PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Condemned für den PC (Demo erschienen!)

Seiten : 1 2 [3]

MarcWessels
2006-11-08, 17:59:29
Jut, Danke, ich guck mal - trotzdem komisch, dass das Spiel einbelndet "Benutzt das Fleischerbeil.", wenn da gar keines ist (außer das in der Hand des Metzgers).

EDIT: *lol* Hat sich erledigt - war nur zu ungeduldig. :D

wallace
2006-11-14, 22:23:40
Hm? Der hat doch gar keinen Haufen Gegenstände in der Tasche...

Na sicher. Ein Handy, Digitalkamera und andere Gerätschaften für die Beweisaufnahmen. Kein Wunder dass da kein Platz für eine Pistole ist.

mfg

wallace

Revolvermann
2006-11-15, 21:46:15
Man man ist das Spiel krass....Hab die Demo gerade eben durchgespielt und mein Puls schlägt immer noch extrem schnell....
Das ist viel krasser als Doom , das fand ich zwar an manchen Stellen auch sehr schockig aber das schlägt ja alles bisher dagewesene um längen.Vor allem weil es so realistisch rüberkommt...-.Außerdem dacht ich immer "HAHA , dich arsch hab ich grade nach links rennen sehen , kannst mich nicht schocken..." aber nen scheiss plötlich bricht der durch nen Wand wo mans gar nicht erwartet , so dass mir mein Herz fast in die Hose rutscht..... Alles in allem Nices Game !! Werde da aber nie mehr als ne halbe Stunde dran spieln , sonst dreh ich durch :)

mfG Revolvermann

g-string 3
2006-11-15, 22:13:53
Die Demo verursachte bei mir leider Beleuchtungsprobleme, so dass ich sie nicht ausprobieren konnte.
Es war irgendwie alles schwarz bis auf eine Leuchte.
Und das obwohl die Mindestanforderungen erfüllt waren, wenn ich mich da recht zurückerinner

UlcerousVomitus
2007-05-17, 01:10:30
Condemned 2 is Bloodshot
Much anticipated sequel officially announced.
by Erik Brudvig
May 10, 2007 - The follow up to the well received Condemned: Criminal Origins has finally been officially announced by SEGA. Condemned 2: Bloodshot continues the first-person, hand-to-hand combat horror experience in early 2008 for the Xbox 360 and PlayStation 3 consoles. Once again, Monolith will be responsible for developing the title, ensuring that the same level of creepiness will make it into the sequel.

Condemned 2: Bloodshot puts players in the identity of Ethan Thomas, a former Serial Crimes Unit investigator. His former partner has gone missing, forcing him to be called back to duty. Ethan's disturbing past has left him a shell of his former self, described by SEGA as a "desperate burnout" who is forced to fight inner demons throughout his investigation.

The sequel will feature a new fighting system that adds defensive and offensive combos along with grapples and holds to the already present arsenal of firearms and blunt tools. New forensic tools are also being promised that allow murders to be solved in a number of different ways.

Perhaps the biggest surprise of the announcement is that Condemned 2: Bloodshot will include several online multiplayer modes, including a deathmatch variant. Get your arms ready to swing pipes online.

Quelle: ign.com

Affen, das gehört auf den PC! :mad:

pubi
2007-05-18, 09:17:07

War der erste Teil auf dem PC denn erfolgreich? Ich wüsste nicht, wieso sie es diesmal nicht auch auf den PC porten sollten.

Ich jedenfalls freue mich auf die 360-Version, mein PC kriegt das Spiel sicher nicht zum Laufen. :ugly:

defleppard78
2007-05-18, 10:41:25

Wer sagt denn dass es keine PC Version geben wird?

Das erste Condemned war soweit ich weiss das erste, oder eines der ersten Spiele für die XBox 360, da hat es auch lange gedauert bis es auf den PC kam.

Delmond
2007-05-18, 14:37:16
Wer sagt denn dass es keine PC Version geben wird?

Das erste Condemned war soweit ich weiss das erste, oder eines der ersten Spiele für die XBox 360, da hat es auch lange gedauert bis es auf den PC kam.
Naja, mehr als fünf Monate lagen eigentlich nicht zwischen der Veröffentlichung der XBOX und der PC-Version.

Fände es auch schade, wenn das Spiel nicht auf dem PC erscheinen würde. Andererseits will ich irgendwie auch gar keinen zweiten Teil. War am Ende von Teil 1 schon froh, dass es endlich vorbei war. :D

Super-S
2007-05-18, 14:48:02
Condemned war richtig gut von der Steuerung auf der 360.
Auf dem PC war die Steuerung m.M. nach auch sehr gut :) .

Ist echt beiden Sorten Mensch zu empfehlen... PC`ler & Konsoleros...

blutrausch
2007-05-30, 11:29:15
kann mir mal einer sagen wie ich bei meinem 16:10 ftf die balken wegbekomme? habs nur geschafft es zu 4:3 zu zwingen aber das is ja noch viel schlimmer in meinem fall ^^

Lurtz
2007-05-30, 16:09:16
kann mir mal einer sagen wie ich bei meinem 16:10 ftf die balken wegbekomme? habs nur geschafft es zu 4:3 zu zwingen aber das is ja noch viel schlimmer in meinem fall ^^
Condemned müsste 16:10 Auflösungen doch unterstützen? :|

blutrausch
2007-05-30, 16:31:27
nee nur 16:9 oder ich hab was übersehen
also bei 1680*1050 hab ich schwarze ränder

MarcWessels
2007-05-30, 16:32:46
Ist das so schlimm?

