PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek: Legacy - ST-Games are back!


Seiten : [1] 2

Winter[Raven]
2006-01-15, 14:33:47
Zusammengetragen die ersten informationen zu dem neuen Star Trek Game auf www.st-gamestation.com (http://web47.c2.ibone.ch/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=52&Itemid=1)

Nennt sich Star Trek: Legacy, umfast alle Serien, alle Schiffe und eine Interessante Story.

Screens gibt es oben im Link ...

Die sehen ja erstmal sehr vielversprechend aus, hoffe mal die Qualität des Spiels kann da mithalten. Leider kommt es ja nicht mehr von Acitivision.

mjs
2006-01-15, 16:00:40
Hallo Raven,

wenn du selbstgeschriebene Texte von deiner eigenen Seite verlinkst, solltest du nicht "wie man unter xxx nachlesen kann..." schreiben, sondern eher "ich habe einige Informationen auf meiner Seite zusammengetragen..."!

Winter[Raven]
2006-01-15, 16:08:04
Ok ... sorry ... ist geändert!

Winter[Raven]
2006-01-22, 14:39:19
Es gibt ein neues Screen :)
Aus trafficgründen muss ich nur den link posten.
www.st-gamestation.com

[dzp]Viper
2006-05-28, 15:42:51
40 MB Video
http://tomshardware.co.uk/2006/05/20/e32006_startrek_legacy_video/

Sieht nett aus!

tombman
2006-05-28, 16:00:26
naja, low polygon und kleine "Schiffchen" die du in der Weltall Sandkiste verschieben darfst :rolleyes:

meine Vorstellung von sowas wäre:

die gesammte Enterprise-E mit vollen Innenräumen, einer 3D-Brücke und allen Charakteren in 3D als Captain steuern. Wo eine KI aller außer dem captain steuert, du aber jederzeit die einzelnen Stationen übernehmen kannst und die KI von dir lernrt und besser wird :cool:
ALs Captain hast du eine große Taktikkonsole und delegierst Aufgaben. Die KI macht dich auch auf Schwachstellen usw aufmerksam, bietet Vorschläge an usw ;)

Es sollte eben eine epische Mission sein, die so Nahe wie möglich an die Filme rankommt. Sogar Diplomatie muß man können und die richtigen Antworten auswählen. Dazu muß man sich vorher mit den Gepflogenheiten der Rassen auskennen und Texte studieren, eventuell auch Berater fragen.

Bei Kämpfen sollte man sein Hirn anstrengen, so eine Art Schachspiel im Weltall. Immer einen Zug vorraus. Dh Schiffe scannen, wichtige Angriffspunkte finden usw...

just my 2^10 cents ;)

JanZ
2006-05-28, 16:09:28
tombman[/POST]']naja, low polygon und kleine "Schiffchen" die du in der Weltall Sandkiste verschieben darfst :rolleyes:

meine Vorstellung von sowas wäre:

die gesammte Enterprise-E mit vollen Innenräumen, einer 3D-Brücke und allen Charakteren in 3D als Captain steuern. Wo eine KI aller außer dem captain steuert, du aber jederzeit die einzelnen Stationen übernehmen kannst und die KI von dir lernrt und besser wird :cool:
ALs Captain hast du eine große Taktikkonsole und delegierst Aufgaben. Die KI macht dich auch auf Schwachstellen usw aufmerksam, bietet Vorschläge an usw ;)

Es sollte eben eine epische Mission sein, die so Nahe wie möglich an die Filme rankommt. Sogar Diplomatie muß man können und die richtigen Antworten auswählen. Dazu muß man sich vorher mit den Gepflogenheiten der Rassen auskennen und Texte studieren, eventuell auch Berater fragen.

Bei Kämpfen sollte man sein Hirn anstrengen, so eine Art Schachspiel im Weltall. Immer einen Zug vorraus. Dh Schiffe scannen, wichtige Angriffspunkte finden usw...

just my 2^10 cents ;)

Würde ich mir auch wünschen, aber man kann halt nicht alles haben :frown:

Gast
2006-05-28, 16:50:51
JanZ[/POST]']Würde ich mir auch wünschen, aber man kann halt nicht alles haben :frown:

Gabs doch mit Bridge Commander O.o

Winter[Raven]
2006-05-28, 17:20:57
^_^

Ich habe mich schon gewundert wieso in meiner Statistik so viele user aus diesem forum sind ... jetzt weiß ich's ja *gg*

naja, low polygon und kleine "Schiffchen" die du in der Weltall Sandkiste verschieben darfst

meine Vorstellung von sowas wäre:

die gesammte Enterprise-E mit vollen Innenräumen, einer 3D-Brücke und allen Charakteren in 3D als Captain steuern. Wo eine KI aller außer dem captain steuert, du aber jederzeit die einzelnen Stationen übernehmen kannst und die KI von dir lernrt und besser wird
ALs Captain hast du eine große Taktikkonsole und delegierst Aufgaben. Die KI macht dich auch auf Schwachstellen usw aufmerksam, bietet Vorschläge an usw

Es sollte eben eine epische Mission sein, die so Nahe wie möglich an die Filme rankommt. Sogar Diplomatie muß man können und die richtigen Antworten auswählen. Dazu muß man sich vorher mit den Gepflogenheiten der Rassen auskennen und Texte studieren, eventuell auch Berater fragen.

Bei Kämpfen sollte man sein Hirn anstrengen, so eine Art Schachspiel im Weltall. Immer einen Zug vorraus. Dh Schiffe scannen, wichtige Angriffspunkte finden usw...

just my 2^10 cents

Dann wird Star Trek: Online dein Spiel sein *gg*...

Winter[Raven]
2006-05-28, 17:21:45
Bald sollte bzw. wird eine Mischung aus BC und EF angekündigt.

xenomat
2006-05-28, 17:49:13
Ich will ne neue Serie. DS9 sollte vorgesetzt werden. :D

Da würd ich vor Freude batzen. *batz*

Shaft
2006-06-03, 11:54:35
2 neue Gameplayvideos

Sieht nice aus, gekauft. =)

Quelle (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4668)

Maki
2006-06-03, 12:05:19
Feine Sache. Ich bin schon mächtig gespannt drauf. Ich kann es kaum erwarten, die Photonentorpedos zu laden und abzufeuern. :D

VooDoo7mx
2006-06-03, 13:10:57
Schön, in dem Video zockt der eine mit dem X360 Controller. Da brauch ich mir ja keine Sorgen machen, dass es auf meinen PC nicht anständig läuft. :)

Aber ich freu mich auf das Spiel, ich wollte schon immer ein Actionspiel mit den Start Trek Schiffen. Bridge Commander hat mich nur teilweise überzeugt.
Und mit Star Trek Armada 1+2 hat Mad Doc bewiesen, dass sie gut die Atmosphäre der Filme/Serie einfangen können.

Gast
2006-06-03, 14:13:04
VooDoo7mx[/POST]']Schön auf dem Video zockt der eine mit dem X360 Controller. Da brauchich mir ja keine Sorgen machen, dass es auf meinen PC nicht anständig läuft. :)



Bist du rein zufällig Blond?
Was hat der Controller zu sagen? den Kannst auch an PC anschliesse.
Weisst du was der für Hardware hat?`

Also manchmal mach ich mir sorgen um dich kleiner Padawan

VooDoo7mx
2006-06-03, 16:07:50
Gast[/POST]']Bist du rein zufällig Blond?
Was hat der Controller zu sagen? den Kannst auch an PC anschliesse.
Weisst du was der für Hardware hat?`

Also manchmal mach ich mir sorgen um dich kleiner Padawan

Hast du ein Hirn?
Wenn ja, dann wüsstest du, dass man den Wireless Controller nicht an den PC anschließen kann.

Dumme Gäste 4tl :udown:

Heise News (http://www.golem.de/0601/42928.html)
[...]Mit den Exklusivrechten für Vertrieb und Entwicklung von Star-Trek-Spielen will Bethesda eine Reihe von Spielen auf den Markt bringen, den Anfang macht "Star Trek: Legacy" für die Xbox 360 und den PC. Das Echtzeitstrategiespiel wird von Mad Doc Software entwickelt, welche auch schon für Star Trek Armada verantwortlich waren.[...]

Winter[Raven]
2006-06-03, 18:31:59
Najo, im Oktober kommt ja noch Star Trek Battlestations für die PS2, Xbox und PC ^^. Wobei ich sagen muss, dass in irgendeinem Video zu Legacy, es schon mächtig geruckelt hat ^^.

VooDoo7mx
2006-06-03, 21:16:06
'Winter[Raven]'[/POST]']Najo, im Oktober kommt ja noch Star Trek Battlestations für die PS2, Xbox und PC ^^. Wobei ich sagen muss, dass in irgendeinem Video zu Legacy, es schon mächtig geruckelt hat ^^.

Hast du mal nen Links mit Bildern und Vids zu Battlestations?
Es kommen ja noch die Startegiespiele für die Handhelds.

Hach ist das fein, wenn man auf alle möglcihen Platformen zurückgreifen kann. So entgeht einen kein Spiel. =)

Und das mit dem ruckeln ist mir auch aufgefallen. Wo die Flotte den Tactical Cube auseinandernimmt geht die Framerate derbe in den Keller. Aber das ist ist ja nur eine Vorabversion die auf einen X-Box 360 DevKit läuft.
ich denke mal schon, dass das bis zum Release besser wird.

Winter[Raven]
2006-06-03, 21:34:00
VooDoo7mx[/POST]']Hast du mal nen Links mit Bildern und Vids zu Battlestations?
Es kommen ja noch die Startegiespiele für die Handhelds.

Hach ist das fein, wenn man auf alle möglcihen Platformen zurückgreifen kann. So entgeht einen kein Spiel. =)

Und das mit dem ruckeln ist mir auch aufgefallen. Wo die Flotte den Tactical Cube auseinandernimmt geht die Framerate derbe in den Keller. Aber das ist ist ja nur eine Vorabversion die auf einen X-Box 360 DevKit läuft.
ich denke mal schon, dass das bis zum Release besser wird.

Zu Battlestation gibt es weder Infos noch Bilder, und ob es die Mischung aus BC und EF sein soll, die ich mal zugezwitschert bekommen habe, weiß ich ned. Aber "Genre: Action" klingt nicht gearde nach Taktikspielchen.

Ich dachte es lief auf einem Pc, muss mir das Vid nochmal angucken.

Shaft
2006-06-03, 22:23:47
Öh ja, lief auf einen Dell PC mit Sli Gespann, Werbung hang ja am Monitor sichtbar. Die Steuerung scheint aber gut auf den Controller zu geschnitten zu sein, wie man im zweiten Video sah. Als ich das erste Video gesehen habe, dachte ich mir noch wie man das mit Controller spielen soll, das zweite Video belehrte mich eines besseren. :rolleyes:

Melbourne, FL
2006-06-09, 16:35:28
Zwei neue Videos mit guter Qualität (nicht abgefilmt), die zum großen Teil Ingame-Szenen zeigen:

http://www.3dgamers.com/games/stlegacy/downloads/

Alexander

Winter[Raven]
2006-06-17, 07:18:52
Bei Gamespot gibt es neues Interview nachzulesen, inklusive einiger neuer Screenshots.

http://www.gamespot.com/pc/strategy/startreklegacy/screenindex.html

Winter[Raven]
2006-06-17, 10:36:56
Kein Tag vergeht ohne das es was neues zu ST: Legacy gibt. Gamebiz hatte die Möglichkeit sich das Spiel anzuschauen und ein Preview zu verfassen.

Finden tut ihr es da ---> http://www.gamebiz.com.au/preview551.html

Newsmeldung @ ST-G.com (http://www.st-gamestation.de)

IVN
2006-06-17, 21:11:41
Ist Legacy ein reines MMORPG, oder kann man es auch ohne den Server spielen. Etwas wie die Skirmish-Spiele bei vielen RTS.

ShadowXX
2006-06-17, 21:20:32
IVN[/POST]']Ist Legacy ein reines MMORPG, oder kann man es auch ohne den Server spielen. Etwas wie die Skirmish-Spiele bei vielen RTS.
AFAIK ist Legacy überhaupt kein MMORPG.....

Laut dem was man so lesen kann ist es eine Mischung aus Bridge Commander, Wing Commander und einem RTS.

Winter[Raven]
2006-07-21, 12:13:45
Neue Screens... http://www.gamespot.com/xbox360/sim/startreklegacy/news.html?sid=6154242&page=1&q=&q=

[dzp]Viper
2006-07-21, 12:38:46
'Winter[Raven]'[/POST]']Neue Screens... http://www.gamespot.com/xbox360/sim/startreklegacy/news.html?sid=6154242&page=1&q=&q=

Ui die Grafik hat ja nochmal nen großen Sprung gemacht :|
Aufeinmal sieht alles so schön Plastisch aus und auch wesentlich Detailierter!

Wenns so bleibt find ich es gut ;)

Winter[Raven]
2006-07-21, 19:18:51
Für meinen Geschmack schon etwas ZUVIEL des Bumpmappings...:(

dildo4u
2006-07-21, 19:20:51
'Winter[Raven]'[/POST]']Für meinen Geschmack schon etwas ZUVIEL des Bumpmappings...:(Vieleicht unterscheidet sich die PC Version ja von der 360 Version.

tombman
2006-07-21, 20:54:50
und ziemlich low-poly alles...

naja, kleine Schiffchen mit der Masse von Golfbällen verschieben :rolleyes:

[dzp]Viper
2006-07-22, 00:10:49
tombman[/POST]']und ziemlich low-poly alles...

naja, kleine Schiffchen mit der Masse von Golfbällen verschieben :rolleyes:

Wenn man die neuen Screenshots mit den alten Vergleicht, finde ich es nicht mehr "Low Poly"

Auf den alten sieht z.b. Deep Space 9 total schlecht aus. Auf den neuen sieht sie jetzt richtig gut aus :)

Genauso die Schiffe. Die sind auf den neuen Screenshots wesentlich runder und Detailreicher als auf den alten.

Shaft
2006-07-22, 00:29:27
tombman[/POST]']und ziemlich low-poly alles...

naja, kleine Schiffchen mit der Masse von Golfbällen verschieben :rolleyes:

Du spielst aus der Verfolgerperspektive, Third Person quasi.



'[dzp]Viper'[/POST]']Wenn man die neuen Screenshots mit den alten Vergleicht, finde ich es nicht mehr "Low Poly"

Auf den alten sieht z.b. Deep Space 9 total schlecht aus. Auf den neuen sieht sie jetzt richtig gut aus :)

Genauso die Schiffe. Die sind auf den neuen Screenshots wesentlich runder und Detailreicher als auf den alten.


Yep, da hat sich viel getan.

Alt
http://i.i.com.com/cnet.g2/images/2006/152/931493_20060602_screen004.jpg

Neu (sieht auch gleich authentischer aus)
http://i.i.com.com/cnet.g2/images/2006/163/reviews/931494_20060613_screen004.jpg

Antares
2006-07-22, 01:07:39
Sieht alles verdammt gut aus, ich warte schon seit Armada2 auf einen würdigen Nachfolger und dieses Spiel könnte es werden :)

Für wann ist das Spiel denn angekündigt?

VooDoo7mx
2006-07-22, 01:09:31
Das ist kein Nachfolger von Armada sondern am ehesten eine vereinafchte Squad based Spaceship Actionsim.

EInfach mal die Gameplayvideos auf Seite 1 anschauen und schon sieht man das das Spiel mit einem RTS nix am Hut hat.

Winter[Raven]
2006-07-22, 09:47:39
Antares[/POST]']Sieht alles verdammt gut aus, ich warte schon seit Armada2 auf einen würdigen Nachfolger und dieses Spiel könnte es werden :)

Für wann ist das Spiel denn angekündigt?

September...

Winter[Raven]
2006-08-10, 22:28:55
Ihr wollt news?

okai ...

Star Trek Legacy: Alle 5 Captains sind dabei

Die offizielle Webseite von Star Trek Legacy bestätigte heute, das alle fünf Captains im Spiel vertreten sein werden.

Das heißt wir werden im Orginal die Stimmen von

* Scott Bakula (Captain Archer)
* William Shattner (Captain Kirk)
* Patrick Stewart (Captain Picard)
* Avery Brooks (Captain Sisko)
* Kate Mulgrew (Captain Janeway)

zu höhren bekommen. Bei solchen News bleibt es zu hoffen, dass die deutsche Version mit ähnlichen Syncronesierung kommt.

Quelle: www.st-Gamestation.de :D

Winter[Raven]
2006-08-18, 08:14:41
Neue Infos für euch :)

Star Trek Legacy
Gary Conti, der ausführende Produzent für Legacy gab einige neue Informationen frei was den Multyplayer Modus angeht ...



I'm starting a thread to hopefully shed some much needed light on multiplayer aspects of STL.

Firstly, I believe it is worth mentioning that Tug-Of-War, something we planned on implementing back in January, has been removed from the game.

Tug-Of-War was something that we developed for our Empire Earth II expansion (Art of Supremacy).It worked really well for the RTS style of game. Hearing all the great response we were getting for it on that title, we originally said to ourselves, "Hey, this would be great in Legacy, too!".

It turns out that the gameplay for STL doesn't really meld that well with a ToW mode. Systems are already huge, and the point of ToW is to jump between different maps, utilizing bases and, infrastructure, and defenses you've already built. You won't be building bases, turrets, barracks, shipyards, etc... in STL, and we came to the conclusion that this mode wasn't necessary.

Multiplayer will instead include fully customizable match types.

Some of the settings you can fiddle with:
-Match type (what style of MP game)
-Map (what system you'll be throwing down in)
-# of players
-# of teams
-Era
-Fleet size (1-4)
-Time limit
-CMD points
-# respawns (none to infinite)
-respawn delay

Then once you create the game, each player can select:
-Race
-AI players difficulty setting (if any)
-Their Fleet (using cmd points)
-Individual ship upgrades (again, spending points)

This is for both PC and Xbox360.

I can't speak to how the PC multiplayer network will operate.
Original Posting findet man in den offiziellen Foren;


Quelle: www.st-gamestation.de :bounce:

Marodeur
2006-08-18, 09:04:33
Am ehesten kann mans noch als Nachfolger von ST Academy sehen, oder?

Hab ich sogar noch irgendwo rumliegen, war lustig...

HOT
2006-08-18, 10:31:34
AFAIK ist Legacy überhaupt kein MMORPG.....

Laut dem was man so lesen kann ist es eine Mischung aus Bridge Commander, Wing Commander und einem RTS.
Sieht mir eher auch wie ein neues Starfleet Command. Find ich toll :)

Winter[Raven]
2006-08-18, 11:19:14
Sieht mir eher auch wie ein neues Starfleet Command. Find ich toll :)

MAD DOC will das aber nicht;) STC ist eigentlich das Handheld Spiel Tactical Assault ;) oder auch Star Trek Battlestations ^_^

Winter[Raven]
2006-08-27, 10:10:30
Star Trek Legacy @ GC
Star Trek Legacy @ GC In dem offiziellen Forum von Bethesda wurde bezüglich der Games Convention in Deutschland gefragt, und was denkt ihr wie die Antwort war?

Q: Does anybody know, if Bethesda, especially Star Trek Legacy will be shown at this years Games Convention?
und dann die Antwort eines Entwicklers drauf:
A: We'll be there!

Also schnappen sich alle ST: Legacy Fans ihre Sachen und fahren zur GC nach Leipzig, schließlich wollen wir Pics und Infos haben. Ich bin leider Aufgrund mehrerer "Hausaufgaben" verhindert.

//Update

Tjö, solltet ihr euch wundern warum es keine Screenshots, Movies oder Infos zu Legacy, noch Tactical Assault gibt, so solltet ihr euch direkt im Off.Forum anmelden und die Devs wissen lassen was ihr von solchen Versprechungen haltet.

Wenn ihr euch jetzt fragt worum es geht, so lautet die Antwort kurz und knapp: Die Devs haben versprochen da zusein, und das Spiel mitzubringen, jetzt musste ich mir von einigen Leiten sagen lassen, dass es schlicht und einfach nicht stimmt. Es gab weder die Devs noch was anderes.

So nicht Bethesda!!! In solchen Momenten wünscht man sich Activision würde ST-Spiele fabrizieren.


Quellre: www.st-gamestation.de

Da denkt man die suchen alles um das Spiel publik zu machen aber die scheinens nicht nötig zu haben ...

Winter[Raven]
2006-09-01, 09:33:17
Gamespot krallte sich die neuste Version des voraussichtlich im November kommenden Star Trek Spiel, Legacy. So gibt es 6 neue Screenshots und ein Artikel.

Bilderchen gibt es --> http://web47.c2.ibone.ch/cms1/index.php?area=1&p=news&newsid=27

http://i.i.com.com/cnet.g2/images/2006/242/reviews/931493_20060831_thumb006.jpg (http://i.i.com.com/cnet.g2/images/2006/242/reviews/931493_20060831_screen005.jpg)
http://i.i.com.com/cnet.g2/images/2006/242/reviews/931493_20060831_thumb002.jpg (http://i.i.com.com/cnet.g2/images/2006/242/reviews/931493_20060831_screen002.jpg)

Winter[Raven]
2006-09-15, 08:52:16
Star Trek Legacy Box-Art veröffentlicht
Star Trek Legacy Box-Art veröffentlicht Das Cover für die Verkaufsversion von Star Trek: Legacy wurde veröffentlicht...

Eigentlich sollte man sich freuen, weil das Spiel bald in die Läden kommt, aber das Cover sieht einfach viel zu steril aus, viel zu unspektakulär aus, ich hoffe es reflektiert nicht die Qualität des Spiels selbst! Im Vergleich zu dem was wir von Activision kennen, spricht mich persönlich die Box nicht an, wo ich ein ST-Fan bin. Da sollte man sich die Frage stellen, ob NON-ST-Gamer zu der Box greifen werden... ich behaupte jetzt mal nicht.

Einen NON-Trekkie ist dann beeindruckt wenn es Spaß und Action verspricht (z.B. Armada II). Vor nicht langer Zeit wurde ein Fan-Box-Art Contest auf www.stgu.com durchgeführt, und die von den Fans selbst erstellten Boxen sahen um einiges besser aus als das was uns Bethesta da vor die Nase setzt!

Alles in allem bleibt zu hoffen das Bethesda sich nicht verschätzt und uns ein Produkt abliefert das würdig ist. Schließlich wurde die Messlatte von Activision ziemlich hoch angelegt!

Ich will Acitivision ZURÜCK!!!!!!!


http://stgu.com/startrekscreenshots/albums/legacy/legacy360.jpg
Quelle: sehe meine Signatur :biggrin:

tombman
2006-09-15, 09:13:03
Also sowas
http://i.i.com.com/cnet.g2/images/2006/242/reviews/931493_20060831_screen001.jpg
ist einfach schlechtes design. Könnte von nem Kind sein.

