PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Condemned für den PC (Demo erschienen!)


Seiten : [1] 2 3

Slipknot79
2006-01-10, 15:41:23
*freufreu* Bei nem Freund auf der 360er gesehen, jetzt werde ich es auch spielen können :-)


Hoffe dass Monolith auch die KI aus FEAR übernimmt oder sogar verbessert. Immerhin ähnelten die Gipskartontexturen in Condemned jenen aus FEAR^^



Demo hier: http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45195.html

mdf/markus
2006-01-10, 15:50:16
darauf freu ich mich auch.

war eines der wenigen spiele, für die ich xbox360-käufer beneidet habe. bin gespannt auf die umsetzung!

[dzp]Viper
2006-01-10, 15:52:31
lol scheinbar kommen langsam alle Xbox360 Spiele auch für den PC :up:

cR@b
2006-01-10, 16:04:05
Viper']lol scheinbar kommen langsam alle Xbox360 Spiele auch für den PC :up:

Also Kameo und Perfect Dark wäre mal was! Vor allem mit Coop Modus und der genialen Grafik... naja träumen darf man doch oder? :D

Nick Nameless
2006-01-10, 16:11:52
Soll noch weniger abwechslungsreich sein als F.E.A.R. und das war mit stellenweise doch arg monoton. Die Story scheint auch nichts außergewöhnliches zu bieten. Was bleibt also? Gemetzel in Gruselatmosphäre!? Ich weiß nicht.

@[dzp]Viper
Condemned war schon immer für den PC vorgesehen gewesen.

Die Säcke sollen lieber Fight Night für den PC bringen. ;(

Karümel
2006-01-10, 16:12:41
Viper']lol scheinbar kommen langsam alle Xbox360 Spiele auch für den PC :up:
Wieso das war doch immer so geplant das Condemmeed auch für den PC erscheint.

mdf/markus
2006-01-10, 16:19:55
...
Was bleibt also? Gemetzel in Gruselatmosphäre!? Ich weiß nicht.
...



ganz ehrllich, mich reizt der titel wegen der gruselatmosphäre und der präsentation.

ist für mich durchaus ein kaufgrund! ;)

Gast
2006-01-10, 16:53:54
Soll noch weniger abwechslungsreich sein als F.E.A.R. und das war mit stellenweise doch arg monoton. Die Story scheint auch nichts außergewöhnliches zu bieten. Was bleibt also? Gemetzel in Gruselatmosphäre!? Ich weiß nicht.Hast du es denn schonmal gespielt? Ich habs auf der 360 durch und das Spiel hat durchaus begeistert. Ok, es war nicht sonderlich abwechslungsreich, da haste Recht, aber dafür stimmte die Athmosphäre und es hat einfach Spaß gemacht.

MarcWessels
2006-01-10, 17:17:23
Wird wohl NOCH mehr ruckeln als F.E.A.R.

Gast
2006-01-10, 17:38:26
Wird wohl NOCH mehr ruckeln als F.E.A.R.Du sollst nicht immer von deinem Schrottrechner auf andere schließen. Bei mir und vielen anderen läuft Fear auch mit 2xAA/16xAF + Transparenz-AA in HQ absolut flüssig. Und nein, ich habe weder SLI, noch Crossfire, noch eine sündhaft teure GTX/512.

Slipknot79
2006-01-10, 17:40:41
Du sollst nicht immer von deinem Schrottrechner auf andere schließen. Bei mir und vielen anderen läuft Fear auch mit 2xAA/16xAF + Transparenz-AA in HQ absolut flüssig. Und nein, ich habe weder SLI, noch Crossfire, noch eine sündhaft teure GTX/512.


So nen Schrottrechner hat er nun auch wieder nicht oO

Gast
2006-01-10, 17:41:42
Warum redet er dann immer zu von der angeblich so grausigen Performance aktueller PC-Spiele?

MarcWessels
2006-01-10, 17:58:15
Du sollst nicht immer von deinem Schrottrechner auf andere schließen. Bei mir und vielen anderen läuft Fear auch mit 2xAA/16xAF + Transparenz-AA in HQ absolut flüssig. Und nein, ich habe weder SLI, noch Crossfire, noch eine sündhaft teure GTX/512.Und Du sollst aufhören zu lügen ("absolut flüssig" *ROFL*) und Dich obendrein endlich mal registrieren. :rolleyes:

Und noch viel Spaß bei Deinen Dia-Abenden...

betasilie
2006-01-10, 18:00:15
Warum redet er dann immer zu von der angeblich so grausigen Performance aktueller PC-Spiele?
Na, weil er seine XBox so toll findet und sie gerne etwas besser darstellen will, als sie ist. ... Von wegen XBox -> flüssig ... PC -> alles ruckelt

Ich habe sogar auf meinem rechner FEAR richtig super spielen können. Nur Softshadows waren unspielbar. ;)

MarcWessels
2006-01-10, 18:10:24
Na, weil er seine XBox so toll findet und sie gerne etwas besser darstellen will, als sie ist. ... Von wegen XBox -> flüssig ... PC -> alles ruckelt

Ich habe sogar auf meinem rechner FEAR richtig super spielen können. Nur Softshadows waren unspielbar. ;)Siehste?! Und was gehört denn wohl zu voleln Dertails Außerdem redet der Gast nicht von "spielbar", sondern von "absolut flüssig"... :rolleyes:

mike49
2006-01-10, 20:18:45
Siehste?! Und was gehört denn wohl zu voleln Dertails Außerdem redet der Gast nicht von "spielbar", sondern von "absolut flüssig"... :rolleyes:
Und ich glaube kaum, daß Condemned auf der XBox360 mit HD-Auflösung, AA + AF UND Softshadows läuft... :rolleyes:

Bei 1024*768 ohne AA/AF kann man auch auf einer midrange-Karte (6800GT/U bzw. X800/850) Softshadows aktivieren. Nur wird sich das kaum ein PC-Spieler antun wollen

MarcWessels
2006-01-10, 22:45:30
*lol* F.E.A.R. läuft schon ohne AA und AF + Softshadows schlimm genug, also kann man das wohl kaum als Vergleich heranziehen.

Condemned@360 hat übrigens AA + RICHTIGE Softshadows (also nicht den Fakekram) und läuft bis auf wenige Ausnahmen mit stabilen 30fps.

Nicht dass mir 16xAF und 60fps nicht lieber wären aber es ist nunmal ein Launchtitel und zudem sind 30fps auf ner Konsole annehmbarer als auf nem PC, da die Framerate auf ihm nicht stabil auf der Hälfte der Bildwiederholfrequenz bleibt, sondern immer wieder versucht, auf 60fps zu springen - da sollten ATI und nVidia mal etwas im Treiber unternehmen, dass man ein Spiel, das keine stabilen 60fps erreicht z.B. dazu zwingen kann, die Framerate auf die Hälfte der Bildwiederholfrequenz zu locken.

BTW, rate mal, in welchen Einstellungen ich so alte Schätzchen wie Far Cry und DOOM III zock'? Auf 1024x768 + 16xAF und ohne AA, da ansonsten keine stabilen 60fps gehalten werden. Mit einer G70 wären da natürlich 1280x1024 4xAA 16xAF möglich, mit G70@SLI 1600x1200 4xAA 16xAF aber bei neueren Titeln ist da Essig, wie eben auch bei FEAR, welches obendrein auch noch stark an der CPU hängt.

Slipknot79
2006-01-11, 01:03:40
Warum redet er dann immer zu von der angeblich so grausigen Performance aktueller PC-Spiele?



Weil die Leute immer was anderes darunter verstehen, wenn sie von "ruckeln" reden...

tombman
2006-01-11, 03:55:25
Also bei mir ruckelte da gar nix bei FEAR @AA/AF/SS :cool: (1280x768)

betasilie
2006-01-11, 04:01:39
*lol* F.E.A.R. läuft schon ohne AA und AF + Softshadows schlimm genug, also kann man das wohl kaum als Vergleich heranziehen.

Condemned@360 hat übrigens AA + RICHTIGE Softshadows (also nicht den Fakekram) und läuft bis auf wenige Ausnahmen mit stabilen 30fps.

Nicht dass mir 16xAF und 60fps nicht lieber wären aber es ist nunmal ein Launchtitel und zudem sind 30fps auf ner Konsole annehmbarer als auf nem PC, da die Framerate auf ihm nicht stabil auf der Hälfte der Bildwiederholfrequenz bleibt, sondern immer wieder versucht, auf 60fps zu springen - da sollten ATI und nVidia mal etwas im Treiber unternehmen, dass man ein Spiel, das keine stabilen 60fps erreicht z.B. dazu zwingen kann, die Framerate auf die Hälfte der Bildwiederholfrequenz zu locken.

BTW, rate mal, in welchen Einstellungen ich so alte Schätzchen wie Far Cry und DOOM III zock'? Auf 1024x768 + 16xAF und ohne AA, da ansonsten keine stabilen 60fps gehalten werden. Mit einer G70 wären da natürlich 1280x1024 4xAA 16xAF möglich, mit G70@SLI 1600x1200 4xAA 16xAF aber bei neueren Titeln ist da Essig, wie eben auch bei FEAR, welches obendrein auch noch stark an der CPU hängt.
Ich weiß nicht was Du für ein Problem mit deinem Rechner hast, aber ich als Shooterspieler weiß wann es ruckelt und wann nicht und FEAR läuft bei mir ruckelfrei. Und Condemned läuft auf der Xbox nicht ruckelfrei, dass kann man in diversen Tests nachlesen und auch hier im 3DC-Konsolenforum. ... Und wie Du schon selber sagst, nutzen FEAR und Condemend völlig andere Soft-Schattentechniken, daher kann man das in keinster Weise vergleichen. Verglichen kann man dann irgendwann Condemend-Xbox und Condemned-PC.


Wenn Du mit deiner XBox zufrieden ist das ja schön, das bringst Du im Konsolenforum ja täglich zum Ausdruck, aber es wäre sehr freundlich, wenn Du die Diskussionskultur hier nicht noch weiter in den Keller ziehst, weil es hier um PC-Spiele geht und nicht um diene achso geliebte XBox.

Deine XBox Werbefeldzüge nerven langsam aber sicher.

Gast
2006-01-11, 04:08:20
Also bei mir ruckelte da gar nix bei FEAR @AA/AF/SS :cool: (1280x768)

tz, es kackt ja auch net jeder geld um sich wegen nem schlecht
otpimiertem spiel solch hardware zu kaufen wie du sie hast!

MarcWessels
2006-01-11, 06:50:18
Also bei mir ruckelte da gar nix bei FEAR @AA/AF/SS :cool: (1280x768)Fällt's niemals unter 60fps? ;)

@betareverse
*rofl* Das sagt grad der Richtige. ;D

P.S.: min FPS 60 = flüssig; min FPS < 60 = ruckelig

So und nun behaupte nochmal, dass FEAR auf Deinem Rechner ruckelfrei läuft. :rolleyes:

msilver
2006-01-11, 10:06:37
leute ist gut. f.e.ar. ist der beste (oder fast beste) FPS im letztem jahr gewesen und auch mit mittleren details hatte ich noch meine helle freude in 640x480 (siehe sig). monolith sind immerhin für mich unter den top5 der ego shooter entwickler und wir können doch froh sein, dass wir in den genuss von immer wieder geilen ideen kommen. nolf serie, blood und eben auch f.e.a.r..

dieses geplänkel wegen ruckeln, hardware etc könnt ihr bitte in den hardwareforen hier machen oder im thread zu fear selber.

ich freu mich auf das game und erwarte mir eine mischung aus f.e.a.r und dem film "sieben". grafik sieht bisher brauchbar aus und ich denke mal, dass das game ne gute atmo hat. ich hoffe aber auch, dass monolith nen neuen nolf teil bringt. in nolf sieht man aber auch, was sie noch alles besser können. immerhin mit das beste level und gamedesign im bereich eines fps für einen laien wie mich.

am 31. März soll das ding erscheinen (http://www.krawall.de/news.php?news_id=18529)

Deutsche Version ungeschnitten & nicht vollständig lokalisiert (http://www.pcgames.de/?article_id=441380)

mfg
msilver

Dadi
2006-01-11, 11:38:10
Condemned Termin bestätigt

Release:

31. März 2006 & ungeschnittene dt. Version (!) aber wird wahrscheinlich nicht lokalisiert werden like F.E.A.R.

Quelle: Link (http://www.sega-europe.com/de/NewsStory/959.htm) Der Text da sorgt für Spannung pur, zumindest bei mir, freue mich total drauf! :eek:

http://www.pcgames.de/screenshots/medium/w1c.jpg

cR@b
2006-01-11, 14:05:12
Also bei mir ruckelte da gar nix bei FEAR @AA/AF/SS :cool: (1280x768)


Kommt drauf an was du unter flüssig verstehst ;)

tRpii
2006-01-11, 14:07:05
Wird wohl exakt die gleiche Version wie auf der XBOX360 sein, also deutsche Untertitel ansonsten englisch und ungeschnitten.

Dadi
2006-01-11, 14:15:44
Lasst mal bitte diese "Flüssig"- Sache. Fazit ist, dass Tombman sowieso alles flüssig spielen kann, achja und nicht zu vergessen: Flüssig mit allen Details und AA und bla bla. ;D

Jetzt frage ich mich nur wann wohl die Demo kommt, man darf ja nicht immer zu viel erwarten.

