Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend - Die "Tomb Raider" Wiederbelebung?

Seiten : 1 2 [3] 4 5

PatTheMav
2006-04-03, 23:32:15
Er redet aber auch die ganze Zeit von einer "Vorabversion". Die User,die die Full schon haben und ne x800 sagen ja das es nicht geht. Das die x800 keine Shader 3.0 unterstützt sollte der Vogel aber wissen oder? Ich meine auch er hätte gesagt damit sähe es noch besser aus...

Edit: Isch bin verwirrt :confused:
Verwirrt möcht ich schon seit 15 Thread-Seiten sein - aber solang ich keine Full hier habe oder eine Aussage von Eidos/Crystal Dynamics (hab ja Möglichkeit zum direkten Kontakt zum Producer Morgan Grey, wenn der mich nicht sofort an die PR-Stelle abschiebt), bin ich mir da in nichts sicher.

tombman
2006-04-03, 23:35:30
also nextgen is auf meiner kiste spielbar :)

http://xs75.xs.to/pics/06141/lara001a.jpg.xs.jpg (http://xs.to/xs.php?h=xs75&d=06141&f=lara001a.jpg)

http://xs75.xs.to/pics/06141/lara002a.jpg.xs.jpg (http://xs.to/xs.php?h=xs75&d=06141&f=lara002a.jpg)

nur diese bekackte steuerung teilweise :/ dummen konsolen...
Na diese Stelle ist auch nicht krass.... saug dir mal meine Bilder und stelle dich an gewisse Stellen und du hast UNTER 10fps ;) Und das sind nicht nur Einzelstellen sondern davon gibts massenhaft im game.

pck_worker
2006-04-03, 23:38:08
kann mir eben wer sagen, wie ich die fps einblenden lassen kann? habe schon den thread hier durchwühlt, aber nix gefunden.

PatTheMav
2006-04-03, 23:39:31
Ich will hier keine Verschwörungstheorien von mir geben, aber falls Giga-Felix mit seiner X800 Pro den Modus tatsächlich aktivieren kann mit seiner Vorab-Version, bringt mich das zu folgenden gedanklichen Spielchen :D

Die einzige Möglichkeit, wie ich mir das Erklären kann, wäre, daß die Vorabversion dies noch ermöglichte (schliesslich enthält das Game Optionen für einen SM2-Renderpfad), dann aber aus "Performancegründen" das auf SM3-Karten limitiert wurde.

Die "seltsame" Logik dahinter: Systeme mit einer SM3-konformen Grafikkarte haben mit einer höheren Wahrscheinlichkeit eine CPU, um den Next-Generation-Modus flüssig darstellen zu können, als Systeme mit einer SM2-Grafikkarte.

Um also den marketingtechnisch unangenehmen Effekt eines extrem ruckelnden Tomb Raider: Legend zu vermeiden, wurde dieser Modus auf SM3-Karten limitiert.

Daß es nun Jacke wie Hose ist, wie schnell die Grafikkarte ist und scheinbar nur die CPU limitiert (und ob das nur ein Bug ist oder wirklich ein Problem der Portierung ist, weiß keiner bisher) macht das ganze etwas seltsam.

Gast
2006-04-03, 23:40:44
Mit Fraps
Häkchen bei "Include frame rate overlay on screenshots" machen

denjudge
2006-04-03, 23:44:08
Verwirrt möcht ich schon seit 15 Thread-Seiten sein - aber solang ich keine Full hier habe oder eine Aussage von Eidos/Crystal Dynamics (hab ja Möglichkeit zum direkten Kontakt zum Producer Morgan Grey, wenn der mich nicht sofort an die PR-Stelle abschiebt), bin ich mir da in nichts sicher.

Dann lass mal Deine Kontakte spielen und krieg das für uns raus :wink: , will mal endlich wissen woran ich hier bin :biggrin:

miller
2006-04-03, 23:50:40
Na diese Stelle ist auch nicht krass.... saug dir mal meine Bilder und stelle dich an gewisse Stellen und du hast UNTER 10fps ;) Und das sind nicht nur Einzelstellen sondern davon gibts massenhaft im game.

konnte jetz auf die schnell nur mal das im croft manor machen.. an den anderen stellen bin ich schon vorbei :/

aber echt heftig was das an leistung zieht :ugly:

http://xs75.xs.to/pics/06141/trl2006-04-03-23-45-54-12.jpg.xs.jpg (http://xs.to/xs.php?h=xs75&d=06141&f=trl2006-04-03-23-45-54-12.jpg)

Gast
2006-04-03, 23:55:47
http://xs75.xs.to/pics/06141/trl2006-04-03-23-45-54-12.jpg.xs.jpg (http://xs.to/xs.php?h=xs75&d=06141&f=trl2006-04-03-23-45-54-12.jpg)
Das ist aber jetzt nicht mit Next Generation, oder??? Wo ist da nun von Bumpmapping zu sehen???

PatTheMav
2006-04-04, 00:19:31
Das ist aber jetzt nicht mit Next Generation, oder??? Wo ist da nun von Bumpmapping zu sehen???Die Fenster werfen Schatten, das ist schon NextGeneration ...

Dabei sieht das wie ein ganz normaler vorberechneter Schattenwurf aus, der bei der Maperstellung mit berechnet wurde.

Wallman
2006-04-04, 00:40:19
Eventuell können neuere Treiber von Nvidia und Ati auch nochmal ein bisschen Performance rausholen.
Ich hab zumindest die Hoffnung :tongue:

IceLord
2006-04-04, 01:32:20
Eventuell können neuere Treiber von Nvidia und Ati auch nochmal ein bisschen Performance rausholen.
Ich hab zumindest die Hoffnung :tongue:
Aber nicht wenn's CPU limitiert ist... :rolleyes:

H@R
2006-04-04, 02:33:13
Mag ja alles sein.Aber meine x800xtpe ist im stande mehr zu Leisten,als diese Grafik ohne Next Gen.Far Cry,Fear usw.zeigen ja,dass es besser aussehen kann.Es ist halt PS2 Grafik,nicht mehr und nicht wenniger.Vieleicht will man ja auch die 360 supporten,und lässt deshalb das Next Gen schlechter auf den PC aussehen,in sachen fps.Aber es mal abwarten,wie die 360 Version performt.

Slipknot79
2006-04-04, 03:22:59
hab die full, und Crossfire rennt natürlich NICHT- war sowas von klar :rolleyes:

Man glaub es kaum, aber da kündigt sich ein cpu Limit an --> wtf???

Werde das nach dem Schlafen weiter untersuchen ;)

edit: yepp, ist tatsächlich ein cpu Limit, also DAS ist eine Frechheit. Das ganze dann "Next Gen" nennen und dann heutige cpus überlasten :mad:

Check this out, 640x480, alles max (selbe fps wie 1920x1080)

http://img439.imageshack.us/img439/863/pariah20060401065050602mf.jpg

Und "widescreen" heißt dort NICHT automatische Anpassung an die AUflösung sondern IMMER 16:9 --> ganz sinnvoll wenn die meisten PC Monitore 16:10 sind :mad: Habe beim CRT einfach 16:9 Auflösung eingestellt und dann einfach die Geometrie verändert, CRT ist ja da flexibel :D Und dann hats wieder gepaßt.

Die Grafik ist Effekte/Physik ist aber mit "next gen" sehr gut :)

Ich war mal so frei (alles auf max/HQ/AFx16 per Treiber 84,21):

http://www.web-upload.com/uploads/TRL.jpg

Was für ne CPU hast du verbaut?

betasilie
2006-04-04, 03:28:05
Auch auf deinem Rechner?

Edit:
Oh ja, jetzt sehe ich es auch.

ShadowXX
2006-04-04, 09:06:39
Ich war mal so frei (alles auf max/HQ/AFx16 per Treiber):
http://www.web-upload.com/uploads/TRL.jpg[/IMG]

Trotzdem kann man auch bei dir sehen, das es CPU-Limitiert ist, da du ja eine "schlechtere" Graka als Tombman hast...aber trotzdem höhere Frames.

Hat Tombman nicht einen P4 (Presler) als CPU?
Ich schätze mal, das das wieder so ein Fall ist, wo die AMD64-CPUs wesentlich mehr Frames als die P4s erzeugen (selbst wenn diese Hammer übertaktet sind).

Ich würde gerne mal einen Conroe (den "normalen" mit 2,67HGz) an der gleichen Stelle sehen....

Ronin2k
2006-04-04, 09:16:46
mal ne frage zu einem rätsel :) bin jetzt in england unten im tempel und dort ist krass ein schloss unter tage errichtet worden :).falls wer an der stelle ist und sie kennt heeeeellllllpppppp^^

Gast
2006-04-04, 09:27:36
Ich will hier keine Verschwörungstheorien von mir geben, aber falls Giga-Felix mit seiner X800 Pro den Modus tatsächlich aktivieren kann mit seiner Vorab-Version, bringt mich das zu folgenden gedanklichen Spielchen :D

Die einzige Möglichkeit, wie ich mir das Erklären kann, wäre, daß die Vorabversion dies noch ermöglichte (schliesslich enthält das Game Optionen für einen SM2-Renderpfad), dann aber aus "Performancegründen" das auf SM3-Karten limitiert wurde.

Die "seltsame" Logik dahinter: Systeme mit einer SM3-konformen Grafikkarte haben mit einer höheren Wahrscheinlichkeit eine CPU, um den Next-Generation-Modus flüssig darstellen zu können, als Systeme mit einer SM2-Grafikkarte.

Um also den marketingtechnisch unangenehmen Effekt eines extrem ruckelnden Tomb Raider: Legend zu vermeiden, wurde dieser Modus auf SM3-Karten limitiert.

Daß es nun Jacke wie Hose ist, wie schnell die Grafikkarte ist und scheinbar nur die CPU limitiert (und ob das nur ein Bug ist oder wirklich ein Problem der Portierung ist, weiß keiner bisher) macht das ganze etwas seltsam.

Das unterstreiche ich mal direkt so, denn auch in der PC Games war von einer Vorabversion die Rede!

Ano

Hellknight[FA]
2006-04-04, 10:05:08
Hmmm bin ich der einzige der die Grafik von TR AoD (volle Details) besser findet als die der aktuellen Demo (volle Details, ohne NextGen)?

Zumindest als X8xx-Besitzer sollte das einem zu denken geben...

Grüße

Timo

Gast
2006-04-04, 10:32:10
Vielleicht führt man mal die Begriffe FPU-limitiert oder Integer-limitiert ein, daß würde dann denn AMD-Intel Unterschied erklären

Gast
2006-04-04, 12:36:59
so nun habe ich mal meinen XBOX360 controller am pc angeschlossen...
ich muss sagen...wenn ich nun mit nextgeneration spiele läuft es flüssiger so zwichen 25-34 frames..wenn aber Gegner auftauchen dann kommen die besagten frame einbußen..11-21.. (warscheinlich liegt es am Optemierten 360 Controller)

Mein Sys..AthlonX2 3800 2 gig Ram MSIGForce7800Gt (Overclocket CoreClok 479 & Memory Clock 1,15) Ngo Nvidia Treiber der ist besser als der 84.25Beta

Am besten sieht man die NextgenerationGrafik an den Haaren..die sehen echt perfect aus..
Was Ich mich nun frage wird die XBOX360 diese Grafikpower können?..
Wenn man sich mal die Videos so im netz von der XBOX360 Version anschaut..dann hat sie auch keine nextgenerations Grafik..(wie gesagt man sieht es an den Haaren)..

Blaze
2006-04-04, 12:37:42
Kann man in der Demo das Croft Manor irgendwie freischalten? :|

???

:rolleyes:

Gast
2006-04-04, 12:40:27
nachtrag...
mit den Haaren meine Ich...

Nextgeneration an : dann sehen sie so äjnlich aus wie beim Nvidia maskottchen der Meerjungfrau...jedes einzelne haar wedelt...

Nextgeneration aus: Die haare sehen aus wie aus einem Comic..man sieht deutlich wie sie gezeichnet sind..

Gast
2006-04-04, 13:16:05
???

:rolleyes:

Klar, man kann in der Demo auch sämtliche Level freischalten mit einem Registry-Trick.

Ano

H@R
2006-04-04, 13:51:20
Anscheinend hatten die Testmagazine eine Betaversion,wo das Next Gen auf SM2 Karten noch funzte.Das Next Gen der Verkaufsversion sollte wohl nur auf SM3 Karten laufen,soweit ich das jetzt im englischen TRL Forum gelesen habe.Das erklärt natürlich einiges.Wieso weisst man darauf nicht hin,in der Readme.

Gast
2006-04-04, 14:18:34
Anscheinend hatten die Testmagazine eine Betaversion,wo das Next Gen auf SM2 Karten noch funzte.Das Next Gen der Verkaufsversion sollte wohl nur auf SM3 Karten laufen,soweit ich das jetzt im englischen TRL Forum gelesen habe.Das erklärt natürlich einiges.Wieso weisst man darauf nicht hin,in der Readme.

Was für eine geile Logik. Womit ist denn begründet, das derjenige der eine SM3 Karte hat, auch automatisch eine höherwertige CPU hat ? (Darauf gesehen, das Nextgen rein CPU-Abhängig ist)

Ich vermute da wird aufgrund des Fandrucks ein Patch nachgereicht, der die Inhalte für alle freischaltet. Wenn ich alleine das Interresse in diesem Forum beobachte. Kein Beitrag hat auch nur annähernd soviele Hits und Beiträge, obwohl es sich "nur" um TRL dreht.

Ano

GrandSurf
2006-04-04, 14:21:34
Wäre es analog zu Oblivion nicht wieder sinnvoll, einen Benchmark mittels Savegame durchzuführen, oder geht das hier nicht? Bekomme TRL heute Nachmittag und werde gleich mal antesten, wie es auf X1900XTX performt.

H@R
2006-04-04, 14:35:58
Mach das mal Steffen. :smile: Aber dein Sytem wird auch ganz schön in die Knie gehen,bei einigen Stellen.Hier gibts ja einige Screens dazu.Die normale Optik reisst keinem vom Hocker.Da sieht selbs Far Cry immer noch hübscher aus,und das nach 2 Jahren.

GrandSurf
2006-04-04, 15:03:50
Meinst Du mit "nomale Optik" schon den NG Modus?

PS. Wer bist Du? :)

Ladyzhave
2006-04-04, 15:33:03
Hier mal ein Pic von mir,
war selbst beindruckt zu was meine 9800 Pro noch in der Lage ist.
Cpu ist ein Athlon 2500+ @ 2,2 GHZ.
Grafikarte ist oc-ed @ 420/740 Mhz.
http://img87.imageshack.us/img87/869/screen6uf.th.jpg (http://img87.imageshack.us/my.php?image=screen6uf.jpg)

edit: aber die Grafik ist nicht wirklich anspruchsvoll ;)

Slipknot79
2006-04-04, 15:34:44

Naja, irgendwie kann ich es immer no ned glauben, dass SM 3.0 für Nextgen ne Voraussetzung sein wird^^. Vllt werde ich ab dem 7 April eines besseren belehrt...

Saw
2006-04-04, 15:48:53
Ich kann es kaum erwarten....aber bei einer Spielzeit von acht Stunden befürchte ich, dass ich es in einer Nacht durchgezockt habe :D

Wieder ein Grund mehr den Screenshots-Thread mit Screens vollzuspammen :-P

Saw
2006-04-04, 15:51:19
Klar, man kann in der Demo auch sämtliche Level freischalten mit einem Registry-Trick.

Ano
Das ist nicht dein Ernst. :|

H@R
2006-04-04, 15:56:03
Meinst Du mit "nomale Optik" schon den NG Modus?

PS. Wer bist Du? :)
Mit normale Optik meinte ich,ohne Next Gen.Next Gen sieht schon richtig gut aus,aber nagt auch sehr an der Performance,auch bei High End Systeme.

Ich kenne dein Bild aus anderen Foren,wo du teils mit deinem Real Name unterwegs bist. :wink:

GrandSurf
2006-04-04, 16:06:55
Ahhh, auch ein Racing Freak?!

GrandSurf
2006-04-04, 16:09:47
Naja, irgendwie kann ich es immer no ned glauben, dass SM 3.0 für Nextgen ne Voraussetzung sein wird^^. Vllt werde ich ab dem 7 April eines besseren belehrt...