Winter[Raven]
2006-09-15, 09:46:52
Also sowas
http://i.i.com.com/cnet.g2/images/2006/242/reviews/931493_20060831_screen001.jpg
ist einfach schlechtes design. Könnte von nem Kind sein.

Stimmt, aber das Bild stammt aus einer Alpha in der noch keine der neuen Texturen eingebaut waren;)

Aber zu dem BoxArt muss ich wirklich mal fragen, ob da ein Praktikant tätig war! :mad:

tombman
2006-09-15, 09:57:05
Ich hatte mal vor langer Zeit die Idee von nem Schiff :Ein kleinerer, schwer geschädigter Borg-Cube hatte nen Zusammenstoß mit nem Föd. Schiff und versuchte es zu assimilieren. Das ging aber nur teilweise gut, denn der Cube war schon am Ende seiner Kraft. Bei dieser Aktion starben alle Crewmitglieder, jeder auf jedem Schiff. Seitdem treibt das Teil durchs All. Von der Form her ist es eine Mischung aus beiden Schiffen und die Platten des föd. Schiffes waren teilweise "übernommen" von der Architektur des Cubes. Naja, das Schiff wird gefunden von der Föd., flott gemacht und erhält den Namen "USS Predator". Es ist ein reines Angriffsschiff und jagt die Borg im ganzen Universum. Der Auftakt zu einer schönen neuen Serie :cool:

[dzp]Viper
2006-09-19, 16:49:11
Endlich gibts ein Video :up:

http://www.gameinformer.com/News/Media/Media.htm?CS_pid={CA847235-F694-4FA3-A1A8-AA5D02F3488F}

40 und 70MB (Auflösung)

Marodeur
2006-09-19, 18:16:39
Sieht irgendwie nach einer ziemlich simplen Klopperei aus... :ugly:

Awesomo
2006-09-19, 18:26:06
Sieht irgendwie nach einer ziemlich simplen Klopperei aus... :ugly:

genau. ein konsolen game halt. :P

aber das cover ist dafür genial. wenn ich einen wünsch frei hätte, es wäre weder geld noch weltfrieden. es wäre ne enterprise D :D

HOT
2006-09-19, 18:26:27
']MAD DOC will das aber nicht;) STC ist eigentlich das Handheld Spiel Tactical Assault ;) oder auch Star Trek Battlestations ^_^

Schiff direkt taktisch steuern? Das ist absolut SFC. Die Steuerung scheint nur viel simpler ;). Ich hab einige Erfahrung mit SFC (alle 3 Teile im Netz gespielt, gemodded bis zum Umfallen) sieht Langency absolut nach einem würdigen Nachfolger dafür aus. Ich hoffe nur, dass die Steuerung nicht so vermurkst wurde, das keine taktische Tiefe mehr drin ist. Das Spiel ist nicht so anonym wie SFC, sondern mit vernünftiger Kampagne und bekannten Captains ;).

Winter[Raven]
2006-09-27, 08:22:26
Q&A mit DC Fontana

Neues Q&A mit DC Fontana gibt es bei den Kollegen von http://www.firingsquad.com nachzulesen....

DC Fontana war von Anfang an, ein fester Bestandteil des Star Trek Universums, ob TOS oder TNG, alles war dabei. Nach Activision einen Autor für Star Trek Bridge Commander brauchte, nahm man DC Fontana unter Vertrag, heute arbeitet er mit Bethesda Softworks zusammen, an Star Trek Legacy & Star Trek Tactical Assault.

FiringSquad: Overall are you pleased with what Mad Doc Software, Quicksilver and Bethesda have created based on your ideas for Legacy and Tactical Assault?

DC Fontana: Yes – but we haven’t seen the finished games yet, so we don’t know if all that we wrote has been included.

Das ganze Interview findet ihr >>HIER (http://www.firingsquad.com/news/newsarticle.asp?searchid=12419)<<


Quelle: www.st-gamestation.de ^_^^^

puntarenas
2006-09-27, 08:42:50
Um eins von vorn herein klarzustellen, Archer ist kein Star Trek Captain und die Pseudoserie, in der dieser Patriot wie ein J.A.G Offizier mit Navy C.I.S Crew und der Dolly Buster auf vulkanisch herumdilletiert, entstammt wahrscheinlich einem von Datas zahlreichen Kurzschlüssen, die immer dann entstanden, wenn er versuchte das DRM in seinem Emotionschip zu überbrücken.

Naja, vieleicht kann man ja auch einen "Star Trek only" Modus spielen, ein stimmungsvolles Spiel in der Richtung fehlt mir langsam auch mal wieder, obwohl mir ein "Birth of the federation 2" bedeutend lieber wäre. Mal abwarten.

thiron
2006-09-27, 09:30:50
Ich hatte mal vor langer Zeit die Idee von nem Schiff [..]

Warst du Drehbuchautor bei Star Trek:Enterprise? Das würde zumindest erklären warum die Serie nach der 4ten Staffel schon abgesetzt wurde. ;)

Maki
2006-09-27, 12:01:40
@ puntarenas: Dann spiel's halt nicht. :D

Ich freu mich trotzdem schon drauf.

Gast
2006-09-27, 12:48:04
Ich hatte mal vor langer Zeit die Idee von nem Schiff :Ein kleinerer, schwer geschädigter Borg-Cube hatte nen Zusammenstoß mit nem Föd. Schiff und versuchte es zu assimilieren. Das ging aber nur teilweise gut, denn der Cube war schon am Ende seiner Kraft. Bei dieser Aktion starben alle Crewmitglieder, jeder auf jedem Schiff. Seitdem treibt das Teil durchs All. Von der Form her ist es eine Mischung aus beiden Schiffen und die Platten des föd. Schiffes waren teilweise "übernommen" von der Architektur des Cubes. Naja, das Schiff wird gefunden von der Föd., flott gemacht und erhält den Namen "USS Predator". Es ist ein reines Angriffsschiff und jagt die Borg im ganzen Universum. Der Auftakt zu einer schönen neuen Serie :cool:

So ein Schwachsinn. :down:

Gast
2006-09-27, 12:49:48
genau. ein konsolen game halt. :P

aber das cover ist dafür genial. wenn ich einen wünsch frei hätte, es wäre weder geld noch weltfrieden. es wäre ne enterprise D :D

Ich will "Star Trek - Bridge Commander Teil 2" haben.


Meine große Hoffnung:
http://wcuniverse.sourceforge.net/vegatrek/

Fans kriegen es meiner Meinung nach zumindest eher gebacken
als "Ich will noch mehr Geld"- Firmen.

BlackBirdSR
2006-09-27, 13:11:18
Also das Video zu ST: Legacy erinnert mich an eine Mischung aus Klingon Academy und Bridge Commander.

Viele Hoffnungen auf Tiefgang und langanhaltende Motivation mache ich mir jetzt nicht mehr.
Beide oben genannten Spiele waren toll, für eine kurze Zeit.

Gast
2006-09-27, 15:25:17
Also das Video zu ST: Legacy erinnert mich an eine Mischung aus Klingon Academy und Bridge Commander.


Mich nicht.

Mir sieht das zu Arcade Lastig aus.
Bridge Commander war dagegen eine Simulation.

Melbourne, FL
2006-09-27, 19:23:31
Also das Video zu ST: Legacy erinnert mich an eine Mischung aus Klingon Academy und Bridge Commander.

Viele Hoffnungen auf Tiefgang und langanhaltende Motivation mache ich mir jetzt nicht mehr.
Beide oben genannten Spiele waren toll, für eine kurze Zeit.

Genau das fürchte ich auch... :(

Alexander

Winter[Raven]
2006-10-01, 15:35:19
Soundtracks ... Eine Kostprobe
Soundtracks ... Eine Kostprobe Rod Abernethy und Jason Graves sind für das Soundtrack verantwortlich, das gab jetzt eine neue Pressemitteilung bekannt!

Rod Abernethy und Jason Graves haben so bekannte Spielesoundtracks komponiert wie "Rayman 4", "Rise & Fall" oder auch "Prince of Persia 3". Diese beiden Herren haben nun auf Ihrer Webseite 5 Stücke aus dem Spiel veröffentlich:

* Legacy Main Theme
* The Assimilation Waltz
* Red Alert
* The Bird of Prey
* Kirk Enters The Nebula

Weiterhin wurden zu "Star Trek: Legacy" sieben Schiffsrender veröffentlicht. Sie stammen zwar aus einem frühen Produktionsstadium und haben deshalb noch ein paar Fehler, dennoch sind die hochaufgelösten Bilder einen Blick wert. Zufinden sind diese >> HIER <<.

Quelle? :D www.st-gamestation.de (http://web47.c2.ibone.ch/cms1/index.php?area=1&p=news&newsid=42)

http://www.rednoteaudio.com/viewer.htm?file=LegacyMainMenu.mp3&name=Legacy%20Main%20Theme
http://www.rednoteaudio.com/viewer.htm?file=LegacyMainMenu.mp3&name=Legacy%20Main%20Theme
http://www.rednoteaudio.com/viewer.htm?file=LegacyMainMenu.mp3&name=Legacy%20Main%20Theme
http://www.rednoteaudio.com/viewer.htm?file=KlingonEncounter.mp3&name=The%20Bird%20of%20Prey
http://www.rednoteaudio.com/viewer.htm?file=KirkLight.mp3&name=Kirk%20Enters%20The%20Nebula

Maki
2006-10-03, 10:32:44
Releasetermin steht gest: 7. November diesen Jahres.
Quelle: www.krawall.de

][immy
2006-10-03, 10:56:18
Um eins von vorn herein klarzustellen, Archer ist kein Star Trek Captain und die Pseudoserie, in der dieser Patriot wie ein J.A.G Offizier mit Navy C.I.S Crew und der Dolly Buster auf vulkanisch herumdilletiert, entstammt wahrscheinlich einem von Datas zahlreichen Kurzschlüssen, die immer dann entstanden, wenn er versuchte das DRM in seinem Emotionschip zu überbrücken.

Naja, vieleicht kann man ja auch einen "Star Trek only" Modus spielen, ein stimmungsvolles Spiel in der Richtung fehlt mir langsam auch mal wieder, obwohl mir ein "Birth of the federation 2" bedeutend lieber wäre. Mal abwarten.

auch archer gehört zu star trek und ich bedauer es das die serie abgesetzt wurde, vor allem nach der guten 3ten und 4ten staffel :( (zugegeben die zweite war fürn :ass: ). aber ab der 4ten staffel wurden endlich mal einige lücken geschlossen (z.B. das mit den klingonen).

ich freu mich schon auf das spiel aber hoffe das es wirklich gut wird und nicht wieder so umständlich zu bedienen ist wie startrek klingon academy

Winter[Raven]
2006-10-03, 10:57:31
Releasetermin steht gest: 7. November diesen Jahres.
Quelle: www.krawall.de

Problem ist ja nur, für die US Version ;)

Weder für die UK noch DE version steht was fest. Ich weiß garnicht ob ich es ausblappern darf, schließlich habe ich es nicht auf www.st-gamestation.de geschrieben, aber die Deutschen Synchroleute die eigentlich das ganze übersetzen sollen, hören auf Nachfrage zum ersten mal von dem Spiel, in dem Sinne gibt es auch keinen Termin zum Einspielen.

Antares
2006-10-03, 12:10:28
Gibt es eigentlich auch eine Art Skirmish Modus?

Winter[Raven]
2006-10-03, 12:14:53
Ja... ;)

Winter[Raven]
2006-10-08, 16:04:01
Ubisoft - Publisher!
Eine freudige Nachricht erreicht mich gerade. Nämlich das es Puplisher gibt!

Und zwar bringt UBISOFT in Deutschland die Spiele:

* Star Trek Tactical Assault
* Star Trek Legacy
* Star Trek Encounters


auf den Markt!

Quelle: St-Gamestation.de (http://www.st-gamestation.de)

Na endlich, jetzt will ich nur noch den Release Termin.

Winter[Raven]
2006-10-27, 10:23:26
Neue Screenshots :)

http://www.startrek-gamers.com/images/legacynew/lepc_34B.jpg

http://www.startrek-gamers.com/images/legacynew/lexbox_33B.jpg

http://www.startrek-gamers.com/images/legacynew/lepc_35B.jpg

http://www.startrek-gamers.com/images/legacynew/lepc_36Bsmall.jpg

http://www.startrek-gamers.com/images/legacynew/lexbox_32B.jpg

Nebenbei sei mal erwähnt, dass das Spiel nun Verschoben wurde, vom 7.Nov. auf den 21 Nov.

Quelle: www.st-gamestation.de :)

Winter[Raven]
2006-11-17, 20:51:12
Seit gestern Abend gibt es direkt von den Devs handfeste Informationen zum Spiel!

Zusammenfassen sieht es folgendermaßen aus:

* So wies aussieht gibts kein Replay - Modus (Noch)
* Interface wird das selbe sein, das wir aus dem E3 Video kennen
* Es werden um die die 80 Schiffe im Spiel geben
* Borg haben keinen Schutzschild (Richtig so) - dafür sehr starke Hülle und Regeneration
* Die Maps sind so groß, dass man scheints ne 3/4 Stunde mit Impulsgeschwindigkeit unterwegs wäre um sie zu durchfliegen (Soll das ein Witz sein? BC bewies ja auch was anderes)
* Die Schiffsgrößen sind dem Star Trek Universum entnommen, Ausnahme ist die Akira Klass (Warum auch?)
* Die Defiant hat Tarnung, is aber schwächer als in der Serie
* Bei Schiffsstärke heilt man sich an Star Trak
* es gibt ein 360 Grad Drehung ( man darf sich das Schiff von allen seiten angucken)
* außer Sternebasis gibts noch andere Bauten wie Abwehrtürme
* Balance scheint sehr ausgeklügelt zu sein. Systeme der Schiffe mit aufsteigenden Stats scheint immer um die 5% zu sein
* Geschwindigkeit wird in Meter pro Sekunde angegeben
* Das Flotten Display zeigt das Schadenlevel an... rot ist schlecht ( Wie Innovativ )
* Man kann Ziele auswählen die scheints unterteilt werden in Klasse, Schaden, Geschwindigkeit, Entfernung
* Aufrüsten wie folgt: Bessere Hülle, Waffen, Sensoren um 10-15 %
* Alle Schiffe haben nur einen Schild, keine Unterteilung wie in Bridge Commander
* in der TOS Ära sehen wir die blauen Phaser
* Impulse unterteilt in 1/4, 1/2 ,full ,stop
* Es gibt 6 Spieler map

Weiter gehts, jetzt kommen wir zu den Schiffen die wir im Spiel sehen werden, auf Seiten der Föderation: NX, Yorktown, Minuteman, Poseidon, Discovery, Strider, Constitution+ Refit, Centaur, Constellation, Proxima, Proxima + Refit, Excelsior Refit, Miranda + Refit, Akula, Apollo + refit, Oberth, Nebula, Akira, Intrepid, Ambassador, Galaxy, Nova, Defiant, Steamrunner, Nebula, Sovereign.

Johnny Rico
2006-11-17, 21:47:34
Keine Schildunterteilung =(

Ich will die Balance der Serie ;O

Achja, beim ersten Shot geht mir einer ab!

IVN
2006-11-18, 15:01:14
Keine Schildunterteilung =(

Ich will die Balance der Serie ;O

Achja, beim ersten Shot geht mir einer ab!
Ja das ist ein grosses Manko. ;(

- Kann man denn wenigstens die Hilfsenergie (auxiliary power) zuteilen wie man will?

Heeragon
2006-11-18, 17:56:02
Gut das ich mir damals Bridge Commander gekauft habe :))))))))))))

beos
2006-11-18, 21:43:36
']Seit gestern Abend gibt es direkt von den Devs handfeste Informationen zum Spiel!

Zusammenfassen sieht es folgendermaßen aus:


* Borg haben keinen Schutzschild (Richtig so) - dafür sehr starke Hülle und Regeneration


Was soll daran richtig sein...das hat mich schon bei SFC3 total geärgert....die Borg ohne ihre Schilde...das ist total "unrealistisch"...;(

Brimborium
2006-11-18, 23:00:40
Die Kuben an sich verfügen auch über keine Schilde (sondern regenerieren die Außenhülle), nur die Drohnen können ihren persönlichen an Waffenfeuer anpassen. :wink:

beos
2006-11-18, 23:17:52
Die Kuben an sich verfügen auch über keine Schilde (sondern regenerieren die Außenhülle), nur die Drohnen können ihren persönlichen an Waffenfeuer anpassen. :wink:

Es wäre sehr uneffektiv und somit borguntypisch Schiffe ohne Schilde auszurüsten.

Zumal in der TNG Folge, wo die Borg die Erde angreifen ein Federations Shuttle die Schilde des Kubus durchbricht um Captain Picard zu retten ?!

thiron
2006-11-18, 23:22:47
Das war kein Schild, sondern irgend ein Anti-Transporter Feld. Ich hab TNG komplett hier auf DVD, gucke mal nach. :D

beos
2006-11-18, 23:32:51
Das war kein Schild, sondern irgend ein Anti-Transporter Feld. Ich hab TNG komplett hier auf DVD, gucke mal nach. :D

Bitte tun Sie das Fähnrich thiron ;)

thiron
2006-11-18, 23:38:02
Ja, schon fertich.

Ich zitiere mal Wort wörtlich

In der Missionsvorbereitung

O'Brian: Die Borg haben ihr Elektromagnetisches Feld verändert um Transporterfunktionen zu unterbinden.

Wärend der Mission

Worf: Wir haben in das Elektromagnetische Feld der Borg durchdrungen.

---

Es gibt bei Mission Farpoint auch noch eine Passage wo explizit erwähnt wird das die Borg keinerlei Schildtechnologie bei ihren Schiffen einsetzen. Weiß aber nicht mehr wo genau das in den Folgen vor kommen. Bei First Contact wurde sowas auch noch mal erwähnt.

Brimborium
2006-11-19, 00:29:36
In irgendeiner Folge wurde auch mal erwähnt, dass ein Kubus noch funktionstüchtig ist, wenn die Außenhülle zu 90% zerstört ist.

oMe20
2006-11-19, 01:57:42
In irgendeiner Folge wurde auch mal erwähnt, dass ein Kubus noch funktionstüchtig ist, wenn die Außenhülle zu 90% zerstört ist.

Tippe mal auf "First Contact".

Gast
2006-11-19, 04:54:58
Wann gibt's endlich mal eine Low Budget Version von Star Trek Bridge Commander?

thiron
2006-11-19, 05:59:33
Gar nicht. Das Spiel hat sich so schlecht verkauft das es nach ein Paar Monaten aus dem Handel genommen wurde.

Die Exemplare welche hier in Deutschland verkauft wurden kannst du an einer Hand abzählen. Diese Software hat schon Sammlerwert wegen der argen Limitation. Bei Ebay Deutschland war erst kürzlich eine Kopie drin für über 150€. Wenn du in den Staaten ersteigerst kannst du noch ein Paar erwischen.

bluey
2006-11-19, 10:33:57
So teuer? Bei nem kleinen gebraucht Spiele laden in der Nähe bekomme ich es für 5€ zukaufen. Demnächst schnapp ich mir lieber das Ding noch, denn das Spiel hat mir auch sehr gut gefallen.

Achja gibt es schon Hardware Specs für die PC Version?

Heeragon
2006-11-19, 12:18:33
Ich habs noch mit Original Handbuch und DVD Cover :D
Es gibt ein paar verdammt geile Mods für das Spiel.
http://bridgecommander.filefront.com/

Blackbird23
2006-11-19, 12:44:41
']Seit gestern Abend gibt es direkt von den Devs handfeste Informationen zum Spiel!

Zusammenfassen sieht es folgendermaßen aus:

* So wies aussieht gibts kein Replay - Modus (Noch)
* Interface wird das selbe sein, das wir aus dem E3 Video kennen
* Es werden um die die 80 Schiffe im Spiel geben
* Borg haben keinen Schutzschild (Richtig so) - dafür sehr starke Hülle und Regeneration
* Die Maps sind so groß, dass man scheints ne 3/4 Stunde mit Impulsgeschwindigkeit unterwegs wäre um sie zu durchfliegen (Soll das ein Witz sein? BC bewies ja auch was anderes)
* Die Schiffsgrößen sind dem Star Trek Universum entnommen, Ausnahme ist die Akira Klass (Warum auch?)
* Die Defiant hat Tarnung, is aber schwächer als in der Serie
* Bei Schiffsstärke heilt man sich an Star Trak
* es gibt ein 360 Grad Drehung ( man darf sich das Schiff von allen seiten angucken)
* außer Sternebasis gibts noch andere Bauten wie Abwehrtürme
* Balance scheint sehr ausgeklügelt zu sein. Systeme der Schiffe mit aufsteigenden Stats scheint immer um die 5% zu sein
* Geschwindigkeit wird in Meter pro Sekunde angegeben
* Das Flotten Display zeigt das Schadenlevel an... rot ist schlecht ( Wie Innovativ )
* Man kann Ziele auswählen die scheints unterteilt werden in Klasse, Schaden, Geschwindigkeit, Entfernung
* Aufrüsten wie folgt: Bessere Hülle, Waffen, Sensoren um 10-15 %
* Alle Schiffe haben nur einen Schild, keine Unterteilung wie in Bridge Commander
* in der TOS Ära sehen wir die blauen Phaser
* Impulse unterteilt in 1/4, 1/2 ,full ,stop
* Es gibt 6 Spieler map

Weiter gehts, jetzt kommen wir zu den Schiffen die wir im Spiel sehen werden, auf Seiten der Föderation: NX, Yorktown, Minuteman, Poseidon, Discovery, Strider, Constitution+ Refit, Centaur, Constellation, Proxima, Proxima + Refit, Excelsior Refit, Miranda + Refit, Akula, Apollo + refit, Oberth, Nebula, Akira, Intrepid, Ambassador, Galaxy, Nova, Defiant, Steamrunner, Nebula, Sovereign.
Also ich muss sagen das liest sich alles irgendwie wie ein SFC4... Mal schaun ich werde wohl paar Tests abwarten bevor ich das Game kaufe, obwohl ich eignetlich schon sehnlichst drauf gewartet habe.

Hakim
2006-11-19, 22:36:00
Endlich...auf sowas hab ich gewartet. Ich hab noch bis vor einen halben jahr sogar bridge commander noch gelegentlich gespielt. Werde es mir auf jeden fall holen.

beos
2006-11-19, 22:47:44
Ja, schon fertich.

Ich zitiere mal Wort wörtlich

In der Missionsvorbereitung

O'Brian: Die Borg haben ihr Elektromagnetisches Feld verändert um Transporterfunktionen zu unterbinden.

Wärend der Mission

Worf: Wir haben in das Elektromagnetische Feld der Borg durchdrungen.

