PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRAW(PC) : Sammelthread (Bewertungen, Meinungen, Tipps)


Seiten : 1 2 [3] 4

Deathcrush
2006-05-03, 14:00:43
http://www.elitebastards.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=58&Itemid=29&limit=1&limitstart=2

Dann erklär mal wieso die 512MB karte hier so dominiert

predprey
2006-05-03, 14:14:05
hmm sry wenn ic hdas überlesen haben sollte, aber wie kann ich das dynamic lightning ausstellen ? :)

Gast
2006-05-03, 14:20:21
<variable name="dynamic_lights" value="true" />
von true auf false in der der datei renderer_Settings.xml

maprie
2006-05-03, 14:42:16
Was sagt der Rivatuner zum gesamten verwendeten Grafikspeicher? 244MB auf der Grafikkarte ist eigentlich schon randvoll.

HisN
2006-05-03, 14:50:57
maprie[/POST]']Was sagt der Rivatuner zum gesamten verwendeten Grafikspeicher? 244MB auf der Grafikkarte ist eigentlich schon randvoll.

Das ist der Gesamtwert. Und ja ist "voll" und nein "braucht keine 512MB". Darum gings mir... Im Gegensatz zu Uebersoldier wo in den Aussenleveln 350MB angezeigt werden.

Slipknot79
2006-05-03, 14:51:19
maprie[/POST]']Was sagt der Rivatuner zum gesamten verwendeten Grafikspeicher? 244MB auf der Grafikkarte ist eigentlich schon randvoll.

Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass Spiele sich im VRAM so auslagern, dass dieser möglichst randvoll sein wird, egal ob 128 oder 256MB. Wies bei 512MB Karten aussieht, weiss ich ned oO

just4FunTA
2006-05-03, 15:12:43
Blackland[/POST]']

@moka83
Ich kann das Gejammere allerdings auch net mehr hören, wenn Seiten vorher schon zig mal über das Problem Grafiksettings und AA / HDR diskutiert wurde. Es ist nun mal so, dass GR:AW eine hohe Hardwareanforderung stellt. Wer diese nun mal nicht hat, MUSS halt mit geringeren Auflösungen spielen oder auf einen Patch warten. Rumjammern und schimpfen helfen da auch net - also was bringt dann das ständige Gemecker?? Ich kanns net ändern, dass GRIN das so für die LowEndUser verbockt hat! ;)

Und inwiefern soll das wiederholen des Beitrags den eh schon jeder kennt denen die sich über die Einstellungen unterhalten möchten jetzt weiterhelfen?

Außerdem wars doch völig in Ordnugn das er noch ein Beitrag geschrieben hat wie es in der Vollversion alles so ist. Ob sich was im Vergleich mit der Demo gebessert hat oder nicht. War doch interessant. Wenn du dich dadurch gleich angpisst fühlst weil dir GRAW so gefällt ist das aber eher dein Problem.


Gast[/POST]']Full ack, wer sich ein PC hohlt sollte sich im klaren sein, das wenn man mit full details und hoher auflösung spielen will, auch einen guten Rechner braucht. Dazu zählt heutzutage bestimmt kein 3200+ mit 1024 MB RAM und einer Geforce 6800GT. Da sollte mind. ein AMD64 4000+ mit 2GB RAM und eine 7800GT her.

Full ACK?

Rofl. Der PC enstpricht meinem also wirste wohl mich gemeint haben. Ich aber habe mich nicht darüber beschwert das es nicht auf höchsten Einstellungen läuft, sondern darüber das man nicht alles so einstellen kann wie man es möchte im Menü sondern unnötigerweise sogar um die Texturen hochzustellen in die Config rein muß.

Was das AA betrifft hat sich ja nun rausgestellt das es nur dämliches Marketinggelaber war und das Problem wo anders liegt wie schon längst vermutet wurde, also braucht man dazu wohl nicht mehr viel sagen.

Finde es aber wirklich gut das du bei deinem High-End-Beispielsystem eine 7800GT als Grafikkarte genommen hast, den bei denen lässt sich unter Einstellungen auch nicht die Textur auf High stellen, auch sie müssen an die Config ran. :rolleyes:

just4FunTA
2006-05-03, 15:18:40
kann gelöscht werden.

Gast
2006-05-03, 15:22:42
moka83[/POST]']Und inwiefern soll das wiederholen des Beitrags den eh schon jeder kennt denen die sich über die Einstellungen unterhalten möchten jetzt weiterhelfen?



Full ACK?

Rofl. Der PC enstpricht meinem also wirste wohl mich gemeint haben. Ich aber habe mich nicht darüber beschwert das es nicht auf höchsten Einstellungen läuft, sondern darüber das man nicht alles so einstellen kann wie man es möchte im Menü sondern unnötigerweise sogar um die Texturen hochzustellen in die Config rein muß.

Was das AA betrifft hat sich ja nun rausgestellt das es nur dämliches Marketinggelaber war und das Problem wo anders liegt wie schon längst vermutet wurde, also braucht man dazu wohl nicht mehr viel sagen.

Finde es aber wirklich gut das du bei deinem High-End-Beispielsystem eine 7800GT als Grafikkarte genommen hast, den bei denen lässt sich unter Einstellungen auch nicht die Textur auf High stellen, auch sie müssen an die Config ran. :rolleyes:

Schon mal davon gehört das es auch 7800gt´s mit 512MB RAM gibt, aber anscheinend nicht.

just4FunTA
2006-05-03, 15:31:52
Gast[/POST]']Schon mal davon gehört das es auch 7800gt´s mit 512MB RAM gibt, aber anscheinend nicht.

Was machts? Du schriebst 7800gt und da gehören die 256mb Karten eben auch dazu. Von der Geschwindigkeit her liegen da nun wirklich nicht Welten zwischen.

Gast
2006-05-03, 15:38:29
Ich habe darauf geanwortet und mit 512 MB RAM ist das nu mal möglich HIGHRESTexturen zu akt.und das eine 7800GT um welten schneller als eine 6800gt ist weiss ja wohl jeder.

Zitat "Finde es aber wirklich gut das du bei deinem High-End-Beispielsystem eine 7800GT als Grafikkarte genommen hast, den bei denen lässt sich unter Einstellungen auch nicht die Textur auf High stellen, auch sie müssen an die Config ran. "

-Andy-
2006-05-03, 15:53:44
HisN[/POST]']Der Performance-Fresser ist das Dynamische Lightning.. wenn das aus ist hab ich mit meinem SLI-System um die 60FPS, mit der Option an sinds dann nur noch 30...


Bei mir hat sich leider mit der Einstellung nichts getan. Schade :frown:

just4FunTA
2006-05-03, 15:54:57
Gast[/POST]']Ich habe darauf geanwortet und mit 512 MB RAM ist das nu mal möglich HIGHRESTexturen zu akt.und das eine 7800GT um welten schneller als eine 6800gt ist weiss ja wohl jeder.

Zitat "Finde es aber wirklich gut das du bei deinem High-End-Beispielsystem eine 7800GT als Grafikkarte genommen hast, den bei denen lässt sich unter Einstellungen auch nicht die Textur auf High stellen, auch sie müssen an die Config ran. "

Irgendwie scheinst du da etwas nicht verstanden zu haben was hat den die 6800gt in dem Vergleich zu tun. Davon habe ich doch kein Ton gesagt ausser das ich die eben habe?

Dann habe ich dein highendsys genommen (und ja auch mit 256mb ist es das noch) und erwähnt das selbst mit so einer Karte es den leuten verwehrt wird gemütlich die Einstellung im Spiel zu machen. Als ob die Leute nicht selbst entscheiden können ob sie lieber auf high oder middle spielen. :rolleyes:

Und jetzt sollten wir diese dämliche Diskussion mal lassen. Habe es jetzt zu genüge klar gemacht das es mich stört wenn Entwickler/Publisher einen für Blöd verkaufen mit irgendwelchen Aussagen, oder die Einstellungen unnötig kompliziert machen und jemanden bevormunden.

HisN
2006-05-03, 16:44:18
-Andy-[/POST]']Bei mir hat sich leider mit der Einstellung nichts getan. Schade :frown:

:-( Da sieht man man wie wenig unsere System vergleichbar sind (was hier im Thread ja einige immer wieder machen wollen :biggrin: )

Blackland
2006-05-03, 16:46:12
moka83[/POST]']Ob sich was im Vergleich mit der Demo gebessert hat oder nicht. War doch interessant. Wenn du dich dadurch gleich angpisst fühlst weil dir GRAW so gefällt ist das aber eher dein Problem.

Verstehe ich nicht, ich hab die Full noch net und äußere mich dahingegend auch nicht. Hier schlußfolgern eben viele auf Grund der Demo (und ihrer LowEnd-Pc´s) auf die Leistungen der Full .....

Wer die Version vor Tagen schon hatte ..... sei also mal dahingestellt, dass es die gleichen Inhalte wie in der offiziell Erhältlichen sind, der kann sich natürlich dazu entsprechend äußern.

Wir sind da bezüglich der Einstellungen im Videosetting gleicher Meinung: ich denke auch, dass man dem User die Entscheidung überlassen sollte, wie er zocken will :yes: - keine Frage. Ich denke, hier wird nachgebessert, ebenso wie an dem umständlichen Befehlsmenu für die Ghost....

just4FunTA
2006-05-03, 19:11:42
Blackland[/POST]']Verstehe ich nicht, ich hab die Full noch net und äußere mich dahingegend auch nicht. Hier schlußfolgern eben viele auf Grund der Demo (und ihrer LowEnd-Pc´s) auf die Leistungen der Full .....

Shaft hatte wohl die Full und hat dazu einige Äußerungen gemacht wie der Unterschied zu Demo ist wenn ich das richtig verstanden habe und dagegen ist ja nichts zu sagen.

Danach kam dein "Erinnerungspost", aber ist ja auch egal wer wird den so lange um solche nichtigkeiten disskutiern. :)

Wir sind da bezüglich der Einstellungen im Videosetting gleicher Meinung: ich denke auch, dass man dem User die Entscheidung überlassen sollte, wie er zocken will :yes: - keine Frage. Ich denke, hier wird nachgebessert, ebenso wie an dem umständlichen Befehlsmenu für die Ghost....

Verbesserungen sind immer gut: :)

Shaft
2006-05-03, 20:08:56
Hat schon jemand anders die Full, mich würden mal vergleichbilder interessieren von der Demo zur Full und ob auch wirklich Highres Texturen drinn sind? (von einen Highend PC wär hervorragend)

Gast
2006-05-03, 20:33:34
ja,aber nur mit 512 Graka wie schon bei der Demo.
Meine 6800gt schafft auch nur medium Texturen.

Mal davon abgesehen das Spiel macht keine Laune.

Gast
2006-05-03, 20:41:25
Bins nochmal.
In der Vollversion kann man auch die "renderer_settings.xml" ändern auf High
und schwupps hat man bessere Texturen.
Leider wird das Spiel nich besser dadurch aber ihr werdet sehn.

Gast
2006-05-03, 20:56:14
Gast[/POST]']Bins nochmal.
In der Vollversion kann man auch die "renderer_settings.xml" ändern auf High
und schwupps hat man bessere Texturen.
Leider wird das Spiel nich besser dadurch aber ihr werdet sehn.

In der Demo kann man auch die renderer_settings.xml ändern oder was meinst du? Das bringt allerdings nur bei deinen Teammitgliedern bessere Texturen. Bei den Gebäuden bleiben sie gleich, es werden nur ein paar Effekte drübergelegt.

Plüg
2006-05-03, 23:45:50
Hallihallo miteinander.

So, ich habe mir nun heute die Vollversion zugelegt und musste mich spontan umgewöhnen. Man kann keine Rambo-Nummer abziehen sondern muss vorsichtig um die Ecken spähen und kommt natürlich dadurch entsprechend langsam voran. Da sind läppische 300 Meter zum nächsten Nav-Punkt plötzlich eine wahrlich lange Distanz.
Was mir bis jetzt etwas unangenehm aufgefallen ist, ist dass die KI-Kumpls sich offenbar nicht gegenseitig Feuerschutz geben beim Überqueren einer Strasse beispielsweise. Ausserdem kann es vorkommen, dass wenn Gegner in der Nähe sind, das ganze in einem ziemlich unübersichtlichen Gebolze endet weil die Squad-Member breitbeinig auf einer Strasse stehen bleiben und drauf los ballern. Des Weiteren ist es schon zweimal passiert, dass ein Kamerad vor meine Flinte gelatscht ist, als ich am Schiessen war. Ziemlich unangenehme Sache. Ich denke, das hätte man evtl. etwas besser lösen können.
Ansonsten macht das Spiel Spass und sieht ordentlich aus.
Ach ja, noch ein Detail: Dafür, dass das Ghost-Team sehr leise und vorsichtig agieren sollte, dröhnt die Musik in den Action-Szenen ordentlich auf. Nicht immer ganz passend. Ausserdem fehlt mir etwas der "persönliche Bezug" zu den Squad-Members. Sie laufen halt einfach mit... :D
Ich denke, man muss doch eine ordentliche Portion Geduld aufbringen, da gerade das eher langsame, behutsame Vorgehen viel Zeit frisst. Dafür hat man aber doch recht viele Vorgehenswege, um ein Problem zu lösen, sei dies durch Hinterhöfe schleichen und/oder Alternativrouten zum Ziel zu finden. Die taktsiche Übersichtskarte finde ich recht praktisch und einfach zu bedienen.

Ich besitze eine GF6800GT 256MB (übertaktet auf 385/1'100, 84.21er-Treiber) und habe per Tweak alles auf "high" gestellt und muss sagen, das Spiel bleibt recht ordentlich spielbar (ca. 20-25 fps schätzungsweise?). Fps-Einbrüche treten bislang nur zu Beginn einer Mission, bzw. kurz nach dem Laden eines Spielstandes auf für ca. 5 Sekunden, aber dann läufts ziemlich flüssig. Gut, ich bin im Moment noch in der zweiten Mission, vielleicht werden die Missionen später etwas hardwarefressender, wer weiss :)

Insgesamt war ich von der Optik und der Performance positiv überrascht, auch wenn mein Ersteindruck durch eben oben genannte Macken in Sachen KI doch eher etwas durchzogen ist. Aber die Missionen sind bis jetzt toll inszeniert und ich bin auf jeden Fall gespannt wie die Story weitergeht.

Ach ja, hier noch mein System, falls dies ein Gegenstand von Interesse sein sollte:

AMD 64 3200+
2 GB RAM
GF6800GT
Sound Blaster Live! 1024
Win XP, SP 2

Gruss und einen schönen Abend!

Plüg

m.sch
2006-05-04, 00:17:54
@Plüg
Hört sich sehr sehr gut an :cool: denn auf arcade steh ich nicht so. :wink:

Werds mir wohl doch holen. :biggrin:

Gast
2006-05-04, 01:47:38
ich habs auch heute bekommen und finde es (die auch die demo) sehr cool.
aber 2 sachen nerven mit total.

a) kein deathmatch im mp (das wäre schon recht nett gewesen)
b) kein aa

Deathcrush
2006-05-04, 13:46:20
Spiel gekauft und was passiert, startet nicht wegen SecureRom Probleme. Meint es wäre keine Originaldisk. ICH könnt kotzen. Muss ich erst ein original Spiel cracken um es spielen zu können oder wie. Boa ich koche vor Wut.

Deathcrush
2006-05-04, 14:13:23
So kann es Spielen, zwar nicht auf die legale Weise, aber das ist mir ladde, das orig. hab ich ja. Nu was soll ich sagen, die ersten 5 min habn mich keineswegs entäuscht. Die Grafik ist selbst im Medium besser als wie in der DEMO, leider wirds bei Higheinstellungen etwas schwammig, liegt wohl an den 256 MB. Aber an alle Kritiker die meinen das Spiel wäre scheisse Programmiert, habn ein an der Waffel. Jedes MB der Grafikkarte ist dieses Spiel wert. Ich hab noch nie eine so detailierte Stadt gesehen wie in GRAW. Autos brennen, schoene Texturen, grosse MAPS, Superviele Gebäude etc etc. Die Demo spiegelt nicht annähernd die Grafik in der full wieder. Und bei allem High, bis auf Texturen, kann ich es sehr gut Spielen. Ich werd mir echt überlegen nicht ne 512 MB Karte zu kaufen :). Was ich schade finde ist das mit dem AA, aber was solls, sieht auch so gut aus. Und wer noch ma mit dem Argument CSS kommt bekommt eine rübergezogen ^^, CSS stellt nicht annähernd solche grossen maps da wie GRAW.

Hier mal ein Bildchen, nicht gerade die tollste ecke aber egal ;)

http://img78.imageshack.us/my.php?image=unbenannt4na.jpg


noch ma ein bild

http://img106.imageshack.us/my.php?image=graw9mv.jpg

edit und so dichte Häuserschluchten stellt auch kein BF2 da :P wie viele hier ja der meinung sind

just4FunTA
2006-05-04, 14:29:15
@Deathcrush

Während dem Spiele gewöhnt man sich ja auch an das fehlende AA, aber wenn man so wie ich jetzt sich deine zwei Pics anschaut könnte man kotzen.

Deathcrush
2006-05-04, 14:30:19
und noch eins

http://img80.imageshack.us/my.php?image=graw24fw.jpg

@moka, klar isses schade das keinen AA gibt, aber ich glaube mal das deine und meine Grafikkarte dafür zu schwach sind um das mit HDR darzustellen. Und zeige mir mal ein spiel was so detailliert Häuserschluchten darstellt ? BF2 bestimmt nicht und HL2 und co bestimmt auch nicht.

just4FunTA
2006-05-04, 14:43:42
Deathcrush[/POST]']und noch eins

http://img80.imageshack.us/my.php?image=graw24fw.jpg

@moka, klar isses schade das keinen AA gibt, aber ich glaube mal das deine und meine Grafikkarte dafür zu schwach sind um das mit HDR darzustellen. Und zeige mir mal ein spiel was so detailliert Häuserschluchten darstellt ? BF2 bestimmt nicht und HL2 und co bestimmt auch nicht.

Wenn man ne Zeitlang spielt dann gefällt mir der Look von GRAW immer mehr nur das fehlende AA fällt da noch negativ auf. Kannst mir glauben GRAW ist wieder mal so ein Spiel das maßiv von AA profitieren würde.