Die Frage könnte ich Dir eigentlich schon beantworten...

H@R
2006-04-04, 16:11:55
Ahhh, auch ein Racing Freak?!
Jo,Racing steht bei mir immer an erster Stelle. :smile:

Ich glaube das hat hier ein Eidos Mitarbeiter gepostet aus dem englischen TRL Forum.

Zitat:

Originally Posted by Phnxsmv
Does this:
mean Next-Gen-Content can be enabled with a SM 2.0b graphics card?

At the time we supported Shader 2. but for release we wont be able to. Shader 3 is needed now.. :( Ich finds nicht gut.

Skinner
2006-04-04, 16:14:39
Jo,Racing steht bei mir immer an erster Stelle. :smile:

Ich glaube das hat hier ein Eidos Mitarbeiter gepostet aus dem englischen TRL Forum.

Zitat:

Originally Posted by Phnxsmv
Does this:
mean Next-Gen-Content can be enabled with a SM 2.0b graphics card?

At the time we supported Shader 2. but for release we wont be able to. Shader 3 is needed now.. :( Ich finds nicht gut.

Auf gut deutsch, Nvidia hat Eidos ein paar Dollar zu gesteckt. Und nun ist SM2.0b erstmal deaktiviert.

ShadowXX
2006-04-04, 16:20:10
Auf gut deutsch, Nvidia hat Eidos ein paar Dollar zu gesteckt. Und nun ist SM2.0b erstmal deaktiviert.
Bin mal gespannt, wie die Gamemags reagieren werden (bzw. deren Leser).....die sollten das ja inzwischen auch mal mitbekommen haben.

H@R
2006-04-04, 16:23:56
Wenn sie so den Grafikkarten Verkauf ankubeln wollen,dann ohne mich. :down:

Slipknot79
2006-04-04, 16:24:07
Die Frage könnte ich Dir eigentlich schon beantworten...

aber?

Gast
2006-04-04, 16:28:22

Was gibt es da noch zu Glauben ? Es haben doch schon mehrere User die Vollversion, und es geht einfach nicht. Dazu kommt noch der Comment des Entwicklers aus dem eidos-Forum, der es ja nun Glasklar bestätigt.

Also....glaube es ruhig...es wird KEIN SM2 Content im release geben.

Ano

Ronin2k
2006-04-04, 16:30:47
sagt mal zockt es noch keiner oder wie sieht das aus? ich hänge fest und brauch hilfe :P bin in england unter tage und dort wurde ein schloss errichtet. nur komm ich an der stelle net weiter ;(

PatTheMav
2006-04-04, 16:34:07
Was gibt es da noch zu Glauben ? Es haben doch schon mehrere User die Vollversion, und es geht einfach nicht. Dazu kommt noch der Comment des Entwicklers aus dem eidos-Forum, der es ja nun Glasklar bestätigt.

Ano
Finde es aber trotzdem beeinruckend, welche Wellen das Thema und vor allem dieser Thread hier geschlagen hat - der wurde ja schon wasweissichwo verlinkt :)

Slipknot79
2006-04-04, 16:34:22

Ano

Ich frage mich dann welche Version diese User gespielt haben und frage auch um den Link des offiziellen Posts^^. Vermutlich muss man sich im Forum regen um die Suche benutzten zu können, will mich aber ned regen^^

msilver
2006-04-04, 16:39:51
so nun habe ich mal meinen XBOX360 controller am pc angeschlossen...
ich muss sagen...wenn ich nun mit nextgeneration spiele läuft es flüssiger so zwichen 25-34 frames..wenn aber Gegner auftauchen dann kommen die besagten frame einbußen..11-21.. (warscheinlich liegt es am Optemierten 360 Controller)

Mein Sys..AthlonX2 3800 2 gig Ram MSIGForce7800Gt (Overclocket CoreClok 479 & Memory Clock 1,15) Ngo Nvidia Treiber der ist besser als der 84.25Beta

Am besten sieht man die NextgenerationGrafik an den Haaren..die sehen echt perfect aus..
Was Ich mich nun frage wird die XBOX360 diese Grafikpower können?..
Wenn man sich mal die Videos so im netz von der XBOX360 Version anschaut..dann hat sie auch keine nextgenerations Grafik..(wie gesagt man sieht es an den Haaren)..
was? wenn du mit maus/tastatur zockst ruckelt es, aber mit nen 360pad nicht? hö?

H@R
2006-04-04, 16:42:42
Finde es aber trotzdem beeinruckend, welche Wellen das Thema und vor allem dieser Thread hier geschlagen hat - der wurde ja schon wasweissichwo verlinkt :)
Hoffentlich auch nach Eidos. :biggrin:

Slipknot79
2006-04-04, 16:45:36
Ich frage mich dann welche Version diese User gespielt haben und frage auch um den Link des offiziellen Posts^^. Vermutlich muss man sich im Forum regen um die Suche benutzten zu können, will mich aber ned regen^^

So, habe den Link selbst gefunden:

http://forums.eidosgames.com/showthread.php?t=57780

#17, na bin gespannt was dann für Diskussionen entstehen wenn die meisten dann das Game ab dem 7 April zulegen werden

GrandSurf
2006-04-04, 16:46:48
aber?

Nix aber, habe das Game zwar hier schon liegen, bin aber noch im Büro :wink: Aber ich denke es wurde ja schon beantwortet, dass es mit S2 nicht mehr geht, oder?

Gast
2006-04-04, 16:50:29

langsam geht mir das gehörig auf den sack mit nvidia. entweder oblivion-schrottperformance oder splintercell3/trl theater. ich zahl nicht mehr für pc-hardware, das ich hier nur noch gegängelt werde mit sse-zwang/shader-zwang und hat man shader2, gibts nur 1.1. wenn alles erst mit shader3 möglich ist, wieso habense dann nicht gleich nach shader 1.1 model 3 entwickelt

Pauke
2006-04-04, 16:50:30
Kann man in der Demo die Kontrollpunkte laden? Oder muss ich wieder von vorne anfangen?

Gruß

Slipknot79
2006-04-04, 16:52:56

Soweit ich weiss geht Shader 3.0 auch auf der x1000 Serie...

PatTheMav
2006-04-04, 16:53:25
Hoffentlich auch nach Eidos. :biggrin:
Bisher hab ich mich zurückgehalten da anzurufen, hab ja mehrere Nummern, nur will ich damit warten, bis meine Reviewversion da ist .. die wie immer auf sich warten lässt, dafür ham wir das Act of War Addon mehrmals bekommen .. :D

Saw
2006-04-04, 17:02:10
Bisher hab ich mich zurückgehalten da anzurufen, hab ja mehrere Nummern, nur will ich damit warten, bis meine Reviewversion da ist ..
Ja, klar..... :ulol:

ShadowXX
2006-04-04, 17:10:44
langsam geht mir das gehörig auf den sack mit nvidia. entweder oblivion-schrottperformance oder splintercell3/trl theater. ich zahl nicht mehr für pc-hardware, das ich hier nur noch gegängelt werde mit sse-zwang/shader-zwang und hat man shader2, gibts nur 1.1. wenn alles erst mit shader3 möglich ist, wieso habense dann nicht gleich nach shader 1.1 model 3 entwickelt
Freu dich auf D3D10.....wenn die Games dann eine Shader 4-Karte haben wollen.

Ernsthaft und ohne zu vielen auf die Füße treten zu wollen: wer sich innerhalb der letzten 3 Monate noch eine SM2.0(+)-Karte gekauft hat, musste damit rechnen, das es über kurz oder lang Games geben wird, die auf SM3.0 für volle Pracht bestehen, da seit Nov.05 auch ATI SM3.0-HW anbietet.

Und an einen ATI-Stunt wie bei SC3 glaube ich diesmal auch nicht, eben aus schon genannten Grunde...ATI hat inzwischen SM3.0 HW.

Saw
2006-04-04, 17:13:36
Da fällt mir gerade etwas ein.......hat die Full eigentlich eine Benchmark-Funktion mit dabei ????

PatTheMav
2006-04-04, 17:19:37
Freu dich auf D3D10.....wenn die Games dann eine Shader 4-Karte haben wollen.

Ernsthaft und ohne zu vielen auf die Füße treten zu wollen: wer sich innerhalb der letzten 3 Monate noch eine SM2.0(+)-Karte gekauft hat, musste damit rechnen, das es über kurz oder lang Games geben wird, die auf SM3.0 für volle Pracht bestehen, da seit Nov.05 auch ATI SM3.0-HW anbietet.

Und an einen ATI-Stunt wie bei SC3 glaube ich diesmal auch nicht, eben aus schon genannten Grunde...ATI hat inzwischen SM3.0 HW.
Jup, ich hab meine X800 nun ja auch schon länger.

Das Problem ist halt, daß ich z.B. ne Komplettaustattung brauch. D.h. neue CPU (AMD64-X2 oder der neue Intel-Kram), neues Mainboard (mit PCI-Express und evtl. sogar SLI), neuer RAM (2 GB DDR2), am besten dazu ein neues Gehäuse und neue Festplatten (wenn, dann ja richtig :D) und schlussendlich eine, wenn nicht zwei (im Falle von SLI) Grafikkarten. Am besten ist bis dahin Vista draussen und wenn DX10 nicht auch für XP verfügbar ist (was ich hoffe), muss das wahrscheinlich auch her ...

Ein kurzer realistischer Gedankengang und ich werd mir bewusst, daß wird bis 2010 wohl nix bei mir :D

Skinner
2006-04-04, 17:26:19
Soweit ich weiss geht Shader 3.0 auch auf der x1000 Serie...

Ich meins ja auch im bezug auf die weit verbreiteteten x8xx karten

Und wenn Eidos meint das eine X850XT zu wenig Rechenleistung hat, sollen Sie mal ihren glauben bleiben ;)

Ich werds mir eh für die 360 kaufen =)

Gabbawocky
2006-04-04, 17:35:40
die bei der gamestar sind ja auch helle köppe, da soll mit der gf2mx gehen, auf der r9000 aber nicht.

blackbox
2006-04-04, 17:41:22
Man möge mir verzeihen, dass ich nicht die vorigen 28 Seiten gelesen habe.
Ich habe mir jetzt auch die Demo gezogen.
Das letzte mal, wo ich Tomb Raider gespielt habe, war noch zu Zeiten einer Matrox Mystique. Und ich kann mich nicht erinnern, dass die Steuerung per Pad so kompliziert war. Oder täusche ich mich da?
Alleine das Tauchen unter Wasser ist ja schon fast eine Wissenschaft für sich. Mit dem Pad jedenfalls geht es nicht. Dort ersaufe ich regelmäßig. :(
Muss ich mir bei einem Spiel wie Tomb Raider tatsächlich erst die Steuerung duchrstudieren, bevor ich es spielen kann? Ich meine, früher gings doch auch? Spiel starten und spielen. Wieso behält man die Steuerung nicht einfach? Warum muss man die Steuerung immer wieder neu erfinden?

PS: Gleich zu Anfang der Demo sieht man in Hintergrung die Berge, da kriegt man ja Augenkrebs bei!

Gast
2006-04-04, 17:41:22

Und wenn Eidos meint das eine X850XT zu wenig Rechenleistung hat, sollen Sie mal ihren glauben bleiben ;)

Unabhängig der Rechenleistung der X8XX Serie hat ja der NextGen Content ansonsten nix mit der Graka zu tun...also warum hat man das deaktiviert...das is so lol...

Ano

Gast
2006-04-04, 17:53:27
Man möge mir verzeihen, dass ich nicht die vorigen 28 Seiten gelesen habe.
Ich habe mir jetzt auch die Demo gezogen.
Das letzte mal, wo ich Tomb Raider gespielt habe, war noch zu Zeiten einer Matrox Mystique. Und ich kann mich nicht erinnern, dass die Steuerung per Pad so kompliziert war. Oder täusche ich mich da?
Alleine das Tauchen unter Wasser ist ja schon fast eine Wissenschaft für sich. Mit dem Pad jedenfalls geht es nicht. Dort ersaufe ich regelmäßig. :(
Muss ich mir bei einem Spiel wie Tomb Raider tatsächlich erst die Steuerung duchrstudieren, bevor ich es spielen kann? Ich meine, früher gings doch auch? Spiel starten und spielen. Wieso behält man die Steuerung nicht einfach? Warum muss man die Steuerung immer wieder neu erfinden?

PS: Gleich zu Anfang der Demo sieht man in Hintergrung die Berge, da kriegt man ja Augenkrebs bei!

Ich weiß wirklich nicht wo das Problem mit der Steuerung sein soll. Ich komme damit wunderbar zurecht. Spieler, die auch POP gespielt haben, sollten mit derlei Steuerung null Probleme haben. Einzig die Steuerung unter Wasser, da gebe ich dir 100% recht, ist richtig beschissen umgesetzt.

Ano

IceLord
2006-04-04, 17:55:45
Und ich kann mich nicht erinnern, dass die Steuerung per Pad so kompliziert war.Wieso denn mit dem Pad? Mit Tastatur und Maus geht es bestens und es wird auch während dem Spiel alles erklärt welche Taste für was ist.
PS: Gleich zu Anfang der Demo sieht man in Hintergrund die Berge, da kriegt man ja Augenkrebs bei!In den Optionen die 'Tiefenschärfe' ausschalten. Ich finde es aber stimmig mit.

Saw
2006-04-04, 17:56:03
Also mit Tastatur und Mouse kann ich es besser spielen als mit Pad.
F-Taste tauchen, Leer-Taste auftauchen ;)

Slipknot79
2006-04-04, 18:15:46

Man kann aber ATI unterstellen durch die Methode die 1000er Serie zu pushen. Genauso wie man Nvidia was unterstellen kann. Also Pattstellung.

ShadowXX
2006-04-04, 18:23:06
Man kann aber ATI unterstellen durch die Methode die 1000er Serie zu pushen. Genauso wie man Nvidia was unterstellen kann. Also Pattstellung.
Da hast du natürlich recht...allerdings ist es ein TWIMTBP-Game.

Black-Scorpion
2006-04-04, 18:33:36
Wenn man dann noch in Betracht zieht wie "stark" nVidias SM2 Karten sind, kann man sich seinen Teil denken. ;)

Gast
2006-04-04, 18:38:23
7800GTX + FW84.25
Forciert mal im Treiber 2xAA generell (hab kein Tombraider Legend Profil angelegt), startet dann das Spiel und schaltet alles aus, nur den Next Gen Effekt an. Schaltet Vollbild Antialiasing ein und aus, was fällt euch auf?

Testet es im Craft Manor schaut die Treppe rauf wo das Licht einfällt, Lara behällt ihre SM2/3 Haare aber die Lichtbrechung am Fenster und im Raum ändert sich.

Ist mit Sicherheit einmal HDR und einmal der normale "Next Gen" Modus mit Antialiasing ohne HDR.

Kann das einer verifizieren?

http://img143.imagevenue.com/loc183/th_68642_trl04_04aaon.JPG (http://img143.imagevenue.com/img.php?loc=loc183&image=68642_trl04_04aaon.JPG) http://img41.imagevenue.com/loc150/th_68636_trl04_04aaoff.JPG (http://img41.imagevenue.com/img.php?loc=loc150&image=68636_trl04_04aaoff.JPG)

Slipknot79
2006-04-04, 18:39:08

So spontan fallt mir auch kein populäres Spiel ein wo ein ATI Logo prangert.

Gast
2006-04-04, 18:40:14
Ich glaube nicht an die große Verschwörung der Hardwarehersteller...

Saw
2006-04-04, 18:40:33
So spontan fallt mir auch kein populäres Spiel ein wo ein ATI Logo prangert.
Bei Cold Fear kam ein ATI-Logo im Intro.

Gast
2006-04-04, 18:43:37
Viel eher ist es Faulheit bzw. Geldmangel der Spielentwickler. Die denken wahrscheinlich, dass 2 Renderpfade genug sind. Einer für das Prestige und die High-End-Hardware, der dann auch auf Screenshots usw. zu sehen ist und dann noch einen DX7-Pfad für die Kompatbilität zu alten Karten. Dass die x800er hier zu den alten Karten zählen, ist zwar für deren Besitzer nicht so schön, ist aber nunmal Pech. Es ist schon sehr lange abzusehen, dass x800-Käufer bald nicht mehr in den Genuss von maximalen Details kommen.