---

Es gibt bei Mission Farpoint auch noch eine Passage wo explizit erwähnt wird das die Borg keinerlei Schildtechnologie bei ihren Schiffen einsetzen. Weiß aber nicht mehr wo genau das in den Folgen vor kommen. Bei First Contact wurde sowas auch noch mal erwähnt.

Hmmm....

Was ist mit TNG - wo immer gesagt wird , dass die Phaserfrequenzen verändert werden sollen, damit die Borg sich nicht anpassen können.....die Hülle wird sich wohl kaum anpassen.

Und in Voyager (Unimatrix Zero) wird gesagt "target their shield generators" ..siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=gCut3TwuJIo&mode=related&search=

thiron
2006-11-20, 00:42:55
Die Schildtechnologien bei Star Trek sind ja durch die Theorie der Raumverzerrung begründet. Viele kleine Emitter auf der Schiffshülle erzeugen eine Verzerrung durch welche ein Schwerkraftfeld überhalb der Hülle entsteht, wodurch alle Partikel und Projetile abgelenkt werden.

Bei allen Schlachten gegen Borg Schiffe sieht man auch eindeutig wie Partikel und Projektilwaffe auf der Hülle der Borg Schiffe einschlagen. Der Vorteil der Schiffe liegt ja darin das es keine zentralen Punkte (bis auf das Vinkulum) gibt die überlebeswichtig sind. Das und die große Masse (glaube über 20km3 (eine Enterprise hat die 1 1/2 fache Länge eines modernen Kreuzfahrtschiffes)) machen diese Brocken ja so wiederstandsfähig. Wenn da so ein kleiner Photonentorpedo einschlägt ist es als wenn du mit einem Luftgewehr auf einen Elefanten schießt. Das einzige was diese Teile haben ist dieses Elektromagnetische Feld was dazu beträgt das Waffenschäden minimiert werden. In jedem Fall ist das aber kein Schutzschild sondern eher so etwas was die Enterprise NX01 hat. Eine polarisierte Schiffshülle, welche zusätzlich an die Frequenz der generischen Waffen angepasst werden kann.

Ein echter Trekkie könnte das aber sicherlich besser erklären.

Hakim
2006-11-20, 01:14:04
Die Schildtechnologien bei Star Trek sind ja durch die Theorie der Raumverzerrung begründet. Viele kleine Emitter auf der Schiffshülle erzeugen eine Verzerrung durch welche ein Schwerkraftfeld überhalb der Hülle entsteht, wodurch alle Partikel und Projetile abgelenkt werden.

Bei allen Schlachten gegen Borg Schiffe sieht man auch eindeutig wie Partikel und Projektilwaffe auf der Hülle der Borg Schiffe einschlagen. Der Vorteil der Schiffe liegt ja darin das es keine zentralen Punkte (bis auf das Vinkulum) gibt die überlebeswichtig sind. Das und die große Masse (glaube über 20km3 (eine Enterprise hat die 1 1/2 fache Länge eines modernen Kreuzfahrtschiffes)) machen diese Brocken ja so wiederstandsfähig. Wenn da so ein kleiner Photonentorpedo einschlägt ist es als wenn du mit einem Luftgewehr auf einen Elefanten schießt. Das einzige was diese Teile haben ist dieses Elektromagnetische Feld was dazu beträgt das Waffenschäden minimiert werden. In jedem Fall ist das aber kein Schutzschild sondern eher so etwas was die Enterprise NX01 hat. Eine polarisierte Schiffshülle, welche zusätzlich an die Frequenz der generischen Waffen angepasst werden kann.

Ein echter Trekkie könnte das aber sicherlich besser erklären.

Ich denke auch das es so ist. Die Hirogen z.b haben ja auch keine Schilde sondern auch sowas wie eine extrem starke (polarisierte??) Schiffshülle glaub ich (zumindest hab ich das so in erinnerung).

micki@work
2006-11-21, 16:27:18
ist ST:L sowas wie ST:Fleet command? Oder mit welchem vorherigen ST-Spiel ist es am besten zu vergleichen?

Mr.Magic
2006-11-21, 17:48:43
Who is the developer?
Boston-based Mad Doc Software, the creators of Star Trek: Armada II and Empire Earth II.

Wobei ich auf mehr Gemeinsamkeiten mit Bridge Commander hoffe.

What type of game is it?
It is a real time strategy game of Starfleet combat.

http://startrek.bethsoft.com/games/legacy-overview.html

micki
2006-11-22, 00:02:07
naja, das beantwortet meine frage nicht wirklich, denn ST:FC und ST:A waren beides strategiespiele, und nur weil manche dort bei Armada mitgemacht haben sagt es noch nicht dass es genau so wird.

ich hab es ja leider verpasst mir ST:FC3 zu kaufen und nun bekommt man das nirgens mehr *seufz* (ausser von ein paar weniger vertrauensvollen quellen)

Mr.Magic
2006-11-22, 01:51:50
Dem Link zur Herstellerseite folgen und im dortigen Forum fragen?

BlackArchon
2006-11-22, 10:43:59
In irgendeiner Folge wurde auch mal erwähnt, dass ein Kubus noch funktionstüchtig ist, wenn die Außenhülle zu 90% zerstört ist.Das dürfte die Folge 'In den Händen der Borg' gewesen sein, Commander Shelby sagte da, dass ein Borg-Schiff noch funktionsfähig wäre, wenn 84% der Hülle zerstört wären.

beos
2006-11-22, 15:55:39
Das mit den "nicht Schilden" scheint wirklich zu stimmen - und ich hatte den Borg mehr zugetraut :rolleyes:

Zumal sie in den großen BC Mods immer Schilde haben ...naja

Selbst die Borg sind nicht perfekt :biggrin:

Freue mich trotzdem auf ST-L :)

Winter[Raven]
2006-11-27, 10:36:44
So, nachdem ich wegen Vista zeimlich vom Fenster weg war, gibts neues ;)

http://web47.c2.ibone.ch/cms1/index.php?area=1&p=news&newsid=73

und

http://web47.c2.ibone.ch/cms1/index.php?area=1&p=news&newsid=74

//EDIT:

schnelllink zum Video: http://download.microsoft.com/download/d/9/3/d93bd19a-224d-4fad-990e-75a6857ea33a/MadDocMissionMode_on10.wmv

Gast
2006-11-27, 11:19:04
Also schlau werde ich aus dem Video ja nicht gerade.

Wie spielt man das Spiel überhaupt?

Momentan riecht das ziemlich nach Actionspiel Clickorgie.

Die Stimmung wie im Film Star Trek II kommt da leider nicht auf. Insbesondere auch deswegen nicht, weil man ja ringherum um das Schiff schauen kann.
Das war im Film nicht so, da gab es den toten Winkel.



Also ich würde eine Demo jetzt schon ziemlich sinnvoll zu diesem Spiel finden um einen besseren Eindruck darüber zu bekommen.

Antares
2006-11-27, 12:00:09
Es kommt erst am 14. Dezember?:(

Hatte mich schon auf den von Amazon genannten 7. Dezember verlassen:(

Das Video find ich übrigens super:)

Winter[Raven]
2006-11-27, 12:05:18
Ja, mal wieder Terminverchiebung... 14 ist der Stichtag *gg*

Gast
2006-12-04, 10:32:06
Wie sieht es bei Legacy eigentlich aus?
Großer Unterschied zwischen PC- und xBox360-Version?

Würde mir das Spiel gern für die xBox kaufen, schwanke aber noch (teils wegen fast doppeltem Preis ^^) Habs aber bei eBay ca 45€ mit Versand gefunden, UK Version (will ja die orig. Stimmen auch haben ^^)

Gast
2006-12-04, 12:55:09
Also schlau werde ich aus dem Video ja nicht gerade.

Wie spielt man das Spiel überhaupt?

Momentan riecht das ziemlich nach Actionspiel Clickorgie.

Die Stimmung wie im Film Star Trek II kommt da leider nicht auf. Insbesondere auch deswegen nicht, weil man ja ringherum um das Schiff schauen kann.
Das war im Film nicht so, da gab es den toten Winkel.



Also ich würde eine Demo jetzt schon ziemlich sinnvoll zu diesem Spiel finden um einen besseren Eindruck darüber zu bekommen.

es spielt sich wie Star Trek Bridgecommander oder wie Starfleet Command 3 halt nur in 3D Space

Winter[Raven]
2006-12-07, 13:24:12
14.12.2006 - Release Tag
14.12.2006 - Release Tag Es verdichten sich die Anzeichen dafür das Legacy nun GOLD gegangen ist!

Die offizielle Pressemeldung gibt es nun bei Bethsoft nachzulesen...

We're happy to announce that the highly anticipated strategy/action game, STAR TREK: Legacy™ for Windows has shipped to North American retail stores. STAR TREK: Legacy for the Xbox 360 is scheduled to ship to North American retail stores next week. The release of Legacy will complete our current lineup of STAR TREK titles, which includes the highly popular STAR TREK®: Encounters for the PlayStation®2 computer entertainment system and STAR TREK: Tactical Assault™ for the PSP® (PlayStation®Portable) system and the Nintendo DS™.

Damit kommt das Spiel nächste Woche in die US - Läden, aber auch bei uns wird das Spiel laut den Gerüchten am 22 Dezember zum Verkauf freigegeben sein.

Quelle: www.st-gamestation.de - was sonst?

Naendlich, nach den ganzen Verschiebungen dachte ich das Spiel wird der nächste Duke Nukem 4 Ever

Melbourne, FL
2006-12-07, 13:46:52
Damit kommt das Spiel nächste Woche in die US - Läden, aber auch bei uns wird das Spiel laut den Gerüchten am 22 Dezember zum Verkauf freigegeben sein.

Gamestar spricht vom 21.12.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/star_trek_legacy/1466711/star_trek_legacy.html

Alexander

Winter[Raven]
2006-12-07, 13:52:11
Gamestar spricht vom 21.12.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/star_trek_legacy/1466711/star_trek_legacy.html

Alexander

Naja, derzeit sind 18, 21, und der 22 im Gespräch ...

Blackbird23
2006-12-07, 14:10:12
']Naja, derzeit sind 18, 21, und der 22 im Gespräch ...Offiziell wirds jetzt der 21. http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/star_trek_legacy/1466711/star_trek_legacy.html

Kann man nur hoffen das es nun mal bei einem Termin bleibt und nicht nochmal verschoben wird... auf der anderen Seite kann man natürlich hoffen das das mehr an Zeit für Bugfixing genutzt wird.

Cubitus
2006-12-07, 14:41:53
Hoffentlich bleibt der Termin stehen,
wäre perfekt für den heiligen Abend:)

Melbourne, FL
2006-12-07, 17:22:02
Offiziell wirds jetzt der 21. http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/strategie/star_trek_legacy/1466711/star_trek_legacy.html


Sieh mal zwei Posts weiter oben... ;)

Alexander

Blackbird23
2006-12-07, 19:03:56
Sieh mal zwei Posts weiter oben... ;)

Alexander
Arghs :biggrin:

thiron
2006-12-07, 19:09:21
Da könnte es sehr sehr knapp werden das rechtzeitig zu Weihnachten zu haben. Mal eines der wenigen Spiele auf die ich mich freue und dann sowas.

Winter[Raven]
2006-12-08, 07:58:53
ST: Legacy übers Internet erhältlich! Nein, damit meine ich nicht die ganzen Warez-Sachen ;)

Die Website direct2drive.com bietet das Spiel ab heute gegen Bezahlung zum Download an. Benötigt wird nur eine Kreditkarte, die auch der Schlüssel zu den 2.2 GB ist.

Quelle: http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=87

Erster Patch schon vor dem Verkauf!
Maddoc veröffentlicht den ersten Patch zum Spiel.

Das Spiel ist offiziell gar nicht online (direct2drive.com mal ausgenommen), schon gibt es den ersten Patch. Das wiederum erinnert ganz stark an die bösen Bugaltträume der Bethsoftspiele (z.B. Oblivion) & Ubisoft die erst gepatcht werden mussten.

Direktlink: http://static.bethsoft.com/STL_patch_v1.1.exe

Quelle: http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=88

KinGGoliAth
2006-12-08, 08:49:07
das spiel ist noch gar nicht im handel und schon wird der erste patch angeboten? besteht die welt eigentlich nur noch aus pfuschern? :|

jtkirk67
2006-12-09, 10:59:43
Aus gutem Grund. Schaut mal in amerikanischen Foren, wo einige das Spiel schon spielen konnten. Die PC-Umsetzung ist unter aller Sau.

-Maus ruckelt im Menü total stark
-Im Handbuch wird keine Tastenbelegung erklärt
-Warpgondeln die abgeschossen werden, bleiben dran
- Allgemein bescheidenes Schadensmodell
-Keine Regulierung der Schilde möglich:mad:
-Bei Spielem in Nebeln hast Du Diashow, egal welches System man hat
-Es ist eigentlich nur Ballern im Weltraum:frown:

Blackbird23
2006-12-09, 11:04:07
Aus gutem Grund. Schaut mal in amerikanischen Foren, wo einige das Spiel schon spielen konnten. Die PC-Umsetzung ist unter aller Sau.

-Maus ruckelt im Menü total stark
-Im Handbuch wird keine Tastenbelegung erklärt
-Warpgondeln die abgeschossen werden, bleiben dran
- Allgemein bescheidenes Schadensmodell
-Keine Regulierung der Schilde möglich:mad:
-Bei Spielem in Nebeln hast Du Diashow, egal welches System man hat
-Es ist eigentlich nur Ballern im Weltraum:frown:
Hmm das macht mich sehr nachdenklich...

Winter[Raven]
2006-12-09, 11:45:48
Tjö ... damit bewahrheitet sich all das, was mir schon ein Kumpel vor knapp 2 Wochen aus den Staaten berichtet hatte...

_CaBaL_
2006-12-09, 12:02:06
also bei mir läufts ganz OK auch in Nebeln kann ich mich nicht beklagen, sind auch die englischen Originalstimmen.

Aber das Spiel ist eine Enttäuschung auf ganzer Linie.

Tutorial is fürn Arsch
Steuerung is Murks
Tastenbelegung nicht veränderbar
Keine Kollisionen es sieht so lächerlich aus wenn ne Kollision bevorsteht dass die Schiffe einfach so aneinander wegdriften
Die Gefechte sind meiner Meinung nach unspektakulär, da hätte man viel viel mehr rausholen können, alleine die Phaser sehen lächerlich aus.

Johnny Rico
2006-12-09, 12:22:06
Also wie im Video, dass hier vor einiger Zeit gepostet wurde. Es ist einfach Müll =( Schade.... Raumschiffe im Video bewegten sich total unnatürlich und mit plötzlichen Bewegungen, ich hab echt gehofft die fixen das.

boxleitnerb
2006-12-09, 13:05:50
Seht es so positiv wie ich: 45 Euro gespart
Ich finde es auch sehr schade, hab gedacht, dass es endlich mal ein gescheites Star Trek Spiel gibt. Dann wird eben Call of Duty 2 gekauft, das hab ich nämlich noch nicht ;)

KinGGoliAth
2006-12-09, 13:12:05
:|

gut, dass ich gestern wieder armada rausgeholt habe.
wenn ich mit 1 und 2 durch bin werde ich mir nochmal genau überlegen, ob legacy den kauf wert ist.

beos
2006-12-09, 13:55:46
:|

gut, dass ich gestern wieder armada rausgeholt habe.
wenn ich mit 1 und 2 durch bin werde ich mir nochmal genau überlegen, ob legacy den kauf wert ist.

Ich glaub auch - ich pack Bridge commander wieder aus und installiere das KobajaschiMaru (ja ich weiss - falsch geschrieben ;) ) Mod

_CaBaL_
2006-12-09, 14:12:40
Also Bridge Commander macht um Längen mehr Spass, ich werds auch mal wieder rauskramen. Hatte mich echt auf Legacy gefreut aber das Ergebnis ist absolut schlecht.

VooDoo7mx
2006-12-09, 14:17:29
Naja wenn es denn raus ist, werde ich mir mal die X360 Version aus der Videothek ausleihen.

Das Spiel wurde eben primär darauf entwickelt und die PC Version scheint das Abfallprodukt nebenher zu sein.

Gast
2006-12-09, 17:05:54
Naja wenn es denn raus ist, werde ich mir mal die X360 Version aus der Videothek ausleihen.

Das Spiel wurde eben primär darauf entwickelt und die PC Version scheint das Abfallprodukt nebenher zu sein.

sieht man daran dass von LR und A Button die Rede ist.

Es ist wirklich entäuschend. Es kommt nichtmal an Armada oder FC ran.

Es ist einfach ein ST Ballerspiel im NFS Design. Grafik ui, Logik und features pfui.

Du kannst nix aber auch garnix einstellen, keine Energie, keine Waffenauswahl und nix. Kollisionsabfrag... wassn des?

Kommt ein Torpedo auf dich zu, dann trifft er auch. Nix mit abwimmeln, nix mit Schilde darauf vorbereiten, garnix.

Joypad-XBox-Ballerspiel. Nicht mehr und auch nicht weniger.


Somit halten wir jetzt mal fest... die Videos und die Screenshots die in vielen Magazinen gepostet wurden sind NICHT vom PC sondern immer die XBox Shots gewesen.

Merkt man daran dass man nedmal mit allem auf MAX an die Screenshots der Xbox herankommt.


Traurig isses...wie toll wäre es gewesen wenn man FC genommen hätte und das verbessert hätte
(einstellung der Energie, Manschaftsmanagement usw

gott bin ich entäuscht des glaubt ihr garned

Gast
2006-12-09, 17:07:24
wie üblich, ein 0815 XBox Spiel. die PC Version ist zusammengeschustert.

Hab mich echt auf den Titel gefreut, da ich großer Star Trek Fan bin.

Aber ich werd wohl SFC3 mit ein paar Mods installieren.

Die Devs haben immer so großartig in dem Forum gepostet, was sie alles machen und features hin und her. Aber zum schluss ... nunja bin total sauer!!!


Den Download hätte ich mir sparen können.

Gast
2006-12-09, 17:09:45
ich war stundenlang in den Foren und hab gehofft das es endlich mal ein cooles Spiel gibt.

Ist aber letzter Müll

Johnny Rico
2006-12-09, 17:46:46
http://img91.imageshack.us/img91/3185/unbenanntlz4.th.jpg (http://img91.imageshack.us/my.php?image=unbenanntlz4.jpg)


hat mir gerade nen kollege geschickt. die steuerung mit keyboard soll nicht so toll sein. mit gamepad wesentlich besser, aber trotzdem mies.

Blackbird23
2006-12-09, 18:02:31
ES ist soweit... ich habs storniert. Hatte mich zwar tierisch auf das Game gefreut aber rausschmeißen muss ich mein Geld wirklich net.

Gast
2006-12-09, 18:20:15
http://img91.imageshack.us/img91/3185/unbenanntlz4.th.jpg (http://img91.imageshack.us/my.php?image=unbenanntlz4.jpg)


hat mir gerade nen kollege geschickt. die steuerung mit keyboard soll nicht so toll sein. mit gamepad wesentlich besser, aber trotzdem mies.


Grafisch ganz OK, aber Steuerung und ist extrem schlecht bzw. nur stupides herumgefliege ohne taktischen Hintergrund.

Winter[Raven]
2006-12-10, 10:46:22
Nun, nach knapp 7 Stunden habe ich das Spiel durch. Was bleibt ist die Ernüchterung das Legacy nie in dieser Form kommen hätten dürfen! Das Spiel könnte man ohne Probleme StarFleet Command 4 oder Bridge Commander 2 nennen. Neuerungen gibt es nicht, die Steuerung + Kamera ist mehr als bescheiden, und von der Story will ich erst gar nicht anfangen. Am meisten vermiese ich aber die Intros mit bekannten Charakteren aus dem Universum, auch wenn diese nur vorgerendert waren, so hatte man wieder das Gefühl einer guten Episode … leider bekommt man bei Legacy nur Text…

Alles in allem macht das Spiel einen sehr unausgereiften und unfertigen Eindruck, das Spiel hätte ruhig noch ein Jahr in der Entwicklung sein können. Viele Bildfehler, Bugs und Aussetzer vermiesen den Spaß die Feinde zu Strecke zu bringen.

Ich muss sagen, dass es ein Fehler war von Activision die ST-Lizenz wegzugeben. Von Anfang an, gab es eine Qualitätssteigerung als Activision anfing die Spiele zu produzieren. Jetzt befinden sich die Spiele wieder auf einer Talfahrt...

Ich werde mich hinsetzen und ein Test schreiben, dieses darf man unter www.st-gamestation.de in den nächsten Tag nachlesen :)

boxleitnerb
2006-12-10, 10:49:17
Nimm mir das bitte nicht übel, aber ich muss es fragen:

Hast du das Spiel gekauft oder nur ausgeliehen? Wenn ersteres: Warum? Das ist nur wieder ein verkauftes Exemplar, das dazu führt, dass so ein Mist kein Ende nehmen wird.

Winter[Raven]
2006-12-10, 10:56:49
Nimm mir das bitte nicht übel, aber ich muss es fragen:

Hast du das Spiel gekauft oder nur ausgeliehen? Wenn ersteres: Warum? Das ist nur wieder ein verkauftes Exemplar, das dazu führt, dass so ein Mist kein Ende nehmen wird.

Solltest du Inhaber einer Krieditkarte sein, kannst du das Star Trek Legacy >> HIER (http://www.direct2drive.com/2032/product/Buy-Star-Trek-Legacy-Download) << downloaden.

Warum ich das Spiel nun gekauft habe? Nun ich bin ein leidenschaftlicher Star Trek Spieler, ich habe auch in der Vergangenheit ST Games gekauft, auch wenn idiese bei Gott nicht die besten waren. Leider tut es mir mit Legacy etwas mehr in der Seele weh als mit anderen, z.b. Dominion Wars.

beos
2006-12-10, 11:20:17
']Nun, nach knapp 7 Stunden habe ich das Spiel durch. Was bleibt ist die Ernüchterung das Legacy nie in dieser Form kommen hätten dürfen! Das Spiel könnte man ohne Probleme StarFleet Command 4 oder Bridge Commander 2 nennen. Neuerungen gibt es nicht, die Steuerung + Kamera ist mehr als bescheiden, und von der Story will ich erst gar nicht anfangen. Am meisten vermiese ich aber die Intros mit bekannten Charakteren aus dem Universum, auch wenn diese nur vorgerendert waren, so hatte man wieder das Gefühl einer guten Episode … leider bekommt man bei Legacy nur Text…

Alles in allem macht das Spiel einen sehr unausgereiften und unfertigen Eindruck, das Spiel hätte ruhig noch ein Jahr in der Entwicklung sein können. Viele Bildfehler, Bugs und Aussetzer vermiesen den Spaß die Feinde zu Strecke zu bringen.

