PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTR2 - Sammelthread


Seiten : [1] 2 3 4 5

[dzp]Viper
2006-01-05, 13:19:43
So endlich sind die ersten Informationen zu GTR2 in Form von Bildern im Netz unterwegs!

Ihr findet die (tollen) screenshots hier:

http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=10139

Wenn ihr weitere Informationen findet - alles hier rein :up:

[dzp]Viper
2006-01-05, 13:48:43
Neue Informationen gefunden:
http://racingmag.gamesurf.tiscali.de/gtr/index.php?op=news&show=1651

Seit einigen Tagen geistern erste Informationen zu Simbins GTR2 - FIA GT Racing Game für den PC durch das Internet.
RacingMag.de fasst für euch die Details zusammen:

GTR2 wird mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die Saison 2004 der FIA GT Serie simulieren.
Es werden nicht nur die regelmäßigen Starter der Meisterschaft enthalten sein, sondern auch Fahrzeuge die erst später teilnahmen oder nur ein Rennen fuhren (Maserati MC12, BMW M3 GTR).
Außerdem wird von einem Nissan 350Z gesprochen, jedoch fehlen im Moment noch Screenshots bzw. ein Statement, die den Wagen bestätigen.

Des Weiteren werden mit der Saison 2004 vier neue Strecken enthalten sein (Valencia, Dubai, Zhuhai, Imola), die alle mit GPS-Daten nachmodelliert sein sollen.

Wie RacingMag.de außerdem erfahren konnte, wird GTR2 mit der neuen GMotor2-Grafikengine ausgestattet sein, die bereits in rFactor und GT Legends zu finden ist.
Allerdings geht man mit der neuen FIA-GT-Simulation einen Schritt weiter; so soll angeblich ein dynamisches Wetter mit Regen implementiert sein.
Die LiveTrack-Technologie wurde auch überarbeitet, so soll z. B. die nasse Strecke wie in der Realität langsam abtrocknen.

RacingMag.de wird für euch dranbleiben und in Kürze offizielle Informationen und Screenshots präsentieren.

Nico Kerrinnes

XuXo
2006-01-05, 13:58:53
Schade das "nur" 2004 simuliert wird. Bleibt der Porsche 997 GT3 aus. Klasse Auto.

Aber sieht schon wieder sehr gut aus. Bin gespannt ob sie auch die Stabilität von rFactor übernehmen werden ;-) und nicht so ein Gemetzel wie damals bei der ersten Version.

siegemaster
2006-01-05, 14:21:49
Das hört sich doch Super an, der einzige Wermutstropfen ist meiner Meinung nach die angesprochene Saison 2004...aber: ich will ordentliche Screens und nicht so low quali Scans ;(

Dr. Brain
2006-01-05, 15:33:29
Hmm, so richtig überzeugen können mich die Screenshots irgendwie nicht. Eines könnte sogar genausogut aus GTR sein, der Rest ist halt etwas aufpoliert. Eher interessant klingen da schon das dynamische Wetter und die neuen Autos. Denke auch mal, dass das dynamische Licht von GTL den Weg in GTR2 finden wird, dann machen Nachtrennen auch wieder Spass :).

nVIDIA
2006-01-06, 11:53:37
Viel ist ja leider nicht zu erkennen. Aber ich denke mal das das fertige Spiel von der Grafik her an GTL heranreicht und/oder sogar besser wird.
Die dynamischen Lichteffekte werden auf jeden Fall enthalten sein, schließlich basiert es ja auf der Gmotor2 engine.
Das 24h Rennen von Spa wird diesmal auch integriert werden, ohne Ladepausen während der Tageszeitenwechsel.
Ich hoffe nur das das Schadensmodell gegenüber GTL verbessert wird, das sich die Karosserie mehr verformt. Abfallende Türen und Aussenspiegel wären auch mal nicht schlecht.

Shaft
2006-01-06, 12:18:38
Hört sich gut an, Screens sehen klasse aus, die genannten Features sind auch nicht schlecht und das Cockpit sieht mal krass aus (PGR3 lässt grüßen). :up:

InsaneDruid
2006-01-06, 12:47:04
Aus dem RSC (http://forum.rscnet.org/showpost.php?p=2825974&postcount=82):

"On two italian forums we are talking with the guy who wrote the GTR2 preview (and went in Bahrain!): by now we were told that there will be

-2003 and 2004 cars;
-2003 cars have better behavious than in the first GTR;
-a completely new tyre physic;
-more detailed track (with satellite data to put the right things at the right place);
-career mode, but also a full championship as in the first GTR (not sure about this).
-minor Championships to unlock cars and tracks;
-driving school.
"

Cudgel
2006-01-06, 16:21:06
Das sind aber doch keine Screenshots? :| Sieht eher aus wie eingescannte Buchabbildungen?! :confused:
Dennoch: Sieht ziemlich klasse aus, wenn man sich die Schärfe dazu denkt. Ein weiterer Schritt in Richtung Realismus :)

Cudgel

Dr. Brain
2006-01-06, 16:53:03
Naja, trotzdem erstmal abwarten wie das Spiel wird und gucken ob es sich im Vergleich zu GTR1 überhaupt lohnt......ach völliger Blödsinn, ich weiss dass ich mich eh nicht daran halten kann und es mir wie GTR und GTL schon am Releasetag kaufe :usad: :whistle:

InsaneDruid
2006-01-06, 16:57:05
Sind eingecannte Gameszeitschriftseiten, daher der "Printlook".

Ich freu mich drauf, GTL zeigt ja schon was mit der Engine machbar ist, und wenn die nun wirklich auch dynamisches Wetter beherrscht.. genial. Nachts, Regen und ein Scheinwerfer abgefahren :D

[dzp]Viper
2006-01-12, 11:11:41
So jetzt gibts richtige Screenshots

- die Beleuchtung :up:
- die Texturen :up:
- die Automodelle :up:
- die "schlechte Wetter" stimmung auf Bild 1 :up:

Release Sommer 2006

http://www.pcgames.de/screenshots/original/11282.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2807.jpg

Dr. Brain
2006-01-12, 11:36:11
Die glühenden Bremsscheiben und der detaillierte Asphalt sehen ebenfalls schon mal sehr nett aus :). Hoffentlich gibts diesmal ein paar Sachen, die bei GTR vermisst wurden, wie z.B. animierte Boxenstopps, Scheibenwischer oder ähnliches. Auch echte Flaggenregeln mit Rennabbruch, "Öl"-Flagge bei rutschiger Fahrbahn, blaue Flaggen und vorbeilassen beim Überrunden (und nicht den Überrundenden versuchen aufzuhalten!) etc. würden das ganze Renngeschehen nochmal enorm nach vorne pushen.
Das wäre meine Traumsimulation, wo wirklich fast alles haarklein aus dem "echten" Rennen mit ins Spiel genommen werden würde. Aber das wird wohl nie in Erfüllung gehen, auch wenn GTR2 mit Sicherheit nahe ran kommt... :redface:

nVIDIA
2006-01-12, 13:06:32
Die Bilder sehen schon wirklich verdammt gut aus. Auf jeden Fall besser als Race Driver 3.

InsaneDruid
2006-01-12, 14:38:20
Schöne Shots.
BTW: Flaggenregeln gibts es ja auch in GTR/GTL

Scheibenwischer. na mal sehen, nehme ich stark an das die kommen, da man eh Wettereffekte in die Engine einbaut.

Dr. Brain
2006-01-12, 15:54:37
Schöne Shots.
BTW: Flaggenregeln gibts es ja auch in GTR/GTLNajaaaa, aber auch nicht so richtig wie kich mir das vorstelle. Gelbe und grüne gibts, blaue irgendwie nur gegen den Spieler, beim überrundet werden stellen sich die Gegner schon ziemlich dusselig an. Die versuchen um jeden Preis, ihre Position zu halten, obwohl man die überrunden will :confused: . Die gelb-rot gestreifte wäre auch nett, z.B. wenn jemand durch Unfall oder Motorschaden Öl verloren hat (wäre auch ein nettes Feature btw) oder es anfängt zu regnen.

Scheibenwischer. na mal sehen, nehme ich stark an das die kommen, da man eh Wettereffekte in die Engine einbaut.Schön wäre es. Würde bestimmt bei Nachtrennen eine sehr coole Atmosphäre rüberbringen, wenn die dreckige Scheibe durch plötzlichen Regen nass wird und durch Wischen erstmal die Scheibe verschmiert. Also richtig mit Schlieren, die erst nach mehrmaligem Wischen verschwinden oder so :D

InsaneDruid
2006-01-12, 15:58:59
Wobei es da auch wieder Spezies gibt, die das abschalten.

thade
2006-01-12, 16:01:45
Gleich mal wieder GTR auspacken um im Sommer fitt zu sein für GTR2.

Ich dachte Blimey Games bringt GTR2 :| Bekommen wir womöglich 2 GTR Sims von 2 verschiedenen Entwicklern? Simbin und BlimeyGames(ehemalige Simbin Mitarbeiter).

Was glaubt ihr bekommt es Simbin hin, endlich einen LFS Like Multiplayermodus anzubieten? Aber Sommer ist doch total blöd. Herbst/Winter 2006 wär ja ideal, da hat man wenigstens genug Zeit dafür.....

Ich hab große Hoffnungen :)

[dzp]Viper
2006-01-16, 10:40:37
Ich dachte Blimey Games bringt GTR2 :| Bekommen wir womöglich 2 GTR Sims von 2 verschiedenen Entwicklern? Simbin und BlimeyGames(ehemalige Simbin Mitarbeiter).


Passend zu der Frage:


Anders als es bisher zu vermuten war, wird GTR 2 aber nicht ausschließlich von SimBin entwickelt. So ist Blimey! Games laut den vorliegenden Informationen ebenfalls an der Entwicklung beteiligt und führt im Auftrag von SimBin "zusätzliche Herstellungsarbeiten" aus.

Quelle:
http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=1650

GrandSurf
2006-01-16, 12:16:46
Geile Shots, aber mit ner X 850 XT PE AGP wird da wohl bestimmt nicht mehr so viel gehen wie in GTR.

[dzp]Viper
2006-01-16, 12:28:09
Geile Shots, aber mit ner X 850 XT PE AGP wird da wohl bestimmt nicht mehr so viel gehen wie in GTR.

Doch denke schon.

GTR2 nutzt die Folgeengine von GTR!

GTR2 nutzt die selbe Engine wie rfactor und rfactor läuft auf einer X800XT absolut genial! (1280x1024 alle Details 8xAF 40-100fps)

Ich denke mal, dass GTR2 ein Stück Hardwarefordernder sein wird als rfactor aber dennoch ganz gut laufen wird!

InsaneDruid
2006-01-16, 12:32:00
Denke auch, wenn rf/GTL auf deinem System gut laufen (GTL zieht uU mehr Leistung, weil es auch mehr Effekte bietet, wie zb animierte Zuschauer/Pitman), dann sollte auch GTR2 gut laufen, auf jeden Fall bei Sonne. Ob und wie stark das Wettersystem auf die Leistung haut.. abwarten. Aber mit ner PE.. das passt schon.

GrandSurf
2006-01-16, 12:44:04
Viper']Doch denke schon.

GTR2 nutzt die Folgeengine von GTR!

GTR2 nutzt die selbe Engine wie rfactor und rfactor läuft auf einer X800XT absolut genial! (1280x1024 alle Details 8xAF 40-100fps)

Ich denke mal, dass GTR2 ein Stück Hardwarefordernder sein wird als rfactor aber dennoch ganz gut laufen wird!

Nun, aber dann wird es zumindest eng werden mit 256MB auf den Grakas. Bei mir geht der Speicher schon beim PCC05 Mod mit 21 Gegnern auf Hock99, wenn alles auf max in einer 1280x1024x32er Einstellung steht.

thade
2006-01-16, 16:09:19
Viper']Doch denke schon.