Gast
2006-05-04, 14:45:07
moka83[/POST]']@Deathcrush

Während dem Spiele gewöhnt man sich ja auch an das fehlende AA, aber wenn man so wie ich jetzt sich deine zwei Pics anschaut könnte man kotzen.

zustimm D:)

hatte mich schon riesig auf das game gefreut, dann kam die demo,
ohne aa, dann die komische ausleuchtung, die glänzenden tarnanzüge
(welche armee benutzt glänzende anzüge?) und die eher tot wirkende umgebung, anstatt geräusche der umwelt hört man musik im hintergrund.

dann die ki / bzw. die steuerung meines teams, ich bin einerseits entäuscht, auf der anderen seite glücklich über die gesparten euro.

Deathcrush
2006-05-04, 14:49:38
moka83[/POST]']Wenn man ne Zeitlang spielt dann gefällt mir der Look von GRAW immer mehr nur das fehlende AA fällt da noch negativ auf. Kannst mir glauben GRAW ist wieder mal so ein Spiel das maßiv von AA profitieren würde.

Ich habe ja nie abgestritten das mir AA fehlt, klar würde es mit AA um einieges besser aussehen, aber wie gesagt wir hätten mit unseren SYS. da bestimmt kein Spass daran, für SLI Jünger ist das natürlich hart, aber ich kanns verschmertzen, den das Spiel hat echt ne Superatmosphäre. Endlich mal wieder ein Highlight nach dem ganzen schrott was da rauskam.

just4FunTA
2006-05-04, 14:52:01
Ah so viel Leistung kostet AA nun auch wieder nicht, mit deinem Sys sollte das eigentlich laufen.

deekey777
2006-05-04, 14:53:46
Deathcrush[/POST]']Spiel gekauft und was passiert, startet nicht wegen SecureRom Probleme. Meint es wäre keine Originaldisk. ICH könnt kotzen. Muss ich erst ein original Spiel cracken um es spielen zu können oder wie. Boa ich koche vor Wut.

Legitim, nennt sich Fehlerbeseitigung ohne Zustimmungsbedürftigkeit.

Frage: Was steht auf der Rückseite der Verpackung neben Logos von ATi und Ageia? :)

Deathcrush
2006-05-04, 15:15:46
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

Hab nur Logos von Havok, Pyhsx und GRIN. ATI Werbung wa in der ollen Schachtel für die X1xxx Reihe ;)

EDIT: Kann ich es denn Online Spielen mit dem Crack ? Orig. Key habsch ja

HisN
2006-05-04, 15:36:45
Gast[/POST]'] und die eher tot wirkende umgebung, anstatt geräusche der umwelt hört man musik im hintergrund.



Ich weiss nicht was Du eingestellt hast, ich höre Autos fahren, Vögel zwitschern und Hunde bellen (nur so als Beispiel).. Musik ist da keine... ALLERDINGS ist das die Demo... Vollversion hab ich im Rucksack, wird nach der Arbeit gleich installiert *freufreu*

Blackland
2006-05-04, 15:38:51
Gast[/POST]'].... die eher tot wirkende umgebung, anstatt geräusche der umwelt hört man musik im hintergrund.
Das verstehe ich nicht??? Ich höre in der Demo Kinderschreien, Sirenen, Hunde bellen, Reifen quietschen, Blätter rascheln usw. usw. ...

Heute Abend zock ich mal die Full (kam heute), dazu mit nem Teufel System (kam auch heute) und morgen dann das Ganze mit 7800GS/512MB Grafikkarte. Ich poste dann paar Bildchen....

/update
:lol: Doppelpost :lol:

Deathcrush
2006-05-04, 15:45:35
@Blackland

Es wird deine Verantwortung sein ob ich mir eine neue Graka mit 512 MB zulege oder nicht ^^. Also schoen Ergebnisse posten und Bilder (unterrschied 256-512) nicht zu Vergessen :) damit mir die Entscheidung leichter fällt. Ich denke mal das die CPU nicht der lim. Faktor ist.

Blackland
2006-05-04, 15:51:24
Deathcrush[/POST]']@Blackland

Es wird deine Verantwortung sein ob ich mir eine neue Graka mit 512 MB zulege oder nicht ^^. Also schoen Ergebnisse posten und Bilder (unterrschied 256-512) nicht zu Vergessen :) damit mir die Entscheidung leichter fällt. Ich denke mal das die CPU nicht der lim. Faktor ist. Ja mach ich. Heute schieß ich die 256er Bilder und morgen dei 512er und übermorgen fress äh.. hol ich der Königin ihr Kind.... :devil:

deekey777
2006-05-04, 15:55:47
Deathcrush[/POST]']HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH

Hab nur Logos von Havok, Pyhsx und GRIN. ATI Werbung wa in der ollen Schachtel für die X1xxx Reihe ;)

EDIT: Kann ich es denn Online Spielen mit dem Crack ? Orig. Key habsch ja

Das Spiel nutzt Havok und Ageia, aber wie?

TheGoD
2006-05-04, 15:59:36
Bei mir lief die Demo bei mit allem auf high + 8fach HQAF in 1024 extrem flüssig.
Schätze wirklich mindestens 40 - 50 frames. Also 2 fach AA geht auf jedenfall.

Deathcrush
2006-05-04, 16:14:07
Ich spiele aber wegm TFT auf 1280x1024

TheGoD
2006-05-04, 16:23:28
ich lass zuhause mal fraps mitlaufen, allerdings macht die Demo keinen extrem hardwarefressenden Eindruck. Und im Notfall würd ich einfach ein paar Details runterschrauben. Aber dank denn Entwicklern werd ich mir das Spiel einfach nicht kaufen bzw. vielleicht in ferner Zukunft mal als Budgetversion wenn ich nen besseren Monitor hab.

Blackland
2006-05-04, 17:25:18
Quelle: www.ghostrecon.com

"Can we expect new additions in a near future?

Ubisoft will support GRAW for a long time after release. You can already expect new additions to the MP modes in June thanks to a completely free package including Deathmatch, a map editor and new co-op missions!"

boxleitnerb
2006-05-04, 17:53:09
Das Spiel ist schon auf einfach heftig schwer. Gibts denn Cheats dafür?

spike.sp.
2006-05-04, 18:25:30
boxleitnerb[/POST]']Das Spiel ist schon auf einfach heftig schwer. Gibts denn Cheats dafür?

hallo? was has du dir erwartet? serious sam? das is ein annähernd realistischer taktikshooter, kein normaler FPS. außerdem was willst du für cheats?, aimbot? mit der map sieht man eh fast alle gegner!

Gast
2006-05-04, 18:34:36
HisN[/POST]']Ich weiss nicht was Du eingestellt hast, ich höre Autos fahren, Vögel zwitschern und Hunde bellen (nur so als Beispiel).. Musik ist da keine... ALLERDINGS ist das die Demo... Vollversion hab ich im Rucksack, wird nach der Arbeit gleich installiert *freufreu*

ok,
dann hatte ich wohl was falsch eingestellt, an die umgebungsgeräusche kann ich mich nicht erinnern, jedenfalls hörte ich im hintergrund musik, ähnlich wie bei fear auch.

dildo4u
2006-05-04, 18:53:36
spike.sp.[/POST]']hallo? was has du dir erwartet? serious sam? das is ein annähernd realistischer taktikshooter, kein normaler FPS. außerdem was willst du für cheats?, aimbot? mit der map sieht man eh fast alle gegner!
Zumindest kann man erwarten in einem PC Ego-Shooter von 2006 jederzeit speichern zu können.Aber irgendwie musste sie whol die Spielzeit Künstlich verlängern weil man alles 10mal zocken muss weil die Savepunkte so weit auseinander liegen. :rolleyes:

boxleitnerb
2006-05-04, 19:07:11
Ein einfaches "ich weiß von keine Cheats" hätte auch gereicht, danke.
Meine Güte, dass die Leute gleich wegen sowas ausfallend werden.

Gast
2006-05-04, 19:57:54
boxleitnerb[/POST]']Ein einfaches "ich weiß von keine Cheats" hätte auch gereicht, danke.
Meine Güte, dass die Leute gleich wegen sowas ausfallend werden.
Leider ist das hier oft der Fall. Hier geistern auffallend viele "Möchtegern-Moral-Apostel" herum. Anstatt einfach auf einen Frage einzugehen, wird erstmal völlig komplett am Thema vorbei alles in Frage gestellt. Wie kann man denn nur cheaten ... bla . . . bla ... kauf dir doch Serious Sam .. bla ... bla .... echt extrem nervig sowas!

Auf Cheats warte ich auch, weil ich nun seit min. 8 Versuchen an dieser einen Stelle festhänge! (Vip2 am Boden - nachdem der Heli den Vip abgeholt wurde, schaffe ich und mein Team es nicht, den Ansturm der Gegner aufzuhalten - wir werden immer überrannt.) Sehr frustrierend sowas .... :-(

Deathcrush
2006-05-04, 21:13:38
der Schwierigkeitsgrad ist teilweise echt happig, hab jetzt den 2en level gespielt, was ja auch zum teil die Demo wa, und wenn man die Tankstelle zerstört wirds mal richtig schwer ^^. Bis ich gerafft hab das man auch mal fliehen sollte, bin ich bestimmt 1000 tode gestorben :D

HisN
2006-05-05, 00:30:29
Hmm... also ganz ehrlich.. ich seh keinen Unterschied zwischen Demo und Retail.

Die Grafik ist die gleiche, die FPS sind identisch (ich hab so IDR um die 36 in aufwendigen Szenen mit allem auf High+4AF nur Schatten aus, Treiber auf HQ in 1600x1200) und auch die nervigen Bugs sind identisch. Das einer von 4 der Squads im MP plötzlich anfängt "ständig" zu laufen obwohl er steht/liegt ist hier mal die Krönung. Die Anmeldung bei Gamespy ist eine Kathastrofe.. man darf die Felder von Name und PW nicht mit der Maus wechseln sondern muss Tab benutzen, sonst kommt ne Fehlermeldung. Meinen 6 Jahre alten (funktionierenden) Gamespy-Account mag es auch nicht, ich werde gezwungen mir einen neuen einzurichten. WAS SOLL DAS?


Alex, extrem Unzufrieden.

Deathcrush
2006-05-05, 01:24:27
Ich kann meinen Gamespyaccount nutzen, da musst du irgendwas falsch gemacht habn. Wenn du einen neuen Account erstellst, kannst du die DAten von deinem Gamespyaccount angeben und er übernimmt diese Anstandslos.

HisN
2006-05-05, 01:57:42
Deathcrush[/POST]']Ich kann meinen Gamespyaccount nutzen, da musst du irgendwas falsch gemacht habn. Wenn du einen neuen Account erstellst, kannst du die DAten von deinem Gamespyaccount angeben und er übernimmt diese Anstandslos.

Ick frag mich was man bei Name und PW eingeben falsch machen kann? Hab zur Kontrolle noch mal fileplanet.com aufgemacht und mich da eingeloggt um Name und PW zu prüfen.

Meggat es bei Dir auch wenn Du mit der Maus die Felder weiterklickst (Name und PW müssen zwischen 3 und 20 Zeichen haben) oder geht das bei Dir auch?

Deathcrush
2006-05-05, 08:19:25
Hast du das mal so getestet wie ich es dir Vorgeschlagfen habe, sprich neuen account anlegen und die Daten von Gamespy eingeben die du schon hast. Dann übernimmt er die Daten, musst nur halt im ersten Feld einen freien Nick eingeben. Ach ja das ding reagiert allergisch auf Firewalls ;)

Blackland
2006-05-05, 08:44:00
So gestern mal kurz angezockt ... Meine Herren, dat ist ja bockschwer (ohne Targetmarker gezockt!). Gleich in der ersten Mision bin 2 mal und meine Teammember 1 mal draufgegangen. Nach em Start des Savepoints konnte man dann gut erkennen, dass die Gegner NICHT immer an den selben Stellen sind. Also im Spiel selber muss man wirklich von Straßenecke zu Straßenecke langsam vorgehen, sonst wird das definitiv nichts! Ein Straßenkampf a la BF2 kannste vergessen, da die gegnerischen Streitkräfte einfach zahlenmäßig zu hoch überlegen sind (aber das war uns ja klar).

Die KI der Ghosts ist wirklich schon gut, aber noch verbesserungswürdig. Bei Feindkontakt schmeißen sie sich in Deckung oder rutschen auch mal hinter eine Deckung - das sieht schon verschärft aus! Die Wegfindung ist allerdings übel, um hinter einem Fahrzeug in Deckung zu gehen latschen sie natürlich erst mal DAVOR rum und lassen sich u.U. abschießen. :crazy:

Der Sound ist 1A - hervorragend umgesetzt, da gibt es nix zu meckern.

Die Grafik ist tatsächlich besser als in der Demo, die HDR-Effekte kann man je nach Wunsch einstellen. Sieht aber gut aus, wenn man von der hellen Straße in einen dunklen Eingang schaut, nix sieht - dann hineingeht und die Helligkeitsverhältnisse ändern sich. Kann man natürlich taktisch hervorragend nutzen!

Heute Abend teste ich dann mit ner 512er Karte (so denn die DPD es schafft), dann stelle ich auch den Vergleich Bildqualität 256 <> 512 online.

tombman
2006-05-05, 08:58:02
Schwer isses vorallem dadurch, weil man gegen seine eigene Ungeduld kämpfen muß, die ist nämlich der größte Feind ;)

Erfolgreich ist man nur, wenn man sich zentimeterweise mit extrem-campen vorwärtsbewegt. Manchmal hat man aber einfach Lust um die Ecke zu gehen ohne vorher zu schauen und dazwischen ne Teestunde abzuhalten ;D;D

In meiner jetzigen Mission hats mir einfach gereicht, und ich hab mir das schwere Maschinengewehr mit nochmal extra Munitionspack geholt -> Rambo pur :)
(FRESST BLEI!!!!)

Blackland
2006-05-05, 09:02:51
Hier ein sehr gutes Review, trifft meiner Meinung nach voll zu:

http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=1555&page=2

Gast
2006-05-05, 09:28:29
Kurze frage, im ersten Level hatte man doch ne drone ??? Wieso nicht mehr in den anderen Levels :( oder hab ich da was übersehen.

tombman
2006-05-05, 09:39:14
Gast[/POST]']Kurze frage, im ersten Level hatte man doch ne drone ??? Wieso nicht mehr in den anderen Levels :( oder hab ich da was übersehen.
Die Drohne hast du nicht in allen levels, die ist nur ne Hilfe in manchen levels, genauso wie Hubschrauber oder Panzer support...

Deathcrush
2006-05-05, 10:19:11
Boa teilweise ist das echt heftig mit dem Schwierigkeitsgrad, hab schon lange nicht mehr so geschwitzt, bin im 3en Level wo ich die Flugabwehr zerstören muss. Ich würd so gar teilweise sagen das es übertrieben schwer ist. Oder aber ist vielleicht die eigene KI der gegner KI nicht genug Ausgeglichen. Die Ghosts rennen ja teilweise echt dämlich in die gegnerische Stellung.

[NbF]Eagle
2006-05-05, 10:57:51
Habe mir jetzt auch mal das Demo geladen.
Das Spiel ist nen Hardwarefresser (oder ich mach was falsch)
Spiel läuft nur in 1024x768 mit Low Detail oder 800x600 mit Middle Details. Treiber alle neu (auch den Agiea Physik)
Sieht leider nicht so doll aus. Das Spiel selber macht mir spaß, ist aber wirklich schwehr, war der erste Teil aber auch.

Deathcrush
2006-05-05, 11:48:54
Wenn man wüsste was für ein Rechner du hast, kann man dir auch helfen.


P.S Die Full läuft besser

Gast
2006-05-05, 12:15:48
Frage an Full Besitzer.

Kann man im Multiplay über LAN spielen? Wenn ja, kann man bei Missionerstellung/anbietung auch Missionstyp Coop auswählen? Oder steht im Multplay nur „Domination“ zur Auswahl? Kann man den Coop-Modus „nur“ mit der Kampagne durchspielen? D.h. keine einzelne Missionen im Coop spielen? Im Ghost Recon1 konnte ich Coop-Missions im LAN anbieten.

Bitte um Info.
Danke!

[Jay] Z
2006-05-05, 12:51:32
Interessante Wertung!
Hat irgenwie den anschein das das Spiel teils unfair schwer sein soll :confused:
Grafisch ist es jedoch wirklich ein schmankerl :D (was aber nicht das wichtigste ist, meiner meinung nach!)

http://www.vitivi.tv/images/top_videos/3/ghostreconadvandcedwarfighterwertungsvideo123.jpg (http://www.vitivi.tv/index.php?layout=wertung&vID=1152&systemID=pc)

HisN
2006-05-05, 13:01:01
Coop geht im Lan, sind die Single-Player Missionen.

Gast
2006-05-05, 13:55:16
HisN[/POST]']Coop geht im Lan, sind die Single-Player Missionen.

Danke für die Info.

Und wieviel Spieler können da mitmachen? Sind mehr als 4 möglich (die angegebenen 32)?

Blackland
2006-05-05, 14:13:05
Gast[/POST]']Und wieviel Spieler können da mitmachen? Sind mehr als 4 möglich (die angegebenen 32)?
Mensch, nichts für ungut, aber hier sind mehrere Links im Thread angegeben, unter denen man dass genau nachlesen kann, auch in Deutsch!!! Coop = 4 und Domination bis 32 Spieler.

Gast
2006-05-05, 14:50:13
@Blackland: Sorry wenn es lästig ist.
Ich weiss, dass man die Kampagne im Coop zu viert durchspielen kann. Im LAN weiss ich jetzt, dass man Domination mit bis zu 32 Spieleren zocken kann.
Nur ist meine Frage folgende:
Kann man im LAN Coop-Missionen anbieten (nicht die Kampagne). Und mit wievielen Spieleren kann man Coop Missionen spielen. Muss annehmen, dass bei Missionen auch "nur" 4 Spieler dabei sein können. Wollte das aber bestätigt haben.

PS: habe alle 29 Seiten durchgelesen, was schon ein wenig gedauert hat!

Blackland
2006-05-05, 14:56:11
Coop sind die Missionen der Kampagne und nur mit 4 Spielern machbar.