Ich muss sagen, dass es ein Fehler war von Activision die ST-Lizenz wegzugeben. Von Anfang an, gab es eine Qualitätssteigerung als Activision anfing die Spiele zu produzieren. Jetzt befinden sich die Spiele wieder auf einer Talfahrt...

Ich werde mich hinsetzen und ein Test schreiben, dieses darf man unter www.st-gamestation.de in den nächsten Tag nachlesen :)

Oh man - ist das schade - ich hatte mich so sehr auf das Spiel gefreut ;(

Back to SFC3 or BC+Mods .....

Gast
2006-12-10, 11:42:14
Funktionieren bei euch wenigstens die SELFSHADOWS? Im Options-Menü kann ich das zwar einstellen aber im Spiel selber seh ich davon nichts ....... Es ist einfach nur traurig. Hab vorhin mal BC installiert und den geilen KM-Mod. Nun frag ich mich ernsthaft was sich die DEVs bei ST:L gedacht haben. Wie alt ist BC gleich nochmal......

Winter[Raven]
2006-12-10, 13:10:48
Funktionieren bei euch wenigstens die SELFSHADOWS? Im Options-Menü kann ich das zwar einstellen aber im Spiel selber seh ich davon nichts ....... Es ist einfach nur traurig. Hab vorhin mal BC installiert und den geilen KM-Mod. Nun frag ich mich ernsthaft was sich die DEVs bei ST:L gedacht haben. Wie alt ist BC gleich nochmal......

Ja, bei mir (7600 go 512 MB Ram) funktionieren diese ;)

Gast
2006-12-10, 13:43:56
Dann liegts mal wieder an ATI? Großartig......

Melbourne, FL
2006-12-10, 14:24:57
Oh man...das klingt ja katastrophal. Hoffentlich fallen sie damit ordentlich auf die Schnauze. Wie kann man so eine geile Lizenz mit allen Epochen nur so vergurken... :confused:

Alexander

Winter[Raven]
2006-12-10, 14:30:47
So, ich habe mal ne Test verfasst.

http://www.st-gamestation.de/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=47

darph
2006-12-10, 14:43:34
']So, ich habe mal ne Test verfasst.

http://www.st-gamestation.de/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=47
All heads to Balltlestations!!

Ehrm.... ;)

thiron
2006-12-10, 14:45:02
Ehrm.... ;)

Wollte ich auch gerade sagen. Aber nicht zum Untertitel sondern zu dem ganzen 'Test'.

klumy
2006-12-10, 14:50:48
danke für den Test, kann man sich auch irgendwo eine Demo zu dem Spiel runterladen, um sich ein eigenes Bild zu machen?

Brimborium
2006-12-10, 14:55:04
...und führt schließlich den Endkampf gegen die Borg, die Logik und Frieden ala G.W. Bush in den Alpha Quadranten bringen wollen. :confused:

Winter[Raven]
2006-12-10, 14:55:56
Es wird wohl keine Demo geben... wenn sich die Devs bzw. der Publisher bewusst werden, wie schlecht sich Legacy verkauft, wird es wohl nachgeschoen werden.

Ich würde so oder so, paar Monate warten, und sich das Spiel dann zu Budgetpreisen kaufen. 45€ sind es einfach nicht wert.

Blackbird23
2006-12-10, 15:09:15
']So, ich habe mal ne Test verfasst.

http://www.st-gamestation.de/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=47
Seite down?

Edit: Mein Fehler.

boxleitnerb
2006-12-10, 15:40:44
Zum Test...naja
Mal abgesehen davon, dass es "all HANDS to battlestations" heissen muss, haben politische Anspielungen in einem Spieltest nicht das Geringste verloren, das behalte lieber für dich.
Edit: Ein bisschen bessere Rechtschreibung wäre auch angebracht.

Winter[Raven]
2006-12-10, 15:46:11
Zum Test...naja
Mal abgesehen davon, dass es "all HANDS to battlestations" heissen muss, haben politische Anspielungen in einem Spieltest nicht das geringste verloren, das behalte lieber für dich.
Edit: Ein bisschen bessere Rechtschreibung wäre auch angebracht.

Ahhh ... habe ich doch mit word das ganze kontrolliert...:frown:

@ Politik

Dann solltest du dir das vielleicht durchlesen:

http://www.st-gamestation.de/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=43

boxleitnerb
2006-12-10, 15:52:02
Nur weil andere es auch machen, ist es noch lange nicht richtig ;)

Winter[Raven]
2006-12-10, 15:59:18
Nur weil andere es auch machen, ist es noch lange nicht richtig ;)
?

boxleitnerb
2006-12-10, 16:00:52
Dann habe ich wohl nicht verstanden, was du mit dem Link sagen wolltest. :)

KinGGoliAth
2006-12-10, 17:08:04
All heads to Balltlestations!!

man stelle sich das mal bildlich vor. ;D

mal sehen, ob ich das spiel die tage ausgeliehen bekomme. kann mir gar nicht vorstellen, dass es wirklich soooo schlecht sein soll.

Winter[Raven]
2006-12-11, 08:18:52
man stelle sich das mal bildlich vor.

Ge?

Alle Köpfe auf die Kampfstationen ;);D :biggrin:

Gast
2006-12-11, 16:07:17
Warum nehmen die nicht einfach Nexus + neue story und ein paar warp gondeln?

Man könnte da sicher nen prima sp hinlegen.
Und nen skirmish mit oder ohne bau option wäre sicher auch möglich.
Die Grafik und die möglichkeiten von Nexus sind jedenfalls genau das, was ich mir erhofft hätte.

Blackland
2006-12-11, 16:56:13
Na toll - jetzt wollte ich mir mal wieder nach langer langer Zeit ein neues Kapitel aus dem ST-Universum gönnen.... und nun nur Müll??

Na Danke erst mal für die 7 Testzeit, die mir erspart geblieben sind...

jtkirk67
2006-12-11, 17:04:58
Hm, ich hab jetzt gehört, das die momentan überall getestete Version ne veraltete Beta-Version sein soll. Weiß da einer mehr?

Edit: Also ich meine, dass ne Beta-Version im Handel ist und nicht der eigentliche Goldmaster-.-

ShadowXX
2006-12-11, 17:33:39
Hm, ich hab jetzt gehört, das die momentan überall getestete Version ne veraltete Beta-Version sein soll. Weiß da einer mehr?

Edit: Also ich meine, dass ne Beta-Version im Handel ist und nicht der eigentliche Goldmaster-.-
Die Ausrede ist ja fast noch besser als bei G3....da waren die "falschen" Betas ja nur bei den Gamemags.

Ne mal ernsthaft: Wo stand das denn?

Winter[Raven]
2006-12-12, 08:36:48
Hm, ich hab jetzt gehört, das die momentan überall getestete Version ne veraltete Beta-Version sein soll. Weiß da einer mehr?

Edit: Also ich meine, dass ne Beta-Version im Handel ist und nicht der eigentliche Goldmaster-.-

Glaubst du man bekommt eine Beta bei einem Onlineshop zum Download?

//EDIT:

Ich werde der Xbox360 Version 10% mehr geben, weil die Steuerung und Bedienung mit dem Xbox360 Controller um ganze Welten besser ist als mit Tastatur und Maus!!!

Taigatrommel
2006-12-12, 11:42:06
Set phasers to suck (http://ve3d.ign.com/articles/750/750360p1.html)

Voodoo Extreme hat es auch getestet.

ShadowXX
2006-12-12, 11:46:17
']Glaubst du man bekommt eine Beta bei einem Onlineshop zum Download?

//EDIT:

Ich werde der Xbox360 Version 10% mehr geben, weil die Steuerung und Bedienung mit dem Xbox360 Controller um ganze Welten besser ist als mit Tastatur und Maus!!!
Du kannst auch ein Gamepad an den PC anschliessen (sogar das vom der X360), deshalb wäre es nonsense nur darum der X360-Version 10% mehr zu geben (das macht auch kein einziges Mag, egal ob On- oder Offline. Es kommt dann eben nur der vermerk dazu, das es sich mit Gamepad wesentlich besser als mit M+T spielen lässt).

_CaBaL_
2006-12-12, 11:56:14
Set phasers to suck (http://ve3d.ign.com/articles/750/750360p1.html)

Voodoo Extreme hat es auch getestet.

Da isses aber noch sehr gut weggekommen, 6/10 würde ich geben maximal.

Winter[Raven]
2006-12-13, 07:44:19
Du kannst auch ein Gamepad an den PC anschliessen (sogar das vom der X360), deshalb wäre es nonsense nur darum der X360-Version 10% mehr zu geben (das macht auch kein einziges Mag, egal ob On- oder Offline. Es kommt dann eben nur der vermerk dazu, das es sich mit Gamepad wesentlich besser als mit M+T spielen lässt).

Ich rede ja auch von der PC Version ;) Diese Spielt sich mit dem Pad viel angenehmer.

Ein weiterer Grund für die Prozentsteigerung die schönere Grafik, so bekommt man Bumpmapping für alle Schiffe + Planeten, und einpaar schönere Effekte.

Winter[Raven]
2006-12-13, 09:18:50
Laut Ubisoft sollen sich die beiden Version unterscheiden, das wären?

So soll auf der DE Version nicht nur die Deutsche Tonspur wieder finden, sondern auch die englische. Des weiteren sollen die Untertitel eingebunden werden und das von vielen kritisierte fehlende Intro nachgereicht werden. Damit belegt die DE DVD knapp 5.39 GB, bei der US Version waren es noch 3.3 GB.

Quelle: http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=90

Mr.Magic
2006-12-13, 11:31:31
']Ich rede ja auch von der PC Version ;) Diese Spielt sich mit dem Pad viel angenehmer.

Ein weiterer Grund für die Prozentsteigerung die schönere Grafik, so bekommt man Bumpmapping für alle Schiffe + Planeten, und einpaar schönere Effekte.

Die PC-Fassung hat doch auch Bumpmapping...? Die X-Box 360 Version sollte aber auf jeden Fall besser sein. Schließlich verweigerte Microsoft's QA die Genehmigung, daher die nochmalige Verschiebung.

Winter[Raven]
2006-12-13, 12:30:35
Die PC-Fassung hat doch auch Bumpmapping...? Die X-Box 360 Version sollte aber auf jeden Fall besser sein. Schließlich verweigerte Microsoft's QA die Genehmigung, daher die nochmalige Verschiebung.

Nope, kein Bumpmapping, bzw. besitzen einige Planeten das Bumpmappig, aber die Schiffe selbst haben keins.

Xbox360:

http://i36.photobucket.com/albums/e15/Fadedspirit/Enterprise03.jpg

PC: Alles auf Maximum
http://img177.imageshack.us/img177/2992/legacy2006121119501918qb6.jpg

KinGGoliAth
2006-12-13, 12:35:53
eigentlich eine schweinerei, dass die optik auf dem pc soviel schlechter ist. :mad: :mad: :mad:

dildo4u
2006-12-13, 12:37:58
Echt lustig das selbst hier der PC von der Next-Gen Konsolen gepowned wird. :up: Leider scheint das Game an sich nich so wirklich zu taugen. :(

Winter[Raven]
2006-12-13, 12:39:42
Echt lustig das selbt hier der PC von der Next-Gen Konsolen gepowned wird. :up: Leider scheint das Game an sich nich so wirklich zu taugen. :(

Ich spiele es derzeit zum zweiten Mal durch, und ich muss sagen, das es kein schlechtes Spiel ist, trotz den 69% die ich vergeben habe, aber es ist halt nicht das Spiel an das wir bei Activision gewohnt wären.

Marodeur
2006-12-13, 12:40:10
Eher traurig das die PC Versionen überhaupt nicht mehr angepasst werden und nur noch die schnelle Kohle zählt... Lieblos dahingeschludert...

IVN
2006-12-13, 12:43:38
']Ich spiele es derzeit zum zweiten Mal durch, und ich muss sagen, das es kein schlechtes Spiel ist, trotz den 69% die ich vergeben habe, aber es ist halt nicht das Spiel an das wir bei Activision gewohnt wären.
Wie viele Missionen gibt es?
Wie lange hast du gebraucht, um es durchzuspielen?
Gibt es ein Skirmish-Modus? Wenn ja, kann man mit den Klingonen spielen?

Crow1985
2006-12-13, 12:58:13
Echt lustig das selbst hier der PC von der Next-Gen Konsolen gepowned wird. :up:

Es wurde nur weggepownd, weil es schlecht optimiert ist, jede vernünftige Graka kann Bumpmapping darstellen.
Die Nextgen Konsolen sind für mich alle zusammen eine Entäuschung, aber ist klar während deren Entwicklung bleibt die PC Welt nicht stehen.

OT: Ich denk werd mir das Spiel trotzdem holen.
Hab schließlich mich schon lange drauf gefreut.
Hauptsdache alle Schiffe sind dabei die ich kenne, dann bin ich schon zufrieden;).

MFG

boxleitnerb
2006-12-13, 12:59:07
Der Grafikvergleich ist ja wohl mal unter aller Sau. Ich könnt heulen wie machtlos wir alle sind, die wir ein gescheites Star Trek Spiel richtig wollen. Aber nein, es gibt so viele Leute, die kaufen sich ohne nachzudenken jeden Schund und treiben damit die Verkaufszahlen hoch.
Leider ein Teufelskreis aus dem wir wohl nie wieder herauskommen...

dildo4u
2006-12-13, 13:01:27
Die Nextgen Konsolen sind für mich alle zusammen eine Entäuschung, aber ist klar während deren Entwicklung bleibt die PC Welt nicht stehen.

Schade für dich ich zock diesen Winter Gears of War(erstes Spiel mit der Unreal Engine 3) Splinter Cell 4 und Rainbow Six: Vegas flüssig also schon allein dafür hat sich die 360 gelohnt.Und eine Core kostet 299€ das geben PCler locker jedes Jahr für eine neue ATI oder Nvidia Karte aus.Aber genug OT.

Gast
2006-12-13, 13:03:40
Dildo hast du ein chip oder kaufst dir alle spiele für 70 Euro?

Crow1985
2006-12-13, 13:21:10
@boxleitner: Falls das an mich gerichtet war.
Ich kauf mir sehr selten ein Spiel.
Da ich ein Trekki bin, wird das gekauft, ob es nun Schund ist, keine Ahnung;).
Das teste ich lieber selber aus.

BTW: Ist dein Nick von Bruce Boxleitner, dem B5 Captian abgeleitet?

MFG

Mr.Magic
2006-12-13, 13:55:06
']Nope, kein Bumpmapping, bzw. besitzen einige Planeten das Bumpmappig, aber die Schiffe selbst haben keins.

Xbox360:

http://i36.photobucket.com/albums/e15/Fadedspirit/Enterprise03.jpg

PC: Alles auf Maximum
http://img177.imageshack.us/img177/2992/legacy2006121119501918qb6.jpg

Dann ist da was schiefgelaufen.

so sieht es bei mir aus:

http://666kb.com/i/ajzb1n81glq4h4gvk.jpg

IVN
2006-12-13, 14:05:36
@Mr.Magic
Kannst du mir auf die obrige Frage eine Antwort geben?

Mr.Magic
2006-12-13, 14:06:47
Würde ich, leider ist es im derzeitigen Zustand unspielbar verbuggt.

IVN
2006-12-13, 14:07:35
Würde ich, leider ist es im derzeitigen Zustand unspielbar verbuggt.
Kannst du die vorhandenen Bugs nennen?

Mr.Magic
2006-12-13, 14:18:08
- das Hauptmenü wird nicht angezeigt/ist unsichtbar, Spielstart etc. nach Gehör
- Auflösung lässt sich nicht ändern (geht nur über Texteditor)
- Detailgrad lässt sich nicht ändern (fixiert auf max)
- Schalter für Selfshadows ist wirkungslos (sind immer an)
- das Radialmenü wird nicht angezeigt, wodurch ich keine Befehle geben kann -> unspielbar
- auf Tastendruck wird nicht richtig reagiert;
z.B. muss man im Menü key up/down sehr oft drücken damit das Spiel reagiert, und dann überspringt es gleich mal ein paar Menüeinträge/Optionen -> unspielbar²

Die einzig gute Nachricht ist das sich im Bethesda-Forum bisher nur einer mit identischen Problemen gemeldet hat (Einzeln kommen sie scheinbar öfter vor). Den Support kann man jedenfalls vergessen -> haarsträubend (http://startrek.bethsoft.com/forums/index.php?showtopic=4273) und haarsträubender (http://startrek.bethsoft.com/forums/index.php?showtopic=4450)

Gast
2006-12-13, 14:23:19
Da wollte winter raven woll die Xbox 360 empfehlen.

IVN
2006-12-13, 14:45:47
- das Hauptmenü wird nicht angezeigt/ist unsichtbar, Spielstart etc. nach Gehör
- Auflösung lässt sich nicht ändern (geht nur über Texteditor)
- Detailgrad lässt sich nicht ändern (fixiert auf max)
- Schalter für Selfshadows ist wirkungslos (sind immer an)
- das Radialmenü wird nicht angezeigt, wodurch ich keine Befehle geben kann -> unspielbar
- auf Tastendruck wird nicht richtig reagiert;
z.B. muss man im Menü key up/down sehr oft drücken damit das Spiel reagiert, und dann überspringt es gleich mal ein paar Menüeinträge/Optionen -> unspielbar²

Die einzig gute Nachricht ist das sich im Bethesda-Forum bisher nur einer mit identischen Problemen gemeldet hat (Einzeln kommen sie scheinbar öfter vor). Den Support kann man jedenfalls vergessen -> haarsträubend (http://startrek.bethsoft.com/forums/index.php?showtopic=4273) und haarsträubender (http://startrek.bethsoft.com/forums/index.php?showtopic=4450)
Danke.

Melbourne, FL
2006-12-13, 14:54:42
Dann ist da was schiefgelaufen.

so sieht es bei mir aus:

http://666kb.com/i/ajzb1n81glq4h4gvk.jpg

Ja und? Da ist doch auch kein Bump-Mapping zu sehen...oder verstehe ich Dich falsch. Am erbämlichsten finde ich ja diesen Blaustich der PC-Fassung... :rolleyes:

Und den X-Box360 Screenshot sollte ja wohl jeder PC locker darstellen können. Nexus sieht genauso gut aus und läuft selbst bei 1600x1200 (4xAA + 16xAF) absolut flüssig auf meinem Rechner.

Alexander

Mr.Magic
2006-12-13, 15:13:06
Ja und? Da ist doch auch kein Bump-Mapping zu sehen...oder verstehe ich Dich falsch. Am erbämlichsten finde ich ja diesen Blaustich der PC-Fassung... :rolleyes:

Und den X-Box360 Screenshot sollte ja wohl jeder PC locker darstellen können. Nexus sieht genauso gut aus und läuft selbst bei 1600x1200 (4xAA + 16xAF) absolut flüssig auf meinem Rechner.

Alexander

Sicher ist da Bumpmapping zu sehen. Oder dachtest du das Deckplating Hullplating (duh) wäre ausmodelliert?

http://www.legacymods.com/modders/blogs/index.php/ChessMess/2006/10/06/p48#more48

Was den Blaustich angeht. Mal abwarten, ob jemand die .xml für die Beleuchtung der PC-Fassung modifiziert, oder der (angeblich) kommende Megapatch das ändert.

ps: Hat schon jemand erledigt. http://startrek.bethsoft.com/forums/index.php?showtopic=4349

boxleitnerb
2006-12-13, 15:29:41
@ KNemeth:
Nein, das war allgemein gesagt. In dem Fall ging es ja auch ohne Demo gar nicht anders. Es ist eben ein Trend, der mich immer mehr beunruhigt. Man bekommt sozusagen seine Marktmacht als Kunde weggenommen, weil man prozentual sehr wenig zu sagen hat.

Ja, kommt von Bruce Boxleitner :)

beos
2006-12-13, 16:15:42
Bei all diesen Problemen der PC Version wundert es mich nicht, das keine Demo raus kam......nach dem Probespielen hätte sich nämlich keiner mehr die Vollversion gekauft ;)

Shaft
2006-12-13, 18:56:15
']Nope, kein Bumpmapping, bzw. besitzen einige Planeten das Bumpmappig, aber die Schiffe selbst haben keins.

Xbox360:

http://i36.photobucket.com/albums/e15/Fadedspirit/Enterprise03.jpg

PC: Alles auf Maximum
http://img177.imageshack.us/img177/2992/legacy2006121119501918qb6.jpg

Was is das für ein murks, sicher das beim PC Bild alles passt (Treiber o.ä.)?
Bei der Beleuchtung ist auch ein enormer Unterschied zu sehen, oder Szeneabhängig.

Wolle es mir für den Pc kaufen, jetzt wirds doch für die Xbox.


@Mr.Magic


Auf dem von dir verlinkten Bild ist kein BM zu sehen, wenn welches vorhanden sein soll, dann schwach.

LovesuckZ
2006-12-13, 22:15:38
Auf GIGA wird heute (jetzt!) das SPiel vorgestellt.

Melbourne, FL
2006-12-13, 22:21:25
Sicher ist da Bumpmapping zu sehen. Oder dachtest du das Deckplating Hullplating (duh) wäre ausmodelliert?

Also auf dem Shot ist kein Bump-Mapping erkennbar...vielleicht sieht man es ja in Bewegung...aber auf dem Shot ist nichts erkennbar.

Alexander

Mr.Magic
2006-12-14, 07:47:37
Also auf dem Shot ist kein Bump-Mapping erkennbar...vielleicht sieht man es ja in Bewegung...aber auf dem Shot ist nichts erkennbar.

Alexander

http://666kb.com/i/ak2q5q9zqnrpy3kgg.jpg

schwarz: mit Bumpmaps
orange: ohne Bumpmaps

Noch Fragen?

Winter[Raven]
2006-12-14, 08:03:11
Also, ich habe da gestern bissel rumgetestet. Das Bumpmapping ist da, aber nicht überall. Fällt insbesondere bei der Unterseite der Schiffchen auf. Es ist aber trotzdem kein Vergleich zu der Xbox360 Version.

brabe
2006-12-14, 10:48:00
']Also, ich habe da gestern bissel rumgetestet. Das Bumpmapping ist da, aber nicht überall. Fällt insbesondere bei der Unterseite der Schiffchen auf. Es ist aber trotzdem kein Vergleich zu der Xbox360 Version.

mich wundert es auch gerade. Bin leider erst in der 3ten Mission. Aber es ist eh auf meiner Kiste sehr langsam. 12-30fps mit Max Details.

Melbourne, FL
2006-12-14, 11:18:41
http://666kb.com/i/ak2q5q9zqnrpy3kgg.jpg

schwarz: mit Bumpmaps
orange: ohne Bumpmaps

Noch Fragen?

Ok...auf dem Shot sieht man es.

Allerdings fällt mir noch was anderes an den Shots auf: viel zu wenig Sterne. Das ist leider bei fast allen Weltraum-Spielen so (positive Ausnahme ist wieder mal Nexus)...sitzen die Devs so oft vorm Rechner, dass die noch nie in den Himmel geschaut haben?

