein kurzer Satz dazu wäre doch aber nicht schlimm gewesen, oder?
Einfach um nett zu sein.
So hast du jetzt viel mehr Arbeit an der Backe...
P1
MadManniMan
2006-01-02, 15:17:10
1) Dir ist bewußt, daß ein beträchtlicher Anteil der gesamten Technologiediskussionen auf Spekulationen basiert? :|
2) Sorry, aber: so ein Quark!
3) Du siehst sie also auch als Problem? Och nööö ... dann nix dagegen tun? :|
:|
mapel110
2006-01-02, 15:20:52
1) Dir ist bewußt, daß ein beträchtlicher Anteil der gesamten Technologiediskussionen auf Spekulationen basiert? :|
2) Sorry, aber: so ein Quark!
3) Du siehst sie also auch als Problem? Och nööö ... dann nix dagegen tun? :|
:|
1. Nö
2. Ahjo, wenn du meinst.
3. Lösungsvorschläge? (außer für jeden InquirerPfurz einen Thread aufzumachen)
StefanV
2006-01-02, 15:25:20
Siehe Spiele Forum.
MadManniMan
2006-01-02, 15:51:52
Gnääh!
1. Nö
2. Ahjo, wenn du meinst.
1) *seufz*
2) & 3) ... inzwischen sind Themen wie ein neuer Grafikchip weitaus komplexer, als daß man alles in einen Thread klunzen müßte.
Es geht nicht nur ums Diskutieren, sondern auch um Wissensaustausch. Szenario: in zwei Wochen kommt der neue DX7-Chip von Metallica raus. Es sind schon verdammt viele Einzelheiten bekannt. Da kommt ein Fan der letzten Metallica-Beschleuniger daher und denkt sich "Mensch, ma gucken, was das Teil so bietet!"
Er schaut also in das Subforum, in dem immer über die neuen Grafikchips von Metallica oder Slayer gered0rt wird und wundert sich, warum es nur einen Thread gibt. "Mensch, 504 Seiten darüber ..." ...liest die erste, dann die letzte Seite, zuckt mit den Schultern, weil er nichts sinnvolles erfahren hat und läßts bleiben, weil es ihn nunmal nicht interessiert, daß jetzt "DER Thread zum neuen Chip!" aufgemacht wird, oder eben daß sich Member A und Member B ordentlich anpflaumen.
Man muß ja nicht wirklich davon ausgehen, daß auf Seite 126 was interessantes steht.
Und selbst, wenn er sich durchringt und fragt: es gibt verdammt viele interessante Dinge am neuen Metallica-Chip, die er nie erfragen würde, weil er sie nicht vermutete.
Und ganz ehrlich: wenn ich ein Thema abonniere hab ich selten Zeit, mehr als 2 neue Seiten pro Tag zu verfolgen. Wenn mich also nicht interessiert, warum beim X1600 dies und jenes bei der Verarbeitung nicht stimm, weil ich eigentlich über den Speichercontroller des X1300 diskutieren will, ja dann verlier ich schnell die Lust.
Sammelthreads sind ein großes Übel, glaub mir!
Popeljoe
2006-01-03, 12:49:30
Sammelthreads sind ein großes Übel, glaub mir!
Stimmt!
Siehe den Fred zum Asrock Dual SATA II!
Wer darin versucht sich zu informieren ist +- rettungslos verloren! ;(
Schlicht und einfach weil 82 Seiten einfach zuviel sind für eine Orientierung!
P1
Bauer
2006-01-03, 13:30:48
Bin an beiden genannten Threads sehr interressiert, und kann nur heftigst beipflichten! ;(
wie soll ich denn dort posten
Einfach Antworten anklicken, Text schreiben und abschicken … eigentlich ganz simpel. ;)
Simon Moon
2006-01-05, 14:25:03
Hab den Vorschlag afaik schonmal gebracht, aber wieso macht man kein Unterforum über Zukünftige Chips von ATi und einen entsprechenden Nvidia pendant? Mit den Spielen klappt es doch auch prima.
In diesem Unterforum würde man dann auch differenzierte Diskussionen eröffnen, ohne angst zu haben, dass die in einen riesen Thread gesteckt werden und da absaufen.
In diesen Monsterthreads kann es im Extremfall dazu kommen, dass 5 Themen gleichzeitig diskutiert werden, was imo sehr unübersichtlich ist. (oder nutzen hier alle die Thread ansicht?)
hyperterminal
2006-01-05, 14:38:37
Hab den Vorschlag afaik schonmal gebracht, aber wieso macht man kein Unterforum über Zukünftige Chips von ATi und einen entsprechenden Nvidia pendant? Mit den Spielen klappt es doch auch prima.
In diesem Unterforum würde man dann auch differenzierte Diskussionen eröffnen, ohne angst zu haben, dass die in einen riesen Thread gesteckt werden und da absaufen.
In diesen Monsterthreads kann es im Extremfall dazu kommen, dass 5 Themen gleichzeitig diskutiert werden, was imo sehr unübersichtlich ist. (oder nutzen hier alle die Thread ansicht?)
Das mit den Unterforen ist eine gute Idee. Dann koennte man einen Sticky machen, indem nicht diskutiert wird sondern lediglich die Informationen zusammengetragen werden, die als halbwegs gesichert gelten (evtl. mit Verlinkung zu dem urspruenglichen Thread).
MadManniMan
2006-01-05, 23:02:13
So - damit hier mal was passiert, melde ich diesen meinen Post mal, damit überhaupt irgendein Mod zu dem Thema was sagt. Hier bewegt sich ja nüscht...
Wenn ich den Satz auch Leid bin, aber: Mir Recht, sollte ich für den Meldemisbrauch Punkte kriegen, geht es doch schließlich um die Sache, die keinen zu jucken scheint :|
/Edit: Hinzugefügtes nun kursiv ;)
Äh, was?? Welchen Post willst du melden und warum? Ich sehe hier nichts anstößiges – oder ist schon aufgeräumt worden?
Q
MadManniMan
2006-01-06, 02:04:19
Äh, was?? Welchen Post willst du melden und warum? Ich sehe hier nichts anstößiges – oder ist schon aufgeräumt worden?
Q
Nu klar? =)
MadManniMan
2006-01-08, 03:03:33
Haaallooooo! Könnte bitte mal jemand aus der Moderation hier vorbeischauen und was dazu sagen?
Mach doch lieber einen neuen Thread auf, das springt mehr ins Auge, als eine Meldung unter tausenden (sind ja schließlich Gäste anwesend). ;(
*SCNR*
Q
mapel110
2006-01-08, 10:24:54
Haaallooooo! Könnte bitte mal jemand aus der Moderation hier vorbeischauen und was dazu sagen?
Entscheidung gibts die Tage. Aber es sieht schlecht aus.
MadManniMan
2006-01-08, 16:19:43
Entscheidung gibts die Tage. Aber es sieht schlecht aus.
Dann möchte ich aber bitte auch eine vernünftige Begründung dafür, daß wir uns weiterhin im Dschungel der zwei, drei großen Monsterfreds verlaufen sollen, als daß wir lieber ein dutzend kleinerer haben, in denen man sich noch zurechtfindet :|
*SCNR*
Q
Nicht, daß ich nicht schon mit dem Gedanken gespielt hätte :D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.