Weitere Coop/MP-Karten kommen in Juni - das ham wa aber schon gepostet ;)

engechner
2006-05-05, 15:34:33
Nice!
Wirkich gut gemacht das Wertungssystem...allerdings verweist dein Bild nicht auf das Video sondern eben auf das Wertungsystem ;)

Gast
2006-05-05, 15:54:20
Vielen Dank für die Info. Jetzt ist mir alles klar.
Das mit zusätzlichen Missionen hatte ich bereits gelesen.
Mir ging es eben nur um die 4 Personen Beschränkung. Hoffe, dass es mal eine Möglichkeit gibt mit mehr als 4 Spielern im Coop-Modus zu spielen.

-Andy-
2006-05-05, 15:58:22
Deathcrush[/POST]']

P.S Die Full läuft besser

Stimmt das ?

Deathcrush
2006-05-05, 16:02:13
@Blackland, wo bleiben die Fotis der 256 vs 512 MB Version ^^ ach ja und mit fraps bidddde DANKÖ. ICH bin heiss aufs bestellen *g

BattleRoyale
2006-05-05, 16:10:42
-Andy-[/POST]']Stimmt das ?

habe bei mir auch das gefühl das die FULL minimal besser/schneller läuft.
aber net viel. vielleicht so 3 - 5 fps!

HisN
2006-05-05, 16:11:50
-Andy-[/POST]']Stimmt das ?

Ich hab keinen Unterschied feststellen könnnen. Ich hab nen Savegame auf sonem Flachdach mit vielen Pflanzen und weiter Sicht, mit vielen Trümmern (hab gerade nen Panzerwagen und einen LKW in die Luft gejagt). Der brachte in der DEMO 34FPS (alles auf High, 1600x1200,4xAF nur Schatten aus) und in der RETAIL bringt es diese Stelle ohne das ich die Maus anfasse auf sage und schreibe 34FPS...

Backet
2006-05-05, 18:31:53
Mein kleines Fazit. Verbugt bis zum geht nimmer!

In unregelmässigen Abständen friert das Spiel erst ein, dann wird der Bildschirm schwarz, und dann kann ich weiterspielen ! Dauer des ganzen ca 15 Sekunden !

Manchmal stürzt es so böse ab, das nur noch ein Neustart den Rechenr weider auf die Beine bringt !
Und Secure Rom erkennt natürlich nicht die OriginalCD . No CD Crack sei Dank! Traurig !


Das Game selber gefällt mir eigentlich ganz gut. Die Grafik ist auf jeden Fall besser wie die Demo. Performance auch.

Bis jetzt macht es mir sehr viel Spass, wenn ich nicht alle paar Minuten die obengennanten Probleme hätte.

Man hat es zwar schon recht oft hier gelesen ,a ber wenn das Game AA könnte, wäre die Grafik wirklich großartig! SIe ist zwar auch jetzt sehr stimmungsvoll, aber das letzte gewisse Extra fehtle infach !

Deathcrush
2006-05-05, 18:37:12
Vielleicht liegt es ja an deiner übertackteten Hardware, die Probs passen nähmlich 100% dazu. Also das erstma ausschliessen.

Blackland
2006-05-05, 18:43:43
Deathcrush[/POST]']@Blackland, wo bleiben die Fotis der 256 vs 512 MB Version ^^ ach ja und mit fraps bidddde DANKÖ. ICH bin heiss aufs bestellen *g
Karte soeben installiert, gehe nen Happen essen (mhhh, lecker Grillfleisch :devil: ) und nacher geht es los mit den 512ern. Die 256er habe ich schon gemacht inkl. FPS. RAM verbrauchte das Spiel ca. 600 (laut Freeram.pro).

Gast
2006-05-05, 19:27:47
Supi, ich warte.

Deathcrush
2006-05-05, 19:30:36
Blackland[/POST]']Karte soeben installiert, gehe nen Happen essen (mhhh, lecker Grillfleisch :devil: ) und nacher geht es los mit den 512ern. Die 256er habe ich schon gemacht inkl. FPS. RAM verbrauchte das Spiel ca. 600 (laut Freeram.pro).


Wie kannst du es wagen etwas zu essen und mich hier schmachten zu lassn :D
Bin ja mal so gespannt ^^

EDIT: Gibs eigentlich Benchmarks wie sich die CPU auf das Spiel auswirkt ?

Gast
2006-05-05, 19:32:52
Und bitte gleich Screenshots machen.

Gast
2006-05-05, 19:36:08
Backet[/POST]']Mein kleines Fazit. Verbugt bis zum geht nimmer!

In unregelmässigen Abständen friert das Spiel erst ein, dann wird der Bildschirm schwarz, und dann kann ich weiterspielen ! Dauer des ganzen ca 15 Sekunden !

Manchmal stürzt es so böse ab, das nur noch ein Neustart den Rechenr weider auf die Beine bringt !
Und Secure Rom erkennt natürlich nicht die OriginalCD . No CD Crack sei Dank! Traurig !


Das Game selber gefällt mir eigentlich ganz gut. Die Grafik ist auf jeden Fall besser wie die Demo. Performance auch.

Bis jetzt macht es mir sehr viel Spass, wenn ich nicht alle paar Minuten die obengennanten Probleme hätte.

Man hat es zwar schon recht oft hier gelesen ,a ber wenn das Game AA könnte, wäre die Grafik wirklich großartig! SIe ist zwar auch jetzt sehr stimmungsvoll, aber das letzte gewisse Extra fehtle infach !
Könnte an der übertakteten X1900 liegen. Das Spiel heizt der Karte nämlich gut ein. Allerdings müsste es dann ein VPU Recover geben, es sei denn du hast es deaktiviert.

Slipknot79
2006-05-05, 19:39:25
Gast[/POST]']Und bitte gleich Screenshots machen.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4271832#post4271832


Also ich weiss ned, nach der Demo reizt mich das game überhaupt ned^^

Backet
2006-05-05, 20:26:48
Seit ich den Sound auf Software gestellt habe, keine Abstürze mehr. Seltsam!


Das Game rockt schon. Allerdings ist es teilweise schon sehr schwer. Und dieses verdammte AA!


Und im Moment ist Condemned auch noch sehr fesselnd. 2 schlne Spuiel nach so langer Dürre !

HisN
2006-05-05, 20:33:50
Öhm.. Abstürze oder Freezes hatte ich bis jetzt noch gar nicht.... und wir haben schon ein paar Stunden MP gezoggert, ich würd das dann doch auf Deine Hardware schieben.

Blackland
2006-05-05, 20:38:51
So, hier mal die Vergleiche. Habe die Shoots ausgewählt, auf denen man deutlich was erkennt. Der Unterschied ist während des Spielens aber kaum bemerkbar. Jedoch einen Vorteil (habs dummerweise doch vergessen in Fraps anzukreuzen *schäm*), die FPS sind im Schnit um 10-15 höher.


256:


http://hanslustig.de/GRAW1.jpg


512:


http://hanslustig.de/GRAW1A.jpg


256:


http://hanslustig.de/GRAW2.jpg


512:


http://hanslustig.de/GRAW2A.jpg



Und hier noch paar Eindrücke der Team-Member:


http://hanslustig.de/GRAW4.jpg


http://hanslustig.de/GRAW5.jpg


Landschaft:


http://hanslustig.de/GRAW0.jpg

Szudri
2006-05-05, 20:54:31
'[Jay] Z'[/POST]']Interessante Wertung!
Hat irgenwie den anschein das das Spiel teils unfair schwer sein soll :confused:
Grafisch ist es jedoch wirklich ein schmankerl :D (was aber nicht das wichtigste ist, meiner meinung nach!)

http://www.vitivi.tv/images/top_videos/3/ghostreconadvandcedwarfighterwertungsvideo123.jpg (http://www.vitivi.tv/index.php?layout=wertung&vID=1152&systemID=pc)

Was ich cool an diesem Video finde ist wie sie "Schwierigkeitsgrad >> Gegner stellenweise unfair stark" zeigen... schaut mal genau auf die Lebenspunkte Anzeige. Die ist entweder rot bevor man von ner Kugel getroffen wird, oder aber grün wenn man von ner Granate/Rakete erwischt wird... Wenn man sich so runter schießen lässt und dann noch immer an erster Stelle sein will kann ich das voll nicht nachvollziehen, zumal er im Video zu 90% von einer anderen Stelle erschossen wird wo er nicht hinguckt... Toll gemacht :crazy2:
Mach ich auch mal, lass mich auf 1 HP runterschießen und sag dann HL2 ist unmenschlich schwer weil ichs nicht schaffe ;)

btw. Ich weiß, dass das Spiel schwer ist, aber wenn man das so darlegt... also bitte...

Blackland
2006-05-05, 20:55:52
Bei den obrigen Fotos sind die dynamischen Schatten auf niedrig gestellt, dyn. Lichter aus, HDR auf mittel, 1280x1024x75 auf 19" TFT, alles andere auf die höchste Einstellung, was die Option hergab. Targetmarker aus.

Deathcrush
2006-05-05, 21:28:06
Hat jemand ne gute Leitung, zwecks Coop ?? Wäre doch ma na maßnahme, Uhrzeit und Tag kann man ja dann abmachen.

Azze
2006-05-06, 09:14:55
'[Jay] Z'[/POST]']Interessante Wertung!
Hat irgenwie den anschein das das Spiel teils unfair schwer sein soll :confused:
Grafisch ist es jedoch wirklich ein schmankerl :D (was aber nicht das wichtigste ist, meiner meinung nach!)

http://www.vitivi.tv/images/top_videos/3/ghostreconadvandcedwarfighterwertungsvideo123.jpg (http://www.vitivi.tv/index.php?layout=wertung&vID=1152&systemID=pc)

Daas GR kein Tutorial hat, finde ich nun nicht. Der erste Teil von Mission 1 lässt sich durchaus als solches Bezeichnen.

--------------------------------------
Sorry falls es schon da war, aber kann es sein, das die steuerung recht schwammig ist?

Blackland
2006-05-06, 10:20:05
Azze[/POST]']Daas GR kein Tutorial hat, finde ich nun nicht. Der erste Teil von Mission 1 lässt sich durchaus als solches Bezeichnen.
Ja und etwas Humor ist auch enthalten. Ebenfalls lachen musste ich, als ich die Ghost´s abgeholt habe. Das lässige "an der Wand lehnen" oder "auf der Rampe sitzen", als wenn nichts wäre, fand ich schon amüsant. Wenn die Teammates hier noch eine geraucht hätten, wäre die Coolness net zu überbieten gewesen :devil:

/update
Habe festgestellt, dass mit "Targetmarker on" das Teil doch erheblich leichter zu spielen ist. Die Intelligenz der Teammitglieder ist mal top und mal flop. Das Ziel zuweisen und bekämpfen hat bis jetzt allerdings sehr gut geklappt.

Lotzi
2006-05-06, 10:30:44
kann mir bitte einer nochmal meine frage beantworten wie ich den typen im spiel DAUERHAFT dazu bekomme SCHNELL zu laufen OHNE eine taste dauerhaft gedrückt halten zu müssen so das man MERKT das er auch schnell LÄUFT


Vielen Dank


mfg

Gast
2006-05-06, 10:44:12
Blackland[/POST]']Bei den obrigen Fotos sind die dynamischen Schatten auf niedrig gestellt, dyn. Lichter aus, HDR auf mittel, 1280x1024x75 auf 19" TFT, alles andere auf die höchste Einstellung, was die Option hergab. Targetmarker aus.

Ja, kannst du nicht mal HDR auf high stellen? Die Screenshots zeigen nun auch nicht gerade Szenen mit HDR. Wäre nett, wenn du so einen Screenshot mal machen könntest. Hier stört natürlich extrem das fehlende AA. Wundert mich eigentlich, dass das bei der hohen Auflösung trotzdem noch so krass wirkt. Was ich an den gezeigten Screens und der Demo bemängel, sind die monotonen Texturen. Da fehlt jedlicher Rot-Ton und Abwechsung, was doch aber für die Gegend sehr typisch sein sollte. Zumindest gibts bei der 360 Version viel mehr rötliche Gebäudetexturen und auch der Himmel ist je nach Zeit rötlich durchflutet bzw. dann das HDR. Was mir auch aufgefallen ist, bei dem Screenshot am Bahnhof gibts ja diese runden Türme, die oben Rot/Weiß gekachelt sind und mit einer runden Aussichtsgitter-Plattform drumherum.
Bei der 360 Version stehen die ja etwas in der Ferne und durch die Sonne gibt es dort einen guten HDR Effekt, zusätzlich flimmern sie noch in der Hitze der Luft. Irgendwie habe ich noch keine PC Screenshots gesehen, wo man solche Effekte sieht. Fehlen die komplett?
Wenn mir hier doch jemand nur noch ein paar spitzen Screenshots präsentieren könnte, wäre ich schon sofort bereit, mir das PC Game zu kaufen.

Deathcrush
2006-05-06, 11:43:22
Rote farben gibbet auch, halt wenn die Sonne untergeht *g. Hitzeflimmern gibs auch, z.B bei brennenden Autos.

r00t
2006-05-06, 11:46:18
man man..das game an sich is nich schlecht aber auf grund der fehlenden AA funktion is dsa spiel für mich uninteressant^^

diese kanten das is grauenhaft!

Gast
2006-05-06, 11:48:25
Deathcrush[/POST]']Rote farben gibbet auch, halt wenn die Sonne untergeht *g. Hitzeflimmern gibs auch, z.B bei brennenden Autos.

Macht doch mal bitte ein paar Screenshots von solchen schönen Szenen.

Backet
2006-05-06, 11:51:00
Die Demo hatte somit die langweiligste und grafisch schwächste Map in dem Game. In der Full sind schon ein paar Highlights drin. Und wenn man noch das AA hinkriegen würde, dann würd es wohl mind. genauso gut aussehen wie HL2 !

Da steckt schon ne Menge drin!

Spielerisch ist das Game auf Hard höllisch schwer und manchmal sehr unfair. Und bei dem Schwierigkeitsgrad darf man auf gar keinen Fall einen Ghost verlieren da es sonst irgendwann gar nicht mehr möglich ist das Level zu beenden !

Die KI meiner Ghost ist manchmal schon sehr flach!

Deathcrush
2006-05-06, 11:52:49
http://img318.imageshack.us/my.php?image=unbenannt6vc.jpg

http://img363.imageshack.us/my.php?image=unbenannt24xj.jpg


Auf den fotos kommt es leider nicht so zur geltung wie aufn Bildschirm selber.
Aber das beste an dem Spiel find ich die Physikengine, auf reifen ballern und das Auto sinkt ab (am besten mit der dicken Berta druffhalten), Bäume bewegen sich bei beschuss etc etc. Die Demo wa echt von der Grafik her das schwächste Level bisher.

http://img69.imageshack.us/my.php?image=unbenannt38nq.jpg

noch ma eins ausn anderem Level

Gast
2006-05-06, 12:41:21
Hier sind mal ein paar Bilder von der XBOX 360 Ingame Version. Vielleicht ist ja dann die Kritik an der PC Version etwas verständlich. Das sieht auf der 360 tatsächlich so aus:

http://www.xboxyde.com/gallery_2640_en.html

Auch die Helicopter Missionen sehen eben durch das einfach klasse aus.

Gast
2006-05-06, 12:45:57
Gast[/POST]']
Auch die Helicopter Missionen sehen eben durch das einfach klasse aus.

durch das HDR

Blackland
2006-05-06, 13:01:05
Da hat doch einer den versteckten MAP-Editor gefunden :lol: - ich lach mich weg :devil: :

http://www.ghostrecon.net/forums/index.php?showtopic=34249

Azze
2006-05-06, 13:27:07
Blackland[/POST]']Ja und etwas Humor ist auch enthalten. Ebenfalls lachen musste ich, als ich die Ghost´s abgeholt habe. Das lässige "an der Wand lehnen" oder "auf der Rampe sitzen", als wenn nichts wäre, fand ich schon amüsant. Wenn die Teammates hier noch eine geraucht hätten, wäre die Coolness net zu überbieten gewesen :devil:

Jopp.
Oder als mitten im Feuergefecht die Alarmanlage eines Autos ansprang, weil der Wagen ein paar Treffer eingesteckt hatte. ^^

r00t
2006-05-06, 14:12:45
so hab mir grad schnell nen größeren bildschirm ausm keller geholt..damit ich in höheren auflösungen zoggen kann und man das fehlende AA nich so sieht..

an sich is das game geil..nur ich finds für nen ghost recon anfänger wie mich viel zu schwer wenn man mal unvorsichtig um die ecke läuft kommt gleich ne horde von gegenern und ballert wild drauf los :(

hat jemand savegames oder vielleicht cheats? :/

Azze
2006-05-06, 14:23:16
r00t[/POST]']
hat jemand savegames oder vielleicht cheats? :/

LAAAANGwilig ;)

Irgendjemand hier im Forum hats schon treffend formuliert:
Die eigeneUngedult, ist dein größter Feind.

Auch wenn man am liebsten alle abschüsse selbst in die Hand nehmen möchte. ;)

Arbeite mit der Strategiekarte, und schicke deine Kumpane vor. Mit einem längeren Mausklick, kannst du auch die Blickrichtung bestimmen. Mit etwas Ruhe und Gedult, kommst du so recht gut vorwärts.

tombman
2006-05-06, 14:33:37
Azze[/POST]']
Irgendjemand hier im Forum hats schon treffend formuliert:
Die eigeneUngedult, ist dein größter Feind.
Ich war das ;)

Btw, ich gebe praktisch kaum Befehle, auch die Karte nutze ich kaum. Ich spiel das ganze eher wie Jack Bauer ;) Immer um die Ecke, Feind lokalisieren und dann mit Schalldämpfer Wumme plattmachen --> dann schnell Position wechseln und weiter ;)

Aber es ist echt ziemlich schwer, ich denke eh nur mehr in Sichtlinien. Gestern hatte ich eine Mission gespielt ohne Kameraden wo durch einen Störsender die Drone zur Hälfte ausgefallen ist-> lol, da mußte ich die Drohne immer wohin schicken und alles über ihre Sicht sehen, sonst hätte ich gar ned gewußt wo die Feinde sind. Noch dazu hatte ich keine sniper dabei und keine Schalldämpferwaffe, nur das fette Maschinengewehr.
Na das war vielleicht eine Arbeit. Selbst nach etlichen Versuchen und nach Abschluß der Misson (Störantenne zerstören) brauchte ich locker mal 30 Minuten nur um zu meinem Abholpunkt zu kommen, weil mich 5 Soldaten und ein Panzer regelrecht JAGTEN. 25 Meter vor meinem Hubschrauber hätte mich fast noch ein sniper erwischt ;D

Aber gerade deshalb gefällt mir das game ganz gut. Häuserkampf is soooo tödlich, und als gamer der sowas normal ned spielt muß man echt umdenken. Aber jetzt gehts langsam ;)

Btw, die KI der Gegner ist sehr gut, die schießen mir teilweise durch einen Zug auf Beine :eek: Naja, hab mich dann hingeworfen und auch durchgeballert ;D
Außerdem hören die den Feuerlärm und versuchen dich zu umgehen-> wirklich top gemacht.