GTR2 nutzt die Folgeengine von GTR!

GTR2 nutzt die selbe Engine wie rfactor und rfactor läuft auf einer X800XT absolut genial! (1280x1024 alle Details 8xAF 40-100fps)

Ich denke mal, dass GTR2 ein Stück Hardwarefordernder sein wird als rfactor aber dennoch ganz gut laufen wird!

Wenn man die AGP Aperture Size im Bios auf 32 stellt, soll es auf ATI Karten bis zu 50% bessere Frames geben. Kann das jm bestätigen?

Edit: Bei rFactor

Madkiller
2006-01-16, 17:29:19
Denke auch, wenn rf/GTL auf deinem System gut laufen (GTL zieht uU mehr Leistung, weil es auch mehr Effekte bietet, wie zb animierte Zuschauer/Pitman), dann sollte auch GTR2 gut laufen, auf jeden Fall bei Sonne. Ob und wie stark das Wettersystem auf die Leistung haut.. abwarten. Aber mit ner PE.. das passt schon.
Sehe ich auch so.
Da selbst GTL bei Nacht mit ner X800XT bis 1600x1200 4/16 noch eher CPU-limitiert ist. :)
Aber man darf darauf hoffen, daß GTR2 nicht viel mehr CPU-Leistung als GTL zieht.
Der CPU-Hunger ist bei GTL IMO schon ziemlich groß.

Cudgel
2006-01-16, 23:30:27
Also die Screens machen einem wirklich Lust auf einen verregneten Sommer mit viel Zeit zum Rumkurven - mit dynamischen Wettereffekten ;D

@Hardwareanforderungen:
Es könnte doch sein, dass im Gegensatz zu anderen Games hier solche Profis am Werk sind, dass bessere Effekte nicht gleichbedeutend mit massiven Hardwareanforderungen à la Quad-7800GTX-512 ist... :rolleyes:

Cudgel

InsaneDruid
2006-01-16, 23:43:10
Neue Screens, direkt von Blimey! (http://www.blimeygames.com/gtr2_screens.php)

MIT REGENTROPFEN (die an das Fenster klopfen) :)

Tiefenunschärfe seh ich auch.. hmm.. ich hoffe nix nachbearbeitetes, aber da Blimey nun auch Leute von PGR3 hat..

thade
2006-01-16, 23:46:03
sieht aus wie GTR :redface:

http://www.blimeygames.com/images/gtr2_screens/004.jpg

EdiT:

Diese Pic sieht genial aus :up:

http://www.blimeygames.com/images/gtr2_screens/002.jpg

H@R
2006-01-16, 23:59:43
Mann wie lecker.Vieleicht ist ja der gute alte Geoff bei Simbin untergekommen. :biggrin: Oder ist der schon auf Rente. :D

[dzp]Viper
2006-01-17, 00:08:11
sieht aus wie GTR :redface:


ich hoffe das war ein Scherz :eek:

Die neuen Bilder sehen einfach nur Fantastisch aus :eek: :eek:

Aber das mit der Bewegungsunschärfe..hmm.. glaube nicht, dass das original so ist ;)


Mir hats vor allem das Bild angetan:
http://www.blimeygames.com/images/gtr2_screens/010.jpg

http://www.blimeygames.com/images/gtr2_screens/011.jpg

WhiteVelvet
2006-01-17, 00:24:36
Mensch, das sieht erste Sahne aus. Dabei hab ich mir GTR doch grad erst letzte Woche gekauft! Hoffentlich muss ich nicht gleich auch GTR2 kaufen! :D Wann solls denn erscheinen?

H@R
2006-01-17, 00:27:06
Im Sommer 2006.

thade
2006-01-17, 00:28:50
Mensch, das sieht erste Sahne aus. Dabei hab ich mir GTR doch grad erst letzte Woche gekauft! Hoffentlich muss ich nicht gleich auch GTR2 kaufen! :D Wann solls denn erscheinen?

dann kannst schonmal vorüben.

Das gute ist, man muss sich in GTR2 nicht komplett umstellen wie zB von GTR zu LFS oder GTL.

Wäre es möglich ein 3DCenter GTR2 Team aufzubauen? Das wäre ja genial :up:

GrandSurf
2006-01-17, 14:26:18
Wenn man die AGP Aperture Size im Bios auf 32 stellt, soll es auf ATI Karten bis zu 50% bessere Frames geben. Kann das jm bestätigen?

Edit: Bei rFactor

Ja kann ich zu 100% bestätigen. Bringt mir in rF bis zu 20fps mehr, wenn die Texturen komplett auf der Karte bleiben :wink: In GTL und GTR ist es aber gerade wieder anders herum - hier habe ich mit der Einstellung auf 256MB mehr Performance!

[dzp]Viper
2006-01-17, 17:06:08
http://www.otaugames.com/modules/coppermine/albums/gtr-2/12-01-06/gtr-2-12-01-06-8.jpg
http://www.otaugames.com/modules/coppermine/albums/gtr-2/12-01-06/gtr-2-12-01-06-7.jpg
http://www.otaugames.com/modules/coppermine/albums/gtr-2/12-01-06/gtr-2-12-01-06-6.jpg
http://www.otaugames.com/modules/coppermine/albums/gtr-2/12-01-06/gtr-2-12-01-06-5.jpg
http://www.otaugames.com/modules/coppermine/albums/gtr-2/12-01-06/gtr-2-12-01-06-3.jpg

Dr. Brain
2006-01-17, 22:22:24
Neue Screens, direkt von Blimey! (http://www.blimeygames.com/gtr2_screens.php)

MIT REGENTROPFEN (die an das Fenster klopfen) :)

Tiefenunschärfe seh ich auch.. hmm.. ich hoffe nix nachbearbeitetes, aber da Blimey nun auch Leute von PGR3 hat..Schade, der Link geht nicht (mehr?). Weiss jemand, ob es den Screen mit den Regentropfen noch irgendwo anders gibt? Würde den auch zu gerne mal sehen :).

[dzp]Viper
2006-01-17, 22:28:09
Schade, der Link geht nicht (mehr?). Weiss jemand, ob es den Screen mit den Regentropfen noch irgendwo anders gibt? Würde den auch zu gerne mal sehen :).

hier gibts die Bilder nochmal
http://www.speedmaniacs.de/datenbank.html?id=178&a=bilder&fla=6

Aber leider nur in einer kleineren Version

Dr. Brain
2006-01-17, 22:41:12
Danke :). Die Spiegelungen bei nassem Asphalt sehen auf jeden Fall schon mal sehr schön aus, genau wie die neuen Autos :up:

Triton
2006-01-20, 14:49:08
Die screens machen Lust auf mehr. Das Game wird schon wieder (wie die Vorgänger) genial werden.

Ronny145
2006-01-20, 15:38:08
Der Trailer scheint noch nicht gepostet wurden zu sein:

http://rapidshare.de/files/11319568/gtr2.rar.html

[dzp]Viper
2006-01-20, 15:40:11
danke dir *saug*

/edit: Nettes Video. Leider schlechte Auflösung ;(

Aber Juni 2006 soll es kommen :up:

InsaneDruid
2006-01-20, 15:56:42
Macht auf jedenfall Lust auf mehr :)

Dr. Brain
2006-01-21, 17:18:29
Hier übrigens nochmal die Screenshots, diesmal formatfüllend: Klick mich! (http://www.sim-racer.de/index.php?area=2&p=gallery&action=showimages&galid=92) . Das Regenrennen sieht wirklich genial aus, jetzt müsste nur noch der Scheibenwischer funktionieren :cool:

[dzp]Viper
2006-01-21, 17:55:24
Hier übrigens nochmal die Screenshots, diesmal formatfüllend: Klick mich! (http://www.sim-racer.de/index.php?area=2&p=gallery&action=showimages&galid=92) . Das Regenrennen sieht wirklich genial aus, jetzt müsste nur noch der Scheibenwischer funktionieren :cool:

sind alt die Bilder :D

Onkeltom421
2006-01-21, 18:37:38
Viper']sind alt die Bilder :D

Darum gehts do gar ni -.-
Die von der ersten Seite gehen nit, die andren sind zu klein :P

Danke für den Link, kann ich mir die auch ma anschauen ^^

[dzp]Viper
2006-01-24, 13:20:13
60MB Trailer :up:

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=6842

Gast
2006-01-24, 15:44:12
Viper']60MB Trailer :up:

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=6842
Warum erinnert mich die Grafikqualität blos so frappierend an rfactor??:D
Ich freu mich schon,obwohl ich dann befürchte das rfactor dannach wohl untergeht.
Mfg The Q

[dzp]Viper
2006-01-25, 10:38:08
Online-Preview:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/7790/4236/0/GTR_2.html

eine per Motion Capturing voll animierte Pitcrew

:up:

InsaneDruid
2006-01-25, 13:06:11
Ich hoffe die Schreiber meinen damit nicht nur den GTL-Pitman :) Aber klingt wirklich Sahne, vor allem das auch das "drumrum" aufgewertet wird, Hotlaps, Ghostmode etc.

XuXo
2006-01-25, 14:24:52
Mir gefältt das Game sehr gut. Vorallem finde es gut, dass es "nur" eine Weiterentwickung von GTR ist. Das lässt auf Besseres hoffen!!

Sehr schön, dass es schon im Sommer erscheint !!! Also relativ Zeitnah!

Esther Mofet
2006-01-25, 14:27:52
Mir gefältt das Game sehr gut. Vorallem finde es gut, dass es "nur" eine Weiterentwickung von GTR ist. Das lässt auf Besseres hoffen!!

Sehr schön, dass es schon im Sommer erscheint !!! Also relativ Zeitnah!
Naja,rechnet man die bekannt üblichen 2 Release verschiebungen hinzu,wirds doch Weihnacht.
Wer heut noch an Releasedates glaubt,glaubt auch ans Christkind..:D
Mfg The Q

InsaneDruid
2006-01-25, 14:57:58
Also den GTL Release haben sie eingehalten.

thade
2006-01-25, 16:25:07
Im Juni solls schon kommen, total blödist das. Lieber im Herbst/Winter.

Wer sitzt schon im Sommer(WM ist auch noch) vorm PC und spielt GTR2???

Hoffentlich wirds noch verschoben :D

InsaneDruid
2006-01-25, 16:42:09
Kannst ja zur WM rennen, aber dafür sollten nicht diejenigen bestraft werden, denen die Rasenkasper am Allerwertesten vorbeigehen :)

(del676)
2006-01-25, 17:01:02
Im Juni solls schon kommen, total blödist das. Lieber im Herbst/Winter.

Wer sitzt schon im Sommer(WM ist auch noch) vorm PC und spielt GTR2???

Hoffentlich wirds noch verschoben :D


/ME

thade
2006-01-25, 17:03:23
Kannst ja zur WM rennen, aber dafür sollten nicht diejenigen bestraft werden, denen die Rasenkasper am Allerwertesten vorbeigehen :)

Vorfreude ist die ........

Naja ich hoffe immer noch auf Herbst.

Worf
2006-01-25, 18:13:06
Die vielen Crashes in dem Video gefallen mir gar nicht. Leute die auf so etwas wert legen sind mit dem Spiel falsch beraten.

InsaneDruid
2006-01-25, 18:21:09
Das ist ja die Kernaussage des Spots.. GTR2 will divide the Race Drivers (clean, kein Unfall) from the sunday drivers *crashboombang*

BS-Virus
2006-01-25, 21:21:30
Im Juni solls schon kommen, total blödist das. Lieber im Herbst/Winter.

Wer sitzt schon im Sommer(WM ist auch noch) vorm PC und spielt GTR2???