Alexander

PS: Wenn es das als Budget gibt, schlage ich vielleicht mal zu...aber den Vollpreis scheint es nicht wert zu sein (das meine ich aus Sicht des spielerischen und nicht der Grafik).

del_4901
2006-12-14, 18:15:48
Ich find das ist voll das Schrottspiel.
Bridgecommander sieht mit den entsprechenden Mods besser aus, und hat mehr Spieltiefe. Da ist noch Taktik gefragt und nicht blos blödes geballere mit einer "märchenhaften" Steuerung.

KinGGoliAth
2006-12-14, 18:33:52
habe mir das jetzt von nem freund geborgt, der das gerne rausgerückt hat, da er davon auch alles andere als begeistert ist und ich muß sagen...

der singleplayer scheint ja recht annehmbar zu sein, auch wenn die steuerung leicht müllig ist aber irgendwie ist der multiplayer total fürn arsch. zumindest deathmatch. dieses coop habe ich nicht getestet.
beim normalen deathmatch knallt man den anderen einfach ab und entweder ist dann das spiel beendet und man darf ein neues game aufmachen (die einstellungen werden wohlgemerkt nicht gespeichert und man darf jedes mal alles erneut einstellen) oder man hat x mal respawn mit y wartesekunden eingestellt und dann wird es richtig panne:
man ist vom ersten kampf noch (mehr oder weniger schwer) beschädigt und hat in der zwischenzeit kaum zeit sich zu reparieren oder schilde aufzufüllen und der andere spawnt nach kurzer zeit und macht dich fertig, weil du noch immer den alten brennenden kahn hast.
dann wirst du wieder eingesetzt und killst den beschädigten gegner, dann kommt der wieder neu und sprengt deine brennende krücke, dann kommst du wieder neu und zerballerst seine beschädigte nußschale....
...und wenn das ihnen nicht zu blöd wird und keiner wirklich überlegen ist killt man sich abwechselnd, bis das respawnlimit erreicht wird. :|
das ist sowas von dämlich, wer denkt sich nur so einen sinnlosen kack aus?
ich hoffe nur, dass der singleplayerpart einigermaßen lustig wird.
also für ein vollpreisspiel ist das game wirklich zu misslungen...

brabe
2006-12-14, 19:00:47
Ich find das ist voll das Schrottspiel.
Bridgecommander sieht mit den entsprechenden Mods besser aus, und hat mehr Spieltiefe. Da ist noch Taktik gefragt und nicht blos blödes geballere mit einer "märchenhaften" Steuerung.

sagst du uns/mir auch noch, welche sich besonders lohnen und wo sie zu haben sind? Gibt es das Spiel denn noch irgendwo zu kaufen? Sonst müsste ich es einem Kumpel abkaufen, welcher es auch gerne behält. Bei Amazon kostet es 90€ ;D

Legacy ist mMn ein guter Bergleich zu Empire at War. Beide Spiele haben keinen besonderen Tiefgang. Die Idee ist gut, jedoch hätte man mehr umsetzten müssen, damit es ein Klassiker wird.

Ein Budget Spiel für Fans!

_CaBaL_
2006-12-14, 20:29:36
Ich glaub da rockte Starfleet Academy aufm SNES mehr :D

da war wenigstens das 1on1 aufm Split Screen saugeil ;D

Antares
2006-12-14, 20:31:15
Das klingt ja alles nicht so toll:( allerdings werde ich es mir trotzdem kaufen um mir ein eigenes Bild machen zu können

Allerdings wären ein paar mehr Screenshots von euch erwünscht

brabe
2006-12-14, 21:06:19
Ich denke es gibt schon genug Screens im Netz.
http://img334.imageshack.us/img334/6421/stl01wa1.th.jpg (http://img334.imageshack.us/my.php?image=stl01wa1.jpg)
Hier eins von mir :)

Oder sage mir was ich aus dem Skirmish posten soll

Antares
2006-12-14, 21:46:02
Poste was du so magst:)

mir sind Userpics lieber als die Hochglanz Bilder die man sonst so im Internet findet:)

brabe
2006-12-14, 22:07:19
leider habe ich zur Zeit nur Paint drauf, weshalb die Bilder noch schlechter rüberkommen als ingame :eek:

Naja, hier noch ein Bild aus der Kampange, wo man Bereits Kirk Spielt, das erste War noch Arthur oder wie auch immer man den schreibt :tongue:

Da das game leider keine Screenshots erlaubt, bzw unterstützt, ist es etwas aufwendig. Daher die Frage, was willst du sehen? Raumschiffe, Basen, Romulaner, Borg?

http://img303.imageshack.us/img303/3364/stl02yz6.th.jpg (http://img303.imageshack.us/my.php?image=stl02yz6.jpg)

Wie gesagt, die Enterprise.
Mein Tipp, kauft euch immer das Schiff mit den meisten Phasern!
Ausserdem reichen die Schiffe der Enterprise Klasse aus. Sammelt lieber Commandopunkte!

ShadowXX
2006-12-14, 22:13:17
Naja, hier noch ein Bild aus der Kampange, wo man Bereits Kirk Spielt, das erste War noch Arthur oder wie auch immer man den schreibt :tongue:

Archer.....Captain Jonathan Archer.

So schlecht war die Serie nun auch nicht, das man den Namen nicht kennt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Jonathan_Archer

Antares
2006-12-14, 22:22:29
Daher die Frage, was willst du sehen? Raumschiffe, Basen, Romulaner, Borg?

Gibt es auch Dominion Schiffe?:sneak: :ugly:

Am liebsten hätte ich noch Pics von einer Excelsior Klasse, einem Romulanischen Warbird und einem Klingonischen Bird of Prey:)

wäre toll wenn du das irgendwie hinbekommen würdest.

KinGGoliAth
2006-12-14, 23:26:18
nein. nur die vier klassischen rassen.

hier mal was aus dem skirmish:
[max details, 16x AF, 16x TSAA (gc)]
http://img321.imageshack.us/img321/1310/legacy2006121423064714kj2.jpg

http://img321.imageshack.us/img321/4298/legacy2006121423060204ve6.th.jpg (http://img321.imageshack.us/my.php?image=legacy2006121423060204ve6.jpg)

http://img321.imageshack.us/img321/1337/legacy2006121423110879fk8.jpg

http://img440.imageshack.us/img440/5329/legacy2006121423121128ve3.th.jpg (http://img440.imageshack.us/my.php?image=legacy2006121423121128ve3.jpg)

http://img321.imageshack.us/img321/8417/legacy2006121423155971xg1.jpg

http://img321.imageshack.us/img321/5192/legacy2006121423181895qh4.jpg

Antares
2006-12-15, 00:00:16
Vielen Dank für die Screens:)

Aber ein bisschen enttäuscht bin ich doch von der Grafik:(

Trotzdem werde ich es mir kaufen

brabe
2006-12-15, 00:51:28
nein. nur die vier klassischen rassen.
hier mal was aus dem skirmish:
[max details, 16x AF, 16x TSAA (gc)]

Ja, sind nur die Romulaner, Klingonen, Borg und Föderation als Rassen vorhanden.
Ich Tippe mal auf ein Addon.

Aber was bedeutet TSAA? AF ist Anisotroper Filter, AA ist AntiAlising. Jedoch was ist das andere? Kann auch nur AA auf 4 fach setzen unter den Optionen mit meiner x800xl.

Will nicht OT werden, aber ich finde es gehört zur Grafik des Games dazu. Die mMn nicht schlecht ist. Aber das war sie bei EaW auch und es hat mich nicht vom Hocker gehauen das Game. Da war mir MoO2 lieber oder Birth of Federation, um mal bei Star Strek zu bleiben.

Ist halt eher ein Spiel für die jüngeren unter uns. Ich hätte mir doch etwas mehr Taktik gewünscht. Naja, vieleicht ist es halt nicht das richtige Genre dafür.

Wegen Archer, ich wusste nur noch dass es A..r ist :biggrin:
Dabei habe ich die Staffeln sogar auf DVD gekauft. Aber das hat nichts mit meinem Namensgedächnis zu tun.

Aber Antares, hat der Name was mit MoO zu tun?

Antares
2006-12-15, 01:28:50
Aber Antares, hat der Name was mit MoO zu tun?

Verstehe jetzt nicht was du mir sagen möchtest? Was ist MoO?

Eigentlich, lieber Gast, kaufe ich mir das spiel nur aus purer Freude endlich mal wieder ein neues Star Trek Spiel zu haben. Wäre es "fremder" Scifi würde meine Kaufentscheidung vermutlich anders aussehen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das Moddingszene mittelfristig eine echte Perle aus diesem Spiel machen wird bezüglich neuer, gutausehender Schiffe und Grafik gewürzt mit etwas verbessertem Gameplay.:)

Cubitus
2006-12-15, 01:40:05
Graphik ja vielleicht, Gameplay eher weniger ist einfach zu langweilig.

Meine große Hoffnung ist nun Star Trek online
http://www.startrek.perpetual.com/

leider ist es noch bis 2008 eine lange Zeit;(

del_4901
2006-12-15, 05:24:39
sagst du uns/mir auch noch, welche sich besonders lohnen und wo sie zu haben sind? Gibt es das Spiel denn noch irgendwo zu kaufen? Sonst müsste ich es einem Kumpel abkaufen, welcher es auch gerne behält. Bei Amazon kostet es 90€ ;D

Legacy ist mMn ein guter Bergleich zu Empire at War. Beide Spiele haben keinen besonderen Tiefgang. Die Idee ist gut, jedoch hätte man mehr umsetzten müssen, damit es ein Klassiker wird.

Ein Budget Spiel für Fans!

http://bridgecommander.filefront.com/

NanoFx z.B (ist ein bischen kniffelig zu installiern, bis das mal richtig geht ... die Blinker gehn immer aber die Partikeleffekte machen manchmal Probleme mit anderen Mods) Dann zieht man sich noch neue hochauflösende Schiffe, und die Grafik ist perfekt.

Verstehe jetzt nicht was du mir sagen möchtest? Was ist MoO?

Eigentlich, lieber Gast, kaufe ich mir das spiel nur aus purer Freude endlich mal wieder ein neues Star Trek Spiel zu haben. Wäre es "fremder" Scifi würde meine Kaufentscheidung vermutlich anders aussehen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher das Moddingszene mittelfristig eine echte Perle aus diesem Spiel machen wird bezüglich neuer, gutausehender Schiffe und Grafik gewürzt mit etwas verbessertem Gameplay.:)

Man kann ja nichtmal loopings fliegen ... wie übel ist das denn bitteschoen ... Ich glaube kaum das die Moddingszene da noch viel dran schleifen kann.

Bob the Builder
2006-12-15, 07:07:21
Aber Antares, hat der Name was mit MoO zu tun?

da ich hier die moo2 göttin bin werde ich kurz mal bisserl offtopic sein:wink:
antares ist der heimatplanet der antaraner:biggrin: :biggrin: :biggrin:
und die sind die bösen in moo2.
und wenn dieses böse star trek spiel nur ein klein wenig mehr wie moo wäre hätt ich es mir sicher gekauft.
aber ein star-trek-weltraum-raumschiff-schlacht-spiel das man mit den WASD
tasten steuert...welch ein BS.


übrigens...MoO heißt master of orion
also wer des ned kennt....
gruß lori

edit:
achja..was ich noch sagen wollte:
Graphik ja vielleicht, Gameplay eher weniger ist einfach zu langweilig.

Meine große Hoffnung ist nun Star Trek online
http://www.startrek.perpetual.com/

leider ist es noch bis 2008 eine lange Zeit;(

die hoffnung stirbt zuletzt.des game wird sicher purer sch***.
da werden die fans wieder mal abgezockt.gibt keine guten star trek-star wars games mehr!

del_4901
2006-12-15, 09:28:23
Mal ganz davon abgesehen, das die Borg schon vor "Legacy" existiert haben... aber das ist eine andere Geschichte. Den Deppen von Bethesda sollte man die Programmier-Lizens entziehen!

brabe
2006-12-15, 09:45:43
OK, dann bin ich der MoO2 Gott :tongue:

Stimmt, man kann keine Loopings fliegen. Ich versuche gerade male ein Video hochzuladen. Ich hoffe es klappt.

es sind 55mb und der link kommt in ca 1h hier rein ->Video (http://rapidshare.com/files/7567468/Legacy_2006-12-15_09-33-25-04.rar.html)

kennt einer einen converter, der das video kleiner macht, aber von der quali ca gleich lässt?

ist ein avi von fraps

Winter[Raven]
2006-12-15, 11:10:46
Es wird gemunkelt über einen Add-On, aber sicher steht nichts.

KinGGoliAth
2006-12-15, 14:24:19
']Es wird gemunkelt über einen Add-On, aber sicher steht nichts.

dominion und 8472 wäre mal was fürs addon.
ausserdem eine generelle aufpolierung der grafik. wenn ich mir das bild weiter oben von der xbox angucke bekomme ich das kotzen, wenn ich das mit der pc version vergleiche. das könnte man aber auch -wie es sich gehört- mit einem patch machen und nicht versuchen damit beim addon noch mehr kohle rauszuschlagen.

FireFrog
2006-12-15, 15:03:45
dominion und 8472 wäre mal was fürs addon.
ausserdem eine generelle aufpolierung der grafik. wenn ich mir das bild weiter oben von der xbox angucke bekomme ich das kotzen, wenn ich das mit der pc version vergleiche. das könnte man aber auch -wie es sich gehört- mit einem patch machen und nicht versuchen damit beim addon noch mehr kohle rauszuschlagen.
Naja man sollte auch die Steuerung etwas verbessern, manchma reagiert da nix, man sollte auch einstellen können worauf man zielt und ob man zerstören oder deaktivieren will und die Zielerfassung ist auch grausam, manchma bekomm ich den gegner einfach nicht anvisiert also kann den nicht auswählen und was auch nervt, dass die Phaser ernergie allg. ist also wenn die Energie leer ist geht nix mehr, also eben nicht, dass vorne und hinten getrennt funktionieren wie bei BC und die Kollisionsabfrage LOL bei schiffen ok aber versucht ma in nen Planet zu fliegen das war bei BC ja besser, im allg. Spielerrisch finde ich das hier eigentlich einen rückschritt.

Graik ist naja ok, dass man mehrere Schiffe haben kann ist auch okaber eben denen Befehle zu geben ist auch net so einfach, und von alleine sind die net gerade intelligent.
Was mir befällt ist das mit der F taste, dass man so leicht sachen auswählen kann, was mir wiedernicht gefällt, dass es nur 4 geschw. Srufen gibt und man nicht ganz langsam fliegen kann.

Johnny Rico
2006-12-15, 15:11:33
Also wenn ich die Energie auf die Waffensysteme umleite, dann hab ich eigentlich fast unendlich Phaser. Zumindest sind die sehr schnell wie fit.

KinGGoliAth
2006-12-15, 16:14:54
Naja man sollte auch die Steuerung etwas verbessern, manchma reagiert da nix, man sollte auch einstellen können worauf man zielt und ob man zerstören oder deaktivieren will und die Zielerfassung ist auch grausam, manchma bekomm ich den gegner einfach nicht anvisiert also kann den nicht auswählen und was auch nervt, dass die Phaser ernergie allg. ist also wenn die Energie leer ist geht nix mehr, also eben nicht, dass vorne und hinten getrennt funktionieren wie bei BC und die Kollisionsabfrage LOL bei schiffen ok aber versucht ma in nen Planet zu fliegen das war bei BC ja besser, im allg. Spielerrisch finde ich das hier eigentlich einen rückschritt.

Graik ist naja ok, dass man mehrere Schiffe haben kann ist auch okaber eben denen Befehle zu geben ist auch net so einfach, und von alleine sind die net gerade intelligent.
Was mir befällt ist das mit der F taste, dass man so leicht sachen auswählen kann, was mir wiedernicht gefällt, dass es nur 4 geschw. Srufen gibt und man nicht ganz langsam fliegen kann.

das mit der steuerung stimmt. wobei die steuerung des schiffs mittlerweile ganz gut von der hand geht. nur das zielen ist wirklich kacke. entweder drück ich auf die zielen taste und es wird kein schiff anvisiert oder das falsche ziel wird angepeilt.
wenn du space länger gedrückt hälst bekommst du am rechten bildschirmrand eine kleine auswahl der schiffe und einrichtungen, die du anvisieren kannst. da kannst du dann mit dem mausrad auswählen. allerdings passen oft garnicht alle ziele auf den rand.
ich habe gestern in einer mission verzweifelt versucht einige schiffswerfen anzuvisieren. statt dessen wurden mir immer irgendwelche schiffe vorgesetzt und das obwohl ich mit dem "mauszeiger" extra die werft zentriert hatte....nein irgendwelche schiffe hinter mir oder unter mir sind natürlich viel wichtiger als die werft vor mir und die raumstation neben mir...
und dass das rammen keinen schaden verursacht ist auch kacke.
die geschwindigkeitsregelung ist auch mistig. stopp, 1/4, 1/2 und voll. na da ist doch mal ne ansage. :rolleyes:
gut, dass ich für das spiel nichts bezahlen mußte. sonst würde ich mir echt in arsch beissen. selbst als mittlerer star trek fan bekommt man da ziemlich oft das grausen.
das spiel ist -zwar nicht überall aber zum größeren teil- einfach nur konsolendreck, der aufden pc geschwappt ist.

Also wenn ich die Energie auf die Waffensysteme umleite, dann hab ich eigentlich fast unendlich Phaser. Zumindest sind die sehr schnell wie fit.

das ist vom schiff abhängig. und natürlich auch vom schaden.
erst gestern hatte ich das problem, dass meine phaser ewig brauchten um wieder voll zu laden. und da sobwohl ich schon die energie auf schilde und phaser umgeleitet hatte (antrieb braucht man im kampf eh nur minimal). normal dauert das gerade mal 1-2 sekunden, bis die wieder bis oben voll sind aber da brauchten selbst die ersten striche schon mehrere sekunden.

brabe
2006-12-15, 17:12:14
normal dauert das gerade mal 1-2 sekunden, bis die wieder bis oben voll sind aber da brauchten selbst die ersten striche schon mehrere sekunden.

Wenn das Schiff repaiert wird, dann dauert es ewig!

Gibt es eigentlich einen knopf, wo man einstellen kann, dass man ALLES repaiert haben möchte? Mich nervt es, dass man immer die Tasten gedückt halten muss

man visiert auch mit f ein zeil an! Nicht nur mit der maus

KinGGoliAth
2006-12-15, 17:17:55
nö. du mußt immer alles einzeln von hand reparieren lassen. auch bei den anderen schiffen in deiner flotte. ohne deine hilfe fangen die nämlich auch nicht an die löcher in der hülle zu flicken. ;)

das mit F dachte ich auch aber gestern wollte mir auch as nicht gelingen, wo ich die werfen anvisieren wollte. :confused:

KinGGoliAth
2006-12-15, 21:52:47
mehr singleplayer screenshots:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5087253&postcount=109

brabe
2006-12-16, 01:17:33
http://bridgecommander.filefront.com/
NanoFx z.B (ist ein bischen kniffelig zu installiern, bis das mal richtig geht ... die Blinker gehn immer aber die Partikeleffekte machen manchmal Probleme mit anderen Mods) Dann zieht man sich noch neue hochauflösende Schiffe, und die Grafik ist perfekt.

nochmals bitte genauer sagen, welche mods man braucht, also neue models und neue effekte reichen mir :biggrin:
Am liebsten eine Auflistung oder sonstige Tipps, denn da liegen ja mehr als 5GB Daten rum und ich habe keine Ahnung was gut ist.


eventuell sieht es ja dann besser aus als legacy
Wird es dort auch mods geben?

del_4901
2006-12-16, 11:30:11
nochmals bitte genauer sagen, welche mods man braucht, also neue models und neue effekte reichen mir :biggrin:
Am liebsten eine Auflistung oder sonstige Tipps, denn da liegen ja mehr als 5GB Daten rum und ich habe keine Ahnung was gut ist.


eventuell sieht es ja dann besser aus als legacy
Wird es dort auch mods geben?

Ne genauer geht nicht, ich hab soviel Sachen in meinem BC drin, das kann ich nichtmehr Nachvollziehn.

brabe
2006-12-16, 11:40:00
schade, ich dachte es gäbe da auch einen sammel mod

beos
2006-12-16, 13:03:41
schade, ich dachte es gäbe da auch einen sammel mod

Es gibt doch das Kobayashi Maru - Mod Pack. Eigentlich alle Schiffe die es so gibt .... und bessere Grafik.....:)

http://bridgecommander.filefront.com/file/Kobayashi_Maru_Special_Edition_Vol_21_CD_Image;69202

brabe
2006-12-16, 16:42:48
http://www.directupload.net/images/061216/temp/i86c5Sl6.png (http://www.directupload.net/images/061216/i86c5Sl6.png)

Hier mal ein Beispiel, dass es manchmal echt klasse aussieht

KinGGoliAth
2006-12-16, 17:14:31
grrrrrr. das bild hatte ich auch auf lager. *g*

komisch. gegen ende wird die optik scheinbat sehr viel besser.

ich hab mal ein "paar" erschöpfende screenshots gemacht aber steck sie mal in einen spoiler.

€:
HQ
max details
16x AF
8xS TSSAA (gc)

http://img265.imageshack.us/img265/769/legacy2006121523183439lq4.jpg

http://img279.imageshack.us/img279/9475/legacy2006121600532442mm0.jpg

http://img265.imageshack.us/img265/4150/legacy2006121600550973xk0.jpg

http://img279.imageshack.us/img279/5845/legacy2006121601194784ib4.jpg

http://img265.imageshack.us/img265/2449/legacy2006121601201151rm9.jpg

http://img433.imageshack.us/img433/2212/legacy2006121601230285cu4.jpg
http://img279.imageshack.us/img279/7952/legacy2006121600552762xs1.jpg

http://img433.imageshack.us/img433/5698/legacy2006121600580831eh0.jpg

http://img433.imageshack.us/img433/1395/legacy2006121601141678ju7.jpg

http://img433.imageshack.us/img433/2996/legacy2006121601191885lu0.jpg

KinGGoliAth
2006-12-16, 17:17:34
http://img433.imageshack.us/img433/8792/legacy2006121601535925ad7.jpg

http://img253.imageshack.us/img253/5051/legacy2006121601540143ce3.jpg

http://img253.imageshack.us/img253/5325/legacy2006121601540315dt6.jpg

http://img266.imageshack.us/img266/8673/legacy2006121601540904ad3.jpg

http://img285.imageshack.us/img285/9027/legacy2006121601541214ql2.jpg

http://img285.imageshack.us/img285/9299/legacy2006121601595471ef9.jpg

http://img253.imageshack.us/img253/7365/legacy2006121602004818dx4.jpg

http://img285.imageshack.us/img285/8367/legacy2006121602014034vy5.jpg

http://img253.imageshack.us/img253/6838/legacy2006121602041132hy6.jpg

http://img253.imageshack.us/img253/8157/legacy2006121602093043ih0.jpg

BananaJoe
2006-12-16, 17:23:37
Kommt da bald mal ne Demo zu?