Deathcrush
2006-05-06, 14:56:47
Gast[/POST]']Hier sind mal ein paar Bilder von der XBOX 360 Ingame Version. Vielleicht ist ja dann die Kritik an der PC Version etwas verständlich. Das sieht auf der 360 tatsächlich so aus:

http://www.xboxyde.com/gallery_2640_en.html

Auch die Helicopter Missionen sehen eben durch das einfach klasse aus.


Bei manchen Leuten scheint wohl noch nicht durchgedrungen zu sein, das es unabhängig voneinander Programiert wurde. Dafür hat die PC-Version andere Vorzüge, wie z.B grössere MAPS. Wenn man z.B Oblivion die PC-Version und die Xbox version vergleicht siehts mal wieder ganz anders aus ;)

ACH JA: Ich Spiele auf Medium Texturen und Low HDR, wenn du die Bilder meinst die ich gemacht habe.

-nUwi-
2006-05-06, 15:15:52
ich hab jetzt kein lust/Zeit in dem thread zu suchen

würe nur kurz eine anwort haben ob Die Full JEtzt StarForce nutzt oder nicht?

dildo4u
2006-05-06, 15:16:47
-nUwi-[/POST]']ich hab jetzt kein lust/Zeit in dem thread zu suchen

würe nur kurz eine anwort haben ob Die Full JEtzt StarForce nutzt oder nicht?Definitiv kein Starforce.

PingpiN
2006-05-06, 15:29:23
Ghost Recon hat Securom.

Gast
2006-05-06, 15:57:11
Hi, ich habe das Problem das ich meinen Account von Gamespy im Game nicht anmelden kann. Wenn ich einen neuen anmelden will meckert GR3 ständig, Nickname darf nur 30 Zeichen haben, oder Emailadresse darf nur 30 Zeichen haben. hat jemand eine Lösung?

Gast
2006-05-06, 16:05:55
Deathcrush[/POST]']Bei manchen Leuten scheint wohl noch nicht durchgedrungen zu sein, das es unabhängig voneinander Programiert wurde. Dafür hat die PC-Version andere Vorzüge, wie z.B grössere MAPS. Wenn man z.B Oblivion die PC-Version und die Xbox version vergleicht siehts mal wieder ganz anders aus ;)


War ja auch nicht der Punkt. Sofern ein Multiplattform Titel auf meinem Rechner besser läuft und aussieht, kaufe ich ihn mir dafür. Ansonsten eben die 360 Fassung. Ich möchte ja eigentlich nur wissen, ob sich das Game für jemanden lohnt, der schon die 360 Fassung hat. Gut, die Maps sind sowieso anders, aber das Auge ist eben schon von der 360 Fassung verwöhnt. Da möchte ich mir unabhängig vom Gameplay jetzt keine miesere Grafik antun.


ACH JA: Ich Spiele auf Medium Texturen und Low HDR, wenn du die Bilder meinst die ich gemacht habe.

In dem Fall fände ich es ganz schön, wenn hier mal jemand mit ensprechend starker HW alles auf max stellt und dann mal von den schönsten Locations Screenshots machen könnte (mit HDR Effekten). Wäre echt super.

-Andy-
2006-05-06, 18:25:31
Nach langem überlegen habe ich mir das Game auch mal geholt und ich muß sagen es ist das erste Game was mir auch im Singleplayer spaß macht, ich zocke sonst nur online. Die Vollversion läuft tatsächlich besser besser als die Demo. Mit dem neuen Treiber 84.56 habe ich so ca 15 Fps mehr, im Schnitt jetzt zwischen 60 und 30. ;D Geeeeiiiles Game :biggrin:

Blackland
2006-05-06, 18:26:20
tombman[/POST]']
Btw, die KI der Gegner ist sehr gut, die schießen mir teilweise durch einen Zug auf Beine :eek: Naja, hab mich dann hingeworfen und auch durchgeballert ;D
Außerdem hören die den Feuerlärm und versuchen dich zu umgehen-> wirklich top gemacht.
Ja man muss wirklich umschalten auf Häuserkampf! Jede kleinste Lücke zwischen den Häuserzeilen nutzen, Gegner lokalisieren - ein Schuss und Position wechseln. Spaß machts auch, die Gegner durch die Teamkameraden anzulocken, dann umschleichen und von der Flanke oder von hinten einen nach den anderen wegzupusten :devil: .

Zum Glück ballern die ja auf die letzten bekannten Positionen, so dass es net so schwer fällt, die zu verarsc*** ... :lol:

Man bräuchte nur ein besseres Befehlinterface und ein paar zusätzliche Befehle (Folgen, Feuerpause etc.), bessere Team-KI und dann wär es fast perfekt!!

-Andy-
2006-05-07, 00:17:05
Das Game reagiert irgendwie komisch auf meinen übertakteten Speicher der Grafikkarte. Aber auch nur nach dem laden einer neuen Multiplayer Map, im Spiel selber habe ich keine Probleme. So sieht das dann aus.

http://img220.imageshack.us/img220/5746/2006may60021ki.th.jpg (http://img220.imageshack.us/my.php?image=2006may60021ki.jpg)

Hat das auch schon jemand gehabt?

tombman
2006-05-07, 08:40:47
Blackland[/POST]']Ja man muss wirklich umschalten auf Häuserkampf! Jede kleinste Lücke zwischen den Häuserzeilen nutzen, Gegner lokalisieren - ein Schuss und Position wechseln. Spaß machts auch, die Gegner durch die Teamkameraden anzulocken, dann umschleichen und von der Flanke oder von hinten einen nach den anderen wegzupusten :devil: .
Jo, wenn man an eine Stelle kommt wo einfach zu viele mögliche Sicht/Schußlinien sind, dann schickt man einfach brutal wen vor, damit der Gegner anfängt zu ballern-> dann weiß man wo er ist :devil:

Wenn die Lücke klein ist, renn ich auch manchmal mit vollem Karacho drüber und hoffe, daß die nicht so schnelle reagieren, klappt auch meistens. Pech ist nur wenn die vermeintlich "sichere" Ecke dann der schlechteste Platz ist, den man sich aussuchen kann ;D;D

WitchBladePL
2006-05-07, 11:27:22
Hi,

gibts ne möglichkeit die texturen auf High zu stellen?
ist ja sehr net was der mir hier vor schlägt, nur 16Af halt ich für sehr übertrieben und dann max Textur auf mittel, was fürn schwachsinn.
Die XML bearbeiten hat irgendwie kein effect, sieht immer noch genauso aus oder liegt irgendwo anders noch eine.

Na ja und die Team KI ist eher dumm als Inteligent, weise Ihnen zu sie möchten sich an der Wand postieren und was machen die rennen um die wand rum direkt in die Gegner rein *lol*. Oder benutz das Auto als Deckung, nee stellt sich vor das Auto. Oder, will ne Zangenbewegung machen, einen link an die Ecke einen Rechts an die ecke um deckung zu geben (bestes beispiel die Vip mission die großen Plätze) und was macht der der eigendlich an der ecke position einnehmen sollte, rennt stur direkt auf den Platz.
Im endeffect muss man eh alles alleine machen, nur als Kanonenfutter taugen die Teammates. Na ja von der wegfindung fang ich erst garnicht an, wie alle stellen sich rechts an Haus, aber einer iss ja ganz klever rennt links um Haus herum um dann rechts an der ecke wieder aufzutauchen, nur das er dort völlig zusammengeschossen ankommt, weil er durch ne Feindliche Position durch musste. Da bekommt man manchmal son Hals.

Wie es ausschaut werden einige Gegner auch zufällig in die Karte geplantet, beispiel, gehe durch ne Seitenstrasse, sitzt einer direkt erhöht inner Hausecke, Boom heady bekommen. Er hat davor gerade gespeichert, also ich geladen, denke mir so "Nun weist ja wo er ist", denkste mit einmal link oben als Sniper, hät mein Teammate diesmal wieder nicht da gestanden wo ich ihn Postiert hatte wär ich gleich wieder tot gewesen.

Na ja mal sehen wann das erste Patch kommt, zu mindest ist es bisher kein einziges mal abgestürzt, was schon recht gut ist bei der Beta Ware die man heute so bekommt.

Gruß WBPL

r00t
2006-05-07, 13:37:40
klar kannste auf high stellen zumindest in der full..per ini tweak!

just4FunTA
2006-05-07, 13:51:48
r00t[/POST]']klar kannste auf high stellen zumindest in der full..per ini tweak!

Er sagt ja das er das gemacht hat, er aber keinen Unterschied sieht.

Bandit666
2006-05-07, 14:08:29
Ich bekomme immer einen Setupfehler wenn ich die Setupexe anklicke! Noch jemand?

mfg

Deathcrush
2006-05-07, 14:13:36
http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/2441074934/m/9151057934

schau mal da rein.

Backet
2006-05-07, 15:26:03
Ja, da muss noch ne Menge gepatcht werden!


Gott sei Dank hab ich bisher jedes prob in Griff bekommen !

Ich schreib es nochmal! Ein wirklich sehr gutes Game! Tolle Atmosphäre! Sehr taktisch!
Die Grafik ist in den meisten Mission recht beeindruckend !

Bandit666
2006-05-08, 15:42:40
Deathcrush[/POST]']http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/2441074934/m/9151057934

schau mal da rein.

Hehe...danke. Hat geholfen!!

Blackland
2006-05-08, 17:02:32
Gast[/POST]']Hi, ich habe das Problem das ich meinen Account von Gamespy im Game nicht anmelden kann. Wenn ich einen neuen anmelden will meckert GR3 ständig, Nickname darf nur 30 Zeichen haben, oder Emailadresse darf nur 30 Zeichen haben. hat jemand eine Lösung? Ja, einfach per Enter die Eingaben bestätigen, nicht Tab-Taste! Habs selber auch falsch gemacht :ugly:

Ladyzhave
2006-05-08, 19:05:03
Mit meiner Grafikarte unspielbar. Ansonsten finde ich bis jetzt gar nicht so schlecht. Erinnert vom Flair ein wenig an Black Hawk Down.

Blackland
2006-05-08, 19:44:40
Ladyzhave[/POST]']Mit meiner Grafikarte unspielbar. Ansonsten finde ich bis jetzt gar nicht so schlecht. Erinnert vom Flair ein wenig an Black Hawk Down.
Kannst ja meine XFX7800GS AGP Extreme kaufen ;) - habse gerade bei ebay reingestellt. Ich zocke nämlich jetzt mit der 512er Variante, da ist es etwas angenehmer.... :lol:

MonTanA
2006-05-08, 20:12:16
Komme beim ersten Panzer nicht weiter. Brauche ein paar Taktik-Tipps.

Muss ich den eigtl. umgehen? Wenn ja, gar nicht so einfach. Wenn nein, womit zerstören?

tombman
2006-05-08, 20:31:26
MonTanA[/POST]']Komme beim ersten Panzer nicht weiter. Brauche ein paar Taktik-Tipps.

Muss ich den eigtl. umgehen? Wenn ja, gar nicht so einfach. Wenn nein, womit zerstören?
Panzer kannst mit der Panzerfaust zerstören (team member befehlen), oder mit Hubschrauber Angriff (wennst einen zur Verfügung hast) ....

MonTanA
2006-05-08, 20:51:56
Schon beim ersten Tank Heli? Wie rüste ich denn die Bazooka aus?

MonTanA
2006-05-09, 15:57:00
Wär nett wenn mir da jemand helfen könnte. Ich meine die Stelle wo der erste Panzer kommt, nachdem man die Tankstelle in die Luft gejagt hat. Kann weder Bazookas ausrüsten, noch einen Heli als unterstützung anfordern. Und mit dem Squad an dem Tank vorbei scheint mir fast unmöglich. Also, was muss man da machen?? THX 4 Support

minos5000
2006-05-09, 17:23:56
MonTanA[/POST]']Wär nett wenn mir da jemand helfen könnte. Ich meine die Stelle wo der erste Panzer kommt, nachdem man die Tankstelle in die Luft gejagt hat. Kann weder Bazookas ausrüsten, noch einen Heli als unterstützung anfordern. Und mit dem Squad an dem Tank vorbei scheint mir fast unmöglich. Also, was muss man da machen?? THX 4 Support Lauf zum nächsten Waypoint.

Blackland
2006-05-09, 19:19:45
MonTanA[/POST]']Wär nett wenn mir da jemand helfen könnte. Ich meine die Stelle wo der erste Panzer kommt, nachdem man die Tankstelle in die Luft gejagt hat. Kann weder Bazookas ausrüsten, noch einen Heli als unterstützung anfordern. Und mit dem Squad an dem Tank vorbei scheint mir fast unmöglich. Also, was muss man da machen?? THX 4 Support
Nix, Du musst...

..eine andere Strecke am Panzer vorbei zum Parkhaus, da drinnen zum VIP! Hier bekommst Du weitere Instruktionen und auf dem Dach landet dann ein Blackhawk, bei dem Du aufmunitionieren kannst bzw. Waffenwechsel durchführen.

Hier die Tweak-Guide für die Full:

http://www.tweakguides.com/GRAW_1.html

-Andy-
2006-05-09, 19:58:51
Hat jemand schon den Multiplayer probiert? Der ist für mich noch in einer frühen Beta Phase. Blackscreens nach fast jedem neuen laden einer Multiplayermap, Soundprobleme, die Ghosts laufen als wenn sie Schlittschuhe an hätten und noch einiges mehr. Ich kam mir damals schon verarscht vor wie die Full von Joint Operations herauskam, aber das ist der Gipfel. Ich warte einen Patch ab, ansonsten sieht man es hier auf dem Marktplatz.

BattleRoyale
2006-05-09, 21:58:14
hi!
ich hätte mal eine total bescheuerte frage.
hat eure graw dvd auf der oberen bedruckten seite ca. 1 cm vom innenring auch eine nummer oder sowas eingraviert??? ich kann nicht genau erkennen was das sein soll. ob nun eine nummer oder nur ein fehler in der bedruckung. hatte leider mal eine dvd die so einen fehler hatte und dann an dieser stelle anfing abzublättern.

hier ein kleines bildchen wo sich bei mir diese gravur befindet.

Blackland
2006-05-09, 22:37:24
BattleRoyale[/POST]']hi!
ich hätte mal eine total bescheuerte frage.
hat eure graw dvd auf der oberen bedruckten seite ca. 1 cm vom innenring auch eine nummer oder sowas eingraviert???
Nein, meine hat da gar nix...

PatTheMav
2006-05-10, 00:36:18
Mich nervt es tierisch, daß Grin nicht in der Lage war, daß Gamespy SDK richtig einzubauen und man nun für GRAW einen neuen Account anlegen muss und existierende GamespyIDs nicht akzeptiert werden ...

Deathcrush
2006-05-10, 05:43:56
Ich weiss gar nicht was ihr wollt, mein Gamespyaccount funzt wunderbar.

Blackland
2006-05-10, 09:26:48
Deathcrush[/POST]']Ich weiss gar nicht was ihr wollt, mein Gamespyaccount funzt wunderbar.Ja, meiner auch...???


Übrigens -der Einsatz einer PhysX-Karte lohnt sich überhaupt nicht, siehe den Test hier im 3DCenter:

http://www.3dcenter.de/artikel/ageia_physx/index4.php

Frameraten sehr mager mit Karte, konstant ohne.

Deathcrush
2006-05-11, 16:54:12
Heute kommt erstes Update, so gegn 18:00

Gast
2006-05-11, 17:01:40
Deathcrush[/POST]']Heute kommt erstes Update, so gegn 18:00

Für was, GRAW oder die Phys-niX ?

Gast
2006-05-11, 17:06:00
Gast[/POST]']Für was, GRAW oder die Phys-niX ?

Natürlich für GRAW, wird auch langsam zeit für dieses verbugte Game.

Gast
2006-05-11, 17:32:20
Gast[/POST]']Natürlich für GRAW, wird auch langsam zeit für dieses verbugte Game.

Allerdings! Dann hoffe ich mal, daß das Update auch gut was bringt.

-Andy-
2006-05-11, 17:45:23
Bitteschön http://patches.ubi.com/ghost_recon_advanced_warfighter/ghost_recon_advanced_warfighter_1.06_retail.exe

Backet
2006-05-11, 18:39:38
Der SUpport klappt ja gut. So schnell nen Patch.

Blackland
2006-05-11, 19:30:00
Backet[/POST]']Der SUpport klappt ja gut. So schnell nen Patch. Muss mal lesen was der macht, im SP hat sich wohl nix verändert, habs getestet...

Oh im Ubiforum klönnen einige Spieler das Game nach dem Patchen nicht mehr starten???!!

/update

- Client no longer receives "CD key rejected" message when server dies in coop.
- Crosscom border now correctly disappears when spawning into AI ghost in coop.
- Fixed issues with leaving mission area in coop.
- Fixed in-mission inventory issues that could cause double gun objects.
- Player nicknames are now correctly shortened to fit Ghost leader HUD in coop.
- A memory leak occurring in certain situations when playing Domination has been sealed.
- Ghost AI is now less likely to stare at the walls when taking cover.
- Adjusted map settings and glitches on missions 3, 4 and 10.
- Certain animations have been corrected.
- Adjusted sounds for certain objects.
- Some text strings have been added or corrected.

-Andy-
2006-05-11, 19:37:01
Im Multiplayer hat sich auch nichts verändert, immer noch Blackscreens bei Mapwechsel. Den Patch hätten die sich auch sparen können.