Lurtz
2007-05-30, 17:55:12
nee nur 16:9 oder ich hab was übersehen
also bei 1680*1050 hab ich schwarze ränder
Du hast Recht, da kann man wohl nichts machen
This game takes an approach that is typical for DVDs but unusual for games. The screen is fixed at a 16:9 ratio, and running it at a 4:3 resolution letterboxes it. Letterboxing is still present at 16:10 resolutions, but there's much less of it.
http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=3828

Wundert mich, da es auf der Engine basiert, die auch F.E.A.R. verwendet und da geht 16:10 ohne Probleme.

Hvoralek
2007-07-25, 14:33:19

Affen, das gehört auf den PC! :mad:Das wird wohl wie üblich und wie auch beim ersten Teil nach ein paar Wochen Konsolenexklusivität angekündigt werden.

Es gibt jetzt jedenfalls einen zusätzlichen Grund, aus dem auf eine PC- Potierung sinnvoll wäre: Nach diesem Manhunt- 2- ESRB- Theater wird Condemned 2 anscheinend gegenüber den ursprünglichen Planungen gekürzt (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=168796). Das ESRB hat wohl durchblicken lassen, dass z.B. die Möglichkeit, die Köpfe von Gegnern in einen Schraubstock zu klemmen, zu einer Ao- Kennzeichnung führen könnte.

Das heißt also, dass es in den USA und für sämtliche Konsolen nur geschnittene Versionen geben wird. Ich rechne so oder so mit einer PC- Portierung und hoffe mal, dass die zumindest in Europa ungeschnitten erscheinen wird.

Ich persönlich diese Finishingmoves im ersten Teil weitgehend ignoriert, aber hier geht es ums Prinzip. Es ist auch schon irgendwie makaber, dass das US- Jugendshutzrecht von den rechtlichen Auswirkungen ganz moderat ist, aber bei uns faktisch teils härtere Auswirkungen hat als die oft strengeren lokalen Regelungen :mad:

Fetza
2007-07-25, 15:28:09
Das wird wohl wie üblich und wie auch beim ersten Teil nach ein paar Wochen Konsolenexklusivität angekündigt werden.

Es gibt jetzt jedenfalls einen zusätzlichen Grund, aus dem auf eine PC- Potierung sinnvoll wäre: Nach diesem Manhunt- 2- ESRB- Theater wird Condemned 2 anscheinend gegenüber den ursprünglichen Planungen gekürzt (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=168796). Das ESRB hat wohl durchblicken lassen, dass z.B. die Möglichkeit, die Köpfe von Gegnern in einen Schraubstock zu klemmen, zu einer Ao- Kennzeichnung führen könnte.

Das heißt also, dass es in den USA und für sämtliche Konsolen nur geschnittene Versionen geben wird. Ich rechne so oder so mit einer PC- Portierung und hoffe mal, dass die zumindest in Europa ungeschnitten erscheinen wird.

Ich persönlich diese Finishingmoves im ersten Teil weitgehend ignoriert, aber hier geht es ums Prinzip. Es ist auch schon irgendwie makaber, dass das US- Jugendshutzrecht von den rechtlichen Auswirkungen ganz moderat ist, aber bei uns faktisch teils härtere Auswirkungen hat als die oft strengeren lokalen Regelungen :mad:

Es ist eine schweinerei, das man wegen so einem scheißspiel wie manhunt 2 nun condemned 2 nicht so macht, wie es gedacht war ;(

UlcerousVomitus
2007-07-25, 17:13:10
Es geht hier nicht um Geschmäcker es geht hier schlicht unf einfach darum das Spiele so unverfälscht rauskommen sollten wie es der Hersteller geplant hat ohne Rücksichtnahme auf irgendwelche Heulsusen. Diese können ja gerne einen weiten Bogen darum machen.

Tim
2007-07-25, 17:14:46
word!

Fetza
2007-07-25, 21:06:26
Es geht hier nicht um Geschmäcker es geht hier schlicht unf einfach darum das Spiele so unverfälscht rauskommen sollten wie es der Hersteller geplant hat ohne Rücksichtnahme auf irgendwelche Heulsusen. Diese können ja gerne einen weiten Bogen darum machen.

Stimmt, was mich daran so anwiedert ist, das man täglich im fernsehen teilweise schon nachmittags in diesen unsäglichen richtersendungen hören kann, wie ein armes mädchen (oder auch mal nen kerl) vergewaltigt wurde, oder der eine oder andere säure ins gesicht gespritzt bekam. Abends geht es dann mit irgendwelchen krimis weiter. Zb erinnere ich mich noch an diesen unsäglichen dreck "schwanger und zum sex gezwungen" wo mir schon die programmheft beschreibung gereicht hat... aber wehe es geht hier um ein computerspiel, dann wird so ein theater darum gemacht. Ich habe bisher noch kein spiel zocken können, was so gewalttätig ist wie einige filme.

Spiele sind kunst, und wenn im fernsehen jede form minderwertigen schrotts ausgestrahlt werden darf, sollen sie auch gefälligst die finger von den games lassen!

Hvoralek
2007-07-25, 22:40:58
Stimmt, was mich daran so anwiedert ist, das man täglich im fernsehen teilweise schon nachmittags in diesen unsäglichen richtersendungen hören kann, wie ein armes mädchen (oder auch mal nen kerl) vergewaltigt wurde, oder der eine oder andere säure ins gesicht gespritzt bekam. Abends geht es dann mit irgendwelchen krimis weiter. Zb erinnere ich mich noch an diesen unsäglichen dreck "schwanger und zum sex gezwungen" wo mir schon die programmheft beschreibung gereicht hat... aber wehe es geht hier um ein computerspiel, dann wird so ein theater darum gemacht. Ich habe bisher noch kein spiel zocken können, was so gewalttätig ist wie einige filme.