Slipknot79
2006-04-04, 18:43:57
Bei Cold Fear kam ein ATI-Logo im Intro.

Naja, angeblich floss auch Kohle von ATI zu Valve. Trotzdem sehen wir kein Logo in HL2. Was wissen wir schon :(

Black-Scorpion
2006-04-04, 19:08:48
Naja, angeblich floss auch Kohle von ATI zu Valve. Trotzdem sehen wir kein Logo in HL2. Was wissen wir schon :(
Die ganzen HL² Gutscheine die den Karten beilagen wollten auch bezahlt werden.
Oder denkst du die gab es geschenkt?

Ronin2k
2006-04-04, 19:17:53
x1800xt hier am werkeln bei der full. probier doch mal nur die beiden optionen tiefenunschärfe und fullscreenAntiAliasing. beides aus ist es bedeutend dunkler aber ob man von hdr sprechen kann dann hmm. schalte ich nur tiefenunschärfe dazu ohne fullscreenAA ist das ganze bild unscharf also nix tiefenunschärfe sonder ganzbildunschärfe^^.also funtzt tiefenunschärfe nur vernünftig mit fullscreenaAA....komisch.

ps. hab aber die ganze zeit im treiber 4xAA 16AF und quality adaptivAA an.

7800GTX + FW84.25
Forciert mal im Treiber 2xAA generell (hab kein Tombraider Legend Profil angelegt), startet dann das Spiel und schaltet alles aus, nur den Next Gen Effekt an. Schaltet Vollbild Antialiasing ein und aus, was fällt euch auf?

Testet es im Craft Manor schaut die Treppe rauf wo das Licht einfällt, Lara behällt ihre SM2/3 Haare aber die Lichtbrechung am Fenster und im Raum ändert sich.

Ist mit Sicherheit einmal HDR und einmal der normale "Next Gen" Modus mit Antialiasing ohne HDR.

Kann das einer verifizieren?

http://img143.imagevenue.com/loc183/th_68642_trl04_04aaon.JPG (http://img143.imagevenue.com/img.php?loc=loc183&image=68642_trl04_04aaon.JPG) http://img41.imagevenue.com/loc150/th_68636_trl04_04aaoff.JPG (http://img41.imagevenue.com/img.php?loc=loc150&image=68636_trl04_04aaoff.JPG)

Slipknot79
2006-04-04, 19:18:36
Die ganzen HL² Gutscheine die den Karten beilagen wollten auch bezahlt werden.
Oder denkst du die gab es geschenkt?

E ned.

Nicht jeder Deal muss unbedingt für den Kunden sichtbar sein.

Gast
2006-04-04, 19:21:38
Viel eher ist es Faulheit bzw. Geldmangel der Spielentwickler. Die denken wahrscheinlich, dass 2 Renderpfade genug sind. Einer für das Prestige und die High-End-Hardware, der dann auch auf Screenshots usw. zu sehen ist und dann noch einen DX7-Pfad für die Kompatbilität zu alten Karten. Dass die x800er hier zu den alten Karten zählen, ist zwar für deren Besitzer nicht so schön, ist aber nunmal Pech. Es ist schon sehr lange abzusehen, dass x800-Käufer bald nicht mehr in den Genuss von maximalen Details kommen.

Diesen Scheisshausspruch kann ich ja nu garnicht mehr hören, von wegen die Besitzer von X8XX Karten haben selber schuld wegen alter Hardware....

Wieviel mehr hat eine Geforce 7800GTX mehr als eine X850XT PE...das is soviel auch nu wieder nicht. Und SM3 hat paar Effekte mehr, aber der Hit isset nun auch nicht. Ist ja nicht so das SM3 alles wegsprengt an geiler Optik.

Hier ist doch wohl klar wo der Hase im Pfeffer sitzt, TRL ist einfach Scheisse programmiert und die Performance heutiger Hardware wird schlicht einfach nicht genutzt!

Ano

tombtest
2006-04-04, 19:22:40
x1800xt hier am werkeln bei der full. probier doch mal nur die beiden optionen tiefenunschärfe und fullscreenAntiAliasing. beides aus ist es bedeutend dunkler aber ob man von hdr sprechen kann dann hmm. schalte ich nur tiefenunschärfe dazu ohne fullscreenAA ist das ganze bild unscharf also nix tiefenunschärfe sonder ganzbildunschärfe^^.also funtzt tiefenunschärfe nur vernünftig mit fullscreenaAA....komisch.

ps. hab aber die ganze zeit im treiber 4xAA 16AF und quality adaptivAA an.

TSAA hab ich erstmal ausgelassen und bewusst 2xAA gewählt, weil damit ists Spielbar mit 20-60fps, schaltet man das FullscreenAA ab, dann is vorbei mit spielen.
Tiefenunschärfe is mir atm eher wurscht ;) Solange TRL nicht mehr auf PS2 Grafik zurückschaltet is mir vieles Recht.

Ronin2k
2006-04-04, 19:25:53
was heißt denn auf ps2 grafik schaltet bei dir o_O wegen den tiefenunschärfeeffekt oder wie?

tombtest
2006-04-04, 19:36:13
Na den Next Gen Effekt, schalt das mal aus, dann ists ein anderes Spiel das wie die Demo eher altbackene Grafik bietet, mit Next Gen Effekt wars bei mir erstmal nicht spielbar aber mir viel gleich ins Auge das kein AA aktiv war, obwohl es im Menue eingeschaltet war.
Dachte mir was solls, ruckelt eh wie die Pest, leg noch AA drauf dann siehste wenigstens mal volle Bildqualität, und da schaltete die Beleuchtung um und es wart Licht, äh spielbar :)

GrandSurf
2006-04-04, 19:47:55
So, hier mal meine Performance gleich am Anfang nach dem Flugzeugabsturz. Habe alles auf max. gestellt mit NGG an, InGame AA nur ohne VSync in 1280x1024. Wie sieht es da bei Euch aus? (Sys 1)

Klick (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/sonstiges/trl_1.jpg)

Slipknot79
2006-04-04, 19:52:26
So, hier mal meine Performance gleich am Anfang nach dem Flugzeugabsturz. Habe alles auf max. gestellt mit NGG an, InGame AA nur ohne VSync in 1280x1024. Wie sieht es da bei Euch aus? (Sys 1)

http://www.virtual-racingcockpit.com/images/sonstiges/trl_1.jpg

Zum Testen würde ich mal folgendes raten: New Game, Lara nicht bewegen und einfach die FPS ablesen.
Wird sonst schwierig sein genau deine Position einzunehmen.

GrandSurf
2006-04-04, 19:54:40
OK, dann hier direkt nach dem Neustart ohne Bewegung. Alle Einstellungen auf max. in 1280x1024.

Klick (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/sonstiges/trl_2.jpg)

Onlinejunky
2006-04-04, 20:15:38
Hi,

bei mir kann ich dieses "Next Generation Dings" gar nicht einschalten. :confused:

Kann man das irgendwie umgehen und trotdem aktivieren?

Mfg

Adi
2006-04-04, 20:19:06
NextGen ist bei mir absolut unspielbar. Selbst wenn man alles andere deaktiviert und die Auflösung auf 1600x900 stellt hat man ständig Frameeinbrüche und Nachladeruckler. Dagegen läuft es ohne NextGen, alles andere an und auf 1920x1200 - 1A. Meist so um die 40-50 FPS, nie unter 25 FPS. NextGen taugt ImhO nur als Screenshot Penis Vergleich. Falls wirklich die CPU limitiert sollten sie schleunigst ein SMP Patch bringen, hab nie über 50% CPU Auslastung.

System: X24400, 7800GTX, 2GB RAM

MfG Adi

ShadowXX
2006-04-04, 20:19:16
Hi,

bei mir kann ich dieses "Next Generation Dings" gar nicht einschalten. :confused:

Kann man das irgendwie umgehen und trotdem aktivieren?
Mfg

NextGen funktioniert nur mit SM3.0-Karten.....was ungefähr 500x in diesem Thread erwähnt wurde.

NextGen ist bei mir absolut unspielbar. Selbst wenn man alles andere deaktiviert und die Auflösung auf 1600x900 stellt hat man ständig Frameeinbrüche und Nachladeruckler. Dagegen läuft es ohne NextGen, alles andere an und auf 1920x1200 - 1A. Meist so um die 40-50 FPS, nie unter 25 FPS. NextGen taugt ImhO nur als Screenshot Penis Vergleich. Falls wirklich die CPU limitiert sollten sie schleunigst ein SMP Patch bringen, hab nie über 50% CPU Auslastung.

System: X24400, 7800GTX, 2GB RAM

MfG Adi
Es läuft, trotz TWIMTBP, auf ATIs etwas besser und dann kommt noch die Knallharte CPU-Limitierung rein.

Und die 50% bei dir zeigen einfach nur an, das der eine Proz am Anschlag läuft und der andere Pennt.
Du könntest mal versuchen TRL auf eine CPU festzunageln, vielleicht springen dann noch mal ein paar Frames raus.

Aber warum das Game in NextGen CPU-Limitiert ist, wissen nur die Götter....ich sehe zumindest keinen Grund dafür.

Saw
2006-04-04, 20:30:45
Stichwort: Dual-Prozessor

ShadowXX
2006-04-04, 20:33:14
Stichwort: Dual-Prozessor
Und was willst du uns damit sagen?....man kann ja, Dank Adi, sehen, das es kein DC unterstützt.

Saw
2006-04-04, 20:35:44
Ich wollte damit sagen, dass es eventuell für Dual-Prozessoren optimiert ist. Könnte doch sein,oder? Schliesslich geht das immer mehr in diese Richtung. Auch bei den Konsolen, die es schon gibt bzw. geben wird (XBox360,PS3) ;)

Ronin2k
2006-04-04, 20:37:43
OK, dann hier direkt nach dem Neustart ohne Bewegung. Alle Einstellungen auf max. in 1280x1024.

hmm hab bei der stelle 22fps vsync off bei 1366x768 60hz mit a64 sandiego 2.8ghz und x1800xt 512mb und 2gb ram.also limitiert dort die graka oder wie :confused: hab im treiber noch 4xAA 16xAFHQ.scho a bissl wenig oder zumal die auflösung noch bissl niedriger ist.

ShadowXX
2006-04-04, 20:46:34
Ich wollte damit sagen, dass es eventuell für Dual-Prozessoren optimiert ist. Könnte doch sein,oder? Schliesslich geht das immer mehr in diese Richtung. Auch bei den Konsolen, die es schon gibt bzw. geben wird (XBox360,PS3) ;)
Das ist es ja eben nicht....weder bei Tombmans Pressler, noch bei Adis X2 wird der 2te Core benutzt.

Es hat also keine DC-Optimierung.....

Mosjoe
2006-04-04, 20:46:38
Hab an der Stelle 20fps, mit GrandSurfs Einstellungen, also 1280x1024 und alles auf max., auf nem A64 4000+@default, 2GB Ram und einer 7800GT.

Slipknot79
2006-04-04, 20:47:26

Hm, kann 1280x1024 nicht einstellen oO, habe mal 1280x720 genommen: 30fps

ShadowXX
2006-04-04, 20:51:03
hmm hab bei der stelle 22fps vsync off bei 1366x768 60hz mit a64 sandiego 2.8ghz und x1800xt 512mb und 2gb ram.also limitiert dort die graka oder wie :confused: hab im treiber noch 4xAA 16xAFHQ.scho a bissl wenig oder zumal die auflösung noch bissl niedriger ist.
Natürlich spielt auch etwas die Grafikkarte mit rein, das ist klar.....aber eben nur bis zu einem bestimmten Level, ab dann ist es (scheinbar) CPU Limitiert.

Du wirst aber feststellen, das wenn du mit der Auflösung weiter nach unten gehts nicht wirklich viele Frames dazugewinnen wirst.

Ach ja als Tip:
Stell entweder alles im CP/CCC oder InGame ein, aber mixe nicht...das können manche Games auf den Tod nicht ab (im Falle von TRL würde ich AA im CP/CCC auf Anwendung stellen und Ingame AA einschalten und nur das AF von aussen Forcen).

Ronin2k
2006-04-04, 20:51:54
warum hab ich da 22 o_O müsste doch genauso wie ihr fps haben...wo is da jetzt der unterschied^^

ps. hab beides mal durchgespielt mit ccc einstellungen und ohne nur vom game, beides das selbe.

ps.ps.^^ habt ihr ai off?

Saw
2006-04-04, 20:53:51
Es hat also keine DC-Optimierung.....
Dann könnte es vieleicht daran liegen, dass die Texturen bei Next Gen. unkomprimiert sind. Das heißt, dass es vielleicht wirklich nur auf Grafikkarten mit 512Mb spielbar ist. Sorry, ich bin Laie und spekuliere gerne. Ich bin mir auch nicht sicher, welche Version von der Full manche Leute hier haben. Anscheinend ist es ja wohl eine unfertige bzw. eine Beta-Testversion. Denn definitiv erscheint die Full erst am 7.April offiziell. Von daher kann man nur vermuten und spekulieren. Ehrlich gesagt, kommt mir auch immer mehr der Verdacht auf, dass sie geleakt worden ist. Absichtlich oder unabsichtlich lasse ich mal so dahin gestellt.

ravage
2006-04-04, 20:55:26
Hm erst der Tip, nichts zu Mixen und dann AA IG und AF per CP/CCC? :)

Ich kann es übrigens nicht mehr erwarten, bis das Game hier im Laden endlich aufschlägt.

Slipknot79
2006-04-04, 21:01:57
Dann könnte es vieleicht daran liegen, dass die Texturen bei Next Gen. unkomprimiert sind. Das heißt, dass es vielleicht wirklich nur auf Grafikkarten mit 512Mb spielbar ist. Sorry, ich bin Laie und spekuliere gerne. Ich bin mir auch nicht sicher, welche Version von der Full manche Leute hier haben. Anscheinend ist es ja wohl eine unfertige bzw. eine Beta-Testversion. Denn definitiv erscheint die Full erst am 7.April offiziell. Von daher kann man nur vermuten und spekulieren.

Ne das Spiel funzt auch "gut" auf 256MB Karten. Habe mal die Auslastung mit Rivertuner beobachtet. War kein einziges mal über 200MB, meist so um die 180MB herum.

ShadowXX
2006-04-04, 21:04:43
Dann könnte es vieleicht daran liegen, dass die Texturen bei Next Gen. unkomprimiert sind. Das heißt, dass es vielleicht wirklich nur auf Grafikkarten mit 512Mb spielbar ist. Sorry, ich bin Laie und spekuliere gerne. Ich bin mir auch nicht sicher, welche Version von der Full manche Leute hier haben. Anscheinend ist es ja wohl eine unfertige bzw. eine Beta-Testversion. Denn definitiv erscheint die Full erst am 7.April offiziell. Von daher kann man nur vermuten und spekulieren.

Der Scherz bei der Sache ist ja der, das die Gamemags eine Beta hatten.....die Version, die die Leute hier dagegen haben (egal woher jetzt), ist dagegen die Full.

Woran man das erkennt? Das NextGen nur mit SM3.0 funktioniert...das ist nämlich erst seit dem fertigen Goldmaster so (und wurde im Eidos-Forum bestätigt).

Das was du erwähnst könnte allerdings tatsächlich noch erschwertend hinzukommen. (und wurde gerade von Slipknot79 wiederlegt....)

Es sieht aber tatsächlich nach einer CPU-Limitierung aus....das die mit größeren Grakas dann trotzdem ein paar Frames mehr haben als die mit kleineren, ist dabei völlig normal, da die Graka natürlich auch trotz CPU-Limitierung ein Wort mitspricht.

@ravage
Bei AF sind die kontraproduktiven Effekte meist nicht so stark wie bei AA...aber im Prinzip hast du recht.
Am besten ist immer entweder oder.....nur kann man (lt. Screenshots) im ungehackten Einstellungspanel kein AF Grad einstellen.
Deshalb der Hinweis darauf, das man AF deshalb vielleicht besser im CP/CCC forcen sollte.

Gast
2006-04-04, 21:06:50
Ich bin mir auch nicht sicher, welche Version von der Full manche Leute hier haben. Anscheinend ist es ja wohl eine unfertige bzw. eine Beta-Testversion. Denn definitiv erscheint die Full erst am 7.April offiziell. Nix Betaversion, sondern original Verkaufsversion. Nur weil das Spiel beim MM erst am 7.4. zu haben ist, heißt das nicht, dass andere es nicht vorher kriegen können.