Blackland
2006-05-11, 20:14:06
Was ich die ganze Zeit schon mal sagen wollte:

Eine verdammt geile Titelmusik!! Erinnert mich orchestral an "Raumschiff Voyager" !! *träum*

Deathcrush
2006-05-11, 21:45:55
Wie kann man mit der ATI Mouselags, ausser vsync, Herr werden, Bei der 7800gt konnte man ja prerender limit oder wie das hies von 3 auf 0 stellen. Gibs sowas auch bei ATI ?

Backet
2006-05-11, 21:55:25
Habs jetzt endlich durch. Das Ende ist ja sehr unspektakulär und schlicht!

Auf jeden Fall nen sehr gutes Game! SUper Feeling! Mal schauen was uns dieser Ghosttitel noch alles vieten wird in den nöchsten Jahren !

PatTheMav
2006-05-12, 00:02:53
Blackland[/POST]']Ja, meiner auch...???


Übrigens -der Einsatz einer PhysX-Karte lohnt sich überhaupt nicht, siehe den Test hier im 3DCenter:

http://www.3dcenter.de/artikel/ageia_physx/index4.php

Frameraten sehr mager mit Karte, konstant ohne.Hast den Account im Spiel erstellt oder ist das wirklich ein "alter". Denn laut Ubi-Support, Gamespy selbst und Direct2Drive Support erfordert das Game einen neuen Account und funktioniert nicht mit existierenden.

Find ich seltsam, daß dann bei einigen doch funktioniert :(

Deathcrush
2006-05-12, 00:19:54
ich hab meinen exestierenden

BattleRoyale
2006-05-12, 01:21:10
ich hab mir im game einen erstellt. aber immer wenn ich mich einloggen will sagt er das ich mich mit diesem nickname und diesem passwort nicht einloggen kann O_o

Mitchell
2006-05-12, 02:15:11
Hallo Leute

Hab mir jetzt wirklich alles durchgelesen, aber keinen thread nicht gefunden, bei dem es um die Pflanzendarstellung geht.
Bäume.Palmen und Gräser sind bei mir immer mit schwarzem Hintergrund, einstellungsmässig hab ich alles schon durch (glaub ich jedenfalls :confused: )

Athlon 2600, Ati 9600XT 256mb und 1,25 gb ram

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=27566&stc=1

Hat jemand noch ne Idee oder Lösung?

thx vorab
Mitchell

Hoffe das klappt mit dem Bild :biggrin:
Ansonsten ist das Spiel voll geil, auch ohne AA

BattleRoyale
2006-05-12, 02:37:27
was meinst du mit schwarzem hintergrund??
das was ich auf dem bild sehe würde "schatten" nennen.

little homer
2006-05-12, 07:21:50
Mitchell[/POST]']Hallo Leute

Hab mir jetzt wirklich alles durchgelesen, aber keinen thread nicht gefunden, bei dem es um die Pflanzendarstellung geht.
Bäume.Palmen und Gräser sind bei mir immer mit schwarzem Hintergrund, einstellungsmässig hab ich alles schon durch (glaub ich jedenfalls :confused: )

Athlon 2600, Ati 9600XT 256mb und 1,25 gb ram

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=27566&stc=1

Hat jemand noch ne Idee oder Lösung?

thx vorab
Mitchell

Hoffe das klappt mit dem Bild :biggrin:
Ansonsten ist das Spiel voll geil, auch ohne AA


was soll das da hinten in der Mitte über der Laterne sein, eine Steinskulptur? sagt jetzt nicht, das soll nen Baum darstellen!

zu dem Bild selbst: das rechts oben sieht für mich auch nach nem Palmenblatt im Schatten aus..

Gast
2006-05-12, 07:34:45
little homer[/POST]']was soll das da hinten in der Mitte über der Laterne sein, eine Steinskulptur? sagt jetzt nicht, das soll nen Baum darstellen!

zu dem Bild selbst: das rechts oben sieht für mich auch nach nem Palmenblatt im Schatten aus..

Oh man Leute, seht ihr nicht, daß bei ihm die Zwischenräume zwischen den Blättern einfach schwarz sind! Das hat nix damit zu tun, daß sie im Schatten sind. Deswegen sieht der Baum hinten wohl auch so komisch aus. Bei der Palme davor fällt es nur nicht so auf, da die Zwischenräume auf die Entfernung zu klein sind. Aber bei der Palme vorne rechts sieht man es doch eindeutig. Die Zwischenräume sind einfach schwarz. Da fehlt die Transparenz.

little homer
2006-05-12, 07:42:08
Gast[/POST]']Oh man Leute, seht ihr nicht, daß bei ihm die Zwischenräume zwischen den Blättern einfach schwarz sind! Das hat nix damit zu tun, daß sie im Schatten sind. Deswegen sieht der Baum hinten wohl auch so komisch aus. Bei der Palme davor fällt es nur nicht so auf, da die Zwischenräume auf die Entfernung zu klein sind. Aber bei der Palme vorne rechts sieht man es doch eindeutig. Die Zwischenräume sind einfach schwarz. Da fehlt die Transparenz.

ach da SOLLEN Zwischenräume sein? so wie die Fransen bei Bananenstauden?

und das da hinten ist also ein Baum?!?! kann mal jmd. ein Bild von einer ähnlichen Stelle posten, wie es "richtiger" aussehen sollte....?

Blackland
2006-05-12, 08:23:02
PatTheMav[/POST]']Hast den Account im Spiel erstellt oder ist das wirklich ein "alter". Denn laut Ubi-Support, Gamespy selbst und Direct2Drive Support erfordert das Game einen neuen Account und funktioniert nicht mit existierenden.

Find ich seltsam, daß dann bei einigen doch funktioniert :(
Definitiv meinen existierenden - über NEUES Konto muss man sich im Spiel anmelden - hier natürlich seine existierenden Gamespy-Daten eintragen und fertig ist der Lack.

Geht zu 100% - hatte nämlich mein Gamesy Passwort vergessen und hab es mir zuschicken lassen. Danach die Eintragungen vorgenommen - voila.

@mitchell
Das ist mit Sicherheit eine Treibereinstellung. Alten Treiber komplett deinstallieren, neuen Treiber drauf, richtig konfigurieren - dann wird es gehen. Die alten Treiberdateien aber auch wirklich komplett löschen!!

PatTheMav
2006-05-12, 15:50:06
So bei mir hat's erst dann funktioniert, als ich ein neues Profil zu meinem Account erstellt hab, also einen neuen Nickname verwendet hab.

Finde es schon schade, daß ich mit meinem gebräuchlichem Nickname das Game nicht zocken kann und da extra neues Profil anlegen muss ...

Mitchell
2006-05-12, 16:56:22
@Blackland
Habe alle Treiber runtergeschmissen und neu installiert. Leider immer noch der gleiche Effekt :mad:
Welche Gaka-Treiber habt ihr denn so und wie sind die eingestellt?
Kann nicht glauben das das nur bei mir so ist, so blöde bin ich nun auch nicht :rolleyes:

greets
Mitchell

BattleRoyale
2006-05-12, 21:13:18
das regt mich ja langsam echt auf.
ich kann mich nicht zum mp einloggen.
hab einen acc erstellt usw. aber immer wenn ich mich dann einloggen will kommt die meldung: "sie können sich mit diesem kurznamen und dem passwort nicht anmelden"

O_o das soll das? hab schon alles progiert was mir so einflällt.
nickname == profilname
etc.

was jemand weiter?? :(

HisN
2006-05-12, 21:33:50
Das ist mal lustig, habe GRAW gerade das erste mal auf ner 7900GTX512 gesehen und Rivatuner gibt ja den Speicherverbrauch aus... also ist die Vermutung richtig das auf 256MB-Karten gar nicht alle Texturen geladen werden, auch wenn man in der Config-Datei rumschreibt.

Verbrauch auf der 7800GT256 ... 230MB
Verbrauch auf der 7900GTX512 ... 411MB Grakaspeicher

Geil ist ja das wenn man die Softshadows an hat und das Nachtsichtgerät benutzt danach die Softschadows weg sind :-) Supi.

Blackland
2006-05-12, 21:48:16
Mitchell[/POST]']@Blackland
Habe alle Treiber runtergeschmissen und neu installiert. Leider immer noch der gleiche Effekt :mad:
Welche Gaka-Treiber habt ihr denn so und wie sind die eingestellt?
Kann nicht glauben das das nur bei mir so ist, so blöde bin ich nun auch nicht :rolleyes:
Ist schon seltsam - ist das nur bei GR:AW so?? Mal in den Settings ein paar Sachen ausgestellt bzw. geändert während des Spieles? Im UBI-Technik Forum geschaut:
http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/2441074934/m/3921057934

Mondenstein
2006-05-13, 13:14:24
sagt mal... ist das wirklich so?

habs nun mal aus der Theke geholt.

P4 2,6GHz HT
ATI Sapphire 9800 Pro 128MB
1,5GB Dual-DDR
Adigy2


sodele.. 800x600 auf niedrig und ohne schatten = diashow
sound bringt dauern ein rattern usw

ich dachte man kann das mit so nem teil noch zocken

Blackland
2006-05-13, 13:31:15
Mondenstein[/POST]']sagt mal... ist das wirklich so?

habs nun mal aus der Theke geholt.

P4 2,6GHz HT
ATI Sapphire 9800 Pro 128MB
1,5GB Dual-DDR
Adigy2


sodele.. 800x600 auf niedrig und ohne schatten = diashow
sound bringt dauern ein rattern usw

ich dachte man kann das mit so nem teil noch zocken Bei Deiner Grafikkarte (leider) kein Wunder - aber das ist ja bereits mehrmals angesprochen worden.

Mondenstein
2006-05-13, 14:39:18
Blackland[/POST]']Bei Deiner Grafikkarte (leider) kein Wunder - aber das ist ja bereits mehrmals angesprochen worden.

naja aber wenn ich mir so durchlese dass andere mit ner 9600 keine probleme haben ist das merkwürdig

Mitchell
2006-05-13, 15:09:48
@ Blackland
Soweit so gut, alles gemacht. Was noch nicht ganz korrekt ist, ist die Soundkarte, aber hat die was mit Grafikfehlern zu tun?
Hab ne X-Fi und angeblich nicht den neuesten Treiber. Datum installiert ist 29.10.2005 und verlangt wird das Treiberdatum 15.10.2005. Hab ich auch runtergeladen und deinstalliert und wieder neu drauf gemacht, aber das Datum bleibt beim alten :frown:
Naja ich werd mal weiterprobieren

mfg
Mitchell

Blackland
2006-05-13, 16:29:38
Mitchell[/POST]']@ Blackland
Soweit so gut, alles gemacht. Was noch nicht ganz korrekt ist, ist die Soundkarte, aber hat die was mit Grafikfehlern zu tun?
Hab ne X-Fi und angeblich nicht den neuesten Treiber. Datum installiert ist 29.10.2005 und verlangt wird das Treiberdatum 15.10.2005. Hab ich auch runtergeladen und deinstalliert und wieder neu drauf gemacht, aber das Datum bleibt beim alten :frown:
Naja ich werd mal weiterprobieren

mfg
Mitchell
Na ja, die neusten X-Fi sind Datum 17.01.2006 mit der Nummer 5.12.5.1180. Downloadversion: 2_09_00.0.

http://files.creative.com/Drivers/AVP/9363/0xFBAAD8C4/SBXF_PCDRV_LB_2_09_0000.exe

Hat nix mit der Grafikeinstellung zu tun, entlastet aber den Prozessor.

Blackland
2006-05-13, 16:31:29
Mondenstein[/POST]']naja aber wenn ich mir so durchlese dass andere mit ner 9600 keine probleme haben ist das merkwürdig
Ja stimmt, allerdings die Kombination aus CPU/Grafikkarte ist bei Dir wohl der entscheidende Punkt. RAM ist i.O. da frist das Game ca. 400 - 600 MB, von daher biste im grünen Bereich.

Szudri
2006-05-13, 19:50:18
Blackland[/POST]']Ja stimmt, allerdings die Kombination aus CPU/Grafikkarte ist bei Dir wohl der entscheidende Punkt. RAM ist i.O. da frist das Game ca. 400 - 600 MB, von daher biste im grünen Bereich. Ich hab zwar noch immer das Original nicht dank cd-wow, aber die Demo läuft bei mir nicht in Diashow obwohl ich nen Athlon XP 2600+, 2GB Ram und ne Radeon 9800Pro 128MB habe. Soundkarte ist ne X-Fi. Mein System ähnelt dem von Modenstein also sehr.

Kann zwar auch nur 800x600 spielen weils sonst zu schwammig ist aber zb. hab ich Schatten an und die Effekte sowie Post-Processing auf Hoch habe. Hab eigentlich alles an was geht in der Demo. Nur im Hubschrauber läuft es ein wenig langsam, ist aber okay da weil nix passiert. Rest ist spielbar.

Blackland
2006-05-14, 11:18:07
Szudri[/POST]']Ich hab zwar noch immer das Original nicht dank cd-wow, aber die Demo läuft bei mir nicht in Diashow obwohl ich nen Athlon XP 2600+, 2GB Ram und ne Radeon 9800Pro 128MB habe. Soundkarte ist ne X-Fi. Mein System ähnelt dem von Modenstein also sehr.

Kann zwar auch nur 800x600 spielen weils sonst zu schwammig ist aber zb. hab ich Schatten an und die Effekte sowie Post-Processing auf Hoch habe. Hab eigentlich alles an was geht in der Demo. Nur im Hubschrauber läuft es ein wenig langsam, ist aber okay da weil nix passiert. Rest ist spielbar.
Natürlich spielt der verwendete Chipsatz des MB hier auch eine große Rolle. Es ist schon ein Unterschied, ob SIS, VIA oder Intel verwendet wird. Ebenso die Konfiguration des BS (Ort u. Größe Auslagerungsdatei, jeweilige Installationspfade etc.) und nicht zu vergessen die Lesitungsdaten der Festplatten (Größe Cache, Zugriffszeit etc.). All das muss natürlich - bei jeder Anwendung und einem Vergleich - beachtet werden. GR:AW ist leider sehr Grafiklastig und nutzt wohr sehr die Shaderanbindung - da liegen die ATI Radeonkarten wohl etwas hinter den NVidias bestückten. Erst mit der Xxxxer Reihe hat ATI da wohl was verändert. Aber da könnt Ihr im Hardwareforum nachlesen.

Ich denke, dass nach dem 1.06er Patch noch einige Optimierungen und Veränderungen nachgeschoben werden.

Nightspider
2006-05-15, 03:07:12
Da Ghost Recon 3 und die Vollversion des Spiels seit geraumer Zeit auf dem Markt ist, bitte ich nochmal diejenigen von euch, mit einer 512 MB Karte hochaufgelöste Screenshtos Online zu stellen.

Sieht GR3 auf dem PC mit 512 MB-Karte und HIGH immernoch schlechter als auf der XBOX 360 Version ?

tombman
2006-05-15, 03:19:35
Nightspider[/POST]']Da Ghost Recon 3 und die Vollversion des Spiels seit geraumer Zeit auf dem Markt ist, bitte ich nochmal diejenigen von euch, mit einer 512 MB Karte hochaufgelöste Screenshtos Online zu stellen.

Sieht GR3 auf dem PC mit 512 MB-Karte und HIGH immernoch schlechter als auf der XBOX 360 Version ?
Es sieht einfach ANDERS aus, ned unbedingt schlechter. Ich hab mir die Xbox360 GRAW Vids angesehen und mir gefiel das eher nicht, viel zu sehr "quietschi-bunti", die pc Version ist "ernster" ;)

Hier ein paar pics von der pc Version @ max detail...

http://img480.imageshack.us/img480/2875/graw17ge.th.jpg (http://img480.imageshack.us/my.php?image=graw17ge.jpg)http://img519.imageshack.us/img519/796/graw25go.th.jpg (http://img519.imageshack.us/my.php?image=graw25go.jpg)http://img519.imageshack.us/img519/3959/graw30sq.th.jpg (http://img519.imageshack.us/my.php?image=graw30sq.jpg)http://img519.imageshack.us/img519/6646/graw42wx.th.jpg (http://img519.imageshack.us/my.php?image=graw42wx.jpg)http://img519.imageshack.us/img519/3449/graw54ad.th.jpg (http://img519.imageshack.us/my.php?image=graw54ad.jpg)

Und vom gameplay her ist die pc Version auch total anders. In den Xbox360 Videos kann der Typ locker mal 20 sec einfach mitten in der Schußlinie stehen, wird ein paar mal getroffen und lebt immer noch und spielt weiter :rolleyes:
In der pc Version hörst nach spätestens 2sec in der Schußlinie nur mehr "pfft-pfft-pfft" und du bist tot ;)

Blackland
2006-05-15, 09:03:22
Nightspider[/POST]']Da Ghost Recon 3 und die Vollversion des Spiels seit geraumer Zeit auf dem Markt ist, bitte ich nochmal diejenigen von euch, mit einer 512 MB Karte hochaufgelöste Screenshtos Online zu stellen.

Sieht GR3 auf dem PC mit 512 MB-Karte und HIGH immernoch schlechter als auf der XBOX 360 Version ?
1.) Lies mal ein paar Post vorher, da hab ich 256er mit 512er verglichen ... ;)

2.) Es sind nur wenig Änderungen erkennbar, fällt fast gar net auf.

Super-S
2006-05-15, 09:28:36
tombman[/POST]']Es sieht einfach ANDERS aus, ned unbedingt schlechter. Ich hab mir die Xbox360 GRAW Vids angesehen und mir gefiel das eher nicht, viel zu sehr "quietschi-bunti", die pc Version ist "ernster" ;)

Hier ein paar pics von der pc Version @ max detail...

http://img480.imageshack.us/img480/2875/graw17ge.th.jpg (http://img480.imageshack.us/my.php?image=graw17ge.jpg)http://img519.imageshack.us/img519/796/graw25go.th.jpg (http://img519.imageshack.us/my.php?image=graw25go.jpg)http://img519.imageshack.us/img519/3959/graw30sq.th.jpg (http://img519.imageshack.us/my.php?image=graw30sq.jpg)http://img519.imageshack.us/img519/6646/graw42wx.th.jpg (http://img519.imageshack.us/my.php?image=graw42wx.jpg)http://img519.imageshack.us/img519/3449/graw54ad.th.jpg (http://img519.imageshack.us/my.php?image=graw54ad.jpg)

Und vom gameplay her ist die pc Version auch total anders. In den Xbox360 Videos kann der Typ locker mal 20 sec einfach mitten in der Schußlinie stehen, wird ein paar mal getroffen und lebt immer noch und spielt weiter :rolleyes:
In der pc Version hörst nach spätestens 2sec in der Schußlinie nur mehr "pfft-pfft-pfft" und du bist tot ;)

Bei dir sieht das Aliasing nicht ganz so schlimm aus...

ps. Irgendwie glaube ich nicht...das ein Patch der AA ins Game einbindet... demnächst vor der Tür steht.