Spiele sind kunst, und wenn im fernsehen jede form minderwertigen schrotts ausgestrahlt werden darf, sollen sie auch gefälligst die finger von den games lassen!Es ist aber schon noch ein Unterschied, ob etwas bloß beschrieben (zumal nur vage, etwa: "Er ist über mich hergefallen und hat mich vergewaltigt") oder explizit visuell dargestellt wird. Bei der Beurteilung vom Spielen zumindest durch Laien kommen sicher noch Interaktivität und ggf. Egoperspektive "erschwerend" hinzu.

Nichtsdestotrotz sind das alles Jugendschutzerwägungn (zumindest sollten sie das sein, das hat ja seit einiger Zeit sogar der bayrische Verkrampftgucker eingesehen). Hier muss ich das ESRB wirklich in Schutz nehmen: Dafür sind die rechtlichen Wirkungen eines Ao- Ratings vertretbar.

Was man kritisieren kann und m.W. muss, ist diese völlig unnötige Selbst- und Fremdzensur des US- Handes und der Konsolenhersteller! Besserung ja anscheinend nicht in Sicht...

Fetza
2007-07-25, 23:28:16
Es ist aber schon noch ein Unterschied, ob etwas bloß beschrieben (zumal nur vage, etwa: "Er ist über mich hergefallen und hat mich vergewaltigt") oder explizit visuell dargestellt wird. Bei der Beurteilung vom Spielen zumindest durch Laien kommen sicher noch Interaktivität und ggf. Egoperspektive "erschwerend" hinzu.

Nichtsdestotrotz sind das alles Jugendschutzerwägungn (zumindest sollten sie das sein, das hat ja seit einiger Zeit sogar der bayrische Verkrampftgucker eingesehen). Hier muss ich das ESRB wirklich in Schutz nehmen: Dafür sind die rechtlichen Wirkungen eines Ao- Ratings vertretbar.

Was man kritisieren kann und m.W. muss, ist diese völlig unnötige Selbst- und Fremdzensur des US- Handes und der Konsolenhersteller! Besserung ja anscheinend nicht in Sicht...

Ich gebe dir völlig recht, aber ich die sendungen kommen nachmittags um 4 und können im zweifelsfalle auch von einem 4 jährigen geguckt werden... das geht bei ab 18ner titeln weniger. Ich bin ja auch unbedingt der meinung, das solche spiele wie condemned wirklich erst ab 16-18 freigegeben werden sollten, aber genau deshalb ist dort doch jede form der selbstzensur deplatziert.

Hvoralek
2007-07-25, 23:50:23
Ich gebe dir völlig recht, aber ich die sendungen kommen nachmittags um 4 und können im zweifelsfalle auch von einem 4 jährigen geguckt werden... das geht bei ab 18ner titeln weniger.Den Aufschrei möchte ich mal sehen, wenn im Nachmittags- und Vorabendprogramm nur noch bedenkenlos Jugendfreies gezeigt werden dürfte ;D

Fetza
2007-07-28, 18:35:09
Den Aufschrei möchte ich mal sehen, wenn im Nachmittags- und Vorabendprogramm nur noch bedenkenlos Jugendfreies gezeigt werden dürfte ;D

Jap, genau - da würde die hirntotfraktion nämlich gehörig aufmucken.... die doppelmoral fällt ja eh nur denjenigen auf, die nicht schon barbara dingsbums geschätigt sind ;)

sloth9
2007-08-14, 03:57:22
[...]

Ist halt ein religiöses Land. Lauf mal mit nem Marilyn-Manson-Shirt durch den Bible Belt...

UlcerousVomitus
2007-11-01, 17:40:30
http://www.gametrailers.com/player/27292.html

YES!

Hvoralek
2007-11-01, 17:54:59
http://www.gametrailers.com/player/27292.html

YES!Gibt es daran jetzt irgendetwas Neues? :confused:

r00t
2007-11-01, 18:09:32
boaa dsa wär geil..condemned 2 :D

fand teil 1 ja besser als doom3 vom gruselfaktor her^^

Bond2k
2007-11-01, 19:36:10
hmm... PS3 und XBox360??? :ubash3:

Hvoralek
2007-11-01, 19:41:36
Wir wissen doch, wie wichtig den Konsolenherstellern ein paar Monate Exklusivität sind. Ich denke, da kommt noch eine PC- Version.

Saw
2007-11-01, 20:41:45
Jupp, denke ich auch. Beim ersten Teil hat es auch ein wenig gedauert, bis es für den PC kam. Für den zweiten Teil sehe ich da gute Chancen. =)

Mephisto
2007-11-02, 15:50:39
fand teil 1 ja besser als doom3 vom gruselfaktor her^^Doom 3 war aber ein unangenehmer Grusel. Ich konnte das anfangs nie länger als 1-2h am Stück spielen.
Ist das bei Condemned auch so?

r00t
2007-11-02, 15:52:15
also man sollte condemned auch auf höchster grafikstufe spielen..sonst geht einiges an atmosphäre verloren!

an sich is das game immernoch top! sollte man mal gespielt haben!

Mephisto
2007-11-02, 15:54:36
Ist der Grusel unangenehm (Knoten im Bauch)?

DeusExMachina
2007-11-02, 16:08:01
das ist doch immer subjektiv. Doom3 fand ich persönlich dank seiner Vorhersehbarkeit überhaupt nicht gruselig (..mal abgesehen von den gut inszenierten ersten 15 Minuten). Condemned baut für mich teilweise eine richtig beunruhigende Athomsphäre auf und macht damit alles richtig. Es setzt jedenfalls nicht so stark auf "cheap scares" wie Doom3 oder auch Fear.