Hoffentlich wirds noch verschoben :D
Kuck du dir doch einfach deine WM an und lass uns, die WM-Abtrünnigen, im Juni 2006 GTR² fahren. Nach der WM kannst du ja dann auch ne Runde mitfahren. :D

Sombrero
2006-01-26, 22:42:13
"Doch Simbin will nicht nur die Saison 2005 mit sämtlichen Autos und Strecken originaltreu simulieren, sondern liefert obendrauf noch die Meisterschaft von 2004 - insgesamt 21 Kurse und mehr als 140 Autos."

Gamestar 03/06

Stimmt das ? Die Screenies geben kein Hinweis auf Saison 2005 ! Habe etwas anders gehört : Saison 2003 und Saison 2004 ! Weisst jemand Bescheid ?

[dzp]Viper
2006-01-26, 22:56:33
"Doch Simbin will nicht nur die Saison 2005 mit sämtlichen Autos und Strecken originaltreu simulieren, sondern liefert obendrauf noch die Meisterschaft von 2004 - insgesamt 21 Kurse und mehr als 140 Autos."

Gamestar 03/06

Stimmt das ? Die Screenies geben kein Hinweis auf Saison 2005 ! Habe etwas anders gehört : Saison 2003 und Saison 2004 ! Weisst jemand Bescheid ?


2004er... net 2005er.. k.a. was Gamestar wieder mal schreibt :rolleyes:

thade
2006-04-28, 18:16:50
Das nenn Ich Schadensmodell, genial :D

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=39&mode=2&galleryId=1315&picNum=2

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=920&mode=2&galleryId=1315&picNum=0

(del676)
2006-04-28, 18:17:39
flatout? X-D

thade
2006-04-28, 18:19:03
Nicht ganz ;)

[dzp]Viper
2006-04-28, 18:40:57
http://www.gamevision.de/uploads/gallery/pic-543417.jpg

hast du noch vergessen :D

Rente
2006-04-28, 18:50:22
Warum werden eigentlich die Bäume, das Gelände, etc. nicht ordentlich gestaltet? Die Umgebungsgrafik hat sich meiner Meinung nach seit 2-3 Jahren nicht mehr verbessert, die Autos sind allerdings fast fotorealistisch.

dildo4u
2006-04-28, 18:52:16
Ob-1[/POST]']Warum werden eigentlich die Bäume, das Gelände, etc. nicht ordentlich gestaltet? Die Umgebungsgrafik hat sich meiner Meinung nach seit 2-3 Jahren nicht mehr verbessert, die Autos sind allerdings fast fotorealistisch.
Kein Plan aber mit Speedtree sollte man das schon wesentlich besser hinbekommen.

thade
2006-04-28, 19:03:10
Vergleich mal mit GTR. Die Vegetation von GTR2 sieht wesentlich satter und realistischer aus!

dildo4u
2006-04-28, 19:04:52
thade[/POST]']. Die Vegetation von GTR2 sieht wesentlich satter und realistischer aus!
Die Bäume sind immernoch Bitmaps das gabs auch schon bei Grandprix2 das war anno 1996.

[dzp]Viper
2006-04-28, 19:20:05
dildo4u[/POST]']Die Bäume sind immernoch Bitmaps das gabs auch schon bei Grandprix2 das war anno 1996.

GTR1/2 = Simulation. Gute Grafik ein Pluspunkt aber kein extremes "must have"
Ausserdem empfinde ich Speedtree und co. nicht sonderlich schön. Wirkt gekünstelt.
Desweiteren sind hohe FPS Werte mit Speedtree und co. aktuell nicht wirklich möglich (siehe aktuelle Speedtree-Titel)

Solange die Bitmaps der Bäume einigermaßen hoch aufgelöst sind, empfinde ich es nicht verkehrt dies zu nutzen!

dildo4u
2006-04-28, 19:23:48
'[dzp]Viper'[/POST]']
Solange die Bitmaps der Bäume einigermaßen hoch aufgelöst sind, empfinde ich es nicht verkehrt dies zu nutzen!Tjo wollte halt nur anmerken das sich da nicht viel getan hat obwhol die Leistungsfähigkeit der PCs stetig zugenommen hat.Die Bäume sehen halt immernoch wie einen Kilometerlange Baumwand aus.

[dzp]Viper
2006-04-28, 19:26:33
dildo4u[/POST]']Tjo wollte halt nur anmerken das sich da nicht viel getan hat obwhol die Leistungsfähigkeit der PCs stetig zugenommen hat.Die Bäume sehen halt immernoch wie einen Kilometerlange Baumwand aus.
Es hat sich halt in anderen Bereichen, die für ein Rennspiel wichtig sind, was getan..

- Lichtverhältnisse
- Autos
- Texturen

Und der Unterschied zu GTR1 ist schon nicht zu verachten. Hab das letzte mal GTR1 vor kurzem gespielt und da ist es mir nochmal richtig aufgefallen WIE häßlich die Umgebung Teilweise ist ;)

Schau dir mal die Baumwände in Colin an.. DAS sind richtige "Wände". Dagegen sehen diese Bitmap-Bäume aus wie von einem anderen Stern ;)
Es hat sich auch ne Menge bei den Bitmap-Bäumen getan ;)

Ihr habt nur die "alten" Spiele besser in Errinnerung als sie wirklich sind. Das ist nämlich das Problem ;)
Selbst GTR sieht in Sachen Umgebungsgrafik im Vergleich zu GTR2 einfach nur schrecklich aus..

Lightning
2006-04-28, 19:32:41
dildo4u[/POST]']Tjo wollte halt nur anmerken das sich da nicht viel getan hat obwhol die Leistungsfähigkeit der PCs stetig zugenommen hat.Die Bäume sehen halt immernoch wie einen Kilometerlange Baumwand aus.

Dem muss ich zustimmen. Es stimmt zwar, dass gerade die Umgebungsgrafik in einer Simulation vielleicht noch so wichtig ist (mir ist die Grafik allgemein nicht so wichtig), jedoch ist der Unterschied zu den Wagenmodellen und der Strecke an sich doch schon sehr auffällig. Irgendwann wirkt das auch nicht mehr stimmig, imho. Finde ich ein wenig schade, und ich frage mich, ob heutzutage nicht ein wenig mehr drin sein müsste (Arcaderacer machen es ja vor, auch wenn dort zugegeben weniger andere Berechnungen anfallen).

[dzp]Viper
2006-04-28, 19:46:31
findet ihr, dass GTL in Sachen Umgebungsgrafik und Atmosphäre aussieht wie ein Spiel von vor 2 Jahren? Ich finde die Umgebungsgrafik in GTL z.b. besser als in den meisten Egoshootern.. Es passt einfach alles zusammen und wirkt eben NICHT gekünstelt :cool:

dildo4u
2006-04-28, 19:53:09
'[dzp]Viper'[/POST]']

Schau dir mal die Baumwände in Colin an.. DAS sind richtige "Wände".

Also bei Colin 4 bin ich schon durch richtige Wälder gefahren.


http://static.4players.de/premium/Screenshots/97/81/79309-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/f4/15/79306-vollbild.jpg

InsaneDruid
2006-04-28, 19:54:50
Selbst PGR3 nutzt Bitmapbäume. Ich denke selbst Speedtree wäre noch zu lahm um die Menge an Bäumen zusätzlich zu all dem anderen Content auf der Strecke anzubieten, schon garnicht in der Menge. Bitmapbäume sind da eben die schnellere Alternative, außerdem sind es ja keine Wände mehr (schon lange), sondern durchaus durch kreuzweise Anordnung von Polygonen plastisch wirkende Bäume.

EDIT: Colins Bäume sind doch auch nur Bitmaps auf gekreutzten Polies!

dildo4u
2006-04-28, 19:59:12
InsaneDruid[/POST]']Selbst PGR3 nutzt Bitmapbäume. Ich denke selbst Speedtree wäre noch zu lahm um die Menge an Bäumen zusätzlich zu all dem anderen Content auf der Strecke anzubieten, schon garnicht in der Menge. Bitmapbäume sind da eben die schnellere Alternative, außerdem sind es ja keine Wände mehr (schon lange), sondern durchaus durch kreuzweise Anordnung von Polygonen plastisch wirkende Bäume.

EDIT: Colins Bäume sind doch auch nur Bitmaps auf gekreutzten Polies!
Sorry auf den Colin Shots kann ich wirklich einzelne Bäume ausmachen und bei der GTR2 Leet 2006 Shots ist es eine Wand.Und Colin 4 ist 2 Jahre alt.

Wald

http://static.4players.de/premium/Screenshots/97/81/79309-vollbild.jpg

Wand

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=920&mode=2&galleryId=1315&picNum=0

(del676)
2006-04-28, 20:10:20
wald? wand?
WAYNE

mir is ein guter MP modus wichtiger

[dzp]Viper
2006-04-28, 20:14:08
dildo4u[/POST]']Sorry auf den Colin Shots kann ich wirklich einzelne Bäume ausmachen und bei der GTR2 Leet 2006 Shots ist es eine Wand.Und Colin 4 ist 2 Jahre alt.

Wald

http://static.4players.de/premium/Screenshots/97/81/79309-vollbild.jpg

Wand

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=920&mode=2&galleryId=1315&picNum=0

Das ist aber keine "Wand" in GTR2. Das siehst du hier http://www.gamevision.de/uploads/gallery/pic-543417.jpg auch schon. Das ist ähnlich wie in Colin nur 10x höher aufgelöst und 10x mehr solcher Bäume...
Desweiteren solltest du bei Colin nicht nur die ersten 2-3m neben der Strecke gucken sondern mal an den Rand - DAS sind richtige Wände ;)


/edit:

Ich habe mir gerade nochmal das Video von der PC-Powerplay angesehen und kann dir versichern, dass es KEINE Wände sind sondern alles einzelnen Bäume.
Diese Bäume sind zwar 4-Dimensionale Bitmap-Bäume, aber dafür ziemlich hoch aufgelöst!
Auf Bildern sieht man das nicht unbedingt aber in dem Video kann man sehr schön sehen wie sich die Bäume vor andere Bäume schieben wenn man dran vorbeifährt...

InsaneDruid
2006-04-28, 20:21:18
Schon GTR1 verwendete viele einzelnstehende, räumliche Bäume (immernoch aus texturbeklebten Polies aufgebaut, aber keine reine WAND mehr). GTL auch, wie diese Shots hoffentlich beweisen. Massen von diesen Bäumen stehen an den Seiten der Strecke, evtl wird hier und da in der weiten Entfernung (Horizont) eine Baum"wand" aufgebaut aber nicht in der Nähe der Strecke.

(zb sinkt die Karre ein, das ist weil ich für die Shots zT weitab der Strecke geparkt habe)

http://img137.imageshack.us/img137/7831/grab0031km.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=grab0031km.jpg) http://img137.imageshack.us/img137/4168/grab0045eu.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=grab0045eu.jpg) http://img123.imageshack.us/img123/3334/grab0052sg.th.jpg (http://img123.imageshack.us/my.php?image=grab0052sg.jpg) http://img123.imageshack.us/img123/7734/grab0069zf.th.jpg (http://img123.imageshack.us/my.php?image=grab0069zf.jpg) http://img146.imageshack.us/img146/1136/grab0077rv.th.jpg (http://img146.imageshack.us/my.php?image=grab0077rv.jpg) http://img102.imageshack.us/img102/622/grab0086qu.th.jpg (http://img102.imageshack.us/my.php?image=grab0086qu.jpg) http://img146.imageshack.us/img146/4209/grab0090dy.th.jpg (http://img146.imageshack.us/my.php?image=grab0090dy.jpg)

dildo4u
2006-04-28, 20:24:55
'[dzp]Viper'[/POST]']
Ich habe mir gerade nochmal das Video von der PC-Powerplay angesehen und kann dir versichern, dass es KEINE Wände sind sondern alles einzelnen Bäume.

Schade das man dieses Video nicht irgendwo runterladen kann.Ich finds ja auch ok mit den Bitmap Bäumen wenns dafür noch auf meiner Kiste läuft is alles OK.