UlcerousVomitus
2006-01-11, 14:20:57
*Freu*
Aber ist ja noch ne Ewigkeit... :rolleyes:

Dadi
2006-01-11, 14:26:16
Scheiss auf die Ewigkeit, Hauptsache es bleibt auf dem März, und es ist greifbar nah. :D

Messi
2006-01-13, 22:19:16
hab das Game auf XBOX durchgezockt. Fands etwas zäh wegen der schlechten PAdsteuerung und künstlicher Munitionsverknappung. Wer Silent Hill jedoch schon durch hat findet hier einen ähnlichen Horrorschocker mit netter Atmosphäre.

tRpii
2006-01-13, 22:31:24
hab das Game auf XBOX durchgezockt. Fands etwas zäh wegen der schlechten PAdsteuerung und künstlicher Munitionsverknappung. Wer Silent Hill jedoch schon durch hat findet hier einen ähnlichen Horrorschocker mit netter Atmosphäre.

Welche Munitionsverknappung? Condemned ist kein 0815-Shooter wo an jeder ecke irgendwelche Munition liegt. Du sollst mit den herum liegenden Gegenständen dich verteidigen. Ist schon gut so wie es ist. Wenn du nur ballernd durch die gegend läufst, dann kommt garnicht so ne gute Atmo auf. Das Spiel ist ja mehr auf "Nahkampf" ausgelegt.

UlcerousVomitus
2006-01-13, 23:16:11
Freue mich auf das innovativ angepriesene Nahkampf System mit genauem Blocken und so

Slipknot79
2006-01-26, 22:46:55
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/31023/

UlcerousVomitus
2006-01-27, 16:36:59
Mein ichs nur oder sieht das schlechter aus als in der Xbox360 Fassung? Bei manchen Screens sind ja mal die Höllen Treppenstufen zu erkennen, wenn ihr versteht...

Slipknot79
2006-01-27, 16:42:08
Mein ichs nur oder sieht das schlechter aus als in der Xbox360 Fassung? Bei manchen Screens sind ja mal die Höllen Treppenstufen zu erkennen, wenn ihr versteht...


AA an und gut is oO

drmaniac
2006-01-28, 15:56:34
Ich weiß nicht was Du für ein Problem mit deinem Rechner hast, aber ich als Shooterspieler weiß wann es ruckelt und wann nicht und FEAR läuft bei mir ruckelfrei. Und Condemned läuft auf der Xbox nicht ruckelfrei, dass kann ...
Deine XBox Werbefeldzüge nerven langsam aber sicher.


BOAH DU BIST SO PENETRANT !

Kannst du deine anti xbox hass tiraden gefälligst mal das Klo runterspülen? Nicht nur das man u.a. wegen die den xbox360 thread kaum noch lesen kann, jetzt fängst du auch noch in anderen Threads mit dem Müll an.

Dadi
2006-02-07, 10:34:09
Die Bilder sind insgesamt nett, an manchen Stellen sieht es zwar nicht so schön aus, deswegen wäre es schön wenn die Performance akzeptabel wäre.

Freu mich trotzdem schon. :) Manche Bilder in der Gallerie sind ja auch gerendert oder?

Slipknot79
2006-02-24, 19:54:49
Condemned
24.02.2006, 17:27
Neues zum Releasetermin

Eigentlich hatte der Publisher Sega geplant, die PC-Version des Horror-Actionspiel Condemned: Criminal Origins gegen Ende März dieses Jahres zu veröffentlichen. Doch daraus wird wohl leider nichts, denn ein Blick auf die offizielle Produktseite enthüllt mittlerweile einen neuen Termin. Demnach dürfen Sie erst ab dem 11. April in das neueste Spiel von Monolith Productions eintauchen.



http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/31754/

Slipknot79
2006-03-09, 12:08:24
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=1134

betasilie
2006-03-09, 12:17:30
BOAH DU BIST SO PENETRANT !

Kannst du deine anti xbox hass tiraden gefälligst mal das Klo runterspülen? Nicht nur das man u.a. wegen die den xbox360 thread kaum noch lesen kann, jetzt fängst du auch noch in anderen Threads mit dem Müll an.
Was ist dabei anti-XBox?

Es ist wohl ne Unverschämtheit wenn man ständig in PC-Spiele Threads liest, dass ja die 360 Versionen viel besser sind. Das nervt.

Fakt ist, dass die Multiplattform-Spiele auf der 360 nicht besser aussehen und ruckelfrei laufen sie auf der Konsole ebenfalls nicht.

drexsack
2006-03-09, 12:22:02
Kein Plan welche Version besser ist, interessiert mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht da ich eh nur 360 spiele.

Aber:

Condemned war auf der 360 ein Hammerspiel, von Gameplay und von "feeling" her, leider nur etwas zu kurz. Ich würde es auf jeden Fall mal anspielen [zu Not wie ich aus der Videothek holen, Kauf wäre mir zu teuer, Wiederspielwert ist imo eher gering], ganz egal auf welchem System. Also beendet mal die unnötige "x vs. y" Diskussion und freut euch auf das Spiel, dass rockt nämlich ziemlich.

Karümel
2006-03-09, 12:29:57
Condemned war auf der 360 ein Hammerspiel, von Gameplay und von "feeling" her, leider nur etwas zu kurz.

Wie ist den die ungefähre Spielzeit?

drexsack
2006-03-09, 12:59:13
Ich kam so auf 8-10 Stunden, genau weiss ich es nicht mehr.

Karümel
2006-03-09, 19:30:13
Wie ist den bei Condemned das Verhältnis von Rumkloppen zu Ermitteln.
Außerdem die Frage: Gruselfaktor/ Atmo vergleichbar mit FEAR? Also vom Einsatz der "Atmo-Effekte" her

drexsack
2006-03-09, 19:35:45
Na man kloppt sich halt von Ermittlung zu Ermittlung :D

Du musst nicht ständig Tatorte absuchen, das ist eher die Ausnahme und auch recht "simpel" gestaltet. Man bekommt einen Hinweis, sobald Spuren in der Nähe sind und wählt auch automatisch das richtige Gerät zum identifizieren aus. Als Hardcore-CSI Fan wirst du dich vermutlich deutlich unterfordert bis verarscht fühlen. Der Schwerpunkt liegt da schon eher beim rumgruseln und rumgekloppe. Rumgekloppe ist übrigends wörtlich zu nehmen, man findet nur recht selten Schusswaffen, und wenn dann ne Pistole mit 6 Schuss oder ein Gewehr mit 2 Schuss. Im Falle einer Nahkampfphobie kommst du also nicht sehr weit in diesem Spiel ;)

Beim Vergleich mit FEAR kann ich dir nicht helfen, das habe ich nicht gespielt. Allerdings war es das gruseligste Spiel was ich je gespielt habe, die Atmosphäre ist imo sehr gut inszeniert.

msilver
2006-03-09, 19:45:05
ich denke da es die gleichen entwickler sind, wird es ähnlich gruselig von statten gehen. hier wohl noch ein wenig mehr. wohl ein wenig auf andere weise, da hier verschiedene gegner und nicht nur ein mädchen das gruselige sind.

Karümel
2006-03-14, 08:05:13
PCGames.de
http://www.pcgames.de/?article_id=457262

Condemned
Gold-Status erreicht

Der nach FEAR bereits zweite Grusel-Shooter von Monolith in wenigen Monaten hat den Gold-Status erreicht, das heißt die fertig entwickelte Version von Condemned: Criminal Origins wird nun reproduziert. Publisher Sega verspricht clevere Feinde: "Intelligente Gegner reagieren strategisch auf offensive und defensive Manöver des Spielers." Die KI-Recken sollen selbständig nach der stärksten verfügbaren Waffe suchen und im Schatten auf die beste Angriffsgelegenheit lauern. Außer Pistolen und Gewehren setzt der Spieler provisorische Waffen ein, beispielsweise ein von der Wand gerissenes Bleirohr.

Karümel
2006-03-14, 11:40:21
Es gibt außerdem ein paar neue Bilder

http://www.pcgames.de/screenshots/original/cp_0159.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/PR_Screenshot_009.jpg

Weitere hier:
http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=457262&entity_id=-1&image_id=500168&page=1

Slipknot79
2006-03-14, 12:41:16
PCGames.de
http://www.pcgames.de/?article_id=457262

Condemned
Gold-Status erreicht

Der nach FEAR bereits zweite Grusel-Shooter von Monolith in wenigen Monaten hat den Gold-Status erreicht, das heißt die fertig entwickelte Version von Condemned: Criminal Origins wird nun reproduziert. Publisher Sega verspricht clevere Feinde: "Intelligente Gegner reagieren strategisch auf offensive und defensive Manöver des Spielers." Die KI-Recken sollen selbständig nach der stärksten verfügbaren Waffe suchen und im Schatten auf die beste Angriffsgelegenheit lauern. Außer Pistolen und Gewehren setzt der Spieler provisorische Waffen ein, beispielsweise ein von der Wand gerissenes Bleirohr.



Klingt so als ob man die KI nicht vernachlässigt hat :) Freu mich schon :)

Saw
2006-03-14, 16:48:13
Es gibt außerdem ein paar neue Bilder

http://www.pcgames.de/screenshots/original/cp_0159.jpg

http://www.pcgames.de/screenshots/original/PR_Screenshot_009.jpg

Weitere hier:
http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=457262&entity_id=-1&image_id=500168&page=1

Nach den Bildern zu urteilen, hat es eine gewisse Ähnlichkeit mit F.E.A.R.

msilver
2006-03-14, 16:54:00
Nach den Bildern zu urteilen, hat es eine gewisse Ähnlichkeit mit F.E.A.R.
sind ja auch die gleichen entwickler =)

Saw
2006-03-14, 16:55:50
sind ja auch die gleichen entwickler =)
Hmm, sind die Geschichten beider Spiele miteinander verknüpft? :confused:

msilver
2006-03-14, 16:56:24
nein

sind nur die gleichen entwickler, monlolith
http://www.lith.com/games.asp

UlcerousVomitus
2006-03-14, 17:51:43
Wann wird man die UK Version kaufen können?

msilver
2006-03-14, 17:56:59
Condemned (us.) 31.03.2006
Condemned (dt.) 12.04.2006

quelle:
http://www.pcfun.de/comingsoon.php?cs=Games

pcfun ist da sehr aktuell.

UlcerousVomitus
2006-03-15, 16:48:41
Thx, ist sowas von gekauft =)

Tim
2006-03-18, 18:09:57
jo ich kauf mir das auch auf jeden fall... leider muss man als deutschwer wohl oder übel wieder zur us version greifen, wenn mans ungeschnitten haben will...naja...

Slipknot79
2006-03-24, 15:19:50
Und weiter gehts mit Screenies:

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=1134&startAt=15

Nick Nameless
2006-03-30, 22:28:01
Demo (http://ve3d.ign.com/articles/699/699325p1.html) verfügbar! Wer schnelle Server parat hat, her damit.

betasilie
2006-03-30, 22:32:18
Demo (http://ve3d.ign.com/articles/699/699325p1.html) verfügbar! Wer schnelle Server parat hat, her damit.
Dieser bitte schließe ich mich an! =)

Gast
2006-03-30, 22:39:15
inner fileinfo steht 12 mb ?

msilver
2006-03-30, 22:40:38
454.9 MB sind es, auch wenn dort 12mb steht

Gast
2006-03-30, 22:44:05
sieht ja nach böseseten hdr aus auf den screens
auch das bild mit der gun und dem schatten auf der tonne - schöner detailschatten

AHF
2006-03-30, 22:49:17
auf gamestar.de gibt es einen test der pc-vollversion. dort wir u.a. bemängelt, dass der 16:9-modus erzwungen wird.

Slipknot79
2006-03-30, 22:49:37
Demo (http://ve3d.ign.com/articles/699/699325p1.html) verfügbar! Wer schnelle Server parat hat, her damit.


Naja, filefront is immer noch am schnellsten :), bei den anderen schau ich gar nicht mehr rein bei deren schlechten Ruf^^. Jedenfalls spiel ich halt daweil Oblivion^^, somit verliere ich nicht mal Zeit beim Download.

Slipknot79
2006-03-30, 22:51:55
auf gamestar.de gibt es einen test der pc-vollversion. dort wir u.a. bemängelt, dass der 16:9-modus erzwungen wird.


Zudem kann man sich nicht mal Ducken oder Jumpen? oO

Gast
2006-03-30, 23:06:48
gamershell jetz auch dabei

TheCounter
2006-03-31, 00:47:44
So, habs ma getestet:

1280x720, 4xAA, max Details (SoftShadows OFF)

Also die selben Settings wie auf Xbox 360. Läuft leider nicht immer flüssig und ich hab manchmal nur 10-15FPS (auf System 1). Besser aussehen als die Xbox 360 Version tuts auch nicht wirklich.

Aber jetzt kommen auch endlich PC Spieler in den Genuss dieses schön gruseligen Games :biggrin:

Gast
2006-03-31, 00:52:26
Also auf der 7800 gt siehst schon fetzig aus
läuft auch mit ss noch einigermassen sieht aber komisch aus
aber wie kriegt man die balken weg
und meine taschenlampe macht keine schatten

Slipknot79
2006-03-31, 02:18:48
Find die Optik auch ganz angenehm :) Bis auf ein paar Ausnahmestellen, läuft es eigentlich ganz gut oO Und spannend ist es auch auch ;-)

H@R
2006-03-31, 02:22:41
aber wie kriegt man die balken weg
Garnicht.Das ist das 16:9 Format von der 360er Fassung.Wurde auch beim Test der GS als Minus gewertet.

thade
2006-03-31, 05:32:58
WoW was für ne Atmo, habs nur kurz angespielt und bin begeistert, besser noch als FEAR Atmotechnisch.