Lurtz
2007-11-02, 17:24:08
das ist doch immer subjektiv. Doom3 fand ich persönlich dank seiner Vorhersehbarkeit überhaupt nicht gruselig (..mal abgesehen von den gut inszenierten ersten 15 Minuten). Condemned baut für mich teilweise eine richtig beunruhigende Athomsphäre auf und macht damit alles richtig. Es setzt jedenfalls nicht so stark auf "cheap scares" wie Doom3 oder auch Fear.
Ja, in manchen Levels hatte ich eine permanente Gänsehaut, ohne einen bestimmten Grund dafür nennen zu können.

GanjaBob
2007-11-02, 17:29:51
jo, Condemned ist nicht nur grusel sondern horror vom feinsten :)

hatte nicht mal jemand von seiner freundin geschrieben die dann immer von diesen wesen unten aus'm landhaus geträumt hat? oh man, das haus...!!! ich muss es umbedingt noch mal spielen!

btw: screens zu Condemned 2 bei tiscali (http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=12093). gegen ende hin sind dann viele screens mit schusswaffe, ich hoffe mal nicht dass es viele schusswaffen geben wird... =)

UlcerousVomitus
2007-11-05, 15:07:17
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=47204&mode=thread&order=0

Noch n paar Screens von der Box

UlcerousVomitus
2008-01-13, 17:51:08
http://www.destructoid.com/condemned-2-trailer-reveals-the-most-terrifying-creature-yet-the-exploding-baby-64377.phtml

Oh Gott wird das geil!!! =)

pubi
2008-01-13, 18:57:18
http://www.destructoid.com/condemned-2-trailer-reveals-the-most-terrifying-creature-yet-the-exploding-baby-64377.phtml

Oh Gott wird das geil!!! =)
:uup:

Kann's kaum erwarten, steht ein Release-Termin fest, der nicht wahrscheinlich wieder verschoben wird?

Karümel
2008-01-13, 19:17:52
Yes ;)
Freu mich drauf

F5.Nuh
2008-01-14, 03:53:22
Habe mal den ersten Teil richtig angefangen zu spielen (dank neuer Hardware) und ich muss sagen, dass ist wirklich eines der gruseligsten Spiele, die ich je gespielt habe. Alleine traue ich mich nicht sehr das Spiel zu spielen (und das sage ich als 20jähriger... :uattack4::usad:. Es ist einfach krass wie das Spiel auf einen wirkt, als wäre man selber dort. Tagsüber alleine spielen ok. Aber nachts alleine mit Kopfhörern...... alter schwede.

smasher
2008-01-16, 13:36:05
Ich spiele es gerade zum ersten mal - und ja: es ist wirklich gut.
nur sind bei euch auch die soundoptionen (eax2.0/hw mixing/eax advanced hd) "ausgegraut" und nicht anwählbar ?:mad:
Hard-/Software :XP64,Audigy2
Gruß
Smasher

Tidus
2008-01-16, 13:39:24
Habe mal den ersten Teil richtig angefangen zu spielen (dank neuer Hardware) und ich muss sagen, dass ist wirklich eines der gruseligsten Spiele, die ich je gespielt habe. Alleine traue ich mich nicht sehr das Spiel zu spielen (und das sage ich als 20jähriger... :uattack4::usad:. Es ist einfach krass wie das Spiel auf einen wirkt, als wäre man selber dort. Tagsüber alleine spielen ok. Aber nachts alleine mit Kopfhörern...... alter schwede.
Am unheimlichsten war für mich der Level wo man zwischen den ganzen Schaufensterpuppen langlaufen musste... Das war Stress pur für mich :usad:

Dadi
2008-01-16, 14:11:34
Oh ja, ich kann mich noch gut erinnern. Schlimmer als Fear oder DOOM das Spiel. Und einmal habe ich aufgehört das Spiel zu spielen vor Wut weil ich mich so erschrecken habe.
Da war ein Mädchenzombie (like the Ring) in einem Schrank versteckt.

ENI
2008-01-16, 14:26:09
nur sind bei euch auch die soundoptionen (eax2.0/hw mixing/eax advanced hd) "ausgegraut" und nicht anwählbar ?:mad:
Gruß
Smasher

Hab grad mal nachgeschaut und ich kann die Soundoptionen frei auswählen: (An/Aus)
-HW-Mixing aktivieren
-EAX 2.0 aktivieren
-Erweitertes EAX HD aktivieren
Benutze auch eine Audigy2, allerdings verwende ich Windows XP32 Bit.
Treiberproblem?

Gruss

F5.Nuh
2008-01-16, 14:29:49
Am unheimlichsten war für mich der Level wo man zwischen den ganzen Schaufensterpuppen langlaufen musste... Das war Stress pur für mich :usad:

Omg.... das wird noch witzig :uhippie:

Oh ja, ich kann mich noch gut erinnern. Schlimmer als Fear oder DOOM das Spiel. Und einmal habe ich aufgehört das Spiel zu spielen vor Wut weil ich mich so erschrecken habe.

.... Naja Spiele z.Z. eh mehr Bioshock, ist zwar manchmal auch etwas gruselig (ganz bestimmte Momente) aber zum glück nicht so sehr wie Condemned.

Gruß
Smasher

Kann auch alles wählen. habe XP 32 und eine Audigy 2 ZS @ mod Treiber.

smasher
2008-01-16, 15:12:35
hmmm,
dann kann es ja nur am treiber für x64 liegen - na ja.
OT:weß eigentlich jemand was mit den station drivers passiert ist ?
Gruß
Smasher

Bond2k
2008-01-16, 19:43:12
Wo kann man das Spiel eigentlich bestellen?

Wohne in der Schweiz, aber nicht mal hier kann ich es finden. Lohnt es sich überhaupt?

ENI
2008-01-16, 19:58:38
Wo kann man das Spiel eigentlich bestellen?

Wohne in der Schweiz, aber nicht mal hier kann ich es finden. Lohnt es sich überhaupt?