Antares
2006-12-16, 18:16:24
Also irgedwie finde die Grafik hui und dann machmal wieder pfui:| schon seltsam...

trotzdem freue ich mich doch drauf endlich mit der NX01 in den Kampf zu ziehen:)

_CaBaL_
2006-12-16, 18:17:48
Ich habs gerade mal mit Gamepad probiert, irgendwie folgt mir da die Cam nicht und es sind alle Tasten belegt ausser feuern oO

und ich hab schon nen 12 Tastenpad

Bob the Builder
2006-12-16, 19:23:40
Also irgedwie finde die Grafik hui und dann machmal wieder pfui:| schon seltsam...

trotzdem freue ich mich doch drauf endlich mit der NX01 in den Kampf zu ziehen:)

die graphik ist pfui!
selbst ein schon etwas älteres x3 schnupft legacy locker.
wofür hat man die ganze power im pc wenn man dann kastrierte xbox360 optik bekommt.die lizenz gäbe soviel her und denen fällt nix besseres als ein hirnloses ballerspiel ein:P
gruß lori

brabe
2006-12-16, 19:25:07
lol @ cabal :biggrin:

naja, ich habe auch das gefühl, dass manche Schiffe mit mehr liebe gemodelt wurden. Gerade alle Schiffe aus der Serie wurden sehr gut wiedergegeben. Dennoch finde ich die Kampange etwas langweilig. schade dass man nicht speichern kann, sondern nur ein Fortschritt existiert, also ein autosave quasi

F1Database
2006-12-19, 14:38:39
Habe mir das Spiel erstmal von der Videothek ausgeliehen. So schlecht finde ich es eigentlich nicht, auch die Grafik gefällt mir sehr gut. Was ich etwas schade finde ist, dass der Soundtrack nicht von Star Trek stammt.

Irgendwie hänge ich gerade an einer Mission und komme nicht weiter. Ziel ist es Trümmerteile aufzuhalten bevor sie auf Planeten stürzen. Da die Steuerung relativ umständlich ist und meine anderen Schiffe nicht selbstständig angreifen hab ich keine Chance und verliere nach knapp 15 Minuten immer einen Planeten und das war es dann. Tipps?

KinGGoliAth
2006-12-19, 15:18:15
ganz am anfang mit einem schiff losfliegen und das fast direkt vor der sonne parken.
die anderen jeweils vor einen planeten schicken, damit die da aufpassen.
trümmerteile, die den planeten gefährlich werden können bekommen so ein rotes rechteck. die mußt du auf alle fälle zerstören, alle anderen trümmer können dir (fast!) egal sein.
fast = du solltest nur darauf achten, dass du die sensorenstationen nicht verlierst. sonst verschwindet die rote einrahmung der gefährlichen dinger und dann wird es kniffelig.---
nach ner weile bekommst du den auftrag von der raumstation je einen phaserturm zu den planeten zu schleppen. das solltest du so schnell machen wie es geht. am besten 3 schiffe losschicken und dann gleichzeitig die drei planeten beliefern und mit deinem vierten dann rumwarpen und die gefährlichen teile in der zwischenzeit abschiessen. bevor du die nachrichtig bekommst kannst du die türme NICHT bewegen also versuch gar nicht erst zu schummeln. ;D

* ich habe die türme nur zu den planeten geschleppt und gut war. vielleicht sollte man aber zuerst die sensorenstationen mit türmen beschützen, damit die nicht zerstört werden. solange du die sensoren hast und die trümmer ihr rotes dreieck bekommen hast du genug zeit um alle gefährlichen trümmer zu zerstören. selbst mit einem schiff.---

zu schluß mußt du mit deinem traktorstrahl umherfliegende trümmer einfangen und damit den großen brocken rammen. nachdem du das 2, 3 oder 4 mal gemacht hast zerbricht der große brocken in einen "kleineren" und dann hast du die wahl:
- entweder weiter trümmer einfangen und damit den brocken rammen oder
- alle schiffe zusammenrufen und den brocken mit geballter feuerkraft zerstören

Antares
2006-12-19, 15:56:01
Ich bin gerade über folgendes gestoßen http://startrek.bethsoft.com/forums/index.php?showtopic=4767

Könnte jemand diese Bessere-Optik Mod ausprobieren?

brabe
2006-12-19, 17:18:39
ich habe die großen Felsen einfach mit Torpedos überschwemt und den Tractorbeam weggelassen^^

wichtig beim anfliegen auf die weißen Felder ist die Verfolgerperspektive, da auf der 2D Karte die Höhe nie stimmt!

KinGGoliAth
2006-12-19, 17:23:35
ich habe die großen Felsen einfach mit Torpedos überschwemt und den Tractorbeam weggelassen^^

wichtig beim anfliegen auf die weißen Felder ist die Verfolgerperspektive, da auf der 2D Karte die Höhe nie stimmt!

naja. hinschicken kannst du die raumschiffe auch mit hilfe der übersichtskarte. das schaffen die auch alleine den turm da hin zu fahren.
du mußt dich in der zwischenzeit schließlich um die gefährlichen trümmer kümmern. und die "höhe" kann man immernoch selber in wenigen sekunden korrigieren, wenn das raumschiff erstmal angekommen ist.

das mit den waffen habe ich nicht ausprobiert. ich habe einige male drauf geschossen und als ich gesehen habe, dass der "lebensbalken" des trümmerteils keinen pixel geringer geworden ist habe ichs lieber gelassen. X-D

brabe
2006-12-19, 18:37:24
das stimmt, ich wollte nur sagen, sobald man dort angekommen ist, sollte man in der Verfolgungsperspektive die Türme absetzen.

Ich habe das mit dem Tractorstrahl nicht hinbekommen :tongue:

Vergesst übrigens die Sensorplattformen zu schützen, ich habe es mit 10 Anläufen nicht geschaft, weil es einfach zu schwer war für MICH

Kleiner Tipp:
Wählt nur euer Schiff aus, dann schießen die anderen automatisch auf die Trümmer ein und man muss nicht so viel machen
Am besten schnell hinwarpen und wie wild mit der leertaste ziele switchen, dann hat man viel zeit gewonnen

Taigatrommel
2006-12-21, 01:09:09
Das Spiel gibt es inzwischen als DV im Laden zu kaufen, bei Media Markt habe ich es heute für "schlappe" 47,99 € gesehen. Ich will erstmal weitere Berichte abwarten, ich habe nicht wirklich ein Gamepad angeschlossen, weiß auch nicht wie es sich mit Joystick, bzw. der guten alten Maus/Keyboard Kombination steuern lässt. Auch die offensichtlichen Probleme mit der Grafik finde ich etwas komisch.

Da warte ich wohl lieber noch ein wenig ab.

Winter[Raven]
2006-12-21, 08:18:38
47,99 für DAS SPIEL?

Lass mal lieber.. kauf dir für den Fufi lieber was sinnvolleres. Ist schon eine Frechheit wenn die Cmmunity ein Spiel fertigentwickeln muss.

BananaJoe
2006-12-21, 09:36:22
Die Kritiken auf Amazon sind ja schonmal vernichtend..

Taigatrommel
2006-12-21, 09:41:59
Die bisherigen US Reviews bei diversen Onlinemagazinen waren ebenfalls vernichtend. Beste Wertung war wie gesagt Voodoo Extreme mit knapp über 7/10. Die meisten Wertungen liegen aber im Bereich 5/10, also gut 50%.

Überall wird das Gleiche bemängelt:
Miese Steuerung, mäßige Grafik, grobe Fehler und ein Spiel, das offenbar völlig übereilt herausgebracht wurde.


Wahrscheinlich wollte man auf Biegen und Brechen noch das Weihnachtsgeschäft ein wenig mitnehmen.:(

KinGGoliAth
2006-12-21, 12:47:44
wegen der grafik könnte man oben genannten link mal genauer unter die lupe nehmen. da scheint sich wirklich noch einiges rausholen zu lassen, wenn man an ein paar werten dreht.
sinn der sache ist es natürlich nicht, dass man sowas selber machen muß aber ich denke mit der richtigen optik würde man den rest auch nicht mehr so negativ sehen.
zumindest der singleplayer wäre damit "erträglicher". auch so ist er recht unterhaltsam aber wenn er auch noch gut aussehen würde umso besser.
multiplayer hingegen eine farce...

brabe
2006-12-21, 13:49:26
naja, aber irgendwie finde ich nirgends die dateien für den mod

Marodeur
2006-12-21, 13:56:19
Ist ja anscheinend kein Mod sondern es geht ums tweaken der ART.CFG.h -Datei und noch irgendwas in der config.cfg

Bob the Builder
2006-12-21, 15:49:58
Ist ja anscheinend kein Mod sondern es geht ums tweaken der ART.CFG.h -Datei und noch irgendwas in der config.cfg

und was muß man da machen?
einfach ''xbox360_mode 1'' reinschreiben, oder wie?:wink:

Sidius lala
2006-12-21, 17:40:41
Grad zu faul mich einzuloggen.

Scheinbar soll es ja recht einfach sein bessere ergebnisse zu erzielen durch die getweakte ( hrhr Deutsch+Englisch=Denglisch? XD ) config.cfg.

Das hier soll der Text sein den man einfach in nen Textdokument packen soll und dann als config.cfg speichern soll. Diese dann ins ST verzeichniss packen und freuen. ( Alte natürlich sichern! )


// CONFIG.CFG - General config file. You can put the following types of statements into
// config files:
//
// 1. INCLUDES - "INCLUDE filename" will execute the named config file as if the text
// appeared right inside the calling file.
//
// 2. SET CURRENT HANDLER - A prefix followed by a colon specifies that the rest of the
// line, and all future lines until another prefix is seen, will be sent to the
// config handler for that prefix. Current prefixes are:
//
// LOG - direct commands to the LOG config system, for containg debug logging
// CAM - direct commands to the CAMERA config system
// MAP - direct commands to the MAP config system
//
// 3. HANDLER-SPECIFIC COMMANDS - All other text is interpreted in the context of the
// current handler, as set by a prefix and colon. For a description of the syntax
// available for the LOG handler, see the file LOG.CFG. Others are described below:
//

//g_warningsEnabled = 0
//g_noWarnErrAssertDialogs = 1

s_trackAllocations = 1 // NOT FOUND IN CODE
g_checkingCRC = 0

s_profileAccum = 04 // NOT FOUND IN CODE
s_profileMinSlotTimeForLog = 0 // NOT FOUND IN CODE


// How long till a script must "use" a scan/hail/board before code thinks it failed.
cfg_fUseReset = 3

// How long standard messages stay on screen
cfg_ChatLineExpireTimeSec = 3

//PROF:
enableall
enable render
enable avoid
enable begin
enable end
enable sim
enable refresh
//enable flush
enable SetupLights
enable Mad3D_Effect
//

//GLOBAL VARIABLES
//global config variables that effect how shipsystem values factor in to actual in-game use. Changing one of these will change ALL ships


// how fast is our Multiplayer game? - sls
cfg_MP_GAME_SPEED = 3.0

// how fast is our Single Player (scenario) game? - sls
cfg_SP_GAME_SPEED = 3.0

// ********************************************************************************
********************************
// GFX Settings
// ********************************************************************************
********************************

//GLOWSCALE
g_fGlowScale=1.6//DAS 1.1


//
g_CullScreenRadius = 15


//SPACEDUST

// how quickly the space dust particles streak
cfg_spaceDustMotionTrailModifier = 2.0

// the speed in which the space dust particles move in the opposite direction of the camera
cfg_spaceDustMovementSpeed = 0.4

// the maximum amount the space dust will stretch for motion blur (this is a squared value)
cfg_spaceDustMaxMotionTrailLength = 1.3

//GLOBAL FOV
cfg_CameraFOV = 0.765//DAS 0.9 // The camera FOV in Radians. It currently defaults to PI*0.25 = 45 degrees. DON'T SCREW WITH THIS TOO MUCH PLEASE (0.785 was the original setting)

//DEFAULT GAMMA SETTING
g_fGammaLevelBiasPC=0.0
//g_fGammaLevelBiasXbox=0.0

// the visibility of the destination loop
g_useSpriteForDestinationIndication = 0


// ********************************************************************************
********************************
// SHIELD VARIABLES
// ********************************************************************************
********************************
cfg_shieldBleedBasePercent = 0.10 // defaults to 0.05 5% of the time, shield damage bleeds into the hull; this value modifies an equation that increases with decreased shield health
cfg_shieldBleedHullDamagePercent = 0.333 // defaults to 0.333 during a bleed, 33% of damage goes to the hull
cfg_shieldUnderAttackRechargeModifier = 0.20 // defaults to 0.75 shields recharge slow if the craft was just attacked
cfg_minShieldFractionWeight = 0.40 // min fraction to be used in tmob's GetShieldRechargeRate formula, defaults to 0.30
cfg_shieldsAbsorb = 1.0 // percentage (between 0 and 1) of damage applied to shields that lowers shield value (the rest is negated)
cfg_shieldsOnlineThreshold = 1.0 // defaults to 0.3; At what percent do shields come back on
cfg_baseShieldRechargeRate = 350.0
cfg_baseShieldRechargeRateWeight = 1.00

cfg_baseShieldHitPoints = 6000.0
cfg_baseShieldHitPointsWeight = 1.0







// TREVOR: IS THIS OBSOLETE?
g_weaponRange = 3.0 // weapon range in game = range from weapon odf * (weaponssystemlevel/2000) * this)
// TREVOR: IS THIS OBSOLETE?
g_baseSensorRange = 12 // base sensors value. sensor range is something like (this * sensor system value)




cfg_cloakDiminish = .03 //the rate that cloaking uses up weapon energy. the lower this number the slower the energy is used

//cfg_attackDistance - the distance at which we set our target point when we are firing freely without a craft target
// by default this is set to 900.0 -tmob






// ********************************************************************************
********************************
// ************** P H O T O N chance to hit configurable variables ************************************************
// ********************************************************************************
********************************
// ***The following four weights no longer need to sum to 1.0 -tmob
cfg_photonAccuracySensorWeight = 0.15
cfg_photonAccuracySizeWeight = 0.30
cfg_photonAccuracySpeedWeight = 0.60
cfg_photonAccuracyDistanceWeight = 0.40
cfg_photonAccuracyODFChanceWeight = 0.20


// Modifier for the amount of damage photons do when hitting the target's hull.
cfg_photonHullDamageModifier = 4.0

// Threshold for photon chance to hit calculation. Above this threshold, we automatically bump the
// chance to hit to 100%, fully "locked on". -tmob
cfg_photonLockedOnPercentage = 0.99
// *** This counterweight is basically what we give for free out of the sensor weight right now. This is only
// done to make the chance to hit more reasonable.
cfg_photonAccuracySensorCounterWeight = 0.15
// *** This is the range within which we are considered at "point blank range" and are guaranteed a hit.
cfg_photonPointBlankRange = 10.0

// The rate that photons recharge
g_PhotonRate = 0.05


// scale the impact of actual damage on the force - sls
cfg_explosiveImpulsePhotonDamageMultiplier = 0.05// was .2

// bleed damage has a higher multiplier so its obvious - sls (add one in your head to this figure e.g. 0.5 acts like 1.5 - ic)
cfg_explosiveImpulsePhotonBleedMultiplier = 1.5

// cap to the amount of rotation force we can apply to an object - sls
cfg_impulseForceRotationalMagnitudeCap = 10000000.0

// cap to the amount of positional force we can apply to an object - sls
cfg_impulseForcePositionalMagnitudeCap = 10000000.0

// max speed in terms of to hit; lower this to make it harder to hit fast targets - sls
cfg_maxSpeedToHitCalculation = 250

// ********************************************************************************
********************************
// ************** P H A S E R chance to hit configurable variables ************************************************
// ********************************************************************************
********************************
// ***The following four weights no longer need to sum to 1.0 -tmob
cfg_phaserAccuracySensorWeight = 0.15
cfg_phaserAccuracySizeWeight = 0.30
cfg_phaserAccuracySpeedWeight = 0.25
cfg_phaserAccuracyDistanceWeight = 0.30
// Threshold for phaser chance to hit calculation. Above this threshold, we automatically bump the
// chance to hit to 100%, fully "locked on". -tmob
cfg_phaserLockedOnPercentage = 0.99
// *** This counterweight is basically what we give for free out of the sensor weight right now. This is only
// done to make the chance to hit more reasonable.
cfg_phaserAccuracySensorCounterWeight = 0.15
// *** This is the range within which we are considered at "point blank range" and are guaranteed a hit.
cfg_phaserPointBlankRange = 100.0



// scale the impact of actual damage on the force - sls
cfg_explosiveImpulsePhaserDamageMultiplier = 0.01 // was .1

// bleed damage has a higher multiplier so its obvious - sls (add one in your head to this figure e.g. 0.5 acts like 1.5 - ic)
cfg_explosiveImpulsePhaserBleedMultiplier = 0.01


// ********************************************************************************
********************************
// ************** W E A P O N variables *************************************************************************
// ********************************************************************************
********************************


// SENSOR BOOSTED TARGETING SYSTEM
//These were all moved to be odf values on the weapon system -dld
//cfg_boostModifier = 0.02 // Scaling factor for the targeting boost given per second. -tmob
//cfg_phaserTargetingBoostThreshold = 0.36
//cfg_photonTargetingBoostThreshold = 0.8

//cfg_maxPhaserBoost = 0.8
//cfg_maxPhotonBoost = 0.3

cfg_targetingBoostCalculationTimer = 0.02

cfg_targetingBoostSensorMultiplier = 0.50

// ********************************************************************************
********************************
// P H A S E R D A M A G E
// ********************************************************************************
********************************

// PHASER DAMAGE OVER TIME - INTENSITY BONUS
// The following line is the way in which we accumulate phaser damage over time.
//
// stDamage.total *= (1.0f + (m_phaserTime * cfg_phaserIntensityDamageModifier))
// This is done in accordance with the following design:
// BasePhaserDamage * (1+ (NumSecondsofBurst * (0.1))
// The following config var fills the "0.1" portion of this equation, even though
// i currently have it set to 0.3 -tmob
cfg_phaserIntensityDamageModifier = 10.0


// PHASER DISTANCE damage modifiers
cfg_damageDistanceFull = 1.0
cfg_damageDistance3quarter = 0.9
cfg_damageDistanceHalf = 0.7
cfg_damageDistanceQuarter = 0.3


// cfg_phaserDamageMultiplier now acts as a multiplier for the phaser dmg values found in the weapon .odfs - ic
cfg_phaserDamageMultiplier = 1.0


//Modifier on the amount of damage phasers do when hitting the target's hull. (WAS .5)
cfg_phaserHullDamageModifier = 0.35


// this modifies the rate at which the weapons energy pool diminishes when firing phasers. (WAS 0.3)
g_weaponsDiminish = 0.2


// min amount of weapon energy needed to fire phasers - sls
cfg_minWeaponEnergyToFirePhasers = 0.10

// ********************************************************************************
********************************
// P H O T O N D A M A G E
// ********************************************************************************
********************************

cfg_photonShieldDamageModifier= 0.3 //Shields only absorb a certain amount of photon damage (WAS .5)



// ********************************************************************************
********************************
// D A M A G E ( g e n e r a l )
// ********************************************************************************
********************************

// SUB-SYSTEM HIT POINTS
// the amount of system hit points is this % of whatever the HULL points are (default is 0.35)
cfg_percentOfHullHPs = 0.13

// % of dmg applied to the hull - sls
cfg_DAMAGE_APPLIED_TO_HULL = 1.00

// % chance to damage a ship system every time the hull takes damage - sls
cfg_RANDOM_SYSTEM_DAMAGE_FREQUENCY = 0.40 // was .25

// random % of bonus dmg applied to a random system (hull not included) - sls
// 0.5 means a system will receive between 0 and 50% of the damage the hull received - sls
cfg_DAMAGE_APPLIED_TO_SYSTEM = 0.67 // 0.7 // had this at 2.5 !!!


// Self destruct does collater damage multiplied by this variable
cfg_selfDestructMultiplier = 6

// damage modifiers for skirmish mode - sls
cfg_SKIRMISH_AI_EASY_PLAYER_DMG_BOOST = 1.6
cfg_SKIRMISH_AI_EASY_ENEMY_DMG_REDUCTION = 0.6
cfg_SKIRMISH_AI_HARD_PLAYER_DMG_BOOST = 0.8
cfg_SKIRMISH_AI_HARD_ENEMY_DMG_REDUCTION = 1.4



// ********************************************************************************
********************************
// ************** SINGLE PLAYER CAMPAIGN MODIFIERS ******************************
// ********************************************************************************
********************************
// Config variables that modify the amount of damage RECEIVED by the AI or Player's ships. -tmob
// These two variable are to reduce the difficulty of AI opponents in SINGLE PLAYER (versus MULTIPLAYER where we
// want them to be equal)
cfg_SPAIDamageModifier = 1.22
cfg_SPPlayerDamageModifier = 0.35

// damage modifiers
cfg_retryMissionDifficultyCap = 0.25
cfg_retryMissionDifficultyIncrement = 0.05


// Multiplier when the ship is decommisioned
cfg_COMMAND_POINTS_MULTIPLIER_FOR_DECOMMISSIONING_SHIP = 0.5

// Modifiers (based on difficulty) for command points earned per objective
cfg_EASY_CP_MOD = 1.2
cfg_HARD_CP_MOD = 0.8




// ********************************************************************************
********************************
// G A M E B A L A N C E
// ********************************************************************************
********************************

// Game Balance Variables added per Ben's doc -tmob


// System damage variables
cfg_minSystemPerformance = 0.5
cfg_systemDisabledThreshold = 0.2
cfg_systemEnableThreshold = 0.3


// WEAPON RANGES
// cfg_weaponRange now acts as a multiplier for the weapon ranges found in the weapon .odfs. -tmob
cfg_weaponRange = 5.0
cfg_weaponRangeWeight = 0.5
cfg_weaponDamageWeight = 0.5


// SENSOR ACCURACY
cfg_baseSensorAccuracy = 1.0
cfg_baseSensorAccuracyWeight = 1.0

// SENSOR RANGE
cfg_baseSensorRange = 10000.0
cfg_baseSensorRangeWeight = 1.0


//cfg_maxScanTime - amount of time a long range sensor scan lasts. currently set to 8.0 (seconds) in code. -tmob

// HULL HIT POINTS
cfg_baseHullHitPoints = 8000.0
cfg_baseHullHitPointsWeight = 1.0



//AMOUNT OF DAMAGE TO HULL DURING A LOCK
cfg_subsystemTargetingHullBleedModifier = 0.450

// ships with hull plating and all energy into shields will reduce damage received by this amount - sls
cfg_polarizedHullPlatingDamageReduction = 0.40


// COMMAND POINTS
// For now, a placeholder for the amount of command points we wish to award based on
// completing an objective. -tmob
cfg_commandPointsPerObjective = 0.0

// Starting balance
cfg_InitialCommandPoints = 2000

// When a ship is destroyed, these are the numbers multiplied by the destroyed ship's
// value and given to the attacker.
cfg_COMMAND_POINTS_MULTIPLIER_FOR_DESTROYING_SHIP_MULTIPLAYER = 0.03
cfg_COMMAND_POINTS_MULTIPLIER_FOR_DESTROYING_SHIP_SINGLEPLAYER = 0.03
cfg_COMMAND_POINTS_MULTIPLIER_FOR_LOSING_SHIP_MULTIPLAYER = 0.02
cfg_COMMAND_POINTS_MULTIPLIER_FOR_LOSING_SHIP_SINGLEPLAYER = 0.0
CFG_MAX_COMBAT_CP_PER_MISSION = 3000.0



// engines performance never goes below this number - sls
cfg_minEngineSystemPerformance = 0.5

// how our engine performance scales with our health - sls
cfg_enginePerformanceSlope = 0.3333

// how much our turning is reduced when we're stopped - sls
cfg_angularAccelerationStopReduction = 0.25

// minimum power used in engine energy distribution calculations - sls
cfg_minEnginePower = 0.5

// slow down the turn rate globally in direct control - sls
cfg_directControlTurnModifier = 1.4






// ********************************************************************************
********************************
// ************** P L A N E T C A P T U R E *********************************************************************
// ********************************************************************************
******************

// how fast do we capture planets - sls
cfg_planetCaptureRate = 0.5

// how long to capture a planet - sls
cfg_planetCaptureTime = 100.0

// how many points do we get for capturing a planet - sls
cfg_planetCaptureCommandPoints = 50000.0


// Number of Command points given to the player when a planet has been conquered,
// per second of being conquered. This is multiplied by # of planets owned.
cfg_COMMAND_POINTS_AWARDED_PER_SEC_PER_PLANET_CONQUERED = 1.0

// ********************************************************************************
********************************
// ************** R E P A I R R A T E S ***********************************************************************
// ********************************************************************************
********************************

// Note: the normal repair rate is defined in craft.ODF (currently .1). Modify it there or in a specific
// class/ship ODF.