Shaft
2006-04-28, 22:16:03
InsaneDruid[/POST]']Selbst PGR3 nutzt Bitmapbäume. Ich denke selbst Speedtree wäre noch zu lahm um die Menge an Bäumen zusätzlich zu all dem anderen Content auf der Strecke anzubieten, schon garnicht in der Menge. Bitmapbäume sind da eben die schnellere Alternative, außerdem sind es ja keine Wände mehr (schon lange), sondern durchaus durch kreuzweise Anordnung von Polygonen plastisch wirkende Bäume.

EDIT: Colins Bäume sind doch auch nur Bitmaps auf gekreutzten Polies!


In PGR3 wird Speed Tree verwendet, sprich keine Bitmapwände mehr.


Gibt es schon ein genaueres Datum für GTR2?

dildo4u
2006-04-28, 22:21:44
Shaft[/POST]']In PGR3 wird Speed Tree verwendet, sprich keine Bitmapwände mehr.
Stimmt Speedtree macht sogar Werbung mit PGR3 http://www.speedtree.com/


http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/665/665494/project-gotham-racing-3-the-line-up-pt-2-20051108044643283.jpg

http://www.speedtree.com/images/in_games/PGR3_01.jpg

http://www.speedtree.com/images/in_games/PGR3_03.jpg

[dzp]Viper
2006-04-29, 20:18:32
GTR2 nun auch für Xbox 360 angekündigt (release Frühjahr 2007)
GTR2 nennt sich auf der Xbox 360 aber NUR GTR

Video gibts auch (stammt aber zu 99% von der PC-Version von GTR2)
http://movies.teamxbox.com/xbox360/gtr/gtr_trailer_01_720p.wmv

InsaneDruid
2006-04-29, 20:52:04
Naja, solange weder die PC Fassung noch der Sim-Charakter drunter leidet.. da einige der PGR3 Leute zu Simbin/Blimey changten war das abzusehen.

BananaJoe
2006-05-01, 18:51:19
Ist denn eigentlich bald mal ne Demo geplant?

KraetziChriZ
2006-05-01, 19:22:19
*auch für interressier*

Super Grobi
2006-05-01, 19:37:17
Wow,
würde mir mal so einen Sound ingame wünschen, wie in dem Movie zum Teil zu hören!!!

SG

Chris Lux
2006-05-05, 10:26:20
hi,
ich habe eben bei krawall.de gelesen, dass der release erst für das Q3 2006 geplant ist. sollte es nicht anfang des sommers kommen?

Madkiller
2006-05-05, 10:30:03
Wurde AFAIK (ein wenig) verschoben.
Bei okaysoft.de steht auch was von August. ;(

InsaneDruid
2006-05-05, 21:08:53
Demo "within the next weeks". (http://sim.krawall.de/s2/modules/news/article.php?storyid=86)

[dzp]Viper
2006-05-05, 21:28:54
jaaaa super :up:

:ujump2:

[dzp]Viper
2006-05-10, 08:31:31
http://www.worthplaying.com/press/213/chrysler_viper_cc.jpg

http://www.worthplaying.com/press/213/cockpit.jpg

*sabber*

Gast
2006-05-10, 09:11:59
Hoffentlich gibt noch paar Bilder zu sehen.

[dzp]Viper
2006-05-10, 09:15:12
Gast[/POST]']Hoffentlich gibt noch paar Bilder zu sehen.
mist jetzt gehen die Bilder net mehr ;(

ich aktuallisiere die links sobald ich andere quellen hab

Gast
2006-05-10, 10:42:08
Ihr könnt ja mal eine Email an info@10tacle.com schicken die sind echt nett.
Haben sich sogar zwei mal entschuldigt das sie zu spät geantwortet haben.
Aber nix neues zur Demo gesagt.

Shaft
2006-05-10, 10:46:49
'[dzp]Viper'[/POST]']


*sabber*

Waaah, sieht das geil aus. :eek:

Sind die von der Demo?

[dzp]Viper
2006-05-10, 11:22:28
Nächster Trailer da (45MB)
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/53188.html

InsaneDruid
2006-05-10, 11:54:58
Nicht schlecht, nicht schlecht. Nun endlich auch mit kompletter Pitcrew.

Gast
2006-05-11, 13:55:10
Hammer Game freu mich riesig drauf

[dzp]Viper
2006-05-13, 13:33:19
http://games.tiscali.cz//images/gtr2/blga.jpg

http://games.tiscali.cz//images/gtr2/blgb.jpg

http://games.tiscali.cz//images/gtr2/blgc.jpg

Rest hier:
http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=10139

thade
2006-05-13, 15:15:55
Schaut aus wie GT Legends, schaut nicht grade spektakulär aus :(

dildo4u
2006-05-13, 15:16:42
Gibts keine neuen Videos von der E3?

Chris Lux
2006-05-13, 15:18:06
AHHHH wie geil....

wann kommt endlich die demo...

Raff
2006-05-13, 15:25:23
thade[/POST]']Schaut aus wie GT Legends, schaut nicht grade spektakulär aus :(

Och, das seh' ich anders. Mit etwas AF ist das schon sehr nahe an der Realität. :)

MfG,
Raff

thade
2006-05-13, 15:27:42
Schau dir mal den Xbox360 Trailer an, dagegen sehen die Screens lächerlich schlecht aus. Ehrlich gesagt habe Ich mir mehr erwartert, GTR2 hat nur GTL Optik, schwach.

Wenn jetzt der Multi auch so schwach wird, dann kann sich Simbin/Blimey ihr GTR2 in den A**** schieben ;(

[dzp]Viper
2006-05-13, 15:55:22
thade[/POST]']Schau dir mal den Xbox360 Trailer an, dagegen sehen die Screens lächerlich schlecht aus. Ehrlich gesagt habe Ich mir mehr erwartert, GTR2 hat nur GTL Optik, schwach.

der Xbox360 Trailer ist von der PC Version aufgenommen... sieh dir einfach mal die Bilder der Xbox360version von GTR(2) an.. dann siehst du was ich meine
GTR auf Xbox360 sieht noch viel schlechter aus.


Ausserdem sieht GTL nicht langweilig sondern Realistisch aus. Genau das Gefällt mir auch an GTR2. Keine Effektüberladenen Bilder wo alles Glänzt wie frisch poliert sondern alles einen gewissen dreckigen Look hat.

(del676)
2006-05-13, 17:25:04
thade[/POST]']Schau dir mal den Xbox360 Trailer an, dagegen sehen die Screens lächerlich schlecht aus. Ehrlich gesagt habe Ich mir mehr erwartert, GTR2 hat nur GTL Optik, schwach.

Wenn jetzt der Multi auch so schwach wird, dann kann sich Simbin/Blimey ihr GTR2 in den A**** schieben ;(

full ack

wenn der MP nicht lfs qualität hat - nein danke :)

Gast
2006-05-13, 20:26:48
Hier gibts ein aufgenommenes Spiel auf der E3.

http://gameswelt.de/e3-2006/downloads/detail.php?item_id=56842

[dzp]Viper
2006-05-13, 21:13:25
Gast[/POST]']Hier gibts ein aufgenommenes Spiel auf der E3.

http://gameswelt.de/e3-2006/downloads/detail.php?item_id=56842

sehr nett. Sieht immer besser aus :D

Danke dir

Super Grobi
2006-05-13, 21:22:32
Direkt Down: http://ftp1.gameswelt.net/request/51a0b04403c033b19721c9ff060cf197/446631c5/movies/e3_2006-gtr2.wmv

Steht zwar was von "Link nur 2 min. gültig" aber ist evt. nur bla bla

SG

BananaJoe
2006-05-13, 23:21:30
Gast[/POST]']Hier gibts ein aufgenommenes Spiel auf der E3.

http://gameswelt.de/e3-2006/downloads/detail.php?item_id=56842

Ist das die PC Version? Sieht nicht wirklich gut aus..bis auf den Regen auf der Windschutzscheibe..

Ronny145
2006-05-13, 23:22:34
Super Grobi[/POST]']Direkt Down: http://ftp1.gameswelt.net/request/51a0b04403c033b19721c9ff060cf197/446631c5/movies/e3_2006-gtr2.wmv

Steht zwar was von "Link nur 2 min. gültig" aber ist evt. nur bla bla

SG


Der Downloadlink ist abgelaufen oder ungültig, bitte starte den Download erneut.

BananaJoe
2006-05-14, 09:25:53
Ronny145[/POST]']Der Downloadlink ist abgelaufen oder ungültig, bitte starte den Download erneut.

Nimm einfach den 1. Link, den kann man auch direkt auf platte speichern.

Gast
2006-05-15, 07:32:50
So richtig begeistern kann mich das E3 Video leider nicht. :(

Optisch zwar nett - keine Frage. Aber wirklich umwerfend Neues vermiss ich dann doch irgendwie. Es wirkt alles ein bischen zu sehr wie eine einfache Portierung von GTR1 auf die GTL-Engine, oder? Ein bischen Zuckerguss hier (Boxencrews und Regen), ein bischen unnützer Klimbim dort (Driving Lessons & Co.).

Gekauft wirds wohl nur, wenn sich die Entwickler endlich mal auf die technische Qualität ihrer Software konzentriert haben. Nach einem doch recht durchwachsenen GTR1 und GTL hab ich da allerdings meine Zweifel.

Wird GTR2 eigentlich wieder in einer weltweit verstreuten Community entwickelt, oder von einer lokal zentrierten Stammbesetzung?

InsaneDruid
2006-05-15, 08:00:35
Nunja, was hast du noch erwartet?

Wir haben nun GTR mit GMotor2, welche sogar mit dem Support für Regen versehen wurde (das ist mehr als "Zuckerguß", dazu 2 statt einer Season, mehr Cars, mehr Strecken, neue Features (Ghostcar, Driving Lessons, Glowing brakes), Physikchanges (die man in einem Video nun mal schlecht sieht)

Die Driving Scool find ich so mies nicht, wenn auch nur 10 Noobs damit lernen GTR zu fahren, und somit nicht auf die dunkle Seite des Wreckens geraten hat es sich schon gelohnt.

Chris Lux
2006-05-15, 08:48:03
also die argumentation mit nichts neues verstehe ich bei simulationen nicht. bei einem 3d shooter wird auch immer nach dem neuen mehrwert gefragt. aber bei einer sim... was soll man da neu erfinden. es reeller als real zu machen? sicher die optik wird verkaufsgrund nummer eins sein, aber wie die anderen schon angebracht haben erhoffe ich mir mehr eine besser softwarequalität als eine neuerfindung der rennsimulation.

GrandSurf
2006-05-15, 10:42:38
Gibt es nun eigentlich schon einen festen Termin für GTR2?

(del676)
2006-05-15, 11:08:43
Chris Lux[/POST]']also die argumentation mit nichts neues verstehe ich bei simulationen nicht. bei einem 3d shooter wird auch immer nach dem neuen mehrwert gefragt. aber bei einer sim... was soll man da neu erfinden. es reeller als real zu machen? sicher die optik wird verkaufsgrund nummer eins sein, aber wie die anderen schon angebracht haben erhoffe ich mir mehr eine besser softwarequalität als eine neuerfindung der rennsimulation.

den multiplayermodus anpassen - d.h. stabil zu machen
d.h. bei 10 races darf es nicht 3x vorkommen dass irgendein startplatz doppelt belegt wird usw ...
ebenso muss es einfach sein ein rennen zu fahren - d.h. aufg publics ned 60 minuten qualy fürn 5 laps race (ok einstellungssache - aber passiert z.b. bei lfs s2 auch ned, da kann man direkt nachn race voten und schon gehts mit nem restart des race weiter).
mehr physikalisch richtig zu simulieren ebenso - reifensimulation war in gtr auch ned so toll - da war das "alte" lfs s2 leicht besser, mit dem neuesten patch sowieso eine klasse für sich
sonst müsste man bei gtr eh nicht viel ändern um es zur referenz zu machen

Chris Lux
2006-05-15, 11:19:39
Ulukay[/POST]']
sonst müsste man bei gtr eh nicht viel ändern um es zur referenz zu machen
genau mein punkt. alles andere was du geschrieben hast hoffe ich auch, dass es verbessert wird.

graphisch würde ich mir noch viel mehr wünschen als das was schon kommen wird. aber da bin ich einfach beruflich vorbelastet. aber ich überleg mir ernsthaft für gtr² einen trackir zuzulegen...