... hier zum Beispiel: http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/produktkategorie.PC%20FSK%2018/artikel_id.964/QX/PC_Condemned_uncut_Edition___Erstauflage_PC_FSK_18.html Habe aber selber noch nichts dort bestellt.
Ob es sich lohnt? JA, auf jeden Fall. Kannst ja mal die Bewertungen lesen ;)

Gruss

Hvoralek
2008-01-16, 22:10:45
... hier zum Beispiel: http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/produktkategorie.PC%20FSK%2018/artikel_id.964/QX/PC_Condemned_uncut_Edition___Erstauflage_PC_FSK_18.html Habe aber selber noch nichts dort bestellt.Bei Ö- Versandhändlern hat man meistens gepfefferte Preise. In GB bekommt man das Teil auch deutlich günstiger :wink:

Es sollte aber eigentlich kein Problem sein, das in CH zu finden. Das ist in D kein 131er, sollte also auch nicht unter den schweizer Art. 135 fallen.

GanjaBob
2008-01-16, 23:57:28
ansonsten mal bei www.roteerdbeere.de gucken. ist ein auktionshaus für 18'er zeugs zu recht guten preisen.

smasher
2008-01-17, 00:52:52
Nabend,
Bestellen:
play oder amazon uk sind auch manchmal gute adressen . bei amazon kommt noch porto dazu.
Gruß
Smasher

pubi
2008-02-04, 11:55:32
Developer Walkthrough (http://www.gametrailers.com/player/30186.html)

Sieht sehr gelungen aus. :uup:

DLwdEs
2008-02-04, 11:57:45

hahahahah bei mir war es genau soooo :D

Tim
2008-02-04, 12:12:00
ich hatte es ja schon vor Urzeiten auf dem PC durchgezockt, weil ich damals noch keine 360 hatte. Habs mir jetzt am WE nochmal auf der 360 schön im Dunkel zu Gemüte geführt. Musste so nach ca. 3 Std. spielen erstmal eine Pause machen, weil ich mich so da reigesteigert und andauernd fett erschrocken hatte.

Wer es vorher mal auf PC gespielt hat und jetzt ne 360, ne dicke Glotze und ne gute 5.1 Anlage hat, der sollte es auf jeden Fall nochmal auf der 360 spielen. Super Spielerlebnis.

Und ich muss mich beeilen :) Wills auf jeden Fall nochmal durchzocken, bevor Condemned 2 kommt. Und das ist ja schon bald...juhuuuu!

Condemned ist, was Gruselatmo betrifft, mein absoluter Fav! Da geht nix drüber!

jay.gee
2008-02-04, 13:03:04
Condemned ist, was Gruselatmo betrifft, mein absoluter Fav! Da geht nix drüber!

Word! :)
Das Game ist ein ziemlich krasser Tripp - mit der Tendenz zum Krankhaften! Ein völlig eigenständiges Spielgefühl - spezifisch unerreicht, imho.

Super-S
2008-02-04, 13:18:06
Word! :)
Das Game ist ein ziemlich krasser Tripp - mit der Tendenz zum Krankhaften! Ein völlig eigenständiges Spielgefühl - spezifisch unerreicht, imho.

Jep.... und ich fand auch die Performance (PC) fürs Gebotene richtig gut.

GanjaBob
2008-02-04, 17:47:26
Jep.... und ich fand auch die Performance (PC) fürs Gebotene richtig gut.
also die performance find ich für das was geboten wird miserabel, manche texturen sind teilweise sooo schlecht das ich mich echt frag was dass soll (z.bsp. gleich im ersten level der polizist, und das gescriptede ereignis wo der boss aus dem fenster schaut usw...). einfach schlecht geported imo. FEAR läuft da eindeutig besser. außerdem find ich es eine frechheit dass es nicht einen patch für das game gibt. ok, es ist nicht bugverseucht, aber hin-und-wieder hab ich schon ein paar soundbugs (shotgun hört man z.bsp. manchmal nicht).

nichtsdestotrotz kann ich euch nur zustimmen. ein game welches seinesgleichen sucht. (ich spiel's zurzeit auch grad noch mal durch ;))

jay.gee
2008-02-04, 17:56:11
also die performance find ich für das was geboten wird miserabel...

Auf meinem alten System -AMD X2 4200 - 2 Gig Ram - Radeon X1900XT- hatte ich mit der Performance während des ganzen Games (1280x1024 - Full Details - AAx4 & AFx16) nie wirkliche Probleme. Da fährt FEAR mit der überarbeiteten Engine imho phasenweise schon andere Geschütze auf. Bugs habe ich auch keinen schwerwiegenden entdeckt.

derwalde
2008-02-04, 18:00:54
ich habs nachm 3ten lvl auf der 360 abgebrochen weil mir dass doch zu anstrengend war. permanent hatte ich gebetet, dass es doch mal ein bissl heller werden würde....ne, war einfach zu krass:redface:

UlcerousVomitus
2008-02-06, 20:32:03

absolut sahne

DeusExMachina
2008-02-20, 18:34:39
Heute wurde sich hier in Deutschland mal wieder so richtig mit Ruhm bekleckert, denn Condemned ist nach zwei Jahren Indizierung (und das sogar nur auf Liste A) von einem bayrischen Gericht beschlagnahmt worden. Das sowas überhaupt legal ist, schockiert mich nun schon etwas...

Karümel
2008-02-20, 20:19:39
Heute wurde sich hier in Deutschland mal wieder so richtig mit Ruhm bekleckert, denn Condemned ist nach zwei Jahren Indizierung (und das sogar nur auf Liste A) von einem bayrischen Gericht beschlagnahmt worden. Das sowas überhaupt legal ist, schockiert mich nun schon etwas...

Liste A?