Gast
2006-05-15, 10:00:00
Nightspider[/POST]']
Sieht GR3 auf dem PC mit 512 MB-Karte und HIGH immernoch schlechter als auf der XBOX 360 Version ?

Ja, sieht auf den ganzen geposteten Screens leider schlechter aus :(
Ich finde die Gebäudetexturen bei der PC Version echt schwach. Sieht irgendwie alles so gelb/grau und monoton aus. Beleuchtung und HDR ist leider auch mau.

engechner
2006-05-15, 10:36:23
Hab ein kurzes aber cooles Video gefunden.

Der Grafik-Vergleicht ist in HD (1280x720) und zeigt in einer kurzen aber wie ich finde knackigen Szene wie Ghost Recon in den drei Stufen Low, Middle und High aussehen kann. Ist mal sehr interessant, hab einige screens gemacht:

http://img124.imagevenue.com/loc234/th_80743_1.jpg (http://img124.imagevenue.com/img.php?loc=loc234&image=80743_1.jpg)http://img126.imagevenue.com/loc51/th_80748_2.jpg (http://img126.imagevenue.com/img.php?loc=loc51&image=80748_2.jpg)http://img40.imagevenue.com/loc244/th_80753_3.jpg (http://img40.imagevenue.com/img.php?loc=loc244&image=80753_3.jpg)


Das HD Video könnt ihr hier ziehen:
http://www.vitivi.tv/show_video.php?var=1509;mov;0;ghostreconadvancedwarfightergrafikvergleich1.jpg;3 8;5;0

witzig ist das OSD ;) am anfang (screen1)

Nightspider
2006-05-15, 10:39:31
Danke Tombman.
Schade das die Gebäude Texturen in der PC Version nicht so wie auf der XBox Version sind aber es sieht trotzdem noch okay aus...(man kann's überleben)
Allerdings sieht man die Kanten trotzdem noch auf 1920...Ghost Recon 3 lässt bestimmt erst ab 2550*X das Grafik Herz höher schlagen...

Vielleicht kommt ja für die G80/R600 Generation ein GRAW 3 Patch der die Xbox360 Version zu Staub zerfallen lässt.....okay das wäre mehr wunschdenken ;D

[ich wette, dass spätestens der Refresh des G80 1GB haben wird =) ]


Merci beaucoup 4 HD-Video-Vergleich

edit2: muss man sich für die HD-Version anmelden ? ;(

Gast
2006-05-15, 10:44:16
engechner[/POST]']Hab ein kurzes aber cooles Video gefunden.

Der Grafik-Vergleicht ist in HD (1280x720) und zeigt in einer kurzen aber wie ich finde knackigen Szene wie Ghost Recon in den drei Stufen Low, Middle und High aussehen kann. Ist mal sehr interessant, hab einige screens gemacht:


Ja, ist von der E3. Ist aber eher ein schlechter Scherz, was die da zeigen. Solche Ghost Texturen wie in der High erwartet man, auch auf totalen Schrottgrafikkarten. Und selbst in der High sieht es nicht übermäßig gut aus.

Thorwan
2006-05-15, 14:35:41
tombman[/POST]']Und vom gameplay her ist die pc Version auch total anders. In den Xbox360 Videos kann der Typ locker mal 20 sec einfach mitten in der Schußlinie stehen, wird ein paar mal getroffen und lebt immer noch und spielt weiter :rolleyes: Godmode?
tombman[/POST]']In der pc Version hörst nach spätestens 2sec in der Schußlinie nur mehr "pfft-pfft-pfft" und du bist tot ;)So kenne ich das auch von der 360. Auf dem härteren der beiden Schwierigkeitsgrade bist du exakt nach dem ersten Treffer hinüber, auf dem leichteren kannst du 3-4 überleben. Aber wer spielt schon auf dem leichteren :)

tombman
2006-05-15, 14:49:25
Super-S[/POST]']Bei dir sieht das Aliasing nicht ganz so schlimm aus...
Weil die Auflösung mit 1920x1200 recht hoch ist... ich kann damit leben ;)
Oblivion hatte ich auch so gespielt, ebenfalls ohne AA :)

Ich finds aber auch schade, daß die pc Version kein HDR bekommen hat, Rechenleistung wäre genug dagewesen ...

Super-S
2006-05-15, 16:14:16
tombman[/POST]']Weil die Auflösung mit 1920x1200 recht hoch ist... ich kann damit leben ;)
Oblivion hatte ich auch so gespielt, ebenfalls ohne AA :)

Ich finds aber auch schade, daß die pc Version kein HDR bekommen hat, Rechenleistung wäre genug dagewesen ...

Jo, kann mann so sagen. Wenn sie Probleme hätten es zu implementieren (was ich glaube) ...und nicht so einen Schwachsinn erzählen würden ala: Die Perfomance wäre nicht Brauchbar mit AA... und wird bei erscheinen besserer Grakas nachgereicht (Quelle? ...hier irgendwo im Forum) ...wäre ich damit besser Klargekommen.

Ich bin sogar der Meinung das meine einzelne X1900er das Game mit AA in 1280x1024 noch ein ruckelfreies Gamen ermöglichen würde. Habe im Schnitt 50-60 Frames... und mit a bissl AA auf 35-40 runter würde mir nicht so weh tun...als ohne AA zu gamoorn. :|

Alles High + 8xAF HQ

blutrausch
2006-05-16, 17:10:14
kann es sein dass bei mir die zusatzeffekte der physik-karte gehn obwohl ich keine hab? ^^
hab ihr bei euch auch viele funken wenn ihr gegen auto schießt und richtige einschlaglöcher ähnlich wie die von fear an wänden? mir kommts so vor als sähe es bei mir aus wie mit der zusatzkarte. bei der installation hab ich ausversehn die treiber für die physikkarte mitinstalliert, möglich dass dies allein reicht um die effekte zu aktivieren?! das wäre ja der hammer, vor allem bei mir läufts@7900gt absolut flüssig bei all@highest

Super-S
2006-05-16, 17:15:29
Saddam[/POST]']kann es sein dass bei mir die zusatzeffekte der physik-karte gehn obwohl ich keine hab? ^^
hab ihr bei euch auch viele funken wenn ihr gegen auto schießt und richtige einschlaglöcher ähnlich wie die von fear an wänden? mir kommts so vor als sähe es bei mir aus wie mit der zusatzkarte. bei der installation hab ich ausversehn die treiber für die physikkarte mitinstalliert, möglich dass dies allein reicht um die effekte zu aktivieren?! das wäre ja der hammer, vor allem bei mir läufts@7900gt absolut flüssig bei all@highest

Die Treiber soll mann ja auch mitinstallieren.... egal ob du eine hast oder nicht.

blutrausch
2006-05-16, 17:24:32
was hat das für einen sinn, den treiber für ne karte installieren die ich nicht besitze? :|
bei den vergleichscreens beim test der physikkarte hier bei 3dc is mir aufgefallen dass es bei mir wie mit der zusatzkarte aussieht....

just4FunTA
2006-05-16, 17:31:29
Saddam[/POST]']was hat das für einen sinn, den treiber für ne karte installieren die ich nicht besitze? :|
bei den vergleichscreens beim test der physikkarte hier bei 3dc is mir aufgefallen dass es bei mir wie mit der zusatzkarte aussieht....

Auf der Seite von Ageia gibts so ein Vergleichsvideo mit Karte und ohne Karte, da sind nicht beonders große Unterschiede zu sehen. Es kommt einfach noch etwas mehr Schutt und so. Bisher hieß es immer nur GR:AW ist sicher kein Grund sich ne Physx Karte zu kaufen..

Super-S
2006-05-16, 17:38:45
moka83[/POST]']Auf der Seite von Ageia gibts so ein Vergleichsvideo mit Karte und ohne Karte, da sind nicht beonders große Unterschiede zu sehen. Es kommt einfach noch etwas mehr Schutt und so. Bisher hieß es immer nur GR:AW ist sicher kein Grund sich ne Physx Karte zu kaufen..

Sehe ich auch so.... eher würde ich für eine 2. Graka sparen.

;) Vielleicht ist der Shit bald onboard bei Gamer-Mobo´s :D (Glaskugel?)

blutrausch
2006-05-16, 17:54:52
mir kommts ehr vor als wäre dass ne künstliche limitierung der partikeleffekte als ein feature deser karte ;(

irgendwie is das ganze ehr nen PR-Gag oder? fühl mich da etwas verarscht von den versprechungen seitens Ageia

just4FunTA
2006-05-16, 17:58:12
Super-S[/POST]']Sehe ich auch so.... eher würde ich für eine 2. Graka sparen.

;) Vielleicht ist der Shit bald onboard bei Gamer-Mobo´s :D (Glaskugel?)

Im Prinzip habe ich kein Problem mit einer Karte die sich um die Physik kümmert, aber GR3 ist jetzt kein Spiel das mich zum Kauf der Karte bewegen würde. Ich warte erstmal ab wie sich das ganze entwickelt.

Blackland
2006-05-16, 17:59:49
Super-S[/POST]']Sehe ich auch so.... eher würde ich für eine 2. Graka sparen.

;) Vielleicht ist der Shit bald onboard bei Gamer-Mobo´s :D (Glaskugel?)
Da kannste Deinen A*** drauf wetten, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist! Entweder Integration auf der Grafikkarte oder dem MoBo - egal wie, die Zusatzkarte wird immer immer kleiner, bis sie tatsächlich als Bauteil irgendwo draufgepappt wird :devil: Letztendlich kann es uns ja nur Recht sein :lol: !

@Saddam
Ja die Physiktreiber haben schon den Einfluss, dass es ein paar fps zügiger rennt. Das haben wir ja hier schon angesprochen. Also immer schön "up-to-date" bleiben ;)

blutrausch
2006-05-16, 18:11:13
ohh sorry aber naja wenn durch den treiber das ganze schneller wird.....wie wird das dann realisiert? was macht der treiber denn tolles dass die performance sich verbessert? treiber sind doch da um geräte anzusteuern oder?......verstehe nicht wo dann die performance her kommt wenn die karte garnicht in meinem system existiert.
könnte man dann nicht ehr behaupten dass der treiber praktisch zum spiel gehört und ehr ne art patch darstellt?
ich glaub das mit der physik-angelegenheit überfordert meine fantasie ein wenig ^^

Blackland
2006-05-16, 18:46:48
Saddam[/POST]']ohh sorry aber naja wenn durch den treiber das ganze schneller wird.....wie wird das dann realisiert? was macht der treiber denn tolles dass die performance sich verbessert? treiber sind doch da um geräte anzusteuern oder?......verstehe nicht wo dann die performance her kommt wenn die karte garnicht in meinem system existiert.
könnte man dann nicht ehr behaupten dass der treiber praktisch zum spiel gehört und ehr ne art patch darstellt?
ich glaub das mit der physik-angelegenheit überfordert meine fantasie ein wenig ^^
Ein Treiber kann ja auch für den Datendurchsatz/-transfer/-anbindung bestimmend sein, von daher.... Nimms einfach so hin ;) .

blutrausch
2006-05-16, 19:15:54
ok, dann nehm ich das ganzer erstmal so hin aber trotzdem.........wenn dieser "treiber" das spiel beschleunigt, wirkt sich das möglicherweise auch auf andere spiele aus?

Szudri
2006-05-16, 22:17:36
Nein, aber evtl. auf andere Spiele die diesen Treiber auch vorraussetzen.

blutrausch
2006-05-16, 23:17:26
was wären das für spiele, was für titel kommen in absehbarer zeit die durch die karte profitieren?

Fluctuation
2006-05-16, 23:21:50
diese woche, Rise of Legends.

Deathcrush
2006-05-17, 11:57:35
So langsam wird Ubisoft peinlich, es werden Threads und Antworten im öffentlichen Forum von Ubisosft gelöscht die Kritik gegenüber Ubisoft und dem Spiel Ghost Reocn 3 äussern. Da fragt man sich doch, WIESO? Das kann es ja irgendwie nicht sein oder ? Ex wurden schon 2 vollständiege Threads geschlossen, ohne Vorwarnung und Ermahnung. Es wurde niemand beschimpft oder sonnst irgendwie beleidigt, es wurde sachlich unter Usern diskutiert. Traurig, echt traurig.

EDIT: Kurz nach dem ich Screenshots gemacht habe, wurde der Thread " erwarte öffentliche Stellungnahme von Crushda" geschlossen, darum ging es um einen davor gelöschten thread

ShadowXX
2006-05-17, 12:14:38
Deathcrush[/POST]']So langsam wird Ubisoft peinlich, es werden Threads und Antworten im öffentlichen Forum von Ubisosft gelöscht die Kritik gegenüber Ubisoft und dem Spiel Ghost Reocn 3 äussern. Da fragt man sich doch, WIESO? Das kann es ja irgendwie nicht sein oder ? Ex wurden schon 2 vollständiege Threads geschlossen, ohne Vorwarnung und Ermahnung. Es wurde niemand beschimpft oder sonnst irgendwie beleidigt, es wurde sachlich unter Usern diskutiert. Traurig, echt traurig.

EDIT: Kurz nach dem ich Screenshots gemacht habe, wurde der Thread " erwarte öffentliche Stellungnahme von Crushda" geschlossen, darum ging es um einen davor gelöschten thread
Kritik ist bei fast allen Publishern unerwünscht....das verhalten ist also ganz "normal"...leider ;(

Deathcrush
2006-05-17, 12:30:00
Aber wo soll das denn hinführen. Ein Publisher sollte doch froh sein, wenn die Community aktiv mithilft um ein Spiel zu verbessern? Das zeigt doch derren interesse an dem spiel oder etwa nicht? Und wenn ein Publisher ein halbfertiges Produkt auf den Markt schmeisst muss es auch mit Kritik umgehen können. Denn der Multiplayerpart ist alles andere als Umfangreich und Bugfrei.

Tidus
2006-05-18, 17:32:48
sagt mal schmiert das game bei euch auch sporadisch ab?

Bin grad mal wieder auf den Desktop geschmissen worden...

Und zwischenspeichern kann man ja nich :mad:

Blackland
2006-05-18, 17:42:41
Tidus[/POST]']sagt mal schmiert das game bei euch auch sporadisch ab?

Bin grad mal wieder auf den Desktop geschmissen worden...

Und zwischenspeichern kann man ja nich :mad:
Nein, ist bei mir noch nicht einmal passiert.

Tidus
2006-05-18, 17:50:47
Blackland[/POST]']Nein, ist bei mir noch nicht einmal passiert.

ich hab auch das problem, das der sound ab und zu hakt...

treiberupdate hat leider nichts gebracht. das problem tritt schon im hauptmenü auf.

Chill187
2006-05-19, 09:00:00
also bei mir stürz nix hab und sound hackt auch nicht,noch nie.
was für ne soundkarte hast du denn?

Blackland
2006-05-19, 09:18:23
Tidus[/POST]']ich hab auch das problem, das der sound ab und zu hakt...

treiberupdate hat leider nichts gebracht. das problem tritt schon im hauptmenü auf.
Das dynamische Caching der Soundkarte schon mal in statisches verwandelt???

Tidus
2006-05-19, 09:22:29
Blackland[/POST]']Das dynamische Caching der Soundkarte schon mal in statisches verwandelt???

ehm... ich weiß ehrlich gesagt nicht, wovon du sprichst.

Habe eine 5.1 Onboard Soundkarte.

Realtek sollte es sein.

Board ist das Asus A8N Sli-Deluxe.

Tidus
2006-05-19, 09:23:14
Chill187[/POST]']also bei mir stürz nix hab und sound hackt auch nicht,noch nie.
was für ne soundkarte hast du denn?

Abstürze sind nun auch nicht mehr vorgekommen, aber das Soundproblem ist noch vorhanden...

Blackland
2006-05-19, 11:33:06
Tidus[/POST]']ehm... ich weiß ehrlich gesagt nicht, wovon du sprichst.

Habe eine 5.1 Onboard Soundkarte.

Realtek sollte es sein.

Board ist das Asus A8N Sli-Deluxe.
Die Onboard-Soundkarte zwackt Hauptspeicher (RAM) dynamisch ab - also je nach Anforderung mal mehr oder weniger. Bei statischer Einstellung weise ich eine feste Größe an RAM zu. Natürlich fehlt das dann durch die Reservierung an der Gesamtleistung.

In wie weit das mit den Onboard-Einstellungen nun aber geht, kann ich Dir net sagen, da ich keinen Onboard-Sound nutze.

Bau Dir eine Audigy2 ZS ein (entlastet außerdem den Prozessor) - die kostet ca. 20-30 EURO und Dein Sytem wird stabiler und schneller.

/update

Es gibt übrigens neue Realtek-Treiber für die 5.1 Systeme (max. 2 Wochen alt). Guckst Du: www.station-drivers.com

Tidus
2006-05-19, 11:36:24
Blackland[/POST]']Die Onboard-Soundkarte zwackt Hauptspeicher (RAM) dynamisch ab - also je nach Anforderung mal mehr oder weniger. Bei statischer Einstellung weise ich eine feste Größe an RAM zu. Natürlich fehlt das dann durch die Reservierung an der Gesamtleistung.

In wie weit das mit den Onboard-Einstellungen nun aber geht, kann ich Dir net sagen, da ich keinen Onboard-Sound nutze.

Bau Dir eine Audigy2 ZS ein (entlastet außerdem den Prozessor) - die kostet ca. 20-30 EURO und Dein Sytem wird stabiler und schneller.

/update

Es gibt übrigens neue Realtek-Treiber für die 5.1 Systeme (max. 2 Wochen alt). Guckst Du: www.station-driver.com

Hab mir vorgestern die neuesten von der realtek seite runtergeladen, aber mal schauen ob das andere sind...

hmm... die Audigys sind echt schon so günstig zu haben?