Zephyroth
2006-05-15, 12:59:43
Hat GTR2 eigentlich StarForce als Kopierschutz, so wie damals GTR?

Grüße,
Zeph

KraetziChriZ
2006-05-15, 13:01:17
Man kann davon ausgehen, das die EntwicklerStudios weiterhin ein Vertrag mit den Starforce-Russen haben...

Zephyroth
2006-05-15, 13:01:57
Schade, hätte mir gefallen.....

[dzp]Viper
2006-05-15, 13:41:18
KraetziChriZ[/POST]']Man kann davon ausgehen, das die EntwicklerStudios weiterhin ein Vertrag mit den Starforce-Russen haben...

Die Entwickler haben 0,0 damit zu tun was für ein Kopierschutz auf die CD/DVD kommt. Das liegt ganz allein an dem Publisher!

KraetziChriZ
2006-05-15, 13:58:01
Dann eben die Publisher.
War es bei den Typen nicht so, das sie selbst ihr eigener Publisher sind, bzw. selber Besitzer der "Publisherfirma" sind?

Laut GameStar.de:
GTR 2 (dt.) - 15.09.2006

gruß
chris

thade
2006-05-15, 15:14:00
Zephyroth[/POST]']Hat GTR2 eigentlich StarForce als Kopierschutz, so wie damals GTR?

Grüße,
Zeph

Ja und was ist daran schlecht?

Jetzt habe Ich noch nie Probleme mit Starforce gehabt, Ich finde diese Art von Ablehnung einfach nur peinlich, so wies aussieht, hast Dus noch gar nicht selbst probiert, aber drauf schimpfen.

Peinlich hoch 10!

[dzp]Viper
2006-05-15, 15:18:10
thade[/POST]']Ja und was ist daran schlecht?

Jetzt habe Ich noch nie Probleme mit Starforce gehabt, Ich finde diese Art von Ablehnung einfach nur peinlich, so wies aussieht, hast Dus noch gar nicht selbst probiert, aber drauf schimpfen.

Peinlich hoch 10!

Thade

1. Ist das hier nicht das Thema
2. solltest du dir mal die Starforce-Problem-Threads in Zig Foren ansehen

Ich wünsche, dass hier keine Pro/Contra Starforce-Diskussion draus wird - Danke!

Ich habe es versucht zu vermeiden, einen Modtext zu nutzen, aber wenn es nicht anders geht, dann geht es halt nicht anders.

Bitte keine Diskussion über Starforce hier - dafür gibts den eigenes dafür geschaffenen Starforce-Thread!

Zephyroth
2006-05-19, 11:21:59
So, nachdem Darkstar One bei uns noch nicht zu bekommen war, habe ich GTR nochmal eine Chance gegeben, also auch StarForce. Ich konnte bis jetzt keine Probleme feststellen. Wobei ich im Jahr gerade mal 2-3 CD brenne und auch sonst keine Ambitionen habe irgendwelche "gesetzmäßig fragwürdige" Aktivitäten zu machen.

Ich hatte mir GTR vor ca. 1 Jahr gekauft, leider stürzte es auf meinem damaligen Rechner (XP 1800+, 512MB, 9600XT) die ganze Zeit ab. Auch ein Wechsel des Prozessors und Mainboards (XP 3200+, 512MB, 9600XT) brachte keine Abhilfe. Also habe ich es wutentbrannt umgetauscht gegen Earth 2160.

Zwei Monate später hatte ich meinen ganz neuen Rechner (A64 3200+, 1.5GB, X850XT).

Gestern habe ich mir dann in der Hoffnung das meine komplett neue Hardware wohl GTR kompatibler ist, eben GTR billig gekauft.

Nun, bis jetzt läuft es. Also werde ich auch entgegen meiner vorherigen Posts auch GTR2 eine Chance geben.

Grüße,
Zeph

headlion
2006-05-31, 14:35:54
hab heute gelesen das es GTR2 ab JUNI 2006 geben wird. aber von ner demo hab ich noch nix gehört oder gesehn :(

Super Grobi
2006-05-31, 14:40:21
headlion[/POST]']hab heute gelesen das es GTR2 ab JUNI 2006 geben wird. aber von ner demo hab ich noch nix gehört oder gesehn :(

Na da bin ich ja mal gespannt! Vorbestellt hab ich das Spiel schon bei Amazon. Ich denke das man sowas "blind" kaufen kann, ohne wirklich entäuscht zu sein.

SG

headlion
2006-05-31, 14:41:30
ja viel falsch machen kann man da ja nich. hmm soll ich mir das auch bestelln :-/

frage ist nur wie meine hardware das ganze verkraftet. aber so schlimm wirds wohl nich sein.

thade
2006-05-31, 15:58:00
Ein unübertakteter Venice mit 1800Mhz wird schon seine Mühen mit GTR2 haben. Teste einfach mal GTl, wenn das schon schlecht läuft, dann wird GTR2 ähnlich schlecht laufen.

GTR2 soll doch nicht mehr im Juni kommen, sondern afaik im August :|

headlion
2006-05-31, 17:03:36
naja habs halt nur in der gamestar gelesen da haben sie es ja auch schon getestet. hier im thread bleibt man ja auch nich aufn laufenden :(

GrandSurf
2006-05-31, 17:09:48
Sorry Jungs, aber mit Juni wird das wohl bestimmt noch nichts werden.

KraetziChriZ
2006-05-31, 17:29:50
Wie schon gesagt, Termin für August steht, eine weit fortgeschrittene Previewversion hat die GameStar ja schon getestet. Ich nehme mal an, das wir Ende JULI mit einer Goldmeldung rechnen dürften...

gruß
chris

just4FunTA
2006-06-01, 16:30:03
Effektvolle Panorama-Bilder
01.06.2006 | 15:45 | Tobias | Quelle: Pressemitteilung
Einfache Screenshots reichen euch im dritten Jahrtausend nicht mehr? Dann schaut mal bei den Kollegen von Panogames vorbei. Dort gibt es gleich 20 neue 360 Grad-Bilder von „GTR 2“ zu sehen.

Neben einzelnen Strecken könnt ihr damit auch die Innenausstattung verschiedener Fahrzeuge unter die Lupe nehmen. Selbst Nacht- und Nebelaufnahmen sind dabei.

Meldung bei Krawall.de (http://www.krawall.de/news.php?s=K8bf4ab18215effd9fbfa8fc0a583e7a9&news_id=20522) und hier der Direktlink zu den Panorama-Bildern. (http://www.panogames.com/gtr2/)

thade
2006-06-01, 16:39:21
Ich will die Demo, keine Panorama Bilder, Simbin sollte sie rausrücken.

just4FunTA
2006-06-01, 16:41:37
thade[/POST]']Ich will die Demo, keine Panorama Bilder, Simbin sollte sie rausrücken.

Wurde den dazu schon was gesagt? (hab den Thread nicht wirklich verfolgt. ;O)

Edit: Ah ok, gerade das Thema durchsucht, also so wirklich festes nicht wirklich.

thade
2006-06-01, 16:48:27
GTR gabs doch die mehrere Demos, jetzt rückt Simbin nix raus, schade :(

Ich bin ja gespannt obs überhaupt im Sommer kommt.

[dzp]Viper
2006-06-01, 17:49:47
Keine Angst ne Demo kommt auf alle Fälle noch vor Release. Denke mal noch im Juni oder spätestens Anfang Juli

9800ProZwerg
2006-06-08, 15:03:25
Gibts was Neues?
Bin auch schon auf das Game gespannt :biggrin:

Gast
2006-06-08, 20:58:52
Ich will endlich die Demo zocken !

BananaJoe
2006-06-08, 21:00:23
Ja aber echt! :(

GrandSurf
2006-06-09, 07:35:49
Da werdet Ihr wohl noch Geduld haben müssen! ;)

Gast
2006-06-09, 12:38:33
Schade das Klimbim nicht mal Informationen dazu rausrückt.
Der Saftladen kotzt mich langsam an.

InsaneDruid
2006-06-09, 12:48:43
Wieviel Infos sollen denn noch kommen? Wenn dich der Laden ankotzt und du eh nichts besseres hast als die Devs zu diffamieren, dann halt dich an den alten Fraggles Sound und Bohr dir ein Loch ins Knie.

san.salvador
2006-06-09, 13:14:10
Auf gameware.at isses für 15.08.2006 gelistet. ;(

thade
2006-06-09, 15:50:01
InsaneDruid[/POST]']Wieviel Infos sollen denn noch kommen? Wenn dich der Laden ankotzt und du eh nichts besseres hast als die Devs zu diffamieren, dann halt dich an den alten Fraggles Sound und Bohr dir ein Loch ins Knie.

Wieso so auf Schmusekurs mit Simbin? Er hat doch Rech, normalerweise sollte es schon Mitte Juni kommen, die Full, jetzt nichtmal ne Demo da. Finde es auch nicht nett, jetzt so ein Geheimnis draus zu machen!

Zumal jm vor etlichen Wochen ne Mail an Simbin geschickt hat, geantwortet wurde "the next weeks" ist der Release der Demo!

san.salvador
2006-06-09, 15:59:30
Aber wir alle wissen, dass GTR 2 ein unheimlich gutes Spiel wird, und wir alle wissen, da esss tatsächlich nahe der Gold ist. Ich warte lieber ein, zwei Monate länger, wenn sichs lohnt. Und da mach ich mir aber schon garkeine Sorgen. :D


Ich hätts trotzdem gern schon morgen. :ugly:

InsaneDruid
2006-06-09, 16:11:36
Kein Schmusekurs mit Simbin, aber ein extremer Abneigungskurs gegen so dämliches Sinnfreigebashe. Namen verhunzen + "Saftladen" + "ankotzen" nur weil man nicht aller 5 Minuten neue Infos raushaut, ist doch krank sowas.

Gamestar hat Preview+Previewvideo, es gibt Tonnen an Screenshots, es gibt hinreichend Featurelisten, Demo ist für die nächsten Wochen (WOCHEN, das können auch mal 4-5 sein) angekündigt. Was soll man denn noch machen? Standleitung zu jedem User? Könnte es sein das die Devs evtll auch mal beschäftigt sind?

Kommts zu früh -> hat bugs wird gemotzt.
Kommts früh -> sieht lala aus, wird gemotzt "kein <insert Effekt der gerade in ist>"
Siehts gut aus und frisst dafür Perfo - wird gemotzt "schlecht optimiert"
Wird jeden Tag ein (neues) Releasedatum gesagt - wird gemotzt "verschiebt sich"
Wird nicht jeden Tag ein (neues) Releasedatum gesagt - wird gemotzt, siehe hier.


Da fällt mir wieder das hier ein: Die unrealistische Erwartungshaltung der Gamer! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223786&highlight=erwartungshaltung)

GrandSurf
2006-06-09, 19:05:15
Gast[/POST]']Schade das Klimbim nicht mal Informationen dazu rausrückt.
Der Saftladen kotzt mich langsam an.

Die geben auch keine Infos raus! Da musst Du schon auf Angaben von 10tacle warten. Auf jeden Fall wird GTR2 ein Hammer werden.

Gast
2006-06-09, 22:36:09
GrandSurf[/POST]']Die geben auch keine Infos raus! Da musst Du schon auf Angaben von 10tacle warten. Auf jeden Fall wird GTR2 ein Hammer ;) nicht nur grafisch!