Bedeutet wohl für die Zukunft das man solche "Bösen Spiele" sehr schnell am besten gleich am Releasetag kaufen muß.

AHF
2008-02-20, 20:24:27
vielleicht ein netter werbegag kurz vor erscheinen des zweiten teils, damit ihn alle schnell noch kaufen. ;D

DeusExMachina
2008-02-20, 20:34:09
Liste A?

Bei Indizierungen gibt es verschiedene Listen, auf die Spiele gesetzt werden können.

Liste A: Als jugendgefährdend eingestufte Titel
Liste B: Titel, die (nach Auffassung der BPjM) gegen geltendes Recht verstoßen und für die damit Verbreitungsverbote gemäß StGB gelten.

Normalerweise werden Spiele, welche auf der A-Liste gelandet sind, nicht mehr beschlagnahmt.

Im Falle von Condemned finde ich das ganze vollkommen hirnrissig. Das Spiel ist wie ein guter Film für Erwachsene. Daß es nicht in Kinderhände gehört und auch nicht gelangen darf, wäre auch mit einer normalen USK18-Kennzeichnung gegeben gewesen, wenn man mal dem Verkauf etwas mehr auf die Finger schauen (und klopfen) würde. Den Verkauf des Spiels unter Strafe zu stellen, stellt das Spiel auf eine Ebene mit solchen verfassungsfeindlichen "Perlen" wie dem KZ-Commander (oder wie das zu C64-Zeiten damals hieß).

doublehead
2008-02-20, 21:04:10
Scheiss Kulturfaschismus. Ich könnte mal wieder kotzen.

Crazy_Borg
2008-02-20, 21:41:05
Was ein Schwachsinn.
Was sind denn die Gründe für die Beschlagnahmung?
Mit "Verwendung verfassungwiedriger Symbole" werden sie wohl kaum kommen.
Und Punkte fürs Eliminieren von Gegnern gabs auch nicht.

doublehead
2008-02-20, 22:07:50

Intoleranz aufgrund mangelnden Verständnisses des Mediums..

Hvoralek
2008-02-20, 22:51:43
Heute wurde sich hier in Deutschland mal wieder so richtig mit Ruhm bekleckert, denn Condemned ist nach zwei Jahren Indizierung (und das sogar nur auf Liste A) von einem bayrischen Gericht beschlagnahmt worden.Was für Ein Unsinn! Dann sollte zumindest konsequenterweise auch Saw "beschlagnahmt" werden.

Gibt es den Beschluss irgendwo zum Nachlesen oder eine Quelle?

DeusExMachina
2008-02-20, 23:44:39
Das ist auch mein größtes Problem:

In der ganzen Freigage/KeineFreigabe/Indizierungs-Sache ist überhaupt keine sinnvolle Struktur erkennbar. Es wird immer mit zweierlei Maß gemessen. Rambo cut, Saw4 uncut. Dead Rising & Condemned beschlagnahmt und bei Jericho wurde trotz fehlender Freigabe sogar der Indizierungsantrag abgelehnt. Das riecht einfach von vorne bis hinten nach absoluter Willkür, und dagegen habe ich echt was.

Si|encer
2008-02-20, 23:57:11

Schande das es nicht für PC kommt.

Sil

Hvoralek
2008-02-21, 00:03:00
Schande das es nicht für PC kommt.Gibt es dazu inzwischen klare Informationen? Ich habe bisher weder von einer Bestätigung noch von einer sicheren Absage gehört.

pubi
2008-02-21, 03:12:19
Intoleranz aufgrund mangelnden Verständnisses des Mediums..
:uup:

Besser kann man's nicht ausdrücken. Ein verstörendes, spannendes Spiel, besser geht's doch nicht. *jay.gee uneingeschränkt recht geb* Eine Erfahrung sondergleichen ...

Weidi
2008-02-21, 06:34:04
Bedeutet das jetzt, dass der Besitz strafbar ist ?

doublehead
2008-02-21, 07:14:08
Bedeutet das jetzt, dass der Besitz strafbar ist ?
Nein. Aber der Verkauf ist strafbar, und jegliche Verbreitung. Also auch ausleihen, verschenken, etc... Wenn Du es Dir aus dem europäischen Ausland bestellst, passiert nix.

Tomi
2008-02-21, 11:27:01
Bin mal gespannt, was das jetzt für Teil 2 heißt. Soweit ich die Regularien kenne, darf ein inhaltsgleicher Nachfolger unbesehen denselben "Titel" verpasst bekommen, also mind. Indizierung oder noch schlimmer.

Hvoralek
2008-02-21, 11:33:08
Nein. Aber der Verkauf ist strafbar, und jegliche Verbreitung. Also auch ausleihen, verschenken, etc... Wenn Du es Dir aus dem europäischen Ausland bestellst, passiert nix."Verbreitung" ist mehr als bloßes Zugänglichmachen ("Zugänglichmachen" ggü. Minderjährigen wird in § 131 ausdrücklich aufgezählt, also muss das allgemeine Verbot der Verbreitung ggü. jedem enger sein). Unproblematisch sind private Vorführungen (Es stehen ausdrücklich öffentliche Vorführungen unter Strafe) und wahrscheinlich auch der Verleih im eigenen Bekanntenkreis. Selbst der Verkauf an Volljährige ist nicht zwingend strafbar (http://www.medienzensur.de/seite/gesetze/pdf/UrteilHamm.pdf).

Bin mal gespannt, was das jetzt für Teil 2 heißt. Soweit ich die Regularien kenne, darf ein inhaltsgleicher Nachfolger unbesehen denselben "Titel" verpasst bekommen, also mind. Indizierung oder noch schlimmer.Das betrifft nur Indizierungen. Beschlagnahmungsbeschlüsse müssen für jede Fassung einzeln erlassen werden (Deshalb gibt es z.B. auch etliche dt. Braindeadauflagen). "Inhaltsgleichheit" ist m.W. nicht nur starke Ähnlichkeitkeit, sondern wirklich "Gleichheit"; es müsste also praktisch dasselbe Spiel sein.