1280*1024 Full Details, Softshadows off, 4AA/16AF, Bloom on

http://img236.imageshack.us/img236/6020/04ec.th.jpg (http://img236.imageshack.us/my.php?image=04ec.jpg)

http://img93.imageshack.us/img93/5176/18dp1.th.jpg (http://img93.imageshack.us/my.php?image=18dp1.jpg)

http://img236.imageshack.us/img236/8466/24vf.th.jpg (http://img236.imageshack.us/my.php?image=24vf.jpg)

http://img236.imageshack.us/img236/2275/33wv1.th.jpg (http://img236.imageshack.us/my.php?image=33wv1.jpg)

http://img236.imageshack.us/img236/1732/83ts.th.jpg (http://img236.imageshack.us/my.php?image=83ts.jpg)

http://img236.imageshack.us/img236/877/94rf.th.jpg (http://img236.imageshack.us/my.php?image=94rf.jpg)

http://img93.imageshack.us/img93/2244/103tg.th.jpg (http://img93.imageshack.us/my.php?image=103tg.jpg)

http://img93.imageshack.us/img93/6486/123ia.th.jpg (http://img93.imageshack.us/my.php?image=123ia.jpg)

Raff
2006-03-31, 10:39:37
Schneller Mirror (wie immer): http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45195.html

Bin am Sucken. ;)

MfG,
Raff

tombman
2006-03-31, 11:31:27
Ich hab mit dem 16:10 Monitor kaum Streifen bei erzwungener 16:9 res ;)

Aber blöd ist, daß Crossfire gar ned geht. Bildfehler (sirht man erst mit zweiten savepoint)
Auch .exe renamen bringt nix, geht mir keiner...ist einfach inkompatibel

@SLI erfahrene SLI user -> rennt das game mit SLI? Und vorallem auch schneller?

tombman
2006-03-31, 11:36:06
p.s: so ist die performance mit einer X1900 ohne CF (1920x1200, alles max, inkl AA+SS)

http://img229.imageshack.us/img229/2209/sam220060331110110322xg.jpg

Tjo, mit crossfire wärs angehm spielbar, aber geht ja ned :rolleyes:

Gast
2006-03-31, 12:06:55
shiäääät man was is na los.... also ich muss schon sagen nach der demo glaub ich fast das fear nur so ne art "test" war wie so genre und überhaupt die engine ankommt und ich muss schon sagen WOW

das feeling is genial der sound die überbombastische vernichtung, ich behaupte der stimmungsvollste atmosphärischste den ich jeh erlebt habe... die fights naja sind n bischen gewöhnungsbedürftig aber der einstieg in die welt des agenten soweiso ist mir nach nicht mal einer minute perfekt gelungen!!!!!!

bin begeistert=)

Raff
2006-03-31, 12:20:52
Dass das Ding die gleiche Engine wie F.E.A.R. nutzt, bemerkt man bereits, wenn die Settings beim Start automatisch eingestellt werden (oder man das Configuration Utility anwirft ;)). Auch die (sehr gute) Grafik erinnert sehr stark an F.E.A.R., die grottigen Fps-Zahlen eh. Ich hab's auf meiner 9800 Pro @ 450/400 gerade mit allen Details außer Soft-Shadows in 1024x768 mit 2xAA/4xAF (alles ingame) gezockt und es lief mit 15-50 Fps ... naja, 4-Niveau eben.

Der Spielinhalt (10 Minuten) macht auf jeden Fall Lust auf mehr, auch wenn mir Agent Thomas irgendwie lahmarschig vorkommt.

MfG,
Raff

Krustovsky
2006-03-31, 12:30:45
Ich hab mit dem 16:10 Monitor kaum Streifen bei erzwungener 16:9 res ;)


@SLI erfahrene SLI user -> rennt das game mit SLI? Und vorallem auch schneller?
Ja, ein SLI-Profil wäre echt hilfreich, auch AFR2 hat bei mir nicht funktioniert :confused: Habe allerdings bisher noch keine Probleme gahabt, ist das erste Game das net läuft...

Deathcrush
2006-03-31, 13:01:34
Dass das Ding die gleiche Engine wie F.E.A.R. nutzt, bemerkt man bereits, wenn die Settings beim Start automatisch eingestellt werden (oder man das Configuration Utility anwirft ;)). Auch die (sehr gute) Grafik erinnert sehr stark an F.E.A.R., die grottigen Fps-Zahlen eh. Ich hab's auf meiner 9800 Pro @ 450/400 gerade mit allen Details außer Soft-Shadows in 1024x768 mit 2xAA/4xAF (alles ingame) gezockt und es lief mit 15-50 Fps ... naja, 4-Niveau eben.

Der Spielinhalt (10 Minuten) macht auf jeden Fall Lust auf mehr, auch wenn mir Agent Thomas irgendwie lahmarschig vorkommt.

MfG,
Raff


Ich glaube du erwartest mit deinem schwachen System ein bisl zu viel, über schwache FPS zahlen kann ich micht nicht beschweren.

Raff
2006-03-31, 13:11:49
Ich glaube du erwartest mit deinem schwachen System ein bisl zu viel, über schwache FPS zahlen kann ich micht nicht beschweren.

Nö, ist akzeptabel. Mit Soft-Shadows muss aber noch ein "in" vor das Wort. Ich teste nun mal gerne, wie High-End von Ende 2003 bei heutigen Spielen so abgeht. ;)

MfG,
Raff

Slipknot79
2006-03-31, 13:58:28
SoftShadows haben in dem Spiel so und so kaum Sinn, das Spiel besteht eigentlich nur aus Dunkelheit :)

Karümel
2006-03-31, 14:32:22
Die Demo gefällt mir sehr.
Zwar alles düster aber sehr gute Atmo und toller Sound.
Die Klopperreien sind gut gemacht ist mal was anderes.

Mal ne Frage zum Gegnerverhalten, deswegen Spoiler
Wie haben sich die 3 Leute in der Halle die man ziemlich zum Schluß betritt verhalten, haben die sich auch gegenseitig vermöbelt? Bei mir war nur noch ein angeschlagener übrig.

Blaire
2006-03-31, 14:52:29
Ja, ein SLI-Profil wäre echt hilfreich, auch AFR2 hat bei mir nicht funktioniert :confused: Habe allerdings bisher noch keine Probleme gahabt, ist das erste Game das net läuft...

Mal die codemned.exe in fear.exe umbenennen versucht? Wird Zeit das ich SLI wieder habe, dann werde ich das sofort austesten.

msilver
2006-03-31, 14:52:43
hmm, f.e.a.r lief bei ähnlicher optik bei mir aber nen bissel besser. zocke es in 640x480, habe ich bei fear auch, aber hier kommt nicht so ein spass auf wie damals, schade. na ich warte nen jahr und dann kann ich es auch zocken.

mfg
msilver

Slipknot79
2006-03-31, 14:54:29
Die Demo gefällt mir sehr.
Zwar alles düster aber sehr gute Atmo und toller Sound.
Die Klopperreien sind gut gemacht ist mal was anderes.

Mal ne Frage zum Gegnerverhalten, deswegen Spoiler
Wie haben sich die 3 Leute in der Halle die man ziemlich zum Schluß betritt verhalten, haben die sich auch gegenseitig vermöbelt? Bei mir war nur noch ein angeschlagener übrig.


2 sind auf einen Typen losgegangen. Nachdem der eine gemeiert war, sind die 2 auf mich losgegangen^^

Blaze
2006-03-31, 15:15:27
@SLI erfahrene SLI user -> rennt das game mit SLI? Und vorallem auch schneller?

Ja und ja ;)

Hexcode: 6400e01 (der gleiche wie bei FEAR)

Und es rennt auch insgesamt besser als FEAR, in 1280x1024 mit max. Details, 4xAA/16xAF und Softshadows angenehm flüssig.

Bei FEAR musste ich der Performance wegen noch auf SS verzichten.

Blaire
2006-03-31, 15:25:21
Wenn das Tombman liest wird er sofort seine QuadSLI Bestellung canceln. ;D :wink:

Raff
2006-03-31, 15:32:29
hmm, f.e.a.r lief bei ähnlicher optik bei mir aber nen bissel besser. zocke es in 640x480, habe ich bei fear auch, aber hier kommt nicht so ein spass auf wie damals, schade. na ich warte nen jahr und dann kann ich es auch zocken.

mfg
msilver

Du musst dir doch nur für schlappe 70 €uronen eine 9800 Pro kaufen und schon hast du die gleichen Fps aber in 1024x768 mit allen Details. :)

MfG,
Raff

TheCounter
2006-03-31, 15:33:55
Was ich allerdings noch schade finde ist das die pseudo Softshadows genauso beschissen aussehen wie bei Fear. Da hab ich lieber die normalen Schatten mit den harten Kanten, sieht deutlich besser aus.

thade
2006-03-31, 15:45:09
@Blaire,

darf Ich mal fragen wieso Du dein CF System nicht mehr hast? Welche SLI Karten hattest Du zuvor?

Blaze
2006-03-31, 15:48:18
Weil Crossfire suckt...mag zwar schnell sei aber total unflexibel ;)

Slipknot79
2006-03-31, 15:49:02
Weil Crossfire suckt...mag zwar schnell sei aber total unflexibel ;)


Inwiefern unflexibel?

thade
2006-03-31, 15:49:42
Weil Crossfire suckt...mag zwar schnell sei aber total unflexibel ;)

Das kannst Du doch gar nicht sagen, Du SLI Bessesener, Ich willl das von den Leuten hören, die CF selbst getestet haben!

Krustovsky
2006-03-31, 15:52:32
Mal die codemned.exe in fear.exe umbenennen versucht? Wird Zeit das ich SLI wieder habe, dann werde ich das sofort austesten.

Auch .exe-renaming brachte keinen Erfolg. Kommt zeit kommt Rat. Lächerlich kurz ist die Demo ohnehin :( Nichts, was man nicht schon in dem "die ersten 10min von Condemned-Video" gesehen hatte. Die schwarzen Balken nerven auch auf einem 16:10-Monitor :mad: Da tut sich hoffentlich nochwas, sonst wärs irgendwie enttäuschend...

Krustovsky
2006-03-31, 15:54:21
Ja und ja ;)

Hexcode: 6400e01 (der gleiche wie bei FEAR)

Und es rennt auch insgesamt besser als FEAR, in 1280x1024 mit max. Details, 4xAA/16xAF und Softshadows angenehm flüssig.

Bei FEAR musste ich der Performance wegen noch auf SS verzichten.

Uppps, testen! danke

Blaire
2006-03-31, 15:57:33
Inwiefern unflexibel?


1. man kann keine Profilebits bearbeiten
2. pusht Ati nur die Maximum fps bei FEAR nach oben und die wichtigen Minimumfps lässt man unberührt ...
(SLI bietet fast die doppelten Minimumfps!)
3. Flimmern am CRT durch fehlerhafte Mastercard (Ati schweigt sich noch immer aus...)
4. Karten werden extrem heiss, bin nicht gewillt noch extra Lüfter zu kaufen ( die erste Mastercard die ich hatte hielt 2 Wochen durch dann abgeraucht....)
5. Grüne Texturen bei Doom3 in Widescreenauflösungen höher >2048x1536
6. Banding bei Doom3 sprich es wird nur bilinear gefiltert, stellt man AI aus ist Problem behoben dann bricht die Performance dann dermasen ein , das es kaum noch spielbar ist

Das war kein Zustand. Daher zurück zu SLI

Nicht das es zu Missverständnissen kommt , wenn es rein nach der Bildqualität geht ist Ati natürlich deutlich besser.

Blaze
2006-03-31, 15:59:17
Das kannst Du doch gar nicht sagen, Du SLI Bessesener, Ich willl das von den Leuten hören, die CF selbst getestet haben!

Harhar...ich hab doch selbst ne knappe Woche lang zwei 1900er im Rechner gehabt und den Scheiss dann kurzer Hand wieder rausgeschmissen, also sabbel hier nicht von Sachen von denen du eh keine Ahnung hast...

thade
2006-03-31, 16:00:27
Harhar...ich hab doch selbst ne knappe Woche lang zwei 1900er im Rechner gehabt und den Scheiss dann kurzer Hand wieder rausgeschmissen, also sabbel hier nicht von Sachen von denen du eh keine Ahnung hast...

BLaze und ATi, das glaube Ich nicht, DU FAKER. Man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist, Beweisfotos? Immer her damit :D

Blaze
2006-03-31, 16:02:36
Jo klar, gerade ich habs nötig zu faken... :rolleyes:

You got ignore ;)

thade
2006-03-31, 16:04:25
Jo klar, gerade ich habs nötig zu faken... :rolleyes:

Nett umgangen meine Frage, aber jeder so wie er meint!


You got ignore ;)

Diesen Satz hättest dir sparen können, das interessiert mich nunmal überhaupt nicht :redface:



€dit:

Außerdem wer glaubst Du das du überhaupt bist? Ständig kommt dein "Ich hab sowas nicht nötig, gerade Ich, etc pp.

Du tust ja so als seist Du der einzige mit 2 GTXen, tust so als ob Du DER Aufrüstkönig schlechthin wärst. Sorry das bist Du aber bei weitem nicht!