Bist Du Betatester oder ist das lediglich eine persönliche Annahme?

[dzp]Viper
2006-06-09, 23:01:15
Gast[/POST]']Bist Du Betatester oder ist das lediglich eine persönliche Annahme?

hm was sagt dir dein 6. Sinn? ;)

Gast
2006-06-10, 01:47:39
Sorry dann werd ich mal brav abwarten und das Spiel kurz vergessen.

minos5000
2006-06-10, 09:39:59
Hat zwar nur indirekt mit GTR2 zu tun, aber ich poste totzdem mal hier rein.

So wie's aussieht bringt Logitech ein neues Lenkrad mit einigen interessaten Features.

http://img105.imageshack.us/img105/2089/neu13wc.th.jpg

http://img105.imageshack.us/img105/2001/neu22nk.th.jpg


Mehr Informationen dazu gibt's HIER (http://www.logitech.com/index.cfm/news/DE/DE,contentid=12020,crid=34)



Wundert mich nur, daß ihm Rahmen der E3 dazu bisher nicht mehr veröffentlicht wurde.

GrandSurf
2006-06-10, 10:22:54
Gast[/POST]']Bist Du Betatester oder ist das lediglich eine persönliche Annahme?

Persönliche Annahme laut bisheriger Previews.

TurricanM3
2006-06-15, 15:46:16
Hey, das neue G25 Wheel sieht echt klasse aus.

Gibts schon neues zum VPP Wheel?

Das Spiel wird sowieso der Hammer.

InsaneDruid
2006-06-15, 16:19:42
Dunno, nachdem das Braking Kit dermaßen (über?)teuer(t) angesetzt ist beschränke ich mich lieber auf den (laufenden) Mod meines DFP nach Frex Style, wie GrandSurf es getan hat.

GrandSurf
2006-06-15, 17:55:02
InsaneDruid[/POST]']Dunno, nachdem das Braking Kit dermaßen (über?)teuer(t) angesetzt ist beschränke ich mich lieber auf den (laufenden) Mod meines DFP nach Frex Style, wie GrandSurf es getan hat.

:biggrin: Bist du beim Gemeinschaftsprojekt auf GTR-30 dabei?

TurricanM3
2006-06-15, 18:05:22
wovon redet ihr da? Gibts da Bilder/Links?

GrandSurf
2006-06-15, 18:07:24
TurricanM3[/POST]']wovon redet ihr da? Gibts da Bilder/Links?

klaro hier... (http://www.gtr-30.net/wbb1/board.php?boardid=192)

InsaneDruid
2006-06-15, 18:35:30
Bin dabei! :) :biggrin:

InsaneDruid
2006-06-15, 19:08:39
Btw, als Erinnerung.. es ist GTR2 Week (http://www.digitaldisplacement.com/?p=522) bei digitaldisplacement.

Schaut vielversprechend aus.

Gast
2006-06-23, 13:02:12
Push :D

[dzp]Viper
2006-07-13, 12:53:59
Nettes 7 Minuten video von GTR 2

Spa from Sunset to Sundown
http://www.digitaldisplacement.com/?p=725

Leider is die Quali eher bescheiden!


Achso- Und es wird eine GTR2 Weltmeisterschaft geben :eek:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/sport/34734/

9800ProZwerg
2006-07-13, 14:01:38
'[dzp]Viper'[/POST]']Nettes 7 Minuten video von GTR 2

Spa from Sunset to Sundown
http://www.digitaldisplacement.com/?p=725

Leider is die Quali eher bescheiden!


Das sieht ja komisch aus, wie er schaltet :|

[dzp]Viper
2006-07-13, 14:20:11
9800ProZwerg[/POST]']Das sieht ja komisch aus, wie er schaltet :|
Ist ja keine normale "Autoschaltung" sondern eine Tipp-Schaltung

Tipp noch vorne hochschalten - tipp noch hinten runterschalten.

9800ProZwerg
2006-07-13, 14:33:56
'[dzp]Viper'[/POST]']

Tipp noch vorne hochschalten - tipp noch hinten runterschalten.

Das ist mir schon klar :rolleyes:
Bin selber mal Tiptronic gefahren ;) !

Trotzdem siehts seltsam aus!

[dzp]Viper
2006-07-13, 14:35:43
9800ProZwerg[/POST]']Das ist mir schon klar :rolleyes:
Bin selber mal Tiptronic gefahren ;) !

Trotzdem siehts seltsam aus!

X-D
naja mir isses garnicht so aufgefallen. Hab wohl auf andere Sachen geachtet. Bin überhaupt froh, dass das implementiert wurde!

just4FunTA
2006-07-13, 14:43:30
Also das Video könnte wirklich besser sein. Man sieht ja kaum was.

BS-Virus
2006-07-13, 21:37:54
Anscheinend gibts wirklich nur eine Animation und das ist die des Runterschaltens! ;)

thade
2006-07-13, 21:42:27
'[dzp]Viper'[/POST]']Nettes 7 Minuten video von GTR 2

Spa from Sunset to Sundown
http://www.digitaldisplacement.com/?p=725

Leider is die Quali eher bescheiden!


Welche Flasche ist denn da am Steuer ;(

Super Grobi
2006-07-13, 22:03:53
Ich liebe ja Rennen bei Nacht, aber die Performence...

SG

InsaneDruid
2006-07-13, 22:05:41
Es gibt eine Animation. Sieht bei ner sequentiellen Schaltung irgendwie..seltsam aus manchmal, da auch zT zeitversetzt, aber ums richtig zu timen müsste GTR2 die Animation starten (hand bewegt sich zum Knüppel) BEVOR der User schaltet.

TurricanM3
2006-07-13, 22:12:59
InsaneDruid[/POST]']Es gibt eine Animation. Sieht bei ner sequentiellen Schaltung irgendwie..seltsam aus manchmal, da auch zT zeitversetzt, aber ums richtig zu timen müsste GTR2 die Animation starten (hand bewegt sich zum Knüppel) BEVOR der User schaltet.

exakt. Das ist leider nicht möglich. Die einzige Alternative wäre, dass bei Knopfdruck erst die Hand zum Schaltknüppel geht und dann erst geschaltet wird. Das hätte zwar spielerische Nachteile, wäre allerdings synchron. In GT Legends ist das auch nicht perfekt.

Schon blöd sowas, aber ich denke da gibt es kein Lösung.

[dzp]Viper
2006-07-13, 22:15:49
News

Neues Video auf der offiziellen Homepage:

-> Gallery -> Tracks


Wird eine Strecke vorgestellt und zwar "zhuhuai"

InsaneDruid
2006-07-13, 22:21:22
Old news, kam an Nachmittag schon im RSC ;)

Aber schöne Strecke, leider hat der Pitguy immernoch keinen Schatten, und das obwohl die Engine auch Personenschatten darstellen kann (zb den Marshalls kann man in der trk Datei Schattenwurf zuweisen, funtzt problemlos)

Gast
2006-07-13, 22:30:04
'[dzp]Viper'[/POST]']Ist ja keine normale "Autoschaltung" sondern eine Tipp-Schaltung

Tipp noch vorne hochschalten - tipp noch hinten runterschalten.

Normal sollte nach hinten Hochschalten sein und nach vorn Runterschalten oO

[dzp]Viper
2006-07-13, 22:30:44
Gast[/POST]']Normal sollte nach hinten Hochschalten sein und nach vorn Runterschalten oO

toll. Jetzt haste mich verbessert! Toll gemacht. Fühlst du dich jetzt besser? :cool:

[dzp]Viper
2006-07-13, 22:31:45
InsaneDruid[/POST]']Old news, kam an Nachmittag schon im RSC ;)

Und das hast du hier nicht gepostet? Ab in die Ecke und schäm dich! :ubash:

Gast
2006-07-13, 22:58:27
'[dzp]Viper'[/POST]']toll. Jetzt haste mich verbessert! Toll gemacht. Fühlst du dich jetzt besser? :cool:

Nein nicht wirklich ;)
War ja auch nur ne Anmerkung ^^

InsaneDruid
2006-07-19, 11:22:20
GTR2 Demo Release am Freitag! (http://www.gamespot.com/promos/2006/gtr2-demo/index.html?tag=gtr2_csbox)

[dzp]Viper
2006-07-19, 11:23:08
InsaneDruid[/POST]']GTR2 Demo Release am Freitag! (http://www.gamespot.com/promos/2006/gtr2-demo/index.html?tag=gtr2_csbox)


JAAAAAAAAAAAAA :D

Mist hier kann ich mein Lenkrad net aufbauen ;(

Naja egal - wird auch so Spass machen beim Ausprobieren :cool:

TurricanM3
2006-07-19, 11:55:43
Wow, da freu ich mich schon drauf.

9800ProZwerg
2006-07-19, 12:42:34
Das Spiel kommt erst am 30. Septmeber :frown:

Trotzdem *megaaufdemofreu*

Gast
2006-07-19, 13:27:08
"Bestimmte" Quellen erlauben es, die Demo heute schon zu zocken, ich kann nur eins sagen -> Wahnsinn!

[dzp]Viper
2006-07-19, 13:32:55
Gast[/POST]']"Bestimmte" Quellen erlauben es, die Demo heute schon zu zocken, ich kann nur eins sagen -> Wahnsinn!

:eek: :| :eek: :|

Raus mit der Sprache - meld dich mal eben an und schick mir ne PN oder schick mir ne Mail @ bzp_viper@gmx.de :massa:
Oder flunkerst du uns hier was vor? (das denke ich nämlich ;) )

just4FunTA
2006-07-19, 13:38:20
'[dzp]Viper'[/POST]']:eek: :| :eek: :|

Raus mit der Sprache - meld dich mal eben an und schick mir ne PN oder schick mir ne Mail @ bzp_viper@gmx.de :massa:
Oder flunkerst du uns hier was vor? (das denke ich nämlich ;) )

Glaube auch, ein paar Gäste hier haben ne komische Art sich zu amüsieren.

Gast
2006-07-19, 14:11:53
'[dzp]Viper'[/POST]']:eek: :| :eek: :|

Raus mit der Sprache - meld dich mal eben an und schick mir ne PN oder schick mir ne Mail @ bzp_viper@gmx.de :massa:
Oder flunkerst du uns hier was vor? (das denke ich nämlich ;) )

Is wirklich kein scherz, mail kommt in den nächsten 10 Minuten :)

Gast
2006-07-19, 14:28:45
Ok ist raus

InsaneDruid
2006-07-19, 14:56:07
Ground Control to Major To..Viper..bitte melden! :)

just4FunTA
2006-07-19, 15:02:54
InsaneDruid[/POST]']Ground Control to Major To..Viper..bitte melden! :)

War bestimmt ein Fake vom Gast und wir bombadieren jetzt Viper mit PMs ;)

Gast
2006-07-19, 15:04:42
moka83[/POST]']War bestimmt ein Fake vom Gast und wir bombadieren jetzt Viper mit PMs ;)

Ich bin mir sicher Viper ist schon am zocken :D

Super Grobi
2006-07-19, 15:17:27
Gast[/POST]']Ich bin mir sicher Viper ist schon am zocken :D

Posten den Link! *grrr*

SG

[dzp]Viper
2006-07-19, 15:23:33
Gast[/POST]']Ich bin mir sicher Viper ist schon am zocken :D
negativ - noch nix gekommen => Fake ;(

moka83[/POST]']War bestimmt ein Fake vom Gast und wir bombadieren jetzt Viper mit PMs ;)

genau - hab schon 5 PNs :crazy:

just4FunTA
2006-07-19, 15:25:12
'[dzp]Viper'[/POST]']negativ - noch nix gekommen => Fake ;(

War ja klar, ich sag ja manche Leute scheinen ne "leichte" Störung zu haben wenn sie spaß daran haben fakes zu verbreiten.

thade
2006-07-19, 15:26:57
InsaneDruid[/POST]']GTR2 Demo Release am Freitag! (http://www.gamespot.com/promos/2006/gtr2-demo/index.html?tag=gtr2_csbox)

Super, darauf habe Ich gewartet!