Tomi
2008-02-21, 11:43:04
"Gamepro" hatte diesen Monat einen Condemned 2 Test für die 360 im Heft, samt langem Video. Das IST Condemned 1 ;), nur mit einer "2" im Namen.

Aber gut...wenns wieder 2 Jahre dauert, hat man genug Zeit, es hier zu kaufen.

Hvoralek
2008-02-21, 14:44:04
"Gamepro" hatte diesen Monat einen Condemned 2 Test für die 360 im Heft, samt langem Video. Das IST Condemned 1 ;), nur mit einer "2" im Namen.Dass es sich genauso spielt, reicht nicht für Inhaltsgleichheit (siehe etwa Max Payne oder Hitman, wo jeweils der erste Teil indiziert wurde, die sehr ähnlichen Nachfolger aber nicht).

Passenger82
2008-02-21, 16:58:30
Was ein Schwachsinn.
Mit "Verwendung verfassungwiedriger Symbole" werden sie wohl kaum kommen.
Und Punkte fürs Eliminieren von Gegnern gabs auch nicht.

Gewaltverherrlichung ;)
Ich sag nur Finishing Moves :|

Das Spiel selber ist der atmosphärische hammer schlechthin, aber was die sich bei den Finishing Moves gedacht haben.... :frown:

Si|encer
2008-02-21, 17:07:42
Gewaltverherrlichung ;)
Ich sag nur Finishing Moves :|

Das Spiel selber ist der atmosphärische hammer schlechthin, aber was die sich bei den Finishing Moves gedacht haben.... :frown:

Was haben die sich dann schon bei Teil 2 gedacht, wo man sogar einzelne Glieder brechen kann.

Ich finde diese Art von Gewalt passt einfach in die "kranke" Umgebung dieses Spiels.

Wenn man sich den Trailer anschaut, kommt am Ende eine Auflistung der Systeme, der PC steht da leider nicht drin.

Und ich meine auch schon gelesen zu haben, das keine PC Version geplant ist. Wobei ein Grund dafür eigentlich nicht ersichtlich ist, eine Konvertierung dürfte ein paar Mausklicks kosten.

Sil

Hvoralek
2008-02-21, 17:12:36
Gewaltverherrlichung ;)Das reicht für eine Indizierung, nicht für eine "Beschlagnahme". Da braucht es schon "unmenschliche Gewaltdarstellungen", die zusätzlich gewaltverherrlichend oder -verharmlosend sein müssen.

Ich würde aber auch auf die Finishingmoves tippen. Solche Behandlungen wehrloser Gegner wurden wohl als "unmenschlich" gesehen (Wurde dieses Urteil jetzt irgendwo im Volltext veröffentlicht?). Wobei ich gerne wüsste, wie man dabei die Gewaltverherrlichung begründet hat (erkenne ich da nämlich nicht). Gewaltverharmlosend sind die ja wohl offensichtlich nicht.

Und ich meine auch schon gelesen zu haben, das keine PC Version geplant ist. Wobei ein Grund dafür eigentlich nicht ersichtlich ist, eine Konvertierung dürfte ein paar Mausklicks kosten.Hast Du dafür eine Quelle? Ich gehe bisher von einer PC- Version aus. Nur müssen halt die Konsolen erst einmal ihr halbes Jahr Exklusivität haben. Wie bei GoW. Und ME. Und jedem GTA seit Teil 3...

UlcerousVomitus
2008-02-21, 20:40:17
das kommt garantiert für die mühle, keine sorge

sloth9
2008-02-22, 16:32:29
Das reicht für eine Indizierung, nicht für eine "Beschlagnahme". Da braucht es schon "unmenschliche Gewaltdarstellungen", die zusätzlich gewaltverherrlichend oder -verharmlosend sein müssen.

Ich würde aber auch auf die Finishingmoves tippen. Solche Behandlungen wehrloser Gegner wurden wohl als "unmenschlich" gesehen (Wurde dieses Urteil jetzt irgendwo im Volltext veröffentlicht?). Wobei ich gerne wüsste, wie man dabei die Gewaltverherrlichung begründet hat (erkenne ich da nämlich nicht). Gewaltverharmlosend sind die ja wohl offensichtlich nicht.

Hast Du dafür eine Quelle? Ich gehe bisher von einer PC- Version aus. Nur müssen halt die Konsolen erst einmal ihr halbes Jahr Exklusivität haben. Wie bei GoW. Und ME. Und jedem GTA seit Teil 3...

wassn ME?

aRKeycH
2008-02-22, 16:39:54
Mass Effect

Hmm ich weiss noch nicht mal ob ich mir jemals den ersten teil kaufen werde, trotz shooter vergreisung ;D

Hvoralek
2008-02-22, 20:07:51
Hmm ich weiss noch nicht mal ob ich mir jemals den ersten teil kaufen werde, trotz shooter vergreisung ;DTrotz was? :confused:

DeusExMachina
2008-02-26, 02:15:13
Kleiner Nachtrag zu den "Gründen" der Beschlagnahmung:

"Beschlagnahmt wurde Condemned wegen unmenschlicher und grausamer Gewaltdarstellung, der Glorifizierung von Selbstjustiz und Gewaltanwendung. Außerdem wegen der Unvereinbarkeit der Spielinhalte mit den geltenden Normen eines geregelten Zusammenlebens."

Ich hab ja schon viel Müll vorgesetzt bekommen. Aber so eine Begründung spottet doch jeglicher Beschreibung...