Jubba
2006-03-31, 17:14:11
Also hab demo mal ebn durchgezoggt scheint ganz ncie zu werden des game =)
Nur die Lichteinstrahlung druch die Fenster is manchmal n bissl komisch,und wnen man nun zb jemanden mit der Feueraxt bekämpft sieht man wzar zb Irgwnedwelche Blutkörperteilefetzen rufliegen aber an dem Opfer selbst is nix nunja..nochn bischn feinschliff hier und da&condemned wird ein sehr feines game =)

Slipknot79
2006-03-31, 17:15:51
Also hab demo mal ebn durchgezoggt scheint ganz ncie zu werden des game =)
Nur die Lichteinstrahlung druch die Fenster is manchmal n bissl komisch,und wnen man nun zb jemanden mit der Feueraxt bekämpft sieht man wzar zb Irgwnedwelche Blutkörperteilefetzen rufliegen aber an dem Opfer selbst is nix nunja..nochn bischn feinschliff hier und da&condemned wird ein sehr feines game =)


Nen Feinschliff wirds ned geben, ist schon gold.

Jubba
2006-03-31, 17:21:13
Nen Feinschliff wirds ned geben, ist schon gold.
naja dnan halt bald nen Patch für die kleinen Dinge..;)

msilver
2006-03-31, 17:27:24
corshair geht doch oder wo is das problem?
wegen axt und körperteile: ja, zwar hart, aber real wär es schon. bin sonst nicht so, aber hier habe ich es echt vermisst.

habe eben auch mal durchgezockt. nen bissel lahm lief es schon, aber machte mir schon spass. an fear kommts aber nicht ganz ran, dafür fehlen mir die tollen momente mit der k.i.

Mosjoe
2006-03-31, 17:40:45
corshair geht doch oder wo is das problem?
wegen axt und körperteile: ja, zwar hart, aber real wär es schon. bin sonst nicht so, aber hier habe ich es echt vermisst.

habe eben auch mal durchgezockt. nen bissel lahm lief es schon, aber machte mir schon spass. an fear kommts aber nicht ganz ran, dafür fehlen mir die tollen momente mit der k.i.

Hm, die KI von FEAR zu übertreffen ist sicher nicht leicht, aber ich denke mal, dass man auf Grund der Demo nicht wirklich auf die KI schließen kann. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die im Spiel abhängig von der Situation genauso gut sein wird. Wer weiß was die Vollversion da noch so zu bieten hat.
Ich freu mich auf das Spiel. Die Atmo stimmt, die Grafik stimmt (nicht so steril wie Fear), der Sound stimmt und der Spielspaß stimmt ... da sollte nicht viel schief gehen. Auch die Performance scheint besser zu sein als die von FEAR. Vor allem die Taschenlampe haut nicht so derbe rein was die fps betrifft und sieht dabei imo besser aus.

Rente
2006-03-31, 18:02:22
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem die Demo nicht startet bzw. der Bildschirm nach dem Ausführen Schwarz bleibt? So breit können die Balken doch garnicht seien, dass ich garnichts mehr vom Bild sehe. :biggrin:

Ich werde es nochmal mit neuinstallieren probieren, denke aber nicht, dass es daran liegt. Ich benutze übrigens den Forceware 84.25 mit dem System in meiner Signatur.

msilver
2006-03-31, 18:34:31
bei mir performt fear wieder besser. wobei beides nicht so perfomant ist, da meine kiste für diese games mehr als ne hure ist.

tombman
2006-03-31, 18:45:46
blaze und blaire haben bzgl
crossfire natürlich recht, mein
eigener bericht hier im forum
sieht auch ned gut aus für cf
(sufu nutzen). wenn selbst
exe renamen nix mehr
bringt schauts natürlich traurig
aus...sehen wir wie es ist,
crossfire ist ein schnell
zusammengeschusteter HACK
um nvidia mit sli nicht
allein stehen zu lassen...

nach tm nations jetzt schon
das zweite game was 100%
nicht mit crossfire rennt, und
ehrlich gesagt hoffe ich da nicht
sehr auf cat4 treiber, weil condemed
zu wenig mainstream ist als
daß ati sich dessen extra
annehmen würde...

naja, vielleicht steig ich sogar
vor quad-sli wieder auf sli um ;)
(ist aber ned eilig, da ich eh noch
tage mit oblivion beschäftigt
sein werde wo crossfire mit
sam2.exe auch gut rennt)

@blaze, welche sli karten hast
du derzeit? weil nur 1280x1024
flüssig scheint mir sehr wenig,
das kann EINE x1900xtx auch...

tombman
2006-03-31, 19:00:46
btw, die 10% schwarzer Balkenanteil
bei 16:10 moni sind egal, aber
fette 30% schwarz bei 1280:1024
tfts sind schon hammer ;D
arme tftler ;)

Blaze
2006-03-31, 19:21:51
@blaze, welche sli karten hast
du derzeit? weil nur 1280x1024
flüssig scheint mir sehr wenig,
das kann EINE x1900xtx auch...

Immernoch die beiden 256er aus meiner Sig, die müssen bis zum G80 erstmal reichen (oder bis zur GX2 vielleicht :naughty: )

msilver
2006-03-31, 19:29:57
tombman? warum schreibst du so komisch mit den absätzen?

UlcerousVomitus
2006-03-31, 19:58:40
Demo vorhin gezockt, ist schon nicht schlecht gemacht, aber das Movement, also grad die tragbaren Waffen und deren Angriffe kommen mir etwas träge rüber, ich hoffe das gibt sich bzw. man gewöhnt sich dran... ich fands jetzt auch nicht soo spanned und actiongeladen, hmmm, dachte da geht mehr, oder ich war nicht in Stimmung, mal nochmal anzocken... :|

HOMBRE2005
2006-03-31, 21:17:08
blaze und blaire haben bzgl
crossfire natürlich recht, mein
eigener bericht hier im forum
sieht auch ned gut aus für cf
(sufu nutzen). wenn selbst
exe renamen nix mehr
bringt schauts natürlich traurig
aus...sehen wir wie es ist,
crossfire ist ein schnell
zusammengeschusteter HACK
um nvidia mit sli nicht
allein stehen zu lassen...

nach tm nations jetzt schon
das zweite game was 100%
nicht mit crossfire rennt, und
ehrlich gesagt hoffe ich da nicht
sehr auf cat4 treiber, weil condemed
zu wenig mainstream ist als
daß ati sich dessen extra
annehmen würde...

naja, vielleicht steig ich sogar
vor quad-sli wieder auf sli um ;)
(ist aber ned eilig, da ich eh noch
tage mit oblivion beschäftigt
sein werde wo crossfire mit
sam2.exe auch gut rennt)

@blaze, welche sli karten hast
du derzeit? weil nur 1280x1024
flüssig scheint mir sehr wenig,
das kann EINE x1900xtx auch...



Mein Gott,

was machst Du ausser Computerspielen und ständig neuste Hardware kaufen denn eigentlich sonst noch, bisst Du so einsam, hast denn sonst echt niemanden.......?
Geh doch mal aus, such Dir eine Freundin oder meinetwegen auch einen Freund, glaub mir es gibt noch wichtigere und schönere Dinge im Leben.
:rolleyes: :biggrin: :tongue:

Gast
2006-03-31, 21:18:45
Hört man eigentlich seine eigenen Schritte nicht?Ich höre
zumindest nichts.

Saw
2006-03-31, 21:20:53
tombman ist mein Gott :massa:

Rente
2006-03-31, 21:29:18
Mein Problem ist immer noch vorhanden. :redface:

Rente
2006-03-31, 22:15:56
Ich habe inzwischen noch den Forceware 84.21 ausprobiert, es funktioniert aber trotzdem nicht. Der Bildschrim bleibt schwarz und die Festplatte macht nichts mehr. Muss ich irgendwelche Updates, Codecs, etc. installiert haben, damit ich spielen kann. FEAR lief bei mir einwandfrei, Condemned ist überhaupt das erste Spiel seit langem, was Probleme macht.
Falls einer eine Idee hat, wo das Problem liegen könnte (nein nicht vor dem Bildschirm), wäre das sehr schön, ansonsten ist das Spiel für mich jetzt schon gestorben.

Slipknot79
2006-03-31, 22:33:29
Ich habe inzwischen noch den Forceware 84.21 ausprobiert, es funktioniert aber trotzdem nicht. Der Bildschrim bleibt schwarz und die Festplatte macht nichts mehr. Muss ich irgendwelche Updates, Codecs, etc. installiert haben, damit ich spielen kann. FEAR lief bei mir einwandfrei, Condemned ist überhaupt das erste Spiel seit langem, was Probleme macht.
Falls einer eine Idee hat, wo das Problem liegen könnte (nein nicht vor dem Bildschirm), wäre das sehr schön, ansonsten ist das Spiel für mich jetzt schon gestorben.


Falls Graka übertaktet, takte sie mal auf Stockwerte

Rente
2006-03-31, 22:35:43
Falls Graka übertaktet, takte sie mal auf Stockwerte
Hab' ich schon probiert. Selbst wenn alles normal läuft startet die Demo nur mit schwarzem Bild. Ich lade gerade nochmal die Demo runter, um auch Fehler beim Runterladen auszuschließen.

AHF
2006-03-31, 22:57:19
irgendwie ist mir das spiel zu anstrengend. dieser geringe sichtradius plus die balken. wenn ich sowas länger als 20 min. spiele, bekomme ich kopfschmerzen.

Slipknot79
2006-03-31, 22:58:24
irgendwie ist mir das spiel zu anstrengend. dieser geringe sichtradius plus die balken. wenn ich sowas länger als 20 min. spiele, bekomme ich kopfschmerzen.


Also die Balken fallen mir nicht mal so auf^^, weils e die meiste Zeit dunkel ist oO

betasilie
2006-03-31, 23:00:20
Ich finde das mit den Balken auch nicht störend, besonders da durch das beabsichtigte Rauchen in Kombination mit dem 16:9 Format Kinofeeling aufkommt. :)

AHF
2006-03-31, 23:01:03
ja, sie verringern den sichtwinkel nochmals. bei so einem spiel absolut unangebracht.

Nick Nameless
2006-04-01, 00:08:40
Also irgendwie komme ich an einer Stelle, wo mir zwei Regale samt Brett den Weg versperren, nicht weiter. Hinter den Regalen ist ein Medi-Kit an der Wand zu sehen. Wo ist mein Problem? :uroll:

Gmax
2006-04-01, 00:10:58
Ist bei euch in der Demo die Anfangsszene auch so stockfinster? Hab absolut nichts gesehen.
Ich habe dann schlussendlich das Spiel abgebrochen, siehe dazu das Bild mit der verkackten Grafik :mad:

http://imagecloset.com/8/03070331-cond.JPG

Plötzlich keine Wände mehr da, die Leiterschächte liegen
alle frei. Wallhack schon eingebaut :ucrazy3:

tombman
2006-04-01, 00:36:04
ich weiß auch ned warum Sichtwinkel Verringern ganz groß in mode ist... früher waren 90° normal, mittlerweile sind wir bei 75° bei Oblivion angelangt --> AUA!! Ich hau nach jedem Gespräch in O per KOnsole "fov 90" 90° rein, weil ich Maulwurfblick einfach ned lange aushalten kann...

tombman
2006-04-01, 00:37:25
tombman ist mein Gott :massa:
und schon hab ich eine neue Signatur ;)

private.joker
2006-04-01, 01:03:12
wow voll lecker die demo!
freu mich total drauf!

ich find die grafik irgendwie schöner als bei fear,wobei condemned auch irgendwie runder läuft,obwohl alles auf maximum ist.

hatte voll schiss,dass es voll der hardwarefresser wird.

voll die krasse stimmung in dem game...brrrrr ;-)

tombman
2006-04-01, 02:52:43
ALso ich finds nicht so prall...kommt da noch was oder ist stupides Gehirn-mit-Nagelbrett-Zermanschen schon das Spiel? ;D

Ich mein, diese CSI Einlagen sind doch eh nur click-click-click wenn einem das game das vorsagt- denken oder wirklich suchen muß man eh nicht, oder?

Thorwan
2006-04-01, 06:24:15
ALso ich finds nicht so prall...kommt da noch was oder ist stupides Gehirn-mit-Nagelbrett-Zermanschen schon das Spiel? ;D

Ich mein, diese CSI Einlagen sind doch eh nur click-click-click wenn einem das game das vorsagt- denken oder wirklich suchen muß man eh nicht, oder?
Nein, hab Condemned auf der 360 durch und da kommt nichts anspruchsvolleres an Beweissuche. Trotzdem ist es ein ungeheuer spannendes Spiel und meiner Meinung nach der am meisten unterschätzte Starttitel der 360. Aber das ist ein anderes Thema.

Ein Arbeitskollege von mir hat mich vor Jahren mal gefragt, ob man bei RTCW "nur dumm rumballern" muss. Ich denke das hier ist in dem Fall nichts anderes - Man muss eben nur "dumm rumprügeln". Das Drumherum ist wichtig, und imho ist dies hier sehr gelungen. Die Atmosphäre ist klasse, und die Soundeffekte haben imho nicht zu unrecht den Award von Gamespot abgestaubt. Nie klang Rohr-auf-Schädel so realistisch ;)

Bandit666
2006-04-01, 09:45:13
Nett umgangen meine Frage, aber jeder so wie er meint!
Diesen Satz hättest dir sparen können, das interessiert mich nunmal überhaupt nicht :redface:
€dit:

Außerdem wer glaubst Du das du überhaupt bist? Ständig kommt dein "Ich hab sowas nicht nötig, gerade Ich, etc pp.
Du tust ja so als seist Du der einzige mit 2 GTXen, tust so als ob Du DER Aufrüstkönig schlechthin wärst. Sorry das bist Du aber bei weitem nicht!