InsaneDruid
2006-07-19, 15:29:52
War ja auch klar.. woher soll den ein Demo-Leak kommen wenn noch keine Demo erstellt wurde.

thade
2006-07-19, 15:33:37
Wäre toll gewesen, wenn die Demo Multiplayer fähig gewesen wäre. Der Releasetermin 30. September ist doch perfekt, dann hat man angenehme Temps und es macht umso mehr Spaß ;)

Gast
2006-07-19, 15:54:51
Bitte Viper gib uns den link :(

InsaneDruid
2006-07-19, 16:21:13
Ja, nu is ja gut, wir ham alle gelacht.

Saw
2006-07-19, 18:02:39
Meine Güte, geht auf solche Postings nicht ein. Betätigt den Meldebutton und die Mods werfen seine Postings in den Gulli....ähm...in den Trash. :wink:

BananaJoe
2006-07-19, 18:04:04
Ich gab grad die 1. Runde in der grünen Hölle gedreht.. geht schon gut ab des gtr2!

Gast
2006-07-19, 20:03:57
BananaJoe[/POST]']Ich gab grad die 1. Runde in der grünen Hölle gedreht.. geht schon gut ab des gtr2!
die demo wird barcelona beinhalten.

minos5000
2006-07-20, 11:10:02
Offizielle Demo erscheint morgen um 18:00

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/sport/34962/

TurricanM3
2006-07-20, 11:39:24
minos5000[/POST]']Offizielle Demo erscheint morgen um 18:00

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/sport/34962/

ehrlich?

Super Grobi
2006-07-20, 14:03:18
TurricanM3[/POST]']ehrlich?

http://www.gamespot.com/promos/2006/gtr2-demo/index.html?tag=gtr2_csbox

Klar
SG

TurricanM3
2006-07-20, 14:16:31
unglaublich!

Das das vorher noch niemand gesehen hat... :rolleyes:

Leute, schaut doch wenigstens einmal kurz in den Thread bevor ihr sowas postet. InsaneDruid hat ganz oben auf der letzten Seite den Count-Down verlinkt.

Gast
2006-07-20, 17:40:45
toll
bei uns hats grad 37° Celsius und morgen ists gleich heiss - WIE ZU TEUFEL SOLL ICH DA GTR2 FAHREN X-D

thade
2006-07-20, 18:05:00
Gast[/POST]']toll
bei uns hats grad 37° Celsius und morgen ists gleich heiss - WIE ZU TEUFEL SOLL ICH DA GTR2 FAHREN X-D

Get Real, wird halt die Hitze auch simuliert, was spricht dagegen :D

Gast
2006-07-20, 18:14:19
na dann hoff ich dass bahrain als demostrecke enthalten ist X-D

InsaneDruid
2006-07-20, 18:21:18
Barcelona wirds sein.

Tybalt
2006-07-20, 19:46:24
Wird eigentlich der DBR9 von Aston Martin mit vertreten sein?

InsaneDruid
2006-07-20, 20:16:12
AFAIK nein (zu neu)

Scose
2006-07-20, 20:37:56
Nur geil!

Nach einem für mich spieletechnisch sehr entäuschenden Jahr wird das mit Sicherheit mein Titel für 06 und die kommenden Jahre.

Mein DFP wartet im Keller darauf entstaubt zu werden.

Mal schauen was die Freundin dazu meint wenn an "unserem" Computer plötzlich so ein Ding an der Tischplatte hängt :biggrin:

BS-Virus
2006-07-21, 08:00:16
Wiiieeee, ihr wisst noch nix davon??? ;)

http://www.download.com/3001-7523_4-10563540.html

und als torrent.

http://www.no-grip.net/tracker/index.php


P.S.: Wer einen Mirror stellen kann, bitte machen. :)

Esther Mofet
2006-07-21, 08:05:13
BS-Virus[/POST]']Wiiieeee, ihr wisst noch nix davon??? ;)

http://www.download.com/3001-7523_4-10563540.html

und als torrent.

http://www.no-grip.net/tracker/index.php


P.S.: Wer einen Mirror stellen kann, bitte machen. :)

Ahhh...und ich muss fort jetzt... :hammer: :uexplode: :uking: :uhammer2:

Danke Virus..

Chris Lux
2006-07-21, 08:31:56
wenn das ein fake ist zieh dich warm an ;)

BS-Virus
2006-07-21, 09:30:08
Esther Mofet[/POST]']Ahhh...und ich muss fort jetzt... :hammer: :uexplode: :uking: :uhammer2:

Danke Virus..
Ich sitz auch in der Arbeit und kann nur seufzen! :frown:

Gast
2006-07-21, 09:37:39
BS-Virus[/POST]']Wiiieeee, ihr wisst noch nix davon??? ;)

http://www.download.com/3001-7523_4-10563540.html

und als torrent.

http://www.no-grip.net/tracker/index.php


P.S.: Wer einen Mirror stellen kann, bitte machen. :)

Der "download-Link" schliesst sich von selbst und der Torrent ist mit 312mb ca 200 zu klein.....

Dr. Brain
2006-07-21, 09:40:43
Gast[/POST]']Der "download-Link" schliesst sich von selbst und der Torrent ist mit 312mb ca 200 zu klein.....Der erste Link geht bei mir, die Datei ist auch ~312 MB gross, also so wie die vom Torrent. Die Dateigrösse hat mich auch gewundert, aber vielleicht gelten die angegebenen 500 MB auch nur für die installierte Demo :uponder: ?!
Ich lade die Datei erstmal runter und schau mal, ob es echt ist oder ein Fake. In ner knappen Stunde weiss ich mehr... :|

Gast
2006-07-21, 09:50:17
Dr. Brain[/POST]']Der erste Link geht bei mir, die Datei ist auch ~312 MB gross, also so wie die vom Torrent. Die Dateigrösse hat mich auch gewundert, aber vielleicht gelten die angegebenen 500 MB auch nur für die installierte Demo :uponder: ?!
Ich lade die Datei erstmal runter und schau mal, ob es echt ist oder ein Fake. In ner knappen Stunde weiss ich mehr... :|

Das ist aber unüblich, die installierte Grösse anzugeben. Zudem wär's für heutige Verhältnisse geradezu eine mini Demo.

just4FunTA
2006-07-21, 09:54:13
Scheint so als wäre es kein Fake. PS besser den torrent nutzen der war deutlich schneller bei mir.

http://img132.imageshack.us/img132/2853/gtr2demosh5.jpg

Dr. Brain
2006-07-21, 09:59:49
Gast[/POST]']Das ist aber unüblich, die installierte Grösse anzugeben. Zudem wär's für heutige Verhältnisse geradezu eine mini Demo.Unüblich wäre es zwar, aber trotzdem möglich. Die GTR1-Demos waren auch je nur knapp über 200 MB gross, die GTL-Demo ca. 260 MB.

Esther Mofet
2006-07-21, 10:01:41
Bei Fileshack gibts se auch.....mit Fullspeed (wie immer)..:D
Esther

Gast
2006-07-21, 10:13:04
Der Download.com Link geht Flashget und 8 Threads auch locker 240 k. Hat bei mir knapp 25 min gedauert

Dr. Brain
2006-07-21, 10:47:08
Kleiner Nachtrag: ist kein Fake, hab aber noch nicht gespielt.

Esther Mofet
2006-07-21, 10:58:41
Jo läuft....
Ersteindruck...das alte GTR etwas aufpoliert.
Autos scheinen von Haus aus etwas mehr Handling zu besitzen,jedoch ist im Regen ohne wenigstens ABS/ASR auf Low zu stellen so gut wie kein vorwärtskommen möglich.

Performance iss bei Tag ohne Regen sehr gut(2,4GHZ Venice und x850) 1280x1024 4x AA 8xAF max Details 50-80 FPS.

Im Regen (und dann noch bei Nacht) gehts allerdings mächtig in die Knie(15-25 FPS beimn Start)

Bilder kommen gleich
Esther
http://home.arcor.de/willson2/Bench/gtr2/GTR2Demo%202006-07-21%2010-34-59-26.jpg
http://home.arcor.de/willson2/Bench/gtr2/GTR2Demo%202006-07-21%2010-35-09-76.jpg
http://home.arcor.de/willson2/Bench/gtr2/GTR2Demo%202006-07-21%2010-43-08-07.jpg
http://home.arcor.de/willson2/Bench/gtr2/GTR2Demo%202006-07-21%2010-46-49-87.jpg

InsaneDruid
2006-07-21, 11:25:08
Nö, der Link funtzt schon. Eigenartig nur die Größenabweichung vom Vorhergesagten. Die 2te Demo von GTR1 kanns aber auch nich sein, da die nur 200MB wog :)

Naja ich muss eh erstmal ein paar Stunden weg ;(

Esther Mofet
2006-07-21, 11:43:53
So ich hab jetzt mal nen kleinen 10-12 Runden Turn gefahren...
Ich bin angenehm überascht,die Autos haben ein wesentlich besseres(und somit auch ein wirkliches Realistisches) Handling.
Selbst ohne Fahrhilfen hat man jederzeit die Kontrolle über die Kiste(zumindestens mal den Lambo).

Mir ging dieses völlig überzogene Realistik Verhalten von GTR eh immer auf den Keks.
Hier sind jetzt alle Rückmeldungen des Fahrzeugs sofort spürbar und vor allem kontrollierbar.

Ein Untersteuern wird korrekt übers FFB aufs Whrel gebracht,ein Übersteuern kann man auch mal abfangen,ja sogar kontrollierte Drifts sind wohl möglich.

Vielleicht hat man ja bei rfactor etwas abgeschaut..:D

Also mir gefällts sehr gut bis jetzt.
Menüführung wurde etwas überarbeitet und wirkt sehr durchdacht,das HUD wurde erweiter/verbessert,und vom Sound....Geil..:D

Esther

Dr. Brain
2006-07-21, 12:15:47
Hab auch meine ersten Runden im Lambo hinter mir und bin ziemlich angetan. Hier mal was mir gut gefallen hat:

- Performance selbst auf meiner ollen Möhre (P4 3,3 GHz, 9800 Pro) zumindest im Time-Trial in 1280x1024 mit allen Details und 4xAA/8xAF noch gut (Rennen nicht getestet)
- Time Trial macht Laune, endlich Ghost-Car und Zeitfahren ohne In-Lap
- Fahrverhalten nicht mehr so tückisch (Stichwort "Snap-Oversteer")
- gute Rückmeldung und 1a-Force-Feedback
- Überarbeitete Menüs
- Atmosphäreboni durch animierte Arme, Pitcrew, Durchsagen in der Boxengasse
- Sound wieder einwandfrei
- Endlich Kiesbetten, die bremsen, aber aus denen man auch wieder einigermaßen rauskommt

Nicht so gut gefallen hat mir im Lambo die fitzlige Darstellung des LCD-Menüs. Wer soll da noch im Zweikampf oder bei 300 km/h die Reifentemperaturen erkennen können? :|

Ausserdem zeigten die Gegner zumindest in der Einrollrunde wieder diese zuckenden Bremslichter, wie schon bei GTR und GTL. Hab aber nicht geguckt, ob das auch auf der schnellen Runde so ist.