UlcerousVomitus
2008-02-26, 12:34:13
Gut das du dies auch so siehst, ich dachte schon jetzt kommt "FULL ACK" oder son Mumpitz... ;)

w0mbat
2008-02-26, 14:26:40
Klarer Fall von Richter hat das Spiel nicht gespielt. Ist wie wenn ein Richter jemanden verurteilt ohne den Fall zu kennen - eines angeblichen Rechtstaates nicht würdig.

Hvoralek
2008-02-26, 14:28:42
Man könnte sicherlich vielen Spielen und Filmen vorwerfen, Selbstjustiz zu glorifizieren. Condemned aber gerade nicht.

AHF
2008-02-26, 20:46:12
was meinen die denn mit den geltenden normen eines geregelten zusammenlebens, gemeinsam zu mutantenstadlmusik zu schunkeln? :|

Hvoralek
2008-02-26, 20:56:39
was meinen die denn mit den geltenden normen eines geregelten zusammenlebens, gemeinsam zu mutantenstadlmusik zu schunkeln? :|Normen sind einfach Regeln. Die Aussage an sich ist sicher richtig. Ich sehe da nur keinen Zusammenhang zu §131. Das wäre auch misslich, wenn man bedenkt, auf wie viele Filme/ Spiele/ Bücher sie zutrifft.

Tim
2008-03-11, 07:44:04
habe gerade eine Mail von meinem Händler bekommen, dass Condemned 2 auf 28.3. verschoben wurde???? Hat da wer nähere Infos?

€dit: ich habs grad selbst rausgefunden. Sega hat Condemned 2 sogar auf April verschoben...son Mist!

Hvoralek
2008-03-11, 12:47:33
habe gerade eine Mail von meinem Händler bekommen, dass Condemned 2 auf 28.3. verschoben wurde???? Hat da wer nähere Infos?

€dit: ich habs grad selbst rausgefunden. Sega hat Condemned 2 sogar auf April verschoben...son Mist!Eine PC- Fassung ist immer noch nicht angekündigt, oder? Naja, das kommt wahrscheinlich wieder ein paar Monate nach dem exklusiven Konsolenrelease :rolleyes:

UlcerousVomitus
2008-03-11, 17:52:14
wie immer halt, aber jo :rolleyes:

UlcerousVomitus
2008-03-14, 16:23:59
http://www.gametrailers.com/player/31738.html

Gametrailers Review, 8.0

Man hab ich Bock...

Hvoralek
2008-03-14, 16:40:23
Eurogamer. de: 9/10 (http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=94500)

Scheint so, als hätte man die Hauptprobleme des ersten Teils (Kampfsystem und Indiziensuche zu simpel) weitgehend behoben und die... spezifischen Herausstellungsmerkmale beibehalten.

UlcerousVomitus
2008-03-15, 19:51:22
Geht runter wie Öl das Review

Ich warte tagtäglich auf die "comes for Pc" Meldung :rolleyes:

Hvoralek
2008-03-15, 22:31:20
Ich warte tagtäglich auf die "comes for Pc" Meldung :rolleyes:Erst einmal müssen die Konsolenfassungen erschienen sein und sich die Leute kurz in ihrer Exklusivität gesuhlt haben. Ich rechne so 2 - 3 Monate nach dem Konsolenlaunch damit, ähnlich wie bei GoW oder ME. Die Frage ist aber auch, wie lange die Portierung dauert.

Karümel
2008-04-04, 15:11:33
http://offsettheevil.com/

Habs eben ausversehen im Konsolenforum auch schon gepostet

Best Trailer ever.

UlcerousVomitus
2008-04-04, 16:06:47
is mir zu aufwendig, was gibts zu sehen?

Karümel
2008-04-04, 19:26:06
Ansonsten guckst Du hier:
http://www.pcaction.de/?article_id=638630

Kosh
2008-09-20, 19:41:00
Kann man Condemned 1 eigentlich auch in 1650*1080er Auflösung spielen??

Im Konfigurationsmenü bekomme ich nur 1152*864 als Max angezeigt.

Slipknot79
2008-09-20, 19:47:31
Eigentlich sollte man 1650x1050 ohne Mods spielen können

http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Condemned:_Criminal_Origins

Kosh
2008-09-20, 19:53:41
Eigentlich sollte man 1650x1050 ohne Mods spielen können

http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Condemned:_Criminal_Origins

Ok,ok, nach dem Spielstart kann man auch 1650er Auflösung einstellen^^.

Da frage ich mich,für was das erweitere Konfigtool da sein soll.

Aber naja, man hätte auch das Spiel erstmal starten können um nachzuschauen, bevor man hier postest :D

Ich sage einfach mal, ich wollte Primär den Thread nach oben holen.

Dann ist es nur noch halb so peinlich :D

00-Schneider
2010-02-03, 21:51:52
Sorry das ich diesen Thread nochmal hochziehe, aber ich habe eine wichtige Frage zur PC-Version.

Bei der 360-Version war es so, das es eine gewisse Tiefenunschärfe im ganzen Spiel gab, gut zusehen, wenn der Protagonist mit seinem Cellphone agiert, wird das Cellphone scharf und der Hintergrund unscharf.

Aber genau dieser Effekt fehlt in der PC-Version!? Wie kann das sein. An den Grafikoptionen kann es nicht liegen, alles hochgezogen...

Kosh
2010-02-06, 14:58:53
Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern.

Aber wenn du den Thread schon hochholst, eine PC Version des 2ten Teils gibt es wohl nicht mehr,oder?

Slipknot79
2010-02-06, 15:01:31
2ten Teil auf PC gibt es nicht.

Mayk-Freak
2010-02-06, 15:08:34
Echt schade das es den 2ten Teil nicht für den PC gibt weil der auch super gruselig ist.