Hmmm.........mir scheint dein Neid nimmt grad Besitz von dir. Was soll der Angriff? Reisse dich mal zusammen.

mfg

Al-CAlifAX
2006-04-01, 09:46:15
...Die Atmosphäre ist klasse, und die Soundeffekte haben imho nicht zu unrecht den Award von Gamespot abgestaubt. Nie klang Rohr-auf-Schädel so realistisch ;)

Woher weisst Du denn, wie Rohr auf Schädel klingt? :P

Bandit666
2006-04-01, 09:55:13
Woher weisst Du denn, wie Rohr auf Schädel klingt? :P

Selbstversuch?? :biggrin: :biggrin:

mfg

Backet
2006-04-01, 11:04:16
Eine Wahnsinnsdemo. Genau mein Geschmack. Das Game ist so gut wie gekauft !

Guido
2006-04-01, 11:14:35
Also irgendwie komme ich an einer Stelle, wo mir zwei Regale samt Brett den Weg versperren, nicht weiter. Hinter den Regalen ist ein Medi-Kit an der Wand zu sehen. Wo ist mein Problem? :uroll:

Ich glaub das ist die Stelle wo man eine Tür mit ne Axt öffnen muß.

Such mal die Wände in der Umgebung nach ne Axt ab.

Thorwan
2006-04-01, 15:57:26
Woher weisst Du denn, wie Rohr auf Schädel klingt? :P
Viel wichtiger ist doch die Frage, wieviele Menschen reif fürs Krankenhaus geschlagen wurden, bevor Monolith all die Aufnahmen beisammen hatte ;)

Gast
2006-04-01, 16:48:23
Ich finde es überbewertet - nur Pseudoschreckeffekte durch die künstliche Dunkelheit. Und überhaupt, wie alt ist mein Charakter? Gefühlte 85 Jahre würde ich sagen, nur langsam laufen, nach ein paar Schritten Sprint geht ihm die Luft aus und vor allem: kein Springen möglich! Hallo, wir schreiben das Jahr 2006!! Und interaktiv? Ja, wenn mir das Spiel gerade erlaubt, dieses Rohr darf ich aufnehmen, das wieder nicht - man sollte keine Erwartungen wecken, die man nicht halten kann!

Vor der Demo wollte ich das Spiel unbedingt zocken, aber ich glaube, ich warte auf die Budgetversion ... An alle Horrorfreunde: Call of Cthulhu hat mehr Atmosphäre (aber die schlechtere Grafik)

UlcerousVomitus
2006-04-01, 17:01:53
Wobei er recht hat, Springen find ich schon wichtig, und der Sprintspeed ist echt lächerlich, der Walkspeed nur noch furchtbar! Irgendwie ist das zu lahm...

Slipknot79
2006-04-01, 17:08:16
Also das gewalke stört mich nicht, in den ganzen Spielen ist man so und so meist zu schnell unterwegs oO Ausserdem spielt man das Spiel dann eben 10h und nicht 8h :-p

HOMBRE2005
2006-04-01, 19:34:59
mit meinem System, alles auf max mit 1280x1024 superflüssig Spielbar.....wozu Quad SLI????oder 7900GTX@SLI oder Fuckin ATIX1900XTX???

tombman
2006-04-01, 20:09:07
mit meinem System, alles auf max mit 1280x1024 superflüssig Spielbar.....wozu Quad SLI????oder 7900GTX@SLI oder Fuckin ATIX1900XTX???
Die Welt hört nicht bei 1280x1024 auf :rolleyes:

tombman
2006-04-01, 20:13:43
Nein, hab Condemned auf der 360 durch und da kommt nichts anspruchsvolleres an Beweissuche. Trotzdem ist es ein ungeheuer spannendes Spiel und meiner Meinung nach der am meisten unterschätzte Starttitel der 360. Aber das ist ein anderes Thema.

Ein Arbeitskollege von mir hat mich vor Jahren mal gefragt, ob man bei RTCW "nur dumm rumballern" muss. Ich denke das hier ist in dem Fall nichts anderes - Man muss eben nur "dumm rumprügeln". Das Drumherum ist wichtig, und imho ist dies hier sehr gelungen. Die Atmosphäre ist klasse, und die Soundeffekte haben imho nicht zu unrecht den Award von Gamespot abgestaubt. Nie klang Rohr-auf-Schädel so realistisch ;)

Was soll da spannend sein? Der einzige skill besteht doch darin rechtzeitig die blocken Taste zu drücken und dann zum Gegenschlag auszuholen. Mehr ist da nicht. Bei FEAR und anderen dummen shootern kann man wenigstens die Sau mit ein paar Waffen rauslassen im "holy shit" Stil :D (in Perfektion im Konsolengame BLACK zu sehen ;D;D)

thade
2006-04-01, 20:17:49
Hmmm.........mir scheint dein Neid nimmt grad Besitz von dir. Was soll der Angriff? Reisse dich mal zusammen.

mfg

Wieso Neid? Weil Ich eine alte X800XT habe bin Ich neidisch? Wenn Du meinst ;(

Backet
2006-04-01, 20:46:28
Es ist kein Baller, oder Prügelspiel mit Endlosaction.
Meiner Meinung nach eine sehr gelungene Umsetzung eines interactiven Films. Die ganze Sache erinnert einen nunmal an Saw und anderen Klassikern. Aber hier ist man mittendrin. Fraglich natürlich, ob man die Spannung halten kann über das gesamte Game.

Hab vorher noch nie was von gehört. Dank Slipknot hab ich das nächste game auf meienr Wunschliste.

An die Streithähne: Lasst es nicht zu peinlich werden !

Slipknot79
2006-04-01, 20:47:51
Es ist kein Baller, oder Prügelspiel mit Endlosaction.
Meiner Meinung nach eine sehr gelungene Umsetzung eines interactiven Films. Die ganze Sache erinnert einen nunmal an Saw und anderen Klassikern. Aber hier ist man mittendrin. Fraglich natürlich, ob man die Spannung halten kann über das gesamte Game.

Hab vorher noch nie was von gehört. Dank Slipknot hab ich das nächste game auf meienr Wunschliste.

An die Streithähne: Lasst es nicht zu peinlich werden !



Saw1+2 ("Ich möchte ein Spiel spielen") :) ) und Sieben gehören zu meinen Lieblingsfilmen :)

tombman
2006-04-01, 20:51:51
Saw1+2 ("Ich möchte ein Spiel spielen") :) ) und Sieben gehören zu meinen Lieblingsfilmen :)
Naja, trash wie SAW mit Sieben zu vergleichen ist schon ein starkes Stück, ist doch ganz anderes Niveau ;)

Slipknot79
2006-04-01, 20:56:17
Naja, trash wie SAW mit Sieben zu vergleichen ist schon ein starkes Stück, ist doch ganz anderes Niveau ;)


Wir kennen ja no ned mal die Geschichte von Condemned :)

trollkopf
2006-04-01, 22:43:33
Was ich allerdings noch schade finde ist das die pseudo Softshadows genauso beschissen aussehen wie bei Fear. Da hab ich lieber die normalen Schatten mit den harten Kanten, sieht deutlich besser aus.

wieso pseudo ?

Bandit666
2006-04-02, 01:50:42
Weil die Schatten schlicht unreal ist. Daher "Pseudo"!

Genauso wie die Vorgehensweise des Beamten (Hauptcharakter), diese ist absolut gegen jede Richlinie. Aber das ist ein Extrathema wert.

Auf mich übt das Spiel schon jetzt einen enormen Reiz aus.
Es ist einfach die keine Zukunft, kein WWII, kein Quake sondern reale Zeit...hier und jetzt im 20ten Jahrhundert.

mfg

tombman
2006-04-02, 01:54:12
Weil die Schatten schlicht unreal ist. Daher "Pseudo"!

Genauso wie die Vorgehensweise des Beamten (Hauptcharakter), diese ist absolut gegen jede Richlinie. Aber das ist ein Extrathema wert.

Auf mich übt das Spiel schon jetzt einen enormen Reiz aus.
Es ist einfach die keine Zukunft, kein WWII, kein Quake sondern reale Zeit...hier und jetzt im 20ten Jahrhundert.

mfg

Weil es ja so real ist jemandem mit ner Feuerwehrhacke auf den Kopf zu hauen ohne denjenigen zu töten ;)

Bandit666
2006-04-02, 02:08:57
Weil es ja so real ist jemandem mit ner Feuerwehrhacke auf den Kopf zu hauen ohne denjenigen zu töten ;)

Wie meinste das? Ich hab keinerlei Körperzuckungen mehr vernehmen können wenn meine Axt getroffen hat.


mfg

Slipknot79
2006-04-02, 04:26:58
Na ned über Realismus in Spielen diskutieren, welches Spiel entspricht schon der Realität? ;-)

Thorwan
2006-04-02, 05:32:46
Was soll da spannend sein? Der einzige skill besteht doch darin rechtzeitig die blocken Taste zu drücken und dann zum Gegenschlag auszuholen. Mehr ist da nicht.
Dann gehörst du wohl zu jenen Spielern, für die die Story eine untergeordnete Rolle spielt. Sicherlich ist die Story von Condemned nicht so wichtig wie beispielsweise jene von KotOR und weist durchaus auch die eine oder andere Unzulänglichkeit auf - Trotzdem gehört sie zu den besten Horrorgeschichten, die die Spielewelt derzeit zu bieten hat.
Ich finde es überbewertet - nur Pseudoschreckeffekte durch die künstliche Dunkelheit. Und überhaupt, wie alt ist mein Charakter? Gefühlte 85 Jahre würde ich sagen, nur langsam laufen, nach ein paar Schritten Sprint geht ihm die Luft aus und vor allem: kein Springen möglich! Hallo, wir schreiben das Jahr 2006!! Und interaktiv? Ja, wenn mir das Spiel gerade erlaubt, dieses Rohr darf ich aufnehmen, das wieder nicht - man sollte keine Erwartungen wecken, die man nicht halten kann!

Vor der Demo wollte ich das Spiel unbedingt zocken, aber ich glaube, ich warte auf die Budgetversion ... An alle Horrorfreunde: Call of Cthulhu hat mehr Atmosphäre (aber die schlechtere Grafik)
Der Gast hat Recht - wenn man Schockeffekte sucht, ist man bei Condemned an der falschen Adresse. Das gleiche gilt für die Freunde von "Zombieaction". Dafür gibt es Fear - Oder hundert andere Spiele. Wenn man sich richtig gruseln möchte, würde ich Condemned vorziehen. Call of Cthulhu schlägt in die gleiche Kerbe und ist ebenfalls ein schönes Spiel. Wobei ich Lovecrafts Geschichten dennoch im geschriebenen Wort bevorzuge :)

Bei FEAR und anderen dummen shootern kann man wenigstens die Sau mit ein paar Waffen rauslassen im "holy shit" Stil :D (in Perfektion im Konsolengame BLACK zu sehen ;D;D)
Sind wir mal ehrlich - im Endeffekt ist es bei jeder Waffe in jedem Shooter das gleiche: Du visierst das Ziel an, klickst, und der Gegner stirbt mehr oder weniger effektvoll. Ob es nun "Peng" oder "Boom" macht, oder Mündungsfeuer oder der Rauchschweif einer Rakete zu sehen ist, macht doch keinen Unterschied. Es ist immer das gleiche. Ich persönlich sehe da keinen großen Unterschied ob ich nun klicke und der Gegner hat ein Loch im Bauch, oder ob ich klicke und der Gegner zerbeult mit seinem Kopf meine Spindtür. Sau rauslassen im "Holy Shit"-Stil? Nicht bei Condemned. Auch nicht bei Call of Cthulhu, Alone in the Dark 1-3 oder Eternal Darkness. Dafür gibt es Spiele wie Black, Fear, Painkiller, Doom 3 etc.


Edit: Hab mir jetzt auch mal die PC Demo angesehen und kann nun direkt mit der 360 vergleichen. Was direkt auffällt ist, dass einige Lichteffekte fehlen. Auch die Softshadows wirken bei Condemned PC (wie auch bei Fear) eher "stufenweise" als wirklich soft, wie es bei der 360 Version der Fall ist. Positiv zugute halten muss man die Performance - Entgegen meinen Erwartungen läuft es bei ähnlichen Einstellungen wie auf der 360 nicht arg viel schlechter auf meiner Kiste. Und natürlich ergeben sich mit AA und AF einige andere Möglichkeiten, das Spiel auf einem potenteren PC noch besser aussehen zu lassen. Nach direktem Vergleich kann ich jetzt auch sicher sagen, dass die 360 Version wohl 4xAA und 2xAF verwendet. Die Details der 360 Version entsprechen soweit ich das ausmachen konnte den Maximaleinstellungen.

Allerdings weiß ich jetzt auch, wie einige zu ihrer Meinung kommen. Die Demo ist sehr seltsam zusammengeschustert: Prügelszenen aus verschiedenen Levels wurden in das Tutorial eingebaut, das seinerseits um einige Zwischensequenzen beraubt wurde. Was zur Hölle hat Monolith sich dabei gedacht..? Da fehlt so ziemlich alles, was das Spiel interessant macht...

tombman
2006-04-02, 08:17:36
Dann gehörst du wohl zu jenen Spielern, für die die Story eine untergeordnete Rolle spielt.
Na aber sicher nicht, aber zwischen einem game mit story und einem interaktiven Film gibts schon Unterschiede ;)

Sind wir mal ehrlich - im Endeffekt ist es bei jeder Waffe in jedem Shooter das gleiche: Du visierst das Ziel an, klickst, und der Gegner stirbt mehr oder weniger effektvoll. .
Aber du brauchst skill um zu treffen und die Deckung zu nutzen usw... wo ist der skill bei condemed? ;)

mbee
2006-04-02, 10:09:00
Aber du brauchst skill um zu treffen und die Deckung zu nutzen usw... wo ist der skill bei condemed? ;)

Den wirst Du in der Vollversion schon noch brauchen und das nicht zu knapp, glaub mir... ;)
Schußwaffen gibt es ja auch und ohne wird es stellenweise recht haarig.