Gast
2006-07-21, 12:28:23
Dr. Brain[/POST]']Hab auch meine ersten Runden im Lambo hinter mir und bin ziemlich angetan. Hier mal was mir gut gefallen hat:

- Performance selbst auf meiner ollen Möhre (P4 3,3 GHz, 9800 Pro) zumindest im Time-Trial in 1280x1024 mit allen Details und 4xAA/8xAF noch gut (Rennen nicht getestet)
- Time Trial macht Laune, endlich Ghost-Car und Zeitfahren ohne In-Lap
- Fahrverhalten nicht mehr so tückisch (Stichwort "Snap-Oversteer")
- gute Rückmeldung und 1a-Force-Feedback
- Überarbeitete Menüs
- Atmosphäreboni durch animierte Arme, Pitcrew, Durchsagen in der Boxengasse
- Sound wieder einwandfrei
- Endlich Kiesbetten, die bremsen, aber aus denen man auch wieder einigermaßen rauskommt

Nicht so gut gefallen hat mir im Lambo die fitzlige Darstellung des LCD-Menüs. Wer soll da noch im Zweikampf oder bei 300 km/h die Reifentemperaturen erkennen können? :|

Ausserdem zeigten die Gegner zumindest in der Einrollrunde wieder diese zuckenden Bremslichter, wie schon bei GTR und GTL. Hab aber nicht geguckt, ob das auch auf der schnellen Runde so ist.

klingt für mich als lfs2 freak sehr gut

[dzp]Viper
2006-07-21, 12:29:44
So hab auch eben kurz ausprobiert (hab aktuell leider nur Tastatur zur verfügung ;( )

Fahrdynamisch kann ich also wegen Tastatur nicht viel sagen....

Grafisch isses im Vergleich zu GTR schon ein großer Schritt (muss man sich vorher nochmal kurz GTR anschauen ;D )

Performance ist auf meinem System gut bei 1280x1024 2AA und 8AF + Maximale Details + 15 Fahrzeuge. Nur beim Start sinken die FPS gewohnt nach unten. Aber in einem erträglichen Maße (Bei Regen + Nacht waren es 15-20fps und kurz nach dem Start dann schon 30-35fps)

Sonst wie immer gewohnt gute Soundkulisse :)

Würde gerne mal ein paar ernste Runden mit Lenkrad drehen... bald hoffentlich :redface:


Insgesamt ein stark verbessertes GTR in allen Bereichen die man in der Demo testen kann. Wenn der Netcode und das Onlinesystem ebenfalls in diesem Maße verbesserte wurde wie der Rest, dann freue ich mich schon auf die Vollversion :biggrin:

Noch 3 Bilder (mit FPS Werten unten Rechts)

http://666kb.com/i/afyv2um8wmn5cvjpu.jpg

http://666kb.com/i/afyv2qno07giywzgy.jpg

http://666kb.com/i/afyv3128x75nb6842.jpg

r3ptil3
2006-07-21, 13:07:11
noch ein paar download-links:

http://www.extreme-players.de/download.php?id=10668
http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=1725&id=8103

Deathcrush
2006-07-21, 13:31:30
Bin ich der einziege der die Grafik eher bescheiden findet ?? Auf Bildern sah das um Welten besser aus.

just4FunTA
2006-07-21, 13:41:29
Deathcrush[/POST]']Bin ich der einziege der die Grafik eher bescheiden findet ?? Auf Bildern sah das um Welten besser aus.

Es hat schon seine Gründe warum sich keiner zu Grafik äußert. Wäre da jetzt ne Hammer Grafik würde man hier sehr viel mehr von der Grafik lesen. ;)

Dr. Brain
2006-07-21, 13:50:32
moka83[/POST]']Es hat schon seine Gründe warum sich keiner zu Grafik äußert. Wäre da jetzt ne Hammer Grafik würde man hier sehr viel mehr von der Grafik lesen. ;)Naja, es haben bisher ja kaum Leute die Demo gespielt, und [dzp]Viper hat sich ja durchaus positiv darüber geäussert. Ich persönlich finde sie ebenfalls durchaus gut, aber mangels aktueller Grafikkarte und reduzierten Details will ich mich da nicht weiter zu äussern.

dildo4u
2006-07-21, 13:53:36
moka83[/POST]']Es hat schon seine Gründe warum sich keiner zu Grafik äußert. Wäre da jetzt ne Hammer Grafik würde man hier sehr viel mehr von der Grafik lesen. ;)Man nutzt halt nicht das neuste Shader Modell dafür läufts bis auf den Regen noch ganz gut auf na X800 Karte keine schlechte Entscheidung wenn man so viele Leute wie möglich fürs Game begeistern will.Games die vom Mulitpalyer leben sollten keine krassen Anforderungen haben bei so Games wie Oblivion geht das aber nicht bei einem Game was noch mit 30 Leuten im Multiplayer flüssig laufen soll.

Master3
2006-07-21, 14:00:47
Ich hab zwar länger nicht mehr GTR1 gespielt, aber die Grafik finde ich bei GTR2 kaum besser. ICh finde es sind einfach nur details verbessert wurden die vorher gefehlt haben.
Eine Boxencrew gibt es halt, die Gischt der Autos und wie sie sich in der Straße spiegeln und einen animierten Fahrer.
Die Autos sahen schon bei GTR1 gut aus, die sehen jetzt halt noch ein Tick besser aus.
Beim Start mit 4AA 16HQAF, alle möglichen Details an und auf Maximum und bei Regen ruckelts doch schon ziemlich stark. Das gibt sich aber recht schnell wenn erstmal alles in Bewegung ist.

Insgesamt finde ich das es nur eine Überarbeitung ist von GTR1. Man könnte es auch GTR1,5 nennen :biggrin: .

Deathcrush
2006-07-21, 14:01:48
Na ja, aber wenn man sich mal die Bilder anschaut und die Ingamegrafik sit dsa schon ein krasser unterschied. Erinnert an DTM3 mit den Screens und der ingamegrafik.

dildo4u
2006-07-21, 14:03:38
Deathcrush[/POST]']Na ja, aber wenn man sich mal die Bilder anschaut und die Ingamegrafik sit dsa schon ein krasser unterschied. Erinnert an DTM3 mit den Screens und der ingamegrafik.Verlink doch einfach mal ein Paar Bilder und vergleiche.

[dzp]Viper
2006-07-21, 14:05:25
Die Grafik ist gut und für eine Simulation sogar sehr gut.

GTR2 sieht immer besser aus je höher die Auflösung und die AA/AF Stufen sind! Aber was dildo4u schon geschrieben hat stimmt auch. Die Shadereffekte wurden nur sehr dezent eingesetzt. Dadurch entsteht meiner Meinung aber auch ein sehr natürlicher, in sich geschlossener, Look.

Beispiel:

http://www.is-mad.com/upload/userfiles/SFDMALEX/GTR/GRAB_001.jpg

http://www.is-mad.com/upload/userfiles/SFDMALEX/GTR/GRAB_003.jpg

http://www.is-mad.com/upload/userfiles/SFDMALEX/GTR/GRAB_023.jpg

http://www.is-mad.com/upload/userfiles/SFDMALEX/GTR/GRAB_030.jpg

http://www.is-mad.com/upload/userfiles/SFDMALEX/GTR/GRAB_034.jpg

Esther Mofet
2006-07-21, 14:17:03
Ich finde die Grafik auch nicht als berauschend,aber wie Viper schon sagt,für ne Sim halbwegs gut.
Schade das man nicht an die Grafik/performance von rfactor rankommt,ich sag da mal nur Bodentexturen und Umgebung,da scheisst GTR 2 aber richtig ab..:(

Aber man hat wohl wie Dildo schon sacht das Game für die allgemeinheit geproggt,und nicht für Grafik freaks die immer die neueste Sackteure HW im Rechner hat.

Ich kann mit dem Kompromiss leben,wenn ich ne geile Grafik sehen will fahr ich zwischendurch mal rfactor/Lienz

Esther

DrFreaK666
2006-07-21, 14:28:03
dildo4u[/POST]']Man nutzt halt nicht das neuste Shader Modell dafür läufts bis auf den Regen noch ganz gut auf na X800 Karte keine schlechte Entscheidung wenn man so viele Leute wie möglich fürs Game begeistern will.Games die vom Mulitpalyer leben sollten keine krassen Anforderungen haben bei so Games wie Oblivion geht das aber nicht bei einem Game was noch mit 30 Leuten im Multiplayer flüssig laufen soll.

Für was kann man Details herunter schrauben? Das ist schliesslich ein PC-Spiel

edit: Mit AA und AF sieht es ganz ordentlich aus.
Leider stehe ich nicht auf renn-Sims

just4FunTA
2006-07-21, 14:29:32
dildo4u[/POST]']Man nutzt halt nicht das neuste Shader Modell dafür läufts bis auf den Regen noch ganz gut auf na X800 Karte keine schlechte Entscheidung wenn man so viele Leute wie möglich fürs Game begeistern will.Games die vom Mulitpalyer leben sollten keine krassen Anforderungen haben bei so Games wie Oblivion geht das aber nicht bei einem Game was noch mit 30 Leuten im Multiplayer flüssig laufen soll.

Hab ja auch kein Problem damit, nur da Deathcrush es angesprochen hat und ich die Grafik genauso wenig als das Nonplusultra empfinde habe ich ihm einfach mal zugestimmt. ;)

dildo4u
2006-07-21, 14:30:17
Also habs jetzt selber angezockt das Schadensmodell ist absolut klasse man kann z.B rückwärtz in die Mauer fährt wenn man mit viel Speed einschlägt ist der Spoiler und die Heckschürze weg.Wenn man aber nur langsam einschlägt verbiegt sich der Spoiler nur und bleibt dran sher schön angestuft das ganze.Und zu allen die meinen das Game sei jetzt leichter zu fahren es sind standardmäßig ja auch alle Fahrhilfen drinn. ;)

[dzp]Viper
2006-07-21, 14:32:31
Esther Mofet[/POST]']Schade das man nicht an die Grafik/performance von rfactor rankommt,ich sag da mal nur Bodentexturen und Umgebung,da scheisst GTR 2 aber richtig ab..:(

rfactor original sieht nicht besser aus. Höchstens mit den Texturmods von den Fans - aber das zählt ja nicht wirklich... (könnte ja auch noch für GTR2 kommen...)

Und die Bodentexturen bei GTR2 (siehe bilder oben) sind 1a.

Das einzigste was zu bemängeln wäre, sind die wenigen Effekte und die teils etwas triste Umgebung (teilweise etwas wenig Objekte - aber ich weiß nicht ob das in Real auch so ist...)

In Sachen Texturen brauch sich GTR2 aber auf keinen Fall hinter dem Originalen RFactor verstecken!

KraetziChriZ
2006-07-21, 14:39:18
Ich bin grafisch etwas enttäuscht nach den Vorabvideos, weis nich warum, ist einfach so - hatte es schöner in Erinnerung... :(

gruß
chris

Gast
2006-07-21, 14:42:42
KraetziChriZ[/POST]']Ich bin grafisch etwas enttäuscht nach den Vorabvideos, weis nich warum, ist einfach so - hatte es schöner in Erinnerung... :(

gruß
chris

geht mir genauso :(
der grenzbereich der autos ist nun viel größer!
ob das nun gut oder schlecht umgesetzt wurde möchte ich noch nicht beurteilen, erstmal mehr fahren ;)

Lightning
2006-07-21, 14:52:11
Wie es schon von einigen anderen angemerkt wurde, finde auch ich, dass sich die Wagen etwas besser kontrollieren lassen, als es in GTR der Fall war. Genau beschreiben, was sich geändert hat, kann ich als Simulationslaie allerdings nicht. Ebensowenig, ob es durch die Änderung realistischer ist.

Jedenfalls macht es auch mal wieder Spaß, ein wenig eine echte Sim zu zocken. Eure Rundenzeiten würden mich interessieren (vielleicht auch von Leuten, die ebenfalls nicht so die Simexperten sind).


Um mich auch noch kurz zur Grafik zu äußern: Ich finds auch nicht gerade herausragend. Die Autos sehen gut aus, die Straßentexturen auch, aber ansonsten.. es wirkt imho schon deutlich karger als in der Realität, vor allem negativ auffallend sind die 2D-Bäume.