Saw
2006-04-04, 21:12:25
Nix Betaversion, sondern original Verkaufsversion. Nur weil das Spiel beim MM erst am 7.4. zu haben ist, heißt das nicht, dass andere es nicht vorher kriegen können.
Sorry, das glaube ich absolut nicht. Denn ich warte hier immer noch auf Screenshots, wo man die Original-Hülle und -DVD vor einem Monitor mit der Website von 3DC sieht.
Alles andere sind für mich Reviewversionen von Eidos :ulol:

GrandSurf
2006-04-04, 21:13:06
DITO, auch Kaufversion hier, die mit Sicherheit Donnerstag/Freitag im Laden steht!

ShadowXX
2006-04-04, 21:15:21
Sorry, das glaube ich absolut nicht. Denn ich warte hier immer noch auf Screenshots, wo man die Original-Hülle und -DVD vor einem Monitor mit der Website von 3DC sieht.
Alles andere sind für mich Reviewversionen von Eidos :ulol:
Es können gar keine Reviewversionen von Eidos sein, weil dann NextGen auch mit SM2.0 Funktionieren würde.....

PatTheMav
2006-04-04, 21:15:31
Damit liegst du womöglich gar nicht so falsch. Die Xbox360-CPU ist auf Thread-Level-Parallelism ausgelegt, wohingegen unsere Desktop-CPUs vielmehr im Bereich Instruction-Level-Parallelism stark arbeiten (aufgrund der Tatsache, daß einfach viele Sachen auf einer CPU gleichzeitig erledigt werden wollen).

Im (für uns) schlimmsten Fall ist die Engine derart auf mehrere Threads angewiesen, daß unsere CPUs das einfach nicht leisten können und für Dualcore-CPUs die Engine neu hätte entwickelt werden müssen.

Es kann durchaus sein, daß durch "faule" Programmierer, der bestehende Code einfach nur durch nen Windows-Compiler gejagt wurde und dadurch nicht auf Instruktion-Level-Parallelism ausgelegt wurde.

Saw
2006-04-04, 21:15:54
Es können gar keine Reviewversionen von Eidos sein, weil dann NextGen auch mit SM2.0 Funktionieren würde.....
Es war ironisch gemeint ;)

PatTheMav
2006-04-04, 21:19:37
Naja, es gibt Reviewversionen und Reviewversionen - das hängt davon ab, welchen Status man bei einem Publisher hat. Große Magazine bekommen halt Preview- und Reviewversionen pünktlich vor Verkaufsstart (damit zum Verkaufsstart der Artikel steht), einige bekommen halt wirklich nur die normale Ladenversion zugeschickt, dann aber nur mit dem Datum des Verkaufsstart als Poststempel.

Saw
2006-04-04, 21:21:57
Damit liegst du womöglich gar nicht so falsch. Die Xbox360-CPU ist auf Thread-Level-Parallelism ausgelegt, wohingegen unsere Desktop-CPUs vielmehr im Bereich Instruction-Level-Parallelism stark arbeiten (aufgrund der Tatsache, daß einfach viele Sachen auf einer CPU gleichzeitig erledigt werden wollen).

Im (für uns) schlimmsten Fall ist die Engine derart auf mehrere Threads angewiesen, daß unsere CPUs das einfach nicht leisten können und für Dualcore-CPUs die Engine neu hätte entwickelt werden müssen.

Es kann durchaus sein, daß durch "faule" Programmierer, der bestehende Code einfach nur durch nen Windows-Compiler gejagt wurde und dadurch nicht auf Instruktion-Level-Parallelism ausgelegt wurde.
So ähnlich denke ich auch. Wenn man bedenkt, dass die zukünftige PS3 sogar vier CPU-Kerne unter der Haube hat, wo die Programmierer jetzt schon am schwitzen sind, wie sie das in ihren Games umsetzen wollen.......aber wie bereits schon erwähnt, alles reine Spekulation.

ShadowXX
2006-04-04, 21:24:57

Nein...das wäre egal.

Der XBox360 Code ist ja sowieso auf mehere Threads ausgelegt....d.h. er wäre auch beim blossen Kompilieren immer noch auf mehrere Threads ausgelegt.
Wenn dies so wäre, würde sich TRL auf beide Cores eine DC-CPU verteilen....das tut er aber nicht.

Der Code wurde scheinbar so umgestrickt für den PC, das er nur noch eine CPU benutzt...warum auch immer. Dabei sind aber scheinbar meherer optimierungen "zu bruch" gegangen.

Und so gering auf Thread-Parallelism sind die PC-CPUs nun auch nicht ausgelegt, weil wenn dem so wäre, könnte man gar nicht vernünftig mit einer Single-Core CPU unter Windows arbeiten.

Ernsthaft gesagt hättest du durch den stark "gethreadeten" Code der XBox360 auf einer SC-CPU vielleicht 5% Leistung durch den Thread-Code verloren.

Irgendwo hatte Demi mal von seiner Engine erzählt und dabei erwähnt, das er diese stark auf Mehrprozzessor auslegt....da kam dann auh die Frage: Kostet der Overhead und die ganzen Threads auf einen S-CPU nicht massig Leistung? Worauf er antwortete, das der Leistungsverlust durch massives threading + overhead kleiner als 5% ist.

Naja, es gibt Reviewversionen und Reviewversionen - das hängt davon ab, welchen Status man bei einem Publisher hat. Große Magazine bekommen halt Preview- und Reviewversionen pünktlich vor Verkaufsstart (damit zum Verkaufsstart der Artikel steht), einige bekommen halt wirklich nur die normale Ladenversion zugeschickt, dann aber nur mit dem Datum des Verkaufsstart als Poststempel.
Leztere würde dann aber der normalen Retail-Version entsprechen....

PatTheMav
2006-04-04, 21:25:52
So ähnlich denke ich auch. Wenn man bedenkt, dass die zukünftige PS3 sogar vier CPU-Kerne unter der Haube hat, wo die Programmierer jetzt schon am schwitzen sind, wie sie das in ihren Games umsetzen wollen.......aber wie bereits schon erwähnt, alles reine Spekulation.
Ääääähm das stimmt so nicht :) Der CELL-Chip der PS3 enthält 1 CPU und 7 PPUs, von denen nur 6 im Falle der PS3 genutzt werden. Die PPUs sind allerdings nur für spezielle Aufgaben zu nutzen (FP-Berechnungen) und müssen ihre gesamte Arbeit mit der CPU koordinieren. Gut für Multimedia-Berechnungen wie HDTV-Streams, nicht unbedingt so optimal für Games (meine eigene bescheidene Meinung). Mehr dazu im entsprechenden Thread im Konsolengames-Forum - da gehört eine etwaige Diskussion auch hin :D (Da ich befürchte, daß meine Meinung wieder Sony-Fans aufregen wird ...)

Saw
2006-04-04, 21:28:13
Ääääähm das stimmt so nicht :) Der CELL-Chip der PS3 enthält 1 CPU und 7 PPUs, von denen nur 6 im Falle der PS3 genutzt werden. Die PPUs sind allerdings nur für spezielle Aufgaben zu nutzen (FP-Berechnungen) und müssen ihre gesamte Arbeit mit der CPU koordinieren. Gut für Multimedia-Berechnungen wie HDTV-Streams, nicht unbedingt so optimal für Games (meine eigene bescheidene Meinung). Mehr dazu im entsprechenden Thread im Konsolengames-Forum - da gehört eine etwaige Diskussion auch hin :D (Da ich befürchte, daß meine Meinung wieder Sony-Fans aufregen wird ...)
Okay, kann sein sein, dass ich jetzt völlig daneben liege. Wir werden sehen, wenn am Donnerstag/Freitag die Vollversion im Handel ist :up:

PatTheMav
2006-04-04, 21:31:45
Nein...das wäre egal.

Der XBox360 Code ist ja sowieso auf mehere Threads ausgelegt....d.h. er wäre auch beim blossen Kompilieren immer noch auf mehrere Threads ausgelegt.
Wenn dies so wäre, würde sich TRL auf beide Cores eine DC-CPU verteilen....das tut er aber nicht.

Der Code wurde scheinbar so umgestrickt für den PC, das er nur noch eine CPU benutzt...warum auch immer. Dabei sind aber scheinbar meherer optimierungen "zu bruch" gegangen.

Und so gering auf Thread-Parallelism sind die PC-CPUs nun auch nicht ausgelegt, weil wenn dem so wäre, könnte man gar nicht vernünftig mit einer Single-Core CPU unter Windows arbeiten.

Ernsthaft gesagt hättest du durch den stark "gethreadeten" Code der XBox360 auf einer SC-CPU vielleicht 5% Leistung durch den Thread-Code verloren.

Irgendwo hatte Demi mal von seiner Engine erzählt und dabei erwähnt, das er diese stark auf Mehrprozzessor auslegt....da kam dann auh die Frage: Kostet der Overhead und die ganzen Threads auf einen S-CPU nicht massig Leistung? Worauf er antwortete, das der Leistungsverlust durch massives threading + overhead kleiner als 5% ist.Ah ok .. hab bisher noch net für die X360 programmieren dürfen, daher vielen direkte Vergleiche bei mir flach :)

Leztere würde dann aber der normalen Retail-Version entsprechen....Jap das is die bloße Verkaufsversion, manchmal wollen Publisher auch, daß man nur diese bewertet, einige Magazine bewerten generell nur diese und pfeifen auf Tests zum Verkaufsstart, um nicht irgendeine geschönte und nach dem Gold-Master noch einmal gepatchte Version getestet zu haben.

ShadowXX
2006-04-04, 21:32:24
Auch nicht ganz...

Der Cell der PS3 hat 8 SPEs, wovon nur 7 genutzt werden können.

Und die SPEs sind im gegensatz zu dem was viele meine eben gerade keine quasi "DSPs", sondern können auch als GP-CPU benutzt werden.

Du kannst über die SPEs KI, Physik, Kollisionen, Vertexberechnungen, Rendern, Postprocessing u.v.m. machen....wenn du lust hast sogar Gamecode (würde ich nicht empfehlen).

Und nein, ich bin kein Sony Fan, sondern habe nur aufmerksam Demi & Co zugehört und dazu noch selbst massen an Infos über den Cell zusammengelesen.

Was aber richtig ist, ist das das Ding wirklich schwer zu programmieren ist, wenn man was rausholen möchte.

PatTheMav
2006-04-04, 21:35:16
Auch nicht ganz...

Der Cell der PS3 hat 8 SPEs, wovon nur 7 genutzt werden können.

Und die SPEs sind im gegensatz zu dem was viele meine eben gerade keine quasi "DSPs", sondern können auch als GP-CPU benutzt werden.

Du kannst über die SPEs KI, Physik, Kollisionen, Vertexberechnungen, Rendern, Postprocessing u.v.m. machen....wenn du lust hast sogar Gamecode (würde ich nicht empfehlen).

Und nein, ich bin kein Sony Fan, sondern habe nur aufmerksam Demi & Co zugehört und dazu noch selbst massen an Infos über den Cell zusammengelesen.

Was aber richtig ist, ist das das Ding wirklich schwer zu programmieren ist, wenn man was rausholen möchte.
Ach ja .. 8 und 7 und net 7 und 6 .. hatte nur die Zahl 7 fest im Kopp und daß Sony um die Ausbeute zu vergrößern einen der SPEs als Puffer verwendet. Naja im Endeffekt wird's IMO so sein, daß X360 und PS3 ähnlich, wenn nicht gleichauf liegen werden und beide im Laufe der Zeit für ihre jeweilige Plattform optimierte Titel sehen werden (was dann eventuell sogar zu weniger Multiplattform-Titeln führt oder zu noch größeren Budgets für diese Titel). Sind halt zwei Wege, die beide Firmen nach Rom führen werden sozusagen.

Ronin2k
2006-04-04, 21:40:23
bleibt mal büdde bei tr legend :tongue: und ich will wissen wo der unterschied liegt zu 8fps bei ansonsten gleicher hardware^^ vielleicht liegts ja auch daran das ich nebenbei was sauge mit einem client der ab und an die cpu erwachen lässt^^ whatever.

ShadowXX
2006-04-04, 21:40:54
Ach ja .. 8 und 7 und net 7 und 6 .. hatte nur die Zahl 7 fest im Kopp und daß Sony um die Ausbeute zu vergrößern einen der SPEs als Puffer verwendet. Naja im Endeffekt wird's IMO so sein, daß X360 und PS3 ähnlich, wenn nicht gleichauf liegen werden und beide im Laufe der Zeit für ihre jeweilige Plattform optimierte Titel sehen werden (was dann eventuell sogar zu weniger Multiplattform-Titeln führt oder zu noch größeren Budgets für diese Titel). Sind halt zwei Wege, die beide Firmen nach Rom führen werden sozusagen.

Klar.....war auch nicht böse gemeint.

Ich bin selber mal gespannt, wer von beiden dann in 1-2 Jahren die Nase vorn hat....den sooooo schlecht wie die XBox360 manchmal gemacht wird, ist Sie sicher nicht.

Aus Programmierersicht ist der C1 sicher der interessantere Grafikchip, wogegen der Cell sicher die interessantere CPU ist.

Man muss aber wirklich erst mal abwarten, wie gut und schnell die Devs den Cell "beherrschen" werden.....ich möchte nicht wirklich freiwillig für den Cell programmieren, was aber wohl auch daran liegt, das der Bereich in dem ich Programmiere dem Cell nicht unbedingt liegt (Branching-Code for ever + monstöse abhängigkeiten (=kaum Parallelisierung möglich)).

bleibt mal büdde bei tr legend :tongue: und ich will wissen wo der unterschied liegt zu 8fps bei ansonsten gleicher hardware^^ vielleicht liegts ja auch daran das ich nebenbei was sauge mit einem client der ab und an die cpu erwachen lässt^^ whatever.
Schalte mal den Download ab und gucke dann nochmal nach....ich schätze mal, das der Frameunterschied zu 95% daran liegt.

Slipknot79
2006-04-04, 21:42:00
>Das was du erwähnst könnte allerdings tatsächlich noch erschwertend hinzukommen. (und wurde gerade von Slipknot79 wiederlegt....)

Muss dazu sagen, dass ich die Aulastung nur im ersten Level beobachtete habe, wie es später aussieht, weiss ich natürlich nicht.

ravage
2006-04-04, 21:58:04
Sieht das bei euch auch so seltsam aus, wenn ihr vor dem Wasser steht? Achtet mal auf Laras umrisse :)

http://img308.imageshack.us/img308/668/trl1ry.jpg (http://imageshack.us/)

Das Bild hab ich verkleinert. In Bewegung sieht man es noch deutlicher

Gast
2006-04-04, 22:00:08
Kann man bei TRL in der Verkaufsversion eigentlich Untertitel hinzuschalten?

Ladyzhave
2006-04-04, 22:00:37
Ich häng grad an dieser Stelle.
Was muss ich machen? Bin total am verweifeln... :confused:
http://img51.imageshack.us/img51/5734/neubitmap1hb.th.jpg (http://img51.imageshack.us/my.php?image=neubitmap1hb.jpg)

H@R
2006-04-04, 22:09:49
@GrandSurf
Steht auf der Verpackung was von 5.1 Sound drauf?In den Tests stand überall 5.1 Sound.Die Demo ist ja nur Stereo.Bin mir auch sicher,das die XBox Version DD 5.1 Sound bietet.Wieso nicht auf den PC?Bei NFSMW genau das selbe.

Ronin2k
2006-04-04, 22:19:41
Schalte mal den Download ab und gucke dann nochmal nach....ich schätze mal, das der Frameunterschied zu 95% daran liegt.[/QUOTE]

so reboot kein dl nix am start...und es ist das selbe ergebnis gnaaa :confused:

ps. das mit dem 5.1 sound kotzt mich auch tierisch an leider nur stereo :/.

GrandSurf
2006-04-04, 22:21:43
@GrandSurf
Steht auf der Verpackung was von 5.1 Sound drauf?In den Tests stand überall 5.1 Sound.Die Demo ist ja nur Stereo.Bin mir auch sicher,das die XBox Version DD 5.1 Sound bietet.Wieso nicht auf den PC?Bei NFSMW genau das selbe.