PS: Dein Link führt mich zu nem shop?

Blackland
2006-05-19, 11:38:22
Tidus[/POST]']hmm... die Audigys sind echt schon so günstig zu haben?

PS: Dein Link führt mich zu nem shop?
1.) Ja.
2.) Korrigiert - ein "s" vergessen.

Tidus
2006-05-19, 11:39:59
Blackland[/POST]']1.) Ja.
2.) Korrigiert - ein "s" vergessen.

1.) Werd ich mir dann wohl mal zulegen =)

2.) Habe die neuesten Realtek AC 97 treiber. V 3.87. Sind also die gleichen.

€dit: Kann bei geizhals keine Audigy 2 ZS zu diesem Preis finden.

Snoopy69
2006-05-19, 12:11:25
In den Optionen kann man ja kein AA einstellen. Bei CCC gehts aber auch nicht!?!?!?
Gibt es keine Möglichkeit AA irgendwie einzustellen - mit Patches oder so?
Irgendwie wäre das ziemlich arm. Die Grakfik sieht so zum Kotzen aus...

just4FunTA
2006-05-19, 12:12:50
Snoopy69[/POST]']In den Optionen kann man ja kein AA einstellen. Bei CCC gehts aber auch nicht!?!?!?
Gibt es keine Möglichkeit AA irgendwie einzustellen - mit Patches oder so?
Irgendwie wäre das ziemlich arm. Die Grakfik sieht so zum Kotzen aus...

Ne da kann man im Moment nichts machen AA geht bei GR3 nicht.

Götterspeise
2006-05-19, 14:20:43
Die Unfähigkeit der Entwickler Anti-Aliasing + HDRR zu integrieren haben mich davon abgehalten dieses schlechte Spiel zu kaufen. Dies soll aber nicht bedeuten das ich es nicht gespielt habe. Ich weiss wovon ich rede. Dieses Spiel bietet in meinen AUgen nix Inovatives, was einen Kauf wert ist.

Große Karten bietet auch BF2, die Performance ist Super-Schlecht. Der BloomEffekt ist schrecklich übertrieben. Die Waffenmodels sind schlecht. Das Movement ist schlecht.

Es ist ein schlechtes Spiel das Gehyped wurde und spielerisch total versagt hat. Das 512MB Karten bei diesem schlechten Spiel schon fast ZWINGEND Erforderlich sind, ist ein Witz bei dem Gebotenen. Ich wiederhole mich: Das Spiel ist schlecht.

Ich hatte echt vor mir es zu kaufen, aber nachdem ich gesehen habe wie schlecht es ist, habe ich es gelassen.

3Std. Spielzeit beim Kollegen lassen mich diese aus meiner Sicht Ehrlich Aussage treffen.

deekey777
2006-05-19, 14:26:40
Gott[/POST]']Die Unfähigkeit der Entwickler Anti-Aliasing + HDRR zu integrieren haben mich davon abgehalten dieses schlechte Spiel zu kaufen. .

Und ich werfe dir offen die Unfähigkeit vor, einen Thread durchlesen zu können. Das fehlende MSAA hat nichts mit HDRR zu tun (dabei gibt es kein HDRR in GRAW), sondern mit dem Beleuchtungsmodell. Und es liegt an der heutigen Grafikkarten, warum es kein MSAA in GRAW gibt (bzw. daran, weil sich die Entwickler bei GRIN entschieden haben, das Deferred Lighting zu nutzen).

Götterspeise
2006-05-19, 14:29:20
Ich habe es Getrennt voneinander gemeint! Das eine Feature und das andere. Du hasst es FALSCH aufgefasst!

Es ist nicht Zeitgemäß auf beide Features zu verzichten. Egal ob Unfähigkeit, oder Technische Einschränkung. Hat doch den Gamer nicht zu interresieren.

Das Spiel ist Technisch SCHLECHT!

ps. Engine-Frage?

Deathcrush
2006-05-19, 14:34:21
Ich weiss gar nicht was die meissten wollen. Klar hat das Spiel noch einiege MAcken, gerade der Multiplayermodus, aber sonsnt bietet es viel was andere Spiele nicht bieten. Da wären z.B. die gute Physikengine, detailierte Stadt (gab es bis jetzt nirgends), tolle effekte (Explosionen) und eine gewisse Freiheit dir ich mir auch für HL2 gewünscht hätte, anstatt auf Schienen durchs Level zu rennen. Ich hoffe ja das das Spiel noch durch patches den gewissen Feinschliff, gerade MP-Part, bekommt.

EDIT: Aus technischer Sicht kommt kein Spiel meiner Meinung nach an GRAW heran, kein BF2 und HL2 zeigen so detailiert eine Stadt mit den ganzen kleinen Spielerein. Schiess doch mal bei HL2 aufn Auto, das sieht nur kacke aus :D

Götterspeise
2006-05-19, 14:44:42
Deathcrush[/POST]']Ich weiss gar nicht was die meissten wollen. Klar hat das Spiel noch einiege MAcken, gerade der Multiplayermodus, aber sonsnt bietet es viel was andere Spiele nicht bieten. Da wären z.B. die gute Physikengine, detailierte Stadt (gab es bis jetzt nirgends), tolle effekte (Explosionen) und eine gewisse Freiheit dir ich mir auch für HL2 gewünscht hätte, anstatt auf Schienen durchs Level zu rennen. Ich hoffe ja das das Spiel noch durch patches den gewissen Feinschliff, gerade MP-Part, bekommt.

EDIT: Aus technischer Sicht kommt kein Spiel meiner Meinung nach an GRAW heran, kein BF2 und HL2 zeigen so detailiert eine Stadt mit den ganzen kleinen Spielerein. Schiess doch mal bei HL2 aufn Auto, das sieht nur kacke aus :D

Schon alleine der PhysX/Schrott der einem mit dem Spiel versucht wird anzudrehen ist schon alleine ein Schlag ins Gesicht wert. Den Multiplayer kann ich pers. nicht kritisieren, denn ich habe ihn nicht gespielt. Ich kann mir aber VORSTELLEN wie SCHLECHT er ist. Vom Hörensagen habe ich den MP-Part schon als Grottig abgestempelt bekommen.

Also was bleibt? Große Einschusslöcher, WOW! Sinkende Autos beim Reifen-zerschießen? Nicht wirklich Neu, nicht wirklich Gut! Das zerlegen der Autos Rechtfertigt einen Kauf nicht in mienen Augen.

Ich sehe das Spiel als Voll-Fehlschlag an und kann mich darauf richtig austoben. Hüpf von A nach B, und schiess ein paar Mal.

MEHR NICHT? Nein, Mehr Nicht.

deekey777
2006-05-19, 14:52:43
Gott[/POST]']Ich habe es Getrennt voneinander gemeint! Das eine Feature und das andere. Du hasst es FALSCH aufgefasst!

Es ist nicht Zeitgemäß auf beide Features zu verzichten. Egal ob Unfähigkeit, oder Technische Einschränkung. Hat doch den Gamer nicht zu interresieren.

Das Spiel ist Technisch SCHLECHT!

ps. Engine-Frage?

Und was willst du mit dem HDRR in GRAW?
Zum fehlenden MSAA:
http://www.elitebastards.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=59&Itemid=29
The rendering path in G.R.A.W is very different from most games in that it appears to make extensive use of multiple render targets (MRTs). (This is where one draw operation can write different values to different surfaces.)

The DX9 spec doesn't allow multi-sample AA when using MRTs and our hardware requires that all of the destination surfaces either have AA or not. This means that in order to get AA in G.R.A.W. we'd need to have lots of AA surfaces and perform a ton of AA resolves. The end result would be slow and require much more texture memory. It's not 100% impossible, and I'm not giving up on the possibility, but there is no playable solution right now.

Blackland
2006-05-19, 15:03:54
Tidus[/POST]']€dit: Kann bei geizhals keine Audigy 2 ZS zu diesem Preis finden.
Na gebraucht meinte ich natürlich, sorry. Vollpreis sind ja ca. 60 EURO.

Falls Du keine findest (für 30 EURO), ich hab noch eine ;) - hab meine vor ein paar Wochen gegen eine X-Fi ersetzt.

@GOTT

Ja wenns Dir net gefällt, dann spiels halt nicht. Deine Argumente treffen allerdings auf alle heutigen Spiele zu, also dürftest Du gar nichts zocken ... ;)

Übrigens, meine 512MB-Karte bessert die Grafik nicht wirklich mit A-HA-Effekten auf. Sicher sind Änderungen im Vergleich zu 256ern zu sehen (weiter oben im Thread existiert der Vergleich), allerdings hat man, bzw. ich, keine Zeit, das im Spiel wirklich wahrzunehmen. Dafür ist das Gameplay zu fesselnd :devil:

Deathcrush
2006-05-19, 15:12:48
Gott[/POST]']Schon alleine der PhysX/Schrott der einem mit dem Spiel versucht wird anzudrehen ist schon alleine ein Schlag ins Gesicht wert. Den Multiplayer kann ich pers. nicht kritisieren, denn ich habe ihn nicht gespielt. Ich kann mir aber VORSTELLEN wie SCHLECHT er ist. Vom Hörensagen habe ich den MP-Part schon als Grottig abgestempelt bekommen.

Also was bleibt? Große Einschusslöcher, WOW! Sinkende Autos beim Reifen-zerschießen? Nicht wirklich Neu, nicht wirklich Gut! Das zerlegen der Autos Rechtfertigt einen Kauf nicht in mienen Augen.

Ich sehe das Spiel als Voll-Fehlschlag an und kann mich darauf richtig austoben. Hüpf von A nach B, und schiess ein paar Mal.

MEHR NICHT? Nein, Mehr Nicht.

Was haben denn deiner Meinung nach Quak4, HL2 und BF2 was GRAW nicht hat? Besser Grafik "NEIN", bessere Physik "NEIN, besseren Sound "NEIN", neue Spielidee "NEIN" usw usw. Keines der Spiele bietet was neues. Was mir aber in GRAW gefällt ist das man mal ne ganz andere Vorgehensweise zeigen muss um ans Ziel zu kommen. HL2 hab ich in 2 abenden durch, Graw ne ganze Woche. Graw bietet mir ein ganz neues Spielgefühl, was mir Quake 4 und co nicht vermittelt haben.

Super-S
2006-05-19, 15:21:49
Deathcrush[/POST]']Was haben denn deiner Meinung nach Quak4, HL2 und BF2 was GRAW nicht hat? Besser Grafik "NEIN", bessere Physik "NEIN, besseren Sound "NEIN", neue Spielidee "NEIN" usw usw. Keines der Spiele bietet was neues. Was mir aber in GRAW gefällt ist das man mal ne ganz andere Vorgehensweise zeigen muss um ans Ziel zu kommen. HL2 hab ich in 2 abenden durch, Graw ne ganze Woche. Graw bietet mir ein ganz neues Spielgefühl, was mir Quake 4 und co nicht vermittelt haben.

Irgendwie hat er aber Recht. ;) ...ich finde das Game nicht Sonderlich Gut.

Tidus
2006-05-19, 15:23:49
Super-S[/POST]']Irgendwie hat er aber Recht. ;) ...ich finde das Game nicht Sonderlich Gut.

Ist halt Geschmackssache.

Ich sage, er hat nich recht, denn ich finds genial. Und nu? ;)

Götterspeise
2006-05-19, 16:32:00
Bloß das Hier einige nicht mit der Kritik umgehen können, wie z.B. Deekey777!

Mich erst anmachen das ich UNFÄHIG wäre einen Thread zu lesen, selbst aber nicht in der Lage ist mein erstes Post in diesem Thread zu verstehen.

Lieber Deekey, es ist mir egal was Hier über die AA-Implementierung diskutiert worden ist. Habe ich kein Recht es nochmals zu Kritisieren?

Bedeutet - 1x Erwähnt und diskutiert = Verbot, da schon da? Bin ich deiner Meinung nach Verpflichtet den ganzen Thread zu lesen?

Ausserdem was das MSAA angeht, versteht sicherlich nicht jeder Kunde warum es Momentan Performance-Technisch schwer ist MSAA zu implementieren. Das braucht den Kunden nicht zu interresieren. Wenn die Engine so SCHLECHT ist das mann mit 512MB verfügbarem Vram nicht in der Lage ist Texturen+MSAA unter ein Dach zu bekommen, weiss ich nicht was da so besonders ist an der Engine, die Optisch Wahrlich nicht so der Kracher ist.

Ob du es Technisch erklären kannst Deekey, interresiert mich gar nicht. Ich habe das Recht dieses Spiel zu kritisieren. Und das Spiel ist SCHLECHT in meinen Augen. Die Technologie die so Hoch angepriesen wird ist gar nicht da ;) .

Gott sagt, es ist SCHROTT!

Gast
2006-05-19, 16:42:58
Wie läuft die Vollversion denn auf einer 6800GT? Welche Auflösung und Details muss man nutzen, um darauf noch flüssig zocken zu können?

Deathcrush
2006-05-19, 16:43:11
Dann nenn uns doch mal eine verfügbare Engine die besseres liefert.

Götterspeise
2006-05-19, 16:48:48
Deathcrush[/POST]']Dann nenn uns doch mal eine verfügbare Engine die besseres liefert.

Dein Post ist ja Lustig.

Ne,ich nenne dir garnix! Es geht Hier um GRAW und nicht um andere Engines. Und das ich das Spiel kritisiere passt dir nicht? Dann lese meine Posts nicht, und schmeiss keine undurchdachten Sätze ins Thema.

Götterspeise
2006-05-19, 16:51:16
Gast[/POST]']Wie läuft die Vollversion denn auf einer 6800GT? Welche Auflösung und Details muss man nutzen, um darauf noch flüssig zocken zu können?

Mit deiner Karte wirst du "Höchstens" auf Mittel spielen können @30 Frames...wenn überhaupt. Die 256MB reichen in keinster Weise um es mit Max. flüssig dar zu stellen.

Der Engine sei Dank, brauchts da 512MB VRAM.

Deathcrush
2006-05-19, 16:52:08
Die wirst doch wohl deine Behauptungen auf irgendwas stützen können, oder ? Du redest das Spiel schlecht und behauptest das die Engine nix könne, aber deine behauptungen müssen ja auf irgendwas ruhen. Aber anscheinend kannst du das ja nicht mal ansatzweise vernünftig erklären.

deekey777
2006-05-19, 17:04:54
Gott[/POST]']Bloß das Hier einige nicht mit der Kritik umgehen können, wie z.B. Deekey777!

Mich erst anmachen das ich UNFÄHIG wäre einen Thread zu lesen, selbst aber nicht in der Lage ist mein erstes Post in diesem Thread zu verstehen.

Lieber Deekey, es ist mir egal was Hier über die AA-Implementierung diskutiert worden ist. Habe ich kein Recht es nochmals zu Kritisieren?

Bedeutet - 1x Erwähnt und diskutiert = Verbot, da schon da? Bin ich deiner Meinung nach Verpflichtet den ganzen Thread zu lesen?

Ausserdem was das MSAA angeht, versteht sicherlich nicht jeder Kunde warum es Momentan Performance-Technisch schwer ist MSAA zu implementieren. Das braucht den Kunden nicht zu interresieren. Wenn die Engine so SCHLECHT ist das mann mit 512MB verfügbarem Vram nicht in der Lage ist Texturen+MSAA unter ein Dach zu bekommen, weiss ich nicht was da so besonders ist an der Engine, die Optisch Wahrlich nicht so der Kracher ist.

Ob du es Technisch erklären kannst Deekey, interresiert mich gar nicht. Ich habe das Recht dieses Spiel zu kritisieren. Und das Spiel ist SCHLECHT in meinen Augen. Die Technologie die so Hoch angepriesen wird ist gar nicht da ;) .

Gott sagt, es ist SCHROTT!
Ich nehme dir nicht das Recht zu kritisieren, auch nicht das Recht mich zu kritisieren. Aber ich empfehle dir als Moderator auf solche Sätze wie dein lezter zu verzichten (gemeint ist die Formulierung).

Götterspeise
2006-05-19, 17:13:45
Deathcrush[/POST]']Die wirst doch wohl deine Behauptungen auf irgendwas stützen können, oder ? Du redest das Spiel schlecht und behauptest das die Engine nix könne, aber deine behauptungen müssen ja auf irgendwas ruhen. Aber anscheinend kannst du das ja nicht mal ansatzweise vernünftig erklären.

Brauche ich garnicht! Es ist aus meiner Sicht einfach Schlecht, versteh es doch. Soll ich dir jetzt irgendwelche Beweis-screens posten, oder mit Fachwissen um mich schmeissen um dir zu beweisen das ich weiß wovon ich rede?

Ne, habe ich nicht Nötig. Ich habe einfach nur vorgehabt meine schlechte Kritik über ein in meinen Augen schlechtes Game abzugeben. Das ich auf soviel Wiederstand stosse, habe ich nicht gedacht.

Götterspeise
2006-05-19, 17:18:41
deekey777[/POST]']Ich nehme dir nicht das Recht zu kritisieren, auch nicht das Recht mich zu kritisieren. Aber ich empfehle dir als Moderator auf solche Sätze wie dein lezter zu verzichten (gemeint ist die Formulierung).

Wenn du auf meinen Nick anspielst, dann hast du die "Formulierung" FALSCH aufgefasst. Kann Natürlich passieren, ist ja auch nicht "JederManns-Nick".

Auf jeden Fall, war es nicht so gemeint wie es vielleicht rübergekommen ist.

Gott.

Blackland
2006-05-19, 18:17:26
Gott[/POST]']Mit deiner Karte wirst du "Höchstens" auf Mittel spielen können @30 Frames...wenn überhaupt. Die 256MB reichen in keinster Weise um es mit Max. flüssig dar zu stellen.

Der Engine sei Dank, brauchts da 512MB VRAM.