// Aggressive repair rate
cfg_DedicatedRepairPoints = 5.0 // defaults to 15.0


// ********************************************************************************
********************************
// ************** E N E R G Y D I S T R I B U T I O N ***********************************************************
// ********************************************************************************
********************************

// Cost of aggressive/dedicated repair on energy
cfg_DedicatedRepairEnergyDrain = 0.2 // defaults to 50%

// ENERGY DISTRIBUTION
// Scales (multiplicatively) how much we take the shield's energy distribution into account
// when determining shield recharge rate. -tmob
cfg_shieldRechargeEnergyWeight = 2.5

// this modifies the rate that changes to the energy panels take effect. lower = moves slower (was .10)
g_energyChangeRate = 0.04

// Borg boost to their racial regeneration rate when extra energy is diverted.
cfgBorgHullEnergyBoost = 0.50


// ********************************************************************************
********************************
// ********************************************************************************
********************************

// show the debug info for both the selected craft and its target - sls
cfg_DEBUG_TARGET = 1

// modifiers for SP level of difficulty damage received by players ships - sls
cfg_EASY_DAMAGE = 0.5
cfg_HARD_DAMAGE = 1.75

// multiplier used in the "am I too far away and should repath" calculation - sls
//cfgFLYBY_RECALC_DISTANCE_COEFF = 2.0

// we get to this % of our weapon/photon range before we turn around - sls
//cfgFLYBY_LENGTH_MODIFIER = 0.75

// how close we get to enemies as we pass them; closer if we're a focus entity - sls
//cfgFLYBY_RADIUS_MODIFIER = 0.9//DAS 0.3
//cfgFLYBY_FOCUS_RADIUS_MODIFIER = 0.1



// allow rumble of controller (zero turns it off)
cfg_Rumble = 1

// Shawn suggested we try multiplying all acceleration values by 5. Certainly stops ships nicely; might be nice to have separate accel value though.
cfg_ACCEL_MULTIPLIER = 1

// ships this far from eachother will not group move together - sls
//cfg_MAX_DISTANCE_FROM_CLUSTER = 1200

//Show the DXTUTIL error box
//cfg_showDXUTILerrorBox = 0

// do human players get random fleets if they don't fleet construct?
cfg_RANDOM_HUMAN_FLEET = 1


cfg_Cineractive_Volume_Music = 12 //Music Volume level during scripted cineractives [0, 20]
cfg_Cineractive_Volume_Voice = 19 //VO Volume level during scripted cineractives [0, 20]
cfg_Cineractive_Volume_Effects = 8 //Sound FX Volume level during scripted cineractives [0, 20]

//cfg_OrbitOffset = 700 // The distance from the planet surface ships should be when in orbit.

cfg_ShowAllCloakedShips = 0 // displays all cloaked ships that do not belong to the local player's team in a yellow tin



cfg_ContinuouslyDisplayPlanetCaptureEffect = 0 // setting this value to 1 will force all planets to display their planet capture effects using the race texture planetcapture_test.dds
cfg_PlanetCaptureEffectSpeed = 0.1 // the speed in which the planet capture effect takes to complete its transition

// set to zero to disable code that tries to fix the camera stutter in MP
g_CamNetHack = 1

// set this to 1 to disable intro movies - sls
cfg_NOINTRO = 1//DAS 0

// ********************************************************************************
********************************
// ************** Timers ******************************
// ********************************************************************************
********************************

// Number of minutes it takes to win a planet conquer match.
g_minutesToWin = 20

cfg_GAME_OVER_DELAY = 12.0//DAS 6.0

// ********************************************************************************
********************************
// ************** A I MODIFIERS ******************************
// ********************************************************************************
********************************

// control how human ai craft decide to fire photons - sls
CFG_AI_CRAFT_WEAPON_DECISION_PHOTON_STOCK_WEIGHT= 0.05
CFG_AI_CRAFT_WEAPON_DECISION_TO_HIT_WEIGHT = 0.05
CFG_AI_CRAFT_WEAPON_DECISION_HULL_DAMAGE_WEIGHT = 0.05

// For AI-controlled PLAYER ships when player tells them to FIRE AT WILL
// they should use a lot more photons (for the current target only)
CFG_AI_CRAFT_WEAPON_DECISION_FIRE_AT_WILL_PHOTON_STOCK_WEIGHT= 0.05
CFG_AI_CRAFT_WEAPON_DECISION_FIRE_AT_WILL_TO_HIT_WEIGHT = 0.35
CFG_AI_CRAFT_WEAPON_DECISION_FIRE_AT_WILL_HULL_DAMAGE_WEIGHT = 0.35

// control how computer craft decide to fire photons - sls
CFG_AI_COMPUTER_CRAFT_WEAPON_DECISION_PHOTON_STOCK_WEIGHT = 0.20
CFG_AI_COMPUTER_CRAFT_WEAPON_DECISION_TO_HIT_WEIGHT = 0.30
CFG_AI_COMPUTER_CRAFT_WEAPON_DECISION_HULL_DAMAGE_WEIGHT = 0.30


// how often to update the ai weapon decision - sls
//CFG_AI_CRAFT_WEAPON_DECISION_TIMER = 1

// AI craft use dedicated repair once systems are < this amount - sls
cfg_AI_DEDICATED_REPAIR_SYSTEM_HEALTH_PERCENTAGE = 0.0


// allows the AI to use the craft's warp engines if its target is located further than a certain distance
cfg_AllowAItoControlWarp = 0


// At what range of a move command will AI cloak MP?
cfg_MIN_MOVE_DISTANCE_FOR_CLOAK = 1500.0



// we favor enemies that are close - sls
cfg_AI_TARGET_SELECTION_CLOSEST_WEIGHT = 0.2

// how much weight for shields that are down - sls
cfg_AI_TARGET_SELECTION_SHIELD_DOWN_WEIGHT = 0.1

// at what point are shields low? - sls
cfg_AI_TARGET_SELECTION_LOW_SHIELDS = 0.1

// how much weight to add for low shields - sls
cfg_AI_TARGET_SELECTION_LOW_SHIELDS_WEIGHT = 0.1

// how often we retaliate against our attacker - sls
cfg_AI_TARGET_SELECTION_RETALIATION_WEIGHT = 0.5

// how much weight for low hull - sls
cfg_AI_TARGET_SELECTION_LOW_HULL_WEIGHT = 0.1

// what is low hull? - sls
cfg_AI_TARGET_SELECTION_LOW_HULL = 0.1

// we favor enemies just shot us - sls
cfg_AI_TARGET_SELECTION_LAST_SHOOTER_WEIGHT = 0.1

// some random weight for fun - sls
cfg_AI_TARGET_SELECTION_RANDOM_WEIGHT = 0.1

// we favor enemies that are weak - sls
cfg_AI_TARGET_SELECTION_WEAPON_WEIGHT = 0.1

// we favor enemies that are attacking - sls
cfg_AI_TARGET_SELECTION_AGGRESSORS_WEIGHT = 0.1

// we prefer enemies that our allies are not attacking - no gang bangs - sls
cfg_AI_TARGET_SELECTION_ALLIES_TARGETED_WEIGHT = -0.1

// percent of the time we retaliate against our attacker - sls
cfg_AI_RETALIATION_PERCENTAGE = 0.15

// the "aggro" range for tactics_neutral craft - sls
// cfg_NEUTRAL_AGGRO_RANGE = 2000.0

// the "aggro" range for tactics_neutral craft - sls
cfg_DEFENSIVE_AGGRO_RANGE = 2500.0

// banking disabled means no banking in direct control - sls
cfg_DIRECT_CONTROL_BANK_DISABLE = 1

// Pitch drift compensation - disabled - sls
cfg_METHOD = 2

// How much of the "stick left/right" to add to the banking of the ship
cfg_ACTIVE_ROLL_HACK = -0.35

// Global max banking (to be replaced with ship specific stuff)
cfg_ACTIVE_ROLL_MAX = 0.35

// Rate of auto-leveling the roll. (higher = slower, 1.0 = not at all)
cfg_ROLL_REDUCTION = 0.98


// romulon photons have trails
cfg_PhotonTrailsEnabled = 1

//cfg_E3Demo = 0

// Config int that turns on/off the use of a random seed for our generation of g_random. -tmob
cfg_useRandomSeed = 0

g_bUseTrail = 0

// Setting this to zero causes all AI controlled craft to swtich between flyby, circle and cloverleaf
cfg_AICONTROLLED_DEFAULT_MANEUVER = 0


//********Dogfight Modifiers********************
//CIRCLE****************************************
// How big we let dogfights be //was 10
cfgCIRCLE_RADIUS_MODIFIER = 10.0

//Cloverleaf (uses circle as well)
// the radius can't be more than the max range of the weapons of this ship; use this to make the shape smaller
cfgCLOVERLEAF_RADIUS_MODIFIER = 3.0

//FLYBY*****************************************
// We don't want to go all the way past this guy
cfgFLYBY_LENGTH_MODIFIER = 0.75

// If the enemy is this much (coeff) too far from our flyby goal, recalculate a goal
cfgFLYBY_RECALC_DISTANCE_COEFF = 6.0

// how far from the target should we pass? - sls
cfgFLYBY_RADIUS_MODIFIER = 3.0

// how far from the target should focus entities pass? - sls
cfgFLYBY_FOCUS_RADIUS_MODIFIER = 9.0

//CHASE*******************************************
// begin matching speed at this distance multiplier - sls
cfg_FollowTetherMaxRange = 200.0

// slow down slower than our matching speed when we get this close - sls
cfg_FollowTetherMinRange = 100.0

// when we're really close, how much to reduce our matching speed - sls
cfg_FollowTetherMinRangeSpeedReduction = 0.5


// ********************************************************************************
********************************
// ************** V O I C E O V E R T I M E R S ************************************************************
// ********************************************************************************
********************************

// minimum time (in seconds) between "photons ready to fire" VO
cfgPhotonReadyTime = 15

// used for Photon Loading, Select, Stop, Destination, Move, Acknowledge, and Warp Stop
cfgCommandTime = 5

// used for all enemy detected vo (including race specific vo)
cfgEnemyDetectTime = 30

// enter/exit nebula timer
cfgNebulaTime = 10

// obvious...
cfgTakingDamageTime = 15
cfgCloakDetectedTimer = 10

// amount of delay (in seconds) between the DamageReport VO and the specific system damaged VO
cfgDamageDelay = 2

// amount of time between DamageReport VO
cfgDamageReportTimer = 10

// percent chance of playing the DamageReport VO
cfgDamageReportPercentage = 0.5

// How often enemies Taunt
cfgTauntTimer = 30.0;


// ********************************************************************************
********************************
// ************** W A R P V A R I A B L E S *****************************************************************
// ********************************************************************************
********************************

cfg_PLANET_WARP_SUPPRESSION_RADIUS_MULTIPLIER = 1.5
cfg_WARP_SUPRESSION_TIMER = 1.0


// override the existing special timers for all specials - sls
//cfg_SPECIAL_DURATION_OVERRIDE = 0
//cfg_SPECIAL_COOLDOWN_OVERRIDE = 0

// These control global nebula damage timing (damage amts are in nebula ODF file)
cfg_nebulaMinDamageInterval = 2
cfg_nebulaDamageIntervalVariance = 10

cfgStrategicMapClosestCameraZoomDistance = 3000
cfgStrategicMapFarthestCameraZoomDistance = 60000


// ********************************************************************************
********************************
// ************** UI TIME V A R I A B L E S *****************************************************************
// ********************************************************************************
********************************

//cfg_MainMenuUseRealDt = 1//DAS 0 //Whether or not to use the real delta time to update the simulation of the main menu
//cfg_MainMenuRealDtModifier= 1.0 //If using real delta time to update the menu, a modifier to adjust
cfg_MainMenuFakeDtXbox= 0.02 //The fake delta time to use each tick on Xbox
//cfg_MainMenuFakeDtPC= 0.02 //The fake delta time to use each tick on PC

//cfg_ignoreSkipCinematicTime = 2.0 //How long (sec) to wait until accepting input to skip a cinematic
cfg_forceGameOverTimer = 0 // SSet to non zero to force a timed game to last only this many seconds.

// ********************************************************************************
********************************
// ************** Camera V A R I A B L E S *****************************************************************
// ********************************************************************************
********************************

cfgStrategicMapCameraScrollSpeed = 2.0//DAS 2.7 // Adjusts the scrolling speed of the camera movement in Strat Map Mode. +/- 2.0 is good.



// ********************************************************************************
*********************************
//**************************** Not For Release
//comment this out before release - dld
cfg_NATDebug = 0
cfg_crcExecutable = 0

FireFrog
2006-12-21, 17:54:06
Wie wärs wenn ihr das in Spoiler tags reinpackt?

brabe
2006-12-21, 18:06:38
Danke, auch wenn ein einfacher Post es gereicht hätte^^
Bestimmt war es zuviel Text und er hatte sich "aufgehängt"

Aber ein Spoiler wäre nicht schlecht, bzw ein rapidshare, bei wem es funktioniert

Sidius
2006-12-21, 20:25:01
Also ich habs mir eben geholt. Unser Games händler hatte mir nen exemplar für 30€ verkauft. Als ST Fan muss mans sich ja doch mal ansehn. Ich werd gleich mal die geänderte config testen und dann schau mer mal ^^

thiron
2006-12-21, 20:31:30
Bin momentan etwas unschlüssig ob ich mir die PC oder xbox 360 Version hole. auf der 360 soll es ja wesentlich besser sein, nur hat man am PC ja die Möglichkeit das Spiel zu modifizieren. Werde da wohl noch etwas nachgrübeln müssen.

KinGGoliAth
2006-12-21, 20:43:21
ich würde die pc version nehmen.
die bessere optik kannst du offenbar auf dem pc nachrüsten. die hast du bei der box zwar schon von anfang an aber alles was noch kommt verpaßt du damit.

Antares
2006-12-21, 23:18:19
Grad zu faul mich einzuloggen.

Scheinbar soll es ja recht einfach sein bessere ergebnisse zu erzielen durch die getweakte ( hrhr Deutsch+Englisch=Denglisch? XD ) config.cfg.

Das hier soll der Text sein den man einfach in nen Textdokument packen soll und dann als config.cfg speichern soll. Diese dann ins ST verzeichniss packen und freuen. ( Alte natürlich sichern! )


// CONFIG.CFG - General config file. You can put the following types of statements into
// config files:
//
// 1. INCLUDES - "INCLUDE filename" will execute the named config file as if the text
// appeared right inside the calling file.
//
// 2. SET CURRENT HANDLER - A prefix followed by a colon specifies that the rest of the
// line, and all future lines until another prefix is seen, will be sent to the
// config handler for that prefix. Current prefixes are:
//
// LOG - direct commands to the LOG config system, for containg debug logging
// CAM - direct commands to the CAMERA config system
// MAP - direct commands to the MAP config system
//
// 3. HANDLER-SPECIFIC COMMANDS - All other text is interpreted in the context of the
// current handler, as set by a prefix and colon. For a description of the syntax
// available for the LOG handler, see the file LOG.CFG. Others are described below:
//

//g_warningsEnabled = 0
//g_noWarnErrAssertDialogs = 1

s_trackAllocations = 1 // NOT FOUND IN CODE
g_checkingCRC = 0

s_profileAccum = 04 // NOT FOUND IN CODE
s_profileMinSlotTimeForLog = 0 // NOT FOUND IN CODE


// How long till a script must "use" a scan/hail/board before code thinks it failed.
cfg_fUseReset = 3

// How long standard messages stay on screen
cfg_ChatLineExpireTimeSec = 3

//PROF:
enableall
enable render
enable avoid
enable begin
enable end
enable sim
enable refresh
//enable flush
enable SetupLights
enable Mad3D_Effect
//

//GLOBAL VARIABLES
//global config variables that effect how shipsystem values factor in to actual in-game use. Changing one of these will change ALL ships


// how fast is our Multiplayer game? - sls
cfg_MP_GAME_SPEED = 3.0

// how fast is our Single Player (scenario) game? - sls
cfg_SP_GAME_SPEED = 3.0

// ********************************************************************************
********************************
// GFX Settings
// ********************************************************************************
********************************

//GLOWSCALE
g_fGlowScale=1.6//DAS 1.1


//
g_CullScreenRadius = 15


//SPACEDUST

// how quickly the space dust particles streak
cfg_spaceDustMotionTrailModifier = 2.0

// the speed in which the space dust particles move in the opposite direction of the camera
cfg_spaceDustMovementSpeed = 0.4

// the maximum amount the space dust will stretch for motion blur (this is a squared value)
cfg_spaceDustMaxMotionTrailLength = 1.3

//GLOBAL FOV
cfg_CameraFOV = 0.765//DAS 0.9 // The camera FOV in Radians. It currently defaults to PI*0.25 = 45 degrees. DON'T SCREW WITH THIS TOO MUCH PLEASE (0.785 was the original setting)

//DEFAULT GAMMA SETTING
g_fGammaLevelBiasPC=0.0
//g_fGammaLevelBiasXbox=0.0

// the visibility of the destination loop
g_useSpriteForDestinationIndication = 0


// ********************************************************************************
********************************
// SHIELD VARIABLES
// ********************************************************************************
********************************
cfg_shieldBleedBasePercent = 0.10 // defaults to 0.05 5% of the time, shield damage bleeds into the hull; this value modifies an equation that increases with decreased shield health
cfg_shieldBleedHullDamagePercent = 0.333 // defaults to 0.333 during a bleed, 33% of damage goes to the hull
cfg_shieldUnderAttackRechargeModifier = 0.20 // defaults to 0.75 shields recharge slow if the craft was just attacked
cfg_minShieldFractionWeight = 0.40 // min fraction to be used in tmob's GetShieldRechargeRate formula, defaults to 0.30
cfg_shieldsAbsorb = 1.0 // percentage (between 0 and 1) of damage applied to shields that lowers shield value (the rest is negated)
cfg_shieldsOnlineThreshold = 1.0 // defaults to 0.3; At what percent do shields come back on
cfg_baseShieldRechargeRate = 350.0
cfg_baseShieldRechargeRateWeight = 1.00

cfg_baseShieldHitPoints = 6000.0
cfg_baseShieldHitPointsWeight = 1.0







// TREVOR: IS THIS OBSOLETE?
g_weaponRange = 3.0 // weapon range in game = range from weapon odf * (weaponssystemlevel/2000) * this)
// TREVOR: IS THIS OBSOLETE?
g_baseSensorRange = 12 // base sensors value. sensor range is something like (this * sensor system value)




cfg_cloakDiminish = .03 //the rate that cloaking uses up weapon energy. the lower this number the slower the energy is used

//cfg_attackDistance - the distance at which we set our target point when we are firing freely without a craft target
// by default this is set to 900.0 -tmob






// ********************************************************************************
********************************
// ************** P H O T O N chance to hit configurable variables ************************************************
// ********************************************************************************
********************************
// ***The following four weights no longer need to sum to 1.0 -tmob
cfg_photonAccuracySensorWeight = 0.15
cfg_photonAccuracySizeWeight = 0.30
cfg_photonAccuracySpeedWeight = 0.60
cfg_photonAccuracyDistanceWeight = 0.40
cfg_photonAccuracyODFChanceWeight = 0.20


// Modifier for the amount of damage photons do when hitting the target's hull.
cfg_photonHullDamageModifier = 4.0

// Threshold for photon chance to hit calculation. Above this threshold, we automatically bump the
// chance to hit to 100%, fully "locked on". -tmob
cfg_photonLockedOnPercentage = 0.99
// *** This counterweight is basically what we give for free out of the sensor weight right now. This is only
// done to make the chance to hit more reasonable.
cfg_photonAccuracySensorCounterWeight = 0.15
// *** This is the range within which we are considered at "point blank range" and are guaranteed a hit.
cfg_photonPointBlankRange = 10.0

// The rate that photons recharge
g_PhotonRate = 0.05


// scale the impact of actual damage on the force - sls
cfg_explosiveImpulsePhotonDamageMultiplier = 0.05// was .2

// bleed damage has a higher multiplier so its obvious - sls (add one in your head to this figure e.g. 0.5 acts like 1.5 - ic)
cfg_explosiveImpulsePhotonBleedMultiplier = 1.5

// cap to the amount of rotation force we can apply to an object - sls
cfg_impulseForceRotationalMagnitudeCap = 10000000.0

// cap to the amount of positional force we can apply to an object - sls
cfg_impulseForcePositionalMagnitudeCap = 10000000.0