Nein, nichts mit 5.1 - ist Stereo! Untertitel kann man einstellen. Hier übrigen was aus der Readme:

Empfohlene Hardware:

CPU:
Pentium 4 3.0 GHz oder entsprechender AMD Athlon XP/64bit
RAM:
1 GB
GRAFIKKARTE:
100% DirectX 9.0c kompatible Direct3D-Grafikkarte mit 512 MB Grafikspeicher und TnL Unterstützung (Nvidia GeForce 7800 / ATI Radeon X-1800)

Gast
2006-04-04, 22:36:29
nur mal so ein gedanke, die beschränkung auf SM3-karten für den next-gen-content könnte durchaus seinen technischen sinn haben.

im vergleich zur reviewversion wurde im next-gen-modus wie man hört noch an der performance verbessert. anscheinend ist dieser next-gen-content sehr stark von der cpu-leistung abhängig. nun lassen sich aber viele effekte mit SM3 cpu-schonender (teilweise auch gpu-schonender) erreichen, einige performance-tweaks warem mit SM2 vielleicht nicht möglich, weshalb man sich dafür entschied auf den SM2-modus zu verzichten.

H@R
2006-04-04, 22:56:35
Nur urkomisch,dass die PC PowerPlay schreibt,dass TRL garnichtmal so Hardwarefressend ist.Im Next Gen Mode sollte man schon eine 3.0Ghz CPU,und eine Radeon Karte der Marke 9800 haben,um flüssig zu spielen. :ulol3:

Und GrandSurf,bist du mit der Performance für die gebotene Optik zufrieden? :D

Adi
2006-04-04, 23:03:21
Nur urkomisch,dass die PC PowerPlay schreibt,dass TRL garnichtmal so Hardwarefressend ist.Im Next Gen Mode sollte man schon eine 3.0Ghz CPU,und eine Radeon Karte der Marke 9800 haben,um flüssig zu spielen.

Ohne NextGen ist TRL auch nicht hardwarefressend, nur mit scheint es momentan selbst absolute Highendsysteme zu überfordern.

GrandSurf
2006-04-04, 23:19:58
Nur urkomisch,dass die PC PowerPlay schreibt,dass TRL garnichtmal so Hardwarefressend ist.Im Next Gen Mode sollte man schon eine 3.0Ghz CPU,und eine Radeon Karte der Marke 9800 haben,um flüssig zu spielen. :ulol3:

Und GrandSurf,bist du mit der Performance für die gebotene Optik zufrieden? :D

Optik ist geil, gibt aber ab und zu wirkich große FPS Einbrüche.

PatTheMav
2006-04-04, 23:25:22
@GrandSurf
Auf den Konsolen ist es ja sozusagen "built-in", auf dem PC müssten sie ein Audio-Subsystem bauen. Da könnten sie entweder auf Miles Audio zurückgreifen (welches von Software-Sound über DirectSound 3D, Aureal bis hin zu EAX alles unterstützt) oder nativ EAX per OpenAL bieten.

Ich hab keine Ahnung, wie schwer das zu implementieren ist, aber wahrscheinlich ist simples Portieren von der Konsole und Streichen PC-spezifischer Features einfacher :D

Gast
2006-04-05, 00:44:34
Ach ja als Tip:
Stell entweder alles im CP/CCC oder InGame ein, aber mixe nicht...das können manche Games auf den Tod nicht ab (im Falle von TRL würde ich AA im CP/CCC auf Anwendung stellen und Ingame AA einschalten und nur das AF von aussen Forcen).

Was soll das bringen, ich kanns ingame nur aktivieren aber nicht einstellen ob nun 2x oder 4x, am ende machts noch Quincux an...
Da stell ich im Treiber doch lieber ein was ich haben will, hab damit seit Jahren keine Probleme, bin aber für Beispiele offen ^^

Mr.Magic
2006-04-05, 00:52:01
Beispiel 1: Fable - unvollständige Kantenglättung wenn über CP forciert
Beispiel 2: Need for Speed Underground 2 - keine Kantenglättung wenn über CP forciert

Weitere Beispiele gibt es auf Anfrage.

tombman
2006-04-05, 02:38:17
Ich war mal so frei (alles auf max/HQ/AFx16 per Treiber 84,21):

http://www.web-upload.com/uploads/TRL.jpg

Hatte da einen 4ghz presler drinnen. Hatte dort nach nochmaligem Nachmessen 16fps. A64 ist normalerweise 1.6mal schneller als P4, also wären das bei 2.8*1.6~4.5ghz. Fehlen mir also noch 10%. 16fps*1.1~17.6fos. Der A64 rennt also besser bei dem game...

Aber an der Tatsache, daß das eindeutig cpu limitiert ist, ändert das auch nix. Oder glaubst eine 7900 kann nur 20fps bei 640x480..;D;D

Gast
2006-04-05, 02:56:57
Auch mit einem hochgetakteten Athlon 64 hat das Spiel ständige Slowdowns. Da hilft nichts, was zur Zeit kaufbar ist.

tombman
2006-04-05, 03:20:10
Auch mit einem hochgetakteten Athlon 64 hat das Spiel ständige Slowdowns. Da hilft nichts, was zur Zeit kaufbar ist.
Eben, die paar fps mehr reichen auch nicht um es spielbar zu machen.

Sieh dir das mal an, PERU Mission gleich am Anfang: (SLIPKNOT79, teste das mal)

http://img138.imageshack.us/img138/5707/megalag9bh.th.jpg (http://img138.imageshack.us/my.php?image=megalag9bh.jpg)

EInfach Mission starten und Maus nicht bewegen, ganz easy ;)

BUG
2006-04-05, 03:42:46
Ich häng grad an dieser Stelle.
Was muss ich machen? Bin total am verweifeln... :confused:
http://img51.imageshack.us/img51/5734/neubitmap1hb.th.jpg (http://img51.imageshack.us/my.php?image=neubitmap1hb.jpg)
..stell eine Kiste nach der anderen auf die Rampe, dann auf die Rampe klettern und auf das andere Ende der Rampe "springen". Die Kiste katapultiert es dann nach oben wo du sie in die entsprechende Position verrücken kannst. :up:

cu
BUG

Slipknot79
2006-04-05, 03:55:23

http://img138.imageshack.us/img138/5707/megalag9bh.th.jpg (http://img138.imageshack.us/my.php?image=megalag9bh.jpg)

Für einen Vgl müssen wir uns auf 1600x1200 einigen, mein CRT packt 1920 ned. Ausserdem muss ich Peru erst durchspielen, bin grad in dem Level, kanns aber no ned auswählen wenn ich ein Level neu beginnen möchte.

GrandSurf
2006-04-05, 07:11:19

Hast Du da nen Spielstand zu? Bin nochnicht so weit.

tombman
2006-04-05, 09:52:41
Hast Du da nen Spielstand zu? Bin nochnicht so weit.
?? Ist doch gleich nachdem du Bolivien geschafft hast. Also gleich der zweite level. Geht eh schnell.

Edit: nachdem das eh micro save games sind. Hier per .rar (save as -> .txt killen)

Gast
2006-04-05, 10:00:58
höhö "katapultiert es" :D

ShadowXX
2006-04-05, 10:57:13
nur mal so ein gedanke, die beschränkung auf SM3-karten für den next-gen-content könnte durchaus seinen technischen sinn haben.

im vergleich zur reviewversion wurde im next-gen-modus wie man hört noch an der performance verbessert. anscheinend ist dieser next-gen-content sehr stark von der cpu-leistung abhängig. nun lassen sich aber viele effekte mit SM3 cpu-schonender (teilweise auch gpu-schonender) erreichen, einige performance-tweaks warem mit SM2 vielleicht nicht möglich, weshalb man sich dafür entschied auf den SM2-modus zu verzichten.

Nur was zum Teufel soll beim NextGen-Content denn bitte CPU-Abhängig sein.....es wird ja "nur" komplexere Grafik dazugeschaltet.

Und gerade wenn Sie SM3.0 benutzen, sollte dadurch die extra CPU-Belastung gegen 0 tendieren.

Der Gamecode an sich (also Physik, AI, Logik, Steuerung, Spielsteuerung, Rendercode & Co.) verändert sich ja zwischen "normal" und "NextGen" nicht.....bei Normal haben aber manche in Richtung 150FPS.

Was also zum Geier belastet bei NextGen dermassen die CPU.....speziell wenn man bedenkt, das gerade SM3.0 dafür da ist, die CPU weniger zu belasten.
Das ganze ist ein klein wenig ein widerspruch in sich selbst.

Ich hatte es schon mal im Xbox360 Thread geschrieben: Entweder es gibt da irgendeinen dicken Bug, wodurch irgendetwas was eigentlich auf der GPU laufen sollte nun auf der CPU gerechnet wird....oder das ganze ist kein Bug, sondern war aus irgendwelchen Gründen auf dem PC nicht anders lösbar (wobei man auch erst mal abwarten sollte, wie das ganze auf der YBox720 läuft.)

HIMOZ
2006-04-05, 11:31:47
Was also zum Geier belastet bei NextGen dermassen die CPU.....
Imho läuft die Beluchtung mit seinen "echtzeit" Schatten über die CPU und sowas kann ordentlich Leistung kosten.

Gast
2006-04-05, 12:08:54
Geile Technik: je weniger man sieht, umso schlechter läufts. Doom3 hats vorgemacht

Slipknot79
2006-04-05, 12:48:07
Imho läuft die Beluchtung mit seinen "echtzeit" Schatten über die CPU und sowas kann ordentlich Leistung kosten.

Die Schatten sind es ned, fps-drop ist nach dem Deaktivieren der Schatten immer noch da.

mdf/markus
2006-04-05, 12:53:20
hier einige bildvergleiche zu der nextgen-normal-diskussion, falls sie noch jemanden interessieren:

http://www.gamers.at/?SHOWKONTENT=1&ID=1533&page=2

new_vision
2006-04-05, 13:03:04
Ich muß sagen: So sehr überzeugt mich der NextGen-Content gar nicht. Besonders die letzten beiden Bilderserien in dem Vergleich gefallen mir ohne den Content einfach besser/atmosphärischer. Aber ist wahrscheinlich nur Geschmackssache!

nv

ShadowXX
2006-04-05, 13:14:15
Die Schatten sind es ned, fps-drop ist nach dem Deaktivieren der Schatten immer noch da.
Dazu kommt, das Doom3 (das wohl imer noch der "King" in Sachen Schattenechtzeitberechnung ist) nicht ansatzweise soviel Rechenpower dazu benötigt.

Slipknot79, kostet NextGen ganz alleine, also wenn man alles andere bis auf NextGen deaktiviert, ebenfalls immer noch massig FPS?

Falls ja....wie sieht in dem Fall dann der Unterschied zwischen "normal" und "NextGen" aus (vielleicht mal mit ein paar Bildern dokumentiert, falls du lust und zeit hast).

Man köönte dann versuchen abzuleiten, was den Performancedrop auslösen könnte...

Klingone mit Klampfe
2006-04-05, 13:30:45
Der Hinweis "zu kurz" auf areaxbox.de (Wertung 89) erspart mir einen Fehlkauf. Das Spiel kommt höchstens irgendwann als Low Budget für mich in Frage. Für ein Paar Stündchen Spielspaß zahle ich nicht den Vollpreis.

Slipknot79
2006-04-05, 13:35:40
Der Hinweis "zu kurz" auf areaxbox.de (Wertung 89) erspart mir einen Fehlkauf. Das Spiel kommt höchstens irgendwann als Low Budget für mich in Frage. Für ein Paar Stündchen Spielspaß zahle ich nicht den Vollpreis.

http://www5.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=273793&subcat=pc

24EUR sind dir zu viel?

Gast
2006-04-05, 13:37:49
hier einige bildvergleiche zu der nextgen-normal-diskussion, falls sie noch jemanden interessieren:

http://www.gamers.at/?SHOWKONTENT=1&ID=1533&page=2

90% für dieses Spiel finde ich aber arg übertrieben. Die Motorrad einlagen sind einfach nur nervig, und bringen weder der Story was noch Spielspaßtechnisch. Die Action-Sequenzen, in denen ich ab und an mal eine Taste drücken darf, hauen auch kein mehr vom Hocker. Dazu noch die relativ kurze Spielzeit von nur 8 Stunden sind für mich ein ganz klares KO für das Spiel. Der Wiederspielwert ist auch recht gering finde ich.

Für mich steht eines ganz klar fest: Ich kann schöner und höher Klettern in sämtlichen Prince of Persia teilen!

Die Klettereinlagen in TRL sind ok, kommen aber bei weitem nicht an die genialität in POP ran (wobei natürlich POP auch nicht die längste Spielzeit hat).

Die Story, die bei Gamers.at hervorgehoben wird, finde ich einfach nur langweilig banal....

Weiterhin finde ich das Ende von TRL auch recht belanglos und langweilig, auch der Endkampf überrascht in keinster Weise...und wenn man es dann geschaft hat, fragt man sich ob es das schon gewesen sein soll ? Da muss doch noch was kommen ? Nein, es komt nichts mehr, bleibt nur noch ein kurzer Zeitvertreib in Croft Manor.

Naja

Gruß

Ano

Klingone mit Klampfe
2006-04-05, 13:38:42

24EUR sind dir zu viel?

Ich rede von der XBox-Version. Davon abgesehen kaufe ich meine Spiele ausschließlich im Fachhandel und nicht bei mir unbekannten Versandhändlern. 25 Euro für 10, 12 Stunden Spielspaß wären mir aber tatsächlich noch zu viel.

-nUwi-
2006-04-05, 14:54:30
dann scheinst du dir aber auch nicht wirklich gedanken über dein geld zu machen.fachhändler bei pc spielen sind soweiso eine aussterbende rasse.

des weiteren ist cd wow einer der größten versandhändler ;)

PatTheMav
2006-04-05, 15:06:58
90% für dieses Spiel finde ich aber arg übertrieben. Die Motorrad einlagen sind einfach nur nervig, und bringen weder der Story was noch Spielspaßtechnisch. Die Action-Sequenzen, in denen ich ab und an mal eine Taste drücken darf, hauen auch kein mehr vom Hocker. Dazu noch die relativ kurze Spielzeit von nur 8 Stunden sind für mich ein ganz klares KO für das Spiel. Der Wiederspielwert ist auch recht gering finde ich.

Für mich steht eines ganz klar fest: Ich kann schöner und höher Klettern in sämtlichen Prince of Persia teilen!

Die Klettereinlagen in TRL sind ok, kommen aber bei weitem nicht an die genialität in POP ran (wobei natürlich POP auch nicht die längste Spielzeit hat).

Die Story, die bei Gamers.at hervorgehoben wird, finde ich einfach nur langweilig banal....

Weiterhin finde ich das Ende von TRL auch recht belanglos und langweilig, auch der Endkampf überrascht in keinster Weise...und wenn man es dann geschaft hat, fragt man sich ob es das schon gewesen sein soll ? Da muss doch noch was kommen ? Nein, es komt nichts mehr, bleibt nur noch ein kurzer Zeitvertreib in Croft Manor.

Naja

Gruß

Ano
Die Wertung scheint für mich auch arg übertrieben. Wenn die Full nicht noch irgendwo wundersamen Content bietet, muss es sich klar hinter PoP einreihen und das kam gerade mal mit mittleren 80er Wertungen davon. Aber da spiegelt sich das übliche Problem wieder, daß irgendne Sperre im Hirn von Rezensenten kleinerer Magazine die Wertungsregionen nicht tief genug fallen lässt.

Es ist ja nicht so, daß Games mit 70% schlecht sind, sie sind halt nur "gut", alles über 80% is "sehr gut", über 90% ist "hervorragend" - das bewerten nur leider viele Leser anders und kaufen alles unter 80% nimmer - zu unrecht!

Also trauen sich viele nicht zu tiefen Wertungen, verfälscht die Wertungslandschaft zwar, aber da muss man sich zu zwingen, tiefere Wertungsregionen zu erreichen.

msilver
2006-04-05, 15:29:11
mist. habe heute das game gekauft und was ist? meine freundin geht nicht mehr vom rechner weg. mist :)

grafik ohne nextgen sieht immer noch gut aus und läuft sogar auf meiner kiste verdammt flüssig. habe nur die unschärfe ausgestellt. lara wirft auch nen schatten, natürlich nicht so geil die optik wie auf den pics, aber so rennt es doch echt gut bei mir.

nur blöd das ich es nicht zocken kann

Saw
2006-04-05, 15:34:12
Wie? Das gibt es heute schon? Ich muss weg...................

