PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte K8N-SLi Board; SATA Problem

vindoe2000
2006-01-11, 17:48:06
Halllo...

Habe das Gigabyte K8N-SLi Board mit dem NForce 4 Chip und habe folgendes Problem.

Die SATA HDD wird als Wechsellaufwerk erkannt. Heißt unten rechts in der Taskleiste kann ich unter "Hardware sicher entfernen" meine Festplatte entfernen... Wie bekomme ich das wieder normal hin?

Bubba2k3
2006-01-11, 18:16:45
Halllo...

Habe das Gigabyte K8N-SLi Board mit dem NForce 4 Chip und habe folgendes Problem.

Die SATA HDD wird als Wechsellaufwerk erkannt. Heißt unten rechts in der Taskleiste kann ich unter "Hardware sicher entfernen" meine Festplatte entfernen... Wie bekomme ich das wieder normal hin?

Das ist schon so ok. Dieses Symbol in der Taskleiste erscheint auch bei USB-Sticks, MP3-Playern, externen Festplatten etc.
Das bedeutet einerseits, dass man diese Geräte im laufenden Betrieb vom Rechner abnehmen kann, aber andererseits sollte man vor dem Abnehmen des Gerätes dieses "Abmelden" ( Hardware sicher entfernen ), damit man evtl. Datenverluste vermeiden kann.

Dr.Dirt
2006-01-11, 18:50:36
Halllo...

Das resultiert aus der Installation des Nvidia IDE Treibers.
Wenn du den nicht installierst, und anstelle dessen den Standard Windows Treiber verwendest, verschwindet dein "Problem" auch.

TigerAge
2006-01-11, 19:43:15
Das resultiert aus der Installation des Nvidia IDE Treibers.
Wenn du den nicht installierst, und anstelle dessen den Standard Windows Treiber verwendest, verschwindet dein "Problem" auch.

Auch mit dem Standard-Windows-Treiber erscheint dieses Symbol.

Grüße

Dr.Dirt
2006-01-11, 20:12:42
Auch mit dem Standard-Windows-Treiber erscheint dieses Symbol.

Grüße

Nein, bei mir nicht.

Bubba2k3
2006-01-11, 20:32:58
Hat man dieses Symbol in der Taskleiste nicht erst, wenn man das SP2 von XP drauf hat ? :confused:

Bubba2k3
2006-01-11, 20:34:32
Kam irgendwie doppelt. :confused:

T86
2006-01-11, 20:57:07
jup scheint an sp2 zu liegen

ich hab das problem (sp2 ;) ) nämlich nicht

Dr.Dirt
2006-01-11, 23:44:34

Nein, ich habe XP SP2 drauf, mit den Nvidia IDE Treibern hab ich diese Symbole im Tray zum abmelden der Laufwerke, mit den standard XP Treibern nicht.

TigerAge
2006-01-12, 00:50:02

Inzwischen ist SP2 aber doch lange genug im Savepool geschwommen, als dass man es immer noch nicht installiert hat.

Grüße

Blocki
2006-01-13, 15:21:53
Inzwischen ist SP2 aber doch lange genug im Savepool geschwommen, als dass man es immer noch nicht installiert hat.

Grüße

moin,
ich kenne enige leute(unter anderem mich ;D), die es sich nicht installiert haben. ich habe es zum beispiel nciht drauf, da es mir zu stark ins system eingreift und sachen beinhaltet, die ich nicht brauche oder die einfach nur laestig sind. ich finde, dass service pack 2 einfach nur muell. wer brauch bitte die interne firewall? da installier ich mir lieber eine nach meiner wahl. das selbe gilt auch fier den virenscanner und den antispy kram von MS... ich finde es auch dreist, dass das autoupdate standardmaessig aktiviert ist. auch sachen wie z.b. den Geraete-Manager button in den systemeigenschaften einfach woanders hinzupacken nerven einfach nur und man muss sich unnoetig dran gewoehnen.

meine meinung ist, wer sich eine eigenstaendige firewall und virenscanner sowie ein antispware tool installiert, brauch das sp2 nicht. ich hatte zwar das problem, dass ich erst MSSQL nicht installieren konnte, weil ich das sp2 nciht hatte, konnte es aber umgehen und es trotzdem installieren. auch so manche inkompatibilitaet schreckt mich immerwieder ab, das teil zu installieren.

sry fuer OOT aber das musste einfach sein. wer auf das antworten will, soll das bitte per pm tun, um nicht unnoetig den thread vollzuspamen(so wie ich :D).

vindoe2000
2006-01-13, 17:44:06
Mhhh werde es mla mit den Standart Treibern testen... Problem was noch besteht ist, das meine Platten immer Schreibgeschützt sind und ich einige Dateien nicht löschen kann... Sehr nervig...