Was den Einsatz der richtigen Waffen angeht, erfordert Condemned übrigens im weiteren Spielverlauf einiges mehr an strategischer Planung als F.E.A.R.
Die Story finde ich von der Thematik her allerdings bei F.E.A.R. ein Stückchen besser als bei Condemned, aber Condemned hat IMO eindeutig die bessere Atmosphäre, bietet ungleich mehr Wendungen/Plotpoints und hat IMO definitv den höheren "Grusel"-Faktor (in der Vollversion erwarten Euch einige recht "abgefahrene" Sachen).

Dadi
2006-04-02, 18:47:57
Wann soll das jetzt kommen? :/

31. März/1 April war angesagt, ich sehe bisher noch nichts.

Karümel
2006-04-02, 18:54:20
Okaysoft sagt
6 Deutsche Version bzw. 7.April E.Version
Also Ende der Woche.

Tim
2006-04-02, 21:20:49
wooooooooooooooooow! ich steh total drauf. eben die demo gespielt. auf einmal kommt meine frau rein und macht so einen klettverschluss auf. ich habe so abgegrölt, weil ich wegen dem game so angespannt war :ueye:

ich denke für die leute, die sich richtig auf das game einlassen können und wollen, wirds ein absoluter kracher. ist gekauft das ding :)

frage: wir die deutsche version geschnitten sein? gibts da schon infos?


update: also auf der okaysoft seite steht, dass condemned angeblich in d ungeschnitten sein soll. naja...da wartre ich lieber noch ab oder bestell mir gleich die englische.

so...hab die demo jetzt auch durch. sehr geil. freue mich schon riesig auf das game.

UlcerousVomitus
2006-04-03, 13:30:59
So, ich habs nun nochmal gezockt, es ist eigentlich doch recht cool, man muß nur anderst rangehen, wird gekauft!

Ohne jetzt alles gelesen zu haben, kann man den Film Effekt, also die schwarzen Balken auch deaktivieren?

Slipknot79
2006-04-03, 13:37:56
So, ich habs nun nochmal gezockt, es ist eigentlich doch recht cool, man muß nur anderst rangehen, wird gekauft!

Ohne jetzt alles gelesen zu haben, kann man den Film Effekt, also die schwarzen Balken auch deaktivieren?


Kann man ned deaktivieren.

UlcerousVomitus
2006-04-03, 13:41:02
Wird doch nicht so schwer sein da ne Mod zu machen oder?

Slipknot79
2006-04-03, 14:22:38
Wird doch nicht so schwer sein da ne Mod zu machen oder?


Kommt drauf an ob die Balken nur überblenden, oder ob sich dahinter wirklich nichts verbirgt. Wenn sich nichts verbirgt, bringt ein Mod auch nichts, ausser ein gestrechtes Bild :(

Slipknot79
2006-04-03, 19:45:47
http://www.gamers.at/?SHOWKONTENT=1&ID=1530&page=1

knallebumm
2006-04-04, 23:43:23
Habs jetzt auch durch und muß sagen, daß es schon ein wenig heftig ist.
Ich bin zu schluß bei der Axt geblieben auch wenn man damit ein wenig schwerfällig ist.

Der Sound ist klasse, Grafik sowieso und die guten Animationen lassen das ganze noch etwas echter wirken.

Kann mir nicht vorstellen, daß es in Deutschland nicht indiziert wird. Das geht schon stark in Richtung manhunt.

Standard war zum Schluß der sehr kurzen demo: Mit dem Taser kurz ausser Gefecht setzen, mit der Axt draufhauen und dann sehn daß der Taser wieder auflädt. Wenn keine Zeit dafür da ist eben direkt mit der Axt auf den nächsten kloppen.

Dadurch, daß Schußwaffen sehr beschränkt sind, wird das ganze noch kribbeliger aber vor allem auch noch viel brutaler. Diese Kämpfe mit Rohren, mit Schrauben besetzten Brettern und der Axt sind viel intensiver.

edit: Was sind die "4 Finishing modes", von denen Giga.de in ihrem Review spricht?

Gast
2006-04-05, 02:58:54
edit: Was sind die "4 Finishing modes", von denen Giga.de in ihrem Review spricht?Wenn die Gegner vor dir auf den Knien liegen, hast du vier verschiedene Möglichkeiten sie hinzurichten.

dogmeat
2006-04-05, 11:37:21
Wenn die Gegner vor dir auf den Knien liegen, hast du vier verschiedene Möglichkeiten sie hinzurichten.
Genau dann erscheint links so ne Liste mit den 4 verschiedenen Finishing Moves und den dazugehörigen Bindings 1-4. Musst dann nur entscheiden welcher dich mehr aufgeilt und damit deinen wehrlosen Feind umbringen.

Blaze
2006-04-05, 11:40:20
Okaysoft sagt
6 Deutsche Version bzw. 7.April E.Version
Also Ende der Woche.

Hab heut grad ne Mail von Okaysoft bekommen, es wurde auf den 13. April verschoben ;(

Slipknot79
2006-04-05, 12:49:27
27EUR inkl Versand: http://www.play.com/play247.asp?page=title&r=PC&title=930905&P36=3K3FJJ

DanMan
2006-04-05, 23:46:53
Genau dann erscheint links so ne Liste mit den 4 verschiedenen Finishing Moves und den dazugehörigen Bindings 1-4. Musst dann nur entscheiden welcher dich mehr aufgeilt und damit deinen wehrlosen Feind umbringen.
Deine Wortwahl gibt mir zu denken.

Außerdem sind diese "Finishing Moves" weit weniger dramatisch inszeniert als ihr es einen hier glauben lasst.

knallebumm
2006-04-06, 00:38:17
Deine Wortwahl gibt mir zu denken.

Außerdem sind diese "Finishing Moves" weit weniger dramatisch inszeniert als ihr es einen hier glauben lasst.

Ich glaub daß war etwas zynisch gemeint. Hat mich aber nicht weiter gestört, da ich weiß, daß bei mir Gewalt in Spielen keine Auswirkungen aufs Reallife hat.

Slipknot79
2006-04-06, 01:47:11
Ich glaub daß war etwas zynisch gemeint. Hat mich aber nicht weiter gestört, da ich weiß, daß bei mir Gewalt in Spielen keine Auswirkungen aufs Reallife hat.



Bei mir schon, ich reagiere mich durchs Gamen ab. Was nicht heisst, dass ich agressiv werde wenn ich nicht spielen würde. oO

dogmeat
2006-04-06, 11:49:20
Ich glaub daß war etwas zynisch gemeint. Hat mich aber nicht weiter gestört, da ich weiß, daß bei mir Gewalt in Spielen keine Auswirkungen aufs Reallife hat.
knallebumm hat Recht. Wollte damit ausdrücken wie sinnlos ich die Finishmoves finde. Ist imo ein wenig pervers wenn ein Feind sich vor Schmerzen vor dir auf den Knien steht und du dann erstmal aus so ner Liste eine von 4 Arten aussuchen kannst ihn ganz umzubringen.

DanMan
2006-04-06, 13:25:11
knallebumm hat Recht. Wollte damit ausdrücken wie sinnlos ich die Finishmoves finde. Ist imo ein wenig pervers wenn ein Feind sich vor Schmerzen vor dir auf den Knien steht und du dann erstmal aus so ner Liste eine von 4 Arten aussuchen kannst ihn ganz umzubringen.
Ok, das kam für mich nicht als Zynismus rüber. Bin übrigens deiner Meinung.

Gast
2006-04-06, 16:13:02
knallebumm hat Recht. Wollte damit ausdrücken wie sinnlos ich die Finishmoves finde. Ist imo ein wenig pervers wenn ein Feind sich vor Schmerzen vor dir auf den Knien steht und du dann erstmal aus so ner Liste eine von 4 Arten aussuchen kannst ihn ganz umzubringen.Toll, wenn du ihn einmal leben gelassen hast, wirst du merken, dass es schon besser ist, ihn hinzurichten. Die stehen sonst wieder auf und reißen das nächste Rohr von der Wand um dich dann umzubringen. Nene, die Finishing Moves sind schon gut so. Sind zwar nicht ganz so lustig inszeniert wie in Manhunt, wo ich desöfteren laut loslachen musste, aber immerhin machts Spaß.

Robbson
2006-04-08, 07:59:22
Gekauft!

Mehr fällt mir dazu beinahe nicht mehr ein. Kickt sogar Doom3 Atmosphäre. Und mit Kopfhörer und virtuellem Surround per Xi-fi am Abend unschlagbar. Und dann noch ein bissel Melee-Action, die nicht nur sinnloses Eindreschen bedeutet... wow... coool coool coool... Survival Horror pur! :D
Wären die Kämpfe noch etwas komplexer, würde man hier ein modernes "Severence - Blade of Darkness" vorfinden.
Aber auch so... wow... wow wow... sagte ich schon "wow"?
Wenn man in dem Game eine auf die Nuß bekommt, spürt man es ja selber am ganzen Körper. Ein Ganzkörperkondom für ForceFeedback Effekte wäre freilich noch besser... :cool:

Cool die Effekte... sehr passend.
Das HDR wirkt hier nicht so aufgesetzt, nur um modern auszusehen, sondern es paßt richtig zur Kinoatmos. Physikengine scheint astrein integriert... Sound erwähnte ich ja schon... Bspw. das Trampeln der Typen auf dem Holzflur über einen... goil goil goil... und nix wirkt nur geloopt mir gleichen wiederholenden Samples... Mehr davon!

<-- Hier sitzt nun ein potentieller Killer... Mods sollten sich in Zukunft besser zurückhalten... ;D :cool:

Macht hier jemand 'ne Sammelbestellung aus UK?

Robbson.

eXe222
2006-04-08, 10:36:38
Macht hier jemand 'ne Sammelbestellung aus UK?
wär ne feine sache.. mir fehlt nämlich leider ne Kreditkarte ^^

http://www.play.com/play247.asp?pa=rcs&page=title&r=PC&title=930905

Railer
2006-04-08, 14:31:34
und schon hab ich eine neue Signatur ;)

In den Fachkreisen der Psychiatrie und Psychotherapie bezeichnet man deine Verhaltensweise, die sich nicht allein am gewählten Zitat, sondern bereits über einen längeren Zeitraum in diversen Situationen bemerkbar macht, als Narzisstische Persönlichkeitsstörung (http://de.wikipedia.org/wiki/Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rungen#Narzisstische_Pers.C3.B6nlichkeitsst.C3.B6run g).
Ich möchte dich keinesfalls beleidigen oder angreifen, aber ein Besuch bei einem entsprechenden Spezialisten könnte sich durchaus als lohnenswert erweisen.

Gast
2006-04-08, 14:33:16
In den Fachkreisen der Psychiatrie und Psychotherapie bezeichnet man deine Verhaltensweise, die sich nicht allein am gewählten Zitat, sondern bereits über einen längeren Zeitraum in diversen Situationen bemerkbar macht, als Narzisstische Persönlichkeitsstörung.
Ich möchte dich keinesfalls beleidigen oder angreifen, aber ein Besuch bei einem entsprechenden Spezialisten könnte sich durchaus als lohnenswert erweisen.

da ist was wahres dran :D

msilver
2006-04-08, 14:44:27
ich denke das sehen die meisten so
prollig ohne ende =)

@topic und die finish moves
hätte nicht sein müssen, aber stören tut es mich nicht. allerdings liegt es schon bei der bpjs vor so weit ich das gelesen habe, pech für monolith

DanMan
2006-04-08, 15:10:00
Macht hier jemand 'ne Sammelbestellung aus UK?
Da hätte ich auch Interesse dran.

Kai
2006-04-08, 16:14:06
ich denke das sehen die meisten so
prollig ohne ende =)

Einfach ignorieren und seine Posts ausblenden, so mach ich das mittlerweile schon ein ganzes Jahr ;)

@Topic: Schönes Spielchen, survival Horror ist genau das was mich mal wieder länger vor der Kiste fesseln würde. Freu mich drauf.

pordox
2006-04-08, 17:06:31
Ist wirklich ein spannendes und motivierendes Game... habs zwar nur auf der x360... hatte... arrrgh, bin in den letzten Levels gewesen, da ist mir doch tatsächlich die DVD gerissen!!!!!!!! :mad:

dogmeat
2006-04-08, 18:03:39
Toll, wenn du ihn einmal leben gelassen hast, wirst du merken, dass es schon besser ist, ihn hinzurichten. Die stehen sonst wieder auf und reißen das nächste Rohr von der Wand um dich dann umzubringen. Nene, die Finishing Moves sind schon gut so. Sind zwar nicht ganz so lustig inszeniert wie in Manhunt, wo ich desöfteren laut loslachen musste, aber immerhin machts Spaß.
Ja aber kann man die Feinde denn nicht am Ende auch mit einem ganz normalen Schlag töten? Oder muss man zwingend einen Finishmove ausführen. Außerdem bist du psychisch gestört wenn du die Hinrichtungen in Manhunt als lustig empfindest.