Gast
2006-04-05, 17:31:45
mist. habe heute das game gekauft und was ist? meine freundin geht nicht mehr vom rechner weg. mist :)

grafik ohne nextgen sieht immer noch gut aus und läuft sogar auf meiner kiste verdammt flüssig. habe nur die unschärfe ausgestellt. lara wirft auch nen schatten, natürlich nicht so geil die optik wie auf den pics, aber so rennt es doch echt gut bei mir.

nur blöd das ich es nicht zocken kann

welch wunder, ist ja auch schon von der demo bekannt

John Williams
2006-04-05, 17:33:54
Wie? Das gibt es heute schon? Ich muss weg...................

Und wo soll man das schon beziehen können?

Saw
2006-04-05, 17:38:25
Und wo soll man das schon beziehen können?
Im Laden noch nicht, eventuell morgen vielleicht schon. Ich war vorhin bei Saturn und habe dort gefragt.
Aber von einem Freund habe ich gerade über ICQ erfahren, dass booxtra.de jetzt schon ausliefert. Er hat es heute per Post bekommen, der Sack :mad:

John Williams
2006-04-05, 17:46:07
Im Laden noch nicht, eventuell morgen vielleicht schon. Aber von einem Freund habe ich gerade über ICQ erfahren, dass booxtra.de jetzt schon ausliefert. Er hat es heute per Post bekommen, der Sack :mad:

Naja ich hab es mir bei Karstadt vorbestellt, muß also bis Freitag warten. Aber dafür gibts eine schicke Taschenlampe gratis!

Slipknot79
2006-04-05, 19:28:11
Dazu kommt, das Doom3 (das wohl imer noch der "King" in Sachen Schattenechtzeitberechnung ist) nicht ansatzweise soviel Rechenpower dazu benötigt.

Slipknot79, kostet NextGen ganz alleine, also wenn man alles andere bis auf NextGen deaktiviert, ebenfalls immer noch massig FPS?

Falls ja....wie sieht in dem Fall dann der Unterschied zwischen "normal" und "NextGen" aus (vielleicht mal mit ein paar Bildern dokumentiert, falls du lust und zeit hast).

Man köönte dann versuchen abzuleiten, was den Performancedrop auslösen könnte...

Ich hab mal etwas gebencht:

1024x768, Next Gen Mod (kein AF, Karte nicht oced):

Keine Effekte: 40-42fps
Dann die folgende Effekte nach und nach zugeschalten:
Vollbildeffekte: 40-41fps
Tiefen(un)schärfe: 39fps
AA: 35fps
Schatten: 28fps
Relexionen: 28fps
Wassereffekte: 28fps

Oced: Alles ein: 33fps (statt 28)

Ohne Next Gen:
Keine Effekte: 170fps
Vollbildeffekte: 163fps
Tiefen(un)schärfe: 148fps
AA: 52fps
Schatten: 51fps
Reflex.: 50fps
Wassereffekte: 48fps

Oced: Alles ein: 55fps.

Szene: New Game->Lara nicht bewegen.

Gast
2006-04-05, 20:30:41
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen :)

komme an dieser stelle:

http://img324.imageshack.us/img324/4932/tbl0yp.th.jpg (http://img324.imageshack.us/my.php?image=tbl0yp.jpg)

nicht mehr weiter?

wie funktioniert das bzw. was muss man machen?

sry, aber teilweise stehe ich extrem auf der leitung *g*

ShadowXX
2006-04-05, 20:31:56
Ich hab mal etwas gebencht:

1024x768, Next Gen Mod (kein AF, Karte nicht oced):

Keine Effekte: 40-42fps
Dann die folgende Effekte nach und nach zugeschalten:
Vollbildeffekte: 40-41fps
Tiefen(un)schärfe: 39fps
AA: 35fps
Schatten: 28fps
Relexionen: 28fps
Wassereffekte: 28fps

Oced: Alles ein: 33fps (statt 28)

Ohne Next Gen:
Keine Effekte: 170fps
Vollbildeffekte: 163fps
Tiefen(un)schärfe: 148fps
AA: 52fps
Schatten: 51fps
Reflex.: 50fps
Wassereffekte: 48fps

Oced: Alles ein: 55fps.

Szene: New Game->Lara nicht bewegen.
Erstmal: Danke für die Mühen.

Jo....Next gen alleine Kostet mehr als der restliche Schmonk alleine.....reife Leistung.

Was mich aber bei den Zahlen ohne NextGen wundert, ist das AA fast 100FPS kostet....was für ein AA apllizieren Sie da 4xSSAA?

Egal....zumindest zeigt es wiederum deutlich, das das ganze bei NextGen voll von der CPU limitiert wird (der fast nicht vorhandene Abfall der Frames beim zuschalten von AA unter NextGen zeigt es nochmals sehr krass).

Ich würde wirklich gerne wissen, was die CPU unter NextGen da rechnen muss.

Wobei ich momentan tatsächlich einen Bug oder große Dev-Schlampigkeit vermute, denn in den Reviewversionen der Gamemags (wo NextGen noch mit SM2.0 funktionierte), reichte ein P4 3GHz + X800Pro um NextGen zu daddeln (und selbst wenn wir jetzt mal sagen, das die HW-Angabe in den Mags immer etwas optimistisch sind, hätte dann ein A64 3000+ und ne x800xt definitiv gereicht).
Es muss irgendetwas "kaputt" gegangen sein, als Sie das ganze so ummodelten, das es nur noch mit SM3.0-Karten funktioniert.....

KraetziChriZ
2006-04-05, 20:45:10
hmm, also habe gerade das GameStar Video auf der DVD geschaut. (Die liegt schon seid Freitag hier, hab sie nichtmal aufgemacht gehabt ---> no time)
Petra sagt dort, das mit aktiviertem Next-Gen das Spiel SEHR stark ruckelt und die Performance SEHR schlecht sei. Eidos versprach ihnen allerdings, das sie nachbessern. Und in ihrem Video zeigen sie auch Next-Gen, wie es mit <15FPS läuft!

gruß
chris

Saw
2006-04-05, 20:46:51
Dann kann man nur noch hoffen auf einen Patch, der es korrigiert.

Ronin2k
2006-04-05, 21:00:10
das ist doch der level in england oder wo das schloss ist unter tage :) verdammt wie kommt man da weiter nachdem man da ankommt :confused: da sind die 4 hebel und die lampen die man bewegen kann.

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen :)

komme an dieser stelle:

http://img324.imageshack.us/img324/4932/tbl0yp.th.jpg (http://img324.imageshack.us/my.php?image=tbl0yp.jpg)

nicht mehr weiter?

wie funktioniert das bzw. was muss man machen?

sry, aber teilweise stehe ich extrem auf der leitung *g*

Gast
2006-04-05, 21:04:42
Dann kann man nur noch hoffen auf einen Patch, der es korrigiert.

Das deutsche Eidos-Forum ist schonmal down. Ich hoffe inständigst das die soviel Druck bekommen das per Patch auch die SM 2.0 Unterstützung nachgereicht wird

Saw
2006-04-05, 21:10:40
Das deutsche Eidos-Forum ist schonmal down. Ich hoffe inständigst das die soviel Druck bekommen das per Patch auch die SM 2.0 Unterstützung nachgereicht wird
Schön zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der es nicht mehr erreichen kann :up:

Slipknot79
2006-04-05, 21:31:51
>Was mich aber bei den Zahlen ohne NextGen wundert, ist das AA fast 100FPS kostet....was für ein AA apllizieren Sie da 4xSSAA?

Dazu folgendes (oced 522/1360):
-> Vollbildeffekte ja, Tiefenunschärfe ja, Rest: nein

ohne AA: 148fps (148 waren es auch ohne oc)
Ingame AA: 60fps (52 waren es ohne oc)

Treiber:
2xAA 125fps
2xQ 124fps
4xAA 63fps (3 mehr als ingame AA)
8xAA 37fps

Damit ist die Antwort wohl klar.

Um Bilder zu machen bin ich zu faul für^^, aber es sei gesagt, dass zwischen der niedrigsten und der höhsten Detailstufe/Effektestufe mit Nex Gen nicht viel Unterschied besteht, wenn man mal vom AA und Schatten ja/nein absieht. Die Teifenunschärfe macht auch noch einiges aus, weit entfernte Objekte sehen verwaschen aus, tut aber meiner Meinung nach etwas in den Augen weh wenn man da länger drauf starrt...

Gast
2006-04-05, 21:33:42
das ist doch der level in england oder wo das schloss ist unter tage :) verdammt wie kommt man da weiter nachdem man da ankommt :confused: da sind die 4 hebel und die lampen die man bewegen kann.

Mit der Pistole solange auf die Glocke am Boden schiessen( wo der Hebel dran ist) bis die Schlange "verwirrt" ist, dann schnell mit Lara`s Haken nach dem Hebel werfen. Die Käfige von oben fallen der Schlange dann auf die Omme. Das ganze 4 mal....

Ano

oOOMadCatOOo
2006-04-05, 21:35:37
Hi,

ich frag mich langsam ob das ein Megabug ist oder gewollt. Das es nun nicht die GraKa ist, welche limitiert dürfte klar sein aber habt ihr mal eure CPUs untertaktet ^^

Ich hab meine auf 1GHz getaktet und ja es wird langsamer aber das es wie zu erwarten zu einer unspielbaren Diashow wird, so ist es nicht und das müsste es doch wenn es offensichtlich derart CPU limitiert ist. Also was bleibt?

Ich hatte übrigens 1280*1024 und alle optionen auf on ausser Widescreen. NexGen logischerweise.

oOOMadCatOOo

Ronin2k
2006-04-05, 21:55:56
ich hab da scho wied blöde auf die glocken geballert weil der ton sich ja verändert. hmm war nah dran bisher aber da is keine schlange und nix...gibts wohl ne reihenfolge ich check das mal weiter :) dangööö^^

Mit der Pistole solange auf die Glocke am Boden schiessen( wo der Hebel dran ist) bis die Schlange "verwirrt" ist, dann schnell mit Lara`s Haken nach dem Hebel werfen. Die Käfige von oben fallen der Schlange dann auf die Omme. Das ganze 4 mal....

Ano

Gast
2006-04-05, 21:59:12
ich hab da scho wied blöde auf die glocken geballert weil der ton sich ja verändert. hmm war nah dran bisher aber da is keine schlange und nix...gibts wohl ne reihenfolge ich check das mal weiter :) dangööö^^

Wenn du gegen die Glocken ballerst, dann nimmt die Riesenschlange eine etwas seltsame Haltung ein, das ist dann die Zeit wo du den Hebel runterziehen musst...das ist zeitlich sehr arg und brauch bissl Training....du musst den Haken unmittelbar werfen, nachdem die Schlange von den Gong-Ton durcheinander ist.
Eine Reihenfolge gibt es übrigens nicht

Ano

Ronin2k
2006-04-05, 22:22:07
wie gesagt ich hab da noch keine schlange gesehen :confused:

Gast
2006-04-05, 22:31:36
wie gesagt ich hab da noch keine schlange gesehen :confused:

Achso, dann hast du das mit der Glocke in dem Raum davor noch nicht gelöst? Denn vorher kommt die Riesenschlange nicht.... ;P

Ano

}{0d3n}{0lg3r
2006-04-05, 22:50:07
Achso, dann hast du das mit der Glocke in dem Raum davor noch nicht gelöst? Denn vorher kommt die Riesenschlange nicht.... ;P

Ano
Genau genommen liegt der Raum doch dahinter, man muss ja dann auch wieder zurück zum Wasser um dann Bekanntschaft mit dem bösen Monster zu machen ;)

MfG

Sir Unreal
2006-04-05, 23:20:50
Was ist denn der Unterschied zwischen NextGen und Nicht-NextGen? Ist es nur HDR? Und sieht das Spiel mit NextGen wirklich besser aus?

John Williams
2006-04-05, 23:25:31
Was ist denn der Unterschied zwischen NextGen und Nicht-NextGen? Ist es nur HDR? Und sieht das Spiel mit NextGen wirklich besser aus?

Siehe Bilder die ein Paar Seiten weiter hinten zu finden sind!
Unteranderem Bump Mapping Schatten etc.

Xanthomryr
2006-04-05, 23:30:22
Mir macht das Game auch so Spaß.
Lara ist richtig schön flott auf den Beinen (und schlägt coole Saltis und Flick Flacks). :)

Gast
2006-04-06, 01:06:38

24EUR sind dir zu viel?
CD-WOW ist aber nicht Europa, also fällt Zoll an.
Da kommen also an Gebühren noc etwa 20% drauf, womit man bereits bei 29 Euro wäre.
Das schlimmste ist aber die Fahrt zum Zollamt. Kostet Geld, Zeit und Nerven.

Slipknot79
2006-04-06, 01:40:45
Da kommen also an Gebühren noc etwa 20% drauf, womit man bereits bei 29 Euro wäre.

24EUR sind aber zollfrei ;-)

Wer auf Nummer sicher gehen will (Bei Bestellungen +30EUR): http://www.play.com/play247.asp?pa=srmr&page=title&r=PC&title=797066 27EUR inkl Versand, play.com ist zwar auch kein EU-Gebiet, das weiss aber kaum ein Zollbeamter, denn wenn "Royal Mail" draufsteht, gehen die von UK aus ;-)

Habe schon für über 12.000EUR Sachen bestellt (Hoher Betrag da wir Sammelbestellungen organisieren, auch im Bereich Modellbau, USA, UK und Asien), und ich wurde noch nie in ein Zollamt zittiert^^

VooDoo7mx
2006-04-06, 03:03:31
Ähm Leute...

Ich will euch ja nicht ärgern aber...

Als 1. habe ich die PC Demo angespielt. Hat sehr viel Spaß gemacht, lief sehr flüssig und war auch hübsch anzuschauen.
Trotz alledem ist das Spiel in diesem Zustand nur eine hoch aufgelöste PS2 Version.

Vorhin hab ich mir dann die X-Box 360 Demo über X-Box Live gezogen. Ich hab fast meine Kinnlade nicht mehr hochbekommen. Zig mal höher aufgelöste Texturen, sehr gutes Bump (oder Normal / Parallax) Mapping soweit das Auge reicht, anscheinend auch viel höhere Level Geometrie, Schattenberechnung fast aller Objekte, Sehr geiles Beleuchtungsystem (keine Ahnung ob das schon HDR ist, sieht aber imo so aus), mehr Partikeleffekte,sehr geiles Shader Wasser und und und
Es kommt mir fast vor als ob ich ein anderes Spiel spiele.

Und das beste an der Sache: Auf der X360 läuft es zu 100% flüssig @60fps. Ohne jegliche Einbrüche. Achja: AA und AF gibts auch beid er X360 Version.

Abschließend muss ich noch sagen, dass ich bisher selten so ein sauber programmiertes X360 Spiel gesehen.

Wer mir das nicht glaubt, soll es selber mal auf der Konsole ausprobieren.
wer die Qual der Wahl hat oder sich nicht mit einer High Res PS2 Version zufrieden geben möchte, sollte zur X360 Version greifen.

Aber ist irgendwie schon Sackgang von Eidos, dass es auf einen 1500€ PC schlechter als auf einer 300€ Konsole läuft.

Slipknot79
2006-04-06, 03:09:16
>wer die Qual der Wahl hat oder sich nicht mit einer High Res PS2 Version zufrieden geben möchte, sollte zur X360 Version greifen.

Weiss ned ob dir das aufgefallen ist, aber die PC Version hat auch die Qualität der 360er Version, in der Demo ist das aber noch nicht freigeschalten.

Scoty
2006-04-06, 03:36:38
weiß jemand wie man den Besiegt. ich weiß das ich mir dem Schwert auf den Feuern muss und nach einer Zeit geht dieser zu Boden und es erscheint ein gelbes Symbol nur wenn ich drauf haue geschieht nichts.

ist es normal das selbst mit einer 6800GT es bei next gen extrem ruckelt zum Teil ?

http://members.inode.at/bm.kurth/Screenshot/Tomb%20Raider-%20Legend2006-04-0603-33-53.jpg

tombman
2006-04-06, 03:41:58
kann gut sein, daß es auf der
xbox360 gut rennt, würde
mich auch ned wundern, aber
was die auf dem pc aufgeführt
haben ist eine Frechheit...