// max speed in terms of to hit; lower this to make it harder to hit fast targets - sls
cfg_maxSpeedToHitCalculation = 250

// ********************************************************************************
********************************
// ************** P H A S E R chance to hit configurable variables ************************************************
// ********************************************************************************
********************************
// ***The following four weights no longer need to sum to 1.0 -tmob
cfg_phaserAccuracySensorWeight = 0.15
cfg_phaserAccuracySizeWeight = 0.30
cfg_phaserAccuracySpeedWeight = 0.25
cfg_phaserAccuracyDistanceWeight = 0.30
// Threshold for phaser chance to hit calculation. Above this threshold, we automatically bump the
// chance to hit to 100%, fully "locked on". -tmob
cfg_phaserLockedOnPercentage = 0.99
// *** This counterweight is basically what we give for free out of the sensor weight right now. This is only
// done to make the chance to hit more reasonable.
cfg_phaserAccuracySensorCounterWeight = 0.15
// *** This is the range within which we are considered at "point blank range" and are guaranteed a hit.
cfg_phaserPointBlankRange = 100.0



// scale the impact of actual damage on the force - sls
cfg_explosiveImpulsePhaserDamageMultiplier = 0.01 // was .1

// bleed damage has a higher multiplier so its obvious - sls (add one in your head to this figure e.g. 0.5 acts like 1.5 - ic)
cfg_explosiveImpulsePhaserBleedMultiplier = 0.01


// ********************************************************************************
********************************
// ************** W E A P O N variables *************************************************************************
// ********************************************************************************
********************************


// SENSOR BOOSTED TARGETING SYSTEM
//These were all moved to be odf values on the weapon system -dld
//cfg_boostModifier = 0.02 // Scaling factor for the targeting boost given per second. -tmob
//cfg_phaserTargetingBoostThreshold = 0.36
//cfg_photonTargetingBoostThreshold = 0.8

//cfg_maxPhaserBoost = 0.8
//cfg_maxPhotonBoost = 0.3

cfg_targetingBoostCalculationTimer = 0.02

cfg_targetingBoostSensorMultiplier = 0.50

// ********************************************************************************
********************************
// P H A S E R D A M A G E
// ********************************************************************************
********************************

// PHASER DAMAGE OVER TIME - INTENSITY BONUS
// The following line is the way in which we accumulate phaser damage over time.
//
// stDamage.total *= (1.0f + (m_phaserTime * cfg_phaserIntensityDamageModifier))
// This is done in accordance with the following design:
// BasePhaserDamage * (1+ (NumSecondsofBurst * (0.1))
// The following config var fills the "0.1" portion of this equation, even though
// i currently have it set to 0.3 -tmob
cfg_phaserIntensityDamageModifier = 10.0


// PHASER DISTANCE damage modifiers
cfg_damageDistanceFull = 1.0
cfg_damageDistance3quarter = 0.9
cfg_damageDistanceHalf = 0.7
cfg_damageDistanceQuarter = 0.3


// cfg_phaserDamageMultiplier now acts as a multiplier for the phaser dmg values found in the weapon .odfs - ic
cfg_phaserDamageMultiplier = 1.0


//Modifier on the amount of damage phasers do when hitting the target's hull. (WAS .5)
cfg_phaserHullDamageModifier = 0.35


// this modifies the rate at which the weapons energy pool diminishes when firing phasers. (WAS 0.3)
g_weaponsDiminish = 0.2


// min amount of weapon energy needed to fire phasers - sls
cfg_minWeaponEnergyToFirePhasers = 0.10

// ********************************************************************************
********************************
// P H O T O N D A M A G E
// ********************************************************************************
********************************

cfg_photonShieldDamageModifier= 0.3 //Shields only absorb a certain amount of photon damage (WAS .5)



// ********************************************************************************
********************************
// D A M A G E ( g e n e r a l )
// ********************************************************************************
********************************

// SUB-SYSTEM HIT POINTS
// the amount of system hit points is this % of whatever the HULL points are (default is 0.35)
cfg_percentOfHullHPs = 0.13

// % of dmg applied to the hull - sls
cfg_DAMAGE_APPLIED_TO_HULL = 1.00

// % chance to damage a ship system every time the hull takes damage - sls
cfg_RANDOM_SYSTEM_DAMAGE_FREQUENCY = 0.40 // was .25

// random % of bonus dmg applied to a random system (hull not included) - sls
// 0.5 means a system will receive between 0 and 50% of the damage the hull received - sls
cfg_DAMAGE_APPLIED_TO_SYSTEM = 0.67 // 0.7 // had this at 2.5 !!!


// Self destruct does collater damage multiplied by this variable
cfg_selfDestructMultiplier = 6

// damage modifiers for skirmish mode - sls
cfg_SKIRMISH_AI_EASY_PLAYER_DMG_BOOST = 1.6
cfg_SKIRMISH_AI_EASY_ENEMY_DMG_REDUCTION = 0.6
cfg_SKIRMISH_AI_HARD_PLAYER_DMG_BOOST = 0.8
cfg_SKIRMISH_AI_HARD_ENEMY_DMG_REDUCTION = 1.4



// ********************************************************************************
********************************
// ************** SINGLE PLAYER CAMPAIGN MODIFIERS ******************************
// ********************************************************************************
********************************
// Config variables that modify the amount of damage RECEIVED by the AI or Player's ships. -tmob
// These two variable are to reduce the difficulty of AI opponents in SINGLE PLAYER (versus MULTIPLAYER where we
// want them to be equal)
cfg_SPAIDamageModifier = 1.22
cfg_SPPlayerDamageModifier = 0.35

// damage modifiers
cfg_retryMissionDifficultyCap = 0.25
cfg_retryMissionDifficultyIncrement = 0.05


// Multiplier when the ship is decommisioned
cfg_COMMAND_POINTS_MULTIPLIER_FOR_DECOMMISSIONING_SHIP = 0.5

// Modifiers (based on difficulty) for command points earned per objective
cfg_EASY_CP_MOD = 1.2
cfg_HARD_CP_MOD = 0.8




// ********************************************************************************
********************************
// G A M E B A L A N C E
// ********************************************************************************
********************************

// Game Balance Variables added per Ben's doc -tmob


// System damage variables
cfg_minSystemPerformance = 0.5
cfg_systemDisabledThreshold = 0.2
cfg_systemEnableThreshold = 0.3


// WEAPON RANGES
// cfg_weaponRange now acts as a multiplier for the weapon ranges found in the weapon .odfs. -tmob
cfg_weaponRange = 5.0
cfg_weaponRangeWeight = 0.5
cfg_weaponDamageWeight = 0.5


// SENSOR ACCURACY
cfg_baseSensorAccuracy = 1.0
cfg_baseSensorAccuracyWeight = 1.0

// SENSOR RANGE
cfg_baseSensorRange = 10000.0
cfg_baseSensorRangeWeight = 1.0


//cfg_maxScanTime - amount of time a long range sensor scan lasts. currently set to 8.0 (seconds) in code. -tmob

// HULL HIT POINTS
cfg_baseHullHitPoints = 8000.0
cfg_baseHullHitPointsWeight = 1.0



//AMOUNT OF DAMAGE TO HULL DURING A LOCK
cfg_subsystemTargetingHullBleedModifier = 0.450

// ships with hull plating and all energy into shields will reduce damage received by this amount - sls
cfg_polarizedHullPlatingDamageReduction = 0.40


// COMMAND POINTS
// For now, a placeholder for the amount of command points we wish to award based on
// completing an objective. -tmob
cfg_commandPointsPerObjective = 0.0

// Starting balance
cfg_InitialCommandPoints = 2000

// When a ship is destroyed, these are the numbers multiplied by the destroyed ship's
// value and given to the attacker.
cfg_COMMAND_POINTS_MULTIPLIER_FOR_DESTROYING_SHIP_MULTIPLAYER = 0.03
cfg_COMMAND_POINTS_MULTIPLIER_FOR_DESTROYING_SHIP_SINGLEPLAYER = 0.03
cfg_COMMAND_POINTS_MULTIPLIER_FOR_LOSING_SHIP_MULTIPLAYER = 0.02
cfg_COMMAND_POINTS_MULTIPLIER_FOR_LOSING_SHIP_SINGLEPLAYER = 0.0
CFG_MAX_COMBAT_CP_PER_MISSION = 3000.0



// engines performance never goes below this number - sls
cfg_minEngineSystemPerformance = 0.5

// how our engine performance scales with our health - sls
cfg_enginePerformanceSlope = 0.3333

// how much our turning is reduced when we're stopped - sls
cfg_angularAccelerationStopReduction = 0.25

// minimum power used in engine energy distribution calculations - sls
cfg_minEnginePower = 0.5

// slow down the turn rate globally in direct control - sls
cfg_directControlTurnModifier = 1.4






// ********************************************************************************
********************************
// ************** P L A N E T C A P T U R E *********************************************************************
// ********************************************************************************
******************

// how fast do we capture planets - sls
cfg_planetCaptureRate = 0.5

// how long to capture a planet - sls
cfg_planetCaptureTime = 100.0

// how many points do we get for capturing a planet - sls
cfg_planetCaptureCommandPoints = 50000.0


// Number of Command points given to the player when a planet has been conquered,
// per second of being conquered. This is multiplied by # of planets owned.
cfg_COMMAND_POINTS_AWARDED_PER_SEC_PER_PLANET_CONQUERED = 1.0

// ********************************************************************************
********************************
// ************** R E P A I R R A T E S ***********************************************************************
// ********************************************************************************
********************************

// Note: the normal repair rate is defined in craft.ODF (currently .1). Modify it there or in a specific
// class/ship ODF.

// Aggressive repair rate
cfg_DedicatedRepairPoints = 5.0 // defaults to 15.0


// ********************************************************************************
********************************
// ************** E N E R G Y D I S T R I B U T I O N ***********************************************************
// ********************************************************************************
********************************

// Cost of aggressive/dedicated repair on energy
cfg_DedicatedRepairEnergyDrain = 0.2 // defaults to 50%

// ENERGY DISTRIBUTION
// Scales (multiplicatively) how much we take the shield's energy distribution into account
// when determining shield recharge rate. -tmob
cfg_shieldRechargeEnergyWeight = 2.5

// this modifies the rate that changes to the energy panels take effect. lower = moves slower (was .10)
g_energyChangeRate = 0.04

// Borg boost to their racial regeneration rate when extra energy is diverted.
cfgBorgHullEnergyBoost = 0.50


// ********************************************************************************
********************************
// ********************************************************************************
********************************

// show the debug info for both the selected craft and its target - sls
cfg_DEBUG_TARGET = 1

// modifiers for SP level of difficulty damage received by players ships - sls
cfg_EASY_DAMAGE = 0.5
cfg_HARD_DAMAGE = 1.75

// multiplier used in the "am I too far away and should repath" calculation - sls
//cfgFLYBY_RECALC_DISTANCE_COEFF = 2.0

// we get to this % of our weapon/photon range before we turn around - sls
//cfgFLYBY_LENGTH_MODIFIER = 0.75

// how close we get to enemies as we pass them; closer if we're a focus entity - sls
//cfgFLYBY_RADIUS_MODIFIER = 0.9//DAS 0.3
//cfgFLYBY_FOCUS_RADIUS_MODIFIER = 0.1



// allow rumble of controller (zero turns it off)
cfg_Rumble = 1

// Shawn suggested we try multiplying all acceleration values by 5. Certainly stops ships nicely; might be nice to have separate accel value though.
cfg_ACCEL_MULTIPLIER = 1

// ships this far from eachother will not group move together - sls
//cfg_MAX_DISTANCE_FROM_CLUSTER = 1200

//Show the DXTUTIL error box
//cfg_showDXUTILerrorBox = 0

// do human players get random fleets if they don't fleet construct?
cfg_RANDOM_HUMAN_FLEET = 1


cfg_Cineractive_Volume_Music = 12 //Music Volume level during scripted cineractives [0, 20]
cfg_Cineractive_Volume_Voice = 19 //VO Volume level during scripted cineractives [0, 20]
cfg_Cineractive_Volume_Effects = 8 //Sound FX Volume level during scripted cineractives [0, 20]

//cfg_OrbitOffset = 700 // The distance from the planet surface ships should be when in orbit.

cfg_ShowAllCloakedShips = 0 // displays all cloaked ships that do not belong to the local player's team in a yellow tin



cfg_ContinuouslyDisplayPlanetCaptureEffect = 0 // setting this value to 1 will force all planets to display their planet capture effects using the race texture planetcapture_test.dds
cfg_PlanetCaptureEffectSpeed = 0.1 // the speed in which the planet capture effect takes to complete its transition

// set to zero to disable code that tries to fix the camera stutter in MP
g_CamNetHack = 1

// set this to 1 to disable intro movies - sls
cfg_NOINTRO = 1//DAS 0

// ********************************************************************************
********************************
// ************** Timers ******************************
// ********************************************************************************
********************************

// Number of minutes it takes to win a planet conquer match.
g_minutesToWin = 20

cfg_GAME_OVER_DELAY = 12.0//DAS 6.0

// ********************************************************************************
********************************
// ************** A I MODIFIERS ******************************
// ********************************************************************************
********************************

// control how human ai craft decide to fire photons - sls
CFG_AI_CRAFT_WEAPON_DECISION_PHOTON_STOCK_WEIGHT= 0.05
CFG_AI_CRAFT_WEAPON_DECISION_TO_HIT_WEIGHT = 0.05
CFG_AI_CRAFT_WEAPON_DECISION_HULL_DAMAGE_WEIGHT = 0.05

// For AI-controlled PLAYER ships when player tells them to FIRE AT WILL
// they should use a lot more photons (for the current target only)
CFG_AI_CRAFT_WEAPON_DECISION_FIRE_AT_WILL_PHOTON_STOCK_WEIGHT= 0.05
CFG_AI_CRAFT_WEAPON_DECISION_FIRE_AT_WILL_TO_HIT_WEIGHT = 0.35
CFG_AI_CRAFT_WEAPON_DECISION_FIRE_AT_WILL_HULL_DAMAGE_WEIGHT = 0.35

// control how computer craft decide to fire photons - sls
CFG_AI_COMPUTER_CRAFT_WEAPON_DECISION_PHOTON_STOCK_WEIGHT = 0.20
CFG_AI_COMPUTER_CRAFT_WEAPON_DECISION_TO_HIT_WEIGHT = 0.30
CFG_AI_COMPUTER_CRAFT_WEAPON_DECISION_HULL_DAMAGE_WEIGHT = 0.30


// how often to update the ai weapon decision - sls
//CFG_AI_CRAFT_WEAPON_DECISION_TIMER = 1

// AI craft use dedicated repair once systems are < this amount - sls
cfg_AI_DEDICATED_REPAIR_SYSTEM_HEALTH_PERCENTAGE = 0.0


// allows the AI to use the craft's warp engines if its target is located further than a certain distance
cfg_AllowAItoControlWarp = 0


// At what range of a move command will AI cloak MP?
cfg_MIN_MOVE_DISTANCE_FOR_CLOAK = 1500.0



// we favor enemies that are close - sls
cfg_AI_TARGET_SELECTION_CLOSEST_WEIGHT = 0.2

// how much weight for shields that are down - sls
cfg_AI_TARGET_SELECTION_SHIELD_DOWN_WEIGHT = 0.1

// at what point are shields low? - sls
cfg_AI_TARGET_SELECTION_LOW_SHIELDS = 0.1

// how much weight to add for low shields - sls
cfg_AI_TARGET_SELECTION_LOW_SHIELDS_WEIGHT = 0.1

// how often we retaliate against our attacker - sls
cfg_AI_TARGET_SELECTION_RETALIATION_WEIGHT = 0.5

// how much weight for low hull - sls
cfg_AI_TARGET_SELECTION_LOW_HULL_WEIGHT = 0.1

// what is low hull? - sls
cfg_AI_TARGET_SELECTION_LOW_HULL = 0.1

// we favor enemies just shot us - sls
cfg_AI_TARGET_SELECTION_LAST_SHOOTER_WEIGHT = 0.1

// some random weight for fun - sls
cfg_AI_TARGET_SELECTION_RANDOM_WEIGHT = 0.1

// we favor enemies that are weak - sls
cfg_AI_TARGET_SELECTION_WEAPON_WEIGHT = 0.1

// we favor enemies that are attacking - sls
cfg_AI_TARGET_SELECTION_AGGRESSORS_WEIGHT = 0.1

// we prefer enemies that our allies are not attacking - no gang bangs - sls
cfg_AI_TARGET_SELECTION_ALLIES_TARGETED_WEIGHT = -0.1

// percent of the time we retaliate against our attacker - sls
cfg_AI_RETALIATION_PERCENTAGE = 0.15

// the "aggro" range for tactics_neutral craft - sls
// cfg_NEUTRAL_AGGRO_RANGE = 2000.0

// the "aggro" range for tactics_neutral craft - sls
cfg_DEFENSIVE_AGGRO_RANGE = 2500.0

// banking disabled means no banking in direct control - sls
cfg_DIRECT_CONTROL_BANK_DISABLE = 1

// Pitch drift compensation - disabled - sls
cfg_METHOD = 2

// How much of the "stick left/right" to add to the banking of the ship
cfg_ACTIVE_ROLL_HACK = -0.35

// Global max banking (to be replaced with ship specific stuff)
cfg_ACTIVE_ROLL_MAX = 0.35

// Rate of auto-leveling the roll. (higher = slower, 1.0 = not at all)
cfg_ROLL_REDUCTION = 0.98


// romulon photons have trails
cfg_PhotonTrailsEnabled = 1

//cfg_E3Demo = 0

// Config int that turns on/off the use of a random seed for our generation of g_random. -tmob
cfg_useRandomSeed = 0

g_bUseTrail = 0

// Setting this to zero causes all AI controlled craft to swtich between flyby, circle and cloverleaf
cfg_AICONTROLLED_DEFAULT_MANEUVER = 0


//********Dogfight Modifiers********************
//CIRCLE****************************************
// How big we let dogfights be //was 10
cfgCIRCLE_RADIUS_MODIFIER = 10.0

//Cloverleaf (uses circle as well)
// the radius can't be more than the max range of the weapons of this ship; use this to make the shape smaller
cfgCLOVERLEAF_RADIUS_MODIFIER = 3.0

//FLYBY*****************************************
// We don't want to go all the way past this guy
cfgFLYBY_LENGTH_MODIFIER = 0.75

// If the enemy is this much (coeff) too far from our flyby goal, recalculate a goal
cfgFLYBY_RECALC_DISTANCE_COEFF = 6.0

// how far from the target should we pass? - sls
cfgFLYBY_RADIUS_MODIFIER = 3.0

// how far from the target should focus entities pass? - sls
cfgFLYBY_FOCUS_RADIUS_MODIFIER = 9.0

//CHASE*******************************************
// begin matching speed at this distance multiplier - sls
cfg_FollowTetherMaxRange = 200.0

// slow down slower than our matching speed when we get this close - sls
cfg_FollowTetherMinRange = 100.0

// when we're really close, how much to reduce our matching speed - sls
cfg_FollowTetherMinRangeSpeedReduction = 0.5


// ********************************************************************************
********************************
// ************** V O I C E O V E R T I M E R S ************************************************************
// ********************************************************************************
********************************

// minimum time (in seconds) between "photons ready to fire" VO
cfgPhotonReadyTime = 15

// used for Photon Loading, Select, Stop, Destination, Move, Acknowledge, and Warp Stop
cfgCommandTime = 5

// used for all enemy detected vo (including race specific vo)
cfgEnemyDetectTime = 30

// enter/exit nebula timer
cfgNebulaTime = 10

// obvious...
cfgTakingDamageTime = 15
cfgCloakDetectedTimer = 10

// amount of delay (in seconds) between the DamageReport VO and the specific system damaged VO
cfgDamageDelay = 2

// amount of time between DamageReport VO
cfgDamageReportTimer = 10

// percent chance of playing the DamageReport VO
cfgDamageReportPercentage = 0.5

// How often enemies Taunt
cfgTauntTimer = 30.0;


// ********************************************************************************
********************************
// ************** W A R P V A R I A B L E S *****************************************************************
// ********************************************************************************
********************************

cfg_PLANET_WARP_SUPPRESSION_RADIUS_MULTIPLIER = 1.5
cfg_WARP_SUPRESSION_TIMER = 1.0


// override the existing special timers for all specials - sls
//cfg_SPECIAL_DURATION_OVERRIDE = 0
//cfg_SPECIAL_COOLDOWN_OVERRIDE = 0

// These control global nebula damage timing (damage amts are in nebula ODF file)
cfg_nebulaMinDamageInterval = 2
cfg_nebulaDamageIntervalVariance = 10

cfgStrategicMapClosestCameraZoomDistance = 3000
cfgStrategicMapFarthestCameraZoomDistance = 60000


// ********************************************************************************
********************************
// ************** UI TIME V A R I A B L E S *****************************************************************
// ********************************************************************************
********************************

//cfg_MainMenuUseRealDt = 1//DAS 0 //Whether or not to use the real delta time to update the simulation of the main menu
//cfg_MainMenuRealDtModifier= 1.0 //If using real delta time to update the menu, a modifier to adjust
cfg_MainMenuFakeDtXbox= 0.02 //The fake delta time to use each tick on Xbox
//cfg_MainMenuFakeDtPC= 0.02 //The fake delta time to use each tick on PC

//cfg_ignoreSkipCinematicTime = 2.0 //How long (sec) to wait until accepting input to skip a cinematic
cfg_forceGameOverTimer = 0 // SSet to non zero to force a timed game to last only this many seconds.

// ********************************************************************************
********************************
// ************** Camera V A R I A B L E S *****************************************************************
// ********************************************************************************
********************************

cfgStrategicMapCameraScrollSpeed = 2.0//DAS 2.7 // Adjusts the scrolling speed of the camera movement in Strat Map Mode. +/- 2.0 is good.



// ********************************************************************************
*********************************
//**************************** Not For Release
//comment this out before release - dld
cfg_NATDebug = 0
cfg_crcExecutable = 0


für was genau ist das denn zutändig? Bessere Optik oder Performance?

Taigatrommel
2006-12-21, 23:29:04
Bessere Performance, da gibt es auch ein Thema im offiziellen Forum zu. Angeblich soll es auch was bringen, die aktuellste DirectX Version zu installieren...
Werde Morgen mal schauen ob ich es irgendwo für unter 45 Euro finde, wenn ja greife ich eventuel zu.

Kann hier jemand was zum Multiplayer sagen? Wie läuft das genau ab, ist es stabil, findet man viele Server/Spieler, wie ist die Performance?

Sidius
2006-12-22, 11:28:35
für was genau ist das denn zutändig? Bessere Optik oder Performance?

Das soll rein auf die Optik gehn. Ich muss sagen, schlecht schauts nicht aus. Ich schau mal das ich n paar screens mache und poste euch die dann.