Thorwan
2006-04-08, 18:10:49
Ja aber kann man die Feinde denn nicht am Ende auch mit einem ganz normalen Schlag töten? Oder muss man zwingend einen Finishmove ausführen.
Ein normaler schlag reicht. Außerdem hast du längst nicht bei jedem Gegner die Möglichkeit die Finishing Moves anzuwenden, in der Regel sterben die Gegner "normal".

Gast
2006-04-08, 19:01:33
Außerdem bist du psychisch gestört wenn du die Hinrichtungen in Manhunt als lustig empfindest.Wenn du das sagst. Ich kann doch auch nix dafür, wenn ich bei den Exekutionen bei Manhunt auf einmal laut loslachen muss. Ich find die halt lustig. Z.b. wenn Cash mit der Klaviersaite am Hals rumrubbelt, da muss man halt mal prusten.

Gast
2006-04-08, 19:26:33
Hi, ich bin grade bei einem Kollegen und hab ihm ebenfalls die Demo gesaugt.
Installiert haben wir es auch schon grade, nur wir haben jetzt ein kleines technisches problem.

Und zwar:
- 2800+ @ 2250
- 1024 mb ram (3200)
- GF 3 128 mb

wenn wir das Spiel starten dann gehts zwar, nur die Umgebung ist schwarz, außer ein paar objekten, z.b. die Deckenlampen sind sichtbar, jedoch werfen sie kein licht.

ich vermute das Problem liegt hier an seiner Graka
läuft das spiel vielleicht auf SM 1.4?
FEAR funzt hervorragend!

Mark
2006-04-08, 20:20:50
vermutlich wurde an der engine noch etwas geändert, weswegen es nun nicht mehr läuft.

außerdem kommt mit der graka eh kein spielspaß auf. ich würde ne 6800nu empfehlen, das system ist ja noch einigermaßen ansehnlich (hab auch noch nen athlon xp)

jürgen123456
2006-04-09, 11:01:44
Weiß jemand ob in der engl. Version von play.com die deutschen Untertitel drin sind?

MarcWessels
2006-04-10, 23:56:01
Edit: Hab mir jetzt auch mal die PC Demo angesehen und kann nun direkt mit der 360 vergleichen. Was direkt auffällt ist, dass einige Lichteffekte fehlen.Das ist schlecht, denn gerade die sorgen ja neben der Soundkulisse für diese unglaubliche Atmo in Condemned.

msilver
2006-04-11, 09:31:47
vieleicht unterstützt seine graka nur nicht alles!?!

Thorwan
2006-04-11, 09:47:27
vieleicht unterstützt seine graka nur nicht alles!?!
Mehr als SM3.0 gibt es noch nicht, oder? Und dazu sollte meine 6800GT in der Lage sein. In den Optionen gab es aber keine Möglichkeit, das Ganze noch höher zu drehen.
Nicht ausschließen kann ich natürlich, dass die Entwickler eine Art Auto-Detect eingebaut haben, um Leuten mit zu schwachen Systemen gar nicht erst die Möglichkeit zu geben, obwohl es Theoretisch möglich wäre. Da es sowas allerdings auch bei Fear nicht gab, wird es wohl hier nicht anders sein. Denke ich jedenfalls :)

Edit: Oder der Content fehlt schlicht in der Demo. Soll ja bei einigen Spielen durchaus schon vorgekommen sein ;)

Slipknot79
2006-04-11, 10:51:16
never mind^^

l@mer
2006-04-11, 13:28:53
Kann mir maL JEMAND sagen, wie in der demo weiterkomme.Ich bin ganz am anfang, in diesem raum, wo ich mit dem UV licht irgendetwas machen muss.Wie komme ich dort weiter?

UlcerousVomitus
2006-04-11, 13:39:46
Du mußt Fotos schießen, müßte auch wiederrum mit drücken der T Taste gehen, das Ready tool, dann mit der Maus auf die leuchtende Stelle, bissel zoomen und links klicken und fertig.

Esther Mofet
2006-04-11, 18:38:39
So..komm grad mit der Full aus der Stadt.
Berichte nachher..
Mfg The Q

rokko
2006-04-11, 18:45:20
Ich hab mir auch mal die Demo angetan. Also finds soweit gut. Schöner Gruselfaktor. :wink:

C0nker
2006-04-11, 19:02:15
Ich fands auch top. Vor allem hat mich seit langer Zeit mal wieder ein Spiel von der Grafik her begeistert. Ich befürchte nur, dass man sich mit der Zeit da verlaufen wird in dem Gebäude. Daher ist das Spiel wohl nichts für micht, sowas hasse ich - auch wenn ich die Demo fast auf anhieb geschafft habe.

Esther Mofet
2006-04-11, 19:26:11
Ich hab die UK und die ist mit mehrsprachigen Untertiteln.
Zum Game
Ich mag keine Games bei denen sich die ewigen Zwischensequenzen nedd"abdrücken" lassen
Ich mag keine Games mit vorbestimmtem Spielablauf.
Ich mag keine Games wo ich ewig im dunklen mit ner Taschenlampe rumrennen muss.
Ich mag keine Games die schwarze Balken oben und unten haben.
Kurzum ..ich mag keine Konsolenports.

Noch ein paar kurze Worte zur Performance,1024x768 Max Details AA AF mit 7800GT SLI grad so spielbar,mit nur einer GT muss man reduzieren.
Das wars auch grad mit dem Game für mich.
Mfg Teh Q

Slipknot79
2006-04-11, 19:28:39
Ich hab die UK und die ist mit mehrsprachigen Untertiteln.
Zum Game
Ich mag keine Games bei denen sich die ewigen Zwischensequenzen nedd"abdrücken" lassen
Ich mag keine Games mit vorbestimmtem Spielablauf.
Ich mag keine Games wo ich ewig im dunklen mit ner Taschenlampe rumrennen muss.
Ich mag keine Games die schwarze Balken oben und unten haben.
Kurzum ..ich mag keine Konsolenports.



Wieso hast du dir es dann gekauft? Viele Punkte waren doch schon vorher klar oO

l@mer
2006-04-11, 19:29:36
Ich hab die UK und die ist mit mehrsprachigen Untertiteln.
Zum Game
Ich mag keine Games bei denen sich die ewigen Zwischensequenzen nedd"abdrücken" lassen
Ich mag keine Games mit vorbestimmtem Spielablauf.
Ich mag keine Games wo ich ewig im dunklen mit ner Taschenlampe rumrennen muss.
Ich mag keine Games die schwarze Balken oben und unten haben.
Kurzum ..ich mag keine Konsolenports.

Noch ein paar kurze Worte zur Performance,1024x768 Max Details AA AF mit 7800GT SLI grad so spielbar,mit nur einer GT muss man reduzieren.
Das wars auch grad mit dem Game für mich.
Mfg Teh Q


Kann ich net glauben.1*x1800xt 512mb 1280*1200, alles auf maximum.bis auf ein paar räume mit enormen lichteinfall flüssig! :)

Esther Mofet
2006-04-11, 19:30:25
Wieso hast du dir es dann gekauft? Viele Punkte waren doch schon vorher klar oO
Nur geliehen...(zum Glück..:D)
Mfg The Q

Tim
2006-04-11, 20:32:12
habs mir auch gekauft und bin grad am installen!!!

l@mer
2006-04-11, 20:33:20
habs mir auch gekauft und bin grad am installen!!!


Kannste mir dann mal sagen, wie es läuft? ;)

Tim
2006-04-11, 21:07:32
also ich habs grad auf meinem laptop gespielt und es läuft butterweich! kann mich jedenfalls nicht beklagen! spiele auf widescreen und habe auch keine schwarzen ränder. 1280*720 glaub ich. alle details auf max bis auf volum lichter. die stehen auf medium. und natürlich (wie auch in fear) softshadows aus.

bin happy und werds gleich mal weiter daddeln. bin so bis zur häfte der demo grad vorgedrungen. bin schon sehr gespannt, wies weitergeht :) gebe dann mal n zwischenstand ab....l8er

betasilie
2006-04-11, 21:11:20
Nice. Wo hast Du es gekauft, ich will es auch haben.

Edit:
Ok, morgen werde ich es wohl in einem Shop in Bochum bekommen.

mbee
2006-04-11, 23:05:39
Nice. Wo hast Du es gekauft, ich will es auch haben.

Edit:
Ok, morgen werde ich es wohl in einem Shop in Bochum bekommen.

Etwas OT, aber warum kaufst Du das Spiel denn für die PC-Plattform, wenn es dort um einiges schlechter (Stichwort Softshadows+AA) läuft?

betasilie
2006-04-11, 23:08:38
Etwas OT, aber warum kaufst Du das Spiel für die PC-Plattform, wenn es dort um einiges schlechter (Stichwort Softshadows +AA) läuft?
Ganz einfach, weil ich meinen PC behalte, die XBox 360 hingegen verkaufen werde. Zum anderen spiele ich genau solche Spiele (Ego-Shooter) immer lieber mit Maus und Tastatur, statt mit Gamepad, wenn ich die Wahl habe.

Und hast Du die Demo auf dem PC gezockt? Also ich habe da keine Problme mit AA und Softshadows.

Tim
2006-04-12, 01:28:44
habs im mediamarkt in göttingen gekauft...

btw...spiel ist super klasse...ich fahr total drauf ab

MarcWessels
2006-04-12, 04:45:03
Ganz einfach, weil ich meinen PC behalte, die XBox 360 hingegen verkaufen werde. Zum anderen spiele ich genau solche Spiele (Ego-Shooter) immer lieber mit Maus und Tastatur, statt mit Gamepad, wenn ich die Wahl habe.

Und hast Du die Demo auf dem PC gezockt? Also ich habe da keine Problme mit AA und Softshadows.Hmmm, aber eine Konsole MIT Spielen verkauft sich doch immer besonders gut bei ebay und Co.

Zudem geht es ja nicht nur um die Performance der SS + AA, sondern um das Aussehen der SS und um die fehlenden Lichteffekte. Und ein Shooter im eigentlichen Sinne ist "Condemned" ja nicht, lässt sich also prima mit dem 360er Pad steuern.

mbee
2006-04-12, 09:45:00
Und hast Du die Demo auf dem PC gezockt? Also ich habe da keine Problme mit AA und Softshadows.

Klar (man ist ja auch neugierig und will das ganze wie z.B. bei TR Legends vergleichen): Die Softshadows (und das Lightning wie Marc Wessels schon schrieb) sehen auf der Konsole seltsamerweise wesentlich besser aus.
Auf dem PC sehen sie aus wie bei F.E.A.R und fressen wie dort zusammen mit AA erheblich Performance (zumindest bei meiner Auflösung von 1600x1200), weshalb das Spiel für mich wie TR Legends primär ein "Konsolenkandidat" ist.
F.E.A.R. hingegen würde ich auch nie auf der Konsole spielen wollen.

ed1k
2006-04-12, 17:13:34
Hab mal die Demo angezockt...

1. Animationen sind einfach phänomenal ! gabs bis dato nicht... auch wenn die Charaktere nicht sonderlich gut aussehen...

2. Die Atmosphäre is super... und sehhhrr brutal :)

Man erkennt den Ursprung der Konsole...ob das nun negativ oder positiv ist...kann ihc noch nicht sagen...

macht auf jedenfall spaß und der sound is großartig besonders wenn man selbst krepiert :D

Tim
2006-04-12, 21:16:17
so...nun mal ein kleines update:

hab das game jetzt n paar stunden gedaddelt und muss sagen, dass es mir super gefällt. die atmo sucht ihres gleichen und der sound ist der wahnsinn. stehe natürlich auch total auf fear, sodaß es mir ziemlich schwierig fallen würde condemned nicht zu mögen. muss jetzt aber erstmal pause machen, damit sich mein blutdruck wieder beruhigt ;)

also ganz klare kaufempfehlung!!!!!

Weidi
2006-04-13, 12:48:05
Ich habe es heute morgen auch bekommen, hab jetzt leider eine Fehlermeldung bei der Installation:

Fehler bei der Featureübertragung:
Feature: Default Feature
Component: Game Files
Datei: C:/Programme/Sega/Condemned-Criminal Origins/Game/Cond5c67.rra
Beschreibung: Es steht nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung.

Die Fehlermeldung triff auf bei ca. 70 % der Installation, da habe ich noch ca. 23 Gigabyte auf der Festplatte frei!

DanMan
2006-04-13, 15:31:34
Die Fehlermeldung triff auf bei ca. 70 % der Installation, da habe ich noch ca. 23 Gigabyte auf der Festplatte frei!
Aber vllt. nicht da, wo er die Daten zwischenspeichert. Überprüf mal deine temp-Ordner.

rokko
2006-04-13, 15:57:29
Mal noch ne Frage. Ist die Vollversion komplett in deutsch?

KraetziChriZ
2006-04-13, 16:01:49
Nein, Englische Sprachausgabe mit Deutschen Untertiteln.

Das Spiel ist Multilanguage, und je nach dem welche Sprache man auswählt, bekommt man dann andere Untertitel und Menütexte.

Fange in 3-4h auch an zu Spielen, noch ein paar % bei Tomb Raider Legends, dann kann das auch von der Platte fliegen :tongue:

gruß
chris

EDIT: Eine andere Sprachversion (Deutsche Sprachausgabe) ist definitiv NICHT geplant, von daher zuschlagen :)

Karümel
2006-04-13, 16:14:44
Öhm habe ich was verpasst?
Seit wann biete Amazon das Game an
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EMSP4M/qid%3D1144937596/028-3627516-1393339
Oder sehe ich das falsch?