ShadowXX
2006-04-06, 07:22:29
Ih hab bei CD-Wow noch nie Zoll bezahlt (ca. 25-30 Käufe), selbst wenn der Zoll das Päckchen zur Kontrolle geöffnet hatte (und da war öfter mal was bei das über dem liegt, was man Zollfrei einführen kann).

Und zum Zoll hinfahren brauchte ich auch noch nie.....

Ronin2k
2006-04-06, 10:30:23

Ano

hmm ich bin auf dem sarg bis dahin gekommen :P warum steht da kein schild vorher abbiegen zur glocke :tongue:

Mephisto
2006-04-06, 10:51:41
Wie wär's denn, wenn Ihr mal die Spoilertags benutzt?!
Das hier ist KEIN Spoilerthread, sondern eine allgemeine Diskussion!

-Miles_Prower-
2006-04-06, 11:06:30
Und das beste an der Sache: Auf der X360 läuft es zu 100% flüssig @60fps. Ohne jegliche Einbrüche. Achja: AA und AF gibts auch beid er X360 Version.

In welcher Auflösung spielst du die Demo(360-Version)bei mir hab ich es mit 480p, 1024x768 und 720p ausprobiert. Lediglich bei 480p war die Framerate absolut stabil in den anderen Auflösungen traten öfters Framedrops auf.

raumich
2006-04-06, 13:40:10
Der MediaMarkt Weiterstadt verkauft das Game übrigens heute schon für 37 Euro. Nur für all die die in der Gegend wohnen und nicht länger warten wollen/können (so wie ich). Jetzt muß ich nur noch meine bei play.com bestellte englische Version los werden (wenn sie nächste Woche eintrifft).

Hach... die Gier aber ich konnte einfach nicht länger warten.

TheGamer
2006-04-06, 13:43:07
gameware.at hats auch enldich bekommen, hab am Samstag vorbestellt. Heute Abend senden Sie ab und morgen um Punkt 8:30 Uhr spiele ich es dank Urkaub und bei immer waehrender Puenktlichkeit (immer 8:30 schon die letzten 10 Bestellungen) :)

mii
2006-04-06, 13:57:15
habe schon die demo gespielt und ich finde das es sehr vielversprechend wirkt und den vorgänger-versionen sehr sehr viel vorraus hat. Ein Kauf wird sich lohnen. :) ... Wenn es nicht die Xbox360 meines kollegen wäre oder wenn ich ne bessere graka hätte würde ich es mir auch kaufen :D

Gast
2006-04-06, 15:02:54
Hi Ich habe jetzt bei Versionen gesehen XBOX360 & PC Version...
Auf Der XBOX360 ist das Nextgeneration eingeschaltet die Performance ist auch Super ich schätze 40-60 frames... (auf dem PC 10-20)

aber...
Ich finde die PC Version am besten..wenn man ohne Nextgeneration spielt...

weil Die XBXO360 Version ist ziehmlich verwaschen & Nebelig...schade schade Crystel Dynamics!
Ich spiele auf einem HD Fernsehr ... (komisch auf dem PC wars nicht so Nebelig).

Saw
2006-04-06, 15:50:03
In welchen Laden kann man es denn inzwischen kaufen? Saturn hat es noch nicht im Regal liegen http://img90.exs.cx/img90/2365/k1ocray.gif

msilver
2006-04-06, 15:54:43
bei mir gabs das game beim direten händler, also nix grosse ladenkette

raumich
2006-04-06, 16:04:15
In welchen Laden kann man es denn inzwischen kaufen? Saturn hat es noch nicht im Regal liegen http://img90.exs.cx/img90/2365/k1ocray.gifAber MediaMarkt wie ich schon geschrieben hatte. Und da MediaMarkt und Saturn zusammen gehören, dürfte es bei Dir eher ein lokales Problem sein.

GrandSurf
2006-04-06, 16:10:29
?? Ist doch gleich nachdem du Bolivien geschafft hast. Also gleich der zweite level. Geht eh schnell.

Edit: nachdem das eh micro save games sind. Hier per .rar (save as -> .txt killen)

War zwei Tage nicht da, bin jetzt erst zum testen gekommen - habe in der Scene mit max. Quali + InGame AA in 1280x1024 und im Treiber 16xHQAF tolle 15fps.

Bild (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/sonstiges/trl_3.jpg)

Saw
2006-04-06, 16:11:17
Aber MediaMarkt wie ich schon geschrieben hatte. Und da MediaMarkt und Saturn zusammen gehören, dürfte es bei Dir eher ein lokales Problem sein.
Möglich. Saturn liegt bei mir um die Ecke, deswegen ist es meistens immer mein erster Weg dorthin. Naja, den einen Tag kann ich ja auch noch abwarten.

Beeblebrox
2006-04-06, 16:27:56
Ih hab bei CD-Wow noch nie Zoll bezahlt (ca. 25-30 Käufe), selbst wenn der Zoll das Päckchen zur Kontrolle geöffnet hatte (und da war öfter mal was bei das über dem liegt, was man Zollfrei einführen kann).

Und zum Zoll hinfahren brauchte ich auch noch nie.....

Bestelle eigentlich alle Spiele bei cd-wow. Hatte auch noch nie Probleme.

Slipknot79
2006-04-06, 16:29:29
Bestelle eigentlich alle Spiele bei cd-wow. Hatte auch noch nie Probleme.

Wie lange wartest du normalerweise auf die Spiele? Habe da mal was von 7 Tagen gehört, stimmt das? oO Also 4 Werktage (Sa nicht mitgerechnet) Lieferzeit?

Gast
2006-04-06, 16:33:50
Habe hier jetzt eine ganze weile mitgelesen über den Next Modus.

Es gibt ja anscheinend zwei Versionen.

Einmal die mit Next Modus und die ohne.

Wenn Eidos oder wer auch immer den Next Modus herausgenommen hat, dann doch sich nur in der EXE Datei oder in irgendeiner Config.

Wenn mann nun heraus bekommen würde welche Datei oder Dateien das sind könnte doch derjenige welcher die Next Version hat diese Datei ins internet laden.

Somit hätten dann alle den Nextmodus.

Und das ganze wäre meiner Meinung nach nicht einmal Ilegal.

Was denkt Ihr?

Gast
2006-04-06, 16:41:10
les nochmal alles

Gast
2006-04-06, 16:44:38
Hab ich dann was falsch verstanden?

Beeblebrox
2006-04-06, 16:45:32
Wie lange wartest du normalerweise auf die Spiele? Habe da mal was von 7 Tagen gehört, stimmt das? oO Also 4 Werktage (Sa nicht mitgerechnet) Lieferzeit?

7 Tage sind eher schnell, länger wie 10 Tage warte ich aber auch nicht. Aber bei 22 EUR für Lara kann ich auch warten. :wink:

NeoTH
2006-04-06, 16:46:53
Ähm Leute...

Ich weis ja nicht wie die Performance bei 480p ist, aber bei 720p läuft es mit 30fps und gelegentlichen einbrüchen.

H@R
2006-04-06, 16:48:44
Hab ich dann was falsch verstanden?
Für SM2 Karten hat man ihn deaktiviert.

Gast
2006-04-06, 16:54:03
Genau und es gibt doch eine version wo dieser noch nicht deaktiviert ist. oder???

PatTheMav
2006-04-06, 17:13:22
Genau und es gibt doch eine version wo dieser noch nicht deaktiviert ist. oder???
In der Pre-Release-Version, die nur ausgewählten Personen (u.a. Journalisten) vorbehalten war, war das Feature für SM2-Karten noch aktivierbar, Eidos hat sich allerdings entschlossen, für die Release-Version dieses auf SM3-Karten zu beschränken. Es gibt somit im offenen Verkauf nur diese eine Version.

Slipknot79
2006-04-06, 17:13:58

Das sind nur die Testversionen der Magazine, also nicht deaktiviert.

Darkchylde24
2006-04-06, 17:16:21
In der Pre-Release-Version, die nur ausgewählten Personen (u.a. Journalisten) vorbehalten war, war das Feature für SM2-Karten noch aktivierbar, Eidos hat sich allerdings entschlossen, für die Release-Version dieses auf SM3-Karten zu beschränken. Es gibt somit im offenen Verkauf nur diese eine Version.

Oh jee, wenn das mal nicht wieder div. Tauschbörsen und Leitungen glühen lässt. Die schneiden sich auch immer wieder selbst ins eigene Fleisch :rolleyes:

raumich
2006-04-06, 17:17:44
TEXT GELÖSCHT

Hab grad gesehen das das von mir gepostete schon dreimal beantwortet wurde... Sorry.

tombman
2006-04-06, 17:32:47
War zwei Tage nicht da, bin jetzt erst zum testen gekommen - habe in der Scene mit max. Quali + InGame AA in 1280x1024 und im Treiber 16xHQAF tolle 15fps.

Bild (http://www.virtual-racingcockpit.com/images/sonstiges/trl_3.jpg)
und mit widescreen hättest noch weniger weil da mehr Bildinhalt zu sehen ist ;)

Sind cpu-Limits nicht was feines? :rolleyes:

Die Programmierung ist eine Frechheit, wenn nextgen nicht mal auf highend Systemen SPIELBAR rennt (ich rede gar nicht von flüssig)...

H@R
2006-04-06, 17:39:09
Die wollen sicher erstmal die x360 puschen.

venenbluten
2006-04-06, 17:40:16
Bin mir nicht sicher welche Version ich mir holen soll.

hab ne PS2 und nen Pc. (amd3400+ [2400mhz, no Oc] ,asus k8ne-deluxe, 1Gig Ram, Geforce6800 Ultra, 2x Samsung Pladden 'a 7200u/min)

Rat? Kluge Sprüche?

vergleichsscreens?

mdf/markus
2006-04-06, 17:42:18
da würde ich garantiert die pc-fassung bevorzugen.

außer du willst unbedingt in deinem couchsessel/sofa/sessel hocken beim spielen.
ist aber nur meine persönliche meinung...

Gast
2006-04-06, 17:43:30
Also wäre das doch eine Möglichkeit. Und wie schon gesagt nicht Ilegal.

ShadowXX
2006-04-06, 17:53:04
7 Tage sind eher schnell, länger wie 10 Tage warte ich aber auch nicht. Aber bei 22 EUR für Lara kann ich auch warten. :wink:
Hmmm...bei mir gehts bei CD-Wow eigentlich immer "relativ" fix.

Nachdem ich die Versandmitteilung bekommen habe, dauert es zwischen 4-7 Tagen (je nachdem ob ein WE dazwischen liegt oder nicht).

Also wäre das doch eine Möglichkeit. Und wie schon gesagt nicht Ilegal.

Doch wäre es, da dieses keine offizielle Verkaufsversion ist, sondern eine Eidos-Interne.

Das ist/wäre das gleiche wie eine Leaked-Beta.......

Viel interessanter ist, das die Gamemags immer noch nicht reagiert haben (obwohl ich der GS sogar vor 2 Tagen ne Mail mit Link ins Eidos-Forum geschickt habe....)
Ein Schelm wer dabei böses Denkt.......

H@R
2006-04-06, 17:53:13
Die wirst du mit sicherheit nicht im Netz finden.Gibt da nur die Möglichkeit,dass sich alle x800 User,bei Eidos melden,dass sie das patchen sollen.

Gast
2006-04-06, 17:57:41
in Berlin Videogame...www.videogame.de & EBGames www.ebgames.de alle Versionen..

Slipknot79
2006-04-06, 18:01:38
Die wirst du mit sicherheit nicht im Netz finden.Gibt da nur die Möglichkeit,dass sich alle x800 User,bei Eidos melden,dass sie das patchen sollen.

Naja mich würde es nicht wundern wenn früher oder später ein Crack rauskommt, oder ganz legal, ein Tool dass dem Spiel SM 3.0 vortäuscht^^

Saw
2006-04-06, 18:03:28
Ein geniales Posting im Eidosforum :up:

http://www.eidosforum.de/showthread.php?t=5122

Gast
2006-04-06, 18:52:04
Naja was bringts schon Next Gen da freizuschalten wo man damit kaum spielen kann, Peru ist ja unspielbar egal was man einstellt.
Sollen sie einen SM2 Patch bringen, damits mehr geheule gibt, sie sollen den Next Gen Pfad besser mal Generalüberholen, so wie er jetzt ist, kann man sich seine Graka in a.... schieben.

John Williams
2006-04-06, 18:52:47
Hat jemand die optimale Konfig wenn man mit Ps2 Joypad am PC spielt?

Saw
2006-04-06, 19:27:03
Ich habe gerade was lustiges im FAQ zu TR:L bei Eidos gefunden

"Next Generation" kann nicht aktiviert werden.

Der Next Generation Inhalt kann nur mit Grafikkarten, die Pixel Shader 3.0 unterstützen (Geforce 6000+/Radeon X1300+) aktiviert werden.
Als ob es mit diesen beiden Karten spielbar wäre :ulol:

Scoty
2006-04-06, 19:47:08
kann mir den keiner weiter helfen bei meinen Problem, komme nicht weiter.
siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4165075#post4165075

Gast
2006-04-06, 19:53:54
siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4165075#post4165075

Einfach so weiter kämpfen, irgendwann ist der Kampf zu ende...

Ano

msilver
2006-04-06, 19:58:17
dieser thread hier sollte in Tomb Raider - Technik und Allerlei geändert werden und dann vieleicht nen thread für leute die das spiel hauptsächlich zocken und nicht jeden bytestein aufheben möchten =)

Scoty
2006-04-06, 20:02:32
Zitat von Scoty
Einfach so weiter kämpfen, irgendwann ist der Kampf zu ende...

Zitat
das geht aber nicht. jedes mal wenn er zu Boden geht kommt ja ein Gelbes Zeichen wo man was machen muss nur was ? draufhauen mit dem Schwert bringt nichts und mit der Pistole schiessen auch nicht. so bald dieser wieder aufsteht hat er ja wieder volle Energie und dann ganze fängt von neuen an.
Ano

Gast
2006-04-06, 20:14:42
Einfach weitermachen, das dauert ne weile, aber der Kampf ist dann zuende. Zur Not bei dem gelben Rufzeichen mit "E" ballern, damit du auch auf die Stelle von der blonden zielst.

Gruß

Ano

Ronin2k
2006-04-06, 20:29:41
raum davor is keine glocke oder ich bin blind : /.da ist ne art kreuzung wo man mit dem sarg überall langfahren kann und an einer stelle springt man rüber und fällt den wasserfall runter. dann höre ich kurz das tierchen und dann is nix mehr los.

wo ist diese glocke....ist die in dem raum vor dem schalter wo man den sarg draufstellen muss?

Ano

Scoty
2006-04-06, 21:05:07
Einfach weitermachen, das dauert ne weile, aber der Kampf ist dann zuende. Zur Not bei dem gelben Rufzeichen mit "E" ballern, damit du auch auf die Stelle von der blonden zielst.

Gruß

Ano

bringt auch nichts mit dem ballern da Lara nicht auf sie zielen kann. das gelbe Symbol muss für was anderes sein.

Gast
2006-04-06, 21:24:33
ein kleiner tipp für den next-gen-modus mit 256MB-karten.

in den erweiterten grafikoptionen kann man "Disable 32bit-textures" aktivieren, damit reichen die 256MB aus.

die grundperformance ist zwar auch nicht wesentlich besser, aber die extremem slowdowns bleiben aus.

Scoty
2006-04-06, 21:53:02

in den erweiterten grafikoptionen kann man "Disable 32bit-textures" aktivieren, damit reichen die 256MB aus.

die grundperformance ist zwar auch nicht wesentlich besser, aber die extremem slowdowns bleiben aus.

welche erweiterten grafikoptionen ? ich finde bei den next gen keine solche einstellung.

Slipknot79
2006-04-06, 21:54:52
welche erweiterten grafikoptionen ? ich finde bei den next gen keine solche einstellung.

Klingt so als würde er ein Treibertool meinen wo man 16bit Texturen forciert.

Scoty
2006-04-06, 22:13:42
aha, allerdings würde mich mehr interessieren wie ich nun endlich diesen scheiss Gegner fertig mache den der Tip von eine Gast ist Müll den der hilft so viel wie ein Sack fauler Äpfel.