1.) 30fps reichen völlig aus
2.) 256MB reichen völlig aus mit mittleren Details
3.) 512MB ändern nicht viel an der Darstellung, die ändert sich auf "high" nämlich kaum

Aber das hatten wir ja alles schon.... ;)

Zu deinen Bewertungen:

Wenn das Spiel Deiner persönlichen Meinung nach "Schrott" ist und Du das hier so inbrünstig verteidigst, so sei auch bitte die Meinung derjenigen erlaubt, die es eben "Gut" finden. Wenn die Meinungs- und Kritikfreiheit für Dich gelten soll, dann natürlich auch für die Anderen... gelle. ;) - und zum Glück sind die Geschmäcker halt verschieden, sonst würden wir alle den gleichen Job, Autos und Mädels (Männer) haben. Wäre ja furchtbar....... :eek:

Götterspeise
2006-05-19, 18:47:44
Blackland[/POST]']1.) 30fps reichen völlig aus
2.) 256MB reichen völlig aus mit mittleren Details
3.) 512MB ändern nicht viel an der Darstellung, die ändert sich auf "high" nämlich kaum

Aber das hatten wir ja alles schon.... ;)

Zu deinen Bewertungen:

Wenn das Spiel Deiner persönlichen Meinung nach "Schrott" ist und Du das hier so inbrünstig verteidigst, so sei auch bitte die Meinung derjenigen erlaubt, die es eben "Gut" finden. Wenn die Meinungs- und Kritikfreiheit für Dich gelten soll, dann natürlich auch für die Anderen... gelle. ;) - und zum Glück sind die Geschmäcker halt verschieden, sonst würden wir alle den gleichen Job, Autos und Mädels (Männer) haben. Wäre ja furchtbar....... :eek:

Ich akzeptiere doch andere Meinungen! Nur brauche ich keine unbrauchbaren Antworten wie "Nenn mir doch ne bessere Engine".

HisN
2006-05-19, 18:49:11
Gast[/POST]']Wie läuft die Vollversion denn auf einer 6800GT? Welche Auflösung und Details muss man nutzen, um darauf noch flüssig zocken zu können?

Dolle läufts nicht, wir haben gerade die 6800GT meiner Nachbarin genau dieses Spieles wegen gegen eine 7800GT ersetzt.

maprie
2006-05-19, 19:22:13
Auf meiner 6800GT und einem betagten Athlon@2,1GHz läuft es problemlos. Voreinstellung gelassen (mit 4*AF), nur die dynamischen Schatten auf low gestellt.

Hab das Spiel heute von cdwow bekommen. Nach der Installation wollte es nicht starten, erst ein "inoffizieller patch" von unserer Lieblingsseite hat das Problem behoben. Toll, sowas macht gleich am Anfang natürlich Laune.
Das fehlende AA, das wohl wegen den Postfiltereffekten nicht funktioniert, stört im ersten Augenblick etwas, aber bald achtet man nicht weiter darauf, weil die gute Atmosphäre einiges wett macht. Die Gegner-KI ist recht gelungen und heizt einem ordentlich ein. Das Verhalten der eigenen Leute ist manchmal etwas merkwürdig, aber noch ok. Die Steuerung ist stellenweise umständlich, z.B. das Waffenwechseln. Vom ersten Eindruck her aber immernoch ein guter Taktikshooter im Stil vom originalen Ghost Recon.

Götterspeise
2006-05-19, 19:26:49
maprie[/POST]']Auf meiner 6800GT und einem betagten Athlon@2,1GHz läuft es problemlos. Voreinstellung gelassen (mit 4*AF), nur die dynamischen Schatten auf low gestellt.

Hab das Spiel heute von cdwow bekommen. Nach der Installation wollte es nicht starten, erst ein "inoffizieller patch" von unserer Lieblingsseite hat das Problem behoben. Toll, sowas macht gleich am Anfang natürlich Laune.
Das fehlende AA, das wohl wegen den Postfiltereffekten nicht funktioniert, stört im ersten Augenblick etwas, aber bald achtet man nicht weiter darauf, weil die gute Atmosphäre einiges wett macht. Die Gegner-KI ist recht gelungen und heizt einem ordentlich ein. Das Verhalten der eigenen Leute ist manchmal etwas merkwürdig, aber noch ok. Die Steuerung ist stellenweise umständlich, z.B. das Waffenwechseln. Vom ersten Eindruck her aber immernoch ein guter Taktikshooter im Stil vom originalen Ghost Recon.

Ja jaaa, die Gegner KI. Sie sieht einen hunderte von Metern entfernt, und trifft einen nach 2 Sek. Sichtkontakt.

Toll.

Gott

Gast
2006-05-19, 19:44:21
Meint ihr, dass man Ghost Recon 3 auf einer X1800XT (512), X2 4400+ und 2GB RAM in 1280*1024 mit allen Details auf high flüssig zocken kann?

maprie
2006-05-19, 19:46:28
Nur, wenn man wild ballernd und planlos durch die Gegend rennt.

Edit: War auf den Beitrag davor bezogen. Wildes Geballer macht das Spiel nicht flüssiger ;)

Gast
2006-05-19, 19:47:20
maprie[/POST]']Nur, wenn man wild ballernd und planlos durch die Gegend rennt.

Wie meinst du das jetzt? :)

Deathcrush
2006-05-19, 21:54:05
Gast[/POST]']Meint ihr, dass man Ghost Recon 3 auf einer X1800XT (512), X2 4400+ und 2GB RAM in 1280*1024 mit allen Details auf high flüssig zocken kann?

Jop kann man.

PatTheMav
2006-05-20, 00:35:24
Also bei aller Liebe für fremde Meinungen, hat der Herr Gott scheinbar ein Problem mit Überreaktion ...

Zum einen bietet das Spiel Tonemapping und Blooming-Effekte, was gemeinhin (fälschlicherweise) als HDR-Effekt bezeichnet wird. Im Domination-Modus sind mir einige Maps besonders dahingehend aufgefallen, daß es dort so einige Momente gibt, wo man in stockdustere Ecken hineinläuft und es sich dann sanft aufhellt.

Zum anderen ist Anti-Aliasing beim Deferred Shading schlichtweg nicht performant anwendbar, da kann sich iD, DICE, Epic oder sonstwer ransetzen - es geht technisch einfach nicht. Die Darstellung mit Echtzeit-Lighting, -Schatten und HDR-Effekten war wohl GRINs Meinung nach in der vorliegenden Art und Weise am performantesten mit Deferred Shading zu erreichen, d.h. die Anzahl der Render-Passes zu reduzieren, was auch gemeinhin der Sinn des Deferred Shading war.

Den Käufern, die der Herr Gott herangezogen hat, um seine schlechte Meinung über das Spiel allen voran aufgrund der fehlenden Kantenglättung zu begründen, ist es gerade in der Mehrheit vollkommen egal, ob dieses Feature vorhanden, einschaltbar oder sonstwas ist.

Ihnen ist es zu grössten Teilen auch egal, daß der visuelle Unterschied zwischen dem Textursetting für "High" und "Medium" eher marginaler Natur ist, ihnen reicht eine Auflösung von 1024x768, wenn konstant über 30fps erreicht werden, ihnen ist sogar das Pixeldoubling auf TFTs, deren native Auflösung höher ist, vollkommen egal.

Es ist wohl viel eher so, daß selbsternannte Experten, die meinten High-End Hardware ihr eigenen nennen zu können, sich düpiert fühlen von der Tatsache, daß sie für dieses Game tatsächliche Abstriche machen oder in Kauf nehmen müssen.

Es gibt durchaus Aspekte, die ich in diesem Titel als "unschön" bezeichnen würde, der Mehrspieler-Modus ist sogar mehr als unfertig, aber der Einzelspieler-Modus hat mir viele, viele Stunden packendem Gameplays mit einer durchaus ansehnlichen Grafik in schicken Arealen geboten, selbst im Mehrspieler-Modus konnte ich viel Spaß haben, also sehe ich keinen Grund, warum der Titel "grottenschlecht" sein soll.

Was übrigens die Physikengine angeht: Das Game baut für alle Effekte zunächst einmal auf die Havok-Engine auf. Ist jedoch eine PhysX-Karte verbaut, werden zusätzliche Effekte freigeschaltet, deren physikalischen Eigenschaften auch dann von der PPU berechnet werden (z.B. deutlich mehr Partikeleffekte). Das Problem ist jedoch, daß die erhöhte Anzahl an Objekten auch gerendert werden muss und da steigen die eh schon am Rande der Leistung arbeitetenden System auf die Bremse und es kommt zu Frame-Einbrüchen genau bei Partikel-intensiven Szenen. D.h. obwohl die reine Berechnung der physikalischen Eigenschaften und Auswirkungen von der Zusatzkarte übernommen werden, müssen sie trotzdem von der Grafikkarte gerendert werden und das Objekt-Management übernimmt ja in DX9 auch immer noch die CPU.

Götterspeise
2006-05-20, 01:55:13
PatTheMav[/POST]']Also bei aller Liebe für fremde Meinungen, hat der Herr Gott scheinbar ein Problem mit Überreaktion ...


Den Käufern, die der Herr Gott herangezogen hat, um seine schlechte Meinung über das Spiel allen voran aufgrund der fehlenden Kantenglättung zu begründen, ist es gerade in der Mehrheit vollkommen egal, ob dieses Feature vorhanden, einschaltbar oder sonstwas ist.

Ihnen ist es zu grössten Teilen auch egal, daß der visuelle Unterschied zwischen dem Textursetting für "High" und "Medium" eher marginaler Natur ist, ihnen reicht eine Auflösung von 1024x768, wenn konstant über 30fps erreicht werden, ihnen ist sogar das Pixeldoubling auf TFTs, deren native Auflösung höher ist, vollkommen egal.


Alwissender Pat, nur weil du für ein kleines I-Net-Blättchen kleine Berichterl schreibst auf der Mainpage und mal ne Beta oder "Demo" Vorab bekommen hast würde ich nicht so den Mund aufmachen was die Kaufgewohnheiten der Spieler angeht.

Pixel-Doubling egal für die Mehrheit? Hallo???? HDR ähnlicher Effekt? Dein Effekt den du da HDR-Ähnlich schimpfst... kann in keinster Weise mit HDR verglichen werden. Der Effekt in GRAW ist MegaArm für heutige Verhältnisse.

Und sag mir, welche Käufer habe ich herangezogen? Ich habe hier nur meine Meinung über ein Grafisch, sowie Spielerisch aus meiner Sicht schwaches Spiel präsentiert. Und als Besitzer einer X800 (DU) würde ich auch über Graka-Settings nicht sprechen die du nur auf Screenshots gesehen hast lieber Pat.

Nicht aufregen.....

ps. wie lange hast du an deinem Text gesessen,fühlst du dich besser?

Snoopy69
2006-05-20, 06:38:18
Trotz fehlendem AA finde ich das Game NICHT schlecht.
Wie schon gesagt wurde, bietet kein anderer Shooter soviel Detailvielfalt.
Ich denke auch, dass die Mehrheit hier das Spiel nicht Schrott findet.

@ Gott

Viell. bissl OT, aber welcher Shooter ist deiner Meinung nach am besten?

Blackland
2006-05-20, 10:34:41
Gott[/POST]']Ja jaaa, die Gegner KI. Sie sieht einen hunderte von Metern entfernt, und trifft einen nach 2 Sek. Sichtkontakt.

Toll.

Gott
Nun, so stimmt es nicht ganz.

Ich schleiche mich oft genug um die Gegner herum oder an und erledige dann "auf die leise Art" meinen Job. Sollte ich natürlich wild losballern, dann kann man das meilenweit hören. Und das dann irgend jemand reagiert, ist doch logisch.... ;)

Auch schießt der Gegner oft daneben - bzw. sollte man halt auf den Augenblick warten, wenn er das Magazin wechselt. Alte Soldatenweisheit... :lol:

HbKane
2006-05-20, 10:52:07
Hm bei mir läuft das Game nicht weil ich ne 5900XT hab. Da waren in der Demo einfach fast alle Texturen schwarz. Hab bisher nur von Leuten gelesen wo das selbe Problem haben, egal welchen Treiber sie benutzen.

Naja....

}{0d3n}{0lg3r
2006-05-20, 12:26:28
Gott[/POST]']Nicht aufregen.....

ps. wie lange hast du an deinem Text gesessen,fühlst du dich besser?

Einerseits regst du dich auf, dass hier Leute provozierende Sätze ablassen, andererseits scheint es so, als praktizierst du dieses Verhalten ebenso!

Das macht dich unglaubwürdig und eins kann ich dir sagen, mit dieser "Art" wirst du hier auf Dauer nicht glücklich :-P

@Topic

Ich habe GRAW das letzte WE auch endlich durchgespielt. (Die letzten Missionen waren zwar echt schweisstreibend und teilweise frustrierend schwer und das auf Mittel!, aber unterm Strich hat das Spiel wirklich mal wieder echt Spass gemacht! Vorallem war es eine Herrausforderung, die seines Gleichen sucht. Gerade in Hinblick auf die momentane Entwicklung Spiele einfacher, einsteigerfreundlicher und teilweise schon sinnlos leicht zu machen - ohne Hirn und Verstand einfach drauf los - Alles wird einem "vor die Füße gelegt". Davon bin ich kein Fan .... ;(

GRAW erfordert schon ein bisschen Hirn und Taktik. Rambo-Taktik wird hemmungslos bestraft und das ist auch gut so.

Die Optik ist trotz fehlenden AA imo sehr gut und vorallem glaubwürdig. Sehr viele Details und sehr viel zerstörbar. Also das Spiel kann ich keineswegs als schlecht betiteln. Kein Titel ist perfekt aber GRAW macht sehr viel richtig und es gibt nur wenig Kritikpunkte.

MfG

Blackland
2006-05-21, 11:15:43
}{0d3n}{0lg3r[/POST]']Einerseits regst du dich auf, dass hier Leute provozierende Sätze ablassen, andererseits scheint es so, als praktizierst du dieses Verhalten ebenso!

Das macht dich unglaubwürdig und eins kann ich dir sagen, mit dieser "Art" wirst du hier auf Dauer nicht glücklich :-P

@Topic

Ich habe GRAW das letzte WE auch endlich durchgespielt. (Die letzten Missionen waren zwar echt schweisstreibend und teilweise frustrierend schwer und das auf Mittel!, aber unterm Strich hat das Spiel wirklich mal wieder echt Spass gemacht! Vorallem war es eine Herrausforderung, die seines Gleichen sucht. Gerade in Hinblick auf die momentane Entwicklung Spiele einfacher, einsteigerfreundlicher und teilweise schon sinnlos leicht zu machen - ohne Hirn und Verstand einfach drauf los - Alles wird einem "vor die Füße gelegt". Davon bin ich kein Fan .... ;(

GRAW erfordert schon ein bisschen Hirn und Taktik. Rambo-Taktik wird hemmungslos bestraft und das ist auch gut so.

Die Optik ist trotz fehlenden AA imo sehr gut und vorallem glaubwürdig. Sehr viele Details und sehr viel zerstörbar. Also das Spiel kann ich keineswegs als schlecht betiteln. Kein Titel ist perfekt aber GRAW macht sehr viel richtig und es gibt nur wenig Kritikpunkte.
Kann ich in beiden Punkten nur zustimmen ;)

Ich bin sicher, dass an der GR-Reihe weiter und in Zukunft auch besser gearbeitet wird. Die Möglichkeiten, die der PC gegenüber den Konsolen bietet sind halt nur besser und gekonnter umzusetzen!

dargo
2006-05-21, 11:26:11
Ich habe mir jetzt nicht alle 38 Seiten durchgelesen, also sorry falls es schon da war. Hat jemand schon ausprobiert die Nacheffekte auszumachen?
Ich finde, ohne diesen Gelbstrich sieht GRAW besser aus. Hier paar Screens (1280x1024 8xAF, Schatten aus weil ich sie grauenhaft finde):

http://img406.imageshack.us/img406/2832/graw20060521111456431ne.jpg
http://img364.imageshack.us/img364/4376/graw20060521111549592ln.jpg
http://img364.imageshack.us/img364/8316/graw20060521111625542bq.jpg

Gast
2006-05-21, 11:40:15
Ich habe ein paar Probleme mit der Steuerung. Wenn ich ins Ghost Menü wechsel (Bewegen/Angreifen...) kann ich dort nicht mit dem Mausrad zwischen den Befehlen scrollen, mit den Pfeiltasten geht auch nichts. Ich kann folglich keinen anderen Befehl außer Bewegen ausführen, weil der ja standardmäßig selektiert ist, wenn man das Ghost Menü aufruft. Die Drohne kann ich auch nicht steuern, die ist ja Standardmäßig auf B gelegt. Aber ich kann sie einfach nicht auswählen. Das Problem mit der Steuerung hatte ich auch schon in der Demo :(

}{0d3n}{0lg3r
2006-05-21, 11:51:34
dargo[/POST]']Ich habe mir jetzt nicht alle 38 Seiten durchgelesen, also sorry falls es schon da war. Hat jemand schon ausprobiert die Nacheffekte auszumachen?
Ich finde, ohne diesen Gelbstrich sieht GRAW besser aus. Hier paar Screens (1280x1024 8xAF, Schatten aus weil ich sie grauenhaft finde):

Es ist ja nicht nur dieser Gelbstich sondern auch das "weiche" Licht. Das gefällt mir echt gut. Die Farbgebung passt imo auch durch dieses Gelb irgendwie in das Setting Mexico-City bei brütender Hitze. Hab das mit den Nacheffekten ausschalten auch schon probiert gehabt, aber mit Nacheffekt gefällt es mir besser ;)

Ich bin sicher, dass an der GR-Reihe weiter und in Zukunft auch besser gearbeitet wird. Die Möglichkeiten, die der PC gegenüber den Konsolen bietet sind halt nur besser und gekonnter umzusetzen!

So siehts aus. Mal sehen, was Windows Vista mit dem neuen Grafiksystem uns da beschert =)

MfG

Snoopy69
2006-05-21, 11:55:59
Bevor ich das Ghost-Menü mit der mittleren Maustaste drücke,
kann ich zw. allen Teammitgliedern (Leute, Drohne oder Panzer) hin-und herscrollen.
Ist die Drohne dann rot unterlegt, mittlere Maustaste drücken, dann hat man die Befehle dafür.

Backet
2006-05-21, 13:03:28
Das Gelblicht gehört zum Mexico Hitze Flair. In einer späteren Mission , die morgens spielt, ist dieser Gelbstich nicht vorhanden und sieht genauso aus, wie die oberen Bilder!


BTW: Endlich sind taktische Karten erschienen!


http://awhq.myexp.de/include.php?path=content/news.php