Weidi
2006-04-13, 16:19:48
Aber vllt. nicht da, wo er die Daten zwischenspeichert. Überprüf mal deine temp-Ordner.

Wie genau meinst du das ?

KraetziChriZ
2006-04-13, 16:19:56
Warum? Was soll damit sein?

Das Spiel ist (noch) nicht indiziert, weil es noch nicht gecheckt wurde. Kann also gut sein, das es in ner Woche nicht mehr zu bekommen ist... deshalb ranhalten!

gruß
chris

Jubba
2006-04-13, 16:24:34
Ich habe es heute morgen auch bekommen, hab jetzt leider eine Fehlermeldung bei der Installation:

Fehler bei der Featureübertragung:
Feature: Default Feature
Component: Game Files
Datei: C:/Programme/Sega/Condemned-Criminal Origins/Game/Cond5c67.rra
Beschreibung: Es steht nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger zur Verfügung.

Die Fehlermeldung triff auf bei ca. 70 % der Installation, da habe ich noch ca. 23 Gigabyte auf der Festplatte frei!


Öhm starte einfach mal neu hat bei nem bekannten von mir geholfen..ka wieso..

PingpiN
2006-04-13, 16:27:43
Nice. Wo hast Du es gekauft, ich will es auch haben.

Edit:
Ok, morgen werde ich es wohl in einem Shop in Bochum bekommen.

Ist doch immer die gleiche laier wenns da verfügbar ist kommt der Thread ins Rollen. :whisper:

Weidi
2006-04-13, 16:29:14
Öhm starte einfach mal neu hat bei nem bekannten von mir geholfen..ka wieso..

Hab ich schon mehr als einmal getan, bringt leider nichts. Habe auch versucht die kompl. DVD auf Festplatte zu kopieren und Setup von HDD zu starten, bringt auch nichts.

DanMan
2006-04-13, 16:54:43
Hab ich schon mehr als einmal getan, bringt leider nichts. Habe auch versucht die kompl. DVD auf Festplatte zu kopieren und Setup von HDD zu starten, bringt auch nichts.
Hast du genug Platz auf deiner Windows Partition? Wenn das auch noch die Partition ist, auf der du das Spiel installierst, dann brauchst du 2x soviel Platz.

Weidi
2006-04-13, 17:37:45
Ja habe ich schon. 28 Gigabyte freier Festplattenplatz.

Habe jetzt versucht das Spiel auf einem anderem Rechner zu installieren, da kommt auch bei ca. 70 % eine Fehlermeldung:

Feature: DefaultFeature
Component: GameFiles
Datei: C:/Programme/Sega/Condemned-Criminal Origins/Game/Conde910.rra
Beschreibung: Zugriff wurde verweigert.

Ist die DVD hinüber?

Slipknot79
2006-04-13, 17:40:24
Ja habe ich schon. 28 Gigabyte freier Festplattenplatz.

Habe jetzt versucht das Spiel auf einem anderem Rechner zu installieren, da kommt auch bei ca. 70 % eine Fehlermeldung:

Feature: DefaultFeature
Component: GameFiles
Datei: C:/Programme/Sega/Condemned-Criminal Origins/Game/Conde910.rra
Beschreibung: Zugriff wurde verweigert.

Ist die DVD hinüber?


Sieht schon sehr danach aus :(
Aber es kommt beim normalen Kopieren über den Win Explorer kein Error? Kopiert er wirklich alle Dateien wenn du die DVD auf Festplatte kopierst?

Weidi
2006-04-13, 17:42:58
Sieht schon sehr danach aus :(
Aber es kommt beim normalen Kopieren über den Win Explorer kein Error? Kopiert er wirklich alle Dateien wenn du die DVD auf Festplatte kopierst?

Nein kommt kein Error und mir fällt auch nicht auf das Dateien nicht kopiert werden.

msilver
2006-04-13, 17:46:54
mach mal ein dvd image auf platte, mit fehlermeldungen, sollten keine kommen, das image im daemon tools o.ä. mounten und von dort mal versuchen zu installen. deine platte hat aber NTFS oder?

Weidi
2006-04-13, 18:05:43
mach mal ein dvd image auf platte, mit fehlermeldungen, sollten keine kommen, das image im daemon tools o.ä. mounten und von dort mal versuchen zu installen. deine platte hat aber NTFS oder?

Nein ist FAT32

Für Image dvd müsste ich mir erst die software besorgen, hab jetzt auf die schnell nichts passendes, glaub ich.

Mr.Magic
2006-04-13, 18:14:27
DVD-Image wird bei FAT32 sowieso nicht funktionieren <- 2GB Dateilimit.

Möglicherweise mag das Laufwerk die DVD einfach nicht. Ich habe acht DVD-Drives, und selbst wenn es das gleiche Modell ist gehen DVDs manchmal in Einem nicht und es funktioniert dafür im Anderen, und umgekehrt.

Weidi
2006-04-13, 18:16:46
Habe es ja mit unterschiedlichen Laufwerken versucht.

Die Fehlermeldung besagt ja auch das irgendwas mit der Festplatte nicht stimmt oder nicht ?

msilver
2006-04-13, 18:20:38
ich tippe auf fat32, denke mal das er ntfs will, die file vieleicht zu gross ist

Weidi
2006-04-13, 18:26:34
ich tippe auf fat32, denke mal das er ntfs will, die file vieleicht zu gross ist

Hab die Tage Tomb Raider legends installiert, die File ist noch etwas größer, ging ohne Probleme.

Kann ich einfach von Fat32 auf NTFS wechseln? Da kenn ich mich garnicht mit aus :( Gibts da Probleme mit vorhandenem Festplatteninhalt ?

Slipknot79
2006-04-13, 18:30:57
Hab die Tage Tomb Raider legends installiert, die File ist noch etwas größer, ging ohne Probleme.

Kann ich einfach von Fat32 auf NTFS wechseln? Da kenn ich mich garnicht mit aus :( Gibts da Probleme mit vorhandenem Festplatteninhalt ?


Sollte reibungslos ablaufen. Ein zurück auf FAT32 gibt es dann aber nicht mehr, ausser mit Specialtools wie Partition Magic.

KraetziChriZ
2006-04-13, 18:50:53
Das Image kann man mit Alcohol bei 2GB teilen, ansonsten passt das Image sowieso auf FAT32, da es 3,93GB oder sowas hat, sollte also passen.

gruß
chris

EDIT: 3,97, hab mir auch gerade mal nen Image gemacht und auf FAT32 abgelegt. Werde es nun installieren ;D

Weidi
2006-04-13, 21:24:03
mach mal ein dvd image auf platte, mit fehlermeldungen, sollten keine kommen, das image im daemon tools o.ä. mounten und von dort mal versuchen zu installen. deine platte hat aber NTFS oder?


DvD Image bringt keine Fehlermeldung.

Ich gebs jetzt auf, ganzen Tag vergeudet und nichts gebracht.

KraetziChriZ
2006-04-13, 21:48:31
Also hier von DVD-Image installiert von FAT32, rennt prima.

Hat irgendwie ne FEAR-Engine. Daher ist Performance mit FEAR vergleichbar =)

gruß
chris

Weidi
2006-04-13, 21:48:36
Ich seh gerade ich bin nicht alleine, im Gamestarforum haben noch mehr das Problem.

Weidi
2006-04-13, 23:25:10
So, das Spiel lüppt jetzt ohne Probleme, es lag doch tatsächlich an der Fat32 konvertierung. Nachdem ich zu NTFS gewechselt bin, klappte auch die Installation. Es gibt da eine Datei mit 6,21 GB größe, das war wohl der übeltäter.

ed1k
2006-04-13, 23:58:19
Nächstes Problem :D

AA funzt net ...

http://img100.imageshack.us/img100/1322/condemed29uw.jpg
http://img54.imageshack.us/img54/4455/condemned19mz.jpg

4xAA im Spiel aktiv !...macht kein Unterschied ... Per Treiber erzwingen geht auch net !

Hab den Forceware 84.43 und 84.21 getestet..kein Unterschied...

WTF :confused:

Slipknot79
2006-04-14, 00:12:21
Nächstes Problem :D

AA funzt net ...



Selbes Problem mit anderen Spielen?

msilver
2006-04-14, 09:34:24
konnt mir das mit fat32 echt denken =)
nur gut das es nur daran lag. dann am besten für dos ne kleine fat32 partition einrichten und den rest über ntfs laufen lassen.

zum thema kein AA: vieleicht vollbildeffekte wie hdr am werkeln in der engine bei gewissen details?

Weidi
2006-04-14, 13:46:27
konnt mir das mit fat32 echt denken =)
nur gut das es nur daran lag. dann am besten für dos ne kleine fat32 partition einrichten und den rest über ntfs laufen lassen.

zum thema kein AA: vieleicht vollbildeffekte wie hdr am werkeln in der engine bei gewissen details?

Ja super, hätte ich mal früher auf dich gehört :D Danke nochmal :)

KraetziChriZ
2006-04-14, 16:38:37
hmmmmmm, ich weiß nicht

Nach ner Stunde Spielen, kommt mir das Game etwas gammelig vor. Habe mir mehr erhofft. Brutal.. naja.. man kann viele Sachen nehmen (Eisenstangen, Äxte, Holzfeiler mit Nägeln drann :biggrin: usw.), allerdings ist die Grafik nicht wirklich "next-gen", auch auf 1600x1200 mti Soft Shadows und Ultra High Detail nicht. Also da habe ich auf PC schon besseres gesehen. Da wird alles mit 100 Sahdern "überamlt", das man ja nicht mekrt, wie grob pixelig die Texturen sind. So richtig schönes Bump Mapping fehlt auch irgendwie :frown:

Auch das Gameplay überzeugt mich nicht. Das "blocken" und das "schlagen" macht Spaß, aber die Spielfiguren fallen einfach Tod um. Warum kann ich dehren Kopf nicht zertrümmern oder ihre Leiche in Einzelteile schlagen? Sowas fehlt bei einem Spiel solcher Klasse (es soll ja extrem "erwachsen" und "Brutal" sein) einfach. Schade. Da habe ich mir echt mehr erhofft.

Werde es mal weiterspielen...

gruß
chris

Gast
2006-04-14, 17:36:58
Warum kann ich dehren Kopf nicht zertrümmern oder ihre Leiche in Einzelteile schlagen? Sowas fehlt bei einem Spiel solcher Klasse (es soll ja extrem "erwachsen" und "Brutal" sein) einfach. Schade. Da habe ich mir echt mehr erhofft.

Ja ne ist klar. Aber sonst gehts dir gut? *kopfschüttel*
Sorry aber sowas ist einfach nicht nachvollziehbar!

KraetziChriZ
2006-04-14, 18:13:22
Ja ne ist klar. Aber sonst gehts dir gut? *kopfschüttel*
Sorry aber sowas ist einfach nicht nachvollziehbar!

Doch, ist es. Ich kann mit den Leichen mal garnix machen. Nicht zertrümmern, nicht durch die gegend schlagen usw.
Es gibt durchaus Spiele (Soldier Of Fortune 1+2, sogar bei Q3 zerfetzen sie) wo die Leichen einfach zersplattern. UNd für mich gehört das zu einem richtig brutalen Spiel einfach dazu - so makaber das auch klingen mag.

gruß
chris

l@mer
2006-04-14, 18:19:02
Kann mir mal jemand erklären, wie man Links oder screenshots postet?

Tim
2006-04-14, 18:23:39
was heisst hier *kopfschüttel*, lieber gast? also ich find auch, dass eine extremere gewaltdarstellung ordentlich zu solch einem spiel dazu gehört. fands schon lasch, dass id doom3 so entschärft hat. wer damals die frühe *hust* "demo" *hust* von doom3 gesehen hat, der weiss was ich meine :)

oder was glaubst du, warum sof1 und 2 so erfolgreich waren? bestimmt nicht, wegen der schönen levelarchitektur oder der "packenden story :)"

KraetziChriZ
2006-04-14, 18:42:20
Wobei ich Doom 3 durchaus angemessen fand. Es hat bei mir relativ viel Shockmomente verursacht. Mehr, als FEAR oder Condemned.

Naja, werde es heute abend mal weiterspielen.. Nur irgendwie nerven die Low-Res-Texturen und der übertriebene Shader-Wahn. Evtl. poste ich nachher nochmal Screenshots. Finde, das bei sonem Spiel, was angeblich ja für die supertolle Xbox360 rausgekommen ist, sollte schon mehr bieten. Naja...

gruß
chris

l@mer
2006-04-14, 18:44:07
Wobei ich Doom 3 durchaus angemessen fand. Es hat bei mir relativ viel Shockmomente verursacht. Mehr, als FEAR oder Condemned.

Naja, werde es heute abend mal weiterspielen..

gruß
chris


Klar, bei FEAR erschreckt man sich null.Bei DOOM3 habe ich mich einmal so derbst erschreckt, weil mich so ein schwuler zombie von hinten geknockt hat, und ich habe den nicht gesehen. :D

KraetziChriZ
2006-04-14, 18:47:47
Ich habe die Aussage nicht pauschalisiert, sondern aus MEINER Sicht geschrieben. Du hingegen pauschalisierst das.

Nochmal:

Mich hat Doom 3 mehr geschockt, wie ein FEAR oder Condemned. Und das hing wohl auch mit dem Exzellenten Sound zusammen. Das grunzen und stöhnen/hächeln der Zombies hat (bei mir ) für ordentliche Stimmungs gesorgt. Da konnte FEAR einfach nicht mithalten. Und bei Condemned schleiche ich ständig nur durch die gegend...

gruß
chris