Gast
2006-04-06, 22:37:10
aha, allerdings würde mich mehr interessieren wie ich nun endlich diesen scheiss Gegner fertig mache den der Tip von eine Gast ist Müll den der hilft so viel wie ein Sack fauler Äpfel.

Junge, der tip ist kein Müll...genauso habe ich den Gegner fertig gemacht.
Da versucht man zu helfen und wird auch noch angefahren´...lol

Ano

Blaze
2006-04-06, 22:42:47
Versandbestätigung ist da, ab morgen früh kann ichs endlich zocken :D

Ronin2k
2006-04-06, 22:44:00

Ano

100%agree :) sowas gehört sich net^^ und trotzdem find isch die glocke net damit das blöde vieh mal da unten erscheint...help me please :|

mdf/markus
2006-04-06, 22:44:10
dito mit versandbestätigung. bin schon gespannt auf das spiel, da ich die demo noch nicht ausprobiert habe.

Scoty
2006-04-06, 22:57:08

Ano

du hast es aber schlecht erklärt. man muss bei dem gelben zeichen die e taste drücken. jetzt habe ich das spiel auch durch. spielzeit 8 stunden, sehr kurz finde ich.

Gast
2006-04-06, 23:13:09
Ist Jemand schon im Croft Manor soweit, dass er die letzte Gold Medaille suchen muss? Ich glaub ich hab nen Hinweis in der Bibliothek erhalten nachdem Bücherrästel. Die versteckte Wand ist weg und dahinter verbirgt sich wieder eine Tafel, nur leider kann ich mit der Tafel nicht interagieren. Hab alle Bronze und Silber Medaillen. Kann mir wer helfen? mfg Alex

Gast
2006-04-06, 23:31:50

Na ich will keine 16bit geditherte texturen haben *g
Auserdem bringt das gar nichts, per Rivatuner kann jeder nachprüfen was Tombraider verbraucht, und in 1280*960 alles auf max sinds grade mal 210MB gewesen im Afrika ausen am Wasserfall, ansonsten tummelt es sich bei 150-180MB. Mit dem Ingame FSAA aktiviert geht einem sowieso nicht der RAM aus da es nur 2xAA ist, forciert man 4xAA im Treiber sieht man den Unterschied (und die Stellen in denen die Graka limitiert werden sichtbar).

Gast
2006-04-06, 23:46:29
du hast es aber schlecht erklärt. man muss bei dem gelben zeichen die e taste drücken. jetzt habe ich das spiel auch durch. spielzeit 8 stunden, sehr kurz finde ich.

Ja ne is klar...was habe ich denn oben geschrieben ? Bei dem GELBEN Rufzeichen mit "E"-Taste ballern.....

Ano

Scoty
2006-04-06, 23:52:10
Ja ne is klar...was habe ich denn oben geschrieben ? Bei dem GELBEN Rufzeichen mit "E"-Taste ballern.....

Ano

muss ich dann wohl überlesen haben :biggrin:

Robbson
2006-04-07, 02:06:40
Oh my GOD! Der Thread ist soooo lang... den kann ja ein sterblicher nicht mehr durchlesen... trotzdem möchte ich mal meinen Comment posten, auch wenn's keiner mehr lesen wird.

Habe den Demolevel von TR Legends durchgezockt. Grafik, Physik, Sound, Musikuntermalung und allgemein die Atmosphäre sind erstklassig. Steuerung mit Tastatur scheint wohl sinnlos... viel zu empfindlich und unnatürlich reaktionsschnell. Ist wohl für Joypads mit Analogsticks gedacht.

Ansonsten: Ich habe mich durch den einen Level durchquälen müssen. Trotz der Mausbedienung kann man die Kamera kaum vernünftig bedienen, um sich ordentlich alle Details ansehen zu können. Das ganze Spielprinzip ist wie in neueren Prince of Persia Teilen ab SoT... alles was in in TR schwierig war, ist nun extrem vereinfacht. Bei dem Herumgehopse in luftigen Höhen mit den ganzen Showeinlagen kommt bei mir kaum noch 'nen Nervenkitzel auf.
Das schnelle Betätigen der E-Taste, wenn man sich nur mit einer Hand festhalten konnte, ist ja eine nette Idee, doch das Original hätte solche Minispielchen überhaupt nicht nötig.

IMHO mag ich die Maus+Tastatursteuerung bei 3rd Person nicht, vielleicht macht's mit dem Pad ja mehr Spaß.
Generell muß ich aber sagen, daß ich von der TR-Reihe nie etwas anderes wünschte (wie der Threaderzeuger), als das was in den alten Teilen zu sehen ist (TR-AOD habe ich allerdings bisher nie gezockt) zzgl. ein paar Innovationen.

TRL ist aber Konsole pur ohne den knackigen Schwierigkeitsgrad der Klassiker. TR3 ist immernoch einer der besseren Teile, auch wenn sich schon damals so viele über den Schwierigkeitsgrad aufgeregt haben.

Wer die Vollversion hat, kann sicher von was positiveren berichten.
Für mich ist die Reihe aus dem Rennen... wie viele andere auch... zum Glück müßte ich beinahe sagen, denn ich habe noch einen Nachholbedarf für's Zocken der Games aus den letzten Jahren, wie z.B. Far Cry :rolleyes:

Robbson.

KraetziChriZ
2006-04-07, 08:04:36
Ist Jemand schon im Croft Manor soweit, dass er die letzte Gold Medaille suchen muss? Ich glaub ich hab nen Hinweis in der Bibliothek erhalten nachdem Bücherrästel. Die versteckte Wand ist weg und dahinter verbirgt sich wieder eine Tafel, nur leider kann ich mit der Tafel nicht interagieren. Hab alle Bronze und Silber Medaillen. Kann mir wer helfen? mfg Alex

Moin,

bin im Croft Manor schon sehr weit.. hab glaube ich alle bis auf eine Bronze und 5/12 Silbermedallien.

Kannst du evtl. mal ne Liste machen, wo man die alle findet? wäre klasse :D

gruß
chris

sloth9
2006-04-07, 08:05:14
Oh my GOD! Der Thread ist soooo lang... den kann ja ein sterblicher nicht mehr durchlesen... trotzdem möchte ich mal meinen Comment posten, auch wenn's keiner mehr lesen wird.

Habe den Demolevel von TR Legends durchgezockt. Grafik, Physik, Sound, Musikuntermalung und allgemein die Atmosphäre sind erstklassig. Steuerung mit Tastatur scheint wohl sinnlos... viel zu empfindlich und unnatürlich reaktionsschnell. Ist wohl für Joypads mit Analogsticks gedacht.

Ansonsten: Ich habe mich durch den einen Level durchquälen müssen. Trotz der Mausbedienung kann man die Kamera kaum vernünftig bedienen, um sich ordentlich alle Details ansehen zu können. Das ganze Spielprinzip ist wie in neueren Prince of Persia Teilen ab SoT... alles was in in TR schwierig war, ist nun extrem vereinfacht. Bei dem Herumgehopse in luftigen Höhen mit den ganzen Showeinlagen kommt bei mir kaum noch 'nen Nervenkitzel auf.
Das schnelle Betätigen der E-Taste, wenn man sich nur mit einer Hand festhalten konnte, ist ja eine nette Idee, doch das Original hätte solche Minispielchen überhaupt nicht nötig.

IMHO mag ich die Maus+Tastatursteuerung bei 3rd Person nicht, vielleicht macht's mit dem Pad ja mehr Spaß.
Generell muß ich aber sagen, daß ich von der TR-Reihe nie etwas anderes wünschte (wie der Threaderzeuger), als das was in den alten Teilen zu sehen ist (TR-AOD habe ich allerdings bisher nie gezockt) zzgl. ein paar Innovationen.

TRL ist aber Konsole pur ohne den knackigen Schwierigkeitsgrad der Klassiker. TR3 ist immernoch einer der besseren Teile, auch wenn sich schon damals so viele über den Schwierigkeitsgrad aufgeregt haben.

Wer die Vollversion hat, kann sicher von was positiveren berichten.
Für mich ist die Reihe aus dem Rennen... wie viele andere auch... zum Glück müßte ich beinahe sagen, denn ich habe noch einen Nachholbedarf für's Zocken der Games aus den letzten Jahren, wie z.B. Far Cry :rolleyes:

Robbson.

Casual Gamer-Müll halt, welcher einem genau sagt, was man wann zu drücken hat. Kann man gleich Senso spielen.
Allein die Fadenkreuze in den Action-Sequenzen, die Gesamtspielzeit, einfach widerlich.
Erscheinen noch PC-Spiele mit Anspruch/Herausforderung für nicht-Konsolenkinder?
Condemned schaut ja recht erwachsen aus...

msilver
2006-04-07, 08:09:54
also ich zocke seid 1989 (wende) und finde zwar teil 1 immer noch mit das beste TR, aber für sich gesehen ist der neueste teil nicht schlecht. redet es mal nicht so ganz so schlecht bitte.

Gast
2006-04-07, 08:26:55
SAW schrieb:Ein geniales Posting im Eidosforum :up:

http://www.eidosforum.de/showthread.php?t=5122

@SAW

Danke für die Blumen! ;-))

Ich bin der Meinung, dass nur konstuktive Kritik etwas bewirken kann. Die allgem. Emotionen kann ich nur zu gut verstehen, jedoch bringen diese im Allgemeinen nichts. Mit schlüssigen Argumentationen u. 'sanftem Druck' sollte sich hier evtl. etwas bewerkstelligen lassen.

Rumpöbeleien, wie einige sie in verbalen Entgleisungen vollziehen, haben keine Aussicht auf Erfolg. Laßt uns dranbleiben. Nur gemeinsam können wir möglicherweise etwas bewegen.

Liebe Grüße
Louse

PS:
Ich habe TLR noch nicht gekauft und werde erst einmal die nächsten Wochen abwarten und die Szene beobachten. Schade eigentlich, aber man muß nicht alles schlucken was man als Marketingstrategie vorgeworfen bekommt. Schließlich sind die Kunden die Leid tragenden [leidtragenden ;-) ], obwohl diese eigentlich doch 'König/e' sein sollten; oder habe ich da etwas missverstanden?

ShadowXX
2006-04-07, 09:00:55
SAW schrieb:

@SAW

Danke für die Blumen! ;-))

Ich bin der Meinung, dass nur konstuktive Kritik etwas bewirken kann. Die allgem. Emotionen kann ich nur zu gut verstehen, jedoch bringen diese im Allgemeinen nichts. Mit schlüssigen Argumentationen u. 'sanftem Druck' sollte sich hier evtl. etwas bewerkstelligen lassen.

Rumpöbeleien, wie einige sie in verbalen Entgleisungen vollziehen, haben keine Aussicht auf Erfolg. Laßt uns dranbleiben. Nur gemeinsam können wir möglicherweise etwas bewegen.

Liebe Grüße
Louse

PS:
Ich habe TLR noch nicht gekauft und werde erst einmal die nächsten Wochen abwarten und die Szene beobachten. Schade eigentlich, aber man muß nicht alles schlucken was man als Marketingstrategie vorgeworfen bekommt. Schließlich sind die Kunden die Leid tragenden [leidtragenden ;-) ], obwohl diese eigentlich doch 'König/e' sein sollten; oder habe ich da etwas missverstanden?
Ich gebe dir zwar Prinzipiel recht....aber da sowieso zu 95% nix passiert, finde ich überzogenen Spott in solchen Fällen eigentlich als angebrachten.

(Ja, ich weiß das ich mich in solchen Sachen oftmals Kindisch verhalte....)

WoodLouse
2006-04-07, 09:11:16
Hallo zusammen,

irgendwie wollte die Registrierung nicht so recht?! - anstatt Gast, nun die 'Assel'. ;-)

@ShadowXX

Damit 'schenkst' Du uns 5% und wie du weißt: "Die Hoffnung stirbt zuletzt."

Meiner Meinung nach bringt Spott noch weniger. Ironie sei aber erlaubt. Es geht nicht darum jemanden zu verärgern, denn man sollte Gleiches nicht mit Gleichem vergelten, oder?

"Auge um Auge, Zahn um Zahn" brachte in der menschlichen Geschichte letztendlich nie dauerhaften Erfolg. Wir wollen, in techn. Hinsicht, ein komplettes TR:L erwirken. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn es auf PC-Plattform angeboten wird, dann sollte die Qualität dort der Konsolenplattformen nicht nachstehen, oder?

Geld möchten sie alle von uns. Und das hat in seiner Wertigkeit keine 'Bugs'... ;-)

Grüße
Louse

ShadowXX
2006-04-07, 09:30:22
Hallo zusammen,

irgendwie wollte die Registrierung nicht so recht?! - anstatt Gast, nun die 'Assel'. ;-)

@ShadowXX

Damit 'schenkst' Du uns 5% und wie du weißt: "Die Hoffnung stirbt zuletzt."

Meiner Meinung nach bringt Spott noch weniger. Ironie sei aber erlaubt. Es geht nicht darum jemanden zu verärgern, denn man sollte Gleiches nicht mit Gleichem vergelten, oder?

"Auge um Auge, Zahn um Zahn" brachte in der menschlichen Geschichte letztendlich nie dauerhaften Erfolg. Wir wollen, in techn. Hinsicht, ein komplettes TR:L erwirken. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn es auf PC-Plattform angeboten wird, dann sollte die Qualität dort der Konsolenplattformen nicht nachstehen, oder?

Geld möchten sie alle von uns. Und das hat in seiner Wertigkeit keine 'Bugs'... ;-)

Grüße
Louse
Erstmal: Willkommen im Club.

Normalerweise bin ich auch nicht so......aber bei bestimmten Dingen sehe ich Rot (was wohl daran liegt, das ich aus der Branche komme...zwar ein anderer Bereich, aber Progger ticken fast alle ähnlich in bestimmten belangen).

Und du hast Recht....ich will Sie damit Ärgern und ich weiß auch das das Kindisch ist.
Aber du kannst mir glauben, das die "wir besprechen alles in lieb und laufen dabei über blühende Alpenwiesen"-Methode auch nicht wirklich was bringt.....denn dann wird es von den Devs meistens nur noch als "Kann"-Option angesehen und nicht als "Muss"-Option.

Wenn bei uns sich Kunden über dieses und jenes Beschweren, achten wir sehr genau darauf, wie Sie das tun....wenn es eine "Blümchen"-Beschwerde ist, landet es meistens erstmal auf Ablage P.
Wenn sich dagegen 2-3 Lautstark beschweren, was dann auch die Chefs mitbekommen, dann wird es eilligst erledigt.

Was der große Vorteil an spott und häme ist (keine Beschimpfungen direkt gegen die Personen, das ist nicht OK)....du stachelst damit die Devs an, da du Ihr können bezweifelst.....das bringt oftmals mehr dann im Endeffekt, als wenn Sie gelangweilt nach 2-3 Wochen einen 08/15-Patch auf Anweisung von oben schreiben.

WoodLouse
2006-04-07, 09:44:19
@ShadowXX

Zunächstmal lieben Dank für die freundliche Begrüßung! :-)

Ich kann deine Sichtweise, aus deiner Erfahrung heraus, durchaus nachvollziehen. Meine Intention ist es, soviele unzufriedene User wie möglich dazu zu bewegen, dass sie sich auch kritisch äußern und nicht in Lethargie verfallen. Ich denke durch die Masse der Interessenten/Kunden könnte sich schließlich doch was bewegen?!!

Vielleicht sollten alle hier im 3D-Board, die wirklich an eine Verbesserung von TR:L interessiert sind, weil sie Lara "lieben", auch im EIDOS-Forum posten um zu zeigen, dass hier etwas getan werden muß.

Mich würde es freuen... - der von mir geöffnete Thread/Link ist ja bekannt. Schaut euch um und macht euch seriös Luft! *KeppMyFingersCross*

Viele Grüße
Louse

Logan
2006-04-07, 10:08:50
Hab es gerade gekauft bin mal am installieren :D

TheGamer
2006-04-07, 11:52:21
Hallo,

Lara erinenrt sich gerade und man muss diese Erinnerung durchspielen der Raum bei dem hinter einem Gitter ein Mann steht und ein Kugel auf der Bodenplatte steht sodas die Stacheln aus der Wand haengen und an der Decke ein Seil haengt.

Wie gehts da weiter was muss ich da machen? Das Seil kanni ch cniht greifen, die Kugel nur rumschieben aber wie weiter weiss ich nciht?